PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin



imported_Masayuki
14.10.2010, 19:12
Hier mal ein Manga für alle Seinen Fans^^:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51qgswBXlfL._SL500_AA300_.jpg http://ec3.images-amazon.com/images/I/51z0LpAhozL._SL500_AA300_.jpg http://ec2.images-amazon.com/images/I/51J4iKI3MgL._SL500_AA300_.jpg

Verlag: Shogakukan- 2002

Mangaka/Autor: Masasumi Kakizaki & Jouji Abe

Genre: drama

Bände:22 (abgeschlossen)

Trailer: Klick (http://www.manga-news.com/index.php/serie/Rainbow-Asuka)
(Anmerkung: In der mitte der Seite auf ''Trailer'' klicken)

Inhalt:

Rund zehn Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg wird eine Gruppe von jugendlichen Straftätern zur "Shounan Special Reform School", einer Art Jugendgefängnis, geschickt, um dort mit den Grausamkeiten und Ungerechtigkeiten, die sie im Krieg erfahren haben, fertig zu werden. Dort lebt bereits ein Insasse, der nun versucht, den Jugendlichen etwas über Freundschaft beizubringen und sie durch diverse auftretende Schwierigkeiten zu führen.

Ich kenne nur ein bisschen von dem Anime, daher kann ich kein Urteil über den Inhalt fällen, aber ich denke mal, das dieser Manga einige ansprechen sollte. Aber ob er mit 22 Bände, jemals nach Deutschland kommt, ist fraglich. Wer kennt den Rainbow?^^

kamichama
14.10.2010, 19:30
Erstmal warum steht bei Bände "bisher 22"? Meines Wissens soll er mit 22 abgeschlossen sein. ^.^

Und ich kenne (leider) auch nur den Anime. Das opening hat mir da besonders angetan. ^^
Würde ich französisch können hätte ich mir den eventuell auch aus Frankreich impotieren lassen. XDDD

Finde ich auch fraglich ob der Manga in Deutschland erscheinen wird, obwohl es bei Tokypop wahrscheinlich nur noch 11 wären. =)

Huscheli
14.10.2010, 22:22
Ich habe alle bisher erschienenen neuen Bände von Kaze (die Serie kam in Frankreich vorher schonmal raus und wurde eingestellt). Ich mag die Serie ganz gerne. Sie ist schön düster. Die Geschehnisse sind natürlich "mangamässig" überdramatisiert hoch 3, aber trotzdem ist die Serie sehr gut. Ich denke zwar etwas weniger Bände hätten ihr nicht geschadet. Aber naja, wer weiss, noch liegen ja 7 vor mir, vielleicht bieten sie ja ndoch noch irgendwelche tollen Überraschungen. ^^

Berurin
15.10.2010, 06:59
Ich würde es auf jeden Fall kaufen.

Filmfreak
15.10.2010, 12:32
Story gefällt mir nicht und so eine lange Serie hat schon bei Ankündigung, wie hier geschehen, keine Chance bei mir.

Huscheli
15.10.2010, 13:08
Zumal sie leider nicht mal in Frankreich sonderlich gut läuft *_*

Filmfreak
15.10.2010, 13:32
Und was sagt uns das.... wird die Geschichte zu sehr gestreckt oder allgemein zu viel erzählt? Hin und wieder ist weniger mehr.

Was mich interessieren würde: War die Serie in Japan ein Erfolg?

Huscheli
15.10.2010, 13:36
Original von Filmfreak
Und was sagt uns das.... wird die Geschichte zu sehr gestreckt oder allgemein zu viel erzählt? Hin und wieder ist weniger mehr.

Nein, es sagt uns, dass auch die französischen Mangaleser trotz grosser Angebotsvielfahlt langweilige Konsumenten mit null Anspruch sind.
Auf der Top Ten sind auch dort Naruto, Bleach und One Piece und andrer solcher Schmarrn. ;)

Wirklich gestreckt ist die Story nicht, aber ich fand etwas "schade", dass die Gefängniszeit an sich relativ kurz ist. Geht mehr darum, wie die Kids mit dem Leben danach umgehen.



Was mich interessieren würde: War die Serie in Japan ein Erfolg?

Natürlich. Sonst wäre kein Anime dazu produziert worden.

Silver Kitsune
17.10.2010, 18:44
Originally posted by Huscheli
Nein, es sagt uns, dass auch die französischen Mangaleser trotz grosser Angebotsvielfahlt langweilige Konsumenten mit null Anspruch sind.
Auf der Top Ten sind auch dort Naruto, Bleach und One Piece und andrer solcher Schmarrn. ;)
Das mit dem Top Ten ist wohl wahr (ausser dem gelegentlichen Band Black Butler oder FMA kann ich auch nie was damit anfangen). Es würde mich aber nicht wundern dass viele noch nicht mitbekommen haben dass Rainbow unter einem neuen Verlag läuft :roll:

Hisoka-kun
20.10.2010, 19:27
Ich kenne auch nur den ANime aber den manga würde ich auf jeden fall kaufen wenn er in English oder in Deutsch erscheint. Immerhin hat mir der ANime schon sehr gut gefallen.

Kuro80
13.03.2020, 11:18
Hoffentlich erbarmt sich Manga Cult oder Altraverse sich die Lizenz zu holen, am liebsten dann in MAX Bänden, da 22 in 11 x 2 in 1 Bände super passt. ;)