PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Go - Allgemein



Seiten : [1] 2

Digga
25.08.2002, 21:36
Kennt jemand das japanische spiel go


edited by nano:
Threadthemen:

- Spielt ihr Go?
- Wo spielt ihr Go (bei euch im Umkreis)?
- Wie findet Go?
- Go und seine Regeln
- Go-Turniere
- Kennt ihr Hikaru no Go?
- usw.

Fusionierte Themen:

Go - Spieler??
Go - Wo spielt ihr?
Go und seine Regeln
Go-Turniere

Cyrree
25.08.2002, 21:43
Ja! Ich kenn das...mit so schwarzen und weissen steinen, die wie Schokolinsen aussehen! *lecker* :D

overfiend1988
25.08.2002, 23:15
Ja aus Hikaru no Go.

Digga
25.08.2002, 23:19
Spielt jemand go

neojay
25.08.2002, 23:32
jup ich spiel Go...hab ein brett von mein Opa bekommen ^^

Nicholas D. Wolfwood
25.08.2002, 23:54
Ein Freund von mir hat sich ein Brett und Steine gekauft, nachdem wir den Hikaru no Go Anime angesehen haben, und seitdem spielen wir das hin und wieder mal. Macht richtig Spaß, auch wenn man noch nicht vollkommen durchblickt, wie das mit den Flächen begrenzen funktioniert.
Wer mal die Gelegenheit hat Go zu spielen, sollte sie ergreifen.

neojay
26.08.2002, 00:02
ich find es aber immer komplziert den gegner mit den steinen einzubauen is sau schwer!

Nicholas D. Wolfwood
26.08.2002, 00:25
Go ist zugegebenermaßen ein recht anspruchstvolles Spiel. Man muss ja gleichzeitig versuchen den Gegner einzubauen und darauf achten, dass man dabei selbst nicht eingebaut wird.
Als Anfänger kann man ja auf einem 9x9-Feld anfangen, da ist es etwas einfacher.

neojay
26.08.2002, 00:27
naja...kennst du aus hikaru no go...diesen bestimmten zug irgendwie Gotteshand oder so?

Nicholas D. Wolfwood
26.08.2002, 00:29
Wir sind bis jetzt nur zur Folge 2 gekommen. :D

neojay
26.08.2002, 00:32
achso denn nach spielt ja hikaru gegen akira den sohn von so ein grossmeister muss ich dir aber net sagen...^^...

Digga
26.08.2002, 13:05
Wenn ihr mehr über go erfahren wollt geht auf www.dgob.de (http://dgob.de)

abc...
26.08.2002, 16:22
yo, go is schon cool, aber ich hab keinen, der dat spielen will...:D (ihr kennt dat aus hikaru no go??? is doch noch net draußen???( oder ladet ihr euch dat auch runter...:D ich lad mir zwar net hng runter, aber andere tausende von mangas...:D)

abc :D

maxim
26.08.2002, 17:35
kennst du denn andere seiten als tw und mangascreener?

overfiend1988
26.08.2002, 17:40
Ich kannte mal ein paar.
Aber die meisten sind dicht.
Schu mal bei google nach.

Digga
26.08.2002, 23:49
Geht auf www.kiseido.com (http://kiseido.com) da müst ihr den client laden ihr könnt dan auf einen go server spielen

imported_Manji
02.09.2002, 12:33
Dieser Thread gehört in das Spieleforum und wird deshalb verschoben! Einen schönen Tag noch und viel Spaß in diesem Forum!

Kitty Ann
02.09.2002, 17:22
Ja spiele Go intersive seit ich Hikaru no Go kennen gelernt habe :D
*sehe unten ;) *

abc...
02.09.2002, 17:28
hmm... ich hab keinen spielpartner...:D:D:D

abc :D

Kitty Ann
02.09.2002, 18:44
dann spiel doch im Internet! :rolleyes:

abc...
02.09.2002, 21:31
hmm... hab kein flat...:D:D:D

abc :D

Kitty Ann
03.09.2002, 17:45
wieso flat?! ?( Doch nicht 24h nur Go! :D

abc...
04.09.2002, 12:48
jupp, aber kostet zu viel...:D:D:D weißte was ich letztens an onlinekosten bezahlen musste????? 40€...8o:D:D:D

abc :D

imported_NekoMajin
04.09.2002, 17:17
ich will aich mal Go spieln!!!!!!
hat einer das jap. MAnga von HNG

Monkey K. Ruffy
31.01.2003, 21:50
GO ist doch Schach recht änlich oder.? ?(

overfiend1988
01.02.2003, 08:09
Außer den Farben Schwarz und Weiß sehe ich da keine Ähnlichkeit.

Banzai_Naruto
01.02.2003, 09:28
Go? Schach? ?(

-nick-
01.02.2003, 09:38
Go ist ein asiatisches Brettspiel .

Man legt jeweils schwarze und weiße Steine.

Jedoch sieht das Spielfeld anders aus (Brett mit linien drauf die immer Quadrate bilden).

Infos zum Go-Spielen (und auch Regeln) findet man auf www.dgob. (Deutscher Go Bund)

Banzai_Naruto
01.02.2003, 09:42
Cool !!!
Danke :]

disastermaster
01.02.2003, 11:25
Original von -nick-
Go ist ein asiatisches Bettspiel .

Man legt jeweils schwarze und weiße Steine.

Jedoch sieht das Spielfeld anders aus (Brett mit linien drauf die immer Quadrate bilden).

Infos zum Go-Spielen (und auch Regeln) findet man auf www.dgob. (Deutscher Go Bund)

Go ist ein asiatisches Bettspiel ?

Was soll man den darunter verstehen?^^
ich hoffe das war nur ein schreibfehler und kein hintergedanke ;) :D :D

The Shaman King
01.02.2003, 11:36
Original von disastermaster

Original von -nick-
Go ist ein asiatisches Bettspiel .

Man legt jeweils schwarze und weiße Steine.

Jedoch sieht das Spielfeld anders aus (Brett mit linien drauf die immer Quadrate bilden).

Infos zum Go-Spielen (und auch Regeln) findet man auf www.dgob. (Deutscher Go Bund)

Go ist ein asiatisches Bettspiel ?

Was soll man den darunter verstehen?^^
ich hoffe das war nur ein schreibfehler und kein hintergedanke ;) :D :D

Hahahahaha.... Naja das Go kein BETTSPIEL ist versteht sich doch von selbst... oder? ;)

† Luzifer †
01.02.2003, 11:38
ach -nick- doch nicht
das ist ein rechtschreibfehler mit zufälligem ergebniss

ich find go coolund würds mir gern kaufen habs aber noch nirgends entdeckt

Das Unbekannte
01.02.2003, 13:53
Original von Monkey K. Ruffy
GO ist doch Schach recht änlich oder.? ?(


und doch nich !!!!!!!!!!
Go ist 1000 mal komplexer als schach !!!! wer Go mit schach vergleicht hat davon keine ahnung
aber auf www.nihonkiin.or.jp gibtr es die interessantesten infos (jap. oder eng.)

doof-meier
01.02.2003, 19:51
Seit wann is Go denn ein PC Game?
Naja.
Habs noch nie gespielt aber wenn wir schonmal beim Thema Schach sind: Hat jemand Lust mir den Unterschied zwischen Schach und Japnischen Schach zu erklären?

Laktrium
02.02.2003, 01:07
Original von D-Meier
Seit wann is Go denn ein PC Game?
Naja.
Habs noch nie gespielt aber wenn wir schonmal beim Thema Schach sind: Hat jemand Lust mir den Unterschied zwischen Schach und Japnischen Schach zu erklären?

es gibt goprogramme... go ist ja'n brettspiel, also kann mans auch aufm pc spielen...

ich weis nicht wie man japanisches schach spielt... aber beim schach hat man ja figuren die man bewegen kann etc. bei jap-schach muss man so komische "holzpfeile" die beschriftet sind aufs brett legen... mehr weis ich aber auch nicht...

Skullman1985
05.02.2003, 16:44
jap. Schach = Shogi ;) .. also mal unter http://www.shogi.de probieren :swg:

Titus-Tarantula
05.02.2003, 21:12
Hab ich gerade erst gesehen , ich habe GO auf meinem Handy ( heißt aber aus irgendeinem Grund Reversie ^^ )

cyberphantom
06.02.2003, 07:00
das was du meinst ist nicht go
bei reversi werden steine umgedreht wen du sie in einer reihe hast
bei go spielt man auf den schnitpunkten der linien
und es werden keine steine umgedreht

Skullman1985
06.02.2003, 20:33
Wer hat lust mit mir n paar runden auf dem no name go server (nngs) zu spielen? :) :D ... ich will entlich mal wieder spielen :O .. hab schon soooo lang nicht mehr :O ... Seitem 31.12. nich mehr, nichwahr cyber? :D

cyberphantom
07.02.2003, 07:03
yup ich würde ja auch mal gerne wieder zocken aber mir fehlt einfach die zeit ;(

imported_Manji
28.04.2003, 14:13
Also ich spiele sehr gerne und viel Go, wer mich sucht ich habe einen Accound bein NNGS Server und mein Nick ist Fubianu! ;)

Skullman1985
28.04.2003, 15:10
Mein Nickname aufm nngs is übrigens skullman :bigt: tja, wer hätte das gedacht :D


btw: Ich hab Manji in Grund und Boden gespielt :mua: :engel:

Kei-san
28.04.2003, 15:15
Hmm, ich muß auch endlich mal Go lernen^^"

Vielleicht schau ich mal in die Aachener Go Gruppe rein....ansonsten werd ich es sicherlich spätestens auf der nächsten Spiel am Stand vom dgob ausprobieren :D

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Computerprogramm Gnu Go? Vorallem wie spielstark es ist? (ja ich weiß, daß es kein Programm mit einem menschl. Gospieler aufnehmen kann; außer Anfänger^^)

Skullman1985
28.04.2003, 15:40
Ja Kei :klatsch:

Lern Go :yes: .. ich brauch mehr gegner, die ich fertig machen kann :mua:



;(;(;( ich wurde grad total fertig gemacht ;(;(;(



:mua::mua::mua:und jetzt hab ich cyberphantom fertig gemacht:mua::mua::mua:

imported_Manji
28.04.2003, 17:00
Original von Skullman1985
Mein Nickname aufm nngs is übrigens skullman :bigt: tja, wer hätte das gedacht :D


btw: Ich hab Manji in Grund und Boden gespielt :mua: :engel:

Bleib mal bei der Wahrheit ja?! Ausserdem wenn man um 1Uhr morgens gegen mich spielt hat man wie du als Nachtmensch einen grossen Vorteil! :rolleyes:

Foxhound
28.04.2003, 17:09
Original von Skullman1985


:mua::mua::mua:und jetzt hab ich cyberphantom fertig gemacht:mua::mua::mua:
gegen den hab ich auch mal gespielt un gewonnen !

naja ich bin nicht so gut aber auch nicht grad der schlechteste in go ! ^^

Skullman1985
28.04.2003, 17:21
Original von Samurai Manji
Bleib mal bei der Wahrheit ja?! Ausserdem wenn man um 1Uhr morgens gegen mich spielt hat man wie du als Nachtmensch einen grossen Vorteil! :rolleyes:

Dann erzähl du aber auch alles ;)

Wir haben jetzt 4 mal gespielt, beim ersten mal hab ich aufgegeben, weil ich meine Situation nicht richtig einschätzen konnte, eigentlich hätte ich mit 11,5 Punkten gewonnen. OK, das Nachtspiel können wir auslassen (nur für's archiv, ich hab mit 115,5 Punkten gewonnen :D ), dann haben wir gestern noch zwei Spiele gehabt, beim ersten bist du aus dem Netz geflogen, ok, brauchen wir auch nicht werten (fürs Archiv :D 143,5 Punkte vorsprung für mich im Moment seines Netzabsturzes :D ) dann hatten wir noch eins, klarer Sieg für mich mit 163,5 Punkten :bigt: :klatsch: :D

imported_Manji
28.04.2003, 17:24
Original von Skullman1985

Original von Samurai Manji
Bleib mal bei der Wahrheit ja?! Ausserdem wenn man um 1Uhr morgens gegen mich spielt hat man wie du als Nachtmensch einen grossen Vorteil! :rolleyes:

Dann erzähl du aber auch alles ;)

Wir haben jetzt 4 mal gespielt, beim ersten mal hab ich aufgegeben, weil ich meine Situation nicht richtig einschätzen konnte, eigentlich hätte ich mit 11,5 Punkten gewonnen. OK, das Nachtspiel können wir auslassen (nur für's archiv, ich hab mit 115,5 Punkten gewonnen :D ), dann haben wir gestern noch zwei Spiele gehabt, beim ersten bist du aus dem Netz geflogen, ok, brauchen wir auch nicht werten (fürs Archiv :D 143,5 Punkte vorsprung für mich im Moment seines Netzabsturzes :D ) dann hatten wir noch eins, klarer Sieg für mich mit 163,5 Punkten :bigt: :klatsch: :D

Und handfeste Beweise hast du auch? :bigt:

Na ja ok ich geb zu das es nicht mein Tag war aber irgentwann schlage ich dich auf voller Linie und dann bist du nicht mehr so groß!^^

Skullman1985
28.04.2003, 17:28
Original von Samurai Manji
Und handfeste Beweise hast du auch? :bigt:

Na ja ok ich geb zu das es nicht mein Tag war aber irgentwann schlage ich dich auf voller Linie und dann bist du nicht mehr so groß!^^


na klar hab ich beweise ;) .. ich speichere meine Spiele immer ab :mua:


ich bin immer für ein Match bereit ;) .. naja fast immer :bigt:

† Luzifer †
28.04.2003, 17:44
,wo spielt ihr

ich hab einmal n GO spiel in nem kleinen geschäft gesehen

Skullman1985
28.04.2003, 18:39
ich spiele auf dem server http://nngs.cosmic.org/
mit dem programm http://www.amourtan.com/

;) :D

imported_Manji
28.04.2003, 21:01
Original von Skullman1985

Original von Samurai Manji
Und handfeste Beweise hast du auch? :bigt:

Na ja ok ich geb zu das es nicht mein Tag war aber irgentwann schlage ich dich auf voller Linie und dann bist du nicht mehr so groß!^^


na klar hab ich beweise ;) .. ich speichere meine Spiele immer ab :mua:


ich bin immer für ein Match bereit ;) .. naja fast immer :bigt:

Also mich könnt ihr auch herausfordern! (Ich spiele für Anfänger leicht und gebe Handycap, nicht so wie der Skulli stinkt wie ein Gulli, der kennt keine Gnade :evil: )

Skullman1985
28.04.2003, 21:07
du hast mich immer herrausgefordert ... wenn du kein handicap für dich einstellst is das nciht meine schuld ;) .. darfst es ja gerne mal mit zwei Steinen gegen mich versuchen :D .... ok ok, ich trau's dir schon zu mit einem gegen mich zu gewinnen :bigt:

imported_Manji
28.04.2003, 21:15
Original von Skullman1985
du hast mich immer herrausgefordert ... wenn du kein handicap für dich einstellst is das nciht meine schuld ;) .. darfst es ja gerne mal mit zwei Steinen gegen mich versuchen :D .... ok ok, ich trau's dir schon zu mit einem gegen mich zu gewinnen :bigt:

Ach danke das wollte ich hören! :] (Ich meinte aber nicht mich sondern die anderen die gegen dich spielen :D :rolleyes: )!

Skullman1985
28.04.2003, 21:20
auch von anderen werde ich immer herrausgefordert ;)

außerdem sind cyber und du so ziemlich die einzigen mit denen ich öfters spiele/gespielt habe ;)

imported_Manji
28.04.2003, 21:23
Original von Skullman1985
auch von anderen werde ich immer herrausgefordert ;)

außerdem sind cyber und du so ziemlich die einzigen mit denen ich öfters spiele/gespielt habe ;)

Na ja ich meine aber bei Anfängern, dass du da nicht so fies spielen sollst! ;) :bigt:

Stimmt, und irgendwann gewinne ich mal ein "Trainingsspiel"! Ich weiss das ich gar nicht so schlecht bin, ich muss aber noch viel lernen! ;)

imported_Lana
29.04.2003, 09:27
Also ich hab zwar auch schon davon gehört, abawo kriegt man dat denn???? ?(
Is es überhaupt cool???

Bye

Bulmasan
29.04.2003, 09:43
Ich hab leider auf der Messe zu wenig Zeit und Möglichkeiten gehabt, Go zu spielen.
Werde es aber jetzt nachholen. Ist nur schwer einen Mitspeiler zu finden.
Freu mich aber darauf vielleicht wieder mit den netten Leut von dem Messestand zu spielen. Danke nochmals für die tolle Spielerklärung. :))

imported_Manji
29.04.2003, 12:51
Original von Lana
Also ich hab zwar auch schon davon gehört, abawo kriegt man dat denn???? ?(
Is es überhaupt cool???

Bye

Klar ist Go gut! Also am Besten ist du schaust dir erst einmal den Anime Hikaru no Go an (der Manga startet bald in der Banzai!) und dann wirst du sehen das Go ziemlich "cool" ist! ;)

Ich hoffe ja wie bei den Yu-Gi-Oh Karten mit dem Start des Mangas und vielleicht auch bald des Animes eine überflutung von neuen Go Spielern eintritt! Was meint ihr dazu?

Kei-san
29.04.2003, 18:18
Original von Samurai Manji
Ich hoffe ja wie bei den Yu-Gi-Oh Karten mit dem Start des Mangas und vielleicht auch bald des Animes eine überflutung von neuen Go Spielern eintritt! Was meint ihr dazu?
Zumindest in Japan wurde das "alte Leute Spiel" Go durch den Manga bei der Jugend sehr beliebt.

Ich denke schon, daß es zu einer starken Zunahme an Spielern kommen wird..... wieviele aber dem Spiel treu bleiben werden, steht in den Sternen ^^



Original von Bulmasan
Ich hab leider auf der Messe zu wenig Zeit und Möglichkeiten gehabt, Go zu spielen.
Werde es aber jetzt nachholen. Ist nur schwer einen Mitspeiler zu finden.
Freu mich aber darauf vielleicht wieder mit den netten Leut von dem Messestand zu spielen. Danke nochmals für die tolle Spielerklärung. :))
Auf welcher Messe denn? Die Spiel?
Naja, zum Glück gibt es ja Go Server im Inet. Gibt es denn keinen Go Verein (oder eine Spielgruppe) in deiner Nähe?

Skullman1985
29.04.2003, 18:30
Original von Kei-san
Auf welcher Messe denn? Die Spiel?


Leipziger Buchmesse ;) .. Bei Jap@Com gab's nen Go-Stand ... aber viel zu wenig Spielbretter :roll:

Kei-san
29.04.2003, 18:37
Original von Skullman1985

Original von Kei-san
Auf welcher Messe denn? Die Spiel?


Leipziger Buchmesse ;) .. Bei Jap@Com gab's nen Go-Stand ... aber viel zu wenig Spielbretter :roll:
Auf der Spiel in Essen (die Spielemesse ist kombiniert mit der ComicAction und findet dieses Jahr übrigens vom 23. bis 26. Okt. statt)
gab (und wird es wohl wieder geben) einen Stand vom Deutschen Go-Bund e.V., dort wurde das Spiel erklärt und man konnte es auch gleich ausprobieren und auch Spielsets kaufen.

Bulmasan
29.04.2003, 18:44
Original von Kei-san
Naja, zum Glück gibt es ja Go Server im Inet. Gibt es denn keinen Go Verein (oder eine Spielgruppe) in deiner Nähe?

Nö,leider, bei mir in der Nähe gibts keinen Verein oder Spielgruppe. ;( Kenn nur einen der Go spielt und den treff ich so gut wie nie.

Weiß wer eine Inet addy, wo man sich ein Go spiel kaufen kann? Hatte mal eine, aber die gibts nicht mehr.
(Hab einfach kein Glück!)

imported_Manji
29.04.2003, 18:47
Original von Kei-san

Original von Samurai Manji
Ich hoffe ja wie bei den Yu-Gi-Oh Karten mit dem Start des Mangas und vielleicht auch bald des Animes eine überflutung von neuen Go Spielern eintritt! Was meint ihr dazu?
Zumindest in Japan wurde das "alte Leute Spiel" Go durch den Manga bei der Jugend sehr beliebt.

Ich denke schon, daß es zu einer starken Zunahme an Spielern kommen wird..... wieviele aber dem Spiel treu bleiben werden, steht in den Sternen ^^


Stimmt! Es ist harte Arbeit die Spielzüge zu lernen und zu wissen. Auch sie einzusetzen ist schwer und viele werden aus Frust aufhören, aber dann bleiben nur noch gute Spieler übrig! :]

Kei-san
29.04.2003, 18:47
Original von Bulmasan
Weiß wer eine Inet addy, wo man sich ein Go spiel kaufen kann? Hatte mal eine, aber die gibts nicht mehr.
(Hab einfach kein Glück!)
schau mal beim Deutschen Go-Bund vorbei^^ http://www.dgob.de
dort gibt es einen Minishop aber auch Links u.a. zu Spielmaterial, Bücher, etc.
(werden wohl auch nach Österreich liefern^^)

Bulmasan
29.04.2003, 19:01
Original von Kei-san

Original von Bulmasan
Weiß wer eine Inet addy, wo man sich ein Go spiel kaufen kann? Hatte mal eine, aber die gibts nicht mehr.
(Hab einfach kein Glück!)
schau mal beim Deutschen Go-Bund vorbei^^ http://www.dgob.de
dort gibt es einen Minishop aber auch Links u.a. zu Spielmaterial, Bücher, etc.
(werden wohl auch nach Österreich liefern^^)

Dank dir schön. :))
Werd mir ein Spiel kaufen, üben und dann könnts euch festhalten. Habe vor zumindestens einmal zu gewinnen.
Die Augenfalle weiß ich noch. :mua:

Skullman1985
29.04.2003, 20:35
Ich erinnere auch noch mal an die von mir genannten links :bigt: ... neue gegner sind immer wieder gern gesehen :mua:


Original von Skullman1985
ich spiele auf dem server http://nngs.cosmic.org/
mit dem programm http://www.amourtan.com/

;) :D


btw: und noch ein win auf meiner liste :mua: :klatsch: :D obwohl es am anfang gegen cyberphantom extrem sche*** für mich aussah hab ich dann doch noch das Ruder herum gerissen und mit 126.5 Punkten vorsprung gewonnen :klatsch: :applaus: danke danke *verbeug* :applaus: :klatsch:
:D

Bulmasan
01.05.2003, 16:59
Sango und ich haben heute unser erstes Match gespielt. Oweia, chaos pur!:wallbash: Obwohl keiner von uns so richtig über die Regeln bescheid wußte, wars doch recht interessant. Geendet hat es unendschieden, weil wir nicht wußten wies zu zählen geht.
(Ich hab trotzdem gewonnen. Hatte mehr Freifäume :mua: )

Bulmasan
03.05.2003, 11:14
Ist Weigi ein anderer Name für Go?

imported_Vlash2002
22.05.2003, 19:31
weiß jemand von euch, wo ich einen Goban etc. in Hamburg kaufen kann???

imported_Manji
23.05.2003, 12:06
Original von Vlash2002
weiß jemand von euch, wo ich einen Goban etc. in Hamburg kaufen kann???

In Hamburg bekommst du so was nur in ausgewählten Läden! Schau einfach mal in grösseren Mangaläden und/oder in japanisch angehauchten Geschäften! ;)

Kitty Ann
23.05.2003, 20:41
Original von Vlash2002
weiß jemand von euch, wo ich einen Goban etc. in Hamburg kaufen kann???

Geh ins Japanische Buchhandlung oder sieht bei der Go-Club im Hamburg verbei laut ihren HP sollte sowas dort zu kriegen sein :bgkopf:

imported_Vlash2002
28.05.2003, 10:33
danke, dann werde ich mal so einen Laden(oder den Hamburger Go verband) aufsuchen :):):):)

shadowmoon
11.07.2003, 12:59
ich hab ein go spiel zu hause (wir ahben das mal gewonnen), aber irgendwie blick ich da nicht so ganz durch.
ich hab das mal öfter mit meinem vater gespielt, da konnte ich das ein bisschen, aber mittlerweile habe ich alles wieder verlernt.

EvoGT
19.07.2003, 15:32
hab Go mal ne zeit lang im internet gespielt und dort ein paar nette spieler
gefunden die mir das spiel sogar richtig mit einigen kniffen erklärt haben.
nichts desto trotz habe ich so gut wie alles wieder vergessen...

wer es gerne mal online spielen will muss hier mal vorbeischaun!!!!: http://www.pandanet.co.jp/English/
es ist total kostenlos und auch sehr sehr sehr(...) gute leute spielen da! ^^"

wusstet ihr eigentlich das Go das am meisten gespielte brettspiel auf der welt ist?

Sasuke102
12.09.2003, 18:43
Ne frage wie spielt man Go habs ma innem film gesehen und nich so richtig gepeilt aber ich denk mal ich hab da ne theorie: Also jeder spieler legt abwechselnd eine farbe die steine müssen immer aneinander liegen (von der selben farbe versteht sich) und das macht man dann solange bis man keine steine mehr hat oder bis einer die steine nich mehr an einen seiner steine legen kann (dabei darf man nich schräg legen). Also is das so richtig oder is da irgendwas falsch dran??

MeisterLi
17.10.2003, 12:56
Hier ist noch ein uralter Geist, der Go spielen kann - fast so gut wie Sai. Wer in Berlin-Brandenburg wohnt, kann das Spiel bei mir lernen, in Gruppen aller Altersklassen. Genauere Informationen gibts bei Nachfragen per eMail.

imported_Blacky
17.10.2003, 12:58
Damit bitte ins Kontakte-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=127&sid=) oder ins Spiele-Forum (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/board.php?boardid=110&sid=). ^^

Kohlmann
17.10.2003, 23:04
Nimm doch einfach Panda Egg ( http://panda-igs.joyjoy.net ) - das ist genau das Online Go das sie auch in Hikaru no Go spielen :)

http://home.arcor.de/S.Kohlmann/anime/onlinego.jpg

Weiß schon einer wann/ob der Manga in Deutschland als Tankoubon rauskommt?

sniper_foxde
24.10.2003, 19:59
Also, ich find GO voll krass.
Leider hab ich noch nie ein Spiel gesehen, sonst würd ich´s mir sofort kaufen!
Ist nämlich VOLL COOL!^.^
Kann´s nur empfehlen!!!!!!

imported_Rei Hino
26.10.2003, 08:45
Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?

imported_Killy
26.10.2003, 14:26
Original von Sasuke102
Ne frage wie spielt man Go habs ma innem film gesehen und nich so richtig gepeilt aber ich denk mal ich hab da ne theorie: Also jeder spieler legt abwechselnd eine farbe die steine müssen immer aneinander liegen (von der selben farbe versteht sich) und das macht man dann solange bis man keine steine mehr hat oder bis einer die steine nich mehr an einen seiner steine legen kann (dabei darf man nich schräg legen). Also is das so richtig oder is da irgendwas falsch dran??

Eigentlich alles falsch! :D Du kannst deine Steine hinlegen auf's Feld wo du willst (fast es gibt ausnahmen!)! Guck auf www.dgob.de nach, da werden die Regeln relativ einfach erklärt!

Llewellyen
28.10.2003, 08:28
Original von Rei Hino
Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?


Glaub ich nicht. Nur weil es in einem Manga vorkommt ? Na ja es wäre zwar lustig, aber ich glaube nicht daran. Das Spiel ist zu alt und es gibt nicht soooo viele Menschen auf der Welt die Mangas lesen.

Moonangel
28.10.2003, 16:46
Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.

Llewellyen
31.10.2003, 10:34
Original von Moonangel
Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.


Ich glaube aber nicht das es heutzutage noch reicht, das einfach der Anime rauskommt. Das hat schon bei so manchen Animes nicht geklappt. Ich fände es ja auch gut, aber die Chancen stehen in meinen Augen eher schlecht.

DarkTempest
02.11.2003, 03:56
Also mein Opa spielt Go auch in nem Verein seit er bei nem Freund in Japan zu besuch war *tsetse* er sagt das er es anspruchsvoller als Blackjack findet (da muss man wenn man gut is sich 140 Karten merken und gewinnt, dann so ziemlich sicher das gew. ^^).
Also mich will er dazu bringen das zu spielen aber ich raffs nicht und gebs immer wieder auf :rolleyes2:.
Naja soviel dazu.

moep moep

Red Corner
02.11.2003, 12:11
also das is das geilste game das ich kenne welches von japan kommt.
ich raffs aer auch noch nicht jetzt machen wir in der schule so ein go vieleicht dann werde ich es lernen is ein cooles gam... :hat: :rolling:

Red Corner
02.11.2003, 12:15
:P :wiry:
Original von Llewellyen

Original von Moonangel
Wenn Go berühmt bzw. bekannter werden soll, dann muss erst ein Anime herauskommen, der dieses Spiel thematisiert.
Der manga Hikaru no Go wäre geeignet, aber wie gesagt: erst wenn der Anime dazu da ist, wird Go auch öffentlich mehr gespielt.


Ich glaube aber nicht das es heutzutage noch reicht, das einfach der Anime rauskommt. Das hat schon bei so manchen Animes nicht geklappt. Ich fände es ja auch gut, aber die Chancen stehen in meinen Augen eher schlecht.

das ist ein layout von einer vorlayout damit man kein eigenes mehr machen mus

*lügner*
:rolling: :dead: :O :D :hat:

Red Corner
02.11.2003, 12:16
scheisse habe das falsche zitat.....
sorry für den trippelpost... :engel:

imported_Yo-chan
02.11.2003, 12:48
Habs vor ner Woche auf der Spielemesse in Essend as erste Mal ausprobiert und fand es eigentlich ganz nett....

Ich weiß aber nicht ganz ob das dauerhaft unbedingt Spaß macht....
Vor allem wenn man sich den Internetpreis für so ein komplettes Spiel anguckt.....

Wie viel kostet dass eigentlich normal im Laden bei uns?*wennesdasgibt*

Skullman1985
02.11.2003, 21:33
Original von Rei Hino
Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?

darf ich mal kurz lachen? ... Go ist doch wohl weltweit eines der berühmtesten und meistegespielten Brettspiele überhaupt, mal ganz davon abgesehn, das es das älteste ist..


Wie viel kostet dass eigentlich normal im Laden bei uns?*wennesdasgibt*

wieviel es bei dir kostet weiß ich nicht, aber in Berlin im KaDeWe (www.kadewe.de) gibs eins AFAIK für 45€

imported_Yo-chan
02.11.2003, 21:40
Original von Skullman1985

Original von Rei Hino
Glaubt ihr wrid Go jemals so berühmt werden wie z.B. sämtliche TCG, Schach oder Mühle?

darf ich mal kurz lachen? ... Go ist doch wohl weltweit eines der berühmtesten und meistegespielten Brettspiele überhaupt, mal ganz davon abgesehn, das es das älteste ist..


darfst du nciht nur weil ist das in Japan beliebt ist heißt das bei uns gar nichts!

Keiner und damit meine ich wirklich keinen meiner Fereunde Bekkannten etc.... hat auch nur den Namen gehört!
meine komplette Klasse nicht und sonst auch niemand!
Also überbwerte Go nicht...

Skullman1985
02.11.2003, 21:50
Original von Yo-chan
darfst du nciht nur weil ist das in Japan beliebt ist heißt das bei uns gar nichts!

Keiner und damit meine ich wirklich keinen meiner Fereunde Bekkannten etc.... hat auch nur den Namen gehört!
meine komplette Klasse nicht und sonst auch niemand!
Also überbwerte Go nicht...

Go ist über die ganze Welt verbreitet und nicht nur in Japan, natürlich ist es in China, Japan und Korea am größten vertreten, aber auch sonst ist es International vertreten. Und du solltest nicht von deinem Bekanntenkreis auf den Rest der Welt schließen.


https://www.dgob.de/minishop/produkte/gospiel.htm

imported_Yo-chan
02.11.2003, 22:16
Momentan dachte ich galt aber Deutschlanfd?

Und da finde ich ist Go nkeineswegs bekannt.....

Ist halt so, klar gibt es einige fans aber so populär wie Schach bei uns sicher nicht

und du begründest dich ja auch nur auf den asiatischen Raum...

KevKev155
03.11.2003, 14:05
klaro wird go berühmt ! das ist es sogar schon .wie man in banzai 25 lesen kann sind sämtlich clubs vereine usw. überfüllt.und wo wir grade dabei sind ich finde es auch spitze.

imported_Yo-chan
03.11.2003, 14:32
Original von KevKev155
klaro wird go berühmt ! das ist es sogar schon .wie man in banzai 25 lesen kann sind sämtlich clubs vereine usw. überfüllt.und wo wir grade dabei sind ich finde es auch spitze.

Wirklich?Also als ich auf der Spielemesse in Essen eine Liste von deutschen Gobund bekommen hab (mit Kontaktstellen) war die noch nicht so lang...

Gelten die Clubs und so nicht eher für Japan und Umgebung?


Ich mein vom bekanntheitsgrad ohnehin nicht zu verglichen denn wenn man v0on Schach spricht weiß so ziemlich jeder wo von man redet

Gosei
03.11.2003, 19:12
Wer Lust und Zeit hat kann mal am Donnerstag um 20Uhr ins Café le chat noir kommen (alter burgwall 4). ich spiele da mit nem Kumpel. Die Atmosphäre ist dort supi und spielen bis in die nacht ^^. Also wer aus der nähe kommt, kanns ja mal dort versuchen.
Zum Thema Spielmaterial kann ich die Spielekiste in Unna empfehlen. Der Besitzer (selbst passionierter Go-Spieler) wird euch da schon mit Literatur, Brettern, Steinen und Töpfen aushelfen.
Hier die Adresse mit Tel:
Wasserstr. 2-4
59423 Unna
Tel: 02303/22442
der laden hat auch ne internetsite, wo man alles online bestellen kann.

http://www.goversand.de/
http://www.hebsacker-verlag.de is auch net schlecht. :D
hoffe ich hab euch weitergeholfen.
PS: Also vielleicht spielen wir mal gegeneinander :rolling:

mfg & Good Luck

GMF
09.11.2003, 21:03
also go ist seh bekannt hier in deutschland. nur spielen es nicht so viele. nur die kiddies wissne nicht bescheid.. und wen nder anime heir anläuft, werden es viel viel mehr spielen.. ist odch wie bei ygo.. kaum n zeichentrick da, spielen alle ygu karten aber wissen nix über magic.. versteht ihr was ich meine.. und so schwer ist es auch nicht. .nur das gut zu spielen ist extrem schwer. ich spiele es auf diversen treffs in berlin..

wer interesse aht an spieletreffst, der geht mal hier (www.dgob.de) hin und guckt unter 'Spieleabende' nach.. und vielleicht findet ihr ja was.

imported_Killy
10.11.2003, 07:23
Original von GMF
also go ist seh bekannt hier in deutschland. nur spielen es nicht so viele. nur die kiddies wissne nicht bescheid.. und wen nder anime heir anläuft, werden es viel viel mehr spielen.. ist odch wie bei ygo.. kaum n zeichentrick da, spielen alle ygu karten aber wissen nix über magic.. versteht ihr was ich meine.. und so schwer ist es auch nicht. .nur das gut zu spielen ist extrem schwer. ich spiele es auf diversen treffs in berlin..

wer interesse aht an spieletreffst, der geht mal hier (www.dgob.de) hin und guckt unter 'Spieleabende' nach.. und vielleicht findet ihr ja was.

Hast recht, aber so billig wird das Spielmaterial auch nicht für die kiddies! Na und wenn schon lass sie doch alle Go "spielen" muss einen ja nicht stören (im Gegensatz zu diesem Yu-Gi-Oh-Kartenmist, da kann man sich schön aufregen! :mua: )!

imported_Yo-chan
10.11.2003, 12:40
ich glaub das mit dem Go kennen schränkt sich auche extrem ein...

Klar sicher sinds schon einige mehr dies kennen aber die breite Masse tuts nicht kennen...

Ich würd auch gern anfangen zu spielen kann mir momentan aber nur ab und zu ein Brett leihen

GMF
11.11.2003, 09:48
naja, bei den kiddies ist es nicht gerade bekannt.. und meine eltern.. aber wenn ich zum beispiel meinen meister frage, der kennt es.. dann die ganzen warhammer freaks kennen es, die ich eben kenne.. dann die ganzen anderen p&p playa. naja udn noch so n paar bekannte. also es schon ein weites specktrum, dass es kennt.. aber ich glaube, es ist auch gegendspezifisch. in einem dorf wird es wohl eher unbekannt sein als in hamburg oder berlin. wobei in berlin es doch schon recht vrebreitet ist

Llewellyen
11.11.2003, 21:13
Na ja, ich habe in Frankfurt gewohnt und vor Hikaru hat es kein Mensch gekannt. Aber lassen wir das. Einige kennen es eben und andere nicht. Das hat aber sicherlich nichts mit dem Alter, sondern mit den Interessen der einzelnen Personen zu tun. Wenn viele von den "Warhammer-Freaks" es kennen ist es vielleicht bei Menschen, die eben gerne Warhammer zocken bekannter, weil die sich villeicht eher mal in ein Spielegeschäft begeben !

Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.

Skullman1985
12.11.2003, 14:56
Original von Llewellyen
Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.


auf dauer zu teuer ist unsinnig ;) .. Ein Go Brett ist schließlich eine einmalige Anschaffung .. so schnell nutzen sich die Teile nicht ab ;)

imported_Manji
13.11.2003, 07:18
Original von Skullman1985

Original von Llewellyen
Es hat schon durch die Banzai an Bedeutung gewonnen und viele wollen es auf einmal lernen, aber das vergeht wieder, weil es den meisten sicherlich auf Dauer zu schwer und wie ihr schon sagtet auch zu teuer werden wird.


auf dauer zu teuer ist unsinnig ;) .. Ein Go Brett ist schließlich eine einmalige Anschaffung .. so schnell nutzen sich die Teile nicht ab ;)

@Llewellyen

Man kann sich auch Go-Programme für den PC downloaden, dass ist nicht teuer und Gegner aus der ganzen Welt bekommt man gratis oben drauf (man kann natürlich auch gegen den Computer spielen ;) )!

Hier der Link zu der Tango Homepage (ganz oben kannst du das Programm herunterladen ;) ):
http://www.amourtan.com/feature/eval.html

Viel Spaß dabei! :) :rolling:

Llewellyen
13.11.2003, 10:47
@Llewellyen

Man kann sich auch Go-Programme für den PC downloaden, dass ist nicht teuer und Gegner aus der ganzen Welt bekommt man gratis oben drauf (man kann natürlich auch gegen den Computer spielen ;) )!

Hier der Link zu der Tango Homepage (ganz oben kannst du das Programm herunterladen ;) ):
http://www.amourtan.com/feature/eval.html

Viel Spaß dabei! :) :rolling:


Will ja gar nicht Go spielen ! Es ging um die Kiddies, die jetzt alle dem Go verfallen werden und um die Folgen. Aber danke für den Link, vielleicht werde ich ja anfangen Online-Go zu spielen ! :D

GMF
13.11.2003, 15:16
ich denke auch nicht, dass es alzu lange anhalten wird.. aber es werden dann trotzdem ein rest geben, der es spielen wird.. und dieser rest wird dann eben dazu addiert und die go-gemeinde hat n zuwachs dadurch bekommen. so n boum, wie der angeblich in japan ist, laber in japan waren ja auch die startbedingungen besser. .da gibt es ja richtig go-schule und so.. hier in europa ist es leider etwas anders.

Skullman1985
13.11.2003, 15:39
Wär schon cool wenn Go hier so einzug haben würde wie in Japan ... (son paar Go-salons, das wärs doch ^^ )

Aber ansonsten gibts auch hier schon ein ziemlich gutes Angebot an Möglichkeiten Go zu spielen ... man muss nur suchen :bigt:

GMF
13.11.2003, 17:13
Original von Skullman1985
Wär schon cool wenn Go hier so einzug haben würde wie in Japan ... (son paar Go-salons, das wärs doch ^^ )

Aber ansonsten gibts auch hier schon ein ziemlich gutes Angebot an Möglichkeiten Go zu spielen ... man muss nur suchen :bigt:

tja und da wir beide in berlin wohnen, gucken wir einfach mal nur auf www.govb.de nach und haben schon bescheid wo wir das nächste mal hingehen müßen.. :D

wo spielst du denn immer go?

Skullman1985
13.11.2003, 23:01
Tja .. das ist das Problem, ich spiel eigentlich fast nie. Komme nie zu und war auch noch nie auf so nem Treff. Hab das letzte mal auf der MMC gespielt (warst du da auch? )
Und nachdem ich mir da vor Augen führen konnte wie mies ich eigentlich bin, hab ich mir eigentlich vorgenommen dieses Jahr öfter zu trainieren. Und nächstes Jahr will ich beim Wettbewerb auf der MMC (hoffe es gibt wieder einen) einen höheren Platz ergattern als dieses Mal.

GMF
14.11.2003, 12:06
naja. ich bin ehrlich gesagt auch noch nicht so der wirkliche held darin :D

aber ich bin am trainieren.

Zhao_Yun
22.01.2004, 20:07
Ich hab es gerade gelernt und muss sagen dass es doch nicht ganz so einfach ist wie ich es gedacht hatte! :rolleyes:
Aber ich denke ich muss noch trainieren :D

GMF
31.01.2004, 22:24
Original von Zhao Yun
Ich hab es gerade gelernt und muss sagen dass es doch nicht ganz so einfach ist wie ich es gedacht hatte! :rolleyes:
Aber ich denke ich muss noch trainieren :D

naja.. es ist immer die frage, ob man nun die regeln kann oder schon auch so n par theoretische sachen

Genjyo Sanzo
08.02.2004, 10:03
Original von Mad-san
ach -nick- doch nicht
das ist ein rechtschreibfehler mit zufälligem ergebniss

ich find go coolund würds mir gern kaufen habs aber noch nirgends entdeckt

ich auch , hat wer ne Ahnung wo man so was (im Internet) bestellen kann

Nekomie
09.02.2004, 06:41
jo dank hng kenne ich dieses genial brettspeil.

vor über einem jahr habe ich nun angfangen go zu sopielen und nehme regelmäßig an tunieren teil . das letzte war am wochenende in erding :))

ich freu mich richtig auf die europer meisterschaft in köln und an die deutsche jugend meisterschaft in zwei wochen in mücnhen :)))



ich aknn nur allen sagen das go wirklich viele vorteile bringt!
man erhölt eine bessere konzentratzion, irgendwie bin ihc lockerer drauf und ich habe total liebe und verrückte spieler gefunden.

heir noch mal der link der warscheinlich schon mehrere male gefallen ist :


http://www.dgob.de/


so und nicht unbegründet steht in der signatur darunter mein motto^^

Nekomie
09.02.2004, 06:45
achja wenn ihr online spielen wollt oder einfach die regeln erklärtbekommen wollt könnt ihr mit bei interesse entweder eine mail schreiben, ich bin gerne bereit euch die regeln per word euch zu schicken (ich leite selbst einen go-kurs an meiner schuel und ddaher habe ich das alles schon vorbereitet)


oder ihr holt auch kkgs, das ist ein programm das ihr unter http://www.kiseido.com bekommt, wo ihr euch einfach in die deutsche ecke einloggt und jederzeit ein paar leute fragen könnt das sie auch die regeln erklären.. leider funzt es seit meiner Neuaufsetzung mrinrs pc nicht mehr, aber folgende leute könnt ihr immer fragen :

victim (4dan) , kurai, whiskey oder auch mokona-kun, cato, xeo.

sagt einfach zanzahra hat euch geschickt ;)

AceD.Puma
12.02.2004, 17:16
wie funktioniert go?
ich kenne es aus dem manga hikaru no go aber da wird nix erklärt

GMF
14.02.2004, 18:35
@Zanzahra: hsat du vielleicht das java-applet nicht installiert und deswegen funktioniert cgoban nicht mehr bei dir?

@AceD.Puma: also den link immer zu posten ist echt nervig.. auf www.dgob.de kannst du die regeln erklärt bekommen, auf www.goproblems.com kannst du n paar sachen üben udn auf http://kgs.kiseido.com kannst du go online playn

AceD.Puma
15.02.2004, 17:51
ich find shogi besser!

GMF
15.02.2004, 17:55
Original von AceD.Puma
ich find shogi besser!

tja, dann spiel eben shogi. ist dir selbst überlassen. dich will ja keiner zwingen nun go zu spielen ^^

Ertai
16.02.2004, 16:03
Also ich spiel auch selber go.......auch schon bevor der Manga da war......hab zwar ne lange Zeit kaum noch gespielt will aber wieder anfangen.......

Nekomie
17.02.2004, 05:44
inzwischen funktioniert es lag an meiner firewall

GTM
20.02.2004, 21:33
hab heut n cooles buch gefunden, und es mir bestellt^^
es heisst: stein für stein.

besonders gut für anfänger, aber auch für fortgeschrittene bis 10kyu.
freu mich schon drauf :))
weiss einer, wo ich ein schönes kaya brett im masame styme billig herbekomm? (wird wohl kaum möglich sein:D)

GMF
21.02.2004, 00:06
Original von GTM
hab heut n cooles buch gefunden, und es mir bestellt^^
es heisst: stein für stein.

besonders gut für anfänger, aber auch für fortgeschrittene bis 10kyu.
freu mich schon drauf :))
weiss einer, wo ich ein schönes kaya brett im masame styme billig herbekomm? (wird wohl kaum möglich sein:D)

öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€

koa_ayumi
04.03.2004, 01:10
Original von GMF


öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€
Ich hab das Brett fuer 29Euro bekomm^^



GO RULEZ

GMF
04.03.2004, 13:54
Original von koa_ayumi

Original von GMF


öhhmmm.. was verstehst du unter billig..wenn du ein richtiges goban aus kaya-holz meinst.. dann bist du ab 500€ und höher dabei.. oder nur soi n go-brett aus kaya holz.. da war eins (2-inch groß) für 89€
Ich hab das Brett fuer 29Euro bekomm^^



GO RULEZ

ja, aber das wird 100pro kein kaya gewesen sien, sondern nur buche oder so ;)

koa_ayumi
04.03.2004, 16:42
Stimmt kann sein....
Was ist eigentlich Kaya?
Spiel ja noch nicht lange GO!
hab daher auch keine Ahnung.
Ist das so ne Holz Art?

Skullman1985
04.03.2004, 23:32
Kaya is ne japanische Nuss-Eibe

die traditionellen Bretter aus Kaya Holz werden aus mindestens 500 Jahre alten Bäumen geschnitten (wirklich geschnitten, nichts geleimt nichts geschraubt nichts genagelt ... ausnahme sind natürlich die füße ;) )

GMF
07.03.2004, 20:19
Original von Skullman1985
Kaya is ne japanische Nuss-Eibe

die traditionellen Bretter aus Kaya Holz werden aus mindestens 500 Jahre alten Bäumen geschnitten (wirklich geschnitten, nichts geleimt nichts geschraubt nichts genagelt ... ausnahme sind natürlich die füße ;) )

und deswegen auch ein wenig teurer al snu r30@.. schon shin-kaya kostet an die 100 €. und das sit nur n immitat.. richtgies kaya kann man hoch anrechnene.. mal sehen, wenn ich go aktiv durchziehe und n roichtiger phylosoph drin werde... :D dannn vielleicht, wenn ich ordentlich verdiene, hol ich mir mal n nettes kaya goban :D aber das ist eher unwahrscheinlich

imported_Sonoko
22.04.2004, 08:30
ich kenn mich eigentlich net so gut mit go aus aber ich spiel des zurzeit oft mit meine sis^^
naja es macht aber net so richtig spaß die ganze zeit zu verlieren=.=

GMF
24.04.2004, 22:59
Original von Sonoko
ich kenn mich eigentlich net so gut mit go aus aber ich spiel des zurzeit oft mit meine sis^^
naja es macht aber net so richtig spaß die ganze zeit zu verlieren=.=

dann schwing dein arsch hier (http://kgs.kiseido.com) hin und trainiere viel bis du deine sis fertig machst.. ^^

Ryo
30.04.2004, 09:14
Weiss jemand wo man ein go brett herbekommt ich würds so gerne spielen ?(

imported_Manx
30.04.2004, 14:03
kann man kaya-bretter auch in korea kaufen?

ich weiss, blöde frage...

kaya ist aber nur so teuer, weil das das traditionelle holz für go bretter ist, oder?

@ ryo: ich glaub, das kannste dir im net bestellen...ansonsten versuchs doch mal bei kiseido!

Skullman1985
30.04.2004, 15:58
Original von Manx
kaya ist aber nur so teuer, weil das das traditionelle holz für go bretter ist, oder?


man werfe seinen blick ein wenig weiter nach oben


Original von Skullman1985
Kaya is ne japanische Nuss-Eibe

die traditionellen Bretter aus Kaya Holz werden aus mindestens 500 Jahre alten Bäumen geschnitten (wirklich geschnitten, nichts geleimt nichts geschraubt nichts genagelt ... ausnahme sind natürlich die füße ;) )

kaito serenity
09.05.2004, 13:44
Bis jetzt spiel ich nur selten am Computer, aber ich würde auch gerne mal "real" spielen. Ich muss mal was basteln. ´Weis nicht wo man Brett etc. außer im Internet kaufen kann.

GMF
09.05.2004, 22:19
Original von kaito serenity
Bis jetzt spiel ich nur selten am Computer, aber ich würde auch gerne mal "real" spielen. Ich muss mal was basteln. ´Weis nicht wo man Brett etc. außer im Internet kaufen kann.

tja. hast du schonmal auf www.dgob.de nachgeguckt, ob es einen laden in deiner umgebung gibt, der go anbietet? anosntenst bleibt nur online bestellen.. oder bastel es dir...

kaito serenity
16.05.2004, 12:46
Zitat:
GMF

Zitat:
Original von kaito serenity
Bis jetzt spiel ich nur selten am Computer, aber ich würde auch gerne mal "real" spielen. Ich muss mal was basteln. ´Weis nicht wo man Brett etc. außer im Internet kaufen kann.


tja. hast du schonmal auf www.dgob.de nachgeguckt, ob es einen laden in deiner umgebung gibt, der go anbietet? anosntenst bleibt nur online bestellen.. oder bastel es dir...

Ich wohn halt in einer Go-Weniginterssenten-Gegend. Ich hab mir das Go-Spiel auch schon für die Ferien vorgemerkt, soll heißen ich bastel mir eins.
Ich weiß bloß nicht wie viele Steine ich machen soll. 19² müsste eigentlich reichen, oder?

mirrormaster
04.06.2004, 19:44
Original von tashitsu

Original von GTM
hab heut n cooles buch gefunden, und es mir bestellt^^
es heisst: stein für stein.


krieg ich auch.
was stehen da für sachen drin???

Das weist du doch jetzt schon, oder??? :wiry: :wiry:

mirrormaster
05.06.2004, 19:08
Ich finde die beste strategie ist die treppe........ :) :)

mirrormaster
06.06.2004, 18:32
Original von mirrormaster
Ich finde die beste strategie ist die treppe........ :) :)

(Für den anfang zumindest... :rolleyes: :rolleyes: )

mirrormaster
13.06.2004, 14:20
Bist du zufällig eine österreicherin????????
Ich kauf mir jetzt auch ein Go- Bang!!!!! :D :D :D

Gunblade
19.06.2004, 21:30
frage @ GMF:
du scheinst dich ja ziemlich auszukennen mit dem kiseido dingens dann sach mir ma warum da immer steht für das online-gamen von blablabla benötigen sie das java-plugin blablabla und wenn ich auf den link fürs plugin klicke dann steht da nirgendswo was von nem plugin :O

GMF
05.07.2004, 11:29
Original von Gunblade
frage @ GMF:
du scheinst dich ja ziemlich auszukennen mit dem kiseido dingens dann sach mir ma warum da immer steht für das online-gamen von blablabla benötigen sie das java-plugin blablabla und wenn ich auf den link fürs plugin klicke dann steht da nirgendswo was von nem plugin :O

ich glaube, dass habe ich dir im hng thread geschrieben, oder?!?!?!.

wenn nicht guck mal nach, da steht ne site mit dem java plugin

GTM
09.07.2004, 15:48
lol, die treppe -.-
Glaubst du irgendeiner Spielt da mit? Kein auch nur annähernd guter Spieler würde auf die Treppe reinfallen ;)

Wan-Taogo
08.08.2004, 13:58
http://www.pandanet.co.jp/English/ Der beste Internet Go-Server den ich kenne :]
Ich spiele auch schon einige Zeit Go.
Da ich aber kaum Leute kenne, die acuh Go spielen, spiel ich meistens auf dem igs server (siehe link), da gibts ja schliesslich massig spieler ^^
Macht wirklich spaß, kann ich nur empfehlen

imported_Kid
16.08.2004, 19:48
also ich hab go auf meinem computer, mit einer regelerklärung. ich kann machen was ich will, ich werde diese regeln nie verstehen, es ist so kompliziert und schwer zu verstehen, außerdem ist es schwer sich die ganzen tricks zu merken und so, da finde ich schach doch schon besser.

misha-kun
22.08.2004, 13:09
Ich hab einmal Go bei nem Tag der offenen Tür von einer unsere Schule gespielt und ich fands auch recht kompliziert x_x Ich würde es vl verstehen nur müsste ich mich jetzt mehr damit beschäftigen und das hab ihc bis jetzt nciht getan^^° Aber ich mes ja jetzt auch Hikaru no Go vl versteh ichs daduch noch ein bisschen besser.

Dai
27.08.2004, 19:04
ich habs versucht mit ner freundin zu lernen.. doch es ist wirklich arg schwer sich die ganzen regeln zu erklären durch nur eine anleitung.. ich glaube ein go-kurs wird das beste sein um es mal anständig zu lernen..

Trotzdem macht mich Kx immer beim Go spielen fertig XD (auch wenn wir beide nichts verstehen)

imported_Manx
05.09.2004, 00:17
thx fuer die neue internetgo-addy, kiseido geht hier nich und animexx sowieso nich....

hey ich will mir zum selbststudium ein gobuch kaufen, ich kenne die regeln und war mal auf nem turnier mit nem mini-rank, welches buch waere da am besten? wenn man zum beispiel die bei kiseido angebotenen nimmt...????

imported_713
12.09.2004, 12:15
Also ich find Go ist neben Schach ein ziemlich gutes Brettspiel !

Ich hab es schon lange vor dem hikaru No Go Boom in Deutschland gespielt.

MfG

713

Sha-Goyjo
16.10.2004, 09:56
Hey kennt jemand von euch ne site auf der man online zocken kann .
Meine alte ist geschlossen worden und die kneipe in der ich spiele iss noch nicht offen.

GMF
17.10.2004, 19:30
Original von Sha-Goyjo
Hey kennt jemand von euch ne site auf der man online zocken kann .
Meine alte ist geschlossen worden und die kneipe in der ich spiele iss noch nicht offen.

les dir mal die post hier durch.. steht wohl oft genug drinne.. ;-)

@Manx: ja, die bücher da sind so die standard dinger.. aber weiss nicht, ob sich es wirklich lohnt, zu kaufen. am besten lernt man doch nur durch das spielen, emfpfinde ich zumindest so

@regeln von go: naja.. die 4 regeln sind nun nicht schwer, nur richtig spielen.. aber bis man die regeln kann, ist es innerhalb von 5 minuten geklärt

imported_Mangaka
23.10.2004, 14:26
http://kgs.kiseido.com

da spiel ich immer. Bin aber nur 15 kyu. Hab nicht soviel Zeit zu spielen ><

imported_Killy
01.11.2004, 02:52
Man kann auch bei yahoo spielen (ist das einzige, dass ich bei yahoo mache :D )

Wir haben an unserer Schule eine Go-Ag, wo ich leider nur eine Stunde hin kann, deshalb wollte ich mal nen Ratschlag, wo ich sonst ein wenig Erfahrung sammeln kann! (am besten wäre etwas, wo mir der andere meine Fehler erklärt!)

Skullman1985
01.11.2004, 08:59
http://www.dgob.de/spielen/

imported_Genma Saotome
19.11.2004, 16:32
Wie fidet ihr go , spielt ihr go , würdet ihr Go spielen und was haltet ihr überhaupt von Hikaru no Go ???? würd mich ma interesieren . :]

crasher
20.11.2004, 07:28
Spiele kein Go!
Finde GO ganz O.K!
Hikaru no Go auch!
Reicht das?

ouka-chan =)
20.11.2004, 11:54
ich würde go spielen aber ich weiss nich im geringsten wie´s geht...
ich finde im manga wird das nich so gut erklärt....
aber hikaru no go is einer meiner lieblingsmangas :]
kann einer mir ma erkläaren wie das funktioniert :laugh1:????

http://perso.wanadoo.fr/hngworld/avatar_akihika01.jpg

ouka-chan =)
20.11.2004, 12:10
woaaa e gibt nen deutschen go-verband? wusste ich gar nich :D
is ja ma krass....ich versteh das spiel leider nich so wirklcih...finds aber voll cool :hat: ich lese auch hikaru no go ***-***

http://perso.wanadoo.fr/hngworld/Akiramanga04.JPG <<<ich liebe das bild *totlach* xDDD

imported_Genma Saotome
20.11.2004, 15:42
es Freut mich das zu höhren ! Weiter so .

imported_Genma Saotome
20.11.2004, 15:45
Tach wer uns was über das Spiel Go und seine Regeln Erklären möchte kann das hier tun :bgkopf:

ouka-chan =)
20.11.2004, 17:06
ich hoffe es schreiben viele leute hier rein..ich selbst wüsst nämlich auch gern ma wie go funktioniert.... :wiry:
weiss leider nichts ausser:
dass mann irgendwie die steine des anderen einkreisen muss oder so..
aus hikaru no go :
einer hat gesagt:

mit steinen felder umschliessen...

mehr weiss ich nich da ich finde dass es nicht so richtig erklärt wird.. :rolling:

ouka-chan =)
20.11.2004, 20:11
ich habe gerade auf yahoo.de GO gespielt :coool:
langsam steig ich durch...
also:
man muss die steine des gegners mit seinen eigenen umschliessen um sie so zu vernichten, man gewinnt wenn man die meissten steine getötet hat und noch die meisten besitzt.
nya ich habe bitter verloren aber so habe ich die regeln gelernt...ich denke ich werde öfter spielen um beser zu werden -^-^-
es macht echt spass.. :D :D :D

~~~~>GO auf yahoo <~~~~ (http://de.play.yahoo.com/games/login?page=go)

abc...
01.12.2004, 15:36
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (habe keine Lust alle Seiten durchzukämmen, sorry ;(), aber ich fand früher diese Seite sehr nützlich.

http://playgo.to/interactive/

Ich glaube da waren auch viele Regeln erklärt, zumindest die, die man für den Anfang braucht. Also wer totaler Anfänger ist und schnell mal alles wissenswerte für das erste Spiel lernen will, ist das sehr gut.

ShamanKing90
05.12.2004, 18:14
hallöchen leute,
vieleicht kann ich euch ja weiterhelfen. spiele seit ein paar monaten go auch zu hause auf nnem orginalen brett.
also sinn und ziel des spiels ist es gebiete mit den eignen steinen abzugrenzen.
aber erst mal von vorne

setzt man einen weißen stein auf einen knoten punkt, so besitz dieser stein 4 freie punkte, nämlich oben, unten, links und rechts. setzt man einen weiteren stein daneben gelte diese beiden als einheit und die freien schnittpunkte werden zusammen gezählt. bei diesem beispiel wären es 6.
ein stein oder eine einheit ist erst dann umschlossen wenn alle freien schnittpunkte vom gegner besetzt sind.

soviel zum thema fangen.
wer auf ne lehrparty lust hat macht mit mir zeit und datum per pn aus und dann treffen wir uns bei yahoo. alle weiteren fragen auch per pm ;)
grüße,
sk

ouka-chan =)
06.12.2004, 16:42
genau...ich hab die regeln jetzt auch geschnallt :D

imported_Pummel
06.12.2004, 18:59
hab gerade meine erste Partie hinter mich gebracht *schwitz*

wurde geschlagen, aber es hat trotzdem total Spaß gemacht n.n

und immerhin...ich wurde nicht kampflos geschlagen, hab auch ein paar Punkte eingesammelt XD

ouka-chan =)
06.12.2004, 22:55
cool wo hast du denn gespielt? :)

imported_Pummel
07.12.2004, 05:13
Original von ouka-chan =)
cool wo hast du denn gespielt? :)

ich hab mich bei yahoo angemeldet und dort dann gespielt X333
der Link oben halt XD
ein echtes Spiel zu spielen hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut >>
und die Möglichkeiten dazu hab ich auch nicht <<
aber ich werds auf jeden Fall weiter versuchen, langsam bin ich echt vernarrt in das Spiel XDDD

imported_Itschy
07.12.2004, 11:51
geht mal auf http://www.dgob.de

Dort findet alle Infos zu Go. Sogar Programme zum spiele auf den PC gibts auch :] Dort findet ihr auch Adressen von Go-Gruppen in der nähe eures Standorts...

Meine wenigkeit(:D) spielt seit 2 Monaten.

GMF
07.12.2004, 15:20
also ich selber spiele go seit einem jahr..zwar schwach, weil ich über sommer überhaupt nicht gespietl habe, aber immerhin 7. kyu. das soll doch was heißen.. wenn ihr go spielen wollt, ist wohl am besten, es auf dem kgs-server (http://kgs.kiseido.com) es zu tun. außerdem gibt es da ne deutsche ecke, wo viele erfahren spieler sich herum tun, und außerdem ist yahoo einfach mal nur scheiße. da heiß ich auch gmf, wenn ihr wollt, gebe ich euch auch tutoring bis ihr 10k seid. aber das geht auch nur, wenn ihr euch selber anstrengt. wenn ihr dann 9k seid, dürft ihr euch schon anseitsweise gut nennen.. zum dan werde ich euch nicht schaffen. aber ich dneke mal, dass es realistisch ist, innerhalb von 4-6monaten 10 kyu zu sein.

ich selber habe es relativ gut geschafft, dann zwar ne pause gehabt, aber nun bin ich einstelliger kyu.

regeln und so erklär ich euch dann direkt auf dem server, wenn ihr sie noch nicht kennt. aber es wäre sinnvoll, wenn ihr euch sie schonmal vorher selbst beibringt.. entweder in der b!, die wohl euch aber nicht helfen werden, dann gibt es aber auf der kgs setie noch ein tutorial.

ouka-chan =)
07.12.2004, 16:18
Original von Pummel

Original von ouka-chan =)
cool wo hast du denn gespielt? :)

ich hab mich bei yahoo angemeldet und dort dann gespielt X333
der Link oben halt XD
ein echtes Spiel zu spielen hätte ich mich wahrscheinlich nicht getraut >>
und die Möglichkeiten dazu hab ich auch nicht <<
aber ich werds auf jeden Fall weiter versuchen, langsam bin ich echt vernarrt in das Spiel XDDD

joa bei mir isses genau so ;)

abc...
08.12.2004, 15:49
Für Anfänger, die die alles Wissenswerte fürs erste Spiel lernen wollen:

http://playgo.to/interactive/german/

GMF
09.12.2004, 15:52
Original von abc...
Für Anfänger, die die alles Wissenswerte fürs erste Spiel lernen wollen:

http://playgo.to/interactive/german/

der link eigent sich gut als tutorial. aber bringt nichts wirklich über go bei. nur so n paar formale sachen-.- da ist kein charm von go enthalten. aber für anfänger immer noch empfehlenswert

Anne
27.12.2004, 16:55
Original von GMF
wenn ihr go spielen wollt, ist wohl am besten, es auf dem kgs-server (http://kgs.kiseido.com) es zu tun. außerdem gibt es da ne deutsche ecke, wo viele erfahren spieler sich herum tun, und außerdem ist yahoo einfach mal nur scheiße. da heiß ich auch gmf, wenn ihr wollt, gebe ich euch auch tutoring bis ihr 10k seid.
Ha! Ich hatte mich gefragt, ob du derselbe GMF bist. Ich spiele dort auch manchmal (Anne24), und du hattest mir und taudrilly nach einem Spiel noch einiges erklärt. An alle anderen: Er ist als Tutor zu empfehlen!

imported_blue
07.01.2005, 22:48
Spiele auch auf dem KGS, habe mich dort im August registriert spiele jedoch erst seit einem Monat intensiv, davor hab ich mich nich an das Spiel rangetraut da mir niemand gesagt hat, dass es auch 9x9 Bretter gibt und ich Schiss vor den 19x19 Gobans hatte. :D
Naja, bin jetzt ungefähr 20-26Kyu (hängt immer stark von der Art der Partie ab, also Vorgabe etc).
Gehe einmal die Woche auf einen Spielabend.
Wie heisst es so schön:
Die Regeln kann man in 5 Minuten erlernen aber um es zu meistern reicht ein Menschenleben nicht, habt ihr gewusst, dass bereits die Kombinationsmöglichkeiten der ersten 3 Züge die von Einstein berechnete Anzahl an Atomen im Universum übersteigt? Genau solche Dinge sind es die mich an dem Spiel so faszinieren.

Ps.: @ GMF: Würde mich freuen wenn du mir mal auf KGS eine Lektion ausgibst. :)) Heiße dort auch blue88

Pps.: Allen die die Regeln noch nicht kennen empfehle ich sie einfach mal auf www.dgob.de durchzulesen, sind ja nur 5 Stück. ;)
Habe ich auch gemacht, dann vielleicht mal aufn Spieleabend gehen, Leute suchen die einem weiterhelfen und evlt ein bisschen mit Gobüchern arbeiten. Ich kann "In the Beginning" und "Graded Go Problems" nur empfehlen ( guckst du auf www.hebsacker-verlag.de ). Bin zwar selbst noch totaler Anfänger aber das sollte selbst leuten helfen die noch neuer sind als ich. ;)

Lexani
07.02.2005, 16:13
Wer von euch spielt Go und wenn ja , wo spielt ihr es?
Ich spiel Go im Internet Bei Animexx

imported_Anzu
12.02.2005, 23:27
wie geht go spielen genau entschuldigung wenn das schon gefragt wurde.

GMF
15.02.2005, 11:59
Original von Anzu
wie geht go spielen genau entschuldigung wenn das schon gefragt wurde.




Original von abc...
[...]
http://playgo.to/interactive/
[...]

ansonstens bei www.dgob.de vorbeischauen oder dir auf kgs (http://kgs.kiseido.com) in der deutschen ecke es erklären lassen!

imported_Anzu
15.02.2005, 18:30
Danke schön *hand drück* :D ;) :engel:

GMF
21.02.2005, 18:16
Original von Anzu
Danke schön *hand drück* :D ;) :engel:

No problem! Go-Spieler sind in der Regel ein sehr geselliges Völkchen ;)

sakura04
26.02.2005, 17:33
ich fange auch bald an go zu spielen :hat:

witzlos
02.03.2005, 17:41
hab auch angefangen mich für go zu interessieren
ist ein cooles spiel
sehr harmonisch und ruhig :coool:

Wave
04.03.2005, 19:04
Hier geht es also um Spieleabende und wo ihr sonst noch spielt und gegen wen.
Oder spielt ihr überhaupt nicht Go?

Also ich war schon einmal bei einem Spieleabend, doch ich war der Jüngste fast alle waren um die 40 Jahre alt.
Wie ist es bei euch gelaufen?

GMF
04.03.2005, 20:57
Im Berlin wird gerade ein Spieletreff während eines Animetreffs organisiert und versucht zu etablieren. Da wärst du wohl gut aufgehoben, wie ;)?!

snk_bahr
15.03.2005, 16:27
ich weiz net b das schon jemand gefragt hat abba wer könnte mir sagen wo ich go im netz spielen könnt
also auf ner page wie im manga ^^

Ganossa
15.03.2005, 17:54
Ich spiel auch seit ein paar Monaten Go, bin allerdings noch ziemlich schwach ;)

@snk_bahr

www.animexx.de

oder

http://kgs.kiseido.com/de_DE

Für Kiseido brauchst du Java ;)

imported_Manx
16.03.2005, 13:45
ich wuerd da gern hingehen....

in berlin gibts auch einige clubs, die muss man nur finden. turniere gibts auch dort - ist nur die frage ob man jemanden hat der einem mitteilen kann dass ein turnier stattfinden wird....

Wave
16.03.2005, 17:01
Aber, wenn man auf einen Spieleabend geht, dann gibt es dort auch sicherlich einer, der über Turniere gut informiert ist.
Und wenn man in einen Club geht, dann erfährt man dort sicherlich auch wo es sonst noch Clubs gibt..

Wave
16.03.2005, 17:19
Ich hab mal ne Frage:

Also wie kann man seinen Kyu-Wert bestimen?
Ich gehe auch jede Woche zu einem Spieleabend, doch erst seit kurzem.
Ich spiele auch im Internet und zwar auf
www.dragongoserver.net (http://www.dragongoserver.net)
Dort heiße ich auch Wave.

imported_Manx
17.03.2005, 01:05
Originally posted by Wave
Aber, wenn man auf einen Spieleabend geht, dann gibt es dort auch sicherlich einer, der über Turniere gut informiert ist.
Und wenn man in einen Club geht, dann erfährt man dort sicherlich auch wo es sonst noch Clubs gibt..

ja schon....das problem ist nur, jemanden zu finden der einen go club kennt oder die turnier daten und plaetze. wenn man ein bissel weiss ist es natuerlich nicht schwer, mehr zu erfahren.

nja, ich hab ja vor, zu nem go club zu gehen, wenn ich zurueck bin. und wenn das nicht geht, mach ich einfach meinen eigenen auf XD

imported_Manx
17.03.2005, 01:10
ich weiss nur dass du mit 30 kyu ein anfanenger bist.
mein kyu wird durch den kgs server und mein pc go bestimmt. hab seit ner ewigkeit nicht gespielt, kenne meinen kyu demnach net mehr x.x"
sagt dir dein server denn nicht deinen kyu?

Wave
17.03.2005, 18:12
Also wenn man zu einem Spieleabend in Deutschland gehen will, dann muss man auf der Seite www.dgob.de (http://www.dgob.de) gehen und dann am linken Rand auf Spielabende clicken und schon erfährt man wo in der Nähe ein Spielabend stattfindet.

Aber einen eigenen Club aufzumachen wäre natürlich auch genial.

Wave
17.03.2005, 18:45
Original von Manx
ich weiss nur dass du mit 30 kyu ein anfanenger bist.
mein kyu wird durch den kgs server und mein pc go bestimmt. hab seit ner ewigkeit nicht gespielt, kenne meinen kyu demnach net mehr x.x"
sagt dir dein server denn nicht deinen kyu?

Schon, aber bei dragon go server habe ich den Kyu-Wert 5, doch nur, weil ich den eingegeben habe.(dachte, dass 1Kyu schlecht ist und 30Kyu gut)
Und bei animexx habe ich den 29 Kyu, doch jemand hat mir da gesagt, dass wenn ich weiterspiele ich es locker auf 20 Kyu schaffen kann.

imported_Manx
18.03.2005, 02:57
ist ja bloed, wenn du deinen eigenen kyu angeben musst....

nja, musst halt nur ne weile auf dem server spielen, damit der dich einschaetzen kann. wenns deiner nicht macht, geh einfach zu kgs und spiel da.

imported_Manx
18.03.2005, 02:59
mit dem eigenen club: musst halt nur leute finden, die kommen. in meinem umkreis gibts da wenige, aber ich haette dann den vorteil schule - werbecampagnien xD
ich wollte ja nen club ueber die schule aufmachen. das waer schon was.
nya, ich war einmal in berlin auf nem turnier, ich mochte es ^^
wenn ich zurueck bin, kann ich wirklich hoffentlich zu spielabende gehen um besser zu werden und san-san zu schlagen

Wave
18.03.2005, 13:20
Und wie war es auf dem Tunier?
Wie alt waren die Leute da so?
Hast du gewonnen? ^^°

Und überhaupt welche Preise gab es dort zu gewinnen?

An die anderen: Wart ihr noch nie bei einem Spieleabend?
Also ich war schon öfters und es ist recht interresant dort, doch es gibt dort halt keine Leute, die so alt oder so "schlecht" sind wie ich?

imported_Manx
18.03.2005, 20:09
da waren leute allen alters, aeltere und juengere.
ich fand das turnier lustig, hab aber nur gegen leute gespielt die ich vorher ja schon kannte xD hab meinen rang vll ein bissel untertrieben...
das system war so, dass wenn du 3 von 4 spielen gewinnst, das turnier gewonnen hast. ich hab gewonnen.
der eintrittspreis war 2 euro und wer gewonnen hat, konnte 5 euro bekommen. ich habs aber nicht weil meine freunde nach hause mussten/wollten.

GMF
19.03.2005, 21:52
Original von Wave

Original von Manx
ich weiss nur dass du mit 30 kyu ein anfanenger bist.
mein kyu wird durch den kgs server und mein pc go bestimmt. hab seit ner ewigkeit nicht gespielt, kenne meinen kyu demnach net mehr x.x"
sagt dir dein server denn nicht deinen kyu?

Schon, aber bei dragon go server habe ich den Kyu-Wert 5, doch nur, weil ich den eingegeben habe.(dachte, dass 1Kyu schlecht ist und 30Kyu gut)
Und bei animexx habe ich den 29 Kyu, doch jemand hat mir da gesagt, dass wenn ich weiterspiele ich es locker auf 20 Kyu schaffen kann.

Okay, nochmal zur Aufklärung:

Ränke:

1. Kyû - 50. Kyû: Um so größer die Zahl, um so schwächer ist man. Einige fangen bei 30 Kyû an, aber 30 Kyû setzt die Regeln voraus. (und ich kenne welche, die sind wirklich zwischen 40-50 Kyû). Um so kleiner die Zahl, um so stärker ist man im Spiel.

20-30 Kyû: Anfänger - man kennt gerade die Regeln und vielleicht ein paar Grundtechniken.

10-19 Kyû: Low-Kyû - man ist schon um einiges erfahrener, und die Partien sehen schon stark nach Go aus. Man kann einige Techniken mehr und evt. sogar schon etwas kämpfen auf dem Brett.

1-9. Kyû: High-Kyu - man hat schon an Erfahrung um einiges mehr. Man kümmert sich mehr um Taktik und gewisse Steinstellungen und man schenkt der "Form" beachtung.

Nach den Kyû-Ränken kommen die Dan-Ränke. Da verhält es sich aber anders rum. Der Danrank kann vom ersten Dan bis zum siebten Dan sein. Im Profi-Bereich geht es sogar bis zum Neunten, da haben die aber teils eine andere Bedeutung.

1. Dan, oder auch Shôdan genannt, ist die Grenze, die man überwunden hat, um vom 1. Kyû Dan zu werden. Auf Dan-Niveau wird eigentlich erst richtiges Go gespielt, wobei es immer im Auge des Betrachters liegen. Die Pros sehen das noch ein wenig anders. Man spielt mit mehr Taktik und Strategie und spielt nicht so übereifrig, wie ein Anfänger.

Dann kommen die 2-4 Danränke. Ansich ist man stärker als ein Shôdan, am Spiel hat sich noch nicht wirklich viel geändert, wobei man 4. Dan schon fast zu den Hochdans zählt.

5-7. Dan: Hochdans - das ist die höchste Hürde für einen Amateure. Da geht es dann doch schon richtig ab. Aber es kann auch langweilig werden, je nachdem, wie sie spielen. Aber im Vergleich zu einem High-Kyû ist er extrem stärker.

In China, Japan und Korea gibt es noch Profi-Ligen, die mit ihr eigenen Ranking kommen, den sogenannten Profi-Dans.

1. Profidan: Man ist gerade Profi geworden. Um Profi zu werden, muss man sich zwischen einen Haufen anderer Hochdans beweisen und möglichst viele Spiele gewinnen.

Anders als beim Amateuredan steigt man im Profirank erst, wenn man eine gewisse Anzahl an Spielen gewonnen hat. Dadurch kann es passieren, dass 1. Profidanspieler 5. Profidanspieler locker besiegen, aber es muss nicht sein. Der Profirank gibt eher eine Zeitspanne an, wie lange man schon Profi ist, und wieviele Spiele man gewonnen hat. Die höchste Stufe ist 9. Profidan.

Hoffe, nun ist es etwas klarer, wie sich die Ränke verhalten.

PS: Abkürzungen im I-net:
Kyû: k
Beispiel: 7. Kyû - 7k

Amateure-Dan: d
Beispiel: 5. Amateuredan - 5d

Profidan: p
Beispiel: 7. Profidan - 7p

snk_bahr
21.03.2005, 18:21
THX

Angelwing
24.03.2005, 20:03
Ach ja, man kann ja noch mit PandaEGG Go spielen, man muss sich zuerst aber die Software runterladen (ist kostenlos). Ich glaub, es ist so ähnlich wie in der Serie, als Sai im Netz Go spielt - da kann man gegen Leute aus aller Welt spielen. Ich hatte letztes Jahr mal eine Partie dort gespielt und wurde so ziemlich plattgewalzt! XD

Aber das Spiel ist wirklich cool... <.< Ich bete, dass der Tag so schnell wie möglich kommt, an dem ich endlich DSL habe (bei meiner Telefongesellschaft herrscht das totale Chaos, ich warte auf dem Anschluss schon seit 4 Monaten), sodass ich im Internet Go spielen kann... <.< Im Moment spiel ich Igo gegen den Computer (allerdings auf einem 9x9-Feld), ist zwar einfacher, aber man lernt so einiges... <.< Nach mehr als 1000 Partien versucht man sich schon eine Strategie auszudenken und nicht wie früher auf gut Glück die Steine irgendwohin zu setzen. <.< Mittlerweile hab ich auch ein Go-Brett und bin zumindest die Regeln durch. ._. Von Zeit zu Zeit spiele ich Meisterpartien nach und versuche, auf www.goproblems.com mich mit den Leben-Tod-Problemen zurechtzufinden.

@GMF: Sobald ich endlich DSL habe, würdest du mein Tutor sein? ^^

imported_~*Krümelkeks*~
24.03.2005, 20:26
Original von JD-Ayane
Ach ja, man kann ja noch mit PandaEGG Go spielen, man muss sich zuerst aber die Software runterladen (ist kostenlos). Ich glaub, es ist so ähnlich wie in der Serie, als Sai im Netz Go spielt - da kann man gegen Leute aus aller Welt spielen. Ich hatte letztes Jahr mal eine Partie dort gespielt und wurde so ziemlich plattgewalzt! XD
...kann man auch bei yahoo machen xD und man kann natürlich chatten und bei partien einfach nur zuschaun :o
is ebenfalls kostenlos :3

Angelwing
02.04.2005, 02:02
Puuuh, hab jetzt Yahoo ausprobiert und muss gestehen, dass ich mich wirklich nicht damit anfreunden kann... =_= Es ist einfach nur chaotisch und diese Sache mit "setzen" und Co. stört einfach, auch weil der Gegenspieler oft ewig nicht reagiert.

Der kgs-Server geht bei mir leider nicht, ich hab zwar das Java-Plugin runtergeladen, allerdings krieg ich beim aktivieren ständig nur ´ne Fehlermeldung rein, wenn überhaupt... <.<

Ich bleib da lieber bei PandaEGG, ist übrigens der gleiche Server, wie in der Hikaru no Go-Serie, hab´s jetzt extra überprüft. Es steht zwar in der Serie nicht auf dem Logo, allerdings ist das Design und alles drum und drann genau das selbe. Und man kann genau wie bei yahoo Spiele beobachten, chatten oder einfach nur spielen - mit dem Vorteil, dass man, wenn man herausgefordert wird, oder selbst jemanden herausfordert, gleich zum spielen kommt und nicht ewig warten muss, bis der eine mal aufmerksam wird. Ich find´s auch cool, dass da die Spielstärke, Anzahl der gewonnen und verlorenen Spiele, und Herkunftsland angezeigt werden - so weiß man gleich, mit wem man zu tun hat und wie stark der Gegner ist! *.*

Meine Spielstärke gegen den Computer mit Igo (9x9-Feld): 8 kyu (immerhin nach 1098 Spielen... <.<)

Auf PandaEGG habe ich bis jetzt 16 mal gespielt, einige Male auf 9x9, einige Male auf 13x13 und einige Male auf 19x19, mit dem Ergebnis von 5 Siegen und 11 Niederlagen. <.< Meine Spielstärke auf PandaEGG ist im Moment 22 kyu. Mada Mada... *sigh* =_= Irgendwie hatte ich mich am Anfang nicht getraut, auf dem 19 x 19-Feld zu spielen, aber mittlerweile finde ich´s am besten - man hat einfach mehr Möglichkeiten, das Spiel umzureißen... <.<

PS: Man kann PangaEGG HIER (http://www.pandanet.co.jp/English/) finden und runterladen.

Emphasized
02.04.2005, 19:51
Hab vor kurzem von meinen BRUDER (Wave) gelernt. Echt toll dieses Spiel!

GO! :achdufresse:

Wave
04.04.2005, 13:57
Tja die waren halt nicht so von Go begeistert.
Kann man auch nichts machen.^.^

Wave
04.04.2005, 14:05
@JD-Ayane Du hast schon 1098 Partien gespielt ist ja krass.

Und auf welcher Sprache ist dieses Panda?
Ich würde es mir schon gerne runterladen.
Wenn man sich das runtergeladen hat kann man dann auch offline spielen oder wie ist das?

Ist das bei Panda dann so, wie bei kgs, dass man direkt mit dem Gegner spielt und so lange spielen muss bis eine Partie beendet ist?

Wave
04.04.2005, 14:09
Original von ouka-chan =)
ich würde go spielen aber ich weiss nich im geringsten wie´s geht...
ich finde im manga wird das nich so gut erklärt....
aber hikaru no go is einer meiner lieblingsmangas :]
kann einer mir ma erkläaren wie das funktioniert :laugh1:????

http://perso.wanadoo.fr/hngworld/avatar_akihika01.jpg
geh am besten mal auf diese Seite (http://www.dgob.de)
Hier wird das ganz gut erklährt.

Angelwing
04.04.2005, 15:59
Original von Wave
@JD-Ayane Du hast schon 1098 Partien gespielt ist ja krass.

Und auf welcher Sprache ist dieses Panda?
Ich würde es mir schon gerne runterladen.
Wenn man sich das runtergeladen hat kann man dann auch offline spielen oder wie ist das?

Ist das bei Panda dann so, wie bei kgs, dass man direkt mit dem Gegner spielt und so lange spielen muss bis eine Partie beendet ist?

Nya, wenn man auf 9x9 gegen Computer spielt, dann geht das Spiel ziemlich schnell von statten... <.< Entweder das Programm schlägt mich oder ich es... es dauert ja nicht einmal 5 Minuten, dann hat sich alles entschieden! XD (Und nach einiger Zeit wird man ehrgeizig.)

Panda ist in Englisch und es scheint ähnlich wie bei kgs zu sein. Allerdings habe ich gesehen, dass einige Pros mehrere Spiele gleichzeitig gespielt hatten. O.o Ob sie einen anderen Client benutzen? <.< Mir zumindest reicht ein Gegner... ^_^ Anders als auf Yahoo bleibt er die ganze Zeit schön da und es kommt zu keinen Unterbrechungen.

Ach ja, Programme, mit denen man gegen den Computer Go spielen kann, findet man auf der Homepage des Deutschen Go-Bund e.V. (http://www.dgob.de/).

Wave
04.04.2005, 17:08
Aber vielleicht sollte man lieber gegen Menschen spielen, denn die Computer haben Schwachstellen und dann fängt man an nur auf diese Schwachstellen zu spielen und wenn man dann mit einem Menschen spielt, dann hat dieser keine solchen Schwachstellen und man sieht alt aus.

Man muss aber tzotzdem warten, bis der Gegner seinen Zug gemacht hat.^^°

imported_~*Krümelkeks*~
04.04.2005, 18:03
--> http://playgo.to/interactive/german/
diese seite ist meiner meinung perfekt um erstmal einige regeln zu verstehen, es sind zwar eine menge, doch die ein oder andere regel bleibt da schon hängen...und da man hier wirklich selber alles mal ausprobieren kann, ist es ein sehr guter einstieg in das spiel go...

(btw., irgendwie ist dieser thread sehr vergleichbar mit de, "Das Spiel Go und seine Regeln"-thread)

Wave
04.04.2005, 19:16
Original von ~*Krümelkeks*~
(btw., irgendwie ist dieser thread sehr vergleichbar mit de, "Das Spiel Go und seine Regeln"-thread)

Stimmt. Deshalb wäre es besser, dass alle ab jetzt nur noch in einem der Threads schreiben sollte.

Die Seite ist echt cool und man kann richtig spielen. :)) Zusätzlich bekommt man dann auch noch die Info wie stark man jetzt ist.
Nur versagt meine Maus und mein Computer die ganze Zeit.

Angelwing
04.04.2005, 19:23
Original von Wave
Aber vielleicht sollte man lieber gegen Menschen spielen, denn die Computer haben Schwachstellen und dann fängt man an nur auf diese Schwachstellen zu spielen und wenn man dann mit einem Menschen spielt, dann hat dieser keine solchen Schwachstellen und man sieht alt aus.

Man muss aber tzotzdem warten, bis der Gegner seinen Zug gemacht hat.^^°

Das ist klar, dass man nicht nur gegen den PC spielen sollte! XD Allerdings bekommt man schon einbisschen ein Gefühl für das Spiel, wenn man gegen den PC spielt, vor allem auch, weil der PC oft auf Schwächen reagiert, die der Spieler manchmal übersieht. <.< Der PC lässt sich z.B. auf keine Treppe ein... XD Es heißt ja nicht, dass ich nur gegen den PC spiele, ich spiel ja auch im PandaEGG, lese Literatur zum Thema, versuch mit meinem Palm gegen mich selbst zu spielen (*lol* es ist lustig, sich selbst fertig zu machen! XD) und spiel Meisterpartien nach. *sigh* Ich muss zugeben, dass mich das Spiel so ziemlich erwischt hat... O.o Am Anfang wollte ich nichts damit zu tun haben, aber durch Hikaru no Go hab ich´s mal ausprobiert... und seit PandaEGG komme ich nicht mehr davon los! XD

Wave
05.04.2005, 19:44
Das Go-Fiber kenne ich. :D
Aber gegen mich selber habe ich aber noch nie gespielt.
Partien nachspielen macht aber auch Spaß.
Das hab ich bisher nur auf dgob.de gamacht.

Genau wie Hikaru. ^.^

Am Anfang sah ich in Hikaru no Go nur den Manga, aber jetzt sehe ich auch das Spiel und interessiere mich dafür.

imported_blue
05.04.2005, 22:08
Original von JD-Ayane
Der PC lässt sich z.B. auf keine Treppe ein... XD


Wer bitte spielt (ausser Hikaru XD) eine Treppe die nicht für ihn läuft? ^^'



und spiel Meisterpartien nach. *sigh*


falls da jemand machen will, sollte man bedenken, dass man erstmal normal (gegen andere Anfänger) spielen sollte, Profipartien versteht man unter 20k eh nicht, schon gar nicht unkommentiert. :)



Ich muss zugeben, dass mich das Spiel so ziemlich erwischt hat...

Geht mir genauso, spiele jetzt seit 6 Monaten und bin bis über beide Ohren abhängig davon. xD
Im RL spielen is einfach geil. :) Im Net spiele ich aber lieber mit KGS als mir IGS(Pandanet).

Angelwing
06.04.2005, 18:05
@blue88: *lach* Es gibt genug Leute, die sich auf die Treppe einlassen! XD Gut, die wenigsten ziehen sie bis zum Ende durch... <.<

Was Meisterpartien betrifft, so finde ich sie auf alle Fälle hilfreich, um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. Es ist interessant zu sehen, wie die Leute in verschiedenen Situationen reagieren und man kann versuchen zu erraten, wohin die Leute als nächstes spielen. Als Anfänger macht man ja häufig den Fehler, dass man zu offensichtlich spielt und zu verzweifelt versucht, entweder zu viel Gebiet einzunehmen oder gegnerische Steine zu umzingeln - wobei er meistens nicht mitkriegt, dass sich seine anderen Steine in Gefahr befinden.

Wave
17.04.2005, 18:57
Original von JD-Ayane
Puuuh, hab jetzt Yahoo ausprobiert und muss gestehen, dass ich mich wirklich nicht damit anfreunden kann... =_=
Also ich kenne da jetzt auch noch ne Seite wo man Go spielen kann.
Da spielt man dann eine Partie bis zum Schluss und dann kann man ne andere anfangen.
Es gibt aber auch andere Spiele die man dort spielen kann.
Also hier ist es (http://www.brettspielwelt.de)
Die leute da sind sehr nett und erklähren einem auch gern was man falsch gemacht hat.

imported_blue
18.04.2005, 22:07
Jo, die Leute auf der Brettspielwelt sind echt cool, aber das layout, die steuerung etc lassen zu wünschen übrig.
KGS roolt, IGS ist auch cool, die übertragen progames. :)

GMF
20.04.2005, 18:57
A propos Treppe:
Die ist mir erst vor 2 Wochen wieder passiert, und das als 7k oO
Also nicht so voreilig sein, ein Fehler passiert immer ^^

Wave
24.04.2005, 21:50
Bin Total im Go-Fieber. Und da ich zu meinem Geburtstag ein eigenes Gobrett bekommen habe spiele ich jetzt fast täglich gegen mich selbst(kenne wenige, die mit ir spielen).
ich spiele richtig Go seit anfang Februar.

Emphasized
29.04.2005, 18:07
Dieses Thema (Go!) exsistiert bereits.
(Vielleicht kann man diese beiden Themen fusionieren, den es stehen ja unterschiedliche Fragen drin - Betreff: Modis)

Schaue nächstes Mal, ob ein Thema schon da ist ^^, dort kannst du dann dies reinschreiben. Aber egal. :ugly: Antwort: Ich spiele immer bei Animexx. :bigrazz:


Tschau XD

imported_Dragon116
06.05.2005, 09:51
Als Manga gefällts mir ganz gut, aber spielen tu ichs nicht.

Wave
06.05.2005, 09:56
Macht aber richtig Spaß und dann mag man den Manga auch gleich doppelt so sehr, wie wenn man nicht Go spielen würde.

Sano-san
07.05.2005, 08:33
Ich spiele auch und finds Manga spitze!
Spiele aber schon seit 5 Jahren^^"

mfg

Conan1/2
08.05.2005, 17:12
Original von Sano-san
Ich spiele auch und finds Manga spitze!
Spiele aber schon seit 5 Jahren^^"

mfg

oho, so lange schon? ^^

Wie bist du denn auf Go gekommen? :D

:D :D :D :D

XXX

rachi
09.05.2005, 16:20
ich mag Go, bin selber Spieler bei kgs.kiseido.com macht echt Spass.

Sano-san
11.05.2005, 13:01
oho, so lange schon? ^^
Njo durch mein Vater^^
als wa vor 5 Jahren in Korea waren hab ich mit meinem Onkel und meinen Vater gespielt... der ist guuuuuuut^^
macht mir aber ziemlich viel Spaß

Conan1/2
11.05.2005, 13:37
Njo durch mein Vater^^
als wa vor 5 Jahren in Korea waren hab ich mit meinem Onkel und meinen Vater gespielt... der ist guuuuuuut^^
macht mir aber ziemlich viel Spaß

dass ist ja cool, hast dus gut :D

:D :D :D :D

XXX

Go-Girl
30.05.2005, 20:00
jo ich

† Luzifer †
31.05.2005, 12:16
ich mag zwar den manga hng nicht wirklich Go mag ich aber sehr, nur fehlen mir die echten gegner Q.Q
ich spiel zwar auf dem kiseido go server aber das wird mit der zeit langweilig

Black Sheep
17.06.2005, 21:18
Original von † Luzifer †
ich mag zwar den manga hng nicht wirklich

Der Manga ist auch nicht grade nach meinem Geschmack...

Aber das Spiel GO find ich ganz gut. Hab es erst vor ca. 3 Wochen das erste mal gespielt und jetzt gehört es zu einem meiner Lieblingsspiele.

imported_Bubble
20.06.2005, 19:43
Original von Ganossa
Ich spiel auch seit ein paar Monaten Go, bin allerdings noch ziemlich schwach ;)

@snk_bahr

www.animexx.de

oder

http://kgs.kiseido.com/de_DE

Für Kiseido brauchst du Java ;)

Ich spiel jetzt seit so ziemlich 1 1/2 Jahre und bin immern och schlecht ein Mädchen aus meiner Klasse hat mit mir zusammen angefangen sie ist jetzt eine der besten Frauen ganz Berlins mit 1 kyu während ich heut grade mal zum 21 hochgestuft wurde.
Ich geh immer zu einem Goabend und dann spiel ich auch auf Animexx

GMF
22.06.2005, 23:14
Nach 1,5 Jahren nur 21k? Da würde ich mal raten, dass du nur so Zwischendurch so für just 4 fun spielt, wie? ;)

El Storm
24.06.2005, 20:04
Ein wirklich schönes Brett Spiel das ich inzwischen sehr lieb gewonnen habe.
Jedoch bleibe ich trotz allem lieber beim Schach *g*

L!$A
26.06.2005, 19:07
ich hab mir mal aus der bücherei eine buch über go ausgeliehen und versucht mit mir selbst zu spielen, aba auf dauer war mir das zu öde und da auch keiner in der nähe war, mit dem ich hätte spielen können, hab ichs schließlich aufgegeben^^ nya und ausm i-net darf ich keen programm downloaden, weil mein pa das nich will :rolleyes: naja, und bei mir in der nähe gibts auch keine go-abende oda so was ähnliches oO kann man wohl nix machen *seufz*

GMF
27.06.2005, 06:56
Das ist aber wirklich schade. Vielleicht hättest du ja jemandem aus dem Freundeskreis zum Go bekehren können. Dann wärst du sicherlich nicht mehr die Einzige ;).

Greetz

Freierfall
29.06.2005, 16:16
Gibt zwar schon nen Thread im Gesellschaftspiel Forum, aber egal.


Go ist ein Uraltes und sehr interessantesd Brettspiel aus Japan.
Hier ein allgemeiner DiskussionsThread über Go!

Spielt ihr Go?
Wo?
Wie kamt ihr auf Go?
Wie gut seid ihr?^^

Ich perslnlich spiele Sehr Gerne Got, auch wenn ich furchtbar schlecht bin!
(ca. 25 Kyu)
Und spiele auf KGS und Animexx!

Emphasized
29.06.2005, 18:07
Ich spiele im Internet Go. Dragon und Animexx ^^ UND: mein Bruder hat auch ein teures Go-Brett aus Holz und echten Steinen. Toll wa ^^

imported_blue
30.06.2005, 13:30
Go ist einfach nur genial, bin seit 8 Monaten nur noch am spielen und mittlerweile 6k. :)
von 1-7Juli werden außerdem starke Koreaner in unsere Stadt kommen. :)

Chochi
03.07.2005, 11:31
Go ist toll!
Eine Freundin von mir hat auch ein richtiges Brett auf dem wir dann Spielen.
Wo kann man eingentlich auf animexx Go spielen ?(

imported_Dragon116
03.07.2005, 18:44
Ich spiele es nicht, weil ich mich eigentlich nicht wirklich dafür interessiere, ich lese nur Hikaru no Go.

Freierfall
03.07.2005, 19:23
wenn du angemeldet bist, klick oben auf "onlineclub" und da auf "go"
alles weitere steht da beschrieben.
Wir können gern mal gegeneinander spielen^^

Heles
12.07.2005, 08:09
>>>Wie findet ihr go?

Super natürlich ^^ Ich liebe es ^^

>>>spielt ihr go?

Ja, sicher doch ^^ Allerdings weis ich nicht so wirklich meinen Rang. Auf KGS ist der derzeit 23 Kyu und auf Animexx 33 kyu. 23 kyu soll zwar der etwas richtigere sein, aber naja... >__>
Leider gibt es in meiner Gegend keine Go - Spieler. Erst so ab Dresden - Leipzig. Aber wie dahin kommen? -__-

>>>was haltet ihr überhaupt von Hikaru no Go ?

Der Manga ist recht schlapp aber der Anime umso besser.
vor allem die letzten Folgen wo Sai verschwindet^^ und Hikaru fast Akira davon erzählt XD

jedenfalls um einiges besser als der Manga ^_~

Heles
12.07.2005, 08:19
>>>Hier geht es also um Spieleabende und wo ihr sonst noch spielt und gegen wen.

Haha..ich lach mich tot >__> ich kann in meiner Gegend nirgenswo spielen. Da es da niemanden gibt der Go spielt oder kann, geschweige denn kennt! Ich spiel nur im Netz; aber vielleicht findet sich ja noch jemand ^^

imported_Wave
14.07.2005, 14:21
Vielleicht findest du ja hier einen Go-Abend:
Hier clicken... (http://www.dgob.de)

imported_blue
14.07.2005, 21:58
Original von Heles
Ja, sicher doch ^^ Allerdings weis ich nicht so wirklich meinen Rang. Auf KGS ist der derzeit 23 Kyu und auf Animexx 33 kyu. 23 kyu soll zwar der etwas richtigere sein, aber naja... >__>


Da kann ich dich beruhigen schlechter als 30k gehts offiziell nicht, somit ist der KGS Rang wohl der richtigere, davon abgesehen ist KGS was das Ranking angeht etwas knausrig, ich bin auf KGS 7k aber im echten Leben 4k.

Heles
15.07.2005, 15:26
puh~~ da bin ich ja beruhigt n___n

imported_Dragon116
04.08.2005, 21:20
Ich hab' nur mal die Aufgaben aus der B! probiert, hab' mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt.

imported_Enma
15.08.2005, 08:34
ich will auich im internet spielen bloss wo? und muss man da sofort nen spiel zu ende bringen oder kann man zwischendurch ofline gehen?

ich werd aufjedenfall jetzt von nem japaner beigebracht go und shogi zuspielen ich freu mich so

imported_Elektra
15.08.2005, 12:42
Es gibt im Internet verschiedene Go-Server, soweit ich weiß. Bekannt sind mir davon Kiseido (http://www.kiseidogoserver.de/), Dragon (http://www.dragongoserver.net/) und Animexx (http://animexx.4players.de/), wobei ich noch nie in meinem Leben Go gespielt habe.


Original von Enma
und muss man da sofort nen spiel zu ende bringen oder kann man zwischendurch ofline gehen?
Ich würde sagen, wenn du in Echtzeit gegen einen menschlichen Gegner spielst, wäre es ziemlich seltsam, das Spiel zwischendurch abzubrechen und den Partner im Regen stehen zu lassen... Auch im Internet dementsprechend.

Im Internet habe ich mal einige Blitzkurse durchgelesen und an sich ist das Spiel auch verständlich, aber ohne direkten Partner, der die Regeln erklärt und auch mal ein paar Spiele beginnt, ist es sehr schwer. Praktisch wie bei Schach, das Vorausdenken muss man einfach üben.
Und Go interessiert mich in dieser Hinsicht dann doch nicht so sehr.

imported_Enma
16.08.2005, 11:19
ja vllt komisch ist aber praktisch wenn es lange dauert oder es essen gibt
in meiner sig steht zB nen seite wo man das spiel irgendwann weiterspielen kann, muss aber in einer zeitspanne geschehen oder man verliert!!!

Idu
30.08.2005, 15:47
Hab in den Sommerferien öfters in einer Go-Spielegruppe gespielt. Das Problem war nur, dass die alle sau stark waren (der beste: ein Chinese auf dem 4.Dan) und ich immer voll verloren hab. Na ja, aber ich spiel eher mit meinen Freunden mit meinem Brett. Bin noch nicht so gut!^^ Wollen vielleicht ne AG gründen, wenn es genug Mitspieler und Bretter gibt. Mal schauen!
(ca. 25.Kyu, wie Freierfall)