PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franken Fran [Katsuhisa Kigitsu]



witzlos
13.07.2010, 10:42
http://img4.imageshack.us/img4/5755/frankenfran.jpg (http://img4.imageshack.us/i/frankenfran.jpg/)

Jahr: 2007- xx
Mangaka: Kigitsu Katsuhisa
Genre: Horrorkomödie


Story:
Fran ist in der Lage, die Toten wiederzuerwecken, Köpfe auszutauschen oder dir die Augen zu bescheren, die du dir schon immer gewünschst hast. Aber willst du diese auch tatsächlich? Ist es eine gute Tat, Tote auferstehen zu lassen?
Und interessiert Fran überhaupt, was du willst?


Verlag : Panini
Preisinfo : 7,95 Eur[D] / 8,20 Eur[A]
Erscheinungsdatum :
Band 1:12.04.2011
Band 2: 21.06.2011

kamichama
13.07.2010, 14:54
Ich kenn den Manga. xD Habe vor kurzer Zeit mal reingeschaut und die ersten Kapitel gelesen. Ich mag es aber nicht. ^^"
Ich bin nicht so der Fan von einem Hund mit Menschenkopf oder ein Mann mit 2 Gesichtern. ^^" Oder mit Augen die herausfallen. xD
Ist nicht so mein Fall aber der gewalt Inhalt ist auch nicht ohne. Da wird auch gerne mal der Kopf aufgeschnitten und das Gehirn rausgenommen. Also nichts für schwache Nerven. xD

witzlos
15.07.2010, 10:25
ja einiges im manga ist schon sehr krass:)
aber vieles auch ein wenig gesellschaftskritisch. wie das kapitel über die schönheitsoperationen. wird halt drastisch dargestellt, aber spiegelt etwas den schönheitswahn der menschen wieder.

Filmfreak
17.07.2010, 18:58
Original von witzlos
Kennt jemand diesen Manga?
Habe eben mal reingelesen, scheint ganz lustig zu sein^^
Werde ihn mir mal genauer anschauen, bei Zeiten^^

Nur vom Cover her, inhaltlich nicht. Noch nicht zumindest :) Gibt es irgendwo ne Leseprobe?

Shibbo
17.07.2010, 19:00
juhuuuuuuuuuuuuuuuu

eines meiner momentan Lieblingsmangas, wenn man mal etwas zum lachen braucht!!!

Wird definitiv gekauft X3 (wenn er erscheinen würde)!!!!!

witzlos
02.12.2010, 12:13
soweit ich mitbekommen habe, wird Franken Fran bei Panini erscheinen. Ab April soll es wohl losgehen.

Buchhandel.de (http://www.buchhandel.de/default.aspx?strframe=titelsuche&caller=vlbPublic&nSiteId=11&Func=Search&stichwort=Franken%20Fran)

Zeitgeist
02.12.2010, 14:55
Ist schon so gut wie gekauft ... :D

Matsu-tan
02.12.2010, 14:56
Cool :) Ich kenne den Manga zwar noch nicht, aber er interessiert mich. Schätze, ich werde zugreifen.

Emu
02.12.2010, 14:57
Der ist ja mal sowas von gekauft :D Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass der Manga jemals außerhalb Japans erscheint und jetzt sogar auf deutsch.

Shibbo
02.12.2010, 14:58
wird definitiv gekauft! endlich was zum lachen!!

aber noch bis april warten T__T

witzlos
02.12.2010, 15:58
Ja bis April noch-.-
Aber er scheint 2-monatl. zu erscheinen:)

Habe auch den Eingangspost editiert.

Hier mal die Cover aus Japan:

http://download.minitokyo.net/Franken.Fran.418543.jpg

http://i286.photobucket.com/albums/ll87/Aka_Hakurei/Divers/FrankenFran_v2_cover.jpg

http://cdn5.mattters.com/photos/photos/1321695/00-cover1.jpg

http://www.citymanga.com/files/images/franken_fran/24/00-cover.jpg

http://hox.fluffypress.com/wp-content/uploads/2010/07/Franken_Fran_v05_c31___cover_jacket.jpg

Kacha
02.12.2010, 16:07
Die sind ja immer nackt XD

Yeah, den werd ich mir auch kaufen :D
Hatte mal vor Ewigkeiten in den Manga reingeschaut und ich fands doch sehr interessant ^^

Schon zwei neue Serien bei Panini im neuen Programm die ich mir holen werde...
Panini holt auf :rolleyes2:

Zuckersternle
02.12.2010, 16:10
zu viel nackte haut, zu große brüste, nach der inhaltsangabe hab ich eigentlich keine solchen cover erwartet >_> inhalt ja, panini nein, cover fettes NEIN...

VampirePrincess
02.12.2010, 16:14
Weder die Covers noch die Story gefallen mir,wird deshalb nicht gekauft.

Corrode_Blossom
02.12.2010, 16:14
Hab mir mehrere Kapitel des Manga angesehen, sieht eigentlich garnichtmal so schlecht aus. Scheint ein sehr abgedrehter Manga zu sein. Ich werd mir den ersten Band jedenfalls definitiv kaufen es spricht bisher nichts dagegen.

Die Cover sind jedoch wirklich nicht so ansprechend (erinnert mich eher an einen Hentai?) aber es zählt ja das, was drinsteckt. :)

witzlos
02.12.2010, 16:22
ich frage mich sowieso "warum diese cover?"
denn die haben mit der story nix zu tun. da geht es nichtmal um lesbische verhältnisse oder so^^ und im manga ist zwar nackte haut, aber nicht so wie die cover zeigen...komisch^^

Traumromanze
02.12.2010, 16:43
Ebenfalls nichts für mich, schon die Cover schrecken mich total ab. :ugly:

Shibbo
02.12.2010, 17:05
naja.... irgendwie haben die cover auch gar nichts mit dem inhalt zu tun xD purer fanservice denke ich.

erri
02.12.2010, 18:30
Kannte den Manga bisher nur von den Covern, welche mir damals gar nicht zusagten, doch wirkt die Gechichte recht unterhaltsam. Denke zwar nicht, dass ich hier zuschlagen werde, doch werd' ich mir den ersten Band ansehen, sobald dieser ausgeliefert wurde (wobei ich denke, dass dieser eventuell auch wieder wie "Maka Maka" eingeschweißt veröffentlicht wird).

Zeichnerisch so gar nicht mein Geschmack, doch mal sehen was die Geschichte mit sich bringt. Werde mal die Tage über in eine Leseprobe reinschnuppern.

Luziferin
02.12.2010, 18:48
Original von Zeitgeist
Ist schon so gut wie gekauft ... :D
Ahja, dann stimmt die Aussage von Masa wohl. :hrhr:
[Habe nämlich nicht gerafft, was er damit gemeint hat.]

Ist nicht meine Welt [Cover + Inhalt], von daher kein Kauf meinerseits.

Ayiana
02.12.2010, 18:52
Ich kenne die Serie nicht, aber schon alleine die Cover finde ich abschreckend, auch wenn die Story an sich noch ganz ok klingt.
Kann mir insgesamt nicht vorstellen, dass das was für mich ist...

Zeitgeist
02.12.2010, 18:58
Original von Luziferin
Ahja, dann stimmt die Aussage von Masa wohl. :hrhr:
[Habe nämlich nicht gerafft, was er damit gemeint hat.]

Immer schön langsam mit den wilden Pferden! Als ich den Beitrag, auf den Du dich beziehst, geschrieben habe, hatte ich das Cover noch gar nicht gesehen. Das hat witzlos nämlich erst danach reineditiert ... ;)

... denn tatsächlich, kann ich mich dem hier


Original von Zuckersternle
zu viel nackte haut, zu große brüste, nach der inhaltsangabe hab ich eigentlich keine solchen cover erwartet >_> inhalt ja, cover fettes NEIN...
nur anschließen! Das Cover soll wahrscheinlich eine 'bestimmte' Käuferschicht anlocken, aber letztendlich ist es ja der Inhalt, der zählt und der spricht mich irgendwie schon an. Ich steh halt auf schräge Geschichten mit skurrilem Inhalt, die sich selbst nicht ernst nehmen, daher habe ich auch noch die Hoffnung, dass Panini das auch nicht ernst meint und vllt. ein anderes Cover verwenden wird. :)

muka
02.12.2010, 19:02
Cover soll mit dem Inhalt nichts zutun haben - wieso meckern denn einige trotzdem? :wiry:

Zeitgeist
02.12.2010, 19:09
Innen hui, außen pfui? :ugly:

Ich kann das schon nachvollziehen ... ^^

muka
02.12.2010, 19:14
Original von Zeitgeist
Ich kann das schon nachvollziehen ... ^^

Wieso? Ich irgendwie nicht, ich meine, solange einem der Manga gefällt ist es doch egal wer oder was auf dem Cover ist..

Zeitgeist
02.12.2010, 19:21
Fast nichts wird so subjektiv bewertet, wie das Aussehen, man urteilt schnell - gefällt mir, gefällt mir nicht. Mich persönlich stört es schon, weil das Cover bzgl. des Inhalts irreführend ist (nicht für jeden, aber für mich), aber jetzt nicht in dem Maße, als das es mich von einem Kauf abhalten würde.

Das Cover hätte man meiner Meinung nach besser gestalten können, aber ich sag mal so: Es hätte auch NOCH schlimmer sein können ... ;)

Gibt es bei Panini für gewöhnlich eig. auch Leseproben?^^

Corrode_Blossom
02.12.2010, 19:28
Es handelt sich doch hier um die japanischen Cover. Vielleicht werden die Panini Cover ja vollkommen anders aussehen? :bigt:

Da ich nun aber weiß, dass die Cover nichts mit dem Inhalt zu tun haben, ist es mir sowieso egal. Wie gesagt, der Inhalt zählt. Ich hab bisher noch nie so massiv auf schöne Cover geachtet oder Manga sofort nach diesen beurteilt sonst hätte ich wahrscheinlich doppelt soviele Manga in meinem Regal stehen und doppelt soviele Fehlkäufe getätigt. :rolleyes:

Zuckersternle
02.12.2010, 19:29
ich kenn den manga nicht, kann ich da sagen ob diese cover was mit dem inhalt zu tun haben (als erstes würde ich davon ausgehen, dass es so ist) bzw. den einschätzungen vertrauen? vill kommt's ja noch soweit, dass sie was damit zu tun haben... außerdem schrecken sie mich eben wirklich ab. und zu dem preis lass ich mich auf kein spielchen ein, schon gar nicht bei panini.

Luziferin
02.12.2010, 19:32
Original von muka
Wieso? Ich irgendwie nicht, ich meine, solange einem der Manga gefällt ist es doch egal wer oder was auf dem Cover ist..
Ist genauso wie mit den Menschen - schaust auch nicht zuerst auf die innere Werte, oder? [Wir Menschen sind nun mal oberflächlich und der erste Blick ist leider oft schon sagend genug, muss aber nicht zwingend sein.]
Mich sprich weder der Zeichenstil noch die Story an, von daher schnuppe.

Die restlichen Covers sind auch ziemlich freizügig:
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/2cw56s7y4l.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/379i12pjdo.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/4d6gix0t1n.jpg http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/5nc3lqoyze.jpg


Original von Zeitgeist
Gibt es bei Panini für gewöhnlich eig. auch Leseproben?^^
Ist mir nicht bekannt - gab es überhaupt mal bei Panini Leseproben? :hrhr:

witzlos
02.12.2010, 19:35
Original von Zuckersternle
und zu dem preis lass ich mich auf kein spielchen ein, schon gar nicht bei panini.
wegen leuten wie dir, hat der verlag so einen schlechten ruf. wenn alle sagen, da kauf ich nicht mehr, dann machen die auch keinen umsatz und müssen serien einstellen...ist dir das bewusst? chance geben!
Punkt...

wie alle über die cover meckern. ist ja schlimm. könnt ihr nicht lesen? ES HAT MIT DEM INHALT NIX GEMEIN! und außerdem sind es die JAPANISCHEN cover.

außerdem find ich die cover ganz gut. da hab ich bei anderen mangas aber schon schlimmere gesehen!

witzlos
02.12.2010, 19:42
Es gibt aber auch irgendwie noch andere cover:

http://2.bp.blogspot.com/_rovr5Of6iUU/SotO2nPeHGI/AAAAAAAABVA/NxzW1JwCOZ8/s400/cover.jpg

http://hox.fluffypress.com/wp-content/uploads/2010/04/Franken_Fran_v04__cover3.jpg

diese passen irgendwie auch besser zur serie!

Zuckersternle
02.12.2010, 19:45
komm mir bloß nicht damit, ich kaufe genug außerdem hatten sie ihre chance. wenn panini meine serien, die bei ihnen auf eis liegen mal weiterveröffentlichen, kann ich mich ja nochmal mit ihnen auseinandersetzen :roll: zumal mich panini noch nie wirklich angesprochen hat bei ihrer titelwahl hab grad mal 90 bände rum von denen. warum also sollte ich mir einen titel kaufen, bei dem ich die cover abschreckend und den stil nicht wirklich ansprechend finde und die story gut klingt, was sich aber nichtmal bestätigen müsste. zumal der preis für ein experiment auch nicht grad von schlechten eltern ist. ich frühstück dann morgen nen clown, vielleicht kann ich dann drüber lachen...

Corrode_Blossom
02.12.2010, 19:45
Ja, da bin ich auch schon stutzig geworden. Diese Cover habe ich ebenfalls gefunden und ich denke diese wird Panini auch mit großer Sicherheit nehmen. Nach den ganzen Aufständen hier wäre es wohl besser, was?... :rolleyes:

witzlos
02.12.2010, 19:47
Original von Zuckersternle
komm mir bloß nicht damit, ich kaufe genug außerdem hatten sie ihre chance. wenn panini meine serien, die bei ihnen auf eis liegen mal weiterveröffentlichen, kann ich mich ja nochmal mit ihnen auseinandersetzen :roll: zumal mich panini noch nie wirklich angesprochen hat bei ihrer titelwahl hab grad mal 90 bände rum von denen. warum also sollte ich mir einen titel kaufen, bei dem ich die cover abschreckend und den stil nicht wirklich ansprechend finde und die story gut klingt, was sich aber nichtmal bestätigen müsste. zumal der preis für ein experiment auch nicht grad von schlechten eltern ist. ich frühstück dann morgen nen clown, vielleicht kann ich dann drüber lachen...

ich wollt dich nicht angreifen damit..aber es nervt mich halt immer wenn leute über dinge so schnell schlussfolgern. aber da du dich anscheinden mit panini auskennst...habe ich nix gesagt...

Shibbo
02.12.2010, 19:58
Original von witzlos
Es gibt aber auch irgendwie noch andere cover:

http://2.bp.blogspot.com/_rovr5Of6iUU/SotO2nPeHGI/AAAAAAAABVA/NxzW1JwCOZ8/s400/cover.jpg

http://hox.fluffypress.com/wp-content/uploads/2010/04/Franken_Fran_v04__cover3.jpg

diese passen irgendwie auch besser zur serie!
ja die passen auch eher zu story

ich find die anderen cover eher unterhaltsam. ich finds lustig, dass er solche cover zur schau stellt. wie gesagt, für mich ist das purer fanservice, da man fran und opfer sonst nie so sieht (bzw kenne ich diese anderen mädels nicht mal ;D)


man sollte echt mal ne leseprobe zur verfügung stelllen, damit man den inhalt zum cover differenziert sehen kann.

Zuckersternle
02.12.2010, 20:00
leider will ich meinen *sfz* aber sie scheinen sich ja wenigstens einige kritik zu herzen genommen zu haben (anders als EMA momentan), so schlecht bzw. einseitig finde ich ihre diesmal gewählten titel auch nicht, besser als EMAs programm allemal, hab seit jahren auch mal wieder was gefunden. das mit dem inhalt hattest du übringens erst nach meinem ersten post erwähnt :D

imported_Masayuki
02.12.2010, 20:00
Zu den Covern:

http://www.akitashoten.co.jp/index2.html

Hier sind alle japanischen Bände augelistet.
Die von dir geposteten Cover, witzlos, scheinen keine zu sein,
zumindest nicht bei der japanischen Ausgabe.
Habe nachgeguckt. Es gibt weder eine Special-Edition oder sonst etwas,
daher müssen die was anderes sein. Vielleicht sind das ja nur Kapitelbilder?

Panini wird daher die Freizügigeren Cover nehmen ;)

AnotherWish
02.12.2010, 20:07
Wow, Franken Fran kommt nach Deutschland??! :bigeek: Damit hätt ich wirklich nicht gerechnet, umso glücklicher bin ich aber auch wenn es mich stutzig macht das es bei Panini erscheint. Wird auf jedenfall gekauft, hoffe das Panini mir das nicht vermasselt *seufz* trotzdem bin ich dankbar das sie es lizensiert haben.

Zeitgeist
02.12.2010, 20:42
Original von Masayuki
Vielleicht sind das ja nur Kapitelbilder?

Ja, laut Google-Suche, denke ich auch, dass das Kapitelbilder sind. Die chinesische & taiwanische Franken Fran Ausgabe, hat jedenfalls auch die freizügigen Art's als Cover. Dennoch wäre eine Onlineleseprobe was feines, sonst muss man sich entweder im Inet schlau machen oder den Manga blind kaufen, denn wenn er eingeschweißt sein sollte, kann man schlecht probelesen.^^

Die Backcover sind auch 'interessant' ...

http://g-ec3.images-amazon.com/images/G/09/ciu/95/e1/944e31e29fa05f1275676110.L.jpghttp://g-ec2.images-amazon.com/images/G/09/ciu/a6/8c/1df9a1909fa0e5ac2d34b110.L.jpg
Jeweils Band 1. & 2.

EDIT

In der Vorschau waren die Bilder noch nebeneinander ...

ayu_angel
02.12.2010, 20:45
wow...das hört sich echt mal gut an.
Allerdings muss ich mir da noch mal genauer ein Bild von machen aber alles in allem denke ich schon das es auf meine liste kommt.
Steh mom irwie aufs aufschnippeln und horror algemein^^

AnotherWish
02.12.2010, 21:01
Du holst ihn dir vielleicht auch Yuyu? *__*
Hab ich Horror wohl nun entgültig für dich begeistern können :D

ayu_angel
02.12.2010, 21:14
*muhaha* ja doch irgendwie...bin mom eh etwas... sagen wir mal verstimmt *lach* da kommt mir sowas ganz recht und wenns brutal ist dann bitte... ist nen netter ausgleich zu anderen sachen auch wenn die damen teils eine zu grosse oberweite haben aber darüber sehe ich mal hinweg und hey..mit uns wird das doch noch was *muhaha*

Btw musstest du auch direkt an stein denken als du den titel gelesen hast xD?

AnotherWish
02.12.2010, 21:49
Immer noch frustiert wegen den gewissen jemand? :ugly: *lach* Ja toll, dann ist deine momentane Stimmung für Horror wohl mehr reine Laune, ob es tatsächlich noch bis April nächstes Jahres anhält?

Hatten wir nicht gerade ein Gespräch über "große Oberweite" gehabt? xD Ich dachte du magst große Brüste, das es gerade dich stört wundert mich jetzt xD

Ich kannte die Serie eigentlich schon bevor ich mit Soul Eater angefangen hab. Aber Franken Fran und (Franken) Stein leiten sich ja beide aus den Klassiker "Frankenstein" ab da ist das normal das man die Namen automatisch in Verbindung bringt ^^

ayu_angel
02.12.2010, 22:03
Jap immernoch frustriert xD aber nein...des liegt nicht wirklich daran. es ist nur so das es einfach ein schöner ausgleich ist zu den sonst so netten geschichten

Ja hatten wir *lach* und damit meinte ich ich mags bei MIR xDDDD aber doch nicht bei Manga charas *lol* vor allem kommts hier irwie so vor als obs von dem eigtl ablenkt aber das kann ich ja nicht beurteilen weil ich das werk ja noch nicht kenne^^

War mir klar das du die reihe hier schon kennst aber ich hab nur den namen gesehen und dachte eben direkt an stein *lol*

AnotherWish
02.12.2010, 22:24
Naja also ich bin ehrlich, es gibt zwar im Manga verstörende Bilder aber als brutal würd ich es nicht bezeichnen. Kann wahrscheinlich aber auch daran liegen das mich nichts mehr abschreckt oder anekelt xD Es ist einfach eine Komödie die den ein oder anderen auf den Magen schlagen kann :ugly:

Es wundert mich aber trotzdem irgendwie xD Ausgerechnet du *hüstel* Also ich dacht ja immer das es zu deinen Vorlieben gehört, da hast du ja immer noch diesen fetten Stempel auf der Stirn was dir deine Erdbeerwoche beschert hat xD Aber die Oberweite fällt in der Story selbst kein bisschen auf, das ist wirklich nur auf den Covern so *lol* Selbst MICH stört es noch nicht mal :ugly:

Fran und Stein sind sich ja im Grunde schon ziemlich ähnlich. Nicht nur das sie ja auch solche prächtige Narben hat, dazu ist sie auch so herrlich durchgeknallt und ein "Doktor" der mehr experementiert als wirklich hilft xD Dieser Manga ist wirklich anderes.

ayu_angel
02.12.2010, 22:29
Ich denke brutal definiert jeder einfach anders *lach* und bei dir kann das gut sein das du schon zu sehr abgestumpft bist xD

*gröööööööööhl* schön wie sich hier alles vermischt aber wir hatten auch mal die rede gehabt das z.B im hentai es einfach nicht dolle aussieht wenn die oberweite zu gross ist und das gleiche gilt eben auch hier...aber wenns wirklich nur so auf den Covern ist und im manga selbst davon nichts zu sehen ist dann ist das schon mal sehr gut.
Jetzt frage ich mich an der stelle natürlichnur...warum ist das dann auf den Covern xD?

Ja die narben waren *lach* toll... und durchgeknallt ist doch immer was feines.
Irwie bestärkt mich das alles nur noch mehr das ich mir die serie zulegen werde^^

AnotherWish
02.12.2010, 22:43
Ja ich denke da hat jeder seine Ansichten. Daran könnte es wirklich liegen, sollte jeder am besten für sich beurteilen wie brutal oder verstörend er das nun findet.

Ach... wir kommen doch eh immer wieder zu den selben Themen zurück, das kennen wir doch xD Soweit ich weiss bist du mit Kai-chan im Schrei Thread auch bei dem Thema, oder? Ich sags ja, über Hentais kann man nur lachen xD
Die Cover sind nur purer Fanservice :ugly: Im Manga selbst trägt Fran die meiste Zeit nur ihren Kittel, also es wird innen deutlich weniger nackte Haut gezeigt.

Narben sind sexy :D Obwohl ich es natürlich viel lieber an einem männlichen Körper wie bei Stein bewundere *__* Ich kann es nicht beurteilen ob es dir gefallen wird aber ein Blick ist es auf jedenfall Wert ^^

ayu_angel
02.12.2010, 22:52
muss man ja so oder so *lach* aber ich werds ja sehen^^

stimmt *rofl* wir landen immer da und jap..mit kai-chan bin ich gerade gut dabei...netter austausch xD (wofür haben wir den hentai thread xD??)
Ich finds aber ziemlich verwirrend bzw finde ich das die cover somit ein falsches bild auf den manga werfen.
Ich meine mich stört es nicht sooooo dermassen aber es gibt bestimmt einige denen die over wg der oberweite nicht zusagen und sie deswg vielleicht die finger von lassen^^"

sicher kannst du das nicht aber von dem was du bisher halt geschrieben hast hört es sich für mich eben gut an und wenn ich jemanden kenne (etwas besser wie oberflächlich) dann wirkt das eben doch schon sehr ein.
Ob er mir letzten endes wirklich gut gefällt kommt natürlich auf mich an ..da sist klar^^

Filmfreak
03.12.2010, 11:26
Wenn ich mir die Cover so anschaue, läuft mir das Wasser im Munde zusammen - sollten die verschweißt sein, kann man Band 1 ja mal zur Probe kaufen :D


Original von muka
Cover soll mit dem Inhalt nichts zutun haben - wieso meckern denn einige trotzdem? :wiry:

Ich habe mir nämlich schon die Frage gestellt: Geht es inhaltlich genauso ab wie auf dem Cover? Warum dann solche Cover, wenn es nicht so ist wie es scheint....


Original von Zeitgeist
Gibt es bei Panini für gewöhnlich eig. auch Leseproben?^^

Naja, Leseproben kann man das nicht nennen, sie zeigen bspw. in der "Vorschau" manchmal 1 oder zwei Seiten aus dem Manga. Wie bei "Maka-Maka" oder "Nana & Kaoru" der Fall. Oder farbige Illus. Allein von dem was die da gezeigt haben war ich schon hin und weg ---> Nana & Kaoru. Man braucht somit nicht unbedingt 30 Seiten um angelockt zu werden, jedenfalls nicht immer ^^


Original von ayu_angel
Btw musstest du auch direkt an stein denken als du den titel gelesen hast xD?

War zwar nicht an mich gerichtet: Wer hat bei dem Titel nicht an "Frankenstein" gedacht? :ugly: Allerdings habe ich auch an "Franken" - eine großartige Region übrigens - gedacht. Und sie ist das Franken Girl :bigt:

P.S.: Dafür das der Manga noch nicht mal erschienen ist und noch ne zeitlang braucht, geht es hier mächtig ab. Huiii :rolleyes2:

ayu_angel
03.12.2010, 12:35
Original von Filmfreak


Original von muka
Cover soll mit dem Inhalt nichts zutun haben - wieso meckern denn einige trotzdem? :wiry:

Ich habe mir nämlich schon die Frage gestellt: Geht es inhaltlich genauso ab wie auf dem Cover? Warum dann solche Cover, wenn es nicht so ist wie es scheint....




Original von ayu_angel
Btw musstest du auch direkt an stein denken als du den titel gelesen hast xD?

War zwar nicht an mich gerichtet: Wer hat bei dem Titel nicht an "Frankenstein" gedacht? :ugly: Allerdings habe ich auch an "Franken" - eine großartige Region übrigens - gedacht. Und sie ist das Franken Girl :bigt:



*lol* genau DAS ist das, was ich auch nicht verstehe aber ich glaub auch nicht das es da einen allzugrossen sinn gibt oder eine Erklärung...frei nach dem motto "Das ist einfach so " :ugly:

Naja... ich meinte ja eher weniger Frankenstein... ich meinte eher Dr. Stein aus Soul Eater *lol* (und ja im endeffekt kommt es aufs gleiche raus aber das ist mehr oder minder ne sache zwischen mir und Nako *lol*)
Aber das mit franken (dem Ort)war auch gut *rofl*

witzlos
03.12.2010, 14:37
Original von Shibbo


man sollte echt mal ne leseprobe zur verfügung stelllen, damit man den inhalt zum cover differenziert sehen kann.

wenn eine leseprobe kommt, wird es bestimmt noch etwas dauern, da der manga ja erst im april erscheint^^

RoArdnas
03.12.2010, 15:00
Ich hab einige Kapitel vor einiger Zeit mal gelesen.
Das war irgendwie ... krank XD
Das soetwas wirklich nach Deutschland kommt, unglaublich :ugly:

witzlos
03.12.2010, 15:06
nojo. krank, aber lustig und manchmal sogar berührend und gesellschaftskritisch.
mit etwas fanservice, der aber durch blut und eingeweide nicht sehr erotisch ist xDD

soweit ich das verfolge, mausert sich panini zu einem manga-verlag für das ältere publikum, oder sehe ich das falsch?

Aya-tan
03.12.2010, 15:14
soweit ich das verfolge, mausert sich panini zu einem manga-verlag für das ältere publikum, oder sehe ich das falsch?
Das war Panini doch schon immer, deshalb mussten auch so viele Serien eingestellt werden, da viel für das ältere Publikum gebracht wurde, es sich aber einfach nicht gut genug verkaufte.

Weiß noch nicht, ob ich mir Franken Fran hole. Aber Eingeweide und Blut klingen schon interessant, gerade wenn es makaber wird. Mal sehen, steht ein Vielleicht davor.

Shibbo
03.12.2010, 17:04
Original von Filmfreak
Wenn ich mir die Cover so anschaue, läuft mir das Wasser im Munde zusammen - sollten die verschweißt sein, kann man Band 1 ja mal zur Probe kaufen :D


Original von muka
Cover soll mit dem Inhalt nichts zutun haben - wieso meckern denn einige trotzdem? :wiry:

Ich habe mir nämlich schon die Frage gestellt: Geht es inhaltlich genauso ab wie auf dem Cover? Warum dann solche Cover, wenn es nicht so ist wie es scheint....


FAN SERVICE!!!!
:ugly: das ist doch ganz einfahc zu verstehen...

der manga ist lustig, trashig und geil. und um dem noch einen raufzusetzten, hat man mal einfach solche cover fabriziert. ich find die idee sehr lustig und da die serie einfach nur lustig ist, ist es definitiv ein pluspunkt!

ich hätte auch auf nen halbnackten sasuke auf nem narutocover gestanden oder so... reiner fanservice xD
is wohl eher auch an die fans von so trashmangas gedacht...

zierli
03.12.2010, 17:50
Also von den Nackt-Cover her hätts mich nicht so angesprochen, ich hab allerdings reingelesen und ich denke der Manga ist schon was für mich.
Sehr schräger Humor mich erinnerts ein wenig an Lenore, the cute little dead girl oder an Stein von Soul Eater, wobei beide noch einen "netten" schrägen Humor haben, hier ist es noch um einiges überspitzt.
Ich werds mal im Auge behalten..

Murasaki
03.12.2010, 18:38
Eigentlich schade, dass die Cover nicht zum Inhalt passen... :biggrin: Dann hätte ich mir die Serie auf jeden Fall gekauft. :ugly:

Muss mich noch ein bisschen mehr über den Manga informieren, dann wird er vielleicht gekauft. Ab und zu ist ein abgedrehter Manga ja nicht schlecht. ^^

Zeitgeist
06.12.2010, 08:24
Ich habe mir mal ein paar 'Bildchen' angeschaut und meine größte Sorge im Moment ist: Wird es der Manga ungeschnitten nach Deutschland schaffen? :ugly:

Filmfreak
06.12.2010, 09:06
Original von Shibbo
FAN SERVICE!!!!
:ugly: das ist doch ganz einfahc zu verstehen...

Sagte witzlos aber nicht, das es inhaltlich nicht so ist? Also dann doch.... kein Wunder das Panini den sich ergattert hat. Und ebenfalls kein Wunder, wenn ich darauf so gespannt bin :D

Silver Kitsune
06.12.2010, 10:26
H-cover oder horror-cover hin oder her, mich spricht es von der Zusammenfassung schon nicht an, da helfen Cover auch nicht. Ich werde mir die Serie also sicher nicht holen, weil mir das Genre nicht gefällt. Es scheint aber viele zu freuen, find ich daher gut dass es ein bisschen für jeden gibt.

muka
06.12.2010, 14:49
Original von Filmfreak
Sagte witzlos aber nicht, das es inhaltlich nicht so ist? Also dann doch.... kein Wunder das Panini den sich ergattert hat. Und ebenfalls kein Wunder, wenn ich darauf so gespannt bin :D


Ich denke, er meint eher die Brutalität des Mangas.. :ugly:

Hisoka-kun
14.12.2010, 21:15
Wenn der Manga unzensiert hier erscheint werd eich mir mal den ersten band kaufne zum reinlesne und dann entscheiden ob er wiete rgekauft wird ode rnicht.
Die Covers haben mich schon angesprochen.
PM hat für nächstes Jahr schon 4 gute Serien angekündigt.
Der preis amcht durch die oftmals langsamen erscheinungs Rythmus auch nicht wirklich so viel aus.
Und liebe rgebe ich mehr aus für ne Serie die mir gefällt als weniger und dann wird die Serie eingetselltweil es nicht genug einbrachte.

witzlos
31.01.2011, 09:45
Mittlerweile ist Band 1 bei Panini gelistet. Aber nur mit japanischem Cover.
Hier mal der Link (http://paninicomics.de/franken-fran-1-i7153.html)

Filmfreak
28.02.2011, 11:53
Auch von diesem Titel gab es nur klitzekleine Appetithappen. Vier Seiten aus dem Manga. Aber selbst so klein sehen die Zeichnungen sehr schön und detailliert aus. Da „Nana & Kaoru“ ebenfalls so "klein" anfing, und letztenendes groß durchstartete, bei mir zumindest, kann man das hoffentlich als Vorhersage betrachten.... :)

cherry-milk
07.04.2011, 12:57
Ich habe mir vorhin den ersten Band geholt und die aufmachung ist schon mal echt spitze. Matt/Glanz Cover und dazu noch eingeschweißt.
Ich denke der wird wohl nicht zensierst sein, denn was ich da drin so gesehen hab war schon makaber :D

Bin gespannt wie der Manga ist und ob ich ihn weiter kaufen werde^^

Corrode_Blossom
07.04.2011, 16:39
Huh? Der erste Band ist schon erschienen? Hab ich was verpasst? Bei Amazon steht immernoch der 12.04.2011. :wiry:

witzlos
07.04.2011, 16:43
Original von Corrode_Blossom
Huh? Der erste Band ist schon erschienen? Hab ich was verpasst? Bei Amazon steht immernoch der 12.04.2011. :wiry:
dachte auch der erscheint erst noch?...komisch. aber gut, dann werd ich demnächst auch mal schauen ob ich ihn finde^^

cherry-milk
07.04.2011, 16:58
Er ist heute schon in meinem Manga-Shop angekommen...und ich hab ihn mir natürlich gleich gekrallt :D

Masterfly
07.04.2011, 18:13
Original von Corrode_Blossom
Huh? Der erste Band ist schon erschienen? Hab ich was verpasst? Bei Amazon steht immernoch der 12.04.2011. :wiry:
Offizieller Start ist 12.04.2011, manche Händler haben ihn jetzt schon geliefert bekommen und "unerlaubterweise" direkt zum Verkauf angeboten.

Filmfreak
07.04.2011, 18:20
Original von cherry-milk
Er ist heute schon in meinem Manga-Shop angekommen...und ich hab ihn mir natürlich gleich gekrallt :D

Siehste mal, ich war heute extra wegen "Franken Fran" und "Nana & Kaoru" im Shop und es war absolut nichts da -.- Alles nur wegen Dir :ugly:

Das deutsche Cover gibts auch schon (viel zu spät, wenn ihr mich fragt)

http://img4.imageshack.us/img4/5755/frankenfran.jpg (http://img4.imageshack.us/i/frankenfran.jpg/)

Yamon
08.04.2011, 08:13
Der erste Band zeigt schon sehr gut, wie brutal und skruppellos Fran bewusst sein kann. :ugly: (Siehe Hunde-Geschichte...Arme Spionin..XD)

Viel krasser fand ich aber jetzt die Geschichte mit dem Raupen-Girl...Ich meine, what the Fuck, das Ende war schon derbst krass und fies. Und Fran interessiert es immer nicht, Die ist so schön Guro-Moe. :D

Hab ja schon oft und Vieles von dem Manga gehört aber gelesen das erste mal gestern den deutschen Band. Ich freu mich ehrlich gesagt auf die nächsten Bände, so krassen Guro-Scheiss brauchen wir hier. :ugly:

Und Fran ist wirklich süß, wenn Sie nicht gerade im OP-Modus ist. Ernsthaft. :ugly:

cherry-milk
08.04.2011, 08:56
Original von Filmfreak

Original von cherry-milk
Er ist heute schon in meinem Manga-Shop angekommen...und ich hab ihn mir natürlich gleich gekrallt :D

Siehste mal, ich war heute extra wegen "Franken Fran" und "Nana & Kaoru" im Shop und es war absolut nichts da -.- Alles nur wegen Dir :ugly:

Das deutsche Cover gibts auch schon (viel zu spät, wenn ihr mich fragt)

http://img4.imageshack.us/img4/5755/frankenfran.jpg (http://img4.imageshack.us/i/frankenfran.jpg/)

Ja ich bin so zeitig wie möglich hin, habe alle Exemplare gekauft und den Verkäufer bestochen nur damit du nix abbekommst :3 :ugly:


@Masterfly:

Ich denke das macht jeder Manga/Comic Shop so und ich wette das selbst Amazon die Ware zum Verkauf anbietet sobald sie diese haben.

Filmfreak
08.04.2011, 11:44
Original von cherry-milk
Ja ich bin so zeitig wie möglich hin, habe alle Exemplare gekauft und den Verkäufer bestochen nur damit du nix abbekommst :3 :ugly:

Als hätte ich sowas geahnt.... nächste Woche wird die Macht aber mit MIR sein :ugly:

Hier ein Online-Feature inklusive Leseprobe (http://www.paninicomics.de/special/franken_fran1.html) :)

Luziferin
08.04.2011, 11:46
Kann die Leseprobe nicht lesen bzw. nicht einsehen, da steht nur Zugriff verweigert. :ugly:

Yamon
08.04.2011, 13:44
Nicht verwunderlich beim Inhalt von Franken Fran.

Zeitgeist
08.04.2011, 13:53
Original von Luziferin
Kann die Leseprobe nicht lesen bzw. nicht einsehen, da steht nur Zugriff verweigert. :ugly:
Um die sehen zu können, muss man sich glaube ich mit einem Ü-18 Profil auf der Seite anmelden. Sonst geht es nicht ...

Murasaki
08.04.2011, 16:23
Bei mir war er heute auch noch nicht im Laden. Muss mich wohl noch ein kleines bisschen bis nächste Woche gedulden. ^^

Luziferin
08.04.2011, 18:22
Original von Zeitgeist
Um die sehen zu können, muss man sich glaube ich mit einem Ü-18 Profil auf der Seite anmelden. Sonst geht es nicht ...
Danke! Hätte ich mir selbst denken können, wieder mal blond heute. :baby:

Ehemaliger User 378
10.04.2011, 18:34
ich freu mich auf Franken Fran :-) Guro ist absolut mein Genre.. ich hoffe da geht es schön übel zu und der Manga ist nicht zensiert!!!

imported_Masayuki
10.04.2011, 18:59
Ich habe ein paar Bilde vom Manga gesehen, sieht schon teilweise echt eklig aus.

Wer auf sowas steht, dem wird der Manga aufjedenfall gefallen. Ist aber nichts für mich^^

Corrode_Blossom
10.04.2011, 20:14
Ich mag Guro auch. :mua: Naja, jedenfalls habe ich meinen Band am Samstag bestellt und er dürfte dann pünktlich am 12.04 eintreffen .. :love1:

Yamon
10.04.2011, 20:32
Original von Sad_Silence
ich hoffe da geht es schön übel zu und der Manga ist nicht zensiert!!!

Ich hab vor einiger Zeit Ausschnitte aus späteren Kapiteln gesehen...
Ich sag nur Ep.35-36...Urgh, glaub mir, Gantz und Elfen Lied sind absolute Kinderstube dagegen. Glaub mir, das wird noch sehr, sehr viel krasser.

Wenn da was zensiert wird, kannste den ganzen Manga und den Verlag dazu verbrennen.

Serenaty
11.04.2011, 11:39
Jetzt hat mich doch die Neugier gepackt ^^

Band 1 eben bei Amazon bestellt, morgen Mittag wird geliefert :]

Mal sehn was mich alles erwartet...

Filmfreak
11.04.2011, 12:21
Original von Corrode_Blossom
Ich mag Guro auch. :mua:
Was ist "Guro"? :engel: Ich werde heute in meinem Shop nachsehen.... bin schon richtig gespannt was mich erwartet :)

witzlos
11.04.2011, 15:56
guro sind "abstrakte" mangas. guro bezeichnet meist eklige gewaltdarstellungen, oder splatter oder ziemliches fetisch sex zeug.

im fall franken fran ist es eher das auseinanderschneiden und sowas von lebewesen. also so splatterartiges zeug...

ich freu mich schon^^

AnotherWish
11.04.2011, 16:29
Hm, Guro zu definieren ist nicht gerade leicht. Viele leiten es fälschlicher Weise aus dem englischen Wort "Gore" ab und denken das es sich bei Guro nur um Splatter handelt. In Wirklichkeit stammt es aber aus dem Wort "Groteske" ab und ist sowohl obszön als auch abstrakt. Es muss sich also nicht immer um Blut oder Eingeweiden handeln sondern um eine Darstellung die man als bizarr bezeichnen kann.

So, ich hab heute nun auch mein Exemplar gekauft. Ich fand die Aufmachung für Panini's Verhältnissen echt chick, man merkt wirklich dass ihre Qualität sich verbessert. Ich hätte nicht erwartet dass ich das Cover sowohl matt als auch mit Glanz vorfinde so wie ich es normalerweise von Tokyopop oder Carlsen kenne. Oder ich hab schon einfach zu lang nichts mehr von Panini gekauft :ugly:

Naja, den Inhalt kenne ich ja schon bereits aber ich freue mich das ich Franken Fran jetzt auch in meinen Besitz nennen kann. :]

Filmfreak
12.04.2011, 08:30
Hey, das Cover ist ja matt und setzt zudem glänzende Akzente. War ne richtige Überraschung, fehlten nur noch die Farbseiten, dann wärs perfekt gewesen ^^ Hab nur mal reingeblättert, nicht gelesen, aber "Franken Fran" ist echt extrem. Ein Manga, den ich so noch nie gesehen habe, der für angehende Ärzte aber sehr interessant sein dürfte. Wenn man die komplette Serie gelesen hat, kann man danach die Doktorarbeit schreiben :ugly: "Die Operation ist eröffnet".

Yamon
12.04.2011, 08:39
Lol, warte du mal noch 5-6 Bände und komm mir dann noch mal mit "komplette Serie gelesen und Doktor bleiben"... :ugly:

Serenaty
12.04.2011, 11:14
So, hab meine Lieferung auch heute morgen bekommen ^^

Cover ist wirklich sehr schön, auch die Farben gefallen.
Jetzt wird erstmal gelesen ^^

Murasaki
12.04.2011, 12:31
Heute gekauft und auch gleich darauf gelesen. Am besten gefiel mir das 7. Kapitel, aber das Raupen-Mädchen war auch nicht schlecht. :D

Man sollte sich eben vor seinen Wünschen hüten, denn sie könnten wahr werden. :mua:

witzlos
12.04.2011, 17:51
Meinen Band hab ich grad bestellt:)

War heute in 2 Shops. Keiner hatte den Band. Somit bin ich zu Amazon umgestiegen^^

Freu mich schon drauf:)

Edit: Hier mal alle bisherigen Cover auf einen Blick. Band 7 Kannte ich noch nicht. Sieht gut aus:)

Klick (http://1.bp.blogspot.com/_OwUb4fSF6qE/TRz_oIMw_CI/AAAAAAAAAjQ/L4nj6aOc2I0/s1600/Franken+Fran+Vol.+1+-+6.jpg)

Corrode_Blossom
12.04.2011, 19:16
Mein Band ist nun auch endlich getroffen. Nachdem ich vorhin von der Arbeit gekommen bin und laut meinem Freund kein Päckchen eingetroffen sein soll, habe ich im Briefkasten nachgeschaut und was lag drin? Genau, Franken Fran. Die UPS- Zusteller werden auch immer bequemer. :ugly:

Die Aufmachung ist in der Tat sehr gelungen. Das Cover wirkt sehr schön, Panini hat wirklich an Qualität zugelegt.

Zum Inhalt kann ich leider noch nicht viel sagen, die ersten 4 Kapitel kannte ich ja bereits den Rest werde ich wohl morgen in aller Ruhe lesen. :love1:

Filmfreak
13.04.2011, 13:15
Cover zu Band 2 ist fertig....

http://img193.imageshack.us/img193/1535/frankenfran2.jpg (http://img193.imageshack.us/i/frankenfran2.jpg/)


Der nächste Band bringt weitere illustre Beispiele für Frans aufopfernde Hilfsbereitschaft und Menschenliebe. Sei es eine Kakerlaken-Phobie oder schwindendes Augenlicht, Fran findet immer eine originelle und biotechnologisch anspruchsvolle Lösung. Die Operation ist eröffnet!
.... kommt schon im Juni :)

Yamon
13.04.2011, 18:30
Ich finde ja diese trügerischen Fanservicemoe-Fran-Cover geil. :ugly: :D

Sumisu
13.04.2011, 22:25
Ich muss das unbedingt haben :ugly:
Heute schon mal gesucht, aber natürlich nicht bekommen. Amazon wird wohl mal wieder herhalten müssen.

witzlos
15.04.2011, 15:55
Habe nun den ersten Band gelesen. Als erstes muss ich sagen das die Qualität von Panini enorm gestiegen ist. Der Manga ist schick anzusehen. Mit Glanzbild und Glanzschrift. Sogar der Buchrücken glänzt. Echt nett. Dafür zahle ich dann auch gern die knapp 8€.

Zum Inhalt: Ich kannte die Geschichten ja schon, aber war schön sie auf deutsch zu lesen. Fran ist ein wirklich sympatischer Chara^^
Die Storys sind schön blutig und skurril, aber das macht den Manga einfach aus. Hin und wieder etwas Fanservice. Schöner Manga für zwischendurch:)

Vielleicht folgt nochmal irgendwann eine ausführlichere Review.

witzlos
17.04.2011, 08:28
ich habe bei amazon gerade geschaut. es scheint mir als wäre der erste band schon ausverkauft bei denen.

auch von drifters sind nur noch wenige exemplare verfügbar.

entweder haben die nicht viele auf lager gehabt oder die manga verkaufen sich gut:)

Yamon
17.04.2011, 13:05
Hab den Bannd schon vor einiger Zeit ganz entspannt bei City Comics kaufen können..o_O

ganandoor56
17.04.2011, 17:08
Zusammen mit Drifters hatte ich mir Franken Fran gekauft. Es war einfach aus reiner Neugier und die habt IHR in mir geweckt! Zuerst dachte ich, es wäre ein "Mädchen-Manga" und Ihr habt erwähnt, dass es hart sein soll, also ist es gekauft. Aber ich bereue den Kauf nicht! Diese Reihe finde ich sehr cool! Besonders die höchstinteressanten aber auch ekligen Operationen haben mich überrascht! Es ist echt gut gelungen!

Murasaki
17.04.2011, 17:20
@ganadoor56
Du dachtest es wäre ein Mädchenmanga? Wieso denn das? ^^" Ich meine die Cover passen zwar nicht zum Inhalt, aber bezüglich der Zielgruppe sprechen sie doch für sich... :ugly:


Mich freuts aber, dass der Verlag langsam immer mehr Fans entwickelt. Da kann man doch hoffen, dass durch Panini noch mehr Manga für erwachsene Leser den Weg nach Deutschland schaffen. =)

ganandoor56
17.04.2011, 18:30
Ich hatte es als Mädchenmanga abgestemptelt, weil das Cover für mich mädchenhaft kitschig, durch die Bunten Farben, erscheint. ;)

Die neuen Mangas vom Verlag werden Qualitativ auch immer besser. Das etwas größere passt bestens in meine Schutzfolien. ;)

Yamon
17.04.2011, 18:33
Beurteile Franken Fran nach den Covern und Franken Fran wird über dich kommen wie ein D-Zug... :hrhr:

witzlos
17.04.2011, 20:04
Original von ganandoor56
Ich hatte es als Mädchenmanga abgestemptelt, weil das Cover für mich mädchenhaft kitschig, durch die Bunten Farben, erscheint. ;)


auf dem cover ist eine halbnackte fran...wenn das nach mädchenmanga aussieht weiß ich auch nicht xD

Kacha
20.04.2011, 20:42
Hab mir meinen Band gerade gekauft.
Hab ihn nur durchgeblättert, aber das bisschen hat mir schon gereicht xD
Muss gestehen das ich kein Freund von dem "Guro" bin, abgehackte Arme und Beine kann ich ja noch verkraften, aber bei Franken Fran gehts ja richtig ab xD
Ich werd ihn auf jeden Fall noch richtig lesen und auch weiterhin sammeln... ich geb dem Manga ne Chance ^^; vielleicht hab ich irgendwann nen Meinungsumschwung...

Wer hat den Manga denn schon weiterverfolgt und kann mir sagen ob das ganze so Episodenhaft bleibt oder ob sich da ne richtige Story aufbaut?

Yamon
20.04.2011, 22:36
1. Es wird "schlimmer" :ugly:
2.Es bleibt größtenteils so...Ist aber nicht unbedingt episodenhaft..

witzlos
02.05.2011, 16:59
Original von Yamon
2.Es bleibt größtenteils so...Ist aber nicht unbedingt episodenhaft..

ich finde dieses episodenhafte gar nichtmal so schlecht. ich lese soviele kampf-shounen mangas, das etwas episodenhaftes für zwischendurch nicht verkehrt ist^^

Yamon
02.05.2011, 19:51
Stimmt, besonders in diesem Fall.

witzlos
02.05.2011, 20:12
Original von Yamon
Stimmt, besonders in diesem Fall.

vorallem würden mir, zusammenhängende kapitel, nicht passend vorkommen. so kann fran in jedem kapitel mal was anderes zerscheniden. ist doch auch toll :ugly:

Murasaki
03.05.2011, 16:31
Mir gefällt bei Franken Fran auch, dass der Manga aus abgeschlossenen Kapiteln besteht.
Es kommt eben immer auf die Geschichte an und bei Fran bieten sich solche Episoden einfach an.
Eine zusammenhängende Geschichte wäre wahrscheinlich eher langweilig.

Thorfinn
03.05.2011, 17:18
Habe den Band schon länger und bin von der Serie/Umsetzung eher enttäuscht.

Dazu sei gesagt, ich habe mich im gesamten Sommerprogramm aller Verlage am meisten auf Franken Fran gefreut. Im Gegensatz zu vielen Shonen/Seinen Serien habe ich mir keine Scans angeschaut, sondern nur die Zusammenfassung und die Cover.
Die Umsetzung von Paninini finde ich solala, sie passen sich halt Carlsen/TP und EMA an, ich mochte die Schutzumschläge bei den älteren Serien.

Zur Serie selber:
Meine Erwartungen waren wohl zu hoch. Nicht dass ich Fran schlecht fand, eher hatte ich mir mehr erwartet. Mehr Splatter, moralisch verwerflichere Operationen und mehr schwarzen Humor. Mal abwarten wie sich die Serie weiterentwickelt.

Yamon
03.05.2011, 17:22
Mehr Splatter

Unnötig.

mehr moralisch verwerflichere Operationen

Unnötig.


und mehr schwarzen Humor.

Unnötig.


Franken Fran hat von diesen 3 Punkten mehr als genug, wenn man es übertreibt, wird es aufgesetzt und überladen.

witzlos
03.05.2011, 19:14
Original von Thorfinn
Die Umsetzung von Paninini finde ich solala, sie passen sich halt Carlsen/TP und EMA an, ich mochte die Schutzumschläge bei den älteren Serien.
.

wie panini es macht, ist es falsch. die haben ihre qualität sichtbar verbessert. der mangas sieht wirklich schick aus.
manche meckern die quali ist zu schlecht und wenn sie sie verbessern meckern andere das sie sich tp oder carlsen anpassen -.-

zu den anderen punkten von dir, stimme ich yamon voll zu. würde alles zu überladen werden. die misch ist so wie sie ist, wirklich gut:)

Thorfinn
03.05.2011, 20:43
Nun kriegt euch mal ein.

Wie Panini es macht ist es falsch??
Sagte ich nicht, ich finde nur Schutzumschläge wesentlich schöner als der jetzige Einheitsbrei. Die Qualität war bei Panini für mich nie das Problem(höchstens die Übersetzungen).

Und zum Inhalt:
Das ist eure Meinung, die sei euch gegeben, so wie mir meine. Jedem das seine.

Shaina
24.05.2011, 15:30
Ich finde die Aufmachung auch gut. Habe keinen einzigen Panini Manga und gehört, dass die Qualität nicht so gut sein soll. Hab deshalb heute im Geschäft mal nachgeschaut und mir gefällts so.

Franken Fran sah bisschen.. krank aus :ugly: Hätte mich interessiert, wären da nicht die 7,95 (?) gewesen ^^

Yamon
24.05.2011, 17:20
Franken Fran sah bisschen.. krank

Ein bisschen?
Im Duden steht neben krank Franken Fran.


7,95

Es lohnt sich.

Berurin
24.05.2011, 18:04
Ich fand den Manga auf jeden Fall besser als erwartet und die Aufmachung ebenfalls hübsch. Wollte ihn eigentlich gar nicht kaufen, aber als ich ihn dann im Buchladen sah, fand ich ihn doch ganz ansprechend und habs mitgenommen. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band :)

witzlos
25.05.2011, 13:52
guter geschmack;)

fran zieht ihre kreise xD

Filmfreak
26.05.2011, 13:18
Original von Mana-sama
Ich fand den Manga auf jeden Fall besser als erwartet und die Aufmachung ebenfalls hübsch. Wollte ihn eigentlich gar nicht kaufen, aber als ich ihn dann im Buchladen sah, fand ich ihn doch ganz ansprechend und habs mitgenommen. Jetzt freue ich mich schon auf den nächsten Band :)

Mich hätte gewundert, wenn Du ihn Dir nicht besorgt hättest. Dies ist doch genau Deine Kragenweite. Nach "The Kurosagi Corpse Delivery Service" und "Lychee Light Club" kommt mit "Franken Fran" noch deftigeres auf den Tisch - guten Appetit :)

Berurin
26.05.2011, 16:09
Och, ich glaube von der Optik her war dann Lychee Light Club doch etwas heftiger :D Jaja, meine Kragenweite. SM, Gewalt und Blut. Nomm nomm.

Corrode_Blossom
27.05.2011, 19:34
Original von Mana-sama
Och, ich glaube von der Optik her war dann Lychee Light Club doch etwas heftiger :D Jaja, meine Kragenweite. SM, Gewalt und Blut. Nomm nomm.

Das kann ich so bestätigen'. Zwischen Lychee Light Club und Franken Fran liegen' aber auch so "Welten". Auch wenn mir "Franken Fran" wirklich sehr zusagt, hat mich "Lychee Light Club" definitv weggefegt. :]

-Ganondorf-
08.06.2011, 20:49
'habe meinen ersten Band nun auch endlich und werden in hoffentlich bald verschlingen können.
Aber kann mir einer verraten, ob die Manga von Panini immer so gelbliches Papier haben (denn bei Spice & Wolf ist mir dies auch aufgefallen)?
Würd' mir zwar nichts machen, wenn es wirklich immer so ist aber wenn die vergilbt sind dann ist das jetzt doof:D

Filmfreak
09.06.2011, 13:44
Original von Ganondorf
'habe meinen ersten Band nun auch endlich und werden in hoffentlich bald verschlingen können.
Aber kann mir einer verraten, ob die Manga von Panini immer so gelbliches Papier haben (denn bei Spice & Wolf ist mir dies auch aufgefallen)? Würd' mir zwar nichts machen, wenn es wirklich immer so ist aber wenn die vergilbt sind dann ist das jetzt doof:D

Bei Heyne wurde ich das erste Mal mit "gelblichen Papier" konfrontiert (zumindest bewußt). Damals hieß es, das es im Original auch so wäre. Was es wirklich ist, keine Ahnung. Ich weiß nur, das ich früher auch erschrocken bin, jetzt aber dieses unterschiedliche Angebot zu schätzen weiß :)

-Ganondorf-
09.06.2011, 18:25
@Filmfreak

Ah ok, dann bin ich beruhigt, danke <3

Habe nun die ersten beiden Kapitel durch und muss sagen, dass ich sehr froh bin Franekn Fran angefangen zu haben...
Jedoch weiß ich natürlich nicht, wie es weiter geht;) also mal gucken

Murasaki
18.06.2011, 21:46
Und es sind nur noch ein paar Tage bis zum Erscheinungsdatum von Band 2... :D

Bei Panini vergesse ich ja oft, wann die Manga erscheinen, aber diesmal habe ich mir den 21.06. extra auf meiner "Zu-Kaufen"-Liste vermerkt. :ugly:

imported_Alita
19.06.2011, 11:58
Eine Frage zum neuen Band:
Wer ist das Mädchen aus der Geschichte mit dem Maler? Irgendwie scheine ich da etwas verpasst zu haben

Masterfly
19.06.2011, 14:00
Original von Lady Raven
Bei Panini vergesse ich ja oft, wann die Manga erscheinen, aber diesmal habe ich mir den 21.06. extra auf meiner "Zu-Kaufen"-Liste vermerkt. :ugly:
Die meisten Läden haben die schon, mein Laden hat den erhalt am 16. schon gemeldet.

Yamon
21.06.2011, 14:22
So, Band 2 durch.
Bis gestern war Franken Fran noch konkurrent von Scary Lessons für mich, jetzt weiß ich: Franken fran ist um Welten besser und der krasseste Manga in Deutschland derzeit. :ugly:

Ehrlich: Mir war gestern nach lesen des Bandes dermaßen übel und schlecht im Magen..FF sollte man wirklich nur lesen, wenn man nen robusten Magen hat. Sonst kann mal was wieder hochkommen. Kein Scherz!

Aber genau DAS liebe ich auch so an Franken Fran! Egal, was man kennt, FF erwischt einen aller paar Sekunden mit den krassesten und ekelhaftesten Darstellungen, das glaubt man garnicht. :ugly:

Und ich als Kakerlaken-Hasser...Na, ihr wisst schon.

Nen weiterer Punkt ist, dass Franken Fran die Schockmomente nicht nur je am Ende des Kapites ansetzt, sondern wild durcheinander.

Das mit dem Maler habe ich auch nicht so ganz verstanden, wer das Mädchen ist...
Vermutung:


Er wird wohl sowas wie Mottenaugen haben, daher wird das Mädchen evntl. die Mottenkönigin oder so sein, die er nur wegen seinen Augen als Mensch sieht, aber keine Ahnung..

Ansonsten, jo, könnte gar keinen Favoriten bei den Splatter-Szenen wählen..Die waren allesamt übel. Sehr übel. :ugly:

Ob nun Frauen mit überzogener Kakerlaken-Haut, oder geklonte Menschen, oder vielleicht doch Zellteilung...Urgh..

Ausserdem hat man bei der Mafia-Folge wieder schön gesehen, dass Fran zwar nett wirkt, eigentlich aber sdoch grausam und skruppelos ist, besonders, wenn das Geld stimmt. Natürlich kann Sie auch nett sein. :ugly:

Und ihre Schwester wird Sie nun wohl unter Kontrolle haben... :ugly:

Toller Band, fast noch besser als Band 1, aber ich könnte niemals mehr als Einen Band hintereinander vertragen..Sonst würde ich echt reiern. Schwere Kost....

Matsu-tan
21.06.2011, 15:08
Kann man Franken Fran wirklich mit Scary Lessons vergleichen? Immerhin ist SL ein Shojo und FF ist ja nun etwas ganz anderes :wiry:

Yamon
21.06.2011, 15:26
In Sachen Skurillität Konnte ich mich in Band 1 von Franken Fran noch nicht so ganz entscheiden, ob es krasser ist als SL.

Filmfreak
21.06.2011, 17:19
Eigentlich war ich drauf und dran die Serie abzubrechen, hab den zweiten Band als Entscheidungshilfe dann doch noch geholt. Denn 7,95 € auf die Dauer kann und will ich net zahlen. So muß halt dann ein Titel dran glauben, weil "Nana & Kaoru" - das wesentlich mehr reinhaut als "Franken Fran" - will ich weiterkaufen :)

Yamon
21.06.2011, 17:32
Original von Filmfreak
"Nana & Kaoru" - das wesentlich mehr reinhaut als "Franken Fran" - will ich weiterkaufen :)

http://s1.directupload.net/images/110621/cobqqqe3.jpg (http://www.directupload.net)

Srsly, aber Nana & Kaoru mit Franken fran zu vergleichen oder gar Letzteres dafür abzubrechen, halte ich für pervers und fast schon für Plashphemie..Na ja, deine Entscheidung..

Filmfreak
21.06.2011, 18:04
Das mußte so ein bißchen sein, hast du doch auch "Franken Fran" mit "Scary Lessons" verglichen :D Während Yomi einen wohlig schönen Grusel präsentiert, ist Fran nur darauf bedacht bizarres zu zeigen. Das ist mir zu wenig, um wirklich gefallen daran zu finden. Darum lassen wir jetzt Band 2 entscheiden ^^

Yamon
21.06.2011, 18:09
Klar, es ging mir auch nur um den Vergleich an sich.
Nana & Kaoru - Soft-Bondage und nen paar andere Fetishe
Franken Fran - Splatter, Gore, Extrem

Hä? Und die Nackthaut-Parade FF vorzuziehen, finde ich schon krass. Ich bin zwar auch N & K-Fan, aber dennoch... :ugly:

Und bei Scary Lessons ist eig. nix mit wohfühlen..Wenn ich da an die Szenen denke...XD :ugly:

Murasaki
21.06.2011, 18:18
So, habe Band 2 nun auch durch. Der Band war wieder herrlich böse. :mua:

Am besten fand ich die Zellteilungs-Episoden. :rofl: Musste mich teilweise wirklich wegschmeißen. :D Besonders als die Szene kam, in der die beiden Jungen sich den Film über die Zellteilung ansehen mussten... und Fran ganz arglos fragt: "War es aufregend, sie nackt zu sehen?" :ugly:
Die Geschichte mit den Kakerlaken war aber auch nicht schlecht und das Kapitel Snow Light war mal etwas anders. =)

Finde es gut, dass nun auch ein neuer Chara (die kleine Schwester aufgetaucht ist und bin schon gespannt, ob die beiden sich auf im 3. Band in die Haare kriegen werden. ^^

Filmfreak
21.06.2011, 18:24
Original von Yamon
Klar, es ging mir auch nur um den Vergleich an sich.
Nana & Kaoru - Soft-Bondage und nen paar andere Fetishe
Franken Fran - Splatter, Gore, Extrem

Hä? Und die Nackthaut-Parade FF vorzuziehen, finde ich schon krass. Ich bin zwar auch N & K-Fan, aber dennoch... :ugly:

Und bei Scary Lessons ist eig. nix mit wohfühlen..Wenn ich da an die Szenen denke...XD :ugly:

Mir gings auch nur darum aufzuzeigen wie "Nana & Kaoru" oder "Franken Fran" mich anspricht. Ersteres besitzt halt noch Romantik und Gefühl, das in den Zeichnungen wunderbar rüberkommt. Sowas brauch ich eben - nicht nur explizites :biggrin:

Bei "Sundome" gibts mehr Fetische zu entdecken als bei "Nana & Kaoru" :ugly:

-Ganondorf-
21.06.2011, 18:31
Also ich finde es recht alber Leute dafür zu kritisieren wenn man bestimmte serien mit einander vergleicht, denn für einen persönlich haben diese Serien eben etwas gemein, auch wenns nur der Preis ist, oder eben die Thematik;)

Ich hoffe, dass ich auch bald dazu kommen werde mir den zweiten Band zu besorgen. Werd' ich aber wahrscheinlich erst nächste Woche schaffen-.-

Yamon
21.06.2011, 18:31
bin schon gespannt, ob die beiden sich auf im 3. Band in die Haare kriegen werden. ^^

Wohl kaum, da Fran ihrer Sister was eingepflanzt hat.. :ugly:


Bei "Sundome" gibts mehr Fetische zu entdecken als bei "Nana & Kaoru"

Ja, aber wir bekommen wohl kaum einen Femdom-Manga nach Deutschland. :ugly:

Murasaki
21.06.2011, 18:36
Original von Yamon
Wohl kaum, da Fran ihrer Sister was eingepflanzt hat.. :ugly:


Wer weiß, was sie ihr eingepflanzt hat. Vielleicht wird´s jetzt nur noch schlimmer. :mua:

Yamon
22.06.2011, 01:39
"..Habe ich Dir..Einen IC und Elektroden eingepflanzt..."

Offensichtlich ein Druckmittel von Fran, was auch ihr letzter Dialog vermuten lässt.
Aber ob es wirkt...werden wir sehen. Bzw. ich kenn es ja schon so halb, aber ist lange her. :ugly:

Filmfreak
22.06.2011, 11:38
Original von Lady Raven
Finde es gut, dass nun auch ein neuer Chara (die kleine Schwester aufgetaucht ist und bin schon gespannt, ob die beiden sich auf im 3. Band in die Haare kriegen werden. ^^

Was ich beim durchschauen bis jetzt mitgekriegt habe, sie teilen sich die Arbeit: Veronica ist fürs töten zuständig und Fran fürs zusammenflicken.... paßt gut, finde ich :D Ich fürchte fast, die Schwester könnte mich daran hindern die Serie abzubrechen.

Murasaki
22.06.2011, 17:36
Original von Filmfreak
Ich fürchte fast, die Schwester könnte mich daran hindern die Serie abzubrechen.

Das hoffe ich. :uglyengel2:
Fran hat es nicht verdient, dass man ihre Geschichte abbricht. :D

witzlos
22.06.2011, 18:31
gerade band 2 bestellt. bin schon sehr gespannt wie es weitergeht:)
review folgt, wenn gelesen^^

witzlos
26.06.2011, 18:10
so band 2 gelesen.

hat mir ganz gut gefallen. habe sogar hin und wieder geschmunzelt. einige nackte damen mal wieder und viel blut und innereien. so muss ein manga für zwischendurch sein. ich mags^^

mit frans schwester, ein neuer chara. ich bin gespannt:)

Murasaki
12.07.2011, 18:55
Wie schnell die Zeit doch vergeht... In knapp einen Monat erscheint schon Band 3:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/FRANKENFRAN3_684.jpg

Da er aber so kurz vor meinem Urlaub erscheint, bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich ihn mir nicht erst im September holen soll.^^

-Ganondorf-
14.07.2011, 18:47
Ziemlich aufreizent:D
UNd ich muss mir immer noch Band 2 holen-.-

Filmfreak
14.07.2011, 21:25
Original von Lady Raven
Das hoffe ich. :uglyengel2:
Fran hat es nicht verdient, dass man ihre Geschichte abbricht. :D

Das Problem ist vielmehr, das ich nicht so viele 7,95 €-Manga kaufen möchte. Es soll nicht ausarten und muß den ein oder anderen wegmachen. Ich gedenke ja schon "Blood Alone" abzubrechen - kaum zu glauben - und den dann auf englisch zu kaufen, wenn die Preise in Ordnung sind ^^

Murasaki
15.07.2011, 12:02
Original von Filmfreak
Das Problem ist vielmehr, das ich nicht so viele 7,95 €-Manga kaufen möchte. Es soll nicht ausarten und muß den ein oder anderen wegmachen.
Nun, ich verstehe schon, dass manche bei diesem Preis überlegen müssen, andererseits denke ich, dass die Preise bei Manga, die eben nicht so einen reißenden Absatz haben, einfach auch gerechtfertigt sind. Ich persönlich finde den Unterschied jetzt auch nicht so groß - ob ich denn nun für einen Manga 6,50 € oder eben 7,95 € ausgebe, der 10 € Schein ist sowieso fast aufgebraucht. ;) Mir fällt es sogar meist gar nicht auf, wenn einzelne Manga teurer sind, da ich sie ja nie einzeln kaufe, sondern immer gleich mehrere auf einmal.


Original von Filmfreak
Ich gedenke ja schon "Blood Alone" abzubrechen - kaum zu glauben - und den dann auf englisch zu kaufen, wenn die Preise in Ordnung sind ^^
Blood Alone abbrechen? 8o ;(
Gerade auch Manga wie Blood alone verdienen ihre Unterstützung auf dem deutschen Markt, damit wir auch weiterhin auf solche Titel hoffen können... :(

Yellow_Monkey
15.07.2011, 22:23
Franken Fran ist eine super Serie für zwischendurch..

In Band 2 gab es viele Szenen bei denen ich lachen musste..

Fran spielt voll die unschuldige :D

Yamon
20.07.2011, 10:45
Lachen? Ich beneide dich, mir war nach Band 2 so schlecht, und ich habe schon nen robusten Magen... :ugly:

imported_Alita
20.07.2011, 22:59
Bleibt die Frage:
Ist Fran ein unschuldiges Naivchen oder ein eiskaltes, berechnendes Biest?
(Wobei ich die Befürchtung habe, dass sie beides ist, je nach gewünschter Story)

Yamon
20.07.2011, 23:26
eiskaltes, berechnendes Biest?

Leider eher Das. ;) :ugly:

Murasaki
21.07.2011, 06:40
So muss das heißen:

Zum Glück eher das! :mua: ;)

Filmfreak
30.07.2011, 20:04
http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/FRANKENFRAN1_772.jpg http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/FRANKENFRAN2_521.jpg

Ein Manga für zwischendurch, dafür sind mir meine Acht Euro wirklich zu schade. Ich will was für die Ewigkeit, nicht nur etwas für nebenbei - dies kann ich so in „Franken Fran“ jedoch nicht sehen. Die ganzen Operationen sind bereits mit dem zweiten Band sowas von öde (immer dasselbe Muster), so das ich jetzt schon genug davon habe. Was mir noch viel mehr stinkt, man hat Veronica, einer Figur, die viel Schwung und Abwechslung in die Bude hätte bringen können, außer Kraft gesetzt. Und das gleich in dem Band, in dem sie ihren ersten Auftritt hatte. Fran ist so selbstsüchtig. Damit hat der Manga für mich ausgedient. Ich vermiss euch schon jetzt ^^

Yamon
30.07.2011, 22:14
:totlol: :tock:

Nicht böse gemeint.;)

PS: Veronica ist in keinster Weise ausser Kraft gesetzt... :ugly:

Hikary
03.08.2011, 20:24
Ich finde franken fran ganz gut. Also wer auf blut und kranke experimente steht sollte das lesen xD. Trotdem werd ich mir nicht jedes band davon kaufen. Vielleicht nur die mit den interessantesten geschichten. Ich bin jemand der mangas immer wieder und wieder ließt also lohnt es sich für mich acht euro dafür auszugeben.

krass an F.F find ich aber dass man am ende einer geschichte erst denkt dass es ein schönes happy end wird aber es am ende doch ganz ander verläuft (zum beispiel das zweite kapitel xD). aber man kann trotdem nicht aufhören das zu lesen

-Ganondorf-
04.08.2011, 18:45
Also den zweiten Band hab ich jetzt, nur leider muss ich erst noch andere Manga fertig lesen bevor ich ihn anfangen kann-.-
Ich hoffe, der zweite Band wird so gut - oder nich besser - wie der erste.

Murasaki
18.08.2011, 18:24
Ich habe natürlich mit dem Lesen des dritten Bandes nicht lange warten können. :D

Der Band hat mir sehr gefallen. Er war lustig und böse. :ugly: Ich mag Victoria und mochte ihre zahlreichen Auftritte. Aber auch Adorea-san ist nicht schlecht. ^^ Interessant war es, über ihre Vergangenheit zu lesen. Ich hoffe, sie wird noch öfters vorkommen, aber das Nachwort klingt ja diesbezüglich vielversprechend .^^

Meine Favoriten waren die Kapitel "Eternal beauty" ,"Adorea" und "Attemted Suicide".

Schikane
28.08.2011, 17:20
Band 3 habe ich gelesen.
Feedback:
Allgemein erschien er mir etwas schwächer als Band 1 und 2. Die Schockeffekte waren diesmal weit weniger krass, so im gesammt. Es wird aber wohl wieder besser. Wohl nur Zufall, dass es in Band 3 ein paar "schwächere" Gechichten hintereinander waren.

Eternal Beauty
Nett und ein schöner Twist am Ende, fies natürlich dass die Frau jetzt ewig in diesem Körper verbringen muss, aber das Bild von ihr fand ich doch irgendwie nicht so krass, war halt sehr bröcklig und aufgeblasen. Witzig war Fran: Klar, dass man Sie nicht töten kann. Das kann Keiner! :ugly:

Adorea
Wieder eine "nette" Geschichte und wieder ein fieser Twist am Ende. Wirklich dumm von den Ökos, Fran zu vertrauen. Einfach dumm.:ugly:
Auch hier fand ich den Schocker das heißt Adoreas Face nicht so krass.
Laut lachen musste ich beim letzten Bild. Wie Adorea da vollgefressen rauskommt und Fran so DORT LEBT KEINER MEHR Hahahahahaha unbezahlbar. :D Lustigste Stelle bisher imo.

Sea Monster
Hier muss ich sogar sagen, dass ich die Geschichte fast schon schwach fand, da hier ein Schocker zum erstern mal gänzlich fehlte. So viel mehr gibt es nicht zu sagen, Fran war wie immer unterhaltsam.

Trivial Love

Mehr ein Kapitel für Story und Veronica..Wieder ein schwacher Schocker, aber nettes Kapitel. :)

Lust

Nette Stelle, als Fran mal den Sensor in Veronicas Kopf benutzt hat. Das zeigt, dass es zwischen den beiden eben doch keine hundertprozentig ungezwungene Atmosphäre gibt. Wie auch, bei FRAN. :D
Der Schocker und die Auflösung..Na ja, das Problem hier war halt dass ich erstmal 1 bis 2 Minuten gebraucht habe, um zu verstehen mit WAS genau die Jungs da schlafen. Nach dem Text auf der vorherigen Seite ging ich von Mädchen-Innereien aus und das war es wohl auch. Aber das ging für mich nicht klar genug herraus, dafür fehlten Herzen, Augen etc..
Na ja, jedenfalls wieder eine widerliche und absonderliche Vorstellung dass die Jungs sich die ganze Zeit in dem Zeug gewälzt haben.
Schwaches Ende mit den Mädchen und ziemlich unnötiger Pseudo-Cliffhanger. D:

The final Movie

Hier sieht man mal wieder schön was dabei rauskommt, wenn Fran Gutes tun will und wie sie die Schauspielerin missinterpretiert. Ekelig. :ugly:
Wieder kein Schocker, jetzt das Zweite mal in Franken Fran. Ich hatte auf eine schöne Schockerszene gehofft, wenn der Regisseur versucht die "Schauspielerin" zu überfallen, aber nichts da. :(

Attempted Suicide
Der Typ bzw. Bär war mir richtig unsympathisch. Was meckert er denn rum, wenn er erst Selbstmord begehen will und dann doch noch lebt? Von wegen wollte kein Selbstmord begehen..
Wieder kein Schocker. Das dritte mal in der Serie..
Netter Twist am Ende und quasi ja ein Happy End, aber relativ..schwach.

Protozoan
Die einzige Geschichte in Band 3 die wieder richtig "FRAN" war.
Krasse Schocker, ekelhafte Gebilde und ordentlich Guro. :ugly:
Das Ende war dann wieder normal. Noch ein Happy End..

Memento
Nettes Ende, harharharhar. :tup: :D :D


Allgemein leider doch ein schwacher Band, aber das wird wieder. Ich freue mich auf Band 4. :)

Filmfreak
13.09.2011, 16:45
Nackedeis.... Nackedeis.... bekleckert mit oder ohne Eis :ugly:

http://www.abload.de/img/frankenfran4cuzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=frankenfran4cuzy.jpg)

Dieser 4. Band erscheint am 11. Oktober (2011) :)

Murasaki
13.09.2011, 16:57
Wird wohl mein Lieblingscover. :D
Gut, dass bald Oktober ist.^^

-Ganondorf-
13.09.2011, 19:19
Meines nicht;)
BAer hier ist ja auch im moment nur das Vorschaucover bekannt;)

Teaser
29.09.2011, 06:42
Ich werde mir mal die Serie anschaffen :)

Meine erste Panini Serie und ich freue mich!

Hat es Farbseiten? Was für'n Format?^^

Teaser
14.10.2011, 17:35
Morgen kommt Band 1^^

Zeitgeist
14.10.2011, 17:41
Ich fand das Rückencover vom 1. Band ja sehr spoilerisch, aber naja. XD

Wünsche viel Spaß beim Lesen... und einen festen Magen. :ugly:

Muss mal anfangen den 2. Band zu lesen.^^

Murasaki
14.10.2011, 18:10
Mal sehen, ob ich morgen Band 4 finde.
Habe diese Woche total vergessen meine Panini-Neuheiten zu kaufen. ^^

Teaser
15.10.2011, 11:15
Band 1 ist da und ich bin mit der Aufmachung überrascht war ganz gut (Das wird nicht einzige Serie von Panini Sein!) Schön das es eingeschweißt war.

Aber ist es normal das die Seiten so gelblich wirken?


für die Aufmachung (Außen!) 4Sterne von 5 geben, weil alles war gut außer dat Cover was überhaupt nichts mit dem Inhalt zu tun hat :ugly:

Mache mich mal gleich ran^^

witzlos
15.10.2011, 21:22
die cover sind halt reißerisch^^
erzähl dann mal wie du ihn fandest;)

Teaser
16.10.2011, 09:46
Also Band 1 hat mir wirklich richtig gefallen :D und ich bin ab jetzt 'n Fran Fan xD

DIe Zeichnungen gefallen mir auch :) Ich bin froh die Serie angefangen zu haben!

Lemons
17.10.2011, 19:43
Franken Fran ist richtig toll, bin jetzt glaube ich bei Band 3 und es begeistert mich immer noch. Nur die Cover irritieren mich total, nichts gegen Ecchi, aber sie passen nicht so zum Manga.

Murasaki
18.10.2011, 06:56
Original von Lemons
Nur die Cover irritieren mich total, nichts gegen Ecchi, aber sie passen nicht so zum Manga.
Fanservice und natürlich sollen sie auch irritieren. ;)

Hat jemand schon den 4. Band gelesen?
Er hat mir bisher am besten gefallen.
Will ja nicht zu viel verraten, darum pack ich mal meine Lieblingsszenen in einen Spoilerkasten:


Am besten fand ich eindeutig das Auftauchen des fliegenden Spaghettimonsters! :D

Aber auch Jesus vor Jesus wurde nicht halt gemacht.^^

Ebenfalls sehr gut fand ich das Mobbing-Kapitel in dem Veronica bis zum Ende durchhielt. :ugly: Nun, man muss schon Nerven wie Drahtseile haben um unbedingt Frans Schwester zu mobben... :mua:

Aber auch die Geschichte mit dem "Hund" (Sagen nicht immer alle das Innere ist entscheidend? :engel: ) war perfekt! Die passende Bonusstory dazu gabs natürlich auch.^^

Teaser
18.10.2011, 16:03
Band 2 wurde eben auch bestellt xD Die7,95€ lohnen sich... hätte ich nie gedacht xD

-Ganondorf-
18.10.2011, 19:07
Trotzdem bekommst du die Farbseite jeweils nur in schwarz-weiß, wieder mal wirklich schade...

Zeitgeist
18.10.2011, 19:56
Das ist wirklich sehr schade, zumal ich die Aufmachung ansonsten sehr gelungen finde. Aber die Auflage war sicher sehr niedrig, daraus resultieren wohl die 7,95€ - Farbseiten waren dann wohl auch zu teuer... :/

Aber ich hatte trotzdem schon eine Menge Spaß beim Lesen, da kann man bei Franken Fran über den Preis schon mal hinwegsehen, da es ja auch nicht viele Bände sind.^^

Teaser
18.10.2011, 20:22
und bei Franken Fran bekommt man immer wieder Lust die Serie immer wieder zu lesen (also bei mir) :)ha

Ich frage mich langsam echt wieso ich früher - Panini "ignoriert" habe wegen den Gerüchten von schlechter quali

Murasaki
19.10.2011, 09:22
Panini setzt eben nicht auf Masse, sondern auf Manga, an die sich andere Verlage nicht herantrauen, darum bin ich ebenfalls immer gern bereit etwas mehr zu zahlen.

Klar, ich hätte auch gern die Farbseiten in Farbe, aber nur weil sie schwarz-weiß sind verzichte ich doch nicht auf gute Serien. ^^

witzlos
19.10.2011, 09:51
Weiß jemand ob die jap. Ausgabe überhaupt Farbseiten hatte?

Habe jetzt auch Band 4 zuhause stehen, mal sehen wie er ist:)

muka
19.10.2011, 10:36
Naja, wobei es schon unverschämt ist, bei den Bestellern keine Farbseiten zu übernehmen (Nana und Kaoru, Spice and Wolf) und den hohen Preis bei zu behalten.
Shoujo Mangas von Panini kosten ja auch 6,50.. :/

witzlos
19.10.2011, 10:40
Original von muka
Naja, wobei es schon unverschämt ist, bei den Bestellern keine Farbseiten zu übernehmen (Nana und Kaoru, Spice and Wolf) und den hohen Preis bei zu behalten.

man muss halt schauen was der lizensgeber sagt. vielleicht wollte er in der deutschen ausgabe keine farbseiten.

da gabs ein interessantes forum auf der ffm-buchmesse. wo EMA über die neue Ausgabe von Sailor Moon sprach und was der Lizensgeber für strenge Auflagen vorgab, damit die Seire überhaupt in Deutschland erscheinen durfte.

Die ganzen Sachen liegen oft nicht an den Verlagen, sondern an den jap. Lizensgebern.

muka
19.10.2011, 11:47
Ich bezweifle (sehr sehr sehr) stark, dass es als normall gilt, dass jap. Firmen Farbseiten nicht übernehmen lassen. Sicher, geben wird es sowas, aber nicht andauernd (Farbseiten die Magazin only sind jetzt mal ausgeschlossen).
Immerhin schaffen es Carlsen und Tokyopop bei fast jeder Serie, die Farbseiten zu übernehmen. Auch EMA, solange sie dann den Preis um nen Euro erhöhen können. Ja, sogar Panini (siehe Drifters - Redaktionsliebling)

Berurin
19.10.2011, 12:06
Original von Teaser
und bei Franken Fran bekommt man immer wieder Lust die Serie immer wieder zu lesen (also bei mir) :)ha

Ich frage mich langsam echt wieso ich früher - Panini "ignoriert" habe wegen den Gerüchten von schlechter quali

Das mit der schlechten Qualität waren früher auch keine Gerüchte. Die Bände waren ziemlich steif, konnte kaum weit geöffnet werden, ohne dass der Einband "Runzeln" bekam. Aber seitdem sie Nana & Kaoru etc. rausbringen, bin ich wirklich von der Qualität beeindruckt. Sie ist exquisit. Sehr weich, dehnbar, fühlt sich gut an.

Masterfly
19.10.2011, 16:14
Naja auch früher gab schon qualitativ gute Serien bei Panini.


Original von muka
Ich bezweifle (sehr sehr sehr) stark, dass es als normall gilt, dass jap. Firmen Farbseiten nicht übernehmen lassen. Sicher, geben wird es sowas, aber nicht andauernd (Farbseiten die Magazin only sind jetzt mal ausgeschlossen).
Immerhin schaffen es Carlsen und Tokyopop bei fast jeder Serie, die Farbseiten zu übernehmen. Auch EMA, solange sie dann den Preis um nen Euro erhöhen können. Ja, sogar Panini (siehe Drifters - Redaktionsliebling)
*seufz* hört doch mal auf alle Serien mit Farbseiten bei EMA und Panini, direkt als Redaktionslieblinge hinzustellen, das wurde nirgends geäußert.
Und vielleicht mögen die Japaner nicht die Farbseiten in ihren Verträgen drin haben, aber ganz gewiss den Preis und die Gewinnabführung, wenn man da nicht ins Minus reinarbeiten will, muss man sich eben auch mal gegen Farbseiten entscheiden zu einem hohen Preis, um überhaupt den Manga herausbringen zu können.

Sumisu
19.10.2011, 16:43
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Farbseiten relativ egal sind. Wenn es welche gibt, dann ist das schön und ich freue mich, aber wenn sie fehlen verdirbt mir das nicht den Spaß an der Serie. Da bin ich auch gerne bereit, mal den höheren Preis zu bezahlen, auch wenns nur s/w ist. Bei Franken Fran ist für mich die Story wichtig, erst in zweiter Linie das Artwork. Sollten mich bei einer Serie die Farbseiten aber wirklich brennend interessieren, dann will ich meist sowieso das entsprechende Artbook haben (z. B. Aria/Aqua).

muka
19.10.2011, 17:13
Original von Masterfly
*seufz* hört doch mal auf alle Serien mit Farbseiten bei EMA und Panini, direkt als Redaktionslieblinge hinzustellen, das wurde nirgends geäußert.
Und vielleicht mögen die Japaner nicht die Farbseiten in ihren Verträgen drin haben, aber ganz gewiss den Preis und die Gewinnabführung, wenn man da nicht ins Minus reinarbeiten will, muss man sich eben auch mal gegen Farbseiten entscheiden zu einem hohen Preis, um überhaupt den Manga herausbringen zu können.
Was sind sie denn dann? Gut, bei Drifters hatte man eher Erfolg vor Augen (wegen Hellsing). Aber bei EMA ist es wohl klar, dass da Redaktionslieblinge Farbseiten bekommen. Wobei sich dies scheinbar ändert und man Mangas mit Farbseiten nun für 7,50 bringt.

Also soll jetzt ausgerechnet Panini bei den japanischen Firmen pech gehabt haben? Das hört sich einfach verdammt unwahrscheinlich an. Gerade weil es bei anderen Verlagen anders aussieht (siehe Carlsen und Titel wie Pluto).

Zeitgeist
19.10.2011, 17:30
Original von muka
Also soll jetzt ausgerechnet Panini bei den japanischen Firmen pech gehabt haben?
Haben sie nicht. ^^ Franken Fran war von Anfang an wohl ohne Farbseiten geplant, siehe auch:


247)

Warum vertreibt ihr eure Manga (fast) immer für einen Preis von 7,95€, wenn ihr bei vielen Serien nicht einmal Farbseiten oder Extras bringt, welche in den Originalen vorhanden sind?

zu 247 ) Die Alternative wäre, die Serien nicht zu machen, aber das würde wohl weder euch noch uns gefallen, wenn es die Serien dann nicht geben würde

zu 247)

So habe ich die Frage nicht gemeint! Ich wollte sie in Bezug auf die originalgetreue Umsetzung beziehen, denn der Preis stört mich nicht, wenn die Bände wie ihre Originale sind

zu 247 ) die Antwort bleibt leider aber die Gleiche. Farbseiten sind produktionstechnisch einfach echt teuer. Wenn wir manche Manga immer 1:1 umsetzen würden, dann würde sich das ganz schnell rächen. Alle Änderungen sind aber mit dem Lizenzgeber abgesprochen.
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1131671#post1131671

Demnach wollte Panini den Manga wohl ohne Farbseiten bringen. :)

Oder auch:


zu 248 ) Wir wollen generell so wenig an Comics und Manga verändern wie möglich. Aber bevor wir auf ne Serie, die gut ist verzichten, ziehen wir sowas definitiv in Erwägung. Sollte aus Kostengründen dann mal ne Farbseite in sw sein, weil der Manga sonst nicht rentabel wäre, dann find ich das persönlich noch immer besser als, wenn die Serie nicht erscheint deswegen.
Wir arbeiten hier ja alle nicht zum Spaß sondern um Geld zu verdienen Ok, n bißchen Spaß ist schon dabei ...
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1135785#post1135785

Ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, lieber s/w als gar keine dt. Veröffentlichung. Zumal Franken Fran glaube ich noch nicht einmal in englischer Sprache erschienen ist, sodass man sich diese Version nicht einmal importieren könnte, wenn sie denn überhaupt Farbseiten hätte.

Und die Zusatzkapitel hinten drin hat Panini ja auch übernommen und die Übersetzung gefällt mir auch. Werde die Serie weiter kaufen. :)

muka
19.10.2011, 17:34
Darum gehts doch auch die ganze Zeit. Mir war eh schon klar, dass Panini dies so geplant hat. Das Preis-Leistungsverhältnis bleibt nach wie vor unter aller Sau.
Bei Franken Fran geht das ja noch einigermaßen, aber bei Bestsellern wie Spice and Wolf oder Nana to Kaoru halt nicht.

Zeitgeist
19.10.2011, 18:11
Original von muka
Bei Franken Fran geht das ja noch einigermaßen, aber bei Bestsellern wie Spice and Wolf oder Nana to Kaoru halt nicht.
Naja, man konnte ja auch vorher nicht wissen, dass sie sich so gut verkaufen würden? :wiry: Daher gilt die aktuelle Panini-Lizenz wohl auch nur für die s/w Versionen - und wieso sollten sie im Nachhinein nochmal beim Lizenzgeber wegen Farbseiten anfragen, was sehr teuer werden würde (vor allem der Druck), wenn sich die beiden Serien auch so gut verkaufen?

Teaser
19.10.2011, 18:56
Ich lese gerade Band 2 und habe das Ende von Kapitel 8 nicht kapiert o.O Wer war die Frau jetzt?

Murasaki
19.10.2011, 19:18
Hatte das Kapitel beim Lesen zunächst auch nicht ganz verstanden und dann ein bisschen recherchiert.
Scheinbar soll die Geschichte eine Anspielung auf "Saya no Uta" sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/Saya_no_Uta

Zeitgeist
19.10.2011, 19:33
Irgendwo im 2. oder 3. Band steht auch "wie das Mädchen in Kapitel 8." in eine Zeichnung ganz klein rein geschrieben, kann man sehr leicht übersehen. Muss morgen mal sehen wo das genau stand! >.<

@Lady Raven: Interessant~

Teaser
19.10.2011, 19:38
"Saya no Uta ist eine Horror Visual Novel von Nitroplus. Die japanische Version erschien am 26. Dezember 2003 und am 24. Februar 2009 folgte die englische Version. Es erinnert an die Geschichten von Lovecraft und wirkt die ganze Zeit über düster und verstörend.

Fuminori Sakisaka ist ein Medizinstudent. Sein Leben änderte sich komplett, als er einen Autounfall geriet, wo seine Eltern starben und er schwer verletzt wurde. Die Ärzte konnten sein Leben retten, aber durch seine Gehirnverletzung nahm er die Welt nur noch als einen dunklen Ort, der aus Blut, Eingeweiden und Fleisch bestand, wahr. Die Menschen sah er nur noch als Monster und ihre Stimmen hörte er auch nur noch verzerrt. Da er dies nicht mehr aushielt, wollte er Selbstmord begehen, doch da sah er ein junges, hübsches Mädchen, die auf der Suche nach ihrem Vater war. Sie stellte sich als Saya vor und als Fuminori sie fragte, ob sie bei ihm leben möchte, willigte sie ein."

Hmm... ist wirklich ne Anspielung ^^
Ich fand es auch mit dem Arzt toll wo er von Franken Fran Band 1 in der Hand hielt xD!

muka
19.10.2011, 21:13
Original von Zeitgeist
Naja, man konnte ja auch vorher nicht wissen, dass sie sich so gut verkaufen würden? :wiry: Daher gilt die aktuelle Panini-Lizenz wohl auch nur für die s/w Versionen - und wieso sollten sie im Nachhinein nochmal beim Lizenzgeber wegen Farbseiten anfragen, was sehr teuer werden würde (vor allem der Druck), wenn sich die beiden Serien auch so gut verkaufen?
Beide Serien sind aber durchaus Titel, die in Deutschland Erfolgsaussichten haben (Ecchi verkauft sich hier gut, auch wenn das unter den Mangaverlagen irgendwie nicht weit verbreitet ist und Spice und Wolf hat nen Fandom).

Jedenfalls hätte man ja auch ab Band 2 Farbseiten bringen können.

Murasaki
20.10.2011, 09:41
Original von muka
Beide Serien sind aber durchaus Titel, die in Deutschland Erfolgsaussichten haben (Ecchi verkauft sich hier gut, auch wenn das unter den Mangaverlagen irgendwie nicht weit verbreitet ist und Spice und Wolf hat nen Fandom).


Nun, Nana & Kaoru ist nicht der typische Ecchi-Manga. Ich zumindest hätte nicht gedacht, dass ein Manga über SM ein Bestseller werden würde.
Und auch bei Spice & Wolf war ich überrascht, denn nur weil eine Serie Fandom hat, ist das nicht automatisch eine Garantie für Verkaufserfolg.

Bei Franken Fran hätte ich jedoch am wenigsten damit gerechnet, dass er in Deutschland gut ankommen wird...

muka
20.10.2011, 12:23
Letztendlich weiß man nie, ob was wirklich ankommt. Aber an sowas richtet sich man halt. Und Fakt ist auch, dass solche Sachen bessere Chancen hergeben.

Filmfreak
20.10.2011, 12:35
Original von Lady Raven
Nun, Nana & Kaoru ist nicht der typische Ecchi-Manga. Ich zumindest hätte nicht gedacht, dass ein Manga über SM ein Bestseller werden würde.

Das ist richtig, vor allem beim lesen kam es mir so vor als wäre man in einem "SM-Lehrbuch für Anfänger" gelandet. Aber so anschaulich, ausführlich mit psychologischen Touch und jede Menge Lockerheit und Witz dargebracht, das man nur noch weiterlesen möchte. Und weiter und weiter.... :D

"Franken Fran" hingegen ist ebenfalls mal "anders", was man so ebenfalls nicht alle Tage sieht, doch wird immer nach dem selben Strickmuster verfahren. Nach ein paar Kapiteln war ich es schon leid. Während ersteres mit enormer Wucht einen in Beschlag nimmt, bei der Stange hält und nonstop irgendwas neues, überraschendes präsentiert, ist Frany wie eine Schlaftablette ^^" Hatte auch nicht mit einem Erfolg gerechnet.

Murasaki
20.10.2011, 12:44
Original von Filmfreak
Das ist richtig, vor allem beim lesen kam es mir so vor als wäre man in einem "SM-Lehrbuch für Anfänger" gelandet. Aber so anschaulich, ausführlich mit psychologischen Touch und jede Menge Lockerheit und Witz dargebracht, das man nur noch weiterlesen möchte. Und weiter und weiter.... :D

Ja, darum ist er wohl auch so erfolgreich. ^^ Wobei ich trotzdem dachte, dass aufgrund des Themas viele abgeschreckt sein und dem Manga gar keine Chance geben würden. :ugly:
Ich bin ja froh, dass es nicht so gekommen ist und scheinbar viele unsere Meinung teilen.^^


Original von Filmfreak
"Franken Fran" hingegen ist ebenfalls mal "anders", was man so ebenfalls nicht alle Tage sieht, doch wird immer nach dem selben Strickmuster verfahren. Nach ein paar Kapiteln war ich es schon leid. Während ersteres mit enormer Wucht einen in Beschlag nimmt, bei der Stange hält und nonstop irgendwas neues, überraschendes präsentiert, ist Frany wie eine Schlaftablette ^^" Hatte auch nicht mit einem Erfolg gerechnet.
Das finde ich so jetzt nicht.
Besonders der 4. Band hat mich mit seinen witzigen, überraschenden Geschichten komplett überzeugt, so dass Franken Fran zu einem meiner derzeitigen Lieblingsmanga aufgestiegen ist. :]

Berurin
20.10.2011, 13:03
Franken Fran ist einfach mal kreativ und Fran selbst immer gelassen, ja sogar gelangweilt, mag aufregendes passieren wie es will. Panini hat mit Fran und Nana & Kaoru schon ein glückliches Händchen gehabt. Hoffentlich kommt im nächsten Programm was ähnlich vielversprechendes. Zum nächsten Band müssen wir ja bis Februar warten, bei Nana & Kaoru weiß ich es nicht mal.

muka
20.10.2011, 16:06
Franken Fran ist erfolgreich? Also, im Manga Programm Heft 2011 steht nur zu Fullmetal Alchemist, Nana und Kaoru, Spice und Wolf, Ein Lehrer zum Verlieben und Hellsing "Bestseller". Kann aber natürlich dennoch sein, dass sich FF gut verkauft. Die Frage ist nur, ab wann sich bei Panini ein Titel Bestseller nennen kann.

Murasaki
20.10.2011, 19:56
Das "erfolgreich" in meinem Satz bezog sich auf Nana & Kaoru.

Ich denke aber, dass Franken Fran eigentlich ganz gut läuft, zumindest sieht es in den Shops, in denen ich immer meine Manga kaufe, so aus. Das ist natürlich kein richtiger Maßstab, aber zumindest ein kleiner Anhaltspunkt. Ab wann aus Panini-Serien Bestseller werden, würde mich aber auch interessieren.

@ Mana-sama
Irgendwie hatte ich verdrängt, dass der nächste Band erst im Februar erscheint. ;( Jetzt heißt es also erst einmal warten...

witzlos
21.10.2011, 08:33
Original von Lady Raven
Ich denke aber, dass Franken Fran eigentlich ganz gut läuft

Ich denke auch das Franken Fran recht gut läuft. Denn bei Amazon ist es z.B. immer sehr schnell ausverkauft.

Ich mag diese Reihe sehr gern. Damit hat Panini mal wieder Mut bewiesen und sich von anderen Verlagen abgehoben.

Deswegen sollten wir nicht über fehlende Farbseiten meckern und auch nicht über 1€ mehr pro Band, sondern uns freuen, das wenigstens EIN Verlag sich etwas traut und uns sowas tolles wie z.B. Fran servieren kann!

Masterfly
21.10.2011, 17:36
Kritik sollte immer möglich sein, aber sie sollte auf Fakten basieren und mit dem vorherigen Überlegen des ganzen was sich hinter alle dem abläuft. Eine Kritik die nur auf Frustablassen, "rumheulen" gewürzt mit unhaltbaren Spekulationen basiert, ist natürlich eher sinnlos, für eine Diskussion.

muka
21.10.2011, 20:47
Frust? Rumheulen? :ugly: Interessante Interpretationen, aber nein.. :roll:

Franken Fran ist eigentlich ne Serie, die ich kaufen würde. Aber für 8 Euro + die Leistung (keine Farbseiten), ist mir die Serie einfach nicht Wert (bzw. zu teuer). Da reichen mir Nana und Kaoru und Spice und Wolf (und bald wohl noch Fullmetal Alchemist).

Ich kann zwar verstehen, dass solch ein kleiner Verlag irgendwie einsparen muss. Aber dann den Preis unmenschlich in die Höhe treiben und auch noch die Farbseiten zu streichen, ist zuviel des guten. Schön dass es einige nicht stört. Mich tut es halt und ihr müsst dies einfach akzeptieren. Ist auch viel besser als mit Wörten wie Rumheulen oder meckern rumzuschlagen.


Kritik sollte immer möglich sein, aber sie sollte auf Fakten basieren und mit dem vorherigen Überlegen des ganzen was sich hinter alle dem abläuft
Du nicht, oder wie?


Und vielleicht mögen die Japaner nicht die Farbseiten in ihren Verträgen drin haben, aber ganz gewiss den Preis und die Gewinnabführung, wenn man da nicht ins Minus reinarbeiten will, muss man sich eben auch mal gegen Farbseiten entscheiden zu einem hohen Preis, um überhaupt den Manga herausbringen zu können.
Klingt für mich nicht nach Fakten, besonders wenn ich mir die anderen Manga Verlage so ansehe.. Da konnte ich halt nur spekulieren..

Zeitgeist
21.10.2011, 21:49
Original von muka
Jedenfalls hätte man ja auch ab Band 2 Farbseiten bringen können.
Hätte man, sicher - aber nicht ohne zusätzliche lizenztechnische Verrenkungen. Bei Drucklegung des 1. Bandes war der 2. Band schon voll in Planung und dieser ist auch nur 2. Monate nach dem 1. Band erschienen.

Wenn man jetzt erst noch mit dem japanischen Lizenzgeber über die Farbseiten hätte verhandeln müssen, hätte niemand garantieren können, dass der 2. Band planmäßig erschienen wäre.

Gab es den Fall denn schon einmal, wo der 1. Band einer Serie in s/w erschienen ist und der so erfolgreich war, dass ab da dann alle Folgebände mit Farbseiten ausgestattet wurden? :wiry:



Original von muka
Franken Fran ist eigentlich ne Serie, die ich kaufen würde. Aber für 8 Euro + die Leistung (keine Farbseiten), ist mir die Serie einfach nicht Wert (bzw. zu teuer). Da reichen mir Nana und Kaoru und Spice und Wolf (und bald wohl noch Fullmetal Alchemist).
Durch den Kauf von Nana und Kaoru und Spice und Wolf bestätigst Du den Verlag eig. nur in seiner Veröffentlichungs-Politik! :)


Original von muka
Ich kann zwar verstehen, dass solch ein kleiner Verlag irgendwie einsparen muss.
Ich verstehe nicht, warum man in Bezug auf Panini und EMA immer von einem "kleinen" Verlag spricht. Die Manga-Sparte ist wohl nicht die größte, an sich sind beide Verlage aber eher "sehr groß".

Manga haben bei Panini einfach keinen großen Stellenwert.



Frage 238: im Panini e-mail newsletter sehe ich nie Manga. Gibt es auch einen Manga-newsletter?

238 ) Mangas sind es einfach zu wenige. Ich werde mal anregen, daß man sie in den normalen Newsletter integriert, aber wir haben davon einfach zu wenig um das zu einem regelmäßigen Ding zu machen.
Quelle (http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1095373#post1095373)

Da die Manga aber dieses Jahr anscheinend alle (?) gut bis sehr gut gelaufen sind, kann man vielleicht davon ausgehen, dass sich das in Zukunft ändern wird.

muka
21.10.2011, 22:12
Original von Zeitgeist
Hätte man, sicher - aber nicht ohne zusätzliche lizenztechnische Verrenkungen. Bei Drucklegung des 1. Bandes war der 2. Band schon voll in Planung und dieser ist auch nur 2. Monate nach dem 1. Band erschienen.
Dann halt mit Band 3.


Wenn man jetzt erst noch mit dem japanischen Lizenzgeber über die Farbseiten hätte verhandeln müssen, hätte niemand garantieren können, dass der 2. Band planmäßig erschienen wäre.
Warten würde ich immer in Kauf nehmen, wenn ich dann auch bessere Qualität präsentiert bekomme.


Gab es den Fall denn schon einmal, wo der 1. Band einer Serie in s/w erschienen ist und der so erfolgreich war, dass ab da dann alle Folgebände mit Farbseiten ausgestattet wurden? :wiry:
Weiß ich leider nicht. Denke aber eher nicht. Naja, das würde ja auch weniger Gewinn bedeuten. Machen sicher nicht viele Verlage mit.


Original von muka
Durch den Kauf von Nana und Kaoru und Spice und Wolf bestätigst Du den Verlag eig. nur in seiner Veröffentlichungs-Politik! :)
Nein, nur dass ich diese Serien so gerne besitzen möchte, dass ich nen hohen Preis und keine Farbseiten hinnehme.


Original von muka
Ich verstehe nicht, warum man in Bezug auf Panini und EMA immer von einem "kleinen" Verlag spricht. Die Manga-Sparte ist wohl nicht die größte, an sich sind beide Verlage aber eher "sehr groß".
Von EMA war gar nicht die Rede..

Und siehe hier (http://www.pummeldex.de/news_article.php?infoid=37853), deswegen denke ich, dass Panini ein kleiner Manga Verlag ist.


Manga haben bei Panini einfach keinen großen Stellenwert.
Für mich keine Entschuldigung für die schlechte Qualiät.



Frage 238: im Panini e-mail newsletter sehe ich nie Manga. Gibt es auch einen Manga-newsletter?

238 ) Mangas sind es einfach zu wenige. Ich werde mal anregen, daß man sie in den normalen Newsletter integriert, aber wir haben davon einfach zu wenig um das zu einem regelmäßigen Ding zu machen.
Quelle (http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=1095373#post1095373)


Da die Manga aber dieses Jahr anscheinend alle (?) gut bis sehr gut gelaufen sind, kann man vielleicht davon ausgehen, dass sich das in Zukunft ändern wird.
Bald müsste eh Paninis neues Programm bekannt werden (Nov oder Dez).

Was ist eigentlich so sehr daran mutig, dass Panini FF gebracht hat? Ist immerhin Splatter und die Cover sind Ecchi. Zwei Dinge, die in Deutschland erfolgreich sind.

witzlos
22.10.2011, 15:53
Und siehe hier, deswegen denke ich, dass Panini ein kleiner Manga Verlag ist.


panini ist nicht so klein. hinter panet manga steht der große panini verlag. ist wie bei ema wo ehapa hinter steht, oder carlsen....tp-deutschland ist ein kleiner verlag, denn der macht NUR manga.

@muka: wenn du dir franken fran nicht holen willst, dann lass es halt. was bringt es dir dann hier ständig über fehlende farbseiten rumzustöhnen?

die werden bestimmt, nur wegen dir, keine mehr hinzufügen!

-Ganondorf-
22.10.2011, 16:14
Ich finde es ziemlich gut sich über fehlende Farbseiten aufzuregen, denn ohne aufstand kann man auch nichts bewegen oder verändern. Viel wird es sicher nicht bringen, nur ohne es probiert zu haben etwas umzuwerfen, wird man dies auch sicher nicht schaffen.
Das fehlende Farbseiten nicht nachkommen werden dürfte hier jedem bekannt sein, nur kann man dadurch vielleicht erreichen, dass es bei anderen serien auch anderes sein wird.
Ich finde es auch ziemlich ärgerlich, dass bei FF die Farbseiten fehlen, denn diese wurden nochmal anderes gestalltet als die Cover.

muka
22.10.2011, 16:37
Original von dizzy

panini ist nicht so klein. hinter panet manga steht der große panini verlag. ist wie bei ema wo ehapa hinter steht, oder carlsen....tp-deutschland ist ein kleiner verlag, denn der macht NUR manga.
Irrelevant, die Manga-Sparte bleibt klein. Davon war nur die Rede.


Original von dizzy
@muka: wenn du dir franken fran nicht holen willst, dann lass es halt. was bringt es dir dann hier ständig über fehlende farbseiten rumzustöhnen?

die werden bestimmt, nur wegen dir, keine mehr hinzufügen!
...... tja, sry für meine Meinung.. :rolling:

imported_Masayuki
22.10.2011, 18:58
Mal eine Frage: Bei Franken Fran gab es im Orginal Farbseiten :wiry: ?

-Ganondorf-
22.10.2011, 19:03
Original von Masayuki
Mal eine Frage: Bei Franken Fran gab es im Orginal Farbseiten :wiry: ?

Soweit ich das weiß schon. Aber ums nochmal genau zu wissen, frag ichs mal eben im Panini-Forum;)

Masterfly
23.10.2011, 17:19
Original von muka

Kritik sollte immer möglich sein, aber sie sollte auf Fakten basieren und mit dem vorherigen Überlegen des ganzen was sich hinter alle dem abläuft
Du nicht, oder wie?


Und vielleicht mögen die Japaner nicht die Farbseiten in ihren Verträgen drin haben, aber ganz gewiss den Preis und die Gewinnabführung, wenn man da nicht ins Minus reinarbeiten will, muss man sich eben auch mal gegen Farbseiten entscheiden zu einem hohen Preis, um überhaupt den Manga herausbringen zu können.
Klingt für mich nicht nach Fakten, besonders wenn ich mir die anderen Manga Verlage so ansehe.. Da konnte ich halt nur spekulieren..
O.o? Wie meinen?
War ja auch keine Kritik, sondern eine Option, der zahlreichen Möglichkeiten, warum vielleicht auch keine Farbseiten kommen und zumindest realistischer als so manch andere "Verschwörungstheorie".
Wenn ich das als Fakt bringen würde, würde ich mich anders ausdrücken und nicht von vielleicht reden.

PS: die 7,95€ Preise sind bei Panini schon 10 Jahre im Gebrauch, also nicht wirklich ein hochtreiben des Preises.

muka
23.10.2011, 18:32
Original von Masterfly
O.o? Wie meinen?
War ja auch keine Kritik, sondern eine Option, der zahlreichen Möglichkeiten, warum vielleicht auch keine Farbseiten kommen und zumindest realistischer als so manch andere "Verschwörungstheorie".
Wenn ich das als Fakt bringen würde, würde ich mich anders ausdrücken und nicht von vielleicht reden.

PS: die 7,95€ Preise sind bei Panini schon 10 Jahre im Gebrauch, also nicht wirklich ein hochtreiben des Preises.
Ganz genau, da kann ich ja mit meiner Kritik auch schlecht mit Fakten kommen. Ich arbeite schließlich nicht bei nem Verlag. Der Knackpunkt sind ja auch nicht die Farbseiten, sondern der Preis-Leistungsverhältnis. 6,50 + keine Farbseiten würde ich z.B. hinnehmen - das würde ich bei Panini verstehen, anders als bei EMA..

Ist doch egal. 8 Euro bleibt übertrieben.

Masterfly
23.10.2011, 18:47
Nun aber man kann Behauptungen sein lassen, wie der Manga XY und YX sind Redaktionslieblinge.

Nach über 10 Jahren im Mangabereich, weiss ich mit ziemlicher Sicherheit:
Die meisten Mangaserien, sind knallhard durchkalkuliert und kein Verlag macht aus Trotz oder um die Käufer zu ärgern keine Farbseiten in die Mangas.
Und Japaner sind äußerst ööhm anstrengende Divas, es werden Sachen teilweise verlangt, die geb es wo anders nicht (z.B. 3 Cover zur Auswahl, jahrelanges zurückhalten von Lizenzen, bis der optimale Verkaufspunkt verpasst wurde, Einmischung in die Verlagsarbeiten, Extrawünsche und -auflagen, ect etc).
Japaner mögen ja lächeln, aber hinter der Fassade sind es knallharte Profitmenschen und davon bekommt der Kunde nur einen Bruchteil mit und die Kritik bekommt meistens der Verlag dann ab.
Darum sollte man einfach vorsichtiger mit so mancher Spekulation sein, da wir selten die Hintergründe kennen und mehr Fakten in unsere Kritik einfließen lassen.

Fakt wäre z.B. das Panini Mangas zu den Umsatzkleinsten unter den 4 großen Mangaverlagen gehört und keine Querfinanzierung vom Mutterkonzern noch den Comicbereichen bekommt. ; )

muka
23.10.2011, 19:09
Original von Masterfly
Nun aber man kann Behauptungen sein lassen, wie der Manga XY und YX sind Redaktionslieblinge.
Bei EMA wars doch klar, dass da nur Redaktionslieblinge Farbseiten gekriegt haben ("war", scheint sich wohl ändern, da man wahrscheinlich jetzt beginnt Manga mit Farbseiten für 7,50 zu bringen) Bestes Beispiel ist da wohl Adekan.


Original von Masterfly
Nach über 10 Jahren im Mangabereich, weiss ich mit ziemlicher Sicherheit:
Die meisten Mangaserien, sind knallhard durchkalkuliert und kein Verlag macht aus Trotz oder um die Käufer zu ärgern keine Farbseiten in die Mangas.
Und Japaner sind äußerst ööhm anstrengende Divas, es werden Sachen teilweise verlangt, die geb es wo anders nicht (z.B. 3 Cover zur Auswahl, jahrelanges zurückhalten von Lizenzen, bis der optimale Verkaufspunkt verpasst wurde, Einmischung in die Verlagsarbeiten, Extrawünsche und -auflagen, ect etc).
Japaner mögen ja lächeln, aber hinter der Fassade sind es knallharte Profitmenschen und davon bekommt der Kunde nur einen Bruchteil mit und die Kritik bekommt meistens der Verlag dann ab.
Darum sollte man einfach vorsichtiger mit so mancher Spekulation sein, da wir selten die Hintergründe kennen und mehr Fakten in unsere Kritik einfließen lassen.
Dass die Japaner da richtig hart sind, ist mir durchaus bewusst. Nur im Punkt "Farbseiten" kann ich es nicht glauben, wenn ich mir so den Mangamarkt ansehe. Ebenso bei der Preisgestaltung von PM, da man auch hier nen Muster erkennen kann (Shoujo = 6,50, Seinen/Shounen = 8).


Fakt wäre z.B. das Panini Mangas zu den Umsatzkleinsten unter den 4 großen Mangaverlagen gehört und keine Querfinanzierung vom Mutterkonzern noch den Comicbereichen bekommt. ; )
Ganz genau, deshalb würde ich zwar verstehen, dass man Farbseiten streicht, aber dass PM auch noch den Preis so hoch ansetzt (obwohls anders geht, siehe Shoujos), kann ich nicht verstehen. Bei Panini fände ich das ok (anders als bei EMA).

-Ganondorf-
24.10.2011, 17:12
Original von Ganondorf
Soweit ich das weiß schon. Aber ums nochmal genau zu wissen, frag ichs mal eben im Panini-Forum;)

So, ich habe eine Antwort erhalten.
Die jeweils erste Seite ist im Original als Farbseite abgedruckt;)

Filmfreak
24.10.2011, 18:30
Original von Lady Raven
Ja, darum ist er wohl auch so erfolgreich. ^^ Wobei ich trotzdem dachte, dass aufgrund des Themas viele abgeschreckt sein und dem Manga gar keine Chance geben würden. :ugly:
Ich bin ja froh, dass es nicht so gekommen ist und scheinbar viele unsere Meinung teilen.^^

Gott sei Dank, sage ich da nur ("Nana & Kaoru") :] Weißt Du, was ich am allerschönsten finde? Ob man für SM ne Schwäche hat oder auch nicht, spielt keine Rolle, das Thema wird so ansprechend serviert und verzaubert im nu. Dem Menschen möchte ich begegnen, der nicht ein kleines bißchen Neugier, Interesse oder glänzende Augen bekommt. Dieser muß entweder ein Cyborg oder aus Stein sein :D Soviel zu Erfolg....


Das finde ich so jetzt nicht.
Besonders der 4. Band hat mich mit seinen witzigen, überraschenden Geschichten komplett überzeugt, so dass Franken Fran zu einem meiner derzeitigen Lieblingsmanga aufgestiegen ist. :]

Frany spielt mit ihrem makaberen Charme, der durchaus ankommt (sogar bei mir). Doch Innereien und Ekel, der in den Geschichten kredenzt wird, dies dürfte nicht unbedingt jedermanns Geschmack sein. Hier wäre ich lieber ein Cyborg, alles prallt ab. Die Cover haben einiges versprochen, aber wenig gehalten ^^

Masterfly
24.10.2011, 21:18
Original von muka
Bei EMA wars doch klar, dass da nur Redaktionslieblinge Farbseiten gekriegt haben ("war", scheint sich wohl ändern, da man wahrscheinlich jetzt beginnt Manga mit Farbseiten für 7,50 zu bringen) Bestes Beispiel ist da wohl Adekan.
Was wieder reine Spekulation ist, den meistens waren das auch mit die Umsatzstärksten, wo man also mit Sicherheit sagen konnte, die zusätzlichen ausgaben, werden bei kleinerem Preis aber der höheren Verkaufszahl wieder reingefahren. Adekan läuft eher unter der Ruprik Adult und die waren früher schon immer teurer bei EMA, zudem ist der Manga nun nicht gerade der Mainstreamtitel, hier Farbseiten zu drucken und die kosten wieder reinzubekommen wird wohl nur über einen höheren Preis funktionieren.

Und genau das meine ich, statt wild zu spekulieren, Redaktionslieblinge und Bla, mal nachdenken und auch mal die andere Seite sehen und verstehen.


Dass die Japaner da richtig hart sind, ist mir durchaus bewusst. Nur im Punkt "Farbseiten" kann ich es nicht glauben, wenn ich mir so den Mangamarkt ansehe. Ebenso bei der Preisgestaltung von PM, da man auch hier nen Muster erkennen kann (Shoujo = 6,50, Seinen/Shounen = 8).
Glaub mal dass das streichen der Farbseiten, mit den Japanern abgesprochen ist.
PM hatte schon immer den 7,95€ Preis, da kannst du 9 Jahre zurück gehen (z.B. Berserk 18 von 2002 = 7,95€, 20th Century Boys schon Band 1 von 2002 = 7,95€, Baby Birth, Arms 1-3, Argento Soma, Bio Diver Xenon, Biscuit, Blood, Brave 10, B'T X, .... ) kann ich noch ewig fortsetzen, darum ist es Blödsinn, jetzt zu behaupten, PM würde nun extra für Franken Fran den Preis hochschrauben.


Ganz genau, deshalb würde ich zwar verstehen, dass man Farbseiten streicht, aber dass PM auch noch den Preis so hoch ansetzt (obwohls anders geht, siehe Shoujos), kann ich nicht verstehen. Bei Panini fände ich das ok (anders als bei EMA).
Mit dem letzten Satz wiedersprichst du deinem ersten ;D

muka
25.10.2011, 00:51
Original von Masterfly
Was wieder reine Spekulation ist, den meistens waren das auch mit die Umsatzstärksten, wo man also mit Sicherheit sagen konnte, die zusätzlichen ausgaben, werden bei kleinerem Preis aber der höheren Verkaufszahl wieder reingefahren. Adekan läuft eher unter der Ruprik Adult und die waren früher schon immer teurer bei EMA, zudem ist der Manga nun nicht gerade der Mainstreamtitel, hier Farbseiten zu drucken und die kosten wieder reinzubekommen wird wohl nur über einen höheren Preis funktionieren.

Und genau das meine ich, statt wild zu spekulieren, Redaktionslieblinge und Bla, mal nachdenken und auch mal die andere Seite sehen und verstehen.
Mir reicht die eine Mitarbeiterin von EMA als Beweiß, die von Adekan ziemlich angetan zu sein scheint.

Farbseiten werden einfach nur willkürlich vergeben. Früher waren das wirklich nur die "sicheren Verkaufsschlager" (aka Clamp) aber seit Adekan sieht das für mich anders aus. Siehe jetzt auch Gate 7 (oder Mirai Nikki). Ist ein Clamp - dennoch wird der Preis angehoben. Und ich spekuliere drauf, dass EMA so weiter machen wird (eventuell mit Karneval?)



Glaub mal dass das streichen der Farbseiten, mit den Japanern abgesprochen ist.
PM hatte schon immer den 7,95€ Preis, da kannst du 9 Jahre zurück gehen (z.B. Berserk 18 von 2002 = 7,95€, 20th Century Boys schon Band 1 von 2002 = 7,95€, Baby Birth, Arms 1-3, Argento Soma, Bio Diver Xenon, Biscuit, Blood, Brave 10, B'T X, .... ) kann ich noch ewig fortsetzen, darum ist es Blödsinn, jetzt zu behaupten, PM würde nun extra für Franken Fran den Preis hochschrauben.
Habe ich das je behauptet? Ich habe mich nie wirklich nur auf FF bezogen, sondern immer Allgemein.


Mit dem letzten Satz wiedersprichst du deinem ersten ;D
Inwiefern? Bei beiden Verlagen beurteile ich verschieden. Bei Panini würde ich es verstehen, wenn man die Farbseiten streichen würde, aber der hohe Preis geht mir dann doch zu weit (besonders weil Panini anders kann). Aber da EMA ein viel größerer Verlag als Planet Manga ist, kann ich das bei ihnen nicht akzeptieren (also 6,50 + keine Farbseiten, 7 Euro + Farbseiten wäre da ok).

witzlos
25.10.2011, 15:10
Jetzt sind alle ein bisschen vom Thema abgekommen^^

Hier gehts um Franken Fran und nicht um EMA-Lieblinge...
Klärt das doch in einem anderen Thread. Hier zum Beispiel (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=32220&page=2)

Und wen es stört das FF keine Farbseiten hat, der sollte das lieber mit Panini selber klären und sich hier nicht 1000mal wiederholen. Panini ist nicht in diesem Forum vertreten und somit hat es eh keinen Sinn sich HIER aufzuregen. Es wäre sinnvoller dies im Panini-Forum zu tun;)


Original von Ganondorf
So, ich habe eine Antwort erhalten.
Die jeweils erste Seite ist im Original als Farbseite abgedruckt;)

1 Seite, na also, da brauchen wir uns doch gar nicht so aufregen hier. Soviel verpassen wir ja dann auch nicht :bigt:

witzlos
28.10.2011, 15:17
Ich habe gerade mal das Cover von Band 7 gefunden. (Weiß nicht ob es Original ist, oder Fanzeug..sieht aber echt aus)

http://gao-subs.com/covers/i115490.jpg

Sieht gut aus. Obwohl mir die Cover von Band 1 und 6 bisher am besten gefallen.

-Ganondorf-
28.10.2011, 15:23
Doch es ist das Echte;)

Also mir gefällt das Cover ziemlich gut (auch wenns immer noch der übliche Fanservice ist), aber kommt es mir nur do vor oder hat Fran da keine Narben mehr o.O ?

witzlos
28.10.2011, 16:40
Original von Ganondorf
aber kommt es mir nur do vor oder hat Fran da keine Narben mehr o.O ?
Sehe auch keine Narben und Veronica hat ja auch keine. Komisch. Aber vielleicht hat es ja was mit dem Inhalt zu tun (Obwohl die Cover ja nichts mit dem Inhalt zu tun hatten, bisher^^)

-Ganondorf-
28.10.2011, 17:02
Ach das ist Veronica:D ist mir vorhin gar nicht aufgefallen... ohne Narben sehen die beiden wirklich ganz anders aus...

Zeitgeist
15.11.2011, 09:14
Original von Lady Raven
Hat jemand schon den 4. Band gelesen?
Er hat mir bisher am besten gefallen.
Der 4. Band hat mir auch sehr gut gefallen, bisher imo der beste Band. Die Geschichten waren einfach interessant, skurril und es wurde noch... wahnsinniger xD


Tatsächlich aber hat mich die Geschichte mit Purin am meisten bewegt. Als man ihn dann zum ersten Mal in seinem neuen Körper gesehen hatt, musste ich richtig lachen xD Danach ist er mir dann aber wirklich sehr ans Herz gewachsen... Und als Sie dann nicht mehr aus dem Krankenhaus wieder zurückkam und er trotzdem jeden Tag zum Bahnhof lief, zeigt einfach, was für eine starke Bindung die beiden hatten. Auch als er Sie vor der Gruppe von Jugendlichen beschützt hat. Seine Todesumstände sind daher natürlich auch sehr traurig... :/

Aber das ist nunmal Franken Fran: Die Bonusepisode mit der Verfilmung war einfach genial. xD Wie in echten Filmen wo gerne mal etwas falsch wiedergegeben wird und so war das ja auch in dem Film xDDDDD

Und das Chapter People Of Unusual Tastes war einfach nur krank, aber gut, oder vllt. auch gerade deswegen :ugly: Aber das Bild wo die alle mit dem Gesicht zusammenkleben, war trotzdem, naja... O______O

Und der Ansatz mit der Geburt außerhalb des Körpers war auch ein interessantes Chapter xD


Mir hat der Band also sehr sehr gut gefallen! :D Leider erscheint der nächste band erst im Februar... ;___;

-Ganondorf-
28.01.2012, 08:47
Mal 'ne Frage zu Band 4:

Hat jemand erkannt, was bei Dr. Serizawa aus ihrem "Tamako-chan" geschlüpft ist (S.145)?

Eraclea
06.02.2012, 14:04
Hab gehört, die Serie soll im März (also mit Band 8) enden. Kann das zufällig jemand bestätigen?

Wenn ich wüsste, dass ein Ende in Sicht ist, würde ich mich nämlich langsam ans Nachkaufen machen...

Emu
06.02.2012, 14:09
Nach kurzer Recherche würde ich das mal bestätigen. Zumindestens die entsprechende Scanlationgruppe gibt das so an und in so einem Fall würde ich deren Informationen mal trauen.

VampirePrincess
06.02.2012, 14:10
Das Cover von Band 8:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/untitledgx689empi2.jpg

Sieht für mich,wie ein Abschlusscover aus. =)

Murasaki
06.02.2012, 14:33
Ja, das sieht wirklich wie ein Abschlusscover aus.

Finde ich ja eigentlich ein bisschen schade, dass die Serie mit 8 Bänden schon endet.

Emu
06.02.2012, 14:43
Als Gegner der "Ich lasse meinen Serie ewig weiterlaufen, obwohl ich keine neuen Ideen mehr habe"-Mentalität freue ich mich ehrlich gesagt, dass der Manga mit 8 Bänden abgeschlossen wird. Gerade Franken Fran läuft eben wegen der Grundidee Gefahr, dass man sich nur wiederholen würde. Wenn alles gesagt und gezeigt wurde, soll man aufhören. Kein Manga braucht auch mehr als 10 Volumes, ist sowieso meine Meinung.

DasKame
06.02.2012, 14:46
Kann ich zustimmen, nur bei manchen Reihen die Kreativ und sehr ausbaufähig sind würde ich auf 20 erhöhen

Murasaki
06.02.2012, 14:48
Da ich Franken Fran ziemlich kreativ finde, denke ich, dass dem Zeichner sicher noch einige kranke Ideen eingefallen wären. :ugly:

20 Bände wären aber auch zu viel des Guten...

DasKame
06.02.2012, 14:50
Na z.B. GTO hat sich 20 Bände gut gehalten, nur die letzten 5 hatten etwas Ermüdungserscheinungen. Und Love Hina fand ich fast schon "perfekt" mit 14 Bänden, es war wirklich alles aus der Geschichte rausgeholt und alles weitere hätte sich nur wiederholt.

Emu
06.02.2012, 15:01
Wollte hier so eine Diskussion garnicht anstoßen, passt ja auch nicht zum Thema :D Von meinen Lieblingsserien hat aber zum Beispiel nur eine einzige mehr als 8 Bände.
Natürlich gibt es Serien, die länger als 10 Bände sind und nicht in die Länge gezogen wirken. Das sollte eher eine allgemeine Aussage sein, dass eben nicht jedes Thema geeignet ist um über viele Volumes zu gehen. Irgendwann hat man nunmal alles über die Charaktere erfahren und die Story ist erzählt, dann sollte man eben nicht versuchen krampfhaft weiterzumachen, nur weil vielleicht die Verkaufszahlen stimmen. "Sayonara Zetsubou Sensei" zum Beispiel beschäftigt sich ja größtenteils mit aktuellen kulturellen, sozialen und politischen Problemen, die Charaktere sind da eher Mittel zum Zweck. Bei so einer Serie ist das schon ok, wenn die länger läuft.

-Ganondorf-
06.02.2012, 20:05
Also ich würde es sehr begrüßen, wenn die Serie mit 8 Bänden enden würde, denn wenn jetzt auf ewig so weiter gemacht wird, dann wird das einfach langweilig.
@Cover
Finde ich wirklich gelungen und sieht auch für mich wie ein abschlusscover aus. Außerdem ist es eines meiner LIeblingscover... müsste mal gucken, welche das denn überhaupt sind :ugly:

Teaser
12.02.2012, 22:48
Band 5:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/FRANKENFRAN5_552.jpg

Murasaki
18.02.2012, 17:11
Und, hat schon jemand Band 5 gelesen?

Mir haben ja am meisten die Episoden 33 (Deadzone) und 37 (Two-Dimensions) gefallen. :D

"Deadzone", da Veronica mal wieder die Hauptperson war und ganz schön damit zu tun hatte die Leiche verschwinden zu lassen :ugly: und "Two Dimensions", weil´s einfach herrlich selbstironisch war (und das Magazin "Chuo" war auch herrlich! :hrhr: )

witzlos
25.02.2012, 08:30
Original von VampirePrincess
Das Cover von Band 8:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/untitledgx689empi2.jpg

Sieht für mich,wie ein Abschlusscover aus. =)

Bin mal gespannt wer das dritte Mädel auf dem Cover ist. Wenn ich mich nicht irre, ist sie auch auf dem Cover von Band 6.

Ich denke es ist noch eine Art "Schwester" von Fran.:)

Xamon
23.10.2012, 02:27
Wasn los? Serie ist viel zu genial, um umkommentiert zu bleiben.

Band 6:

Ep. 39 (Rolling World): Das war ja von Anfang an klar, dass das mit den Viechern nicht gut geht.
Aber wieder erfrischend ekelhaft mitunter. Und die Logik am Ende...naja, ein Manga halt.
Ep. 40 (Buccaneer): Gawriil ist bisher mit Abstand das Coolste, was im Manga passiert ist.
Hätte nicht gedacht, Fran mal in Bedrängnis zu sehen. Aber ihre "Leichenkreation" war...äh. ja.
Ep. 41 (Sea Specter): Olol. Die Folge war zum einen unheimlich und zum andren zum weglachen.
Als die Priesterin das Gesicht in der Qualle erkennt, war das schon gruselig.
Aber das Ende...."Gott ist mein Fuckmate!"
Ja, die Kirche ist dumm, nicht nur in der Realität.
Ep. 42 (Vengeance): Und wieder eine Sentinel-Folge. Ich war da beim lesen echt genervt.
Schon die zweite Sentinel-Warmkochung fand ich grenzwertig, aber das war jetzt zu viel.
Ja, Gerechtigkeit liegt immer im Auge des Betrachters, wir habens kapiert.
Hoffentlich sieht man die nicht nochmal wieder.
Ep. 43 (Twenty-Four): Interessante Geschichte mit interessantem Ende.
Mehr muss man nicht sagen.
Ep.44 (Killing Impulse): Und die Inspektorin mal wieder. Kapitel war...okay.
Ep.45 (Cockroach2): Bah, Kakerlaken, wie widerlich. Musste mich überwinden, das zu lesen.
Aber "Ultra-Kakerlaken-Girl" war witzig.
Ep.46 (Antifat Remedy): Erschreckendes Kapitel. Und Fran kann also auch geowned werden. Interessant.
Extra Ep. (Extermination): Hoffentlich lebt Gawriil noch.

Murasaki
23.10.2012, 06:30
Ich habe zwar Band 6 und 7 zu Hause herumliegen, aber ich muss zu meiner Schande gestehen: ich bin einfach noch nicht dazu gekommen die Bände zu lesen. :ugly:

Das kommt davon, wenn einem 3 Wochen Urlaub im September aus dem Manga-Lesen-Rhytmus reißen- man kommt einfach nicht mehr hinterher und die Nachwirkungen sind noch Ende Oktober spürbar... :D

Murasaki
27.10.2012, 14:22
Inzwischen habe ich endlich Band 6 und Band 7 gelesen. Wie immer hatte ich in jedem Band meine Favoriten (aber auch Geschichten, die mir nicht so gefallen wollten):

Band 6:
Zunächst einmal hat mich Gawriil ja überrascht. Ihr Auftauchen wirkte jedoch keinesfalls aufgesetzt.

Die Kakerlaken-Geschichte sagte mir ebenfalls sehr zu. Und zwar, weil ich das erste Mal beim Lesen wirklich Ekel bekam. :ugly: Kakerlaken finde ich absolut widerlich, ich hätte diesen Mikrokosmos sofort mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln dem Erdboden gleich gemacht.

Sheel-san fand ich einen ziemlich unglaubwürdigen Charakter. Eine Moe-Nonne im Minirock? Klar strotzt der Manga nicht gerade vor Realitätsnähe, aber das war dann doch etwas zu viel des Guten... Ebenfalls auf die Nerven gehen mir die Sentinel-Geschichten. Irgendwann reicht es ja wohl!

Band 7:
Noch eine Sentinel-Geschichte! Ich war wirklich frustriert... Ein weiteres Auftauchen der Nonne hätte man sich ebenfalls sparen können.

Die Zombie-Geschichte fand ich auch eher mittelmäßig, dafür stachen für mich aber die Kannibalismusgeschichte und die Oktopus-Geschichte positiv hervor.


Ich finde es wirklich schade, dass der nächste Band der letzte sein wird. Aber wäre die Serie länger geworden, hätte man wahrscheinlich noch 10 Sentinel-Kapitel ertragen müssen... :ugly:

witzlos
28.02.2013, 11:09
Wurde ja länger nichts mehr gepostet hier...

Gerade kamen Band 7 und 8 bei mir an. Bin mal gespannt wie es zu Ende geht mit dieser Reihe.

Diesen Monat erschien ja Band 8 der Serie welcher zugleich der Abschlussband ist!

Hat ihn schon jemand gelesen?

Xamon
28.02.2013, 11:20
Muss mal 7 und 8 kaufen. Bin schon gespannt.

Murasaki
28.02.2013, 11:33
Ich habe den letzten Band gestern gelesen, fand ihn aber doch recht schwach.

witzlos
04.03.2013, 06:50
Habe Band 7 nun gelesen und muss sagen das er recht lahm war. Irgendwie habe ich das Gefühl alle Kapitel schon zu kennen, da sie in den Vorgängerbänden auch schon in ähnlicher Form zu lesen waren. Meiner Meinung nach ist die Luft raus bei Fran. Werde noch Band 8 lesen und dann ist die Serie zum Glück zu Ende!

Miss Morpheus
30.09.2016, 18:48
Ein Frage hätte ich noch :
Franken Fran war jetzt von Panini lt. Rezis mehr so Body Medizin Horror Ding und kein Erotik Titel oder ?
Hatte neulich die Cover entdeckt und wusste nicht so recht da diese auch sehr stark nach Erotik aussahen
jup, Franken Fran ist in der Tat ein Horror Titel und kein Erotik Manga ^^

Hisoka-kun
30.09.2016, 20:52
Geht Franken Fran nicht ein wneg ins EroGuro rein? ist schon etwas her das ich den manga gelesen habe.

Huckybear
30.09.2016, 21:13
jup, Franken Fran ist in der Tat ein Horror Titel und kein Erotik Manga ^^

Ok, aber die Cover...hatten mich wirklich etwas ganz anderes vermuten lassen :D

Desty
01.10.2016, 11:03
Ok, aber die Cover...hatten mich wirklich etwas ganz anderes vermuten lassen :D

Das sind klassische Troll Cover ^^

Ich kenn einige die den Manga gekauft haben und ein Ecchi Titel erwartet haben und dann regelrecht geschockt waren bei dem Inhalt , find ich lustig sowas xD