PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Certain Scientific Railgun [Kazuma Kamachi | Motoi Fuyukawa]



Filmfreak
07.02.2011, 14:44
http://img84.imageshack.us/img84/9384/scientific1.jpg http://img823.imageshack.us/img823/9332/scientific2.jpg


Willkommen in einer Welt, in der Mystik und Wissenschaft aufeinander treffen, und übernatürliche Kräfte aus Wissenschaft oder Religion abgeleitet werden. Im Zentrum dieser Welt ist Academy City, einem fortschrittlichen Metropole, deren Bevölkerung besteht hauptsächlich aus Studenten besteht. Die Mehrheit der Studierenden sind in der Stadt "Power Program Curriculum", wo sie müssen lernen, ihre latente psychische Kräfte zu meistern. Aus mehreren Millionen Studenten sind nur sieben als stark genug, um Level 5 Status haben.

Triff Mikoto Misaka, die dritte Stufe 5 mächtigsten Esper in Akademie City. Zusammen mit ihrer besten Freundin Kuroko Shirai und die anderen Mitgliedern des Gerichts, eine studentische Strafverfolgungsbehörde taucht Mikoto tief in das dunkle Herz der wissenschaftlichen Zersiedelung ruft sie nach Hause und entdeckt Geheimnisse sie will sie nicht!

Quelle: Seven Seas

Band 1: Juni 2011
Band 2: Oktober 2011

---------------------------------------------------

Cover sehen schon mal gut aus. Das zweite ist sensationell :)

Pedar
07.02.2011, 16:05
Ah, Railgun. Den Manga hatte ich mir mal vor einigen Wochen gewuenscht. Ich habe sehr gute Kritiken ueber die Serie gelesen, und es scheint als wäre diese auch einer der beliebtesten Serien aus dem Dengeki Daioh Magazin. Wäre wirklich toll, wenn es dieser Titel nach Deutschland schaffen könnte. :>

imported_Masayuki
07.02.2011, 17:19
Wenn ich meine ehrliche Meinung äußern darf, wartet nicht auf einen deutschen release, sondern kauft euch direkt die amerikanische Fassung.

Dengeki Daioh ist ein Magazin, wo Titel veröffentlicht werden, die nicht so wirklich auf dem deutschen Markt passen.

Daher die große Frage: Bei welchem Verlag sollte Rilgun erscheinen?

Bei Carlsen? Ich weiß nicht... Carlsen versucht zwar ein gutgemischtes Programm zu bieten, bringt aber meiner Meinung nach schon lange nichts mehr äußergewöhnliches. Carlsen versucht vielleicht hier und da mal die Seinen-Fans zu beglückwünschen, aber außer Shoujo, paar SE-Manga und BL kommt auch nichts besonders. Hinzu kommt noch, das Welcome to the N.H.K nicht wirklich gut lief. Seit diesem Titel habe ich eh das Gefühl, das Carlsen heimlich versucht sich von solchen Titel zu differenzieren. Ich zähle da mal Rilgun mit.

Bei EMA? Ein Verlag, wo man schon heulen könnte, wenn man dessen Homepage besucht. Wo außer Shouio, Shoujo, oh ich vergass, Boyslove und Shoujo nichts zusehen ist.

Bei TOKYOPOP? Nunja, ehrlich gesagt mag ich TOKYOPOP wirklich, aber man muss auch ehrlich sein. TOKYOPOP ist für mich sozusagen das Universum Anime unter den Verlagen. TOP Qualität, gutes Papier, aber wenn es um Abseits des Mainstream geht, sucht man hier auch vergebens. TOKYOPOP bringt zwar die meisten Shounen-, wie Seinen-Manga, derzeit, aber alle laufen auf das selbe hinnaus: Jump, Splatter oder Erotik. Ein Verlag der sogar Comedy als Genre leugnet, soll ein solches Werk veröffentlichen? TOKYOPOP bedient zwar die weiblichen Fanboys mit tollen Werken, aber uns männlichen Fans eher weniger. Titel wie Detective Ritual – Tantei Gishiki oder Young Bride’s Story sind typisch für TOKYOPOP.

Bleibt ja nur noch Panini. Zwar bringt dieser Verlag, aus dem selben Magazin, Spice and Wolf, aber der Manga wird bestimmt nicht so gut laufen, das Panini sich noch weitere Manga aus diesem Magazin lizenzieren wird.

imported_Shadowguy
07.02.2011, 19:55
also Young Brides story ist alles andre als mainstream, von daher bringt TP schon auch ausgefallenes, aber halt nur soweit das der rest erlaubt.

Railgun allerdings würde ich in eine zielgruppe mit Haruhi und K-On packen, also quasi keine chance auf deutsch zu kommen. wenn man nichtmal mega-hype Haruhi bringen will, dann sicher keine weit weniger bekannte serie.


ich selber halte allerdings nicht so viel von solchen manga, ich schau mir das lieber als anime an. der haruhi manga ist schon nicht wirklich gut, kaufe ich aber aus prinzip. vielleicht schau ich hier ja mal rein, aber wie gesagt denke ich nicht das ichs kaufe. ich freu mich mehr auf den anime der ja auch in den USA kommt

muka
07.02.2011, 20:25
Original von Masayuki
Bei Carlsen? Ich weiß nicht... Carlsen versucht zwar ein gutgemischtes Programm zu bieten, bringt aber meiner Meinung nach schon lange nichts mehr äußergewöhnliches. Carlsen versucht vielleicht hier und da mal die Seinen-Fans zu beglückwünschen, aber außer Shoujo, paar SE-Manga und BL kommt auch nichts besonders. Hinzu kommt noch, das Welcome to the N.H.K nicht wirklich gut lief. Seit diesem Titel habe ich eh das Gefühl, das Carlsen heimlich versucht sich von solchen Titel zu differenzieren. Ich zähle da mal Rilgun mit.

Kommt drauf an, was du mit "nicht wirklich gut" meinst! Welcome to the N.H.K war in den Charts vertreten (allerdings meist unten). Natürlich sind uns keine Zahlen bekannt, aber wenn Carlsen schon mit den Taniguchi Verkäufen zufrieden ist.


Original von Masayuki
Bei EMA? Ein Verlag, wo man schon heulen könnte, wenn man dessen Homepage besucht. Wo außer Shouio, Shoujo, oh ich vergass, Boyslove und Shoujo nichts zusehen ist.

Also an Haruhi sind sie jedenfalls interessiert. Ich weiß nicht, ob sich dies inzwischen geändert hat, vermute es jedoch, wenn man sich ihren aktuellen
Programm anschaut. Tja, eigentlich hat ja EMA sehr viele Seinen im Programm, leider sind sie damit schwer auf die Nase gefallen.

Original von Masayuki
Bei TOKYOPOP? Nunja, ehrlich gesagt mag ich TOKYOPOP wirklich, aber man muss auch ehrlich sein. TOKYOPOP ist für mich sozusagen das Universum Anime unter den Verlagen. TOP Qualität, gutes Papier, aber wenn es um Abseits des Mainstream geht, sucht man hier auch vergebens. TOKYOPOP bringt zwar die meisten Shounen-, wie Seinen-Manga, derzeit, aber alle laufen auf das selbe hinnaus: Jump, Splatter oder Erotik. Ein Verlag der sogar Comedy als Genre leugnet, soll ein solches Werk veröffentlichen? TOKYOPOP bedient zwar die weiblichen Fanboys mit tollen Werken, aber uns männlichen Fans eher weniger. Titel wie Detective Ritual – Tantei Gishiki oder Young Bride’s Story sind typisch für TOKYOPOP.

Universum Anime lizenziert sicher nicht nur Mainstream. Okay, die Ghibli Titel sind es, aber Titel wie Higashi no Eden teils weniger. Für mich sind Animes wie Detektiv Conan, One Piece, Naruto, Ikki Tousen, Sekirei etc. pp. Mainstream.
Und Tokyopops "Battle Royal" ist sicher auch kein Mainstream.


Original von Masayuki
Bleibt ja nur noch Panini. Zwar bringt dieser Verlag, aus dem selben Magazin, Spice and Wolf, aber der Manga wird bestimmt nicht so gut laufen, das Panini sich noch weitere Manga aus diesem Magazin lizenzieren wird.
Naja, Spice and Wolf besitzt schon eine ordentliche Fanbase. Muss aber natürlich nix heißen. Wichtig ist, ob diese Fans auch kaufbereit ist (man siehe z.B. Haruhi). Aber Mangas tun sich in Deutschland ja besser als Animes, wobei bei Panini eher nicht. -.-

Muss mich Shadowguy anschließen. Solange kein Label einen Versuch wagt, und Mangas wie K-ON! und Haruhi lizenziert, sehe ich keine Chance für Railgun.
Ich bin jedoch gespannt, wie sich Spice and Wolf verkauft, diesen könnte man in diese Sparte schon einstufen.

Pedar
07.02.2011, 20:35
@Masayuki: Ich weiss mitlerweile leider zu gut dass Dengeki Daioh Serien so gut wie keine Chance auf unseren Markt haben. Hoffnungen mach ich mir irgendwie schon lange nicht mehr, wobei ich mir den Titel eigentlich gut bei Panini vorstellen könnte. Was Spice & Wolf angeht, kann ich mir zwar auch vorstellen dass dieser nicht unbedingt grossartig laufen wird, aber das wäre wohl etwas zu frueh. Immerhin ist die Serie noch nicht veröffentlicht und keineswegs volkommen unbekannt. Die Resonanz (zumindest hier im Forum) war auch recht positiv. Ich war eigentlich ziemlich ueberrascht dass Spice & Wolf (vorallem bei den weiblichen Lesern) ziemlich gut ankam.

@Shadowguy: Der Unterschied ist jedoch, dass beim Haruhi Manga u.a die Novel (evtl. auch der Anime) als Vorlage diente, wohingegen es bei Railgun mit dem Manga angefangen hatte und der Anime erst später kam. Der Manga wird im Allgemeinen auch als sehr viel besser als der Anime eingestuft. In diesem Punkt hinkt also der Vergleich zu Haruhi etwas. Was jedoch die Zielgruppe angeht, so kann ich dir zustimmen.

Filmfreak
08.02.2011, 09:12
Original von Shadowguy
also Young Brides story ist alles andre als mainstream, von daher bringt TP schon auch ausgefallenes, aber halt nur soweit das der rest erlaubt.

Das aber auch nur, weil "Emma" gute Vorarbeit geleistet hat. Ohne unsere bebrillte Lady würde "Young Bride's Story" es sehr schwer haben ^^ Stimmt schon: "Emma" wie auch "Young Bride's Story" sind kein Mainstream und dennoch erscheint es. Manchmal muß man sich was trauen.

@Railgun: Ich kenne überhaupt nichts von, weder Scans noch irgendwelche anderen Infos mit denen ihr euch bewerft [:ugly:], aber wenn Mädels im Vordergrund stehen, die Cover nen Grund geben und die Story nicht mal schlecht klingt, könnte man ja mal zum 1. Band greifen - probehalber :)

Murasaki
12.02.2011, 13:15
Irgendwie spricht mich die Serie an, ich weiß nicht wieso. :drop:
Wahrscheinlich ist es die Geschichte selbst, den der Zeichenstil sagt mir bis jetzt nicht so zu. Ich denke, ich werde mir Band 1 auf Englisch zulegen und einfach mal sehen, wie die Serie so ist. =)
Dauert ja leider noch ein paar Monate bis Band 1 erscheint... :saumuede:

Filmfreak
10.11.2011, 16:14
Hab noch nicht mal Band 2 und ich träume schon vom dritten, der Februar 2012 erscheint.
Schick, auch wenn das Cover des zweiten Bandes unerreicht bleibt :)
Hier die anderen Cover, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www.abload.de/img/acertainscientificrai4yu1b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acertainscientificrai4yu1b.jpg) http://www.abload.de/img/acertainscientificraijuurd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acertainscientificraijuurd.jpg) http://www.abload.de/img/acertainscientificraibruc8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acertainscientificraibruc8.jpg) http://www.abload.de/img/acertainscientificraiv5u7m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=acertainscientificraiv5u7m.jpg)

Nun gibt es auch ne Leseprobe (http://www.gomanga.com/mv/index.php?series=railgun), welche treffender und ausgewählter nicht sein kann. Ebenso verströmt die Serie einen Hauch von GL :]

Murasaki
10.11.2011, 17:10
Ach, da fällt mir auf, dass ich mir ja mal die Serie zulegen wollte. ^^

Naja, da die Abstände zwischen den Erscheinungsdaten sowieso scheinbar recht lang sind, hat es ja noch Zeit. Habe derzeit einfach noch viel zu viele Serien, die ich mir zuerst importieren will. =)

Matsu-tan
11.11.2011, 11:03
Bisher war ich auf die Serie noch nicht so aufmerksam geworden, aber weil ich jetzt den Anime gesehen habe und ihn einfach toll fand interessiert mich nun auch der Manga :) Kann aber noch ein bisschen dauern bis ich dazu komme, vielleicht wenn der dritte Band draußen ist dann in einem Rutsch.

Filmfreak
14.09.2012, 02:53
Ich suche und suche und suche, dabei hatte ich es noch gar nicht gepostet:


Yuri, Yuri, Yuri und immer an die Leser denken. Dieses leicht abgewandelte Helmut Markwort-Zitat trifft es genau auf den Punkt. Okay, der Manga ist kein vollständiger, dafür aber gesegnet mit Yuri-Elementen (wenn sie sich bespringen und anfassen müssen etwa). Eine Mädchengruppe, Action, Yuri, Humor – bestens verpackt in einem Zeichenstil....

Fast ein Jahr lag der Text auf Eis, jetzt aber durch Band 2 - welchen ich nun besitze und ebenso auf GL durchleuchten werde - fühlte ich mich ermutigt....

http://www.abload.de/img/acertainscientificraikojcu.jpg

Accelerator
26.12.2013, 12:18
Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen zeitnahe deutsche Veröffentlichung/Ankündigung, also werde ich mir höchstwahrscheinlich die englische Version zulegen.

Kann eventuell jemand was zur Qualität der englischen Ausgabe sagen ?

ElPsy
26.12.2013, 12:26
Also ich finde die Qualität okay, klar sind die deutschen Manga besser, aber Railgun ist nicht viel schlechter. Also kann man sich gut leisten. Hab auch alle Bände, die bis jetzt erschienen sind, da ich keine Lust hab, auf good old germany zu warten^^

Desty
26.12.2013, 13:14
Naja sag niemals nie ^^

Ich sage aber eher das erst To aru Majutsu no Index komment sollte bevor das Spinn Off hier erscheint.
Also wenn der Index Manga zu uns kommt dürfte Railgun nur eine frage der Zeit sein ;)

ElPsy
26.12.2013, 13:28
Naja sag niemals nie ^^

Ich sage aber eher das erst To aru Majutsu no Index komment sollte bevor das Spinn Off hier erscheint.
Also wenn der Index Manga zu uns kommt dürfte Railgun nur eine frage der Zeit sein ;)

Tjoar, würde mal pech gehabt sagen, also für die deutschen verlage. Railgun würde ich mir nie auf deutsch holen und wird index nicht im april/mai angekündigt, hole ich mir das auf französisch :)

potzblitz
29.12.2013, 13:04
Kann eventuell jemand was zur Qualität der englischen Ausgabe sagen ?

Die Übersetzung war mir an einigen Stellen, an denen ich den Originaltext noch im Hinterkopf hatte, etwas fragwürdig. Vielleicht ein wenig zu frei.
Der Lektor hat leider keine überragende Leistung abgeliefert. Da wird aus Uiharu plötzlich Uihara. Aber das hält sich in Grenzen.
Am Bandende hat Seven Seas leider die Angewohnheit Probeauszüge aus anderen Manga mitzulieferen - inklusive OEL manga.
Das Papier ist ein wenig grauer/brauner als man es als deutscher Leser gewohnt ist. Natürlich keine Farbseiten.

Das hört sich jetzt alles sehr negativ an, aber eigentlich bin ich zufrieden. Wenn die bei Hoshi no Samidare eine ähnliche Qualität abliefern, bin ich glücklich.

Accelerator
30.12.2013, 17:48
Danke euch, hmm am meisten stört mich das mit Uiharu/Uihara aber gut werde es mir dann wohl zulegen.

@Desty Natürlich sollte man niemals nie sagen aber der Manga reizt mich einfach zu sehr, dass ich noch länger warten wollen würde.

Efreet
17.04.2014, 18:50
So wie geplant hab ich einen Kauf der Reihe auf Englisch noch bis zu diesem Programm warten lassen falls ein deutscher Verlag sich ihn endlich geschnappt hat, nun sind die ersten drei Bände schon unterwegs zu mir :p

Filmfreak
17.04.2014, 21:48
So eine tolle Serie und sie wird ständig übersehen :(

Ich halte dennoch durch und glaube daran, das sich irgendwann ein deutscher Verlag....
.... den Titel schnappt (sonst mache auch ich weiter mit der englischen Ausgabe - 2 Bände hab ich ja schon) :)

ElPsy
17.04.2014, 21:50
Mein Band 9 ist schon auf dem Weg zu mir *.*

Filmfreak
18.04.2014, 00:28
Was ist das hier, ne Verschwörung? Ihr zieht einfach so an mir vorbei, ohne Rücksicht auf Verluste :D

ElPsy
18.04.2014, 00:42
G-Gomen. Aber bei Railgun oder Index kenne ich keine Gnade, da die deutschen Publisher eh keine Perlen erkennen, selbst wenn man sie ihnen vor die Nase wirft (Dusk Maiden sag ich nur q.q) Railgun hab ich (fast) alle 9 englischen Bände und Index hab ich alle 11 publizierten Bände in französisch, Band 12 kommt da auch bald ;)

Filmfreak
18.04.2014, 01:01
G-Gomen. Aber bei Railgun oder Index kenne ich keine Gnade, da die deutschen Publisher eh keine Perlen erkennen, selbst wenn man sie ihnen vor die Nase wirft (...) ;)

Da sagst Du was wahres :top:

Aber was ist wenn doch, würdest Du Dir die deutsche Ausgabe dann auch noch zulegen?

Accelerator
18.04.2014, 20:22
Ich hab mir nun auch die ersten fünf Bände bestellt und warte schon sehnsüchtig auf die Bände. :herz2:


Aber was ist wenn doch, würdest Du Dir die deutsche Ausgabe dann auch noch zulegen?

Zumindest ich werde den Manga weiterhin unterstützen und ihn dann, falls es irgendwann zu einer deutschen Publikation kommen wird, auch kaufen.

ElPsy
18.04.2014, 20:58
Da sagst Du was wahres :top:

Aber was ist wenn doch, würdest Du Dir die deutsche Ausgabe dann auch noch zulegen?

Kommt drauf an, wann. Wenn das innerhalb der nächsten 2-3 Programme passiert, durchaus. Aber in 3-4 Jahren ganz sicher nicht mehr, dann ist der Zug mehr als abgefahren.

Filmfreak
19.04.2014, 18:54
Kommt drauf an, wann. Wenn das innerhalb der nächsten 2-3 Programme passiert, durchaus. Aber in 3-4 Jahren ganz sicher nicht mehr, dann ist der Zug mehr als abgefahren.

Davor hab ich ja Schiss, denn ich möchte die Geschichte unbedingt....
.... auf deutsch lesen - dafür würde ich sogar etwas mehr zahlen wollen ^^"

Filmfreak
10.05.2014, 13:38
Mal ne Frage, da ich heute den 9. Band in der Hand hatte und mich plötzlich 2 Farbseiten anlachten: Ab wann hat Seven Seas denn die Farbseiten gebracht? Die ersten 2 Bände hatten nämlich noch keine ^^

Efreet
10.05.2014, 13:45
Also ich habe erst seit kurzem die ersten 8 Bände zu Hause und da hat kein Band Farbseiten. Vielleicht kam mit Band 9 irgendein Jubiläum oder derartiges?...

Filmfreak
10.05.2014, 13:57
Also ich habe erst seit kurzem die ersten 8 Bände zu Hause und da hat kein Band Farbseiten. Vielleicht kam mit Band 9 irgendein Jubiläum oder derartiges?...

Oder es ist vielleicht sogar der letzte Band? Ich war so perplex....
.... das ich darauf gar nicht geachtet habe (hole ich beim nächsten Mal nach) :)

Filmfreak
12.05.2014, 14:06
Nein, es geht ganz normal weiter. Vielleicht bringt man ja ab jetzt in allen weiteren Bänden Farbseiten (selbst wenn es sie nur in der Erstauflage gäbe, so wäre das dennoch eine gute Nachricht) :)

Efreet
28.09.2014, 23:14
Cover von Band 10:

http://www.cdjapan.co.jp/pictures/l/16/37/NEOBK-1672378.jpg?v=2

Efreet
24.10.2015, 20:37
Am 27.10 kommt Band 11 raus

http://i.imgur.com/WDB0Tag.jpg
Und noch sooooo lange bis auf englisch :(

Moxxi
24.10.2015, 20:48
Am 27.10 kommt Band 11 raus

http://i.imgur.com/WDB0Tag.jpg
Und noch sooooo lange bis auf englisch :(

Puh, allerdings.... und ich habe gestern noch drüber nachgedacht, wann es wohl endlich weitergeht *narf*

B4ion
01.08.2017, 21:46
Der Thread hat ja auch schon leicht Staub angesetzt. Und den Titel gibt es nach wie vor nicht auf deutsch. ^^

Erstmal zur Vervollständigung noch das Cover zum 12. Band zur Railgun. :D

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51vSPF8u-QL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg


Außerdem läuft ein Spin-off zu diesem Spin-off seit mehreren Ausgaben in der Dengeki Daioh. Ja, Misaka da hast du jetzt wohl Konkurrenz. Die Serie selbst heißt A Certain Scientific Railgun: Astral Buddy. Mir gefallen die Chapter bisher ausgesprochen gut. Der Zeichenstil wirkt auf mich etwas "verspielter", aber ich mag den Stil sehr gerne. Gerade die Gesichtszüge kommen da gut rüber. :p

Wer sich selbst mal ein Bild machen möchte, kann das auf Comic Walker ohne Probleme tun. Hier mal der <Link> (http://comic-walker.com/viewer/?tw=2&dlcl=ja&cid=KDCW_AM05000045010001_68) zum ersten Chapter. Bin schon gespannt wann der erste Band erscheinen wird und ob Seven Seas hier vielleicht zuschlagen wird. Wünschen würde ich es mir.

https://myanimelist.cdn-dena.com/images/manga/3/195286l.jpg