PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cameo-Auftritt



imported_713
24.08.2010, 09:41
Ein Cameo-Auftritt oder kurz Cameo [ÈkæmioŠ] ist das überraschende und zeitlich sehr kurze Auftreten einer bekannten Person in einem Film oder einer Serie oder als Figur in einem Computerspiel[1]. Oftmals wird die betreffende Person in der Werbung zum Film und im Vorspann nicht erwähnt, gelegentlich jedoch im Abspann. Eine einheitliche und exakte Definition, was die Erwähnung im Vor- und Abspann oder die Länge und den Umfang der Rolle betrifft, gibt es jedoch nicht. Der Begriff kommt aus dem Englischen und beschreibt eine Kamee, also ein Relief aus einem Schmuckstein. Wird eine prominente Person dargestellt, kann man sie – wie das Cameo – sofort erkennen.

Geprägt haben soll den Begriff der amerikanische Filmproduzent Michael Todd, der seinen Film In 80 Tagen um die Welt (1956) mit Dutzenden von Cameos geschmückt hat

Quelle: Wikipedia.de

Hi

na wer mag sie auch oder nicht
ich liebe Cameo Autritte und freu mich wenn cih sie entdecke bzw die Leute kenne und erkenne

in HdR ist mir Jackson in allen 3 Teilen aufgefallen :rolling:

Zeitgeist
24.08.2010, 10:00
The Expendables~

Wenn sie gut gemacht sind, sind sie meisten's schon lustig. Bei Videospielen besteht oftmals das Problem, dass solche Auftritte eher Insider-Witze sind, ohne Vorwissen versteht man sie oft nicht. Bei Filmen sind es eher prominente Personen, die einem eher bekannt sind.

Ich bin - wie man nun vielleicht erahnen kann - eher pro Cameo, wenn sie - wie bereits erwähnt - gut gemacht und passend sind.

lisalein
24.08.2010, 12:08
Find ich auch ganz lustig, allerdings werden Cameo Auftritte oftmals gar nicht wahrgenommen, wenn man es nicht zuvor schon wusste. Die bei der Seire "Die Nanny" fand ich immer gut gemacht.