PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Serien bei CARLSEN MANGA! - Frühjahr/Sommer 2012



Kai Schwarz
15.11.2011, 10:54
Der Countdown läuft... Der Newsletter ist unterwegs!
:D

Hier gibt's die News zum Programm Frühjahr/Sommer 2012:
http://www.carlsen.de/web/manga/newsitems/111115_manga2012

Silver Kitsune
15.11.2011, 11:20
Wow, tolles Programm! Viele Wunschtitel sind dabei, freut mich für diese Leute. Gut gemacht Carlsen! :tup:


Persönlich ist aber arg wenig für mich dabei, den Grossteil gibts wie gewohnt schon auf Französisch :(

imported_Masohiro
15.11.2011, 11:24
Das Boys Love Programm ist doch ein Witz. *Kopfschüttel* Tut mir leid, aber das ist echt eine herbe Enttäuschung.

Dafür klingt das Seinen-Programm umso vielversprechender, da werde ich sicher in den einen oder anderen Titel mal reinschnuppern, nachdem ich meine Leidenschaft für Seinen entdeckt habe.

Annerose
15.11.2011, 11:26
Es ist einiges für mich dabei ;)
Muss noch richtig aufmerksam mir alle Titel genauer anschauen.

Silver Kitsune
15.11.2011, 11:27
Originally posted by Masohiro
Das Boys Love Programm ist doch ein Witz. *Kopfschüttel* Tut mir leid, aber das ist echt eine herbe Enttäuschung.

Und trotzdem wird wieder jemand schreiben "Es gibt zuviel BL bei Carlsen" :ugly:

Persönlich finde ich es auch mal gut, wenn Verlage ihren Fokus auf andere Genres setzen, zB hat EMA dieses Mal viel Shonen dabei. Carlsen eben Seinen, freuen wir uns lieber, da das Genre in Deutschland eher selten ist.
Shoujo und BL wirds immer bei TP geben :awe:

xiaohua
15.11.2011, 11:28
Sieht schon mal sehr interessant aus!
Vor allem BaraKiss & die neuen Rei Toma Mangas <3

Zeitgeist
15.11.2011, 11:33
Original von Ciel x Alois
Muss noch richtig aufmerksam mir alle Titel genauer anschauen.
Ich mir auch xD

Vinland Saga ist schon einmal ein sicherer Kauf! :morelove:

imported_Masohiro
15.11.2011, 11:34
Original von Lady Kurama

Shoujo und BL wirds immer bei TP geben :awe:

Ich finde die BL von TP aber eher schlecht. Von allen Verlagen hat Carlsen die für mich beste Auswahl geboten, EMA folgt kurz dahinter - gerade deswegen ist meine Enttäuschung sehr groß. Wenn schon Mangaka-Pflege betrieben wird, hätte ich mir eher von Kazuma Kodaka gewünscht, als schon wieder Shoko Hidaka (obwohl ich ihre Mangas mag).

TP hat einfach nur Ayano Yamane, die zieht, aber der Rest ist eher leidlich.

KuroiKaze
15.11.2011, 11:34
BaraKiss interessiert mich schon. Bei Million Girl muss ich mal schauen.

Leider kein so tolles Programm für mich, aber für die anderen freut es mich dennoch. :)

Aya-tan
15.11.2011, 11:38
Nur Josei wird bei Carlsen mal wieder wunderbar übergangen. Das ist wirklich der einzige Kritikpunkt von meiner Seite, neben keinen neuen Square Enix-Titel.

Dafür habe ich mit den Shoujos und La Esperanza erstmal genug, gerade Barajou no Kiss und Dawn of Arcana sind meine Must-Have-Titel. Die Seinen-Titel sind alle nicht so das, was mich interessiert. Dennoch freut es mich hier, da ich einige Leute kenne, die sich über Vinland Saga riesig freuen werden.

Bern
15.11.2011, 11:44
Für mich ist, auf den ersten Blick, nichts dabei. Vielleicht finde ich ja noch was.

edit: Habe gerade Reimei no Arcana entdeckt (:

DasKame
15.11.2011, 11:53
Ich finde 2-3 Titel ganz interessant, aber wenn ich jetzt SCHON wieder über die Preise rede bin ich gänzlich als Pfennigfuchser verschrieen.

muka
15.11.2011, 11:59
Wow, das ist mal ein Programm, der den dt. Markt auch weiterbringt. Vorallem ist es von Carlsen wirklich sehr klug, so wenig Shounen zu bringen, weil dank Kaze und EMA schon genügend in diesem Segment erscheint.
Da werden sich Shounen Fans (wie ich) also wohl kaum beschweren müssen.

Diese Titel interessieren mich alle erstmal:


MONSTER SOUL
ONE PIECE - STRONG WORLD
NARUTO - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja
VINLAND SAGA
I AM A HERO
HIGHSCHOOL OF THE HEAD
K-ON!
WIR BEIDE!
VS un IAAH (und vielleicht noch Wir Beide!) werden wirklich teuer sein, da beide recht viele Bände haben und noch weiter laufen. Kommt drauf an wie die andere Programme aussehen werden, sonst werde ich mich wohl für eins von den beiden entscheidun müssen (was dann ganz klar Vinland Saga wäre). Hab nämlich ziemlich viele Serien am Laufen, was sehr in die Tasche geht.
Ansonsten alles recht kurze Sache. Auf was festlegen will ich mich aber noch nicht (ok Strong World ist als OP Fan natürlich klar ;D).

Btw. ist der Preis von K-On! wirklich genial, aber wegen der Zielgruppe sicherlich (klar Seinen, aber den lesen auch viele Jüngere) gut entschieden. Ich hoffe einfach, dass K-On! gut läuft und wir somit noch Titel wie Lucky Star oder Haruhi (aber dann bitte die Novels) sehen können.

Jetzt mal zu den negativen Punkten (für mich):

Ein Seinen orientierter Programm.... aber kein Mushishi? ;( Na hoffentlich beim nächsten Mal, meine Hoffnung bleibt aber weiterhin auf Carlsen ;)

Wo bleibt Higurashi? xD Langsam wird es wirklich Zeit für diesen Titel.. :D

Sumisu
15.11.2011, 11:59
Wow, da ist wirklich jede Menge für mich dabei *freu*

Ich muss mir einige Sachen noch genauer ansehen, aber ich weiß jetzt schon, dass ich seeeeehr viel Platz in meinen Regalen schaffen muss :ugly:

Tolles Programm!! :tup: Gefällt mir!

Loxagon
15.11.2011, 12:04
GC August 2012?!

Für Weltweit zeitgleich ist das ein extrem schlechter Scherz!
Und das soll BL sein? *Den der das behauptet erschlägt*

Aya-tan
15.11.2011, 12:10
@ Loxagon
GC ist ein BL und war schon immer einer, wenn auch ein softerer. Erschien in den USA auch in einem BL-Label

Annerose
15.11.2011, 12:12
Ok jetzt auch mal eine Auflistung von mir: :tup:


ONE PIECE - STRONG WORLD
MONSTER SOUL
K-ON
DAWN OF ARCANA
KISS OF ROSE PRINCESS - Barajou No Kiss

Werden gekauft :)

Jetzt das Negative:

Kein Higurashi oder Umineko von Ryukishi07
Kein Nabari no Ou von Yukhi Kamatani
Kein Inu x Boku SS von Cocoa Fujiwara
Kein Josei
:tdw:

Tatsu
15.11.2011, 12:12
Sicher ist bei mir erstmal nur One Piece - Strong World.

Ansonsten werde ich die Prewievs abwarten, denn wirklich viel erfährt man ja nicht gerade, außer "Wikinger" "Horror" oder "Crime". :ugly:
Also, wenn neben OP noch was dazu kommt, dann aus dem Seinen-Bereich. Alles andere ist für mich uninteressant...

Edit: So, nachdem ich in den einzelnen Threads etwas zu den Serien gelesen habe kann ich sagen, dich mich keine Seinen-Serie anspricht ...
"Girlfriend" dagegen ist ne Überlegung wert, aber da möchte ich erstmal noch ne Leseprobe haben, weil ich mit Shojo-Zeichnungen meist weniger anfangen kann.

Desty
15.11.2011, 12:31
Original von Lady Kurama

Originally posted by Masohiro
Das Boys Love Programm ist doch ein Witz. *Kopfschüttel* Tut mir leid, aber das ist echt eine herbe Enttäuschung.

Und trotzdem wird wieder jemand schreiben "Es gibt zuviel BL bei Carlsen" :ugly:

Jeder BL in D ist einer zu viel ^^

Aber Gratuliere an Carlsen , nach jahren der Dürre haben sie nun wieder zu ihrer Alten Stärke gefunden ^^

( danke gür Ikigami , K-ON , Girlfriends, Barajou no Kiss , Highschool of the Head , Dawn of Arcana und Million Girls )

Bin mal gespannt wie das Finale Programm ausieht .

Murasaki
15.11.2011, 12:40
Habs gerade erst überflogen und die Vinland Saga ist tatsächlich dabei!!!! :morelove:

Danke Carlsen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :knuffel:

Den Rest schaue ich mir später an.^^

Corrode_Blossom
15.11.2011, 12:41
Oh wow, das Programm ist wirklich klasse. Und ich kann es immernoch kaum glauben aber da wurde ja tatsächlich ein Titel aus meiner Wunschliste lizenziert - gerade IAAH! Mit diesem Titel hätte ich ja noch am wenigsten gerechnet da er wohl doch der "speziellste" aus meiner Liste gewesen ist aber umso mehr freue ich mich natürlich über die Veröffentlichung.
"K-ON" werde ich mir natürlich auch kaufen da ich den Anime bereits sehr unterhaltsam fand.
Und eine weitere Überraschung ist natürlich auch "Girlfriends bzw. Wir beide!" . Diese Yuri-Serie habe ich bereits mehrmals im Wunschthread unterstützt und somit werde ich diesen Titel natürlich auch kaufen. Da GF unter "Seinen" läuft wurde mein Wunsch nach einem "ernsteren" Yuri ja auch erfüllt.. ich kann es immernoch kaum glauben.

Dieses Programm ist wohl mit Abstand das beste seit .. Ewigkeiten? Bisher waren immer nur maximal 1 Serie in den jeweiligen Programmen für mich dabei gewesen, meistens bin ich sogar leer ausgegangen UND dann gleich 3 Titel? Das ist wirklich unglaublich. Ein großes Dankeschön also an Carlsen, ganz besonders für IAAH, da dieser ja sogar auf meiner Wunschliste stand und ich im Leben nicht geglaubt hätte, das davon auch tatsächlich ein Titel lizensiert wird. :kiss:

MarcelloF
15.11.2011, 13:12
Für mich:

MONSTER SOUL
ONE PIECE - STRONG WORLD
VINLAND SAGA

Da einzig sichere ist Strong World.

Ach, und wie groß ist ein Gtb?

Ayumi-sama
15.11.2011, 13:14
also so wie ich das grade gesehn habe...und ich mag es selbst kaum glauben...aber...
NICHTS FÜR MICH DABEI :bigeek:

irgendwie erschreckend, dass von Programm zu Programm immer weniger für mich dabei war und jetzt sogar absolut Null...

nano
15.11.2011, 13:20
Für mich ist auf den ersten Blick irgendwie nichts dabei. Das ein oder andere kaufe ich mir vielleicht, aber da ist jetzt nichts dabei, was mich vom Hocker haut. Besonders die BL-Auswahl finde ich wieder recht enttäuschend.

Und was schon angemerkt wurde: Der ein oder andere Josei-Titel wäre nicht schlecht.

Finde gut, dass Seinen dabei ist, auch wenn mir die Titel ebenfalls nix sagen. Halt - ich sehe gerade: Ikigami. Das ist doch mal was. Den werde ich definitiv kaufen. ^^

Dann ist mein Hoffnungsträger dieses Jahr wieder TP. Mal guggn, wie ausgeglichen das Programm von allen drei Verlagen zusammen dann wird. Ich hoffe, der ein oder andere Titel weckt noch mein Interesse bis zum Frühjahr.

Minerva X
15.11.2011, 13:31
Finde das Programm in Teilen (besonders bei BL) mehr als eine herbe Enttäuschung. Eine Fortsetzung (zwei Bände) und eine neue Serie (neue Mangaka? Fehlanzeige). Ich hatte es eigentlich schon geahnt (hat man jetzt genug mangaka-Pflege gemacht?). Und bevor hier wieder jemand mit TP kommt: Die sind nicht gerade BL-Vielbringer. Aber wenigstens hatten sie mit Yamane Ayano Mut bewiesen.

Shonen ist dezent vorhanden...Joseititel eher inexistent.

Toll ist das Programm für die Fans von GL (denen der angekündigte Titel gefällt) und bei Seinen scheint auch einiges da zu sein. Nur kenne ich da ad hoc gerade mal eine der Serien (Vinland Saga) und beim Rest existiert ja kein Bild oder eine aussagekräftige Beschreibung. Und Vinland Saga konnte mich nicht gerade fesseln.

Yukidaruma
15.11.2011, 13:37
Auch für mich ist das Programm leider eher eine Enttäuschung :(
Es gibt nur wenige Titel auf die ich mich freue (Dawn of Arcana, Kiss of Rose Princess) und bei einigen muss ich noch gucken, aber das meiste ist leider nix für mich...

Pearl89
15.11.2011, 13:39
Ich bin enttäuscht... Zwar nicht viel für den mangas wie bei tokyopop und ema. Ich schaue den neuen mangas mal rein, aber besonders sind sie nicht.... Ich habe eher anders erwartet. Zum ersten mal bin ich seit Jahren enttäuscht... Naja ich warte dann im Jahr 2013 auf Nostalgie also ältere Serien und nicht den fantasykram, da sind die meist endless...

VampirePrincess
15.11.2011, 13:40
Ich hätte erwartet,dass es erst Ende diese Woche bekannt gegeben wird,aber auch gut. ^^

Was mich interessiert sind:

GLANZ DER STERNE
DAWN OF ARCANA
KISS OF ROSE PRINCESS

Programm ist ein bisschen für mich enttäuschend.Nur drei Titel,die mich wirklich interessieren.
Wirklich sehr schade,dass kein neue Square Enix Manga gibt,besonders auf Nabari no Ou hätte ich mich gefreut,aber jetzt hol ich ihn mir halt auf Englisch. ^^

Teaser
15.11.2011, 13:45
Sicher zu 100%:

Nichts!

Vielleicht je nach Lage:

HotD Farbausgabe
One Piece Strong World...


Hatte bisher noch nie so n Programm von CarlsenO.Ö!
Tokyopop bietet mit Broken Blade und EMA mit Dantalian no Shoka, Karneval & Ultimo mehr an als Carlsen und bei Carlsen ist es ned mal n 100% kauf!

Eraclea
15.11.2011, 13:47
Ich für meinen Teil bin absolut begeistert von dem Programm und werde wohl demnächst eine arme, unter der Brücke hausende Schluckerin sein (aber wenigstens eine mit nem ganzen Arsch voll Manga *lol*).

Das wird meine Ausbeute:

VINLAND SAGA
I AM A HERO
IKIGAMI – DER TODESBOTE
BUDDHA
HIGHSCHOOL OF THE DEAD Farbausgabe
DAWN OF ARCANA
WIR BEIDE!
GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA
K-ON!
Wobei ich mich ganz besonders über Vinland Saga freue - eine Reihe, über die ich schon sehr viel Gutes gehört habe und die ich seit Ewigkeiten unbedingt lesen will. Vielen, vielen Dank, Carlsen. :morelove: You made my day.

Ryo Saeba Fan
15.11.2011, 13:49
Es war zwar schon vorher klar aber jetzt ist es wieder Gewissheit... wieder nichts in Sachen Tsukasa Hojo.

Und somit bleibt es bei mir weiterhin bei Black Lagoon...

imported_Masohiro
15.11.2011, 13:50
Original von Minerva X
Finde das Programm in Teilen (besonders bei BL) mehr als eine herbe Enttäuschung. Eine Fortsetzung (zwei Bände) und eine neue Serie (neue Mangaka? Fehlanzeige). Ich hatte es eigentlich schon geahnt (hat man jetzt genug mangaka-Pflege gemacht?). Und bevor hier wieder jemand mit TP kommt: Die sind nicht gerade BL-Vielbringer. Aber wenigstens hatten sie mit Yamane Ayano Mut bewiesen.



Ich habe eh seit geraumer Zeit den Eindruck, als wenn das BL Programm Stufenweise zurückgefahren wird. Anders kann ich mir diese ständigen One-Shots und Kurzgeschichtenbände, sowie die immer weniger werden Lizenzierungen nicht erklären.
In der Regel sind überall nur noch zwei BL Titel dabei, mindestens einer pro Verlag ist ein One Shot oder hat maximal zwei Bände (und häufig sind es nicht mal gute).
Ab und an sind zwar echte Perlen darunter - wie Ze bei EMA oder Border bei Carlsen, aber insgesamt ist die Entwicklung extrem frustrierend.

Als ein etwas anspruchsvoller BL Fan geht man hier wohl langsam unter *Seufz*

Minerva X
15.11.2011, 14:08
Original von Masohiro
Ich habe eh seit geraumer Zeit den Eindruck, als wenn das BL Programm Stufenweise zurückgefahren wird. Anders kann ich mir diese ständigen One-Shots und Kurzgeschichtenbände, sowie die immer weniger werden Lizenzierungen nicht erklären.
In der Regel sind überall nur noch zwei BL Titel dabei, mindestens einer pro Verlag ist ein One Shot oder hat maximal zwei Bände (und häufig sind es nicht mal gute).
Ab und an sind zwar echte Perlen darunter - wie Ze bei EMA oder Border bei Carlsen, aber insgesamt ist die Entwicklung extrem frustrierend.

Als ein etwas anspruchsvoller BL Fan geht man hier wohl langsam unter *Seufz*

Wollte ich nicht so direkt sagen, aber genau denselben Eindruck habe ich auch schon seit längerer Zeit. Besonders wird auch eher BL lizensiert, das man noch eher in die Shojo-Richtung schieben könnte (damit meine ich sanfter Romantik mit Drama...nicht, dass ich Fans von actionlastigeren Shoujos angegriffen fühlen - die sind nicht gemeint). Nicht dass ich etwas dagegen habe, aber es kommt doch fast nur noch so etwas. Ich denke der deutsche Markt ist bezüglich BL einfach nichts mehr für mich...wunderbar, wenn man im Gegensatz zu früher eigenes Geld verdient und sich die Serien ohne Reue kaufen könnte. :ugly:

Aber ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Verlage BL nicht so wirklich gerne bringen (die nicht zu freudige Überraschung, die die EMA-Vertreterin bei einem aufgezeichneten Interview auf der Messe über das Anhalten des BL-Interesses äusserte liess mich nicht gerade auf etwas anderes schliessen.


Bei Seinen wird sehr viel eher Risiko eingegangen als in allen anderen Bereichen...

cera
15.11.2011, 14:11
Das wird teuer... zumindest für mich ^-^

Monster Soul
Glanz der Sterne
Dawn of Arcana
Wir Beide!
Million Girl
Klang der Zikaden
...werde ich mir sicher holen

Feed me Poison
Ikigami
I am a Hero
Kiss of Rose Princess
K-On
... werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

Also ich bin voll zufrieden mit dem neuen Programm!
Dass es nur so wenig BL gibt, ist schon irgendwie schade... aber davon gibt's halt so dermaßen viel auf dem Markt, dass es sich vermutlich kaum noch lohnt. Wir Leser sind ja auch anspruchsvoller geworden und kaufen nicht (mehr) einfach alles, nur weil es BL ist ^-^. Da muss sich ein Verlag auch überlegen, was er so macht...

Shirayuki01
15.11.2011, 14:12
Diese Mangas werde ich mir dann sicher holen:

KISS OF ROSE PRINCESS
K-ON

Das Programm ist total enttäuschend für mich.Nur zwei Titel,die mich interessieren. :(

Corrode_Blossom
15.11.2011, 14:23
Original von Minerva X


Bei Seinen wird sehr viel eher Risiko eingegangen als in allen anderen Bereichen...

Was auch gut so ist, denn dafuer waren in den letzten Programmen kaum Titel fuer 'anspruchsvollere' Seinen - Leser dabei , nun kommen eben die anderen mal nicht auf ihre Kosten - sowas nennt sich auch Gerechtigkeit, oder nicht? :ugly:

Man kann es eben nicht jedem recht machen und es ist klar, das ein Programm mit Schwerpunkt 'Seinen' auf eine mehrheitliche Ablehnung stoesst, aber Carlsen hat den Schritt dennoch gewagt, was ich einfach grandios finde. <3

imported_Masohiro
15.11.2011, 14:28
Original von Corrode_Blossom

Original von Minerva X


Bei Seinen wird sehr viel eher Risiko eingegangen als in allen anderen Bereichen...

Was auch gut so ist, denn dafuer waren in den letzten Programmen kaum Titel fuer 'anspruchsvollere' Seinen - Leser dabei , nun kommen eben die anderen mal nicht auf ihre Kosten - sowas nennt sich auch Gerechtigkeit, oder nicht? :ugly:

Man kann es eben nicht jedem recht machen und es ist klar, das ein Programm mit Schwerpunkt 'Seinen' auf eine mehrheitliche Ablehnung stoesst, aber Carlsen hat den Schritt dennoch gewagt, was ich einfach grandios finde. <3

Moment!
Das Problem was wir beklagen ist ja, dass BL Fans immer häufiger nicht auf ihre Kosten kommen (und Josei wohl auch). Ich glaube z.B. dass eine Erstveröffentlichung von Zetsuai/Bronze heute auch nicht mehr möglich wäre, weil die Serie alt und dazu noch ziemlich Psycho ist, sprich ein Risiko, das heutzutage nicht mehr eingegangen werden würde.

Dass Seinen einen Schubs nach vorne gegeben wird, finde ich dagegen auch sehr gut! Es ist schon in der Regel härter, als das "normale" Zeug... Aber genau deswegen mag ich es.

NagamaK
15.11.2011, 14:35
OMG?????? I AM A HERO??????ICH LIEBEEEEEEEE CARLSEN :awe: :awe: :D :D :awe: danke danke danke danke .ich wurde definitiv nicht enttäuscht.damit seid ihr für mich nur noch klarer die nummer 1!!!

Kai Schwarz
15.11.2011, 14:37
Hier gibt's übrigens noch ein kleines Interview mit einigen Infos zu den neuen Seinen-Titeln, sowie einige Dummycover mit *hust* Vorschaubalken...
http://www.comic-report.de/cms/index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=200&cntnt01returnid=15

Sumisu
15.11.2011, 14:37
Original von Corrode_Blossom
Was auch gut so ist, denn dafuer waren in den letzten Programmen kaum Titel fuer 'anspruchsvollere' Seinen - Leser dabei , nun kommen eben die anderen mal nicht auf ihre Kosten - sowas nennt sich auch Gerechtigkeit, oder nicht? :ugly:

Man kann es eben nicht jedem recht machen und es ist klar, das ein Programm mit Schwerpunkt 'Seinen' auf eine mehrheitliche Ablehnung stoesst, aber Carlsen hat den Schritt dennoch gewagt, was ich einfach grandios finde. <3

Das kann ich wirklich nur unterstreichen. Und ein großes Dankeschön an Carlsen :morelove:

NagamaK
15.11.2011, 14:42
ich hab mich zwar immer noch nicht beruhigt, aber dennoch möchte ich noch etwas los werden:ich finde es absolut beachtlich , dass carlsen so eine seine-offensive startet.wie darf man sich das erklären,herr schwarz? so was hat es nämlich echt noch nicht gegeben.
alles in allem ein sehr gutes programm mit ner guten mischung.

DarkspinHero
15.11.2011, 14:50
Original von Desty
Jeder BL in D ist einer zu viel ^^

Genau meine Meinung.

Bin wirklich positiv vom neuen Programm überrascht. In Vinland Saga werde ich ganz sicher reinschnuppern davon hab ich schon viel Gutes gehört.
Dann wieder eine neue Serie vom Herrn Mashima die werd ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen.

Aber am besten natürlich:
"Die Geschichten eines unbeugsamen Ninjas"?
Ich wusste gar nicht, dass es die als Novel gibt find ich aber echt ziemlich klasse darauf freu ich mich sehr. Leider haben es die Schriften des Kai immernoch nicht geschafft Japan zu verlassen. Aber das kann ja noch werden.

Andora
15.11.2011, 14:51
Das Programm gefällt mir sehr gut. Ich freue mich sehr auf die Shojos. Von den Shonen würde mich Monster Soul ansprechen :D Aber echt tolle Mischung

imported_kaneel
15.11.2011, 14:55
Für mich definitiv dabei

K-ON! Bei dem Preis inklusive Farbseiten kann ich nicht meckern.

Ikigami- Der Todesbote Gerade noch die DVD als Geschenk bestellt jetzt kann ich noch einen Gutschein für die Mangareihe dazupacken. War vom Film begeistert, wenn der Manga gut umgesetzt ist wird er gekauft.

Positiv sehe ich auch, dass eine weitere deutschsprachige Eigenproduktion dabei ist, auch wenn Feed me Poison absolut nicht mein Genre ist, aber nach den ganzen Absagen der letzten Monate ist es schön, wenn es von deutschsprachigen Zeichnern Nachschub gibt.

Sind zwar auch nur zwei Titel aus dem Programm, aber wenn ich bedenke, dass ich von den anderen Verlagen schon vier weitere neue Titel kaufen werde(wo die Programme noch nicht mal vollständig sind) und dazu noch die laufenden Serien rechne, mein Geldbeutel wird es mir danken.

Zwei Sachen die mir aufgefallen sind.

Handelt es sich bei dem "HOW TO DRAW – Süße Jungs im Manga" zufällig um das in englisch als HOW TO DRAW MANGA- Drawing Bishonen erhältliche Zeichenbuch?

Und bei der Noveleigenproduktion "MIRI MASSGESCHNEIDERT – Cosplay, Jeans und Rüschenträume", Schreibfehler oder sollen die Maße die Massen erreichen?

Minerva X
15.11.2011, 14:58
Original von Masohiro
Moment!
Das Problem was wir beklagen ist ja, dass BL Fans immer häufiger nicht auf ihre Kosten kommen (und Josei wohl auch). Ich glaube z.B. dass eine Erstveröffentlichung von Zetsuai/Bronze heute auch nicht mehr möglich wäre, weil die Serie alt und dazu noch ziemlich Psycho ist, sprich ein Risiko, das heutzutage nicht mehr eingegangen werden würde.

Dass Seinen einen Schubs nach vorne gegeben wird, finde ich dagegen auch sehr gut! Es ist schon in der Regel härter, als das "normale" Zeug... Aber genau deswegen mag ich es.

Bin ganz deiner Meinung. Bei BL bekommt man mit Glück einmal alle Jubelzeiten etwas "actionlastigeres" (Border) oder etwas Wagemutigeres.
Bei Seinen haben die Verlage mit Tasten in eine andere Richtung oder ausserhalb des Schemas kein Problem. Aber ist auch schwierig ausserhalb des Schemas zu lizensieren, wenn man eine einzige Serie bringt...
Und es ist ja nicht nur BL. Bei Josei wird doch auch beklagt, dass da sehr wenig lizensiert wird (und dabei gibt es da ja auch sehr neutrale Serien). Und es ist ja nicht erst seit diesem Programm.

Was das Seinen angeht: Ich lese das zufälligerweise auch (wui, überraschend, oder?). Anspruchsvoll (im Sinne von schwer verständlich oder schwierig zu lesen) fand ich da bisher aber nichts. Eher sehr geschmacksabhängig...Aber darum geht es nicht. Es geht mir darum, warum man bei anderen Bereichen nicht auch so viel wagt (und damit ist ja mehr als einer gemeint).

Egal. Das gehört hier ja nicht hin.

Wie gesagt bei den neuen Programmen: Von den Seinen kann ich die meisten ad hoc noch nicht zuordnen. Ikigami klingt interessant. Der Preis von Buddha schreckt selbst mich erstmal ab (23 Euro? Ist das ein Druckfehler?)

Kai Schwarz
15.11.2011, 14:59
Ihr Lieben,

erstmal vielen, vielen Dank schon mal für Eure ersten Reaktionen!
Ein paar spontane Antworten zu aufgeworfenen Fragen bzw. Kommentaren kann ich anbieten:

* So lange es Manga gibt, wird es Shojo- & Boys-Love-Titel natürlich auch bei uns "immer geben". :)

* Gelistet sind bisher ja "nur" die neuen Serien und Einzelbände. Wie immer wird es natürlich in allen Programmsegmenten auch Fortsetzungen laufender Serien geben. ;)

* Zu GORGEOUS CARAT und "weltweit zeitgleich" oder nicht: Wir haben die Lizenz für diese neue Miniserie bereits seit geraumer Zeit. Allerdings hatte es zwischendurch lizenztechnische Verzögerungen gegeben, die nun erfreulicherweise behoben sind. Die Idee mit "weltweit zeitgleich" fänden wir natürlich an sich extrem spannend, aber das ist mit den - in jedem Land unterschiedlichen - Vorankündigungszeiträumen mitunter noch schwierig umzusetzen. Zudem hatten wir zum Zeitpunkt unserer internen Deadline noch kein Produktionsmaterial vorliegen, weshalb wir hier auf Nummer Sicher gehen wollten und den Start auf August gelegt haben. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal (?) ja früher.
;)

hinata-chan
15.11.2011, 15:14
Hmm, das Programm haut mich persönlich nicht grade vom Hocker, aber es freut mich für alle Leute, die sich die entsprechenden Titel gewünscht haben :)

Eventuell interessant für mich sind:
Monster Soul
Dawn Of Arcana
MILLION GIRL

Joa... Das wars schon :ugly:
Aber um so besser, dann komme ich vielleicht endlich mal zu gewissen nachkäufen : P

Aya-tan
15.11.2011, 15:19
@ Kai-Steffen Schwarz
Was ist mit Josei? Immerhin wird der Bereich ja wirklich stiefmütterlich behandelt und es gibt da auch viele Einzelbände und Kurzserien, die man erstmal bringen könnte. Davon haben ja nicht wenige auch noch einen relativ "shoujohaften" Zeichenstil, was es leichter gestalten sollte. Von den neutralen Josei mal ganz zu schweigen, da gibt es ja einige sehr schöne Werke, die sogar männliche Leser ansprechen können.

Bartholomäus
15.11.2011, 15:24
MonsterSoul
Ikigami
Buddha
Vinland Saga
I Am A Hero
ONE PIECE - STRONG WORLD
Highschool of the Head

Schon wieder so viele =O
Schönes Programm!

(auch wenns nicht ins Carlsen Forum passt, was wurde bisher bei den andren Verlagen angekünndigt? Kann irgentwie nichts direkt finden. Ein Link oder ne kurze Aufzählung wäre nett!dankö!)

KuroiKaze
15.11.2011, 15:24
Original von Vampire
@ Kai-Steffen Schwarz
Was ist mit Josei? Immerhin wird der Bereich ja wirklich stiefmütterlich behandelt und es gibt da auch viele Einzelbände und Kurzserien, die man erstmal bringen könnte. Davon haben ja nicht wenige auch noch einen relativ "shoujohaften" Zeichenstil, was es leichter gestalten sollte. Von den neutralen Josei mal ganz zu schweigen, da gibt es ja einige sehr schöne Werke, die sogar männliche Leser ansprechen können.

Dito. Bin wirklich enttäuscht, dass kein Josei dabei ist. Im Wunschthread würden genügend Vorschläge gemacht. Schade eigentlich.

Sujen
15.11.2011, 15:31
Original von Desty

Jeder BL in D ist einer zu viel ^^

Aber Gratuliere an Carlsen , nach jahren der Dürre haben sie nun wieder zu ihrer Alten Stärke gefunden ^^

( danke gür ... , Girlfriends ... .

Von jemandem, der sich über einen Girlslove Titel freut sollte man eigentlich erwarten können, dass er BL gegenüber nicht minder tolerant ist, denn schliesslich geht es ja in beidem um gleichgeschlechtliche Liebe :wiry:

Ich selbst kann mit Girlslove absolut nichts anfangen, finde es aber toll, dass Carlsen eine Yuri Serie bringt.


Gorgeous Carat La Esperanza und eine neue BL-Serie von Shoko Hidaka

Da freue ich mich auf jeden Fall persönlich drauf, und von einigen laufenden BL Serien wird es (hoffentlich) Fortsetzungen geben. Der beste Liebhaber Band 3 und 4 werden im Sommerprogramm kommen (zumindest hatte ich es im Fragen Thread so verstanden) und wenn von den anderen laufenden Serien auch neue Bände kommen, passt das für mich schon.

Ich hätte mir natürlich etwas mehr gewünscht, aber ein Verlag kann eben nur eine begrenzte Zahl an Neuheiten bringen, und da sollte halt für jeden etwas dabei sein, weswegen man hinsichtlich der eigenen Präferenzen zwangsläufig Kompromisse eingehen muss.

Lina Nox
15.11.2011, 15:53
So viel bietet das neue Programm jetzt nicht für mich, aber damit kann ich leben ... das, was hier geboten wird, reicht mir fürs erste ^^

Soul_Silence
15.11.2011, 15:54
Für mich gibt es zwar keinen Must-have Manga aber doch sind ein paar Titel vertreten, die mich interessieren:


Ikigami-der Todesbote
Wir beide!
K-ON! (evtl.)
Buddha (evtl.)
Vinland Saga (evtl.)


Bisher sind nur Wir beide! und Ikigami ziemlich sichere Käufe :)

mizuiro
15.11.2011, 16:07
Das neue Programm ist für mich ziemlich enttäuschend. Wenn ich Glück habe könnte eine neue Sache für mich dabei sein, aber bislang sieht es nicht danach aus.

Schön, dass ihr ein Yuri-Serie bringt, die sich wohl viele Leute gewünscht haben. (Leider ist speziell diese Serie nix für mich)

Dagegen ist euer BL-Programm leidlich zurückgeblieben.
Auch das Shoujosegment hat mich sehr enttäuscht... von dem nicht vorhandenen Josei will ich erst gar nicht anfangen. :(

Alles in allem, ist es für mich das schlechteste Programm, dass ich bei Carlsen je erlebt habe.

Kai Schwarz
15.11.2011, 16:07
Weiter geht's:

@Corrode_Blossom: Wie schön, jetzt hast du ja gesehen, dass ich dich mit dem Hinweis auf deine Wunschliste neulich nicht gefoppt habe. So einen Hint würde ich nicht platzieren, wenn wir anschließend nicht liefern können... ;)

@MarcelloF: Das (nur von uns) so benannte "Gtb"-Außenformat ist 12,5 x 18 cm, also das von z.B. DOUBT oder HIGHSCHOOL OF THE DEAD.

Zu Josei-Titeln: Natürlich haben wir auch dieses Segment "auf dem Radar" und möchten da für die Zukunft nichts ausschließen (aber zum jetzigen Zeitpunkt auch nix konkret zusagen). Wir haben ein inhaltlich recht breites Programm und viele Fortsetzungsbände laufender Serien, wollen aber die Gesamt-Titelzahl (Neuheiten pro Monat) nicht hochschrauben. Es ist uns wichtig, Akzente in einzelnen Halbjahres-Programmen setzen zu können, aktuell eben (endlich) bei den Seinen-Manga.

DRAWING BISHONEN: M.W. ist das "Drawing Bishonen 2" - in jedem Fall der Band mit der längeren Farbfotostrecke. ;)

MIRI-Novel: korrekt ist natürlich "maßgeschneidert", aber wenn man Versalien benutzt, ergibt das ein Doppel-S. Keine Sorge, der Schriftzug auf dem Cover wird dann in Großkleinschrift mit "ß" gehalten. =)

BUDDHA: Doch, der Preis von 22,90 Euro pro Band stimmt. Das Format der Bände wird größer sein (14,5 x 21 cm, also wie KIMBA, die Taniguchi-Bände usw.). Dazu werden es ja Hardcover, und mit jeweils 300 bis 320 Seiten und vergleichsweise kleiner Auflage ist dies ein zwar hoher, aber "normaler" Preis im Graphic-Novel-Segment.

imported_Masayuki
15.11.2011, 16:14
Oh, dass neue Programm ist schon draußen?
So sollte jeder Feierabend beginnen :D

Ist ein sehr schönes Programm geworden. Sehr ausgewogen, wie ich finde =)
Kaufen werde ich aber nicht all zuviel, da ich mich derzeit stark umorientiere.
Mein Fokus setzt sich immer mehr von Shounen weg und geht dabei mehr zu Seinen rüber. Der Geschmack ändert sich ja nach Jahren , wie es derzeit bei mir der Fall ist ^^

Definitiv werde ich mir aber K-ON! kaufen, da ich gerne mal den Manga lesen möchte, aber auch, weil ich auch den Yonkoma-Stil in Deutschland unterstützen möchte. Außerdem sind 8 Euro echt ein günstiger Preis, für teilweise 29 Farbseiten!

Ich mache aber nicht mehr eine Liste, was ich mir hundertprozentig kaufen werde, da ich zurzeit eh nichts versprechen kann und ungerne etwas behaupte, was ich dann nicht umsetze. Ich sammle jetzt so viele Mangas, ich komm stark an meine Grenze ^^

Was mich aber noch interessiert, ist aufjedenfall Wir-Beide/Girls Friends. Hier werde ich auf die Leseprobe warten, bevor ich mich entscheide. Interesse ist aber vorhanden. Ansonsten werde ich mir mal alle Seinen-Titel genauer angucken, auch wenn sie nicht unbedingt die selbe Richtung von Seinen einnehmen, die mich sonst interessieren.

Meine persönliche Bewertung des Programmes

Positiv:


Sehr ausgewogene Titel (für jeden sollte etwas dabei sein)
Weniger Shounen, dafür mehr Seinen
Neue Stile und Genres werden angetestet (Yonkoma und Yuri)
Teilweise echt hammer Preise, für risikoreiche Titel


Negativ:

Kein Josei, auch wenn es mich nicht sonderlich interessiert
Ein SQ-Titel hätte ruhig dabei sein können (aber vllt überrascht ihr uns nächstes Jahr)


Jetzt bin ich natürlich auf die Programme der anderen Verlage gespannt.
Auch wenn ich meine Mangakäufe einschränken werde, weil ich schon zuviel sammle und dabei vermehrt von Shounen wegkommen möchte, da mich die meisten vom Storyaufbaue, wie der Charakterenticklung nicht mehr fesseln können, werde ich dennoch bei ein paar Titel zuschlagen ^^


Jetzt möchte ich aber noch etwas an alle anderen hier in diesem Forum schreiben. An alle anderen, die hier sich so sehr über das Programm aufgeregt haben, weil dort nur 1-2 Titel für sie dabei sind:

Ehrlich gesagt versteh ich euch nicht! Ihr beschwert euch darüber, dass in diesem Programm, das alleinige Programm von Carlsen, nur 1 bis 2 Titel dabei wären, die euch interessieren, denkt aber nicht über eure Aussagen nach. Wollt ihr uns ernsthaft weismachen, dass ihr euch 5-8 Titel erhofft habt, die euch in diesem Programm von Carlsen gefallen hätten, die ihr dann gekauft hättet + zusätzlich die selbe Anzahl an Titel bei den anderen Verlagen? So argumentiert ihr nämlich: ''Das Programm ist doch voll Mist, Carlsen bringt ja nichts mehr gutes. TOKYOPOP genauso wenig.'' Ihr argumentiert ja so, als wenn ihr euch bei allen drei großen Verlagen soviel wie möglich erhofft. Seid doch mal froh! Nur weil ein Programm euch nicht zusagt, heißt dies erstens nicht: Dass das nächste Programm genauso ausfällt. Zweitens: Ihr immernoch eine Chance von 33% habt (ich lasse hier extra mal Kaze-Manga und Panini weg) mehre Titel bei den anderen Verlagen finden könnt und drittens: Ihr sowieso nicht tausend Titel kaufen könntet, selbst wenn ihr es wolltet. Wenn bei allen Verlagen 10 Titel erscheinen, die ihr alle schon immer haben wolltet, will ich die Person sehen, die sich auch jeden einzelnen Titel kauft. Seid doch einfach mal froh, dass von einem Verlag mal nichts erscheint, was euch interessiert. Es ist ja nicht so, dass ihr heute oder nächstes Jahr leer ausgeht. Es gibt immer noch die anderen Verlage oder das nächste Programm, was in 6 Monaten erneut erscheinen wird. Manche stellen sich echt wie kleine Kinder an oO

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass dieses Programm sehr wenig für mich bietet, da ich ja noch auf die Programme von EMA und TOKYOPOP warte. Aber echt: Ihr könntet euch mal für andere freuen. Immer diese Egosicht, das ja wirklich nicht schön ^^

(Ich will hiermit aber niemanden persönlich angreifen!)

Koriko
15.11.2011, 16:24
Meine Liste bisher:

IKIGAMI – DER TODESBOTE
GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA
WIR BEIDE!
VINLAND SAGA (eventuell)
KLANG DER ZIKADEN (eventuell)

Drei neue Titel werde ich mir sicherlich holen, bei den anderen beiden werde ich wohl erstmal reinschnuppern.

Positiv:
- Girls Love (endlich!)
- viele Seinen- Titel für die Fans:

Negativ:
- Josei = Fehlanzeige
- 1 BL-Titel! (Egal, was hier gesagt wird: GC ist unterdessen gar kein BL mehr, sondern eher ein Shojo! Ich kenne die Originalbände (hab sie daheim stehen) und da gibt es nicht mal mehr Andeutungen!)

Was die Entwicklungen am BL-Markt betrifft: Ist mir schon aufgefallen, dass die kontinuierlich herunter gefahren werden... ich glaube es lohnt sich gar nicht in den BL-Wünschethread zu schreiben, da die dort genannten Titel wohl nie den Sprung nach Deutschland schaffen... ich werde mir wohl nach und nach die englischen BL-Mangas holen... immerhin kosten die unterdessen dank Amazon auch nicht mehr als die deutschen Mangabände.

Happosai-Fan
15.11.2011, 16:35
Danke Carlsen für diese schönen, neuen Serien. Es sind Titel dabei, die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte, aber die mich absolut überzeugt haben.


Was jetzt genau gekauft wird und was nicht ist wieder eine andere Sache und nicht zuletzt vom Geld abhängig, aber die Tendenz in diesem Programm gefällt mir sehr, sehr gut!

Ryo Saeba Fan
15.11.2011, 16:39
Jetzt möchte ich aber noch etwas an alle anderen hier in diesem Forum schreiben. An alle anderen, die hier sich so sehr über das Programm aufgeregt haben, weil dort nur 1-2 Titel für sie dabei sind:

Ehrlich gesagt versteh ich euch nicht! Ihr beschwert euch darüber, dass in diesem Programm, das alleinige Programm von Carlsen, nur 1 bis 2 Titel dabei wären, die euch interessieren, denkt aber nicht über eure Aussagen nach. Wollt ihr uns ernsthaft weismachen, dass ihr euch 5-8 Titel erhofft habt, die euch in diesem Programm von Carlsen gefallen hätten, die ihr dann gekauft hättet + zusätzlich die selbe Anzahl an Titel bei den anderen Verlagen? So argumentiert ihr nämlich: ''Das Programm ist doch voll Mist, Carlsen bringt ja nichts mehr gutes. TOKYOPOP genauso wenig.'' Ihr argumentiert ja so, als wenn ihr euch bei allen drei großen Verlagen soviel wie möglich erhofft. Seid doch mal froh! Nur weil ein Programm euch nicht zusagt, heißt dies erstens nicht: Dass das nächste Programm genauso ausfällt. Zweitens: Ihr immernoch eine Chance von 33% habt (ich lasse hier extra mal Kaze-Manga und Panini weg) mehre Titel bei den anderen Verlagen finden könnt und drittens: Ihr sowieso nicht tausend Titel kaufen könntet, selbst wenn ihr es wolltet. Wenn bei allen Verlagen 10 Titel erscheinen, die ihr alle schon immer haben wollt, will ich die Person sehen, die sich auch jeden einzelnen Titel kauft. Seid doch einfach mal froh, dass von einem Verlag mal nichts erscheint, was euch interessiert. Es ist ja nicht so, dass ihr heute oder nächstes Jahr leer ausgeht. Es gibt immer noch die anderen Verlage oder das nächste Programm, was in 6 Monaten erneut erscheinen wird. Manche stellen sich echt wie kleine Kinder an oO

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass dieses Programm sehr wenig für mich bietet, da ich ja noch auf die Programme von EMA und TOKYOPOP warte. Aber echt: Ihr könntet euch mal für andere freuen. Immer diese Egosicht, das ja wirklich nicht schön ^^

(Ich will hiermit aber niemanden persönlich angreifen!)

Das könnte jetzt eine größere Disskusion werden...

Ich hatte jetzt das ganze Jahr 2011 mit Otoyome-Gatari einen einzigen neuen Manga während meine bereits laufenden Sachen wie Black Lagoon oder auch Gunslinger Girl usw ja auch nur unregelmäßig erscheinen. Deshalb behalte ich mir sehr wohl vor meine Kritik zu äußern.

Kai Schwarz
15.11.2011, 16:49
Noch ein paar Anmerkungen zu Boys Love an dieser Stelle (ich versuche mich kurz zu halten):

Uns ist natürlich klar, dass die BL-Fans gerne mehr neue Serien sehen würden (und wir sehen GC auch nicht als "waschechten" BL-Titel). Wir sperren uns überhaupt nicht gegen neue BL-Serien. Erstmal ist es ja so, dass wir noch diverse laufende Reihen haben, die mit neuen Bänden weiter fortgesetzt oder abgeschlossen werden (darunter u.a. DAS DEMIAN-SYNDROM oder DER BESTE LIEBHABER). Außerdem sind zwei Titel, auf die wir bis zur internen Deadline fürs Frühjahrsprogramm "gehofft" hatten, wieder aus dem Programm gerutscht, weil sie in Japan zurzeit doch nicht freigegeben werden.

Hinzu kommt auch, dass sich nicht mehr jeder neue BL-Titel "automatisch" gut verkauft, das Angebot auch bei anderen deutschen Verlagen ist ja gewachsen. Als letzter Punkt sei angemerkt, dass das BL-Segment auch in Japan u.E. aktuell weniger Highlights bietet, die wir im Carlsen-Programm gut platziert sehen würden.

Wir können Euch nur ermuntern, weiter Titel im Wunschthread zu posten, denn dort haben wir schon manches erstmals gesehen, von dem wir dann Samples in Japan bestellt haben, und das wir später lizenziert haben. Die Planung fürs nächste Programm ist nämlich intern schon in vollem Gange. Ich will hier keine leeren Versprechungen machen, sondern nur drauf hinweisen, dass wir das Segment mit Sicherheit nicht einfach so hinten runter fallen lassen... :)

imported_Masayuki
15.11.2011, 16:49
@OAB

Ok, vielleicht war meine Formuliert mit ''an alle'' etwas falsch gewählt.
Leute, die seit Jahren nichts finden, ist was anders. Wobei ich hier auch eine Diskussion mit: Es liegt vielleicht an eurem Geschmack und die nicht genügende Weitsicht, die daran mit Schuld ist, warum ihr seit Jahren nichts findet'' starten, würde aber das Topic sprengen ^^

Ps: Kritik kann jeder äußern. Eigentlich kann hier jeder schreiben, was er will. Ich darf ja niemanden den Mund verbieten. Wünsche mir aber doch mehr Sinn hinter der Kritik...

DasKame
15.11.2011, 16:55
Original von Masayuki
Definitiv werde ich mir aber K-ON! kaufen, da ich gerne mal den Manga lesen möchte, aber auch, weil ich auch den Yonkoma-Stil in Deutschland unterstützen möchte. Außerdem sind 8 Euro echt ein günstiger Preis, für teilweise 29 Farbseiten!

Stimmt. Aber ich hätte lieber eine Farbseite und dafür nur 7 € gezahlt

Iliaster&Noah
15.11.2011, 16:57
Original von ayumi
also so wie ich das grade gesehn habe...und ich mag es selbst kaum glauben...aber...
NICHTS FÜR MICH DABEI :bigeek:

irgendwie erschreckend, dass von Programm zu Programm immer weniger für mich dabei war und jetzt sogar absolut Null...

Für mich auch nichts, finde es aber trotzdem gut, dass Carlsen auf Wunschtitel eingegangen ist. Die können ja nichts dafür, dass sie meinen Geschmack nicht treffen :ugly:

Kai Schwarz
15.11.2011, 17:07
Original von NagamaK
ich hab mich zwar immer noch nicht beruhigt, aber dennoch möchte ich noch etwas los werden:ich finde es absolut beachtlich , dass carlsen so eine seine-offensive startet.wie darf man sich das erklären,herr schwarz? so was hat es nämlich echt noch nicht gegeben.
alles in allem ein sehr gutes programm mit ner guten mischung.

Vielen Dank, ein bisschen steht dazu ja in dem Interview auf Comic-Report online. Wir fühlten uns z.B. durch die aktuellen Erfolge von HIGHSCHOOL OF THE DEAD oder DOUBT (sowie von Hits wie z.B. ELFEN LIED bei Tokyopop) sehr dazu ermutigt in dem Segment mehr zu wagen, auch wenn manche von Euch die ersten beiden nicht als "Seinen" betrachten. Und editorisch gesehen ist es nicht neu, dass das Feld bei den deutschen Verlagen zwar nicht komplett vernachlässigt wurde (siehe die Programme von uns, Tokyopop, Panini, Schreiber & Leser oder EMA), aber doch wichtige Titel bislang auf dem deutschen Markt fehlen.

Entscheidend wird mittelfristig natürlich sein, wie die aktuellen "Ab 16er" + Seinen (z.B. in Kürze bei uns JUDGE und MANHOLE) und die für 2012 angekündigten Serien ankommen werden. Wir zumindest sind aber überzeugt, dass das Publikum für gute Seinen-Stoffe heute größer und interessierter ist als noch vor 2-3 Jahren. Und wir hoffen natürlich, dass das vom Publikum (also Euch) honoriert wird. :)

Yuka_
15.11.2011, 17:09
Mir gefällt das Programm sehr gut, auch wenn mich nur Reimei no Arcana so wirklich interessiert! ^^

Ryo Saeba Fan
15.11.2011, 17:17
Wobei ich hier auch eine Diskussion mit: Es liegt vielleicht an eurem Geschmack und die nicht genügende Weitsicht, die daran mit Schuld ist, warum ihr seit Jahren nichts findet'' starten, würde aber das Topic sprengen ^^

Dazu sei gesagt das ich mittlerweile 27 Jahre das Hobby "gezeichnetes" (egal ob Manga/Anime oder Comic/Cartoon) betreibe und somit also länger dabei bin als die meisten aktuellen Fans überhaupt auf der Welt sind. Weshalb ich von mir schon behaupte "genügende Weitsicht" zu haben.

Die Sache mit dem Geschmack ist was anderes da meine Helden noch immer Männer und Frauen sind nicht Jungen und Mädchen (überspitzt ausgedrückt).

Marduk
15.11.2011, 17:27
Ok...

"Ikigami", "I am a Hero", "Vinland Saga", "Buddha", "Gorgeous Carat" und vielleicht auch noch "Wir beiden!" :hrhr: Das muss ich mir gut einteilen, glaub' ich.

Ich bin beeindruckt, das ist das beste Manga-Programm, das ich in den letzten Jahren von euch oder irgendeinem anderen dt. Verlag mitgekriegt habe.

Aya-tan
15.11.2011, 17:30
@ OAB
Dann dürfte ja dennoch im Seinen-Programm ja was für dich dabei sein, denn du tust gerade so, als ob es da keine Titel mit älteren Protagonisten geben würde. Tut es aber sehr wohl, also schiebe es nicht auf das Alter der Protagonisten.

Li1ith
15.11.2011, 17:40
Endlich gibt es mehr Seinen. Carlsen ihr seit einfach super :D
ich werde mir auch alle drei serien zulegen. mein armer Geldbeutel :ugly:
Aber Seinen serien, sind einfach viel zu selten vertreten. Gerde die hochwertigen. wo ich HotD und so, nicht unbedingt dazu zähle ;)
Das muss wirklich dringenst aufgeholt werden ;)

imported_juu
15.11.2011, 17:47
Also... für mich ist dieses Programm das beste seit Jahren :3 Für meinen Geldbeutel daher nur so semi... Aber mehr Motivation das Studium schnell abzuschließen ;D) Dabei fand ich die Carlsen-Programme meistens ziemlich gut, nur oft hatte ich meine Favoriten schon in anderen Sprachfassungen...

auf Anhieb gefallen mir:

Buddha
Vinland Saga, Ikigami, I am a hero (Freude im Seinen-Land :D)
Dawn of Arcana
Gorgeous Charat
Wir beide!
neuauflage vom Spazierenden Mann

haha, offensichtlich kann ich das wirklich nicht alles kaufen u_u deshalb steht auch K-on schon gar nicht mehr auf der Liste (gibt imho besser (moe-)4-koma manga)... die Entscheidungen, was ich kaufe, verschiebe ich vorrausschauend auf später...


meine kleine anmerkung zum Boy's Love-Thema: Wie gesagt, ich bin jetzt in der glücklichen Position, dass das Programm zu mir passt, aber so vor ca. 6 Jahren wäre das noch anders gewesen, und ich hätte wohl auch nach mehr BL geschriehen...
Für mich ergeben sich zwei (rhetorische) Fragen: a) Bin ich also das Publikum, dass "anspruchsvolle" Seinen-Serien möglicht macht? :rolling: b) Werde ich alt? ;(

Murasaki
15.11.2011, 17:51
Ich kann wirklich nicht meckern. ^^ Für meinen Mann und mich sind dabei:

Vinland Saga :morelove:
Wir beide!
Highschool of the head
Ikigami-Der Todesbote
I am a hero

Zeitgeist
15.11.2011, 17:51
Original von Vampire
Die Seinen-Titel sind alle nicht so das, was mich interessiert.
March Story oder Mushishi wären in meinen Augen "noch besser" gewesen, aber ich muss auch sagen, dass ich von Ikigami - Der Todesbote und von I Am a Hero sehr positiv überrascht bin - zumal ich von den beiden Serien zuvor noch nie etwas gehört habe. Vinland Saga ist eh sicher gekauft.

Tolles Programm! Danke, CarlsenManga. (:

Aya-tan
15.11.2011, 18:19
@ Zeitgeist
March Story wäre wirklich toll gewesen. Bei Mushishi besteht zumindest größeres Interesse. Cool hätte ich Sprite oder Btooom! gefunden, die wären da eher was für mich gewesen (oder Cesare, Taimashin,...). Aber TP, EMA und PM gibt es ja auch noch, zumindest bei PM und TP hoffe ich auf den einen oder anderen Seinen-Werk, welches mich auch anspricht.

Sujen
15.11.2011, 18:19
Original von Kai-Steffen Schwarz

Wir sperren uns überhaupt nicht gegen neue BL-Serien. Erstmal ist es ja so, dass wir noch diverse laufende Reihen haben, die mit neuen Bänden weiter fortgesetzt oder abgeschlossen werden (darunter u.a. DAS DEMIAN-SYNDROM oder DER BESTE LIEBHABER).

Klasse, dass das Demian Syndrom im Sommer schon weiter geht, darauf hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt :)


Außerdem sind zwei Titel, auf die wir bis zur internen Deadline fürs Frühjahrsprogramm "gehofft" hatten, wieder aus dem Programm gerutscht, weil sie in Japan zurzeit doch nicht freigegeben werden.

Dann wird es damit hoffentlich was im Winter 2012/2013


Hinzu kommt auch, dass sich nicht mehr jeder neue BL-Titel "automatisch" gut verkauft, das Angebot auch bei anderen deutschen Verlagen ist ja gewachsen. Als letzter Punkt sei angemerkt, dass das BL-Segment auch in Japan u.E. aktuell weniger Highlights bietet, die wir im Carlsen-Programm gut platziert sehen würden.

Wobei ich hier allerdings einwenden möchte, dass sinkende Verkaufszahlen nicht nur durch das allgemein auch bei anderen Verlagen gestiegene BL-Programm bedingt sind. Ein wenig hat es auch mit der Titelwahl zu tun. Ich nenne hier nur einmal Hits wie Finder und Crimson Spell - ein wenig mehr Mut auch mal was Härteres zu bringen anstatt allgemein auf softere Romantik zu setzen, wäre sicher geeignet, nicht nur die hiesigen Fans glücklich zu machen, sondern auch verkaufstechnisch nicht verkehrt. Diesbezüglich besteht hierzulande nämlich trotz des gestiegenenen BL-Anteils nach wie vor ein Mangel und damit ein ziemlich hoher Bedarf.


Wir können Euch nur ermuntern, weiter Titel im Wunschthread zu posten, denn dort haben wir schon manches erstmals gesehen, von dem wir dann Samples in Japan bestellt haben, und das wir später lizenziert haben. Die Planung fürs nächste Programm ist nämlich intern schon in vollem Gange. Ich will hier keine leeren Versprechungen machen, sondern nur drauf hinweisen, dass wir das Segment mit Sicherheit nicht einfach so hinten runter fallen lassen... :)

Dann dürfen wir uns vielleicht auch intern Hoffnungen machen, dass bei Carlsen einmal etwas härteres Yaoi erscheint? So was in Richtung Black Sun oder Under Grand Hotel? Macht es überhaupt Sinn, sich was Härteres im Wunschthread zu wünschen? Irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass Carlsen sich bei BL auf die soften Sachen beschränkt.

Yamina
15.11.2011, 18:27
Original von Masohiro
Das Boys Love Programm ist doch ein Witz. *Kopfschüttel* Tut mir leid, aber das ist echt eine herbe Enttäuschung.

Dafür klingt das Seinen-Programm umso vielversprechender, da werde ich sicher in den einen oder anderen Titel mal reinschnuppern, nachdem ich meine Leidenschaft für Seinen entdeckt habe.

Das unterschreibe ich. Das BL-Programm ist eine riesen Enttäuschung, Carlsen war früher in dem Bereich wirklich führend...

Dafür schlagen die Seinen-Titel total ein, eigentlich wäre ich viel enttäuschter vom Programm, aber da sind richtige Überraschungen dabei (Vinland-Saga, damit hätte ich nie hier gerechnet).

Ok, jetzt hab ich das gesamte Programm durch, meine Güte das wird richtig teuer! (Gut, das es mir relativ egal ist, wie teuer eine Serie ist die ich wirklich haben will *zu Buddha schiel*)

Also bei mir werden es wohl:

VINLAND SAGA
I AM A HERO
IKIGAMI – DER TODESBOTE
BUDDHA
GLANZ DER STERNE
DAWN OF ARCANA
KISS OF ROSE PRINCESS
GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA
KLANG DER ZIKADEN
K-ON


Nochmal zum Thema BL:

Diese unreifen Kommentare von den BL-Hassern sind wirklich lächerlich und kindisch.

und den gefühlten 800. Zeichenkurs hätte man sich auch schenken können und lieber noch einen richtigen BL-Titel lizenzieren können.

Also ich bin froh dass es beim amerikanschen BL-Markt ganz anders aussieht als hier, werde dort umso kaufen, je schlechter sich der deutsche Markt entwickelt.

Lieber Herr Schwarz, könnten Sie nicht andeuten, um was es sich bei den 2 BL-Titeln, die noch nicht freigegeben wurden, handelt?
(etwas von Shungiku Nakamura, zb.?)

Zeitgeist
15.11.2011, 18:38
Original von Vampire
@ Zeitgeist
March Story wäre wirklich toll gewesen. Bei Mushishi besteht zumindest größeres Interesse. Cool hätte ich Sprite oder Btooom! gefunden, die wären da eher was für mich gewesen (oder Cesare, Taimashin,...). Aber TP, EMA und PM gibt es ja auch noch, zumindest bei PM und TP hoffe ich auf den einen oder anderen Seinen-Werk, welches mich auch anspricht.
Wenn Defense Devil weiter so gut läuft und Carlsen mit der Seinen-Offensive nicht total auf die Nase fällt, denke ich, dass March Story über kurz oder lang auf jeden Fall in Deutschland erscheinen wird - ich hoffe es zumindest. ^^ Und Mushishi dann auch, dass Interesse ist wie Du sagtest ja da und wenn sich die anderen Seinen-Titel entsprechend verkaufen, wird Carlsen wohl hoffentlich auch weiterhin (vermehrt) Seinen veröffentlichen. Wobei der Schwerpunkt im nächsten Programm sicher wieder bei einem anderen Genre liegen wird, was aber nicht heißt, dass keine neuen Seinen-Titel lizenziert werden. x3

Aber für nächstes Jahr gibt es erstmal genug Titel! <3 (und dann noch die Programme der anderen Verlage, die noch angekündigt werden)

Pearl89
15.11.2011, 18:57
Wie viele Bände hat Buddha dx? (also 2 in 1 Band)

Ryo Saeba Fan
15.11.2011, 19:21
Original von Vampire
@ OAB
Dann dürfte ja dennoch im Seinen-Programm ja was für dich dabei sein, denn du tust gerade so, als ob es da keine Titel mit älteren Protagonisten geben würde. Tut es aber sehr wohl, also schiebe es nicht auf das Alter der Protagonisten.

Du hast nicht ganz verstanden was ich meinte... Ich gehöre noch zur alten Schule. Für mich ist ein (männlicher) Held mind. 30 Jahre alt , 1.90 groß , muskulös usw wie eben z.b. Ryo Saeba , Golgo13 , Cobra oder auch Kenshiro.

Aber das ist eigentlich nicht der Punkt sondern das ich mehr "reale" Geschichten mag.

GeZ
15.11.2011, 19:25
Leider trifft das neue Programm gar nicht meinen Geschmack. :(

Ich freue mich über GC-La Esperanza, aber das war's auch schon.
Werd dann wohl noch in Dawn of Arcana reinlesen, weil das noch einigermaßen interessant aussieht...




Aber ich freu mich für die, die mehr finden. :D

Minerva X
15.11.2011, 19:35
Original von Pearl89
Wie viele Bände hat Buddha dx? (also 2 in 1 Band)

Buddha soll 10 Bände bekommen. Zumindest laut Internetquellen.


@Masayuki: Also wenn all meine Wünsche auf einmal erscheinen würden, hätte ich gar kein Problem damit...und würde sie mir kaufen. Aber ehrlich gesagt fände ich das so oder so nicht gut, weil dann andere nichts bekämen...
Und freu dich doch, wenn für dich was erscheint. Unzufriedenheit gab es schon seit ich mich erinnern kann und mich hat es nie gestört, auch nicht bei den Programmen die ich zum Grossteil gekauft habe.

Mein Kritikpunkt ist und war nicht nur die Menge an BL, sondern auch die Auswahl und die völlige Unkenntnis, ob gewisse Sachen sowieso chancenlos sind (die Antwort würde mich auch interesseren). Nur soft und fast keine Wagnisse (Border fällt aus dem Schema raus)...und wie Sujen schon anführte, gibt es da vielleicht Bedarf. Mit so etwas wie Black Sun, UGH oder so würde ich aber nicht rechnen...da würden wohl zu viele vor Schreck umfallen (naja, gut. Finder war jetzt auch nicht so viel softer, aber Deutschland ist in meinen Augen ein relativ erwachsenenfeindliches Land für eine Demokratie). Es gibt aber auch noch anderes.
Es bleibt natürlich abzuwarten, wie es bei den anderen Verlagen aussieht, aber ich wette auf ähnliche "Zustände". Ich kann mich nur an das EMA-Programm erinnern, das wieder weniger BL hatte. Und bei TP gab es noch nie rasend viele.

Und wieso kam eigentlich Josei noch nicht wirklich dran? Das würde mich interessieren. Ein paar Serien dort würde man nie dorthin ordnen...

Kurogane
15.11.2011, 19:38
Carlsen, Carlsen, Carlsen...
Ich weiß nicht, ob ich euch gerade hassen oder lieben soll. Wie könnt ihr mir nur so ein HAMMERGEILES Programm bescheren? Wovon soll ich das bezahlen?

Mal ernsthaft: WOW! WOW! WOW! Als ich die Meldung durchgescrollt habe, schlug mein Herz mindestens 50 Schläge über Norm und stolperte zwischendurch mehrmals. Da habt ihr euch echt wahnsinnig gute Lizenzen gekrallt. So ein Monster-Ding hatten wir seit der glorreichen Ankündigung von Kyoko Karasuma, Eight, Kamiyadori & Co. nicht mehr. Aber der Reihe nach:

Gekauft werden ohne großes Zögern:
VINLAND SAGA
I AM A HERO
IKIGAMI – DER TODESBOTE
HIGHSCHOOL OF THE DEAD FARBAUSGABE
HIGHSCHOOL OF THE HEAD
KISS OF ROSE PRINCESS

Muss ich mir noch genauer anschauen:
MILLION GIRL
K-ON!

Ich glaube, ich kann euch für diese Ausbeute nicht genug danken! Besonders die drei erstgenannten sind schlicht der Knüller. Bleibt nur zu hoffen, dass ihr damit auch Erfolg erntet werdet. Ich bete inständig dafür, denn jetzt mache ich mir wieder große Hoffnungen auf längst überfällige Seinen-Titel für hierzulande.
DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE! DANKE!

Nightrunner
15.11.2011, 19:56
Ganz ehrlich außer die Fortsetzung zu GORGEOUS CARAT ist nichts dabei. Schounen technisch spricht mich nichts an, shoujo lese ich ohnehin nicht (a uch wenn ich gakuen babysitters gerne gehabt hätte) und der Bl/yaoi Bereich ist nen Witz...da ist rein garnichts dabei und auch eher viel zu wenig...na ja also doch weiterhin der USA markt, schade, es wurde so viele Wünsche geäußert und nichts brauchbares kommt (yaoi/Bl)...schade....na ja so wird es immer weniger..für mich der Teifpuntk eurer Programme...nur ein neuer Titel....

Ryoyo
15.11.2011, 20:01
Ich bin recht zufrieden mit dem Programm. Ich hab momentan noch einige laufende Serien, die auch noch länger laufen werden, sodass es gut ist, dass nicht so viele Serien dabei sind.

Also für mich auf jeden Fall dabei: Girl Friends und Ikigami

Zwei Titel, die mich sofort ansprachen. :D

Girl Friends, da freue ich mich einfach, dass ein Yuri-Titel kommt und
Ikigami, das klingt ja mal super spannend.

Was jetzt zum Beispiel den BL-Bereich angeht, kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist (was sowieso IMMER Geschmackssache ist); da mich dieser Bereich gar nicht interessiert eigentlich, nur ab und an hole ich mir da mal einen.

Aber toll finde ich, dass ihr generell ein Hauptaugenmerk auf den Seinen-Bereich gelegt habt, weil da doch meiner Empfindung nach in letzter Zeit ein wenig Flaute geherrscht hat. Von daher finde ich das Programm so gut. :)

Kritze
15.11.2011, 20:04
Also Shoko Hidaka kann ich schon seit gefühlten 3 Programmen nicht mehr sehn... -_-'

Wenn ich mir die Einzelbände heute angucke, weiß ich gar nicht mehr, was die behandelt haben. Waren für mich relativ nichtssagende Titel die meistens immer ähnliche Abläufe hatten... (bezieh ich jetzt nicht nur auf Hidaka).

Da wunderts mich persönlich nicht, dass die BL-Titel sich nicht mehr so gut verkaufen wie früher. :/ Wer gibt schon freiwillig Geld für etwas aus, dass er schon zichmal im Regal stehen hat?

Da hingegen ist das Seinenprogramm echt wow. Ich mein - WOW.
Aber dennoch nichts für mich dabei. Wie gut, dass ich momentan eh nicht soviel Zeit und Elan für Mangas habe.

Dennoch werd ich mir bei Zeiten mal einige der Seinen angucken. Vielleicht spricht mich ja was an.

Berurin
15.11.2011, 20:06
Bei mir wirds auf jeden Fall schonmal Highschool of the Head, Ikigami und I am a Hero. Besser als nichts und vor allem unerwartet :)

Zuckersternle
15.11.2011, 20:13
bisher auf der liste:
glanz der sterne
dawn of arcana
wir beide
GC - la esperanza
klang der zikaden

über die seinen werd ich nochma drüberschauen


hach ja, da les ich seinen offensive und hoffe auf einen einzigen erbärmlichen josei und ;(
zumal mich auf den ersten blick keiner der seinen anschreit "kauf mich!"... (march story, alles von hideyuki kikuchi, mushishi... *schnief* )

bei BL, wünsch auch ich mir mehr risikofreude oder schlicht abwechslung, die schmusekiste ist ja für zwischendurch ganz nett, mehr aber halt auch nicht, es muss ja wohl nicht immer was sein wo man den uke gut und gern fürn flachbrüstiges weib mit den falschen genitalien halten kann ~.~

im nächsten prog dann bitte ne josei initiative...



für mich persönlich ist jetzt auch kein wirklicher kracher oder must-have titel dabei, das nächste prog fällt dann hoffe ich wieder besser für mich aus... dazu sei gesagt ich kaufe was mich interessiert und das sind meist Ü20 novis im monat und ja dann sind nur 5 neue titel/serien echt mehr als mau, 17 bände bei den neu angekündigten sachen ist da wirklich ein tröpfchen auf dem heißen stein (netma 2 bände pro monat) mehr aber auch nicht.

erri
15.11.2011, 20:24
Vielen Dank für die Lizenzierung von "Klang der Zikaden" :3 Hatte gehofft gehabt das "Hana wa Sakuka" in diesem Programm erscheint und nun ist es soweit.

Finde es ebenfalls beachtlich, mit dieser Anzahl an Seinen-Titel den Rufen der Leser nach mehr Titeln dieses Genres nachzukommen. Hoffe sie finden regen Anklang. Schön viele Wunschtitel dabei, die man oft in den Threads hier sah. Bin auf die Monatslistungen gespannt.

imported_Masohiro
15.11.2011, 20:50
Ich kann mögliche Erklärung für sinkende Verkaufszahlen bei BL nur unterschreiben: Es ist immer derselbe (sorry für den Ausdruck) Rotz, der uns da vorgesetzt wird: Eine Shojo-Liebesgeschichte, in der das Mädchen keine Brüste hat und angeblich dafür was zwischen den Beinen.

Das ist jetzt etwas hart geschrieben und es gibt durchaus einige Mangas davon, die ich persönlich auch sehr mag, aber es trifft einfach den Kern der hiesigen BL Landschaft. Immer mehr BL Fans weichen auf den amerikanischen Markt aus, der da etwas mehr Vielfalt bietet (wenngleich für meinen Geschmack immer noch zu schmal ist, gerade was längere Serien betrifft).
Es wird einfach wenig über den Tellerrand geguckt. Ich habe auch schon die Mangas von Autoren verwechselt, weil inhatlich eben immer dasselbe passiert.
Natürlich gibt es nur ein begrenzte Anzahl an Titeln, die im Monat rausgebracht werden können. Aber wieviele sind davon BL? In der Regel doch nur einer und dafür gefühlte drölftausend Shojos und Shounen. Ausgeglichenheit ist was anderes und wir sind NICHT überrepräsentiert.

Es ist nicht so, dass wir (die BL Fan), die Verlagspolitik nicht verstehen würden. Aber sie lässt einen einfach ohnmächtig und frustrierend zurück. Man soll warten und hoffen. Nächstes Programm. Nächstes Programm. Nächstes Programm. Und so verfliegen die Jahre.

Das BL Programm von Carlsen war wirklich mal gut. Mit was für Serien wurde es aufgebaut! Heute undenkbar, sollte man meinen.

Was bedeutet eigentlich "keine aktuellen Hits"? Es gibt auch viele gute ältere BL Mangas (sogar SEHR gute One Shots), kommt alles vor 2000 überhaupt nicht mehr in Frage?

Wir kennen das BL Programm der anderen Verlage. Gerade deswegen haben die Hoffnungen auch immer noch auf Carlsen geruht. Man muss es auch so sehen: Wir sind zahlende Kunden. Wir wollen zahlen. BL Mangas gehören häufig zu den teueren Manga im Normalformat, wir geben zwischen 7 und 8,50€ für die Dinger aus. Wir zahlen es. Wir wollen dafür aber auch qualitativ gute Ware und nicht dieselbe Story zum zweitausendsten Mal. Irgendwann ist Schluss und man holt sich sein Zeug woanders.

Nein, ich will Carlsen nicht zur Schnecke machen. Carlsen ist von den drei großen Mangaverlagen mein Liebster, die meisten meiner Serien stammen von Carlsen, aus vielen verschiedenen Genre.

CupCake
15.11.2011, 20:54
Ganz sicher bin ich mir bei KISS OF ROSE PRINCESS - Barajou No Kiss. Die anderen muss ich mir nochmal genauer angucken. (: Wird bestimmt aber noch was dabei sein. ^^

Nightrunner
15.11.2011, 21:14
Stimme Masohiro zu....ich kann mich z.B. mit vielen der Bl Titel nicht so anfreunden angefangen von hidaka shoko, Minase hat auch nur einen Titel der mir zusagte ( Zeichenstil von ihr ist wirklich gut, aber die storys fesseln mich nicht)... besonders Shungiku Nakamura ist nicht wirklich mein Fall....mal für zwischendurch, wenn ncihts anderes da ist, aber ihre Serien fesseln nicht, langweilen zum Teil eher...(junjo Mistake ist wohl das einzige was ich von ihr mag).....


...ich sage nicht, dass ich nicht auch gerne 08/15 lese, aber dann meist von den Autoren, die ich mag und die sind entweder garnicht vertreten oder nur sehr gering..


...was nitta youka angeht, gut da geht halt nix ( wobei mich ihre ebiden aktuellen yaoi auch nicht interessieren...nur noku no koe, haru und otodama)....ich kaufe kaum noch dt. Bls, weil sie kaum welche dabei sind...bei Tp habe ich auch kaum welche und bei EMA zwangsläufig nur Ze und Highschool Love...unter Strich sind es vielleicht 3-6 Sachen bei allen Verlagen zusammen....

Mehr Mut. Er wird auch belohnt, wie man bei Border sehen kann. Es ist einfach schade...ich kenne so viele yaoi/Bls und bei den meisten fällt mir nur ein: "Das kommt eh nie zu uns."




Harte Partner (Square Enix), wir wissen es, dennoch schade. Artbooks oder guides zu soul eater, ft, (hana kimi und shaman king wird es ja leider nicht geben),etc. hätte icha uch gerne gesehen......gut, spart man wieder mehr Geld.

Traumromanze
15.11.2011, 21:28
Werden ganz sicher gekauft:

Glanz der Sterne
K-On!
Kiss of Rose Princess :love1:

Dawn of Arcana & Million Girl sind vorerst noch nicht sicher, aber interessieren mich schonmal sehr.

Finde es ebenfalls sehr gut, dass das Programm so ausgewogen ist. Seinen-Titel, die sich viele gewünscht haben, Shoujo-Ai & sogar zwei Yonkomas. Zwar sprechen mich weder die Seinen-Titel, noch ''Wir beide!'' an aber dennoch freue ich mich wirklich für die anderen! (:
Was ich nur etwas enttäuschend finde ist, dass kein Square Enix/GFantasy-Titel dabei ist (hab wenigstens auf Nabari no Ou gehofft) & ebenso auch kein Josei. Dafür bin ich jedoch über BaraKiss überrascht, da ich mit diesem Titel ehrlich gesagt nicht in diesem Programm gerechnet habe.

Silver Kitsune
16.11.2011, 08:35
Nachdem ich die Liste genauer untersucht habe, ist für mich dabei:

Der Glanz der Sterne
...
...
... und das wars :ugly:


Liegt aber nicht am super Programm von Carlsen, sondern daran dass etwa 85% der Titel schon auf Französisch erhältich sind. Zumindest alle Titel die mich interessieren. Bei Kazé wars auch so, das komplette Programm gibts schon auf Frz.
Das musste ja so kommen, ich kaufe so viel in meiner Muttersprache, dass ich irgendwann alle Titel habe, die mich ansprechen. Auf den dt Markt halte ich eher für BL Ausschau...

nano
16.11.2011, 09:26
Original von Masohiro
Was bedeutet eigentlich "keine aktuellen Hits"? Es gibt auch viele gute ältere BL Mangas (sogar SEHR gute One Shots), kommt alles vor 2000 überhaupt nicht mehr in Frage?

Das frage ich mich auch.


Ich will auch noch mal dazusagen: Ich finde es wirklich gut, dass ihr viel Seinen rausbringt. Es gibt da durchaus einige Titel, die ich sehr mag und das macht mir Hoffnung, dass die vielleicht auch irgendwann doch mal auf deutsch erscheinen.

Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, in jedem Programm den Schwerpunkt auf ein bestimmtes Genre zu legen. Damit macht man immer gerade die glücklich, die das Genre mögen und die meisten anderen guggn dann in die Röhre und müssen sich mit den bereits laufenden Serien abfinden. (Das war jetzt etwas übertrieben xD)

Dass es mit den 2 BL-Lizenzen nicht geklappt hat ist nun leider pech... Kommen die noch nach, falls es doch klappt oder sind die jetzt erstmal komplett aus dem Programm gestrichen?

Emu
16.11.2011, 09:56
Original von nano-chan
Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, in jedem Programm den Schwerpunkt auf ein bestimmtes Genre zu legen. Damit macht man immer gerade die glücklich, die das Genre mögen und die meisten anderen guggn dann in die Röhre und müssen sich mit den bereits laufenden Serien abfinden. (Das war jetzt etwas übertrieben xD)

Ich denke einige sollten sich von dem Gedanken verabschieden, dass das Mangageschäft ein starres Gebilde mit festen Regeln ist. Es spielen so viele Punkte rein, wenn es um ein neues Programm geht. Manche Titel bekommen andere Verlage, Carlsen ist ja nicht alleine. Teilweise ziehen sich Verhandlungen länger als gewünscht oder es gibt andere Schwierigkeiten seitens der Japaner. Dann muss man schauen, wie die aktuell laufenden Titel aussehen. In welchem Genre enden Serien, wo muss Nachschub her? Ganz wichtig sind natürlich auch aktuelle Trends, die man natürlich nicht verschlafen will und das scheinen im Moment nunmal Seinen zu sein. Da müssen andere Genre halt einmal zurückstecken, aber Titel sind nicht nur ein Jahr lizenzierbar.
Worauf ich damit hinaus will ist foglendes. Seht nicht immer nur ein Programm und meckert dran rum. Versucht lieber über einen Zeitraum von 2-3 Jahren zu gucken, was veröffentlicht wurde und was nicht. Wenn ihr dann wie ich zu der Erkenntnis kommt, dass eure Interessen nicht erfüllt wurden, dann dürft ihr meckern. Ich freue mich jedenfalls, dass ich nach Jahren wohl endlich mal wieder mehr als eine neue Serie pro Jahr in Deutschland kaufen kann, von Einzelbänden mal abgesehen und das alleine nur bei Carlsen.

Sujen
16.11.2011, 10:25
Original von Kritze
Also Shoko Hidaka kann ich schon seit gefühlten 3 Programmen nicht mehr sehn... -_-'

Wenn ich mir die Einzelbände heute angucke, weiß ich gar nicht mehr, was die behandelt haben. Waren für mich relativ nichtssagende Titel die meistens immer ähnliche Abläufe hatten... (bezieh ich jetzt nicht nur auf Hidaka).

Das unterschreibe ich, wobei Oneshots, die tatsächlich eine Story beinhalten, ja noch gehen. Persönlich mag ich es ganz gerne, wenn ich was Kürzeres zwischendurch lesen kann. Aber diese vielen Oneshots, die drei oder noch mehr einzelne Geschichtchen enthalten, da kann ich wirklich nur sagen, kennt man einen, kennt man alle :(

So gesehen, ist es zumindest eine deutliche Verbesserung, dass Klang der Zikaden von Shoko Hidaka kein Oneshot, sondern eine Serie ist.


Da wunderts mich persönlich nicht, dass die BL-Titel sich nicht mehr so gut verkaufen wie früher. :/ Wer gibt schon freiwillig Geld für etwas aus, dass er schon zichmal im Regal stehen hat?

Eine sehr gute Frage. Es soll ja Leute geben, denen es nichts ausmacht, immer und immer wieder dieselben Abläufe zu haben (sonst würden diese Telenovelas etc. im TV nicht so gut laufen), aber spätestens nach dem dritten oder vierten Mal fängt es an langweilig zu werden. Dabei gibt es auf diesem Segment so viele abwechslungsreiche Sachen - wobei ich darunter bitte KEIN Fantasy oder Horror Setting verstehe, denn nur weil irgendwas in einem unrealen Setting angesiedelt ist, ist das für mich nicht automatisch von Besonderes (Kitsch bleibt Kitsch, ganz gleich ob es ein normales Internat oder eine Zauberschule ist).

Es gibt so viele tolle Yaoi Titel - wenn ich nur an die Sachen von 801 Media denke (u.a. eben Grand Hotel, leider jedoch nur als Bunko im Miniformat), die in realen Settings spielen OHNE Slice of Life zu sein oder sich allein um die romantische Eroberung bzw. die üblichen Beziehunskrisenverdächtigen Eifersucht, mangelndes Selbstbewusstsein oder die grauenhafte Frage: "Wieso reagiere ich so auf ihn, er ist doch ein Kerl" drehen. Besonders von Letzterem habe ich mehr als genug. Mal abgesehen davon, dass ich es persönlich für totalen Schwachsinn halte, wenn ein heterosexueller Mann OHNE zu entdecken, dass er generell eigentlich schwul ist, plötzlich rein zufällig auf einen anderen Mann abfährt, hängt mir so ein Verlauf bereits nach nur einem halben Jahr Manga zum Hals heraus. Kein Wunder, dass andere, die so was jahrelang serviert bekommen, keine Lust mehr haben, dafür Geld auszugeben.

Dass es deutlich besser geht hat Carlsen doch mit seiner Eigenproduktion Killing Iago bewiesen, von derartigen Perlen würde ich mir mehr wünschen.

Für mich ist nicht die Masse, sondern die Klasse maßgeblich. Auf eine Überschwemmung mit soft-romantisch-Kitsch und/oder Slice of Life - insbesondere in Form von Einzelbänden mit mehr als einer Story kann ich gut und gerne mit Kusshand verzichten, mir würden ein oder zwei Serien à la UGH genügen :)

Was an der Darstellung einer Männerliebe im Knast so furchtbar sein soll, dass so eine Serie sich in Deutschland nicht verkaufen lassen sollte, ist mir eh ein Rätsel. Natürlich geht es brutal zu, aber persönlich finde ich Stories, in denen eine Vergewaltigung als romantischer Akt verniedlicht wird, deutlich schlimmer als die Darstellung einer Vergewaltigung als genauso schonungslos wie so etwas nun einmal ist. Wer so was nicht verträgt kann ja zu einem der zahlreichen verkitschten BL-Manga greifen, die auf dem deutschen Markt herumschwirren, in denen sich - ach wie süß und romantisch - das Opfer einer Vergewaltigung auf der Stelle unsterblich in den Täter verliebt :wiry:

Wobei man der Fairness halber sagen muss, dass Carlsen schon einiges Tolles hatte, so wie Killing Iago und Ein Spiel von Katz und Maus und einige Serien wie Border ja auch noch laufen. Ein paar Schritte mehr in diese wie ich finde absolut richtige Richtung wären toll.

zierli
16.11.2011, 10:51
Also ich finde das Programm auch recht gut, fast mutig würde ich sagen.
Gibt einiges was mich interessiert, teuer wirds auf jeden Fall.

Enttäuschend ist auf jeden Fall das BL-Programm, da hoffe ich auf ein besseres das nächste Mal, und ja schade kein neuer Square Enix-Titel. Trotzdem empfinde ich es als sehr gutes Programm, da ich einige Titel nie bei uns erwartet habe.

Jacko
16.11.2011, 10:55
Wow echt geiles Programm

Vinland Saga
I am a Hero
Buddha
K-ON
One Piece Strong World

werden gekauft.

Dass erste mal seit sehr langer Zeit das ein Verlag so viele geile Titel in einem Programm hat.
Carlsen ihr seit die besten

muka
16.11.2011, 11:49
Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, in jedem Programm den Schwerpunkt auf ein bestimmtes Genre zu legen. Damit macht man immer gerade die glücklich, die das Genre mögen und die meisten anderen guggn dann in die Röhre und müssen sich mit den bereits laufenden Serien abfinden. (Das war jetzt etwas übertrieben xD
Wäre die Genre in diesem Fall Shoujo oder Shounen (wie EMA mit ihrem kompletten Shoujo Programm) würde ich dir ja Recht geben, aber wir reden hier über Seinen. Eine Gerne, die in Deutschland erst seit neustem Fuß fasst. Da sollte man doch bisschen fair sein und eben dieser Zielgruppe mal ein komplettes Programm gönnen (viele Shoujos gibts ja trotzdem).

Man darf auch nicht vergessen, dass BL eigentlich Shoujos sind bzw. BL nur ne Sub Genre. Seinen wiederum ist aber eine richtige Genre (Zielgruppe).

Sincce
16.11.2011, 12:17
Also ich freue mich erstmal für alle, dem das Programm gefällt :) aber für mich gibts nicht wirklich viel.
Es ist nichts da, was ich mir gewünscht hab :( Es gibt paar Serien die ich seit langer Zeit erwarte und auf paar bessere Nippon Novells hab ich auch gehofft, doch was sollts...
Ich bin jedoch gespannt auf IKIGAMI – DER TODESBOTE - über den Titel hab ich vor Ewigkeiten irgendwo gelesen, deswegen freut mich, dass ich es mir besser anschauen kann.
Der neue Manga Zeichenkurs sieht auch ganz toll aus :D den werde ich sicher kaufen!
Vielleicht überlege ich mir noch was mit Dawn of Arcana.

Aber sonst hoffe ich beim nächsten Mal auf mein Glück ^^

Ole-kun
16.11.2011, 12:25
Ich findes diesmal cool. Weil ich sparen muss, kommt nur Monster Soul und One Piece Strong World dazu. =)

Luziferin
16.11.2011, 13:04
Auf folgende Serien freue ich mich sehr:

- Gorgeous Carat - La Esparanza ~ You Higuri
- Vinland Saga ~ Makoto Yukimura
- Wir beide! ~ Milk Morinaga

Jedenfalls ein sehr sicherer Kauf ohne Nachzudenken, der Rest ist nichts für mich.
Gerne hätte ich mir den Einzelband "Shin Angyo Onshi Gaiden" gewünscht, um meine Sammlung zu "vervollständigen". Umso freue ich mich auf das nächste Progamm. *hoffnung nicht aufgeb* :ugly:''

Knuckles
16.11.2011, 13:42
Ich muss sagen, dass ich das Programm doch sehr enttäuschend finde (wie zuvor schon das Winterprogramm). Als einzig neue Serie interessiert mich nur Wir beide! von Milk Morinaga. Die Farbausgabe von HotD ist ebenfalls interessant, aber eben nur eine Ergnzung zu einer bereits laufenden Serie.
Ich finde es wirklich schade, dass man sich nach wie vor nicht an Zetman von Katsura rantraut, gerade weil es schon schlimmere Serien nach Deutschland geschafft haben und wir hier eines von seinen besten Werken nicht zu sehen bekommen. Und die anderen Verlage wollen die Serie nicht haben, weil sie Carlsen den Autor nicht klauen wollen. Dabei wäre diese Serie genau richtig für den Seinen-Bereich gewesen.

nano
16.11.2011, 13:53
Original von muka

Aber ich weiß nicht, ob es wirklich so gut ist, in jedem Programm den Schwerpunkt auf ein bestimmtes Genre zu legen. Damit macht man immer gerade die glücklich, die das Genre mögen und die meisten anderen guggn dann in die Röhre und müssen sich mit den bereits laufenden Serien abfinden. (Das war jetzt etwas übertrieben xD
Wäre die Genre in diesem Fall Shoujo oder Shounen (wie EMA mit ihrem kompletten Shoujo Programm) würde ich dir ja Recht geben, aber wir reden hier über Seinen. Eine Gerne, die in Deutschland erst seit neustem Fuß fasst. Da sollte man doch bisschen fair sein und eben dieser Zielgruppe mal ein komplettes Programm gönnen (viele Shoujos gibts ja trotzdem).

Man darf auch nicht vergessen, dass BL eigentlich Shoujos sind bzw. BL nur ne Sub Genre. Seinen wiederum ist aber eine richtige Genre (Zielgruppe).

Ich meinte auch nicht speziell dieses Programm. Ich schrieb ja, dass ich mich auch über Seinen freue. Es war schon eine allgemeine Aussage. (Die sich wiederum auf eine Aussage von Herrn Schwarz bezog.) UND ich hab auch geschrieben, dass das übertrieben ausgedrückt war. Ihr müsst also nicht so drauf rumreiten <_<

Wer sagt eigentlich, dass Boy Love ein Sub-Genre von Shoujo ist? In meinen Augen sind das zwei völlig eigenständige Genre. Genauso wie Josei oder Yuri. Du darfst Genre nicht mir Zielgruppe verwechseln. ~

muka
16.11.2011, 14:17
Original von nano-chan
Wer sagt eigentlich, dass Boy Love ein Sub-Genre von Shoujo ist? In meinen Augen sind das zwei völlig eigenständige Genre. Genauso wie Josei oder Yuri. Du darfst Genre nicht mir Zielgruppe verwechseln. ~
Deswegen schrieb ich auch Zielgruppe in Klammern.

Shoujo = Mädchen, BL -----> spricht meist Mädchen an, deshalb. Es gibt natürlich auch BL für Homosexuelle Männer, aber da glaube ich nicht, dass ihnen "normale" (aka 0815) BLs ansprechen würden, da ja in solchen Geschichten meist einer die "Frau" in der Beziehung spielt.
Zumindest hört man das sehr oft (auch in diesem Thread), weswegen ich davon ausgehe. :)

Saichiiro
16.11.2011, 14:20
Interessantes Programm. ;)

Bei mir wird's wahrscheinlich:
Vinland Saga
I am a Hero

Minerva X
16.11.2011, 14:27
Original von muka
Wäre die Genre in diesem Fall Shoujo oder Shounen (wie EMA mit ihrem kompletten Shoujo Programm) würde ich dir ja Recht geben, aber wir reden hier über Seinen. Eine Gerne, die in Deutschland erst seit neustem Fuß fasst. Da sollte man doch bisschen fair sein und eben dieser Zielgruppe mal ein komplettes Programm gönnen (viele Shoujos gibts ja trotzdem).

Man darf auch nicht vergessen, dass BL eigentlich Shoujos sind bzw. BL nur ne Sub Genre. Seinen wiederum ist aber eine richtige Genre (Zielgruppe).

Das sind alles keine Genres, sondern Zielgruppeneinteilungen, an die sich in unseren Breitengraden wohl die wenigsten halten (gut, zumindest die weiblichen Leser sind flexibel, aber da sind die paar Herren der Schöpfung halt selber schuld, wenn sie es nicht sind... :ugly: ). Bei den Seinen hätten wir sonst einmal Sci-Fi, einmal Horror, einmal History-Action, einmal Romantik etc. Aber es könnte genausogut auch mal ein Werk unter Liebesgeschichte fallen.
Und spätestens, wenn man die Zero-Sum-Titel anschaut (das ja unter Josei läuft), muss man sich doch von dem sturen Beharren auf Zielgruppen=Genre verabschieden. Aber wenn man liest, wie einige sich nach der Erwähnung des Wortes "shoujo" oder "josei" gleich reflexartig in Abwehrstellung begeben...naja...bei BL geht das sogar noch schneller.

Und sonst würde es vielleicht helfen, die Beiträge derjenigen, die sich hier eben nicht nur überschwänglich geäussert haben, zu lesen. Und nicht jeder der BL liest, liest auch die als "normalen" Shoujos gesehenen...*hint*


Und das Männer heisst nicht BL, sondern eher Bara...aber darauf verzichte ich in eher aus gewissen ästhetischen Gründen.

muka
16.11.2011, 14:44
@Minerva X
Wie schon gesagt, das mit den Genres ist mir bewusst. Darum habe ich doch Zielgruppe in Klammern geschrieben.

BL hat soweit ich gehört habe, auch eigene Magazine (und sowas ist dann ja ein Mädchen Maga). Und Magazine haben immer eine bestimmte Hauptzielgruppe (Betonung liegt auf Haupt, natürlich gibts immer Elemente für die Masse, wie bei BL wohl der Fraumann).
Doch werden BLs auch in Shoujo Magazine veröffentlicht, weswegen es eigentlich Fakt ist, dass diese Shoujos sind. Und so falsch sehe ich das nicht, denn BL wird ja meist von Mädchen gelesen.

BL ist ne Genre und Shoujo ne Zielgruppe. Und da BL Mädchen ansprechen soll, ist es für mich ne Sub Genre und gehört somit zu Shoujos..

Und das von dir genannte "Bara" ist für mich dann Shounen (Seinen), weil es ja immer noch männliche Personen ansprechen soll..

Aya-tan
16.11.2011, 14:52
Jeder diese Zielgruppen hat eine breite Auswahl an Genres. Es gibt Romance-Shounen und Action-Shoujos, genauso wie jedes andere Genre dort vertreten ist, manchmal mehr, manchmal weniger. Denn man sollte auch beachten, dass die Vorlieben der Leser/innen sehr breit angesiedelt sein können und man daher auch eher "untypische" Genres für Alter und Geschlecht anbietet. Deshalb gibt es ja solche Magazine wie die Zero-Sum, die eben in erster Linie auf eine ältere, weibliche Leserschaft abzielt, die weniger auf die xte Schnulze stehen, die z.B. der Verlag Ohzora Shuppan anbietet.

BL ist ein Subgenre von Romance. Wenn man es in Zielgruppen stecken möchte, würde es in Shoujo, aber auch Josei gehören. Das kommt stets auf das Werk an. Sakura Gari von Watase ist z.B. ein Josei (Josei-Magazin) und mehr oder weniger ein BL. Auch so würde ich Sachen wie Finder nicht als Shoujo deklarieren, sondern tatsächlich bereits als Josei.


Und das von dir genannte "Bara" ist für mich dann Shounen (Seinen), weil es ja immer noch männliche Personen ansprechen soll..
Bitte dann Seinen, denn Bara ist bereits pornografisch.

Glastaucherin
16.11.2011, 16:31
Wir beide!
Highschool of the Head
Ikigami - der Todesbote
I am a Hero
Vinland Saga

Das ergiebigste Programm seit ner Ewigkeit für mich :awe:
Am meisten freu ich mich natürlich über Girlfriends, endlich eine Yuri-SERIE =)

Kaufe "Highschool of the Dead" und da ich Yonkoma und Parodien mag ist der Einzelband sicher auf der Liste

Die andere Seinen kannte ich noch nicht, sind aber ebenfalls sicher gekauft. Alles mein Geschmack.

Einzige Kritik: kein Josei. Wäre schön wenn da in den nächsten Programmen etwas käme.

Black Sheep
16.11.2011, 17:30
VINLAND SAGA!!!
Carlsen, ich könnt euch knutschen! :kiss:

Noire
16.11.2011, 17:36
Ausnahmsweise gibt es im neuen Programm sogar 2 Serien, die mich interessieren.
Dawn of Arcana und Kiss of Rose Princess.

Ob ich mir die Serien sofort kaufen werde, weiß ich noch nicht. Kommt auf die Programme der anderen Verlage an. Aber irgendwann hol ich sie mir auf jeden Fall.

Ich bin froh, dass mich nur 2 Titel ansprechen. Ich hab noch so viele laufende Serien...

Rina Kitamura
16.11.2011, 18:59
Von den neuen Serien ist diesmal nicht für mich dabei das mich interessieren könnte. ^^'

FlyingDragon
16.11.2011, 19:10
Ein wirklich gutes Programm!

Kaufen werde ich mir wahrscheinlich:

Dawn of Arcana
Ikigami - der Todesbote
Gorgerous Carat- La Esperanza

Fio-chan
16.11.2011, 20:02
Dawn of Arcana und Kiss of Rose Princess werde ich mir sicher kaufen. =)

Filmfreak
16.11.2011, 20:32
Sehr enttäuschend, mal wieder. Mich spricht gerade mal Wir beide! an (allein des Titels wegen sollte man schon die Finger von lassen). Und selbst dieses ist nicht mal sicher. Ich frage mich hier schon seit einer gefühlten Ewigkeit: Wann kommen endlich die guten Manga? Solche, die ich kaufen MUSS (100%ige), die ich kaufen kann, ohne vom Preis erdrückt zu werden?! Und wenn es eine Serie gibt mit nem guten Preis, dann ist sie nichts für mich. Eigentlich auch egal, gibt ja noch andere Verlage. Die letzte laufende Serie von Carlsen kriege ich auch noch fertig ^^

Zuckersternle
16.11.2011, 20:53
wenn man sowieso nix findet was einen interessiert sollte einem die ein oder andere preislich teurere serie die was sein könnte auch nicht wehtun :roll:

Ayumi-sama
16.11.2011, 21:02
mal abgesehn davon, was Zuckersternle gesgat hat, sollte man den Preis auf die Ausstattung beziehen
man sollte nicht zuerst auf den Preis schauen sondern erst auf die Ausstattung/Format und dann schauen, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist
und bei Carlsen habe ich es sehr selten gesehn, dass ein Preis nicht gerechtfertigt war
und verschenken kann Carlsen die Manga auch nicht...auch wenn wirs gerne hätten ;)

Filmfreak
16.11.2011, 22:14
Wenns nur das wäre: Ich sagte ja auch was von 100%-Titel. Wenn es den gäbe (Reinhauende Zeichnungen, unglaublich coole und fesselnd-komische Story, 57 Farbseiten - sozusagen der ultimative Straßenfeger, an welchem ich nicht vorbeikomme, den ich niemals verkaufen würde und den ich sogar jede Nacht anbete), dann könnte ich über den Preis leichter hinwegschauen, sofern ich nicht das Gefühl habe über den Tisch gezogen zu werden (was bei Carlsen keine Seltenheit ist ^^). Aber auch das gab es hier nicht. So, ihr seid wieder dran :D

Jacko
17.11.2011, 00:30
Original von Minerva X

Das sind alles keine Genres, sondern Zielgruppeneinteilungen, an die sich in unseren Breitengraden wohl die wenigsten halten (gut, zumindest die weiblichen Leser sind flexibel, aber da sind die paar Herren der Schöpfung halt selber schuld, wenn sie es nicht sind... :ugly: ). Bei den Seinen hätten wir sonst einmal Sci-Fi, einmal Horror, einmal History-Action, einmal Romantik etc. Aber es könnte genausogut auch mal ein Werk unter Liebesgeschichte fallen.
Und spätestens, wenn man die Zero-Sum-Titel anschaut (das ja unter Josei läuft), muss man sich doch von dem sturen Beharren auf Zielgruppen=Genre verabschieden. Aber wenn man liest, wie einige sich nach der Erwähnung des Wortes "shoujo" oder "josei" gleich reflexartig in Abwehrstellung begeben...naja...bei BL geht das sogar noch schneller.

Und sonst würde es vielleicht helfen, die Beiträge derjenigen, die sich hier eben nicht nur überschwänglich geäussert haben, zu lesen. Und nicht jeder der BL liest, liest auch die als "normalen" Shoujos gesehenen...*hint*


Und das Männer heisst nicht BL, sondern eher Bara...aber darauf verzichte ich in eher aus gewissen ästhetischen Gründen.

Ist ja nicht so, dass bei allen deutschen Verlägen die Mehrzahl der Mangas Shoujo und BL sind, dar darf die männliche Fangemeinde natürlich nicht meckern.

Abgesehen davon darf man nicht alles verallgemeinern es gibt auch einige Männer, die mal bei den Mangas für die weibliche Leserschaft reinschnuppern.
Und dann ist man schon wütend das Skip Beat noch nicht auf deutsch erschienen ist, aber jedes Jahr so ein scheiß Dreck wie BL immer mehr neue Veröffentlichungen bekommt. Ich will jetzt nicht, dass das in eine Grundsatzdebatte weibliche/männliche Mangas ausartet, es ist Fakt dass in allen Zielgruppen viele anspruchsvolle/epische Mangas zu finden sind. Was mich persönlich stört ist, dass in Deutschland zu viel Dreck in allen Genres herausgebracht wird, der einfach nur schlecht ist. Mangas ohne handfeste Handlung, schlechter Zeichenstil, typische Grundkonzepte, stumpfsinnige Klisches.... und dann muss man als Fan warten und warten bis mal wirklich was gutes kommt. Eigentlcih darf ich mich ja nicht beschweren immerhin ist das Jahr 2012 bis jetzt sehr vielversprechend. Ich darf aber trotzdem einen Kotzreiz kriegen, wenn ein Titel vom Obertroll und Vollpfosten Hiro Mashima, der in seinem Leben noch nicht ein gutes Manga gezeichnet hat, den Platz von einem guten Manga wegnimmt egal welcher Zielgruppe es angehört.

Aya-tan
17.11.2011, 00:53
@ Jacko
Was gut ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Nur weil du etwas schlecht findest, finden es nicht alle anderen auch schlecht. Es mag sogar Leute geben, die die Werke, die du schlecht findest, gut finden. Also wäre es schon angebracht, etwas auf die eigene Wortwahl zu achten.
Skip Beat erscheint auf deutsch. :roll:

Jacko
17.11.2011, 01:13
Original von Vampire
@ Jacko
Was gut ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters. Nur weil du etwas schlecht findest, finden es nicht alle anderen auch schlecht. Es mag sogar Leute geben, die die Werke, die du schlecht findest, gut finden. Also wäre es schon angebracht, etwas auf die eigene Wortwahl zu achten.
Skip Beat erscheint auf deutsch. :roll:

Das mit Skip Beat hab ich verwechselt, sry :D

Ich muss nun wirklich nicht auf meine Wortwahl achten, ich kann ja wohl sagen das jemand der z. B. Fairy Tail mag nen Ratsch an der Dattel hat oder dass bei einem Rave-Fan ne Kopfkissenschlacht im Oberstübchen stattfindet. Es ist doch nicht zuviel verlangt von einem Mangafan ein gewisses Verständnis für eine gute Story ohne Klischees, Plotholes... zu verlangen. Jemand mit gesunden Menschenverstand kann doch nicht die Aussage verneinen, dass Hiro Mashima, der Justin Bieber der Mangabranche ist.

Murasaki
17.11.2011, 07:46
Original von Jacko

Ich muss nun wirklich nicht auf meine Wortwahl achten, ich kann ja wohl sagen das jemand der z. B. Fairy Tail mag nen Ratsch an der Dattel hat oder dass bei einem Rave-Fan ne Kopfkissenschlacht im Oberstübchen stattfindet. Es ist doch nicht zuviel verlangt von einem Mangafan ein gewisses Verständnis für eine gute Story ohne Klischees, Plotholes... zu verlangen. Jemand mit gesunden Menschenverstand kann doch nicht die Aussage verneinen, dass Hiro Mashima, der Justin Bieber der Mangabranche ist.

Doch musst du, da dieses Forum Regeln hat, an die man sich halten muss.

3. Netiquette
Im CILF ist die für Newsgroups übliche Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir dich von Beleidigungen, Beschimpfungen, Provokationen oder ähnlichem abzusehen.

Forenregeln (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=506146#post506146)

Jemand mit gesundem Menschenverstand benötigt diese Regeln noch nicht mal, sondern befolgt sie so wie im real life.

Meine Güte, klar bedient Fairy Tail Klischees. Das tun ein Haufen anderer Mangaserien auch.
Wenn ich nur noch Manga lesen würde, in denen keine Klischees vorkommen, würde meine Sammlung drastisch schrumpfen.

Wenn ich nach einem langen Arbeitstag nach Hause komme, will ich aber auch nicht immer die anspruchsvollsten Manga lesen. Und deswegen habe ich also einen "Ratsch an der Dattel"? :rolleyes:

Um deinen letzten Satz zu verstehen, bin ich wohl einfach schon zu alt. :roll:

imported_Masohiro
17.11.2011, 08:43
Einen Manga als schlecht zu bezeichnen ist das eine.
Menschen, die diese lesen und mögen zu beschimpfen (und nichts anderes waren deine Aussagen), geht aber gar nicht. Hast du das echt nötig? Und vor allem was bringt dir das? Leben und Leben lassen...

Kai Schwarz
17.11.2011, 10:39
Hallo Jacko,

jeder kann mal einen schlechten Tag haben... Ich möchte dich trotzdem bitten, deine Wortwahl hier zu ändern: in einem einzigen Beitrag


Original von Jacko
(...) so ein scheiß Dreck wie BL (...) dass in Deutschland zu viel Dreck in allen Genres herausgebracht wird (...) Kotzreiz (...) Vollpfosten Hiro Mashima

unterzubringen, klingt schon ziemlich pubertär. Das kannst du meinetwegen jederzeit deinen Freunden erzählen, aber nicht hier im Forum (siehe Forenregeln/Netiquette-Post von Lady Raven). Die Verwechslung mit SKIP BEAT macht's dann nicht besser.

Außerdem ist dies der Thread zum Austausch über das neue Programm, und nicht der "Ich zieh mal quer vom Leder und beleidige potenziell zehntausende von Lesern"-Thread. Du kannst (in gemäßigtem Ton und bei Beachtung der Forenregeln) deine Ansichten zu einzelnen Serien und Mangaka gerne in den Thementhreads posten und dort diskutieren. Hier ist aber der falsche Ort, und dein Tonfall im gesamten Carlsen-Forum fehl am Platze.

Und falls du's anderswo noch verwenden möchtest: "Scheißdreck" schreibt sich in einem Wort.
;)

DasKame
17.11.2011, 11:09
Original von ayumi
man sollte nicht zuerst auf den Preis schauen sondern erst auf die Ausstattung/Format und dann schauen, ob der Preis dafür gerechtfertigt ist
und bei Carlsen habe ich es sehr selten gesehn, dass ein Preis nicht gerechtfertigt war
und verschenken kann Carlsen die Manga auch nicht...auch wenn wirs gerne hätten ;)

Bei mir ist es das problem: Mir ist die Austattung vollkommen egal. Ob da Farbseiten oder Kinkerlitz dabei sind hat mich nie interessiert, denn ich will und brauche das nicht. Und wenn einem also nur die Geschichte interessiert (wie z.B. bei mir manche Serien hier) dann tut der Preis doch SEHR weh.

Sujen
17.11.2011, 13:09
Original von Jacko
Es ist doch nicht zuviel verlangt von einem Mangafan ein gewisses Verständnis für eine gute Story ohne Klischees, Plotholes... zu verlangen.

Mal ganz davon abgesehen, dass jeder etwas anderes unter einer guten Story versteht ...

Was jeder einzelne Mangafan mag und lesen will ist allein dessen Angelegenheit. Da gibt es von einem anderen nichts zu verlangen.

Anderen Leser vorschreiben zu wollen, was Ihnen zu gefallen hat, geht wirklich nicht. Als Leserin erwartete ich lediglich, dass die Verlage ein ausgewogenes Programm liefern, das - mit Rücksicht auf die berechtigten wirtschaftlichen Interessen des Verlags - möglichst viele Interessen bedient,


Original von Jacko Jemand mit gesunden Menschenverstand kann doch nicht die Aussage verneinen, dass Hiro Mashima, der Justin Bieber der Mangabranche ist.

Ich kenne den Mangaka zwar nicht, aber nur weil du ihn offenbar nicht magst solltest du anderen, die Gefallen an seinen Sachen haben, nicht ihren Verstand absprechen, das ist nicht nur unhöflich sondern bewegt sich bereits im Grenzbereich einer Beleidigung.

Wir leben in einem freien Land und da kann jeder im Rahmen der Legalität sein Geld für das ausgeben, was ihm gefällt ohne sich nach der Zensur anderer richten zu müssen.

Da du, wie du selbst sagst, mit dem bisherigen Programm für 2012 zufrieden bist, solltest du anderen, die sich über Titel freuen, die dir nicht zusagen, diese wirklich nicht missgönnen, schon gar nicht in dieser Form und Ausdrucksweise.

BTW:

Für den anspruchsvollen Mangafan kann ich die Serie Killing Iago von Zofia Garden (Carlsen Eigenproduktion) wärmstens empfehlen, die allerdings eine gewisse Toleranz gegenüber gleichgeschlechtlicher Liebe voraussetzt.

Carcer
17.11.2011, 15:29
VINLAND SAGA
Hana Wa Sakuka
BUDDHA

Sehr schön, das wird gekauft :)

Und das klingt zumindest interessant. Mal abwarten.


3/11 – TAGEBUCH NACH FUKUSHIMA

Julini
17.11.2011, 16:14
Also auf alle Fälle wird Wir beide! gekauft, da ich ein großer Yuri-Fan bin. :)

Außerdem klingen bislang noch interessant für mich:

Ikigami – Der Todesbote (wobei es irgendwie ein bisschen schräg klingt... mal reinschauen)
Dawn of Arcana
Glanz der Sterne klingt auch nicht übel
Nachdem ich durch Gorgeous Carat – La Esperanza auf die Hauptserie aufmerksam geworden, könnte es evtl. auch dieses Sequel werden, falls mir Gorgeous Carat gefällt
Klang der Zikaden... mal gucken. Ein bisschen hört es sich an, als würd es sich in eine total langweilige Richtung entwickeln, aber da wart ich erst mal die offizielle Carlsen-Beschreibung ab.Zu Feed me Poison gibt's bisher noch keine Informationen, soweit ich das sehen konnte. Daher wart ich erstmal ab. :)

imported_Masohiro
17.11.2011, 17:58
EMA hat das Programm auch angekündigt. BL: 5 Titel, 4 davon One Shots. Und nun sagt noch mal jemand, dass keine Tendenz da wäre bei den Verlagen *hmpf*

Also Carlsen traut euch was - wie das Seinen-Programm, das habt ihr doch auch gut gemacht ;)

gangsta123456789
17.11.2011, 19:09
-Vinland Saga
- I Am A Hero
und Monster Soul wird gekuaft. :)

Onyxia
17.11.2011, 19:47
- Vinland Saga
- Dawn of Arcana

Bei denen steht es schon einmal fest. Der Rest wird spontan entschieden denke ich mal... Nicht viele aber ich freu mich wie ein Schneekönig über Vinland-Saga :) das macht alles wett.

-Ganondorf-
17.11.2011, 19:50
Grad überflogen, aber ich werd mich noch vom Newsletter beflügeln lassen:D ... nur hatte ich iwie auf "Zetman" gehofft, warum weiß ich auch nicht :ugly:

Tenryu
17.11.2011, 20:10
Es freut mich sehr, daß ihr Buddha von Osamu Tezuka herausbringt. Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :)
Einziger Wermutstropfen: Der hohe Preis für die Hardcover-Ausgabe. Einserseits ist es für zahlungskräftige Sammler sicher schön, eine solide AUsgabe zu besitzen, aber als Taschenbuch zu einem erschwinglicheren Preis würde sich der Titel sicher besser verkaufen.

Vinland Saga klingt auch sehr interessant, zumal ich Planetes schon besitze.

Bei den anderen bin ich noch unschlüssig...
-I am a Hero
-Ikigami
-Dawn of the Arcana
werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Vielleicht überzeugen mich auch schon die Leseproben in der neuen Vorschau.
Die Einzelbände (so weit es nicht BL sind) werde ich mir vermutlich auch alle kaufen.

Einhorn
18.11.2011, 18:59
Ich finde das neue Programm eigentlich ganz gut.~

"GORGEOUS CARAT – LA ESPERANZA" &
"KLANG DER ZIKADEN"
werde ich auf alle Fälle kaufen. Auf ersteres freue ich mich schon besonders!

"VINLAND SAGA"
"WIR BEIDE!"
"DAWN OF ARCANA"
werde ich vielleicht kaufen, mal sehen.

Jacko
18.11.2011, 23:53
So, gab ja viele nette Antworten auf meinen Post, das freut mich schon mal. Sogar der Chef persönlich hat geantwortet :D.

Dann werde ich mich halt and die Forenregeln halten und etwas niveauvoller formulieren, ach und Kai um 2 uhr morgens können schon mal Rechtschreibefehler auftauchen.

Das bashen von einzelnen Serien bzw. Mangaka gehört natürlich nicht in dieses Thema, es war auch nur ein Beispiel für meine Grundaussage, die sehrwohl zu diesem Thema passt. Egal von welcher Zielgruppe wir reden, eine Mehrzahl der ins Deutsche übersetzten Titel, entspricht doch nicht wirklich einem hohem Niveau, oder? Das ganze ist natürlich nicht den Verlagen vorzuwerfen, da das gleiche Phänomen auf Japan zutrifft Carlsen und Co müssen naturlich an die Rentabilität des Unternehmens und an Gewinn denken, wenn sie Titel übersetzten und publizieren, was auch vollkommen verständlich ist. Nur hat diese Einstellung dafür gesorgt, dass wirklich atemberaubende Werke entweder garnicht veröffentlicht werden oder wenn sie erschienen sind nicht wirklich erfolgreich werden. Einen Grund dafür sehe ich in der Überproduktion an mittelmäßigen bis hin zu schlechten Mangas. Trotzdem einige Mangakas, ich will jetzt keinen Namen nennen, eine Handlung in ihrer Serie aufgebaut haben und viele etablierte Regeln einfach vergessen oder im nächsten Augenblick einfach geändert werden, wirkt sich das nicht auf die Verkaufszahlen aus. Woran liegt das, daran dass die Leser nichts anderes gewöhnt sind.


@Sujen

Ich habe niemals versucht Fans mit anderen Einstellungen zu einer guten Story zu überzeugen, dass meine Meinung die Beste ist, es gibt verschiedene Geschmäcker was Zielgruppen bzw Genres angeht und das ist gut so, es gibt in jeder Richtung gute bzw. nict so gute Werke. Aber es ist doch nicht zu viel verlangt von einem Leser zu verlangen, dass er eine anspruchsvolle Erzählweise von einer mit Lücken und Fehlern unterscheiden kann, oder?

Zu deinem btw.

Boys Love ist absolut nicht mein Ding, ich hab da mal reingelesen und hab mich nur geekelt. Dass das jetzt nicht falsch klingt, ich halte mich auch von den meisten Mangas mit Ecchi- bzw Haremelementen fern. Ich lese bzw kaufe ein paar Mangas die solchen Elemente haben, aber nur weil sie eine absolut geile Story und hohe künstlerische Elemnte enthalten.

Aya-tan
19.11.2011, 00:14
@ Jacko
Auch Niveau ist reine Ansichtssache. Das sollte man nicht vergessen und solange ein Manga Spaß macht, kann man auch über "Fehler" hinwegsehen. Auch das Alter der Leser spielt eine Rolle und worauf man letztendlich Wert legt. Vielleicht auch mal darangedacht, dass die Mehrheit gar keine "niveauvollen" Storys lesen will, weil sie zum Teil anstrengender sind und man lieber unterhalten werden möchte? Nach einem anstrengenden Tag, dann noch etwas anstrengendes lesen, mag nunmal nicht jeder. Was mittelmäßig oder gar schlecht ist, entscheidet jeder selbst, denn man kann nur das beurteilen, was man gelesen hat.

Sumisu
19.11.2011, 09:21
@ Jacko:

Bitte führe diese Diskussion doch an anderer Stelle weiter. Hier geht es um das neue Programm von Carlsen und nicht um die urdeutsche (und bereits zigfach totdiskutierte) Frage, was ist hoher Anspruch und was nur billiger Schund.

Zumindest solltest du nicht zu sehr OT werden, sondern deine Theorien dann wenigstens auf das Programm anwenden und beziehen.

witzlos
19.11.2011, 09:58
Original von Jacko
ich kann ja wohl sagen das jemand der z. B. Fairy Tail mag nen Ratsch an der Dattel hat

vielleicht ist es besser wenn du einfach mal den Mund hälst?
Ich mag Fairy Tail, und ohne abwertend zu klingen, würde ich sagen du hast hier von allen den größeren "Ratsch in der Dattel".

Wenn dir die Mangas nicht zusagen, dann das ist das dein Bier. Aber dann noch Leute beleidigen die die Mangas mögen? Da hört der Spaß bei mir auf!

XxMiyonxX
19.11.2011, 21:12
Klang der Zikaden
Kiss of the rose princess

Diese beiden Titel stehen auf meiner Kaufliste^^ Wobei letzteres wohl noch so ein Wackelkandidat ist. Harem ist ja eigentlich gar nicht so mein Ding, aber in der Asuka hab ich die letzten Kapitel echt gerne gelesen... :D
Nun, seltsamerweise sprechen mich die Seinen-Mangas nicht wirklich an, auch wenn ich immer für mehr Seinen war :ugly: komische Welt...

mojo-chan
20.11.2011, 12:23
Klang der Zikaden wird auf jeden Fall gekauft :D

Findes es toll, dass ihr so vieles von Shoko Hidaka rausbringt^^

nothing94
21.11.2011, 06:07
ONE PIECE - STRONG WORLD
:awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe: :awe:

Sujen
21.11.2011, 10:40
Original von Jacko
Boys Love ist absolut nicht mein Ding, ich hab da mal reingelesen und hab mich nur geekelt. Dass das jetzt nicht falsch klingt, ich halte mich auch von den meisten Mangas mit Ecchi- bzw Haremelementen fern. Ich lese bzw kaufe ein paar Mangas die solchen Elemente haben, aber nur weil sie eine absolut geile Story und hohe künstlerische Elemnte enthalten.

Zwischen etwas nicht mögen und es als Scheißdreck BL zu bezeichen besteht ein großer Unterschied.

Mich persönlich sprechen Horror Manga zB nicht an, im Gegenteil. Bei Titel wie Manhole wird mir schlecht, aber ich akzeptiere, dass es Leute gibt, die so was nun einmal gerne lesen.

Ich verstehe auch, dass ein Mann BL nicht mag. Yuri wie Girlfriends (Wir beide) aus dem neuen Programm interessieren mich absolut nicht. Du freust dich über den Titel, das ist dein gutes Recht, aber dann übe dich umgekehrt bitte in derselben Toleranz und akzeptiere, dass viele Frauen so wie ich gerne BL lesen - so wie du als Mann eben offenbar Girlslove. Es wird sicher auch Leute geben, denen bei der Vorstellung von zwei Frauen zusammen übel wird - gleichgeschlechtliche Liebe polarisiert nun einmal. Trotzdem sind es vorrangig die BL-Hasser, die sich überall darüber auslassen müssen. Wenn jemanden ein Titel nicht gefällt, wird er nicht gezwungen ihn zu kaufen und gut ist.

Yadokari
22.11.2011, 07:30
Monster Soul Carlsen manchmal da könnte ich euch echt knutschen xD
Freu mich unheimlich auf den Manga und finds supercool das ihr ihn rausbringt.
DANKE^^

Rain
22.11.2011, 08:05
Für mich ist eigentlich nicht so viel dabei, es bleibt daher bei den alten Serien wie z.B. "One Piece", "Naruto" und "Fairy Tail". Hinzu kommt nun lediglich die zwei Bände zu "One Piece Strong World", höchstwahrscheinlich "Monster Soul" und "Vinland Saga". Aber von denen muss ich mir erst einmal einen Eindruck verschaffen.

Lilith09
22.11.2011, 14:23
Auf jeden Fall gekauft wird:
GC - La Esperanza

Vielleicht:
Klang der Zikaden
I am a Hero

Zum Rest kann ich noch nicht wirklich viel sagen.

imported_snake2000
23.11.2011, 13:54
also ich werde definitiv Vinland Saga & I Am A Hero kaufen

Thundershot
23.11.2011, 17:25
Hell Yeah! Da gibt es zwischen all dem BL noch "Strong World" und "Vinland Saga". Danke für diese zwei Titel.

Sujen
23.11.2011, 19:16
Original von Thundershot
zwischen all dem BL

Bei zwei BL-Titeln, die zudem jeweils nur eine sehr geringe Bandzahl aufweisen gegenüber einem Vielfachen an Non-BL mit teilweise deutlich höherer Bandzahl kann wohl kaum von "Zwischen all dem BL" gesprochen werden :wiry:

Medley
23.11.2011, 20:21
Möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bei Carlsen für das tolle Programm bedanken! Es ist Jahre her, dass ich mich so wegen Neuankündigungen gefreut habe. ;)

Gekauft werden:

Buddha (wobei ich auf einen 3 monatigen Rhytmus hoffe *hust*)
Vinland Saga
Ikigami
I Am a Hero (von dem Manga habe ich vorher noch nie gehört, aber er passt super in mein Beuteschema)

Höchstwahrscheinlich kein Kauf, aber zumindest einen Blick wert:
Dawn of Arcana
Wir beide!

Yagate
23.11.2011, 20:24
Original von Petunia


Buddha (wobei ich auf einen 3 monatigen Rhytmus hoffe *hust*)


So wirds auch aussehen.

Band 1 wird im Mai erscheinen, Band 2 im August. :awe:

Medley
23.11.2011, 20:42
Sehr schön, dann gehts nicht zu sehr ins Geld! :D

Silver Kitsune
25.11.2011, 09:22
Originally posted by Sujen

Original von Thundershot
zwischen all dem BL

Bei zwei BL-Titeln, die zudem jeweils nur eine sehr geringe Bandzahl aufweisen gegenüber einem Vielfachen an Non-BL mit teilweise deutlich höherer Bandzahl kann wohl kaum von "Zwischen all dem BL" gesprochen werden :wiry:

Wusst ichs doch:

Originally posted by Lady Kurama
Und trotzdem wird wieder jemand schreiben "Es gibt zuviel BL bei Carlsen" :ugly:
Pffff, manchen Leuten kann mans echt nie recht machen.

CheeseCake_123
25.11.2011, 16:21
Schade da ist kaum was für mich dabei :(

HOW TO DRAW – Süße Jungs im Manga
(Ich hatte ein großes bedürfnis zu lachen xD)

Soul Rhythm
28.11.2011, 19:00
Also ich find das Programm ganz okay ^^.Leider kein Wunschtitel, oder etwas was mich richtig umhaut, aber ein paar sind schon interessant.

So wirds bei mir wohl aussehen:

Wird gekauft:

K-ON!
Dawn of Arcana
Glanz der Sterne
Highschool of the Head

Vielleicht (unsicher):

Ikigami
Million Girl
H.O.T.D Farbausgabe



Was ich sehr schade finde, ist dass das Maid-sama Fanbook noch nicht hierher kommt...das von Vampire Knight gibt es ja hier auch.

Was ich aber NOCH mehr schade finde, ist dass wir nichts zu Soul Eater bekommen haben T.T.
Wie zum Beispiel Soul Eater NOT, das Soul Eater Artbook & Fanbook etc. ;(.
Eins von denen (mehrere wären natürlich auch erwünscht :ugly:) hätte ja schon dabei sein können...aber naja, war ja noch nicht das letzte Programm :rolling:.

Ysaye
30.11.2011, 19:00
Freu mich schon so auf die Vinland Saga!!! Kann das Frühjahr kaum erwarten. :D

ahin
01.12.2011, 12:51
NARUTO - Die Geschichte eines unbeugsamen Ninja
DAWN OF ARCANA
3/11 – TAGEBUCH NACH FUKUSHIMA

das wird's wohl für mich sein im neuen Programm :awe:
nicht viel, aber immerhin etwas c:

Shizuru
04.12.2011, 14:28
Wir Beide!, wird auf jeden Fall gekauft!!! Vielen, vielen Dank Carlsen. :D

Peuchel
04.12.2011, 17:01
Hmm, für mich ist dieses Mal auch eher wenig dabei, aber an "Vinland Saga" und "Girlfriends/Wir beide!" habe ich definitiv Interesse. :D
Und da das Serien mit mehreren Bänden sind, bin ich eigentlich recht gut bedient.

Juu
07.12.2011, 16:18
Also für mich ist diesmal auch ein bisschen was dabei :)

Ich werde mir auf jeden Fall One Piece holen ^___^

Dann noch den Shojo: Glanz der Sterne und Kiss of Rose Princess.
Ich fand schon Stray love hearts toll, da wird dieser Manga bestimmt auch super :D
Das wars aber auch leider schon für mich. Na ja, danke für diese drei Titel ^___^

Schoko*
02.01.2012, 23:59
Klang der Zikaden - Ich freue mich!!

Rosenrot
04.01.2012, 20:19
Hört sich bis jetzt nicht schlecht an.
Bin gespannt, wie viele Bände dieses Jahr in mein Regal wandern! ^^

manga-fan<3
03.03.2012, 15:43
Also Dawn of Arcana kauf ich mir auf jeden fall^^ bin echt froh, dass der draußen ist. Also von mir ein großes DANKESCHÖN^^
Evtl. schau ich auch mal ob ich mir Million Girl kaufe, aber des weiß ich noch nicht so genaus...Mal schaun wie viel Geld übrig bleibt^^

Shillavar
20.03.2012, 21:26
Eigentlich hatte ich den Glauben, dass doch noch mal Manga abseits vom Mainstream nach Deutschland kommen, schon fast aufgegeben...

DANKE dass ihr I AM A HERO und WIR BEIDE! rausbringt!! 8D

Auch wenn ich den Titel von "Wir beide" eher langweilig , blöd und nichtssagend find... da is der englische "Girl Friends" erheblich besser.

Aber man kann wohl nicht alles haben....