PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MINECRAFT



Turmfalke
23.09.2010, 09:51
http://img.7pics.info/logo_911.gif


Fan Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=FaMTedT6P0I&feature=player_embedded)
Webseite (http://minecraft.net/)


Minecraft is a sandbox construction game created by Markus Persson and is currently in pre release alpha. Minecraft development started around the 10th of May 2009, pre-orders for the full game started being accepted on the 13th of June. The game involves players creating and destroying various types of blocks in a three dimensional environment. The player takes an avatar that can destroy or create blocks, forming fantastic structures, creations and artwork across the various multiplayer servers in multiple game modes.
Quelle: http://minecraftwiki.net/wiki/Main_Page

http://lanraiders.co.uk/wp-content/uploads/2010/01/14ju8hf.png


Meiner Meinung nach, ist Minecraft ein klasse Spiel für Leute die früher gerne mit Lego gespielt haben. Minecraft ist eine riesige Welt,
in der man Rohstoffe sammelt, diese zu Werkstoffen oder Werkzeugen herstellt und sich somit sein eigenes Reich kreiert.

Singleplayer:
Er wird nach einer Weile doch sehr frustrierend, wenn man die ganze Zeit
alleine in einer nahe zu endlosen Welt herum rennt. Ziemlich autistisch.


Multiplayer:
Hier erstellt Jemand einen Server und mehrere Personen können gemeinsam
etwas erstellen, abbauen, farmen etc.

Da das Spiel mit Java programmiert ist, kann es eigentlich von allen Betriebssystemen
aus gespielt werden.
Momentan ist das alles leider noch eine alpha(!)-Version, weswegen es manchmal
(gerade im Multiplayer) noch ein paar Probleme gibt, dafür gibt es aber mittlerweile
jede Woche ein neues Update. Das Spiel kostet etwas unter 10€ und gibt es nur über
Paypal zu kaufen.

Yumiya
22.11.2010, 22:05
Ich hab Mincraft auch, obwohl ich mich vorher dagegen gewehrt habe. Es macht ja doch optisch nicht viel her und man ist zuerst etwas geschockt von den ganzen Blöcken und den riesigen Pixeln, aber schon nach wenigen Minuten, sprich wenn man sich seinen ersten Unterschlupf für die Nacht bauen muss, ist aller Zweifel fort: Dieses Spiel ist schon in der alpha-Version kultig!

Nimmt man einen Taschenrechner zu Hilfe, erkennt man schnell, dass der Erfinder damit binnen kurzer Zeit etwa 6,3 Mio Euro Umsatz gemacht hat.

Es gibt bereits mehrer Schwierigkeitsstufen und Tiere, die sich dementsprechend verhalten. Am Tag sind liebe Kühe (Leder, Milch), Schweine (Schweinfleisch) und Hünher (Federn, Eier) unterwegs. Nachts Zombies, Skelette (Pfeile), Spinnen (Faden) und grüne Explosionsdinger (Sprengstoff).
Und so fängt man an, einen Baum mit der Hand zu hacken, um daraus Holz zu bekommen -> Better -> Rundhölzer. Rundhölzer+Faden von Spinne = Bogen. Feder von Huhn+Rundholz+Keilstein=Pfeil.
Ebenso gibt es Äxte, Schwerter, Picken, Hacke, eine Ofen, ein Boot, eine Lore, Schienen, Schnitzel, Pilzauflauf etc.


Also man sieht, man kann UNENDLICH viel Zeit mit Minecraft verbringen und die sinnigsten und unsinnigsten Dinge dabei bauen.
Ein paar Anregungen:

http://plug.org/mc_tux.png

http://gamona-images.de/258536/overlay,$57372$,0,0,top-left/scale,1600,956,outside/c56d7c24a0b8733945c482e527cc1e92.png

http://gamona-images.de/258536/overlay,$57372$,0,0,top-left/scale,1600,956,outside/c56d7c24a0b8733945c482e527cc1e92.png

Kirakishou
24.11.2010, 21:20
Meine vorläufige Pro. und Kontra Liste zu Minecraftö.ö

Pro.
- Höhlen in denen man sich verlaufen kann.
Ich mag es Problem zu lösen.
- Man kann meiner Meinung nach sehr schöne Sachen bauen.
Ich fand zum Beispiel das was HerrDekay in dem (vorläufig) finalen Part zum Spiel Minecraft gezeigt hat wunder schön.


Kontra
- Die Höhlen (die ich bisher gesehen) sind mir noch nicht tief genug.
Meiner Meinung nach ist es noch zu leicht aus der Höhle raus zukommen.
- Das Spiel setzt voraus das man einen funken Kreativität hat.
Ich bin sehr unkreativ
- Das Spiel kostet Geld
Ich bin sehr geizig bei Sachen die mir nicht so wichtig sind.

Das war erstmal alles was mir einfällt. Sollte mir noch was einfallen editiere ich es nach.

Ich sollte noch darauf hinweisen das ich das Spiel bisher nur aus Let's Plays kenne.

Tezuka
29.12.2010, 14:10
Original von Turmfalke
Singleplayer:
Er wird nach einer Weile doch sehr frustrierend, wenn man die ganze Zeit
alleine in einer nahe zu endlosen Welt herum rennt. Ziemlich autistisch.

Auf alle Fälle.
Hatte Minecraft vor längerer Zeit einmal gespielt und obwohl man es dem Spiel anfangs nicht ansieht, ist es schon für kurze Zeit sehr unterhaltsam. Aber im Singleplayer Modus macht es irgendwann einfach keinen richtigen Spaß mehr. Es fehlt einfach ein höheres Spielziel als einfach Gegenstände abzufarmen und anschließend Höhlen oder Gebäude zu bauen. Spätestens wenn man den höchstmöglichen Turm gebaut hat oder so tief gegraben hat wie möglich, macht es kaum noch Spaß, geht mir zumindest so.
Im Internet gibts natürlich auch schöne Kurzvideos was manche Leute im Team so zusammengebaut haben, ganz Städte zum Teil. Aber dafür braucht man alleine eine Ewigkeit und da gibt es bessere Dinge xD

Turmfalke
31.12.2010, 11:06
Original von Tezuka

Original von Turmfalke
Singleplayer:
Er wird nach einer Weile doch sehr frustrierend, wenn man die ganze Zeit
alleine in einer nahe zu endlosen Welt herum rennt. Ziemlich autistisch.

Auf alle Fälle.
Hatte Minecraft vor längerer Zeit einmal gespielt und obwohl man es dem Spiel anfangs nicht ansieht, ist es schon für kurze Zeit sehr unterhaltsam. Aber im Singleplayer Modus macht es irgendwann einfach keinen richtigen Spaß mehr. Es fehlt einfach ein höheres Spielziel als einfach Gegenstände abzufarmen und anschließend Höhlen oder Gebäude zu bauen. Spätestens wenn man den höchstmöglichen Turm gebaut hat oder so tief gegraben hat wie möglich, macht es kaum noch Spaß, geht mir zumindest so.
Im Internet gibts natürlich auch schöne Kurzvideos was manche Leute im Team so zusammengebaut haben, ganz Städte zum Teil. Aber dafür braucht man alleine eine Ewigkeit und da gibt es bessere Dinge xD

Online haben wir auch einen Server und es hat einen riesigen Spaß gemacht.

Wir hatten einen Hafen gebaut, eine Stadtmauer, einen Leuchtturm, einen Dorfplatz, ein riesiges Schachfeld und viele individuelle Häuser. Falls ich noch die Karte finde, lade ich sie mal hoch. Leider besteht die Welt nicht mehr, da wir wegen des Patchs wieder neu anfangen wollten.

Tezuka
31.12.2010, 13:46
Wäre toll, wenn du sie noch findest, hört sich nämlich echt gut an, was ihr da so zusammenbekommen habt =)
Man sieht auf Bildern immer so verschiedenfarbige "Bausteine", wie bekommt man die eigentlich hin, denn hab nur irgendwann einmal gehört gehabt, dass man die Wolle von den Schafen färben kann (kann aber auch fake sein :wiry: )
(Ich hab die neuste Version, wo man halt farmen muss mit Schaufel, Beil etc. Nicht die Version, wo man bereits alles unendlich Mal hat. Vielleicht liegts nämlich auch daran, dass ich keine bunten Bausteine herstellen kann^^)

Turmfalke
01.01.2011, 20:40
Das mit den bunten Bausteinen liegt wohl dann ganz einfach an einem Texturen Paket. Die kann man sich ja aus diversen Foren herunterladen.

Achso und hier die Karte: Klick. (http://img340.imageshack.us/f/map1obliqueangledayt.png/)

Musste ein paar mal verkleinert werden das Bild. ( 15MB =D )



Map surface is: 6611200 square meters

Block amounts:
Air: 387478270
Stone: 359967705
Grass: 3795217
Dirt: 39932467
Snow: 0
Water: 13046704
Ice: 0
Lava: 2499271
Obisidian: 34313
Trunk: 129352
Leaves: 1376518
Wood: 12020
Cactus: 151
Sand: 2924348
Gravel: 11570781
Clay: 5079

Gold Ore: 194698
Iron Ore: 1842980
Coal Ore: 3996880
Diamond Ore: 80024
Redstone: 643605

Cobble: 108527
Glass: 9301
Cloth: 3
Gold: 8
Iron: 33
Diamond: 1

Farmland: 38
Crops: 37
Reed: 701
Torch: 6162
CraftTable: 112
Chest: 1056

TsunaKunx3
26.04.2011, 15:03
Mir gefällts net :/
Zu viel Pixel, da greift man doch lieber zu Siedler oder Sims oder sowas XD
Ich will keinen verletzen der´s gut findet, jedem das seine ^^
Aber kann mir vllt jmd erklären was ihn an dem Spiel so reizt?
Vllt finde ich ja bizzel geschmack dran, lezter zeit isses überall und ich verstehs einfach net.

Tezuka
06.08.2011, 23:05
Mittlerweile bin ich wieder bei Minecraft aktiver. Wenn ich auch noch immer den Singleplayer Modus für die Dauer "langweilig" empfinde. Aber seitdem es einige Neuerungen im Spiel gab, ist es doch etwas spannender geworden. Zurzeit versuche ich eine riesige Kugel zusammenzubauen und ein Kaufhaus. Alleine ist es jedoch etwas zeitraubend, daher komme ich wohl auch nicht voran. Zumal ich keine Version spiele, wo man alle Steine endlos zur Verfügung hat, sondern die normale Version, wo man alles noch nach und nach abbauen muss, was entsprechend dauernd.

@TsunaKun:
Also das pixelige darf dich nicht stören, also sollte dich nicht abschrecken, weil bei Minecraft eher das Spielprinzip im Vordergrund steht. Falls die Grafik dich viel zu sehr stören sollte, kannst du natürlich auch Texture-Packs downloaden, womit du dem etwas entgegen steuern kannst.
Was mich an dem Spiel so reizt, dass man sich seine Welt erbauen kann. Es gibt unbegrenzte Möglichkeiten, man kann und muss Steine abbauen und sie miteinander kombinieren, um neue Gegenstände zu erschaffen. (Anfangs kann das recht kompliziert sein, wo das deutschsprachige Minecraft Wiki recht hilfreich ist, bzgl. Crafting). Den absoluten Reiz macht es wohl aus, wenn man sich an größere Projekte setzt. Beispielsweise die Erbauung eines eigenen Hauses. Wer da recht kreativ ist, wird sich in seinem Element wiederfinden. Es gibt wie gesagt keine Beschränkungen, je nach Zeit kann man ein kleines Landhaus erbauen, Mehrfamilienhaus oder bis hin zu Burgen und Palästen. (Letzteres empfiehlt sich ein Server, wo mehrere an einem Projekt bauen). Aber genau solche Projekte machen das Spiel so interessant, weil man einfach seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Und durch Updates kommen auch immer neue, interessantere Dinge hinzu. Es kann viel ausprobiert werden und experimentiert werden und eben mit Geduld, Ausdauer und Zeit entstehen beeindruckende Objekte^^

Kannst bei Youtube einmal danach suchen, also nach Minecraft Buildings. Wenn du da vielleicht ein paar dir anschaust, kommt da auch etwas mehr Interesse auf, aber wie du selbst sagst, es ist nicht jedem sein Geschmack. xD
Vielleicht einfach einmal ausprobieren, die meisten sagen jedenfalls, dass der "richtige Spielspaß" so ab 2-3 Stunden kommt xD


Btw. frage ich mich, wie der Entwickler ein Levelsystem implementieren will. Mittlerweile verdichten sich dahingehend ja immer mehr die Hinweise, dass es geplant sei. Und man will mehr auf die Erkundung der Umgebung eingehen. Bin da recht gespannt, was in naher Zukunft noch geplant ist...

imported_Kathinka
05.10.2011, 09:07
Also jetzt nach den ganzen Updates ist Minecraft ja doch im einiges komplexer geworden und auch die Möglichkeiten zum Bauen und Erkunden sind jetzt noch vielseitiger. Ich bin schon richtig gespannt auf 1.10, denn die 1.9 Prereleases lassen ja einiges versprechen. :)

Tezuka
05.10.2011, 11:15
Auf alle Fälle und ich denke, dass Minecraft auch recht viel Potenzial noch hat. (Ich würde nicht einmal ausschließen wollen, dass sich die Grafik irgendwann stark bessert. Falls der Macher es irgendwann an eine Spielfirma verkauft)

Hoffe nur, dass sie den "Baumodus" nicht zu stark vereinfachen. Das Fliegen finde ich zum Teil schon leicht überzogen oder die Unsterblichkeit, weil das zum einen den Reiz ausmachte auf hohen Bebauten nicht runter zu fallen oder irgendwie die Hänge hochzuklettern xD

Subrice
09.10.2011, 13:33
Das Spiel an für sich ist ganz ok ,weil es oft immer noch nacht stunden spaß macht aber nach einer Zeit wir das schon langweilig wen alles vol gebaut wird. Aber kan mir trozdem mir jemand den Download Link schiken an Khezu@gmx.net :bigeek: Wäre net Danke im Vorraus

Turmfalke
11.10.2011, 13:20
Original von Subrice
Das Spiel an für sich ist ganz ok ,weil es oft immer noch nacht stunden spaß macht aber nach einer Zeit wir das schon langweilig wen alles vol gebaut wird. Aber kan mir trozdem mir jemand den Download Link schiken an Khezu@gmx.net :bigeek: Wäre net Danke im Vorraus

minecraft.net (http://www.minecraft.net/)
Nicht bereit 15€ für ein Spiel zu investieren?

Lemons
17.10.2011, 19:57
Wer nicht selbst in der Lage ist Raubkopien zu finden, sollte erst gar nicht danach fragen lol. Vielleicht gibt es Spiele, die es sich lohnt raubzukopieren, aber MC gehört definitiv nicht dazu....

Minecraft macht extrem süchtig, seit dem Update ab dem man in Ruhe bauen kann macht es viel mehr Spaß.


Ich hoffe es bleibt im Kern wie es ist, also neue Features etc. gerne, aber nicht, dass es so wird bei bei TF2 :/

Tezuka
25.11.2011, 14:50
Geht es nur mir so, aber seit der Version 1.8 ruckelt das Spiel bei mir nur. Egal bei welchen Einstellungen und mein Laptop hat mehr als genug Leistung. oO
Kennt jemand da irgendwelche Tricks, denn hatte bei Google danach gesucht und es scheint irgendwie recht vielen Leuten zur Zeit zu gehen oô
(und Textures oder Mods hab ich nicht drauf, normale original Version^^)

Ok. Problem schon gelöst. Falls jemand auch W7 hat und eine Nvidia Karte, dann hilft das Video gut^^:
http://www.youtube.com/watch?v=d_0Cmd7iLi4

Bei mir lag es an der FPS Rate, die teils auf nur 18 gesunken ist. Mit maximalen Höchsteinstellungen lieg ich nun bei guten 80 FPS, was sehr flüssig läuft^^