PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yankee-kun to Megane-chan [Miki Yoshikawa]



Nayu
23.07.2010, 03:15
http://www.willlifedesign.co.uk/Manga/Yankee-kun_to_Megane-chan_Images/Yankee-kun_to_Megane-chan_Banner.jpg

Bände: 18 (ongoing)
Genre: Comedy School Life Shounen Slice of Life
Verlag: Kodansha

Inhalt:

Der schulbekannte Delinquent Daichi Shinagawa will eigentlich nur seine Ruhe haben, aber die Klassensprecherin Hana Adachi möchte ihn unbedingt wieder in die Klasse eingliedern. Es dauert nicht lange bis Daichi bemerkt, dass Hana nur dem Äußeren nach eine typische Klassensprecherin ist. Sie war früher selber mal eine Delinquentin und hat eine sehr naive, egozentrische Persönlichkeit. Und weil sie absolut keinen gesunden Menschenverstand besitzt, bringt ihre Arbeit als Klassensprecherin nichts als Probleme mit sich, die Daichi hinterher ausbaden muss.

Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass es noch keinen Thread zu dieser Serie gibt. Oder gibt es einen und ich hab ihn nur nicht gefunden?^^
Wie auch immer, da Yankee-kun to Megane-chan schon des öfteren im Carlsen-Wunschthread aufgetaucht ist, gehe ich davon aus, dass es vielen hier nicht unbekannt ist.
Meiner Meinung ist es eine der besten Comedy Serien, die man momentan finden kann.^^ Shinagawa und Adachi ergänzen sich hervorragend und die später hinzukommenden Charaktere machen das Team dann wirklich perfekt. Jeder einzelne Nebenchara ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und man freut sich dann immer wieder, wenn sie mal wieder einen Auftritt haben.^^
Ich hoffe wirklich das Carlsen, oder meinetwegen auch EMA, den Manga irgendwann in naher Zukunft bringen wird, da es doch wirklich Verschwendung wäre, diese großartige Serie nur die japanisch beherrschende Leserschaft genießen zu lassen. :ugly:

Und kommt schon Carlsen, Yoshikawa-sensei war mal eine Assistentin von Hiro Mashima und in Band 11 gibt es sogar ein Crossover mit Fairy Tail, wenn sich das mal nicht anbietet.^-^

Matsu-tan
23.07.2010, 08:32
Von diesem Manga habe ich auch schon mal gehört und bei einem D-Release würde ich ihn definitiv kaufen :)

Ayumi-sama
23.07.2010, 11:07
der Titel ist mir durch eine japanische Realserie (Drama) zu dem Manga bekannt und die Story hört sich sehr interessant an
einzig und allein stört mich, dass es bisher 16 Bände sind und die Serie noch nicht abgeschlossen ist

Kacha
23.07.2010, 11:42
Ich hatte mir den Manga mal vor Ewigkeiten bei Carlsen gewünscht und bin immer noch dafür das er hier erscheint XD
Carlsen bietet sich mMn am besten an, bei EMA kann ich mir das i-wie gar nicht vorstellen ^^;

Er wird ja auch eigentlich ziemlich oft gewünscht, bei Tokyopop ist er mal versehentlich gelandet und fand viel Zuspruch...
Vielleicht haben wir bald mal Glück : )

imported_Masayuki
23.07.2010, 11:54
Find den Manga auch interessant, rechne aber nicht mit einen Deutschland release.

Da er von Kodansha kommt, kann man TOKYOPOP eh vergessen. Carlsen und EMA könnten ihn veröffentlichen, aber daran glaube ich nicht.^^

Sollte es dóch irgendwann passieren, würde ich mir den Manga kaufen^^

Soul_Silence
23.07.2010, 11:59
Original von *Nana-chan*
Und kommt schon Carlsen, Yoshikawa-sensei war mal eine Assistentin von Hiro Mashima und in Band 11 gibt es sogar ein Crossover mit Fairy Tail, wenn sich das mal nicht anbietet.^-^
Joa,das merkt man ein wenig bei ihr(vorallem,was die Augen der Mädels angeht,sowie die Mimiken...).

Aber das macht nichts,finde den Stil trotzdem etwas anders und von der Story her,hört sich's auch lustig an :)

Wenn's auf deutsch erscheinen würde,würd ich's mir wahrscheinlich kaufen(was mich bissl stört ist,dass es noch nicht abgeschlossen ist...
*kein grosser Fan bin von unendlich langen Serien*).

Filmfreak
23.07.2010, 16:02
Der Manga hat 18 Bände und läuft noch. Das schreckt mich schon ab, selbst wenn mir die Story gefallen würde. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das diese Serie zu uns kommt ^^

KaitoKief
24.07.2010, 23:10
Yankee-kun to Megane-chan ist einer meiner Lieblingsmangas^^
Story hat es zwar nicht so viel, aber es gibt eine xD
Aber die Comedy und Romance des Mangas ist super. Die Charas sind auch toll.
Shinagawa und Adachi sind zusammen immer so lustig xD

erri
26.07.2010, 16:30
Eine meiner Lieblingsserien derzeit, das Setting, die Charaktere, ebenso die durchgeknallten Ideen finde ich herrlich skurril, sehr ansprechend und wunderbar unterhaltend. Ich schätze Adachi und Shinagawa ebenfalls sehr und bekomme mich vor lachen oftmals nicht mehr ein, nachdem ich ein Kapitel las.

Ich hoffe sehr, dass es die Reihe irgendwann zu uns schaffen wird, hatte mir diese selbst auch schon desöfteren bei den Verlagen gewünscht. Bei Carlsen Comics wäre sie am besten untergebracht (allein wegen des Fairy Tail Crossover), bei EMA würde ich sie eher ungern sehen und Tokyopop fällt von den großen Verlagen schonmal weg. Vielleicht in ein paar Jahren, ich hoffe es sehr, da die bisherige englische Variante von Chuang Yi nicht mein Fall ist und ich, falls kein Deutschlandrelease kommen mag, auf eine amerikanische Variante einer englischen Umsetzung hoffe.

Kacha
26.07.2010, 22:13
@ erri

Bist du an die Chuang Yi Version rangekommen? Wenn ja, wie denn XD ?
Ich versuche schon seit Ewigkeiten die im Internet zu finden/bestellen und so weiter...
Jetzt mal von deren Homepage ausgenommen...

erri
26.07.2010, 22:21
@ kacha:
Ich fand damals Band 1 bei eBay.com zum Kauf stehen, samt Bilder des Bandes, doch war meine Aussage auf meinr persönliche Skepsis bezüglich einer englischen Pressung im chinesischen Inland bezogen. Ich glaube, dass die Übersetzung sicherlich korrekt sein wird, wohl auch das Papier gut ist, doch überwog mich durchgehend meine natürlich Skepsis, den Manga so haben zu wollen und hoffte seither auf ein amerikanisches Release der englischen Fassung.

Ich suchte damals auch nach dem ersten Band, fand keine andere Möglichkeit sie andersweitig zu kaufen, als bei eBay oder dem Verlagshop der Seite selbst, wünsche dir aber viel Glück, dass "Flunk Punk Rumble" vielleicht bald dein sein könnte und du die Bände findest :3

witzlos
27.07.2010, 08:27
mir gefallen die cover sehr. sie strahlen eine coole dynamik aus. gefallen mir.
auch die story klingt gut und bietet viel raum für witze und slapstick.
ich denke das der manga sdchon chancen hat hier zu erscheinen. würde zu carlsen passen, irgendwie. oder halt ema:)