PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume in Pastell - Artbook



Menolly
09.12.2011, 21:43
Oft wurde ich danach gefragt und jetzt kann ich es verkünden: Es wird ein Artbook geben! :D


http://forum.tokyopop-daten.de/2011/dezember/traueme-in-pastell-cover-vorschau.jpg

In diesem Buch werden alle Farbbilder zu den bisherigen TOKYOPOP-Serien Summer Rain, Dämonenjunge Lain und Life Tree's Guardian erhältlich sein. Außerdem wird es eine brandneue 16-seitige Kurzgeschichte geben, ein Interview, ein Klapposter und weitere Extras! :D


August 2012, € (D) 19,95

May Thiel
09.12.2011, 21:50
Erstmal großes Lob zum Artbook :D
Du bist die einzige deutsche Mangaka die kenne, die eines rausbringen wird.

Das Cover finde ich auch sehr schön, hoffe jedoch, ob es nicht vielleicht doch ein anderes sein wird.
Da sind einige 'große' anatomie Fehler drin, welche das Bild wieder etwas schlecht machen.
Einmal ist es unmöglich sich soweit über die Schulter zu gucken, wenn man den Kopf zur Seite neigt und man von hinten gesehen wird, kann man das gesicht gerade so aus dem Profil betrachten... und ihr Rückrat ist auch... ein wenig gebrochen sag ich jetzt mal.
Aber die Coloration ist mal wieder super...

Ich freu mich aufjedenfall auf August :D
Gutes gelingen :D

Kirschkern
09.12.2011, 22:32
Also Christina Plaka bringt bei TokyoPop auch ein Artbook raus und vom Cursed Side Verlag gibts eines von Mikiko Ponczeck. Natalie ist also nicht die erste und einzige deutsche Mangaka, die es geschafft hat. :ugly:
Aber auch von meiner Seite Gratulation! :love1: Freue mich schon sehr, besonders auf die ganzen Goodies wie Poster, Sticker und ganz speziell auf eine neue Kurzgeschichte! :D

Zu dem Kommentar über die Anatomie des Bildes muss ich mich einmal anschliessen. xD Auch wenn das Motiv süß ist, macht sie eine ganz schöne Streckung mit ihrer Wirbelsäule und dem Hals...

Aimiru
10.12.2011, 10:45
Herzlichen Glückwunsch! :applaus:

Ich freu mich, dass du es soweit geschaft hast, das ein Artbook von dir herausgebracht wird. Deine Zeichnungen mag ich sehr und noch lieber die Colorationen - das Artbook ist für mich ein Pflichkauf! :) Zumal die Coloration auf für jene, die die Manga nicht gelesen haben, es wert sind!
Was die Halsneigung angeht stimme ich den anderen zu :ugly:

Und nun muss ich nur noch bis August warten - die reinste Qual! :O

Julini
10.12.2011, 11:29
Ein Klappposter? :bigeek: Super! :]

Ich freu mich sehr auf das Artbook, denn deine Colorationen find ich spitze. :)

Yuka_
10.12.2011, 12:23
Wirds denn zu Schwarzer Kater auch Illus geben?

Toki Code 04
10.12.2011, 12:51
Ich freue mich schon wie wahnsinnig auf das Artbook! <3
Deine Zeichnungen sind einfach klasse! :morelove:

Menolly
10.12.2011, 13:38
Original von Yuka_
Wirds denn zu Schwarzer Kater auch Illus geben?

Siehe Fragenthread: Schwarzer Kater ist kein TOKYOPOP-Projekt, also ehe nein. ;)

Freut mich sehr, dass die Idee euch allen gefällt! Wir tun alles, dass das Buch auch richtig hübsch wird. :D

Avalanche
11.12.2011, 17:26
Boah, ich will es haben!
Sieht wirklich cool aus und bin schon gespannt, wie May, June, Wolf und co. dargestellt werden.^_^
Aber der Rücken ist wirklich einbißchen komisch. Habs vorher nicht bemerkt xD.
Na ja, ich freu mich schon^-^

pandi1999
04.01.2012, 19:49
Das Artbook sieht klasse aus^^
Jetzt ist da nur noch ein Problem was auf dem Wege zum Kauf steht:Meine Zwillingsschwester.Sie will es haben und es ist so gut wie beschlossen,aber ich will es auch haben.Um ein paar andere Mangas streiten wir auch,bei einem soagr mit meiner kleinen Sis^^" Niemand will nachgeben^^" Wird ein schönes Stück Arbeit^^"

pandi1999
04.01.2012, 20:19
Original von Avalanche
Boah, ich will es haben!
Sieht wirklich cool aus und bin schon gespannt, wie May, June, Wolf und co. dargestellt werden.^_^
Aber der Rücken ist wirklich einbißchen komisch. Habs vorher nicht bemerkt xD.
Na ja, ich freu mich schon^-^
Wenn man vom Teufel spricht-.-

Avalanche
05.01.2012, 12:02
Original von pandi1999

Original von Avalanche
Boah, ich will es haben!
Sieht wirklich cool aus und bin schon gespannt, wie May, June, Wolf und co. dargestellt werden.^_^
Aber der Rücken ist wirklich einbißchen komisch. Habs vorher nicht bemerkt xD.
Na ja, ich freu mich schon^-^
Wenn man vom Teufel spricht-.-
Meine Rede-.-

pandi1999
05.01.2012, 13:18
Original von Avalanche

Original von pandi1999

Original von Avalanche
Boah, ich will es haben!
Sieht wirklich cool aus und bin schon gespannt, wie May, June, Wolf und co. dargestellt werden.^_^
Aber der Rücken ist wirklich einbißchen komisch. Habs vorher nicht bemerkt xD.
Na ja, ich freu mich schon^-^
Wenn man vom Teufel spricht-.-
Meine Rede-.-
ebenfalls

Luziferin
05.01.2012, 13:32
Bitte nicht rumspammen! Danke.

Ich muss zugeben, dass ich schon irgendwie geahnt habe, dass von Frau Wormsbecher noch ein Artbook kommen wird. War nur eine Frage der Zeit. Ich mag ihre weiche und leicht verträumte Zeichungen und Illustrationen. Erinnert mich immer ganz leicht an meinen Kindertagen! Deswegen werde ich das Artbook in meinem Regal auch wandern lassen. :D

Irgendwie finde ich gut, dass kein Schwarzer Kater zu finden sein wird. Kann sein, dass ich mir insgeheim hoffe, dass da noch einzeln was rauskommt. :ugly:''

Der Titel ist auch gut gewählt und passt auch zu deinen Zeichnungen! Wie die meisten User wünsche ich mir natürlich ein anderes Cover für das Artbook! :]

-Ganondorf-
05.01.2012, 16:02
Original von Luziferin
Wie die meisten User wünsche ich mir natürlich ein anderes Cover für das Artbook! :]

Welches würde dir denn da vorschweben? =)

Luziferin
05.01.2012, 16:18
Original von Ganondorf

Original von Luziferin
Wie die meisten User wünsche ich mir natürlich ein anderes Cover für das Artbook! :]
Welches würde dir denn da vorschweben? =)
Muss zugeben, dass ich keins im Kopf habe, zumal ich nicht weiß, welche Illustrationen erstens verwendet werden und zweitens welche neue Illustrationen noch dazu kommen. Ich kenne nur einige Motive, die ich durchaus schön finde, aber unpassend dür das Cover finde. :D

Auf alle Fälle kann ich schon mal sagen, dass ich ein Bild von ihren herausgebrachten Werken unpassend finden würde, alleine wegen dem Titel. Da stelle ich mir schon auf alle Fälle was Träumerisches, Romantisches und Sehnsüchtiges vor. Erinnert mich gerade an die Zeit der Romantik in DL, vor allem an Caspar David Friedrichs Werke. XD

Aimiru
05.01.2012, 18:23
Original von Luziferin
Wie die meisten User wünsche ich mir natürlich ein anderes Cover für das Artbook! :]

Auf alle Fälle kann ich schon mal sagen, dass ich ein Bild von ihren herausgebrachten Werken unpassend finden würde, alleine wegen dem Titel. Da stelle ich mir schon auf alle Fälle was Träumerisches, Romantisches und Sehnsüchtiges vor. Erinnert mich gerade an die Zeit der Romantik in DL, vor allem an Caspar David Friedrichs Werke. XD

Das würde auch super zu den Titel passen. Etwas Traumhaftes, Leichtes, Luftiges.
Das Gefühl, was in diesem Bild (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/44265/638729/) und diesem (http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/44265/514029/) (funkelnd wäre es noch besser gewesen) gut rüberkommt würde ich mir da vorstellen.
Vielleicht May (wobei am liebsten Mia in einem wunderschönen Sommerkleid) auf einer Wiese liegend am träumen, während die Sonnenstrahlen sie berühren (verdammt, klingt das kitschig >.<).
Ich könnte mir auch gut was mit einem Schwimmbecken und Wasser vorstellen (besonders weil man da gut mit dem Zeichnen einzelnder Wassertropfen spielen kann und wunderbare Effekte erzeugen kann)... (Passt auch zum Erscheinungsdatum August)
Im Endeffekt ist das aber schwer zu erklären :drop:

Und das jetzige Cover hat ja auch was, ich mein, träumen tut man oft in der Nacht, das passt also im Bild aber ich stell wir irgendwie was im Sommer da vor... oder genau umgekehrt, etwas im tiefsten Winter, zum Beispiel eine Szene in der jemand mit einer Tasse Warmem vor einem Fenster steht und nach draußen schaut, vor sich hin träumt während draußen Schnee fällt... Aber das würde so gar nicht zum Erscheinungsdatum passen ^^"

Edit: Eine ganz "neue" Person, niemand aus ihrem bisherigen Werken, fände ich auch keine uninteressante Idee...

Salamandra
05.01.2012, 18:28
Also ich will ja nichts sagen... aber träumerisch, romantisch & sehnsüchtig ist das aktuelle Cover schon^^;

und kay, ich finde jetzt auch das Menolly schon bessere (auch als die Bsps. von 05/06) hatte, aber sooo schlimm finde ich das Cover jetzt auch wieder nicht |D
Erfreut euch lieber daran das es ein Artbook geben wird und seid auf die Bilder darin gespannt :D

pandi1999
05.01.2012, 19:22
Ich mag das jetzige eigentlich^^
Träume,Sehnsucht,Zauberhaftes...Das würde wirklich passen^^Auch wenns ein wenig kitschig klingt,aber so passt das irgendwie^^

Luziferin
05.01.2012, 19:41
Original von Salamandra
Also ich will ja nichts sagen... aber träumerisch, romantisch & sehnsüchtig ist das aktuelle Cover schon^^;
Ich habe genau diesen Satz bei meinem Beitrag verkniffen. Warum?! Die Elemente sind da, richtig. Aber ich erwähnte vorher, dass ich eine Person hätte, die nicht mit ihren herausgebrachten Werken als Cover sein sollte. Und in diesem Fall tut sie ja - May [Life Tree's Guardian].

Ich kann die Gedankengänge von Aimiru folgen und auch ich hatte in der Richtung meine Vorstellungen gehabt.

pandi1999
05.01.2012, 19:49
Auf dem Cover könnte dann ja,nach Luziferin,die Hauptperson der neuen Kurzgechichte sein,von der Menolly erzählt hat.

Luziferin
06.01.2012, 10:13
Weiß ich auch nicht so recht. Prickelnd finde ich diese Idee nicht so. Aber habe nichts dagegen, wenn es einige Illustartionen davon geben wird. :awe:

Aimiru
06.01.2012, 10:18
Original von Salamandra
Also ich will ja nichts sagen... aber träumerisch, romantisch & sehnsüchtig ist das aktuelle Cover schon^^;

und kay, ich finde jetzt auch das Menolly schon bessere (auch als die Bsps. von 05/06) hatte, aber sooo schlimm finde ich das Cover jetzt auch wieder nicht |D
Erfreut euch lieber daran das es ein Artbook geben wird und seid auf die Bilder darin gespannt :D

Tun wir ja! :D Und das aktuelle Cover wäre auch völlig in Ordnung, es hat was und wurde auch bedacht gewählt, wir wollen ja nur etwas zum reden haben und selber rumträumen XD Vielleicht können die ganzen Vorschläge auch für andere Bilder inspirierend sein also warum nicht ;)

Avalanche
06.01.2012, 14:45
Ich mag das aktuelle Cover auch sehr gern. Besonders die pinken Blüten(sind doch Kirschblüten, oder?) und der Dunkelblauen Hintergrund haben es mir angetan. Und das bei May an den äußersten Outlines Stelln frei gelassen wurde, bringt sie zum Leuchten. Findet ihr nicht auch? :3
Aber der Mond scheint mir einbißchen unpassend...

pandi1999
06.01.2012, 16:52
Original von Avalanche
Ich mag das aktuelle Cover auch sehr gern. Besonders die pinken Blüten(sind doch Kirschblüten, oder?) und der Dunkelblauen Hintergrund haben es mir angetan. Und das bei May an den äußersten Outlines Stelln frei gelassen wurde, bringt sie zum Leuchten. Findet ihr nicht auch? :3
Aber der Mond scheint mir einbißchen unpassend...
Irgendiwe hast du recht Sis(ausnahmsweise^^)

Luziferin
06.01.2012, 17:05
Ich kann mit deiner Meinung nicht mitfolgen. Denn der Mond gehört, einer der bekanntesten Elemente für Romantik, dazu und passt zu meiner Meinung ganz gut dazu. Würde er fehlen, würde für mich das Bild eher düster aussehen und zu viele freie Flächen bieten. Dann müsste man die Ecke eventuell mit weitere Kirschblüten bestücken und dies wäre in meinen Augen dann too much.

Avalanche
06.01.2012, 18:50
Original von Luziferin
Ich kann mit deiner Meinung nicht mitfolgen. Denn der Mond gehört, einer der bekanntesten Elemente für Romantik, dazu und passt zu meiner Meinung ganz gut dazu. Würde er fehlen, würde für mich das Bild eher düster aussehen und zu viele freie Flächen bieten. Dann müsste man die Ecke eventuell mit weitere Kirschblüten bestücken und dies wäre in meinen Augen dann too much.
Hast recht. :/ Nur, ich weiß auch nicht, aber den Mond würde ich dann woanders postieren, nicht so hinter dem Rücken, aber woanders passt er auch nicht so...:/ schwieriges Thema

Aimiru
06.01.2012, 18:52
Ich würde sagen, wir haken das schwierige Thema ab und lassen Menolly in Ruhe das machen, was sie will, meint ihr nicht ;)
Egal wie das Cover enden wird, der Kauf lohnt sich :drück:

Avalanche
06.01.2012, 18:55
Original von Aimiru
Ich würde sagen, wir haken das schwierige Thema ab und lassen Menolly in Ruhe das machen, was sie will, meint ihr nicht ;)
Egal wie das Cover enden wird, der Kauf lohnt sich :drück:
Hast Recht^_^werden wir uns einfach an diesen (hoffentlich xD) schönen Artbook erfreuen^_^freu mich schon drauf.
Und noch eine Frage hätte ich aber schon:
Ist schon klar, wie viele Seiten es haben wird? :wiry:

Luziferin
06.01.2012, 22:05
96 Seiten in Farbe und kosten wird das Artbook 19,95€.

Sicher, kaufen werde ich mir das Artbook auch ohne Frage. Die Frage ist nur, wie man bis August [?] die Zeit vertreiben soll. XD

Aimiru
07.01.2012, 08:03
Original von Avalanche

Original von Aimiru
Ich würde sagen, wir haken das schwierige Thema ab und lassen Menolly in Ruhe das machen, was sie will, meint ihr nicht ;)
Egal wie das Cover enden wird, der Kauf lohnt sich :drück:
werden wir uns einfach an diesen (hoffentlich xD) schönen Artbook erfreuen^_^freu mich schon drauf.

Es wird schön sein, davon bin ich überzeugt! ;D


Original von Luziferin
Die Frage ist nur, wie man bis August [?] die Zeit vertreiben soll. XD

Ja, August. D.h. bei TP, dass es Ende Juli herauskommen wird.
Ich hab leider auch keine Ahnung >.< Und bin dazu noch ungeduldig... :P

Avalanche
07.01.2012, 13:09
Original von Aimiru

Original von Avalanche

Original von Aimiru
Ich würde sagen, wir haken das schwierige Thema ab und lassen Menolly in Ruhe das machen, was sie will, meint ihr nicht ;)
Egal wie das Cover enden wird, der Kauf lohnt sich :drück:
werden wir uns einfach an diesen (hoffentlich xD) schönen Artbook erfreuen^_^freu mich schon drauf.

Es wird schön sein, davon bin ich überzeugt! ;D

Yup, ich auch. Die Illus in den einzelnen Bänden waren ja schon klasse^_^


Original von Luziferin

Original von Aimiru
Die Frage ist nur, wie man bis August [?] die Zeit vertreiben soll. XD

Ja, August. D.h. bei TP, dass es Ende Juli herauskommen wird.
Ich hab leider auch keine Ahnung >.< Und bin dazu noch ungeduldig... :P

Ich auch...manno, aber ich freu mich auch, das es im August erscheint. Hab dann direkt ein Geburtstagsgeschenk für mich selbst xD

Menolly
08.01.2012, 10:53
Ich könnt mir ja bis August auch etwas zur Hand gehen. ;) Ich sitze im Moment noch an der Kurzgeschichte und es gibt mehrere Optionen. Ich frage mich, welche Kurzgeschichte hättet ihr denn gern im Artbook? Soll es eine Side-Story zu den bereits bekannten Geschichten (Summer Rain, Dämonenjunge Lain, LTG) oder etwas komplett Neues sein? Und welche Grundstimmung sollte die Story vermitteln? Fröhlich-romantisch? Bittersüß? Herzzerreißend traurig? Was würdet ihr gern lesen? :)

Avalanche
08.01.2012, 13:31
Original von Menolly
Ich könnt mir ja bis August auch etwas zur Hand gehen. ;) Ich sitze im Moment noch an der Kurzgeschichte und es gibt mehrere Optionen. Ich frage mich, welche Kurzgeschichte hättet ihr denn gern im Artbook? Soll es eine Side-Story zu den bereits bekannten Geschichten (Summer Rain, Dämonenjunge Lain, LTG) oder etwas komplett Neues sein? Und welche Grundstimmung sollte die Story vermitteln? Fröhlich-romantisch? Bittersüß? Herzzerreißend traurig? Was würdet ihr gern lesen? :)

Erstens: Ich liebe traurige Geschichten, die entweder ein Happ End oder ein trauriges Ende haben, hauptsache, ich kann da weinen ;)
Aber obs es zu LTG und co. oder eine neue ist, hab ich im Moment keine Ahnung, auf welcher Seite ich stehen soll...aber ich glaube, es steht zu 49% zu LTG und co. und 51% zu neu :rolling:

FeytheHunter
08.01.2012, 18:50
Also für das Artbook selbst würde ich mir eine neue Kurzgeschichte wünschen. Diese sollte dann natürlich auch zum Titel des Buches passen und zum Träumen anregen. ;)

Sidestories zu deinen bisherigen Veröffentlichungen würde ich viel lieber in einem eigenen Sammelband sehen. ^^"

Aimiru
09.01.2012, 09:41
Original von Menolly
Ich könnt mir ja bis August auch etwas zur Hand gehen. ;) Ich sitze im Moment noch an der Kurzgeschichte und es gibt mehrere Optionen. Ich frage mich, welche Kurzgeschichte hättet ihr denn gern im Artbook? Soll es eine Side-Story zu den bereits bekannten Geschichten (Summer Rain, Dämonenjunge Lain, LTG) oder etwas komplett Neues sein? Und welche Grundstimmung sollte die Story vermitteln? Fröhlich-romantisch? Bittersüß? Herzzerreißend traurig? Was würdet ihr gern lesen? :)

Gerne :]
Ich würde mir eine komplett neue Kurzgeschichte wünschen. Und aufgrund des Titels und des Erscheinungsdatums eine bittersüß-romantische Geschichte ;)

Luziferin
09.01.2012, 10:08
Bin auch für eine neue Kurzgeschichte. Bevorzugen tue ich eigentlich eher eine Geschichte, die bittersüß und gleichzeitig mit Trauer und Dramatik bestückt wird. Aufgrund des Titels ist eigentlich eine fröhliche romantische Geschichte besser geeignet.

Menolly, zeichne was Du willst, ich kaufe dein Artbook trotzdem! XD

Aimiru
09.01.2012, 13:26
Original von Luziferin
Menolly, zeichne was Du willst, ich kaufe dein Artbook trotzdem! XD

Ich auch :drück:
Find's trotzdem fein, dass auch wir gefragt werden ;)

XxMiyonxX
25.01.2012, 19:07
Erstmal Glückwunsch zum eigenen Artbook!
Ist ja bis jetzt eher selten, dass ein deutscher Autor eins veröffentlichen kann/darf^^
Ich freu mich schon riesig! Am liebsten würde ich eine neue Kurzgeschichte lesen, eine fröhliche :D Muss nicht unbedingt romantisch sein :] Na ja, hauptsache was Positives!

Shillavar
27.01.2012, 20:50
Für mich wäre das Cover ehrlich gesagt ein entscheidender Grund, das Artbook nicht zu kaufen. Wenns ein Bild mit so vermurkster Anatomie schon aufs Cover schafft, wie sieht dann der Rest vom Inhalt aus? :angst:

Da hoffe ich doch schwer dass das noch geändert wird.

NamikaCerise
29.01.2012, 13:40
Grundsätzlich bin ich auch für eine ganz neue Kurzgeschichte, die nichts mit den bisherigen Werken zutun hat.
Andererseits fände ich eine kleine Crossover-Story mal ganz interessant. xD

Murasaki
30.01.2012, 08:14
Ich stimme auch für eine völlig neue Geschichte. :)

shumira
04.02.2012, 08:51
wie viele hier,bin ich auch für eine neue kurzgeschichte :3

und ich freue mich riesig auf das artbook :D

Just X
27.07.2012, 18:40
Ich freu mich auch schon auf das Artbook, da ich Computer kolorierte Bilder HASSE! Ich hab gehört da sollen Sticker bei sein. Jetzt freu ich mich noch mehr. :)

Aimiru
06.08.2012, 16:48
Ich habe soeben erst bemerkt, dass das Erscheinungsdatum des Artbooks auf Oktober 2012 verlegt wurde! >_< Ich habe es nämlich schon gesucht (kann's kaum erwarten) aber irgendwie rechnete ich schon damit... Ich werde leicht ungeduldig, freu mich aber immer noch riesig drauf. Warum wurde es eigentlich verschoben?

Sush
15.08.2012, 20:20
Ich freu mich auch schon, die Qualität wird sicher ganz toll werden! =)

nagisa-chan
03.09.2012, 18:50
Ich werde mir das Artbook kaufen, bin ganz gespannt wie die Bilder aussehen.
Schade das es auf Oktober verschoben wurde :(

Menolly
05.09.2012, 17:20
Auf der Connichi ist es endlich so weit! Das Artbook wird es schon da zu kaufen geben!!! Alle anderen bekommen es etwa eine Woche später im Handel! :) So sieht es aus:

8513

Es ist wirklich superhübsch geworden! Mit einem Schutzumschlag auf festem, mattem Seiden-Papier mit Glanzlack über dem Schriftzug. Der Innenteil ist auf halbmattem Papier gedruckt. Der Umschlag unter dem Schutzumschlag ist glänzend und Pink. ;) Es gibt ein A3 Poster zum Ausklappen, einen Stickerbogen mit 12 Stickern und drei Postkarten als Extra!

Der Inhalt ist wie folgt:
Alle Bilder zu Summer Rain
Alle Bilder zu Dämonenjunge Lain
Alle Bilder zu Life Tree's Guardian
Neue Kurzgeschichte (16 Seiten)
Interview
Werksverzeichnis

Ein wirklich supertolles Buch, auch von der Druckqualität her! Das muss man einfach mal in der Hand gehabt haben! *love* :D

Holt es euch! ;)

Toki Code 04
05.09.2012, 20:08
*haben will* Am Samstag wird es mein sein. *_*

Melange
10.11.2012, 11:14
Oh, wie schön! Und ich hab das Release völlig verpasst. Werde mir aber so bald wie möglich ein Exemplar nachholen. Das will ich wirklich nicht verpassen und auf die Kurzgeschichte bin ich besonders gespannt ...

Eine Frage: Kann man das Poster herauslösen, um es zB an die eigene Zimmerwand zu hängen? :3

Menolly
11.11.2012, 20:02
Hi, Melange! :)

Das Poster ist nicht perforiert, wenn du das meinst. Du kannst es natürlich trotzdem herauslösen, brauchst dafür aber doch vielleicht 'nen Cutter oder eine Schere... Dürfte aber trotzdem gehen. ;)

Aimiru
12.11.2012, 18:35
Ich habe es ENDLICH geschafft mir das Artbook anzuschaffen und nun ist es auch da aber ich muss bis Ende Dezember warten, wenn ich wieder daheim bin - und das ist schrecklich! >_< Besonders nach deinem tollen Post Menolly werd ich nur noch ungeduldiger!

Melange
12.11.2012, 23:44
Ah, die Schere wäre mir zu brutal. ^^; Wenn das Poster nicht so gemacht ist, dass man es rauslösen kann, lass ich es lieber drin. Wie auch immer, danke für die Antwort!

Aimiru
05.01.2013, 16:26
Habe nun endlich das Artbook in die Hände gekriegt und bin begeistert :love2:


Träume in Pastell

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/3245_0.jpg
gelesen wurde die deutsche Version vom Tokyopop Verlag

Nachdem Natalie Wormsbecher schon Summer Rain, Dämonenjunge Lain und Life Tree's Guardian erfolgreich in Deutschland herausbrachte erschien nun endlich ein Artbook von ihr, welches die Zeichnungen zu eben diesen Geschichten veröffentlicht. Es gibt 9 Zeichnungen zu Summer Rain, 13 Zeichnungen zu Dämonenjunge Lain und 47 Zeichnungen zu Life Tree's Guardian - die einen schöner als die anderen :) Sowohl schon bekannte als auch nie veröffentlichte Zeichnungen tauchen hier auf. Ebenso gibt es ein hübsches Poster, einen Stickerbogen und 3 Postkarten (je eine pro Serie). Die Kurzgeschichte "Versprochen", in der es um die junge Niki geht, weche ihre beste Freundin Sara vor fast einem Jahr verlor und in ihrem Schulkamerden Theo einen unerwarteten Verbündeten findet, gehört ebenfalls dazu und obwohl sie teilweise recht kitschig erscheint, gefällt sie mir auch :)

Natalie Wormsbechers Zeichnungen sind klasse und auch hier fällt einem stark auf, dass sie mit der Zeit nur besser werden. Ihr "Markenzeichen", die Bleistiftzeichnungen könnten besser nicht sein doch am liebsten mag ich ihre Aquarell/Pastellzeichnungen - wie zum Beispiel das Bild von Lain und Ari auf Seite 22 (♥_♥ Allein schon so kleine Details wie die Gischt sehen mMn absolut fantastisch aus ^^). Und wem das alles noch nicht reicht der kriegt am Ende zusätzlich ein schönes Interview mit der Mangaka selber ;)

Alles in Allem ein sehr gelungenes Artbook, mit tollen Zeichnungen, einer süßen Geschichte und einer super Aufmachung mit viel Extras, das nicht nur für Fans von Natalie Wormsbecher etwas ist sonders auch für Shôjofans generell!

10/10 Punkten

amurogundam
12.02.2013, 21:40
Oft wurde ich danach gefragt und jetzt kann ich es verkünden: Es wird ein Artbook geben! :D


http://forum.tokyopop-daten.de/2011/dezember/traueme-in-pastell-cover-vorschau.jpg

In diesem Buch werden alle Farbbilder zu den bisherigen TOKYOPOP-Serien Summer Rain, Dämonenjunge Lain und Life Tree's Guardian erhältlich sein. Außerdem wird es eine brandneue 16-seitige Kurzgeschichte geben, ein Interview, ein Klapposter und weitere Extras! :D


August 2012, € (D) 19,95

Sehr interressantes artbook ^^

Yuki_no_Ookami
14.05.2015, 16:36
Ich habe das wunderschöne Artbook zum Geburtstag geschenkt bekommen :)

Besonders das Titelbild, das Poster und das Postkartenmotiv zu Dämonenjunge Lain gefallen mir sehr gut <3. Aber auch die anderen Bilder, besonders die mit Wolf in seiner wölfischen Form, sind wirklich schön.

Nun muss ich schauen, dass ich Dämonenjunge Lain noch irgendwo auftreibe, er ist ja leider vergriffen :/