PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drifters [Kouta Hirano]



Aya-tan
02.12.2010, 16:40
http://img535.imageshack.us/img535/232/i84332.jpg

Bände: bisher 1
Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Historical, Seinen

Story:
Alles beginnt während der Sengoku-Ära, eine Zeit des Krieges. Der junge Samurai Toyohisa kämpft gerade gegen die Tokugawa, eine Schlacht, die er gewinnen will, auch wenn er und seine Leute ihr Leben dabei verlieren müssen. Doch er überlebte und fand sich an einem seltsamen Ort wieder, nur um an den nächsten merkwürdigen Ort zu gelangen, wo sich auch weitere Drifter befinden...

Ich hatte früher oder später mit diesem Manga gerechnet, da sich Hellsing alles andere als schlecht verkaufte. Die ersten drei Kapitel waren schon mal sehr interessant, daher freut es mich und wird daher auch gekauft.

muka
02.12.2010, 16:44
Ist ganz sicher gekauft. Leider gibts Band 1 erst in April, und in Japan gehts wohl
langsam voran..

witzlos
02.12.2010, 18:09
story klingt ganz gut. aber ich mag den zeichenstil nicht wirklich. mochte ich schon nicht bei hellsing.
muss ich mal überlegen ob ein kauf drin ist...ist ja noch hin^^

erri
02.12.2010, 18:27
Da mir "Hellsing" als Gesammtwerk schon nicht zusagte und ich den Zeichnungen nichts abgewinnen konnte, werde ich bei dieser Lizensierung nicht zuschlagen. Der Inhalt hört sich ganz interessant an, doch allein wegen des (für mich), mehr als nur sehr 'unschönen' Zeichenstil würde ich mir die Reihe nicht zulegen.

Erfreut mich aber das man bei Planet Manga bei der Autorenpflege bleibt und hier ein weiteres Werk von Kouta Hirano angekündigt wurde.

Zeitgeist
02.12.2010, 18:49
Da mir der Zeichenstil zusagt und der Inhalt auch mein Interesse geweckt hat, werde ich mir den 1. Band kaufen, sofern die dt. Umsetzung keine groben Mängel aufweist, wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe. Wenn mir der 1. Band gefallen sollte, werden die nachfolgenden Bände auch gekauft ...

Der 'wahrscheinlich' längere Erscheinungsrhythmus stört mich nicht, nur hoffe ich, dass die Serie nicht allzu lang gezogen wird, denn zu lange Serien, mag ich nicht. So 15-20~ Bände geht noch i. O.

Corrode_Blossom
02.12.2010, 19:36
Ich mochte Hellsing aber bei Drifters werde ich wohl eher nicht zuschlagen. Die Story interessiert mich nicht auch wenn ich den Mangaka schätze und die Zeichnungen recht gut finde.

Filmfreak
03.12.2010, 11:35
Ich konnte "Hellsing" nie was abgewinnen und das Cover von "Drifters" hier gefällt mir auch net, die Story genauso wenig - und wird damit nicht gekauft :)

Silver Kitsune
03.12.2010, 15:05
Ist nen Blick wert. Werde ihn mir aber im Falle eines Kaufes ganz sicher nicht von Panini holen, sondern auf Französisch, wo es auch nächstes Jahr erscheint. Lieber nen Euro mehr und die Quali dazu...

Traumromanze
03.12.2010, 16:55
Wird ebenfalls nicht gekauft, da mich Story & Zeichenstil nicht ansprechen.

zierli
03.12.2010, 17:27
Wirkt nicht uninteressant, historische Storys mag ich gern und der Zeichenstil sagt mir auch zu. Evt. wieder ein Panini-Manga für mich.

Matsu-tan
03.12.2010, 19:03
Oh, gut dass ich in diesen Thread mal reingeschaut habe. Bei Kouta Hirano habe ich nicht mit einer Samurai-Story gerechnet ^^ Wird dann vielleicht auch gekauft.

Aya-tan
03.12.2010, 19:06
Der Manga hat nur bedingt etwas mit Samurais zutun. Denn nach Toyohisa kommt nämlich gleich ein US-Soldat zu diesem Typen, der an seinem Schreibtisch sitzt und die ganzen Drifter wohl verwaltet (habe nur die ersten 3 Kapitel gelesen).

Luziferin
04.12.2010, 18:43
Die Story spricht mich an, der Stil auf dem Cover wiederum nicht so sehr. Aber, da mir die Story wichtiger ist als die Zeichung, werde ich mir diese Reihe höchstwahrscheinlich zulegen [Natürlich nach der Begutachtung.]. :]

Bartholomäus
10.12.2010, 15:25
Hört sich gut an :] ist gekauft!

HeroKage
10.12.2010, 16:39
Sehr interessant
Ob es gekauft wird oder nicht kann ich es nach einer Begutachtung sagen

Dark Shadow
10.12.2010, 17:01
Hach...ich liebeugle auch schon damit
mal schaun in welcher Stimmung ich bin, wenn er erscheint

Hisoka-kun
14.12.2010, 21:18
Wird gekkauft. Hellsing kenne ich zwar nur dne NAime und ein paar auschnitte des Mangas aber die Story sgate mir bei hellsing auch nicht so sehr zu.
Bei Driffters hört sich die STory allerdings recht interessant an.

Filmfreak
28.02.2011, 11:48
Die sehr kurze wie zweiseitige Leseprobe hat mich noch mehr davon überzeugt Abstand vom erscheinenden Werk zu nehmen. Die Zeichnungen fallen da am negativsten ins Auge. Und warum bekommt gerade dieser Titel Farbseiten? Noch ärgerlicher >_<

Aya-tan
28.02.2011, 11:51
Farbseiten? Fände ich ja toll. Aber warum ausgerechnet dieses Werk lässt sich einfach beantworten, einfach weil der Mangaka bekannt ist und sich Hellsing gut verkauft hat.

Filmfreak
28.02.2011, 11:59
Original von Vampire
Farbseiten? Fände ich ja toll.

Da steht "farbig" und die Farbseite wurde sogar abgedruckt, ganz klein. Ob es bei der einen bleibt, weiß ich aber nicht :D

Dark Shadow
28.02.2011, 13:54
Hauptsache überhaubt eine Farbseite^^°
dann ist der Preis wenigstens etwas gerechtfertigt.

-Ganondorf-
11.04.2011, 18:58
Hat schon jemand reingelesen und ist es empfehlenswert, jetzt nach der pleite bei spice and wolf ohne farbseiten?

ganandoor56
16.04.2011, 11:54
Hallo,

ich habe mir den Manga heute zugelegt und kurz reingeschaut.
Farbseiten sind vorhanden. Bei den ersten ~zehn Seiten geht es schon Blutig zur Sache. Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut, denn sie sind klar und deutlich.
Ich würde behaupten: Wer Hellsing schon, der sollte es sich sowieso zulegen. und wer bisher noch nichts vom Zeichner kannte, dem wird es gefallen, wenn man "Gewalt" mag.
Ich würde euch es auf jedenfall empfehlen!

zierli
14.05.2011, 09:35
So ich hab mir mal den 1. Band zugelegt, Farbseiten sind dabei, wie schon erwähnt, Story geht gleich mit einer Schlacht los. Zeichnungen sind sehr passend und schauen gut aus, ist auf jeden Fall ein Manga der großen Schlachten.
Der Hauptprotagonist ist sehr heldenhaft und stürmt einfach nur mal drauf los, seinen Spruch: "Lass deinen Kopf hier!" könnte auch zu ihm passen.
Historisch ist ja auch einiges drinnen, da kommen einige Figuren vor, wie Anastasia, Hannibal, Jeanne D'Arc... das sind zumindest die bekannten von mir, die anderen werden wohl eher Japan zugeordnet sein, denke da kommen sicher noch mehr..
Dieser schwarze König und die Aufgebenen sind eben noch mysteriös, bisher ist mir nicht klar, warum sie die Drifters überhaupt töten wollen, vor allem da sie ja teilweise selber auch Drifter sind? Geschichtlich sollte man denke ich, zumindest interessiert sein.

Naja.. bis da ein zweiter Band erscheint, wirds wohl noch einige Zeit dauern.

Dark Shadow
16.06.2011, 20:34
Für alle die sich noch nicht schlüssig sind, ob sie sich den Manga zulegen wollen,
gibt es auf AnimeY eine Review zu Drifters (http://www.animey.net/reviews/901)

mistressOFmadness
17.06.2011, 14:00
Ich habe bisher nur die ersten paar Kapitel gelesen und muss sagen, dass mir die Storyline bisher ziemlich gut gefällt.
Gleiches gilt für die Zeichnungen-ich mochte auch schon Hellsing, v.a. da es auch wirklich eher auf eine erwachsene Zielgruppe ausgerichtet ist und man das auch merkt.
Allerdings artet 'Drifters'-wie auch Hellsing- ab und an in eine richtige Gewaltorgie aus, was meiner Meinung dann doch zu viel des guten ist. Etwas weniger hätte es dann doch auch getan...

Yellow_Monkey
15.07.2011, 22:31
Ich kann den Manga nur weiterempfehlen.. ich find ihn hammer..

Super Zeichnungsstyle.. auch die Story könnte sehr interessant werden..

Wird wohl lange dauern bis Band 2 erscheint :(

Matsu-tan
16.07.2011, 09:24
Ich habe mir den ersten Band jetzt endlich mal bestellt, weil ich doch neugierig war. Der langsamer Erscheinungsrhythmus schreckt aber ein bisschen ab - ist überhaupt in Japan schon ein zweiter Band erschienen?

Yellow_Monkey
17.07.2011, 21:25
Hab beim durchforschen des Internets auf einer etwas fragwürdigeren Site gelesen das Drifters 2 am 15.10.2011 veröffentlicht wird.. Also von Panini..

Das wäre jah super :) hätt ja gedacht das es viel länger gehen wird bis Band 2 erscheinen wird, doch trau ich der information nicht ganz, vorallem weil man auf der Website von Panini noch keine Angaben übder den 2ten Band findet..

Naja mich würde es jedenfalls freuen wenn dieser Termin stimmen würde, das wär mal ein anderes Tempo von Kouta Hirano :ugly:

Aya-tan
17.07.2011, 22:39
Das bezweifle ich irgendwie, dass sie dies schaffen werden. In Japan ist noch nicht mal Band 2 angekündigt und selbst dann, bräuchten sie 6 Monate um den Band auf den Markt zu bekommen.

Yellow_Monkey
17.07.2011, 22:46
ah ok, dann ist alles klar. wenn der 2te Band noch nicht mal in Japan angekündigt ist, kann dieser Termin nicht stimmen..

Tut mir leid für diese Falschinformation :engel:

Konnte mir schon denken dass das nicht sein kann.. Danke für die Info!

imported_Alita
20.07.2011, 23:00
Es stimmt aber schon, dass Panini den Manga zu diesem Termin angekündigt hat. Also insofern liegt der Fehler nicht bei dir.

Andora
23.07.2011, 17:08
An alle die den Manga bisher gelesen haben, wem empfiehlt ihr diesen Manga. Ich meine ist es mehr Gemetzel oder hat es auch viel Hintergründliches?

imported_Alita
24.07.2011, 11:47
Der Manga tendiert eher in Richtung Gemetzel.
Ich für meinen Fall kann ihn nicht empfehlen. Wo es bei Hellsing noch eine leichte Hintergrundgeschichte gab, geht hier alles nur in Richtung Schlacht.

Yellow_Monkey
24.07.2011, 15:22
Ja es geht schon ganz grob in Richtung Gemetzel.. doch würde ich nicht behaupten, das es keine Hintergrundgeschichte geben wird...
Nach nur einem Band ist das noch schwer zu sagen... ICH denke, dass es ab Band 2oder3 dann schon noch eine Hintergrundgeschichte geben wird..

Aber zu Band 1, muss ich schon zugeben dass das Gemetzel weitgehen überwiegt..
Was mir persönlich auch mal gefällt :D

Dieser Manga ist absolut geschmackssache..

Matsu-tan
25.07.2011, 08:42
Ich habe den ersten Band jetzt gelesen und fand ihn eigentlich gut...klar kommt viel Gemetzel vor, aber gestört hat mich das nicht. Die Story war stellenweise ein bisschen verwirrend, aber das wird sicher noch in den nächsten Bänden aufgeklärt. Ich werde Drifters jedenfalls weiterlesen.

Masterfly
25.07.2011, 17:46
Das wird schwer, bisher ist kein 2. Band herausgekommen und das seit über ein Jahr.

Matsu-tan
27.07.2011, 16:59
Ja, ich weiß. Aber irgendwann wird der Band ja hoffentlich noch kommen. Die Serie kann doch nicht nach einem Band schon wieder abgebrochen werden :(

HeroKage
27.07.2011, 18:31
Original von Masterfly
Das wird schwer, bisher ist kein 2. Band herausgekommen und das seit über ein Jahr.
Aber auch nur weil bisher gerade einmal genug Kapitel für einen weiteren Band zusammengekommen sind, wenn wieder gleich viele Kapitel wie im ersten enthalten sein werden.
Da die Kapitel nur monatlich erscheinen und ca. 11 Kapitel in einem Band sind...
braucht man nach meiner Rechnung knapp ein Jahr um überhaupt genug Kapitel für einen Band zusammenzubekommen. Dazu noch einen kleinen Puffer an Kapiteln eingebaut und die Wartezeit ist erklärt.

Aya-tan
07.08.2011, 16:13
Doch, es sind genug Kapitel für Band 2 vorhanden, der übrigens am 30.09. in Japan erscheinen wird. ;)

-Ganondorf-
07.08.2011, 18:04
Original von Vampire
Doch, es sind genug Kapitel für Band 2 vorhanden, der übrigens am 30.09. in Japan erscheinen wird. ;)

Oh, erfreulich zu hören, dann müssen wir sicher auch nicht mehr alt zu lange warten...

Andora
08.08.2011, 15:41
Schön zu hören ;)
Dann werde ich mir Drifters sicher bald auch mal zu legen :ugly:

Yellow_Monkey
08.08.2011, 17:30
Find ich super das es nicht all zu lange geht bis der nächste band erscheint :]

Aya-tan
08.08.2011, 18:29
Na ja, ein Jahr warten ist schon lange, denn der 2. Band wird wohl nicht vor Februar bei uns erscheinen. Auch sonst wird pro Jahr in Japan ein Band kommen, was bei uns auch eine jährliche Wartezeit ergeben wird.

Andora
17.08.2011, 17:23
So ich habe mir nun auch Drifters zu gelegt :D
Die Serie startet recht actionreich. Aber die Idee mit der anderen Welt und so, finde ich richtig klasse =)
Habe ich das richtig verstanden, dass dieser schwarze König momentan der Hauptbösewicht ist?

Filmfreak
24.08.2011, 17:28
Original von Vampire
Na ja, ein Jahr warten ist schon lange, denn der 2. Band wird wohl nicht vor Februar bei uns erscheinen.

Erzähl doch nix, Vampylein :ugly:

Gestern war ich wieder in meinem Shop und da lag doch von Panini so ein 24-seitiges „Manga-Programm 2011“ rum. Darin steht, das der zweite Band von »Drifters« Februar 2012 erscheint. Und das „vorläufige“ Cover gibt’s noch dazu :)

Leider fehlten hier die sensationellen Neuankündigungen ^^

Teaser
30.09.2011, 19:30
Die 2te Serie die mich jetzt Interessiert... was auch von Panini ist!

Franken Fran & Drifters :3 Was kaufe ich wohl zu erst :DD

witzlos
01.10.2011, 07:45
kauf dir fran. erscheint schneller als drifters. da es in japan mehr bände schon gibt^^

Zeitgeist
01.10.2011, 10:43
Ich lese auch gerade Franken Fran, nur befürchte ich, dass wir bald den japanischen Stand eingeholt haben... Wie viel Bände gibt es denn überhaupt aktuell in Japan? Nach meiner Kurzrecherche sind es 7. Bände und bei uns erscheint diesen Monat auch schon der 4. Band... :angst:

In beiden Fällen brauchst Du einen guten Geldbeutel. x3

Teaser
01.10.2011, 11:14
Aber es lohnt sich bestimmt:DD Fran mag ich :D und Drifters ... joa die Zeichnungen waren nice ^^ Mal schaun wie die Geschichte dann ist.

( Ich habe auch nur 7 Bände von FF gefunden)

Teaser
03.12.2011, 15:12
Sagt mal ist das Band 2?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ha8sWNODL._SS500_.jpg

oder:

http://www.mangaguide.de/bilder/japcover_gross/8337.jpg

imported_Alita
03.12.2011, 18:31
Das untere ist, soweit ich gefunden habe, das japanische Cover, das ober ist ein Vorschaucover von PM.

Teaser
03.12.2011, 23:38
Danke (= Hoffe Panini übernimmt das japanische Cover ^-^!

imported_Alita
04.12.2011, 08:17
Zur Info: Hier der Band beim japanischen Amazon:
http://www.amazon.co.jp/ドリフターズ-2巻-ヤングキングコミックス-平野-耕太/dp/4785937149/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1322986532&sr=8-1

Vorschaubilder werden oft anders erstellt, wenn man einen Band ankündigt, aber der Manga auch noch nicht in Japan herausgekommen ist.

Kon993
22.01.2012, 22:38
Hab gerade den ersten Band gelesen und fand ihn sehr gut. Die Story um die "Drifters" hat viel zu bieten und hat mich hungrig auf mehr gemacht :)
Schade das immer nur ein Band im Jahr erscheint.
Aber es gibt ja Hoffnung im Februar kommt endlich Band 2! Hoffentlich mit Nobunaga auf dem Cover :)

Filmfreak
15.03.2012, 13:06
Hier ist der 2. Band:

http://www.abload.de/img/drifterszwei5n3pw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=drifterszwei5n3pw.jpg)

Ich glaub, ihr erratet es schon, der erscheint nämlich auch im April :D

Kon993
15.03.2012, 21:09
ENDLICH!!!!
Bin sehr gespannt drauf wie es weitergeht. :)

shopi
16.03.2012, 08:29
Ich sollt endlich mal den ersten Band lesen xD

Jounouchi
30.04.2012, 16:36
Also ich war von "Drifters Bd.1" wirklich schwer enttäuscht. Die Story war in Ordnung, aber der Mix aus Action und Humor wirkte auf mich ziemlich holprig. Zudem haben mir die Zeichnungen leider überhaupt nicht gefallen. Der Manga war auf ganzer Linie eine Fehlinvestition... :(

five leaves
21.03.2013, 22:13
Band #3 ist am 18.03. in Japan erschienen:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51buz67AJrL._SS500_.jpg

Mikku-chan
21.03.2013, 22:17
Insgesamt geht es ja hier eher schleichend voran... mhmh, muss mal gucken. Hellsing hab ich bis Band 3, weiß nicht, ob ich das mal vervollständige. Drifter bin ich auch unsicher... warten wir erstmal ab ^^

Desty
21.03.2013, 22:23
Was ich seltsam finde da ja schon kapitel für einen 5 Band gezeichnet wird o.O

zierli
21.03.2013, 23:00
Ich finde den Manga auch sehr komisch.. war irgendwie bisher gar nix für mich. Es gibt da einfach keine Hauptfigur und ich weiß auch nicht so recht, wohin die Story führen soll.. also das Ziel seh ich nicht und ich hab keine Sympathien für irgendeinen Charakter. Also ich bezweifle dass ich mir Band 3 zulege.

HeroKage
22.03.2013, 19:09
Was ich seltsam finde da ja schon kapitel für einen 5 Band gezeichnet wird o.O
Ähhmmm, nein nicht wirklich. Es gibt jetzt nur noch 2 freie Kapitel, da auch Band 3 wieder 11 Kapitel enthalten sollte (bis inklusive Kapitel 33, bei 35 Kapiteln insgesamt).
Die Serie erscheint halt nur monatlich und ein Band "verbraucht" eben alle Kapitel eines Jahres, von daher kann es leider nicht schneller gehen.
Hoffe aber, dass Band 3 zügig zu uns kommt :D

Yllana
23.03.2013, 18:07
ah, endlich. Hab mich schon gewundert, dass in Japan schon relativ viele Kapitel draußen sind, aber ne gefühlte Ewigkeit kein neuer Band kam.
Ich hab die Serie ja auch erst vor Kurzem für mich entdeckt, aber ich muss echt sagen, dass sie mich bisher einfach nur begeistert.
Die Idee, berühmte Krieger und Strategen aus allen möglichen Epochen aufeinander loszulassen, finde ich einfach nur genial. Und die Ausführung sowieso. Diese seltsame Mischung aus Gewalt/Ernst und Humor und die Art und Weise, wie bekannte historische Charaktere dargestellt werden, find ich super. Natürlich lebt der manga zu einem Großteil von seinen Anspielungen auf historische Ereignisse und Personen, ich kann verstehen, wenn man da Probleme hat, durchzusteigen, wenn man sich mit Geschichte (westlicher und japanischer) nicht so gut auskennt.
Aber wenn doch, dann macht das Lesen meiner Meinung nach einfach nur Spaß. Der Moment, indem ich das Wappen von Oda Nobunaga gesehen hab und mich gefragt hab, ob er jetzt etwa persönlich auftaucht oder als die Flagge der Shinsengumi erschienen ist, war einfach schön :ugly:
Am gelungensten finde ich bisher ja Nobunaga. Zwar nicht ganz so, wie ich ihn mir so als historische Figur vorstelle :ugly: ,aber irgendwie auch wieder passend. Und Hijikata hat mir auch nen Schauer über den Rücken gejagt. Hoffentlich kommt in den neuen Kapiteln ein bisschen mehr über ihn.
Wie sieht's bei euch aus?
Bzw, was haltet ihr vom Schwarzen König? Ich hab da ja so meinen Verdacht...
Und was haltet ihr vom

five leaves
23.03.2013, 19:00
Und was haltet ihr vom

Kann es sein, dass da noch was fehlt? :D


Ich finde den Manga ganz gut. Mal ein ganz anderer Zeichenstil und die Idee mit den unterschiedlichsten historischen Persönlichkeiten die da zusammenprallen hat auch was.
Bin jetzt sicherlich nicht der Held, der sich ganz doll in (japanischer) Gesichte auskennt, aber genau solche Manga "verführen" mich dann immer dazu, mich durch Wikipedia & Co. zu lesen (so nach dem Motto: nur mal kurz was nachlesen und zwei Stunden später immer noch davor sitzen, weil es da diese tolle Verlinkungen gibt.....)

Den "Beamten" im ersten Band fand ich klasse (mitten aus dem Leben gegriffen :ugly: )

Yllana
23.03.2013, 19:51
woops. Keine Ahnung was da noch kommen sollte :ugly:
Geht mir auch meistens so. Wenn die historische Persönlichkeit auch nur halbwegs interessant ist und ich sie noch nicht kenne, häng ich erst mal ewig bei Wikipedia. War aber bei Drifters fast noch nicht nötig (Wobei, von Butch Cassidy und Sundance Kid kenn ich ungefähr die Namen und weiß, dass sie irgendwas mit Western zu tun haben, aber sonst nix :ugly: )

five leaves
05.10.2013, 11:54
So wie es aussieht, hat Panini Band #3 auf Februar verschoben. :rolleyes:
(auch wenn die Panini-Seite immer noch "08.10." anzeigt, alle anderen haben inzwischen "17.02.2014" gelistet)

Dark Shadow
05.10.2013, 18:09
Ach menno....
hatte mich schon gefreut endlich weiter lesen zu können. :(

Yllana
06.10.2013, 13:49
ernsthaft? Dann hoffen wir mal, dass die Angabe von panini stimmt :ugly:

five leaves
16.12.2013, 17:49
So wie es aussieht, hat Panini Band #3 auf Februar verschoben. :rolleyes:
(auch wenn die Panini-Seite immer noch "08.10." anzeigt, alle anderen haben inzwischen "17.02.2014" gelistet)

Panini wusste scheinbar selbst nicht, wann sie den Band denn nun bringen wollten: :D
Zuletzt war er auf der Paniniseite für Ende Januar gelistet (bzw. steht dort immer noch so) und jetzt ist er schon zu haben - zumindest im Comicladen....


http://www.comicguide.de/pics1/large/111706.jpg

Yllana
16.12.2013, 18:04
@.@ naja, soll mir recht sein, her damit. XD

Nebeljongleur
16.12.2013, 18:13
Hab ich gestern auch gemerkt aber da war das Geld für Hellsing Nachkäufe weg.... muss ich bis nächsten Monat warten.

Yllana
18.12.2013, 19:19
hab mir den Band natürlich gleich geholt und mir mal wieder total einen abgelacht. Dieses Aufeinanderprallen der verschiedenen Epochen ist einfach zu lustig. Besonders genial fand ich Scipio vs Kamikaze-Idiot, bzw. die totale Dämlichkeit Toyohisas, der nicht mal die Kultur seinens eigenen Landes versteht. :ugly:
Wobei ich mich echt frage, wo das Ganze hingehen wird....und ich will mehr von Hijikata Toshizou sehen.

five leaves
16.10.2014, 16:19
Am 27.10. erscheint Band 4 in Japan:


http://www.shonengahosha.jp/images_top/whats_1413447289.jpg

Desty
16.10.2014, 16:56
Na Eeeeendlich

Mir muss mal einer erklären wieso die Abstände der Bände so heftig sind ?

Kulturkerbe
16.10.2014, 17:46
Hallo Desty,

Hirano Kōta zeichnet diese Serie im monatlich erscheinenden Seinen-Magazin Young King Ours. Dort erscheint er jedoch immer nur sporadisch, so dass er im Durchschnitt pro Band ca. 1 Jahr benötigt. Das ist ein völlig normaler Veröffentlichungsrhythmus für Hirano - ich erinnere mich an einen selbigen für seine andere Serie, Hellsing. Dort erschienen in guten Jahren zwei Bände in einem Jahr und in schlechten folgte in zwei Jahren nur ein Band, aber meist hielt er den Durchschnitt von einem Band pro Jahr. Mehr sollte man von Hirano nicht erwarten.

AnotherWish
16.10.2014, 18:04
Naja, man muss ja beachten, das die Kapitel recht kurz sind und pro Band so um die 13 Kapitel umfasst, was bei einem monatlichen Magazinsrhythmus auch 13 Monate bedeutet nur um einen Band zu füllen. Und nicht zu vergessen, dass das Magazin immer um ein paar Kapitel Vorsprung im Vergleich zum Taschenbuch haben muss, damit die Magazinleser auch einen Vorteil darin sehen, sich das Magazin zu kaufen. Das alles zusammen gerechnet, braucht schon ne imense Zeit, bis ein Band so weit ist. Und wenn der Mangaka dazu auch noch recht unregelmäßig veröffentlicht, dann ist das wohl wirklich kein Wunder. :drop2: Bin ich froh das ich Hellsing schon komplett vor mir liegen hatte, als ich damit anfing. Diese Warterei, gerade bei dieser Serie, hätte mich wohl bekloppt gemacht. :zeitung:

Moxxi
20.10.2014, 20:10
Ich habe neulich auch mal bei PM selbst angefragt, aber nicht mal da konnte man mir sagen, wann wir ungefähr mit einem vierten Band rechnen können...dabei müsste der Band doch so gegen Sommer kommen (würde ja ca in die Abstände passen). Ganz ehrlich: ich bin sau schlecht in so wat! Dieses Warten... ich kann das nicht. Mich nervt total, dass der Manga mir gefällt und ich mehr davon will ;)

Mikku-chan
28.03.2015, 13:29
Zu Drifters ist ein Anime in der Mache.
Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Quelle: ANN (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-03-27/drifters-manga-by-hellsing-hirano-has-anime-in-the-works/.86435)

Moxxi
28.03.2015, 14:04
Huhu, na da bin ich ja mal gespannt! - zumindest mehr als sonst bei solchen Ankündigungen ^^

Miss Morpheus
28.03.2015, 20:27
Ich liebäugle ja auch schon länger mit dieser Mangareihe... aber diese Wartezeiten sind ja echt schrecklich o.O

Miss Morpheus
27.05.2016, 22:09
am 6. Juni erscheint Band 5 in Japan

http://ecx.images-amazon.com/images/I/6191l9IRsfL._SL500_.jpg

Moxxi
27.05.2016, 22:22
Wow, nach über 1.5 Jahren.... unglaublich.
Vllt schafft er es ja nächstes Jahr auch noch zu uns *schnarch*

Swizzie
26.10.2016, 10:49
Durch den gerade laufenden Anime kam mir ins Gedächtnis, dass der Manga auch in Deutsch vorhanden ist. Werde ich mir zu legen sobald Band 5 bei uns erscheint ... Mit den Wartezeiten hab ich kein Problem :)

Moxxi
26.10.2016, 11:00
Habe die Tage bei PM nachgefragt und sie meinten zumindest, dass er noch für das erste Halbjahr 2017 geplant sei. Nähere Infos folgen.... ich bin gespannt ^^"

Beim Anime bin ich nicht überdie erste Folge hinausgekommen. Weiß auch nicht. Muss es bei Zeiten evtl noch mal probieren (vor allem, wenn mehr ep verfügbar). Der Manga ist etwas wirsch, aber echt gut.

Eraclea
26.10.2016, 13:31
Die Serie hat eine interessante Prämisse, auch wenn man aktuell (Anime-Stand: Folge 3) noch nicht abschätzen kann, worauf das Ganze hinauslaufen soll. Je nachdem, wie mir die weitere Entwicklung gefällt, könnte der Manga aber verspätet doch noch auf meiner Einkaufsliste landen.

Maggy
19.10.2018, 08:30
Hallo zusammen,

weiß jemand wann die Folgen 14 + 15 ( OVA ) raus kommen werden?
Und band 6? Irgendwie finde ich nichts im Netz.

Danke für Info ;)

Millhiore
19.10.2018, 10:06
Hallo zusammen,

weiß jemand wann die Folgen 14 + 15 ( OVA ) raus kommen werden?
Und band 6? Irgendwie finde ich nichts im Netz.

Danke für Info ;)

Schaust du hier für die OVA: https://www.anisearch.de/anime/12148,drifters-2017

Schaust du hier für den Manga: https://www.anisearch.de/manga/5385,drifters
Und Schaust du hier: https://www.mangaupdates.com/series.html?id=42555
(https://www.mangaupdates.com/series.html?id=42555)

Die OVA hat übrigens 3 Folgen und scheint noch zu laufen, es wird noch eine Weile dauern bis die komplett ist.
Laut BAKA ist in Japan Band 6 bereits erschienen. Band 6 wurde wurde von Panini aber noch gar nicht
angekündigt, Panini hoffte das Band 6 noch 2018 in Japan erscheinen würde und somit im Frühjahr 2019
bei uns erscheinen könnte, zumindest war das der Stand bei Panini im Juni 2018.

Maggy
19.10.2018, 18:43
Hab vielen lieben Dank!

Miss Morpheus
30.11.2018, 16:46
heute ist in Japan Band 6 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51YHFP8zF2L._SL500_.jpg

Swizzie
01.12.2018, 01:56
wow, da kommt ja noch was nach :D

Huckybear
24.09.2021, 10:56
Was ist eigentlich mit der Serie ?
Arbeitet der Autor da nur noch sporadisch dran oder ist die beendet ?

CroNeo
27.09.2021, 17:58
Was ist eigentlich mit der Serie ?
Arbeitet der Autor da nur noch sporadisch dran oder ist die beendet ?

Der Autor lässt sich recht viel Zeit. War schon damals bei Hellsing so.

Mittlerweile sind aber meines Wissens genügend weitere Kapitel für einen 7. Band erschienen. (Bisher sind 83 Kapitel in Japan erschienen.)

CroNeo
03.05.2022, 11:56
Laut der neuen Panini-Vorschau erscheint Band 7 am 13.12.2022! :)

Meister Yupa
03.05.2022, 15:36
Band 7 ist doch noch nicht in Japan erschienen, oder?

CroNeo
04.05.2022, 15:28
Band 7 ist doch noch nicht in Japan erschienen, oder?

Das ist mir ebenfalls aufgefallen aber rein von der Kapitelanzahl her sind es genügend Kapitel für einen Band, wenn man es mit den vorherigen Bänden vergleicht. Vielleicht ist auch in Japan der 7. Band derzeit in Vorbereitung, so dass wir hier eine "zeitnahe" Veröffentlichung bekommen.

CroNeo
31.08.2023, 16:34
Das ist mir ebenfalls aufgefallen aber rein von der Kapitelanzahl her sind es genügend Kapitel für einen Band, wenn man es mit den vorherigen Bänden vergleicht. Vielleicht ist auch in Japan der 7. Band derzeit in Vorbereitung, so dass wir hier eine "zeitnahe" Veröffentlichung bekommen.

Von wegen "zeitnah", aber: Vor 3 Wochen ist endlich (!) der 7. Band in Japan erschienen! :) Sollte jetzt nicht mehr soo lange dauern (zumindest keine 5 Jahre o_O), bis der auch hier erscheint.