PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Jahre Carlsen Manga! 6 Mangas zum Super-Einstiegspreis!



Iliaster&Noah
26.11.2010, 22:57
2011 gilt es zu feiern: 20 Jahre Manga bei Carlsen! Aus diesem Anlass erscheinen insgesamt sechs der beliebtesten Manga-Bände als einmalige Sonderausgabe zum Super-Einstiegspreis von nur € 1,95 (D).

Im April geht es los! =)


http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74495-1&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Misaki hasst Männer! Als Schulsprecherin schreckt sie deshalb auch nicht davor zurück, ihre Mitschüler in die Schranken zu weisen und ihnen Manieren beizubringen. Doch nach dem Unterricht schlüpft sie in eine andere Rolle: In einem Maid-Café muss sie Männer in einer Dienstmädchenuniform bedienen und hoffen, dass keiner ihrer Mitschüler von ihrem etwas devoten Nebenjob erfährt...
Inklusive einem rührenden Kurzmanga und exklusiven Bonusseiten!

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74491-3&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Monkey D. Ruffy ist ein kleiner Junge, der gerne Pirat werden würde. Leider nützt ihm auch eine Mutprobe nichts. Solange er nicht schwimmen kann, muss er zu Hause bleiben. Doch als er den Piraten die geheime Frucht des Meeres, auch Teufelsfrucht oder Gum-Gum-Frucht genannt, klaut und zum Nachtisch verspeist, ändert sich alles...

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74493-7&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Völlig unerwartet wird der 14jährige Shinji Ikari von seinem Vater, mit dem er seit 10 Jahren praktisch keinen Kontakt mehr hatte, zu den Labors des NERV-Geheimdienstes beordert. Er soll zum Piloten eines der EVA-Kampfroboter ausgebildet werden, mit denen sich die Menschheit gegen die Angriffe der »Engel« wehren will. In seiner neuen Rolle fühlt sich der eigentlich eher stille und zurückhaltende Junge alles andere als wohl...

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74494-4&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Die »Cross Academy« wurde gegründet, um zu beweisen, dass Menschen und Vampire in friedlicher Koexistenz leben können. Tagsüber gehen »normale« Schüler in die »Day Class« und nach Sonnenuntergang die »Eliteschüler« in die »Night Class«. Beim Klassenwechsel treffen die Schüler allabendlich aufeinander; ein heikler Moment, denn die Schülerinnen der »Day Class« schwärmen für die überdurchschnittlich gutaussehenden Jungs der »Night Class«, ohne von deren dunklem Geheimnis zu wissen. Oder ist es gerade der Hauch des Mysteriösen, der die Jungs so attraktiv scheinen lässt?

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74492-0&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Naruto ist ein berüchtigter Tunichtgut in seinem Dorf, das fast ausschließlich aus Ninja besteht. Er liebt Nudelsuppe und spielt anderen gern Streiche. So ist es kein Wunder, dass er nicht gerade beliebt ist. Doch gerade deshalb will er der beste Ninja seines Dorfes werden. Zu diesem Zweck gehen er und seine Mitschüler Sasuke und Sakura beim großen Meister Kakashi in die Lehre...

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-74496-8&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1


Karins Leben als Vampir läuft etwas anders als erwartet: Sie muss einmal im Monat jemanden beißen, allerdings nicht um Blut zu saugen, sondern um es abzugeben! Denn ihr Körper bildet zu viel davon... Als dann Kenta in ihre Klasse kommt wird alles noch viel schlimmer, denn in seiner Gegenwart produziert ihr Körper noch viel mehr Blut! Was nun?

ayu_angel
26.11.2010, 22:59
Die aktion ist ja geil...nur... die beiden die mich interessieren, die hab ich schon und der rest ist für mich eher uninteressant aber dennoch, die idee alleine find ich einfach nur stark^^

VampirePrincess
26.11.2010, 23:03
Kann ich nur zustimmen.Finde die Idee einfach nur genial.Auch bei mir sind zwei interessante Mangas die ich schon besitze und die anderen die für mich uninteressant sind dabei. ^^

imported_Shadowguy
26.11.2010, 23:04
naja OP würd ich fast kaufen, aber der passt dann ja farblich nicht zum rest, also zahl ich lieber mehr.


aber auf jeden fall ne coole aktion zum ausprobieren

Annerose
26.11.2010, 23:24
Wäre nur Maid sama^^One Piece und Vampire Knight hab ich schon^^
Maid-sama werd ich aber nicht kaufen weil es dann zu den anderen nicht passt.Da zahl ich lieber mehr^^

Zeitgeist
26.11.2010, 23:40
Ich bin zwar mehr der Anime-Schauer, aber bei _dem_ Preis, werde ich wohl bei OP & NGE zuschlagen, da mir die Anime-Adoptionen auch schon sehr gut gefallen haben.

Aber der April ist ja auch erstmal noch ein Stück hin ...

*Luna*
26.11.2010, 23:55
Wäre es Twinkle Stars statt Maid sama wäre ich direkt dabei gewesen...
Interessiert mich ja leider alles nicht wirklich...

Aya-tan
27.11.2010, 00:07
Bis auf NGE habe ich bereits alle. :O
NGE interessiert mich allerdings null, ist also keiner der Titel dabei. Höchstens die Bände glitzern. :ugly:

Luziferin
27.11.2010, 00:17
Original von Vampire
Bis auf NGE habe ich bereits alle. :O
NGE interessiert mich allerdings null, ist also keiner der Titel dabei. Höchstens die Bände glitzern. :ugly:
Willkommen im Club, Vampy. :hrhr:
Selbst mit Glitzer-Glubber-Blink-Zeug will ich sie nicht haben. :P

Annerose
27.11.2010, 00:18
Selbst mit Glitzer-Glubber-Blink-Zeug will ich sie nicht haben.

Ich auch nicht :P
Ich brauche nichts doppeltes :P

Red Kite
27.11.2010, 00:22
Hätte ja eigentlich erwartet, dass "Akira" dabei ist, wenn man schon das 20-Jährige feiert. ;)

Für mich ist auch nix dabei. Offensichtlich richten sich die Schnupper-Angebote nicht an die Leute, die eh schon Carlsen Manga lesen, sondern an neue Leser, die man auf die einschlägigen Hits anfüttern will. Was schade ist. Denn Jubiläum sollte man doch eigentlich mit seiner treuer Leserschaft feiern, oder?

xiaohua
27.11.2010, 00:30
Die Idee an Sicht finde ich gut, lockt wahrscheinlich viele junge Leser. Die, die mich interessieren habe ich bereits und die anderen ... sieht im Regal nicht sehr toll aus, wenn man nur 1 Band davon besitzt xD

HeroKage
27.11.2010, 09:59
Einer ist dabei der mich interessiert, nämlich NGE. Hatte den Titel schon länger im Auge, aber hab noch keinen Band gekauft. Aber erst einmal schauen wie stark der sich farblich von den anderen Bänden unterscheidet. Weiß jemand ob wenigistens die Buchrücken gleich sind?
Die anderen die mich interessiern hab ich schon, also wenn, dann nur NGE.

RoArdnas
27.11.2010, 10:05
Auch nicht schlecht, mir fehlt One Piece 1 :D
Maid-sama habe ich verschenkt und NGE müßte ich selbst haben *mal suchen geht*
Nein habe ich nicht, also kenne ich zwei Mangas, die ich mir kaufen werde.

Silver Kitsune
27.11.2010, 10:13
Tolle Aktion, interessiert vielleicht neue Käufer, meine Reaktion zu den Bänden die angeboten werden war eher: hab ich schon oder will ich nicht.

witzlos
27.11.2010, 10:18
Gute Idee...für Neueinsteiger.
Für die meisten Alteingesessen ist, denke ich, nichts dabei. Zumindest für mich nicht!

KuroiKaze
27.11.2010, 10:53
Der Preis ist wirklich verlockend, aber zuschlagen werde ich nicht.
Ich brauche nichts doppelt :ugly:

Traumromanze
27.11.2010, 11:00
Kann mich den anderen nur anschließen.
Gut für Neueinsteiger, aber die, die mich interessieren, habe ich schon & die anderen will ich nicht. :)

Rusty
27.11.2010, 11:37
Hammer gute Aktion Carlsen *__*
Werde mir direkt n paar kaufen.
One Piece und Naruto hab ich schon aber die anderen werden aufjedenfall gekauft. *Suchtel :ugly:*

Einhorn
27.11.2010, 11:37
Tolles Angebot, aber entweder besitze ich gewisse Bände schon oder sie sind absolut nicht mein Fall. Schade.

Hazel-rah
27.11.2010, 11:42
Die Aktion gilt nur für den jeweiligen ersten Band, nicht?
Einen Monat eher und ich hätte dann auf OP zurückgegriffen :ugly: ..nun ja..
Aber gute Idee! Ich hoffe, dass man damit neue Fans heranziehen kann...

NamikaCerise
27.11.2010, 11:52
Ich finde die vorläufigen Cover wahnsinnig schön. Hoffe, dass sie dann auch wirklich so aussehen...glitzern die dann auch? *-*
1,95€ ist zwar nicht teuer, aber nur auf Grund der schönen Cover einen Manga, den ich bereits besitze, noch einmal zu kaufen, das wäre dann schon ziemlich blöd...
Allerdings spiele ich schon länger mit dem Gedanken, die Daisuki nicht mehr zu kaufen und da würde sich der Einstiegspreis für Maid Sama ganz gut machen. Maid Sama würde ich nämlich gerne bis zum Schluss verfolgen. Ob nun in der Daisuki oder als Taschenbuch. :3

Nayu
27.11.2010, 14:13
Tolle Aktion, die mir aber leider wenig bringt.
Außer NGE und Cheeky Vampire hab ich alle Bände bereits und NGE interessiert mich nicht. Vielleicht werde ich mir den ersten Band von Cheeky Vampire kaufen, auch wenn die Serie eher ziemlich weit hinten auf meiner Wunschliste steht.

blackstar4
27.11.2010, 16:22
DAnke Carlsen Manga! :D

Ich werde NGE, Maid-sama, Cheeky Vampire, Vampire Knight, One Piece und Naruto kaufen. Hab sie schon gelesen, aber besitze sie nicht.

Rosa Maus
27.11.2010, 16:48
Die Idee find ich super! Vielleicht können dadurch neue Mangafans gewonnen werden :)

20 jahre gibts Carlsen Manga schon? Wahnsinn... hätt ich mir jetzt nicht gedacht... 8o

Yagate
27.11.2010, 16:56
Original von Blaue Maus


20 jahre gibts Carlsen Manga schon? Wahnsinn... hätt ich mir jetzt nicht gedacht... 8o

ich war auch etwas erschrocken darüber....XD



kaufen werd ich davon wohl One Piece und Naruto...vllt. auch NGE da mein alter Band schon etwas zerfleddert aussieht :ugly:

MarcelloF
27.11.2010, 18:01
Ich finde das irgendwie...blöd. Wenn jetzt ein neueinsteiger ein Band hier kauft, sehen die restlichen Bände der Serie völlig anders aus.

Ich hole mir wahrscheinlich One Piece, nur um es in einer anderen Form zu haben.

Iliaster&Noah
27.11.2010, 18:06
Original von MarcelloF
Ich finde das irgendwie...blöd. Wenn jetzt ein neueinsteiger ein Band hier kauft, sehen die restlichen Bände der Serie völlig anders aus.

Ich hole mir wahrscheinlich One Piece, nur um es in einer anderen Form zu haben.

Nicht unbedingt. Vielleicht bleibt der Buchrücken gleich?

Solara
27.11.2010, 18:21
Original von MarcelloF
Ich hole mir wahrscheinlich One Piece, nur um es in einer anderen Form zu haben.

ich wohl auch :ugly: (vielleicht) weil dieses blau mit komischem muster find ich net so toll xDD werds mir aber anschaun auch das zu naruto!

Matsu-tan
27.11.2010, 18:41
Maid-sama, NGE und Cheeky Vampire habe ich schon, Naruto und One Piece interessieren mich nicht so. Eventuell greife ich bei Vampire Knight zu. Aber nur vielleicht.

Fleny
27.11.2010, 18:48
Ganz tolle Idee und wird von mir auch gleich genutzt.
Maid-Sama und Cheeky Vampire wollte ich ohnehin noch holen, da bietet sich das natürlich an. NGE werd nich wohl auch gleich mitnehmen, obwohl das noch gar nicht geplant war, aber bei dem Preis kann man ruhig mal zuschlagen...
Naruto und One Piece sind nix für mich und Vampire Knight hab ich nun schon xD
Aber die Sache ist wirklich toll! :D

Aimiru
27.11.2010, 21:32
Irr ich mich, oder sind die Cover andere, bei dern "normalen" Ausgaben (z.B. Maid-sama)?

erri
27.11.2010, 21:49
Die Idee finde ich ebenfalls sehr lobenswert, ist ein tolles Gimmick um diese zwanzig Jahre gebühren zu feiern, zudem kann dies Stammkunden wie Neuentdecker anlocken und andere überreden eine Reihe zu starten.

Mich sprechen "One Piece", "Naruto" und "Neon Genesis Evangelion" von den Titeln an, wobei ich von "One Pice" und "Neon Genesis Evangelion" schon den jeweilig ersten Band besitze. Bei "Naruto" werd' ich wohl zuschlagen, bei dem Preis kann man schlecht nein sagen und beim ersten Band zu "Neon Genesis Evangelion" bin ich noch am grübeln mir diesen nicht eventuell nocheinmal zu besorgen, da mein erster Band aus der damaligen Erstpressung hervor kam, damals bestellt wurde und nicht 100%-ig perfekt ist. Denke schon, dass ich auch hier nocheinmal die 1,95 Euro zuversichtlich wie erfreulich investieren kann. Interessieren würde mich ja, ob die Farbseite bei dem Preis enthalten bliebe, oder doch eher wegen des Schnupperkurs wie der Zelebration auf s/w-gestuft wurde.

takinaga
27.11.2010, 22:06
Das wäre vielleicht ein Anreiz mir NGE anzuschaffen. Habe schon vorher mal daran gedacht.

kamichama
27.11.2010, 22:10
Mir gefällt die Idee seitens Carlsen auch, aber mir bringt sie fast nichts.

Naruto habe ich schon, One Piece und NGE interessiert mich nicht. Cheeky Vampire und Vampire Knight hat beide meine Schwester. Naja bei Maid-sama werde ich wohl zuschlagen. Den wollte ich sowieso schon immer haben, seit ich den bei meiner Freundin gelesen habe. ^^

Demyx
28.11.2010, 10:02
nichts für mich dabei.

aber ich weiß fast ganz genau, dass ich mir den NGE band kaufen werde, weils kult ist und weil ich NGE genug mag, um mir so ne "sonderedition" zu kaufen (zumal weils nur 2€ sind :ugly: )

zierli
28.11.2010, 10:07
Ich finds auch eine tolle Aktion! Interessant wäre auf jeden Fall für mich Maid-sama, bei dem Manga hab ich schon öfters mal überlegt.
Mal schauen, evt. schlag noch bei anderen zu.

Julett
28.11.2010, 14:55
Das ist super Geniallllll!!!!!Was ist an der Sonderausgabe eigentlich anders?Werden alle Bände einer Serie als Sonderausgabe rauskommen?

VampirePrincess
28.11.2010, 15:07
@Julett

Die Farbe von Cover ist hellblau + dieses Muster darauf,dass bei den normalen Covern gar nicht gibt.Sonst seh ich aber kein Unterschied. ^^
Nein nur die ersten Bände von den erwähnten Serien werden als Sonderausgabe erscheinen.

Annerose
28.11.2010, 17:38
Vielleicht hole ich mir Naruto.Bei 1,95€ hat man nicht viel zu verlieren :ugly:

Bartholomäus
28.11.2010, 18:00
NGE werd ich aufjedenfall kaufen. Wenn mir die Story zusagt dann werd ich nach und nach die restlichen Bände auch kaufen.

Aufjedenfall Coole Aktion, kommt einem immer Recht mal in neue Mangas zu schnuppern.
Ich hab halt das Pech das ich nur übers Internet bestellen kann , da es bei mir in näherer Umgebung keinen Laden mit Mangas gibt...und für 1,95 hab ich da keine bedenken. :tup:

Tenryu
28.11.2010, 18:25
Weiß zufällig jemand, was damals der erste Manga von Carlsen war? :wiry:

Die Aktion gefällt mir, wenngleich ich bis auf einen schon alle diese Bände besitze. Aber vielleicht kommen ja noch mehr interessante Aktionen im Laufe des Jahres.

Yagate
28.11.2010, 18:31
Müsste Akira gewesen sein. :ugly:

Rusty
28.11.2010, 18:33
Original von Tenryu
Weiß zufällig jemand, was damals der erste Manga von Carlsen war? :wiry:

Die Aktion gefällt mir, wenngleich ich bis auf einen schon alle diese Bände besitze. Aber vielleicht kommen ja noch mehr interessante Aktionen im Laufe des Jahres.


Während sich in anderen europäischen Ländern wie Italien und Spanien bereits seit Mitte der 1980er-Jahre ein rasch größer werdender Manga-Markt bildete, etablierte sich das Genre in Deutschland erst ab den 1990er-Jahren dauerhaft. Die erste vollständig auf Deutsch erscheinende Serie war ab 1991 Akira, und die Manga wurden zunächst nach amerikanischem und französischem Vorbild auf „westliche“ Leserichtung gespiegelt, auf Albenformat vergrößert und auf mehr Bände aufgeteilt. Die erste in original japanischer Leserichtung belassene deutschsprachige Veröffentlichung, die dreibändige Serie Genji Monogatari Asakiyumemishi, erschien bereits 1992 im Okawa-Verlag, der endgültige Durchbruch für ungespiegelte Manga kam aber erst Ende 1996 mit der Serie Dragonball des Carlsen-Verlags.

^^

Vienne
28.11.2010, 19:15
Die Idee finde ich klasse :)
Aber ich denke nicht, dass ich mir einen davon holen werde, da ich die, die mich interessieren, schon habe :( Nur bei Cheeky Vampire bin ich noch unschlüssig. An sich sieht es ja ganz nett aus, aber ich weiß nicht, ob es mich wirklich anspricht, vielleicht werde ich mir Band 1 holen und mal reinschnuppern.

Ayumi-sama
28.11.2010, 19:41
das klingt sehr verlockend
nur zu schade, dass da kein Titel für mich dabei ist, der mich auch interessiert
und den 1. Band zu NGE (auch wenn ich die serie nicht mag...*sich von wem anderen hat damals mitreißen lassen*) und Vampire Knight hab ich schon

Reigan
28.11.2010, 19:46
Diese Aktion finde ich ja klasse.
Ich wollte mir Maid sama nie kaufen, aber wenn es jetzt dieses super Angebot gibt, greife ich doch mal zu ^-^
Zumindest ist dieser Preis zum Reinschnuppern echt spitze.

FlyingDragon
28.11.2010, 20:22
Die Idee ist wirklich super!
Leider inetressiert mich davon keine Serie. NGE hab ich schon.
Aber für andere ist dieses Angebot bestimmt verlockend. :)

Schnueffelnase
28.11.2010, 20:53
Grundsätzlich eine super Idee, aber es wäre natürlich viel cooler gewesen, wenn ein paar neue Serien mit diesem Einstiegspreis erscheinen würden. :rolleyes:
Denn gerade wenn ich an die Kosten denke, die One Piece oder Naruto folgen würden, wenn man alle Bände sammeln möchte, nützt es mir wenig, wenn ich beim ersten Band ein paar Euro spare.

muka
28.11.2010, 20:55
Bei One Piece lohnt sich dies aber allemal.. :]

Tolle Aktion, mal sehen, vielleicht kaufe ich NGE!

Nightrunner
28.11.2010, 21:27
Hm, ich finde das relativ komisch...Ich meine da würden sich doch eher Starterkits bei one piece eignen als den ersten Band für 1,95...ich meine die Serie hat auf dt. zurzeit 56 Bände.....für mich ist die Aktion relativ sinnlos, weil entweder hab ich die Serie schon wie bei One piece, naruto, Eva oder sie interessieren mich nicht wie die anderen....also sicherlich ist es an Neulinge gerichtet und nicht an alte Hasen wie mir ( 14 Jahre Mangasammeln)...ich weiß nicht, ich hätte da andere Aktionen für sinnvoller gehalten...

Zumal statt dieser Aktion mir lieber noch ein Shounen Manga ( oder Gakuen Babysitters) oder dergleichen gewesen wäre....order lieber ein Artbook zu One Piece oder Fanbooks zu den Shounen Serien bzw. zu Serien allgemein( Black Butler, Soul eater, Hana kimi etc....da gibt es ja mittlerweile reichlich Sachen von Fanbooks über Artbooks etc...


Von daher mir bringt es also nichts...

Lion
28.11.2010, 21:35
Wieso sollten sie Aktionen bringen, bei denen sie befürchten müssen, dass sie dann darauf sitzen bleiben (wie es bei Artbooks oder Fanbooks der Fall sein könnte)? Und Starter Kits sind auch nicht unbedingt gut, weil die Bände 1. zum Reinschnuppern sind und 2. die Serien teilweise nicht genug Bände haben, dass sich ein Starter Kit lohnen würde (wie bei den Shojos).

Ich bin übrigens auch ein alter Hase, aber trotzdem freue ich mich über die Aktion, weil ich mir nicht alle Serien sofort holen kann, wenn sie rauskommen. Ich werd also definitiv bei Cheeky Vampire und NGE zuschlagen, und für andere sind die anderen Titel auch toll.

Momoko-Yumi
28.11.2010, 21:51
Iwie sinnfrei. wer die Serien haben wollte hat sie doch schon. Ok ein paar Neueinsteiger finden sich vlt...aber ich persönlich denke man hätte sich da was anderes einfallen lassen können. Vlt ein Artbook zum Niedrigpreis

Nightrunner
28.11.2010, 22:26
Wieso nicht, Naruto läuft gut, sonst hätten sie das zweite Artbook nicht liz., warum soll das bei anderen Serien nicht auch gehen....starterkits sind meist mehrer Bände zusammen mit einen etwas günstigeren preis, als wenn man sie einzeln kauft, bei langen Serien lohnt sich das eher...bei kurzen sicherlich nicht, aber ich sprach auch von Serien wie Naruto und One Piece. Und mal ehrlich One Piece, naruto sowie Eva laufen seit Jahren, wer da als alter Hase jetzt erst bemekrt, dass es die Serien gibt und sich nur allein, weil der erste band 1,95 kostet mit der Serie beginnt....also tut mir leid, aber da fehlt mir die Logik....ich meine Naruto hat in D. über 40 Bände, One Piece 56, einzig EVA hat bisher 11 Bände...bei den kurzen Serien sehe ich das ja noch irgendwie ein....aber bei den langen Serien....

Die kurzen Titel mögen für Einsteiger ganz gut sein, bei langen Serien bleibe ich dabei, dass es für Einsteiger nicht wirklich einen Anreiz gibt den ersten Band einer Mamut Serie für 1,95 zu kaufen, wenn die anderen Bände mittlerweile auf 5,95 erhöht wurden... sicherlich kann man sich nicht alles sofort holen ( als längerer Mangaleser), aber ich persönlich würde deswegen, selbst wenn ich die Serien nicht hätte deswegen nicht mit einer so langen Serie anfangen...da müsste ein anderer Anreiz her.

Wie gesagt ich habe drei davon bereits seit Jahren und die anderen sind unrelevant....von daher für mich selber unnütz.....

Filmfreak
29.11.2010, 07:58
"One Piece" kaufe ich mir vielleicht, nur wegen dem Preis und weil der Anfang der Geschichte noch gut war ^^
Aber weiterkaufen werde ich die Serie jedoch nicht :)

Rain
30.11.2010, 06:04
Mir gefällt die Farbgebung der Cover nicht, da geht das Flair der Serien verloren, bzw. dadurch das alle Serien die selbe Farbgebung haben, wirkt es direkt von Anfang an viel zu einheitlich.

Tsubaki
30.11.2010, 15:46
Naja ich weiss nicht...
One Piece, Naruto und NGE habe ich bereits und der Rest interessiert mich net...

Ich bin auch der Meinung, dass sowas wie ein Starter Kit weitaus mehr Erfolg haben würde wie jetzt das hier... Zumal ich es ein wenig unfair finde, dass sich dieses Angebot eher an die Neueinsteiger richtet anstatt an die "alten Hasen" welchen wir überhaupt diese 20 Jahre Carlsen zu verdanken haben!

Das passt jetzt vl. nicht ganz ins Thema, aber ich finde, dass es auch mal Starter Kits bei Carlsen geben sollte. Bei Tokyopop gibt es ja auch schon mehrere. Besonders bei längeren Serien wie Naruto oder One Piece würde das sicherlich was bringen...

Bartholomäus
30.11.2010, 16:58
Original von Tsubaki
Naja ich weiss nicht...
One Piece, Naruto und NGE habe ich bereits und der Rest interessiert mich net...

Ich bin auch der Meinung, dass sowas wie ein Starter Kit weitaus mehr Erfolg haben würde wie jetzt das hier... Zumal ich es ein wenig unfair finde, dass sich dieses Angebot eher an die Neueinsteiger richtet anstatt an die "alten Hasen" welchen wir überhaupt diese 20 Jahre Carlsen zu verdanken haben!

Das passt jetzt vl. nicht ganz ins Thema, aber ich finde, dass es auch mal Starter Kits bei Carlsen geben sollte. Bei Tokyopop gibt es ja auch schon mehrere. Besonders bei längeren Serien wie Naruto oder One Piece würde das sicherlich was bringen...

Es ist richtig das die 2€ Bänder sich ausschließlich an Neueinsteiger richten und die "AltenHasen" außenvor lassen, aber würdest du denn auch ein Starterkid kaufen als "AlterHase"? Wenn nicht dann könnte es dir ja egal sein ob nun von Erfolgreichen Mangas nur der erste Band kommt oder die ersten 5 in ein Pack...

imported_Cauli
20.12.2010, 13:10
Sehr schön, aber ich hoffe, die vorläufigen Vorderseiten bleiben vorläufig, ich verstehe nämlich das erratische Muster nicht. Ich habe schon nach dem Text Ein wildes MISSINGNO.! gesucht. :D Und die Sonderpreisauszeichnung ist doch ein Aufkleber, nicht wahr?

Bei NGE ist das Braun des Logos etwas flach, und das dunkle Grün der kleinen Schrift geht gar nicht mit dem hellen (und mich sehr ansprechenden) Verlaufsgrün der großen und das Glühen kommt auf dem hellen Hintergrund nicht zur Geltung (die kleine Schrift glüht etwas dick oder kommt mir das nur so vor?). Ob ein Rand um das Logo von One Piece besser wäre? Bei Maid-sama könnte Hiro Fujiwara weiter nach rechts, vom Kopf runter und ausgerichtet an Logo und Rahmen. Bei Vampire Knight ist der rechte herausstehende Kopf mit den Rosen etwas unglücklich, besonders mit der Schrift drüber, und bei Naruto könnte die Schrift noch etwas von den Haaren runter.

Ich habe auch gar nicht gemerkt, daß jetzt das häßliche Carlsen Manga!-Logo auf den Manga drauf ist. Bei meinem letzten Kauf (Lady Snowblood: Auferstehung) war es noch das von Carlsen Comics. Ich will niemanden beleidigen, das "neue" sieht bloß einfach so aus, als hätte es jemand in sein Schulheft gekritzelt. Nebenbei kommt es mir von einem anderen Mangaverlag bekannt vor...

Teaser
17.01.2011, 14:05
OP , Vampire Knight , Maid - Sama und Naruto werden gekauft :3

Cheeky Vampire hab ich schon ...

R.I.P.
17.01.2011, 19:47
kann mich da nur anschließen. Habe ich schon oder will ich nicht.

Schade, dass nicht auch mal was für die "Dauer-Leserschaft" gemacht wird; gerade zu einem Jubiläum...

Lion
17.01.2011, 19:58
Was würden sich denn die Dauerleser wünschen? Andauernd nur zu meckern, ohne Vorschläge zu bringen, ist auch etwas doof ;)

R.I.P.
17.01.2011, 20:12
Sind es doch...
Man hätte zum Beispiel neue Reihen (also den ersten Band davon) mit dem Preis versehen können oder ähnliches.
Oder wie auch schon geschrieben, ein Artbook günstig rausbringen können.
Also Möglichkeiten hätte es zur Genüge gegeben meiner Meinung nach.
Aber es ist hier wie in vielen anderen Bereichen, dass sich eher um die Gewinnung von Neukunden gekümmert wird, als mal etwas für die langjährigen Kunden zu tun.

Lion
17.01.2011, 20:25
Ein Artbook ist schon bei "normalen" Preisen schwer zu verwirklichen, ohne ein großes Minus einzufahren. Geschweige denn, dass nur die Fans von dieser einen Serie dann belohnt werden.
Und günstige Einführungspreise als Belohnung bei Serien, von denen man noch nicht weiß, welche gut laufen und welche nicht, sind ähnlich unsinnig. Zumal man bei angedachten sechs Bänden gut ein Drittel des neuen Programms damit starten würde - kalkulatorisch ebenfalls ein ziemlich großes Risiko, das sich der Mangamarkt im Allgemeinen momentan wohl kaum leisten kann.

R.I.P.
17.01.2011, 20:39
ja klar, es gibt halt immer einen Grund, etwas nicht zu tun...

Ich finde es halt schade, dass Carlsen (gerade zum Jubiläum) nicht kreativer war, als jetzt Mangas zum günstigen Preis rauszubringen, die eh schon die meisten haben bzw. wo es so viele Bände gibt, dass ein optisch anderer zum Rest auch nicht so viel Sinn macht. Jemand der Gefallen an einer Serie findet, will auch dass sie zusammen passen. Irgendwelche One-Shots oder so wäre da doch sinnvoller gewesen.

Kritze
17.01.2011, 21:09
Ich hab hier schon viele gesehen, die die Chance nutzen, zuzugreifen. o.o
Wobei mich bei OP z.B. die riesige Anzahl der Bände abschreckt und das ewige Nachkaufen der Bände, bis man mal den aktuellen Stand eingeholt hat (wenn man nicht Hamstert)

Aber!
Bei Maid-Sama bin ich wirklich am Überlegen. Ohne diesen Einstiegspreis wäre diese Überlegung eiskalt an mir vorbeigegangen. So geht es vielen bestimmt auch mit den "kürzeren" Serien wie VK oder CV, die bislang "nur" am Überlegen waren aber der letzte Stubser in die richtige Richtung noch fehlte.

Ich bin langsam sogar wirklich echt am Überlegen, ob ich mir OP kaufe... Da könnte ich mich ja immer noch ohrfeigen, dass ich nicht zugeschlagen hatte, als die Bände noch 5 € gekostet hatte. :/ Aber ob es sich lohnen würde, auf eine 2in1-Version a lá Dragon Ball zu warten, ist halt sehr, sehr fragwürdig.

Kurz:
Die 1,95 €-Preise regen, wie schon verhältnismäßig oft in diesen kurzen Beitrag erwähnt, zum Überlegen an, ob man sich Serie XY nicht doch zulegt. Was einem gleichzeitig die Serie wieder näher bring. Wenn man intensiver über den Kauf eines Titels nachdenkt, ist die Wahrscheinlichkeit eines Spontankaufes des besagten Titels viel höher als bei einem Titel, von den man irgendwann mal was gelesen hatte.

Ich finds ne nette Aktion.
Freut bestimmt viele, die nicht genug Geld haben, sich aber die ein oder andere Serie kaufen wollten. So kriegen sie wenigstens Band 1 günstiger.

Lion
17.01.2011, 21:13
Original von kvetha_fricai
Jemand der Gefallen an einer Serie findet, will auch dass sie zusammen passen.

Mich stört es kein bisschen, und ich wette, für den Preis können auch andere den opticshen Unterschied verschmerzen ;)

Und, wie gesagt, es macht wenig Sinn, irgendwelche Serien oder Bände günstiger anzubieten, ohne zu wissen, ob die überhaupt gefragt sind. Zumal immer wieder mal Serien zu nem günstigen Einsteigerpreis angeboten werden (der erste Band von Soul Eater und der Dragonball-Doppelbände, soweit ich mich erinnere).

Wenn nicht mal die Fans kreativ genug sind, um realistische und für alle Beteiligten befriedigende Möglichkeiten anzubieten, wie soll das der Verlag machen? Egal, was Carlsen machen würde, irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten und benachteiligt. Da find ich diese Lösung mit am besten. So haben Neueinsteiger was davon, der Verlag fährt keine großen Verluste, und alte Hasen, die diese Serien gerne hätten, aber noch nicht haben, profitieren genauso. Und da find ich es einfach unfair, dass so viele meckern, nur weil sie nichts von der Aktion haben.

Tenryu
17.01.2011, 21:26
Ich hätte mir gewünscht, wenn Carlsen nicht nur alte Serien, sondern vielleicht auch wenigstens einen oder zwei neue Titel zum Sonderpreis herausbrächte.

Oder irgend eine andere interessante Aktion. z.B.

-Limitierte Sonder-Edition eines Titels in Hardcover oder mit speziellem Umschlag.
-Wer 10 Mangas kauft, bekommt ein Poster gratis.
-Interessante Preisausschreiben
-Sammelfiguren (wie damals bei Erementar Gerad)
-Gratis-Beilagen zu bestimmten Mangas (Lesezeichen, Sticker, o.dgl.)

Pedar
17.01.2011, 21:30
Original von Dragonblood

Mich stört es kein bisschen, und ich wette, für den Preis können auch andere den opticshen Unterschied verschmerzen ;)

Mich interessieren einige Serien dieser Aktion schon, jedoch ist bei mir die Gestaltung des Buchrueckens und die Uebernahme von evtl. Farbseiten entscheidend ob ich mir diese zu diesem Preis auch wirklich hole. Ein anders gestaltetes Front und Back Cover könnte ich ja noch verkraften, aber bei einem nicht zu dem Rest passendem Buchruecken und fehlenden Farbseiten, hole ich mir doch lieber die normale Ausgabe, auch wenn diese um die 4€ teurer ist.

NagamaK
17.01.2011, 21:51
also ich könnte ein andersfarbiges cover nicht vertragen(genausowenig wie buchrücken).jetzt wo du die farbseiten ansprichst .hat irgendeine der normalfassungen denn farbseiten??

Silver Kitsune
18.01.2011, 09:09
Ich mochte die Aktion mit den Ecken rausschneiden von vor ein paar Jahren ganz gut. Ich verstehe auch dass Carlsen mal was neues probieren will, aber mir gefiel die Aktion sehr gut (auch wenn ich an meinen Mangas schnipseln musste -autsch!) und würde bei sowas gerne wieder mitmachen (ausser es sind wieder nur Daisuki goodies, das war nämlich super enttäuschend, aber das sammeln hat Spass gemacht)

Tenryu
18.01.2011, 12:45
War das nicht bei EMA, wo man die Ecken raus schneiden mußte?

Silver Kitsune
18.01.2011, 13:05
Nein das war eindeutig Carlsen. Ich hab nämlich aus Erementar Gerad und Skip Beat Bände schnipseln müssen.

Ecken bei EMA war nur Clamp in Wonderworld um die Box für die Schachfiguren zu bekommen.

Yagate
18.01.2011, 13:11
Auch bei EMA gab es mal eine "Schnippel-Aktion". Da gab es für 25 ecken eine Tasche und für 50 Ecken eine Uhr.

Spike Spiegel
18.01.2011, 13:31
Original von Tenryu


Oder irgend eine andere interessante Aktion. z.B.

-Wer 10 Mangas kauft, bekommt ein Poster gratis.
-Interessante Preisausschreiben
-Sammelfiguren (wie damals bei Erementar Gerad)
-Gratis-Beilagen zu bestimmten Mangas (Lesezeichen, Sticker, o.dgl.)

Mal ehrlich, sowas fändest du jetzt toll?

Billiger Nippes, ich ärger mich immer wenn ich sowas finde oder sowas angeboten wird, Verlage sollten meiner Meinung nach nicht davon ausgehen das hauptsächlich erwachsene Menschen an so einem Tand Freude haben.

Poster, Sticker, Lesezeichen, Figuren, PREISAUSCHREIBEN ^^ Was gewinnt man dann, ein Super MangaPaket im Wert von 50 Euro? Da spiel ich lieber ne Runde mehr Lotto...

Hey wie wärs mit einer Trinkflasche mit einem Ruffy Sticker drauf oder einer Naruto Brotdose, oder ein BlackButler Sparschwein...

Aber scheinen ja doch recht zu haben, wenn du sagst das dich sowas freuen würde.

Silver Kitsune
18.01.2011, 14:09
Gratis Extras wie Poster, Lesezeichen, Sticker, Trinkgläser etc. sind bei französischen Verlagen galore. Sowas kommt immer wieder gut an, weswegen diese Aktionen immer wieder stattfinden (Kurokawa bietet zZ tumblers und nächsten Monat gibts bei Taifu bento boxen). Und ich glaube nicht dass nur Kinder sich die holen. Anzunehmen, dass sowas auch in Deutschland funktionieren könnte, finde ich berechtigt.


Originally posted by Masa
Auch bei EMA gab es mal eine "Schnippel-Aktion". Da gab es für 25 ecken eine Tasche und für 50 Ecken eine Uhr.
Stimmt ja, die berühmten "body bags" xD Darüber lache ich heute noch gerne...

erri
18.01.2011, 23:20
Original von NagamaK
(...) jetzt wo du die farbseiten ansprichst .hat irgendeine der normalfassungen denn farbseiten??
Die reguläre Pressung des ersten "Neon Genesis Evangelion" Bandes besitzt 8 Farbseiten (bzw. 4 doppeltbedruckte Farbseiten) zu Beginn dessen. Bei den anderen Reihen bin ich eher unschlüssig, lediglich bei "One Piece", "Naruto" und "Vampire Knight" kann ich sagen, dass diese zu Beginn der regulären Bände keine Farbe bekennen :3


Original von Kai-Steffen Schwarz

Die sechs Sonderausgaben werden alle das gleiche Coverdesign der Aktion haben und somit auf den Buchrücken andere Farben haben als die der regulären Bände der genannten Serien. Die Schriftarten bzw. Logos auf den Spines sollen aber gleich bleiben. D.h. wenn es dir um einheitliche Buchrückenfarben innerhalb der Ganzen Serie(n) im Regal geht, kannst du ja jeweils den normalen Startband der jeweiligen Serie zulegen, denn die wird es weiterhin geben, zum regulären Preis von je 5,95 Euro. ;)
Da bekannt wurde, dass auch der Buchrücken einen, für die Jubiläumspressung einheitlichen, aber zur regulären Pressung abweichende Gestaltung der sechs Serien tragen wird, fällt "Naruto" Band 1 gedanklich schoneinmal weg, bei "Neon Genesis Evangelion" überlege ich noch, zum einen mein favorisierter Manga, Band 1 kann man da schoneinmal gerne in einer anderen Variante dazustellen, stellt sich nur noch die Frage bezglich der Übernahme der Farbseiten, welche bei dem Preis von 1,95 Euro eigentlich s/w gedruckt daher kommen müssten. Meine endgültige Entscheidung bei beiden Bänden werde ich aber dann beim Release im Laden selbst treffen.

NagamaK
19.01.2011, 13:50
@spike spiegel

lol du glaubst nicht wie ich gerade gelegen bin vor lachen als ich deinen kommentar gelesen hab :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Rosa
19.01.2011, 17:25
Original von erri

Original von NagamaK
(...) jetzt wo du die farbseiten ansprichst .hat irgendeine der normalfassungen denn farbseiten??
Die reguläre Pressung des ersten "Neon Genesis Evangelion" Bandes besitzt 8 Farbseiten (bzw. 4 doppeltbedruckte Farbseiten) zu Beginn dessen. Bei den anderen Reihen bin ich eher unschlüssig, lediglich bei "One Piece", "Naruto" und "Vampire Knight" kann ich sagen, dass diese zu Beginn der regulären Bände keine Farbe bekennen :3


Maid-sama hat auch keine. Cheeky Vampire kann allerdings im Original mit 4 Farbseiten aufwarten.

Ich kann mit dieser Aktion leider auch nicht viel anfangen, da ich mit Ausnahme von Neon Genesis Evangelion sowieso schon alle habe. Ich schließe mich der "Gimmicks sind doch ganz nett"-Fraktion an. Ich habe da noch einen Bleistift von Cheeky Vampire, der in Ehren gehalten wird... :D
Gegen ein paar nette Lesezeichen oder Postkarten in bestimmten Bänden hätte ich nichts einzuwenden.

erri
20.01.2011, 15:43
Vielen Dank Rosa : )

---


Original von erri

Frage 1) Bezüglich der Pressung des ersten Bandes zu "Neon Genesis Evangelion" der '20 Jahre Manga bei Carlsen' Sonderausgabe.

Wie in der Frage 997 des alten Fragethreads eingegangen wurde, werden die Jubiläumspressungen neben den abgeänderten Cover auch einen neuen Buchrücken erhalten, daher eine Frage zum Inhalt (und dessen eventuelle Änderung) zum ersten "Neon Genesis Evangelion" Band: Wird die Jubiläumspressung für den unschlagbaren Preis von 1,95 Euro auch die zu Beginn auftauchenden 8 Farbseiten (bzw. 4 doppeltbedruckten Frabseiten) des regulären ersten Bandes aufweisen, oder werden diese (aufgrund des niedrigen Preises) in dieser Pressung s/w gedruckt?

Original von Kai-Steffen Schwarz

Zu 1: Die Sonderausgabe soll ebenfalls die Farbseiten beinhalten.
Das erfreut, dass bei dem niedrigen Preis die Farbseiten erhalten bleiben sollen und man diese als Extra wiederfinden kann. Freue mich nun noch mehr auf diese Jubiläumspressung und werde nun sicher beim ersten Band zu "Neon Genesis Evangelion" nocheinmal zuschlagen.

Whitegenesis
20.01.2011, 15:50
Hm bin auch NGE Fan aber ich weiß nicht 2 euro sind nicht viel aber ich hab schon die alte version daheim :D

Serena_xp2
21.01.2011, 00:21
Finde die Aktion auch toll, allerdings eher für Neueinsteiger, aber ich denke das brauchen wir hier unserer Heimat^^: Neue Mangafans.

Habe zwar schon alle NGE-Teile, würde mir die aber fast nocheinmal zulegen (Band 1 ist ja nun schon fast 10 Jahre in meinem Schrank :) Der Rest ist leider nicht so meins... Aber dennoch gute Idee

Rusty
12.03.2011, 12:35
http://www.carlsen.de/export/sites/default/repository/manga/bilder/index-bilder/manga_mangahelden_display.jpg


In Deiner Welt bist Du der Held!

2011 gilt es zu feiern: 20 Jahre Manga bei Carlsen! Aus diesem Anlass erscheinen insgesamt sechs der beliebtesten Manga-Bände als einmalige Sonderausgabe zum Einstiegspreis von nur 1,95 Euro! Halte im Handel Ausschau nach diesem Display und wenn Du schon mal da bist, kannst Du gleich noch einen der schnieken Jubiläumsstifte gratis mitnehmen!

Mehr Infos:
http://www.carlsen.de/web/manga/index
http://www.facebook.com/mangahelden?sk=app_136603436405918

Da sind die 1,95 Euro schon billig und dann gitsb noch umsonst Bleistifte dazu *O*

Whitegenesis
13.03.2011, 18:53
wird es die auch bei amazon geben? :engel:

XxMiyonxX
13.03.2011, 19:06
Oh Stifte... hört sich toll an. Leider hab ich entweder schon die Mangas oder mich interessieren sie nicht... Na ja, trotzdem toll und was für Einsteiger^^

Ayur
13.03.2011, 19:09
Da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube da wären die
Versandkosten fast höher wie der Gewinn, weil Büchersendungen
sind ja immer kostenlos - aber wer weiß xD

Zeitgeist
13.03.2011, 19:21
Original von whitegenesis
wird es die auch bei amazon geben? :engel:

Gelistet sind sie schon mal ... (http://www.amazon.de/gp/product/3551744939?ie=UTF8&redirect=true&ref_=sr_1_6&s=books&qid=1297547254&sr=8-6&linkCode=shr&camp=3206&creative=21426&tag=wwwngewikide-21)

Whitegenesis
13.03.2011, 19:31
Original von Zeitgeist

Original von whitegenesis
wird es die auch bei amazon geben? :engel:

Gelistet sind sie schon mal ... (http://www.amazon.de/gp/product/3551744939?ie=UTF8&redirect=true&ref_=sr_1_6&s=books&qid=1297547254&sr=8-6&linkCode=shr&camp=3206&creative=21426&tag=wwwngewikide-21)

huiii vielen dank ich hab sie irgendwie nicht gefunden XD werd mal vorbestellen^^

ist eignetlich nur der buchrücken anders oder sind auch farbseiten drin die in der normalen nicht drin sind oder so? XD

Julett
13.03.2011, 19:42
Original von whitegenesis

Original von Zeitgeist

Original von whitegenesis
wird es die auch bei amazon geben? :engel:

Gelistet sind sie schon mal ... (http://www.amazon.de/gp/product/3551744939?ie=UTF8&redirect=true&ref_=sr_1_6&s=books&qid=1297547254&sr=8-6&linkCode=shr&camp=3206&creative=21426&tag=wwwngewikide-21)

huiii vielen dank ich hab sie irgendwie nicht gefunden XD werd mal vorbestellen^^

ist eignetlich nur der buchrücken anders oder sind auch farbseiten drin die in der normalen nicht drin sind oder so? XD

Farbseiten gibt es nur in dem Mangas in den es auch in der normalen Ausgabe welche gibt (NGE usw).
Dann sollen da noch einpaar redaktionelle Seiten geben in jedem Band unterschiedlich.

Whitegenesis
13.03.2011, 20:05
vielen vielen dank :)
nur wie findet ihr die bände bei amazon? Ich finde sie irgendwie nicht außer NGE wo ich jetzt den direkten link habe -.-

Teaser
13.03.2011, 21:29
Original von whitegenesis
vielen vielen dank :)
nur wie findet ihr die bände bei amazon? Ich finde sie irgendwie nicht außer NGE wo ich jetzt den direkten link habe -.-

Cheeky Vampire
http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/cheeky_vampire_manga_bd_1/yuna_kagesaki/ISBN3-551-74496-3/ID26224786.html?jumpId=8857589

Vampire Knight
http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/vampire_knight_1/matsuri_hino/ISBN3-551-74494-7/ID26224780.html?jumpId=8857901

Maid-Sama
http://www.bol.de/shop/home/suche/?sq=Maid-Sama+1&sswg=ANY

Naruto
http://www.bol.de/shop/buecher/suchartikel/masashi_naruto_band_1/masashi_kishimoto/ISBN3-551-74492-0/ID26224775.html?jumpId=8858362

One Piece
http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/one_piece_band_1/eiichiro_oda/ISBN3-551-74491-2/ID26224785.html?jumpId=8858682

NGW
http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/neon_genesis_evangelion_band_1_angriff_der_engel/yoshiyuki_sadamoto/ISBN3-551-74493-9/ID26224794.html?jumpId=8858956


Bitte ;)

imported_Nadine Meyer
14.03.2011, 09:12
Jubiläum ist ja nicht nur im Frühjahr, sondern auch noch im Sommer und im Herbst...;-). Der Frühjahr steht noch im Zeichen der Manga-Neueinsteiger.
Aber natürlich haben wir auch noch was für alte Manga-Hasen im petto. Das aktuelle Programm, aber auch das Herbstprogramm hält noch etwas für euch bereit. Wartet es ab...;-)

Julett
14.03.2011, 16:12
Original von Nadine Meyer
Jubiläum ist ja nicht nur im Frühjahr, sondern auch noch im Sommer und im Herbst...;-). Der Frühjahr steht noch im Zeichen der Manga-Neueinsteiger.
Aber natürlich haben wir auch noch was für alte Manga-Hasen im petto. Das aktuelle Programm, aber auch das Herbstprogramm hält noch etwas für euch bereit. Wartet es ab...;-)

Ich freue mich schon drauf^^ Was es wohl sein wird??

Whitegenesis
14.03.2011, 19:11
Original von Julett

Original von Nadine Meyer
Jubiläum ist ja nicht nur im Frühjahr, sondern auch noch im Sommer und im Herbst...;-). Der Frühjahr steht noch im Zeichen der Manga-Neueinsteiger.
Aber natürlich haben wir auch noch was für alte Manga-Hasen im petto. Das aktuelle Programm, aber auch das Herbstprogramm hält noch etwas für euch bereit. Wartet es ab...;-)

Ich freue mich schon drauf^^ Was es wohl sein wird??

etzt bin ich aber auch schon total neugierig^^
danke für die links

NagamaK
14.03.2011, 19:22
ohh ich glaub im sommer bzw. herbst kommt was großes auf uns zu:D:D:D:D:D:D:D:D

Soul_Silence
14.03.2011, 19:24
Von Naruto, One Piece sowie von Vampire Knight habe ich den 1. Band schon.
Cheeky Vampire und NGE interessieren mich nicht, somit bleibt nur noch Maid-sama übrig
(mal sehn,ob mich der band überzeugt, den Manga weiterzukaufen).

Persönlich hätte ich statt Vampire Knight lieber den ersten Band von Skip Beat gehabt(wenn schon ne Dai-Serie dann diese*auch mal kaufen will*).

muka
14.03.2011, 19:26
Mich interessieren nur VK und NGE.. Aber da die Buchrücken nicht identisch mit den weiteren Bänden sein wird, erledigt sich die Sache..

Solara
16.03.2011, 17:04
kann man die bänder eigentlich normal in der buchhandlung kaufen?
bzw. bestellen?

Zola
16.03.2011, 17:21
Original von Tsukiyomi
kann man die bänder eigentlich normal in der buchhandlung kaufen?
bzw. bestellen?

also bei Thalia kann man sie sich bestellen =)
und sobald sie draußen sind kann man sie auch in der Buchhandlungkaufen,
soweit ich weiß^^

Solara
16.03.2011, 17:25
Original von Zola-Chii.

Original von Tsukiyomi
kann man die bänder eigentlich normal in der buchhandlung kaufen?
bzw. bestellen?

also bei Thalia kann man sie sich bestellen =)
und sobald sie draußen sind kann man sie auch in der Buchhandlungkaufen,
soweit ich weiß^^

hoffentlich :] wollt mir heut eigentlich zwei bestelln ^-^...bloß die verkauferin meine bei dem preis wäre das ein chibi :ugly:
könnte sie dann doch von gegenteil überzeugen xDD doch als sie nachschaute hat sie die sonderbänder net gefunden -.-"

Rusty
16.03.2011, 19:33
Wollte mir gestern eins im Thalia kaufen wo ich in Neunkirchen war und mir dabei gleich den Bleifsift und die neue Preview mitnehmen...

...und was war?
Es war noch nicht da :P
Hoffentlich kriege ich bei meinem nächsten Städte Trip noch was ab :O

Silver Kitsune
16.03.2011, 20:33
Mal sehen ob die Aktion überhaupt nach Luxemburg kommt... die Bleistifte kann man jedenfalls scho mal knicken, solche Gimmicks gibts hier nie. Nicht dass ich die bräuchte, aber naja anderen hätte es vielleicht gefallen.

Pika-kun
24.03.2011, 22:12
Hab mich schon so lange darauf gefreut und als ich dann am Sa in die Buchhandlung ging war noch nix da, weder die Spezial-Bände noch die normalen Mangas und die Bleistifte auch nicht. Wann ist's denn jetzt endlich soweit?

Kai Schwarz
24.03.2011, 22:18
Die Bände und Extras sind lieferbar und können von Buchhandlungen jederzeit bestellt werden. Hast du mal in der Buchhandlung nachgefragt? Wenn nicht, frag einfach mal, ob die Aktionstitel bestellt wurden. ;)

Meril
28.03.2011, 07:24
Ich habe zwei der Manga in einer Buchhandlung bestellt (hatte das extra sogar schon vor erscheinen der Bücher gemacht damit ich sie sobald es sie dann gibt direkt bekomme), sie sind leider immer noch nicht da. Dort konnte mir auch leider niemand sagen wann sie endlich geliefert werden :(

Demyx
28.03.2011, 07:30
wie geplant NGE gekauft. leider gabs kene stifte :baby: aber das ist nicht so schlimm

imported_stardust
28.03.2011, 14:43
Also bei uns war es Samstags schon da, ich war aber auch in einer ziemlich großen Buchhandlung und die haben irgendwie immer alles xD
Jedenfalls hatte ich paar meiner Freunde mitgeschleppt und sie dazu überredet auch mal ein Manga zu kaufen xD
Bin mal gespannt was sie davon jetzt halten, da sie normalerweise sowas nicht lesen xD

imported_Cauli
31.03.2011, 15:13
Ein Verlag, der März nicht von April unterscheiden kann...

Kai Schwarz
31.03.2011, 16:25
@Cauli: Sorry, die Bemerkung verstehe ich nicht... Was meinst du damit? :wiry:

Whitegenesis
31.03.2011, 17:38
haben die mangas nun noch was besonderes außer den preis und das cover? ;)

imported_Alita
31.03.2011, 23:04
Original von Kai-Steffen Schwarz
@Cauli: Sorry, die Bemerkung verstehe ich nicht... Was meinst du damit? :wiry:
Ich nehme mal an, die Tatsache, dass wegen der Buchmesse die April-Ausgaben dieses Jahr schon recht früh draussen waren. Ankündigen: April, Liefern: März

Pedar
31.03.2011, 23:37
@Cauli: Ist nichts Neues, dass die Neuheiten immer so ca. in der Mitte des Vormonats schon ausgeliefert werden. Der Verlag garantiert damit, dass bsw. die April Neuheiten, ab dem 1. April auf alle Fälle lieferbar sind.
Ich kann ja verstehen, wenn jemand wegen einer Verschiebung meckert, aber dass es jemandem nicht passt dass die Titel im Vormonat schon erscheinen habe ich ja noch nie gesehen. :wiry:

Kai Schwarz
01.04.2011, 11:41
Vielleicht schreibt Cauli ja noch was...? :)
Sonst ist es aber so wie die anderen erwähnt haben, wir liefern immer zwischen Mitte und Ende des Vormonats aus, aus den genannten Gründen.

Zur Frage von whitegenesis:
Danke für das Stichwort - es gibt in den Sonderausgaben jeweils hinten noch ca. 2-3 redaktionelle Seiten, zu Manga im allgemeinen sowie zu den Charakteren der Serien - im Fall von NEON GENESIS EVANGELION einen Beitrag von Steffen Haubner, "Die Seele der Maschinen".

nagisa-chan
24.04.2011, 18:36
Als ich von den Sondereditionen gehört hab, dacht ich mir da muss ich doch zuschlagen(!), gesagt getan, auch wenn ich den Band jetzt doppelt hab, diese einmalige chance lass ich mir doch nicht endgehen :rolling:

Julett
24.04.2011, 19:26
Original von Nadine Meyer
Jubiläum ist ja nicht nur im Frühjahr, sondern auch noch im Sommer und im Herbst...;-). Der Frühjahr steht noch im Zeichen der Manga-Neueinsteiger.
Aber natürlich haben wir auch noch was für alte Manga-Hasen im petto. Das aktuelle Programm, aber auch das Herbstprogramm hält noch etwas für euch bereit. Wartet es ab...;-)

Wann wir das eigentlich bekannt gegeben?

Yamon
24.04.2011, 22:02
Habe mir vor einiger Zeit die Sonderausgabe von Cheeky Vampire geholt, weil ich die Reihe so sehr mag. Hab Band 1 jetzt doppelt^^

Whitegenesis
25.04.2011, 07:10
Original von Yamon
Habe mir vor einiger Zeit die Sonderausgabe von Cheeky Vampire geholt, weil ich die Reihe so sehr mag. Hab Band 1 jetzt doppelt^^

frag mal XD cheecky ist zwar neu bei mir dafür aber NGE und Naruto XD

Pearl89
25.04.2011, 10:01
Hab mir One Piece, Maid-sama und Vampire Knight geholt ^^

nagisa-chan
27.04.2011, 17:50
Heute hab ich nochmal in meiner Buchhandlung nach den Bleistiften gefragt und die haben mir gesagt, das die nichts von den Stiften wussen o.O
Kann man sich die Bleistifte noch iwie im Internet bestellen?

xiaohua
27.04.2011, 18:10
Ich hab die Stifte auch nirgends gesehen/gefunden. War auch schon in Comic-Shops und da war nicht mit Bleistifte. Wollte hier auch schon fragen,ob die überhaupt irgendjemand hat OO;

Pearl89
27.04.2011, 18:14
Meinst du den Facebook-Werbung (Manga) Bleistift? Ja ich hab eines bekommen, aber die war im März.

Zola
27.04.2011, 18:24
Ich habe auch so ein bleistift.
allerdings hab ich den nicht im Laden sonder auf der Leipziger Buchmesse bekommen ^^

zierli
27.04.2011, 18:39
Die Stifte sind mir bisher auch noch nicht aufgefallen. Dieses Display gabs allerdings auch in einem Comicshop, werde da nächste Woche mal nachfragen.
Persönlich hab ich mir One Piece, Naruto und Neon Genesis Evangelion gekauft.
Bei NGE wollte ich sofort weiterlesen, die Farbseiten waren sehr schön, insgesamt interessante Geschichte. Da gibts auch noch nicht soviele Bände, als wäre eine Überlegung auf jeden Fall wert.

Naruto: Ich fand die Geschichte ebenfalls nicht schlecht, etwas kindisch-witzig, aber im Großen und Ganzen wirkte es interessant. Die Landschaften haben mir zeichnerisch sehr gut gefallen. Ich befürchte aber, dass ich da nicht weiter zugreifen werde, sind mir zuviele Bände, zumindest in nächster Zeit nicht.

One Piece: Musste mir den Band auch holen, obwohl ich eh schon seit einiger Zeit bei einem Freund mitlese, kenne also den aktuellen deutschen Stand.
Irgendwie hätte ich da auch gern alle Bände...aber es sind jaaaa soooviele. Es ist furchtbar, mal schauen..

Bei Maid Sama überleg ich noch, ob ich mir den auch evt. noch kaufe.

Just X
13.09.2012, 05:42
Durch diese Aktion hab ich Naruto entdeckt ^^