PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Take Over Zone (Masara Minase)



Iliaster&Noah
27.11.2010, 02:36
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74625-2&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

Mizuki Hashimoto ist neu an der Schule. Schnell wird bei ihm ein besonderes Talent zum Laufen festgestellt. Die Mitglieder des Leichtathletikteams versuchen natürlich den begabten Sprinter für sich zu gewinnen, vor allem nachdem sie herausgefunden haben, dass Mizuki früher sogar an Wettbewerben auf nationaler Ebene teilgenommen hat. Doch Mizuki verweigert sich dem Laufen bis sich der verschlossene, jedoch warmherzige Sprinter Konno vorsichtig dem Neuling nähert...
TAKE OVER ZONE ist die neue Boys-Love-Serie von Masara Minase, der Zeichnerin von HAUCH DER LEIDENSCHAFT und DER BESTE LIEBHABER. Der zweite Band ist für Herbst 2011 in Vorbereitung.

Band 1 erscheint im Mai für 5,95 €.

Yllana
27.11.2010, 08:35
wieder einer von Minase Masara...wieder ein manga, den ich mir sicher nicht kaufen werde. Genauso langweilig, wie so ziemlich alles andere von ihr, wenn man mich fragt.

Stiffy
27.11.2010, 09:13
Komisch... am "Anfang" war ich noch ein großer Fan von Marasa Minase... als Empty Heart und Lies & Kisses in Amerika rauskamen...... aber mittlerweile nerven mich ihre Mangas mehr als dass sie mir gefallen. Irgendwie ist es alles immer das gleiche, nie was neues, nie mehr etwas besonderes... Welchen ich da noch einigermaßen mehr mochte, war "Unbalanced Heat"... den würde ich mir auf deutsch vielleicht sogar zulegen, wenn er käme...

ayu_angel
27.11.2010, 09:21
*seufz* wenn die story sich wenigstens gut anhören würde aber selbst die langweilt mich schon zu tode, wird bei mir also nichts mit einem kauf

Silver Kitsune
27.11.2010, 09:38
Ab dem 2ten Manga von ihr den ich mir bei Carlsen gekauft habe, hatte ich das Gefühl immer wieder das selbe zu lesen. Ich sehe mir immer die Leseproben an, kann mich aber nimmer für Minases Werke begeistern. Ziemlich sicher ein Nicht-Kauf.

Einhorn
27.11.2010, 11:22
Ist so ziemlich das einzige, dass ich im neuen Programm kaufen werde. Ich mag ihre Werke sehr gerne, auch wenn sie nicht unbedingt etwas Besonderes sind.

Minerva X
27.11.2010, 11:36
Original von Yllana
wieder einer von Minase Masara...wieder ein manga, den ich mir sicher nicht kaufen werde. Genauso langweilig, wie so ziemlich alles andere von ihr, wenn man mich fragt.

Dem schliesse ich mich einmal an. Ich werfe nicht mal mehr einen Blick in die Werke...
Also leider nichts für mich, was für mich nur noch einen potentiellen BL-Kandidaten für das gesamte Programm übriglässt. *seufz*

Zuckersternle
27.11.2010, 12:02
interessiert mich zwar am wenigsten von all ihren werken aber kaufen werd ich's trotzdem, auch wenn mich jeder andere titel von ihr wohl mehr gefreut hätte.

Fleny
27.11.2010, 14:37
Klingt nicht wirklich überzeugend, ich kenn zwar keins ihrer anderen Werke, aber wenn man so hört, das es im Grunde eh immer das gleiche ist, bestärkt mich das nicht sonderlich im Kauf.
Nichts für mich, wird nicht gekauft.

RoArdnas
27.11.2010, 14:42
Für mich auch nichts, dazu sind mir die Geschichten zu langweilig.

Nightrunner
27.11.2010, 18:47
Das ist der einzige Manga den ich von der Mangaka haben wollte, daher freut es mich...und da wenn man das Programm so sieht eh nur Border, take the over zone G.C. La E. und eventeulle Pandora Hearts infrage kommen.... *hoffentlich kommt nächstes Programm mehr, vielleicht auch mal Sakende yaruze oder was von Naono B. oder Renai houteshiki etc. oder eingie der anderen Mangas aus dem Bl Wunschthread von mir oder anderen gewünscht^^....Maiden Rose etc.)

Ich bin jedenfalls froh, dass zumindest nicht wieder die anderen Autoren kommen, die sprechen mich nämlich überhaupt nciht an -.-.

Ellys
28.11.2010, 00:59
Also, der Titel spricht mich storytechnisch mal gar nicht an, wird also sicher nicht gekauft XD

XxMiyonxX
28.11.2010, 14:15
interessant, wieder ein titel von MM.
nun, werd den manga wahrscheinlich kaufen!

imported_AnzuHirota
22.04.2011, 11:31
ich habe den manga schon teilweise gelesen. bis jetzt habe ich iwie interesse an dem gefunden! (ôo) vielleicht liegt es daran, dass dieser manga von Minase Masara auch mal etwas anderes erzählt, als nur über die liebe von zwei jungen. es dauert auch ein wenig, bis sie zusammenkommen (finde ich persönlich mal gut!). dann hat die story etwas tiefe durch die verschiedenen charaktere und ihr hobby; das laufen.
ich mag auch nicht alle mangas von ihr, aber dieser hat mich mal positiv überrascht. ich denke aber, viele von euch werden ihn nicht so loben wir ich. xD ich setze meine leiste nicht mehr so hoch an bei shonen-ai mangas... mit großer wahrscheinlichkeit werde ich ihn mir holen (mal sehen, was mein geldbeutel sagt xD)...

mojo-chan
22.04.2011, 16:21
Original von Yllana
wieder einer von Minase Masara...wieder ein manga, den ich mir sicher nicht kaufen werde. Genauso langweilig, wie so ziemlich alles andere von ihr, wenn man mich fragt.

Danke, dass das mal einer ausspricht...Ich kann mich für ihre Mangas auch nicht begeistern, ich finde sie einfach zum Schnarchen!!

Der beste Liebhaber fand ich als einizigen Manga ganz gut. Aber der Rest...ich werde mir deswegen auch nichts mehr von ihr kaufen. Habe auch zu Hause immernoch Lover's position rumliegen, weil ich den mal billig erstanden habe, und habe den auch noch nicht zu ende gelesen, weil ich mich gar nicht mit den Charakteren identifizieren konnte.

R.I.P.
23.04.2011, 18:13
Also ich mag die meisten ihrer Werke! Tolle Zeichnungen und viel Gefühl.

Auch von TOZ Band 1 war ich sehr begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band.

Tori
04.05.2011, 08:44
Ich persönlich bin ja ein Fan von Minase Masara und habe daher auch bei ToZ zugeschlagen.
Doch wer vor dem Band zurück geschreckt hat gerade weil er von Minase Masara, dem würde ich sagen RESKIER ein Blick!
Denn ToZ ist ganz anderes als die Bänder die bis jetzt in Deutschland herauskamen.
Es ist eine zarte Entwicklungsliebe die nicht direkt von Anfang an da ist und die sehr tiefgründig ist. Und kaum zuglauben aber die 2 Protagonisten habe nicht im 1 Band direkt Sex.

Minase Masara wagt sich in ToZ an einen Sportlich angelegten Manga. Sie übertreibt denn Sport aber nicht, obwohl er eine Rolle spielt. Ihr ist es wichtig die Charakter zu zeigen ihre Geschichte und Gefühle.

Das hat mich sehr beeindruckt. Ihre Zeichnungen sind wie immer weich und wirken unschuldig. Die Charakter haben eine süße Art an sich und wirken dennoch stark und maskuline.

ToZ ist auf jedenfall kein 08/15 Manga;)
:wave:

imported_Masohiro
08.05.2011, 07:18
@Stiffy

So gings mir auch! Ich mag ihren Zeichenstil irgendwie (auch wenn sie leider wie viele Mangaka den Hang hat den Uken ständig blushen lassen zu müssen - egal wie sexuell erfahren er ist *seufz*), aber ihre Storys basieren auf einem Prinzip: Kerl liebt n anderen Kerl und angelt ihn sich. Nur das Setting ist verschieden. Taken over Zone ist da keine Ausnahme.
[Was heißt eigentlich, die lieben sich nicht direkt? Die lieben sich beide schon seit Jahren, haben sich nur aus den Augen verloren ^^;;;
Obwohl ich ja "Der beste Liebhaber" ganz interessant finde, wenngleich der Typ sich am Ende für den Falschen entscheidet *gnarf*.
Masara Minases Mangas sind einfache Liebesgeschichte, nur zwischen zwei Kerlen. Nicht mehr nicht minder (erinnert mich leicht an Groschenromane... |D;)

R.I.P.
08.05.2011, 09:34
mich erinnert es daran überhaupt nicht.

Gefühle werden in ihren Geschichten leicht und zart dargestellt Da passt einfach alles zusammen.

Ähnlich wie bei "Seven days" oder "Only the Ring Finger knows".

Gibt nur weniges von Minase, was ich nicht so mochte.

imported_Masohiro
08.05.2011, 10:03
Mir gehts eher darum, dass Masaras Minases Manga immer demselben Schema folgen. Kerl findet Kerl, beide verlieben sich _sehr schnell_ (einer gesteht es sich nicht ein/denkt aber, der andere liebt ihn nicht), beide finden zueinander.
Groschenromane sind auch immer nach dem gleichen Schema aufgebaut (nur haben die mehr Intrigen und Frauen), deswegen der Vergleich.

Wie gesagt, ich mag ihren Zeichenstil und für Zwischendurch, wenn mal was total leichtes braucht, sind ihre Mangas sicher das richtige, aber es ist jetzt eben nichts, wo ich sagen würde WOW, man MUSS es gelesen haben.

Zuckersternle
08.05.2011, 16:10
XD das schema lässt sich doch auf 90% der BL und ganz normalen shojo-romanzen verwenden (tausche dafür nur einmal uke gegen mädel).

R.I.P.
08.05.2011, 16:41
du nimmst mir die Worte aus dem Mund =)

Ich stimme dir da voll zu!

Pearl89
08.05.2011, 17:10
Wird nicht gekauft -.-

imported_Masohiro
08.05.2011, 20:31
@Zuckersternle

Ja leider... ^^;;;; Aber ich finds innerhalb einer Mangaka noch frustrierender, wenn sich die Storys alle zu sehr ähneln (ich find TVZ jetzt nicht herausragend, da schon eher Der beste Liebhaber).