PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unten am Fluss – Watership Down [ David Finley ]



imported_Sushi-chan
09.01.2004, 18:50
Hi, kennt das jemand?Mag es jemand?
Ich liebe es. weiß aber nicht ob es hier her gehöhrt. Ist halt ein Zeichentrickfilm aus England. Wen mögt ihr am liebstn ß Ich mag Champion und Moss am liebsten
Mata ne Sushi-chan

Huscheli
09.01.2004, 19:38
Oh, ich liebe diesn Film. Hab davon noch ne halb totgeschaute Videokassette ^___^

Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Hasn genau heissn, aber ich mochte diesen kleinen halt, der immer halluzinierte. o.o Und die Möwe o.o

Jednfalls fand ich auch die Geschichte gut und spannend. Das Ende war au schön blutig. ^.^

imported_Sushi-chan
09.01.2004, 19:43
Du meinst mit den Visionenhasen Fiver und der Möve Kehaa.
Ich meine nicht den Film sondern die Serie(und das mit 12/13)
Der Film ist mir zu traurig, das Ende weiß ich nicht mehr. Erzählst du es mir?
Der Charadisiner der 2.Staffel gehöhrt verkloppt -_-"

Huscheli
09.01.2004, 21:51
Original von Sushi-chan
Du meinst mit den Visionenhasen Fiver und der Möve Kehaa.
Ich meine nicht den Film sondern die Serie(und das mit 12/13)
Der Film ist mir zu traurig, das Ende weiß ich nicht mehr. Erzählst du es mir?
Der Charadisiner der 2.Staffel gehöhrt verkloppt -_-"

Ahso. Die Serie hab ich nur ein, zweimal gesehn. Fand sie etwas langweilig. Der Film besitzt um einiges mehr Klasse.

Mja, da wo der Hund die bösen Hasen zerfleischt. (Die Efrafra?)
und so. Also die Hasenbande befreite ja einige andre Kaninchen aus den Bandend er Efrafra (oder so) und am Ende kämpfen die gegeneinander.

Jade-sama
10.01.2004, 12:15
ich kenne den film und die serie
naja mir gefällt der film viel besser.die serie ist irgendwie langweilig und ich finde die ziehlt auch eher auf ein jüngeres publikum als der film
das ende des films war echt brutal.die stelle an der man denkt,dass Hazel(ich hoffe der hiess so^^) gestorben ist find ich immer total traurig.irgendwie kommen mir da jedesmal die tränen ;(
das lied das da eingespielt wird(bright eyes)passt da echt super zu der stimmung

L.N. Muhr
13.01.2004, 14:41
nicht vergessen:

film und serie beruhen auf einem wirklich wudnerschönen roman von richard addams!!!!

imported_Sushi-chan
13.01.2004, 18:15
der Roman ist zwar schön, aber doppelt so deprimierend........

Jade-sama
13.01.2004, 22:35
ich will den roman ja auch unbedingt mal lesen!am liebsten auf englisch.aber irgendwie schiebe ich das andauernd auf:wallbash:

Akai
20.01.2004, 17:22
Ich hab des mal im Fernsehen gesehen.(auf Super RTL, aber das war lange vor der Serie)
Er hat mir sehr gut gefallen-besonders Bigwig(<--schreibt man des so? Ô.ô; )

Nyo, die Serie find ich net so genial, aber manchmal guck ich's noch, wenn nichts anderes läuft. :D :D

(aber ich glaub, ich borg mir den eigentlichen Film demnächst mal wieder aus. :D)

white wolf
28.04.2004, 17:48
Denn Film fand ich soo klasse! Aber die serie war irgendwie...dumm...

imported_White
11.05.2004, 17:09
Die Serie find ich auch nicht gut, aber der Film war immer super :coool:

Haeschen 02
11.05.2004, 18:47
Ich kenne nur den Film und der ist total schön,aber auch total traurig.
Ist die Serie so viel schlechter als der Film??? ?(

*little mew*
11.05.2004, 19:05
Original von Haeschen 02
Ich kenne nur den Film und der ist total schön,aber auch total traurig.
Ist die Serie so viel schlechter als der Film??? ?(

also ich kenne nur die serie...
naja..damals war ich ja noch jünger und mir hat sie sehr gut gefallen...

aber irgendwie stimmts schon, dass sie nach und nach immer langweiliger geworden ist..

Sess_Fluffy
08.07.2004, 13:43
das is so süüüüüß

Hat volle die süße story
gern von mir gesehen :D

Kayuuko
09.07.2004, 08:39
Ich kenne das Buch - muss ich leider gestehen - nicht... Ich werde es mir aber bald zulegen da ich es schon immer gern mal lesen wollte.

Der Film hat mich bewegt... Wundervoll - und sicherlich NICHT für Kinder gedacht. Es war einer der ersten Filme, die ich wirklich geliebt habe obwohl ich ihn, als ich noch jünger/kleiner war, als recht brutal empfand und das Blut mich ein wenig geschockt hat (damals habe ich nur disney geguckt). Inzwischen jedoch entdecke ich die versteckten Anspielungen auf unsere Gesellschaft in dem Film...

Wie gesagt: Einer meiner absoluten Favoriten!

white wolf
09.07.2004, 13:21
Nee, einem Kind würde ich das nicht zeigen.
Ich sollte mir ihn wieder mal ansehen. Aber es sit schon interresant zu sehen, wie unsere Gesellschaften aufeinandergeprallt sind

Silentcat
24.10.2004, 13:17
Ich kenne die Serie leider nicht, aber den Film finde ich klasse.. auch wenn ich gegen Ende immer am Flennen bin ^^' und das obwohl ich den Film inzwischen schon in und auswenig kennen müsste.

Maffe
25.10.2004, 11:20
Ich liebe dise serie!! Diese süßen Hasen.
Die sind einfach zum verlieben!!!:love1:

Sunny-girl
27.10.2004, 10:49
Ja,vor allem find ich den kleinen Hasen......ähm.....Pimpkin voll süß! :rolleyes2: :engel: :rolleyes2: :engel: :rolleyes2: :engel: :rolleyes2:

Wenn das nicht mehr kommt,dann fang ich an zu heulen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Maffe
29.10.2004, 18:49
Ja. die sind echt süß. aber du brauchst keine Angst zu ahebn. denn wenn sie nicht mehr kommen werden sie bestimmt noch mal wiederholt. So wie bei allem anderen. :))

bluelighting
30.10.2004, 13:18
:bigt:ich mag alle

Sunny-girl
31.12.2004, 19:59
Original von Maffe
Ja. die sind echt süß. aber du brauchst keine Angst zu ahebn. denn wenn sie nicht mehr kommen werden sie bestimmt noch mal wiederholt. So wie bei allem anderen. :))

Danke,dass du mich tröstest,Maffe-san

Corrode_Blossom
30.12.2010, 17:38
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/it586891286437663uazn4dyhq5.jpg

Inhalt / Story


In einem grünen Landstrich lebt friedlich eine Kaninchensippe. Als der junge Fiver, der mit dem zweiten Gesicht gesegnet ist, eine große Gefahr für die Sippe sieht, überredet er seinen Bruder Hazel, die Sippe zu verlassen. Sie bringen einige andere Tiere dazu, mitzukommen, doch der Weg in eine neue, sichere Gegend erweist sich als gefahrvoll. Kaninchen sind überall nur Opfer und der Versuch, aus einem Bauernhof weibliche Kaninchen zu befreien, schlägt fehlt. Schließlich finden sie ein freies Land, doch eine riesige in der Nähe lebende Kommune duldet keine Konkurrenz. Unterwerfung oder Tod ist die Wahl für die Flüchtlinge. Oder der Kampf...

Quelle: www.ofdb.de by Moonshade


Info
Titel: Watership Down, Unten am Fluss
Filmregisseur: Martin Rosen
Schauspieler/Darsteller: Zeichentrickcharaktere
Land / Herkunft: Großbritannien
Jahr: 1978
Laufzeit/Filmlänge: ca. 88 Minuten (uncut)
Filmfreigabe: FSK 6
Filmgenre: Zeichtrickfilm/Cartoon, Drama, Abenteuer (Kampfhasenfilm, Kaninchenfilm)
Sonstige Links: OFDb IMDb

Diesen Film habe ich auch im zarten Alter von 6 oder 7 Jahren gesehen, auch dieser Film hat mich verstört. Ich kann mich noch genau an den Auftritt des "Todeshasen" erinnern, damals hatte ich vor diesem große Angst. Ich finde die Freigabe von 6 Jahren absolut nicht vertretbar, denn diesen Film konnte ich in diesem Alter nicht verarbeiten und erst Recht nicht verstehen. Ich habe die deutsche SE mittlerweile gebraucht gekauft , und freue mich, den Film ein zweitesmal sehen zu können.

Hazel-rah
30.12.2010, 17:55
Dieser Film ist wirklich nicht für kleine Kinder gedacht. Gerade bestimmte Szenen um Tod und Kampf sind doch recht brutal wie ich meine.

Der Film ist sehr schön, aber das Buch ist natürlich um längen besser.
Als ich klein war, habe ich auch den Film gesehen und mich noch Jahre daran erinnert. Im Zeitalter des Internets entdeckte ich dann das Buch und war mehr als begeistert. Die Geschichte kommt im Buch einfach besser rüber und es gibt auch mehrere Geschichten um El-ahrairah. faszinierend ist eben so die Sprache der Kaninchen selbst, die im Film leider nicht übernommen wurde.

Trotzdem finde ich den Film schön und er ist ein Teil meiner Kindheit geworden. Ich weiß es nicht, aber ich glaube durch diesen Film kam mein Interesse für Kaninchen in der realen Welt zu Tage. Ich liebe die kleinen Mümmelnasen einfach :D

Jade-sama
30.12.2010, 18:05
ich mag den film sehr gerne hab den aber auch lange nichmehr gesehn
aber ich errinnere mich, dass der film stellenweise äusserst brutal und blutig war daher kann ich mich zu der fsk sache anschliessen, fsk 6 ist definitiv nicht wirklich geeignet

Noh
30.12.2010, 18:10
Ich hab den Film auch ziemlich früh gesehen und er hat auch mich vollkommen verstört.
Mit 6Jahren würde ich meinem Kind nicht erlauben diesen Film zusehen, dafür sind manche Szenen und Charaktere zu brutal.

Ehrlich gesagt vermeide ich es auch heute noch diesen Film zusehen, das letzte Mal sah ich ihn mit ca. 8J. Der Film hat mich damals so sehr geschockt, das ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme wenn ich nur an die letzte Kampf-Szene denke....sehr gruslig!

Ich schau ohne Probleme Splatter-Filme und Co. aber "Unten am Fluß" ...schaff ich nicht *rot werd*

Rain
30.12.2010, 18:14
Ich hab den Film auch sehr sehr früh gesehen, dass muss vor ca. 16 bis 18 Jahren gewesen sein. Fand ihn auch ziemlich heftig aber "verstört" hat er mich nicht. Damals war mir nicht bewusst was "FSK 6" usw. bedeutet (würde ich jetzt mal spontan behaupten) aber heut würde ich ebenfalls sagen, dass es mindestens eine "FSK 12" geben müsste. Dennoch möchte ich den Film gern mal wieder sehen, denn es ist wirklich sehr sehr lang her.


EDIT. Den Film gibt es sogar seit diesem Jahr als Blu- ray und das scheinbar in einer sehr guten Qualität, trotz des Alters des Filmes.