PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spice&Wolf (Isuna Hasekura und Keito Koume)



Seiten : [1] 2 3

Yagate
29.11.2010, 05:56
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ODVbMlUUL._SL500_AA300_.jpg



SO NETT KANN EIN WOLF SEIN!

Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes sein Nachtlager aufschlagen will, geschieht etwas äußerst Merkwürdiges..

Bandanzahl: bislang 4(?)
Genre: Seinen, Romance, Adventure
Preis: 7,95€
Erscheinungstermin: Ab Februar bei Planet Manga

Iliaster&Noah
29.11.2010, 06:00
Ich werde zwar den Manga nicht kaufen, kenne aber viele, die sich den Manga gewünscht haben :)

Es gibt bereits 5 Bände. Der 5. Band erscheint am 27. Oktober:
http://ec3.images-amazon.com/images/I/51xJ3BLgCYL.__.jpg

Traumromanze
29.11.2010, 06:22
Bei Planet Manga? 8o
Hätte es eher bei Tokyopop erwartet! Aber schön, dass es in Deutschland erscheint.
Werde ich mir auf jeden Fall angucken. :)

zierli
29.11.2010, 08:06
hm, ich würd sagen eher nichts für mich. Ich hab den 1. Novel auf englisch gelesen, und so vom Hocker hats mich nicht gerissen, das Kennenlernen der beiden fand ich noch recht gut, aber was den Verlauf der Geschichte betrifft fand ich etwas langweilig. Da der Manga danach kam, glaube ich nicht, dass es so anders sein wird.

Filmfreak
29.11.2010, 08:37
Auf den englischen Manga stand "Warning - Explicit Content". Was ist denn daran explizit? Wenn es das ist was ich denke, dann wundert mich das nicht, das es bei Panini erscheint :) Ist leider auch nichts für mich. Nicht zu diesem Preis.

erri
29.11.2010, 10:32
"Spice & Wolf" unterstützte ich vor Jahren mehrmals in den Wunschthreads der Verlage, nach näherer Betrachtung der Illustrationen (ich kann die Augenpartie nicht leiden), ebenso der Geschichte, strich ich die Reihe vor langer Zeit von meiner Liste. Werde mir diese daher nicht zulegen, finde es aber gut, dass man auch bei Planet Manga auf Kundenwünsche eingeht, da der Titel wirklich oft gewünscht wurde. Bin mal gespannt was das weitere Programm des Verlages so mit sich bringen wird, wenn dieses am 08.12.2010 veröffentlicht werden soll.

Ayiana
29.11.2010, 10:43
Die Serie habe auch ich einige Male in den Wunschthreads gesehen, hatte diese jedoch nicht unterstützt, da ich die Beschreibungen und die Cover nicht sonderlich ansprechend fand.

7,95€ ist aber auch ein vergleichsweise hoher Preis. Mehr Seiten? (Band 1 scheint ca. 180 Seiten zu haben - laut dem jap. amazon). Ältere Zielgruppe?

Matsu-tan
29.11.2010, 10:56
Auf Spice&Wolf freue ich mich von allen bisherigen Ankündigungen am meisten :) Gut, dass ich mit der englischen Version gewartet habe. Planet Manga steigt in meiner Verlags-Rangliste immer weiter auf - erst bringen sie Nana&Kaoru und jetzt das :morelove:


Original von Filmfreak
Auf den englischen Manga stand "Warning - Explicit Content". Was ist denn daran explizit? Wenn es das ist was ich denke, dann wundert mich das nicht, das es bei Panini erscheint :) Ist leider auch nichts für mich. Nicht zu diesem Preis.
Wirklich "explizite" Szenen kommen eigentlich nicht vor. Am Anfang müsste Horo (das Wolfmädchen) mal kurz nackt vorkommen, aber sonst wüsste ich nicht, was da für schlimme Szenen vorkommen sollen :D

Kacha
29.11.2010, 11:16
Gut das ich gewartet habe XD sonst hätte ich mir den Manga auf Englisch geholt XD
Das freut mich wirklich sehr das er überhaupt hier erscheint!

Wird gekauft :]

ayu_angel
29.11.2010, 11:56
die inhaltsangabe ist für mich mal sowas von NICHTSSAGEND -.- da kann ich noch gar nicht sagen ob´s mich interessiert oder nicht, muss ich mich mal noch schlau drüber machen

Fifuchen
29.11.2010, 13:12
Hört sich ja eigentlich ganz nett an, aber....
fast 8 € ? :bigeye:
Wird also eher nicht gekauft....

muka
29.11.2010, 14:43
Original von Ayiana
7,95€ ist aber auch ein vergleichsweise hoher Preis. Mehr Seiten? (Band 1 scheint ca. 180 Seiten zu haben - laut dem jap. amazon). Ältere Zielgruppe?
Ist der Standard von Planet Manga. Fast alle ihrer Manga kostet 7,95€!

Mich interessiert der Manga, aber für diesen Prei verzichte ich lieber. Da reicht mir Nana&Kaoru...

kamichama
29.11.2010, 15:46
Na toll, hätte zwar lieber gehabt wenn sich TP oder Carlsen den Titel geschnappt hätte, aber ich bin froh das der Titel nach Deutschland kommt. Aber der Preis....
Naja ich freu mich trotzdem über den Manga und werde diesen auch kaufen, auch wenn mir der Novel lieber gewesen wäre...

VampirePrincess
29.11.2010, 15:55
Ist ja genial.dass der Manga endlich zu uns geschafft hat,sonst hätte ich es auf Englisch geholt.Nur der Preis schreckt mich ein bisschen ab,muss mir deshalb nochmal überlegen,aber wahrscheinlich werde ich es mir kaufen. =)

Nayu
29.11.2010, 16:05
Ich freue mich zwar auch, dass der Manga nach Deutschland kommt und werde ihn mir auch sicherlich kaufen, allerdings hätte ich ihn ebenfalls lieber bei Carlsen oder Tokyopop gesehen. Aber man kann ja nicht alles haben und ich bin jetzt sowie so erst mal glücklich, den Manga überhaupt auf Deutsch lesen zu können. :ugly:

Pedar
29.11.2010, 16:44
LOL? Ich bin gerade rueckwärts vom Stuhl gekippt als ich das gelesen habe, ...richtig genial! Ich kann wirklich kaum glauben dass sich endlich mal ein Verlag an einen Manga wie Spice&Wolf traut. Nach dem Chat von EMA dass sie sich an Moe Manga rantasten wollten und mich dann mit ihrem derbe schlechtem Programm zutiefst enttäuscht und alle meine Hoffnungen zunichte machten, kommt jetzt plötzlich Planet Manga mit Spice&Wolf. Immer wenn man es am wenigsten erwartet, sag ich da nur. :ugly:

Nichtsdestotrotz neben Pandora Hearts und Deadman Wonderland ein weiterer Must-Have auf meiner Liste. Das kann jetzt nur noch Tokyopop mit Future Diary toppen! :D

xiaohua
29.11.2010, 16:51
Habe den Manga auch oft in den Wunschthreads gesehen und freue mich,dass der hier erschienen wird. Kenne die Serie vom Inhalt her nicht und mir sagt die Inhaltsangabe auch nichts ... der Preis schreckt mich auch etwas ab lol Vielleicht überzeugt mich hier noch der ein oder andere ;D

Murasaki
29.11.2010, 17:40
Habe mal ein bisschen über die Serie gegooglet und die Geschichte klingt eigentlich recht interessant. :)

Ich denke, dass ich sie mir kaufen werde. So teuer finde ich den Manga jetzt auch nicht. 1 Euro mehr oder weniger ist bei den allgemein hohen Preisen doch auch egal.^^

imported_Masayuki
29.11.2010, 18:02
LOL, ein Moe-Manga (in eher dezenteren Art) auf deutsch?
Und dann noch ein Manga, den ich mir desöfteren gewünscht habe? :bigeek:

Gut, Planet Manga. Wenn ihr hier alles richtig macht und er unzensiert erscheint, habt ihr mich als neuen Käufer gewonnen.

Solche Mangas müssen einfachauf dem deutschen Markt unterstützt werden, egal ob 7 oder 8 Euro! Ansonsten sieht es schwarz mit ''Moe'' auf deutsch aus ^^

Jedenfalls freue ich mich auf diesen Manga und werde ihn daher sehr wahrscheinlich kaufen.

Murasaki
29.11.2010, 18:08
In wie weit ist der Manga eigentlich Moe? Was ich bisher über Moe gehört habe, hat mich ja nicht so vom Hocker gerissen, hier klang aber die Geschichte durchaus interessant.

Ich möchte nicht enttäuscht werden, daher will ich gerne wissen, worauf ich mich einlasse. ^^

muka
29.11.2010, 18:40
Am besten wäre es, du machst dir ein eigenes Bild von Moe...

Murasaki
29.11.2010, 19:03
@ Muka
Ich denke, ich werde mir mit Spice & Wolf ein Bild machen.^^

@ Masayuki
Genau das war meine Befürchtung: dass es eine Art K-On wäre. Wenn dies nicht der Fall ist, werde ich dem Manga auf jeden Fall eine Chance geben. Gegen eine niedliche Hauptcharakterin habe ich nichts, auch Niche ist eine meiner derzeitigen Lieblingscharas. Desweiteren gefällt mir der Zeichenstil und ich unterstütze gern Manga, die nicht dem allgemeinen Schema auf dem Markt entsprechen. :)

Silver Kitsune
29.11.2010, 19:23
Der Manga ist ganz sicher kein Moe. Es gibt eine richtige Story & Charaentwicklung. Auch wenn Anime!Holo "moe-fiziert" wurde im Gegensatz zu den Novels wo sie Tsundere durch und durch war (bezüglich des Mangas hab ich nur die 2 ersten Bände, kann also nicht für die restlichen Bände sprechen)

Ich jedenfalls freue mich. Sollte die Serie gut laufen bekämen wir eventuell die Novels? *hofft & betet*

imported_Masayuki
29.11.2010, 22:02
Für alle die gerne was über das Artwork von Spice and Wolf wissen möchten:

http://blog.dengeki.com/wp055maoh/wp-content/uploads/2010/07/ookami01.jpg http://blog.dengeki.com/wp055maoh/wp-content/uploads/2010/07/ookami02.jpg http://blog.dengeki.com/wp055maoh/wp-content/uploads/2010/07/ookami03.jpg

Ich finde schon, dass die beiden Mädels ''moe'' aussehen^^


Und für Filmfreak, der gerne wissen möchte, warum ein ''Warning'' auf der englischen Ausgabe drauf steht:

http://maoh.dengeki.com/try/ookami/img/04b.jpg
http://maoh.dengeki.com/try/ookami/img/05b.jpghttp://maoh.dengeki.com/try/ookami/img/05a.jpg


Wenn die Leseprobe 100% stimmt, dann gibt es ja Farbseiten mitten im Manga oO? Die wird es dann bei Panini nicht geben, oder? (hatte noch nie ein Manga von dennen)

Und noch die Inhaltsangabe von anisearch (die vielleicht etwas mehr aussagt):


Craft Lawrence ist ein umherziehender Händler, der davon lebt, seine Waren in immer neuen Städten zu verkaufen. Eines Tages kommt er mal wieder in die Stadt Pasroe, wo zurzeit ein Erntefest stattfindet. Die Einwohner feiern dieses Fest jedes Jahr, um der Erntegöttin Horo zu danken. Doch in dieser Nacht findet Lawrence in seinem Wagen ein Mädchen mit Wolfsohren, das sich später als eben jene Wolfsgöttin Horo entpuppt. Sie will sich Lawrence anschließen, um zurück in ihre alte Heimat zu gelangen, doch der scheint von dieser Idee nicht sonderlich begeistert zu sein...

zierli
29.11.2010, 22:28
hm, lol yep der Manga ist ja ganz ordentlich. Der Novel ist jedenfalls nicht so. Das wird zu 100 % nicht so beschrieben wie in den Bildern, außerdem gibts auch im Novel Bilder, und keines schaut nur entfernt so aus. Es gibt ebenfalls eines wo er sie dann eben quasi nackt findet in seinem Wagen, aber jedenfalls räkelt sie sich nicht so extremst auf dem Bild.

Ich fand den Novel ganz ok, aber irgendwie..mir wars zu slice of life. Ich mag das hin und wieder, hier wars mir aber zu belanglos. Es geht einfach um den armen, braven Mann, der einfach nur mal einen Laden aufmachen möchte, kein Abenteuer erleben möchte, und einfach nur ein herzensguter Kerl ist. Dann triff er auf die Wölfin die sein Leben sicher ein wenig durcheinander bringt. Aber für mich nicht unbedingt genug. (evt. sind die späteren Novels spannender..)

zierli
29.11.2010, 22:37
Ich glaub eher nicht, da mir der Novel schon nicht so vom Hocker gerissen hat. Das Kennenlernen der beiden fand ich wirklich nett, aber dann... irgendwie verflog mir zu schnell das mysteriöse.
Wie geschrieben, evt. sind die späteren Novels spannender und netter. Irgendwie war bei mir nach dem 1. Band die Luft raus, ich kann mir nicht vorstellen, was da noch großartig passieren kann, außer dass sie sich gegenseitig aus der Patsche helfen, und einen Laden aufmachen.
Es kann auch sein, dass ich der Geschichte unrecht tue, aber mir war einfach das Leben der beiden zu belanglos, dass ich jetzt unbedingt verfolgen möchte was mit denen passiert, eben slice of life eines armen Händlers der ein bissl Aufregung/Zuneigung bekommt.

Eventuell versuche ich es noch mit einen weiteren Novel-Band, aber den Manga werde ich vermutlich nicht holen..

Silver Kitsune
30.11.2010, 09:12
Manga hole ich mir auch eher wegen dem Art statt wegen der Story. Hab letztes Jahr in Japan ein Artbook zu W&S gekauft, das gefällt mir wirklich gut. Ausserdem sinds ja nur 5 Bände...

Filmfreak
30.11.2010, 10:57
Original von Masayuki
Und für Filmfreak, der gerne wissen möchte, warum ein ''Warning'' auf der englischen Ausgabe drauf steht

Aber wenn das die einzigen Szenen sind, hätte man nicht unbedingt solch eine Warnung hinmachen müssen.


Wenn die Leseprobe 100% stimmt, dann gibt es ja Farbseiten mitten im Manga oO? Die wird es dann bei Panini nicht geben, oder? (hatte noch nie ein Manga von dennen)

Die bekommt man ja nicht mal vorne zu Gesicht, von daher denke ich nicht, das man die extra dazwischen reinmacht. Aber wartet mal ab, es könnte ja sein, das Panini sich in der Hinsicht bessert. TP macht das aber - Farbseiten mitten im Manga - wie mit "Nightschool: The Weirn Books" geschehen. Sowas ist echt schick :)

Kacha
30.11.2010, 12:50
Original von Filmfreak
Die bekommt man ja nicht mal vorne zu Gesicht, von daher denke ich nicht, das man die extra dazwischen reinmacht. Aber wartet mal ab, es könnte ja sein, das Panini sich in der Hinsicht bessert. TP macht das aber - Farbseiten mitten im Manga - wie mit "Nightschool: The Weirn Books" geschehen. Sowas ist echt schick :)

Soweit ich weiß macht Panini auch vorne Farbseiten rein, wenn im Manga denn welche vorhanden sind. Tenjo Tenge hat in jeder Ausgabe vorne Farbseiten und zudem ein Poster zum ausklappen ;)

imported_Shadowguy
30.11.2010, 13:25
Original von Filmfreak

Original von Masayuki
Und für Filmfreak, der gerne wissen möchte, warum ein ''Warning'' auf der englischen Ausgabe drauf steht

Aber wenn das die einzigen Szenen sind, hätte man nicht unbedingt solch eine Warnung hinmachen müssen.



Die USA sind extrem prüde, das ist also definitiv genug grund um auf den ganzen band ein warning zu machen.
ich möchte nur anmerken das es durchaus nicht unüblich ist zusätzlichen rauch einzufügen oder sprechblasen zu vergrößern um brüste bzw vor allem nippel zu überdecken. will man nen manga unzensiert bringen warnt man halt lieber mal bevor eltern dann sturm laufen

Ayumi-sama
30.11.2010, 13:57
Original von kacha
Soweit ich weiß macht Panini auch vorne Farbseiten rein, wenn im Manga denn welche vorhanden sind.
da muss ich leider enttäuschen
bei dem Manga "Ein Lehrer zum verlieben" ist im original eine Farbseite aber sie haben die nicht übernommen

Fleny
30.11.2010, 13:59
Ist nichts für mich, auch wenn das Artwork ganz ansprechend aussieht, aber dennoch... Nein danke ^^

Kacha
30.11.2010, 15:40
Original von ayumi
da muss ich leider enttäuschen
bei dem Manga "Ein Lehrer zum verlieben" ist im original eine Farbseite aber sie haben die nicht übernommen

Dann wirkt das Prinzip nicht auf jede Serie X3

Ich hoffe allerdings das Spice & Wolf Farbseiten bekommt. Der Preis ist ja recht hoch (obwohl Standart) und da lässt das zumindest vermuten.
Wenn "Ein Lehrer zum verlieben" auch soviel kostet, dann weiß ich auch nicht mehr XD

Traumromanze
30.11.2010, 15:41
Ich glaube, ich hole mir den Manga. Finde die Zeichnungen richtig schön. Außerdem habe ich sehr viel positives darüber gehört. Story scheint auch interessant zu sein. Wird wohl mein erster PM-Manga sein. :)

Zu den Farbseiten: Ich hoffe doch mal, dass man die übernimmt. Finde die Illus nämlich recht schön.

KuroiKaze
30.11.2010, 15:45
Bei dem Preis krieg ich echt Zahnschmerzen >o<
Wird wohl nicht gekauft, da mich der Manga dann doch nicht so anspricht :)

Murasaki
01.12.2010, 14:25
Wäre schön, wenn die Farbseiten übernommen werden könnten, aber ich bezweifle es sehr stark. Gab es bisher überhaupt schon Panini-Manga mit Farbseiten?

Trotzdem bin ich jetzt endgültig überzeugt und werde mir den Manga definitiv kaufen. :D Panini bringt in letzter Zeit immer mehr Manga nach meinem Geschmack heraus. ^^

imported_Shadowguy
01.12.2010, 16:33
wie oben schon gesagt hat tenjo tenge farbseiten und ein ausklappposter. die Urushihara sachen hatten auch immer farbseiten.
die ganz alten sachen sowieso, aber die zählen wohl kaum.

imported_Nyu
01.12.2010, 19:59
Ich werde mir den Manga auch kaufen denk ich.
Fand schon immer die Geschichte interessant. Und dass der etwas teurer ist stört mich nicht so. Ob man nun bisschen mehr bezahlt oder nicht...Mangas sind sowieso nicht billig.^^
Mit den Farbseiten wäre cool. Aber ich denke auch dass sie nicht übernommen werden.

imported_Masayuki
03.12.2010, 13:52
Spice and Wolf ist jetzt 100% gekauft. :D

Ehrlich gesagt war das Panini Programm für mich das Beste aller Verlage.
Da hier ein Titel dabei ist der mir nicht nur gefällt, sondern auch interessiert.
(habe in sogar desöfteren gewünscht)

Es gibt bei mir nämlich Unterschiede. Ich schreibe zwar oft: ''gefällt mir, wird gekauft'', aber das heißt nicht das ich den Manga eigentlich möchte.
Ich kaufe mir nämlich vieles einfach nur, weil nichts besseres lizenziert wurde.
Zwar sind einige Manga dabei, die mir am Ende doch wirklich gut gefallen haben, aber würde unser Markt anders aussehen, wären ca. 1/3 meiner derzeitigen Manga nicht in meinen Besitz^^

Das was mich interessiert erscheint hier nur sehr selten oder gar nicht.

Luziferin
04.12.2010, 18:32
Endlich mal ein Titel von Panini, wo ich sagen kann: Hier werde ich mir etwas näher angucken wollen bzw. von mir vor Ort [Buchhandel] begutachtet. Das Cover ist für mich auch angenehm, auch wenn einige Charakter leicht nach Moe aussehen [Aber nicht wirklich sind, wenn ich soweit richtig verstanden habe.]. Die Story klingt auch okay und hoffe nur, dass ich positiv überrascht werde. Erwarte nämlich schon etwas von dem Titel. Ansonstens stehe einem Kauf nichts mehr im Wege

Einhorn
04.12.2010, 20:00
Hört sich eigentlich recht interessant an, ich setzte "Spice & Wolf" auf meine Vielleicht-Liste. Der erste Band wird vermutlich mal gekauft, auch wenn ich nächstes Jahr schon mehr genug Serien anfangen möchte.

Edit: Erscheint die Serie alle 2 oder alle 3 Monate?

Aya-tan
04.12.2010, 20:13
@ Einhorn
Weder noch. PM hat keine derartig regelmäßigen Erscheinungstermine, es kommt immer drauf an, wie ihre Termine fallen.

Momentan erscheinen die drei angekündigten Bände im Februar, April und Juni. Also alle 2 Monate, aber da der nächste Auslieferungstermin nicht zwangsläufig August sein muss, kann man es nicht exakt sagen.

Einhorn
04.12.2010, 20:30
Achso, danke! ^^
Mit PMs Politik bin ich nicht so vertraut.

Sakurako
08.12.2010, 17:42
Spice&Wolf werde ich mir zu 90% kaufen... Der Anime war wirklich gut, deswegen werd ich ihn bestimmt kaufen =)
Ich hab schon von dem schlechteren Ruf des Verlags gehört, hab aber selbst überhaupt keine Erfahrung mit Panini.

Ich will nicht all zu blöd klingen, aber ich habe schon überall geguckt wo man das Sommer Programm 2011 von Planet Manga finden könnte... Ich finde es nicht! Weder im CIL-Forum, PaniniComics Forum oder auf der Homepage von Panini. Hilfe bitte!

Edit:
Hab das Programm 2011 im PaniniComics Forum gefunden! xD

Hisoka-kun
14.12.2010, 21:02
Werde mir den ersten band auf jedne fall mal kaufen und schauen wie er ist.
ich hoffe aber auch das die Farbseiten dabei sind. Immerhi ist der Manga keine endlos Serie.
Und bei Tenjo tenge hat man ja auch die Farbseiten übenrommne und das reichlich.

Silver Kitsune
18.01.2011, 13:16
Da tut sich aber bestimmt noch was, das ist bestimmt ein Platzhaltercover, die Kanjis sind bestimmt nachher nicht mehr da. Februar ist noch eine Weile, fast ein Monat bis die Novis raus sind...

Filmfreak
18.01.2011, 13:21
Panini hat gerade das hier drin:

http://img824.imageshack.us/img824/5818/spice.jpg

Haut doch hin, oder? :D

imported_Masayuki
18.01.2011, 14:42
Cover sieht ja gar nichtmal so schlecht aus.
Gefällt mir sogar besser als das der Amerikaner^^

Aber sag mal Filmfreak, wo hast du das Cover her oO?

Aya-tan
18.01.2011, 14:49
Wahrscheinlich von hier:
https://www.paninicomics.de/spice--wolf-1-von-4-i7053.html

Pedar
18.01.2011, 15:29
Das Cover gefällt mir. Von der Umsetzung her zwar kein Meisterwerk aber sehr dezent. Einen Monat also noch. :D

Traumromanze
18.01.2011, 16:09
Mir gefällt das Cover auch. Freue mich schon total auf Band 1!

Einhorn
18.01.2011, 16:48
Sieht gut aus; ich bin auch schon auf Band #1 gespannt. :D

VampirePrincess
18.01.2011, 17:08
Das Cover von Band 1 gefällt mir richtig gut. =)
Ich weiß,aber noch nicht,on ich es mir kaufen werde,da schon viele neue Mangatiteln dazu kamen,die mich mehr interessierten.Also mal schaun. ^^

cherry-milk
25.01.2011, 20:56
Ich freue mich sehr über diesen Manga und bin auf die Umsetzung von Panini gespannt.
-> Ich will diese Farbseiten! :D

Murasaki
27.01.2011, 17:00
Ich denke nicht, dass Panini die Farbseiten übernehmen wird. Nichtsdestrotrotz werde ich mir den Manga auf jeden Fall kaufen und frage mich innerlich, wie ich anfangs überhaupt zögern konnte, bevor ich ihn auf meine "Kaufen"-Liste setzte. ^^

imported_Masayuki
27.01.2011, 18:34
@Lady Raven

Ich denke auch nicht, aber kaufen werde ich ihn trotzdem.

Aber wieso auf einmal doch? ^^

Murasaki
27.01.2011, 18:38
@ Masayuki
Hatte mich doch schon auf Seite 2 dazu entschieden. ^^

Außerdem habe ich inzwischen ein paar Folgen des Animes gesehen und der hat mich vollkommen überzeugt. :)

Pedar
11.02.2011, 17:54
Hat den Manga nebenbei schon jemand? Wenn ja, wie ist die Aufmachung, Qualität etc? Gerechtfertigt in irgendeiner Hinsicht den Preis?

Traumromanze
11.02.2011, 18:40
Hab mir den Manga heute geholt. Farbseiten gibt es leider keine. :(
Quali ist normal. Fühlt sich an wie'n EMA-Manga, ist auch genauso groß, nur ein bisschen breiter.
Verstehe halt nicht, warum der Manga 7,95€ kostet. Wie gesagt, Farbseiten gibt es keine.
Übrigens, kann's sein, dass der Manga mit Bleistift gezeichnet wurde? Sieht nämlich stark danach aus. 8o
Nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf' lesen. Die Zeichnungen sind schonmal wunderschön, Horo (bzw. Holo) sieht so süß aus. :love1:

Pedar
11.02.2011, 21:42
Mist, das hatte ich befuerchtet. Naja, habe es von Planet Manga eigentlich nicht sonderlich anders erwartet, aber fuer den Preis (ich weiss, Standart PM Preis...), hätte man ruhig auch die Farbseiten uebernehmen können. :/
Wie auch immer, ich komme eh nicht um den Manga drumrum. Die Freude auf Spice & Wolf auf deutsch ist einfach zu stark. *g*
Jedenfalls, danke Traumromanze fuer die Infos.

muka
11.02.2011, 21:54
Also, ich besitze nur Nana und Kaoru von Planet Manga. Und ich finde deren Papierqualität besser als die von Ema..

cherry-milk
12.02.2011, 07:15
Ich habe den Manga auch gestern bekommen und ja...die Falbseiten fehlen leider aber die Quali des Papiers ist um längen besser gewählt als bei EMA.
Auch finde ich das Format schön, es ist breiter...ähnlich wie bei "Nana & Kaoru"oder "ein Lehrer zum Verlieben".
Und die Zeichnungen....OMG!!!! Wunderschön!! Ich bin verliebt :D
Ich freu mich schon riesig diesen Manga in den nächsten Tagen zu lesen^^

Silver Kitsune
12.02.2011, 10:23
WTF KEINE FARBSEITEN UND TROTZDEM 8,40€ BEZAHLT?

Das wars, ich kaufe nichts mehr bei Panini als meine offene Serien. Obwohl, bei Trinity Blood könnte ich sogar auf Französisch umsteigen. "Honey Blood" kaufe ich mir auch auf franz., auch wenn ich noch 6 Monate bis zum release warten soll.
Panini Deutschland, mein Geld kriegt ihr nie wieder :P

cherry-milk
12.02.2011, 11:11
@ Lady Kurama

...Wenn jeder mit so einer Einstellung an die Sache ran gehen würde wie du dann wäre es kein Wunder das die Preise steigen!

imported_Masayuki
12.02.2011, 11:32
@Lady Kurama

Wenigstens hast du dir den ersten Band gekauft^^
Vielleicht gefällt dir ja die Serie sogut, dass du dir trotzdem die weitren Bände kaufen wirst^^

witzlos
12.02.2011, 11:38
Original von Lady Kurama
WTF KEINE FARBSEITEN UND TROTZDEM 8,40€ BEZAHLT?

Das wars, ich kaufe nichts mehr bei Panini als meine offene Serien. Obwohl, bei Trinity Blood könnte ich sogar auf Französisch umsteigen. "Honey Blood" kaufe ich mir auch auf franz., auch wenn ich noch 6 Monate bis zum release warten soll.
Panini Deutschland, mein Geld kriegt ihr nie wieder :P

*kopfschüttel*

wegen leuten wie dir wird die quali deutscher mangas auch nicht besser. wenn jeder so denken würde, dann gibts bald manga auf zeitungspapier gedruckt :roll:

Murasaki
12.02.2011, 13:25
Mist, bei mir waren die Panini-Neuerscheinungen gestern noch nicht da. :( Dabei möchte ich doch endlich Spice & Wolf (und Nana & Kaoru 3) lesen! =)

Klar ist es schade, dass keine Farbseiten mit dabei sind, aber ich bin froh, dass Panini weiterhin Manga rausbringt, an die sich andere Verlage nicht rantrauen. Und da zahle ich gerne auch mal mehr. Wenn ich mir spanische oder englische Manga importiere, zahle ich ja auch mehr als für deutsche und ich unterstütze gern den deutschen Manga-Markt, gerade, wenn es sich um "untypische" Manga handelt. ^^

imported_Masayuki
12.02.2011, 14:28
Es gibt sogar ein Special von Spice and Wolf auf der Panini Page^^

Klick (http://www.paninicomics.de/special/spicewolf1.html)

Filmfreak
12.02.2011, 14:40
Das gabs auch in der "Panini-Vorschau". Wollte mir die schon holen, nur um die Seite mit Holo zu behalten :D

Silver Kitsune
12.02.2011, 18:42
Originally posted by dizzy
*kopfschüttel*

wegen leuten wie dir wird die quali deutscher mangas auch nicht besser. wenn jeder so denken würde, dann gibts bald manga auf zeitungspapier gedruckt :roll:
Tja, andere Verlage kriegens hin. Dann noch lieber nur 6,50€ bei EMA bezahlen, auch wenns keine Farbseiten gibt, ich spare dann immerhin fast 2€.

Ausserdem kann mir der Markt egal sein, ich unterstütze so gut ich kann mit +/- 100€ pro Monat , aber nur wegen dem Unterstützen kaufe ich keine dt Mangas mehr wenn ich weiss dass ich auf Französisch mehr für weniger Geld geboten bekomme. Dann bin ich eben geizig. Und wenn schon. Bei dem Haufen Geld dass ich jedes Jahr in dieses Hobby investiere kann ichs mir leisten.

Masterfly
13.02.2011, 19:52
Hm warum fährst du dann nicht kurz rüber. über die Grenze? Z.B. in Trier dürfte es doch auch Comicläden geben, wo du dann billiger die Panini Sachen bekommst, oder bestellst es über einen deutschen Buchhändler.

Filmfreak
14.02.2011, 18:09
Was mich gewundert hat: "Spice & Wolf" besitzt keine Leseempfehlung. Zu Anfang kamen mir die Zeichnungen skizzig vor, was mir sehr zusagt, doch insgesamt gesehen und mit dem Preis vermischt - kein Kauf :)

Silver Kitsune
14.02.2011, 19:21
@Masayuki:
Die Serie gefällt mir ja, deswegen kaufe ich sie überhaupt bzw werde alle Bände weiterkaufen. Gegen S&W hab ich nichts, nur gegen Panini.

@Masterfly:
Über die Grenze fahren kostet aber mehr als 2€.
Ausserdem kaufe ich lieber bei unserem Comicladen ein, ich möchte den einzigen(!) Comicladen in Luxemburg unterstützen sogut ich kann (bevor mir irgendjemand wegen dem statement vorhin vorwirft ich würde nichts und niemand unterstützen).

Masterfly
14.02.2011, 21:46
Dann brauchst du deutsche Freunde in der Nähe der Grenze ;D

Silver Kitsune
15.02.2011, 15:10
Ich hätte nichts dagegen :engel:

Masterfly
15.02.2011, 21:34
Dann mußt du mal rüberfahren, deine weibliche Charm wirken lassen und dir einen treudoofen Diener anlachen ;D

cherry-milk
17.02.2011, 15:50
Und hat den schon Mal jemand den Manga gelesen??
Wie fandet ihr ihn?? :D

Lalel
18.02.2011, 02:57
Der Preis ist wirklich fies, aber der Manga selbst hat mir sehr gefallen. Ein Händler im mittelalter ist mal was Neues und dank Holo musste ich gleich mal wieder Äpfel kaufen XD Auch wenn meine bei weitem nicht so saftig waren wie ihre.

cherry-milk
18.02.2011, 07:37
Ja ich habe mir auch gleich welche gekauft^^
Die Story an sich ist sehr ruhig und entspannt, bisschen wie in Aria, das gefällt mir.
Das einzige was mich stört ist das Panini ihren Namen mit "Holo" übersetzt haben wo sie doch eigentlich "Horo" heißt ~.~

Lalel
18.02.2011, 12:17
Also heisst sie wirklich Horo, ich hatte irgendwie das Gefühl als würde sie so heißen müssen...vielleicht wegen Horohoro.

Masterfly
18.02.2011, 12:30
Original von cherry-milk
Das einzige was mich stört ist das Panini ihren Namen mit "Holo" übersetzt haben wo sie doch eigentlich "Horo" heißt ~.~
Der Anime, der Manga und die Novel in der offiziellen englischen versionen benutzen ebenso Holo.

Mal aus dem Panini - Forum zu der selben Anmerkung und warum beides möglich ist (auch wenn manch einer im japanischen eher ein R hört).

Original von Gast
Das liegt daran, dass das japanische Schriftzeichen sowohl als L als auch als R gesprochen werden kann. Eigentlich ist das bekannt z.B. durch Ruffy - Luffy aus One Piece und Co.
Es gibt kein wirkliches R in der japanischen Sprache, sondern die 5 Silben "ra", "ri", "ru", "re" und "ro" und es gibt auch kein reines L. Bei der Aussprache kommt dann so ein Zwischending zwischen L und R raus.

Arigato ist z.B. auch ein gutes Beispiel, als Deutscher würden wir das r kräftig betonen und unser deutsches scharf R hinausschmettern, im japanischen klingt es eher wie arligato wobei da r fast verschluckt wird und das l kaum betont ;D (kompliziert zu beschreiben ;D man muss es mal hören).

ChoSek
18.02.2011, 12:51
Also mir hat der erste Band sehr gut gefallen!!Die Zeichnungen sind wirklich toll und auch die Charaktere finde ich sehr sympathisch!!
Was mir außerdem sehr gut gefällt ist, dass im Mittelalter(?) spielt!!
Die Arbeit als fahrender Händler finde ich wirklich sehr interessant, weil ich darüber vorher nicht viel wusste!!
Was ich auch super fand, war dass eine Landkarte im Manga zu Beginn gezeichent ist!Denn so konnte man sich wirklich gut orientieren, wo sich die Charaktere im Moment befinden und man konnte sehen welchen weiten Weg sie noch vor sich haben!!Die Landschaften fand ich auch sehr schön gezeichnet!!
Das mit dem Namen stört mich eigentlich nicht!
Freu mich schon sehr auf Band 2 :]

Silver Kitsune
18.02.2011, 17:04
Ich kannte den Manga & Anime ja schon (Novel ein bisschen selbst gelesen dann Zusammenfassungen), und er gefällt mir ja gut (sonst hätte ich den Band bei dem Preis nicht gekauft XD"" ) Ich mag die detaillierten Zeichungen und die lustige Atmosphäre zwischen Lawrence und Holo. Die längeren Kapitel über Ekonomie etc sind weniger spannend, wenn auch interessant und mal was neues.

imported_Shadowguy
18.02.2011, 17:48
Original von cherry-milk
Ja ich habe mir auch gleich welche gekauft^^
Die Story an sich ist sehr ruhig und entspannt, bisschen wie in Aria, das gefällt mir.
Das einzige was mich stört ist das Panini ihren Namen mit "Holo" übersetzt haben wo sie doch eigentlich "Horo" heißt ~.~

tut sie nicht. die offizielle schreibweise in den USA ist Holo, in allen 3 versionen der serien (Anime, Manga und Novel).
Horo und Holo schreibt/klingt im japanischen halt gleich und fansubs haben dann halt Horo etabliert weil man sich wohl nicht vorstellen konnte das sie Holo heißt.
gleiches problem wie bei Death Note mit Light/Raito und L/Eru


edit: ups jetzt gesehen das es schon ganz oben gesagt wurde

Anamanaguchi
18.02.2011, 21:54
Ach jetzt kommt schon. Wenn ich das hier lesen muß kommen mir die Tränen.
Womit ihr sicherlich recht habt ist die Handhabung mit der Sache zwecks R und L.
Das Holo sich nur durch Fansubs zu Horo gemausert hat ist Quatsch.
Das Eru bei Deathnote L heißt ist ja wohl mehr als naheliegend und völlig korrekt. Schaut einfach mal in den japanischen Manga rein. Mit Raito und Light sieht das auch ähnlich aus. Bei Luffy aber nicht. Es gibt mehrmals Hinweise im japanischen Manga das es definitiv Luffy heißt und nicht Ruffy!! Worauf hin auch teilweise die Schriftzeichen mit ihren "Sonderzeichen" in einigen Unterhaltungen darauf hinweise.
Sich ständig an den US Versionen zu orientieren nervt. Man braucht ja auch nur mal einige Japaner fragen und bis auf ein paar wenige Trolle lautet ihr Name eindeutig HORO! und nicht Holo.
Aber deutsche Verlage sind deutsche Verlage sind deutsche Verlage.
Meine Meinung ist das man sich manchmal schon teilweise verarscht vorkommen kann wenn man so einige Übersetzungen liest und zurecht fragt ob den nun aus dem Japanischen überstezt wurde oder doch nur aus dem Englischen wo für uns dann noch mehr verloren geht.
Dann muß man noch erwähnen das es den Übersetzern freisteht halt. Der Klang eines Namens... Luffy... Klingt nicht männlich genug und man entscheidet sich halt für die Version mit dem R. Was richtig ist und jeder hier immer wieder mit dem Mist kommen kann "das man sich nicht sooo festlegen kann" was aber Unfug ist.
Man kauft die Lizensen ein, man informiert sich ja... Warum dann aber nicht richtig? Das man hier halt auf den Klang achtet, gut und schön. Mit Ruffy kann sich jeder anfreuden sowie L und Light völlig korrekt übersetzt wurden. Ist aber auch Toykopop und nicht Carlsen oder Panini bei denen öfters es mir so vorkommt als wenn aus dem Englischen übersetzt wird. Oder sagen wir mal zuviel.
Holo ist falsch, Fakt. Man kann sich sogar als normaler Nutzer dank Internetz Infos ranholen und wie man in Japan darüber denkt bzw. es spricht. Es ist und bleibt Horo was sich auch vom Klang her viel schöner anhört wie ich finde.
Das Beispiel mit "Arigato" finde ich auch fehl am Platz. Mag auf Osaka zutreffen auf jeden Fall und Tokyo eventuell aber hier geht es nicht um Regiolekte! Sondern man muß ja vom "Hochdeutsch" ;) quasi ausgehen.

Der Punkt mit Holo ließ mich einfach nur den Kopf schütteln und irgendwie ärgert es mich einfach sehr. Finde es schade.
Das öfters mal einfach frei weg entschieden wird zeigte auch Egmont bei dem Manga "Eight". Die Skateboardtricks aus dem japanischen zu übersetzen ist sicherlich nicht einfach aber nun ja... Wenn in der US Version aber der eine Trick sich auch fälschlicherweise "Ripslide" und nicht "Lipslide" dann bin ich arg enttäuscht, habe ich noch gar nicht nachgeschaut.
1 Sekunde Google und es erklärt sich von selbst. Wenn schon schlechtes "Engrisch" dann richtig, lol Ripsride.
Es ist definitiv kein leichter Job und können dankbar sein das eigentlich Sachen wie Spice & Wolf hier auf deutsch erscheinen aber dann freut man sich darauf und bekommt eine Holo vorgesetzt, lol. Nein danke.

Sumisu
19.02.2011, 08:16
Hab den Band gestern im Buchladen liegen sehen, ihn aber nicht weiter beachtet. Jetzt hab ich mir hier mal alle Beiträge durchgelesen und will ihn jetzt unbedingt haben. Werde ihn mir nachher also gleich holen. Das mit den Farbseiten finde ich extrem schade, aber ich werde mir den Band trotzdem kaufen.

Murasaki
19.02.2011, 11:23
Habe den 1. Band gestern gelesen und er hat mir sogar noch mehr als der Anime gefallen. ^^
Die Zeichnungen sind sehr schön und treffen genau meinen Geschmack. Die mittelalterlich wirkende Welt tut ihr übriges.

Es ist mal wieder typisch, dass bei wirklich guten Manga eine Diskussion über die Übersetzung der Namen entbrennt... :rolleyes:
Als ob man in den Kopf desjenigen hineinschauen könnte, der den Namen erfunden hat. :roll: Ich diesbezüglich hab meine eigene Theorie: Da "holo" im algriechischen "voll, ganz" bedeutet (viele kenne bestimmt Wörter wie Hologramm...), ist es für mich eigentlich klar, dass sie Holo heißen muss. :D Immerhin sorgte sie doch lange für eine gute, "volle" Ernte. :ugly:

Aber eigentlich ist es vollkommen egal. Wichtig sind die Geschichte und die Zeichnungen und die sind top! Klar ist es schade, dass wir auf die Farbseiten verzichten müssen, aber man kann im Leben nicht alles haben. :ugly:

Ich bin auch gespannt, welche ökonomischen Aspekte noch angesprochen werden. ^^

Masterfly
19.02.2011, 13:28
@Anamanaguchi
So fehl am Platz ist das Arigato nicht, es soll nur zeigen, dass es jeder anders hört, ausspricht und interprediert.
Der Name Ruffy und Luffy, es mag ja schön sein das später in der Serie eindeutige Hinweise auf die Schreibweise kamen, aber als Übersetzer/Verlag muss man sich im ersten Band festlegen. Eine große Absprache mit dem Künstler selber oder dem Verlag, diesbezüglich gibt es leider nicht.

Verlage nehmen auch manchmal englische Namen oder Begriffe oder Namen bzw. Begriffe aus den deutschen Animes, weil die meisten Fan diese so kennen und die meisten rummeckern würde, wenn man plötzlich die richtigen Namen/Begriffe aus dem japanischen nehmen würden.

Und zu deinem spezielen Problem, so gebe ich dir einfach den Tipp, hol dir die japanischen TBs. Dann hast du auch keine Übersetzungsfehler.
Und wenn du so gut bist, steht es dir auch jederzeit frei, dich als Übersetzer bei den Verlagen zubewerben, die meisten Übersetzer dort sind freiberufliche und man nimmt dann den besten.

muka
22.02.2011, 17:38
Also, Spice&Wolf ist wirklich mal was anderes. Holo ist goldig, ganz klar mein Favorit in der Serie. xD
Die Zeichnungen sind wirklich recht hübsch. Hat irgendwie seinen einen eigenen Flair, da es so skizzenhaft gezeichnet ist.
Das Thema "Handeln" ist zwar jetzt nicht soooooo interessant, jedoch immer noch unterhaltsam, wie ich finde. Besonders Holo´s Wissen in diesem Fach! := )

Einhorn
23.02.2011, 16:57
Mir gefällt "Spice & Wolf" bis jetzt sehr gut. Die Geschichte ist interessant; ich mag die Thematik "Händler/Handel" wirklich gern (Spiele sogar selber gewisse Computerspiele, die sich damit befassen.) und der Zeichenstil ist wunderschön. Band #2 kann also kommen! :D

imported_Masayuki
25.02.2011, 19:57
Im Panini-Forum hat jemand gefragt gehabt, wieviele Bände Spice and Wolf haben wird. Die Antwort darauf lautet:


Hi und willkommen.

In der Panini Vorschau 35 ist es falsch angekündigt gewesen. Aktuelle Info aus Japan sagt, daß die Serie mit Band 5 abgeschlossen sein wird.


Also nur fünf Bände^^ Vielleicht auch gut so, bleibt dann schön übersichtlich^^

Tenryu
27.02.2011, 23:50
Ich habe den Manga inzwischen auch gekauft und bin sehr zufriden. Ich werde die Serie weiter sammeln. Der Zeichenstil gefällt mir. Durch die weichen Kontraste wirken die Panels wie mit Bleistift gezeichnet.
Die Hauptcharas sind sympathsich und Holo sieht richtig süß aus. :)

Der Preis ist schon etwas hoch. Zumindest bekam man früher bei PM dafür noch Farbseiten und Schutzumschläge. Andererseits war PM schon immer teuerer als die anderen Manga-Verlage.

imported_Masayuki
28.02.2011, 16:07
Auch ich habe mittlerweile Spice and Wolf gekauft und bin von der Aufmachung sehr zufrieden. Da ich nur negatives von Panini gehört habe, war ich doch überrascht, eine so ordentliche Papierqualität geliefert zu bekommen.

Das Papier ist komischerweise nicht wirklich weiß, dafür aber sehr weich. Ich weiß nicht warum das so ist, aber vielleicht liegt das auch an den Zeichnungen? Dadurch wirkt es wirklich so, als wäre alles mit Bleistift gezeichnet geworden^^
Mir jedenfalls gefällt es.

Das Format gefällt mir komischerweise auch.. liegt schön in der Hand und ist ordentlich groß^^ Was will man mehr?

Lesen werde ich Spice and Wolf aber erst in den folgenen Wochen, da ich in nächster Zeit erstmal anderes nachlesen muss^^


Ps: Mein erster Blick im Manga und was sehe ich? Na klar, Holo in nackt :D

Pedar
28.02.2011, 17:55
Auch mein Band ist heute angekommen und ich bin was die Qualität angeht wirklich positiv ueberrascht. Das breite Format gefällt und die Papierqualität nicht schlechter als bei EMA.
Inhaltlich so kenne ich bisher nur beim reinblättern den Zeichenstil, und dieser ist wirklich wunderschön. Ich werde den Manga wahrscheinlich in den nächsten Tagen lesen. Freue mich schon darauf. ;)

XxMiyonxX
03.03.2011, 19:19
Mir gefällt der Manga sehr gut. Hätte damit gar nicht gerechnet, weil ich weniger solche Geschichten lesen^^
Aber Holo ist ganz süß und das Mittelaltersetting ist auch ganz passend.

Yamon
03.03.2011, 19:24
Hab mir den Manga schon vor 2 Wochen geholt und gelesen und sage jetzt auch mal kurz was dazu.

Ich wusste vorher nicht, dass es um Wirtschaft im Mittelalter geht. Um Münz-Werte etc. etc. etc.
Ungewöhnliches Thema für nen Manga, aber ich wurde in Band 1 sehr gut unterhalten. Und wieder einmal zeigt sich: Mangas bilden!
Der Manga ist einer der entspannenden und ruhigen Sorte, ich empfand das als sehr angenehm. Horo ist ebenfalls ein netter Charakter, ich kenne Spice & Wolf ja schon länger und dachte bei Bildern von Horo immer, Sie wäre entweder ein Fanservice-Girl oder eine Loli-Tsundere. Aber Keines von Beiden trifft zu, Sie ist kein Stereo-Type, sondern einfach ein sehr angenehmer, sympathischer Charakter.
Der männliche Held ist auch OK. Kein Overbadass, kein Typ ohne Profil, einfach ein angenehmer Zeitgenosse.

Jo, wie gesagt, finde den Manga beruhigent. Sollte man Abends mit ner Tasse Tee und Keksen geniessen. freue mich auf Band 2.

imported_Masayuki
06.03.2011, 20:07
Heute habe ich es auch geschafft gehabt, den ersten Band zulesen.

Die Thematik in Spice and Wolf ist wirklich selten, aber mir gefällt es. Ich finde das ganze rund um den Wert von Münzen recht interessant, zumindest wird es hier interessant dargestellt.

Jetzt verstehe ich auch, warum Holo so beliebt ist. Auch sie hat mein Herz erobert :D Ihr Wolfsschwanz hat es mir wirklich angetan :engel:

Aber auch die Stichelein zwischen den beiden, war sehr lustig mit zuverfolgen.
Ich bin gespannt, wie die beiden jetzt das ganze im zweiten Band angehen werden. Und ob sie überhaupt eine Chance haben, etwas Gewinn daraus zubeziehen.

Tenryu
06.03.2011, 23:48
Mit dem Zeichnen von Pferden tut sich der Zeichner allerdings schwer, wie man sehen kann. Die Nase sieht wirklich eigenartig aus. Vielleicht sollte er sich mal ein paar Fotos besorgen oder den Assistenten auswechseln. :ugly:

Daß der ungedroschene Weizen in den Säcken transportiert wird, ist auch höchst unwahrscheinlcih. Kein Mensch käme auf den Gedanken, einfach die abgeschnittenen Ähren in Säcke abzufüllen. Wozu sollte man den ganzen Abfall, der viel Volumen einnimmt, durch die Gegend karren?

Auch die Symbolik von Wolf und Ernte kann ich nicht nachvollziehen. Der Wolf ist ein Raubtier, das sich von Fleisch ernährt und kein Hamster, der Getreide frißt. :tock:

Wenn man über diese Dinge hinwegsieht, ist der Manga wirklich nicht schlecht.
Ich hoffe allerdings schon, daß in den nächsten Bänden ein bißchen mehr passiert. Holo ist ganz süß, aber das allein vermag keinen mehrbändigen Manga zu füllen.

Masterfly
07.03.2011, 10:27
Auch Stroh wurde/wird vielseitig genutzt und hat einen gewissen Wert. Aber als Ballen zu transportieren ist natürlich sinnvoller ;D Obs im Altertum so gemacht wurde?

Murasaki
07.03.2011, 18:46
Original von Tenryu
Auch die Symbolik von Wolf und Ernte kann ich nicht nachvollziehen. Der Wolf ist ein Raubtier, das sich von Fleisch ernährt und kein Hamster, der Getreide frißt. :tock:


Der römische (Kriegs-)Gott Mars hatte auch den Wolf als heiliges Tier.^^

Er basierte auf einen vorrömischen Gott der Landwirtschaft und man erhoffte sich auch später noch durch seine Anbetung gute Ernten. =)

Hisoka-kun
20.03.2011, 22:58
Habe den Manga auch.
Muss sagen der Manga gefällt mir sehr gut.
ich kannte eigentlich nur die grobe Story das ein geschäfts mann auf eine Wolfs Göttin stößt.
Das es dann viel ums Handel,Münzen uns so geht wusste ich nicht.
Ist aber mal was neues und wie gesgat gefällt mir ganz gut. Solche Themen passne abe rnur für Mangas die keine 20 Bände haben. Deshalb find eich es gut das er mit 5 Bänden abgeschloßen sein wird.
Schade finde ich es das die farbseiten wieder weg gelassne wurdne.
Wa sich mich nun nur Frage Tenjo Tenge hat in jedme Band farbseiten und hat mehr Bände als einige Mnaga sbei PM die auch keine Farbseiten haben.
Und bei einem manga der nur 5 Bände hat gelingt es ihnen nicht die Farbseiten zu übernehmen? naja werde dne Manga trodzdme weiter kaufen.

ChoSek
21.03.2011, 13:13
Band 6 erscheint in Japan am 26.3

Korgnex
28.03.2011, 13:19
Der Panini-Mitarbeiter unterlag offensichtlich einem großen Irrtum:

In Japan wurde Anfang dieses Jahres die LIGHT NOVEL-Reihe mit Band 16 abgeschlossen.
Der Manga ist jedoch noch (hoffentlich lange) nicht zu Ende. In Japan ist am 26. März 2011 der 6. Band erschienen!

Quelle: Offizielle Website --> http://www.spicy-wolf.com/original/comic.html



Band 1-3 der Manga-Reihe entsprechen dabei Band 1 der LIGHT NOVEL-Reihe.
Wenn man davon ausgeht, dass in Zukunft mindestens 2 (oder 3) Mangas jeweils einem Band der LIGHT NOVEL-Reihe entsprechen, wird die Manga-Reihe also mindestens auf 33 (48) Bände kommen.



Hier ist das Cover vom brandneuen Band 6 des Mangas:

http://img835.imageshack.us/img835/7643/comicookami6.jpg


Bände 2-5 des Mangas sehen so aus:

http://spicy-wolf.com/assets/images/original/comic_2.jpg http://spicy-wolf.com/assets/images/original/comic_3.jpg http://spicy-wolf.com/assets/images/original/comic_4.jpg http://spicy-wolf.com/assets/images/original/comic_5.jpg

Filmfreak
28.03.2011, 13:48
Original von Korgichi Teido
http://spicy-wolf.com/assets/images/original/comic_5.jpg

Das Cover des fünften Bandes sieht Klasse aus - Farben, Blick und Pose hauen rein :)

imported_Masayuki
30.03.2011, 14:02
Wenn man davon ausgeht, dass in Zukunft mindestens 2 (oder 3) Mangas jeweils einem Band der LIGHT NOVEL-Reihe entsprechen, wird die Manga-Reihe also mindestens auf 33 (48) Bände kommen.


Das bezweifel ich aber stark^^
Der Manga wird sehr wahrscheinlich ein alternatives Ende bekommen und mit ca. 10 Bänden beendet sein. Oder hatte die ''Dengeki Daioh'' jemals eine Serie, die über 30 Bände ging?


Edit:

So sieht der zweite Band aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/5143B3jjROL._SL500_AA300_.jpg

Silver Kitsune
01.04.2011, 12:30
Gibts eigentlich irgendwo ein statement vom Verlag (das ich übersehen haben muss) bezüglich der Titeländerung? Oder warum heisst der Manga eigentlich nicht "Wolf and Spice" wie der Japanische Manga/ die Novel (nur der Anime heisst "Spice and Wolf")

(ja ich bin kleinlich. Für 9€ / Band darf ich auch kleinlich sein)

imported_Masayuki
01.04.2011, 13:50
Eine ähnliche Frage wurde mal im Panini Forum gestellt:



Frage: 226) Sollte der Manga nicht Spice & Wolf heißen und nicht wie im Programm 2011 Manga-Thread Wolf & Spice?

Antwort: zu 226 ) Wir haben den Namen geändert, weil hochwissenschaftliche Umfrageergebnisse meinten, dass er so besser wäre;)

Silver Kitsune
01.04.2011, 18:43
Wow. Mit Humor verpackt kommt es trotzdem nicht gescheiter an. Die Teilnehmer der "Umfrage" waren bestimmt all die, die sich den anime gedownloaded hatten, und kA vom Manga hatten -__- Meine Meinung von Panini sinkt tagtäglich...

Masterfly
01.04.2011, 22:12
Man sollte schon alles kopieren.
Auf eine Nachfrage, kam dann noch das:



Original von Alita
Nochmal zu 226) Warum habt ihr den Namen denn nun doch umgedreht? (Spice & Wolf)


Original von Eradicator
zu 226 ) Man hat sich dann doch am englischen Titel orientiert.

imported_Masayuki
01.04.2011, 23:17
Das habe ich selbst übersehen^^
Sonst hätte ich das auch gepostet.

Silver Kitsune
03.04.2011, 11:08
Will trotzdem nicht heissen dass die Amis es richtig haben. Im Japanischen heisst der Manga eben "Ookami to Koushinryou", Wolf + Gewürz. Ausser die Japanische Auflage hat einen Englischen "Spice and Wolf" untertitel, der mir unbekannt ist, in dem Fall dann mea culpa.

Masterfly
04.04.2011, 05:42
Ist doch sowas von egal :roll:

Solange der Rest gut übersetzt wird....

-Ganondorf-
11.04.2011, 18:33
Hach schade, dass keine Farbseiten drin sind, aber ohne dies werde ich leider auf den Titel verzichten müssen:(
Auch wenn ich mich so drauf gefreut habe :'-( nur ist mir der Preis ohne Farbseiten blöderweise zu hoch...

Aya-tan
11.04.2011, 19:56
@ Ganondorf
Dann kauf ihn halt auf Englisch, YenPress übernimmt eigentlich immer Farbseiten, egal ob die am Anfang, Mitte oder Ende sein sollten. Insgesamt haben sie eine sehr gute Qualität.

Yamon
11.04.2011, 21:48
33 Bänd? Wohl kaum.

Ich schätze, irgendwas unter 15.


Band 2 war anders, schneller und offensiver, es gab mehr Aktion und Gefühle.
Holo war nur am heulen, aber da macht Sie nicht weniger sympathisch.

und kann man Cover verdammtochmal bitte spoilern?
Ich will das evntl. noch gar nicht sehen. ._.

Filmfreak
12.04.2011, 08:44
Das große wundern: Der Manga hat zwar immer noch keine Leseempfehlung, war aber diesmal eingeschweißt ^^ Zuerst dachte ich ja, es sei wegen der Farbseite, welche man vor Diebstahl schützen will - hab mich wohl geirrt :ugly:

imported_Masayuki
12.04.2011, 17:11
Das Cover von Band 3 ist auch schon online:

http://www.paninicomics.de/spice--wolf-3-i7287.html

Wer sich nicht spoilern möchte, der sollte den Link meiden xD

Wirkt irgendwie anders, oder? Ich find die 3 deplaziert und das man auch das Logo geändert hat, ebenso^^

witzlos
12.04.2011, 18:50
mir gefällt das cover recht gut. der schriftzug ist nicht so toll, aber das cover ist gut:)

Korgnex
02.05.2011, 10:01
Auch Bände 3-5 erscheinen alle 2 Monate. Leider gibt's noch keinen Termin für Band 6.
Bei Band 5 hat man das japanische Cover leider nicht übernommen, sondern ein anderes Bild mit Holo genommen. Schade!!! Ich hoffe, dass ändert sich noch. Gerade das japanische Cover zu Band 5 ist genialst!


Deutsches Cover für Band 3 (Juni 2011):

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPICE26WOLF3_418.jpg



Vorläufiges deutsches Cover für Band 4 (August 2011):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51xdNyUqdZL._SS500_.jpg



Vorläufiges deutsches Cover für Band 5 (Oktober 2011):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51pnNtPJafL._SS500_.jpg

Yamon
02.05.2011, 12:01
Bei Band 5 hat man das japanische Cover leider nicht übernommen, sondern ein anderes Bild mit Holo genommen. Schade!!! Ich hoffe, dass ändert sich noch. Gerade das japanische Cover zu Band 5 ist genialst!

:wallbash:

http://s1.directupload.net/images/110502/meu62j3g.gif
:wallbash:

Matsu-tan
02.05.2011, 12:27
Bis jetzt sind das doch nur vorläufige Cover, wenn man bis jetzt die japanischen übernommen hat wird das schon noch geändert werden.

Silver Kitsune
02.05.2011, 17:42
Ich muss Band 2 noch nachkaufen... 9€ hatte ich nicht mehr übrig, hatte viele französsiche Novis letzten Monat, die hatten alle Priorität.

Über Platzhaltercover ist es wirklich nicht wert, sich aufzuregen.

Korgnex
02.05.2011, 18:51
^ Ist die Frage, ob das wirklich nur "Platzhalter" ist. Bei Band 4 ist der "Platzhalter" ja auch schon das normale Cover aus Japan, bei Band 5 plötzlich nicht.

Naja, mal sehen. Aufregen würde ich mich, wenn bei Panini keiner was davon mitbekommt, denn die Kommunikation ist ja bekanntlich bei denen leider gleich Null. Deren Forum ist quasi "tote Hose" und da gibt es sehr wenig Feedback der Kunden, so zumindest mein Eindruck.

Das krasse Gegenteil zu den anderen 3 großen Manga-Verlegern (EMA, Carlsen, Tokyopop) jedenfalls. Panini scheint das auch nicht zu stören, da man ja auf Comics und Sammelkarten spezialisiert ist.

Masterfly
02.05.2011, 19:39
Fragen und Co, werden aber immer sehr schnell beantwortet, da kann man Panini inzwischen keinen Vorwurf machen.

Korgnex
03.05.2011, 21:18
Meinst du in deren Forum oder wo genau meinst du? Hättest du eventuell einen Link für mich?

Silver Kitsune
03.05.2011, 21:45
Ich glaube er meint das Forum. Da stimme ich nämlich zu, im Fragenthread werden Fragen sehr schnell beantwortet.

imported_Masayuki
03.05.2011, 22:14
So, ich habe bezüglich des fünften Covers mal im Panini-Forum nachgefragt.

Bin schon auf die Antwort gespannt.^^

imported_Masayuki
04.05.2011, 12:54
Habe heute auch schon Antwort erhalten:



zu 234 ) Bei der Coverwahl sind uns die Hände gebunden. Wir nehmen das, was der Lizenzgeber uns als Cover vorgibt. Kann höchstens sein, daß wir ein vorläufiges Cover bekommen haben für unseren Buchkatalog.


Im übrigen habe ich mir nochmal die amerikanischen Cover angesehen und mir ist aufgefallen, dass hier ein Irrtum verbreitet wurde.

Die Amerikaner haben nämlich genau die selben Cover, bei dem Manga, wie wir.
Die anderen Illustrationen, die öfter hier genannt wurden, sind von dem Light Novel.

Hier nochmal die Cover der Novels:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51iry3VIx8L._AA115_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51u6xxk6IIL._AA115_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YNe%2B14xuL._AA115_.jpg

Yamon
04.05.2011, 13:33
Original von Yamon
:wallbash:

http://s1.directupload.net/images/110502/meu62j3g.gif
:wallbash:

Silver Kitsune
04.05.2011, 16:09
Und? Das bedeutet einfach nur dass noch nichts feststeht.

Murasaki
04.05.2011, 17:34
Klar wäre es schade, wenn nicht das original Cover übernommen werden würde, aber eigentlich ist es mir auch egal, weil der Inhalt das Entscheidende bleibt. ^^

Die Novels würde ich auch gerne lesen. Vielleicht hole ich sie mir irgendwann mal auf Englisch wenn ich nicht mehr so viele englische Serien am laufe habe wie derzeit. Ich komme sonst mit dem Lesen überhaupt nicht mehr hinterher. Besonders, weil auch noch ein ganzer Stapel Bücher auf mich wartet... :ugly:

cherry-milk
04.05.2011, 17:49
Ich denke auch das das neue Cover vom 5.ten Band nur Platzhalter ist und wir das Original japanische Cover bekommen.
Hoffentlich^^

Masterfly
05.05.2011, 10:07
Original von Korgichi Teido
Meinst du in deren Forum oder wo genau meinst du? Hättest du eventuell einen Link für mich?
Japp ich meinte deren Foren speziell den Fragen oder den Programmthread
http://www.paninishop.de/forum/index.php?page=Board&boardID=3

Eradicator (Francesco) ist eigentlich immer sehr schnell mit den Antworten und das schon ne ganze Weile ; )

-Ganondorf-
07.05.2011, 19:30
Hach mensch, wie man's macht ist's verkehrt. Die Farbseiten der englischen Version sind Zensiert o.O

Na ja, dumm gelaufen...
Aber sonst schön umgesetzt =)

ChoSek
08.05.2011, 21:05
Habe nun endlich Band 2 gelesen und ich fands super.
Zeichnerisch ist es wie immer toll anzuschauen und inhaltlich ist im Gegensatz zu Band 1 mehr passiert, was mir gut gefallen hat.
Leider war Holo ja eine geraume Zeit lang nicht "anwesend" ;(
Zum Glück ist sie ja wieder "aufgetaucht". :]
Freu mich auf Band 3 :D

Murasaki
18.06.2011, 21:40
:) Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 3 erscheint:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51UFXlSwBDL._SL500_AA300_.jpg

Yamon
18.06.2011, 21:42
Ich muss mir jetzt endlich mal Geld besorgen, ich hänge gerade mit den Neuercheinungen total nach...Aber freue mich drauf. ;)

imported_Alita
19.06.2011, 11:57
Original von Lady Raven
:) Nächste Woche ist es endlich soweit und Band 3 erscheint:
Hinweis: In meinem Laden war er schon am Freitag da.

Murasaki
19.06.2011, 12:09
Das ist seltsam,denn eigentlich kommen die Panini-Manga immer Dienstags raus. :wiry:
In meinem Laden waren sie Samstag noch nicht da. Hatte aber sowieso Pech, da von den Tokyopop-Neuheiten die meisten auch noch nicht da waren. ;(

Werde Dienstag nach der Arbeit nachschauen, habe keine Lust enttäuscht zu werden.^^

Traumromanze
19.06.2011, 12:19
In meinem Laden waren die Panini-Neuheiten auch schon da. Hab mir Band 3 jedoch nicht geholt, da ich die Serie momentan pausiere. Das Cover sah dennoch sehr schick aus. :)

Silver Kitsune
19.06.2011, 15:48
Band 2 liegt noch ungelesen und eingeschweisst in meinem Regal. Ich komme einfach nicht dazu. Werde wohl alle Bände regelmässig weiterkaufen, und nach Abschluss oder so lesen.

-Ganondorf-
19.06.2011, 17:01
@Lady Kurama

Das ist meiner Meinung nach ne gute Idee, denn in Band zwei merkt man, dass die Geschichte schon recht komplex zu werden scheint. Aber egal, ich lese meine Bände immer sofor, ich kann einfach nicht anders^^"

imported_Masayuki
19.06.2011, 17:29
Stimmt, die letzten zwei Kapitel waren schon recht komplex ^^

Mein Band sollte die Tage ankommen ^^

Silver Kitsune
19.06.2011, 17:59
Ich habe bei S&W das Gefühl, dass mir kleine Details entgehen würden. Jedes Mal den Band davor nochmal zu lesen, mag ich nicht (die Bände sind so tl;dr und ich habe noch andere Sachen zu lesen). Und weils bei S&W nicht sooooo viele Bände werden, geht das.

cherry-milk
20.06.2011, 12:48
Das Cover sieht toll aus, wie eigentlich alle von Spice&Wolf!!
Ich habe die Serie allerdings abgebrochen...es war mir einfach zu langweilig.
Schade um die schönen Zeichnungen, diese werde ich echt vermissen...

Yamon
22.06.2011, 01:43
Band 3 durch.
Wieder ein netter Band, der Manga bleibt auf einem sehr guten Niveau.
Ich finde die Thematik des handelns und des pfeilschens zunehmend wirklich spannend. Gerade bei dem Kirchen-Händler war ich wieder ziemlich gefesselt. Allerdings verstehe ich nicht so recht, was das Ende zu bedeuten hat. Wollte Er Holo betrunken machen? Warum?
Schön auch, dass man mal Holos wahre Gestalt gesehen hat. Sehr geil, die Gute kann auch ganz anders. :ugly:

PS:

Jedes mal wenn Holo lächelt...wenn ich ihr Grinsen sehe, denke ich mir: Allein DAFÜR, für JEDES-VERDAMMTE-GRINSEN von Holo hat sich der Kauf dieses Mangas schon gelohnt...Das sieht bei Ihr einfach so unbeschreiblich süß aus, ich könnte dahinschmelzen. :ugly:

Filmfreak
22.06.2011, 11:24
Original von Yamon
Schön auch, dass man mal Holos wahre Gestalt gesehen hat. Sehr geil, die Gute kann auch ganz anders. :ugly:

Das fand ich auch geil, sie hat ihn ja noch gewarnt, er solle wegschauen. Ich dachte, die schnetzelt einfach mal drauf los und dann SOWAS :bigeek:


PS: Jedes mal wenn Holo lächelt...wenn ich ihr Grinsen sehe, denke ich mir: Allein DAFÜR, für JEDES-VERDAMMTE-GRINSEN von Holo hat sich der Kauf dieses Mangas schon gelohnt...Das sieht bei Ihr einfach so unbeschreiblich süß aus, ich könnte dahinschmelzen. :ugly:

Holo ist schon süß und die Zähnchen noch dazu.... ^^

Murasaki
24.06.2011, 20:00
Habe Band 3 inzwischen auch durch. Spice & Wolf bleibt weiterhin fesselnd. :morelove:
Bin auch gespannt wie es mit Norah weitergeht, sie ist mir jedenfalls schon mal ziemlich sympatisch.^^


Original von Yamon
Allerdings verstehe ich nicht so recht, was das Ende zu bedeuten hat. Wollte Er Holo betrunken machen? Warum?


Sie war nicht betrunken. Sie bemerkte nur, dass der Tisch schief ist. Und wenn man ein Getränk drauf kippt, sieht man das natürlich am besten. :D


Original von cherry-milk
Ich habe die Serie allerdings abgebrochen...es war mir einfach zu langweilig.

Was findest du denn so langweilig? :wiry:

Pearl89
25.06.2011, 08:12
Original von cherry-milk
Das Cover sieht toll aus, wie eigentlich alle von Spice&Wolf!!
Ich habe die Serie allerdings abgebrochen...es war mir einfach zu langweilig.
Schade um die schönen Zeichnungen, diese werde ich echt vermissen...

Jo, Die Zeichnungen waren echt schön aber die Story... hab allerdings auch abgebrochen, wirkt auf mich zu harmonisch.

Yamon
25.06.2011, 13:51
Fran-Sensei@

AHH, das war der TISCH, OK, damit wird es klar. :ugly:
Tja, Gottesmänner...Traue ihnen nie! XD

Silver Kitsune
06.07.2011, 14:45
Kann zZ nicht auf Panini's HP, wann genau erscheinen die August Novis (also mit S&W 4)??

Masterfly
06.07.2011, 16:32
Bis zum 16.08.2011, sollten sie dasein.

Silver Kitsune
06.07.2011, 21:30
Danke schön für die Info *aufschreib*

-Ganondorf-
26.07.2011, 20:46
Ist der 4. Band schon erschienen?

imported_Alita
27.07.2011, 22:15
Offizieller Termin für Band 4: 16.08.2011
Und Panini hält sich meistens an die Termine (es gibt immer ein bei zwei Tage Abweichung wegen der Schnelligkeit der Post)

-Ganondorf-
17.08.2011, 17:19
So der vierte Band ist endlich bei mir eingetrudelt und ich bin schon richtig gespannt, was die beiden mit dem Kerl machen wollen, der sie mit der Waage beschießen wollte;)
Aber wie ich's so beuim durchblättern erkennen konnte wird's ein eher ruhiger Band...

Luna
17.08.2011, 18:25
Gibt es den Manga eigentlich normal im Laden zu kaufen? Irgendwie finde ich den nie und muss ihn mir dann online kaufen...

muka
17.08.2011, 18:28
Im Programmheft von PM steht drinn, dass Spice&Wolf ein Besteller ist! Steht sonst nur bei Fullmetal Alchemist, Nana und Kaoru, Hellsing und paar Shoujos/BL. := )

Murasaki
17.08.2011, 19:16
Dann kann man ja sogar ein wenig hoffen, dass Panini noch mehr Manga dieser Art herausbringt. :]

@ Luna
Sollte dein Buchladen keine Panini-Manga führen, kannst du sie auch ganz normal wie jedes Buch dort bestellen. Kenne aber viele Buchläden, die Panini Manga ganz normal im Sortiment haben.

imported_Alita
17.08.2011, 20:23
Am Besten gleich mit den ISBN ankommen:
Band 1: 978-3-86201-115-5
Band 2: 978-3-86201-120-9
Band 3: 978-3-86201-129-2
Band 4: 978-3-86201-135-3
Band 5: 978-3-86201-202-2 (Oktober)
Band 6: (noch nicht angekündigt)

Luna
18.08.2011, 08:20
Original von Lady Raven
@ Luna
Sollte dein Buchladen keine Panini-Manga führen, kannst du sie auch ganz normal wie jedes Buch dort bestellen. Kenne aber viele Buchläden, die Panini Manga ganz normal im Sortiment haben.
Ich weiß, das hab ich früher immer gemacht. Aber inzwischen ist mir das zu stressig, weil ich dann innerhalb einer gewissen Zeit die Sachen abholen muss, und dafür nicht immer Zeit hab. Dann bestell ich es doch lieber gleich online. Bei Spice & Wolf ist das auch ok, da die Mangas ja alle verpackt sind.
Es wundert mich halt nur, weil der Laden groß ist und normalerweise alle Neuerscheinungen hat. Und von FMA gibts z.B. auch immer Mangas, ist also nicht so, dass es gar keine Paninis gäbe.

Sumisu
18.08.2011, 09:06
Mein Thalia bekommt die Neuerscheinungen immer so spät, dass ich vorher schon die Geduld verliere und viele Bände online bestelle. Ich habe keine Ahnung warum die nicht in die Gänge kommen, aber manchmal sind die eine Woche, nachdem hier im Forum jemand verkündet, er hätte diesen oder jenen Band schon, immer noch nicht da. Mehrfach hab ich schon nachgefragt, aber es ändert sich nicht. Schade, aber dann kaufe ich eben das meiste weiterhin online.

Den dritten Band von Spice & Wolf hatten die erst nach über eineinhalb Wochen nach Erscheinen ausliegen. Das kanns doch nicht sein.

Filmfreak
24.08.2011, 19:48
Der Oktober bringt was feines zu Tage....

http://www.abload.de/img/spicewolf5hxtm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=spicewolf5hxtm.jpg)

.... nämlich das bisher schönste Cover :love1:

Teaser
24.08.2011, 20:44
Spice & Wolf interessiert mich zZ sehr ,weil Cover 4 sah ich heute im thalia...

Könntet ihr mich mal n bisschen über die Serie informieren?
Was ist an der Serie besonders? Zielgruppe? usw. :)

imported_Alita
24.08.2011, 22:12
Die Story ist weder richtig Action noch richtig Liebe.

Es geht um einen jungen Kaufmann, der mit der Erntegöttin Holo durch die Gegend zieht. Sie hilft ihm dabei bei seinen Geschäften.
Problematisch wird es, als die beiden in Intrigen von größeren Handelshäusern geraten oder Holo von der Kirche gejagt wird.
Vielleicht spricht die Geschichte nicht jeden an, aber grafisch ist der Manga hervorragend.

Hier meine Rezension:
Spice & Wolf im Incomplete Mangaguide (http://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=1339)

Eine Zielgruppe ist dabei relativ schwer zu bestimmen. Wahrscheinlich sind es diejenigen, die sich an den ersten Band wagen ;)

-Ganondorf-
25.08.2011, 13:02
@Cover

Da muss ich Filmfreak zustimmen!
Sehr schön einfarbig gehalten aber trotzdem ein klasse Motive, und Holo's Blick ist wirklich gut getroffen :love1:

Jedoch freue ich mich am meisten auf das 6. Cover ♥
Das ist nämlich wirklich mein lieblings Cover von denen, die es bis jetzt gibt <3

Schikane
28.08.2011, 20:35
Band 4..
Wieder ein sehr schöner, ruhiger und entspannender Band. :)
Was wieder ganz stark aufgefallen ist, ist Holo - Sie lässt sich in keine Schublade stecken, ist in ihrer Art und in ihrem ganzen Auftreten einfach unsagbar süß, niedlich und liebenswert..und witzig ist sie auch. Hübsch natürlich ebenfalls. Mächtig auch, gerissen sowieso.
gibt es irgendetwas, dass dieses Mädchen NICHT kann? :ugly:

Die schönsten Stellen waren z.b. Holo's Milschbart.."Steht er mir?" :D
Oder die Szene..."Ach, jetzt weiß ich, was du von mir hören willst..."
:totlol: :totlol:
Oder die Stelle, als Lawrence denkt, er wird gleich geküsst.. :rofl:
Holo ist unbezahlbar.
Ich finde sogar, sie ist mit eine der besten weiblichen Manga-Charaktere, seit es Mangas gibt. Mindestens Platz 3 oder 2. :) Ich konnte bisher nicht einen Makel an ihr finden, weder Nervigkeit noch Komplikationen in ihrer Art.
Die kleine Schäferin ist auch ganz nett...Ich verstehe nur die letzte Seite mit ihr nicht..Wurde sie vergewaltigt? D: :wiry:
Schönes Ende am 4.Band, ich denke, Holo wird sich das nicht einfach gefallen lassen.... :D
Freude auf Band 5 mit dem tollen Cover, dass es wohl doch zu uns geschafft hat. =)



Könntet ihr mich mal n bisschen über die Serie informieren?Was ist an der Serie besonders? Zielgruppe? usw

Aufjedenfall Leute, die es sehr ruhig und entspannt mögen. Es geht ja ums handeln. Unterlegt wird das ganze mit sehr gut verdaulichem Humor und interessanten Gesprächen.
Ich denke, Spice & Wolf kann man besser als jeden anderen Manga als "Entspannungs-Lektüre" bezeichnen. Setz dich mit einem Tee und ein paar Keksen hin und lies den Manga. :tup:
Action-Fans und ungeduldige Leser sind hier eher fehl am Platz..Es geht gemächlich zu. :tup:

-Ganondorf-
02.10.2011, 12:57
@Masayuki

Das Cover wurde bereits von Filmfreak etwas weiter oben gepostet;)

Tenryu
02.10.2011, 16:07
Ruhig und entspannt? Man könnte auch einfach langweilig dazu sagen. Selten fand ich einen Manga so zum Gähnen!

Ich kaufe ihn mir nur wegen der süßen Holo. ;)

vampirwolf12
03.10.2011, 12:23
Nur ne kurze Frage, weil ich momentan nicht so auf dem Stande bin.
Laut Wikipedia wird es 6 Bände zum Manga geben. Wäre die Serie dann abgeschlossen, oder läuft sie dann noch weiter?

Ich hab nämlich grundsätzliches Interesse den Manga zu sammeln.

davos
03.10.2011, 14:58
Naa also wenn die Mangaversion weiter nach dem Novel läuft und es in dem Tempo weitergeht wird es noch ziemlich viele Bände geben ^^

Aber warum auch nicht, ich kann nicht genug von Holo bekommen und das Setting gefällt mir auch :]

Der Lightnovel ist mit 17 Bänden abgeschlossen, der Manga ist mit Band 4 ca. bei Novel 2...

Silver Kitsune
03.10.2011, 20:00
Originally posted by Tenryu
Ruhig und entspannt? Man könnte auch einfach langweilig dazu sagen. Selten fand ich einen Manga so zum Gähnen!

Ich kaufe ihn mir nur wegen der süßen Holo. ;)
Das unterschreibe ich.

Beim Anime kams mir nicht so vor. Lag vielleicht an der Musik?

KA ich denke ich kaufe Band 6 noch, und wenn dann mehrere Monate vergehen bis Band 7 erscheint vergesse ich die Serie (geht mir zZ auch so bei Trinity Blood, Kapitelweises "WTF?" ich hoffe es ist bald Schluss)

zierli
03.10.2011, 21:29
Ich hab mir den 1. Band von der Novel auf englisch gekauft, eben weil die Serie allgemein gute Bewertungen hatte. Not my cup of tea... ich bin da schon fast weggeschnarcht, deswegen kam der Manga auch gar nicht für mich in Frage, und die Novel hat 17 (!) Bände, kanns mir gar nicht vorstellen, was da so großartig passieren könnte.. hihi

Also ich unterschreibs auch. ;)

Silver Kitsune
04.10.2011, 08:24
Ich habe die 3 ersten Romane (Englisch) auf ner Con gekauft (wegen einem Wettbewerb und weil ich den Anime sehr mochte). Ich glaube nicht dass ich mich dazu zwingen kann, alles zu lesen... Ich hab soooo viel bessere/interessantere Sachen in meiner Warteliste, meine Zeit ist mir dafür zu schade^^;

Matsu-tan
04.10.2011, 08:37
Ich unterschreib's nicht :ugly: Klar, Holo macht für viele einen großen Teil der Faszination aus. Aber ich finde auch das ganze mittelalterliche Setting und die Story rund um den Handel interessant. Sogar noch mehr als im Anime. Und von der Novel habe ich zwar erst Band 1 gelesen, ich mache da aber noch weiter.

Murasaki
04.10.2011, 09:04
Ich unterschreibe es ebenfalls nicht, denn mir gefallen die Handelsstory und das Setting auch.^^

-Ganondorf-
05.10.2011, 18:06
Geht mir genauso, cih würde mir doch keine Serie kaufen, wo mir einfach nur eine von den (Haupt-) Personen gefällt, dafür bin ich einfach zu geitzig :ugly:

Murasaki
16.10.2011, 19:51
So ein böser Cliffhanger am Ende des 5 Bandes! ;(

Dieser Band war meiner Meinung nach besonders spannend. ^^ Ich fieberte beim Lesen richtig mit und hatte das Gefühl, dass mir die Zeit auch davon läuft. :ugly:

*Luna*
24.11.2011, 18:13
*aufgeholt*

Ich stelle fest, an den Anime erinnere ich mich schon garnicht mehr wirklich. Insbesondere nicht mehr recht, wie das ausging, mich dünkt, der aktuelle Arc ist der letzte aus der ersten Staffel, wohl das Finale so furchtbar schnell (und einfach und plump?) sich auflöste?

Und Cloe hatte noch gar keinen Auftritt, oder war sie Anime-only?

Unterhaltsamer als den Roman finde ich ihn irgendwie bislang schon, den Roman hatte ich einmal auf japanisch angefangen und keine 5 Seiten durchgehalten. X___X°

Silver Kitsune
25.11.2011, 10:50
Band 6 wird überraschend schnell erscheinen. Die Serie läuft wohl gut bei Panini.

Lalande
01.01.2012, 09:25
Ich unterschreibe es auch nicht, mir geht es hauptsachlich um das Setting und die Dialoge, mit dem Handel kann ich nicht so viel anfangen. Und wenn wir hier schon über Holo reden, sie ist zwar eine äuserst faszinierende Frau aber Norah finde ich irgendwie süßer und sie hat einen lieben Hund ;)

Am besten fand ich diesesmal das Gespräch wo Norah angeworben wurde und das da die gönnerhafte Kirche anscheinend ein wichtiger und entscheidenter Punkt war sich von Recht und Ordnung zu verabschieden.^^

Silver Kitsune
26.01.2012, 20:55
Deutscher Band 6:

http://i44.tinypic.com/qq4kf9.jpg
(erscheint am 13.02)

Danach ist erstmal Schluss, bis wieder ein neuer Band in Japan erscheint :rolleyes:

-Ganondorf-
27.01.2012, 13:05
@Cover

Juhuuu, mein absoluter Liebling :love1:
Ist nur wirklich sehr schade, dass es noch keine neuen Infos zu weitern Bänden gibt...

Matsu-tan
28.01.2012, 09:51
Was für ein tolles Cover :love1: Und auf den Inhalt bin ich auch schon gespannt.

Teaser
23.02.2012, 21:07
Ich fange die Serie jetzt an und bestelle mir die ersten 4 Bände =)
Hatte im Geschäft kurz reingeblättert und mich sofort verliebt in die Zeichnungen <3

davos
23.02.2012, 22:52
Original von Ganondorf
Ist nur wirklich sehr schade, dass es noch keine neuen Infos zu weitern Bänden gibt...

Band 7 erscheint am 27.02 in Japan ;) (http://www.amazon.co.jp/gp/product/4048862944/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=AN1VRQENFRJN5)

http://www.qpic.ws/images/ookamiv7.jpg

Annerose
23.02.2012, 23:26
Mir gefällt das Cover echt gut :]

Silver Kitsune
24.02.2012, 09:29
Band 6 gestern gekauft, bald werde ich ihn mit den letzten paar Bänden zusammen lesen.

Band7 wirds dann wohl im 2013 Programm von Panini geben...

imported_Masayuki
24.02.2012, 11:03
Oder sie lizenzieren es noch in ihren neu gestarteten hinein? Haben andere Verlage ja auch schon gemacht ^^

Wäre zumindest wünschenswert...

-Ganondorf-
24.02.2012, 17:32
Also das Cover zu Band 7 ist wirklich toll, wie immer bei S & W :love1:
Aber an meinen Liebling, Cover 6, kommt es nicht heran :awe:

Auch wenn sie ihn noch früher lizenzieren sollten, wird es doch noch recht lange dauern, bis er zu uns kommt...

Murasaki
25.02.2012, 09:44
Das Cover von Band 7 ist gerade zu meinem Spice&Wolf Lieblingscover geworden! :morelove:

Die Stimmung, die Bücher, das Halbdunkel - da passt einfach alles! :love1:

Teaser
29.02.2012, 14:51
Band 1-3 sind unterwegs :3 freue mich voll drauf!

davos
01.03.2012, 20:07
Original von Lady Raven
Das Cover von Band 7 ist gerade zu meinem Spice&Wolf Lieblingscover geworden! :morelove:


Dito, auch mein instant-fav , daher nochmal in besserer Auflösung :]

http://www.qpic.ws/images/100909dvd.jpg

-Ganondorf-
24.03.2012, 18:49
Jetzt bin ich auch endlich mla dazu gekommen mir den 6.Band durchzulesen und muss sagen, dass mir hier ab der Hälfte alles etwas zu schnell ging, was ich aber auch etwas bevorzuge, weil ich sonst befürchten muss, dass die Serie recht lang werden wird :ugly: Allerdings hatte ich auch nach dem letzten Kapitel das Gefühl, als sei S&W nun abgeschlossen :wiry: Kam mir alles so friede freude Eierkuchen vor. Jetzt freu ich mich auf Band 7;)

Was mich jedoch sehr geärgert hat, war die Druckqualität der 2 Sonderkapitel!!! Also mal ehrlich, sowas geht ja mal gar nicht. Über alle Seiten war ein rautenartiges Druckmusster verteilt, was den Blick für das Gesamtbild der Seiten trübte!

Silver Kitsune
01.07.2012, 18:17
Band 7 erscheint bei Panini 14.08.2012. Auf der Webseite (http://www.paninicomics.de/spice--wolf-7-i8342.html)leider noch kein definitives deutsches Cover.

Silver Kitsune
15.08.2012, 12:52
Endlich ist das deutsche Cover fertig:
http://i.imgur.com/JcAZg.jpg

Hat schon jemand die Panini Novis gekauft?

Filmfreak
15.08.2012, 23:21
Hat schon jemand die Panini Novis gekauft?

Ja, hier, ich, vor 5 Tagen.... aber einen gänzlich anderen Titel und nur den :D

Maunzilla
16.08.2012, 13:48
Spice & Wolf ist schon auf dem Weg zu mir. :) Es dauert nur immer so lange, weil die Pakete am Zoll erst eine Woche zwischengelagert werden.

Silver Kitsune
18.08.2012, 10:20
Alles klar wollte nur wissen ob die Panini Novis trotz Feiertag püntklich angekommen seien. Das waren sie auch ^^

Noire
18.08.2012, 17:06
Eine Freundin hat mir die ersten 6 Bände von Spice & Wolf ausgeliehen und mir gefällt der Manga wirklich gut. Sowohl die Zeichnungen, als auch die Story finde ich klasse. Und dass historische Setting!!! :verliebt:

Am Anfang mochte ich Holo gar nicht, aber nachdem sie Lawrence so viel geholfen hat, mag ich sie sehr. Außerdem finde ich ihre Wolfsgestalt toll.
Lawrence mag ich auch. Nett von ihm, dass er Holo in ihre Heimat bringen möchte. Außerdem finde ich seinen Geschäftssinn sehr amüsant.

Jetzt bin ich gespannt, was mich im 7. Band erwartet.

Murasaki
01.10.2012, 06:58
Gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, Band 7 zu lesen.

Elsa als neuen Chara finde ich eigentlich ganz nett, nur wirkt sie auf mich extrem jung, was die Sache doch recht unrealitstisch macht.

Schön fand ich, dass man endlich ein wenig über die Hintergrundgeschichte erfährt (Yoitsu und wie der "Bär der den Mond jagte" den Wald zerstörte). Ich hatte beim Lesen das Gefühl, dass die Hauptgeschichte nun richtig an Fahrt gewinnt.

five leaves
03.02.2013, 12:00
Band #8 erscheint am 16.04. bei Panini.

Leider ist nur das Vorschaucover/jap. Cover auf der Homepage, aber da es hier noch nicht gepostet wurde, stell ich es mal rein.... :)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51P-jNF17HL._AA160_.jpg

Freu mich schon aufs Weiterlesen.

five leaves
23.03.2013, 16:52
So, das finale Cover zu Band #8 (16.04.):

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PpfLEvZ0L._SL500_AA300_.jpg

Hübsches Cover.
:hach: Und Holo ist einfach süß.

Desty
23.03.2013, 22:20
Ich Frage mich wer der kleine Junge ist .

Holos Sohn kann es net sein der hat die selbe Haarfarbe wie sie und is noch deutlich zu früh xD

Silver Kitsune
24.03.2013, 11:10
Schönes Cover, die Blautöne tuns einfach :herz2: Wahrscheinlich eins meiner Lieblingscover.

Teaser
24.03.2013, 13:12
endlich gehts weiter :D

Desty
18.04.2013, 12:03
Ich glaub mein Schwein Pfeift .

Spice and Wolf ist auf Platz 1 !!! der Amazon Charts und hat damit sogar die ganzen Shounen TOP Seller abgehängt .

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books/698198/ref=zg_bs_nav_b_2_287621

Silver Kitsune
18.05.2013, 09:51
Keito Koume kommt nach Paris für die Japan Expo (04.07.-07.07).
Quelle: Ototo Manga (http://www.ototo.fr/index.php/actualites/2013/05/17/Et-le-nom-de-notre-invitee-Japan-Expo-est)

five leaves
20.05.2013, 10:37
Der Link zur Japan Expo-Seite: http://www.japan-expo.com/en/invite/keito-koume_328.htm

-------------
Edit:
Die Daten für die Signierstunde am Verlagsstand von Ototo:

Schedule
Signings on Ototo’s booth (BA06):



Thursday, July 4, from 11.00 am to 12.30pm
Thursday, July 4, from 3.00 to 4.30 pm
Friday, July 5, from 11.00 am to 12.30pm
Friday, July 5, from 3.00 to 4.30 pm
Saturday, July 6, from 11.00 am to 12.30pm
Saturday, July 6, from 3.00 to 4.30 pm


http://www.ototo.fr/index.php/actualites/2013/06/07/Japan-Expo-%3A-planning-des-dedicaces-Keito-KOUME

Red Kite
04.06.2013, 20:47
Spice & Wolf hat den Peng!-Preis des Comicfestivals München für den besten Manga aus Japan/Asien gewonnen. Laudatio hier:
http://www.animexx.de/weblog/256872/679389/

Silver Kitsune
27.06.2013, 10:35
http://i.imgur.com/QRnUBPw.jpg

Zum Anlass der Japan Expo, hat Keito Koume eine handgezeichnete Illu angefertigt, um seine französische Leser zu danken.
Hier (http://www.ototo.fr/index.php/actualites/2013/06/24/Wallpaper-%3A-Spice-Wolf)könnt ihr die Zeichnung als Wallpaper runterladen (verschiedene Grössen)

five leaves
14.07.2013, 10:21
@ Silver Kitsune:
Danke für den Link! =) (Holo ist einfach nur süß.)

--------------------------

Band #9 ist für den 27.08. in Japan angekündigt.

five leaves
20.08.2013, 11:18
Band #9 ist für den 27.08. in Japan angekündigt.

Das Cover dazu:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51MGAmMqWvL._SL500_AA300_.jpg

-----------------
Die Cover der Serie gefallen mir immer. :^^: =)

Desty
20.08.2013, 14:57
Und der erscheint erst im Februar in D ....

Gut im vergleich zu Carlsen , EMA ect ist das Lichtgeschwindigkeit xD

five leaves
20.08.2013, 15:36
Und der erscheint erst im Februar in D ....

Ich hatte noch im Kopf, dass der Band im Dezember 2013 bei uns erscheinen soll, aber tatsächlich: sie haben ihn auf Februar verschoben. .....:naja:.....
Aber lieber spät als nie. :biggrin:

(War der Abstand zum Bearbeiten des Bandes von VÖ Japan bis VÖ bei uns von Panini doch ein bischen zu eng bemessen.... ;) )

HeroKage
20.08.2013, 20:58
Und der erscheint erst im Februar in D ....

Gut im vergleich zu Carlsen , EMA ect ist das Lichtgeschwindigkeit xD
6 Monate sind im Normalfall das schnellste was geht, auch Carlsen und EMA versuchen normalereweise die Bände so schnell zu uns zu bringen. Es kann aber immer Probleme geben mit verspätetem Material, verzögerte Genehmigungen, das kann auch bei Panini passieren, aber schneller als 6 Monate geht nicht und bei den größeren Verlägen ist meist auch das Programm schneller voll. Panini hat da weniger Probleme.

Mal interesse halber, wie weit ist der Manga mittlerweile im Vergleich zum Anime bzw. den Light Novels?

Noire
20.08.2013, 22:33
Band 7 und 8 hab ich nun auch gelesen.
Ich finde es gut, dass es in der Geschichte nun mehr darum geht, wie Holo ihren Weg nach Hause finden wird. Lawrence's mal erfolgreiches und mal weniger erfolgreiches Handeln war natürlich auch amüsant. Außerdem gefällt mir, dass Holo nun immer öfter in ihrer Wolfsgestalt gezeigt wird.
Die Geschichte mit Elsa und der geheimen Bibliothek hat mir sehr gefallen. Aber die neuen Verwicklungen finde ich auch interessant.

Spice & Wolf gefällt mir immer besser. Schade, dass der nächste Band verschoben wurde.

Silver Kitsune
22.08.2013, 09:00
Jaja Panini :rolleyes: Als sie Dez ankündigten haben wir ihnen sagen wollen dass es unmöglich wäre, Band ist in Japan nicht draussen bla bla aber nein, sie beharrten auf Dez. Und jetzt: verschoben. Wieso nicht gleich ein realistisches Datum vorschlagen statt diese unnötige Verschiebung.

five leaves
21.09.2013, 15:42
In Frankreich erscheint ein Artbook zu "Spice & wolf":


http://www.ototo.fr/public/images/news/2013-septembre/Artbook-Spice-jaq.jpg

http://www.ototo.fr/index.php/actualites/2013/09/02/Annonce-%3A-ARTBOOK-Spice-Wolf

---------------------

Ich glaube, da werde ich zuschlagen müssen..... ^^ ... Holo ist einfach zu süß.

Silver Kitsune
21.09.2013, 16:54
Ic dachte ich hätte das Artbook schon, aber es scheint ein anderes zu sein. Ich hatte mir mal eins in Japan gekauft, denkeaber das war eins zum Anime mit einigen Manga illus. Das hier scheint 100% Manga Illsu zu sein

Ototo veröffentlicht übrigens auch das Nao Tsukiji Artbook, Frankreich hats zZ wie's scheint mit den Artbooks...

Maunzilla
21.09.2013, 17:32
Auf Deutsch wird das wohl nicht erscheinen. Hat Panini überhaupt Artbooks im Programm?
Das französische wird knapp 29€ kosten.

Die japanische Ausgabe wird übrigens in Deutschland zu Mondpreisen gehandelt: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/4048706489/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&condition=used

Da wartet man doch gerne noch ein oder zwei Monate. ;)

davos
21.09.2013, 18:14
Das hier scheint 100% Manga Illsu zu sein..

Nope besser, hier sind ALLE Light Novel Illus von Juu Ayakura drin :D
Imo das beste Artbook was es zu Spice & Wolf gibt, A4, über 200 Seiten, true gem!! ^^

Desty
22.09.2013, 08:38
Ich glaube da muss ich zugreifen , Planet Manga hat dem AB ja schon eine Abfuhr gegeben ...
Und das JP ist sauteuer

davos
22.09.2013, 12:18
Ich hab zwar das Glück und habe die JP-Ausgabe, werde aber trotzdem noch die französische ordern, nur um mal die Quali u. Inhalt zu vergleichen :)

Silver Kitsune
23.09.2013, 15:53
Habe nachgeschaut, ich besitze das hier: Ookami to Koushinryou no subete (http://myfigurecollection.net/item/43620).

Ototo's werde ich mir wahrschienlich kaufen... 29€ ist ja kaum teurer als das Original.

ElPsy
19.04.2014, 01:47
Spice and Wolf Cover #10 (Ist leider sehr klein)
https://pbs.twimg.com/media/Blu0mH8CAAAIYh9.jpg

Wiedermal wunderschön, wie schon alle vorigen *.*

Edit: größeres Cover ;)

Mikku-chan
19.04.2014, 10:52
Ich habe mal eine Frage an die, die den Manga lesen: Kann man Spice & wolf mit einem anderen Manga hierzulande vergleichen? Einige wissen ja, was ich gerne lese, vllt kann mir jemand die Serie noch schmackhafter machen, da ich schon etwas mit ihr liebäugle. ;)

Der Zeichenstil gefällt mir schonmal. ;)
Nur kann mir vllt jemand sagen in welche grobe Richtung es geht (ohne Spoiler) und wie sich z.B. Chara entwickeln und wie deren Beziehung ist. ;)

Vielen Dank ;)

Lengarion
21.04.2014, 21:17
Ich weiß ja nicht, ob das hilft, aber ich finde, S&W lässt sich mit gar nichts so richtig vergleichen. :drop2:

Lawrence und Holo haben eine sehr angenehme Beziehung zueinander. Beide respektieren und mögen sich (immer mehr) und harmonieren einfach perfekt. Lawrence ist klug, kennt sich mit seinem Gewerbe aus, bodenständig aber doch strebsam. Holo ist sehr selbstsicher und stark mit weichem Kern, den sie nur selten zeigt (das aber auf angenehme Art, sie ist keine Asuka Langley).

Was man mögen muss (oder ignorieren können) sind die vielen Erklärungen zum Handelswesen. Sie überlagern die Story nicht, aber sind doch recht wichtig.

Mikku-chan
21.04.2014, 21:30
@Lengarion: Danke, das klingt ja schon nicht schlecht.. Ach Handlungswesen ist schon etwas, was ok ist. Kenn mich nicht groß aus, aber Wirtschaft im Großen und Ganzen ist schon eine Sache, die ich nicht so langweilig finde wie vllt andere Themen ;)

Die Charabeschreibungen klingen gut. Du ziehst bei Holo den Vergleich zu Asuka aus NGE, da ich diese schon mag, werde ich die anscheinend noch sympatischere Holo ganz bestimmt mögen. ;)

Gibt es aber echt keinen ungefähr vergleichbaren Manga? ;)

five leaves
25.04.2014, 09:13
Das Cover von Band 9 (20.05.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPICE26WOLF9_sw_462.jpg

five leaves
18.11.2014, 14:09
Das Cover von Band 10 (25.11.):


http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/SPICE26WOLF10_SC2Csw_813.jpg

Mikku-chan
18.11.2014, 18:51
Aww, ein schönes Cover.

Ich muss mir unbedingt mal die Serie zulegen. Sie grinst mich so an. :)

Desty
19.11.2014, 10:28
das kleine wölfchen ist aktuell ja neben Nana Kaoru , Berserk , Love on the Jov und H DxD ja PMs bestes Pferd im stall

Und das zu RECHT !!!!

Finde ja den Manga teilweise besser als den LN ^^

five leaves
20.12.2014, 00:01
Heute erscheint Band 11 in Japan:


http://dc.dengeki.com/ss/comicweb/uploads/978-4-04-869054-6.jpg

Ryuko-Chan 1202
20.06.2015, 16:55
Schönes Cover von Band 11. Im Juli müsste es dann auch so weit sein und der 11.Band erscheint endlich hier :) Der 12.Band ist für Dezember in der PM-Vorschau gelistet. Der Band ist doch noch gar nicht in Japan raus, oder? Hab mir auf jeden Fall letztens noch die Bände 3-10 gekauft. Nachdem ich zuvor dank des Preises gezwungen war, die Reihe bei Band 2 zu pausieren. Jo, die Reihe bleibt weiterhin eher ruhig. Für mich ist S&W aber auch so ein "Hinsetzen und Tee trinken"-Manga. Dabei kann man sich einfach wunderbar erholen und jedes Lächeln von Holo ist doch wirklich Gold wert. Die Zeichnungen sind eher Skizzenhaft aber daran gewöhnt man sich schnell. Es ist übrigends schön, dass ein solch ruhiger Seinen-Manga hier so einen Anklang findet. Da sieht man mal wieder, dass Seinen nicht immer nur viel Gewalt oder viel Sex bedeuten muss. Der Manga hat es auf jeden Fall verdient eines der Zugpferde von PM zu sein. Ich freue mich schon die restlichen Bände zu lesen, immerhin liegen noch die Bände 4-10 ungelesen in meinem Regal, was sich in den nächsten Wpchen ändern wird.

Ryuko-Chan 1202
29.07.2015, 19:10
Uuuund, Doppelost! :winner:

Wer hat Band 11 außer mir schon gelesen?

Der Band war -wie immer- wieder klasse:
Oh Mann, wieso muss Abe jetzt gehen (Zumindest nahm der Handel ein gutes Ende...)? Ich mag sie doch und so wie es aussieht, taucht stattdessen Elsa wieder auf, wenn man sich das Ende des Bandes durchliest... Elsa mochte ich von den 3 bisherig immer aufgeteilten Mädels mit ihren Geschichten am wenigsten xD Da sollte lieber wieder Nora vorkommen, mich würde interessieren, wie es mit ihr so weiterging. Ach ja und Koll ist einfach nur :herz2: :herz3: Irgendwie wirken Lawrence und Holo zusammen mit Koll wie eine richtige süße Familie - Fand die Szenen auch wieder richtig putzig!

Hach, ich liebe Spice & Wolf einfach! Die Zeichnungen sind einfach wunderschön und die Story wirklich super und spannend (+ oft entspannend :D) - Schade, dass wir schon so nah am jap. Stand sind und somit nur selten ein neuer Band erscheint...

RyuDragon
02.08.2015, 21:32
Nachdem ich nun die beiden Staffeln des Animes mein eigen nennen darf (na ja, sobald sie angekommen sind zumindest :D ), interessiert mich natürlich auch die gedruckte Variante. Ich bin nur am Überlegen, ob ich von vorne anfangen soll, oder einfach an der Stelle einsteige, an der Anime endet. Hängt wohl auch davon ab, ob man die älteren Bände noch alle komplett kriegen kann. Weiß zufällig jemand, bis zu welchem Band der Anime geht? Und kennt jemand die (englischen) Light Novels? Mich würde interessieren wie nah die Mangas an der Vorlage sind.

Moxxi
02.08.2015, 23:18
@RyuDragon:
Den Anime habe ich nach ein paar Folgen abgebrochen...
Der Manga ist toll. Fang bloß von vorne an ;)
(Ansonsten kannst du mit Start und Ende auch immer auf baka/mangaupdate nachschauen, da wird man eigentlich diesbezüglich fündig)
Ich denke, man bekommt noch alle Bände, weiß es aber nicht mit Sicherheit.
Von dem LN kenne ich nur das Ende. Habe ich auf Wunsch hin Spoilern lassen, nachdem der Zusatzband zum Abschluss der Geschichte in Japan erschienen ist. Denn ich musste einfach wissen, wie es ausgeht und hoffe, dass der Manga extrem nah dran sein wird :D

Edit: hier der Link (ist aber nur für die erste Staffel eingetragen):

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=13080

RyuDragon
03.08.2015, 05:22
@MissMoxxi:

Danke für die Info. Ich werde wohl von vorne anfangen, denn es scheint tatsächlich noch alle Bände zu geben (jetzt muss ich nur noch den Platz dafür finden :( ). Außerdem habe ich auf Wikipedia gelesen, dass Anime und Manga teilweise andere Figuren haben, und somit natürlich auch einen anderen Verlauf.

Ich werde wohl aber in jedem Fall auch die LN holen und mit dem Manga vergleichen. Gegebenenfalls werde ich dann also auch auf die weiteren Mangas verzichten und beim LN bleiben. Mal schauen.

Moxxi
03.08.2015, 06:01
Also vom 'Hören-Sagen' weiß ich nur, dass die LN noch mal nen Tacken besser sein sollen ;)

Sombatezib
03.08.2015, 08:34
Also die Mangabände gibt es bei Amazon komplett, hab sie mir erst vor kurzem nachgekauft (Band 2-11).

Ryuko-Chan 1202
03.08.2015, 08:59
Also die Mangabände gibt es bei Amazon komplett, hab sie mir erst vor kurzem nachgekauft (Band 2-11).

Bei Händlern/Shops müsste es die Bände auch noch komplett haben, da ich mir die Bände auch erst vor 2 Monaten nachgekauft habe...

@RyuDragon:

Ich kann mich MissMoxxi nur anschließen, lies am Besten von vorne! Der Anime hat nämlich auch einiges weg gelassen und der Manga ist um Welten besser im Vergleich zum Anime^^

RyuDragon
03.08.2015, 10:59
@RyuDragon:

Ich kann mich MissMoxxi nur anschließen, lies am Besten von vorne! Der Anime hat nämlich auch einiges weg gelassen und der Manga ist um Welten besser im Vergleich zum Anime^^

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht. Also dann von vorne. Fragt sich nur wo ich die ganzen Bände unterbringen soll, vor allem wenn auch noch die LN dazu kommen... Ich brauch wohl extra für Manga und LN nen neuen Schrank. :(

Moxxi
03.08.2015, 11:17
Fragt sich nur wo ich die ganzen Bände unterbringen soll...

Haha, das geht uns doch allen so ;)
Ich habe regaltechnisch erst jetzt an WE mal wieder angebaut (und mit meinen um die 700 Mangas befinde ich mich hier noch im unteren Bereich ^^ verkaufe aber auch ständig welche)

Ryuko-Chan 1202
03.08.2015, 11:21
Haha, das geht uns doch allen so ;)
Ich habe regaltechnisch erst jetzt an WE mal wieder angebaut (und mit meinen um die 700 Mangas befinde ich mich hier noch im unteren Bereich ^^ verkaufe aber auch ständig welche)

Same here...
Muss demnächt mir auch einen neuen Schrank/ein neues Regal besorgen, da es wohl nicht mehr lange dauert, bis alle Regal voll sind. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Reihen die mir gefallen haben, eigentlich nie verkaufe xD

Ich bin auch mal gespannt, wann Band 12 des Manga in Japan erscheint - Mit Dezember hierzulande wird es allerdings vermutlich eh nix.

RyuDragon
03.08.2015, 11:39
Same here...
Muss demnächt mir auch einen neuen Schrank/ein neues Regal besorgen, da es wohl nicht mehr lange dauert, bis alle Regal voll sind. Könnte aber auch daran liegen, dass ich Reihen die mir gefallen haben, eigentlich nie verkaufe xD

Ich bin auch mal gespannt, wann Band 12 des Manga in Japan erscheint - Mit Dezember hierzulande wird es allerdings vermutlich eh nix.

Ich verkaufe Bücher die mir gefallen auch nie, schließlich kann man die irgendwann mal wieder rauskramen und erneut lesen. :) Mein Problem ist, dass ich derzeit eigentlich keinen Platz für einen zusätzlichen Schrank habe. Ich muss also komplett umräumen und Platz schaffen. Und da ich Dachgeschoss mit schrägen Wänden wohne passt ohnehin nichts rein, das viel höher als ein Schuhschrank ist. Das wird wieder ein Spaß... :(

Da ich ja erst mit Band 1 anfangen muss bin ich eigentlich ganz froh, dass es erst 11 Bände sind. Zusammen mit den glaube ich 17 Novels die es gibt (auch wenn die letzten zwei oder drei meiner Meinung nach noch nicht auf englisch erhältlich sind) ist das zumindest noch machbar. Ich hoffe bis zum Jahresende einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu sein, zumindest bei den Mangas. Wann und in welcher Form ich die Novels einschiebe weiß ich noch nicht. Hängt schließlich auch vom Budget ab.

Ryuko-Chan 1202
03.08.2015, 13:44
Ich verkaufe Bücher die mir gefallen auch nie, schließlich kann man die irgendwann mal wieder rauskramen und erneut lesen. :) Mein Problem ist, dass ich derzeit eigentlich keinen Platz für einen zusätzlichen Schrank habe. Ich muss also komplett umräumen und Platz schaffen. Und da ich Dachgeschoss mit schrägen Wänden wohne passt ohnehin nichts rein, das viel höher als ein Schuhschrank ist. Das wird wieder ein Spaß... :(

Da ich ja erst mit Band 1 anfangen muss bin ich eigentlich ganz froh, dass es erst 11 Bände sind. Zusammen mit den glaube ich 17 Novels die es gibt (auch wenn die letzten zwei oder drei meiner Meinung nach noch nicht auf englisch erhältlich sind) ist das zumindest noch machbar. Ich hoffe bis zum Jahresende einigermaßen auf dem aktuellen Stand zu sein, zumindest bei den Mangas. Wann und in welcher Form ich die Novels einschiebe weiß ich noch nicht. Hängt schließlich auch vom Budget ab.

Exakt, ich verkaufe Manga/Novels wirklich nur, wenn sie mir nicht so wirklich gefallen haben. Okay, im Dachgeschoss mit schrägen Wänden ist es schon unpraktisch für Regale... Ach naja, ich muss für den neuen Schrank auch viel umräumen bzw. mal das alte Zeug *hust*was zum Großteil alte Kisten mit Zeug aus der Grundschule oder gar dem Kindergarten sind *hust* in meinem Zimmer rauschmeißen, aufräumen sollte ich mein Zimmer eh mal wieder :D. (Wenn in meinem Zimmer kein Wäschetrockner wäre, dann hätte ich schon Platz, aber nein, der muss ja in meinem Zimmer bleiben :rolleyes:) Umräumen muss ich bei Manga sowieso oft, da ja immer alle Bände einer Reihe zusammenstehen müssen, weswegen dann oft umräumen angesagt ist...

Mhm, die Novels will ich vermutlich demnächst auch einschieben, zum Glück sind Fremdsprachen (und Deutsch als Muttersprache) schon immer meine Stärke gewesen... Ist schon schade, dass es die Novel nicht auf Deutsch gibt. Ich hoffe, dass ich recht bald mit den Novels anfangen kann, aber hängt -wie du schon sagtest- mit auch vom Budget ab.

Aber hey, der Manga lohnt sich auf jeden Fall schonmal :)

RyuDragon
05.08.2015, 17:35
Hab mir jetzt den ersten Band geholt und dabei erfreulicherweise festgestellt, dass mein lokaler Stammhändler sogar alle Bände bis einschließlich 11 auf Lager hat, ich also nicht einmal bestellen muss. Lediglich bei den englischsprachigen LN konnte man mir zunächst nicht weiterhelfen, da die im System wohl missverständlich geführt werden (da steht sowohl bei Manga als auch bei LN einfach nur englisch Band 1 als Beschreibung drin, es ist also nicht ersichtlich welcher nun welcher ist :rolleyes: ). Bei meinem nächsten Besuch muss ich vorher mal die ISBN-Nummer raussuchen. Darüber sollte es klappen. Ansonsten gibt es ja noch Buchhandlungen.

Zum Manga:

Die Geschichte ist interessant und die Zeichnungen gefallen mir größtenteils auch wirklich gut. Lediglich bei Holo ist mir aufgefallen, dass die Darstellung variiert. Mal sieht sie eher aus wie ein junges Mädchen, mal wie eine junge Frau. Ist wahrscheinlich Absicht um ihre verschiedenen Seiten zu unterstreichen, dennoch...

Es ist ja fast schon erfrischend, dass sich Holo und der Händler von Anfang an mögen und nicht das typische Klischee bedient wird (sie hassen sich und verlieben sich dann doch). Vor allem die Art wie sie ihn aufzieht und gleichzeitig mit ihm Flirtet ist irre komisch. Etwas merkwürdig finde ich allerdings, dass sie bereits recht früh extrem Vertraut miteinander umgehen. Nachdem sie am Anfang wegen des Regengusses ins Kloster flüchten um sich vor dem Regen zu schützen haben sie kein Problem damit sich voreinander zu entkleiden. Bei ihr kann ich das ja noch verstehen, als Wölfin ist das für sie einfach natürlich, aber dass er nichts sagt kommt mir dann doch etwas merkwürdig und unpassend vor. Oder genauer gesagt: Zu früh.
Ansonsten ist die Geschichte jedoch schön fließend erzählt und endet natürlich genau da, wo es um die Währungsspekulationen geht und anfängt interessant zu werden.

Ich werde mir den zweiten Band wohl auf jeden Fall noch diesen Monat holen.

Ryuko-Chan 1202
05.08.2015, 17:49
@RyuDragon: Sehr schön, dass dir Spice & Wolf gefällt!

Was deine Beobachtungen angeht:

Das fand ich auch sehr erfischend, wie sich Holo und Lawrence von Anfang an mögen. Generell gefällt es mir, wie die Romantik in Spice & Wolf eingeflochten ist, vorallem in den späteren Bänden gibt es da richtig süße Momente :3
Zu deiner Kritik: Das ist mir auch aufgefallen. Ich hatte damals als ich das las, schon erwartet, dass Lawarence irgendetwas sagen würde. Zu Holo hatte das Verhalten gepasst, aber bei Lawrence war das etwas zu früh, wie ich finde.
Dass mit den Währungen wird tatsächlich noch interessant und vorallem der ein oder andere Handel. Insgesamt geht es im Manga aber tatsächlich eher gemütlich zu, jedoch finde ich auch die Handelsgeschichten interessant.

RyuDragon
05.08.2015, 18:51
@Ryuko-Chan:

Dann habe ich ja etwas worauf ich mich freuen kann. Ich mag Holos Art und bin mir sicher, dass ich die Geschichte auch weiterhin mögen werde.

Ein gemütliches Tempo ist doch nichts negatives. Eine gut erzählte Geschichte muss ja nicht immer hektisch und gewalttätig sein. Ein gemäßigtes und richtig gesetztes Tempo mit gut ausgearbeiteten Charakteren ist mir mehr Wert als Aktion. Mir geht es vorrangig um die Handlung und die Charaktere. Außerdem sind gerade die etwas ruhigeren Geschichten oftmals viel tiefgründiger, da im Hintergrund viele verschiedene Sachen miteinander verknüpft werden.