PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOCK ON!



imported_Masayuki
22.07.2010, 20:26
LOCK ON!

http://books.shueisha.co.jp/search/book_image/978-4-08-870070-0.jpg


Verlag: Shueisha- 2010
Genre: action, comedy, romance
Bände: Bisher 1
Leseprobe: Band 1 (http://www.s-manga.net/comics_new/cn_20100604_wj_jpc_9784088700700_lock-on-1k.html)

Inhalt:

Utsuru Sanada ist ein 17 Jahre alter, professioneller Fotograf. Er kann die exakten drei Größen jedes Mädchens erraten, sich alles merken was er sieht und er kann jeden Angriff kontern. Warum? Er hat ein hervorragendes fotografisches Gedächtnis, genannt "Shutter Eye". Eines Tages lernt er die schöne Niko Kurihara kennen, die weibliche Protagonistin, die Abneigung gegenüber Männern empfindet und eine Meisterin der Kampfkunst ist. Utsuru versucht Niko zu beweisen, dass er nicht der Kerl ist, für den sie ihn hält, damit er ein Bild von ihr machen kann.



Aus langeweile habe ich mir die Leseprobe zu Lock On angesehen und woah. Noch nie hat mich ein Manga so angesprochen wie dieser hier. Es stimmt einfach alles. Der Zeichenstil, die Story, der Humor, alles spricht mich an. Ich hoffe wirklich das LOCK ON! bei TOKYOPOP erscheint. Was haltet ihr von diesen Manga? Denkt ihr, er hat chancen bei uns zu erscheinen?

Iliaster&Noah
22.07.2010, 20:27
Das wird wohl erst die Zukunft zeigen. Mit gerade einem Band, der in Japan draußen ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern, um genau zu sehen, wie der Manga selbst in Japan ankommt.

imported_Masayuki
22.07.2010, 20:34
Naja, ich meinte auch eher von der Thematik her, ob sowas bei uns gut ankommen würde? Bisschen erinnert mich das ganze an To Love Ru und der Manga ist ja bei TOKYOPOP erschienen und läuft gut, daher habe ich auch ein gutes Gefühl auf eine Lizenzierung in ein paar Jahren. Aber ándere haben mehr Erfahrung, darum würde ich gerne eure Meinung wissen?^^

witzlos
22.07.2010, 20:47
ich finde der manga sieht sehr interessant aus.

dachte mir erst, die augenklappe sieht doch scheiße aus. aber als ich die leseprobe angeschaut habe, fand ichs gut, denn er verdeckt sein "magisches" auge. (oder was auch immer das auge ist^^)

mir fehlen nur irgendwie die hintergründe. da sind sehr wenig hintergründe in den panels^^

imported_Masayuki
22.07.2010, 23:57
Die japanischen Leseproben sind immer durcheinander. 1-2 Seiten gehören zusammen, dann fängt plötzlich die nächste Seite aus einem ganz anderen Kapitel an. Daher kann man nicht viel von der Story sehen, besonders wenn man das japanische nicht lesen kann und nicht weiß worum es genau geht.

Ich glaube eh, dass man erst später die Hintergründe erfährt. Ist ja typisch für solche Manga's^

Aber LOCK ON! interessiert mich jetzt schon sehr. Ich hoffe wirklich auf eine deutsche Veröffentlichung, der Manga hätte es aufjedenfall verdient hier zu erscheinen^^

Nayu
23.07.2010, 02:59
Hachja, ich liebe Lock On.^^
Bin durch Zufall drauf gestoßen, als gerade das dritte Kapitel raus war. Hab die Serie vor gar nicht all zu langer Zeit auch in den Wunschthreads vogeschlagen und hoffe wirklich sehr auf ein deutsches Release.
Lock On hatte so viel Potenzial, die es leider auf Grund von vorzeitiger Beendigung wegen mangelnder Popularität nicht voll ausbreiten konnte. Das Ende ist wirklich abgehackt und man merkt, dass das so nicht geplant war. Wie auch immer, alles was vor dem Ende kommt macht unheimlichen Spaß und ich wünschte wirklich, die Serie wäre länger gelaufen, da sie sich so sehr vom Shonen-Jump Einheitsbrei abhebt. Nicht, dass ich was gegen Jump-Serien hätte, aber Lock On war einfach mal erfrischend.^^

Ich denke witzlos meinte die "gezeichneten Hintergründe", bzw. die eben nicht gezeichneten.^^ Es stimmt wirklich, dass Lock On zeichnerisch nicht auf hohem Niveau ist. Das Chara Design gefällt mir zwar richtig gut, aber die Hintergründe sind fast immer einfach nur weiß. Darüber kann ich aber gerne hinweg sehen - erstens weil mir die Story so gut gefällt und zweitens ist es ja auch Kenta Tsuchidas erste Serie. ;)

Filmfreak
23.07.2010, 15:58
Alles schon mal gesehen. Der Stil ist tatsächlich schön, aber welcher ist das nicht. Der Typ läßt sich oft vor ihr auf die Knie fallen, hat das einen bestimmten Grund? :D Wenn man nur wüßte was die alles von sich geben.... ich würde zum jetzigen Zeitpunkt sagen, das ich mir den Manga nicht auf deutsch kaufen würde. Ich mag die Hauptfigur nicht - also den Jungen ^^

xiaohua
23.07.2010, 16:04
Lock On kenn ich nur aus meiner einen Jump Ausgabe (glücklicherweise ist es sogar das 1.Kapitel lol) :3
Gelesen hab ich es nicht (wie denn auch lol) aber die Story spricht mich jetzt auch nicht besonders an ^^"

Salamandra
23.07.2010, 16:08
wie ist den der Name des Mangakas von Lock on?

imported_Masayuki
23.07.2010, 16:09
Naja, ist wohl auch eher an Jungs gerichtet^^

Mir gefällt der Stil, würde ihn gerne auf deutsch lesen.

Phytagoras
23.07.2010, 16:19
Wurd der nicht schon wieder abgesetzt?

xiaohua
23.07.2010, 17:13
Das kann gut sein OO" Der ist mir beim durchblättern gar nicht mehr aufgefallen.
Als ich letztens beim OCS war, hab ich in der einen Jump Ausgabe ne neue Serie als Cover (natürlich mit dem ersten Kapitel am Anfang) gesehen ~

RichardQuijote
23.07.2010, 17:24
Ja, LOCK ON! wurde nach 18 Kapiteln abgesetzt, da er in der Jump sehr mies gelaufen ist.
Das Tokyopop Lock On! bringen wird ist sehr unwahrscheinlich wenn selbst in Japan der Manga schlecht gelaufen ist.

witzlos
26.07.2010, 08:43
schon wieder abgesetzt?
das ist ja schade.

naja. dann wird der manga hier auch nicht erscheinen. mit 18 kapiteln abgesetzt...dann ist der manga nicht mehr erwähnenswert^^

@salamdra: Kenta Tsuchidas

Iliaster&Noah
30.08.2010, 13:54
Hier ist das Cover des letzten Bandes:
http://img251.imageshack.us/img251/3292/9784088701073.jpg

otaku-jackie
30.08.2010, 18:26
Ich finde es wirklich schade, dass die Serie so schnell abgesetzt wurde; hat mir in der WSJ immer sehr gefallen.
Da es dadurch nur zwei Tankôbons gibt, wird es (in nächster Zeit) wohl keine deutsche oder amerikanische Veröffentlichung geben.
Mal sehen, ob ich mir die 2 Bände auf jap. bestelle.

Silver Kitsune
30.08.2010, 18:59
Hängt davon wie das Ende ist. Wenn der Autor gewarnt wurde dass es bald aus wäre, könnte es sein dass er ein etwa-iges Ende hingezaubert hat. Wenn es also mehr oder weniger abgeschlossen ist, wäre eine ausländische Veröffentlichung nicht auszuschliessen (aber wohl zuerst in den US oder Frankreich)

imported_Masayuki
30.08.2010, 19:02
Sehe ich genauso. Wirklich schade, da mich der Manga wirklich interessiert hat. Aber er wird bestimmt derbe schlecht enden, dass sich ein kauf gar nicht mehr lohnen würde. Oder wie will der Mangaka noch in den letzten ein bis zwei Kapitel die Story so enden lassen, dass es zufriedenstellend ist?

Dieses Schicksal teilen ja leider viele Manga. Selbst lange Serie enden irgendwann beschissen, nur wegen einer Einstellung im Magazin (sowas nervt wirklich^^). Ich frage mich sowieso, wie das abläuft? Wird dem Mangaka gesagt: Du hast nur noch ein Kapitel, dann ist vorbei? Aber was macht er, wenn er gerade mitten in einem Arc ist und ein Ende gar nicht in die Story passt? oO

Silver Kitsune
30.08.2010, 19:30
Originally posted by Masayuki
Ich frage mich sowieso, wie das abläuft? Wird dem Mangaka gesagt: Du hast nur noch ein Kapitel, dann ist vorbei? Aber was macht er, wenn er gerade mitten in einem Arc ist und ein Ende gar nicht in die Story passt? oO
Wenn überhaupt. Manchmal ist einfach Schluss. Das ist wie bei US Serien, sind die Quoten schlecht wirds einfach abgesetzt und die 10 Leute die Fans waren, schauen dumm aus der Wäsche. Aber wie US Serien manchmal die letzten nicht-ausgestrahlten Episoden auf der DVD erscheinen, kann ein Mangaka manchmal eine Chance haben seine Geschichte zu beenden und ein zusätzliches Kapitel für die Tankoubon Ausgabe zeichnen.

Eingestellte Mags sind noch das weniger schlimme Problem, oft werden die Serien einfach in ein anderes Mag weiterveröffentlicht (Angel Heart) und es gibt fast keine Probleme. Eingestellt ist eingestellt.

imported_Masayuki
30.08.2010, 19:33
Dann hoffen wir, das Lock On woanders weiterlaufen wird (was aber unwahrscheinlich sein sollte xD)