PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Südkorea



user2345
25.09.2007, 08:06
Da ich dazu nichts gefunden habe, hier die koreanische Variante. :)

Edit: Allgemeiner gefasst bringt der Thread glaube ich mehr^^

Face Faith
25.09.2007, 18:45
Ich mag die Manhwa von da :ugly:
Ja...Abgesehen von guten koreanischen Filmen kenn' ich da eig auch nix, nur unsere gute Judith Park verbinde ich damit und Kimchi, was ihrer Meinung nach ja echt gut sein soll ^^

user2345
04.10.2007, 10:42
Ein paar Fragen:
Kennt jemand ein aktives Asienforum, dass auch Korea als Thema hat?
Was sollte man am besten studieren, um dort arbeiten zu können? :wiry:

imported_Haruhi
04.10.2007, 12:43
lalalalalala~~
I'M SO IN LOVE WITH KOREA

ich mag alles aus korea.....musik, filme, leute, kunst....einfach alles!!

@yasu: leider nein

user2345
04.10.2007, 14:08
Ja ich auch. Vor allem seit ich kürzlich auch die Musik weiter entdeckt habe. Ich würde mich nach dem Abitur nur zu gerne mal dort umschauen, damit ich auch sagen kann, dass ich keine verschleierte Ansicht davon habe :)

imported_Haruhi
04.10.2007, 15:25
oh ja, ich würd auch gern mal nach korea T_T
allein die ganzen leute da *schwärm*

user2345
04.10.2007, 15:34
Original von Haruhi
oh ja, ich würd auch gern mal nach korea T_T
allein die ganzen leute da *schwärm*
Kennst du welche oder meinst du ihr Aussehen? <33~

imported_Haruhi
04.10.2007, 15:55
haha...ich würd gern welche kennen, die in korea leben *dann hätt ich einen sehr guten grund dahin zu fliegen XD*
nene, mein schon ihr aussehen und die kultur XP

user2345
08.10.2007, 19:50
Ja^^ Mal sehen vielleicht mache ich einen Sprachkurs ^^

imported_Haruhi
08.10.2007, 20:38
cool!!!
das einzige, was ich kann ist das lesen XDD

Face Faith
11.10.2007, 17:37
@ Yasu:
Ich hab 'n Korea-Forum entdeckt, aber genaues weiß ich über das Forum nicht:
http://forum.meet-korea.de/forum
Wenn's nicht so das richtige ist, versuch ich gern, ein anderes zu finden ^_^

user2345
11.10.2007, 18:20
Das scheint gut zu sein, danke! x3

ApricotE
15.10.2007, 20:52
Südkorea ist toll... *_______*

Ich liebe KPop... :love1: Vor allem DBSK... :love1:
Und ich mag die Filme... XD

Ich guck auch fast immer den koreanischen Globalsender, alles englisch oder wenigsten engl. Untertitel...

Ich überlege die ganze Zeit mal koreanisch zu lernen... :ugly:
Aber ich bin zu faul...XD~

user2345
15.10.2007, 21:37
Original von Apricote
Ich guck auch fast immer den koreanischen Globalsender, alles englisch oder wenigsten engl. Untertitel...
Wie kann man den denn empfangen? Nur mit Satellit oder? ._.



Ich überlege die ganze Zeit mal koreanisch zu lernen... :ugly:
Aber ich bin zu faul...XD~
Ich fang gerade an^^
Die Hangeul lernt man ja recht schnell - aber ich habe ein wenig Angst wegen den völlig neuen Worten, die man sich nirgendwo herleiten kann! Ist halt ganz fremd. Zum Glück ist mein Lehrer ziemlich nett xD ich bin übrigens auch eher eine der Faulen :ugly:

imported_Haruhi
16.10.2007, 15:23
^wo lernst du das denn?
ich hab ja auch hangul gelernt *dank internet XDD*
bist du in nem sprachkurs oder so...?

user2345
16.10.2007, 15:30
Nein ich habe dank einer koreanischen Bekannten von mir , die ich zu fragen so klug war, jetzt bei einem Student Einzelunterricht. der hat das auch schon öfter gemacht und so. Kostet zum Glück auch nicht soo viel *happy* XD

Cool^^ Hangeul muss ich auch gerade lernen! Kennst du vielleicht eine Seite mit Spielen oder so? <3

Edit: Das find ich gut zum Lernen *-* ~klick (http://www.aeriagloris.com/LearnKorean/index.html)

AyanamiChan
02.12.2007, 18:54
ich bin ne koreanerin! xD
ich finde korea verdammt geil!!^^

Kikuni
04.12.2007, 13:58
lol~

bin leidar (?) au sooo ziemlisch korean-fanatisch!xP
werd au mit meiner ma next year nach Seoul fliegn un ne 'city-tour' machn,
also ordentlisch shoppn, neh?x'D
hab misch au schon relativ gut vorbereitet: hab mir bücher un reiseführer gekauft, außerdem au so ne sprachlern-bücher....
zwar sin sie alle auf english, abgesehn vom einem buch, aba das macht mir eigtl nischts aus! ;)
~is ja nisch so, dass isch kain wort versteh! lol~

...joah, bring mir au wie gesagt au selbst koreanisch bei, un ja...ganz lutisch! :engel:

user2345
04.12.2007, 23:10
Ja, hinfliegen würde ich auch gerne einmal, wenn ich schon die Sprache lerne. Ich werde mich mal umschauen, ob es da etwas Günstiges gibt^^

Es ist auch immer wieder lustig zu sehen, wie sehr(z.B.bei Büchern) der Fokus auf anderen asiatischen Ländern liegt ° °

AyanamiChan
08.12.2007, 19:36
einmal dahin zu fliegen ist sehr seh teuer ;(
@Apricote:hab dich in icq drinne^^

imported_Haruhi
17.12.2007, 19:51
oh cool XD
ich bin "nur" chinesin
XDDD
bring mir auch koreanisch bei XD

user2345
17.12.2007, 21:39
Ist doch auch toll XD
Schade, dass man hier keine Hangeul (und auch japanische Schriftzeichen) schreiben kann!

ApricotE
22.01.2008, 16:48
Ich will auch mal nach Korea...!!!!!!!!!!! :ugly:


Original von Yasu

Original von Apricote
Ich guck auch fast immer den koreanischen Globalsender, alles englisch oder wenigsten engl. Untertitel...
Wie kann man den denn empfangen? Nur mit Satellit oder? ._.
Jap, über Satelit. Aber... online kann man auch gucken, oder? Weiß grad aber nicht wie. Aber ich kenne eine, die guckt glaube immer über Internet... @.@


Ich fang gerade an^^
Die Hangeul lernt man ja recht schnell - aber ich habe ein wenig Angst wegen den völlig neuen Worten, die man sich nirgendwo herleiten kann! Ist halt ganz fremd. Zum Glück ist mein Lehrer ziemlich nett xD ich bin übrigens auch eher eine der Faulen :ugly:

Sooooo... ich kann ja jetzt schon die Zeichen lesen...:hrhr: *stolzist*
Und 16 Koreanischlektionen hab ich schon gemacht... Aber das ist nicht genug... dumm, dass es hier keine Sprachkurse gibt... Q.Q


Original von AyanamiChan
@Apricote:hab dich in icq drinne^^
Ja, weiß ich...XD

user2345
13.02.2008, 14:59
Original von Apricote
Sooooo... ich kann ja jetzt schon die Zeichen lesen...:hrhr: *stolzist*
Und 16 Koreanischlektionen hab ich schon gemacht... Aber das ist nicht genug... dumm, dass es hier keine Sprachkurse gibt... Q.Q


Geuleyo? Gongbuneuntae museun chaegeul iyonghaeyo?^^

Ja, bei uns an der VHS gibts auch keine Koreanisch-Sprachkurse ._.

ApricotE
15.02.2008, 18:21
Original von Yasu
Geuleyo? Gongbuneuntae museun chaegeul iyonghaeyo?^^

Ok, ich hab davon nix verstanden...:hrhr:
Plz übersetzen für babos wie mich...:hrhr:

user2345
15.02.2008, 20:22
Original von Apricote

Original von Yasu
Geuleyo? Gongbuneuntae museun chaegeul iyonghaeyo?^^

Ok, ich hab davon nix verstanden...:hrhr:
Plz übersetzen für babos wie mich...:hrhr:
Ist auch ein bisschen blöd, so ohne Hangeul, da erkennt man die Suffixe irgendwie schwerer :ugly:"

Wirklich? Was für ein Buch benutzt du beim Lernen?

ApricotE
16.02.2008, 10:13
Original von Yasu
Ist auch ein bisschen blöd, so ohne Hangeul, da erkennt man die Suffixe irgendwie schwerer :ugly:"
Man, wieso kann mir hier keine jap. und kor. Zeichen verwenden...-.-


Wirklich? Was für ein Buch benutzt du beim Lernen?
Ist kein Buch... also, in einem anderen Forum (besser gesagt ein TVXQ Forum XD), da gibt es Eine, die echt gut koreanisch kann, sie übersetzt uns oft ganze Texte und so. Sie selbst hat sich so'n... Basic-Kurs gekauft, aber das ist mit... also mit nachsprechen und so, das hat sie uns dann hochgeladen. Da trainiert man eher Aussprache und nützliche Allgemeinsachen, um halbwegs in Korea auszukommen. So ist es aber schwerer, weil man manchmal Sachen anderes hört, als sie wirklich sind...XD Noch ein Nachteil ist, dass es Englisch ist XD Aber der Sprecher spricht ziemlich langsam und man versteht ihn auch mit normalen Schulenglisch^^

Babylicious
11.03.2008, 16:35
Original von Haruhi
oh cool XD
ich bin "nur" chinesin
XDDD
bring mir auch koreanisch bei XD

ich will auch koreanisch lerne..x)

ApricotE
14.03.2008, 20:29
Original von Babylicious
ich will auch koreanisch lerne..x)

Dann tu's doch...:hrhr: Ich lern auch... es stockt aber ein bisschen... :ugly:"

user2345
01.04.2008, 00:40
Die Seite (http://bonewso.net/koreangrammar/tiki-index.php?page=Korean%20Grammar%20Database) ist wahnsinnig hilfreich zum Übersetzen *___*

und natürlich diese hier (http://endic.naver.com/) xD

Kysatohe
06.04.2008, 20:00
Ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf die Sprache: ist koreanisch eigentlich schwerer als japanisch oder anders rum?

Ich frage, weil ein Manhwa abgesetzt wurde hier in Deutschland und ich wohl bald Import beziehen werde, weshalb ich dachte, dass ich vielleicht auch mit koreanisch anfangen könnte, wenn wir schon einmal dabei sind.

m43th
07.04.2008, 14:06
Ich sag nur : STARCRAFT ^^

Zergrush KKKKKKKK :D

das soll da ja ein Nationalsport oder so sein...

Anm. Starcraft ist ein Strategiespiel (mit extrem hässlicher Grafik) und taktisch Anspruchsvoll, und wir von den Koreanern extrem betrieben, gibt glaub ich einen eigenen Sender der nur so was überträgt...

user2345
07.04.2008, 21:49
Original von Kysatohe
Ich hätte da einmal eine Frage in Bezug auf die Sprache: ist koreanisch eigentlich schwerer als japanisch oder anders rum?

Ich frage, weil ein Manhwa abgesetzt wurde hier in Deutschland und ich wohl bald Import beziehen werde, weshalb ich dachte, dass ich vielleicht auch mit koreanisch anfangen könnte, wenn wir schon einmal dabei sind.
Also ich finde Koreanisch anfangs leichter, weil man eigentlich sofort alles lesen kann (Hanja werden fast gar nicht mehr verwendet) - allerdings ist die Grammatik etwas schwerer als im Japanischen; auch wenn es dasselbe System, also SOV mit Partikeln als Satzmarker, ist.

Schlecht und recht übersetzen kann man schon sehr früh - im Gegensatz zum Japanischen, weil man sich da ja auch mit den Nachschlagewerken viel schwerer tut meiner Meinung nach T_T"

Kysatohe
08.04.2008, 20:11
Hm ja, danke für deine Antwort.

Ich glaube, das könnte sogar jemand wie ich schaffen XD... ähm ja. Nein, aber so ansich werde ich mich demnächst einmal um einen Kurs kümmern.

ApricotE
12.04.2008, 17:01
Neiiiin! Wieso leb ich in 'nem Dorf!! >___< Hier gibt's nirgendwo Sprachkurse für Koreanisch... Q.Q


Original von m43th
Ich sag nur : STARCRAFT ^^

Zergrush KKKKKKKK :D

das soll da ja ein Nationalsport oder so sein...

Anm. Starcraft ist ein Strategiespiel (mit extrem hässlicher Grafik) und taktisch Anspruchsvoll, und wir von den Koreanern extrem betrieben, gibt glaub ich einen eigenen Sender der nur so was überträgt...

Aaargh... ich mag Gamez nicht so und das ist das einzige, was mich an Südkorea so sehr nervt XD Wenn ich schon Zeit hab TV zu gucken und meinen geliebten koreanischen Sender Arirang TV einschalt und dann wieder mal diese Sendungen kommen, wo sie nur über Games gerichten, schalt ich gleich weg... :ugly: Und dann gibt's auch noch DREI verschieden davon, eins da reden sie über diese obersüchtigen, verpickelten Progamer, das andere ist allgemein über Games und der zeigt die ganzen Battle-Wettbewerbe und so... das ist so laaaangweilig... :ugly:

Starcraft... wird da auch sehr oft gezeigt und ich muss sagen, dass die Grafik so schlecht ist, dass ich mich nicht mal wenigstens angehört hab, was das Thema da ist... Trotzdem:
HANGUK HWAITING!!!!!!! :uglydance:

Kysatohe
12.04.2008, 18:39
Original von Apricote
Neiiiin! Wieso leb ich in 'nem Dorf!! >___< Hier gibt's nirgendwo Sprachkurse für Koreanisch... Q.Q

Mache doch einen Fernkurs... würde ich jetzt zumindest in Erwägung ziehen, da ich selbstverständlich im Nirgendwo wohne.

imported_Yooki-chan
13.04.2008, 21:47
ich studiere koreanistik ö.öv strike~ *in deckung geh*
war aber selbst noch nie in korea (auch wenn mein lehrer aus unerfindlichen gründen denkt, dass ich schonmal da war >_>) will aber unbedingt mal dorthin. nur weil ich momentan noch nicht soweit bin (morgen fängt mein 2. semester an) wirds wohl noch ne weile dauern >_<

ich muss sagen, ich find koreanisch einfacher als japanisch ö_ö wir haben in japanisch zurzeit adjektive und ich find die so ätzend >_<
vll liegts aber auch nur daran, dass ich koreanisch lieber mag als japanisch? ö_ö
aber im grunde genommen sind japanisch und koreanisch ja fast gleich es gibt sogar wörter die sich gleich/ähnlich anhören >__>

ich liiieebe übrigens K-Drama *nur mal so sagen wollt* und K-Pop natürlich :3

user2345
14.04.2008, 18:47
Was machst du dann später mit der Qualifikation? *neugierig* öö

Ich habe übers Wochenende einige koreanische Filme angeschaut und war deshalb beim Unterricht heute viel motivierter als sonst XD

imported_Yooki-chan
14.04.2008, 20:11
*hust*röchel* ich werde koreaner! ö.öv
ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich am ende meines abis keine ahnung hatte, was ich sonst machen sollte u_u" ich wusste nicht einmal, in welche richtung ich gehen möchte >_> (also von wegen beruf und so) und naja, weil es halt nicht auf einen bestimmten beruf hinausläuft, dachte ich es wäre das beste, da zu der zeit eh mein korea-fanatismus anfing (und ich mit meinem durchschnitt wohl auch nicht viel andere möglichkeiten hatte >_<") aber ich muss sagen, bis jetzt bereuhe ich es nicht. und ich wünscht mir mal später in korea arbieten zu können oder so. aber wie gesagt, hab mir da bisher noch nicht so gedanken gemacht. u__u"

echt? welche hast du denn gesehen? :3

Azn_cutie
20.04.2008, 15:53
aii toll das ihr alle südkorea mögt *-* <3
ich komm aus südkorea ^^
nur hab mal ne frage : was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
nur so ne frage ^^
ich mag südkorea yah weil es mein heimatsland ist udn es da alle sgibt was mien herz begehrt : tole kleider und gutaussehende typn
xD
:D :D :D :D :D

ach noch was :
wenn ihr unbedingt koreanisch lernen wollt dann kann ich euch helfen ^^
nur ihr müsst mir eben sagen was genau ihr wissen wollt ansonsten geht das eben nicht ^^" aber wenn ich euch dann etwas beibringe dann wird es wahrschenlcih jugendsprache sein weil ich denke nicht dass ihr euch nur mit erwachsenen unterhaltet und somit immer höflich redet oder ? ö_Ö

imported_Elektra
20.04.2008, 19:26
Original von Azn_cutie
was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
Leider war ich noch nie dort und das (schnulzige) Koreabild, das durch diverse Serien und Filme hier vermittelt wird, ist ja alles andere als realistisch.
Aber wenn mich jemand (wie jetzt) fragt, was ich an Korea mag: Die Sprache. Sie hat einen sehr schönen Klang und vereint akkustisch praktisch japanisch und chinesisch, so dass ich die negativen Aspekte beider Sprachen vergessen kann. Zudem muss man die Schrift einfach lieben - ein Alphabet. XD *Fähnchen schwenk* Gäbe es sowas im Chinesischen auch, würde es die ganze Sache sehr vereinfachen.

ApricotE
15.05.2008, 16:44
Original von Azn_cutie
aii toll das ihr alle südkorea mögt *-* <3
ich komm aus südkorea ^^
nur hab mal ne frage : was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?

Südkorea ist toll...*-* Hm... aber warum?! Also... die Musik auf jedenfall, sowohl diese alte aus den historischen Filmen... (ok, nicht unbedingt diese traurigen Gedichte, die da vorgesungen werden und so XD) als auch die neue, also KPop.
Dann die ganzen Filme und Serien XD
Und die Sprache klingt so toll <3~
Und die ganze Industrie und so, alles nicht zu extrem und nicht zu wenig, weiß nicht, ausgewogen? Asien ist außerdem allgemein toll^^
Koreaner sehen doch auch toll aus *-*
Aber das sich in Südkorea fast jeder 'ne Schönheitsoperation oder so hinter sich hat, um sich... z.B. da double eyelids zu machen, ist schon ziemlich krass...:hrhr:

Aber mich stören bloß diese... ProGamer XD Ich bin ja nicht so der Typ Zocker und so...:ugly:b
Ich bin jetzt auch nicht der Typ Manhwaleser, oder so... Ö.ö

Azn_cutie
18.05.2008, 18:45
yah koreaner sehen toll aus *-*
naja nicht jeder aber so die meisten normal aussehenden :D

die filme und dramas sind toll < 33. !!!!
und nicht zu vergessen die musik !!! und die natürlich die personen die (fast) jeder mag : die stars !!! :D :D

yah die machen da echt so viele schönheits OP´s o_O
naja wenns hilft :ugly: :D :D

ApricotE
01.09.2008, 19:29
Südkorea... man, das Land hat mich schon so weit gebracht, dass ich bei den olympischen Spielen nur für sie war XD
Platz 7, immerhin^^
13 Goldmedaillen ist 'ne super Leistung~

Hat ja auch was mit Südkorea zu tun:

ACHTUNG!!
Wollt ihr DBSK einmal live in Europa performen sehen? Dann macht bitte >>> HIER (http://img84.imageshack.us/my.php?image=tvxqex0.jpg) <<< mit
Das ist kein Fake, sondern DBSKs Leader Uknow Yunho selbst hat uns aufgefordert ihm zu zeigen wie viele wir sind!!
Bitte macht mit!!!!!!!!!!!!!!!! Bei Fragen --> schreibt mir einfach 'ne PN

Mero
02.09.2008, 12:52
lol, hab noch nie was von dennen gehört! Und ich glaub kaum, dass die wegen vllt 250 Fans nach Europa kommen! Und dann müssten die Fans ja noch dort hin fahren, wo die auftretten... Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird! Aber hey, die Hoffnung stirbt zuletzt^^

ApricotE
06.09.2008, 10:02
Sie sind auch als TVXQ (internationaler Name) und Tohoshinki (ihr jap. Name) bekannt. Wenn du dich für korean. Popmusik interessierst, müsstest du eigentlich schon mal was von denen gehört haben, da sie da sozusagen... die absoluten Kings sind (könte man sagen) XD Und in Japan... hm, da sind sie jetzt auch ganz bekannt... haben ja auch schon den bisherigen Rekord für... ausländ. Sänger in den Oricon Charts gebrochen... :wiry:

Also, zurzeit sind es ca. 201, die mitmachen... :hrhr: Nicht viel ich weiß XD
Aber mir und manchen anderen vielleicht auch, geht es auch darum, dass wir der Band zeigen, dass auch sie hier unterstützt werden und nicht nur in Asien + USA 'ne Fanbase besitzen. Ich glaub auch nicht wirklich dran, dass sie wegen ein paar 100 hierher kommen würden, aber man weiß ja nie XD (Sie waren ja schon mal in Deutschland, Tschechien und Frankreich um Fotos für'n Photobook zu schießen... :ugly:b )
Ach so, als treuer DBSK Fan fährt man in jedes europ. Land für ein Konzi... :rolling::hrhr:

Azn_cutie
06.09.2008, 16:50
ueberall schleichwerbung fuer dbsk machen yah yah XD
hahahhahaahha :lol:

DBSK ist qeil man !!

was du nicht alles weißt XD
:D

Mero
06.09.2008, 17:33
Original von Azn_cutie
ueberall schleichwerbung fuer dbsk machen yah yah XD
hahahhahaahha :lol:

DBSK ist qeil man !!

was du nicht alles weißt XD
:D
Bitte achte auf das, was du schreibst! Der Post ist nicht sehr diskussionsfördernd und grenzt an Spam! Danke ;)

ApricotE
13.11.2008, 16:46
Ich hab heute irgendwo gelesen, dass eine Koreanisch-deutsche Filmproduktion laufen wird oder gelaufen ist (kann mich nicht mehr genau erinnern, weil ich den Text nur überflogen hab) und das soll dann beim Bayrischen Rundfunk laufen!
Ich muss sagen... mist, ich hab den Sender schon vor so langer Zeit vom Receiver gelöscht :hrhr:

----------
Ja, das Projekt ist beendet und wir waren am Ende: 414

Schade, dass nicht wirklich ALLE DBSK Fans mitgemacht haben, hat man gemerkt, da aus Frankreich bloß 31 Briefe kamen, obwohl damals beim Photoshooting in Paris schon alleine mehr als 60 am Flughafen gewartet haben... :ugly:
Aber na ja, daran kann man ja nix ändern~

Hier mal 'ne Liste woher die Teilnehmer denn kamen (ist aber unvollständig, da nicht manchmal mehrere sich zusammen angemeldet haben, und da war unklar ob diese aus dem gleichen Land kamen...)

Germany 100 (Yeah :hrhr: )
Spain 71
France 31
England 18
Sweden 13
Ukraine 9
Finland 6
Iceland 5
Denmark 5
Poland 12
Italy 5
Portugal 4
Lithuania 4
Greece 3
Hungary 3
Norway 3
Belarus 2
Netherlands 7
Belgium 4
Austria 2
Slovenia 5
Croatia 1
Russia 1
Czech Republic 3
Romenia 5
Turkey 1
Switzerland 1

(Man sieht eindeutig, dass da nicht alle mitgemacht haben XD Bei Österreich weiß ich ja z.B., dass es mehr sind...)

Ich hoffe mein Brief kommt heil in Südkorea an~ Die Briefmarke für 'nen einfachen Brief hat 1,70 € gekostet, hätte eigentlich gedacht das wäre teurer.
Mein erster Brief nach Südkorea~
Ich glaub ich sollte mir 'ne korean. Brieffreundin suchen, dann kommt es zu mehr Briefen dahin XD
Ok, aber ich sollte erst mal anständig Koreanisch lernen...

Filmfreak
19.12.2008, 18:10
Original von Elektra

Original von Azn_cutie
was mögt ihr an korea denn so sehr ich mein wart ihr da schon oder wie ?
Leider war ich noch nie dort und das (schnulzige) Koreabild, das durch diverse Serien und Filme hier vermittelt wird, ist ja alles andere als realistisch.
Aber wenn mich jemand (wie jetzt) fragt, was ich an Korea mag: Die Sprache. Sie hat einen sehr schönen Klang und vereint akkustisch praktisch japanisch und chinesisch, so dass ich die negativen Aspekte beider Sprachen vergessen kann. Zudem muss man die Schrift einfach lieben - ein Alphabet. XD *Fähnchen schwenk* Gäbe es sowas im Chinesischen auch, würde es die ganze Sache sehr vereinfachen.

Bei mir war es auch gleich die Sprache und natürlich die Schrift, wie schon bei Japan. Und auch hier gibt es wieder eine Gemeinsamkeit: Die Frauen sprechen es so schön und ich träume da jedesmal vor mich hin, wenn eine Frau anfängt koreanisch zu sprechen. Selbst wenn sie beleidigend wird, es klingt alles wie Musik in meinen Ohren. Die Männer jedoch, sprechen alles so hart aus.... Die Begeisterung für Südkorea kam erst Jahre nach Japan auf, aber hat sich genauso in mein Hirn gebrannt und somit verewigt :)

ApricotE
26.12.2008, 18:53
Ich hab schon lange keine richtigen koreanischen Serien mehr gesehen... Ich guck zwar schon noch was, aber nicht mehr so richtig wie zu der Zeit, als ich solche KDramen als Kleinkind geguckt hab... Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll... :ugly:"""
Jedenfalls kenn ich alle neuen Sachen überhaupt nicht mehr... Aber die Klassiker kenn ich auch nicht alle... Und an die Titel der KDramen, die ich damals geguckt hab, erinnere ich mich fast gar nicht mehr... Nur „Winter Sonata“... lol... :ugly:
Der Darsteller, der mir immer am meisten im Gedächtnis blieb, ist Bae Yong Jun (aus Winter Sonata) XD Ich sollte mir mal „April Snow“ und „The Legend“ ansehen...
Ich seh wegen Arirang TV nur noch historische Sachen. Als Kind mochte ich nur historische Serien aus Hong Kong (diese ganzen Kung Fu Sachen), die aus China (die Geschichten um den König) mochte ich nicht so XD Und von Korea hab ich immer nur diese "Echtzeit"- Filme geguckt, aber eines Tages hab ich das erste Mal was gesehen, was glaube aus der Joseon Dynastie war, übersetzt heißt die Serie glaube „Jewel in Palace“... man, wie hab ich das geliebt... Lee Young Ae ist auch so hübsch^^ Eine echte natural beauty halt, nicht so jemand, der sich wie viele andere koreanische Stars unters Messer gelegt hat... Mir fallen gar nicht so viele natürliche Schönheiten ein... Vielleicht noch Kim Tae Hee (ui, von der hab ich letztens diesen einen Film gesehen... Irgendwas mit Schattenkrieger... war aber irgendwie total krank XD) und Jun Ji Hyun (Ich müsste mir mal My Sassy Girl ansehen... Das ist doch ein Klassiker).
Zurück zu historischen Filmen... Ja, die find ich jetzt toll XD Ich hab aber noch nicht viel davon geguckt: Jewel in Palace, Dr. Heo Jun, King‘s Woman (ob ich mir mal King‘s Man auch ansehen soll? Jun Ki~ XD), Great Ambitions und zurzeit kommt auf Arirang TV Jang Gil San~ Ich hoffe die sind bei Arirang TV bald mal mit den Wiederholungen von Francesca fertig... Will mal wieder ‘ne Echtzeit Serie gucken... Doof ist, dass Drama Theater zurzeit pausiert... Diese 1 Std - Filme waren manchmal ziemlich gut~
Was ich auf jedenfalls gucken werde, wenn es rauskommt:
Heaven‘s Postman (so ist glaube die Übersetzung), eine Kooproduktion zwischen Südkorea-Japan & Dating on Earth (kauf ich mir dann, auch wenn es auf einer Repackage Version des Albums drauf ist...), hab da bei beiden Filmen bestimmte Gründe *hehe*
Ach so, es soll auch eine Kooproduktion zwischen Südkorea und Deutschland für ‚nen Film geben, der irgendwann auf dem bayr. Sender (den ich längst runtergelöscht hab XD) geben... Kann mich aber nicht mehr erinnern wie er heißt, wer mitmacht, wann... etc. :ugly:
Jap. Filme/Serien hab ich noch gar keine gesehen, aber ich werde mir vielleicht das bald erscheinende Subaru ansehen~ (aus den gleichen Gründen wie oben XD)

Mist... zu viel geschrieben?! :ugly:

Azn_cutie
01.05.2010, 16:15
hier war aber shcon länger nichts los xD
na dann fang ich einfach mal eine diskussion an :D
welche dramas schaut ihr zurzeit ? und was ist eure lieblingsband
bzw. sänger aber wohl eher bands , denn zur zeit kommn ja neue bands raus wie die tägliche zeitung ^^
die meisten kennt man hier wahrschienlich gar nich ^^

Hisae-chan
11.08.2010, 14:06
Also, zurzeit schaue ich mir keine koreanischen Serien an (aus zeitlichen Gründen). Aber auf die Musik verzichte ich nicht. HiHi. :D
Meine Lieblingsband ist im Moment D-NA (Dae Guk Nam Ah bzw. The Boss). Habe ganz zufällig eine Performance von ihnen gesehen und war ganz hin und weg. Vllt. kennt sie ja jemand? (Sie hatten ihr Debüt im März 2010). Ich finde die Jungs einfach Klasse. Sind sowohl gesanglich als auch tänzerisch sehr gut *__* und natürlich sehen sie auch gut aus *lach*.


Oooh je, das stimmt, dass im Moment einfach zu viele Bands ihr Debüt feiern. Ich sehe da gar nicht mehr durch xD. Habe auch letztens gelesen, dass es eine Band mit 21(!!!) Mitgliedern geben wird. :ugly: Mal sehen wie lange ich brauche, um mir ihre Namen einzuprägen und die Gesichter unterscheiden zu können.

ApricotE
11.08.2010, 18:40
Ja an Dramas... zur Zeit noch nichts, aber demnächst wird viel auf mich zu kommen... hab auf jedenfall SKK Scanda & Paradise Ranch/Meadow auf meiner Liste^^ Und dann hab ich mit dem Gedanken gespielt vielleicht noch Playful/Mischievous Kiss und Goong zu gucken...


Meine Lieblingsband ist und bleibt DBSK und selbst die derzeitige Krise erschüttert meine Treue nicht! XD


@ Hisae-chan:

D-NA kenn ich, mochte ihre Songs aus dem Debut Minialbum nicht wirklich, besser gesagt mich haben sie nicht wirklich angesprochen, deshalb hab ich shcnell mein Interesse an ihnen verloren. Aber ihr neustes Minialbum (hieß es Awake??) find ich dagegen richtig gut^^
Der eine Typ aus der Gruppe, Karan (ist der das zufällig auf deinem Ava?) ist mir erst so richtig aufgefallen, als ich über ihn las, dass er einfach nur ein Ober-Yunho-Fanboy ist. XD Oh man, wie süß^^
Sag mal, hab erst vor kurzem mitbekommen, dass D-NA sich auch The Boss nennen. :ugly: War das schon seit ihrem Debut so oder haben die sich den Namen erst vor Kurzem gegeben?


Lol, was die ganzen Debuts von neuen KPop Bands angeht... 'ne Band mit 21 Leuten... 'ne Band mit lauter minderjährigen Mädchen... (war die Jüngste da 10?!)... und es debütieren neuerdings eh ständig haufenweise Gruppen.
Und vor allem die girl groups verfolgen jetzt fast alle dieses "sexy concept" und die Musik ist einfach nur noch voller autotune...
Also, ich find da kann man manchmal nur noch den Kopf schütteln. :ugly:

Hisae-chan
11.08.2010, 21:22
Goong kann ich dir nur empfehlen! Klasse Drama! ;)

Zu D-NA:
Der Typ auf meinem Ava, ja, das ist Karam <333. Oh je, bin gerade wieder in einer Fangirliephase :ugly: Ich fand das so zum Knuddeln als er meinte, dass er sein Leben wegen Yunho geändert hat. Das muss Verehrung sein. :love1:

Ehrlich gesagt mochte ich den Debütsong auch nicht. Das war mir alles zu süß und zu viel Prince Charming xD. Aber "Stumble Stumble" riss mich völlig vom Hocker und auch die Performance vom neuen Song "No One...Anyone" war unglaublich toll.

Zum Namen: hm, da bin ich mir auch nicht sicher :wiry: Dae Guk Nam Ah (D-NA) heißt ja übersetzt "The Boys Of Super Space" --> abgekürzt The B.O.S.S.
Ich glaube, das war schon immer so.


Ich finde das mit den neuen Bands sowas von schrecklich, vor allem wie du schon nanntest die ganzen "sexy" Girlgroups. Da kann ich dir nur zustimmen. und, warum werden die eigentlich immer jünger?! :roll: Ich finde es echt schlimm, dass manch 14-jährige versuchen sich ordentlich auf High-Heels zu bewegen, tanzen und auf sexy tun.

ApricotE
13.08.2010, 10:46
Ja, Goong sollte man ja geguckt haben und ich nehm's mir wohl demnächst vor. *kurz nachguck*
OMG... das hat ja 24 Eps... (seh grad, da gibt's ja noch ein spin off) mit meinem lahmen I-net sitz ich dann ja ewig dran. XD Ich kann mir schon vorstellen, dass ich's sicher so toll finden werde, dass ich nicht will, dass es endet, aber... ja, jetzt gerade bin ich etwas verunsichert. XD

Auf dem Ava hat er bisschen Ähnlichkeit mit meinem JJ. <3
Mehr als Verehrung XD Ich würd gern wissen wie er reagiert, wenn er sein großes Idol mal trifft. XD Aber... nee, da fällt mir ein... er hat Yunho doch schon getroffen. :ugly: Aber er war so aufgeregt, dass er nix sagen konnte. So hab ich's noch ganz vage in Erinnerung. :wiry:

Oh man Karam, was machst du bloß, wenn du mal 'ne Freundin hast... XD

The Boys of Super Space?! Is nich wahr XDDDD Lol, die Band>namen von KPop Bands sind manchmal einfach nur urkomisch. XD
Ok, dann waren sie schon immer The BOSS... lol, für eine rookie Gruppe ein großer Name^^

Wenn die schon so früh anfangen... die versauen sich doch ihre ganze Kindheit und Jugend. Wenn man mit Japan vergleicht, da gibt's ja einige Bands, wo die member eigentlich noch Kinder sind und jetzt fängt Korea auch mit an?
Wenn die früh als trainees anfangen geht's noch grade so, aber gleich ins Rampenlicht... ob das gut geht?
Aber ich muss sagen, dass ich den Song Game von GP Basic ganz gut find. Bloß das Gerappe von der Kleinen ist doch etwas... gewöhnungsbedürftig. :ugly:b

ayu_angel
30.04.2011, 22:42
Gut misch ich mich auch mal ein *lol*

Also was gefällt mir an Korea...genau, die schöne sprache die ich vor 3 jahren noch GRÄSSLICH fand, die Musik die ich vor drei Jahren nicht ausstehen konnte und das aussehen vieler Männlicher wie weiblicher bewohner die ich vor drei jahren alle potthässlich fand xD

Die erste gruppe mit der ich in Kontakt kam waren DBSK... jap jap die "arroganten lackaffen"(ne apri xDD) das hat für nen schaden meinerseits gesorgt nämlich "Koreanische musik is doof, typen hässlich und sprache seltsam" xD
Nun hat sich einiges geändern nur nicht das, was ich anfangs über die 5 dachte, ich mag sie immernoch net *rofl*
Aber dann kamen Big Bang und es war vorbei *lol* Korea hatte mich in seinen Fängen, zwar hab ich mich nur langsam rangetastet aber man kennt das ja...kommt eins kommt das nächste und ehe man sich versieht ist man mittendrin.
Ich hab mich FAST komplett vom J Pop abgewendet und höre nun überwiegend KPop auch wenn diese Szene allgemein echt nervenaufreibend ist , einen grau werden lässt, unmengen an geld kostet und zusätzlich jede menge speicherkapazität meines hirns fordert bei den ganzen neuen gruppen die jedes und jedes jahr aufs neue debutieren.
Dennoch will ich es nicht missen.
Ich hab viele Gruppen die ich mag aber eigtl nicht so viele die ich liebe *lol*
Also Big Bang is klar (auch wenn wir mom auf kreigsfuss stehen aber wisst ja, ne bezoehung ohne streit is keine beziehung xDD) After School und Nine Muses.
Ganz gross im Kommen ist bei mir B1A4 und auch RaNia^^
4Minute, Dalmatian, D-NA, 2PM, MBlaq, BEAST... ach es gibt so viele gruppen die ich mag und immer wieder hier und da verfolge, ist einfach ein muss *lol*
Abwarten wir haben erst die Hälfte des jahres und noch kommen nen paar gruppen auf uns zu

Zu den dramen...ehrlich gesagt kann ich da nicht viel zu sagen da ich gerade mal eins gesehen habe und das war mit T.O.P von Big Bang, "I´m Sam" hiess es. War gahaaanz okay auch wenn mich der lehrer aufgeregt hat weil er EWIG für nen satz gebraucht hat xD
War eben nen typisches schuldrama aber..ok, war schön ich hab geheult und das ende fand ich auch schön.
Dann gabs noch den film nineteen den ich mri angesehen habe der mich GEFESSELT hat.
Der Film war toll *schwärm* kann ich nur jedem wärmstens empfehlen.
Tja, ansonsten bleib ich doch lieber meinen J Dramen treu, weiss nicht die sind für mich viel lustiger und auch irwie ansehnlicher... die kor. sehen irwie so.. teils..billig aus xD Der Humor ist auch nicht immer SO prickelnd xD

Zur schattenseite von Korea... ist ja nicht alles nur toll...ich find es ist irwie für meinen geschmack ZU konservativ, das was im KPop schon abgeht reicht mir.
Wir leben nimmer im Mittelalter und ich finde das es dort schon fast frauen diskriminierend ist -.-

Und jap, The BOSS war schon immer The BOSS nur hat man es eben nicht SO dermassen promoted weil es immernur hiess D-NA^^

witzlos
01.05.2011, 07:52
Original von ayu_angel

Zur schattenseite von Korea... ist ja nicht alles nur toll...ich find es ist irwie für meinen geschmack ZU konservativ, das was im KPop schon abgeht reicht mir.
Wir leben nimmer im Mittelalter und ich finde das es dort schon fast frauen diskriminierend ist -.-


was ist frauen diskriminierend?
viele asiatische staaten haben zwar auch eine "gleichberechtigung", aber die ist nicht so ausgeprägt wie in deutschland. die frauen stehen halt immer noch etwas unter dem mann. aber muss ja nicht verkehrt sein XDD *spaß*

nja, konservativ sind die meisten asiatischen länder, wenn nicht sogar alle.^^

aber südkorea ist gegen nordkorea der himmel und das paradies zusammen^^

ayu_angel
01.05.2011, 17:00
Original von dizzy


aber südkorea ist gegen nordkorea der himmel und das paradies zusammen^^

DAS kann man ja nur unterschreiben, da bleibt einem ja nichts anderes ürbig *lol*

Stimmt schon das das auf die meisten asiatischen Länder zutrifft aber in Korea empfinde ich es schlimmer als z.B in Japan.
Das sind Sachen die werde ich wohl nie verstehen.
Ich meine ok, ein klein wenig diese Rollenverteilung kann auch was haben aber immerzu das ist uff... neheeee *lol* ist einfach nicht meins.

Fangen wir mal gahaaanz weit weg an , man siehe sich nur mal die Musikbranche in Korea an.
Während die Kerle sich die Shirts vom Leib reissen dürfen und einen wie abgerissen machen und niemand was sagt wird bei den Damen versucht zu zensieren WO es nur geht, Kleiderordnung, dieses ist zu kurz, das muss zu länger sein, die Choreo ist unangebracht, da hat man teils schon das Gefühl wenn man die Sprecher hört das es sich um ein Verbrechen handelt was man sofort unterbinden muss.
Mir ist bewusst das man auch auf die jüngeren Zuschauer eingeht aber dennoch hier immernur auf den weiblichen Künstlern rumhackt während es bei den Männern keine Menschenseele zu kümmern scheint...verstehe wer will *umfall*

imported_Masayuki
01.05.2011, 20:07
@ayu_angel

Mich würde vielmehr interessieren, wo Frauen im Alltag diskriminiert werden?
Mir wäre es neu, dass ausgerechnet in Süd Korea sowas existiert.

witzlos
02.05.2011, 17:02
Original von Masayuki
Mir wäre es neu, dass ausgerechnet in Süd Korea sowas existiert.

sowas existiert auch direkt vor deiner haustür XD
frauen werden in vielen DEUTSCHEN firmen noch immer schlechter bezahlt als männer.

und wie gesagt, in asien steht die frau oft noch nicht auf gleicher höhe mit dem mann. zwar ist das nicht so krass, aber man merkt es doch. auch in vielen koreanischen und oder japanischen filmen seiht man das immer mal wieder, das die frau nicht ganz soviel zu sagen hat.

gibt aber länder, in denen das schlimmer ist als in korea^^

witzlos
09.05.2011, 18:29
nochmal was zu nordkorea:

"kim jong-il looking at things"

http://kimjongillookingatthings.tumblr.com/

diese bilder, auf denen er sachen kontrolliert, werden regelmäßig veröffentlicht um zu zeigen das in nordkorea alles kontrolliert wird und alles normal ist^^ und diese internetseite sammelt die bilder^^

einfach nur herrlich XD

Misuki
17.05.2011, 21:05
OMG bei dem Klassenzimmer die Lehrerinnen X|D'
Ich kenn die Hanboks nur bei Beerdigungen die die anhaben xD
|D Ich finde es so bitter, dass der nichts bessers zu tun hat.
Viel Land in Nordkorea ist ungenutzt oder was genutzt wird kann nicht genutzt werden,weil kein Land mit denen anbandeln will |D
KA wie viele Leute sind dort in Armut == haben nichts zu essen.
Das Land ist so runter gekommen. Es fliehen täglich Leute ==
die sterben....,wenn sie erwischt werden == ...
Leute sterben in Arbeitslagern ( die es ja nicht geben soll, aber genug Leute von wissen und berichten) und er |D hat echt nichts besseres zu tun.
Ich finde das so bitter.

Misuki
23.05.2011, 16:58
Mir fiel gerade wieder etwas ein!
Ich :o weiß gar nicht, aber für Korea interessierte kann ich halt die Seiten mal empfehlen..:

Leuten aus Berlin kann ich halt nur immer wieder die koreanische Kulturbotschaft ans Herz legen , die mir so viel geholfen hat Zeitungen zu bekommen und vor allem o: möglichkeiten Filme auszuleihen, Austellungen zu sehen usw....hier die Seite zu: http://germany.korean-culture.org/welcome.do

http://www.korea.net/index.do<--- die Seite ist ziemlich berühmt und beliebt.

http://deu.mofat.go.kr/languages/eu/deu/main/index.jsp
Die Seite fand ich persönlich hilfreich


http://www.mcst.go.kr/english/index.jsp<--- sehr gut und übersichtlich

http://www.kocis.go.kr/en/web/kocis/kocis_greetings.asp<--- weniger hilfreich, aber vllt. findet ihr links auf der Seite die euch XD was sagen.


http://www.arirang.co.kr/index.asp<--- find ich cool kennen die meisten denke ich auch ^^


edit: Für Leute die sich für kor. Filme interessieren:

http://www.koreanfilm.or.kr/jsp/index.jsp

Ich finde es gut das man dort das Magazine ( was ich zu Hause stehen habe ) als PDF laden kann. Das Magazine ist sehr interessant.

Misuki
16.08.2011, 21:08
@Mikku

Wie ich schon meinte~ ich mags einfach nicht ^^~ zu sagen koreanisch klingt wie japanisch Oo , einfach weil ich sowas zu subjektiv finde.

Ich empfinde es gar nicht so. Japanisch fand ich immer cool als SPrache, aber koreanisch lern ich lieber und bin ich am lernen geblieben. Klar hab ich Gemeinsamkeiten entdeckt...aber ich kann doch nicht sagen das klingt so.

Ja, es stimmt es ist deine Meinung und von mir QQ es ist nicht nett, dass ich drüber Diskutiere , aber ich finde einfach durch die Geschichte kann man das so nicht sagen.


Oo Ich denke bzw. beidem englisch nehmen sich beide Länder nichts.
Keiner bekommt englisch besser oder schlechter hin, weder schreiben ( gemeint hier in Hangul und Katakana ) sie die übernommen englischen Wörter besser....oder sprechen sie besser aus.


BoA und Se7en z.B konnten aber nicht von Anfang an so sicher auf englisch singen, dass hat sich mit der Zeit erst ergeben. Z.B se7en höre ich auf englisch bei 'money can'T buy me love' gern. Wohin gegen ich ihn bei 'Girls' ihn grausig finde. Aber das ist halt immer so das man sich weiter entwickelt tut jeder chinesische Künstler und japanischer Künstler auch... ich denke keine der Länder nehmen sich was.


~Diskussion aus dem AMF wo sie nicht mehr zur Musik beitrug.

Mikku-chan
16.08.2011, 21:58
Nja,

gut ich versteh deine Meinung und weil es mich dann doch sehr interessiert hat, habe ich nachgeschaut.

Wenn man bei Wikipedia vergleicht und sich durch die ganzen Artikel durchkämpft wird da gesagt, dass Koreanisch und Japanisch zu der gleichen linguistischen Klassifikation gehören.

Koreanische Sprache (Hauptartikel):

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Sprache

-> wenn man dann da auf Linguistische Klassifikation geht, wird erstmal wie üblich alles schön erklärt und weiter unten steht dann:


Eine Minderheit von Forschern rechnet auch das Koreanische und Japanische zum Altaischen. Diese erweiterte Version des Altaischen nennt man Makro-Altaisch.

Hier wird dann nochmal drauf verwiesen auf die Gemeinsamkeit, die Forscher meinen entdeckt zu haben, trotz Unstimmigkeiten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altaisprachen#Koreanisch_und_Japanisch-Ryukyu

Am intressantesten ist der Abschnitt "Klassifikation" im Artikel "Koreanische Sprache"

Dort wird unter folgendem Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Koreanische_Sprache#Klassifikation

gesagt:


Historisch und auch heutzutage weiterhin im Gespräch ist die Annahme einer Verwandtschaft mit dem Japanischen, mit dem das Koreanische auffallende strukturelle Gemeinsamkeiten besitzt. So gibt es zahlreiche Formen, die in der Art ihrer Bildung und Funktion exakt übereinstimmen. Merkwürdig ist hierbei allerdings, dass im Wortschatz keine derartigen Übereinstimmungen vorhanden sind. Möglicherweise wird diese eventuelle Verwandtschaft aufgrund des schwierigen historischen Verhältnisses (nicht erst seit dem japanischen Imperialismus) zwischen den beiden Nationen nicht weiterverfolgt. Forscher jedoch, die sich mit dieser kniffligen Frage auseinandersetzen, haben noch keine plausible Antwort gefunden, die dieses Phänomen erklären könnte.


Eine Verwandtschaft mit dem Chinesischen kann ausgeschlossen werden, da das Koreanische keinerlei strukturelle Gemeinsamkeiten mit den sino-tibetischen Sprachen besitzt. Bei sinokoreanischen Wörtern handelt es sich um Lehnwörter, die aufgrund der engen kulturellen Beziehung zu China übernommen wurden, ohne dass zwischen den Sprachen der beiden Länder eine verwandtschaftliche Beziehung besteht.

Also wenn man die Forscher nimmt, wäre meine Anfangsthese nicht falsch, da ich ja den Eindruck hatte, es gäbe Ähnlichkeiten.

Was einem besser gefällt liegt dann einzig und allein im Ermessen des Betrachters.

Misuki
16.08.2011, 22:04
Wie gesagt xD jede Sprache hat die andere Beeinflusst.

Wie ich halt meinte die Geschichte hat Japan und Korea beeinflusst.

Ist halt so. Man kann nie sagen was von wem Abstammt.
Ist dafür zu lange her. Japanisch klingt ja auch nicht wie koreanisch oder koreanisch wie japanisch auch, wenn eine Verwandtschaft wohl Vorhanden ist.

Ich denke wir beide hatten nicht unrecht ;D

ApricotE
17.08.2011, 17:26
*nichts kapier und sich nur kurz einklink*

Ich find Japanisch und Koreanisch allein vom Klang gar nicht ähnlich, Chinesisch ist auch nochmal ganz anders.
Japanisch klingt für mich härter, abgehackter im Vergleich zum Koreanischen, das ich als welliger (weiß nicht, wie ich's umschreiben soll), liedhafter empfinde. Die Sprachmelodien sind total unterschiedlich. Und die Wörter untersützen das ganze. Aber Ähnlichkeiten fallen mir manchmal auf, da heißt's im Japanischen Yakusoku und im Koreanischen Yaksok (hier klingt's im Koreanischen für mich einzeln abgehackt, aber im zusammenhängenden Satz wird's eh wieder melodisch).

Mikku-chan
17.08.2011, 18:40
Im Grunde meinte ich ja, dass nur einzelne Wörter gleich klingen.

Dadurch das das alles so wellig klingt aber dennoch einige Wörter fast welchen aus dem Japanischen ähneln aber sonst nichts mit ein ander zu tun haben, kam ich ja zu meiner Aussage.

Und das ich es wie Englisch empfinde liegt dadran, dass ja auch Englisch eher melodischer und welliger klingt als andere sprachen. (besonders, wenn man das amerik. Englisch nimmt und nicht das englisch in großbritanien)

Also nochmal:

durch dieses melodische und wellige erinnert es an englisch und dadurch das manche wörter sich fast anhören wie japanische sage ich, dass sich für mich koreaniscch anhört wie englisch und japanisch miteinander vermischt (aber natürlich verändert)

japanisch find ich auch klarer akzentuiert als koreanisch.

hab mein statement abgeben, man muss ja nicht mit mir die meinung teilen, deshalb verzichte ich ab jetzt weitestgehens auf diskussionen bezüglich dieses themas.

witzlos
19.12.2011, 14:53
Original von dizzy
nochmal was zu nordkorea:

"kim jong-il looking at things"

http://kimjongillookingatthings.tumblr.com/

diese bilder, auf denen er sachen kontrolliert, werden regelmäßig veröffentlicht um zu zeigen das in nordkorea alles kontrolliert wird und alles normal ist^^ und diese internetseite sammelt die bilder^^

einfach nur herrlich XD

Kim Jong-il ist tot (http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-dem-tod-von-kim-jong-il-wie-es-in-nordkorea-weitergeht-1.1238539)

ApricotE
19.12.2011, 16:21
Hatte heut in der früh davon erfahren. Irgendwie war ich total geschockt. Hat man ja gehört, dass er gesundheitlich echt angeschlagen war, aber das es dann mal passiert... kam ziemlich unerwartet. War heut morgen davon irgendwie total betroffen (war aber zu dem Zeitpunkt übersensibel, weil ich kurz vor 'ner mündlichen Prüfung war). Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Korea sich wieder vereint und das gerade Kim Jong Il das miterleben sollte.

R.I.P, Kim Jong Il.

witzlos
19.12.2011, 18:40
Original von Apricote
Hatte heut in der früh davon erfahren. Irgendwie war ich total geschockt. Hat man ja gehört, dass er gesundheitlich echt angeschlagen war, aber das es dann mal passiert... kam ziemlich unerwartet. War heut morgen davon irgendwie total betroffen (war aber zu dem Zeitpunkt übersensibel, weil ich kurz vor 'ner mündlichen Prüfung war). Irgendwie hatte ich immer gehofft, dass Korea sich wieder vereint und das gerade Kim Jong Il das miterleben sollte.

R.I.P, Kim Jong Il.

Du klingst ja bald so als wäre er ein guter Mensch gewesen :bigeek:
Er war ein Diktator, er hat jahrelang Menschen unterdrückt und Hinrichtungen etc. veranlasst. WEGEN ihm, seiner Familie und dem Militär geht es doch diesem Land so schlecht! Da gibt es von mir kein Ruhe in Frieden;)

Misuki
19.12.2011, 19:10
Ich bin eher beunruhigt wie es weiter geht.
Gerad wegen den Atomarenwaffen und Südkorea's Einstellung zu Nordkorea.
Außerdem weiß man nicht viel über seinen Nachfolger. Momentan klingt das alles gar nicht berauschend.
~-~ Paar meiner koreanischen Freunde sind beunruhigt. Dazu kommt das ja letztens die Aufstände in Südkorea waren, weil der Präsident mit der USA was eingewilligt hatte was ihnen nicht gefällt. ( Ich weiß nicht was das war hab das Thema nicht sonderlich verfolgt.)

Der jetztige südkoreanische Präsident wird auch 2MB genannt ~ Man sagt er habe nur ein Gehirn von 2MB |D naja alles weniger rosig. Mal schauen wie alles endet momentan ist alles so negativ. Ich hoffe einfach das es nicht zu starken Auseinandersetzungen kommt. Schon allein weil jemand den ich kenne sein Militärdienst zur Zeit ableistet.

ApricotE
23.12.2011, 15:02
Original von dizzy
Du klingst ja bald so als wäre er ein guter Mensch gewesen :bigeek:
Er war ein Diktator, er hat jahrelang Menschen unterdrückt und Hinrichtungen etc. veranlasst. WEGEN ihm, seiner Familie und dem Militär geht es doch diesem Land so schlecht! Da gibt es von mir kein Ruhe in Frieden;)

Es ist allgemein der Tod eines Menschen, und sowas macht mich immer traurig.
War an dem Tag auch echt sensibel drauf, aber so hatte ich da gefühlt.