PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Princess [Toshihiro Hirano und Narumi Kakinouchi]



AnotherWish
24.11.2011, 16:20
Vampire Princess

http://img.7netshopping.jp/bks/images/i3/1102833403.jpghttp://img.7netshopping.jp/bks/images/i0/1102941710.jpghttp://img.7netshopping.jp/bks/images/i2/1102990342.jpghttp://img.7netshopping.jp/bks/images/i8/1106035158.jpg

Originaltitel: Kyuuketsu Hime
Mangaka: Toshihiro Hirano (Story) Narumi Kakinouchi (Story & Zeichnungen)
Genre: Shoujo, Drama, Fantasy, Horror, Supernatural
Bände: bisher 4 (Ongoing)

Verlag: Panini
Preis: 7,95€
Erscheinungsdatum: ab April 2012
Quelle: Panini Forum (http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=19928)

Story:

Ein Neuanfang für die Saga des Vampirmädchens Miyu. Auto Toshihiro Hirano und Zeichnerin Narumi Kakinouchi lassen ihr Meisterwerk in den Gestalten des Vampirmädchens Yu und ihrer Freundin Yui mit neuen Abenteuern wiederaufleben. Der Schauplatz ist diesmal Japan in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts: An einer vornehmen Privatschule begegnen sich die beiden Mädchen Yu und Yui. Eine innige Freundschaft entwickelt sich zwischen den beiden. Die aber bald auf eine ernste Probe gestellt wird, als Yui von einem furchtbaren Geheimnis erfährt, das Yu in sich trägt…

Ich bin wirklich überrascht das nach Vampire Miyu, welches schon vor Jahren bei Carlsen erschien, nun noch ein Sequel erscheint und das auch noch bei Panini. Freut mich ungemein. Werde die Serie gerne weiterkaufen. :)

KuroiKaze
24.11.2011, 16:24
Könnte was werden, obwohl mir der Preis nicht gefällt. X.x
Mal sehen. =)

cherry-milk
24.11.2011, 16:28
Ist die einzige Serie im neuen Panini Programm, die mich interessiert..
Wenn man hierfür nicht die erste Serie gelesen haben muss, schlage ich zu =)

Berurin
24.11.2011, 17:08
Ach nein. Fantasy ist für mich nie so ganz das richtige. Für Fans von Vampire Princess Miyu freue ich mich aber.

Aya-tan
24.11.2011, 17:13
Es geschehen ja doch noch Wunder. Also mit dem Manga hätte ich nach all den Jahren nicht mehr gerechnet. Immerhin wurde ja die erste Serie von Carlsen veröffentlicht und die lief nicht gut.

Der Preis ist etwas happig, aber lässt sich verschmerzen.

Whitegenesis
24.11.2011, 17:18
GEILO! Wird trotz des Preises gekauft!

VampirePrincess
24.11.2011, 17:31
Ich besitze nicht Mal das Prequel davon,wird daher auch nicht geholt.Freue mich aber für die Anderen. =)

Shirayuki01
24.11.2011, 17:37
Das Prequel davon besitze ich auch nicht,daher werde ich es mir auch nicht kaufen.

Aya-tan
24.11.2011, 17:43
@ VampirePrincess und Shirayuki01
Vielleicht kann man das auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es gibt ja die anderen Titel Shin Kyuuketsukihime Miyu (New Vampire Princess Miyu) und Kyuuketsuhime Yui (Vampire Princess Yui) bei uns auch nicht, obwohl diese nach der Hauptreihe kommen.
Es wird auch als Neuanfang betitelt, weshalb man den Manga wohl ausgewählt hat. Ich gehe davon aus, dass auch Neulinge den lesen können.

Eraclea
24.11.2011, 17:52
Das wird wohl mein einziger Vielleicht-Titel von den ganzen Panini-Ankündigungen. Sollte ich zuschlagen, dann allerdings erst (wie so üblich bei Planet Manga), wenn die Reihe abgeschlossen vorliegt.

*Luna*
24.11.2011, 18:55
Original von Vampire
Es geschehen ja doch noch Wunder. Also mit dem Manga hätte ich nach all den Jahren nicht mehr gerechnet. Immerhin wurde ja die erste Serie von Carlsen veröffentlicht und die lief nicht gut.

Nicht nur ihre Reihe bei Carlsen, sondern auch die bei EMA. Ich war eigentlich auch der festen Überzeugung, die gehörte schon auf die unsichtbaren Liste der Acbhusskanidaten, von wegen "verkauft sich nicht".


Original von Vampire
@ VampirePrincess und Shirayuki01
Vielleicht kann man das auch ohne Vorkenntnisse lesen. Es gibt ja die anderen Titel Shin Kyuuketsukihime Miyu (New Vampire Princess Miyu) und Kyuuketsuhime Yui (Vampire Princess Yui) bei uns auch nicht, obwohl diese nach der Hauptreihe kommen.
Es wird auch als Neuanfang betitelt, weshalb man den Manga wohl ausgewählt hat. Ich gehe davon aus, dass auch Neulinge den lesen können.

Nicht vielleicht, man kann es wirklich. Es ist wirklich ein totales Remake. Selbst Miyu heißt nicht mehr Miyu, sondern Yuu. (Was ich eigentlich schade finde, Miyu ist ein schöner Name.) Yui blieb allerdings Yui. Miyu hat auch nicht mehr die ganze Zeit ihren typischen Kimono an, genauso wenig wie ständig ihre alte Frisur. Imo ist das einfach ein Character-Design-Recyceln im gleichen Genre. (Aber Miyus neuer weißer Kimono mit der Fidel ist ziemlich schick. *__* (auch wenn er irgendwie mehr haut zeigt...))
Habe den ersten Band Anfang des Jahres oder so angefangen auf japanisch zu lesen, und erst einmal beiseite gelegt, weil ich Vampire Yui Kanonsho erst einmal zuende bringen wollte, aber das ist einmal eine nette Überraschung. Spare ich mir das, die Erzählweise von diesem Franchise ist manchmal ein bisschen... zäh.

Die anderen Titel, die du übrigens ansprichst, kommen eigentlich gar nicht nach der Hauptreihe. New Vampire Princess Miyu ist eigentlich angesiedelt zwischen Band 1 und 2, wurde auch in der Periode gezeichnet, genauso wie Yui. Band 3 und 4 von der Serie hier bei Carlsen machen sogar Direktverweise auf deren Handlung, was dort alles etwas unglücklich wirr geworden ist. Nur Vampire Yui Kanonsho kommt danach. Bzw. Parallel zur zweiten Hälfte, erschien aber viel später.

Matsu-tan
24.11.2011, 18:58
Ich weiß noch nicht ob ich hier zugreife. Vampire Miyu habe ich nicht gelesen und hatte auch nicht so wirklich Interesse daran, aber das hier hört sich eigentlich ganz gut an.

Marduk
24.11.2011, 19:26
Ok, den werde ich mir zulegen. Nicht zu glauben, Panini hat mal wieder 'ne neue Serie für mich.

*Luna*
24.11.2011, 19:30
Original von Matsu-tan
Ich weiß noch nicht ob ich hier zugreife. Vampire Miyu habe ich nicht gelesen und hatte auch nicht so wirklich Interesse daran, aber das hier hört sich eigentlich ganz gut an.
Ich würde fast sagen, das wäre etwas neuartiges in deiner Sammlung. ^^
Würde mich zwar wundern, wenn es einen Höhenflug bei deinem Geschmack macht, aber wahrscheinlich wird es auch keinen Tiefflug machen.
(Falls du dich doch dafür entscheiden solltest, der Titel landet auch auf meiner SHA Liste. ^^ )


Wenn ich mir das Cover von 3-4 so angucke scheint es ein Larva Klon auch noch irgendwie rein zu schaffen. In Band 1 war jedenfalls weder von ihm noch von Nagi irgendeine Spur. Allerdings hatte Larva doch siberne/weiße Haare...

Filmfreak
24.11.2011, 20:38
Mal schaun, tendiere aber ebenso zu einem Nichtkauf (obwohl die Cover sehr ansprechend sind und die Story nicht weniger zusagt) :)

mizuiro
24.11.2011, 21:58
Die einzige Serie, die ich vielleicht diesmal im Panini Programm kaufen werde.

Silver Kitsune
25.11.2011, 10:39
Ich liebe Kakinouchis Zeichnugen abgöttisch, daher KAUF!

Aber auch nur weil ich irgendwie noch auf Yakushiji Ryoko hoffe...

Shirayuki01
25.11.2011, 15:27
@Vampire

Wusste ich nicht.Hab nur den Inhalt oben gelesen und da steht Sequel,habe deshalb gedacht es wäre ein Fortsetzung,aber glaub nicht das ich es mir kaufen werde,auch wegen Preis.

Serenaty
26.11.2011, 09:49
Wird zu 100% gekauft, freu mich schon drauf ^^

Ayiana
01.12.2011, 11:17
Narumi Kakinouchi? Ich mochte ihren Zeichenstil immer schon sehr gerne. Wer hätte das gedacht...
Die Serie werde ich auf jeden Fall im Auge behalten...aber der Preis gefällt mir weniger.

Silver Kitsune
23.01.2012, 10:11
Vampire Princess endet mit dem 5ten Band:

http://img46.imageshack.us/img46/8818/vampireprincess5.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/46/vampireprincess5.jpg/)

Serenaty
23.01.2012, 14:37
Find ich gut das es nicht so viele Bände werden, da ist auch das Risiko geringer das Planet Manga sie einstellt :ugly:

*Luna*
23.01.2012, 14:43
"Ende" halte bei dem Gespann eher fragwürdig.
Vampire Miyu, Yui (+ Kanonsho) enden eigentlich auch mehr oder minder irgendwo im Nirgendwo, ohne so richtiges Ende. Bei Miyu verstehe ich es ja noch, das ist einfach ein Ausschnitt ihrer Ewigkeit. Aber gerade bei Yui war es ein bisschen ärgerlich, da gibt es doch eigentlich sogar einen etwas festeren roten Faden für ein potenzielles Finale das eher nach einem Ende aussieht, das wird aber nicht sonderlich angerührt.

Aber abwarten. Bis das hier ankommt dürfte es wohl noch ein ganzes Weilchen dauern...

Silver Kitsune
25.01.2012, 11:22
Hat die Japanische Fassung eigentlich Farbseiten??

*Luna*
25.01.2012, 14:32
Ja hat sie~
Unter dem Dust Cover auch noch so Skizzenzeichnungen.

Silver Kitsune
25.01.2012, 15:01
Hmmmmmm. Dilemma.

A) ich kaufe VP auf Dt, 7,95, (bestimmt) keine Farbseite, erscheint aber regelmässig
B) ich kaufe VP auf Frz, 6,95€, (bestimmt) Farbseite, erscheint aber verdammt unregelmässig.

Kaufe ich auf Frz nehme ich das Riskio in Kauf, dass die Serie in 2 Jahren noch immer nicht abgeschlossen ist (Panini Frankreich verschiebt auf endlos und cancelt Serien einfach so je nach Laune).

Mal sehen, ich entscheide wenn der erste Band auf beide Sprachen raus ist, je nach obs Farbseite gibt oder nicht (Kakinouchi's Farbillus sind einfach HIMMLISCH :morelove: )

*Luna*
25.01.2012, 21:28
Läuft Shoujo bei denen so schlecht? happy! von Urasawa läuft ja auch bei denen, aber das scheint recht regelmäßig zu laufen.

(wenn dir das so gefällt, ich hätte Vampire Princess Yui ~ Kanonsho in meiner Liste. Hat auch Farbseiten. :ugly: )

Silver Kitsune
26.01.2012, 08:12
Panini Fr ist nicht gerade für seine Sorgfalt bekannt. Alles was nicht Vampire Dingens oder Host Club auf dem Titel hat, wird wie der letzte Dreck behandelt. Bei Happy! legen sie sich ins Zeug, weil Urasawa auf die Japan Expo kommt. Andere Titel erscheinen 1-2x im Jahr, neue Lizenzen werden das ganze Jahr über angekündigt und andere, ältere laufende Serien (zB Honey Bitter) werden heimlich eingestellt. Im ganzen Monat Dezember ist KEIN EINZIGER Manga erschienen und überhaupt ist ihr Programm nicht gerade überschaubar / nachvollziehbar.
Ihre Papier-Quali ist auch nicht unbedingt die beste (also bei regulären TBs, Happy ist was anderes).

Müsste mal vergleichen, welches Mangas aus ihrem Sortiment Farbseiten übernommen haben. Wenn nicht zahle ich lieber einen Euro dazu um Vampire Princess auf Dt aber komplett zu besitzen...

Filmfreak
15.03.2012, 09:56
So sieht das deutsche Cover von Band 1 aus, welcher im April erscheint:

http://www.abload.de/img/vampireprincesseins2vkcs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vampireprincesseins2vkcs.jpg)

Sehr schön, besonders gefällt mir die rechte, und die Farbseiten möchte ich auch mal sehen :)

*Luna*
30.03.2012, 11:53
10 April ist anscheinend der genaue Auslieferungstermin.

Interessanter ist doch aber viel eher dieses Angabe auf der Panini Seite:
"Format: Softcover, sw/farbig"

Farbseiten? Echt? Panini weiß ja noch weiter zu überraschen was diese Serie angeht. :awe:

Aya-tan
30.03.2012, 12:13
Ich denke, Panini will sich einfach verbessern und auf ihre Leser mehr eingehen. Da kann ich auch mit dem höheren Preis leben, gerade auch, weil Vampire Princess Miyu bei uns nicht so gut lief.

*Luna*
30.03.2012, 12:36
Ich bin bloß mehr als überrascht, 7,95 ist ja deren Standardpreis, und Farbseiten gab es da trotzdem eigentlich nie.

Soll mir aber recht sein. Da interessiert mich einmal eine Serie von denen wirklich und dann noch das als Boni. :awe:

Aya-tan
30.03.2012, 13:01
Farbseiten gab es bei ihnen schon, nur eben nicht bei allen Serien, die im Original welche hatten. Ich hoffe halt, dass die Leute jetzt auch langsam mal umdenken und Panini nicht mehr boykottieren, damit Panini diesen Standard halten kann und nicht wieder einsparen muss.

Filmfreak
25.04.2012, 12:55
Band 2 erscheint bald (19. Juni 2012)

http://www.abload.de/img/vampireprincess2_454ceufh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vampireprincess2_454ceufh.jpg)

Mit Farbseiten.... daran könnte man sich echt gewöhnen :)

Luziferin
25.04.2012, 14:04
Ich habe heute endlich meinen ersten Band bekommen. Als erste fiel mir auf, wie leicht der Manga zum Aufklappen ist ohne eine Spur Angst zu haben, dass auf der Buchrückenseite einen Knick entstehen könnte. Hut ab, sowas gefällt mir immer! <3
Die Farbseite sieht auch ganz schön lecker aus. Heute Abend werde ich ihn mir mal zu Gemüte fahren lassen.

KuroiKaze
26.04.2012, 20:16
Wäre schön und lieb von dir, wenn du irgendwann posten könntest, wie dir der Band gefallen hat.
Bin mir nämlich noch unsicher, ob ich mir den Manga anschaffen soll.

Danke im Voraus! <3

Silver Kitsune
27.04.2012, 10:51
Letzten Endes habe ich den Band doch auf Deutsch und nicht auf Frz* gekauft. Den Unterschied von 0,50€ kann ich überleben. Die Quali scheint zu stimmen, Farbseiten sind toll, Band lässt sich leicht aufschlagen etc. Der Zeichenstil sah beim Reinblättern auch sehr gut aus.

*Dem Französischen Panini traue ich zu die Serie zu vergessen und nur noch alle halbjahre zu veröffentlichen. Da vertraue ich eher Panini Deutschland, die schon mehrere Bände angekündigt haben^^;

Luziferin
27.04.2012, 15:16
Ich ärgere mich mehr oder minder, dass keine Spoilerkasten gesetzt werden kann. Na gut. V___V

Beim Aufklappen ist mir natürlich die Farbseite aufgefallen. Es ist eine schlichte Zeichung mit sanften Farben, die durch einen weichen Zeichenstil geprägt wird. Verschafft eine Atmopshäre, die zu der Geschichte auch passt.

Kurz vorweg: Ich habe mal vor Jahren die ersten zwei Bände von "Vampire Miyu" gelesen und kam nicht so ganz klar damit. Kaum Hintergründe, schwer nachvollziehbarer Faden, sehr viele Gedankengänge und kaum Vorwärtskommen, weswegen ich auch das Lesen aufgab. Natürlich schwor ich mir persönlich, irgendwann alle zehn Bände durchzubeißen. Mir gefiel schon damals die Zeichungen, die zum Teil für mich sehr aussagekräftig waren.
Ob die restlichen Bände auch so konsequente Hintergründe haben, mag ich nicht beurteilen.

Warum ich bei "Vampire Princess" solche Ängste nicht aufkeimen sah, weiß ich nicht. Vielleicht wirkte sie für mich modern. Letztendlich hat mein Gefühl mich nicht getäuscht - sehe Hintergründe und kann die Story nachvollziehen! *-*
Man wird gleich mittendrin in das Geschehnis geworfen. Es wirkt düster und gleichzeitig sehr sanft. Yuu mit ihrer japanische Geige wirkt sehr erhaben, selbstbewusst und gerade aus, aber nicht ihre Augen. Immerhin haben sie getränt, als sie versuchte ihre Freundin zu küssen. Dies erscheint einem auf dem ersten Blick so, aber letztendlich biss sie sie in den Hals. Eine sehr schöne und melancholische Szene unter einem Kirschblütenbaum.
Dann beginnt die Geschichte natürlich da, wo sie beginnen sollte: Das erste Treffen der beiden Mädchen. Yuu hat sehr schnell Gefallen an ihr gefunden, als hätte sie einen Blick dafür gehabt, aber vielleicht mag sie Männer auch nicht wirklich. Betonte oft genug, dass man denen nicht trauen soll [Bekanntmachung mit den Zwillingen, "Bodyguards" von Yui], dennoch hat sie auch ein gutes Herz [Medikamentenübergabe]. Yuu ist in meinen Augen trotzdem eine traurige und einsame Gestalt. Obwohl sie anders ist, versucht sie der Gesellschaft anzupassen und musst gleichzeitig ewig leben. Welche genaue Verbindungen zwischen Yuu und der Familie Kamui besteht, wird hoffentlich noch aufgezeigt.
Ich mag Yuus selbstbewusste Blicke ganz gerne und vor allem, wenn sie eine Kampfposition einnimmt [letzte Szene].
Einige Charaktere erscheinen mir zwielichtig zu sein, die Vorfälle sind mysteriös und ich freue mich auf den zweiten Band, der bei uns bald erscheinen wird. :love:

Onyxia
29.04.2012, 20:07
Auch hier bin ich nun mit dem ersten Band durch :3 nachdem ich ihn mir dann doch recht spontan im Bücherladen mitgenommen hatte.

Habe zwar Vampire Miyu nicht gelesen, aber durch die vielen Kommentare habe ich schon fast etwas recht verstörendes, unverständliches erwartet.
Diese Erwartung wurde (zumindest im ersten Band) überhaupt nicht erfüllt! Eine sogar recht ruhige Geschichte, was nur durch die Action am Ende vom ersten Band unterbrochen wird. Die beiden Mädchen wirken zusammen wirklich sehr harmonisch und man ärgert sich fast schon, als die beiden Jungs dazu kommen, wobei diese auch nicht direkt unsympatisch herüber kommen. Bis auf Yuu wirken eigentlich alle Charaktere, wie Luziferin schon meinte, recht zwielichtig. Etwas scheinen sie alle zu verbergen, und die Spannung bleibt das ganze Buch herüber auch erhalten. Die Gespräche sind oft sehr zweideutig, vor allem die von Yui. Man erwartet förmlich, dass die Charaktere irgendwann aneinander ecken.
Ich freue mich sehr auf den nächsten Band. (In der Hoffnung, dass es nicht doch noch unverständlich und verstörend wird xD)

*Luna*
30.04.2012, 23:48
Man kann "Clamp-Bingo" auch in bester Manier in Nicht-Clamp Werken spielen. Irgendwie hat mich das schon amüsiert. Nur bei Aoi komme ich irgendwie nicht dahinter, dabei kommt der mir so furchtbar bekannt vor...

VP ist schon gewaltig simpler gestrickt das erste Vampire Princess Franchise. Miyu äh Yuu hat aber schon einige ihre "Markenzeichen" eingebüßt, genauso wie diverse andere von der Serie. (Dieser "nebulöse" mysteriöse Flair vor allem.)
Kann man wohl sehen wie man will, damit ist zwar das, was mich dabei öfter ziemlich aufgeregt hat so gut wie ausgemerzt, aber gleichzeitig auch das, was ich so faszinierend fand ebenfalls weg. =X
Genau genommen hat es bis auf das recycelte Design fast garnichts mit dem Vorläufer zu tun, was für mich dann erst einmal eine Reihe "Out of Character" Momente bedeutete.... ~.~"

@Lufizerin
Das liegt u.a. daran, dass das Universum da viel zu viele Ableger hat, die irgendwie kreuz und quer und bunt mit teilweise sich etwas widersprechenden Details verknüft sind.
Zwischen Band 1 und 2 der in D erschienenen Reihe liegen z.B. 9 Jahre und die New Vampire Miyu Reihe, die man irgendwo in die Lücke da rein schieben müsste und auf die sowohl in Band 3 und 4 direkt referenziert wird, dann noch die Vampire Yui Spin Offs, die Yui und Nagi überhaupt einmal etwas näher erklären. Genauso macht Miyu und Shina in deren eigenen Reihen auch herzlich wenig Sinn, wenn man die Miyu Reihen nicht gelesen hat...
Carlsen hat sich damals sicher nicht gerade die einfachste Serie ausgepickt da dafür. Ich habe bis auf "The Wanderer" eigentlich alles da davon gelesen und das ganze wirkt immer noch verdammt ziellos. >_>" (Aber man kann sagen was man will, das ziellose hat schon einen eigenen Flair. Auch wenn der einem mitunter gewaltig auf den Keks gehen kann.) Der letzte Ableger hat ja leider auch genau da Stop gemacht, als endlich so etwas wie eine Richtung in Sichtweite geraten ist. Grumpf.
Letztlich ist das eben eine Ansammlung von einzel Episoden und hier und da etwas zur Hauptgeschichte eingetreut, die aber nie wirklich richtig aufgegriffen wird. Yui hat aber wenigstens immerhin noch etwas im gegensatz zu Miyu....




Aber egal. Miyu, äh Yuu in dem weißen Kimono mit der Blume im Haar und dem Schwert sieht einfach toll aus. *_*
Und jetzt wo ich den band physisch hier neben mir auf dem Tisch habe sehe ich auch ein, dass diese Lizenznachricht kein Traum war.

Filmfreak
25.06.2012, 00:27
Der August bringt auch Band 3 von:

http://www.abload.de/img/vampireprincess328vonsoquj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vampireprincess328vonsoquj.jpg)

Wer beißt hier jetzt wen? :D

Liyah88
29.06.2012, 16:40
hallo
ich habe mal eine Frage
ist Vampire Princess nur etwas für mädchen oder ist der auch was für jungen?
wäre schön wenn ihr mir antworten würdet
danke schon mal im vorraus

Silver Kitsune
01.07.2012, 18:21
^ Ich finde es ist nicht unbedingt nur etwas für Mädchen. Ich würde den Manga eher unisex bezeichnen. u.a. die Mädchen X Mädchen Andeutungen könnten auch was für die männlichen Leser sein.


Arrgh, Band 3 erscheint am 14.08. und mein Laden hat noch net mal Band 2 -__-

Aya-tan
01.07.2012, 18:32
Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack drauf an und was man erwartet, denn generell kann jeder jeden Titel lesen, wenn sie/er möchte. Wer es lesen will, der soll den Manga lesen, gleichgültig welches Geschlecht oder Alter man hat.

Luziferin
13.07.2012, 19:15
Genüsslich habe ich vor ein paar Tagen mir den zweiten Band durchgelesen. Die Farbseite ist nett anzusehen, aber für mich gab es schon mal bessere Motive für dieses Werk! Es tut mir leid, aber ich muss Panini wirklich wieder mal loben - super Handhabung, fehlerfreie Rechtschreibung und die Aufmachung ist wirklich super toll! Mir tun die 7,95€ nicht weh! *-*

Der Arztbesuch war irgendwie seltsam, es verlief ruhig, dennoch traute ich der Person Wakui nicht wirklich. Hatte schon so ein komisches Gefühl bei dem gehabt. Wie nah er doch der lieben und zuvorkommenden Yui gekommen ist. Hat man auf der Zeichnung nicht kurz seine "Vampir"zähne fletschen sehen?! Dass er jedoch ein doppeltes Spiel treibt, hat sich bestätigt. Sein Motiv liegt noch im Dunkeln, da er eher im Auftrag gearbeitet hat bzw. den Untoten geholfen hat. Aber seine Frau wird sicher eine große Rolle spielen. Weil sie gerade unheilbar krank ist?!
Yuu ist doch gütig [Warnung vor der Krähe, Vertrauen auf die "Bodyguards"] und ihre Männerabneigung scheint doch eher nur eine Fassade zu sein. Warum dennoch scheint sie Yui so extrem schützen zu wollen?! Da reden viele, sogar der Vater von Yui, dass sie nicht vollständig erwacht ist oder aus ihrem "Dornröschenschlaf" nicht aufwacht. Welches wirkliches Geheimnis umgibt ihre Mutter und sie selbst?!
Letztendlich ist alles außer Kontrolle geraten, Ou ist beim Kampf eines Untotens ums Lebens gekommen, seine Leiche jedoch verschwunden - ob Yuu ihn wirklich "ausgelöscht" hat?! Desweiteren denke ich mir, dass der Vater von Yui auch nicht lange leben wird, denn das erste Treffen mit Yuu war seltsam und vor allem ihre Worte: "Ich bin glücklich Sie kennengelernt zu haben." Ob sie zum Teil voraussehen kann, was noch kommen wird?
Die letzte Szene ist der Anfang eines noch kommenden Blutbades, denn die Schlussszene wurde schon im ersten Band gezeigt, denn enden wird sie unter einem Kirschblütenbaum.

Ich freue mich jetzt tierisch auf den dritten Band! Hach, wieder mal sehr schöne Zeichungen, da werde ich doch ganz verliebt! <3

Mikku-chan
15.07.2012, 11:20
So, habe mir jetzt Band 1 zugelegt und gelesen.

Mir gefällt sowohl der thematische Aufbau als auch der Erzählstil.
Wir lernen Yuu und Yui (so verwirrend :D) kennen, wissen um ihren Status und vor allem über Yuu wissen wir, dass sie ein Vampir ist.

Insgesamt fällen mir die schönen, sehr fein gehaltenen Zeichnungen auf, die 1. Farbseite ist mit den feinen Strichen und dem überwiegenden Weißanteil wirklich sehr schön anzuschauen, ebenso das Cover.
Der feine Zeichenstil begünstigt die Bewegung der Figuren, so passt es sehr gut, als wir Yuu "schweben" sehen und auch in der "Kampfszene" mit dem Dämon (bzw. Ex-Vampir) werdne dynamische Zeichnungen gezeigt. Sehr schöne Darstellung.

Interessant finde ich es, dass die weibl. Protagonisten scheinbar "sorgfältiger" gezeichnet und auch charakterlich ausgebauter sind als die (eher rar gesäaten) männl. Protagonisten.
Lob an dieser Stelle an der Darstellung von Jirou, er sieht echt mal nach einem alten Mann aus (aber immer noch attraktiv und nicht schon seniler Greis :ugly:)
Wer mir bislang noch nicht so gut von der Darstellung gefallen hat ist Aoi, Yuus cousin und "Schwarm" Yuis.

Die Charaktere finde ich auch sehr schön gestaltet, so gefällt mir Yuus zynische Art (ihr Lachen dabei), ebenso ihr etwas kühl geratener Charakter. Die Szenen mit Yui und ihre Zuneigung zu ihr lassen mMn ein wenig auf einen Girls Love Manga schließen, zwar ist der Manga nicht diesem Genre zugeordnet, aber es fällt nicht schwer, sich solche Szenen vorzustellen, da Yuu doch scheinbar sehr von Yui angetan ist (sie sagt ja sogar: ich habe mich verliebt) - wie ehrlich und "tief" diese Worte sind, bleibt abzuwarten, insgesamt gefällt mir aber die Art und Weise, wie Yuu handelt. Sie ist neben ihrer kühlen Art doch eher dynamisch (festgemacht an ihren "Ausflügen", obwohl diese von der Schule nicht erlaubt sind)

Werde mir bald Bd. 2 holen, da der erste Band mit einem Cliffhanger geendet hat. Die Cover sind toll, besonders Cover 3 hat es mir angetan. ;)
Auch ohne jegliche Vorkenntnisse hatte ich gute Unterhaltung während des Manga, er reißt auf eine eher passive Art mit, es ist jetzt kein aktives Mitfiebern o.ä. aber ganz unberührt bzw. gar gelangweilt wird man nicht.
Freue mich, dass der Manga mit 5 Bänden abgeschlossen ist, denke, dass ist ein gerechtfertigetes Volumen ^^

Nemsengelchen
17.11.2012, 21:23
Ist nun eigentlich mit 5 Bänden abgeschlossen? Denn bei meiner Quelle steht läuft noch?

Mikku-chan
17.11.2012, 21:44
Ist nun eigentlich mit 5 Bänden abgeschlossen? Denn bei meiner Quelle steht läuft noch?

Dieser Spin-off ja. Vampire Princess
(http://www.mangaupdates.com/series.html?id=48174)

Claudia-82
17.11.2012, 21:49
Es ist mit 5 Bänden beendet. PM wird den 5 Band im Februar veröffentlichen.

R.I.P.
22.11.2012, 11:21
Band 1 fand ich klasse. Leider hat die Bücherei nicht mehr. Kaufen würde ich mir die Reihe wegen des Preises aber nicht.

Silver Kitsune
23.11.2012, 14:27
Der Abschlussband erscheint im Februar 2013 bei Panini *freu*