PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotaru no Hikari (Satoru Hiura)



imported_Nyu
28.05.2011, 12:19
http://multimedia.fnac.com/multimedia/FR/images_produits/FR/Fnac.com/ZoomPE/9/2/0/9782505010029.jpg

Verlag: Kodansha
Genre:Comedy,Josei, Slice of Life
Bände: 15 Bände (abgeschlossen)

Die 27 jährige Hotaru Amemiya lebt als Büroangestellte alleine in ihrer Wohnung und scheint auf der Arbeit auch ganz normal zu sein. Zuhause jedoch trinkt sie jeden Abend Bier, wälzt sich im Wohnzimmer herum und trägt Jogginghosen und fleckige T-Shirts.
Eines Tages taucht ihr Vorgesetzter Seiichi Takano bei ihr auf, da ihre Wohnung seinen Eltern gehört und er wegen seiner Scheidung dorthin zurückziehen möchte. Da sie keine andere Lösung finden, entscheiden sie sich gemeinsam zu wohnen,aber ohne es den anderen Mitarbeitern zu erzählen.


Also ich habe ja den Dorama gesehen und fand ihn toll. Da bin ich auch bisschen neugierig geworden auf den Manga. Falls er irgendwann auf englisch oder spanisch erscheinen sollte, würde ich ihn mir kaufen. Aber leider habe ich ihn bislang nur auf französich gesehen. Und das bringt mir ja nichts...
Naja, kennt jemand den Manga?

Silver Kitsune
28.05.2011, 16:33
Ich habe damals auch die erste Staffel vom Dorama gesehen und fand ihn so toll.
Letzten Sommer lief Staffel 2 als ich in Japan war und verliebte mich erneut und kurz darauf erschien der Manga auch auf Französisch. Wie passend! Ich kaufe jedenfalls alle Bände auf Französisch, die Umsetzung ist sehr gelungen, mit kleinen Randnotizen etc.

Murasaki
28.05.2011, 16:58
Eine Serie, die ich unheimlich gerne lesen würde!

Aber leider kann ich kein Französisch und auf Englisch oder Spanisch ist sie ja bis jetzt leider nicht erschienen. :(

imported_Nyu
29.05.2011, 16:26
@ Lady Kurama
Schön, noch jemand der den Dorama so toll findet wie ich. ^^
Ich konnte ja nachdem ich die erste staffel gesehen habe, gleich die zweite gucken. Irgendwann will ich den Dorama auf DVD haben.
Und ist der manga genau so gut wie der Dorama?

@ Lady Raven
Können wir nur hoffen dass die serie doch irgendwann noch auf Englisch oder Spanisch erscheint. Da es die serie schon auf Französisch gibt,stehen ja vielleicht die chancen gar nicht mal so schlecht oder?

Silver Kitsune
29.05.2011, 17:10
Originally posted by Nyu
@ Lady Kurama
Und ist der manga genau so gut wie der Dorama?
Die Story ist sehr sehr ähnlich, die Charas ebenfalls, in dem Sinne ist der Manga genau so lustig wie das Dorama.
Ich finde den Zeichenstil am Anfang des Mangas etwas lala, das scheint aber der Stil der Autorin zu sein.

imported_Nyu
30.05.2011, 19:23
Ok,klingt ja alles schonmal gut. ^^
Vom Zeichenstil habe ich ja noch nicht viel gesehen, aber was ich gesehen habe,hat mir gefallen. :)

Mikku-chan
02.01.2014, 00:34
Ah, wie toll. Ich schaue gerade das Dorama und lese hier, dass es den Manga auf französisch gibt. *.* Und bei amazon sind sie auch noch soweit lieferbar. :D

Kann mir einer sagen, wie schwer das französisch ist? Das wäre wirklich toll. ;)

Mikku-chan
03.01.2014, 11:43
Und gleich was neues:

In der Kiss Märzausgabe (VÖ 25.1.) erscheint ein Special(kapitel) zu Hotaru no Hikari.

Quelle: manga-news.com (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2014/01/03/Hotaru-de-retour)