PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Master [Ryo Takagi]



Aya-tan
24.04.2012, 07:06
http://www.abload.de/img/getmmo2pkyb.jpg

Mangaka: Ryo Takagi
Bände: 1
Genres: Yaoi

Erscheint im Februar für 7,00€.


Kaname hat seinen Vater verloren und verfällt in tiefe Trauer. Auf der Trauerfeier lernt er einen großen, stämmigen Mann namens Sena kennen und vermutet, es müsse sich bei ihm um einen Schuldeneintreiber handeln. Jedoch offenbahrt ihm der Schönling, er wäre ein guter Freund seines Vaters und habe ihm versprochen, sich als sein Pflegevater um Kaname zu kümmern. Und tatsächlich kümmert sich Sena um Kaname besser, als sich dieser das je erträumt hätte ... Nach "Brandoll" und "Get the Moon" endlich wieder ein neuer Einzelband von "-Game"-Autorin Ryo Takagi!

Auch Ryo Takagi darf wohl in keinem Programm fehlen, hier steht der Titel eher auf der Kippe. Vielleicht kauf ich ihn, vielleicht auch nicht.

Koriko
24.04.2012, 08:31
Ebenfalls ein No-Go für mich... ich kann Ryo Takagi nicht mehr sehen, zumal ihre Zeichnungen immer schlechter werden... ihren neusten fand ich echt unterirdisch und die Stories sind so ein massiver Einheitsbrei...

mizuiro
24.04.2012, 15:56
Story hört sich öde an und der Uke sieht ein wenig zu jung aus. Kein Kauf.

Sujen
26.04.2012, 10:50
Ich liebe Ryo Takagi.

Okay, die meisten Sachen sind storytechnisch keine Überflieger, aber ihr Zeichenstil :love:

Der Band wandert mit Sicherheit auch in meinen Schrank.

Silver Kitsune
26.04.2012, 13:27
Ebenfalls ein No-Go für mich... ich kann Ryo Takagi nicht mehr sehen, zumal ihre Zeichnungen immer schlechter werden... ihren neusten fand ich echt unterirdisch und die Stories sind so ein massiver Einheitsbrei...Sehe ich auch so. Butler's Game, Thief's Game und Devil's Game habe ich der Komplettheit halber noch gekauft, aber irgendwann muss es aufhören.
Zumal ihr "Devil Within" grottenschlecht war (ich habs auch wieder verkauft), ich traue der Frau nicht mehr zu etwas originelles zu zeichnen.

Etwas nervt es mich ja schon, dass für die Game Reihe 7,50€ verlangt wird aber hier "nur" 7€, aber trotzdem, das ist kein Kaufargument :ugly:

Sujen
26.04.2012, 14:14
ihren neusten fand ich echt unterirdisch und die Stories sind so ein massiver Einheitsbrei...Meinst du Devils Game?

Den fand ich persönlich bislang von der Game Reihe am Besten.

Mir gefiel Thiefs Game nicht so sehr, aber die anderen mochte ich eigentlich alle ganz gern.

Sorry fürs OT :whistling:

XxMiyonxX
27.04.2012, 19:45
Ich hab mir bisher noch keinen einzigen Manga von ihr gekauft... Aber ich glaube, dass ich bei diesem hier mal reinschauen werde :rolleyes:

Matsu-tan
29.04.2012, 11:57
Von Ryo Takagi habe ich bisher nur Kire Papa, und das mag ich eigentlich recht gerne. Aber ihre Einzelbände sprechen mich nicht so wirklich an.

Zuckersternle
29.04.2012, 18:54
ich hab bisher nur die game reihe und sonst nichts vermutlich wird's auch so bleiben.

Blackshark
02.05.2012, 17:39
Hmmm...weiß nicht was ich davon halten soll. Die Inhaltsangabe ist recht vage...XD Davon mal ab, dass ich unter stämmig eher dick verstehe, aber ja...das Wort kann man ja auch anderweitig verwenden. XD Eine Freundin mag soweit ich weiß die Manga der Autorin, vielleicht leih ich mir mal einen.

ahin
02.05.2012, 19:59
So Leid es mir ja tut - inzwischen kann ich ihr Artwork nicht mehr sehen :/
Die ersten Bände von der Games-Reihe haben mir noch am besten gefallen (also King's Game/Prince's Game) aber inzwischen ist es einfach langweilig geworden und meiner Meinung auch zu klischeehaft :'D
Aber gut, Geschmack geht ja bekanntlich auseinander; ich würde mir nur wünschen, dass wir auch mal Werke anderer Manga-ka bekommen.

Shandini
03.05.2012, 16:10
Also ich persönlich mag ihre Mangas ganz gerne. 'The Devil Within', 'Get the Moon' und 'Brandoll' jedoch waren die langweiligsten Mangas die ich jemals gelesen habe. Wenn dieser neue Manga in die selbe Schublade fällt wie die eben genannten, dann sollte Ryo Takagi lieber mal ihre Serie 'Kire Papa' weiterzeichnen oder versuchen, eine neue Serie zu beginnen, die vielleicht an die Machart von Kire Papa anschließt. Denn auch was die Game-Reihe angeht bin ich der Meinung, dass sie langsam alles ausgeschöpft hat...

GeZ
27.06.2012, 14:57
Wie bei Tateno... Langsam reicht's mir. Und der Titel macht nicht den Eindruck, als würde es hinsichtlich der Story was Neues geben. Bei Takagi sollte ich wohl nur noch bei Kire Papa bleiben...

five leaves
29.01.2013, 01:04
Cover zum Oneshot (14.02.2013):


http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7904-7.jpg

Eine Leseprobe gibt's auch zum Band: http://www.manganet.de/product_info.php/info/p5084_monster_master.html

Wenn, dann wird das ein Spontankauf...

Mikku-chan
29.01.2013, 13:20
Sieht ja schon gemütlich aus ;) Mal gucken, ob das was wird.. ^^ Einblick sieht ja schon gut aus.

Ithan
19.02.2013, 17:39
Was zieht man den In diesen Manga Monster Master ist das ein richtiger Boys Love mit allem zu sehen oder nur schmuse Kurs.

Sujen
26.02.2013, 13:09
Monster Master habe ich zwar noch nicht, nehme aber an, dass es sich hier nicht anders verhalten wird als bei den anderen Manga von Ryo Takagi. Sprich man sieht nicht wirklich was, weil immer irgendwelche Arme, Beine, Haare etc. alles verdecken. Abgesehen davon empfinde ich ihre Manga generell nicht als besonders explizit. Ein richtiger BL ist das schon, aber ob es Yaoi ist, darüber ließe sich streiten.

Wenn du einen richtigen Yaoi lesen willst, bei dem man mehr sieht, empfehle ich dir folgende Manga (UGH kennst du ja bereits):

Deutsch

Punch Up
Black Sun
Finder
Crimson Spell

Englisch

I'm not your Steppin Stone
Maybe I'm your steppin' Stone
Devil's Infirmary
Don't rush Love
The Prime Minister's Secret Diplomacy
Starting with a Kiss
Embracing Love (startet ab August)
Private Teacher (aber nur Band 1 und 2, Band 3 ist leider wegen der Gesetzesänderungen in Japan "zensiert")

Wobei der Yaoi-Faktor aus meiner Sicht bei Maybe I'm your steppin' Stone am allerhöchsten ist.

Godzilla
27.02.2013, 13:35
Also das war der erste Manga den ich mir von Ryo Takagi geholt habe und wird wohl auch der letze sein. Ich fand den Manga an sich sehr gut aber ich bin dann doch eher für explizitere Zeichnungen <.<

@ sujen:
Danke für die Auflistung der Englischen Yaoi`s, besonders "Maybe I`m your steppin` Stone" und Private Teacher sagen mir zu ^^
Darf ich Fragen welche Gesetzesänderung, ich steh wohl gerade auf dem Schlauch ^^"

Sujen
27.02.2013, 14:25
@Dunkelelf:

In Tokyo wurde 2010/2011 ein Gesetz zur Verschärfung des Jugendschutzes erlassen, das u.a. den Verkauf von Manga mit sexuellen Darstellungen erschwert. Ein ähnliches Gesetz trat später in Osaka in Kraft, das verschärfend sogar speziell auf Darstellung von Homosexualität abzielt. Manga, die so etwas enthalten dürfen nur noch an Volljährige verkauft werden, mit der Folge, dass die Geschäfte diese Manga entweder in einer abgeteilten Abteilung anbieten (müssen) oder sie einfach ganz aus den Regalen nehmen. Seitdem sind die Mangaka/Verlage noch restriktiver, sprich es wird immer mehr zensiert. Dies betrifft sogar Neuauflagen. So wurde die Neuauflage von UGH durch den japanischen Verlag entsprechend entschärft. Dazu gibt es einige Ausführungen im alten Digital Manga Forum. Sehr deutlich sieht man es bei der Serie Private Teacher. Bände 1 und 2 kamen in Japan vor dem Gesetz heraus und sind unzensiert. Band 3 hat nun plötzlich überall weiße/leere Flächen, und auf dem Cover tauchen plötzlich Blüten auf, um alles harmloser wirken zu lassen.

BTW, mir ist noch ein richtig explizites Teil eingefallen, nämlich Deeply Loving a Maniac - das ist neben den beiden Steppin' Stone Teilen das Expliziteste an Yaoi, was ich an Veröffentlichungen in einer mir verständlichen Sprache kenne. Wenn du mit SM kein Problem hast, wäre von derselben Mangaka noch "A fallen Saint's Kiss" zu empfehlen. Ich persönlich mag das weniger, aber die Zeichnungen sind toll und es gibt eben richtig viel Yaoi.

Sorry für das OT

Godzilla
27.02.2013, 19:51
@ sujen:

Danke für die Info ^^
Das mit den weißen Flächen is glaub ich sogar bei "Ein Lehrer zum Verlieben" Band 4 vorgekommen.
So genug OT xD