PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CARLSEN MANGA!-Scouts



Kai Schwarz
07.09.2011, 14:20
Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem die Aktion "CARLSEN MANGA!-Scouts" gestartet.
(Auf www.facebook.de/mangahelden könnt Ihr mehr über die Scouts erfahren.)

Als kleines Experiment eröffnen wir nun diesen Thread, in dem die Scouts ihre Rezensionen zu den aktuellen Titeln posten können. Den Anfang machen DEFENSE DEVIL und SEIHO HIGH SCHOOL BOYS, die unsere Manga-Scouts als deutsche Vorab-Version schon vor der Veröffentlichung erhalten haben.

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!

Miles_DE
07.09.2011, 14:26
Habe heute dankend das Manuskript erhalten. Bin gerade am Lesen. Wenn ich fertig bin werde ich auch hier meine Rezension posten. ^^

Ich lese übrigens Defense Devil :D und bisher isses gut, bin aber noch im 1. kapitel

Teaser
07.09.2011, 14:35
Ich habe soeben das Manuskript von Defense Devil erhalten und bedanke mich dafür.

Die Zeichnungen sehen schön aus ... und Die Geschichte spannend :)
Ich werde es gleich lesen nachdem ich die Manuskripte schön einzeln in ne Folie reingelegt habe! :P

Also das war eine gute Aktion von Carlsen Manga! :engel:

Meine Rezension wird dann auch später gepostet.

cera
07.09.2011, 14:41
Ihr dürft Defense Devil jetzt schon lesen? Wie cool ist das denn... *neid*

Masterfly
07.09.2011, 14:49
Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem die Aktion "CARLSEN MANGA!-Scouts" gestartet.
(Auf www.facebook.de/mangahelden könnt Ihr mehr über die Scouts erfahren.)

Als kleines Experiment eröffnen wir nun diesen Thread, in dem die Scouts ihre Rezensionen zu den aktuellen Titeln posten können. Den Anfang machen DEFENSE DEVIL und SEIHO HIGH SCHOOL BOYS, die unsere Manga-Scouts als deutsche Vorab-Version schon vor der Veröffentlichung erhalten haben.

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!
Was ist mit Leuten, die nicht bei Facebook sind oder bei Facebook sich anmelden wollen ?

Miles_DE
07.09.2011, 14:58
immer diese diskussion was mit denen is die nicht bei facebook sind...das hör ich immer wieder..

wenn ihr nicht bei facebook seid, könnt ihr an bestimmten aktionen halt nicht mehr teilnehmen..bei carlsen oder auch sonst wo..wenn ihr facebook nicht mögt is das euer problem.

die scouts müssen 5 wochenaufgaben lösen..das läuft halt über facebook ab. PUNKT

Daruma
07.09.2011, 15:00
Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem die Aktion "CARLSEN MANGA!-Scouts" gestartet.
(Auf www.facebook.de/mangahelden könnt Ihr mehr über die Scouts erfahren.)

Als kleines Experiment eröffnen wir nun diesen Thread, in dem die Scouts ihre Rezensionen zu den aktuellen Titeln posten können. Den Anfang machen DEFENSE DEVIL und SEIHO HIGH SCHOOL BOYS, die unsere Manga-Scouts als deutsche Vorab-Version schon vor der Veröffentlichung erhalten haben.

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!
Was ist mit Leuten, die nicht bei Facebook sind oder bei Facebook sich anmelden wollen ?

Tja facebook scheint i.wie sehr interessant für Verlage zu sein. EMA startet ja auch nen Haufen Gewinnspiele über Facebook.
Ich fürchte die anti-facebook-leute (so fasse ich jetzt mal alle, die nicht bei fb sind, aus welchen gründen auch immer, zusammen) haben wohl einfach Pech gehabt. Was ich definitiv nicht gut finde.

Edit: @ Miles
Ich finde nicht das man es sich so einfach machen sollte. Ich selbst bin zwar bei facebook, aber ich finde es unfair den anderen Gegenüber.
Wenn man schon so eine online Aktion startet, dann irgendwo, wo es für alle zugänglich ist. Auf Carlsen.de oder über's Forum. Dieses "es sind doch sowieso fast alle bei fb angemeldet und die paar, die's nicht sind, haben Pech gehabt." Finde ich einfach nur mist.

cera
07.09.2011, 15:04
Ich bin auch erst seit einem Monat bei Facebook. Wollte nie und wurde jetzt vom Arbeitgeber gezwungen... naja, man ist dann doch recht schnell überzeugt.

Übrigens geht's auch andersrum: nur weil ich nicht bei animexx oder so bin, kriege ich halt andere Sachen nicht mit. So ist das Leben.

Aber zurück zu Defense Devil: Ihr gebt sofort Bescheid, wenn ihr durch seid, ja??

Teaser
07.09.2011, 15:12
Original von cera
Ich bin auch erst seit einem Monat bei Facebook. Wollte nie und wurde jetzt vom Arbeitgeber gezwungen... naja, man ist dann doch recht schnell überzeugt.

Übrigens geht's auch andersrum: nur weil ich nicht bei animexx oder so bin, kriege ich halt andere Sachen nicht mit. So ist das Leben.

Aber zurück zu Defense Devil: Ihr gebt sofort Bescheid, wenn ihr durch seid, ja??

Natürlich ^.^ Bin soeben fertig Das Manuskript zu "sichern" in ner Folie... woah hat das gedauert ^^

Daruma
07.09.2011, 15:12
Original von cera

Übrigens geht's auch andersrum: nur weil ich nicht bei animexx oder so bin, kriege ich halt andere Sachen nicht mit. So ist das Leben.


Natürlich gibts sowas auch.
Aber nicht so "besondere" Aktionen. Ich finde es einfach unfair. Man sollte gerade sowas über die Verlagsseite laufen lassen, oder beides machen. Diese ganze Facebookgeneralisierung ist doch totaler Mist.

Ayaka89
07.09.2011, 15:18
Hallo
erstmal danke für das Manuskript. Ich lese übrigens Seiho High School Boys und hab gleich das erste Kapitel angefangen und ich finde es richtig klasse was ich bis jetzt gelesen habe und die zeichnungen sind auch sehr toll

MarcelloF
07.09.2011, 15:24
Ich finde man hätte hier früher was sagen können. Ich habe es jetzt versucht, bin aber anscheinend keine der auserwählten. Wohl weil ich nicht letzte Woche angefangen habe. Ist schon etwas blöd.

Miles_DE
07.09.2011, 15:31
die bewerbungsphase lief ne ganze weile, nen monat oder so

Annerose
07.09.2011, 15:47
Ich hab die aktion total verpasst :ugly: Ist schon etwas lange her als ich bei mangahelden ''gefällt mir'' geklickt habe.

Bountyni
07.09.2011, 16:13
Jah auch ich eine der glücklichen, die Defense Devil lesen dürfen, aber... Hapt ihr auch Probleme mit der Rezession anzufangen?? ._.

Das ist ja schließlich ein manga und kein Buch..

Teaser
07.09.2011, 16:19
Original von Bountyni
Jah auch ich eine der glücklichen, die Defense Devil lesen dürfen, aber... Hapt ihr auch Probleme mit der Rezession anzufangen?? ._.

Das ist ja schließlich ein manga und kein Buch..

Ich mache es heute Abend ;) Und ich strenge mich mal an :D

Bountyni
07.09.2011, 16:22
Hey Teaser, hab Dich bei Facebook gesehn xD

Naja - dann mal Viel Glück ^^ Wird schwierig, es richtig kurz zusammen zu fassen - einfach nur mutig sein ^^"

Teaser
07.09.2011, 16:34
Original von Bountyni
Hey Teaser, hab Dich bei Facebook gesehn xD

Naja - dann mal Viel Glück ^^ Wird schwierig, es richtig kurz zusammen zu fassen - einfach nur mutig sein ^^"

Hey :D Danke dir auch Viel Glück ^^

(Wieso addest du mich dann nicht xD?)

Edit: Es kam was ^^ Aber ich hab es nicht bemerkt :ugly:

Bountyni
07.09.2011, 16:46
Ich danke Dir x3
Und - ich hab Dich mal geaddet ^^ Viellt. freut Dich das ja =D Man weiß ja so wirklich nie xD hehe

Geiler Manga, wa? xD

Teaser
07.09.2011, 16:48
Original von Bountyni
Ich danke Dir x3
Und - ich hab Dich mal geaddet ^^ Viellt. freut Dich das ja =D Man weiß ja so wirklich nie xD hehe

Geiler Manga, wa? xD

Natürlich freut es mich :P

Und Defense Devil finde ich einfach mega ^.^

Sujen
07.09.2011, 16:55
Original von Miles
immer diese diskussion was mit denen is die nicht bei facebook sind...das hör ich immer wieder..

wenn ihr nicht bei facebook seid, könnt ihr an bestimmten aktionen halt nicht mehr teilnehmen..bei carlsen oder auch sonst wo..wenn ihr facebook nicht mögt is das euer problem.

die scouts müssen 5 wochenaufgaben lösen..das läuft halt über facebook ab. PUNKT

Ehe ich meine Privatsphäre bei Facebook & Co. abgebe, verzichte ich lieber auf solche Möglichkeiten, obwohl es schade ist. Niemand sollte gezwungen werden, an einer Community wie Facebook, deren Umgang mit privaten Daten etc. nicht von ungefähr immer wieder kritisch betrachtet werden muss, teilnehmen zu müssen.

Solche Dinge sollten meiner Meinung nach über die Verlagsseite laufen, aber Facebook ist leider so wahnsinnig "in", wen kümmert es da schon gross, dass die Nutzer offen oder versteckt zB. über die "Gefällt mir" Button private Daten Dritten zugänglich machen ohne sich Gedanken darüber zu machen, welche Folgen so etwas haben könnte.

Sorry für das OT

Wie dem auch sei, ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Rezis von euch :)

Ayaka89
07.09.2011, 17:14
sagt mal was stellt ihr euch vor was in der renzesion alles drin stehen muss..??

O.O bin ich die einzige die nicht Devense Devil genommen hat?????? :bigeek: :bigeek:

Miles_DE
07.09.2011, 17:20
ganz ehrlich, ich überlege auch schon, was ich alles rezensieren soll in nur 300 wörtern.

zeichnungen, story, charaktere

das übliche halt ^^


öhm, also bisher scheinbar schon :D aber is doch auch gut, so kannst du uns vllt. dazu bringen mit deiner rezi, dass wir uns seiho mal ansehen sollten, ich bin eigentlich ja nich so der romantiker lol

RuffyxNami
07.09.2011, 17:27
Hi, ich wollte nur mal danke für das Manuskript sagen, is echt toll. Ihr könnt euch schon auf meine Rezension freuen :wave:

MfG RuffyxNami

RuffyxNami
07.09.2011, 17:28
ich hab auch Seiho High School Boys!!!! genommen^^

Teaser
07.09.2011, 17:29
Original von RuffyxNami
ich hab auch Seiho High School Boys!!!! genommen^^

Das ist schön :) und Willkommen im Forum :D Hoffe es gefällt dir hier!

(Bitte benutzt doch das nächste mal Das http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/images/editpost.gif-Button um Doppelposts zu vermeiden ;))

MarcelloF
07.09.2011, 17:46
Original von Miles
die bewerbungsphase lief ne ganze weile, nen monat oder so

Was es noch blöder macht es erst jetzt hier bekannt zu geben.

Ayaka89
07.09.2011, 17:54
cool dann bin ich ja doch nicht alleine :D :D :D

Miles_DE
07.09.2011, 18:17
warum ist es blöder es jetzt bekannt zu geben? jetzt sind die scouts auch gewählt, nun können die scouts hier euch mitteilen wie die manga sind

das auswahlverfahren lief halt woanders herrgott..is halt pech, kann man nich ändern

könnt ihr jetzt dieses thema endlich lassen? es nervt, hat hier nix zu suchen

Lillyth
07.09.2011, 18:44
Ich bin der Meinung, dass wenn das Auswahlverfahren bei FB war, es dann auch bei FB bleiben kann.Man hätte gleich Werbung für die Aktion machen können. Nun wo alles ausgelost ist, finde ich es dreißt, dass die Aktion hier bekannt gegeben wird.

Teaser
07.09.2011, 18:53
Original von Lillyth
Ich bin der Meinung, dass wenn das Auswahlverfahren bei FB war, es dann auch bei FB bleiben kann.Man hätte gleich Werbung für die Aktion machen können. Nun wo alles ausgelost ist, finde ich es dreißt, dass die Aktion hier bekannt gegeben wird.

Ich finde es dreist das ihr hier rumspammt!
Könnt ihr es nicht woanders klären? Omg... echt Kindisch was hier von manchen rauskommt.

__________________________________________

Ich mache mich gleich an die Manuskripte ran ;).

Miles_DE
07.09.2011, 18:56
wenn ihr weiter hier so rumstresst mit eurem neid oder was das soll dann streike ich diesen thread, dann bekommt halt nur carlsen meine rezension is mir auch egal.

wär schön wenn ein moderator hier mal eingreifen könnte, das is ja unter aller sau..

50 leute freuen sich scout geworden zu sein und es wird von hatern niedergemacht wie sonst was-.-

MarcelloF
07.09.2011, 18:57
Das ist doch gar nicht spammen. Wir geben unsere Meinung hierüber ab. Wäre es hier früher bekannt gegeben worden, hätten mehr Leute mitmachen können. Ich finde es doof, erst jetzt wo viele nichts mehr machen können es hier zu sagen.

Miles_DE
07.09.2011, 19:01
Es ist aber Off-Topic! ihr verstößt die regeln wie kein zweiter...ihr stört diesen thread, merkt ihr es nicht? wenn ihr euch bei carlsen beschweren wollt schreibt nen beschwerdebrief, aber lasst uns da ausm spiel, ihr nervt uns hier

MarcelloF
07.09.2011, 19:07
Also wie ist es off-topic meine Meinung über die Manga-Scouts in den Manga-Scouts Thread zu äußern?

Ich höre jetzt auf mit dir zu diskutieren. Hat sowieso kein Sinn.

Teaser
07.09.2011, 19:10
Original von MarcelloF
Also wie ist es off-topic meine Meinung über die Manga-Scouts in den Manga-Scouts Thread zu äußern?

Ich höre jetzt auf mit dir zu diskutieren. Hat sowieso kein Sinn.

Tut mir leid, aber ihr äußert nicht eure Meinung gegen die Manga-Scouts ;) sondern gegen die FB Aktion.
Das was ihr macht ist wirklich sich zu beschweren über die Aktion.

__________________


Ein Moderator soll hier mal bitte sauber machen! :)

Miles_DE
07.09.2011, 19:11
Original von Kai-Steffen Schwarz

Als kleines Experiment eröffnen wir nun diesen Thread, in dem die Scouts ihre Rezensionen zu den aktuellen Titeln posten können. Den Anfang machen DEFENSE DEVIL und SEIHO HIGH SCHOOL BOYS, die unsere Manga-Scouts als deutsche Vorab-Version schon vor der Veröffentlichung erhalten haben.

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!

steht da was von haten darüber nichts gewusst zu haben weil ihr kein FB benutzt?

nicht? hm, also wohl off-topic, zumal ihr die laune vermiest, und zwar denen, denen der thread hier gewidmet ist.

Andora
07.09.2011, 19:33
Also ich finde sie haben genug Werbung gemacht. Sonst wäre ich ja nie darauf gekommen.
Ich find es toll, dass Carlsen überhaupt so etwas macht. Ich freu mich tierisch und möchte mich nochmals über diese Chance bedanken :3

RuffyxNami
07.09.2011, 19:36
Original von Andora
Also ich finde sie haben genug Werbung gemacht. Sonst wäre ich ja nie darauf gekommen.
Ich find es toll, dass Carlsen überhaupt so etwas macht. Ich freu mich tierisch und möchte mich nochmals über diese Chance bedanken :3

ich denke genauso!! die anderen die sich jetzt beschweren waren einfach zu blöd um das mitzukriegen! :tock:

Len4ik
07.09.2011, 19:45
Erstmal ein riesiges Dankeschön an Carlsen, auch ich war eine der glücklichen Auserwählten und hab mich riesig über das Skript in meinem Briefkasten heute gefreut ^.^
Hab mich auch direkt in eine Ecke verzogen und SEIHO HIGHSCHOOL BOYS verschlungen und mir auch schon eine erste Meinung darüber gebildet.
Meine ausfürhliche Rezension werde auch ich dann posten wenn ich sie fertig habe, aber ich lass es mir nicht nehmen schonmal ein kurzes Statement abzugeben *höhö*

Ich war total gespannt auf SEIHO HIGHSCHOOL BOYS und hatte große Ansprüche an den Manga nachdem ich in der AnimaniA und der Koneko schon was drüber gelesen hatte. Leider muss ich gestehen, dass es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte ich mir aber trotzdem auch einen zweiten Band holen würde.
Irgendwie merkwürdig ^.^ Es ist nicht das was ich gedacht hab und wollte aber ich finds trotzdem irgendwie gut =)

-Ganondorf-
07.09.2011, 20:21
Wow find' ich echt cool, dass ihr sowas macht... hör ich zwar jetzt auch zum ersten mal, aber ich finde sowas klasse! Und vorallem bin ich sehr auch die rezis über DD gespannt;)

off-Topic:

@Miles
Ich findes es ist eine bodenlose unverschämtheit, wie du hier auf die beschwerden derer eingehst, welche kein FB haben, wozu ich zwar auch zähle, ich dabei aber ohnehin nicht mitgemacht hätte.
Es ist nicht einfach so, dass die, die kein FB haben, eben pech gehabt haben und auch nicht, dass man davon nichts wusste, wenn man kein FB hat, denn man sollte soetwas schon hier mal vorher im Forum größer erwähnen.
Desweiteren kannst du nicht einfach andere beschuldigen, niedisch auf soetwas zu sein, denn es ist völlig ok und meiner ansicht nach gehört sich soetwas einfach nicht!!
Noch dazu kommt, dass man eben keinen anderen Thread für seine beschwerden besonders benutzen kann als diesen, denn dieser "befasst" sich eben mit dem Problem, was viele mit dem Test auf FB haben.
Ich würde dir mal vorschalgen etwas gelassen daran zu gehen und nicht sofor sogar bei deiner aller ersten antwort so dermaßen grob zu werden... für mich ist so ein verhalten in einem öffentlichen Forum einfach unangebracht.

Das gleiche gilt auch zum teil für Teaser!!

KuroiKaze
07.09.2011, 20:38
Original von RuffyxNami

Original von Andora
Also ich finde sie haben genug Werbung gemacht. Sonst wäre ich ja nie darauf gekommen.
Ich find es toll, dass Carlsen überhaupt so etwas macht. Ich freu mich tierisch und möchte mich nochmals über diese Chance bedanken :3

ich denke genauso!! die anderen die sich jetzt beschweren waren einfach zu blöd um das mitzukriegen! :tock:

Beleidigend muss man jetzt auch nicht werden... Also echt.

Mich freut's für die Gewinner, auch wenn ich jetzt selber nichts von der Aktion wusste. Bin nicht bei FB angemeldet, was sich auch nicht ändern wird. Ich kann verstehen, dass andere User, die kein FB haben, gerne vllt. vorher hier im Forum etwas über die Aktion erfahren hätten. Jetzt ist es aber anders gekommen und natürlich wird dann gefragt, warum ausgerechnet nur FB?! Was hat das dann mit neidisch sein zu tun? Ich meine, Kritik darf man wohl noch äußern ohne gleich als Neider dargestellt zu werden. Das ist echt Kindergarten. Außerdem sollte man nicht abheben und gleich auf Streit aus sein. Den richtigen Ton sollte man auch noch beibehalten. Alt genug ist man sicherlich...

Teaser
07.09.2011, 20:41
Original von KuroiKaze

Original von RuffyxNami

Original von Andora
Also ich finde sie haben genug Werbung gemacht. Sonst wäre ich ja nie darauf gekommen.
Ich find es toll, dass Carlsen überhaupt so etwas macht. Ich freu mich tierisch und möchte mich nochmals über diese Chance bedanken :3

ich denke genauso!! die anderen die sich jetzt beschweren waren einfach zu blöd um das mitzukriegen! :tock:

Beleidigend muss man jetzt auch nicht werden... Also echt.

Mich freut's für die Gewinner auch wenn ich jetzt selber nichts von der Aktion wusste. Bin auch nicht bei FB angemeldet, was sich auch nicht ändern wird. Ich kann verstehen, dass andere User, die kein FB haben, gerne vllt. vorher hier im Forum etwas über die Aktion erfahren hätten. Jetzt ist es aber anders gekommen und natürlich wird dann gefragt, warum nur ausgerechnet FB. Was hat das dann mit neidisch sein zu tun? Ich meine, Kritik darf man wohl noch äußern ohne gleich als Neider dargestellt zu werden. Das ist echt Kindergarten. Außerdem sollte man nicht abheben und gleich auf Streit aus sein. Den richtigen Ton sollte man auch noch beibehalten. Alt genug ist man sicherlich...

Hast recht ;) Aber findest du nicht das man auf einem Thema solange hacken muss - bist der eigentliche Sinn dahinter nicht mehr gefunden werden kann? ( Muh was fürn Satz x_X Wenn ihr es nicht versteht ...bitte melden! :P)

Miles_DE
07.09.2011, 20:43
die einzigen die hier stress machen sind die, die nix mit FB zu tun haben wollen, jetzt sollen teaser und ich diejenigen sein die unruhe stiften?! werdet mal erwachsen ihr spinnt ja wohl langsam, ihr seid seit thread-bestehen off-topic, da kann ich mich äußern wie ich es für richtig halte.

ich hab schonmal gesagt, wenn ihr ein problem mit carlsen habt, dann schreibt denen eine email..aber das thema nervt hier in dem thread einfach nur.

ihr versaut uns scouts hier den spaß, hier haben sich sogar neue angemeldet, die durch die scout-aktion erst auf uns aufmerksam wurden im CIL. ihr gebt nen tolles beispiel für unser forum ab :O

KuroiKaze
07.09.2011, 20:50
Original von Miles
die einzigen die hier stress machen sind die, die nix mit FB zu tun haben wollen, jetzt sollen teaser und ich diejenigen sein die unruhe stiften?! werdet mal erwachsen ihr spinnt ja wohl langsam, ihr seid seit thread-bestehen off-topic, da kann ich mich äußern wie ich es für richtig halte.

ich hab schonmal gesagt, wenn ihr ein problem mit carlsen habt, dann schreibt denen eine email..aber das thema nervt hier in dem thread einfach nur.

ihr versaut uns scouts hier den spaß, hier haben sich sogar neue angemeldet, die durch die scout-aktion erst auf uns aufmerksam wurden im CIL. ihr gebt nen tolles beispiel für unser forum ab :O

Entschuldigung, aber es hat vllt. mit der Art und Weise zu tun, wie du deine Beiträge formulierst. Hier spinnt sicherlich keiner und ein schlechtes Beispiel sind wir auch nicht. Was soll das überhaupt? Außerdem handelt es sich bei den Posts auch nicht um OT. Auf Streit ist man hier nicht aus...

Miles_DE
07.09.2011, 20:51
Hier gehts um die Rezensionen. Was ist es dann, wenn kein OT?

Teaser
07.09.2011, 20:52
Also bitte :) Lasst den Unsinn ...

Auf ein neues :D


Dürfte ich mal fragen was ihr an Defense Devil "Interessant" findet?
Werdet ihr es auch dann kaufen?

Annerose
07.09.2011, 20:53
Da muss ich Ganondorf zustimmen.Schlimm wie sich manche Leute aufführen :roll:
Ich bin zwar bei FB aber hab die Aktion trotzdem verpasst da Carlsen hier ja nichts darüber postet.Hätte gern wegen DD mitgemacht.Aber was solls.
So toll sind paar A4 Manuskript Blätter von einer Serie wo ich noch nicht weiß ob sie gut ist auch nicht :ugly:

Carlsen wird nicht erfreut sein wenn sie das hier alles lesen:ugly:

DD wird trotzdem gekauft;)

KuroiKaze
07.09.2011, 20:55
Original von Miles
Hier gehts um die Rezensionen. Was ist es dann, wenn kein OT?

Ich sehe es in dem Fall wie Ganondorf... Wenn nicht hier, wo dann?

Viel Spaß bei den Rezensionen. :)

Aya-tan
07.09.2011, 20:56
Ich habe auch nichts mitgekriegt, obwohl ich FB-Nutzer bin und so manche Anti-FBler nicht so wirklich verstehe. Aber es stört mich jetzt auch nicht sonderlich. Schreibe für ein Magazin und kriege so oder so einige Mangas kostenlos. :bigt:
Ansonsten finde ich die Idee ganz nett und bin mal gespannt, was die Teilnehmer darausmachen.


Es wird immer Leute geben, die sich beschweren und hätte Carlsen einen Thread rechtzeitig für diese Aktion hier aufgemacht, hätten sich die Leute da auslassen können und wären auch da noch informiert gewesen oder man hätte zumindest im Newsletter darauf hinweisen können. Daher ist es unausweichlich, dass sich jetzt einige benachteiligt fühlen und das auch zurecht. Ich muss zudem Ganondorf und KuroiKaze uneingeschränkt Recht geben.

@ Miles
Nein, auch du hast dich an die Forenregeln zu halten und Beleidigungen wie Unterstellungen verstoßen dagegen eindeutig. Du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie sich an die Forenregeln halten, zumal sie das auch tun, aber du kannst fröhlich dagegen verstoßen.
Akzeptiere es, dass sich Forenuser im Forum dazuäußern und dort kritisieren. Zumal es nicht wirklich so off-topic ist wie du es darstellst. Nein, es geht nicht nur um Rezensionen, es wurden ja auch eindeutig Diskussionsbeiträge gewünscht. Dieser Thread ist unter anderem für die Rezensionen gedacht, aber eben nicht nur. Oder hast du im Startpost von "ausschließlich für Rezensionen" gelesen? Ich nicht. ;)

Miles_DE
07.09.2011, 20:56
Klick (http://www.carlsen.de/web/kontakt) ;)

@Vampire es war aber sicher nicht von so einer diskussion die rede gewesen...für meinen schroffen ton entschuldige ich mich auch an dieser stelle.es regt mich nur auf, dass uns der spaß verdorben wird. wir können für carlsens entscheidung nix, für uns ist jedoch dieser thread. dieser wird momentan aber kaputt diskutiert :( da kann man meinen ärger sicher auch verstehen

Teaser
07.09.2011, 21:04
Ach ich sehe hier gerade:

http://www.carlsen.de/web/manga/index

Das die doch Werbung machen wegen der Aktion auf der eigenen Homepage, oder Irre ich mich?

Miles_DE
07.09.2011, 21:07
Stimmt. Eigentor für die ganzen leute hier. und jetzt ist dann hoffentlich ruhe

Zeitgeist
07.09.2011, 21:10
In diesem Forum wurde über die Aktion an sich noch nicht diskutiert, der Thread bietet sich dafür an. Solange noch keine Rezension >>gepostet<< wurde, ist das doch kein Problem.

Wenn die ersten Rezensionen gepostet werden, wird sich der Thread auch ganz sicher dahin verlagern - und auch die Diskussion.

Miles_DE
07.09.2011, 21:12
mit den rezensionen haben wir bis montag zeit, die bei carlsen einzusenden, ich glaub vorm WE wird hier keine gepostet. keiner will der erste sein, weil jeder gewinnen will, die 5 besten werden veröffentlicht

Sumisu
07.09.2011, 21:15
Original von Zeitgeist
In diesem Forum wurde über die Aktion an sich noch nicht diskutiert, der Thread bietet sich dafür an. Solange noch keine Rezension >>gepostet<< wurde, ist das doch kein Problem.


Sehe ich auch so. Erstens ist es der einzige Thread zu dem Thema, dens gibt, also wird man hier sicher auch allgemein drüber diskutieren dürfen.

Zweitens waren im Startpost eindeutig Diskussionen erwünscht, wenn aber nur die Scouts was zu lesen hatten, worüber soll ich dann diskutieren? Über einen Manga, den ich noch gar nicht kennen kann? Oder über die Rezension an sich? Das wäre doch lächerlich. ;)

Miles_DE
07.09.2011, 21:25
@Teaser zu deiner frage wie wir defense devil bisher finden und ob wirs dann kaufen:

ich finds bis jetzt super..

kaufen? den 1. band bekommen wir doch auch noch..und wenn wir komplett gewinnen und einer der fünf glücklichen sind bekommen wir doch sogar nen abo ^^ und wenn nich, ja wird gekauft ab band 2 :D definitiv!

Aya-tan
07.09.2011, 21:30
@ Teaser
Nicht jeder schaut auf die Homepage und dann auch noch solange bis der Kram geladen hat. Dann käme immer noch die Info mit der App davor, wenn einen das schon nicht interessiert, dann geht man lieber dahin, weswegen man auf die Homepage gekommen ist. Aber so etwas gehört zusätzlich auf jeden Fall noch in den Newsletter. Normalerweise wurden sämtliche Infos hier im Forum und im Newsletter bekanntgegeben.

@ Miles
Wer so eine Aktion macht, muss auch dementsprechend mit Gegenwind im Thread rechnen. Es ist sicherlich kein Eigentor der Leute hier, denn keiner hat ja behauptet, dass es NICHT auf der Homepage war. Sondern, dass es unzureichend beworben wurde und das stimmt nun mal. Nehmen wir z.B. die Sache mit der App, die wurde auf Homepage, Newsletter und im Forum beworben (bestimmt auch noch auf FB). Merkst du den Unterschied und warum es Leute aufregt, die vielleicht auch teilgenommen hätten?

Miles_DE
07.09.2011, 21:33
klar kann ich es irgendwo verstehen. ich kann aber auch carlsen verstehen... es wurden 50 scouts gesucht. hätten sie das beworben wie sonst was, hätten sie 500 bewerbungen durchschauen müssen, und dann nochmal die zusätzlichen fragebögen

es ist für uns aber auch frust, wenn wir das hier jetzt alles abbekommen :/

Teaser
07.09.2011, 21:35
Original von Miles
klar kann ich es irgendwo verstehen. ich kann aber auch carlsen verstehen... es wurden 50 scouts gesucht. hätten sie das beworben wie sonst was, hätten sie 500 bewerbungen durchschauen müssen, und dann nochmal die zusätzlichen fragebögen

es ist für uns aber auch frust, wenn wir das hier jetzt alles abbekommen :/

Waren es wirklich nur 50? o.ö Dachte in der ersten Welle 70+70

Aya-tan
07.09.2011, 21:43
@ Miles
Ihr bekommt hier doch gar nichts ab. Da alle bisherigen Kritiken sich ja nicht an euch, sondern Carlsen richten. Daher muss man sich als Teilnehmer dieser Aktion auch nicht wirklich von der Kritik an Carlsen angesprochen fühlen und diese gar persönlich nehmen. Man kann lediglich darüber diskutieren, ob diese angebracht ist oder nicht.
Wenn Carlsen so eine Aktion macht, müssen sie diese genauso wie jede andere ankündigen. Auch wenn das mehr Aufwand am Ende bedeutet, denn man sieht ja, was daraus resultiert. Mit einer anständigen Informationspolitik wäre das in diesem Ausmaß nämlich nicht passiert.

Miles_DE
07.09.2011, 21:56
@Teaser mir war so als stand dort, dass die 50 besten genommen werden, von denen, die einen fragebogen bekommen haben

@Vampire naja wir bekommen es indirekt ab, wir freuen uns über das manuskript, und das einzige was uns hier entgegenschwappt ist hass, warum es nur über FB lief. Das zieht ungemein mit runter. deswegen hatte ich ja immer gesagt, man kann an carlsen direkt eine mail mit einer beschwerde schreiben, das ist auch effektiver als in einem forum, das handhabe ich grundsätzlich so :)

RinaChan
07.09.2011, 22:09
Irgendwie ist der Umgangston hier im Forum untereinander nicht sehr nett. Ich denke bevor also alle Schreien wie ungerecht sie behandelt worden sind, sollte als allererste dafür gesorgt sein, dass es vernünftig verpackt wird.

Wer schon provokativ Antwortet muss sich nicht wundern wenn hier zig tausende drauf anspringen.

So allgemeines: Klar es ist schade wenn man eine Aktion verpasst...aber bedenkt doch mal das es zB auch Gewinnspiele gibt die nur und ausschließlich zB in der Manga Preview stattfinden. oder jetzt letztens hab ich was feines in der Daisuki gesehen... ein Pucca Spiel gibt es zu gewinnen...ich fahre so dermaßen auf Pucca ab ^-^aber dennoch kauf ich mir nicht extra die Daisuki um an das Gewinnspiel ran zu kommen. Wie ihr seht...es gibt verschiedene Plattformen wie und wo man bei etwas mit machen kann... und wenn man aus der eigenen Entscheidung heraus darauf verzichtet sich mit diesen Plattformen auseinander zu setzen...dann ist das zwar schade um die Dinge die man hätte haben können...aber ein jeder ist dann doch eigentlich dafür selbst verantwortlich. Sicher hätte es hier und dort erwähnt werden können..aber das gilt dann eben auch für aaaaaallllleeeeee anderen Gewinnspiele/Aktionen etc. Wer macht sich die Arbeit und Mühe das auch ja überall zu veröffentlichen?

Ich kann die Kritik am FB Portal nachvollziehen...aber dennoch geben wir mit jedem Account ein Stück Privatsphäre ab...ob nun bei FB oder Animexx...oder hier im Forum. Jeder kann natürlich selbst entscheiden wie viel man preis gibt... aber alles was man macht hat Konsequenzen ob nun im positiven oder negativen Sinne...und somit auch eine nicht Anmeldung bei FB oder ein nicht "like(n)" einer Verlagsseite bei FB. Dem muss man sich einfach bewusst sein, wenn man eine feste Meinung zu einer bestimmten Geschichte hat...und unter diesem Wissen...wird letztendlich die Kritik an der Art und Weise wie etwas geregelt wird im Grunde doch einfach nur hinfällig... ich bin jedenfalls dafür das man alles einmal abwiegen und bedenken sollte, bevor man anderen einen Vorwurf macht -.^

Und wie gesagt die Gegenseite sollte nicht so provokant um sich schießen und einen vernünftigen Umgangston wahren...denn alles was in so einer Provokation von sich gegeben wird, wird auf Garantie unbeachtet bleiben...denn im Vordergrund steht die Art und Weise wie etwas ausgesprochen wurde nicht aber das was eigentlich als Botschaft dahinter steht. Wer also eigentlich nur rum pupsen möchte, ist genauso fehl am Platze... es ist einfach eine Tatsache die sich jeder selbst zusammen reimen kann... wieviel von dem gesagten versteht man wirklich wenn man dabei angerotzt wird? Also ich hör dann auf jemandem zu zu hören...ich denke allen anderen gehts ähnlich.

Und nun zum eigentlichen:
Ich wünschte ich hätte so kreative Eindrücke und Worte für den Manga Seiho Highschool Boys gerade übrig...aber ich bin immer noch so damit beschäftigt meine Gedanken zu ordnen...das ich kaum was zu Papier bringen kann. Eine Rezension heißt ja nicht nur Inhaltsangabe oder Empfehlung... da kommen ja noch andere Punkte zusammen die eingebunden werden müssen... grundsätzlich würde ich empfehlen erst nach dem zweiten Band zu Urteilen...so auch hier... aber sich schon nach einem Band eine Meinung zu bilden ist gar nicht so leicht... ich bin gespannt wie meine Rezension am Ende aussehen wird... denn noch steh ich ganz am Anfang... >.<

Miles_DE
07.09.2011, 22:28
ich stimme dir voll und ganz zu... und mit meiner art hab ich wahrlich übertrieben und dafür hab ich mich auch bereits entschuldigt. ich war nur sauer, weil alle wegen FB rumgemotzt haben, da hab ich nicht drüber nachgedacht.

Zur Rezension. Naja Inhaltsangabe ist auch ein riskanter Punkt, wenn man bedenkt, dass man dann spoilern würde.

Also wie genau die beste Rezension für einen Erstling-Manga in 300 Worte am Besten aufgebaut sein sollte, weiß so richtig eigentlich: niemand :D

Aya-tan
07.09.2011, 22:37
@ Miles
Nein, ihr bekommt es auch nicht indirekt ab, denn ihr könnt euch weiterhin darüber freuen, dass ihr ausgewählt wurde. Einfach ein dickeres Fell zulegen.

@ Rina-Chan
Daisuki-Gewinnspiele bleiben auch in der Daisuki und ihren Informationsmitteln. Allerdings steht diese Aktion auf der regulären Homepage und dieser Thread wurde eröffnet, obwohl das Ganze über Facebook lief. Was wäre also so schwer daran gewesen, diesen Thread mit der Aktion zu eröffnen als noch eine Teilnahme möglich war? Oder einfach diese Aktion im Newsletter anzukündigen, wie es sonst immer der Fall war, wenn es auf der Homepage neue Infos gab? So etwas ärgert halt manche schon, damit meine ich nicht die Anti-FBler, die ja sowieso nicht teilgenommen hätten.

Wenn die Rezension kurz sein soll, dann reichen eigentlich Inhaltsbeschreibung und eigene Meinung oder auch die Nennung vergleichbarer Werke. Eine richtige Rezension umfasst meist mehrere Seiten. Ich schreibe ja selbst welche, die dürfen nicht mehr als 900-1000 Zeichen haben.

Miles_DE
07.09.2011, 22:42
Eine Inhaltsbeschreibung hier zu posten ist doch aber großer Spoiler ôo

das kann ich den leuten hier doch nicht antun

Aya-tan
07.09.2011, 22:48
Du musst ja nicht alles verraten und das kann man auch mit 300 Wörtern nicht. Es soll ja alles relativ knapp sein, d.h. man reißt die Story nur an und führt diese nicht bis ins kleinste Detail aus mit jeder einzelnen Wendung.
Dann eben die eigene Meinung. Ich weiß ja nicht, was ihr für einen Umfang zum Rezensieren bekommt. Je nachdem kann der Meinungsteil auch mehr oder weniger ausfallen.

Miles_DE
07.09.2011, 22:51
Ja stimmt da hast du recht. Man kann die Story leicht anreißen. Danke ^^

Das Manuskript ist der 1. Band

Minerva X
08.09.2011, 09:02
Wahnsinn, was in der kurzen Zeit hier geschrieben wurde.
Allgemein an die Scouts: Nehmt die Diskussion auf keinen Fall persönlich. Es ist eindeutig nicht auf euch bezogen...

@Miles: Ich stimme da Vampire zu. Es ist völlig verkehrt, die Kritik der anderen auf dich zu beziehen. Es war sehr eindeutig rein auf Carlsen und die mangelnde Informationspolitik bezogen. Selbst wenn die Aktion irgendwo gut sichtbar angekündigt worden wäre, hätten ja weiterhin nur 50 Leute teilnehmen können.
Also mach dir darüber keine Sorgen und freu dich doch über dein Glück. Aber weiterhin daran denken, dass der Ton die Musik macht.
Zu der Rezension: Wenn ich da von der "wissenschaftlichen" Seite ausgehe (von der Länge her wie ein Abstract also eine Zusammenfassung aller Ergebnisse), ist eine kleine Einleitung (mit knappem Inhalt für einen Überblick um was es geht, damit der noch-nicht-leser eine Einordnung vollführen kann), eine Ausführung der Elemente mit Bewertung und dann eine abschliessende Zusammenfassung vielleicht eine Idee für die Rezension. Da kommt man auch mit 300 Worten aus.

@Rina-chan: Naja, der wichtige Unterschied ist, dass man hier im Forum nur ein Mindestmass an persönlichen Daten preisgeben muss (bei Animexx ist es bei der Anmeldung etwas ausführlicher, aber versendet werden Daten an andere nicht wirklich, oder?). Bei Facebook sind sie doch auch gerade auf dem Klarnamen-weg - und versenden wohl munter Daten herum. Ziemlich gewaltiger Unterschied.
Deswegen bin ich persönlich nicht bei Facebook - und selbst wenn ich dort einen Account machen würde, würde ich es tunlichst vermeiden meine Vorlieben (und darunter zählen gerade auch Mangas) preiszugeben.


Und bevor hier die Neidschiene (ist das ein seltsamer Reflex?) ausgepackt wird: Ich nehme eigentlich so gut wie nie an Gewinnspielen teil. Und an einer Aktion wie dieser hätte ich auch kein Interesse gehabt, selbst wenn ich etwas davon mitbekommen hätte.
Persönlich finde ich die Tendenzen vieler Firmen in Richtung Facebook aber nicht ideal. Macht manchmal den Eindruck, als ob man Kunden nur noch mag, solange sie bereitwillig ihre Daten "opfern". Solange es sich in Grenzen hält und man die anderen nicht vergisst, ist alles okay. Und ja, dass es gewisse kleine Sonderheiten an ausgewählten Orten gibt, verstehe ich auch (solange es eben kleine "Goodies" sind).

Kai Schwarz
08.09.2011, 09:59
Moin Ihr Lieben,

uff, ganz schön was los hier! Ich hoffe, die Gemüter haben sich wieder beruhigt - zumindest untereinander. Kritik und Feedback an uns könnt Ihr immer gerne an uns loswerden... Wie Ihr wisst, versuchen wir nach Möglichkeit überall parallel Infos und Aktionen anzuteasern, aber manchmal geht es eben auch nicht (Newsletter kommt nur einmal im Monat etc.). Unsere einzelnen "Kanäle" wie Forum, Website, Facebook-Seite usw. entwickeln eben alle auch Eigendynamiken. :)

Dieser Thread hier ist zum Posten der Beiträge zu den Titeln gedacht (natürlich unter Beachtung der Forenregeln: keine Spoiler - bzw. diese in Spoilerkasten setzen usw.) - aber natürlich auch zum Diskutieren für all jene, die keine Manga-Scouts sind.

Der Form halber möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass sich niemand "gezwungen" fühlen soll, sich auf bestimmten Plattformen, Foren o.ä. anzumelden - und es immer sehr ratsam ist, sich genau zu erkundigen, was welche Seite mit welchen Daten machen darf, will etc. und ob man dem zustimmen möchte oder nicht (Ich persönlich bin z.B. aus genau diesen Gründen Facebook-Verweigerer, aber das nur am Rande.).

Es ist einfach so, dass viele von Euch diese Plattform gern nutzen und wir dort gerne auch mal besondere Dinge anbieten möchten. Die Manga-Scout-Aktion war von Beginn an als Facebook-Aktion gedacht und geplant. Auf Wunsch der Scouts haben wir diesen Thread hier eröffnet.

In jedem Fall werden wir daraus lernen - es wird allerdings auch in Zukunft Aktionen geben, die nur auf einzelnen Plattformen angeboten werden.
Und jetzt sind wir schon mal gespannt auf die Beiträge der Scouts. ;)

cera
08.09.2011, 11:10
@ Len4ik: Was genau hat dich denn an Seiho High School Boys enttäuscht? Der steht nämlich auf meiner vielleicht-kaufen-Liste... Kannst mit der Antwort auch gerne noch warten, nicht dass hier noch Ideen geklaut werden ^-^ (<- Das ist übrigens ein WITZ, bitte keine Diskussionen anfangen! Nur zur Sicherheit...)

Wusstet ihr eigentlich dass der Manga in Japan Seiho High School Men heißt? Stehen die Japanerinnen auf Männer und wir auf Jungs, oder wie? Hat da einer ne Erklärung für?

Annerose
08.09.2011, 11:27
Wusstet ihr eigentlich dass der Manga in Japan Seiho High School Men heißt? Stehen die Japanerinnen auf Männer und wir auf Jungs, oder wie? Hat da einer ne Erklärung für?
Was wirklich? :bigeek:In Amerika heißt es aber auch fast so wie bei uns.Boys ist nur an anderer Stelle. Seiho Boys High School :ugly:
Ich glaube aber das Boys besser passt da sie in einem Internat sind.
Die Japanerinnen bevorzugen wohl Männer :uglydance:Ich finde Boys passt besser :rolling:

Teaser
08.09.2011, 12:57
Ich habe es mal versucht >_< hab bisher vielleicht 3 Rezension geschrieben und dieses mal versucht eine richtige zu schreiben (glaube ich)^^


Defense Devil ein Manga von Youn In-Wan & Yang Kyung Il.
Die Serie handelt von einem Dämonen Kucabara der aus der Hölle verbannt wurde,
Weil er ein gutmütiges Wesen ist der sich von seinen Emotionen hinreißen lässt ( was unüblich für einen Dämonen ist). Ihm wird danach seine komplette “Macht” entzogen und jetzt versucht er seine Kraft wiederzuerlangen indem er den Sogenannten “Dark-Matter” der Unschuldigen Sünder verdient.


Die Story:
Mal etwas neues für die Deutschen Mangaleser!
Ich fand die Geschichte ganz schön spannend und die Emotionen wurden sehr schön dargestellt. Kucabara ist ein sehr Sympathischer Dämon der einem sofort ans Herz wächst.
Die Geschichte um die Unschuldigen Sünder und Todesgötter gefiel mir sehr, dann noch die einzelnen “Höllen-Abteilungen” fand ich interessant zu sehen.

Die Zeichnungen:
Sehr schöne Detaillierte Zeichnungen der Dämonen, Todesgötter, Menschen und der Umgebung. Die Zeichnungen sind für meinen Geschmack ganz gut und die Todesgötter wurden alle sehr liebevoll und Sympathisch gezeichnet. Die Kämpfe kommen durch die Zeichnungen auch schön zur Geltung … man wird richtig hineingezogen!

Meine Kritik:
Wieso werden die Klamotten von den Todesgötter zerfetzt, nachdem Kucabara sie besiegt hat? Das fand ich als sehr unnötig.
Sonst gibt es nichts zu meckern.


Kaufempfehlung?
Ganz klares: Ja!
Defense Devil empfehle ich jedem weiter der detaillierte Zeichnungen mag, von Sympathischen Charakteren durch die Geschichte begleitet wird & der gerne einen eigenen Defense Devil haben möchte. ;)


Eine Schöne Geschichte wo Carlsen da lizenziert hat!

Also wirft nicht so schnell mit Steinen auf mich! :ugly:

RinaChan
08.09.2011, 20:32
Eine schöne Geschichte die Carlsen lizenziert hat...

(um es mal zu verbessern)

Und wie viele Wörter sind das bei dir?
Ich find das spoilt zu sehr...das der Protagonist die Götter besiegt...du musst bedenken das es Leute lesen die noch gar nichts darüber in Erfahrung gebracht haben.

Ich hab meinen Text jetzt soweit verfasst...

Ich hab jetzt laut Wortzähler ca 288 Wörter... mal schauen wie das so ankommt x.x

Len4ik
09.09.2011, 11:48
@cera
Also wie bereits erwähnt hatte ich vorher schon was über Seiho Highschool Boys gelesen und auch ein paar Probeseiten gesehen. Mir persönlich sind die Charaktere eines Mangas immer sehr wichtig (vor allem bei männlichen das Aussehen xD) In dem Bereich bin ich furchtbar oberflächlich, ein Manga wird nur gekauft wenn die Zeichnungen schön sind (naja gut nicht ganz).
Naja auf jeden Fall war ich nach en Probeseiten echt platt und fand den zeichenstil total schön und hab richtig Bauchkribbeln bekommen als ich die Schuckelchen gesehen hab.
Naja und als ich dann nun das Skript durchging, ging dieses Kribbeln ein wenig flöten. Die Story usw. fand ich gut aber dass hat mir sonen leichten Dämpfer verpasst.

Kurz gesagt:
Mir sind die Jungs nicht "süß" genug und nicht "cool" genug (das war nämlich das was ich erwartet hatte). Trotzdem find ichs als Gesamtpaket echt lesenswert weil ein paar wirklich extrem schöne Stellen drin sind.

Andora
09.09.2011, 11:50
Ich hab mein Skript auch endlich bekommen :) Es ist irgendwie total ungewohnt, dass der Manga auf A4-Papier ist :bigeek:
Aber irgendwie total lustig :D

Len4ik
09.09.2011, 15:23
Meine Rezension ist raus >.< Bin gespannt wie sie bei Carlsen ankommt.
Bin ganz zufrieden damit und 295 Worte passt *höhö*

Wie isn das überhaupt, "dürfen" wir unsere Rezensionen einfach hier posten oder möchte unser Carlsen Team das eher nicht so gerne?

Teaser
09.09.2011, 15:24
Original von Len4ik
Meine Rezension ist raus >.< Bin gespannt wie sie bei Carlsen ankommt.
Bin ganz zufrieden damit und 295 Worte passt *höhö*

Wie isn das überhaupt, "dürfen" wir unsere Rezensionen einfach hier posten oder möchte unser Carlsen Team das eher nicht so gerne?

wir dürfen es hier posten ... sonst hätte ich es doch nicht gemacht :roll:

Miles_DE
09.09.2011, 15:24
dafür is der thread doch gedacht ôo versteh die frage nicht, das steht doch im eingangspost

außerdem hat teaser bereits seine rezension gepostet ^^

Teaser
09.09.2011, 15:25
Original von Miles
dafür is der thread doch gedacht ôo versteh die frage nicht, das steht doch im eingangspost

außerdem hat teaser bereits seine rezension gepostet ^^

Genau ^^ Miles hat es verstanden :engel:

Len4ik
09.09.2011, 15:35
Okay da hab ich wohl nicht aufgepasst, sorry deswegen ^.^
Kaykay dann hau ich meine auch mal raus :)

Rezension zu Seiho Highschool Boys

Eine abgelegene Insel die nur mit dem Schiff zu erreichen ist, ein Jungeninternat und in jedem Kapitel ein neues Mädchen, das sich an diesen Ort verirrt und die pubertierenden Jungs ganz schön ins Schwitzen bringt - Zutaten die jedes Shojo-Herz höher schlagen lassen.

Im ersten Band von Seiho Highschool Boys werden die Nebenfiguren ins Rampenlicht gerückt, wobei jedes Kapitel unter einem Leitsatz steht: während Hauptfigur Maki im ersten Kapitel bitter feststellen muss, dass „3d Mädchen echt grausam sind“, schlägt sich Internatskrankenschwester Fuku „wegen ihrer Riesenmöpse“ mit den Jungs herum. Letztendlich wird Schulschwarm Kamiki von seiner Schwester dem „brutalen Knirps“ terrorisiert.

Kaneyoshi-san hat eine klare Struktur bei ihren Panels die sich ohne Probleme verfolgen lässt und nur hin und wieder durch Überlappungen etwas aufgelockert wird. Einfache Hintergründe wechseln sich ab mit detailreichen Zeichnungen der Internatsräumlichkeiten, wunderschönen Abbildungen des Meeres (die auch in schwarz-weiß ein Genuss sind) und Doppelseiten die uns vor Erstaunen einen Moment innehalten lassen. Durch ihren Hang zum Erotischen schaut man immer wieder verlegen zu Boden, muss sich aber gleichzeitig das Lachen verkneifen. Die sehr ‚menschlichen‘ Charaktere wirken durch ihre Stärken, Schwächen und Vorlieben umso sympathischer. Jungs die auf den ersten Blick zum Verlieben süß erscheinen werden hemmungslos mit all ihren Macken in Szene gesetzt - von am Hintern kratzen bis Schmuddelheftchen lesen ist alles dabei.

Aufgrund der ein oder anderen erotischen Abbildungen und dem doch nicht ganz jugendfreien Humor sollte der Manga an die etwas reiferen Leser gerichtet sein. Auch der stetig präsente Boys-Love-Touch nimmt den richtigen Shojo-Fantasien ein wenig die Luft zum Atmen.

Fazit: Das “Bauchkribbeln und Herzklopfen eines echten Shojo-Mangas” wie Kaneyoshi-san es sich wünscht bleibt bei Seiho Highschool Boys leider aus, trotzdem umgibt den Manga ein besonderer Zauber, der alle Kritik wieder wett und Lust auf Weiterlesen macht.

Aya-tan
09.09.2011, 16:04
Kaneyoshi ist übrigens weiblich. ;)
Ansonsten eine schöne Review, auch wenn ich beim BoysLove-Touch-Punkt nicht ganz zustimmen kann.

Len4ik
09.09.2011, 19:19
Oh ja, da war ich mal wieder nicht aufmerksam genug ... wie peinlich ...
Jaja das passiert wenn man das Coverbild nicht richtig beachtet und en Namen "Izumi" einfach mal überließt ... gott wie furchtbar -.-"

Naja und das mit dem Boys-Love hat mich persönlich zumindest wirklich ein bisschen gestört.. aber wems gefällt =) ein weiterer Grund den Manga zu kaufen

xiaohua
09.09.2011, 19:33
Dieser "Boys-Love-Touch" taucht nur in Band 1 (vielleicht auch etwas in Band 2) stark auf. Mich hat es anfangs auch etwas gestört, aber später taucht es so gut wie gar nicht mehr auf.
Ansonsten gefällt mir dein Review : )

Merke auch grad,dass der Manga ganz anders heißt als im englischen (-> Seiho Boys High School) lol

Miles_DE
11.09.2011, 20:34
Defense Devil, ein hoch erwarteter Manga in Deutschland, den sehr viele unterstützt haben. Kann dieser Manga die Erwartungen erfüllen, den die deutschen Manga-Leser in ihm hegen? Die Antwort lautet: JA!

Ein aus der Dämonenwelt verstoßener Dämon versucht mit seinem Assistenten auf eine bestimmte Arte und Weise wieder ein Dämon zu werden. In dem er Anwalt für die Menschen wird, die in seinen Augen zu Unrecht in die Hölle sollen. Schnell wird klar, dass das keine „Versehen“ sind…

Da hat man natürlich verschiedene Vorstellungen über die Umsetzung. Ist es wie bei bekannten Detektiv-Mangas, pro Kapitel ein Fall? Nein. Ein Fall erstreckt sich über mehrere Kapitel, wobei der Handlungsbogen immer zu einem Höhepunkt am Ende des Falls hinausläuft. Manchmal überraschend, manchmal vorrausahnend, da es am Anfang des Falls schon mehr oder weniger aufgelöst wurde. Die Figuren sind abwechslungsreich und man bekommt Mitgefühl oder gar Mitleid mit den unschuldig Verurteilten.

Den ersten Band habe ich flüssig in einem Stück gelesen. Er war so spannend, dass ich nicht abwarten konnte, was als nächstes passiert. Leider wiederholen sich manche Dinge, dass man auch das Gefühl bekommt „Das war doch im anderen Fall auch schon so“. Die Handlungsabläufe sind sich sehr ähnlich.

Die Zeichnungen sehen sehr schön aus und passen zum Setting. Die Gefühle der Charaktere wurden gut rübergebracht. Die Hintergründe und vor allem die verschiedenen Höllen sind nett anzuschauen. Der Humor kommt auch nicht zu kurz, des Öfteren musste ich schmunzeln, oder sogar laut lachen. Vor allem wenn der Protagonist mit seinem Assistenten streitet, oder eher andersrum.

Ich freue mich auf die komplette Serie, die in 10 Bänden abgeschlossen ist. Besonders wie die Serie zum Abschluss kommt. Aber bis dahin, haben wir mit Sicherheit noch viel zu erwarten.

cera
12.09.2011, 13:50
Defense Devil stand ja eh schon auf meiner Liste, jetzt freu ich mich aber so richtig drauf!

Und Seiho werde ich mir auf jeden Fall auch noch mal genauer ansehen. Ich hab das bisher für nen Klischee-Shojo-Manga gehalten, den man sich quasi für Zwischendurch holen könnte, aber jetzt... mal gucken, ob ich dann auch enttäuscht sein werde ^-^

Danke schon mal an die Rezensenten!

Sockendiebin94
13.09.2011, 17:49
Hier ist meine Bewertung über Defense Devil :)

Defense Devil

Angsteinflößend, fies und gnadenlos. Das sind die typischen Eigenschaften, wie man sich einen Dämon vorstellt. Ganz anders ist der aus der Dämonenwelt verbannte Kucabara. Aufgrund seines gutmütigen Charakters hat er die perfekte Arbeit für sich gefunden. Als Anwalt der Hölle versucht er den Menschen zu helfen, indem er einen Vertrag mit ihnen abschließt. Schafft er dies und kann womöglich Leben retten? Der Kampf um Gerechtigkeit kann beginnen…

Youn In-Wan hat sich mit Defense Devil eine sehr individuelle und spannende Story ausgedacht, die Yang Kyung-Il mit präzisen Zeichnungen umsetze. Kleine Streitigkeiten zwischen Kucabara und seinem Gehilfen Bichura sorgen für das eine oder andere Schmunzeln. Der Humor wird perfekt mit der interessant gestalten Story kombiniert und auch abgerundet. Es ist ein durchaus fesselndes Manga, welches den Leser mit raffinierten Einfällen, wie beispielsweise die verschiedenen Arten der Höllen, zum Weiterlesen anregt. Defense Devil bietet eine Vielzahl an den unterschiedlichsten Charakteren, die typische Merkmale, aber auch kleinere Macken aufweisen. Die detaillierten Zeichnungen, wie auch bei den Kämpfen, sind sehr schön anzusehen und bieten garantiert Freude.
Meiner Meinung nach gibt es keine nennenswerten Kritikpunkte, da es von der Zeichnung, dem Inhalt und der Umsetzung nahezu perfekt ist.

Mein Fazit ist, dass dieses Manga empfehlenswert für jene ist, die gerne ähnliche, aber auch außergewöhnliche Stories lesen. Es ist mit seinem Ideenreichtum eines der besten Mangas, die ich je gelesen habe.

Filmfreak
13.09.2011, 17:58
Original von Masterfly

Original von Kai-Steffen Schwarz
Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir vor kurzem die Aktion "CARLSEN MANGA!-Scouts" gestartet.
(Auf www.facebook.de/mangahelden könnt Ihr mehr über die Scouts erfahren.)

Als kleines Experiment eröffnen wir nun diesen Thread, in dem die Scouts ihre Rezensionen zu den aktuellen Titeln posten können. Den Anfang machen DEFENSE DEVIL und SEIHO HIGH SCHOOL BOYS, die unsere Manga-Scouts als deutsche Vorab-Version schon vor der Veröffentlichung erhalten haben.

Wir freuen uns auf Eure Diskussionsbeiträge!
Was ist mit Leuten, die nicht bei Facebook sind oder bei Facebook sich anmelden wollen ?
Das frage ich mich gerade auch ^^ Ansonsten finde ich die Aktion eigentlich echt gut. Und nun weiter mit den Reviews :engel:

RinaChan
15.09.2011, 21:14
@Len4ik

Deine Rezension liest sich super... ich seh meine Chancen gerade echt flöten ^-^ *alle Achtung*

Andora
19.09.2011, 19:11
Nun steht die neue Wochenaufgabe an. Wisst ihr schon welchen Manga ihr schreiben wird?
Ich pendle zwischen Pandora Hearts und Black Cat :baby:

Teaser
19.09.2011, 19:20
Original von Andora
Nun steht die neue Wochenaufgabe an. Wisst ihr schon welchen Manga ihr schreiben wird?
Ich pendle zwischen Pandora Hearts und Black Cat :baby:
Eureka Seven! :D Best Manga:D!

Bountyni
22.09.2011, 15:46
Oh Gooott...

Wenn ich hier die Rezessionen so lese - da werde ich neidisch. Meine finde ich persönlich nicht so wirklich gut ^^"
Aber lest doch mal selbst ;)

Youn In-Wan und Yang Kyung-Il: Defense Devil

Kucabara ist ein Anwalt der Hölle und hält sich immer in der >Even Horizon< auf, wo er auf Menschen trifft, die getötet worden sind. Bichura, sein kleiner Dämonengehilfe, kann sich in verschiedene Gestalten verwandeln. Kucabara wurde vor einiger Zeit aus der Hölle verstoßen, weswegen er sich entschieden hat ein Anwalt zu werden, um >Dark Mater< zu sammeln, das Menschen wie eine Aura umgibt, die nach erscheinen in der >Even Horizon< für Dämonen sichtbar wird.
Nur durch das Unterschreiben eines Vertrages durch den Menschen, kann Kucabara denjenigen helfen, die für ihren Tod nicht eigenverantwortlich sind, damit sie wieder ins Leben geschickt werden können. Doch gibt es auch schwarze Schafe unter ihnen, die Lügne erzählen. Die Todesgötter aus der Hölle wollen Kucabara einen Strich durch die Rechnung ziehen, indem sie ihm immer wieder Steine in den Weg legen.

Die Szenerie in der sich die ganze Geschichte abspielt, kann man sich gut vorstellen, das Thema weckt Interesse, da uns das Leben nach dem Tod ebenfalls beschäftigt. Durch die flüssige Bildfolge und den gut lesbaren Satzbau ist die Geschichte von vornherein gut verständlich. Die Darstellungen der Szenarien sind detailliert aufgebaut und zeigen beeindruckende Welten – auch zum träumen. Dank den witzigen Szenen und dem Charakter von Kucabara, wird das ganze aufgelockert und man kann richtig mitlachen. Auch Bichura trägt seinen Teil dazu bei, indem er versucht, seinen "Meister" dazu zu bringen, die Anwalts-Sache ernst zu nehmen.

Der Manga ist vom Inhalt sehr gut aufgebaut und das Extra am Ende gibt einen schönen und sehr interessanten Einblick in die Welt der Mangakas und ist somit ein gelungener Schluss.

Len4ik
23.09.2011, 14:04
@Rina-Chan: wow vielen lieben Danl fürd das Lob, hab mir Mühe gegeben ^.^

@all: Wann wird eigentlich bekannt gegeben welche Rezis gewonnen haben? Steh ein bisschen auf dem Schlauch grade weil ich ne Woche weg war und mein Email Postfach voll war.

Sockendiebin94
24.09.2011, 13:29
Würde ich auch gerne wissen :)
Also kann dir leider nicht weiterhelfen