PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japan im Ausnahmezustand



Bankräuber
11.03.2011, 16:48
Versteh nicht warum es noch keinen Thread dazu gibt. Heute in europäischer Zeit gab es ein schweres Erdbeben mit einem darauffolgenden Tsunami, der viele Teile Japans zerstörte. Tokio ist im Ausnahmezustand und bei zwei AKWs sieht es kritisch aus wegen Kernschmelze. Mir tut das schon sehr weh weil ich das Land sehr mag (war vor zwei Jahren dort) und für die Leute ist es sicher auch nicht leicht wenn alles "wiedermal" zerstört worden ist seit den zwei Atombombenabwürfen 1945. Es ist eigentlich genau das gleiche wie damals, innerhalb von einem Tag wurde ganz Japan den Erdboden gleichgemacht :(

Zola
11.03.2011, 16:50
das ist so schrecklich q.q
es gibt schon über 300 Tote.
ich hoffe japan erholt sich wieder ganz schnell >.<
ich bete für die Menschen dort .. die tun mir echt leid!

Kinta
11.03.2011, 17:24
Inzwischen sind sogar schon über 1000 Tote bestätigt. Echt schlimme Sache, aber was soll man sagen in Japan bestand immer die Chance, dass es sie aml so hart treffen wird.

Hoffentlich geht das mit den AKW gut aus.

place to dream
11.03.2011, 17:26
Pakistan, Haiti, Ägypten, Libyen und nun Japan, überall nur Leid und Tod. Eine Katastrohe nach der anderen. Ehrlich gesagt war ich nicht wirklich berührt als ich von Katastrophe in Japan erfahren habe weil es einfach etwas altägliches ist. Worüber ich mir Sorgen mache sind die AKWs.

witzlos
11.03.2011, 17:27
eine krasse sache:(

aber, wie kinta sagte, japan ist eins DER erdbebengebiete der welt. sie mussten immer damit rechnen das soetwas passiert. ist ja leider nicht das erste mal:(

Kinta
11.03.2011, 17:55
Ja, es war ne Frage der Zeit, leider. Nun droht ja echt die Kernschmelze :(

levief96
11.03.2011, 20:53
oh man ich zappe mich seit heute morgen bei den nachrichtensendern durch... ich kanns echt nicht fassen... das es so schlimm ist... und es scheint immer schlimmer zu werden...

oh je... die bilder von der flutwelle und die im hintergrund 'fliehenden' autos... da ist mir eiskalt den rücken runtergelaufen...

ich hoffe doch das japan von einer dritten atomkatastrophe verschont bleibt...

Teaser
11.03.2011, 21:21
Original von Bankräuber
Versteh nicht warum es noch keinen Thread dazu gibt.

Deswegen : Aktuelles Geschehen (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=19602&page=248)

:P

Shibbo
11.03.2011, 22:58
Hier wäre es aber richtiger...
Muss mal mit den moss besprechen, dass das hierher kommt. Bin nur grad nur mit dem handy unterwegs...da is das ein wenig doof. Trotzdem eine sehr schlimme Sache... jedes Wort von mir wäre ein unnutzes Wort.

*Kiba-chan*
12.03.2011, 07:37
die Nachrichten und die Bilder sind wirklich erschreckend O.O

bin schon die ganze Nacht noch wach und laut vielen Twittereinträgen gab es die ganze Zeit immer wieder Nachbeben und die Sache mit den Reaktoren jagt mir auch 'ne mächtige Gänsehaut über den Rücken

Live Ustream (http://www.ustream.tv/channel/foxtokimekitonight?lang=ja_JP)

witzlos
12.03.2011, 07:59
das erdbeben hatte wohl auswirkungen auf die ganze erde. die erdachse wurde wohl um 15cm verschoben und somit ist der tag nun ein paar millisekunden kürzer.

edit: hier wird ständig das neueste aus japan aktualisiert:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12770727/Tsunami-toetet-in-Kalifornien-einen-Menschen.html

*Kiba-chan*
12.03.2011, 08:33
Original von dizzy
das erdbeben hatte wohl auswirkungen auf die ganze erde. die erdachse wurde wohl um 15cm verschoben und somit ist der tag nun ein paar millisekunden kürzer.

edit: hier wird ständig das neueste aus japan aktualisiert:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12770727/Tsunami-toetet-in-Kalifornien-einen-Menschen.html

ich wollte auch gerade etwas über diese Verschiebung posten:
Quake moved Japan's coast 8 feet (http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiapcf/03/12/japan.earthquake.tsunami.earth/index.html?eref=edition#)

is schon richtig erschreckend!!

Murasaki
12.03.2011, 08:37
Ich kann es immer noch nicht richtig glauben. :(

Natürlich weiß man, dass Japan hinsichtlich Erdbeben das gefährdeste Land der Welt ist und das ein solches Beben nur eine Frage der Zeit war, aber man denkt sich immer, dass es bestimmt noch ganz lange dauert, bis es soweit ist...

Scheinbar gab es jetzt eine Explosion in AKW...

*Kiba-chan*
12.03.2011, 08:48
Original von Lady Raven

Scheinbar gab es jetzt eine Explosion in AKW...

ja, scheint wirklich so http://twitter.com/#!/BreakingNews

Murasaki
12.03.2011, 08:58
http://www.sueddeutsche.de/panorama/erdbeben-in-japan-die-folgen-japan-fuerchtet-super-gau-in-atomkraftwerk-1.1071111

Es ist wirklich erschreckend.

ayu_angel
12.03.2011, 22:16
Oh man, ich hab nur 4 Stunden geschlafen und bete so inständig das dort alles doch noch irgendwie gut aussieht aber nun gibt es probleme mit noch einem reaktor dessen Notkühlsystem ausgefallen ist *seufz*

http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/tid-21642/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-droht-japan-eine-nuklearkatastrophe_aid_607447.html

five leaves
13.03.2011, 00:02
Tokyopop US reagiert ziemlich flink und hat in seinem NL vom 12.03. um Hilfe für Japan gebeten:

"Japan needs our help!

Dear fans,

We're sure you have all heard of the terrible earthquake, aftershocks and tsunamis that are hitting Japan. Our thoughts and prayers go out to everyone there. Unfortunately thoughts and prayers can only go so far, if you feel like really helping please donate to the Red Cross.

Text "Red Cross" to 90999 and $10 will automatically be charged to your phone bill as a donation.

(PLEASE, if you are under 18 ask your parent's permission before making a donation!!)

https://american.redcross.org/site/Donation2?idb=0&5052.donation=form1&df_id=5052

imported_Masayuki
13.03.2011, 16:06
Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!


Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!

witzlos
13.03.2011, 16:33
Original von Masayuki
Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!


Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!

eigene sicherheit geht vor. so ist das überall. ob polizei, feuerwehr etc. also nichts peinlich!

imported_Masayuki
13.03.2011, 17:08
Da gebe ich dir schon Recht, nur die wussten schon im Vorfeld was auf sie zukommt. Warum sind sie dann erst dorthin gereist? Ich meine, sind die nicht auf sowas ausgebildet worden?

Wenn man das so sieht, dann ist das schon peinlich...

mojo-chan
13.03.2011, 17:12
Original von Masayuki
Das mit Abstand beschämendste was ich jemals über Deutschland gelesen habe:

Japan: Deutsche Helfer aus Duisburg flüchten!


Das ist einmalig! Und das ist symptomatisch! Teams aus anderen Ländern fliehen nicht:

Sicherheit geht vor: Die deutsche Hilfsorganisation I.S.A.R. hat wegen der Strahlengefahr ihren Einsatz in Japan abgebrochen. Ein Team des Technischen Hilfswerks ist am Sonntagmorgen in Tokio eingetroffen… Ein Vorausteam der I.S.A.R. Germany (International Search and Rescue) aus Duisburg fliege aus Tokio wieder ab, ohne in die zerstörten Gebiete nahe des Erdbebenzentrums zu reisen, sagte der Feuerwehrmann Björn Robach von dem dreiköpfigen Team am Samstag. „Wir wissen nicht, was in den nächsten Tagen passiert mit den Atomkraftwerken. Da hat die Einsatzleitung entscheiden, dass Sicherheit vorgeht und wir nicht in das Land einreisen werden.“

Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!


Es ist zwar schon blöd erst hinzugehen und dann doch wieder zu verschwinden, allerdings finde ich, dass die recht haben.
Du weißt ja schon, dass die dann alle verstrahlt werden würden, oder? und Japan ist dann so oder so am Arsch. da hätte ich genauso gehandelt. Immerhin denke ich, dass auf jeden Fall die Dinger früher oder später in die Luft fliegen und wenn dann auch noch die Helfer verstrahlt werden würden. Das wäre fatal.

Zeitgeist
13.03.2011, 18:02
Original von Masayuki
Wären sie doch lieber gleich daheim geblieben! Soll sich bloß keiner Illusionen machen! Wenn es hierzulande einmal gefährlich werden sollte, dann hauen die auch ab!

"Auch zwei Tage nach dem Erdbeben gibt es noch kein internationales Hilfeersuchen der japanischen Regierung", sagt Lesmeister im Gespräch mit unserer Redaktion. Offenbar habe sich Japan dafür entschieden, mit Soldaten, Hilfeteams aus der Region und eigenen Kräften die Katastrophe zu bewältigen.
(...)
Vorgaben bindend

I.S.A.R. Germany hingegen ist eine durch die Vereinten Nationen für Search and Rescue-Einsätze zertifizierte Organisation. Dies bedeutet, dass sich strikt an die internationalen Regeln im Katastrophenfall gehalten werden muss. "Dazu zählt auch, dass die Vorgaben der japanischen Regierung bindend sind. Ohne Hilfeersuchen ist es deshalb auch nicht möglich, eine Search and Rescue-Einheit nach Japan zu entsenden", erklärt Lesmeister.


Quelle: rp-online (http://www.rp-online.de/niederrheinnord/kleve/ISAR-Germany-kehrt-aus-Japan-zurueck_aid_974899.html)

Und auch im Fernsehen kam die Meldung, dass die Truppe zurückreisen musste, weil Japan kein Hilfe wollte.

Woher stammt der von Dir hier gepostete Artikel überhaupt? Gleicht ja einer Hetzjagd ...

Makoto
13.03.2011, 18:09
Naja, bedenkt bitte, dass das Atomkraftwerk erst gestern explodiert ist.
Die Flugzeit nach Japan beträgt gut und gerne mal 20 Stunden. Das heißt, die sind sicherlich irgendwann den Freitag losgeflogen. Da konnte ja noch keiner wissen, dass es so schlimm kommt.

Das THW bleibt übrigens in Japan, aber nur in den Gebieten, die sicher sind, das heißt wo keine Strahlengefahr herrscht. Sie haben extra einen Nukearexperten dabei, der ständig die Readioaktivität misst und entscheidet, ob weitergearbeitet werden kann oder nicht.

Zeitgeist
13.03.2011, 18:12
Wenn etwas beschämend ist, dann sind es die Pearl Harbor Vergleiche auf Facebook ... -.-"

lisalein
13.03.2011, 18:41
Ich finde es auch einfach natürlich, dass man keine gesunden Menschen einer solchen Gefahr aussetzt.
Das die Japaner ansich keine goße Hilfe möchten, kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie doch gerne ersteinmal alles mit sich selbst Regeln.
Belegen würde auch dieses hier die Theorie.

Die Internationale Atomenergiebehörde IAEA hat Japan erneut ihre Hilfe bei dem Umgang mit den Folgen des Erdbebens und des Tsunamis angeboten. Es gebe eine spezielle IAEA-Einheit, die Mitgliedstaaten in Krisensituationen helfen könne. Das Reaktions- und Hilfsnetzwerk RANET bestehe aus Staaten, die im Falle eines nuklearen Notfalls spezielle Hilfe leisten könnten, die von der IAEA koordiniert werde. Die IAEA kann bei Atomunfällen nur aktiv werden, wenn sie der betroffene Staat darum bittet.

Quelle: SpiegelOnline.de

Kliengt stark danach, dass die Japaner die Hilfe nicht wollten und die IAEA daher nochmals anfragt. Das ist einfach etwas, was mir nicht in den Kopf will. In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.

Zeitgeist
13.03.2011, 18:55
Original von lisalein
In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
Stark in ihrer eigenen Geschichte verankert, konservativ geprägt, keine Aufarbeitung (China, Südkorea), ist es eig. kein Wunder, dass Sie die Hilfe aus dem Ausland größtenteils ablehnen. Verkehrter Stolz?
Wie gesagt, auf Facebook sind einige dumme Menschen unterwegs, nach denen Japan keine Hilfe aus den USA bekommen sollte, eben wegen Pearl Harbor.

lisalein
13.03.2011, 19:03
Original von Zeitgeist

Original von lisalein
In so einer Situation muss man doch jegliche Hilfe annehmen, die man bekommen kann.
Stark in ihrer eigenen Geschichte verankert, konservativ geprägt, keine Aufarbeitung (China, Südkorea), ist es eig. kein Wunder, dass Sie die Hilfe aus dem Ausland größtenteils ablehnen. Verkehrter Stolz?
Wie gesagt, auf Facebook sind einige dumme Menschen unterwegs, nach denen Japan keine Hilfe aus den USA bekommen sollte, eben wegen Pearl Harbor.

Ja, es ist verkehrter Stolz. Jedenfalls wirkt es so auf mich, doch ich glaube auch nicht, dass die Bevölkerung selbst groß mit Hilfe aus dem Ausland rechnet. Ich kann mich natürlich auch täuschen, doch ich denke es ist einfach ein Zug der Japaner, sich selbst zu helfen.
Schwäche ist für die Japaner etwas sehr schlimmes.

Und solche Vergleiche mit Pear Harbor. Was soll man dazu sagen? Lachhaft, krank, idiotisch.
Die meisten von dennen haben Pear Harbor ja nichteinmal miterlebt.

Darkyukicat
13.03.2011, 20:32
Ich bin fast in tränen ausgebrochen als ich die ersten Bilder aus Japan gesehen habe, mein cousin hatte glück er war eine woche vorher da und kam kurz vorher wieder zurück.
Die Daisuki hat bisher ja immer über Japan berichtet. Wird die Daisuki nun auch über diese Katastrophe berichten? Es werden schon die ersten Spendeaufrufe gemacht, ich frage mich auch welche spenden wirklich ankommen. Wenn die Japaner nicht so gut geschuld worden wären,im bezug auf die Erdbeben, gäbe es vermutlich noch mehr tote, aber gegen einen Tsunami hatte keiner eine Chance.
Ich denke das Japan zeit braucht und dann hilfe bekommen wird wenn drum gebeten wird. Allerdings würde ich ihnen dinge wie Nahrung und Medizin auch ohne ihre bitte geben, das sind dinge die dringend gebraucht werden und die bevölkerung sollte dann nicht unter der Sturheit der Regierung leiden. Ich wohne einige Kilometer von Düsseldorf entfernt, auch dort sind viele in sorge um ihre Familien in Japan, ein bekannter hat auch freunde in Japan und kann diese nicht erreichen es ist furchtbar! Genauso so schrecklich, sind die Sprüche und beleidigungen die die Japaner sich aufgrund des Tsunamis anhören müssen, zb. "na hast du dein zuhause verloren?" ich bin fast explodiert vor Wut :O wie kann man so intolerant sein?? (tut mir leid das der Text so lang ist und wahrscheinlich rechtschreibfehler enthält)

Shibbo
13.03.2011, 20:52
nur zu der sache mit der dai. heute kam von ihnen was und zwar das der reporter hiro und seine familie in ordnung sind. ich denke, dass sie natürlich berichten werden. (aber dai kam ja erst letzte woche und es wird doch schon immer nen monat vorausgearbeitet)

nur schnell zwischengeschoben.

Annerose
13.03.2011, 23:03
Es ist wie ein Alptraum der Wahr geworden ist :cry:

Jibrill
15.03.2011, 08:19
Huhu,

ich sitz jetzt schon seit gut 2 tagen vor N24 und Phoenix wo die japan katastrophe von morgens bis abends läuft.
ich find es einfach schrecklich und bis heute nacht habe ich noch ständig gehofft sie bekommen die lage in den reaktoren in fukushima noch unter kontrolle... aber so sieht es ja nun leider nichtmehr aus.
und dazu kommen auch noch die schäden durch das erdbeben und die tsunamis...
ob sich japan davon wieder erholen kann und vorallem wielange das dauert?
ich denke nicht dass sie den super gau jetzt noch verhindern können aber ich hoffe es immernoch ansonsten ist ein großer teil japans für eine ewigkeit nichtmehr bewohnbar...

ich habe diesen threat eröffnet um auch eure meinung zu hören und um mit ein paar menschen darüber zu reden.

LG
Jib

witzlos
15.03.2011, 08:47
Original von Jibrill
Huhu,

ich sitz jetzt schon seit gut 2 tagen vor N24 und Phoenix wo die japan katastrophe von morgens bis abends läuft.
ich find es einfach schrecklich und bis heute nacht habe ich noch ständig gehofft sie bekommen die lage in den reaktoren in fukushima noch unter kontrolle... aber so sieht es ja nun leider nichtmehr aus.
und dazu kommen auch noch die schäden durch das erdbeben und die tsunamis...
ob sich japan davon wieder erholen kann und vorallem wielange das dauert?
ich denke nicht dass sie den super gau jetzt noch verhindern können aber ich hoffe es immernoch ansonsten ist ein großer teil japans für eine ewigkeit nichtmehr bewohnbar...

ich habe diesen threat eröffnet um auch eure meinung zu hören und um mit ein paar menschen darüber zu reden.

LG
Jib
sry, aber mittlerweile gibt es genug thread zu dem thema

siehe hier:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=32221&page=2

und oder hier:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=19602&page=251

witzlos
31.05.2011, 15:44
ich finde ja wenige dinge geschmacklos...aber das übertrifft alles...

http://uppix.net/a/a/5/ac27e1dec513c33fde2d367780a16.jpg

soll das lustig sein?

Yamon
31.05.2011, 15:46
Ich versteh den Witz nicht?

witzlos
31.05.2011, 15:46
Original von Yamon
Ich versteh den Witz nicht?

LECK am Reaktor (grad du als Hentaigucker xD)

ich finds ziemlich geschmacklos^^

Zeitgeist
31.05.2011, 15:50
Wurde das denn überhaupt NACH der Japan Katastrophe produziert oder war das schon vorher erhältlich? O.o

Yamon
31.05.2011, 16:05
Original von dizzy

Original von Yamon
Ich versteh den Witz nicht?

LECK am Reaktor (grad du als Hentaigucker xD)

ich finds ziemlich geschmacklos^^

Ja, schon klar, aber...Inwiefern ist das lustig?

witzlos
31.05.2011, 16:25
Original von Zeitgeist
Wurde das denn überhaupt NACH der Japan Katastrophe produziert oder war das schon vorher erhältlich? O.o

ich glaube den film gibt es nichtmal. soweot ich nachgeschaut habe. wohl irgend eine idee eines witzboldes.

somit, bestimmt nach fukushima, da im hintergrund der meiler zu sehen ist. glaube ich^^

Yumiu
31.05.2011, 21:06
Ich glaub auch, dass sich da irgendeiner einen Scherz erlaubt hat, wollte wohl mal sein Bildbearbeitungsprogramm ausprobieren :ugly: Aber okay, bei jeder größerern Katastrophe gibt es Leute die so was bringen, sei es jetzt Tschernobyl, 09/11 oder irgendwelche Kriege. Find sowas auch eher geschmacklos, aber was will man machen.

Bin auch neulich auf YouTube auch auf etwas Fukushima Betreffendes gestoßen, von dem ich nicht richtig wusste ob das jetzt ernst gemeint ist oder nicht. Nämlich das Lied "I love you & I need you, Fukushima" von inawashirokos. Wirkte auf mich erst wie so eine ähnliche Aktion wie die von der Telekom mit den "Million Voices," nur halt als eine Art Tribut zu Fukushima, der Titel sagt's ja schon. Das hat mich irgendwie verstört...