PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumente - Spielt ihr welche?



Rusty
06.12.2010, 19:51
Hey,

wollte mal wissen ob ihr Instrumente spielt und wenn ja was.
Ich persönlich spiele z.B. furchtbar gerne Okarina^^

Fleny
06.12.2010, 20:44
Ich hab mal Saxophon gespielt und lerne so nebenbei ein bisschen Klavier. Ist beides schwer, aber ich mag Klavier bisschen lieber, vor allem hab ich da das Instrument Zuhause ^^

Salamandra
09.12.2010, 17:33
hatte frühers mal angefangen Zitter zu lernen.
Aber daruch das meine Lehrerin eine Bekannte war hab ichs nicht so ernst genommen und letzten endes liegt die Zitter jetzt bei mir auf dem Schrank und ich kann außer "Alle meine entchen" nichts :ulgy:

Melange
09.12.2010, 18:37
Ich spiele hin und wieder und mache sehr gern selbst Musik!

Regulären Unterricht nehme ich nur für die Violine, aber das schon das achte Jahr (mit kleiner Pause dazwischen). Angefangen hab ich sehr jung, und dementsprechend schöne und anspruchsvolle Stücke kann ich schon spielen, aber eigentlich nur Klassik. Ich würde ja gerne mal sowas wie David Garrett versuchen, aber die Noten zu kriegen ist dafür etwas schwerer.

Abgesehen davon besitze ich eine Gitarre (auf der ich zwei, drei Griffe aus einem Übungsbuch gelernt hab), eine Panflöte (mit der ich ganz gut bin, wenn ich ein bisschen übe ^^) und eine Okarina, aber auf der spiele ich eher wenig, weil man da so wenig Möglichkeiten hat.

Manchmal denke ich darüber nach, mir ein neues Instrument anzuschaffen, um mal was Neues auszuprobieren, einen anderen Klang zu haben. Gerade bin ich ein bisschen neugierig auf eine Ukulele, nachdem ich ein paar Videos auf Youtube angehört hab. Der Klang ist so hübsch und fetzig.

imported_Munky
09.12.2010, 23:27
joaaar im musikding haben wir sowas schon

Instrument (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=2310&sid=)