PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honey Blood [Miko Mitsuki]



Aya-tan
30.11.2010, 00:13
http://img138.imageshack.us/img138/8065/honeyblood0.jpghttp://img149.imageshack.us/img149/4016/honeyblood1.jpghttp://img253.imageshack.us/img253/4003/honeyblood2.jpg




Bände: 3
Genre: Drama, Romance, Shoujo, Smut, Supernatural
Originaltitel: Mitsu Aji Blood

Erscheint ab Februar für 6,50€ bei Planet Manga.

Story:

In Hinatas Nachbarschaft werden in letzter Zeit viele junge Frauen überfallen. Alle Opfer leiden unter starkem Blutverlust. Könnte es ein Vampir gewesen sein? Hinata glaubt nicht daran. Dann zieht der berühmte Vampir-Romanautor, Junya Tokinaga, in ihr Nachbarhaus. Junya rettet Hinata, als sie angegriffen wird, und sie kommen sich näher. Doch je besser Hinata Junya kennenlernt, desto mysteriöser erscheint er ihr...!


Freut mich, dass dieser Manga zu uns kommt, ist immerhin einer meiner Wunschtitel (da PM inzwischen eine bessere Qualität hat, reut mich da mein Geld nicht). Ich mag Vampire und Smut sowieso, also darf diese Reihe nicht in meiner Sammlung fehlen. :ugly:

Luziferin
30.11.2010, 00:21
Ich bin etwas erstaunt, aber bei Panini sieht man ja Besserungen und es kommen anscheinend Titeln, mit denen man eher anfangen kann. [Wollen EMA und Panini ihren Ruf jetzt noch tauschen?] :hrhr:

3 Bände ist gut, der Preis ist gut, die Covers sehen nach ... ah wie ich sehe ... Smut, eben nach etwas Kitsch. Hier könnte ich zugreifen, bräuchte jedoch etwas mehr Infos. Wie sieht ihr Zeichenstil aus? [Muss ja nicht immer zwingend mit den Covers übereinstimmen.] :rolleyes:

@Vampy: Woher hast Du die Infos, doch nicht etwa von dieser von uns heißgeliebten Quelle, die momentan alles verplappert? :ugly:

Zuckersternle
30.11.2010, 10:51
die panini vorschau bis februar (?) is schon raus. den rest gibts angeblich am 8.12 offiziell

ist das net die serie die von den covern besser aussehen soll als der inhalt und noch dazu nach band 3 in japan frühzeitig beendet wurde? >_>

Aya-tan
30.11.2010, 11:28
@ Zuckersternle
Frühzeitig beendet wurde Yakuza Girl nach Band 2.

So schlimm/anders finde ich den Zeichenstil innen drin jetzt auch nicht. O_O

Hier mal ein paar Seiten aus dem 3. Kapitel des ersten Bandes:
http://img4.imageshack.us/img4/1809/007qc.th.jpg (http://img4.imageshack.us/i/007qc.jpg/)http://img257.imageshack.us/img257/1171/012ywz.th.jpg (http://img257.imageshack.us/i/012ywz.jpg/)http://img526.imageshack.us/img526/7324/016pj.th.jpg (http://img526.imageshack.us/i/016pj.jpg/)

Filmfreak
30.11.2010, 12:02
Schon die Cover wollen mich verschrecken, der Stil gefällt nicht unbedingt und die Geschichte auch net. Ein 100%iges Nein zu einem Kauf :)

VampirePrincess
30.11.2010, 12:48
Wie ich schon im anderen Tread gesagt habe,freue ich mich sehr,dass endlich ein Manga von Miko Mitsuki hier erscheint,ist also sicherlich gekauft.Hoffe,dass noch andere Mangas von ihr bei uns noch kommen werden. =)

Fleny
30.11.2010, 14:06
Im Grunde freu ich mich über jede Story, wo das Thema "Vampir" angeschnitten wird, aber irgendwie überzeugt mich das ganze nun nicht wirklich. Wird wohl nichts für mich werden...

Nayu
30.11.2010, 15:12
Original von VampirePrincess
Wie ich schon im anderen Tread gesagt habe,freue ich mich sehr,dass endlich ein Manga von Miko Mitsuki hier erscheint,ist also sicherlich gekauft.Hoffe,dass noch andere Mangas von ihr bei uns noch kommen werden. =)

Geht mir ganz genau so. (: Ich hoffe, dass sich diese Serie gut verkauft und wir so vielleicht eine Chance auf "Aoi Kiseki", "Rensou no Aria" oder "Koi, Hirari" bekommen, welche mir alle sehr gut gefallen haben.^___^

KuroiKaze
30.11.2010, 15:34
Endlich ein Manga von Miko Mitsuki :)
Die Serie wird sicherlich gekauft, da ich den Zeichenstil der Mangaka mag.


Original von *Nana-chan*
Geht mir ganz genau so. (: Ich hoffe, dass sich diese Serie gut verkauft und wir so vielleicht eine Chance auf "Aoi Kiseki", "Rensou no Aria" oder "Koi, Hirari" bekommen, welche mir alle sehr gut gefallen haben.^___^

Aoi Kiseki wäre wirklich toll.....*o*

Traumromanze
30.11.2010, 15:46
Bin noch am überlegen, ob ich's mir holen soll, da ich die Zeichnungen toll finde & die Story ebenfalls ansprechend ist, aber mag Smut nicht.. :rolleyes:

ayu_angel
30.11.2010, 15:48
Cover gefallen mir, inhaltsangabe ist auch nicht so mies (Auch wenn mich das Vampir mässige etwas stört) und es ist Smut, noch dazu ist der preis genehm und nur drei Bände...
Ich denke schon das ich mir die serie holen werde, zwar vlt nicht direkt aber später^^

xiaohua
30.11.2010, 16:32
Wie schon im anderen Thread gesagt: der ist gekauft.
Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen Panini Manga (der nicht auf irgendeiner Art und Weise reduziert war :ugly:) gekauft und war wie einige anderen auch erstaunt, dass er nicht in einen der großen Verlage erscheinen wird xD Hab vor langer Zeit mal die ersten paar Kapitel gelesen und fand den schon super. Die Zeichnung finde ich auch toll (ich versteh auch nicht, was daran so schlimm sein soll LOL) Finds auch toll,dass der 6,50€ kosten (hoffentlich steigt der Preis nicht ....)

aeris09
30.11.2010, 17:20
Werde ich wahrscheinlich kaufen. Vampie und Smut hört sich nicht schlecht an. :ugly: Außerdem sind es nur 3 Bände und die Story und Zeichnungen sprechen mich an.^^

Noire
30.11.2010, 19:42
Also der Typ sieht auf den Covers echt heiß aus. Und ich finde den Zeichenstil im Manga auch schön.
Gegen eine Vampirstory hab ich auch nix.
Von daher wird der Manga gekauft. Sind auch nur 3 Bände und ich mag die neue Paniniqualität.

Silver Kitsune
30.11.2010, 20:38
Vampire und smut, ui ui und dann noch so schick aussehen? Gekauft!

Zuckersternle
30.11.2010, 20:57
ist mit 3 abgeschlossen oder? *schwank* >.<

die cover gefallen mir echt gut und so schlimm wie ich aus einem anderen post entnommen hatte find ich's innen nun gar net >.< was dagegen spricht ist definitiv panini aber bei 3 bänden kann man net viel abbrechen, der preis ist normal, billiger wäre es anderswo auch net... ema und carlsen hatten kein bisschen smut im neuen prog *argh* es ist von panini :ugly: *überdenk*...

Aya-tan
30.11.2010, 21:05
Ja, sind nur 3 Bände.

Panini hat ja schon länger keine Serien bis auf Sin eingestellt (Martin & John pausieren weiterhin). Sie sind momentan bemüht, sich zu verbessern und erste Fortschritte gibt es ja bereits. Man kann inzwischen relativ bedenkenlos zugreifen, gerade wenn es so kurz ist.

(EMA hatte einen einzigen Smut-Einzelband: Gothic Love)

Zuckersternle
30.11.2010, 21:18
ah stimmt den hab ich ja sogar geplant :ugly: naja so nen einzelband kann man schon mal vergessen...

oh ja martin & john, danke ich weis wieder warum ich panini HASSE :dark:

ich werd ma sehen was TP noch so bringt (yuki yoshihara, kanan minami ^^) dann seh ich bei panini weiter. ich nehm zwar nicht an dass sie noch viel anderes ankündigen aber man weis ja nie, im auge behalt ich honey blood aber.

Murasaki
30.11.2010, 21:30
Wenn der Manga keine Vampire beinhalten würde, dann wäre er wohl was... Aber Vampire kann ich keine mehr sehen... :O

Zuckersternle
01.12.2010, 08:35
im prinzip steht doch klar da, dass es sich ANGEBLICH um vampire handelt, dann zieht dieser autor whatever ein und das weibchen glaubt sowieso net dass es vampire sind. und der kerl wirk immer mysteriöser... so simpel wie smut gestrickt sind hat der autor die weiber überfallen um stoff für seine story zu haben oder dergleichen, medienrummel, als ob das so schwer zu durchschauen wäre...

Murasaki
01.12.2010, 14:19
Ob nun echte Vampire oder Pseudo-Vampire- allein die Thematik Vampire geht mir immer mehr auf den Geist. :dead:
Ich werde keine weitere Serie, die sich damit befasst in mein Haus lassen, auch wenn Smut für zwischendurch verlockend war. :ugly:

xiaohua
08.12.2010, 16:09
Wow sieht echt klasse aus! Die Schrift ist echt toll geworden. LOL wo ist das Panini Logo? |D
Nur frag ich mich grad: müsste nicht erst Band 0 kommen? Kann mich nicht mehr genau erinnern wie die Reihenfolge genau war... das war irgendwie total komisch weil der Manga eigentlich nur ein One-Shot ist und im nachhinein eine Serie wurde (???)

Aya-tan
08.12.2010, 16:42
Panini pappt nicht mehr wie die anderen Verlage sein Logo auf dem Cover.

Die Reihenfolge ist etwas lustig. :ugly:
Band 1 (November 2009)
Band 0 (Dezember 2009)
Band 2 (März 2010)

Ich denke, PM wird Band 0 am Ende herausbringen.

imported_Masayuki
08.12.2010, 16:53
Panini pappt nicht mehr wie die anderen Verlage sein Logo auf dem Cover.

Und was ist mit Yakuza Girl? :D

xiaohua
08.12.2010, 17:05
Haben sie wohl vergessen xD
Von mir aus können sie den weglassen ... zerstört nur das schöne Cover |D

Wird wohl wahrscheinlich so sein ... ist ja "nur" die Vorgeschichte xD Aber so lange die Serie hier erscheint, ist es mir egal in welcher Reihenfolge sie den rausbringen

KuroiKaze
08.12.2010, 17:06
Toll, das Cover und die Schrift gefallen mir richtig gut!^^
Bin schon richtig gespannt auf den Manga...dann erscheint der 1. Band noch so passend zum Geburtstag :ugly:

VampirePrincess
08.12.2010, 17:07
Finde ich richtig toll,dass das Cover wie im Original aussieht,besonders die Schrift gefällt mir richtig gut und ohne das Logo finde ich,sieht es auch viel besser aus.Ich kann es kaum erwarten bis Band 1 erscheint. =)

Aya-tan
08.12.2010, 17:33
@ Masayuki
Schau dir Brave 10, Guin Saga, High School Queen, Gekkoh, Nana & Kaoru an, alle ohne Logo auf dem Cover. Die haben es wohl eher bei Yakuza Girl verschwitzt, dass sie es nicht mehr drauf tun, wir wissen ja nicht, ob es nur das Vorschaucover sind.

Sakurako
08.12.2010, 17:46
Der Zeichenstil ist wunderschöön :love1:
Hab selten ein so gutes Gefühl bei einem Manga. Da er auch ein Glück nicht all zu lang ist, werde ich ihn auf meine Must-Have Liste tun :rolleyes2:

imported_Evangeline
08.12.2010, 17:49
Das mit dem Logo ist ja echt interessat.

Ich mein, wenn man in ein Laden geht, um ein Manga zu kaufen, sich die Neuheiten anschaut, kommt nicht gleich der Gedanke auf:
"Oh, ein Panini Manga. Der wird bestimmt abgebrochen, schlechte Qualität" usw.

Vorbeugung gegen Vorurteile? =D

Silver Kitsune
18.01.2011, 13:17
Jetzt hat Panini Frankreich den Manga auch angekündigt. Allerdings erst für September. Ihre Quali und Kommunikation ist nur bedingt besser als Panini Deutschland (Serien werden auf unbestimmt wortlos eingestellt) aber ich komme bestimmt billiger weg als wenn ich den Manga auf dt kaufe also bin ich noch am Zweifeln ob ich den Manga jetzt wirklich auf dt kaufen soll...

Zuckersternle
18.01.2011, 16:05
es ist ewig her, dass ich was von panini gekauft hab... wann liefern die denn immer aus (wegen bestellen)? ich bestell gern ca. ne woche bevor die titel zu erwarten sind, dann behalte ich den überblick :drop:

Silver Kitsune
18.01.2011, 18:09
Um den 15ten des Monats ne? Ich schaue immer auf der Checkliste (http://www.paninicomics.de/?s=checkliste)nach, ist ja nur alle 2 Monate...

imported_Masayuki
12.02.2011, 14:52
Hier kommen wir zur Nummer 3:

Klick (http://www.paninicomics.de/special/honeyblood1.html)

XxMiyonxX
14.02.2011, 17:38
Ähm ja... also der Manga ist echt schön gezeichnet. Vor allem der Kerl gefällt mir sehr *~*
Bloß... wieso denn schon wieder Vampire? Die Story hat mich auch nicht wirklich überzeugt :ugly:

Silver Kitsune
14.02.2011, 19:24
Butler-Vampir im Wunderland, das ist der momentane Manga Trend! Wäre ja blöd wenn die Verlag das nicht jetzt ausnutzen würden....

Ich kaufe mir den Manga im September auf Französisch. Sooooo sehr interessiert mich die Serie auch nicht weiter, dass ich sie jetzt sofort haben müsste.

Zuckersternle
16.02.2011, 13:11
hm also doch "echte" vampire... ? wobei die inhaltsangabe auch nicht ganz stimmte, das mädel steht doch zu anfang überhaupt nicht auf die romane des autors @.@

der zeichenstil gefällt mir wirklich gut, ziemlich fein, da verspricht das cover nicht zu viel :D ich für meinen teil bin gespannt wie's weitergeht, eine abgeschlossene serie werden sie ja schon zu ende bringen :ugly:

xiaohua
18.02.2011, 19:45
Habe mir heute Band 1 geholt und bin von der Qualität positiv überrascht!
Ich hätte die Serie locker zu EMA eingeordnet, wenn ich nicht wüsste das der bei Panini erscheint XD Das wurde glaub ich auch geschickt gemacht, indem sie das Logo nicht auf dem Cover gepackt haben. Das einzige was mich stört ist die dreckige Innenseite vom Manga. Habe mir den Manga im Laden nicht genau angeguckt, aber mit einem Radiergummi kriegt man das (hoffentlich) weg ^^;; (Was für ein Pech ><)
Freu mich schon aufs lesen ^^

Yamon
18.02.2011, 19:52
Lohnt es sich den anzufangen?

Weil wenn ich schon Bishonen-Vamp und kleines Shojo-Girl les, habe ich wieder die Schnauze voll.

Ist das Ding nur ein weiterer Mainstream-Shojoshit-Manga oder ist er unterhaltsam?

Aya-tan
18.02.2011, 21:56
@ Merendit
Könnte man das vielleicht auch weniger abwertend sagen? :roll:
Nur weil es einem nicht gefällt, ist es noch lange keine Scheiße. Kann man so etwas nicht normal ausdrücken?

Wer soll dir überhaupt die Frage beantworten? Keiner weiß, ab wann dir etwas zusagt oder nicht. Der Manga ist auf jeden Fall nicht deine Zielgruppe, ob er dir daher gefällt oder nicht, musst du schon selber sehen.

@ xiaohua
Finde die Qualität stellenweise besser als bei EMA. PM hat sich da enorm verbessert.


Der erste Band hat mir recht gefallen, ich mag ja eh den "Butler-Vampir im Wunderland"-Trend. Deshalb traf man damit auch gut meinen Nerv, zeichnerisch finde ich es schön und vor allem fand ich es doch sehr unterhaltsam. Die Chibis waren auch recht knuffig.

VampirePrincess
19.02.2011, 13:57
Es ist schon einige Jahre her,dass ich mir Mangas von Panini gekauft habe.Das letzte Mal war es Merupuri und ist auch die einzige Serie/Manga,den ich vom Verlag besitze. ^^

Jedenfalls ist das jetzt die zweite Serie,die ich von ihnen gekauft habe.
Den 1.Band habe ich mir auch schon durchgelesen und mir hat es sehr gut gefallen.Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf Band 2. =)

Yamon
19.02.2011, 22:04
Entschuldigung?
Ich werte hier noch garnix ab, ich hab das Ding nämlich noch nicht gelesen.

Und DARUM (Sieh an) frage ich hier, OB es Mist ist oder ob es einen Kauf lohnt.

Und was meine Zielgruppe ist, kannst du noch nicht wissen, dazu bin ich nicht lange genug hier.

Also bitte stell Dir ein paar Fragen:

Enthält der Manga viele Klischees?
Hat er eine unterhaltsame Handlung?
Ist jede Seite mit Rasterfolie überladen?
Ist er in irgendeiner Weise innovativ?

Wenn mir jemand diese Fragen beantworten kann, bin ich schon ein gutes Stück klüger.

Vielwn Dank.

Aya-tan
19.02.2011, 22:34
@ Merendit
Dann ist also Mainstream-Shojoshit nicht abwertend? :roll:
Wenn einem etwas nicht gefällt, muss man es noch lange nicht abwerten. Immerhin sollen die nur unterhalten, wenn sie dich nicht unterhalten, ist es deine Sache, dennoch müssen sie zwangsläufig nicht scheiße sein, sondern entsprechen einfach nicht deinem Geschmack.

Da du männlich scheinst, ist der Manga nicht deine Zielgruppe, da er sich an Mädchen richtet. Außer natürlich, du hast ein falsches Geschlecht angegeben und bist eigentlich weiblich.


Enthält der Manga viele Klischees?
Hat er eine unterhaltsame Handlung?
Ist jede Seite mit Rasterfolie überladen?
Ist er in irgendeiner Weise innovativ?


Er hat Klischees, ich fand ihn unterhaltsam (ob du es so empfindest, kann ich nicht sagen), der Rasterfolieneinsatz geht, zumal ich eh nicht weiß, was das mit der Qualität des Mangas zutun hat. Innovativ finde ich grundsätzlich keinen einzigen Manga, weil keiner davon das Rad wirklich neu erfindet.

Yamon
19.02.2011, 22:38
Da du männlich scheinst, ist der Manga nicht deine Zielgruppe, da er sich an Mädchen richtet. Außer natürlich, du hast ein falsches Geschlecht angegeben und bist eigentlich weiblich.


Innovativ finde ich grundsätzlich keinen einzigen Manga, weil keiner davon das Rad wirklich neu erfindet.

http://npshare.de/files/58b992ee/FP.gif

http://npshare.de/files/61a237d9/mt2402%2C1263136611%2Cfacepalm.jpg

Ich hätte jetzt übrigens gerne eine 2.Meinung zu dem Manga und entschuldige mich für einen vielleicht etwas zu groben Umgangston.

Aya-tan
20.02.2011, 00:11
Du scheinst ja nicht mal Shoujo und Shounen auseinanderhalten zu können. Es ist nunmal ein Fakt, dass es sich bei diesem Manga um einen Shoujo handelt und das ist, richtig, an Mädchen gerichtet. Wenn du ein Junge bist, bist du nunmal nicht die Zielgruppe dieses Mangas, was nicht bedeutet, dass du ihn nicht lesen kannst.

Ich finde wirklich keinen Manga innovativ, also hebe dir das Facepalm für dich selbst auf, du brauchst es nötiger. Ich lese sehr viel, durch alle möglichen Zielgruppen und Genres, aber innovativ bzw. originell fand ich jetzt nichts. Etwas innovatives ist etwas Neues, was vorher nicht da war oder einfach andersartig ist. Wenn man genug liest, findet man so etwas nunmal nicht mehr, da man ein größeren Erfahrungsschatz hat als jemand, der gerade anfängt.

Meinungen gab es schon vorher, vielleicht liest du dir diese einfach selbst mal durch.

Yamon
20.02.2011, 00:24
Wenn Du nur deutsche Mangas liest, wundere dich nicht über mangelnde Innovation.

Und btw. ist es absolut scheissegal, ob es shojo oder Shonen ist.
Ich lese ne menge guten Shojo, dein Schubladendenken kannst du dir sonstwohin stecken.

Und ist gut jetzt, ich gehe besser schlafen, bevor ich von Blödheit und trolling hier noch mehr angewiedert werde.

Aya-tan
20.02.2011, 00:57
Wenn Du nur deutsche Mangas liest, wundere dich nicht über mangelnde Innovation.
Oh, da muss ich dich aber enttäuschen. Ich lese nicht nur deutsche Mangas, sondern auch englische und auch einiges nicht-legal, da es diese Serien weder auf Englisch noch auf deutsch gibt. Selbst da habe ich noch nicht wirklich etwas innovatives gefunden. Ich halte jenes Wort eh für überbewertet und nichtsaussagend, da Innovation nicht bedeutet, dass es mir auch gefällt.


Ich lese ne menge guten Shojo, dein Schubladendenken kannst du dir sonstwohin stecken.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Es gibt klar auch Shoujos, die einem Jungen gefallen können, finde ich auch gut. Aber Fakt ist nunmal, dass Shoujos nicht zu deiner Zielgruppe gehören. Ich lese alles von Shoujos bis Seinen, habe kein Problem damit, da es mir lesetechnisch nunmal egal ist, ob der Manga an Mädchen, Jungs, Frauen oder Männer gerichtet ist. Dennoch ändert es nichts an der Tatsache, dass ich weder zur Zielgruppe von Shoujo, Shounen noch Seinen gehöre, sondern eben Josei.


Und ist gut jetzt, ich gehe besser schlafen, bevor ich von Blödheit und trolling hier noch mehr angewiedert werde.
Du bist hier derjenige, der trollt und andere auch noch beleidigt. Lese dir mal die Forenregeln durch.

Es gibt hier schon Meinungen zu Honey Blood, ob einer auf deine Fragen jetzt noch antwortet, nachdem du so reagiert hast, ist auch unklar. Denn wer antwortet gerne jemanden, der so beleidigend wird?

Masterfly
20.02.2011, 19:00
So es wäre schön, wenn diese "Diskussion" nun beendet ist und man zum ursprünglichen Thema zurückfinden könnte und das in einem verbalen höflicheren Ton !

@Vampire man muss nicht immer das letzte Wort haben, auch wenn man Recht hat, denn so kann man "sinnlose Streitgespräche" auch weitertreiben

@Merendit deine verbalen Entgleisungen hier sind im Archiv gespeichert und du bekommst noch eine PN.
Als Tipp, wenn man schon um Rat fragt, sollte man auch dankbar für eine Antwort sein, auch wenn sie vielleicht nicht dem entspricht was man erwartet hat, dein Ton darauf, war mehr als unangemessen.


Back to Topic!!

xiaohua
22.02.2011, 17:23
Band 1 hat mir gut gefallen,obwohl es mir teilweise etwas zu schnell ging. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen,aber danach fand ich es etwas hektisch. Sie hat sich irgendwie zu schnell in ihn verliebt und diese ganze Vampir Geschichte ... Liegt vielleicht auch daran,dass Miko Mitsuki 'Probleme' mit dem Magazin hatte (erst One-Shot,dann Serie und dann doch nur eine kurze Serie),so dass sie es nicht so zeichnen konnte wie sie wollte (-> längere Serie).
Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden damit und freue mich auf Band 2!

KuroiKaze
23.02.2011, 17:37
Ich habe den ersten Band endlich durchgelesen und bin sehr zufrieden! :3
Die Zeichnungen sind wirklich ein Traum! Das Ende hat auch wirklich Lust auf mehr gemacht.
Freue mich schon auf den nächsten Band. :bigt:

Sun
02.03.2011, 21:37
Ich bin mit dem ersten Band auch recht zufrieden und werde mir auch die weiteren Bände kaufen auch die Zeichnungen wissen zu gefallen. Es ist von der Story her nicht wirklich ein Knaller und ich hätte es mir auch etwas langsamer gewünscht, aber gut genug zum Weiterlesen ist der Manga auf jeden Fall.

Zuckersternle
09.03.2011, 17:38
das fertige cover von band 2 (http://paninicomics.de/honey-blood-2-von-3-i4373.html) kann man sich bereits auf der panini HP ansehen, zum vergrößern einfach draufklicken ^^

ach ja wenn man nicht gleich den ganzen inhalt von band 2 wissen will, sollte man dringlichst vermeiden die inhaltsangabe daneben zu lesen, von zurückhaltung und nicht spoilern ist da nichts zu merken ~.~

VampirePrincess
09.03.2011, 22:15
Das Cover sieht klasse aus.Freue mich schon sehr auf Band 2. :)

xiaohua
27.03.2011, 18:31
Harrr~ :hrhr:
Freu mich schon sehr auf das Ende und vor allem auf Band 0 *__*
Weiß jemand zufällig wie gut sich der Manga verkauft hat? Würd mich freuen,wenn mehr Titel von ihr erscheinen würden ^^

KuroiKaze
27.03.2011, 18:42
Oh, Junya trinkt Hinatas Blut und weint dabei!(Oder ist mein Bildschirm dreckig? :ugly: )
Das Cover gefällt mir sehr. Der Band erscheint ja bald.^^

xiaohua
27.03.2011, 19:47
Das ist in der Tat eine Träne! XD Die ich übrigens gar nicht bemerkt habe! lol
Wieso weinen Junge/Kerle in Mangas immer nur auf einem Auge? :ugly:
Hab ich im Leben was verpasst? OO;;

KuroiKaze
15.04.2011, 17:28
Den zweiten Band habe ich jetzt auch durch. :)

Der Leser erfährt mehr über Junya. Wer eigentlich seine erste Liebe war und was damals zwischen beiden vorgefallen ist. Zwischen Junya und Hinata kommt es oft zu Missverständnissen, doch trotz alledem finden sie natürlich wieder zueinander.xD Daran kann auch der neue Vampir in der Geschichte nichts ändern, denn dieser kennt Junya von früher und führt natürlich nichts Gutes im Schilde. Junyas Managerin kommt auch öfter vor. Naja, sie attackiert Hinata eigentlich nur, weil sie tierisch eifersüchtig ist. :hrhr:"

Yamon
15.04.2011, 19:54
Original von KuroiKaze
Den zweiten Band habe ich jetzt auch durch. :)

Der Leser erfährt mehr über Junya. Wer eigentlich seine erste Liebe war und was damals zwischen beiden vorgefallen ist. Zwischen Junya und Hinata kommt es oft zu Missverständnissen, doch trotz alledem finden sie natürlich wieder zueinander.xD Daran kann auch der neue Vampir in der Geschichte nichts ändern, denn dieser kennt Junya von früher und führt natürlich nichts Gutes im Schilde. Junyas Managerin kommt auch öfter vor. Naja, sie attackiert Hinata eigentlich nur, weil sie tierisch eifersüchtig ist. :hrhr:"

Klingt wie der Inhalt einer aktuellen RTL-Seifenoper. Gut, dass ich die Finger von dem Manga gelassen habe.


Wieso weinen Junge/Kerle in Mangas immer nur auf einem Auge? ugly Hab ich im Leben was verpasst? OO;;

Das ist Eines der 100 ungeschriebenen Gesetze von Dingen, die nur Manga-Figuren können.
Gleich nach "1 Auge geschlossen haben", "beim Schlafen stets sexy aussehen" und "mit geschlossenen Augen durch die Pampa laufen".

Afaik dienen alle 100 Punkte aber nur einem Zweck: Sie sollen Coolness vermitteln.

Dr.Neunmalkug meldet sich ab. :ugly:

Masterfly
16.04.2011, 21:37
Original von Merendit
Das ist Eines der 100 ungeschriebenen Gesetze von Dingen, die nur Manga-Figuren können.
Nö das gibt es auch in Filmen, ganz bekannt ist z.B. Cry-Baby mit Johnny Depp.

Yamon
17.04.2011, 13:07
Aber versuch mal, 1 Auge geschlossen zu haben und dabei ganz normal und lässig auszusehen. :ugly:

Sowas braucht unbedingt nen Thread. :ugly:

xiaohua
17.04.2011, 18:48
Habe Band 2 auch gelesen und bin etwas enttäuscht vom Ende. Ich hoffe,dass in Band 3 noch etwas weiter geht, weil das Ende von Band 2 war ja gar nichts XD
Freu mich aber trotzdem auf Band 3,weil ich gern die ganzen Short-Stories lesen möchte lol

KuroiKaze
19.04.2011, 09:11
So sieht der 3. Band aus. :)

http://paninicomics.de/static/artbilder/jpg/HONEYBLOOD328VON329WIEALLESBEGANN_294.jpg

VampirePrincess
19.04.2011, 15:32
Das Cover sieht ganz gut aus,nur die Schrift passt nicht so dazu,aber ich freue mich schon sehr auf den 3.Band und ich hoffe,dass vielleicht ein weitere Manga von der Mangaka hier erscheinen könnte. ^^

Pearl89
25.06.2011, 08:17
Band 1 und 2 reichen mir, den 3. hab ich nicht gekauft weil die Geschichte ja wiederholt und zwar Juns Hinsicht. Short-Stories? Sind zwar nicht viel drin, das ist ja das reinste Geldverschwendung...

Chid0ry
05.07.2011, 15:31
Ich hab mir jetzt den 3. auch noch nach langem überlegen gekauft xD es ist nicht schlecht, aber eigentlich kein muss, mich würde ehrer interessieren, wie es nach dem 2. dann weitergeht.
Immerhin ist das ende schon ziemlich abgehackt und es sind noch ziemlich viele fragen offen, über ihr weiteres zusammenleben, über den 2. Vampir der noch auftaucht, über die Vergangenheit der beiden und so weiter.
Ist er denn so wie er ist Abgeschlossen oder soll da vllt noch was kommen?

Sun
06.07.2011, 07:37
Afaik geht er nicht merh weiter, aber gerade deswegen fand ich es gut mir den 3. Band noch gekauft zu haben, denn da gibt es ja eine Kurzgeschichte wie das "Leben" von den beiden später aussieht. Ansonsten hätte ich das Ende von Band 2 sehr unbefriedigend gefunden.

Silver Kitsune
05.10.2011, 10:42
Es ist also besser sich doch Band 3 zu holen? Auf die Kurzgeschichten hab ich keinen Bock, aber wenn es die Fortsetzung von Band 2 ist vielleicht??

xiaohua
05.10.2011, 12:08
Es ist (wenn ich mich recht erinnere) keine Fortsetzung von Band 2. Da sind nur Kurzgeschichten von ihren "Alltag" :/
Bin grad zu faul ihn aus dem Regal zu holen und noch einmal nachzugucken LOL


Original von mizu_iro
Ist er denn so wie er ist Abgeschlossen oder soll da vllt noch was kommen?
Mehr wird es definitiv nicht mehr geben. Sie zeichnet bestimmt schon längst an was anderem :/

Zeitgeist
05.10.2011, 14:53
Original von Lady Kurama
Es ist also besser sich doch Band 3 zu holen? Auf die Kurzgeschichten hab ich keinen Bock, aber wenn es die Fortsetzung von Band 2 ist vielleicht??
Band 3. spielt vor dem 1. und dem 2. Band. Die Serie ist mit den 2. Bänden eigentlich abgeschlossen, hat sich aber so gut verkauft, dass man noch einen 3. Band veröffentlicht hat, der die Vorgeschichte erzählt.

Also nicht zwingend notwendig. (:

Silver Kitsune
05.10.2011, 15:42
Vom Free-talk in Band 1 habe ich verstanden, dass 3 Kapitel one-shots von vor Honey Blood seien. Ich dachte vielleicht hätte die Autorin ja noch ein neues Kapitel gezeichnet, das nach Bd 2 spielt. Wenn nicht dann kaufe ich den Band nicht, das Ende von 2 reicht mir dann.

KuroiKaze
05.10.2011, 16:09
Zu Band 3:

Mir gefielen die zwei Kurzgeschichten sehr gut, die nichts mit Honey Blood zu hatten. ^^
War ein netter "Einzelband". Für zwischendurch ganz gut. :)