PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ilegenes [Mizuna Kuwabara/Kachiru Ishizue]



Aya-tan
05.01.2011, 13:49
Ilegenes ~ Kokuyou no Kiseki
http://img233.imageshack.us/img233/9937/ilegenes05.jpg
http://img696.imageshack.us/img696/4711/ilegenes01.th.jpg (http://img696.imageshack.us/i/ilegenes01.jpg/)http://img839.imageshack.us/img839/8148/ilegenes02.th.jpg (http://img839.imageshack.us/i/ilegenes02.jpg/)http://img827.imageshack.us/img827/2285/ilegenes03.th.jpg (http://img827.imageshack.us/i/ilegenes03.jpg/)http://img703.imageshack.us/img703/6199/ilegenes04.th.jpg (http://img703.imageshack.us/i/ilegenes04.jpg/)

Bände: 5
Genre: Action, Drama, School Life, Sci-fi, Shoujo
Mangaka: Kachiru Ishizue
Autor: Mizuna Kuwabara
Verlag: Mag Garden



Ilegenes ~ Giyoku no Koukyoukyoku
http://img266.imageshack.us/img266/7508/av120034.th.jpg (http://img266.imageshack.us/i/av120034.jpg/)

Bände: bisher 2
Genre: Action, Drama, School Life, Sci-fi, Shoujo
Mangaka: Kachiru Ishizue
Autor: Mizuna Kuwabara
Verlag: Mag Garden

Magazin: Comic Avarus

Story:
Ilegenes ist eine Insel, die für ihre Fähigkeiten in der genetischen Forschung weltweit bekannt ist. Aber dahinter verbirgt sich eine Brutstätte von illegalen Klonen, welche für eine beachtliche Summe am Schwarzmarkt verkauft werden.
Fon F. Littenber tritt der Ilegenes Militärakademie bei, um die Verbindungen zum Schwarzmarkt zu kappen und den besudelten Namen der Insel, das genetische Sodom, wieder reinzuwaschen. Insbesondere weil auch Fons Eltern vor seinen Augen getötet wurden und er später von Dr. Littenber adoptiert wurde.


Irgendwie habe ich momentan einen Uniform- und Militär-Tick. :ugly:
Diese Geschichte wie auch der Zeichenstil haben mich sehr angesprochen und bereits das erste Kapitel hatte einige sehr interessante Informationen bereit. Allerdings wurden erst die Charaktere vorgestellt mit denen Fon in nächster Zeit noch zu tun haben wird. Darunter auch sein Zimmergenosse Jacques Berne, der sich 3 Jahre in der Weltgeschichte herumgetrieben hat und jetzt wieder zurückgekommen ist. Die erste Begegnung der beiden ist witzig. :D
Die Thematik ist auch interessant, es ist jetzt zwar nicht unbedingt ein neues Thema, aber so als Shoujo findet man weniger in diese Richtung. Im November ist dann auch schon das Sequel gestartet.

Traumromanze
05.01.2011, 14:17
Hatte das 2. Cover dieses Mangas immer wieder und wieder auf verschiedenen Seiten gesehen & fand das Cover wunderschön, dachte aber auch, dass das vielleicht BL ist, weswegen ich mich nicht wirklich danach erkundigt habe.
& vor paar Tagen dachte ich noch: ''Da gab's doch mal so'n Manga mit diesem tollen Cover..''
Nur wusste ich natürlich nicht, wie & wo ich das wieder finden soll, da ich vergessen hatte, wie dieser Manga nochmal hieß. :ugly:

& plötzlich sehe ich diesen Thread, denke, dass mir dieses ''Ilegenes'' doch irgendwie bekannt vorkommt, schaue es mir an & was sehe ich da: DIESEN einen Manga! :D

Soviel dazu, lol! Die Cover & der Zeichenstil sind himmlich. & die Story hat auch was. Aber was ich noch toller finde ist, dass ich endlich weiß, wie dieser Manga nochmal hieß & dass es kein BL ist. :ugly:

xiaohua
05.01.2011, 14:21
Ein Traum für jeden Uniformen-Bishie Fan :hrhr:

Die Zeichnungen sind sehr schön und die Story hat mich schon bei der Inhaltsangabe sehr angesprochen. Fon ist ein echt interessanter Charakter und Jacques finde ich auch sympathisch *hust* Hab leider noch nicht sehr viel weitergelesen,aber so viel wie ich bereits gesehen habe,wird es interessant bzw dramatisch OO; Im Sequel sollten angeblich auch Frauen auftauchen XD Das wird den JacquesxFon Girlies wohl nicht so sehr gefallen LOL

Aya-tan
05.01.2011, 15:41
@ Traumromanze
Das nennt man Zufall. :hrhr:
Bei den Cover würde es mich auch nicht wundern, wenn man ihn in die BL-Schublade stecken würde. Gerade das zweite ist schon etwas *hüstel*.


Der Manga ist wirklich ein Traum für alle Bishi-Fans mit Uniform-Fetisch. :ugly:

xiaohua
05.01.2011, 15:53
@Traumromazne:
Kann ich gut verstehen XD Ehrlich gesagt kann ich mir bis heute nicht den Namen der Serie merken ... Ich frag mich auch wie man es aussprechen soll: Wahrscheinlich so wie man es schreibt? LOL

Die Diskussion von wegen BL oder nicht ist immer wieder eine interessante Sache .... *drop*

Einhorn
05.01.2011, 16:47
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass es kein BL ist. :ugly: (Ich habe sowieso das Gefühl Leute "fürchten" sich grundlos vor dem Genre. Es beißt nicht!)
Aber na ja, man kann ja nicht alles haben. :D

Mich interessiert der Manga auch schon länger, vor allem weil es Sci-fi ist, davon gibt es eindeutig zu wenig! Ich werde mal ein wenig rein lesen, das wollte ich eh schon länger machen.

Traumromanze
05.01.2011, 17:54
@ Vampire: Ja, das nennt man wohl wirklich Zufall, lol. :ugly:
Aber schön, dass ich nun endlich wieder weiß, wie der Manga heißt.

@ xiaohua: Eigentlich ist das nur ein einziges, einfaches Wort, aber trotzdem vergesse ich es immer wieder. xD
& wahrscheinlich wird es wirklich so ausgesprochen, wie's geschrieben wird!


Die Cover sehen wirklich besonders BL-mäßig aus (das 1. & 2. Cover vor allem). Aber Cover No. 2 ist trotzdem mein Favorit (liegt wohl daran, dass ich liege-Illus liebe!). :D
Wahrscheinlich gibt es da ab & zumal BL-Anspielungen oder die Cover sind einfach nur Fanservice. D:

Aya-tan
06.01.2011, 00:33
Ich habe jetzt ein wenig weitergelesen und der Manga ist wirklich gut. Finde Andrew irgendwie witzig, auch wenn seine Handlungen gegenüber Fon schon recht übertrieben sind (die Sache mit dem Gewehr war echt heftig). Aber sonst ist er einfach zum Lachen. Janis finde ich sehr interessant, bei ihm weiß man nicht so wirklich, wie er tickt. Fon wird auch überzeugend dargestellt, auch was seinen Hass angeht, aber auch gleichzeitig seine Zielsetzung.


Wahrscheinlich gibt es da ab & zumal BL-Anspielungen oder die Cover sind einfach nur Fanservice. D:
Die Anspielungen, wenn man sie so nennen möchte, sind eher Intepretationssache. Man kann es als leichten Hauch von BL verstehen, aber auch als Freundschaftlichkeit.


@ Einhorn
Ich kann schon verstehen, warum manche einen Bogen um BL machen. Gefällt halt nicht jedem und manchmal sind Anspielungen auch etwas deplatziert.

Einhorn
06.01.2011, 01:16
@ Vampire
Schon klar, dass es vielleicht nicht für jeden was ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht verstehen kann, wieso man anscheinend ein ganzes Genre „verteufelt“. Schwarze Schafe gibt es immer und überall. Es gibt auch BL‘s, die ich einfach nur furchtbar schlecht und regelrecht grausam finde. :ugly: (Ich frage mich halt immer ob diese Leute so ein Werk gelesen haben oder ob sie einfach nur Vorurteile haben. Es gibt immer einen Grund, wieso man etwas nicht mag.)

Zurück zum Thema:
Soviel ich weiß gibt es in diesem Werk eher keine BL Anspielungen (außer man will es unbedingt so sehen..). Es ist wohl eindeutig eine Männerfreundschaft :D . Also braucht man sich hier keine "Sorgen" zu machen.

Ich hoffe sowieso schon eine Weile, dass mehr Shoujos hierzulande erscheinen, wo nicht die Romantik im Mittelpunkt steht bzw. nur im Hintergrund passiert.

Sind die 5 Bände in sich eigentlich abgeschlossen oder geht die Handlung nahtlos weiter? Das weiß man aber vermutlich noch nicht..

Aya-tan
06.01.2011, 01:38
@ Einhorn
Ich lese zwar BLs, mag auch hin und wieder Anspielungen in diese Richtung, aber im Grunde kann ich damit weniger anfangen als jetzt mit Hetero-Paaren. Es muss eben nicht wirklich einen Grund geben, einige können dem Genre eben wenig bis absolut gar nichts abgewinnen, das muss weder an einem schlechten Werk liegen oder an Vorurteilen. Es ist manchmal einfach so.

Das meinte ich ja mit Intepretieren. Wer unbedingt etwas sehen will, der kann es so sehen. Für alle anderen ist es eine reine Männerfreundschaft.

Ich möchte auch mehr Shoujos, die nicht so ins Romance-Klischee fallen. Es gibt da wirklich gute Werke, die auch massentauglich sind, und es wundert mich schon, dass man hiervon eher wenig bis gar nichts auf dem deutschen Markt findet.

Soweit bin ich mit dem Lesen nicht, dass ich das beantworten könnte. Auf jeden Fall befinden sie sich im Sequel noch an der Schule, daher kann nicht soviel Zeit vergangen sein (ja, weibliche Charaktere tauchen in der Tat auf).

Einhorn
06.01.2011, 01:58
@ Vampire
Wenn du Hetero-Paare lieber hast, dann ist das einfach so, Geschmackssache eben. (Mir geht es um Leute, die es vermutlich gar nicht ausprobiert haben bzw. schon bei bloßen Anspielungen schon einen Herzinfarkt bekommen. :ugly: Trotzdem verurteile ich deswegen niemanden, ich wollte es nur mal gesagt haben.)
Bei mir ist es halt umgekehrt, was aber hauptsächlich an der Unfähigkeit der Mangakas liegt interessante und für mich sympathische weibliche Charaktere zu kreieren. Wenn das aber gegeben ist (was aber leider sehr selten der Fall ist), lese ich beides ungefähr gleich gerne. Charaktere sind einfach das wichtigste, vor allem in einer Liebesgeschichte.
(Ich habe bei vielen Leuten einfach das Gefühl sie mögen das Genre nicht, weil es andere auch nicht mögen und es daher uncool ist. :ugly: )


Ich bin ja immer noch froh, dass ich mir "Natsume's book of friends" gekauft habe. Solche Shoujos (seltsamer- bzw. irgendwie auch ärgerlicherweise haben diese immer einen männlichen Protagonisten) braucht das Land! Die Verlage gehen im Moment einfach zu wenige Risikos ein, das ist schade.

Weibliche Charaktere tauchen also auf? Spielt der Manga nicht an einer Jungenschule? Ich bin jedenfalls gespannt ob die dann auch mal ein Cover abbekommen. :ugly:

Aya-tan
06.01.2011, 02:22
Ja, weibliche Charaktere tauchen auf. Das Bild, was ich zum Sequel gepostet habe, enthält sogar einen weiblichen Charakter. Anscheinend wurde aus der Jungenschule eine gemischte gemacht, denn die Mädels laufen auch im Speisesaal herum. Ist natürlich interessant zu erfahren, wie das zustandekommen wird.

Von mir aus, bräuchten sie nicht auf dem Cover. Die eine sieht aus wie Fon nur weiblich und die andere scheint eine doofe Tussi zu sein.

Traumromanze
06.01.2011, 12:41
Anspielungen finde ich ok, hab nichts dagegen. Kann manchmal sogar ziemlich lustig sein (je nach Situation). :D
Aber ansonsten lese ich kein BL. Liegt auch nicht an Vorurteilen oder sonstwas, ich lese es einfach nur nicht (weiß auch nicht, woran das liegt, lol).
& ob es jemand mag oder nicht, ist mir eigentlich auch relativ egal. :o


Mir würde es auch gefallen, wenn mal solche Shoujos zu uns kommen würden.
Wäre bestimmt toll, auch mal sowas zu lesen!

xiaohua
06.01.2011, 17:12
Gegen BL habe ich auch nichts. Lesen tue ich sie zwar nicht oft, aber wenn dann nur die etwas "ruhigen" ;D
Bei Anspielungen bin ich etwas "empfindlich". Klar es ist Interpretationssache aber bei zu "großen" Anspielungen frage ich mich schon, wieso sie nicht das Genre wechseln. Halbe Sachen kann ich nicht besonders ab. Mir ist ein "es ist so" lieber als ein "joa vielleicht...denk es dir doch aus", vor allem bei diesem Genre.


Original von Einhorn
(Ich habe bei vielen Leuten einfach das Gefühl sie mögen das Genre nicht, weil es andere auch nicht mögen und es daher uncool ist. :ugly: )


Das gleiche denke ich von BL nur umgekehrt :ugly: /shot

----

Also ich finde die "Tussi" irgendwie interessant/lustig XD Finde sie wirkt etwas männlich :ugly: Die weibliche Fon sieht auch interessant aus. Mal sehen was sie drauf hat ...

Einhorn
07.01.2011, 14:48
@ Vampire
Oh, ich dachte das wäre ein Kerl. *Augen putz*

@ Traumromanze
Ist ja nicht böse gemeint, ich bin halt nur neugierig, wieso jemand etwas nicht mag. Ist einfach so meine Art nach dem "Warum" zu fragen. :D

@ xiaohua
Ich gaube das liegt auch daran, dass viele BL-Magazine 08/15- Stories verlangen (die kommen leider zu gut an), also bleibt manchen einfach nichts anderes übrig nur mit bloßen Anspielungen zu arbeiten, wenn sie eine gute Story zeichnen wollen. *seufz*


Das gleiche denke ich von BL nur umgekehrt :ugly: /shot
LoL, na ja, stimmt bei machen vielleicht auch. Aber ich persönlich finde es jetzt nicht cooler als eine Hetero-Romanze. Wieso sollte ich auch? Ich bevorzuge die männlichen Charas einfach. Mit Tussis kann ich nichts anfangen. :ugly:



Ich bin ja allgemein immer daran interessiert, was die weiblichen Charas in Mangas so drauf haben! Also mal sehen.

Aya-tan
15.01.2011, 18:18
@ Einhorn
Ist ja auch schwer zu sehen, sieht man nur im Manga richtig, dass diese Person weiblich ist. :ugly:

Minerva X
16.01.2011, 01:02
Hm, irgendwie tut mir auf dem Stand, auf dem ich bin, Fon sehr leid. Ich wäre zudem etwas enttäuscht, wenn Fon und die Truppe (Jaques etc.) im sequel z.B. nicht mehr auftreten.

Irgendwie ist das Thema nicht neu, braucht etwas, bis es zum grossen Punkt kommt, aber es ist trotzdem gut zu lesen.
Solche Art Shoujo finde ich gut (wieso gibt es die wirklich nicht bei uns?)

Aya-tan
16.01.2011, 01:09
@ Minerva
Fon taucht im Sequel auf und bleibt auch Hauptcharakter. Jacques dürfte auch wieder dabei sein, was aber den Rest betrifft, habe ich die noch nicht gesehen.

Verstehe es auch nicht, dass es so wenige solcher Shoujos bei uns gibt. Ist schon sehr schade, dabei gibt es schon einige davon, die wirklich interessant sind (so wirklich neu ist ja im Grunde nichts mehr).

Minerva X
16.01.2011, 10:34
Wenn Jaques und Fon in der Fortsetzung wieder da sind, bin ich beruhigt. Jaques schien mir ein wenig die Erdung (da er ein guter Freund ist) von Fon zu sein...und ich denke das ist recht nötig, wenn ich an mögliche A-E denke.

Vielleicht werden die Art Manga nicht beachtet? Bei Shoujo denke ich (bezogen auf das was als Auswahl bei uns ist) an Liebeswirren.
Eigentlich ist es ja erstaunlich, da selbst Shounen von recht vielen Frauen gelesen werden - also ein Bedarf nach ein wenig Action da ist.

Melange
16.01.2011, 14:00
Hm, Bishie-Fan bin ich auf jeden Fall und gegen Uniformen hab ich auch nichts. Ilegenes klingt schon interessant (wenn auch die Inhaltsangabe ein wenig kurz ist und ich mich nicht richtig auskenne dabei), und die Coverillus sind auf jeden Fall wunderschön.

Aber: Welche Art von Shoujo meint ihr denn? Ich assoziiere das Genre wirklich immer mit Romance-Elementen, aber vielleicht bin ich auch vorgeschädigt (Arina Tanemura und Co. lässt grüßen). Offenbar ist es das nicht. Das macht mich jetzt neugierig, und ich schaue mal rein, aber ich würde trotzdem gern wissen, wie das hier gemeint ist. ^^;

xiaohua
16.01.2011, 14:05
Ich dachte immer der Manga wäre Josei?

Das 2.Kapitel vom Sequel erscheint glaub ich Ende diesen Monats.

Aya-tan
16.01.2011, 14:20
@ Melange
Shoujos sind ja nur eine Zielgruppenangabe, hat noch lange nichts mit den übrigen Genres zutun. Es gibt actionreiche Shoujo, die auch keine Romance-Inhalte haben oder diese eine untergeordnete Rolle spielen. Mangas wie dieser, Toxic, Replica, Musashi #9, Countdown 7 Days, Red Hot Chili Samurai, Samurai Drive,... wären da einige Beispiele dafür.

@ xiaohua
Nein, Comic Blade Avarus ist ein Shoujo-Magazin (Wonderful Wonder World und Vassalord sind ja auch aus diesem Magazin), unterscheidet sich aber nicht wirklich von der Zero-Sum. Weshalb solche Einteilungen eh fast schon zu ignorieren sind.

Minerva X
16.01.2011, 14:30
@Melange: Romance-Elemente habe ich in Ilgenes bisher keine entdeckt. Man kann die Freundschaften vielleicht anders interpretieren, aber das ist es dann auch schon.
Und ich hatte Shoujos sonst auch dank der Vorschädigung zumindest am deutschen Markt eher so wie du gesehen. Wahrscheinlich sollte man die Zielgruppenangaben inzwischen einfach sein lassen...
Vielleicht ändert sich die Auswahl an Shoujo und Josei auch mal. Shoujo und Josei mit Action und fast keiner Romantik finde ich nämlich ganz gut...

Wieviele Kapitel hatten eigentlich die ersten fünf Bände? 30?

Melange
16.01.2011, 14:36
Danke, Vampire. :)

Genreangaben sind mir persönlich auch nicht so wichtig. Die Inhaltsangabe ist das Wichtigste, nach dem ich normalerweise entscheide, ob ich den Titel interessant finde oder nicht. Allerdings ist in diesem Thread schon so oft das Wort Shoujo gefallen, dass ich einfach mal nachfragen wollte. Wenn man das Romance-Element wegnimmt, ist dieses Genre sowieso ... irgendwie nichtssagend.

Ich lasse mich einfach von der Story überraschen.

Traumromanze
19.10.2011, 17:23
Sequel Bd. 1:
http://img94.imageshack.us/img94/751/1106079984.jpg

Minerva X
19.10.2011, 23:11
Uh, das Cover sieht auch sehr schön aus. Eine Mischung aus düster, traurig und bestimmt (vielleicht mit einem Hoffnungsschimmer?). Ich bin ja gespannt, wie die Geschichte weitergeht und hoffe dezent auf eine Veröffentlichung in einem Land, dessen Sprache ich verstehe (wobei langsam habe ich die Befürchtung ich muss insgesamt doch langsam japanisch zu lernen versuchen) :D
Ich liebe die Charaktere...

Aya-tan
19.10.2011, 23:17
Sieht wirklich toll aus, ich hoffe auch auf eine Lizenzierung auf deutsch oder englisch. Mal sehen, was die Verlage in den kommenden Programmen noch so bereit halten.

Annerose
19.10.2011, 23:27
Der Zeichenstil gefällt mir sehr und auch die Story klingt interessant.Es ist aber kein BL oder?Ich lese nämlich kein BL. :ugly:
Wenns nur Anspielungen sind ,dann kann ich es überleben :awe:

xiaohua
19.10.2011, 23:34
@Ciel x Alois
Ne, es ist (eigentlich) kein BL : )

Das Cover zum Sequel sieht echt toll aus!
Habe lange nichts über den Inhalt des Bandes gelesen aka ich würd schon gerne wissen,wie es den Weibchen im Manga geht :ugly:

Minerva X
19.10.2011, 23:40
@Ciel x Alois: Bei dem Namen wär ich nie darauf gekommen, dass du keine BL liest.

Bin zwar langsam, aber kann xiaohuas Aussage nur bestätigen. Es ist kein BL (Anspielungen kann man ja überall sehen oder nicht). Aber es gibt einige Bishonen...

Annerose
19.10.2011, 23:53
@xiaohua:
ach ok :)Hab den Titel nämlich davor im Wunschthread gesehen und die Cover sehen etwas BL mäßig aus.
Wäre toll wenn der Manga hier erscheinen würde ;)

@Minerva X:
Mein Name kann echt täuschen :ugly: Dabei bezieht er sich nur auf Ciel Phantomhive und Alois Trancy aus Black Butler:awe:Meine lieblingscharas sind :morelove: Naja da gabs ja etwas Fanservice zwischen den beiden.Aber sonst bin ich tatsächlich kein BL Fan.

xiaohua
20.10.2011, 00:03
Minerva X interpretiert es glaub ich als Pairing (hab ich auch gedacht, wegen dem "x"), deswegen die Aussage XD

Ich mag Andeutungen nicht so gern: für mich muss es entweder das eine oder das andere sein. Also wenn du kein Problem damit hast, ist es super :3
Habe aber selber lange nicht weitergelesen

Aya-tan
02.05.2012, 09:58
Wem eine Leseprobe interessiert, auf französisch gibt es eine:
http://www.manga-news.com/index.php/preview/490

Ich hab inzwischen weitergelesen und bin wirklich gespannt, wie der Manga enden wird. Wie das Sequel anknüpfen wird. Immerhin gab es ja einige interessante Offenbarungen bezüglich Fon.


Übrigens wird der zweite Band von Ilegenes - Giyoku no Koukyoukyoku Mitte Mai erscheinen. Hier das Cover:
http://www.abload.de/img/48000000683nui1.jpg

XxMiyonxX
02.05.2012, 19:50
Die Cover sehen alle echt super schön aus! Und die Bishounen erst... :love: Aber ich denke, ein D-Release ist jetzt gar nicht mal so hoffnungslos, wenn man mal die derzeitigen Shoujo- bzw. Josei-Titel betrachtet, die demnächst bei uns erscheinen. Und wenn das dann irgendwann der Fall sein sollte, dann kommen bestimmt wieder die großen Debatten über Bl...^^ Die Cover sehen schon irreführend aus :thumbsup:

Aya-tan
02.05.2012, 20:08
Bei den Cover der ersten Serie wundert es mich wenigstens nicht, wenn dieses Missverständnis aufkommt. Aber das kommt ja schon auf, wenn nur ein Typ drauf ist. Daher käme die Diskussion selbst bei der zweiten Serie auf. Diese panische Angst vor BL(-Andeutungen) ist immer wieder faszinierend.

Ich denke, der Titel hat wirklich keine schlechten Chancen. Ist auch überraschenderweise recht blutig und explizit, also mit Gedärmen habe ich in dem Manga am wenigsten gerechnet.

XxMiyonxX
02.05.2012, 21:46
Schon lustig. Sobald das Wort 'Shoujo' fällt, aber es nur wenig Mädchen gibt, dann denken viele gleich an Bl... Mag ja sein, dass Bl ein Sub-genre vom Shoujo ist, aber trotzdem versteh ich dieses 'Oh nein, es ist bestimmt Bl' oder 'Aufgrund von X und Y schließe ich daraus, dass das ein Bl-Manga ist' nicht... Meine Güte, dass ist wirklich nervig, vor allem wenn man sich extra deswegen eine gute Serie entgehen lässt. Da kann man noch so sagen, dass das alles nur Interpreationen sind. Die, die denken, dass das Bl ist, sehen wohl auch einfach Bl, obwohls sie's im Grunde nicht sehen wollen... XD

Uiuiui, auch noch brutal? Das gefällt mir immer besser :D Aber Typen in Uniform und Gedärme... Das passt doch irgendwie :thumbsup:

Aya-tan
02.05.2012, 23:32
BL ist ein Subgenre von Romance, Shoujo ist kein Genre, sondern eine Zielgruppe. Daher kann ein BL sogar ein Shounen sein, da gibt es sogar ein paar Titel. Aber viele kriegen echt Panik, wenn sie hübsche Kerle sehen, noch schlimmer, wenn die zu zweit auf dem Cover sind, da wird der Manga nicht mal mehr angeguckt. Ich frag mich, warum man da so dermaßen empfindlich ist. Auch bei Andeutungen gibt es ja gewisse "Härtegrade", so etwas wie Adekan (wobei die da bisexuell sind) oder auch Sougiya Riddle (was sogar als Shounen geführt wird) muss man ja nicht lesen, da hier einiges auf die Spitze getrieben wird. Aber nicht mal mehr Reverse Harems sind mehr sicher vor solchen Aussagen. 8|
Generell halte ich die Abneigung gegen sämtliche Shoujos für merkwürdig, als ob Shoujo=schlecht bedeuten würde. Man sollte heutzutage eh nicht mehr soviel draufgeben. Wenn ich da an die ganzen geschlechtsneutralen Magazine denke, die immer mehr auftauchen.

Gibt eine Szene, die ist wirklich brutal. Der Rest vom Manga weniger, aber diese eine Szene hatte es wirklich in sich, da auch noch andere Komponente mit reinspielten, die sie noch intensiver hat wirken lassen.

Silver Kitsune
03.05.2012, 09:35
Mir war nicht aufgefallen dass es einen Thread dazu gab :ugly:

Jedenfalls habe ich den französischen Band 1 bei einem Wettbewerb gewonnen und demnach auch gelesen. Ich glaube ich hätte mir die Serie sonst nicht gekauft.

Ich finde den Zeichenstil sehr sehr schön, Fon und Jakees sind interessante Protagonisten aber... der Rest des ersten Bandes ist so langweilig o.O Erst wird dieses super setting gesetzt, und dann gehts es zur Hälfte des Bandes um Lapalien wie Rivalitäten an der Schule. Wirklich? Der futuristische Background wird fast komplett vergessen. Ich hatte mir definitiv was anderes darunter vorgestellt.

Da die Bände sonst recht teuer sind (8€ wegen der Farbseite) denke ich nicht dass ich mir die Folgebände holen werde. Vielleicht gebraucht, aber sicher nicht neu und sicher nicht sofort bei Erscheinen (kann ja sein dass die Kritiken der nächsten Bände besser werden, dann ist immer noch Zeit um nachzukaufen)

XxMiyonxX
03.05.2012, 20:09
Uups, irgendwie vergess ich jedesmal, dass Shoujo die Zielgruppe ist XD Egal^^ (aber das auch schon Reverse-Harem davon betroffen ist... komisch...)

Ich hab mir schon überlegt, die Bände auf französisch zu kaufen, aber ich warte doch noch lieber etwas. Ich geb den Verlagen noch ne (sehr) lange Frist 8o

ahin
04.05.2012, 20:25
Ilegnes ist einer meiner großen Favoriten, bei einem D-Release würde ich Luftsprünge machen!

@Lady Kurama

Ja, später wird alles noch viel ernster, emotionaller und wie schon gesagt auch mal brutal : D
Huch, aber warum haben die Franzosen Jacques denn Jakees genannt? Da hat er schon einen so schönen französischen Namen... aber nun gut, wie sie wollen : )

Filmfreak
05.05.2012, 04:40
Selbst wenn der Titel kein BL ist - wobei wir uns alle da nicht sicher sind http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif - die Cover sind nicht schön, die Story klingt seltsam und nicht spannend genug, das ich am Ball bleiben könnte. Somit ist dieser "BL" keiner meiner Favoriten (weder jetzt noch in Zukunft) und ebenso wenig der Traum meiner schlaflosen Nächte :)

Aya-tan
05.05.2012, 05:13
Ich bin mir sicher, dass der Manga kein BL ist, da ich nur noch 4 Kapitel bis zum Ende habe. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie der Manga enden wird. Dadurch ist der Manga schon mal besser als so manch anderer Vertreter.
Der Rest ist Geschmackssache, aber die Story wird noch spannend, spätestens wenn Fon die Wahrheit erfährt, aber auch schon davor gibt es mehr als genug spannende Momente. Eine Inhaltsangabe umfasst meist nur das erste Kapitel, daher kann man eigentlich nicht unbedingt von dieser alleine ausgehen. Hinter der Geschichte steckt noch einiges mehr als man am Anfang erahnen könnte.

Traumromanze
06.05.2012, 17:14
Das Cover von Band 2 sieht richtig gut aus! :love: Sollte auch mal weiterlesen..