PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toradora!



imported_Masayuki
24.06.2010, 18:03
Toradora!


http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/09/ciu/84/8a/a9b446020ea0b5942e958110.L.jpghttp://ec2.images-amazon.com/images/I/31w5taUdy3L._AA300_.jpg

Autor: Yuyuko Takemiya Zeichnungen: ZekkyM
Verlag: MediaWorks- 2007
Genre: comedy, romance, shounen
Bände: Bisher 3
Inhalt:

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.


Toradora! scheint ja auch ein sehr beliebter Manga zusein, da ja nicht nur die Novel sehr berühmt sind, sondern auch die Anime-Serie zu Toradora! Ich hoffe so sehr auf einen deutschen release ;( Ich kenne zwar die Serie noch nicht, aber sie spricht mich allein nur von den Covern schon sehr an. Der Zeichenstil ist auch sehr gut und comedy mag ich auch sehr. Hat wer schon Toradora! gelesen? Wenn ja, dann erzählt mal bisschen von der Serie. Wie findet ihr sie usw?

Filmfreak
24.06.2010, 18:09
Hast Du Dir den nicht gewünscht? Zumindest habe ich den Manga schon im Wünsche-Thread gesehen :D Mir sagt die Story ja nicht so zu.... ist das Werk mit 3 Bänden abgeschlossen?

imported_Masayuki
24.06.2010, 18:13
Soviel ich weiß, müsste der Manga in drei Bänden abgeschlossen sein. Außerdem gibt es zu Toradora einige Games, die auch sehr interessant aussehen (naja, in Japan gibt es zu fast allen Animes auch PSP Games xD)

VampirePrincess
24.06.2010, 18:17
@Masayuki

Die Mangaserie müsste eigentlich noch weiter gehen,habe mal nachgeschaut.Weiß aber jetzt nicht genau,ob es stimmt. ^^

Corrode_Blossom
24.06.2010, 18:18
Spricht mich auch nicht wirklich an.
Scheint eine 0815 Story zu sein. Hat man irgendwie in leicht abgeänderter Form alles schon ziemlich oft serviert bekommen. Mein Genre ist das eigentlich auch nicht mehr wirklich.

Die Zeichungen sehen aber ganz nett aus.

vampirwolf12
24.06.2010, 18:21
Den Manga kenn ich leider noch nicht, dafür aber den Anime. Und der hat mir super gefallen. Wenn irgendein deutscher Verlag diesen Manga veröffentlichen würde, würde ich mich sehr freuen. :)
Ist eben einer der drei Manga-Serien, die ich mir wie verrückt wünsche.

VampirePrincess
24.06.2010, 18:24
Den Manga und den Novel kenn ich jetzt auch nicht,aber der Anime hat mir sehr gut gefallen.Deshalb würde ich mich auch auf eine deutsche Veröffenlichung freuen. :)

Pedar
24.06.2010, 19:20
Der Anime dazu ist richtig genial, und es wird gemunkelt dass der Manga das Niveau halten wenn nicht sogar uebertreffen kann. :engel:

Ich bin was Toradora angeht irgendwie ungeduldig, er gehört lizenziert, jetzt, sofort!

Filmfreak
24.06.2010, 19:57
Hört, hört :D Mal schaun, ob Du so ein gutes Näschen hast ^^

zierli
24.06.2010, 20:11
Hm, mich würde wieder eher die Novels interessieren, die waren doch schon vorher da oder?
Der Anime hat mir gut gefallen, ich mochte die beiden Hauptcharaktere sehr, fand den Anime sehr stimmig und auch lustig. Fand vor allem die Folge im Schwimmbad mit dem Ausstopfen des Badeanzuges sehr genial.
Irgendwie ein Mix aus Haruhi und Kimi ni Todeke.

Aimiru
24.06.2010, 20:17
Ich hab sowohl den Manga als auch den Anime gesehen und beide liegen ja nah beieinander.

Ich finde nicht, dass die Geschichte so 08/15 ist, sie ist schon was Eigenes. Sie ist irre komisch, richtig süß und auch spannend. Die Zeichnungen sind gut und ähneln hier auch wieder dem Anime.
Also ich mag den Manga und würd ihn mir sofort holen, wenn er in Deutschland rauskommen sollte!! :D

Taiga Asakura ist meine Lieblingsfigur, die Kleine aber doch so energische Tigerin ist so süß! :] Außerdem: "Palmtop Tiger" - "Handflächen(-größer)-Tiger" sagt doch schon vieles ;)

http://kankeishorui.files.wordpress.com/2008/10/taiga-aisaka.jpg

kamichama
24.06.2010, 20:40
Original von Masayuki
Ist sie eigentlich auch tsundere? Also so ähnlich drauf wie Shana-chan aus Shakugan no Shana (von der Art jetzt her)? Ich frage nur, weil die gleiche Synchronsprecherin (die Shana gesprochen hat) auch Tiger in Toradora! sprach und Shana-chan tsundere ist^^ Achja ich mag ihre Stimme sehr :engel:


Jop Taiga wird zu den tsundere Charakteren gezählt. Aber das sie von Rie Kugimiya gesprochen wird, sagt doch nicht aus das sie ein Tsundere ist. O.o Ich kenn auch weibliche Rollen von ihr die nicht tsundere sind. xDD
PS: Ich finde ihre Stimme einfach nur nervig. xDD


Hm, mich würde wieder eher die Novels interessieren, die waren doch schon vorher da oder?

Ja, die Novels haben die Original Story. ^^

Ich würd mich freuen wenn die Serie auf deutsch erscheint, auch wenn ich den Zeichenstil von dem Manga nicht mag...

Aimiru
24.06.2010, 20:52
Original von Masayuki
Ich liebe das Opening <333

Ich auch! :] Ich habe das Lied auch so, hör's mir oft an.

Noch eine Info: Toradora! ist nicht in 3 Bänden abgeschlossen, es geht definitiv noch weiter.

kamichama
24.06.2010, 21:01
Ich mags auch, aber das 2. Opening habe ich noch einen Tick lieber. <3

Apropo Youtube-links sind hier nicht erlaubt. ^^

imported_Masayuki
24.06.2010, 21:08
@~Lucy~

Ich dachte das mit den YT-Links gilt nur für die Foren der Verlage oO?


Wenn jemand eine legale Leseprobe zu Toradora! hat, bitte posten. Naja, der Novel wäre bestimmt auch gut, aber LN werden erstmal nicht wirlich in Deutschland in sein, daher freue ich mich über jeden guten Manga der auf deutsch erscheint und da ist TORADORA! einer davon^^

Ps: Ich mag Tiger :engel:

kamichama
24.06.2010, 21:52
Original von Masayuki
@~Lucy~

Ich dachte das mit den YT-Links gilt nur für die Foren der Verlage oO?


Nein, aber das steht doch in den Regeln:


4. Externes Verlinken: Das Verlinken von urheberechtlich geschützten Inhalten ist nicht gestattet. Ausnahme: Der User hat die Genehmigung des Rechteinhabers bzw. ist selbst der Rechteinhaber. (Achtung!: Links zu youtube, myvideo etc. müssen den Anforderungen im Punkt 4 & 16 entsprechen.)
hier sind übrigens die Regeln: Allgemeine Forenregeln fürs CIL : Stand 16.November 2009 (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=506146#post506146)


Und damit es nicht ganz off Topic ist...
Ich mag Taiga auch voll gerne. Sie ist voll süß. Ich mag
Ryuji (So hieß der doch?) auch gerne und finde den eigentlich gar nicht so gruselig. Beide zusammen sind auch so süß. Für mich einer der schönsten Anime/Manga Pärchen überhaupt. ^^

Fifuchen
24.06.2010, 22:36
Ich hab den Anime gesehen und liebe ihn.
Würde mich freuen, wenn der Manga hier erscheinen würde :)


Original von Masayuki
Ich habe ein ziemlich gutes Gefühl, dass die Serie bald auf deutsch erscheinen wird. Únd meistens enttäuscht mich mein Gefühl nicht^^

Ich verlass mich jetzt auch mal auf dein Gefühl, also wehe, der Manga wird nicht in den nächsten zwei Programmen bekanntgegeben :ugly:

Ehemaliger User 378
25.06.2010, 11:27
Den Anime hab ich schon gesehen und hat mir sehr gefallen. Wenn der nach Deutschland kommt bin ich echt happy :-)

imported_Masayuki
25.06.2010, 13:37
Hab eine Leseprobe zu TORADORA! gefunden.

So, bevor ihr euch die Leseprobe anguckt, muss ich erstmal diese Verlinkung erklären.. Auf der Seite ca. in der Mitte links sind mehre kleine Bilder. Wenn ihr das seht, seht ihr bestimmt auch was da neben steht und bei manchen Bilder ist da noch so ein kleines Buch dahinter. Genau zu diesen Manga's mit den Büchern gibt es eine Leseprobe. Einfach auf den gewünschten Titel klicken, dann geht ein Fenster auf und das ist dann die Leseprobe. (Anmerkung: Der Player ist echt lahm. Seitenaufbau manchmal mehr als 30 Sekunden)


Für die Toradora! Leseprobe einfach auf das Bildchen von Taiga klicken ;)

http://daioh.dengeki.com/

zierli
25.06.2010, 14:16
Schaut eigentlich ganz gut aus, werden dem eher fürchterlichen Cover nicht gerecht. Bei der Mutter hab ich gleich wieder grinsen müssen. Trotzdem Novels hätte ich lieber.
Danke für den Link!

imported_Masayuki
25.06.2010, 14:24
Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein? Aber aufjedenfall mag ich den Manga jetzt noch mehr (dank der Leseprobe xD)


Zum Thema Novel, nur weil er zeurst da war, muss ja nicht der Anime oder Manga schlechter sein. Es gibt viele Werke wo der Manga dann mit den Novel gleich gut ist, oder sogar besser^^

Pedar
25.06.2010, 14:32
Original von Masayuki
Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein?
Und Ryuuji erinnert an Kyon. Irgendwie kommt der Vergleich schon irgendwie hin. xD Jetzt mal so auf die Persöhnlichkeit bezogen, obwohl es sich darueber streiten lässt ob Haruhi auch tsundere ist oder nicht. ^^"

zierli
25.06.2010, 14:43
Originally posted by Masayuki
Irgendwie erinnert mich Taiga an Haruhi, oder bilde ich mir das nur ein? Aber aufjedenfall mag ich den Manga jetzt noch mehr (dank der Leseprobe xD)
Yep die Beziehung zwischen den beiden (Tiga und Ryuuji) ist recht ähnlich wie bei Kyon und Haruhi, sie haben beide zumindest ähnliche Charakerzüge.

Originally posted by Masayuki
Zum Thema Novel, nur weil er zeurst da war, muss ja nicht der Anime oder Manga schlechter sein. Es gibt viele Werke wo der Manga dann mit den Novel gleich gut ist, oder sogar besser^^
Wird vermutlich so sein, ich kanns nicht sagen, habe da eigentlich nur 1 Vergleichsmöglichkeit bei Ab sofort Dämonenkönig, als Fan finde ich den Manga auch gut, dennoch an die Novel kommt er nicht ran. Ansonsten gibts ja nicht allzuviele Novels bei uns, kenne nur auf englisch Haruhi (wobei ich den Manga nicht kenne) und Kieli (wobei ich da auch den Manga nicht kenne)
Ich bin halt generell der Buchleser, Manga mag ich klarerweise auch, aber wenn ich die Wahl hab, dann würde ich eher die Novel nehmen.

Aimiru
25.06.2010, 17:31
Also ich würde mich freuen, wenn alles hier rauskommen würde! Manga, Novel und dann auch noch Anime :D

Filmfreak
25.06.2010, 17:49
Original von Masayuki
Hab eine Leseprobe zu TORADORA! gefunden.

Für die Toradora! Leseprobe einfach auf das Bildchen von Taiga klicken ;)

http://daioh.dengeki.com/

Die Leseprobe ist ja lahmer als lahm.... da macht TP oder Carlsen ja seine richtig vorbildlich. Mußte abbrechen, schlimm sowas :)

imported_Masayuki
25.06.2010, 18:48
@ Filmfreak

Guck sie dir trotzdem mal an, wenn du Zeit hast. Der Manga ist wirklich gut^^

Filmfreak
25.06.2010, 19:03
Ist er nicht :ugly: Hab doch tatsächlich gefunden wo ich hinklicken muß, um diese Serie mir anzuschauen. Wenn ich nur wüßte was die da alles sagen ^^ Der Stil gefällt schon mal. War ganz gut. Ähm, war das ein Liebesbrief von der oder warum hat die sich so aufgeregt?

imported_Masayuki
25.06.2010, 19:06
Könnte sein, aber ich kann auch kein japanisch^^

Sag mal Filmfreak, denkste der Manga könnte es nach Deutschland schaffen? Du mit deinen 13 Jahren Mangaerfahrungen, kannst bestimmt sowas gut einschätzen XD

Filmfreak
25.06.2010, 19:14
Och, zuviel der Ehre :ugly: Bin zwar kein Hellseher oder Prophet, aber: Der Titel dürfte es locker schaffen. Bei Carlsen :) Und ich wüßte echt zu gern, ob es tatsächlich ein Liebesbrief war. Wo sind denn unsere Japan-ExpertInnen.... sonst kann ich net ruhig schlafen heut Nacht :bigt:

Aimiru
26.06.2010, 11:46
Original von Filmfreak
Und ich wüßte echt zu gern, ob es tatsächlich ein Liebesbrief war. Wo sind denn unsere Japan-ExpertInnen.... sonst kann ich net ruhig schlafen heut Nacht :bigt:

Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe schlicht und ergreifend schon den Anime gesehen ;) Und ja, es ihr ein von Taiga geschriebener Liebesbrief! Also schlaf nun ruhig ein, Filmfreak. Guten Abend, gute Nacht :ugly: (Tschuldige, musste sein :drop: )


Original von Filmfreak
Och, zuviel der Ehre :ugly: Bin zwar kein Hellseher oder Prophet, aber: Der Titel dürfte es locker schaffen. Bei Carlsen :)

Na mal schauen, ob du recht behälst ;) Und wenn, dass es hoffendlich bald geschieht...

xiaohua
26.06.2010, 12:47
Ich hab ein paar Folgen von dem Anime gesehen und find den echt amüsant xD Bin leider noch nicht dazu gekommen zu Ende zu gucken ^^" Würd mich echt freuen, wenn es dieser Manga zu uns schafft. Die Zeichnungen sehen schon mal besser aus, als die von Haruhi :ugly: Und anscheind ist der genauso lustig wie der Anime xD

Filmfreak
27.06.2010, 19:34
Original von Aimiru
Ich bin zwar keine Expertin, aber ich habe schlicht und ergreifend schon den Anime gesehen ;) Und ja, es ihr ein von Taiga geschriebener Liebesbrief! Also schlaf nun ruhig ein, Filmfreak. Guten Abend, gute Nacht :ugly: (Tschuldige, musste sein :drop: )

Zu spät, ich war da schon offline und mußte schlecht schlafen :ugly: Ich wußte es, so wie sie seine Tasche gegrabscht hat konnte es nur das gewesen sein :D Aber warum wollte sie den wieder zurück? Hat sie es sich anders überlegt oder war der gar nicht an ihn adressiert? :engel:

Nayu
27.06.2010, 19:45
Jop, der war nicht an ihn, sondern an seinen besten Freund adressiert. :D
Mal ganz davon abgesehen, dass der Umschlag leer war, weil sie vergessen hatte den Brief hinein zu tun. xD

imported_Masayuki
27.06.2010, 19:48
Scheinst ja doch recht an Toradora interessiert zu sein Filmfreak? xD


Der Manga ist bestimmt genauso lustig wie der Anime. Hoffentlich erscheint Toradora bald auf deutsch...

Filmfreak
27.06.2010, 20:04
Original von *Nana-chan*
Jop, der war nicht an ihn, sondern an seinen besten Freund adressiert. :D
Mal ganz davon abgesehen, dass der Umschlag leer war, weil sie vergessen hatte den Brief hinein zu tun. xD

Die scheint echt verpeilt zu sein - das gefällt mir :D


Original von Masayuki
Scheinst ja doch recht an Toradora interessiert zu sein Filmfreak? xD

Zumindest fing es gut an.... und wenn man dann noch die Texte versteht, wird das wahrscheinlich ein doppeltes Vergnügen ^_^

Aimiru
27.06.2010, 21:10
Original von Filmfreak
Die scheint echt verpeilt zu sein - das gefällt mir :D

Ja, das ist das mindeste was man über sie sagen kann :D

imported_Shadowguy
18.07.2010, 18:56
Der Manga wurde jetzt dann wohl in den USA von seven seas lizenziert:
http://www.mania.com/toradora-manga-licensed_article_124101.html

ganz sicher ists aber wohl noch nicht. light novel wäre mir aber glaub lieber

imported_Masayuki
18.07.2010, 19:19
Naja, der Novel würde sowieso nie auf deutsch erscheinen, darum mache ich mir erst gar keine Gedanken um ihn.

Aber ich hoffe das der Manga bald auf deutsch erscheinen wird.

Filmfreak
13.09.2010, 13:12
Original von Shadowguy
Der Manga wurde jetzt dann wohl in den USA von seven seas lizenziert.
ganz sicher ists aber wohl noch nicht. light novel wäre mir aber glaub lieber

Sieht so aus (http://www.gomanga.com/manga/toradora.php) :) Dann kann ich ja reingucken, wenn es den in meinem Shop gibt ab März 2011 ^^

Filmfreak
13.09.2010, 13:24
Eher werde ich Millionär als das Du Deine Nase in eine deutsche Ausgabe steckst :ugly: Du solltest Dich langsam mal fit machen und den amerikanischen Mangamarkt unterstützen, denn der ist schneller.... besser, sexier ^^

Pedar
13.09.2010, 16:03
Ohje, die Amerikaner haben die Reihe also bald. Obwohl ich eher der geduldige Typ in Sachen Lizenzierungen bin, denke ich ernsthaft ueber meinen ersten Amerika-Import nach... verdammt, ich muss mich zusammenreissen. *Schweisstropfen abwisch* u.u"

imported_Masayuki
13.09.2010, 16:25
@Pedar

Da der Rhythmus in Amerika wohl nicht der schnellste sein wird, warte lieber noch, die ein bis zwei Programme bei uns ab ;) Vielleicht lizensiert Toradora ja jemand (auch wenn ich es bezweife ;( )

Filmfreak
14.09.2010, 08:28
Original von Masayuki
Da der Rhythmus in Amerika wohl nicht der schnellste sein wird, warte lieber noch, die ein bis zwei Programme bei uns ab ;)

Schneller als bei uns auf jedenfall, denn bei uns ist er nicht mal angekündigt ;) Band 2 erscheint dort im Juli - also drei Monate später ^^

imported_Shadowguy
14.09.2010, 12:18
da zumindest tokyopop sich recht entschieden gegen Moe manga geäußert hat sehe ich zumindest bei TP keine zukunft für toradora. ist zwar durchaus auch ne RomCom, aber halt mit Moe elementen (zumindest im anime so) und schlägt ganz klar in genau die Haruhi zielgruppe wie ich finde.

und da sich bisher noch nichtmal irgendjemand haruhi geholt hat in deutschland wird toradora noch ewig dauern.
wenn man den manga als will sollte man eher zur US version greiffen als zu hoffen das deutsche verlage doch mal sich am thema moe versuchen. und zwar mit was andrem als Yotsuba und Ichigo Mashimaro. die serien sind zwar sicher klasse (kenn nur den ichigo anime), aber sicherlich weniger bekannt als eben Haruhi oder K-On (der jetzt btw auch in den USA erscheint als manga).

ich selber möchte den toradora manga glaub erstmal eh nicht haben. ich fand den anime toll und hab mir vor kurzem auch die erste US box gekauft, aber wenn nicht grad die light novels kommen reicht mir das denke ich auch

imported_Masayuki
14.09.2010, 14:17
@Shadowguy

Da sagst du was Wahres. So sieht es nunmal aus, was ich persönlich wirklich schade finde. Ich glaube auch nicht, dass Moe jemals richtig in Deutschland durchkommen wird, vorallem dann nicht, wenn die Mehrheit der Mangaleser weiblich ist. Moe ist nunmal ein Trend der überwiegend den männlichen Publikum gefällt und da in Deutschland der Mangamarkt zu 3/4 aus weiblichen Leser besteht, würde jeder Moe-Manga sofort floppen (selbst wenn der Moe-Anteil nur gering ist).

Warum Moe in Amerika so gut ankommt, liegt unteranderem daran, dass es dort mehr männliche Leser gibt und Moe auch bei den weiblichen Leser besser ankommt, als bei den Deutschen. Sieht man ja auch an Frankreich, selbst da scheint Moe noch nicht richtig durchgekommen zusein.


Ps: Ich persönlich muss den Manga jetzt nicht unbedingt lesen, da ich mir auch den Anime angucken kann, der sogar besser sein soll. Zwar würde ich mir Toradora kaufen, sollte er jemals hier erscheinen, aber es ist jetzt kein Pflichtkauf. Nur finde ich es schade, wenn nichtmal Toradora hier erscheint, dann werden bestimmte Manga (die ich wirklich gut finde) hier auch nicht erscheinen.

imported_Shadowguy
14.09.2010, 14:40
ich würd nichtmal so weit gehen zu sagen das Moe hier floppt. das hat bisher noch kein verlag so richtig ausprobiert. ne serie um sowas zu testen ist definitiv kein Yotsuba, das ist ein Haruhi, K-On, oder wenns sein muss Clannad, Air oder Kanon (die manga dazu sind aber imo nicht so super). Toradora wäre auch ne option, oder Spice and Wolf (von dem ich nix halte). die haben alle bekanntheitsgrad und fans. Yotsuba ist neben Moe halt nur slice of life, wohingegen die andern noch in klassische genres fallen wie comedy oder romance.

das mit dem höheren frauenanteil stimmt natürlich, wobei das die verlage wohl großteils selber schuld sind mit dem was sie in früheren jahren veröffentlicht haben.
wobei imo der frauenanteil bei den jugendlichen höher ist aber der männeranteil bei den älteren. da aber die älteren eh nicht so viele sind...

in den USA ist der animemarkt halt recht stark und dabei in männlicher hand. fans von moe animes kaufen aber auch oft die mangaumsetzung, also hat man diese kunden zur hand. generel ist der markt da eher shonenlastig und man kommt erst jetzt so langsam richtig in die shojo richtung (bzw shonen-ai)

imported_Masayuki
14.09.2010, 14:47
Da Carlsen Welcome to the NHK veröffentlicht hat und jetzt Highschool of the Dead veröffentlicht, habe ich irgendwie noch Hoffnung, dass wenigstens dieser Verlag sich an den Moe-Trend rantraut (zumindest es mal ausprobiert). Es muss ja auch nicht direkt der über Moe-Manga K-ON sein, aber sowas wie Toradora wäre ein Anfang. Denn es gibt wirklich ein paar gute Moe-Manga, die bestimmt auch ihre Käufer in Deutschland finden würden, wenn man diese nur richtig Vermarkten würde, auch wenn ich es stark bezweifel (aber ich lasse mcih gerne eines besseren Belehren^^).


Aber bei TOKYOPOP war es von Anfang an klar, dass sie sich niemals an Moe rantrauen. Und Yotsuba ist kein wirklicher Moe-Manga in meinen Augen.

Pedar
14.09.2010, 16:12
Naja, also das Thema Moe und der deutsche Markt wird ja ganz kontrovers besprochen. Was genau macht denn einen Moe-Manga so richtig aus? Niedliche kleine Mädchen? Selbst wenn es nur um die von Shadowguy angedeuteten Moe-Elemente geht, wäre dann der angekuendigte Titel von Tokyopop Kure-nai nicht auch ein Manga mit Moe-Elementen? Magister Negi Magi? Oder To Love-Ru welches ja auch seit einiger Zeit bei Tokyopop erscheint und laut Herr Kaps Aussage gar nicht mal so schlecht läuft. Wäre To Love-Ru aka Love Trouble bis zum heutigen Zeitpunkt nicht bei uns erschienen, hätte ich die Wahrscheinlichkeit einer Veröffentlichung von Toradora!, Haruhi oder sogar K-ON! fuer weitaus höher gehalten. Irgendwie tue ich das sogar immer noch. :wiry:
Aber einige hier, die weitaus erfahrener in der Manga Szene sind, können das sicherlich besser beurteilen.

imported_Shadowguy
14.09.2010, 16:17
afaik gibts nicht wirklich ne definition für moe, weswegen es immer schwer zu sagen ist was dazu gehört und was nicht.

aber Negi und Love Trouble sind wohl eher ecchi als Moe.
Kure-nai kenn ich zu wenig. der zeichenstil geht wohl bisschen in die richtung, aber das müsste jemand anders sagen. ist aber wohl eher ein relativ typischer shonen.

Pedar
16.09.2010, 16:47
Dann interessiert mich mal was du genau unter Moe verstehst, bzw welche Merkmale dir jetzt so bei Yotsuba und Ichigo auffallen und bei Negi und Love Trouble nicht vorfinden kannst. Und was das "eher ecchi als Moe" betrifft; muss denn das Eine mit dem Anderen nichts zu tun haben? :wiry:
Ausserdem will ich noch in die Runde werfen, dass ich persöhnlich jetzt den Zeichenstil sowie die Hauptcharaktere in Kure-nai und Toradora gar nicht mal so unterschiedlich finde. Jetzt mal neben dem Haruhi und Kyon verlgeich, den wir ne Seite zuvor auch schon hatten. *g*

imported_Masayuki
16.09.2010, 16:55
Pedar: Lass uns besser hier weiter schreiben: Klick (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=31474)

Filmfreak
17.09.2010, 09:19
So soll das US-Cover des 1. Bandes aussehen:

http://www.gomanga.com/manga/covers/toradora_vol1_full.jpg

imported_Shadowguy
17.09.2010, 15:28
grausamer zeichenstil. vor allem ryuji geht mal gar nicht

Pedar
17.09.2010, 17:21
Ist wohl Ansichtssache. Gegen das Cover habe ich nichts, ist sogar ganz ansprechend. Zudem haben die Cover der Serie ihren ganz eigenen bizarren Zeichenstil, wobei der inhaltliche Zeichenstil wirklich super ist. Auf jeden Fall hat Seven Seas das Cover klasse und originalgetreu hinbekommen.

Nayu
17.09.2010, 19:28
Meiner Meinung nach ist gerade das Cover von Band 1 wirklich nicht schön anzusehen. Ryuji sieht wirklich nicht gut darauf aus.^^ Inhaltlich hingegen, da stimme ich Pedar zu, ist der Zeichenstil wirklich klasse.

Filmfreak
05.11.2010, 16:44
Und das Cover des zweiten Bandes gibts auch schon:

http://www.gomanga.com/manga/covers/toradora_vol2_full.jpg

Besser als das erste, meine ich. Doch bis März 2011 ist es noch ein gutes Stück.... erst dann werde ich was verstehen können :)

imported_Masayuki
26.01.2011, 18:20
Es geht sogar bei Toradora weiter, zumindest bei dem Manga:

http://daioh.dengeki.com/comics/images/1101/toradora04.jpg

Mir gefällt das Cover^^


Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an einen deutschen release, aber egal^^ Seit gestern schaue ich mir den Anime von Toradora an :D

Dabei habe ich erst drei Folgen gesehen und finde den Anime jetzt schon genial. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zugucken, so gut ist der Anime xD. Gefällt mir wirklich gut...und das bedeutet schon was^^

Filmfreak
31.01.2011, 12:16
Original von Masayuki
http://daioh.dengeki.com/comics/images/1101/toradora04.jpg

Mir gefällt das Cover^^

Sehe ich auf dem Cover Megabrüste? Keine Serie kommt ohne aus :ugly:

Aimiru
31.01.2011, 15:24
Original von Filmfreak
Sehe ich auf dem Cover Megabrüste? Keine Serie kommt ohne aus :ugly:

Das Beste ist: Die gehören seiner Mutter :ugly:

Also ich überleg langsam, mir die Serie auf englsich zu holen, ich mag sie schön sehr gern :] (Ich mag nur englsich nicht)

Pedar
31.01.2011, 16:55
Richtig tolles Cover!
Ich bin auch gerade stark am Ueberlegen ob ich mir die Serie auf englisch hole. Deutsch wäre mir zwar sehr viel lieber, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich dass es in der nächsten Zeit kommt. Naja, mal sehen wie die Serie bei den Amis so läuft und was unsere nächsten Programme in der Zwischenzeit mit sich bringen. :)

Bis dahin die Serie kräftig weiterwuenschen! ^^

imported_Masayuki
06.04.2011, 19:22
Wenn jetzt noch einer sagt, Toradora wurde lizenziert, dann renne ich aber nackt durch die Straßen, vor Freude :D

Pedar
06.04.2011, 21:43
Sollte es so sein, dann renn ich doch glatt mit. :ugly:

Traumromanze
06.04.2011, 21:55
Ihr macht mir Angst. :ugly:

Freuen würde ich mich auch sehr, da ich den Anime wirklich klasse fand & liebend gerne den Manga dazu lesen würde. :o

xiaohua
06.04.2011, 22:01
Bereitet mir doch keinen Schock, indem ihr hier postet! Ich dachte schon der Manga wurde lizenziert! :ugly:

kamichama
07.04.2011, 05:18
lol das dachte ich auch. :ugly:

Ich würde mir den Manga auch kaufen wenn er auf deutsch kommt, da ich die englisch Ausgabe nicht kaufen werde, so wichtig ist mir der Manga dann auch nicht.

Filmfreak
08.04.2011, 07:48
Original von Pedar
Richtig tolles Cover!
Ich bin auch gerade stark am Ueberlegen ob ich mir die Serie auf englisch hole. Deutsch wäre mir zwar sehr viel lieber, aber es ist doch sehr unwahrscheinlich dass es in der nächsten Zeit kommt. Naja, mal sehen wie die Serie bei den Amis so läuft und was unsere nächsten Programme in der Zwischenzeit mit sich bringen. :)

Der läuft prächtig, weil ich zugegriffen habe :ugly: "Toradora!" auf deutsch? Das wäre dann doch zuviel des Guten ^^"

Filmfreak
15.04.2011, 08:57
http://img600.imageshack.us/img600/4816/toradoram.jpg (http://img600.imageshack.us/i/toradoram.jpg/)

Alles kommt auf einmal. Jetzt ist auch Band 1 von "Toradora!" angekommen. Eine neue Serie. Auch wenn das Cover nicht so prall ist, umso mehr ist es Ya-chan :ugly: Und ne besondere Freude war es zu sehen, das "Vampire Cheerleaders" auf ein paar Seiten hinten vorgestellt wird. Wie immer bei Seven Seas keine Farbseiten, aber wenigstens die 1. Auflage ergattert. Und die Seiten, die ich bereits in der japanischen Leseprobe gesehen habe, habe ich auch gefunden =)

Pedar
15.04.2011, 12:32
@Filmfreak: Darf man ein Review erwarten? Eins welches mich vielleicht dazu bringt meinen ersten US-Import in Sachen Mangas zu tätigen? :ugly:

Teaser
21.04.2011, 14:15
Tokyopop hat es lizenziert!

Das würde ich gerne jetzt lesen xD

Knuckles
21.04.2011, 14:17
Ich warte derzeit noch immer auf die Lieferung des ersten Bandes. Laut Amazon sind wieder welche auf Lager und es wird derzeit verpackt, aber das ist schon seit gestern der Fall. Kann es jedenfalls kaum erwarten, endlich den Manga in die Hände zu bekommen.
Der Anime war einfach großartig.

Traumromanze
21.04.2011, 15:02
Original von Teaser
Tokyopop hat es lizenziert!

:ugly:

Das wäre zu schön, um wahr zu sein, lol.

Andora
21.04.2011, 15:34
@Teaser
Ich auch...

Bern
21.04.2011, 17:02
Original von Teaser
Tokyopop hat es lizenziert!

Das würde ich gerne jetzt lesen xD

Für einen kleinen Augenblick habe ich dir das sogar geglaubt. ;(

Pedar
21.04.2011, 18:06
Original von Teaser
Tokyopop hat es lizenziert!

Das würde ich gerne jetzt lesen xD
Das war ja mal so richtig gemein... Ich hätte fast einen Herzinfarkt bekommen. ._.

muka
21.04.2011, 18:12
Ich glaube irgendwie nur noch an EMA.
Carlsen und Tokyopop (hier mal abwarten, glaube aber dennoch nicht daran) trauen sich an solche Mangas sogut wie gar nicht.

imported_Masayuki
21.04.2011, 18:51
Ich glaube sogar, dass der Manga in diesem Programm, gar nicht lizenziert wurde ^^

Aber ich habe schon genug Serien, die mir gefallen xD Auf die eine, oder andere, kommt es jetzt auch nicht mehr an :D

Filmfreak
23.04.2011, 12:46
Original von Pedar
@Filmfreak: Darf man ein Review erwarten? Eins welches mich vielleicht dazu bringt meinen ersten US-Import in Sachen Mangas zu tätigen? :ugly:

Ja, darfst Du. Ich bin ja selber gespannt, wie der Manga auf mich Eindruck schinden will. Dann werde ich dazu meine Eindrücke posten - wenn er einschlägt wie ne Bombe kommt die Review schneller :)

Filmfreak
25.05.2011, 13:46
Die englischen Cover zu Band 3 und 4 kann man ebenfalls schon bewundern, obwohl noch lange hin:

http://www.gomanga.com/manga/covers/toradora_vol3_full.jpg http://www.gomanga.com/manga/covers/toradora_vol4_full.jpg

Drei erscheint im November 2011 und Vier erst im April 2012. Hart :)

Pedar
25.05.2011, 19:04
Die Cover sehen wirklich super aus und wurden erstklassig umgesetzt. Und von einem deutschen Release leider immer noch nicht den Hauch einer Spur. :(

imported_Masayuki
25.05.2011, 19:09
Der Anime war schon verdammt gut, hoffe daher immer noch auf den Manga.
Die Cover sehen wirklich toll aus, obwohl der Zeichenstil im Anime etwas besser war ^^


Ps: Ich denke mal, wenn The World God Only Knows bei EMA gut läuft, dass sie sich dann vllt auch an solche Mangas rantrauen werden ^^

Teaser
10.11.2011, 16:43
Carlsen hat es lizenziert! Würde ich soo gerne jetzt schreiben :dead:

Filmfreak
10.11.2011, 16:59
Damit treibt man keine Scherze :O Mir wurde kurz schwindelig und der Stuhl so rutschig, wegen Dir :D Ist vielleicht noch zu früh dafür.

Murasaki
10.11.2011, 17:07
Da gebe ich dir Recht!

Naja, wenn der Manga im Frühlings-/Sommerprogramm wieder nicht dabei ist, hole ich ihn mir auf Englisch. Wäre nur schade, weil mein Mann ihn auch lesen möchte aber Manga auf Englisch nicht liest.

Andora
10.11.2011, 18:56
Ich warte auch nicht mehr lange. Es muss also im nächsten Program sein!

Annerose
10.11.2011, 19:02
Immer diese Scherze es wäre lizenziert :ugly:und dann glaubt man es für paar Sekunden aber als man das kleingedruckte liest macht sich die Enttäuschung breit :bigeek:

Bern
10.11.2011, 19:47
Original von Teaser
Carlsen hat es lizenziert! Würde ich soo gerne jetzt schreiben :dead:

Jetzt hast du mich inzwischen schon zum zweiten Mal reingelegt. ;(

Teaser
10.11.2011, 20:41
Hehe :D Aber auf die Serie würde ich mich wirklich freuen...

Bern
11.11.2011, 13:36
Ich ebenfalls (: Hoffentlich ist sie diesmal dabei.

Murasaki
23.12.2011, 22:56
Da auch im Frühlings-/Sommerprogramm wieder kein Verlag Toradora bringt, habe ich mir die Bände 1 - 3 auf Englisch bestellt.
Ewig kann ich eben auch nicht warten.^^

Annerose
23.12.2011, 23:40
Was EMA zu Toradora meint:


Wir kennen den Anime und finden ihn auch klasse. Leider ist der Manga nach dem Anime entstanden und sieht zeichnerisch nicht so gut aus. Deshalb befürchten wir, dass auch die, die den Anime kennen und mögen, den Manga nicht kaufen werden.
hmm..hoffen wir auf Carlsen,Kaze oder Tokyopop :engel:

Murasaki
30.12.2011, 19:33
Original von Ciel x Alois
Was EMA zu Toradora meint:


Wir kennen den Anime und finden ihn auch klasse. Leider ist der Manga nach dem Anime entstanden und sieht zeichnerisch nicht so gut aus. Deshalb befürchten wir, dass auch die, die den Anime kennen und mögen, den Manga nicht kaufen werden.


Also ich kann das Argument ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen.
Habe die Bände 1-3 jetzt da und mir gefallen die Zeichnungen, auch wenn sie nicht 100%ig wie im Anime aussehen.

NamikaCerise
31.12.2011, 13:40
Ich hab mir die Zeichnungen vom Manga auch mal angeschaut.
Natürlich sind sie nicht eins zu eins wie im Anime, aber dennoch sind sie gut. o.O
Ich hoffe auch, dass sich ein anderer Verlag im nächsten Programm mal erbarmt. xD

imported_Shadowguy
31.12.2011, 14:26
also ich kann das argument nachvollziehen. vor allem cover 1 schrecckt imo enorm ab wenn man den zeichenstil des animes gewohnt ist.
wenn der manga eh danach entstanden ist sehe ich jetzt auch keinen grund den manga noch zu lesen. da reichts mir das ich den anime daheim hab

Andora
31.12.2011, 15:07
Also ich finde, dass ist wirklich kein Grund die Serie nicht zu liezensieren, nur weil der Zeichenstil nicht so schön ist... Also mir persönlich gefällt er. Man muss auch sagen, dass EMA schon Mangas liezensiert hat, die von Zeichenstil und der Geschichte nicht gerade der Hit war...

zierli
31.12.2011, 15:27
Ja ich hab auch schon mal im Thread gepostet glaube ich, dass mich das Cover auch extremst abgeschreckt hat. Drinnen sieht es aber sehr gut aus!!
Ist imo mal ein umgekehrter Fall, wo das Cover schlechter aussieht als der Inhalt.

Murasaki
31.12.2011, 18:05
Ich verstehe gar nicht, warum einige von den Covern abgeschreckt wurden. Mir gefielen sie vom ersten Augenblick an und erst danach kam ich überhaupt auf die Idee, mir den Anime näher anzuschauen. :drop:

Bei mir ist es auch so: wenn ich einen Anime geschaut habe, möchte ich auch immer den Manga dazu haben, egal, was von beiden nun zuerst da war. =) (Die einzige Ausnahme damals war Visions of Escaflowne, da war der Zeichenstil im Manga nun wirklich unterirdisch. :ugly: )


Original von Andora
Man muss auch sagen, dass EMA schon Mangas liezensiert hat, die von Zeichenstil und der Geschichte nicht gerade der Hit war...
Definitiv, da fallen mir einige ein. ^^

imported_Shadowguy
02.01.2012, 11:46
stimmt natürlich das es schon einiges gab was schlimmer aussah.
und natürlich ist zeichenstil auch nicht alles und auch sachen die nicht gut aussehen können sehr gut sein.

normal sind manga die nach dem anime gemacht werden aber nicht so meins. sofort einfallen tut mir da Haruhi dessen Manga einfach weiter schlechter ist als die andern beiden versionen.
genauso bei code geass, wobei da der anime ja sogar das original war und nicht ne novel, also nur halb zu vergleichen.

mein interesse am toradora manga ist eher mittelmäßig obwohl ich den anime wirklich super fand (sonst hätte ich nicht rund 100€ dafür ausgegeben).
wenn ich interesse hätte würd ich aber glaub eh lieber die englische version nehmen, da weiß ich das die qualität stimmt für mein geld. ema mag ich nicht so

RoArdnas
02.01.2012, 19:56
Wir kennen den Anime und finden ihn auch klasse. Leider ist der Manga nach dem Anime entstanden und sieht zeichnerisch nicht so gut aus. Deshalb befürchten wir, dass auch die, die den Anime kennen und mögen, den Manga nicht kaufen werden.

Ähm, ich weiß nicht aber .. habe ich den Verkauf des Animes in Deutschland verschlafen?
Oder anders, wie groß ist der Anteil derer die sich eines Importes bedienen und daher vom Zeichenstil des Mangas abgeschreckt sein könnten?

Murasaki
03.01.2012, 18:07
Ich bin inzwischen am Lesen des 2. Bandes und mir gefällt er. ^^ Bereue den Kauf also keineswegs und finde, dass die Geschichte gut umgesetzt ist. :)

@Shadowguy
Bei Haruhi habe ich mir auch zunächst nur die spanischen Novels gekauft. Werde mir irgendwann noch mal die Manga näher anschauen (wenn, dann hole ich mir sowieso die spanischen Versionen), wobei mir hier die Novels auch wichtiger waren.
Bei Toradora würde ich wahrscheinlich die Novels auch vorziehen, wenn es sie auf Spanisch gäbe. Aber da in Spanien noch nicht einmal die Manga erschienen sind, bezweifel ich, dass die Novels in nächster Zeit rauskommen... ;(

@ Ardnas
Also den Verkauf des Animes in Deutschland muss ich auch verschlafen haben. :ugly:

imported_Shadowguy
03.01.2012, 18:29
Original von Ardnas
Ähm, ich weiß nicht aber .. habe ich den Verkauf des Animes in Deutschland verschlafen?
Oder anders, wie groß ist der Anteil derer die sich eines Importes bedienen und daher vom Zeichenstil des Mangas abgeschreckt sein könnten?

der anteil der leute dies importieren dürfte recht klein sein. der anteil der leute die die serie als fansub gesehen haben hingegen durchaus sehr groß würde ich mal sagen.
ich hab die serie auch zuerst als fansub gesehen und erst später importiert.

Filmfreak
04.01.2012, 17:55
Original von Lady Raven
Ich bin inzwischen am Lesen des 2. Bandes und mir gefällt er. ^^ Bereue den Kauf also keineswegs und finde, dass die Geschichte gut umgesetzt ist. :)

Den zweiten hab ich schon längst, auch schon reingeschnuppert, aber nicht gelesen. Mir fiel beim durchblättern auf, das es hier mehr zur Sache geht, lustiger wird, Dinge passieren die ich mir früher gewünscht hätte - doch der erste Band wollte irgendwie nicht seine Stärke ausspielen, aus welchem Grund auch immer. Er war gut, jedoch erwartete ich mehr, nach all dem was ich gelesen habe wie die Serie sein soll ^^

Murasaki
04.01.2012, 19:42
Ich bin inzwischen schon beim dritten Band gelandet. ^^ Ich liebe es ja, Manga in einem Rutsch zu lesen. :morelove:

Mir hat der Manga vom ersten Band an sehr gefallen. :) Besonders Taiga mochte ich schon im Anime sehr, da sie manchmal genauso garstig wie ich sein kann. :ugly: Und auch im Manga ist sie toll dargestellt. :]

Am Ende des 2. Bandes gab es ja eine Preview zu "A certain scientific railgun". Die hat mir geholfen, wieder von einem möglichen Kauf Abstand zu nehmen. Schon lustig, da ich lange um den Manga rumgeschlichen bin, aber mich nie zu einem Kauf entscheiden konnte und immer andere Importe vorzog...
Muss wohl mein guter Instinkt sein. :] Für mich ist der Manga jedenfalls nichts.

Teaser
07.04.2012, 07:40
hoffe mal das es von EMA lizenziert wird ^^ Shana haben die ja auch schon...

Andora
07.04.2012, 09:02
Ich glaube nicht, dass EMA den Manga lizensiert... Sie haben ja mal geschrieben, dass es eher unwahrscheinlich ist. Darum hoffe ich, dass Carlsen sich den Manga schnappt. =)

Murasaki
07.04.2012, 11:48
Inzwischen glaube ich, dass der Manga gar nicht in Deutschland erscheinen wird. Ich muss aber auch sagen: mir ist es egal geworden. :ugly:

Bei der englischen Version sind immerhin bereits 3 Bände erschienen, der 4. kommt schon Anfang Mai raus (soweit ich weiß, sind in Japan auch erst 5 Bände raus).
Bin also mit der englischen Ausgabe zufrieden, da brauche ich keine deutsche mehr. ^^

imported_Masayuki
07.04.2012, 15:21
Es gibt aber noch andere Menschen? xD

Murasaki
07.04.2012, 15:53
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Ich habe nur meine Meinung kundgetan. =)

Teaser
15.11.2012, 10:12
EMA hat es lizenziert! :DD Freu mich drauf!

Silver Kitsune
15.11.2012, 10:27
^ Diesmal ist es sogar kein Scherz xD

Murasaki
15.11.2012, 10:38
Für mich zu spät , trotzdem schön, dass die Serie es nach Deutschland geschafft hat.^^

Andora
15.11.2012, 12:16
cool von vo habt ihr die Info den?

Xamon
15.11.2012, 12:17
Aber sowas von Kauf. :)

Mikku-chan
15.11.2012, 12:18
cool von vo habt ihr die Info den?

Na, aus dem EMA Thread. Da ist das komplette Programm angekündigt. ^^

Zu Toradora: Das wird wohl ein Kauf. Sieht gut aus. ;)

nana_ghost
15.11.2012, 12:31
Wird gekauft! :'3

Filmfreak
15.11.2012, 20:00
Ich kaufs mir vielleicht auch, aber nur wenn mir die Serie bis dahin noch gefällt und die deutsche Ausgabe zusagt (:

Aimiru
17.11.2012, 10:21
ENDLICH! Ein Verlag hat sich an die Serie getraut, hura! Für mich ein definitiver Kauf.

Shadowrun20
20.02.2018, 13:36
Da ich nur diesen Thread hier gefunden habe baller ich des mal hier rein :D
Band 8 erscheint statt im März erst im Juni:(
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61DZY%2BdCNnL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Heldenschlumpf
30.07.2018, 06:15
Auf Anisearch steht, die Reihe sei mit 8 Bänden abgeschlossen, auf MAL steht gar nichts dazu. Ist die Reihe wirklich nun schon vollständig? Beim Cover habe ich den Eindruck, dass dem noch nicht so ist.

Wildjenna
07.08.2018, 12:52
Nein die Story ist definitiv noch nicht abgschlossen, selbst der Anime ist weiter...

Hisoka-kun
07.08.2018, 12:59
Also am besten die Novel kaufen denn die ist mit 10 Bänden abgeschloßen.

Wildjenna
07.08.2018, 13:01
Aber die gibs doch nur in englisch... 😒

Mia
07.08.2018, 13:37
Setzt der Anime nicht komplett die Novel um? - so kam es mir jedenfalls vor, wirkt jedenfalls sehr passend abgeschlossen.

Da der Manga nicht das Original ist, kann es durchaus sein, dass man hier nicht vorhat die ganze Story in der Form umzusetzen.

Anti
07.08.2018, 14:09
Aber die gibs doch nur in englisch... ��
Ja, aber die ist auf Englisch noch nicht abgeschlossen. Band 3 erscheint im November.
Ansonsten gibt es die ersten drei LN-Bände auf Italienisch.


Setzt der Anime nicht komplett die Novel um? - so kam es mir jedenfalls vor, wirkt jedenfalls sehr passend abgeschlossen.
Der Anime setzt die LN komplett um, aber ich weiß nicht, ob bestimmte Dinge aus der LN weggelassen wurden. Er hat aber ein anderes Ende, da der letzte Band noch nicht fertig war, als der Anime erschien. Das betrifft aber, soweit ich weiß, nur die letzte Folge und ist nicht viel.

Mia
07.08.2018, 18:22
Ja, aber die ist auf Englisch noch nicht abgeschlossen. Band 3 erscheint im November.
Ansonsten gibt es die ersten drei LN-Bände auf Italienisch.


Der Anime setzt die LN komplett um, aber ich weiß nicht, ob bestimmte Dinge aus der LN weggelassen wurden. Er hat aber ein anderes Ende, da der letzte Band noch nicht fertig war, als der Anime erschien. Das betrifft aber, soweit ich weiß, nur die letzte Folge und ist nicht viel.

Ah interessant, ich dachte das wäre abgestimmt worden, gabs ja auch bei manchen noch laufenden Novels kurz vor Ende schon.

Macht dann aber auch Sinn, warum manches da irgendwie sehr schnell und nicht so gut passend zu dem davor für mich rüber kam.
Aber gut am Haupt-Ergebnis wird es allgemein nichts geändert haben.

Anti
07.08.2018, 18:46
Mia, hast du den Anime gesehen? Ich schreib Mal in einem Spoiler, was anders ist (was ich aus meiner Erinnerung noch weiß, was nicht sooo viel ist).

Im Anime nimmt Taigas Mutter Taiga zu sich und sie geht nicht mehr auf Ryūjis Schule. An einem Tag (ihre Schulabschlussfeier, glaube ich) ist Taiga zu Besuch in der Schule bzw. will Ryūji überraschen und dieser findet sie dann im Schrank. (Sie hat die Schuluniform ihrer Schule an.)
Im Manga ist Ryūji überrascht, als er Taiga auf dem Weg zur Schule sieht. Sie erklärt ihm, dass sie weiterhin auf diese Schule geht. Sie gehen dann gemeinsam zur Schule. (Ich weiß aber nicht mehr, ob es dazwischen einen Zeitraum gab, in dem Taiga doch auf eine andere Schule gegangen ist.)

Das ist das, woran ich mich noch erinnere. Die betreffende LN-Szene ist auch nicht so lang. Und im Anime ist das ja auch nicht so lang.
Ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob diese Szene, wo sie alle traurig sind, dass Taiga nicht mehr auf ihre Schule geht, so in der LN vorkommt. Kann auch sein, dass sie in der LN nur den Rest des Schuljahres auf eine andere Schule war und zum neuen wieder auf Ryūjis Schule geht.

B4ion
10.08.2018, 18:41
Ich finde die Novel-Fassung sehr unterhaltsam. Hab mir dann auch mal die ersten Folgen vom Anime angeschaut, aber nach der zweiten Folge abgebrochen, welche ja schon den ersten Band abschließt. Viel zu schnelles Pacing und vor allem Kitamura kam irgendwie besonders flach rüber. Da lese ich lieber weiter. Die weiteren Bände werden ja auch noch dicker statt dünner. Dürfte also eher schlechter als besser werden.

Miss Morpheus
11.08.2018, 13:33
hmm ich habe mir früher Mal die erste Folge des Animes angsehen...die konnte mich nicht so recht überzeugen, weswegen ich mir bis jetzt den 1. Novel der Light Novel nicht gekauft habe
B4ions Kommentar hört sich aber dannach an, als wäre die Novel viel besser als der Anime... hmmm vielleicht gebe ich der Light Novel doch noch eine Chance ^^ (aber erst wenn der Stapel der ungelesenen Light Novels kleiner geworden ist ^^)

B4ion
11.08.2018, 15:05
Ich fand vor allem, dass der Anime sehr sprunghaft war. Man wollte wirklich so gut wie alles zeigen, aber dadurch wurden fast alle Szenen um 3/4 oder mehr gekürzt. An der Serie war ich eigentlich schon lange interessiert, aber weder der Anime sagte mir richtig zu, da viel zu wenig Folgen für die ganzen Bände, noch der Manga, wo sich die Veröffentlichungen der Bände ins unendliche ziehen. Auf mich wirkte beides irgendwie unbefriedigend. Eigentlich wollte ich mir den Manga noch holen, sobald er komplett ist, aber ich denke, dass hat sich erledigt.

Light Novel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Streckenweise finde ich das Drama, welches meist aber auch mit abgedreht lustigen Szenen gespickt ist, etwas langgezogen, aber sie liest sich trotzdem recht schnell und flüssig durch. Ist halt auch eine der wenigen RomCom's bisher.


(aber erst wenn der Stapel der ungelesenen Light Novels kleiner geworden ist ^^)

Das schaffst du? Meiner wächst irgendwie nur noch, egal wie viel ich lese. ^^

Miss Morpheus
12.08.2018, 12:55
Light Novel kann ich auf jeden Fall empfehlen. Streckenweise finde ich das Drama, welches meist aber auch mit abgedreht lustigen Szenen gespickt ist, etwas langgezogen, aber sie liest sich trotzdem recht schnell und flüssig durch. Ist halt auch eine der wenigen RomCom's bisher.stimmt, was RomComs angeht, gibt es bisjetzt ja eher weniger. Wäre auf jeden Fall ein Grund, die Light Novel zu unterstützen ^^

Das schaffst du? Meiner wächst irgendwie nur noch, egal wie viel ich lese. ^^Jup, in letzter Zeit wird es tatsächlich wieder etwas weniger ^^ (was aber wohl daran liegt, dass ihm September nur 4 Bände dazugekommen sind)

Yoitsu
28.10.2018, 18:14
Hoi.

Ich wollte mal, nachdem ich kürzlich Band 8 gelesen habe, was zur Mangareihe Toradora sagen, nachdem ich zu Band 1 - 7 nichts geschrieben habe. In kurz geht es mir darum, dass mir wieder aufgefallen ist, was für ein großartiger, facettenreicher, intelligenter und herzerwärmender Romance-Manga das ist. Und das sage ich vor allem und mit Betonung auf die vielen, vielen furchtbaren Einheits-Shoujo-Sexismus-Dummdreist-Werke, die versuchen Romantik zu machen und es kolossal in den Dreck fahren.

Ich spreche übrigens als jemand, der auf den ganzen Toradora-Hype erst aufgestiegen ist, als der Manga zu uns kamn. Zuvor kannte ich nur Bilder des Anime, der mich rein vom Eindruck als sehr generischer Comedykram angesprochen hat, weswegen ich nie Interesse hatte. Ein Eindruck, den ich bis heute habe - Der Manga (Und die Novel?) ist wahrscheinlich das deutlich überlegene Medium, was auch sicher mit daran liegt, dass der Anime herauskam, als der Manga was, 4 Bände hatte?

Aber zurück zum Thema. Toradora hat liebenswürdige, einfühlsame und glaubhafte Charaktere, ohne in übelerregende Stereotypen zu verfallen. Taiga ist ein solches Juwel, das man sie eigentlich permanent nur noch drücken möchte. Wird sie am Anfang als klassische Tsundere aufgebaut, geht sie schnell darüber hinaus, wo viele, viele ähnliche Werke ewig hängen bleiben. Sie ist unheimlich niedlich, sympathisch, hat dennoch ihre Macken, ist egoistisch, aber dennoch offen in ihrer Zuneigung zu Ryuji oder ihrem Schwarm, ohne ersterem ständig zwischen die Beine treten zu müssen. Sie ist verfressen, aber auf eine herzliche Weise, und ihr gesamter Charakter muss nicht sofort darauf reduziert werden. Ähnliches gilt für den Rest der Charaktere.

Ihr Schwarm, und auch Ryujis Schwarm - Beide sind ebenfalls keine perfekten Charaktere. Nicht der Badboy-Frauenmisshandler-Sportskanonen-Softrape-Bishoujo-Cyborg aus der Shoujoecke, nicht der Perfekt-Schülersprecher-NurEinsen-Smiley-Ubermensch-Halbgott aus der Selbigen. Das ist so viel wert, und trotzdem kriegen es so viele Mangakas nicht gebacken. Klar, ist halt auch schwerer, als schon tausendmal abgelatschte Storykonstrukte einfach nochmal aufzuwärmen und Rasterfolie drüberzuklatschen. Die kleinen, elfjährigen Mädels werdens schon schlucken - Bevor sie fünf Jahre später nur noch spritzen, weil sie gemerkt haben, dass die Realität doch leider ein ganzkleinwenig anders aussieht und sie daran zerbrechen.
Okay, ich werde wieder ernst.

In Band 8 gab es diesen genialen, emotionalen Höhepunkt mit der Präsidentin. Hier stimmte wieder einfach alles, ausnahmslos jeder Charakter hat auf seine Weise geglänzt. Dann dieser Moment mit Minorin.
"Takasukun. Bin hier. Takasukun. Ja. Takasukun. Ich höre."
Wie man auf anderthalb Seiten das Dramatical-Namecallling-Klischee amüsant parodiert und trotzdem noch so einen warmen Charaktermoment kreiert... ganz große Schreibarbeit. :D
Ich könnte noch ewig über Toradora und seine vielen Stärken schwärmen, darum höre ich jetzt auf. Meine einzige Befürchtung, die sich aktuell breitmacht, und die ich dem Manga wohl zum Vorwurf machen würde, wenn es nicht wirklichwirklich gut inszeniert ist - Dass Taiga und Ryuji potentiell Gefühle füreinander entwickeln. Das ist bei solchen "Lets help each other to get our crushs" ja immer die offensichtlichste (Und leider meist gewählte) Route, ich finde die aber grundsätzlich schon furchtbar, und hier sogar pervers. Ryuji und Taiga sind für mich ein wunderbares Geschwisterpaar die sich umeinander kümmern und sich als beste Freunde unterstützen, und von Anfang an ganz klar in ihre Crushs verliebt. Es würde für mich stark entwertet werden, wenn sie jetzt plötzlich doch aneinander Interesase haben. Warum auch? Immerhin schwärmen beide ewig für jemand anderen. Das ergäbe keinen Sinn. (Looking at you, To Love Ru, Nisekoi, ...) Hoffe, das passiert nicht.


Ich muss es nochmal sagen. Taiga ist ein Juwel. Meine Güte, ist dieses Mädchen bezaubernd, wenn sie einen Eisbecher isst oder an den Weihnachtsmann glaubt. Must....protect....smile...

CC-Oversight
28.10.2018, 18:24
Konnte Band 1-7 für etwa zwei Euro gesamt) erwerben, kaufe den achten Band bald mal nach - ob ich dann aber zum Lesen komme, weiß ich nicht.

Mia
28.10.2018, 18:47
Toradora hat liebenswürdige, einfühlsame und glaubhafte Charaktere, ohne in übelerregende Stereotypen zu verfallen.

Ist Ansichtssache, sind finde ich hier genauso drin, da sich das garnicht vermeiden lässt. Klar die Darstellung ist nicht bei jeden Titel gleich aber genau das macht den Unterschied aus und nur an der Zielgruppe liegt das nicht. ;)

*
Bin gespannt wie du später mal den Titel findest wenn ich so deinen Rest lese....

AmeterasuSumisu
31.10.2018, 12:27
Hoi.
Ich spreche übrigens als jemand, der auf den ganzen Toradora-Hype erst aufgestiegen ist, als der Manga zu uns kamn. Zuvor kannte ich nur Bilder des Anime, der mich rein vom Eindruck als sehr generischer Comedykram angesprochen hat, weswegen ich nie Interesse hatte. Ein Eindruck, den ich bis heute habe - Der Manga (Und die Novel?) ist wahrscheinlich das deutlich überlegene Medium, was auch sicher mit daran liegt, dass der Anime herauskam, als der Manga was, 4 Bände hatte?

jp.Release Daten
LNvonToradora(03.2006 Band1, 05.2006 Band2, 09.2006 Band3, 01.2007 Band4, 08.2007 Band5, 12.2007 Band6, 04.2008 Band7, 08.2008 Band8, 10.2008 Band 9, 03.2009 Band10)
NebenLN von Toradora (05.2007 Band1, 01.2009 Band2, 04.2010 Band3)
Manga von Toradora (02.2008 Band1, 02.2009 Band2, 01.2010 Band3, 01.2011 Band4, 03.2012 Band5, 07.2013 Band6, 02.2015 Band7, 10.2017 Band8)
-> der Anime lief von 10.2008 bis ende 03.2009 ; eine OVA aus 12.2011; und die SOS OVAs die beim Disc Release der Serie mit dabei waren
=> als der Anime startete gab es schon 8(+1) LNBände, 1NebenLN, 1MangaBand, und kurz vor Anime Ende war auch schon das letzte reguläre LN Band draußen,
ergo vom Monat ausgesehen waren LN als auch Anime zeitgleich beendet

Ryomou
27.03.2019, 10:52
Der siebte Band ist echt schwer zu finden *schwitz*

Yoitsu
27.03.2019, 10:58
Inwiefern? Hab den damals einfach im Laden geholt.

Shiho Akai
27.03.2019, 11:11
Der siebte Band ist echt schwer zu finden *schwitz*

Tatsächlich? Ich habe den Band damals beim Erscheinen gekauft, da gab es ihn noch überall.

Anti
27.03.2019, 11:36
Bei Amazon ist der siebte Band auch nicht mehr verfügbar. Bei Thalia gibt es den zweiten und siebten Band anscheinend nicht mal mehr im System, da nach der Eingabe der ISBN nichts gefunden wird.

SleepyDave
27.03.2019, 11:41
Es ist halt Egmont. Wenn man sich zu sehr Zeit lässt mit Nachkäufen wird das in der Regel nix mehr.

Ryomou
27.03.2019, 13:56
Ja, traurig. Ich kenne Egmont ja, hab aber Toradora! für ne erfolgreichere Reihe gehalten, weil der Anime ja recht beliebt ist. Ich werd mal die Augen offen halten nach dem siebten Band, die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Joshua Gray
27.03.2019, 14:05
Gut zu wissen. Dann kaufe ich Band 8 doch bald. Wollte mir hier noch Zeit lassen, aber nicht, dass mich das gleiche Schicksal heimsucht.

Shadowrun20
18.06.2019, 18:18
Cover von Band 9 (erscheint am 27.06.19 in Japan)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51pm%2BNRxXFL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

AmeterasuSumisu
20.06.2019, 17:46
der Manga läuft immer noch in JP -_- .... schön im 2 Jahresrythmus
leider wird Egmont bestimmt sich NIE auf die LN stürzen

Eraclea
20.06.2019, 20:11
Bei den langen Wartezeiten auf neue Bände überlege ich momentan auch, den Manga abzubrechen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Umsetzung im Manga eh schwächer als den Anime. Eventuell verabschiede ich mich davon und hole mir stattdessen irgendwann noch die englische Light Novel.

Heldenschlumpf
30.06.2019, 07:05
Die LN fange ich nun auch auf englisch an, doch auch den Manga werde ich auf deutsch weiterverfolgen.

MaoMint
18.04.2021, 01:21
Kann jemand, der sich mit der Novel auch auskennt, sagen wie weit etwa der Manga ist? e.G. der 10te Band ist etwa der wie vielte Band der Novelreihe?

Anti
18.04.2021, 08:54
Kann jemand, der sich mit der Novel auch auskennt, sagen wie weit etwa der Manga ist? e.G. der 10te Band ist etwa der wie vielte Band der Novelreihe?
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Der neunte Mangaband endet in der Mitte des achten LN-Bandes. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte gedacht, es wären weniger LN-Bände. Aber hab keine Ahnung, inwiefern Sachen ausgelassen oder weniger ausführlich vorkamen oder ob das normal ist.

MaoMint
19.04.2021, 01:39
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Der neunte Mangaband endet in der Mitte des achten LN-Bandes. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Hätte gedacht, es wären weniger LN-Bände. Aber hab keine Ahnung, inwiefern Sachen ausgelassen oder weniger ausführlich vorkamen oder ob das normal ist.


Danke! Also werden es wohl zumindest keine 20 Baende oder so...
Darf ich fragen, wo du das nachgeschaut hast? Ich habe lange verucht es heraus zu finden und habe bis zu deinem Post nichts dazu finden koennen!

Anti
19.04.2021, 04:37
Darf ich fragen, wo du das nachgeschaut hast? Ich habe lange verucht es heraus zu finden und habe bis zu deinem Post nichts dazu finden koennen!
Ich hab die englischen LN-Bände und die verfügbaren deutschen Mangabände und dort nachgeschaut.

MaoMint
19.04.2021, 09:30
Ich hab die englischen LN-Bände und die verfügbaren deutschen Mangabände und dort nachgeschaut.

Ach so, irgendwie habe ich es so gelesen das du es auf einer Website oder so nach gelesen hast. Dann erst recht danke, das du extra nachgeschaut hast. :)

CroNeo
22.10.2021, 13:35
Der 10. Band wird im Januar 2022 endlich erscheinen! :)

Akashaura
22.10.2021, 13:42
Der 10. Band wird im Januar 2022 endlich erscheinen! :)Sicher?
Bei Egmont im Shop steht was von August 2023 ^^'

Weiß im Heft steht er drin, aber da scheint nicht alles zu stimmen [emoji848]

CroNeo
22.10.2021, 14:16
Sicher?
Bei Egmont im Shop steht was von August 2023 ^^'

Weiß im Heft steht er drin, aber da scheint nicht alles zu stimmen [emoji848]

Ich hoffe doch sehr, dass die Angaben in der EMA-Vorschau, die erst vor wenigen Wochen erschienen ist, stimmen. August 2023 wäre ja schlimm! o_O

Anti
22.10.2021, 14:18
Ich meine, früher irgendwann wurde auch der Januar genannt. Und es wäre schon komisch, wenn EMA schon Mangabände ankündigt, die erst in fast zwei Jahren erscheinen.

Akashaura
22.10.2021, 14:53
Naja wäre schon schön, wen sich der Egmont Shop, Amazon, Thalia ect irren würden. Möchte den Band ja auch endlich haben! Überall steht 3.8.2023 als Datum, was ja ein Platzhalter sein dürfte, weil der Band ja eigentlich schon angekündigt ist. Sich aber vermutlich der Termin auf einen noch nicht feststehenden ändert.

Aber wäre jetzt auch nicht das erste Mal das was im Heft angekündigt wird, was erst später kommt. Wen auch meist wegen eingeholtem Japanischen Stand.

Sonst steht für die Komenden Neuheiten, My Elder Sister gar nicht im Heft! Im Shop aber schon.

Moonsorrow11
22.10.2021, 15:02
Januar 2022 dürfte unrealistisch sein. Der japanische Band 10 erscheint voraussichtlich Ende November (laut amazon.jp). Mit der ganzen Bearbeitungszeit würde ich nicht vor Frühling/Sommer 2022 damit rechnen.

Anti
22.10.2021, 18:29
Ach, ich dachte, er wär schon im ersten Halbjahr in Japan erschienen.

Anti
07.09.2022, 14:15
Toradora! 10 hat vorne wieder die Farbseite, die EMA bei den vorigen beiden Bänden noch weggelassen hat.

Smart86
08.09.2022, 10:26
Toradora! 10 hat vorne wieder die Farbseite, die EMA bei den vorigen beiden Baenden noch weggelassen hat.

Dafuer ist die Preiserhoehung von 7 auf 8 Euro, die es zuletzt bei den Nachdrucken gab nun auch der regulaere Preis der Erstauflage. Aber schoen, dass die Farbseite wieder da ist. Ich hab die Serie ja Ende letztes Jahr/Anfang dieses Jahr erst nachgekauft (weil ich durch Netflix auf die Serie aufmerksam wurde) und hab alle Baende noch in der Erstauflage auftreiben koennen.

~ MfG Smart86 ~

Yamina
08.09.2022, 10:53
Oh, die Preiserhöhung ist mir gar nicht aufgefallen, da der Bonner Comicshop den Band für 7 € verkauft. Hab denen mal Bescheid gesagt.

Anti
10.09.2022, 00:38
Der zehnte Mangaband endet in der Mitte des neunten LN-Bandes. Es müssen nur noch anderthalb LN-Bände adaptiert werden, also noch ein bis zwei Mangabände.