PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (N3DS)



Ayumi-sama
16.06.2010, 12:32
gestern bei der Nintendo Pressekonferenz bei dem neuen Handheld Nintendo 3DS kurz erwähnt, etwas später von Square Enix bestätigt

Für den 3DS wird ein Kingdom Hearts Spiel erscheinen unter dem vorläufigen Titel "Kingdom Hearts 3D"

die offizielle Pressemitteilung und Details von Square Enix findet ihr auf deren E3 Homepage:
http://na.square-enix.com/e310/newsDetail.html?id=66

offizielle Bilder findet man dazu auf der 3DS HP von Nintendo
http://e3.nintendo.com/3ds/
unter More Titles => Kingdom Hearts


Inhalt des Trailers, der auf der E3 zu Kingdom Hearts 3D gezeigt wurde (noch kein Video online):
Der Trailer beginnt mit Sora und Riku die beim Papubaum auf der Insel des Schicksals sitzen. Dann verschwindet Riku plötzlich ein einem wirbelnden Lichtblitz. Sora ruft nach ihm und sucht die Insel nach ihn ab (hier lässt sich Sora steuern).

Sora läuft etwas über die Insel und zeigt dabei die Umgebung. Sie sieht genauso aus wie in dem PS2 Spiel. Die Sache, die mich davon abbringt, dass es nur eine Portierung ist, ist die Tatsache, dass Sora schon die Gleiten-Ability hat, welche er einsetzt um etwas um die Insel zu fliegen.

Es kommt zu einem Cut und das Spiel zeigt Riku, welcher in der Stadt Traverse (quasi der Mittelpunkt des PS2 Spiels) aufwacht. Er geht in einen Hof und ist plötzlich umzingelt von einem Haufen Herzloser. Dann schaut er nach oben und alles wird richtig verrückt.

Es fängt an Soras zu regnen.

Ernsthaft. Ein Dutzend bewusstloser Soras schweben langsam vom Himmel wie ein Meteoritenschauer aus niedlichen Jungs.

Einer der Soras landet und zückt sein Schlüsselschwert. Das Spiel geht wieder in den Spielmodus über und zeigt Sora, wie er die Herzlosen bekämpft. Nachdem alle Herzlosen besiegt sind erscheint ein riesiger Boss aus dem Boden. Bevor Sora ihn besiegen kann erwacht er plötzlich, zurück auf der Insel des Schicksals, mit Kairi beim Papubaum sitzend. Die Kamera schwenkt auf den Nachthimmel und zeigt den Titelbildschirm, Kingdom Hearts DS.

Quelle: IGN ; LoKH.de (deutsche Übersetzung)


weitere Details:
- Kingdom Hearts 3D ist kein Remake sondern ein komplett neues Spiel
- Sora und Riku sind die Hauptcharaktere und reisen in neue Welten
- das 3D im Titel bedeutet nicht 3 Dimensional, die wahre Bedeutung kann noch nicht erklärt werden kann

Quelle: Heartstation (englisch), deutsche Übersetzung (von mir)



edit (18.01.2011):
auf der Square Enix Konferenz "1st Production Department Premiere" wurde der offizielle Titel des Spiels bekannt gegeben
das "3D" steht für Dream Drop Distance

http://img143.imageshack.us/img143/5296/kh3dlogo.png


das Spiel wird voraussichtlich 2011 in Japan erscheinen
die offizielle Seite findet ihr hier:
http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/

-hisoka-
16.06.2010, 21:00
die ersten bider zu dem game wirken wie kh1... ein remake für den 3ds?

Ayumi-sama
17.06.2010, 13:42
ich zitiere mich mal selbst:


Original von ayumi
laut einem Interview mit Nomura auf der E3 wird es KEIN Port von dem ersten Teil sein sondern ein völlig neues, welches die Geschehnisse evtl anders/aus einer anderen Sichtweise erzählen kann
genaues ist aba noch nicht bekannt

bedeutet also, dass die Bilder noch nicht wirklich viel Aussagekraft zum tatsächlichen Spiel haben
denn wie erklärt man sich z.b. den Twilight Dorn in Traverse Town?
und was macht Riku in Traverse Town?

zudem sind es bisher auch nur 3 Screenshots und dazu im Grafikstil einer Zwischensequenz (könnte somit ne Rückblende sein)


Edit: habe den 1. Beitrag um eine Inhaltsbeschreibung des Trailers zu KH3D ergänzt

Kinta
17.06.2010, 15:48
Hm bin gespannt was das wird, aber der 3DS wird wahrscheinlich sowieso gekauft :D

Ayumi-sama
17.06.2010, 16:04
wenn man endlich den Trailer zu Gesicht bekommt, kann man sich vll mehr drunter vorstellen bzw schon rätseln um was es gehen könnte

ich werde mir auch den 3DS holen
wegen eben diesem KH Titel und auch dem Zelda OoT Remake


im übrigen wird es erst ein KH3 geben, wenn die Arbeiten an versusXIII abgeschlossen sind, da viele ausm KH Team an versus arbeiten und somit keine Zeit haben

=> FF Future (http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/e3-2010-kingdom-hearts-3-nicht-in-entwicklung--noch-nicht-mitarbeiter-mit-versus-beschaftigt-3842.html)

Kinta
17.06.2010, 16:13
Ich dachte mir schon dass es an Versus XIII liegt. Aber deswegen glaube ich auch das Versus XIII ein Top-spiel werden wird und danach volle Kraft auf KH3 :D Und Zelda: OoT Remake? Oh das ist an mir bei der PK vorbeigegangen. Na dann erst recht :)

Ayumi-sama
18.06.2010, 17:51
mit Tetsuya Nomura gab es ein Interview seitens Famitsu (japanisches Spielemagazin) in dem ein paar Infos über KH3D und Re:coded erzählt werden

zu finden ist das Interview hier: Final Fantasy Future (http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/e3-2010-tetsuya-nomura-uber-kingdom-hearts-3d-und-re-coded-3846.html)

Ayumi-sama
30.07.2010, 11:43
in einem Interview in der Dengeki hat Nomura ein paar Details zu KH3D bekanntgegeben:


- Die Entwicklung von KH3D begann nachdem Nintendo Tetsuya Nomura angesprochen hatte. Nomura hat eine einzigartige Idee für dieses Spiel.
- KH3D wird in derselben Zeitleiste angesiedelt sein wie die aktuellen Games.
- Die beiden Hauptcharaktere werden Sora und Riku sein. Während des Spiels werden die beiden sich wohl „abwechseln“ und somit ein System aus zwei Personen schaffen.
- Diese Geschichte ist voller Mysterien und wird alle Erwartungen übertreffen. Aufgrund der zeitlichen Anordnung werden die Spieler gründlich nachdenken müssen um nicht hereingelegt zu werden.
- Der Spieler wird das Szenario mit der Zeit begreifen, bis dahin wird alles allerdings eine geheimnisvolle Verwindung bleiben.
- Zu diesem Zeitpunkt kann Nomura keine weiteren Informationen herausgeben.
- Man wird die Vorteile des 3D-Systems nutzen, doch mehr kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.
- Das Thema das Spiels lautet „Vertrauen“.


Quelle: http://www.kingdom-hearts.eu/

Ayumi-sama
24.09.2010, 13:55
in wenigen Wochen erscheint in Japan Re:coded und im Januar das Final Mix zu Birth by Sleep
sobald das FM erschienen ist, wird sich das Team vollstens auf 3D konzentrieren

ein einziger neuer Hinweis in Bezug auf das Spiel ist, dass es sich nach coded ansiedelt
da aber Sora und Riku aus KH1 dargestellt werden, muss es also etwas "besonderes" sein, denn ein direkter nachfolger kanns nicht sein
denn KH2 wird erst mit KH3 richtig fortgesetzt, und worum es dort geht, wird man in coded (Mickys Brief) und ansatzweise im Geheimen Ende von BbS erfahren

solange bleibt die wirkliche Handlung von 3D (es wird noch einen richtigen Titel geben) bis zum ersten Trailer oder sonstige Information ein Myterium

Zeitgeist
24.09.2010, 18:51
Original von ayumi
sobald das FM erschienen ist, wird sich das Team vollstens auf 3D konzentrieren

Wie es aussieht, wird Square Enix die Entwicklung von Kingdom Hearts Titeln in Zukunft nicht mehr outsourcen. Wird jetzt alles inhouse bei dem Square Enix Entwicklerteam in Osaka entwickelt. Kingdom Hearts 358/2 Days wurde ja noch von h.a.n.d. entwickelt, mit deren Arbeit, war man - trotz Überwachung der Entwicklung - dann anscheinend doch nicht zufrieden...

Ayumi-sama
24.09.2010, 18:56
h.a.n.d ist glaub ich für Re:coded verantwortlich
ich denke mal, dass es an dem Spiel selbst und nicht am Entwicklerteam liegt
3DS wird ja deutlich bessere grafik haben als der normale DS und somit wird es vermutlich ne annähernd gute Grafik wie auf der PSP geben
genaues ist ja leider zum 3DS nicht bekannt, aber den Screenshots nach zu beurteilen kommt es schon hin mit PSP naher Grafik
und da team Osaka für Birth by Sleep verantwortlich war, ist es nur naheliegend ihnen KH3D zu überlassen
h.a.n.d ist also somit eher für die DS Teile zuständig gewesen

Zeitgeist
24.09.2010, 19:07
Original von ayumi
h.a.n.d ist glaub ich für Re:coded verantwortlich
Stimmt ja, irgendwie vergesse ich Re:coded immer... als ob es nicht wirklich existieren würde. xD"

Hatte heute nur ein Interview mit und über h.a.n.d gelesen, wo gesagt wurde, dass man sich in Zukunft eher auf andere Sachen konzentrieren will, als Game- Development. Naja, 'is jetzt auch egal. :ugly:


Original von ayumi
und da team Osaka für Birth by Sleep verantwortlich war, ist es nur
Joar stimmt, haben halt mehr Erfahrung mit der Programmierung auf leistungsstärkeren Systemen.

Hauptsache sie kündigen nächstes Jahr nicht noch 3x weitere KH-Titel an. :ugly:p

Sind mir allgemein viel zu viele Spin-offs, die ich nicht wirklich brauche... und deßhalb auch nicht spiele. Nach KH-3D könnten sich aber wirklich mal mit Kingdom Hearts 3 anfangen... .____."

Ayumi-sama
24.09.2010, 19:53
ich denke mal, dass die ganzen Spin-offs kommen um die zeit bis KH3 zu überbrücken
zudem tragen sie ja auch zur Story bei und liefern wichtige Informationen
und da ich KH sehr mag freue ich mich über jeden teil, auch wenn ich gerne KH3 hätte und endlich wieder mit Sora so durchstarten kann wie in KH2
aber solange es wie gesgat alles zur Story beiträgt, bin ich vollstens zufrieden (mich pissen nur diese Final Mixe an, die exklusiv den japanern zugänglich gemacht werden und MEHR von der Story bieten)

und von KH3D wird man sicher auch nicht enttäuscht sein
bin schon sehr gespannt was man daraus machen wird
vermutet wird ja, dass es sich um ne Story von Daten Sora und Daten Riku handeln könnte
ne andere wirkliche Möglichkeit gibt es ja irgendwie nicht, dass groß Riku und groß Sora nicht wirklich sich mal eben wieder nen jahr zurück verfrachten können :ugly:
und da es nach coded spielen soll...
naja abwarten

Zeitgeist
24.10.2010, 16:57
Neue Infos:

- Die Atmosphäre in diesem Spiel wird sich von anderen KH-Titeln unterscheiden.

- Es wird neue Welten geben.

- Das Ending von ‘Re:coded’ und das Geheime Ende von ‘Birth by Sleep’ geben Hinweise darauf, was Sora in zukünftigen Spielen zu tun hat.

- ‘KH3D’ ist ‘Chain of Memories’, was die Geschichte für Sora und Riku betrifft, ziemlich nahe. Aber in diesem Abenteuer werden sie nicht getrennt sein.

- Nomura will dem Spiel ‘KH3D’ drei neue “Elemente” hinzufügen – nämlich Dinge, die auf keiner anderen Konsole als dem Nintendo 3DS möglich sind.

- Nomura denkt über weitere Titel neben ‘KH3D’ nach.


Quelle (http://shaded-hearts.net/home/?p=7588)

Neue Disney-Welten sind immer gut und auf die neuen Elemente (3D?) bin ich auch gespannt.^^

Da ich den Secret-Talk aus "Re:coded" schon gesehen habe, weiß ich, was Riku und Sora tun müssen. Wenn sie es gut umsetzen, wird das episch!!!

Ayumi-sama
25.10.2010, 16:02
die neuen Infos hören sich gut an
vorallem neue Welten freuen mich, denn fast immer die gleichen Welten ist irgendwie richtig nervig und langweilig
schön wäre wenns das Dschungelbuch geben würde, was ja angeblich in BbS geplant aber verworfen wurde, oder ne Fantasia Welt :D

Sush
26.10.2010, 21:11
Boah diese ganzen Zwischentitel nerven, wann kommt endlich wieder ein RICHTIGES Kingdom Hearts raus?

Durch diese ganzen Zwischenserien blickt doch kein Schwein mehr durch.

Zeitgeist
26.10.2010, 22:07
Original von Sush
Boah diese ganzen Zwischentitel nerven, wann kommt endlich wieder ein RICHTIGES Kingdom Hearts raus?
Der beste Titel der gesamten KH-Reihe, ist im letzten September erschienen, am 10., um genau zu sein. Leider ohne dt. Vertonung ... :(

Eigentlich braucht man nur Kingdom Hearts: Birth by Sleep ---> Kingdom Hearts ---> Kingdom Hearts II gespielt haben, um KH3DS und KH III verstehen zu können.^^


Original von Sush
Durch diese ganzen Zwischenserien blickt doch kein Schwein mehr durch.
Also KH3DS wird vom selben Team entwickelt, die auch schon den besten KH-Teil entwickelt haben. Das Square Enix Osaka-Team, um sie mal beim Namen zu nennen.

Welche Kingdom Hearts Teile hast Du denn bisher gespielt, wenn ich fragen darf?^^

Und die Handlung von KH3DS wird episch, denn es geht um die Prüfung von Sora & Riku zum Schlüsselschwertmeister und ich bitte Dich, diese Information auch in einen Spoiler zu schreiben, fall's Du es vorhast.^^
:D


Original von ayumi
vorallem neue Welten freuen mich, denn fast immer die gleichen Welten ist irgendwie richtig nervig und langweilig
schön wäre wenns das Dschungelbuch geben würde, was ja angeblich in BbS geplant aber verworfen wurde, oder ne Fantasia Welt :D
Ja, neue Welten sind immer begrüßenswert. Besonders mit dem 3D Feature, kann man so einige tolle Sachen anstellen ... z. B. den Anflug auf eine neue Welt in einer 3D-Szene oder was weiß ich.

Ich bin jedenfalls gespannt und das production-value dürfte mind. auf einer Ebene mit BbS stehen, wenn nicht sogar noch höher. (die 3DS Hardware kann ja noch bessere Grafiken darstellen + 3D Feature und besserer Sound und und und !!!)

Sush
27.10.2010, 18:34
Ich habe Kingdom Hearts 1 & 2 durchgespielt, Chain of Memories (das mit den Karten) hatte ich mal angefangen, aber es war mir zu monoton und zu doof.

365/5 Days habe ich auch angefangen und es ist wie Final Fantasy Crisis Core zwar ok, aber diese Missionssachen sind eintönig, da bringen die Storyszenen auch nicht viel, das Epische fehlt. Da Gameplay besteht nur aus Draufhauen.

Wenn Sqare Enix dauernd solche Ableger rausbringt, warum nicht gleich ein Kingdom Hearts 3? Mit Donald und dem blöden Goofy und Sora. Mit großen Welten zu denen man düsen muss, wo man Freiheit und schöne Nebenquests hat, was aber auch gleichzeitig linear ist.

Meinetwegen ist Birth by sleep so ähnlich und auch gut, und ich werds mir bestimmt auch holen wenns billiger geworden ist, aber ich mag nunmal den Disney/FF Twist und nicht nur ausschließlich irgendwelche Square Figuren die durch Disneywelten reisen nur damits "Disney" ist.

Zeitgeist
27.10.2010, 19:11
Damit hast Du sogar mehr Kingdom Hearts-Ableger gespielt, als ich. Allerdings habe ich Chains of Memories, Kingdom Hearts 358/2 Days und dann demnächst auch Kingdom Hearts Re: coded absichtlich übersprungen, da ich wusste, was mich erwarten würde.


Original von Sush
365/5 Days habe ich auch angefangen und es ist wie Final Fantasy Crisis Core zwar ok, aber diese Missionssachen sind eintönig, da bringen die Storyszenen auch nicht viel, das Epische fehlt. Da Gameplay besteht nur aus Draufhauen.
Diese Missionsstrukturen werden absichtlich von den Entwicklern eingebaut, Stichwort "Mobilitätsfaktor". Problem hierbei ist natürlich auch wieder einmal "West-Ost". Diese Spiele werden hauptsächlich für den japanischen Markt entwickelt und dort ist "playing mobile" viel wichtiger, als in den USA oder Europa. Wir Europäer spielen lieber zu Hause, wo es warm ist und niemand stören kann. XD

Und außerdem habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass solche Missionsaufgaben rein optional sind. Man kann in Crisis Core auch einfach der Hauptstory folgen - auch wenn diese vereinzelt Missionsstrukturen aufweist, aber längst nicht so im Übermaß und kompakt gehalten, wie die Nebenaufgaben.


Original von Sush
Wenn Sqare Enix dauernd solche Ableger rausbringt, warum nicht gleich ein Kingdom Hearts 3? Mit Donald und dem blöden Goofy und Sora. Mit großen Welten zu denen man düsen muss, wo man Freiheit und schöne Nebenquests hat, was aber auch gleichzeitig linear ist.
Dafür fehlen leider die Ressourcen, man denkt zwar, Square Enix besäße eine Herrschar von Entwicklern, dem ist aber nicht so. Viele Titel werden außer Haus entwickelt, wie z. B. die letzten Dragon Quest Ableger oder auch einige Kingdom Hearts Spiele wie 358/2 Days oder auch Re:coded.

Für ein Projekt der Größe eines Kingdom Hearts III, müsste man erst einmal ein Budget festlegen und die Entwickler an der Hand haben. Im Moment hat Final Fantasy Versus XIII absolute priorität und das Entwicklerteam von Birth by Sleep, ist momentan auch anderweitig beschäftigt.

Und selbst Birth by Sleep als Handheldspiel, war 5. Jahre in der Entwicklung ... *g*


Original von Sush
Meinetwegen ist Birth by sleep so ähnlich und auch gut, und ich werds mir bestimmt auch holen wenns billiger geworden ist...
Nicht nur "ähnlich" oder "auch gut", besser! :D ^^


Original von Sush
...aber ich mag nunmal den Disney/FF Twist und nicht nur ausschließlich irgendwelche Square Figuren die durch Disneywelten reisen nur damits "Disney" ist.
Die Welten mussten auch erst einmal verbunden werden und gerade Birth by Sleep versteht es gekonnt, die Disney-Welten mit den Charakteren (Aqua, Ventus und Terra stammen NICHT aus Final Fantasy) in einen Einklang zu bringen.

In Birth by Sleep steckt fast kein Final Fantasy, eher zu viel Disney, daher dachten ja auch viele, eine dt. Vertonung würde kommen, aber ... Pustekuchen.

Sush
28.10.2010, 20:52
Nja dass die 3 Charas keine FF Charas sind weiß icheigentlich (XD), aber eben weil es auch keine Disneyfiguren sind find ich das doof.

Wie gesagt, ich werde mir das Spiel allein schon wegen der sehr guten Kritiken holen. :)
Und bei 5 Jahren Entwicklung muss es ja gut sein. *g*

Zeitgeist
28.10.2010, 21:15
Original von Sush
Nja dass die 3 Charas keine FF Charas sind weiß icheigentlich (XD), aber eben weil es auch keine Disneyfiguren sind find ich das doof.
Die Hauptcharaktere aus den anderen Kingdom Hearts Teilen, waren auch neutral gehalten. Sora, Riku usw. sind das Ergebnis, aus der Zusammenarbeit von Square Enix & Disney. Das macht für mich persönlich auch den Kingdom Hearts Flair aus; neutrale Charaktere tauchen unvoreingenommen in Disney-Welten ab und hin & wieder wird das Spiel mit Final Fantasy Elementen (wie z. B. auch die Zauber) aufgefrischt.

Wenn man jetzt noch Disney-Charaktere spielen würde, die dann wiederum die verschiedensten Disney-Welten besuchen würden, wäre das doch irgendwie Doppelgemoppel? :ugly: Micky mal ausgenommen, er ist ein Sonderfall. X'D Oder man mit Cloud Strife, Schneewitchen retten würde ... :ugly:"

Würde mich im Übrigen nicht verwundern, wenn noch ein Kingdom Hearts Anime/Kinofilm kommen würde, eine Manga-Adaption gibt es ja schon. :D *Traumdenken*


Original von Sush
Wie gesagt, ich werde mir das Spiel allein schon wegen der sehr guten Kritiken holen. :)

Der Einstieg ist recht zäh, weil man sich erstmal mit dem System und den ganzen Neuerungen vertraut machen muss, aber wenn man erst einmal eingespielt ist, merkt man erst, wie lahm die anderen Kingdom Hearts Teile waren. :D

Ayumi-sama
28.10.2010, 21:29
ich wünschte es würde so ein Film wie Advent Children zu FFVII geben aber das bleibt wohl Wunschdenken :ugly:
erstmal soll Re:coded hier rauskommen und 3D und vorallem III soll endlich mal angefangen werden (vor versus XIII Release wird das aber eh nix)
aber wenn ich an III schon jetzt denke...das wird sicher toll
vorallem wenn das für die PS3 erscheint, dann wird das fast ne Grafik wie die HQ szenen haben <3
also wo HQ und normal nur bei genauerem Hinschauen Unterschiede aufweisen

aber das gehört hier ja nich so ganz wirklich rein


ich hoffe nur, dass es noch mehr Infos zu 3D geben wird wobei ja die von den letzten Tagen ja schon recht gut sind
vorallem was exakt die Gründe sind wieso Sora und Riku in ihrem KHI Outfit rumlaufen
vll wird ja auch die Mysteriöse Figur (Geheimer Gegner aus BbS) ein Bestandteil sein
und damit auch das Thema Zeit, da der Gegner die Zeit beeinflussen kann

Zeitgeist
28.10.2010, 21:51
Weil sie in ihren KH I Outfit's rumlaufen, dachten ja auch viele am Anfang, dass es sich bei KH 3DS um ein KH I-Remake handeln würde. Aber KH3D wird denke ich viele positiv überraschen. Viele scheinen die technischen Möglichkeiten des 3DS zu unterschätzen und gerade Square Enix versucht ja immer das bestmöglichste aus der Hardware heraus zu holen.

Und wo Du gerade Advent Children ansprichst: Square Enix Visual Works hat den Film ja produziert und diese Leute arbeiten auch an KH3D, wie auch schon an Birth by Sleep.

Deshalb sucht man für XIII Versus ja noch verzweifelt neue Programmierer, damit man alles unter einen Hut bekommen kann. :D

Und für Kingdom Hearts III wäre der Aufwand noch größer, weil alles mit Disney abgestimmt werden müsste und alle Welten in HD zu designen und alles neu zu machen, ist 'n Heidenaufwand. XD

Ist natürlich auch eine Frage der Spiel-Engine, aber für Kingdom Hearts III würde man daran wohl nicht sparen und etwas teures einkaufen.

Abwarten ... ;(


Original von ayumi
vorallem was exakt die Gründe sind wieso Sora und Riku in ihrem KHI Outfit rumlaufen


- Das Ending von ‘Re:coded’ und das Geheime Ende von ‘Birth by Sleep’ geben Hinweise darauf, was Sora in zukünftigen Spielen zu tun hat.
Ich könnte Dir sagen warum, aber dann würdest Du mich für immer hassen. Und das Ende von BbS zeigt auf, was Sora und Riku in KH III machen müssen.

Anfang (Episode 0 = BbS) - Ende der Geschichte (KH III)

Re:coded ist die Verbindung zu KH3DS und wenn Du den Secret-Talk gesehen hast, wirst Du KH3DS gar nicht mehr abwarten können ... :D

Ayumi-sama
28.10.2010, 21:58
wehe du sagst was, sonst... :ugly:
ich will das alles selbst rausfinden
bei KH bin ich sehr empfindlich was Spoiler angeht :O
also lass die Andeutungen xD

und mit dem Rest sagst du mir nix neues
denk dran, du hast es mit nem KH-Fan zu tun :hrhr:

Zeitgeist
28.10.2010, 22:25
KH3DS ist im Übrigen noch nicht der finale Titel, bin gespannt, wie es am Ende heißen wird. Bei Birth by Sleep haben auch alle am Anfang rumgejammert, aber es hat ja dann doch Sinn gemacht, dieser Untertitel, sogar sehr viel Sinn.^^


Original von ayumi
wehe du sagst was, sonst... :ugly:
ich will das alles selbst rausfinden
bei KH bin ich sehr empfindlich was Spoiler angeht :O
also lass die Andeutungen xD
Ich würde niemals irgendjemanden spoilern, weil das einfach unterste Schublade ist. Mal abgesehen davon, was würde es mir bringen, außer Hass und Zwietracht. XD Ich bin lieb. :engel:

Und das mit den Andeutungen war keine Absicht bzw. nicht böse gemeint. :) Ich meinte damit eher, dass Du dich umso mehr auf Re:coded und dann danach auf KH3D freuen kannst, was aber irgendwie irsinn war, weil Du dich ja sicherlich 'eh drauf freust.^^


Original von ayumi
denk dran, du hast es mit nem KH-Freak. zu tun :hrhr:
Ja, ich weiß :ugly:"

Sry, fall's zu viel off-topic. :( :angst:

Ayumi-sama
31.10.2010, 14:22
dreh mir nicht die worte um...ich sagte Fan und nicht Freak :ugly:
(dachtest wohl ich merk das nich hrm?)


so wird im übrigen das EU Cover aussehn:
http://www.eidoshop.fr/medias/SKHRCEFD01/packshot/large/packshot.jpg

bei uns wird natürlich wieder der fette USK-Flatschen drauf sein
fragt sich nur ob das Cover dann nur einfach oder auch mit Glitzereffekt ist
bei Amazon ist das Spiel ja leider immer noch nicht verfügbar

Zeitgeist
31.10.2010, 15:35
Bei amazon.de ist es in der Tat noch nicht verfügbar, aber immerhin wird es schon gelistet:

SquareEnix Kingdom Hearts RE:Coded (NDS) (SKHRCEGE01) (http://www.amazon.de/SquareEnix-Kingdom-Hearts-RE-SKHRCEGE01/dp/B0049JAIRI/ref=sr_1_9?s=videogames&ie=UTF8&qid=1288538068&sr=1-9)

Allerdings auch erst seit ein paar Tagen. Und auf dem dt. Cover werden bestimmt die Füße von Goofy fehlen, weil das USK-Zeichen den Platz für sich beanspruchen wird ...


Original von ayumi
dreh mir nicht die worte um...ich sagte Fan und nicht Freak :ugly:
(dachtest wohl ich merk das nich hrm?)

Ein Versuch war's mir Wert, hat leider (?) nicht geklappt.^^

Zeitgeist
17.11.2010, 12:11
Mehr oder weniger neue Infos:


When Famitsu talked to Tetsuya Nomura about Kingdom Hearts 3DS the magazine asked if players will see the same worlds. "No," Nomura replied, "except for original worlds and Traverse Town. We plan to make all new Disney worlds." The development team is currently in the processes of selecting worlds.


One thing for sure is Kingdom Hearts 3DS will have Sora and Riku as the main characters. Nomura is working on a way to differentiate the two keyblade users. An early screenshot released at E3 depicts both leads as children. When Famitsu asked why, Nomura answered "That’s still a secret." There is a reason for the change and Nomura explains having them as children is essential for the game’s story.


Nomura closed the Kingdom Hearts 3D discussion by promising more information about Kingdom Hearts 3DS in the near future.

Quelle (http://www.siliconera.com/2010/11/17/kingdom-hearts-3ds-will-have-all-new-disney-worlds/)


In terms of development progress, the game's central gameplay systems are all complete. They're now going through a trial phase to see how to put those systems into the game.

There could be some deeper meaning to the "3" in the title. In addition to indicating the use of 3D visual output, the game will be connected to Kingdom Hearts III both in terms of gameplay systems and story. It's possible that the ending of 3D will lead into the story of KHIII.

Quelle (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/11/17/kingdom_hearts_3d_update/)


Haben will. O____o

Ayumi-sama
17.11.2010, 13:25
boah..ich hasse solche Details
sowas löst nur den Reiz aus es spielen zu wollen :O

ich hoffe die bekommen es hin das Spiel bis irgendwann mitte nächsten Jahres fertigzustellen
wir brauchen was um die Zeit bis III zu überbrücken :ugly:

Zeitgeist
17.11.2010, 13:51
Original von ayumi
boah..ich hasse solche Details
sowas löst nur den Reiz aus es spielen zu wollen :O
Warum liest Du auch meine Beiträge? Hättest Du es nicht getan, würden dich diese Gedanken jetzt auch nicht quälen ... x3


Original von ayumi
ich hoffe die bekommen es hin das Spiel bis irgendwann mitte nächsten Jahres fertigzustellen
wir brauchen was um die Zeit bis III zu überbrücken :ugly:
Es geht doch jetzt erst richtig los! Das Entwicklerteam war bis dato ja noch nicht einmal komplett, was sich aber wohl bald ändern wird, da:

Nomura also shared a few bits about the other currently announced Kingdom Hearts project, Birth By Sleep Final Mix. Work on this is almost complete, he said. He provided a few hints about the nature of the game's new "secret episode." Players will be able to actually control their character in this part.
Das BbS Final Mix-Entwicklerteam wird dann nämlich dem KH3DS-Team unterstützend beitreten und von da an, wird die Entwicklung erst richtig Fahrt aufnehmen.

Spätestens auf der TGS 2011 wird es _wirklich_ neue handfeste Infos geben ... befürchte ich. :O

Aber erstmal sehen, wie Epic Mickey laufen wird, welches ja von Kingdom Hearts inspiriert wurde und an den KH-Erfolg anknüpfen soll. Die restlichen Disney-Spiele verkaufen sich nämlich eher schlecht als recht, nicht, dass Disney sich noch komplett aus dem Videospiele-Business zurückzieht ... und das gutlaufende KH gleich mitnimmt. >.<

Ayumi-sama
17.11.2010, 14:09
warum postest du die auch
du bist Schuld! :ugly:

TGS...aua...1 Jahr :dead:
auf jedenfalls wird das Spiel sicher genial
in der Hinsicht leistet Square ja gutes
bin gespannt was uns da alles erwarten wird
und das Ende wird sicher wieder so gemein werden wie BbS
ich liebe Cliffhanger <3


Epic Micky wird sicher gut
jedenfalls kann man mir nicht vorwerfen ich habs nicht unterstützt :ugly:"
ich hoffe ich bekomms nächsten Freitag pünktlich zum Wochenende :D
naja und die anderen Disneyspiele sind ja meist Kinderspiele und erfordern nicht allzuviel Grips :ugly:"""
die damaligen wie Hercules oder so waren da schon besser, auch wenn ich sie nie gespielt habe
das einzige gute an den Spielen ist eigentlich: gute deutsche Synchro (mit Ausnahme KH Zwischenteile...)
bin ja mal gespannt ob Epic Micky auch deutsche Sprache hat, wobei ich das shcon denke
ein Trailer war jedenfalls deutsch synchronisiert wo Yen Sid redete

Zeitgeist
21.12.2010, 11:23
Original von ayumi
TGS...aua...1 Jahr :dead:
Ich muss mich korrigieren:


Also changing from the original plan is the focus of the event. While Nomura said in past interviews that the event would target the press, it's now switched to a fan event.

Asked what games to expect at the event, Nomura said, "In addition to the Fabula Nova Crystallis related titles, there will be Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix, Kingdom Hearts 3D and Dissidia Duodicim Final Fantasy."

"There will be plenty in terms of information and surprises," assured Nomura

Quelle (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/12/21/fabula_conf_detailed/)

:uglydance:

Weil wenn das ein Fan-Event ist, wird das alles wohl nicht hinter verschlossenen Türen stattfinden (Stichwort: Secret-Theater) und Square Enix wird wohl endlich mit der Sprache rauskommen. Einen Livestream zu dem Event wird es im Übrigen auch geben. Square Enix hat mich darauf jetzt schon irgendwie ziemlich heiß ( :ugly:) gemacht, aber irgendwie will ich auch nicht so recht glauben, was Nomura da von sich gegeben hat.

Nacher freu ich mich wie 'n Schnitzel drauf und werde doppelt und dreifach enttäuscht. :ugly:"


Original von ayumi
warum postest du die auch
du bist Schuld! :ugly:
So kann man es sich natürlich auch besonders leicht machen ... x3


Original von ayumi
ich liebe Cliffhanger <3

Hä? Ich dachte, Du hasst die lange Wartezeit zwischen den Teilen und hibbelst die ganze Zeit rum, weil Du unbedingt wissen willst, wie's weiter geht? ^^ Lüg mir also nicht dreckig in's Gesicht ... :hrhr:

Ayumi-sama
21.12.2010, 11:29
hab gestern auch gelesen, dass es auf der eigentlichen FF Konferenz näher vorgestellt werden soll
finde es auch toll, dass man sich das per Livestream angucken kann
ABER...nur ausgewählte Square Enix Members und dazu vermutlich Japaner-exklusiv ....
freude...
aber es wird eh viel durchsickern und man wird den Stream nicht brauchen
solange es dann die dortigen Videos auch offiziell von Square für alle gibt...
ich werd eh nix von dem Galber verstehn bzw nur Bruchstücke aber das wird mir nix bringen
also warte ich dann auf Übersetzungen


und das mit dem Cliffhanger war ironisch, man(n)! :ugly:
bei mir musst du aufpassen ob ich nicht auch mal was ironisch sage
ich rede nämlich gerne mal ironisch :hrhr:

Ayumi-sama
25.12.2010, 12:35
Kingdom Hearts Re:coded (NDS), das am 14. Januar 2011 auch in Deutschland erscheint, hat ein geheimes Ending, welches in die Geschichte von Kingdom Hearts 3DS überführt. Und obwohl Kingdom Hearts 3DS nicht Kingdom Hearts 3 sein wird, fügt sich der Titel in die Story-Zeitleiste der Kingdom Hearts Spiele ein. Das verriet nun Tetsuya Nomura in der japanischen Nintendo Dream. Laut Nomura rätselt das Entwicklerteam derzeit immer noch, welche Welten in Kingdom Hearts 3DS ihren Auftritt haben werden. Nomura sagt außerdem, es würde vielleicht eine grundsätzliche Überholung der Welten-Auswahl geben. Schon vor einiger Zeit sagte er, die Disney Welten könnten für KH 3DS grundsätzlich neu gemacht werden. Weitere neue Details zu Kingdom Hearts 3DS dürfen wir zur 1st Production Department Premier am 18. Januar 2011 erwarten, wo auch KH 3DS vertreten sein wird.
Quelle: Final Fantasy Future

Zeitgeist
03.01.2011, 11:28
Wenn ich das richtig sehe, gibt es diesen Monat dann ja 2x Kingdom Hearts 3D Event's! :bigeek:
Einmal ein Trailer auf dem Nintendo Event vom 8 - 10 Januar und dann noch einmal eine nähere Vorstellung auf der 1st Production Department Premier von Square Enix am 18. Januar! :morelove:

Ich freu mich schon drauf ~ :]

@ayumi Hast recht, die Infos werden so oder so durchsickern, bestimmt wird es auch wieder allerhand Cam-Videos auf YouTube geben. x3 Zur Not dann einfach auf vernünftig übersetzte News warten.

Und ich soll deine Beiträge weniger ernst nehmen? :ugly:" Ok, wird gemacht. :yes: Hättest Du mal vorher sagen können, jetzt wird mir nämlich so einiges klar ... :hrhr:"""

Ayumi-sama
03.01.2011, 13:18
ja, 2 KH3D Events <3
ich freu mich auch schon drauf und ich hoffe, dass der schon existierende Trailer endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird

Cam Videos wird es glaub eher weniger geben, eher ne Kopie von dem Stream der nur für super duper tolle auserwählten JAPANISCHEN Square Enix Members zugänglich ist....
allerdings scheint Square sowas von an Langeweile zu leiden, dass die keinem die Chance lassen auch nur ein Teil von dem The 3rd Birthday Ending hochzuladen, da es quasi sofort geblockt wird :ugly:

Ayumi-sama
08.01.2011, 14:49
wie bereits bekannt, ist KH3D auf der Nintendo World 2011 vertreten und es gibt 2 Teaserbilder, die ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://img402.imageshack.us/img402/9248/sftkingdomhearts3dmain.jpg

http://img524.imageshack.us/img524/1224/sorapromo.jpg


Informationen zum Video, dass auf dem Event gezeigt wird:
Clip contents: At the beginning Sora and Riku are looking at the ocean on Destiny Islands, when suddenly, some kind of light comes out of Riku's body and he collapses. In the next instant Riku disappears. Sora runs all over the island calling his name, gliding around to search for him. The scene changes, and Sora is sitting on the island's Paopu tree, seeming like he's dozing or sleeping. The scenes of Traverse Town and the fights that happen there, which were shown at E3, are not shown. The 3D really seems three dimensional, it's amazing! Even the clip looked a lot better than videos on the current hardware. The 3D feels more like it extends deep into the image, rather than jumping out at you.

Zeitgeist
10.01.2011, 18:17
Ich habe bisher zwar nur den Leaked Trailer aus dem Nintendo-Softwarelineup gesehen, war aber schon nett. Und die Grafik bzw. das Spiel ist ja alles andere als final.^^

Der Closed-Theater Trailer ist noch nicht 'frei' zugänglich, wo man auch die Szenen auf Destiny Islands sieht. Schade .____. x3

Ayumi-sama
10.01.2011, 18:24
die nächsten Tage kommt ja das Square Enix Event und da wird es ja auch u.a. um das Spiel gehen und danach hoffentlich eine offizille Seite für das Spiel mit dem bisherigen Trailer geben

Yagate
18.01.2011, 13:30
Square Enix-Event: Neuer Spielname für Kingdom Hearts 3D + Details


Bevor morgen Nintendo selbst Release-Infos & Launch-Titel zum 3DS vorstellt, legt heute Square Enix in Japan vor - eine hauseigene Pressekonferenz enthüllte auch das bislang geheime „Kingdom Hearts 3D“. Mit einem ersten längeren Trailer vorgeführt, taufte man das Action-Spektakel auf den aussagekräftigeren Spieltitel „Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance“. Neben Tetsuya Nomura produziert Tai Yasue das Spiel, welcher ebenfalls schon am PSP-Hit „Birth by Sleep“ arbeitete. Ebenfalls interessant: Laut Yasue wird ein weiteres Kingdom Hearts-Projekt entwickelt, das aber noch nicht zeigbar ist.

Wie bereits bekannt war, sind in „Dream Drop Distance“ die Serien-Helden Sora und Riku abwechselnd spielbar. Das Gameplay soll mit einem ordentlichen Tempo vorlegen und sich „frisch“ anfühlen. Der Videotrailer zeigte u.a. einige Kämpfe in der Anfangsstadt Traverse Town - hier tobten sich die Protagonisten an Wänden und Straßenlaternen mit waghalsigen Sprüngen aus. Anbei seht ihr inzwischen auch den vollständigen Trailer von der Präsentation.

Laut Square Enix erscheint „Dream Drop Distance“ irgendwann 2011 in Japan - passend dazu eröffnete der Publisher eine Teaser-Website. Ein westliches Release muss man sich derzeit noch denken.

http://www.planetds.de/news/12532-square-enix-event-neuer-spielname-fuer-kingdom-hearts-3d-details.html

http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/

Ayumi-sama
18.01.2011, 13:48
also ich habe ja mit was anderem gerechnet aber klingt nach einem Titel, der viel Bedeutung hat wie "Birth by Sleep"

ich hoffe, dass man den trailer auch bald der Öffentlichkeit zugänglich macht (auf der Seite hochläd)


und...ihhh..die HP hat PINK drin...pfui :dead:
:ugly:



edit: habe den Threadtitel aktualisiert

edit2:
habe den trailer gefunden und dort sah man eine der neuen Welten und ich bin mir relativ sicher, dass es die Welt vom Glöckner von Notre Dame war

Bartholomäus
18.01.2011, 15:04
Ich glaube das wird jetzt ein Pflichtkauf von mir. Die Grafik is Schick, man kann mit 2Personen Zocken, ich liebe die ersten beiden Teile von KH...

Wird mich wohl nichts dran hindern es zu kaufen, wenns zu uns kommt... :D

Kinta
18.01.2011, 16:41
Dafür werde ich mir extra nen 3DS holen :D Hoffe der Trailer taucht mal auf.

Ayumi-sama
19.01.2011, 13:30
geht auf Shaded-Hearts
da findet ihr den Trailer mit engl. Untertiteln ^^
zwar vom Stream aufgenommen und Ton sehr leise, aber besser als nichts
und es scheint etwas komplett neues im Gameplay zu geben
denn man sieht Sora und Riku quasi rumrasen von Laterne zu Laterne, sich daran drehn usw


für mich war der 3DS Kauf sofort klar, als der angekündigt wurde, denn KH3D wurde zusammen mit der Konsole angekündigt :D
das Spiel soll ja auch im Laufe 2011 (in Japan) erscheinen, also irgendwann dieses Jahr
heißt also nicht lange warten

edit:

eine Nachricht von Nomura über 3D:

The tenth anniversary for Kingdom Hearts is right before us, now the series is finally moving towards the last phase of the story. This story will be a prologue for the final battle, as with other titles many surprises await. This time, I took on a challenge and chose to use new hardware, the Nintendo 3DS, to present these surprises. A completely new system is being prepared, which will let you gaze at the vision of the future of Kingdom Hearts. I believe it will be bold and have even more exhilarating action. Please look forward to it.

Demyx
20.01.2011, 19:18
nur für dieses spiel werde ich mir den 3ds kaufen :ugly:

aber das spiel sieht endgeil aus!
es wär cool, wenn es ne limeted edition vom 3ds mit KH gäbe wie damals bei chain of memories. die würde ich auf jeden fall kaufen!

Ayumi-sama
20.01.2011, 19:58
das Bundle kannste zumindest hier garantiert knicken
hier gibt es ja fast gar keine speziellen Konsolen mehr mit den Spielen dazu
das war einmal...
aber wenn dich momentan noch keine anderen Spiele interessieren, dann warte einfach ab bis das Spiel erscheint und vll gibts ja dann doch ein Bundle

FALLS es das dann geben sollte, werde ich mich sicher ärgern, weil es gut aussieht (wobei es dann vermutlich pink/schwarz wäre und ich kann pink nich so wirklich leiden :ugly:" )
ich kaufe mir nämlich den N3DS wenn Zelda OoT 3D rauskommt, und es kursieren ja die Gerüchte, dass es als Bundle erscheinen wird und dann nehme ich natürlich das


und ich bin immernoch ganz hibbelig durch den Trailer und dem neuen (epischen?) Gameplay

Zeitgeist
26.01.2011, 08:59
Ich habe gehört, dass jetzt schon Wetten abgeschloßen werden, ob zu KH3D auch ein Final Mix erscheinen wird! XDD"""


Original von Nomi
aber das spiel sieht endgeil aus!
es wär cool, wenn es ne limeted edition vom 3ds mit KH gäbe wie damals bei chain of memories. die würde ich auf jeden fall kaufen!
Und das beste ist ja noch: das fertige Spiel wird noch geiler aussehen! ;) Vllt. auch wieder mit einer überarbeiteten Version für den Westen, mit besseren Geichtszügen oder so ~ :ugly:"

Aber ein KH3D-Bundle ist eher unwahrscheinlich, dafür braucht man nämlich die Genehmigung von Nintendo und die bundeln lieber hauseigene Titel - denn wenn man erst einmal in den Genuss des Nintendo-Kuschelkurses gekommen ist, kauft man sich auch ganz schnell die anderen Nintendo Cat's und Dog's Titel ... :ugly:b


Original von ayumi
ich kaufe mir nämlich den N3DS wenn Zelda OoT 3D rauskommt, und es kursieren ja die Gerüchte, dass es als Bundle erscheinen wird und dann nehme ich natürlich das
Ja, bei Oot kann man sich der Qualität zumindest sicher sein, solange es keine Verschlimmbesserungen gibt. ~.~


Original von ayumi
und ich bin immernoch ganz hibbelig durch den Trailer und dem neuen (epischen?) Gameplay
Ich glaube, KH3D werde ich nicht mehr so einfach überspringen können, wie ich es noch bei Re: Coded getan habe, dafür ist KH3D viel zu essentiel und das was man bisher so gehört und gelesen hat (Sora & Riku Wechsel on-the-fly/Übergang zu KH III etc. pp.) gefällt mir schon sehr gut.

Jetzt erstmal wieder auf neue Infos warten ...! :rolling:

Ayumi-sama
26.01.2011, 13:07
Original von Zeitgeist
Ich glaube, KH3D werde ich nicht mehr so einfach überspringen können, wie ich es noch bei Re: Coded getan habe, dafür ist KH3D viel zu essentiel und das was man bisher so gehört und gelesen hat (Sora & Riku Wechsel on-the-fly/Übergang zu KH III etc. pp.) gefällt mir schon sehr gut.

das sehe ich auch so
denn 3D legt die Grundlage für III, da man durch das geheime Ende in Re:coded erfährt, dass
Sora und Riku ihre Meisterprüfung machen müssen
und allein das reizt mich schon

hoffentlich gibt es bald neue Infos
ich denke aber, dass erst zur E3 der richtige Infomationsfluss kommt und kurz danach dann das Spiel erscheint


edit:
grade eben kleine Infos gefunden


(...)Bekannt war, dass Sora und Riku die Protagonisten dieses Spiels sind und man zwischen ihnen wechseln wird. Neu ist allerdings, dass man einen Wechsel nicht selbst bestimmen könne, sondern dass man in den unterschiedlichsten Situationen, beispielsweise während eines Kampfes oder einer städtischen Erkundungstour, dazu überraschend gezwungen werde.(...)


(...)Ein Release-Datum gibt es noch nicht, dafür sei die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten. Nomura verwies erneut darauf, dass 2011 bereits einige große Titel veröffentlicht werden und er sich nebenbei noch um andere Projekte kümmere, die nicht auf der “1st Production Development Premier” angesprochen wurden.

Quelle: Cetraconnection

Zeitgeist
27.01.2011, 07:49
Tetsuya Nomura Discusses Kingdom Hearts 3DS (http://www.andriasang.com/e/blog/2011/01/27/nomura_on_kingdom_hearts_3d/)

Wieder mal andriasang, alles schön zusammengefasst ... <3



http://www.andriasang.com/blog/2011/01/27/nomura_on_kingdom_hearts_3d/2132437939.jpg

The interview first began with Nomura explaining the meaning of the title Dream Drop Distance. The image associated with the name is "the distance you fall in your dreams" (presumably as in how deeply you fall into your dreams). Nomura admitted that the English isn't grammatically correct, but they were focused on how the sound of the phrase.

Together, the three words have a number of meanings, Nomura told the magazine. On their own, "Drop" in particular has something to do with the gameplay.

(...)

Explained Nomura, if you take Kingdom Hearts as a base and evolve it like Final Fantasy, you get Final Fantasy Versus XIII. However, if you evolve the Kingdom Hearts qualities further, you will get Kingdom Hearts 3D.

Versus XIII can be said to form a pair with Final Fantasy XIII. However, in terms of gameplay, Versus XIII forms a pair with Kingdom Hearts 3D and the future Kingdom Hearts series. The base gameplay between the two sides is similar. However, Versus XIII doesn't have some of the actions that you see in KH3D, like the pole swinging. The evolutions shown in the two games differ greatly. The flashy and bold actions shown in KH3D provide a glimpse at the image of the future of the series, and Kingdom Hearts III.

The concept of Kingdom Hearts 3D is "bold actions," said Nomura. He believes that numbered Kingdom Hearts games should have proper and orthodox evolutions. But they want to try out bold things for non-numbered titles like KH3D. The plan is to make KH3D far bolder than even Kingdom Hearts Birth by Sleep. "By playing this, you will probably understand how Kingdom Hearts III will evolve," said Nomura.

Bei den nicht nummerierten KH-Teilen experementieren sie also gerne mal und das ist Ihnen bei BBS IMO sehr gelungen, war ja auch sehr lange in Entwicklung und KH3D soll dann sogar NOCH besser als BBS werden - die Ideen auch verrückter, wenn man so will! :D

Und wenn er sagt, dass, wenn man KH3D spielt, KH III besser verstehen wird und KH III wahrscheinlich dann auch Next-Gen Anleihen von Versus besitzen wird, kann man davon ausgehen, dass KH III eine Mischung aus KH3D und Versus XIII werden wird! :bigeek: :bigeek: :bigeek:

Für solch ein Projekt würde dann eigentlich nur die PS3 in Frage kommen ...!


Original von ayumi
das sehe ich auch so
denn 3D legt die Grundlage für III, da man durch das geheime Ende in Re:coded erfährt, dass
Sora und Riku ihre Meisterprüfung machen müssen
und allein das reizt mich schon
Ganz genau! :D

Hatte das geheime Ende ja schon damals gesehen und allein die Vorstelung, mit Sora und Riku die verschiedensten NEUEN Disney-Welten zu bereisen und die Aufgaben/Prüfungen zu meistern ... Hach, da kribbelt es mir jetzt schon in den Fingern *g*
Und sicherlich wird es zum Schluss dann noch eine aller letzte Meisterprüfung geben, die wird bestimmt episch werden! o/ Und hoffentlich nicht so lahm wie bei Birth by Sleep ...!^^


Original von ayumi
grade eben kleine Infos gefunden
Ich finde es nicht schlimm, dass man quasi zum Wechseln gezwungen wird bzw. nicht selbst bestimmen kann, wenn man jetzt spielst - dann fällt zumindest auch die dumme Auswahl weg *hm, mit wem spiel ich jetzt, Sora oder Riku, am Kopf kratz?* Oder so ähnlich ... :ugly: Beide sind mir sympathisch, aber Sora dann doch noch 'n ticken mehr ... x3

Und Nomura ist ein viel beschäftigter Mann, wenn der mal krank oder Migräne kriegen sollte, wären mit einem Schlag alle wichtigen Square Enix Titel wie Versus und KH3D gefärdet ... Klar, er arbeitet nicht alleine an diesen Spielen, aber sein Einfluss ist IMO schon ziemlich wichtig!^^"

PS:


More mysteriously, he added, "Also, there are still titles that were not announced this time," presumably in reference to the 1st Production Department being in development with additional games that weren't shown at the Premier event.

BBS Volume 2. Teaser ...? :hrhr:"""

Ayumi-sama
27.01.2011, 11:49
Nomura schafft es immer wieder einen richtig "heiß" auf SPiele zu machen :O
aber er weiß wovon er redet und er hat ja oft genug bewiesen, dass er es drauf hat gut Spiele abzuliefern
daher bin ich für jedes Spiel dankbar bei dem er in einer führenden Position ist (Kingdom Hearts, versus ...)


ich wüsste ja schon jetzt zu gerne welche neuen Welten da vorhanden sein werden
eine ist ja schonmal 100%ig sicher
Der Glöckner von Notre Dame
ich hoffe ja mal, dass die auch auf Pixar Filme zurückgreifen wie Toy Story oder Wall-E :D



hrm...also mit dem gezwungenen Wechsel kann ich mich noch nicht so anfreunden
ich hatte ja gehofft, dass es wie Re:CoM wird und man zuerst Sora spielt und dann nochmal Riku
ich habe nämlich noch nie Riku spielen können (Days Multiplayer lass ich mal außen vor) und ihn dann vll nur für einen kurzen Moment steuern zu können, gefällt mir überhaupt nicht :(
aber die Idee an sich ist natürlich sehr gut



haha ja
bei dem noch nicht angekündigten Spiel hatte ich auch an BbS V2 gedacht :D
passt ja auch irgendwie zusammen
BbS FM kommt raus, BbS V2 wird dort angekündigt, die Konferenz findet statt, Nomura erwähnt ein noch nicht angekündigtes Spiel
seeeehr verdächtig :ugly:


und ich hab mir den Trailer jetzt auch in HD angesehn und es war einfach nur genial <3
man konnte 100%ig das Gameplay sehen und es hat echt gerockt!!
und so wie es aussieht, gibt es wieder das Kommandosystem
ausgewählt ist Feuer und man kann es mit B anwählen
die neue Leiste rechts unten wird als "Drop" bezeichnet und hat einen Multiplikator von 1.5
ich weiß aber nicht was das zu bedeuten hat

edit:
hier mal 2 HQ Screenshots von dem Gameplay aus dem Trailer:
http://img193.imageshack.us/img193/4451/vlcsnap2011012719h16m41.th.png (http://img193.imageshack.us/i/vlcsnap2011012719h16m41.png/) http://img203.imageshack.us/img203/7311/vlcsnap2011012719h18m38.th.png (http://img203.imageshack.us/i/vlcsnap2011012719h18m38.png/)

links sieht man Sora wie er sich mit seinem Schlüsselschwert an der Laterne dreht und rechts sieht man Riku wie er von Wand zu Wand springt
bei beiden kann man wieder das Kommandoartige Kampfsystem erkennen, das man mit B auslöst
das Steuerkreuz wird sehr wahrscheinlich die Kommandos wie bei BbS scrollen

Bern
02.02.2011, 14:39
Ich schließe mich dann der Unterhaltung mit an :) Ich zitiere jetzt mal von jpgames.

Nomura über den Wechsel zwischen Sora und Riku sowie Klamotten


Die Famitsu hat auf ihrer Website die komplette Version des Interviews mit Tetsuya Nomura über Kingdom Hearts 3D Dream Drop Distance (Nintendo 3DS) zur Verfügung (http://www.famitsu.com/news/201101/30039870.html) gestellt. Daraus ergeben sich für uns einige neue Informationen, z. B. zum Wechsel zwischen Sora und Riku und Änderungen am Äußeren der Charaktere. Das Interview dreht sich hauptsächlich um den neuen Trailer von der Square Enix 1st Production Departement Premier, den ihr euch hier im Stream ansehen (http://www.youtube.com/watch?v=wcKDo39twwc&feature=player_embedded) könnt.

Zuerst einmal stellte Nomura den Titel des Spiels klar. Es heißt korrekt Kingdom Hearts Dream Drop Distance. Wenn man den Untertitel ausführt, lässt man das "3D" weg. Okay, Nomura! Wie bekannt ist, wechselt man im Spiel immer mal zwischen Sora und Riku. Dieser Wechsel ist aber nicht freiwillig, sondern vorgegeben. Er kann mittem im Kampf oder auch beim wandern durch die Stadt geschehen. Nomura sagt, der Hauptgrund für dieses Feature sei der Überraschungseffekt. Sora und Riku besuchen zwar die selben Welten, allerdings in unterschiedlichen Reihenfolgen. Dabei treffen sie auch auf unterschiedliche Bosse und folgen anderen Geschichten. Sie sind also nicht am selben Ort und zur gleichen Zeit, auch wenn das im Trailer ein wenig danach aussieht. Solche Stellen sind selten. Sora und Riku werden auch unterschiedlich gesteuert.

Nomura denkt auch noch darüber nach, Sora und Riku einige Änderungen ihrer Klamotten zu geben. Grund dafür ist, dass die Leute sonst denken könnten, bei Kingdom Hearts 3D handelt es sich um ein Remake. Zum Start sollen sie aber natürlich in ihren bekannten Kingdom Hearts Klamotten auftreten. Nomura kann sich aber vorstellen, dass ihr Style dann im Laufe des Spiels ändert.

http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/217x130-images-stories-news-300111-riku3d.jpg http://jpgames.de/plugins/content/mavikthumbnails/thumbnails/217x130-images-stories-news-300111-sora3d.jpg

Ayumi-sama
23.05.2011, 17:38
Shaded Hearts berichtete, dass Square Enix schon bestätigte auf der E3 etwas näher auf KH 3D einzugehen
somit besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass man neben weiteren Einzelheiten auch ein Release Termin für Japan/Nordamerika erfahren könnte

sobald die E3 in ca 3 Wochen stattfindet und die Square Enix Pressekonferenz gehalten wird, die ich live mitverfolgen werde, berichte ich über die Einzelheiten

Zeitgeist
13.07.2011, 11:33
- Spiel ist zu 40-50% fertiggestellt
- Die Story soll sehr mysteriös und schwer zu verstehen sein [Überraschung :ugly:]
- Es wird sicher ein secret-movie geben, was mit KH III verbunden ist

Jetzt heißt es wieder abwarten. :ugly:

Ayumi-sama
16.07.2011, 17:21
also wenn es erst zu bis zu 50% fertig ist, dann rechne ich damit nicht vor Sommer nächstes Jahr bei uns :ugly:
beim Rest mache ich mir wie immer keine Sorgen (und das Thema Synchro wurde ja oft genug durchgekaut) und bin wie immer positiv eingestellt

Ayumi-sama
01.08.2011, 12:22
hier findet ihr das gesamte Interview (auf englisch) bei dem es u.a. um 3D geht:
http://sqex.wordpress.com/2011/07/19/kingdom-hearts-interview-with-tetsuya-nomura/

interessant dabei ist, dass erwähnt wird, dass das Thema "die gespeicherten Daten in Sora" ein Thema sein werden...
mich interessierts wirklich was das für Daten sind...
ich kann mir vorstellen, dass Ansem rausgefunden hat, dass Ven in Sora war/ist und hat andere wichtige Details in Sora versteckt

dazu wurde in Re:coded erwähnt, dass man Vens Herz gefunden hat
unklar aber...wo?
und es ist eigentlich genauso unklar ob Ven immernoch in Sora ist
wie wir alle wissen, hat sich Sora in Hollow Bastion zu nem Herlosen verwandelt und dabei Kairis und sein Herz freigelassen
dabei muss auch Vens Herz freigelassen worden sein und sich dann in Roxas versteckt weshalb dieser die Form von Ven anstatt Sora angenommen hat
und im Laufe von KHII haben sich ja Sora und Roxas wieder vereint
Frage nur...mit oder ohne Vens Herz? (sofern Roxas wirklich das Herz hatte)

am meisten würde mich ja interessieren wie die alle auf Ven reagieren wenn Sora & Co ihn sehen...(das werden die sicher in spätestens KHIII)
Sora und Riku kennen diese "Gestalt" ja nur als Roxas...

auf jeden Fall wirds ja in 3D um die Meisterprüfung gehn
der rest ist bis auf die geheimen Daten in Sora ziemlich unbekannt
und ich denke vor 2012 brauchen wir mit dem Spiel nicht rechnen...
hoffenlich kommt da aber noch was gescheites zum 10. Jubiläum...
es wird langsam langweilig zichmal die alten Teile durchzuspielen....>_<

Ayumi-sama
09.08.2011, 13:43
in dem aktuellen jap. Spielemagazin Dengeki gibt es ein Interview mit Nomura und gibt div. Dinge bezüglich DDD begannt:

- Auf der Tokyo Game Show 2011 (15. bis 18. September 2011) wird eine Demo von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance spielbar sein.
- Die Überraschungselemente in Dream Drop Distance (KH:3D) sind gerade fertiggestellt.
- Die Qualität des Spiels entspricht den zuvor angegebenen Erwartungen.
- Der Zeitplan ist sehr straff, weshalb weiterhin sehr schnell weiter gearbeitet wird.
- Die Trailerinhalte sind ohne Probleme eingebaut worden.
- Sora wird sogar Wände hinauf laufen können.
- Von allen Kingdom Hearts Titeln wird KH:3D das bisher dynamischste Gameplay besitzen. Deswegen glaubt Nomura, das schon allein das Umherrennen einen starken Eindruck hinterlässt.

desweiteren versucht man das Spiel bis Anfang nächsten Jahres fertigzustellen
da es mitlerweile schwer geworden ist als Neueinsteiger der Story zu folgen, denkt man ernsthaft über die Möglichkeit nach zum 10. Jubiläum die älteren Teile irgendwie neuaufzulegen

muka
09.08.2011, 14:56
Original von ayumi
desweiteren versucht man das Spiel bis Anfang nächsten Jahres fertigzustellen
da es mitlerweile schwer geworden ist als Neueinsteiger der Story zu folgen, denkt man ernsthaft über die Möglichkeit nach zum 10. Jubiläum die älteren Teile irgendwie neuaufzulegen
Das fände ich wirklich toll. Mich interessiert das KH Universum, aber die beiden Hauptspiele habe ich auf der PS2 leider verpasst. Daher wäre eine KH + 2 HD Neuauflage (+ Birth by Sleep?) so gut wie gekauft.

Ayumi-sama
09.08.2011, 15:14
seit KH 1 sinds ja auch schon fast 10 Jahre und es kommen immer weitere Spiele raus
bei uns ist KHI mitlerweile überwiegend vergriffen und wenn mans findet, dann zu überhöhten Preisen

und da Square in den Final Mix Teilen Storyergänzungen hinzugefügt hat, welche uns im Westen offiziell verwehrt blieben (inoffiziell haben sich die meisten das im Internet angeschaut), wäre es besonders sinnvoll grade diese Spiele neu aufzulegen damit wir im Westen auch was davon haben

mal nen Beispiel wieso dieser FM Kram für den Westen von nachteil ist:
in KHII gabs Rückblendeszenen aus KHI in Form wie ein Videoband (Erinnerungen von Sora)
und da sah man Sora, der vor einer Gestalt in einer Kutte stand und vermutlich gegen den gekämpft hat
wenn man KHI gespielt hat, wird man sich fragen: Wo zu Teufel kommt der her?
Antwort: nur die Final Mix Spieler (Japaner) sind auf den als Geheimen Boss gestoßen


und ich persönlich fand bei KHI das Gameplay ned so pralle und fand es eher ein durchquälen als genießen
daher spiele ich I auch sehr ungern auch wenn die Story gut ist
dazu kam noch die elendige Auflevelaktion...die Herzlosen gaben nur eine mieserable kleine Erfahrungspunktzahl und nur die Bosse gaben mehrere tausend

Zeitgeist
14.09.2011, 10:53
Dream Drop Distance wird im Übrigen auch den zweiten Analogstick unterstützen, aber es ist KEIN muss, dass Spiel lässt sich auch ohne spielen, aber wahrscheinlich nicht nicht so angenehm, wie mit zwei Sticks.

Ayumi-sama
16.09.2011, 13:18
in Japan findet nun die TGS statt und es gab auch schon Infos bezüglich Dream Drop Distance:

- Erscheinungstermin ist im Frühling 2012
- Entwicklungsstand liegt bei ca 40-50%
- es gibt ein cameo Auftritt des Protagonisten Neku aus dem Spiel "The World Ends With You" das ebenfalls von Tetsuya Nomura stammt
- Soras und Rikus neue Outfits sind eine abgewandelte Form ihrer alten Kostüme (bei Sora Mix aus KHI+II und Riku KHII)
dazu hat Riku wieder kurzen Haare
- es wird ein Secret Movie geben
- die Hintergrundgeschichte soll rätselhaft sein
- es wird viele Puzzles geben
- es gibt wie in Birth by Sleep ein Link System namens Dual-Link
- Sora und Riku bekommen als Begleiter sowas wie Haustiere, Sora - Wandanyan (?, wegen nyan vermutlich was mit Katze), Riku - Koumoribat (Fledermaus)
- Die Kämpfe finden in einer Traumwelt statt
- die neuen Monster heißen "Dream Eater"
- in Dream Drop Distance wird es Hinweise zu KHIII geben, für die Fortsetzung der Serie gibt es bereits ein Konzept

hier noch das Plakat von der TGS:
http://img607.imageshack.us/img607/7854/keyart800.th.png (http://imageshack.us/photo/my-images/607/keyart800.png/)

neue Outfits und die "Haustiere":
http://img52.imageshack.us/img52/158/sorariku3dtgsplakat2.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/52/sorariku3dtgsplakat2.jpg/)


für mich sieht Sora irgendwie aus als sei er alterstechnisch zwischen KHI+II und Riku ist glaub ich gewachsen oder ist Sora wirklich so klein? :ugly:"
dazu finde ich, dass Riku seine langen Haare hätte behalten sollen ;(
ihm stehen die wesentlich besser


hier noch mehr Details aus der Demo:
SORA'S SCENARIO

- starts in Traverse Town
- Sora has new clothes but doesn't know why
- he's been separated from Riku, and calls out for him
- this is when you meet Neku
- Neku tells Sora to shut his noisy mouth and asks if he is a participant in the "Reapers' Game"
- Sora doesn't have the countdown stamp on his hand like Neku
- Sora offers to help Neku, Neku turns him down
- X button on the 3DS is your "freeflow" button used for fast maneuvers such as bouncing off of walls and swinging around poles
- this can be tied together with the attack button for unique attacks
- cycle through abilities
- use one, then wait for the cooldown before you can use it again
- Sora fights a boxy boss with long arms
- boss attacks from a distance by shooting it's arms into the foreground
- Sora's companions are described as a panda-like creature and a smaller more "squirrely" companion


RIKU'S SCENARIO

- starts with Quasimodo carrying Esmerelda towards the cathedral of Notre Dame
- takes place in Le Cité des Cloches (The City of Bells)
- fight inside the cathedral
- Riku's companions are described as something resembling a unicorn and a bat
- reach the top of the cathedral for a boss fight
- winged flying boss
- for this fight Riku is able to fly
- jump up to the roof and chase it in flight around the cathedral

hier gibt es 2 gut erkennbare Gameplay Videos mit Riku:
http://jpgames.de/2011/09/tokyo-game-show-2011-kingdom-hearts-3d-off-screen/

das 1. Video ist einfach nur Herumlaufen und Kampf gegen die neuen Gegner in der Stadt vom Glöckner und das 2. Video vermutlich der Bosskampf
Auffällig ist, dass Riku scheinbar die Technik "Klingenaura" (bekannt durch Birth by Sleep) beherrscht

Zeitgeist
16.09.2011, 18:08
Original von ayumi
- Erscheinungstermin ist im Frühling 2012

e3/gamescom Ankündigung der westlichen Version

auf der TGS wird dann BBS 2 vorgestellt

*wunschdenken* :ugly:

Bei BBS ging es ja eig. auch, die EU/US-Version erschien 8. Monate nach der japanischen Version. :-)

Ayumi-sama
17.09.2011, 20:55
bei den Nintendo Teilen ging es ja ein bisschen flotter, da man sich ja hauptsächlich nur um die Menüs usw kümmern musste
aber bei DDD ist das anders
der 3DS kann nun locker mit der PSP mithalten bzw ist sogar besser
von daher sind auch Cutscenes wie bei Birth by Sleep möglich (bei den Nintendo Teilen waren es kurze vorgerenderte Videos, da die GBA und DS Grafik die Cutscene Grafik nicht verarbeiten können)
deshalb denke ich, dass auch DDD viele Cutscenes beinhalten wird
von daher wird man auch mehr Zeit für die Lokalisierung benötigen
schade nur, dass man es nicht so wie bei FFXIII macht und während der Produktion schon nebenher die Lokalisation macht -.-

die 2 Gameplay Videos sahen schon sehr schick aus und vorallem flüssig
da will man am liebsten sofort spielen
vorallem freue ich mich schon auf Riku, weil ich CoM nie gespielt habe und somit auch nicht Riku (Riku im Days Multiplayer zähle ich nicht mit)

aber seine Frisur....*seinen langen Haaren immer noch nachtrauer* ;(



edit:
hier nun auch ein Gameplay Video von Soras Demo Part vom Famitsu Team:
http://jpgames.de/2011/09/der-sora-teil-der-kingdom-hearts-3d-demo-im-video/

man kann sehen, dass sich Traverse Town geändert hat und auch ein neues Logo bekommen hat
vermutlich sind die Änderungen darauf zurückzuführen, dass sich die 2 Helden in einer Traumwelt befinden

edit2:
nun gibt es auch jemand, der den TGS Trailer abgefilmt hat:
http://cetraconnection.de/2011/09/kh-3d-infos-zur-tgs11-demo-und-videomaterial/

leider ist die Qualität nicht so gut und man kann manchmal nur schwer genaueres erkennen, aber dennoch macht der Trailer nen guten Eindruck
allerdings ....ich hatte die Hoffnung Rikus Kurzhaarschnitt sei nur für sein neues Outfit aber leider beweist der Trailer, dass Riku seine Haare schon abgeschnitten hat bevor Sora und er die Meisterprüfung antreten
das Ende war auch mal wieder mies, denn eine Gestalt, die M.Xehanorts Schlüsselschwert beschworen hat, taucht auf und dann wars auch zu ende >_<

desweiteren wirds wieder Hollow Bastion bzw Radiant Garden geben
man sah am Ende, dass sich Riku im Raum mit dem PC zu Trons Welt befand und wo auch die Gestalt auftauchte


hier aber nochmal ne genaue Beschreibung (auf deutsch) des Trailers von Shaded Hearts:
http://shaded-hearts.de/home/?p=22206

Ayumi-sama
20.09.2011, 13:27
Square Enix hat nun den Trailer auch auf der offiziellen Seite von DDD hochgeladen und ist damit in hoher Qualität verfügbar

ich kann nur sagen: EPISCH !!
http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/

hier findet ihr ne Beschreibung inkl. deutscher Übersetzung:
http://shaded-hearts.de/home/?p=22341

lustig ist, dass man wohl die "Haustierchen" wie bei Nintendogs pflegen kann :ugly:"""


hier nen paar "besondere" Screenshots:

Rikus neue Frisur

http://img51.imageshack.us/img51/9167/vlcsnap2011092015h35m20.png


Neku

http://img825.imageshack.us/img825/6692/vlcsnap2011092015h36m31.png


Quasimodo, der die bewusstlose Esmeralda trägt

http://img853.imageshack.us/img853/7932/vlcsnap2011092015h36m57.png


die 2 Gestalten auf dem Boden sind vermutlich Even und Ienzo

http://img849.imageshack.us/img849/7472/vlcsnap2011092015h37m45.png


Aus der Perspektive Xehanorts, der von Braig gefragt wird ob seine Erinnerungen zurückgekehrt sind und Xehanort beschwört M.Xehanorts Schlüsselschwert (?) und wird damit Braig "erstechen"

http://img215.imageshack.us/img215/1928/vlcsnap2011092015h37m54.png ==> http://img21.imageshack.us/img21/9649/vlcsnap2011092015h38m05.png


ich vermute mal, dass Xehanort bereits bei Even und Ienzo das "erstechen" vollzogen hat und dies nun auch bei Braig vollzieht
das wird dann wohl die bedeutende Szene sein, die erklärt wie diese Personen zu Herzlosen wurden



zum Abschluss noch ne Streichelaktion für Soras "Wunderkatze"

http://img846.imageshack.us/img846/7995/vlcsnap2011092015h37m22.png

Ayumi-sama
22.09.2011, 16:57
Nomura hat weitere Details zum Spiel bekannt gegeben:

On story...

"It's a bit complex, but basically there are worlds that fell into darkness besides the ones Sora returned to normal in the first Kingdom Hearts -- some of the princesses' worlds, Dumbo's world, and so on. The original story had all these worlds get fixed up in KH1's ending, but not all of them completely returned to normal, instead lying in stasis between light and dark. Since the worlds themselves are asleep, the game is set in the dreams these worlds are having. It's Sora and Riku's job to wake these worlds up, return them to normal, and gain their Keyblade Master certification."

On Sora back in his KH1 outfit...

"That's because he is entering the dreams of these sleeping worlds. It also has to do with the fact that Master Yen Sid told him that he needed to completely re-learn how to use his Keyblade, to go away from the self-taught approach he had been using. Sora doesn't think that's necessary, but Riku, his confidence low due to having been taken in by the darkness before, agrees to it. Thus Sora comes along with him on this quest."

On the Dream Eaters...

"Since there are no Heartless, the Dream Eaters consume dreams in these sleeping worlds instead. Sora has to use them in order to travel between worlds, and they relate to his abilities as well -- raising them directly connects to Sora and Riku's improving as fighters. You can bring only two into a battle, but try hard enough and you can collect them all if you like. I can't say exactly how many there are, but they will number in the tens."

On Traverse Town...

"When you first enter Traverse Town you have the same basic member set. We wanted to get some fresh characters in there, so that is where Neku and the others come in. Neku has been separated from Shiki, his usual companion; we'll have more to say about her and the other characters later."


Famitsu:
- all the Disney-themed areas are new
- returning areas will have new portions
- Traverse Town is constructed around the reason that Neku and co. have come
- Neku has been separated from his original partner Shiki
- expect more details about Shiki and the others in a follow-up report
- game's opening will be from Xehanort’s point of view
- expect a surprise unlike anything seen before in the last scene
- leveling up of the Dream Eaters is directly related to the growth of Sora and Riku
- at least dozens of Dream Eater types
- multiplayer functions to be explained at a later date

Quelle: GoNintendo


desweiteren gibt es neue Magazinscans wo man auch sehen kann, dass sich die bösen Dream Eater "Nightmares" nennen und dunklere Farben haben währen die guten, genannt "Spirit", eher ins pastellige gehen
Neku scheint auch nen eigenes Haustierchen zu haben....und das sieht auch wirklich nach ner Katze aus xD (sofern es nicht zufällig nur neben Neku abgedruckt wurde)
http://nintendoeverything.com/74500/


und hier findet man Screenshots in guter Auflösung:
http://nintendoeverything.com/74594/

Ayur
22.09.2011, 17:18
Ich find das total klasse wie du es hier so kompakt zusammenfasst, danke erstmal XD
Hatte bisher nur das Video gesehen und nichts wirklich durchgelesen.
Außer das, was du bereits geschrieben hattest bzw. da bei BbS.

Bis das Spiel kommt werd ich dann hoffentlich einen 3ds besitzen. Hab ja noch genug Zeit^^

Zeitgeist
22.09.2011, 17:20
Den TGS-Trailer gibt es jetzt aüch mit englischem Sub auf YoüTübe. xD

Kinta
22.09.2011, 17:53
Ich hoffe mal bis zum Release wird Nintendo den 3DS noch weiter verramschen müssen. Wenn dem nicht der Fall ist, so werde ich das Spiel ignorieren. Für mich hört sich alles bis jetzt wieder nach Lückenfüller Spiel an. Also wie Chain of Memories, Coded und bla bla Days :D

Ayumi-sama
22.09.2011, 18:38
also als Lückenfüller sehe ich DDD nicht wirklich
CoM, Days und coded schon eher

ich jedenfalls würde es komisch finden, wenn Sora und Riku in III (was irgendwann mal erscheint...) plötzlich Schlüsselschwertmeister wären und man absolut ned weiß wieso
und dass die beiden überhaupt die Prüfung machen müssen, finde ich auch verständlich
die beiden sind zwar in der Lage ein Schlüsselschwert zu schwingen aber das wars dann mehr oder weniger auch schon
und Sora ist ja etwas zu optimistisch und Riku nimmt die Prüfung ja gerne an um zu schauen ob er überhaupt würdig ist das Schlüsselschwert schwingen zu dürfen...auch wenn er derjenige ist, den Terra als sein Nachfolger auserwählt hat

ich finde daher DDD ne gute Ergänzung
und vorallem kann man endlich auch mal in neuen (alten) Welten spielen wie die vom Glöckner und nicht immer die gleichen wie Olympus oder Hollow Bastion/Radiant Garden


@Zeitgeist
ich vermisse die Diskussionen mit dir :ugly: *dich anstubs*


edit:
hier die Übersetzung der Magazinscans:
http://shaded-hearts.de/home/?p=22406

Zeitgeist
24.09.2011, 12:20
Original von ayumi
@Zeitgeist
ich vermisse die Diskussionen mit dir :ugly: *dich anstubs*

Es gibt bisher nur eine einzige Sache, die mir nicht an DDD gefällt:


http://andriasang.com/comrm0/images/22hp3/full.jpg

|
v

http://andriasang.com/comyam/images/23fk5/full.jpg

Wie konnten sie nur? D:

Der Rest hört sich gut an und SIEHT auch gut aus. :ugly:

Ayumi-sama
24.09.2011, 13:42
ja ja...der Haarschnitt...das ist das grausamste, was sie nur tun konnten...
Riku sieht so sch..... aus :ugly:
im neuen Outfit gehts ja grade noch so...aber groß Riku mit der neuen Frisur...ohweh...

Emo-Riku war besser mit seiner pseudo coolness und seiner Hand in der Hosentasche beim Laufen (in KH2) xD


ich würde aber jetzt erstmal gerne ne offizielle Ankündigung für den Westen haben
wobei es für die Nintendo Konsole ist und da ein Release wahrscheinlicher ist als Playstation Spiele :ugly:"
aber wie immer werden wir dann im falle eines EU-Releases wieder mit der engl. Synchro auskommen müssen... *nie mehr an dt Synchro glaubt*

Ayumi-sama
21.10.2011, 17:40
es gibt einen neuen Trailer zu DDD:

http://jpgames.de/2011/10/neuer-trailer-zu-kingdom-hearts-dream-drop-distance/

dieser wurde auf der heutigen Nintendo Konferenz gezeigt
man sieht zwar nicht viel aber man hört zum ersten mal neue BGM Stücke
in der Szene mit Neku handelt es sich vermutlich um ein Arrangement einer BGM aus dem Spiel mit Neku
und man kann das vermutlich neue Twilight Town Battle Thema hören

Demyx
21.10.2011, 18:44
mh ganz schöner trailer. leider wirklich seehr viel schon gesehenes, aber n bissl neues gameplay. war ganz guut. ich find diese viecher (die man anscheinend rufen kann) totaal niedlich :ugly:

Daruma
01.11.2011, 08:13
Also der Trailer gefällt mir gut. Neku ist ganz knuffig und diese komischen Pandaherzlosen auch und das blaue Dingensding sowieso *-*

ABER: wer hat Riku die Haare geschnitten?!?!?!?!?!?!?! :bigeek:
Das geht doch so nicht =(

Ayumi-sama
01.11.2011, 13:39
das mit Rikus Haaren ist wohl mit einer der größten Sünden die SE bei KH je getan hat :ugly:

im übrigen wird DDD im Dezember auf der Jump Festa vertreten sein:
http://cetraconnection.de/2011/10/jump-festa-mit-kingdom-hearts-3d-und-neuem-sony-spiel/

Daruma
01.11.2011, 16:08
Original von ayumi
das mit Rikus Haaren ist wohl mit einer der größten Sünden die SE bei KH je getan hat :ugly:



Vor allem seh ich dafür keinen Grund. Neues Outfit okay.. aber Haare schneiden... das geht einfach nicht >_<

Ayumi-sama
01.11.2011, 16:33
Riku ist nen Emo und mit seinen langen Haaren in KHII kam das schön zur Geltung :ugly:
naja...wir werdens überleben (müssen) xD
bin aber erstmal gespannt was SE auf der Jump Festa zeigen wird

Ayumi-sama
19.11.2011, 10:40
Pinocchios Welt wird in Dream Drop Distance sein :)

http://cetraconnection.de/2011/11/pinocchios-welt-in-kingdom-hearts-3d/


eigentlich sollte es die Welt in 358/2 Days geben aber wurde dann verworfen, was extrahierte Sprites von Hacks bewiesen

hinata-chan
19.11.2011, 12:03
Das mit Pinoccios Welt hatte ich auch gestern gesehen :D
Ich freu mich drauf :)
Zusammen mit Notre Dame macht das bisjetzt zwei angekündigte neue Welten, oder?

und, btw. seit wann kam Monstro denn in BbS vor? @.@

Ayumi-sama
19.11.2011, 12:09
Monstro kam in der Final Mix Version als eine neue Arenamission vor
somit also nur in Japan verfügbar

hinata-chan
19.11.2011, 12:16
Achso O.O
Gut, ich hatte mich schon gewundert!
Danke fürs aufklären :D

Ayumi-sama
29.11.2011, 12:29
auf Shaded Hearts könnt ihr auch die aktuellsten Scans zu Dream Drop Distance in hoher Qualität anschauen

http://shaded-hearts.de/home/?p=23307

Ayumi-sama
14.12.2011, 20:55
in der aktuellen V-Jump wurde eine der neuen Welten bekannt gegeben: Die drei Musketiere
In dieser Welt trifft man u.a. auf Goofy, Donald, Königin Minnie und Karlo

Quelle: Shaded Hearts

Ayumi-sama
17.12.2011, 12:59
Square Enix hat die Website zu Dream Drop Distance nun offiziell und vollständig geöffnet
Man findet nun Informationen zu Sora, Riku, deren Begleiter usw und kann die DDD Version von Drealy Beloved als BGM hören
auch findet man 2 Wallpaper vor

http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/


edit:
es wurde nun bekannt, dass DDD im März 2012 in Japan erscheinen wird
auf der Jump Festa gab es zudem einen neuen trailer, der sowohl neue und neue alte Personen sowie eine neue Welt zeigte:
Personen: Joshua, Rhyme und Shiki aus The World Ends With You, Axel, Terranort, Vanitas, Xion und Roxas usw
neue Welt: Tron Legacy


Quelle: http://cetraconnection.de/2011/12/kingdom-hearts-3d-erscheint-marz-2012-in-japan/

Zeitgeist
18.12.2011, 12:25
Im März dann schon in Japan?! :bigeek: Das aller erste Kingdom Hearts ist ja auch in einem März erschienen und einige andere Teile auch noch (KH II Final Mix in Japan etc. pp.). Dann könnte es mit einem Release nächstes Jahr in Europa und den USA ja doch noch was werden. (x

Die Leute scheinen ja von dem gezeigten Video auch sehr beeindruckt gewesen sein. Shaded Hearts hat auch eine detaillierte Trailerbeschreibung erstellt - http://shaded-hearts.de/home/?p=23471 Die Informationen zur spielbaren Demo sind auch lesenswert: http://shaded-hearts.de/home/?p=23513

Und die ganzen Charaktere die in dem Spiel vorkommen (wie schon von ayumi gepostet), lassen darauf schließen, dass das wohl mindestens die Wichtigkeit eines BBS hat, wenn nicht sogar noch wichtiger - also nicht nur ein einfaches spin-off... ^^"

Das Spiel kann man dieses Mal nicht überspringen! :ugly:

Ayumi-sama
18.12.2011, 12:44
naja...allein die Tatsache, dass Sora und Riku die Meisterprüfung machen müssen, lässt auf eine hohe Wichtigkeit des Spiels schließen, denn dieser Meister-Rang hatte ja auch in BbS ne hohe Bedeutung

und ich freue mich sehr, dass wir Axel usw wiedersehen werden :]

ich wette man wird viele Dinge aus BbS, Geschehnisse vor KHI usw sehn (z.b. die Stelle wo man in der Ego-Perspektive von Terranort ist und dieser ein Schlüsselschwert beschwört und Braig angreift), die dann mit DDD Verknüpft werden
und wenn es wie fast immer ein geheimes Ende geben wird, hoffe ich, dass es leicht freizuspielen ist :ugly:
mindestens "einfach" auf Profi durchspielen

aber das schöne an DDD....die Grafik wird mit der PSP mithalten können und damit sind die Zwischensequenzen auch in toller Grafik zu genießen (und ich wette auch so ein Intro wie bei den bisherigen KHs mit der HQ Grafik ist möglich)
bei Days und coded war die ingame Grafik ja sehr kaputt und die Zwischensequenzen klappten nur, weil diese als Video drauf waren, die aber ned ganz genau flüssig liefen

und dann kommt bei DDD ja noch die Möglichkeit des 3D-Effekts hinzu, welcher mir schon bei Zelda OoT super gefallen hat
aber da es ja dann quasi in 3 Monaten schon soweit ist, müsste es ja jetzt regelmäßig neue Infos geben über z.b. alle neue Welten, neue Charaktere usw
dazu soll Square noch den Jump Festa Trailer hochladen >_<



edit:
wie ich bei KH13 gesehn habe, gibts sogar schon nen Plüschi von Soras Wunderkatze :ugly:

hinata-chan
19.12.2011, 12:03
Der Trailer wurde jetzt auch auf Square Enix offiziellen Youtube Channel hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=IPtX25lSRmE

wirklich sehr interessant das alles :3
Ah, jetzt will ich das Spiel nur noch schneller haben >-<

Ayumi-sama
19.12.2011, 12:41
omg sieht das toll aus
vorallem wieder schöne HQ Grafik und Axel in der hohen Qualität <3
aber so wie ich das beurteilen kann, wird das wie bei KHII wieder nen Intro mit Rückblick auf vergangene Geschehnisse sein

und am Ende jung M.Xehanort und Vanitas....uiui

nett finde ich ja diesen Wonder Comic

hach..ich freu mich schon so drauf
aber so wie ich das einschätze, werden wir genau ein Jahr drauf warten und es erst Weihnachten 2012 bekommen

BbS Januar => September => 7-8 Monate
DDD März => ca 8 Monate => ca November

Zeitgeist
19.12.2011, 13:07
Das Video ist wirklich klasse! <3 Und dann ab 4:30 erst mit der Musik... *___*

Von der Grafik her erinnert es mich wirklich sehr an Birth by Sleep (sind ja glaube ich auch hier die gleichen high class Entwickler am Werk ^^), was ja nichts schlechtes ist. Und mit den ganzen tollen Welten, den vorkommenden Charakteren und der Story und die Sachen, wie wohl aufgedeckt werden, ist das Spiel für jeden KH-Fan ein MUSS! Mal sehen ob SE wieder so gemein sein wird und ein Secret Ending einbaut,wenn dann hoffentlich ein leicht zu erspielendes... :angst:

Als Fazit kann mal wohl sagen: alles was ein KH-Fan begehrt ist in diesem Spiel zu finden und er wird seinen Spaß damit haben - aber wohl auch wieder ohne dt. Vertonung? :awe:

Mal sehen ob es dann auch wieder eine Special Edition geben wird!^^

Ach, ja und auch süß im Video mit den drei Musketieren: Einer für alle, alle für Einen. :D

Ayumi-sama
19.12.2011, 13:53
Original von Zeitgeist
aber wohl auch wieder ohne dt. Vertonung? :awe:
natürlich wirds keine geben :ugly:
da aber DDD zum Jubiläum erscheint, könnten sie uns eigentlich eine dt Synchro spendieren, vorallem weil sie wissen, dass es sich gut verkaufen wird :o:


Mal sehen ob es dann auch wieder eine Special Edition geben wird!^^
normalerweise kommen diese Special Editions nur bei Sony Spielen und das jetzt ist ja für ne Nintendo Konsole
aber vll lassen hauen die ja was anlässlig des Jubiläums raus :D

ich werde es aber nochmal bei Nintendo versuchen ob die $€ ned ins Gewissen reden können :ugly:

Ayumi-sama
20.12.2011, 18:47
Dream Drop Distance wurde offiziell für Europa angekündigt :uglydance:

hier findet ihr die offizielle Pressemeldung (auf englisch):
http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=168769



edit: Shaded Hearts hat den Trailer ins deutsche übersetzt und nachdem ich das geschaut habe, könnte ich wieder wild drauf los spekulieren, vorallem beim Ende des Trailers
hach ja...

Zeitgeist
20.12.2011, 21:05
http://www.kingdomhearts3dgame.com/DE/ ---> die offizielle Webseite! ^^

Dieses Mal ist Square Enix aber wirklich schnell, bin mal gespannt, ob es in der US/EU-Version Änderungen gegenüber der japanischen geben wird, aus der dann wiederum der Final-Mix wird. :ugly:

@ayumi: Dann würde ich mich aber jetzt mit der eMail beeilen. xD An Nintendo-Europe? ^^

Ayumi-sama
20.12.2011, 21:43
hui..sogar mit website...wirklich flink diesmal :ugly:
aber beim trailer hab ich das gefühl, dass es ne abgespeckte Version des Jump Festa Trailers ist
schön is natürlich, dass der Trailer komplett japanisch ist und zu beginn steht, dass es dann in der finalen Version englisch sein wird..... :ugly:
wir haben hier nie englische Synchro gehabt, aber bekommen nen japanischen Trailer vorgesetzt, der irreführen kann...dazu der Hinweis mit englisch...hrm xD
nja aber SE wird uns ja wie immer deutsche Untertitel spendieren weil sie ja so großzügig sind :awe:

natürlich an Nintendo Europe
Nintendo USA oder Japan sind ned wirklich für uns zuständig xD
die mail werde ich dann wohl morgen verfassen

und dass es bei DDD nen FM geben wird, bezweifel ich
genauso wie mit den Special Editions in Europa, sind die Final Mixes bisher Sony Konsolen Spiele only gewesen
aber irgendwann ist immer ein erstes Mal :ugly:
und 3DS Spiele sind mit PSP Spielen gleichwertig und dazu muss man bei den 3DS Spielen keine extra Speicherkarten kaufen wie bei der PSP (da merkt man die Abzockmasche von Sony)

Zeitgeist
21.12.2011, 17:41
Aber Nintendo Europe ist doch nicht der Publisher? Das werden doch weiterhin Square Enix/Disney sein. Nintendo vergibt nur die Lizenz, dass das Spiel auf dem 3DS erscheinen darf und bei der "Softwareflaute" auf dem 3DS wird Nintendo das Spiel sicher auch mit englischer Synchro europaweit durchwinken. Und wenn Du an Square Enix Europe/Germany schreibst, werden die doch höchstens nur antworten, dass Square Enix Japan am längeren Hebel sitzt und das bestimmen, weil sie der Geldgeber sind und Square Enix Europe nicht unabhängig agiert. Aber das weißt Du wahrscheinlich ja schon. :ugly: Mit einem Facebook-Account könnte man ja sonst direkt auf der Facebook-Seite stellvertretend für alle Europäer nachfragen. x3

Das mit den Final-Mixes war mir noch gar nicht aufgefallen, dass die bisher Sony-exklusiv waren. Kann man ja vllt. auch zur Abzockmasche dazuzählen. :ugly:

Mal weitere Infos abwarten :/

Yagate
21.12.2011, 17:44
Original von Zeitgeist
Aber Nintendo Europe ist doch nicht der Publisher? Das werden doch weiterhin Square Enix/Disney sein.

Wohl eher wieder KochMedia ;(

Zeitgeist
21.12.2011, 17:47
Original von Masa

Original von Zeitgeist
Aber Nintendo Europe ist doch nicht der Publisher? Das werden doch weiterhin Square Enix/Disney sein.

Wohl eher wieder KochMedia ;(
Aber die vertreiben das ja nur? x3 Also in Deutschland, Österreich und der Schweiz. XD

Herstellung übernimmt Square Enix! :ugly:

Yagate
21.12.2011, 17:49
Original von Zeitgeist

Aber die vertreiben das ja nur? x3 Also in Deutschland, Österreich und der Schweiz. XD

Herstellung übernimmt Square Enix! :ugly:

Ja, aber du hast Publisher geschrieben....und der Publisher ist der der es vertreiben tut :ugly:

Zeitgeist
21.12.2011, 17:58
Original von Masa
Ja, aber du hast Publisher geschrieben....und der Publisher ist der der es vertreiben tut :ugly:
Koch-Media ist in dem Falle aber der Retail-Distributor, nicht der Publisher. Publisher ist Square Enix. :awe:

Ayumi-sama
21.12.2011, 18:12
ich ignorier mal die Publisher Diskussion aber sie gehört eigentlich nicht her....


Nintendo kann etwas dazu sagen, da es schließlich ein Spiel für eine Konsole von Nintendo erscheint
somit läuft es also auch unter Nintendo bzw als "licenced by Nintendo"

aber wen du ein Facebook Account hast, dann wäre es schön wenn du da mal das ansprechen könntest (hast du überhaupt einen? ich jedenfalls nicht)
hilft vll mehr als sone olle email
vorallem weil vieles fast nur noch über Facebook läuft -___-

Ayumi-sama
30.12.2011, 12:11
hier nun meine mail an Nintendo:


Hallo,

vor einigen Tagen wurde von Square Enix das Spiel "Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance" für Europa angekündigt.
Kingdom Hearts I erschien vor ca 10 Jahren für die Playstation 2, ca 4 Jahre später folgte Kingdom Hearts II und beide erhielten eine deutsche Synchronisation auf Grund der Menge der vorkommenden Disneycharaktere.
Leider erhielten alle folgenden Spiele keine deutsche Synchro, auch nicht das von Square Enix als Hauptteil bezeichnete Birth by Sleep für die PSP trotz der vielen sprechenden Disneycharaktere, da sich Disney nicht dafür verantwortlich sah obwohl durch das damalige Buena Vista Games Studio (heute Disney Interactive Studios) die deutsche Synchro überhaupt erst zustande kam.
Daher befürchte ich, dass dies nun auch bei KH 3D der Fall sein wird und wollte Sie fragen, ob Sie da ein Mitspracherecht haben, da das Spiel für eine Nintendokonsole erscheint.
Viele Kingdom Hearts Fans, mich eingeschlossen, wünschen sich nämlich eine deutsche Synchro aber werden mit jedem kommenden Spiel erneut enttäuscht.
Da KH3D sowas wie ein Jubiläums Spiel anlässlich der 10 Jahre Kingdom Hearts ist, wäre es ein tolles Geschenk wenn wir Kingdom Hearts Fans mit Hilfe von Nintendo Europe/Deutschland eine deutsche Synchro bekommen würden.

Dazu möchte ich drauf hinweisen, dass bisher jedes Kingdom Hearts Spiel ab 6 Jahren freigegeben wurde und somit für Kinder geeignet ist. Und da es viele Disneycharaktere gibt und die Kinder die Disneycharaktere mit ihrer deutschen Stimme kennen, wäre es auch für diese einfacher mit einer deutschen Synchro zu spielen als deutsche Texte lesen zu müssen, da sie englisch nicht verstehen.


Ich würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen
Viele Grüße


und hier die Antwort (wie zu erwarten):


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre eMail.

Der Entwickler Square Enix ist ein Lizenznehmer von Nintendo. Lizenznehmer sind Unternehmen, die sich das Recht erworben haben, Spiele und Zubehör für die Nintendo-Geräte zu entwickeln und zu vertreiben, darüber hinaus sind sie aber völlig unabhängig. Auf die Gestaltun der Lizenznhehmer-Titel - z. B. im Hinblick auf die Sprache einer Sprachausgabe - haben wir keinen Einfluss.


Hier in Deutschland müssen Videospiele, bevor diese in den Handel gelangen, einer Prüfung durch die USK unterzogen werden. Diese führt die Alterseinstufung durch, welche für den deutschen Markt maßgeblich ist. Ausführliche Erläuterungen zu den verschiedenen Alterskennzeichen finden Sie auf der Homepage der USK direkt unter www.usk.de.



Es tut uns uns leid, dass wir Ihnen nicht mit der erhofften Hilfe dienen können.

* Wir wünschen Ihnen ein spielerisches Jahr 2012 *


bedeutet also:
wenn Square Enix nicht will, und sie wollen nie, dann wirds auch keine Synchro geben :O
und ich finds einfach nur misst, dass sie mit Disney werben, auch Disney Interactive Studios nennen und dann den Disney Fans (die Leute die es nur wegen Disneyinhalte spielen) ne englische Synchro vorsetzen
und das obwohl meines Wissens nach alle Disney eigene Spiele über ne deutsche usw Synchro verfügen

ich liebe die Logik Pete zu hören aber Karlo zu lesen

Zeitgeist
02.01.2012, 08:42
Ich habe mal bzgl. der Synchronisation bei Facebook nachgefragt (stellvertretend für alle Europäer), aber wenn ich etwas an die Pinnwand schreibe, wird es nicht angezeigt. Nur Square Enix selber kann da etwas posten. Ich kann nur in den Kommentarbereich posten, wo diese Frage aber schnell untergegangen ist und wenn, dann gab es nur unqualifizierte Kommentare von Leuten, die meinten, die dt. Synchro sei so furchtbar gewesen, dass sie für KH 3D lieber keine machen sollten. Diese Kommentare waren aber auf Englisch geschrieben und die Leute, die das geschrieben haben... können mit Sicherheit nichtmal deutsch. Habe dann geantwortet:

The german voice acting was very very good with the original disney speakers. And even when there is german voice acting, there will also be an english one. So, where is the problem?^^ Did you even played the games in german?

etc. pp., kurzum: es bringt nichts! :ugly:

Ayumi-sama
03.01.2012, 17:58
ich liebe es wenn man von vorneherein keine Chance hat und mit standard Antworten abgewürgt wird, die Entwickler gar nicht erst erreicht (man kann Square nur über den Support für technische etc Probleme erreichen) oder so wie bei dir solche Fragen untergehn und durch dumme Kommentare nullwertig gemacht werden
=> z.b. 5 sagen ich will ne deutsche Synchro, 5 sagen die deutsche Synchro ist misst

kannste mir mal den Link zu dem Facebook Account geben?
will nur mal schauen


naja...ich bin aber mal gespannt wann das Spiel bei uns rauskommt, wenn es "jetzt schon" angekündigt wurde
wenn man sich die Releases der alten Spiele anschaut, dann müsste es im Winter sein aber mit Glück bekommen wirs im Sommer


edit:
zu DDD gibt es viele neue Screenshots, die ihr hier findet:
http://gematsu.com/gallery/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance/january-3-2012

Serenitas
10.01.2012, 19:52
Kriegt man den auch für die normale DS? Ich liebe KH, will mir aber nicht für 1 Spiel eine ganz neue Konsole anschaffen, wo meine doch gut funktioniert...

Ayumi-sama
10.01.2012, 20:03
das Spiel ist exklusiv für den 3DS entwickelt und somit nicht auf dem normalen DS abspielbar
auch wirds keine extra Version geben wie für z.b. Multiplattformspielen

bedeutet also: entweder du kaufst den 3DS und kannst es spielen oder du lässt es und kannst es nicht spielen


dazu sind die Kingdom Hearts Spiele bisher auf 3-4 Plattformen erschienen:
Playstation 2: Kingdom Hearts, Kingdom Hearts Final Mix, Kingdom Hearts II, Kingdom Hearts II Final Mix + (inkl. Re:Chain of Memories)
Playstation Portable: Birth by Sleep
Gameboy Advance: Chain of Memories
Nintendo DS: 358/2 Days, Re:coded


da die GBA Version von CoM auch als bessere PS2 Version existiert, könnte man sagen, dass es nur 3 verschiedene Konsolen sind
ebenso wie coded (Ursprünglich Handygame in Japan) als DS Remake existiert


und Dream Drop Distance wurde auch schon zusammen mit dem 3DS als "Kingdom Hearts 3D" angekündigt
man hat also vermutlich von Anfang an das Spiel für diesen Handhelden konzipiert
im Gegensatz zu Birth by Sleep, das Anfangs sogar noch für die Playstation 2 gedacht war


und für den 3DS wird es definitiv noch gute Titel geben
falls du Fan von Zelda Spielen bist, kannst du z.b. Ocarina of Time 3D ebenfalls in Betracht ziehn, dass auch schon lange erhältlich ist

Ayumi-sama
12.01.2012, 12:13
die japanische Spielezeitschrift "Famitsu" hat in einem neuen Artikel zu DDD eine neue Welt enthüllt:
es handelt sich um die Welt "Fantasia" mit dem Titel "Symphony of Sorcery"

Quelle: http://jpgames.de/2012/01/kindgom-hearts-3d-neue-welt-aus-fantasia-enthullt/


die Welt sieht aber eher nach dem Mystischen Turm aus...wobei Fantasia auch im Turm spielt
vermutlich wird man aber mehr erkunden können oder es ist nur eine mini Welt wie in KHII und BbS

Demyx
12.01.2012, 15:26
die neuenthüllte welt sieht interesant aus. soras tron outfit sieht aber auch styla aus^^ mochte die tron welt in kh2 total, besonders den lichtrenner (obwohl ich laaaange daran saß), und freue mich deshalb, dass er wieder auftaucht (hoffentlich)!

Ayumi-sama
13.01.2012, 12:02
die offizielle japanische Seite zu DDD hat Gameplay Videos veröffentlicht, darunter auch nen Beispiel wie man sich um seine Spirits kümmern kann
http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/
unter System findet ihr die Videos

Serenitas
14.01.2012, 14:14
Hm schade, ich würds gerne spielen, aber ich bin pleite :(
Egal, ich komm bestimmt auch mal irgendwann dazu ^^

Iliaster&Noah
14.01.2012, 14:22
Ähm...das Spiel ist doch noch nicht mal erscheinen... :ugly:

Ayumi-sama
18.01.2012, 10:58
in der aktuellen Famitsu gibt es ein Interview mit Tetsuya Nomura, der dort ein geheimes Ende bestätigt, welches eine "schockierende Wendungen" beinhaltet und natürlich an kommende Geschehnisse anknüpft
desweiteren erwähnte Nomura, dass das ursprünglich geplante Ende von DDD nicht genehmigt wurde und so ein anderes Ende gemacht werden musste

Quelle: http://jpgames.de/2012/01/tetsuya-nomura-uber-kingdom-hearts-3d/


weitere Informationen:

The Ending of KH3D

—So will KH3D will be equipped with a system that utilizes wireless transmissions?

Nomura: There is a mini game where you can compete against other player’s Dream Eaters via ad-hoc wireless to upgrade your Dream Eaters. These competitions occur differently than normal battles. It’s a system that we’ve wanted to try before.

—The expectations are rising for fans who want to know the release date and whether or not there will be a special edition release.

Nomura: Please wait just a little while longer for a formal announcement.

—Will the ending of this title also be a heart wrenching one?

Nomura: The ending for KH3D is a little unusual, the plan up until now had been different… But every once in a while I think, it’s good this way. In fact, the first ending I thought up quickly became no good due to various circumstances, but now the ending is something that I worry quite a bit about. As a result, we tried to do something unique for the ending this time. Incidentally, the secret movie will be shorter. Though it is short, like the Re:Coded secret movie, it will connect to the next shocking developments in the series, so please look forward to it.


- KH3D is in the final stage of production.
- There will be a special 3DS bundle announced but we'll have to wait for it.
- KH3D's release date will be announced soon.
- A surprise announcement for the 10 year anniversary of the Kingdom Hearts series will be coming.
- KH3D has an ending that will be shocking, and unconventional for the series.
- The ending that was originally planned for the game was not approved.
- KH3D's secret ending will connect to a future game in the series.
- The secret ending of Re:coded, and the secret ending of KH3D will tie in together.


- In the opening movie, the top screen will feature a VisualWorks CG movie, while the bottom screen depicts traditional 2D animation of Mickey's silhouette moving around! This was inspired by his actions in Sorceror's Apprentice. As such, what he does at the bottom screen will influence what happens at the top.
- You can use the Dream Eaters you've collected to battle against another's via adhoc communication! The battle system is different from that of the in-game command deck, like a minigame of some kind.



desweiteren sieht man in einem Scan des Interviews ein Feld mit Lea/Axel
dort ist der BbS Lea gesplittet in einen Herzlosen und Niemanden (Axel) und beide führen dann wieder zu dem Namen "Lea"
daher vermute ich dass es bedeutet:
Lea wurde zu einem Herzlosen und Niemand
beide wurden vernichtet und so kann Lea wieder zurückkehren
und in dem letzten trailer konnten wir ja Axel in der Kutte und ohne die grünen Male unter den Augen sehen, der sich aber als Lea vorstellte

Ayumi-sama
20.01.2012, 17:44
Dream Drop Distance wird in Japan am 29. März in 4 verschiedenen Versionen erscheinen:

- die Standard-Version (6090¥-Version)
- die Limited-Edition (welche neben dem Game noch eine AR-Karte enthält)
- die Limited Bundle-Edition (enthält neben dem Spiel und der AR-Karte noch einen Nintendo 3DS im besonderen Design)
- die KINGDOM HEARTS 10th Anniversary Box (Details noch unbekannt)


Quelle: Shaded Hearts / Square Enix E-Store (http://www.square-enix.com/jp/store/kh3d/index.html)


die Wahrscheinlichkeit für das Bundle ist bei uns eher 0 und wir können wenn wohl eher mit sowas wie der Limited Edition rechnen
ich bin aber gespannt was es mit der Anniversary Box auf sich hat und wenn der Inhalt toll ist, hoffe ich, dass Square Enix uns da nicht vergisst...



edit:
auf Shaded Hearts gibt es nun eine vollständige Übersetzung des Famitsu Interviews mit Tetsuya Nomura

Ayur
20.01.2012, 18:56
Ich hoffe so eine Anniversary Box bekommen wir auch, bestimmt sind dort super Sachen drin.
Wäre auf jeden Fall klasse, die Limited von BsB war schon sehr schön, also müsste diese ja daran anknüpfen :]

Ayumi-sama
22.01.2012, 17:21
die englischen Synchronsprecher von Xehanort und Braig/Xigbar haben auf ihrer offiziellen Facebook Seite den Start ihrer Arbeit an DDD bestätigt

Quelle: KH13

Ayumi-sama
24.01.2012, 20:00
zu DDD wurden neue (manche bekannt aus dem aktuellsten Famitsu Artikel) Screenshots veröffentlicht, die ihr u.a. auf Cetraconnection findet:
http://cetraconnection.de/2012/01/neue-screenshots-und-artworks-zu-kingdom-hearts-3d/

desweiteren sscheint das Auflevelsystem der Spirits (ich vermute mal, dass es zu denen gehört) wie das Kristarium oder das Sphärobrett aus Final Fantasy aufgebaut bzw davon inspiriert worden zu sein


von den Spirits gefallen mir jedenfalls bisher die Katze mit der Note als Schweif und das Einhorn am besten
den Dino find ich aba auch nicht schlecht

Zeitgeist
25.01.2012, 14:06
Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut. Die Charaktere sehen auch ingame richtig klasse aus, sowie auch die Umgebungen, Texturen etc. pp. Traumfresser sind vom Design her auch sehr gelungen. Schöne Artworks. Handheld-Hardware ausreizen konnte Square Enix ja aber schon immer gut.

Ich bin schon auf das Ende gespannt, erst war ja ein anderes geplant, aber ich denke, Nomura wird sich schon was tolles einfallen lassen. Das wird dann die Überleitung zu Kingdom Hearts III sein.

Wenn KH3D im März in Japan erscheint, könnte die KH III Produktion schon nach dem KH3D Release anlaufen und wenn FF Versus fertig gestellt ist, könnte das Team ja zum KH III Team stoßen. ^^

Ayumi-sama
25.01.2012, 19:27
ich bin natürlich auch wie immer gespannt und werde auch wie bei BbS alle möglichen Spoiler vermeiden
allerdings wird es dabei wohl wenn nur Textspoiler geben, da man mit dem 3DS keine Aufnahmen wie mit der PSP machen kann sondern nur abfilmen kann

des weiteren wurde die offizielle Seite zu dem DDD OST geöffnet:
http://www.square-enix.co.jp/music/sem/page/kh/3d/
der OST erscheint am 18.4. also knapp 3 Wochen nach Spielerelease

Ayumi-sama
27.01.2012, 18:12
Square Enix hat endlich Details zu der Anniversary Box bekanntgegeben:

Contents of the box
- Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (Nintendo 3DS)
- Kingdom Hearts 358/2 Days (Nintendo DS)
- Kingdom Hearts Re:coded (Nintendo DS)
- 12 piece card set showing the visual history of the series
- Protective cover (original design) for Nintendo 3DS

- Releases on March 29, 2012
- Available for 15,000 Yen (ca. 150€)

Quelle: KH13


ich persönlich finde den Inhalt sehr enttäuschend
2 Spiele, die die meisten KH Spieler sicherlich schon haben werden
somit kann ich auf diese Box sehr gut verzichten und bei dem Inhalt wird sie sowieso nicht bei uns erscheinen und sich auch nicht lohnen


wie ich grade auf Shaded Hearts erfahren habe, scheint die Bestellung auch nur unter bestimmten Bedingungen zu klappen:


Scheinbar kann pro Mitglied jedoch nur eine Box bestellt werden, außerdem hängt es vom Status des Accounts der japanischen Square Enix Members Seite ab, ab wann vorbestellt werden kann. Besitzt man ein hohes Level, kann man die Jubiläumsbox bereits ab dem 30. Januar vorbestellen, alle anderen können dies erst ab dem 14. Februar tun. Falls sich jemand dafür entscheiden sollte, die Anniversary Box zu bestellen, sollte er sich das genau überlegen, denn die Bestellung kann nicht mehr storniert werden!

Ayumi-sama
02.02.2012, 19:37
kleine Amerkung:
das Bundle 3DS + Spiel hat bei Amazon.jp nur ca 46 Sekunden nach dem Beginn der Vorbestellungen überlebt

scheint also sehr begehrt gewesen zu sein :ugly:
bin ja mal gespannt wie es bei der Anniversary Box aussehen wird (hoffentlich nicht genauso....)

Ayumi-sama
09.02.2012, 12:08
Square Enix hat das Boxart des Spiels veröffentlicht:

https://p.twimg.com/AlM2fTiCEAArpYn.jpg:large


meiner Meinung nach ein wirklich schönes Bild :]

Andora
09.02.2012, 14:18
Wow sieht wirklich toll aus :] Ich mag Soras rote Kleidung

hinata-chan
09.02.2012, 15:51
WOW *_*
Das sieht wirklich klasse aus!
Bin seeehr zufrieden damit!
Ich frag mich nur wo das FSK Zeichen noch hin soll :D

Ayumi-sama
09.02.2012, 16:11
du meinst USK ;)

tja...das is ne gute Frage
das Artwork ist absolut USK ungeeignet (sind sie aber eigentlich alle..aber hier gibts nichtmal ne Ecke Platz)
schön wärs natürlich wenn man sich auch anlässlich des Jubiläums bei uns was einfallen lässt um das USK Zeichen wegmachen zu können (z.b. Sonderverpackung mit Aufkleber)

hinata-chan
09.02.2012, 16:14
ach ja, egal, man versteht was ich meine xD

Das wäre natürlich genial!
Wenn es einfach nur ein aufkleber wäre, den man abziehen könnte...
oder ein Wendecover :ugly:

Aber wer weiß D:
in die linke untere Ecke kann es ja schon mal auf keinen Fall...

Demyx
10.02.2012, 10:52
das bild ist eeecht klasse >0<

und soras rote kleidung mochte ich schon seit KH 2 (drive-form)^^

haaach ich freu mich so derbe :D :ugly:

Ayumi-sama
14.02.2012, 12:19
die offizielle Seite von DDD wurde einem Update unterzogen und bietet nun einen neuen 10-minütigen Trailer und wurde auch auf dem offiziellen Youtube Channel von Square Enix hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rAPBAm1GkHE

wie man hört: Passion bzw Sanctuary ist (wieder) das Titellied
und leider scheint wieder Arielles Welt mit von der Partie zu sein....will die nich :O

Soras Schlüsselschwert in Trons Welt sieht episch aus, so schön leuchtend <3

arg *rumhibbel* der Trailer war wieder mal so fies, dass man es jetzt spielen will...menno


im übrigen hat es Kingdom Hearts 2-mal in die Top 50 Videogame Endings des Guiness World Rekords 2012 Gamer's Edition geschafft
auf Platz 31 hat es Kingdom Hearts II geschafft und Kingdom Hearts I auf Platz 22

Quelle: KH13

Demyx
14.02.2012, 16:57
der trailer.... ich will dieses spiel! der trailer sieht dermaßen klasse aus ey! vor allem so die letzten paar sekunden! mann das sieht so meeegageil aus.
Trons welt find ich supergelungen, soras schlüsselschwert sieht total abgespaced aus. und riku in seinem tronoutfit ist aus iwi guuut. bei der szene mit ursula, kann es sein, dass da riku mitdabei ist?? da war auf jeden fall einer, der das schwert so hält wie riku. auf den zauberlehrling freu ich mich auch schon. die stele mit riku und micky als zauberlehrling fand ich unglaublich süß!
dieser junge terranort da, kann es sein, dass der dieser geheimnissvolle gegner aus bbs ist? sieht iwi nach der gleichen waffe aus...
und mann sieht eine ganz spizielle szene von axel. yaaaaay axel!!

alles in allem ein richtig geiler trailer! ich freu mich so sehr auf dieses spiel, würds am liebsten direkt spielen!!!

Ayumi-sama
14.02.2012, 17:06
es ist nicht Terranort
es ist der junge Xehanort

er sieht aus wie Axel, ist es aber nicht und dennoch war er Axel :ugly:
erinnere dich an den vorigen Trailer wo er im Disney Castle war und wie er sich vorgestellt hat ;)

Demyx
14.02.2012, 18:32
@ayumi
ich weiß, dass das nicht axel ist. wollte nur nicht spoilern, denn es gibt ja leute, die die trailer nicht gesehen haben. deswegen meinte ich ja eine "spezielle" szene xDDD

der junge xehanort? meinste meister xehanort nur in jung? hatte der auch so ne frisur wie terra?

Ayumi-sama
14.02.2012, 18:51
ja...Meister Xehanort in jung
hast du denn Birth by Sleep gespielt?
wenn ja, dann müsstest du im Prolog den jungen Xehanort auf Destiny Island gesehn haben, denn die Insel war seine Heimat
in BbS wird auch durch klein-Riku berichtet, dass es ne Geschichte über nen Jungen gibt, der in eine andere Welt gegangen ist
und dieser Junge war der zukünftige M. Xehanort

Demyx
14.02.2012, 19:00
jaah ich hab bbs gezockt. ach die szene. dachte aber, das wäre terranort^^; danke für die aufklärung!!!

Ayumi-sama
14.02.2012, 19:37
Terranort gab es nur in Radiant Garden (und kurz vorher auf dem Schlüsselschwertfriedhof, wo er entstanden ist) bis er zum Herzlosen und Niemand wurde
daher kann es Terranort nie auf Destiny Island gegeben haben
und schon gar nicht ein jüngerer
=> Terranort bzw Terra ist stabiler gebaut als jung M. Xehanort (mehr Muskeln, breiteres Kreuz etc)

Andora
14.02.2012, 22:45
Was für ein gemeiner Clip! Ich kann es kaum erwarten :] Die Welt von Tron hat mich bis jetzt am meisten beeindruckt. Riku gat sich ja die Haare schneiden lassen :D Waren sie im zu lang? :ugly:

Ayumi-sama
16.02.2012, 18:14
im aktuellen Nintendo Newsletter (grade bei mir eingetrudelt) findet DDD Erwähnung mit "demnächst erhältlich" und Nintendo hat eine Seite zum Spiel eröffnet:

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/games/nintendo_3ds/kingdom_hearts_3d_dream_drop_distance_47418.html?a t=mail&mailname=Nintendo3DS_Range_Mail_A

Ayumi-sama
18.02.2012, 12:42
die englischsprachige Fancommunity von Kingdom Hearts, hat sich die Mühe gemacht die englischen Synchronsprecher für DDD zu kontaktieren und hatten Erfolg:
Sie haben erfahren, dass die Sprecher von Zexion/Ienzo und Neku ihre Aufnahme hinter sich haben
das bedeutet, dass die Synchroaufnahmen für die westliche Fassung im Endstadium sind und die Lokalisierung gut voranschreitet
damit KANN es evtl nicht sehr lange dauern bis uns das Spiel erreicht, nachdem es in Japan erschienen ist


Quelle: Shaded Hearts, KH13

Ayumi-sama
20.02.2012, 11:29
hier gibt es Bilder von der Anniversary Box:

http://blog.jp.square-enix.com/kingdom/2012/02/10box.html

sieht nett aus aber......ich lass mich nicht verarschen oder "verführen"


desweiteren gibt es neue Dreameater:
https://twitter.com/#!/bKvEBVAvUq/status/171448000827236352/photo/1

Spoiler Feinde bitte nicht diesen Link klicken:
https://twitter.com/#!/bKvEBVAvUq/status/171447854085320706/photo/1
zeigt Charaktere, die vorkommen werden
wer allerdings die Trailer gesehn hat, kann es sich bedenkenlos anschauen

Ayumi-sama
23.02.2012, 13:28
im Nintendo Direct Live Stream wurde DDD kurz vorgestellt, allerdings zeigten sie nichts neues
am Ende wurde auch noch auf den aktuellen 9-minütigen Trailer hingewiesen


das englischsprachige Spielemagazin "Nintendo Power" hat neue Informationen zum Spiel veröffentlicht:

* Am Ende der Credits wird es eine zusätzliche Zwischensequenz geben.
* Die Meisterprüfung wird sich nicht über das gesamte Spiel erstrecken.
* Mithilfe der N3DS-StreetPass-Funktion kannst du deine Traumfresser zusammen mit anderen Spielern ausbrüten, um so neue Traumfresser-Formen zu erschaffen.
* Der Hauptantagonist hat etwas mit dem mysteriösen Mantelträger zu tun.
* Die Musikkomponisten der vorherigen Titel werden zurückkehren, selbst der von Birth by Sleep.
* Ursprünglich waren Herzlose und Niemande als Gegner für das Spiel geplant, dies passte aber nicht zum Thema.
* Nintendo Power spekuliert, dass das Spiel noch zwei weitere unangekündigte Welten beinhalten wird.
* Nomura hofft, mit den Arbeiten an Kingdom Hearts III schon bald anfangen zu können.
* Die Bedeutung des Titels wird erklärt:
o “Dream” deutet darauf hin, dass das Spiel im Reich des Schlafes stattfinden wird,
o “Drop” verweist auf das Spielsystem, mit dem man stets zwischen Sora und Riku wechseln kann.
o “Distance” steht für die Kluft, die sich zwischen Sora und Riku auftut.


Quelle: Shaded Hearts, KH13



desweiteren ist in dem Interview indirekt bestätigt worden, dass die Anniversary Box vorerst das einzige Geschenk zum Jubiläum sein wird
aber es wird überlegt auch etwas für die amerikanischen (und europäischen???) Fans zu machen


This year marks the 10th anniversary of the series. Do you have anything special in store for 2012 to celebrate this occasion?

In Japan, we’re planning to release a 10-year commemorative box set. We don’t have any other solid plans, but the series has a lot of support from fans in North America, so I hope we can do something special for them as well.


Famitsu hat auf seiner Website neue Screenshots veröffentlicht, die auch im aktuellen Artikel in der Famitsu Zeitschrift zu sehen sind:
http://www.famitsu.com/news/201202/24010464.html

Demyx
23.02.2012, 18:33
die scrennshots sehen gut aus. mir läuft langsam echt das wasser im mund zusammen. muss mir echt überlegen, ob ich mich spoilern soll, wenn das piel in japan raus ist :coool: die erklärung von "distance" will mir nicht recht gefallen. das hört sich gar nicht gut an >____<

Ayumi-sama
23.02.2012, 20:41
wir werden es ja hoffentlich bald sehn welche Kluft gemeint ist

Shaded Hearts hat im übrigen das Nintendo Power Interview übersetzt:
http://shaded-hearts.de/board/index.php?page=Thread&postID=924200#post924200

Demyx
24.02.2012, 13:23
das interview ist echt interessant. nur bin ich iwi verwirrt. gibt es diese zeitung und den artikel auch auf deutsch? frage mich, weil die erste seite auf deutsch ist und die anderen alle auf englisch...

Ayumi-sama
25.02.2012, 13:16
das deutsche wurde reineditiert ;)
das englische ist das original


im übrigen wird es am 3. März in Japan ein Premiere Event zu DDD geben und u.a. das Jubiläum feiern
http://member.square-enix.com/jp/special/kh/10th/

da dieses Event auf der Members Seite ausgeschrieben ist, dürfen nur ausgesuchte Mitglieder dieses Event besuchen


btw...manchmal liebe ich Fanarts

http://img815.imageshack.us/img815/3792/864794.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/815/864794.jpg/)

:ugly:



edit:
ein genauerer Termin für Europa wurde im französischen Square Enix Online Shop bekanntgegeben:
Dream Drop Distance soll in Europa im Sommer 2012 erscheinen
(Der Shop hatte zuerst den 27. Juli angegeben aber dieses Datum wieder entfernt. Vermutlich hat es der Shop versehentlich eingetragen und damit den Termin versehentlich geleakt sofern der Termin auch wirklich stimmt)

Quelle: http://www.square-enix-boutique.com/nintendo-3ds-kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance.html

der Shop gibt ebenfalls an, dass wir wie zu erwarten wohl mit englischer Synchro auskommen müssen


Version : Française (boite, manuel et sous-titres)

= französisch (Box, Anleitung und Untertitel)

Ayur
25.02.2012, 14:25
Das wäre mal total klasse, damit wären meine Sommerferien gerettet :awe:
Find es schade, dass wir wohl keine deutsche Synchro mehr bekommen werden, aber die Englische gefällt mir auch.

Hoffe wir bekommen auch noch irgendwas für das Jubiläum, aber Box hört sich schonmal gut an.
Vllt ist ja was nettes in der Box drin außer der Anleitung usw., hoffen kann man ja.

Ayumi-sama
25.02.2012, 14:47
@Ayur
Box= Verpackung/Hülle :ugly:
es ist die stinknormale 3DS Hülle gemeint und die Informationen, die auf der Rückseite stehn

und bei dem dort genannten Preis von ~40€ ist das 100pro die Standard Ausgabe


edit:
ich habe das Datum korrigiert, da Square Enix anscheinend nen Fehler gemacht hat und das Datum wohl versehentlich geleakt hat
das Datum auf der Produktseite wurde nämlich wieder herausgenommen und durch "Sommer 2012" ersetzt

Demyx
25.02.2012, 18:24
geilo! mann, ich freu auf den sommer. hatte ehrlich gesagt mit herbst gerechnet, aber sommer ist natürlich viiiel besser <3<3<3<3<3

hinata-chan
25.02.2012, 18:36
Das sind gute Neuigkeiten :3
Jetzt muss ich mir nur noch bis dahin einen 3DS anschaffen :DD

Ayur
25.02.2012, 20:29
Original von ayumi
@Ayur
Box= Verpackung/Hülle :ugly:
es ist die stinknormale 3DS Hülle gemeint und die Informationen, die auf der Rückseite stehn


Na dann :ugly: Dachte eher an so eine Box wie bei BbS xD
Aber für die Box von BbS habe ich glaube ich auch 40 Euro bezahlt, soweit ich mich richtig erinnere :wiry:

Kann mich aber auch irren :awe:

Ayumi-sama
26.02.2012, 12:26
das voraussichtliche EU Cover, welches zeigt, wie man das mit der PEGI-Freigabe-Logo (bzw USK) löst:

http://static.square-enix-boutique.com/catalog/product/cache/1/image/1024x/9584d58a0ae6a5dee7a3194ff248c49a/k/h/kh3d_3d_pegi-mock.jpg

das Spielelogo wurde in die obere rechte Ecke verschoben damit unten links Platz für unser Freigabe-Logo ist

Demyx
26.02.2012, 12:32
find ich persönlich gut gelöst. und wo das logo ist, ist mir egal. es wird ja nix von dem bild überdeckt =)

Ayumi-sama
27.02.2012, 12:34
ein Twitter-User hat Fotos vom Werbematerial zum Spiel veröffentlicht
das Werbematerial gibt folgende Informationen preis:

- Unterstützung von StreetPass
- Unterstützung von Circle Pad Pro
- 2 Speicherplätze

http://p.twimg.com/AmpwYvdCAAA5t90.jpg:large

Yami Kain
27.02.2012, 14:56
Eigentlich bin ich von Handheld Kingdom Hearts Spielen immer leicht enttäuscht gewesen, weil dieses Feeling beim Handling einfach nicht so gut stimmt, wie bei den PS2 Spielen.
Aber seid ich weiß, dass bei Dream Drop die Helden von TWEWY mitspielen interessiert es mich schon. Für mich tatsächlich n Grund extra den 3DS zu kaufen^^

Ayumi-sama
27.02.2012, 21:57
die bisherigen Handheldteile, mit Ausnahme von Birth by Sleep, waren wirklich nur Zusatz, da sie nicht allzuviel Hintergrundinformationen preisgegeben haben und besonders 358/2 Days auch noch selbst im leichten Schwierigkeitsgrad recht schwer war
Birth by Sleep war ja mal als PS2 Spiel gedacht und storytechnisch ist es auf jeden Fall wie ein Hauptteil und daher macht es das Spiel nicht schlechter nur weil es auf der PSP erschien

und DDD wird garantiert auch genauso wichtig wie BbS werden

auch wenn das Feeling bei ner TV-Konsole besser ist, Handheld Spiele sollte man nicht vorverurteilen nur weil sie Handheld Spiele sind

und glaub mir, am 3DS zu spielen macht genauso viel Spaß wie an PS2 usw ;)



edit:
dass DDD nur eine englische Synchro besitzen wird, wurde auf der französischen Spieleseite Gamekyo bzw von dem französischen Sprecher von Sora bestätigt:
http://gamekyo.com/groupnews_article22693.html


La boutique Square-Enix a révélé que le jeu sera doublé en anglais et sous-titré en français, et par la suite, Donald Reignoux (la voix française de Sora dans Kingdom Hearts premier du nom et Kingdom Hearts II) a également confirmé sur sa page Twitter qu'il n'a pas été appelé par Square-Enix pour des doublages français en précisant simplement que "c'est mort".

wenn die Franzosen keine Synchro bekommen, dann werden wir erst reicht keine bekommen
damit braucht ihr also nicht weiter zu hoffen....


desweiteren wurde das Datum wieder geändert und jetzt heißt es wieder nur "2012"
anscheinend ist sich Square selbst nicht sicher wann es bei uns veröffentlicht werden soll
das macht es natürlich wahrscheinlicher, dass es doch erst im Herbst oder sogar Winter erscheinen könnte...jedoch auf Grund der vorangeschrittenen englischen Synchro Sommer der richtige Zeitraum ist

Zeitgeist
02.03.2012, 12:38
Das Cover gefällt mir sehr gut. Meh, ich würde mir für das Spiel evtl. sogar einen 3DS kaufen, aber wegen 1x Spiel mache ich das nur ungern. Wenn ich sicher wüsste, dass Spiele wie Bravely Default: Flying Fairy auch in Europa erscheinen, wäre es kein Ding, aber dank dem Region-Lock und der Unsicherheit, bin ich noch unentschlossen.

Bzgl. der Synchronisation: Hatte keine große Hoffnung, daher ist der Schmerz auch nicht SO groß, aber der saure Beigeschmack bleibt... :ugly:" *se würg* :pfeife: :ugly:

Ayumi-sama
03.03.2012, 16:22
aber immerhin bekommst du den 3DS billiger als ich
ich war noch eine der dummen, die den teuren Preis bezahlt haben, weil ich OoT 3D unbedingt zum Release haben wollte
und da KH3D ja zusammen mit dem 3DS angekündigt wurde, gabs schonmal 2 Spiele, die ich defintiv für den 3DS haben wollte
ohne OoT 3D und KH3D hätte ich den 3DS sicher auch noch nicht....


ich hab auch keine dt Synchro erwartet...aber tief im Innerin ist immer ein Fünkchen Hoffnung, dass an eine glaubt....
aber leider zeigt Square immer wieder aufs neue, dass sie uns gerne nen ätschibätsch Arschtritt in dem Bezug geben

ich bin aber der festen Überzeugung...wenn KHIII irgendwann in den Startlöchern steht und das Spiel wieder nur englische Synchro haben wird, dann können wir uns sicher sein, dass Square das Geld für weitere Synchros nicht ausgeben will, weil wir es ja so oder so kaufen (=> gleiche Einnahmen bei weniger Ausgaben)
wenn es jedoch eine deutsche, französische und spanische Synchro geben wird, dann wollte Square einfach kein Geld für die "kleinen" Handheldteile ausgeben
und ich stelle einfach mal die Vermutung auf, dass Re:CoM nicht bei uns erschienen ist, weil Square keine Lust auf 3 weitere Synchrokosten hatte auch wenn viele garantiert mit einer komplett englisch lassen Notlösung zufrieden gewesen wären (=> "UK Version")

das sehen wir aber wirklich erst wenn KHIII kurz vor dem Release steht



edit:
das Premiere Event in Japan ist zu ende und hier gibt es eine Meinung zum Event:


"I had a great day at Kingdom Hearts Premiere Event. This day devoted to the new Kingdom Hearts on Nintendo 3DS, but also the 10th anniversary of the series was held in Odaiba. When I heard that, I was already very satisfied. Odaiba, the artificial island in Tokyo Bay, is one of my favorite places in the Japanese capital. It is an island featuring tunes resorts hosting one of the most futuristic architecture and landmarks such as the Tokyo Big Sight or Sega Joypolis. Nothing but the train line that is leading, most scenic and run on rails in height slaloming between the buildings, is an attraction by itself.

But back in to Kingdom Hearts. The event was held at the Venus Fort shopping center designed as an Italian city. The place itself is gorgeous, with a beautiful fountain and magnificent architecture. Held there in prime time in the Winter Illuminations, plunging the center in a magical atmosphere, but the pictures make it more difficult.

The event was not easy to find. Not really said, I had to move randomly in the huge mall before seeing, not without great excitement, the famous statue of Sora, Mickey, Donald and Goofy, who had already been used at Disneyland Tokyo. It's been a while since I was looking for information on the current location of this statue so you can see it, so I literally ran up to her to see it.

So I blithely strafed like all Japanese at 100m around, before I look at my surroundings. Before me stood all the posters advertising the various games Kingdom Hearts, and a TV broadcast images of each game, as well as videos on Dream Drop Distance. Everything was grouped in a fairly narrow scope of the center hallway leading to the stage where the main event would take place.

I then struggled to understand how it worked for a place. The Japanese still speaking little English, and I always as bad Japanese, I had to cope virtually alone. Luckily, I managed to find the line that led to divine ticket granting you a place for the main stage. It was a miracle, we can say, as the queue was incredibly located near the scene of the event, and especially it was not mentioned at all. I was ass enough to hear lined with a Japanese noodle ask the staff of the center where he was to date info on severe obtain a ticket, which allowed me to follow. Without that, I'd probably miss the event. Thank you, anonymous Japanese lost. It was roughly 14h when I got back in the queue, which was not very big: a little less than fifty people in front of me. The first session began half an hour, so I thought to queue for the second. Patient, I pulled out my 3DS to play a little to 358/2 Days, just to stay in the theme of the day. Barely time to do a mission that the tail was already advancing. So I could get my ticket, announcing the number 47. I was amazed by against I had to get a place for the session is the last ... 5:30 p.m.! Good god it's not gone away! I admit I was naive enough at the time. So here I am with 3 hours to wait! No problem seeing how the Venus Fort is great. And I also noticed the train coming they had installed a gundam GEANT to a neighboring building.

3 hours later, after a little shopping and sightseeing, I headed for the place indicated by the ticket. Wholesale tourist, I showed up right on time required, while others elected were all brought back before long. I have been allowed to queue up like a big VIP to my place, the 47. You should know that this file was in a stairwell, about 200 meters from the main stage. Therefore, once the received signal, the whole line began to be advanced in the center next to the stage. It was very strange, one would really say a procession heading to the Messiah, probably represented by the famous giant statue of Sora. Despite being the 47th person to return, I could get a good seat in the house thanks to the large width of the stage, and especially with my size, always useful in a variety of Japanese. I actually had some rot session behind me and I am so sorry.

There the devils we do with the new wait Dearly Beloved. The atmosphere is laid. Suddenly, a "Mamonaku! Evento sutaruto desu! "(Warning, the event begins!) Sounds in the room, and the impressive scene of a church glows with the colors of the classic symbols of the series: heart, crowns, keyblades, heads of Mickey ...

Presenter coated clothing Kingdom Hearts sold Square Enix Shop in Tokyo then appears on the scene. Unfortunately, because of its micro and very high flow of words, I have not been able to understand much about the speech she gave in 5 minutes. I still grasped it explained the synopsis of DDD and had the game

Following this, she called to him Shinji Hashimoto, vice president and producer at Square Enix. One, very comfortable on stage, do not hesitate to call the crowd, ask questions and make jokes.

He quickly announced that the video, the main attraction of the event, will now be released, and he and presenter withdraws from the scene.

The video is broadcast in two parts. One half is on the ceiling, and one on the facade of the church. For the most part, these are the same images as the trailer for the Jump Festa. Also note that the video is short, I would say 2 minutes. The beginning of the video is a frieze with vertical scrolling cover art for each game and their release dates. Then begins a rapid sequence of pictures in the series, again with some new pictures.

But few new images will bring the cheering crowd and make me vibrate. Already, we see a HD remake of one of the many famous scenes from 358/2 Days, with Roxas, Axel and Xion eating an ice on the roof of the Twilight Town train station, snatching a few cries impressed the crowd. The same will happen to the scene while kinematics representing the final fight of KH2, between Riku and Sora Xenmas. The following is a presentation of DDD, with images of new worlds in particular, but it's very very short. And already we arrive at the central point of the video, and the main interest of this event . Begins a scene where Sora and Riku finds himself in what appears to be the Necropolis Keyblade. Xehanort is facing them. Sora's Keyblade then activates and unlocks a lock. Mickey appears, carrying a large spellbook. Gradually, as he leafed through, standing out of the pages to finally reveal ... Roxas, Aqua, Terra and Ven! Good and as Donald and Goofy. The front nine are so Xehanort all together, and the picture ended up on what appears to be a big combined attack. This last point remains to be confirmed, it was quick. Note that Sora and Riku are their clothes DDD in this scene, leaving much to assume that this scene takes place in the game This is too much for the crowd, which is delirious from the beginning of this scene. In the end, it was a real sound and light show projected onto the facade of the church, for a truly impressive record. But already the video ends. Hashimoto's announcement, it seems to me, it will be the opening movie of DDD. The rest of the event will be reserved for Square Enix Members with special tickets. These tickets granted them the right to sit up front on chairs. But also to wield a keyblade size!

Indeed, Hashimoto soon to exhibit the precious artefact and shake under the nose of the crowd.

The result will be a bit long sequence where each SE Members try the Keyblade, acting as a giant wiimote on the facade of the church, prompting streaks of light in its path when the privileged agitated. Background to the effigy of a series of games appeared randomly for each person, and a photo was taken with the projection of the person alongside figures in the background. A very very nice souvenir for elected officials.

These lucky will also be entitled to another privilege in the wake, suddenly appear as dozens of Dream Eater on the facade of the church. This time it's a giant EyeToy device that will allow members to touch and move the Dream Eater on the facade of the church. The experience must have been impressive.

On this last animation that the event ends. Each person then spring the main stage, recovering in passing its collector card bearing the image of DDD.

In conclusion: a very short event, and not as grand as could be expected with the video preparation. Finally, there was that video games and posters at the entrance of the hall ... The giant statue is a bit level and gives visibility to the event. Despite the fact that in the end it there was not much to be put on the tooth, I think I speak on behalf of all the fans in attendance by saying that the scene where Roxas, Terra, Aqua and Ven appear alongside Sora and Riku will be enough to make the day magic. So many emotions! The best is that in 26 days, the game will be available, as well as its console collector and his special box. Definitely one month under the sign of Kingdom Hearts."
Quelle: KH13

ein Team von der Famitsu war ebenfalls vor Ort und hat ein paar Fotos von dem Event online gestellt:
http://www.famitsu.com/news/201203/03010989.html

Ayumi-sama
06.03.2012, 12:26
ein niederländischer online-Shop hat KH3D ins Sortiment aufgenommen und listet das Spiel wie zuvor der franz. Square Enix Shop für den 27.7.

http://www.gamemania.nl/Default.aspx?tabid=88&gmgame=26937

hinata-chan
06.03.2012, 16:45
Wenn das stimmt dann könnte ich mir zum Geburtstag (20.07) nen 3DS wünschen und das Spiel trotzdem noch zum Verkaufsstart spielen :3
Das wär cool! :D

Ayumi-sama
12.03.2012, 14:45
anscheinend wird um das Release von DDD im Westen ein riesen Geheimnis gemacht
Square Enix NA hatte auf ihrer Facebook Seite das Rating "E10+" (Everyone 10+) veröffentlicht aber sofort wieder herausgenommen und durch "RP Rating Pending" ersetzt

nach der Bekanntgabe einer Einstufung kann man in etwa abschätzen wann das Release ist und dies wollte man wohl vermeiden indem man die Einstufung wieder herausgenommen hat

ich habe auch schon bei der USK nachgeschaut aber bis auf mehrere "SQUARE ENIX masterpieces" Titel gabs da nix besonderes

Ayumi-sama
16.03.2012, 13:57
auf KH13 könnt ihr Fotos von der geleakten aktuellen Ausgabe der Famitsu finden
dort gibt es u.a. Bilder aus dem Opening (z.b. das Days Trio auf dem Uhrenturm in CGI)

das DDD Intro zeigt das erste mal Axel und Xion in CGI Grafik, Roxas hingegen war bereits im geheimen Ende von KHI andeutungsweise und im Intro und Ende von KHII in CGI zu sehn

desweiteren gibt es ein alternatives Design des DDD Boxarts
der Hintergrund wurde wie bei einem Sonnenuntergang gestaltet (also rot statt blau) und das Motiv wurde um 180° gedreht


Axel in CGI ist :love1:

ich will nen KH Film (so wie FFVII Advent Children) in der Grafik.... :ugly:


edit:
in der nächsten Ausgabe dee Famitsu, die am 22.3. erscheint, wird es wieder ein Interview zu DDD geben bei dem u.a. was zur Hintergrundstory erzählt wird

und hier die Details aus dem aktuellen interview:

•Die Spielzeit von KH3D beläuft sich auf etwa 35 Stunden – mehr noch, wenn man sich mit den Minispielen und dem Training der Traumfresser beschäftigt.
•Das erste Cover zu KH3D zeigte hauptsächlich nur Mickey, Sora und Riku waren lediglich Nebenelemente. Da das nicht passend war und Nomura glaubte, dass das Cover so keinen Wiedererkennungswert habe, designte er das aktuelle Cover.
•Zu den Traumfresser-AR-Cards: Kauft man das Spiel erhält man die AR-Card für einen der seltenen Traumfresser, aber die Formeln für die anderen beiden Traumfresser kann man über Street Pass bekommen.
•Die mysteriöse Person in der schwarzen Kutte ist nicht unbedingt neu, aber sie ist wichtig für die Geschichte.
•Über den Kernsatz “Jene die in Traurigkeit schlafen”: Sora und Riku bereiten sich darauf vor, diese Personen zu retten.
•Zuerst sollte Sora die ursprüngliche Tron-Welt besuchen und Riku in die Welt zu Tron: Legacy gehen.
•Neben Ansem und Xemnas, die öfter auftauchen, haben auch Axel(Lea) und der Junge mit den silbernen Haaren eine Schlüsselrolle.
Am Ende sieht man endlich die wahre Form von Xemnas/Ansem.
•Donald und Goofy konnten diesmal nicht als Teammitglieder fungieren, da sie keine Schlüsselschwertträger sind. Also wurden die Traumfresser entwickelt.
•Das System für die Entwicklung der Traumfresser beeinflusst die Entwicklung von Sora und Riku. Je besser man die Traumfresser behandelt, desto besser gedeihen diese.
•Das Kommandosystem ist anders als das von BBS, es ist vielmehr eine Mischung aus Days und Re:coded.
•Es gibt vier verschiedene Traumfresser-Persönlichkeiten – sie ändern sich je nachdem, wie man sich im Kampf schlägt usw.
•King Wondernyan ist keine entwickelte Form von Wondernyan, sondern ein neuer Traumfresser.
•Das schnelle und actionbasierte Hauptminispiel das man mit den Traumfressern spielt heißt Flick Crash.
•Man kann den eigenen Traumfressern einen Namen geben.
•Es gibt 50 Arten von Traumfressern, die sich einem anschließen können – dazu zählen aber nicht die Traumfresser-Bosse.



edit2:
KH13 hat nun HQ Scans des Famitsu Artikels online gestellt
desweiteren gibt es Bilder zum Titelbildschirm und das Spiele-Icon wie es im 3DS Menü erscheint
http://www.nintendo.co.jp/3ds/software/akhj/index.html

edit3:
hier gibt es die Screenshots aus dem Famitsu Artikel:
http://www.famitsu.com/news/201203/17011654.html

edit4:
im japanischen TV wurde ein 15 Sekunden langer Werbeclip gezeigt

Ayumi-sama
21.03.2012, 19:26
das Famitsu Interview wurde nun vollständig übersetzt und ist auf Shaded Hearts zu finden


desweiteren hat David Gallagher auf der Convention Anime Conji 2012 in San Diego bestätigt, dass er wieder seine Rolle als Riku übernehmen wird und seine Aufnahmen beendet hat und er bestätigte auch, dass Haley Joel Osment seine bekannte/n Rolle/n wieder übernehmen wird

dazu wurde auch erwähnt:
David Gallagher wird ebenfalls die Rolle der Mysteriösen Figur übernehmen


auf KH13 findet ihr ein Video mit nem Interview mit David, wo er dies bestätigt

Ayumi-sama
26.03.2012, 17:17
die offizielle Seite von DDD wurde aktualisiert und nun kann man sich 3 Videos von dem Event, welches am 3.3. stattfand, anschauen
http://www.square-enix.co.jp/kingdom/3d/
zu finden unter Specials

ich empfehle das 2. Video, da man dort das Opening sehen kann
es ist zwar mit dem Orchestrastück zu Hikari/Simple and Clean hinterlegt aber im Spiel selbst wird man wohl Passion bzw Sanctuary hören

besonders anmerken möchte ich den Schluss des Openings, welches ich absolut episch finde
Terra, Ven, Aqua, Roxas, Donald, Goofy, Micky, Riku und Sora stehen alle zusammen und sehen aus als seien sie für den finalen Kampf bereit


edit:
die offizielle Seite hat noch ein Update bekommen und nun findet man auch Charaktere wie Lea und den Unbekannten Jungen
auch gibt es neue Videos/Bilder zum Gameplay


P.S. nur noch 2 Tage und DDD erscheint in Japan =)

ab dann sollten sich alle Spoilerfeinde von allen KH Seiten fernhalten um nicht ausversehen über Spoiler zu stolpern

Ayumi-sama
29.03.2012, 16:42
laut dem V-Jump Guide "Dream World Navigation" wird es tatsächlich nur die bekannten Welten geben, die wir bis jetzt gesehn haben

allerdings gibt es noch:
Destiny Island mit einem Ursula Bosskampf und sehr wahrscheinlich als finale Welt "The World That Never Was"

da es also "nur" 7 Welten sind, kann ich mir vorstellen, dass diese ziemlich umfangreich ausfallen
auch weil man ja sowohl mit Sora als auch Riku in denen (mehr oder weniger) gleichzeitig unterwegs ist

desweiteren ist auch bekannt, dass die Weltenlevel steigen wenn man die Welten beendet hat
heißt also, dass man ordentlich leveln sollte bevor man diese ein 2. Mal betritt um weiter zu trainieren etc

Hinweis zum Opening (eigentlich spoilerfrei da nix inhaltliches aber vll möchte es ja einer trotzdem noch nicht wissen):

das Opening ist über beide Bildschirme verteilt wobei beim oberen Bildschirm das typische CGI Video läuft während am unteren Bildschirm Micky als Zauberlehrling in Schattengestalt dirigiert und anderes macht inkl Crediteinblendungen
als Musik wurde das Orchestrastück zu Hikari/Simple and Clean verwendet
da es sich aber scheinbar um das Menü Opening handelt (BbS hatte auch eins mit Credits und Veränderungen der Farben), stehts noch offen ob das "richtige" Opening beim Spielbeginn wie gewohnt Passion/Sanctuary als Musik hat
vll hat der User auch das Menü-Opening gezeigt, weil es auf YT ne Fake Firma gibt, die gezielt u.a.die KH Opening Videos bzw die Lieder als Copyright Verstöße meldet

ach ja....

heute feiert Kingdom Hearts seinen 10. Geburtstag :applaus:Herzlichen Glückwunsch!!



edit:
eigentlich sollte die offizielle Seite vom DDD OST einem Update unterzogen worden sein, allerdings sehe ich nur die Startseite mit Dearly Beloved als BGM
KH13 hat aber irgendwie das Update ausfindig gemacht und konnte so die Tracklist der drei Discs einsehen und hat auch Samples von einigen Tracks gefunden (die ich aber nicht poste):

1. Dearly Beloved
2. Storm Driver
3. TWISTER -KINGDOM MIX-
4. Traverse in Trance
5. Hand to Hand
6. Dream Eaters
7. CALLING -KINGDOM MIX-
8. UNTAMABLE
9. SOMEDAY -KINGDOM MIX-
10. The World of Dream Drops
11. Le Sanctuaire
12. La Cloche
13. Sweet Spirits
14. Majestic Wings
15. Ever After
16. Wild Blue

Disc 2
1. Access the Grid
2. Digital Domination
3. The Nightmare
4. Rinzler Recompiled
5. Keyblade Cycle
6. Gigabyte Mantis
7. The Fun Fair
8. Prankster's Party
9. Broken Reality
10. Ice-hot Lobster
11. The Dream
12. Ready to Rush
13. Dream Matchup
14. One for All
15. All for One
16. The Flick Finalist
17. Victor's Pride
18. Xigbar
19. Distant from You...
20. Sacred Distance
21. Deep Drop

Disc 3
1. L'Oscurita dell'Ignot
2. Xehanort - The Early Years
3. The Dread of Night
4. L'Eminenza Oscura I
5. L'Eminenza Oscura II
6. L'Impeto Oscuro
7. My Heart's Descent
8. The Eye of Darkness
9. Link to All
10. Sora
11. Dream Drop Distance -The Next Awakening-
12. Symphony No.6 "Pastoral" Op.6
13. L'Apprenti Sorcier
14. The Nutcracker Suite Op. 71
15. A Night on the Bare Mountain

bei den KINGDOM MIX Tracks wird es sich sehr wahrscheinlich um Tracks aus TWEWY handeln, die für KH arrangiert wurden denn die klingen definitv nicht nach typischen KH Stücken :ugly:

mir gefallen bisher von denen:
Dearly Beloved (ist doch ne Selbstverständlichkeit ;D )
CALLING
Majestic Wings


zum Spiel (nichts zum Inhalt):
es wird wieder einen Critical Modus geben
dieser wird jedoch scheinbar erst freigeschaltet wenn man den Profi Modus durchgespielt hat
somit müssen sich die "verrückten" Zocker zuerst mit einem leichteren Modus zufrieden geben :D



das europäische SE Members hat HQ Screenshots aus dem Opening gepostet:
https://member.eu.square-enix.com/de/blogs/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance-bildmaterial-zum-zehnjahrigen-jubilaum

Ayumi-sama
31.03.2012, 11:49
weitere Infos zu DDD (keine Story Spoiler):

das Ende wurde bereits in einem Interview mit Tetsuya Nomura als das bisher längste bezeichnet
laut KH13 wird es mehr als 7 verschiedene Szenen geben
man kann davon ausgehen, dass es insgesamt 30 Minuten aufwärts lang sein wird
(wenn man von BbS Letzte Episode die Szenen direkt nach dem Endbosskampf plus alles folgende zusammenrechnet, war das Ende in etwa 25 Minuten lang, inkl geheimen Ende sogar 35 Minuten)

desweiteren wird es auch wieder ein Secret Ending geben bei dem davon ausgeht Briefe/Buchstaben während den Credits sammeln zu müssen sofern man die erforderlichen Voraussetzungen erfüllt hat
allerdings ist das bisher nur eine Vermutung

auch wird es wieder mindestens einen geheimen Boss geben über den ich mich allerdings nicht informieren werde und ihm erst im Spiel begegnen möchte


ebenso ist jetzt auch klar, dass das Opening das Orchestrastück zu Hikari/Simple and Clean als Musikbegleitung hat
damit ist DDD das erste KH Spiel, dass weder Hikari/Simple and Clean noch Passion/Sanctuary als Openinglied hat
dafür wird es aber Passion/Sanctuary in den Credits geben

ich finds ne interessante Idee und finde diese Wahl für das Opening auch passend

hinata-chan
31.03.2012, 15:33
klasse dass es so ein langes Ende geben wird!
Dafür sollte man also schon mal viel Zeit einsparen xD

Ich kann DDD schon gar nicht mehr erwarten *_*

Das mit den Briefen/Buchstaben fürs secret ending finde ich ne interessante Idee! Auch wenns noch nur ne Vermutung ist.

Ich hoffe mal der geheime Boss wird einiger maßen bekämpfbar sein... und nicht so wie in BbS z.B.

Ayumi-sama
31.03.2012, 15:51
Original von hinata-fan
Ich hoffe mal der geheime Boss wird einiger maßen bekämpfbar sein... und nicht so wie in BbS z.B.
das glaubst du doch nicht etwa? :ugly:
Square wird uns mindestens einen vom Kaliber wie der 1. aus BbS vorsetzen aber ich glaube da eher an einen in Richtung Mysteriöse Figur (2. geheimer Boss)
Da ich aber nicht weiß wie der aus DDD aussieht und es auch noch nicht wissen will, kann ich also nur mutmaßen wie schwer dieser werden könnte
und laut KH13 wird es evtl auch noch nen 2. geben

und da schon welche das Spiel durchhaben (Story), ahne ich, dass ich das Spiel auch an einem Wochenende durchspielen werde...
bei uns erscheinen Spiele ja immer praktischerweise genau zum Wochenende :D

ich werde mich aber weiterhin hüten Spoilern zu begegnen
und KH13 warnt zum Glück davor wenn in einer Meldung Spoiler stecken und man sieht sie erst wenn man weiterliest (Meldung erweitern)
von daher kann ich zumindest bis jetzt gute Infos zum Spiel in Erfahrung bringen ohne auf Storyspoiler zu stoßen

hach ja...ich hoffe Square gibt bald den Termin für uns bekannt >_<

hinata-chan
31.03.2012, 15:58
Original von ayumi
das glaubst du doch nicht etwa? :ugly:

Man wird ja noch hoffen dürfen :ugly:

Ich nehm mich auch schon vor spoilern in acht wenn ich mal im Internet suche xD

Ich hoffe auch mal dass es nicht mehr all zu lange hin ist und der Juli Termin stimmt :3
Jetzt wo ich days durchhabe hab ich kein Spiel mehr zu zocken D:
Dabei hab ich jetzt endlich mal wieder Zeit D:

Ayumi-sama
31.03.2012, 16:07
schon das BbS geheime Ende freigespielt?
wenn nich dann könntest du das ja machen auch wenn es nervig ist alles dafür zu machen wenn man auf normal spielt

alternativ könntest du ja auch KH1 und/oder 2 spielen
wobei ich persönlich -wenn- nur KH2 spielen würde xD

ach menno...
manchmal wunschte ich, dass es nen weltweit zeitgleich Release gäbe
Warten auf die Fortsetzung seiner Lieblingsserien ist grausam *sniff*

hinata-chan
31.03.2012, 16:21
Ne, BbS das geheime Ende hab ich noch nicht.
Ven leveln ist irgendwie anstrengend xD
Ich denke mal ich werd mich noch ein bisschen mit dem days Missionsmodus auseinander setzen und dann... hmm ich könnte auch mal FF7 Crisis Core zuende spielen xD

Nen weltweites zeitgleiches Release wäre natürlich super! Bin ich voll und ganz dafür xD
Aber erstmal bin ich schon froh, dass wir höchstwahrscheinlich nicht soo lange mehr auf DDD warten müssen

Ayumi-sama
01.04.2012, 12:17
Crisis Core als Alternative ist natürlich sehr gut!
aber auch da wirst du leider nicht ohne "Leveln" auskommen (Materiafusionen mit Statuserhöhungen), denn selbst im Storyteil wird man irgendwann auf seine Grenzen stoßen und ist bei einem Gegner im letzten Teil quasi nen One-Hit bei seiner Spezial Attacke wenn man nicht genug Verteidigung und TP (am besten mit Bonus aus der DBW) hat
aber das wäre ein Thema im entsprechenden Thread, falls du da Hilfe brauchst


Square brauch doch eigentlich nur sagen, dass der 27. Juli der Releasetermin ist ;P
dann bin ich schon mehr oder weniger zufrieden und dann wären es nur noch 4 (qualvolle) Monate :awe:

Square jedenfalls sagt selbst, dass es "bald" kommen wird
aber bald ist relativ xD



edit:
jemand hat das geheime Ende freigeschaltet aber es wurde nicht gesagt, wie es freigeschaltet wurde (vermutlich ist dies mit möglichen Spoilern verknüpft)
desweiteren gibt es auch noch eine geheime Nachricht, die man vermutlich während den Credits sehen kann


edit2:
Yoko Shimomura kommt nach Deutschland !!!
http://jpgames.de/2012/03/yoko-shimomura-besucht-symphonic-fantasies-in-koln/

es ist sehr frustrierend, da ich nicht hin kann :O

(Anmerkung: da diese Meldung noch gestern verfasst wurde, ist es kein Aprilscherz)


desweiteren rate ich zur Vorsicht denn viele Cutscenes von DDD wurden bereits ins englische und deutsche übersetzt
und da reicht schon meist das Vorschaubild des Videos und ein Wort aus den Untertiteln zu sehen um einen fetten Spoiler gesehn zu haben

wie z.b. in BbS Vanitas ohne Helm oder ein weiß/grauhaariger Typ in den Klamotten eines BbS Hauptcharakters

Ayumi-sama
03.04.2012, 21:46
auch wenn es nichts mit Kingdom Hearts zu tun hat aber indirekt irgendwie doch, hier ne kleine Info über nen Film:

am Montag, den 9.4. (Ostermontag) kommt der Film "Willkommen im Krieg" um 20:15Uhr auf Pro7
dort wird der Sora Sprecher Constantin von Jascheroff als der Charakter Martin mitspielen

wer also Soras Sprecher noch nicht als Schauspieler gesehn hat oder noch überhaupt nicht die Person hinter der Stimme...das wäre eine gute Gelegenheit



zu DDD:
der Inhalt des (geheimen) Endes und geheimen Nachricht werden auch auf non-KH Seiten veröffentlicht wie z.b. JPGames
diese Meldungen werden aber als Spoiler gekennzeichnet, sodass man den Inhalt erst lesen kann wenn man die Meldung erweitert durch "weiterlesen" usw

ich finde das ehrlich gesgat nicht toll, wenn man den Inhalt eines Spieleendes unter allgemeine Spielenews mischt
sowas können von mir aus die auf KH spezialisierten Seiten machen, die auch möglichst alle Details aus den Spielen auf ihre Seite stellen und damit man diese gezielt meiden kann..aber Seiten, die hauptsächlich nur News verfassen...nein danke


und ich will endlich, dass Square den Termin für uns rausrückt :O

Ayumi-sama
06.04.2012, 13:52
Square Enix hat nun endlich einen offiziellen Releasetermin genannt:
Das Spiel soll am 31. Juli in Nordamerika erscheinen
https://twitter.com/#!/SQEX_Members_NA/status/187893631368183809

ob sich der Europatermin auch in dem Zeitraum einpendelt, ist noch ungewiss
aber man kann davon ausgehen, dass es am Freitag nach dem NA Release bei uns erscheinen wird
Square Enix Europe wird es jedenfalls bald bekanntgeben:
https://twitter.com/#!/SQUARE_ENIX_EU/status/187894862773882882


die französische Spiele Seite Gamekyo erwähnte etwas von dem 3. August als Releasetermin
somit wäre als der Freitag nach dem NA Release fast bestätigt
http://www.gamekyo.com/newsfr46154_kingdom-hearts-3d-la-date-europeenne.html


Amazon hat das Spiel auch schon in seinem Sortiment aufgenommen aber man kann es noch nicht bestellen:
https://www.amazon.de/dp/B007L0037W/ref=as_li_ss_til?tag=squaregamesyo-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B007L0037W&adid=09M2ZRP8H73J32ST3R49&


desweiteren wurde ein Glitch in DDD festgestellt, der das weiterkommen im Spiel verhindert und so der Spielstand unbrauchbar wird:
Während man mit Riku spielt, befindet sich in einem Abschnitt in der Welt *zensiert* ein Glitch. Führst du mit Riku einen Drop in einem bestimmten Areal durch, in dem sich Treppen befinden, bevor du diese hinaufgehst, wirst du bei deiner Rückkehr nicht mehr weiterschreiten können.

Quelle: KH13/Shaded Hearts

dieser Glitch ist kein schöner Fehler aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dieser Fehler in unserer Version behoben sein

Ayumi-sama
09.04.2012, 19:34
ich schaue grade in den Film auf Pro7 und Constantin hört sich zwar erwachsener an aber man kann immernoch deutlich "Sora" raushören
damit stünde er theoretisch noch als Sprecher zur Verfügung.....theoretisch
*seufz*

Ayumi-sama
18.06.2012, 12:40
endlich ist der Konsolenbereich wieder begehbar bzw offen für neue Beiträge
daher hier diverse Informationen, die ich euch lange nicht mitteilen konnte:

Erscheinungstermin: 20. Juli (über ne Woche vor NA)
Vorbestellbar: vorerst nur bei z.b. bol (http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/kingdom_hearts_3d_dream_drop_distance/EAN5021290051096/ID32254515.html?jumpId=6504493)
Lösungsbuch (englisch): bei Amazon (http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-Distance-Signature-Series/dp/0744014026/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1340019506&sr=8-2)

weiteres:
keine Infos über Vorbestellerbonus oder einer Special Edition für Europa

die Amerikaner bekommen eine "Mark of Mastery" Special Edition, die der Anniversary Edition aus Japan gleicht nur mit dem Unterschied, dass Re:coded und 358/2 Days nicht enthalten sind

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Hj7GV4kyL._AA1500_.jpg




da es also bei uns keinerlei Infos außer dem Releasedatum und der USK Wertung von "ab 6 freigegeben" gibt, ist die Chance auf eine Special Edition für Europa eher 0
daher siehts wohl so aus, dass wir diesmal den mega fetten Tritt in den Hintern bekommen, da wir scheinbar nichtmal den Vorbestellerbonus bekommen
denn es ist nur noch knapp ein Monat bis zum Release und dass wirklich noch nichts bekannt ist, ist kein gutes Zeichen
auch dass man das Spiel bei Amazon nicht vorbestellen kann, ist äußerst ungewöhnlich

hinata-chan
18.06.2012, 12:45
Ich hab mich schon lange genug darüber aufgeregt, dass es noch kein Zeichen von Vorbestellerbonus oder sonst was bei uns gibt (noch nicht mal eine Vorbestellung bei Amazon ist möglich -.-) aber eigentlich hab ich auch schon die Hoffnung verloren...
Ich will jetzt einfach nur, dass der 20. Juli möglichst bald kommt und ich das Spiel endlich spielen kann :D

Andora
18.06.2012, 21:06
Wow sieht das toll aus ^.^ Ich hoffe in Europa gibt es auch irgendein Special
Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich das Spiel in den Händen halte... Ich muss tapfer sein und warten...:(

Ayumi-sama
19.06.2012, 11:54
wie gesagt...mach dir keine Hoffnung...zumindest jetzt nicht mehr...
Square Enix scheint sowieso noch komischer zu werden...
laut einem Kommentar eines Italieners auf dem FB-Account von SE EU hat DDD sogar nur englische, französische und deutsche Untertitel (angegeben auf ner offiziellen Nintendo Seite) und demzufolge nen Kauf abgelehnt
sonst waren in der typischen "Multi 5" (Europa Version) noch spanische und italienische Untertitel....
aber so wie es scheint, will Square seine Spiele an immer weniger Leute verkaufen....und grad hier merkt man wieder, dass wir Europäer nicht grade zum beliebten Lokalisierungsbereich von denen gehören....
und wenn es dann auch keine Special Edition geben wird und evtl nichtmal den Vorbestellerbonus....tolles 10. Jubiläum :sauer:


ich habe jetzt mal Square deswegen kontaktiert, denn es kann ja nciht sein, dass ein Monat vor release absolut Nullkommanull bekannt ist.....außer dass die Dream Eaters auf deutsch "Traumfänger" heißen werden....


edit:
es war ja mal wieder klar, dass es kein Erfolg hat....
als Technischer Kundendienst haben sie null Infos der Veröffentlichung (und geben mir den Link zur offiziellen Seite und den Hinweis, dass ich mich regelmäßig im Inet nach Infos umschauen soll...haha...) und bezüglich Amazon soll ich mich an Koch Media wenden, da sie den Vertrieb hier übernehmen und Square selbst nur für die UK Veröffentlichung zuständig ist...ganz toll

Andora
20.06.2012, 19:16
Warum tut Square Enix plötzlich so bockig? Ich meine, dass mit der Synchro ist nicht in Ordnung. Aber toll Ayumi, dass du denen geschrieben hast.
So versauen sie das Jubiläum ja wirklich:nudelhlz:

Ayumi-sama
21.06.2012, 13:13
also ich hab nicht nur Square kontaktiert sondern auch Nintendo und Koch Media
aber Square sah sich nicht verantwortlich und verwies mich auf Koch Media als Publisher (von denen hab ich -noch- keine Antwort) und von wem anderen hörte ich, dass Square ihm sagte, dass Nintendo das machen würde
also hab ich die kontaktiert aber die sahen sich auch nicht zuständig.....
HALLO??!!!

der Hersteller (Square) selbst...nicht zuständig...Nintendo (Lizenznehmer)...nicht zuständig....Koch Media...keine Ahnung...evtl sind die nichtmal der Publisher, da sie das Spiel auch nicht auf ihrer Seite listen
und als sei das nicht genug...jetzt haben die spanischen und italienischen Fans nen offiziellen fetten Arschtritt von Square bekommen da Square offiziell bekanntgegeben hat, dass das Spiel nur auf englisch, deutsch und französisch (Texte + englische Synchro) lokalisiert wurde
die lassen sich das nicht gefallen und haben nen Boykott angekündigt:
http://eu.square-enix.com/en/blog/product-information-kingdom-hearts-3d

Andora
21.06.2012, 14:16
Das ist ja kaum zu glauben... Zum Glück sind wir nicht davon betroffen. Wirklich unglaublich! Ich verstehe das Problem ja wirklich nicht. Kingdom Hearts hat sich bis jetzt immer sehr gut verkauft. Und ausgerechnet beim 10ten Jubiläum von Kingdom Hearts wird alles versaut!

Ayumi-sama
21.06.2012, 19:26
also mitlerweile würds mich nicht wundern wenn das nächste Spiel (KHIII) nur noch komplett englisch sein würde...haha...

aber ganz ehrlich...hier läuft ganz viel schief...
KHI+I komplett lokalisiert (dub+sub)
Chain of Memories (unwichtig, da Synchro keine Rolle spielt)
358/2 Days keine Synchro
Re:coded keine Synchro
Birth by Sleep keine Synchro obwohl "Hauptteil" und viele sprechende Disneychara
Re:Chain of Memories keine EU-Lokalisierung
KH I+II Final Mix Japan only mit mehr Inhalten als US/EU Versionen
Dream Drop Distance mangelhafte EU-Lokalisierung

man kann also sagen...mit jeder "Generation" wurds immer weniger
zuerst warens "nur" zusätzliche Inhalte
dann war es die Synchro
und nun fehlen sogar komplett 2 Sprachen in der Lokalisierung
was kommt als nächstes?


edit:
ein Wunder ist geschehn:
man kann das Spiel nun endlich bei Amazon vorbestellen
einen Vorbestellerbonus wird es nicht geben aber laut Produktbild (Cover) werden die Vorbesteller AR-Karten automatisch dabei sein als seien sie fester Bestandteil des Spiels

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61dNh5OUEUL._SL500_.jpg

http://www.amazon.de/Kingdom-Hearts-3D-Dream-Distance/dp/B008DFM0B6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=172GVXHT5YIN2&coliid=I272H7BIVME3AF

Yagate
21.06.2012, 19:35
Inzwischen steht auch fest das Nintendo wirklich den Vertrieb übernehmen wird und nicht Koch Media.
Für die Lokalisierung ist jedoch der Hersteller zuständig. Also hier Square Enix und nicht Nintendo.

Ayumi-sama
21.06.2012, 19:38
nur toll, dass Nintendo meine Anfrage geblockt hat..aber traue denen eher zu, dass sie Amazon bescheid gegeben haben und nicht Square usw

und das mit der Lokalisation ist klar...deswegen sind ja auch die Italiener und Spanier sauer auf Square...auch weil Square das selbst bekanntgegeben hat

trotzdem find ichs armselig
erst knapp 1 Monat vor Release bei Amazon bestellbar und klare Fakten zu den verfügbaren Sprachen....und das Schweigen bezüglich einer Special Edition shcließt sie wohl entgültig für uns aus

Yagate
22.06.2012, 10:18
Dafür gibts heute meiner Meinung nach ziemlich überraschend eine Demo im 3DS Shop :)

Ayumi-sama
22.06.2012, 11:28
hab ich auch grad entdeckt und lad sie mir grade runter
das Rythmus Spiel wird auch gleich noch geladen aber als komplettes Spiel werd ichs nicht kaufen => Touchscreen-zerkratzer-Spiel xP

Andora
22.06.2012, 18:42
Wooow die Demo hat mir richtig gut gefallen :hach: Vor allem die Katze war richtig niedlich. Jetzt bin ich noch ungeduldiger ^-^

hinata-chan
22.06.2012, 19:49
Wie fies ich will auch die Demo spielen D:
Hab mir aber immer noch keinen 3DS gekauft :/
Naja, wenigstens kann man das Spiel jetzt ENDLICH vorbestellen, und ich bin ganz ehrlich überrascht, dass wir jetzt anscheinend doch den "Vorbesteller"-Bonus bekommen :) Zur Abwechslung mal eine positive Überraschung :)

Ayumi-sama
22.06.2012, 20:02
auch wenn die Demo nen netten kleinen Einblick bietet....sie ist doch arg kurz und man kann auch nur mit Sora in einem kleinen Bereich + Endboss spielen
also kann man mMn auch drauf verzichten
und für ne kurze Demo, die man auch nur insgesamt 15-mal im 3DS Menü starten kann....da schaffste den knappen Monat auch noch zu warten :coool:

hinata-chan
22.06.2012, 20:10
hmm, na gut, dann bin ich beruhigt :) Dann schaffe ich es auch noch einen Monat zu warten :3

Ayumi-sama
25.06.2012, 12:21
wie jetzt herauskam, haben die Italiener und Spanier noch mehr Grund sich wegen den fehlenden Untertitel aufzuregen:
das Spiel Final Fantasy Theatrhythm, welches bei mir bei der Demo den Eindruck gemacht hat, dass man nicht wirklich Untertitel braucht, wurde in italienisch und spanisch übersetzt......DDD wo das Verständis sehr wichtig ist....nicht


zur Demo nochmal:
nachdem ich sie zum 3. mal gespielt habe, habe ich festgestellt, dass man auch auf die Dächer von Traverse Town kann, wo man ebenfalls Traumfänger vorfindet
ebenfalls gut: wie in BbS kommen die besiegten Gegner wieder wenn man den Bereich verlässt und wieder reingeht
beim Endboss habe ich durch Zufall mMn nen recht epischen Move gemacht
bin dem Boss ausgewichen indem ich an ihm vorbei gehuscht bin durch Luftsprint und bin dann an ne Wand gekommen, den freien Fluss aktiviert und konnte ihn hinterrücks angreifen :D

aber durch das immer wieder Erscheinen der Gegner kann man also doch recht lange üben
trotzalledem nichts besonderes und das Warten auf das volle Spiel lohnt sich mehr ;)

hinata-chan
26.06.2012, 11:56
Die Demo hört sich immer noch klasse an und ich würde sie trotzdem gerne spielen D:
Aber ich habe grade bei jpgames (http://jpgames.de/2012/06/kingdom-hearts-3d-handler-andern-releasetermin/) gelesen, dass einige euopäische Händler den Release Termin von DDD nach hinten verschoben haben...
Ich hoffe mal, dass der nicht noch geändert wird und sich die Erscheinung des Spiels doch verschiebt :/ Das fände ich ziemlich fies

Ayumi-sama
26.06.2012, 12:22
entweder handelt es sich dabei um einen Fehler der Händler (es sind zudem 3 UK Händler)
oder Square hat die italienischen und spanischen Fans erhört und prüfen das nochmal...was evtl ne Verschiebung für alle zur Folge hat

Zeitgeist
28.06.2012, 17:51
wie jetzt herauskam, haben die Italiener und Spanier noch mehr Grund sich wegen den fehlenden Untertitel aufzuregen:
das Spiel Final Fantasy Theatrhythm, welches bei mir bei der Demo den Eindruck gemacht hat, dass man nicht wirklich Untertitel braucht, wurde in italienisch und spanisch übersetzt......DDD wo das Verständis sehr wichtig ist....nicht

Anscheinend wurde NUR die Demo von Theatrhythm multi 5 übersetzt. Die Vollversion wird bei uns auch nur in englischer Sprache erscheinen.


Ebenfalls befremdlich ist, dass Theatrhythm nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Zwar lässt sich alles auch ohne Englischkenntnisse gut spielen, schön wäre eine Eindeutschung dennoch gewesen.

Quelle (http://www.planet3ds.de/test/153-review-theatrhythm-final-fantasy.html)

Hingegen wird Heroes of Ruin (ebenfalls wie DDD Square Enix/Nintendo) komplett deutsch lokalisiert (wie von Nintendo gewohnt auch sehr hochwertig) hier erscheinen. Vermute mal das Nintendo hier aber nicht nur den Vertrieb übernommen hat sondern auch die Lokalisierung, während bei DDD Nintendo nur den Vertrieb übernimmt.

Das ein Spiel wie DDD dann so lieblos hier erscheint, kann verstehen wer will... :gaga: Das sogar beim Jubiläum.

Ayumi-sama
28.06.2012, 18:01
lustig nur, dass die Demo von Theatrhythm bei mir englisch ist :D
die Demo von DDD hingegen deutsch
aber das mit Heroes of Ruin weiß ich...hab die Demo angespielt und die hat auch ne deutsche Synchro....man war ich sauer als ich die deutsche Synchro gehört habe >_>

Ayumi-sama
07.07.2012, 15:11
aktuell findet die Japan Expo in Frankreich statt und Nomura hat ein exklusives sigiertes Artwork dafür gezeichnet:
http://kh13.com/zenphoto/photos/japan-expo-2012/07.jpg.php

ich finde es sehr schön und es beweist, dass er mit seinem Stil auch sehr gut einen Manga zeichnen könnte (das konnte man schon in den Storyboard-Skizzen aus dem Ultimania zu Birth by Sleep gut erkennen)
allerdings soll er sich zuerst auf das Fertigstellen von versus XIII und KHIII konzentrieren
dann darf er gerne einen KH Manga (mir reicht ein Einzelkapitel) zeichnen :D

Zeitgeist
09.07.2012, 21:42
Square Enix hat sich wegen der Lokalisation und der damit verbundenen Unzufriedenheit der europäischen Kingdom Hearts Fans zu Wort gemeldet:


A product information update regarding KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance]:As we get close to the launch of Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance], we want to make it clear to European fans which languages the game will be available in. Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] will be localised into English, French and German. The VO will be in English only, with English, French and German subtitles. In Spain and Italy the game will be available in Spanish and Italian boxes with accompanying documents, but the game itself will be playable in English only.We want to make this completely clear for our European customers so there is no confusion. We hope all fans of the series will still be able to enjoy Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] and the fantastic new features it brings to the series; it’s a game we are really proud of.

Post update [09/07/2012 - 15:30 UTC+1]: Following our recent announcement that KINGDOM HEARTS 3D [Dream Drop Distance] would be localised into English with English, French and German subtitles only, Nintendo Ibérica has taken the decision not to act as distributor for this game in Spain. For those who still wish to buy the English version of the game in Spain, it will still be available through select retailers and it will be on sale from 20 July 2012.

We understand that there has been huge disappointment from fans in Spain, as well as other European countries. We completely understand this and we are sorry that we have not been able to fully satisfy all the fans needs for this version of the game.

http://eu.square-enix.com/en/blog/product-information-kingdom-hearts-3d-updated

Jetzt will sogar Nintendo Spanien das Spiel nicht mehr in Spanien vertreiben... :ugly:

Aber wenigstens mal 'ne Entschuldigung.

Ayumi-sama
10.07.2012, 15:08
ohje....ich brauche nichtmal bei Square Enix nachzuschauen um zu wissen, dass da noch mehr Hasskommentare folgen....erst keine Untertitel und nun eingeschränkte Verfügbarkeit
von Synchro zu theoretisch keine Veröffentlichung.....traurig traurig....die armen Spanier...

Ayumi-sama
13.07.2012, 15:51
Countdown: noch 1 Woche :D

hinata-chan
16.07.2012, 14:46
Juchuu :3
Da ich jetzt auch endlich einen 3DS habe und zwischenzeitlich mein Wlan sogar funktioniert hat, konnte ich nun auch endlich die Demo spielen!
Sie hat mir echt gut gefallen. :D Jetzt freu ich mich noch mehr auf das Spiel!! :)

Ayumi-sama
17.07.2012, 14:58
deutscher Werbespot für DDD:
http://youtu.be/tU5YwP_uF_w

der Sprecher betont den Titel wenigstens richtig....im kurzen Werbeclip, der momentan während den Anime auf SuperRTL nach der Werbung gesendet wird, wird der Titel irgendwie falsch betont und hört sich doof an

und nur noch 3 Tage !!

Mikku-chan
17.07.2012, 15:06
deutscher Werbespot für DDD:
http://youtu.be/tU5YwP_uF_w

der Sprecher betont den Titel wenigstens richtig....im kurzen Werbeclip, der momentan während den Anime auf SuperRTL nach der Werbung gesendet wird, wird der Titel irgendwie falsch betont und hört sich doof an

und nur noch 3 Tage !!

Wie kann man so einen Titel falsch betonen? :hrhr: Kenne besagten Clip nicht, aber ich stells mir grade merkwürdig vor xD

Ayumi-sama
17.07.2012, 15:14
der Titel klingt runtergeleiert
hier der Clip: http://youtu.be/SSFv89WvBJY

Mikku-chan
17.07.2012, 15:16
der Titel klingt runtergeleiert
hier der Clip: http://youtu.be/SSFv89WvBJY

Ja, hab ich dann auch gehört. Dachte jetzt schon das schlimmste. Denn einige Sprecher können nicht das beste Englisch :hrhr:

Ayumi-sama
17.07.2012, 15:22
kommt drauf an xD
naja hier ist es einfach nur falsch betont bzw runtergeleiert....aber war ja eh nur sehr kurz und war sowas wie nen Sponsorclip wegen dem "präsentiert von"

hier im Übrigen die wohl letzten Infos vor dem Release:
http://eu.square-enix.com/de/blog/kingdom-hearts-3d-dream-drop-distance-minivideo-entfuhrt-zauberhafte-neue-welten

Yagate
17.07.2012, 17:18
Eben kam die Versandbestätigung an...Mal schauen ob das Spiel morgen schon ankommt :ugly:

Ayumi-sama
17.07.2012, 17:47
von Amazon oder von wem anderes?
ich werds Freitag bei Media Markt kaufen, weil ichs quasi umsonst bekomme durch nen Geschenkgutschein und ich mir neues HD+ kaufen will

wenn dus morgen hast....PSSSTTT !!!
spoilern erst ab Samstag erlaubt (mit Spoiler-Kästen) :o

Yagate
17.07.2012, 17:56
buecher.de..... Kriegt aber sowieso mein Bruder....also er wirds hauptsächlich spielen...Also wirds auch keine Spoiler von mir geben :ugly:

hinata-chan
18.07.2012, 18:35
Bei mir ist auch heute morgen die Versandbestätigung gekommen :3
Ich bin mal gespannt! :D

Ayumi-sama
18.07.2012, 18:57
dann haste es mit viel glück schon morgen xD

hinata-chan
19.07.2012, 11:31
Also ich hoffe doch mal :D
Dann hätte ich wenigstens schon mal Zeit zu spielen :D
Sowohl Samstag als auch den Großteil von Sonntag werde ich wohl nicht zum Spielen kommen :/

Ayumi-sama
19.07.2012, 11:41
sowas ist immer ärgerlich wenn man was neues hat aber nicht dazu Zeit hat sich damit zu beschäftigen
aber naja....und wenns erst morgen kommt...hauptsache es kommt :D

es gibt natürlich wieder Glückspilze, die das Spiel schon gestern oder noch früher bekommen haben
gestern wurd auf KH13 nämlich nen Unboxing Video der UK Version verlinkt


grahhh....ich könnte mich ärgern
ich bekomm grad ne Mail von MM und ich kann das Spiel abholen kommen aber ich komme erst morgen dahin....grml

hinata-chan
19.07.2012, 17:51
Mein Spiel ist da :)
Ich hab auch schon angespielt, aber wirklich anfangen werde ich dann erst heute abend :3
Argh, das ist natürlich fies :/
Aber bis morgen hälts du es auch noch aus und nach dem Wochenende wirst du sowieso schon weiter als ich sein xD

Ayumi-sama
19.07.2012, 18:30
davon ist auszugehn :ugly:
fragt sich nur wie viel ich ohne Hilfe schaffe
das Lösungsbuch kommt ja erst zum NA Release und bis dahin werd ich sicher mindestens die Story durch haben und evtl auch einige Nebenquests
aber wird schon :D

hinata-chan
19.07.2012, 22:32
Dann wird einfach nochmal gespielt :D
Spielst du eigentlich zuerst auf Normal oder auf Profi? :D
Ich hab gesehen, dass es auf Profi eine Null Erfahrungs Fähigkeit gibt.
Das wäre doch mal ne Herausforderung :P

Ayumi-sama
20.07.2012, 14:12
ich habs !!!
aber ich hab mir selbst ein Spielverbot bis heut abend erteilt, da ich noch was wichtiges zu erledigen habe

ich werd auf Profi spielen aber das mit Null Erfahrung ist mir eigentlich nur für Critical Mode bekannt (KH II und BbS)
Critical wird bei DDD auch meines Wissens nach erst nach dem 1. Durchspielen (auf Profi?) freigeschaltet
somit kann man also noch nicht von anfang an den super-zocker raushängen lassen :p
Null Erfahrung werde ich niemals machen und critical hab ich auch nicht nötig
ich will schließlich die Story erleben und nicht sonstwas beweisen

hinata-chan
20.07.2012, 18:40
Ich habe gestern Abend ein wenig gespielt.
Bin jetzt kurz vor dem Endgegner in Traverse (aus der Demo), aber der hat mich schon 3 mal platt gemacht D: (ich spiel auch auf profi...)
Mit dem freier fluss system komme ich langsam sogar ganz gut klar :D
Die Geister sind auch niedlich, auch wenn sie irgendwie nicht wirklich helfen (außer beim Link), hatte ich das gefühl.
Aber ich hab noch nicht so ganz verstanden, was im Menü der untere Bildschirm zu bedeuten hat... xD Heute abend wird weiter gespielt :D
Sonst hab ich heute ja nicht wirklich Zeit xD

Ayumi-sama
20.07.2012, 18:54
ich hab bis jetzt erst das Opening angesehn
aber das mit 3D war einfach episch
werde jetzt gleich dann mit dem Spiel richtig beginnen und es mir dabei auf meinem Bett gemütlich machen....muharhar

edit:
so die ersten Minuten sind gespielt und ich fange mit Traverse Town an und sehe jetzt schon inkonsequente Übersetzungen
aus Potion wird in BbS Heiltrank und in DDD sinds wieder Potions
aus Königsanhänger wird Kingdom-Schlüssel und sicher kommt noch anderes hinzu

dazu kann man die Untertitel ausschalten, was ich ehrlich gesagt bei der fehlenden deutschen Synchro nicht tun werde
sowas hätte ich gerne bei KH I und II gehabt...

Ayumi-sama
24.07.2012, 12:36
ich bin nun soweit, dass ich das Spiel hätte gestern beenden können allerdings hindert mich Rikus Endboss daran
demzufolge darf ich mich jetzt mit aufleveln und Geister-Zucht beschäftigen um wichtige Fähigkeiten zu bekommen wie Dickschädel


hat eigentlich jemand von euch "Ende" bei dem Eintrag von Traverse Town für den Tauchmodus?
so wie es scheint, ist dieses "Ende" ein Hinweis drauf, dass man nen gravierenden Bug/Glitch eingefangen hat, das die Spezial-Link-Portale durcheinander bringt und es so unmöglich ist alle zu machen
die Folge: kein Schlüsselschwert als Belohnung dafür
angeblich soll auch das Schlüsselschwert für das Bestehen des Geheimportals (mit geheimen Boss) betroffen sein

http://forums.khinsider.com/kingdom-hearts-3d/168906-game-bugs-no-spoilers-inside.html


ich selbst hab auch "Ende" in meinem Report stehen aber da ich momentan storybedingt nicht mit Sora spielen kann, kann ich es leider nicht überprüfen ob ich den Bug habe

Ayumi-sama
26.07.2012, 20:24
ich hab das Spiel beendet aber bis auf ein WOW!! werde ich noch nicht sagen
denn einige von euch spielen sicher noch und ich möchte erst später mit mehreren "Spoiler-Gespräche" führen, die nicht mehr als Spoiler makiert werden müssen


bezüglich des Bugs:
man darf sich scheinbar nichts aus dem "Andenken" Bereich ansehen, denn das aktiviert anscheinend diesen Glitch
ich selbst hab diesen bug und hatte folglich 3 falsche Spezial Portale
2 Portale, die ich mit Sora erledigt habe, wurden für Riku eingetragen und eins mit Riku wurde für Sora eingetragen
ich brauche jetzt nur noch 12 Portale und wenn ich wie bisher Glück habe, dann komme ich doch noch an alle Portale

es gibt im übrigen mehrere Geheimportale und die gibt es nach dem Beenden der Story und beinhalten die Bosse in einer viel stärkeren Version
als Belohnung bekommt man aber HP-Boosts und hoffentlich nach allen auch ein Schlüsselschwert, das angeblich sogar stärker sein soll als Ultima, das man von dem geheimen Boss bekommen soll
und apropos geheimer Boss...
erledigt alles mögliche in Traverse Town bevor ihr mit Sora den finalen Kampf bestreitet, denn sonst habt ihr nach Beenden der Story das gleiche Problem wie ich jetzt: wegen dem geheimen Boss ist der Brunnenplatz in Traverse Town nicht normal begehbar und ich kann die fehlenden Schatztruhen für Sora nicht einsammeln und evtl auch das ein oder andere Spezial Portal bleibt mir vorerst verwehrt

hinata-chan
26.07.2012, 21:46
Glückwunsch, dass du das Spiel durch hast :D Ging wie erwartet schnell :P

Also ich hab auch ein Ende in meinem Report stehen... So ganz hab ich noch nicht verstanden, was das jetzt für Auswirkungen haben soll, aber okay... :/

Wie erwartet bin ich noch nicht sonderlich weit gekommen...
Grade mal am Raster angekommen... Und dort wirds wohl auch erstmal bleiben, da ich Riku's ersten Boss nicht besiegt kriege D: Irgendwelche Tipps dafür?

Ayumi-sama
26.07.2012, 23:06
ich weiß auch nicht genau wie dieser Fehler entsteht aber es ist sicher: hat man "Ende" vor Beenden der Story im Bericht stehn, hat man den Fehler erwischt
und wie du sicher festgestellt hast, gibt es verschiedene Portale
blau: normale Herausforderungen mit normalen Belohnungen
rosa: lässt dich temporär Geister ausleihen
rot: Spezial Portale mit höherem Schwierigkeitsgrad (6 Stk pro Welt bis auf der letzen mit nur 3) und exklusive rare Materialien für Geister
schwarz: Geheime Portale mit den Bossen in einer viel stärkeren version (Belohnung: HP Bonus) <- erst nach der Story verfügbar

Spezial und Geheim Portale werden im Bericht eingetragen und für alle gemeistert bekommt man ne Trophäe
desweiteren bekommt man ein Schlüsselschwert für alle Spezial Portale und eins für alle Geheim Portale

allerdings hindert einen der "Ende-Fehler" am vervollständigen der Spezial Portale, da er die Portale durcheinander bringt und evtl da auftauchen, wo der Charakter gar nicht hin kommt
daher wird man z.b. bei eins von Sora erledigten Portale einen Eintrag für Riku und umgekehrt bekommen und das ist natürlich nicht korrekt
ich habs jetzt z.b. dass in der Welt der Musketiere ein Portal sein soll aber ich finde keins außer blaue und rosane
ich versuche jetzt aber mal alle geheimen Portale mit Riku zu erledigen (er ist besser gelevelt) und wenn ich das Schlüsselschwert dafür nicht bekomme, dann ist mein derzeitger Spielstand defintiv defekt
und dann werde ich einen neuen Spielstand starten und versuchen zu vermeiden in den Andenken Bereich zu gehn
oder vorerst hoffen, dass Square nen Patch rausrückt, der den fehler behebt
haben se schließlich auch für die JP version gemacht, wo ein Fehler das Voranschreiten in der Story verhindert hat

und bezüglich des Bosses:
ich hatte mit dem auch zurerst Probleme, weil ich zu viel HP verloren hatte bevor der richtige Kampf überhaupt losging
aber du musst am Anfang möglichst viel ausweichen, also wenig Schaden kassieren und dann die Angriffe deines Gegners analysieren
wenn er hinter dir ist, musst du das Band aktivieren
ist er vor dir musst du auf den Gegner schießen
und natürlich ausweichen wenn er angreift

edit:
hiermit kann man dank des Users MardukKurios überprüfen, ob man den Bug hat oder nicht:
http://forums.khinsider.com/kingdom-hearts-3d/168906-game-bugs-no-spoilers-inside-4.html#post5887549

hinata-chan
27.07.2012, 11:48
hmm, okay, das ist natürlich richtig bescheuert mit dem bug... Ich hoffe mal Square berichtigt das noch...
Nachgucken ob ich den Bug habe bin ich grade zu faul dazu xD
Ich werd wahrscheinlich sowieso erstmal die Story durchspielen und dann einen neuen Spielstand starten und da alles erledigen :D Oder so sieht der Plan erstmal aus xD

Den Riku Gegner hab ich jetzt besiegt. Mein Problem war auch, dass ich eben am Anfang zu viel HP verloren habe und mit dem Umschalten und ausweichen nicht so gut klargekommen bin, aber Übung macht den Meister... (und da ich so oft gestorben bin hatte ich ne menge übung xD)

Jetzt hänge ich an Sora's Boss Gegner festRinzler/Tron Ich sterbe einfach immer wenn er mich an die Decke zieht :/ Damit komm ich nicht so wirklich klar, weil die Steuerung ja anders ist, das kann ich nicht gut koordinieren D:
Naja, ich werds einfach später nochmal versuchen...

Ayumi-sama
27.07.2012, 15:15
bei Soras Boss hat mich die andere Phase auch sehr irritiert aber ich habs trotzdem gleich beim ersten Mal hinbekommen
am besten einfach versuchen auszuweichen und mit Magie anzugreifen (in dem Spiel ist Magie wieder sehr nützlich, da die Traumfänger oft sehr magieempfindlich sind und auch bei Bossen kommt man mit Fernangriffen oft weiter als mit Nahangriffen)
so oder so bin ich mit Sora insgesamt nur einmal während der Story gestorben...mit Riku bestimmt 20 mal xD

für den Bug musst du nur in den Bericht gehn => Spielstand => Tauchmodus Sora und wenn ganz unten "Ende" mit 0 Punkten steht dann haste den Bug

das was ich ja diesmal neben den ganzen Fehlern sehr gut finde: New Game + bei dem man seine Geister und Trophäen mit in den neuen Spielstand nehmen kann und auch muss wenn man alle Trophäen haben will (wenn man Veteran spielen will, muss man die Daten vom Profi Spielstand mitnehmen)

hinata-chan
27.07.2012, 20:25
Ich bin mit beiden Charakteren schon viel zu oft gestorben xD
Ich hab mir erstmal vorgenommen ein bisschen zu leveln bevor ich es nochmal mit dem Boss versuche...

Ja, dann hab ich den Bug, du hattest nur oben einen link geschrieben bei dem man das nachprüfen sollte und da hatten die ja was gesagt, dass man die spezial portale überprüfen soll ^^

Das man die Spielstände mit in den nächsten nehmen kann finde ich sehr gut!

Ayumi-sama
27.07.2012, 21:15
ich fange jetzt ein neues Spiel an und hab vorher bei meinem ersten Spielstand noch ein paar Geister hergestellt, die sehr nützliche Fähigkeiten haben wie Erfahrungsläufer usw :D
somit bin ich gut fürs nächste Spiel ausgestattet....werds aber nur auf normal spielen denn eine von den 3 Bedingungen (mind. 7 Trophäen) für das geheime Ende habe ich schon erfüllt
die anderen 2 sind ein klacks denn die bekommt man quasi automatisch....sofern man besonders die 3. nicht versaut, weil man zu ungeschickt ist xD
zur not habe ich ja das geheime Ende in meinem Profi Spielstand

da du ja auch Profi spielst, brauchst du mindestens 5 Trophäen und musst am Ende 3 Fragen "richtig" beantworten (die Fragen ähneln denen vom KH I Anfang)
falls du nen Tipp dafür brauchst...ich versuche es dann möglichst spoilerfrei

btw...welchen Geist hast du von der AR Karte bekommen?
Ich hab Possenpanda bekommen mit Rang C
die Geister von den NA AR-Karten (die btw netterweise auch bei der EU Version funktionieren :D ) kommen mit max Rang (Stern)
Miezekönig (Rang A) hab ich grad noch kreiert und ich hoffe, dass ich bei meinem neuen Spiel dann Sudo Neku bekomme

edit:
Hinweis zur übernommenen Daten des vorigen Spielstands:
-Geschichte
-Charaktere
-Glossar
-Geister (das Level und der Fertigkeitslink werden zurückgesetzt, auch die erhöhten Statuswerte durch Einsetzen von Items werden zurückgesetzt, Freundschaftsstatus bleibt erhalten)
-Rezepte für Geister
-Trophäen
-Kino mit geheimen Video sofern vorher freigeschaltet

ich hab auch sofort in den Bericht geschaut als ich Sora steuern konnte und da steht (noch?) kein "Ende"
somit speicher ich jetzt und wenn ich nach den Zwangssturz von Riku wieder bei Sora bin und das "Ende" dann immer noch nicht drin habe, dann dürfte ich auf der sicheren Seite sein

hinata-chan
29.07.2012, 20:40
Ich hab auch den Possenpanda Rang C von meiner AR Card bekommen!
Die anderen 3 Geister von den Amerikanischen Karten hatte ich mir auch schon vorher geholt :D

Wegen den Fragen am Ende komm ich dann vielleicht noch mal drauf zurück wenn ich das Spiel fast fertig habe, aber im moment bringt das ja noch nichts^^
Ich glaube 2 Trophäen hab ich schon und die anderen 3 die man braucht krieg ich auch noch bevor das Spiel endet xD

Was die übernommenen Daten des Spielstands betrifft, so finde ich gut, was und in welchem Maße übernommen wird. Wie z.B. dass das Fertigkeitsbrett zurückgesetzt wird. Damit man trotzdem noch trainieren soll :D

Ayumi-sama
29.07.2012, 21:07
das mit dem Zurücksetzen bei den Geistern ist zwar zum einen gut aber wenn ich mir dann die Geister Ryu Drache oder Eilsaurus anschaue....mehrere 300/400 Punkte Stellen mit sehr guten Kommandos/Fertigkeiten (rot)
da hat man die dauerhaft im Team um diese Kommandos irgendwann zu bekommen..auch weil die dafür u.a. auf Lv.30 sein müssen
und das hat zur Folge, dass andere Geister, die man dann irgendwann später wirklich braucht (wegen HP-Boost, Element-Resistenz, Defendor usw) evtl immernoch auf Lv.1 versauern
wenn man die später kreiert, hat man sie ja mit angepasstem Level
wo also ein Vorteil ist, ist auch ein Nachteil


ich bin jetzt schon wieder bei Pinoccios Welt angekommen und der Spielstand scheint nun Bug-frei zu sein
im Gegensatz zum vorigen Spielstand hab ich auch Schätze in Traverse Town und La Cité gefunden, die ich vorher nicht gefunden hatte und hab somit bisher so gut wie alle Schätze
wenn das so weiter geht, dann hab ich am Ende auch endlich die Schatz-Trophäe :D

und da ich ja nun auf normal und nicht veteran spiele (ich habs nicht nötig), hab ich mir nen eigenes handicap gesetzt und spiele bis voraussichtlich der letzten Welt mit dem Start-Schlüsselschwert
ich find Rikus Weg zur Dämmerung (bzw in DDD Morgenröte) einfach stylischer

hinata-chan
31.07.2012, 10:38
Na okay, wenn man es so sieht ist es natürlich auch ein nachteil, dass die Fertigkeiten zurück gesetzt werden, aber wenigstens muss man nicht mehr alle Geister neu kreieren!

Glückwunsch dass du jetzt einen bugfreien Spielstand hast und fast alle schätze. Bei mir liegt die schatzquote pro Welt immer nur bei Ca.60 Prozent, aber mehr finde ich auch einfach nicht :/

Ich bin jetzt mittlerweile auch in pinocchios welt angekommen wobei du wahrscheinlich schon viel weiter wieder bist xD
Soras boss auf dem raster hab ich jetzt grade so besiegt gehabt. Fast wär ich gestürzt aber ich habs zum Glück noch in der bonuszeit geschafft, das hätte mich sonst echt geärgert!!!

Rikus weg zur Dämmerung find ich auch ziemlich stylisch, aber da ich noch auf Profi Spiele benutz ich doch lieber die stärkeren schwerter, auch wenn ich die meisten Welten schwerter immer nicht so schön finde...

Ayumi-sama
31.07.2012, 11:20
für Schätze hab ich immer nur einen Tipp: alle Ecken und Winkel durchsuchen und den Freien Fluss ausnutzen denn mit dem braucht man weder Gleiter, Sportsfreund usw :D
dabei genau auf die Karte schauen, wo Vorsprünge sein könnten und wenn dann versuchen mit Freiem Fluss hochzukrakseln (mit Y an die Wand und FF auslösen, dann mit B hochspringen, dann wieder mit Y an die Wand, wieder B usw)
also sehr sehr praktisch

bei KH13 hat sogar jemand geschrieben, dass er beim Spielen von Days versucht hat den Freien Fluss zu benutzen aber nicht geklappt hat :ugly:


was die Schlüsselschwerter angeht so finde ich die aus DDD ziemlich lahm :(
das Schlüsselschwert, das man für meistern aller Geheim Portale bekommt, ist zwar das stärkste/beste und leuchtet sogar auf...aber stylisch gesehn auch ned so der burner

hinata-chan
31.07.2012, 21:15
Ja, ich nutze den Freien Fluss schon immer in allen Regionen und gucke ob ich nicht was finde, aber ich finde einfach nicht mehr xD
Wie schon gesagt, das Schlüsselschwertdesign sagt mir auch nicht so wirklich zu... :/ Naja, man kann nicht alles haben xD

Ayumi-sama
05.08.2012, 16:28
so....
ich habe nun auch meinen 2. Spielstand durchgespielt *hüstel*
und konnte den Bug umgehn :biggrin:
Andenken Bereich komplett gemieden und alle Spezial Portale vor den Endbossen erledigt, wofür es nen starkes Schlüsselschwert gab
so wäre es also die wohl vorerst einzige Möglichkeit sich vor dem Bug zu schützen bevor Nintendo/Square mit nem Patch rausrückt
auch hab ich alle Geheimen Portale und auch den geheimen Boss besiegt (gegen Mysteriöse Figur aus BbS war der nen Fliegenschiss....auch wenn er trotzdem nervig sein kann, da er Kommandos für den Rest des Kampfes blockieren kann, bzw die Nachladung so stark verlangsamt wird, dass der Kampf schneller beendet sein kann als die Kommandos wieder zur Verfügung stehn)
da ich aber absolut keine Lust habe auf alle Geister auf Max. Freundschaft zu bringen und soweit aufzustufen bis alle Fertigkeiten freigeschaltet sind...ist für mich jetzt vorerst schluss

ist auch ziemlich ungünstig gelöst worden, da die Geheim Portale erst machbar sind wenn man das Spiel durchgespielt hat, wofür es dann HP-Boni und für alle nen Schlüsselschwert gibt (das stärkste im Spiel)
was aber nur gegen den geheimen Boss (von dem man dann Ultima als Belohnung bekommt) etwas bringt
danach ist defintiv schluss....außer man will den geheimen Boss erneut herausfordern und sich mit den Geistern und Flinke Flitzer (für alle Cups gemacht gibts auch nen Schlüsselschwert) beschäftigen

ich selbst hab 12 Trophäen und für 100% Spielstand im Bericht fehlt mir vermutlich auch nur noch eine Doppellink-Attacke...ich weiß nur nicht welche und mit welchen Geistern die auszuführen ist


edit:
wie ein User von KHInsider angeblich rausgefunden hat, liegt das Bug-Problem daran wie das Spiel nach dem Durchspielen weitergeht
das Spiel wird mit Riku beendet und das Spiel startet dann aber automatisch wieder mit Sora (die Sturzpunkte von vor Endboss sind immernoch vorhanden)
und da scheint das Spiel den Fehler zu verursachen, da man nicht per Sturz wieder zu Sora wechselt
beim Starten mit Sora sind somit einige Spezial Portale von Riku vorhanden und umgekehrt
um den Fehler beheben zu können, schlägt der User vor zu Riku zu wechseln (= Soras Spezial Portale bei Riku) und nochmal das Ende zu spielen, um die Portale von Sora wieder bei Sora zu haben

hinata-chan
07.08.2012, 20:46
So ich bin jetzt kurz vor der letzten Welt...
Ich hatte letztens wieder so einen Schreckmoment in dem ich in einem Bosskampf steckte und meine Bonuszeit anfing. Ich hab es so grade noch mit ca. 10 sekunden geschafft ihn zu besiegen. Sonst hätte ich mich wieder so geärgert! D:
Mit Riku bin ich jetzt schon durch Simsalabim Synfonie durch, mit Sora hab ich es noch nicht angefangen, aber das ist ja auch eine sehr kleine Welt. Mich hat gewundert, dass Rikus Boss in der Welt so leicht zu besiegen war... Dafür hatte ich aber in der Welt selber so meine Schwierigkeiten mit den komischen Pegasus Traumfängern und vorallem diesen Donner-Pegasus Traumfängern D: Die sind richtig blöd (aber Riku war auch etwas unter dem empfohlenen Level für die Welt xD

Ayumi-sama
08.08.2012, 12:11
bei mir kam der Sturz bei dem ersten Boss von Riku...
aber ich sorge jetzt immer vor indem ich entweder "Wecker" benutze oder einfach vorab manuell den Sturz herbei führe

Die Fantasia Welt ist wirklich teilweise recht hart....die Gegner hauen ordentlich rein
und wenn du mit Riku unter dem empfohlenen Level warst, dann solltest du UNBEDINGT noch leveln ansonsten erlebst du in der letzten Welt dein blaues Wunder (ich empfehle bis zum Endboss ~Lv.55)

und wenn du soweit bist, dass du die Endbosse machen kannst, dann empfehle ich dir zuerst mit Sora den Boss zu machen und dann erst mit Riku
auch wenn du mit Riku anfangen kannst, dann Soras Boss machen musst und dann wieder zwangsweise zu Riku wechselst
du kannst dich dann nämlich mit Riku nach Herzenslust austoben und noch leveln ohne unter "Zeitdruck" zu stehn


ich selbst hab jetzt doch den Veteranen Modus angefangen und holla.....der Modus ist hart >_< (ich weiß schon wieso ich lieber maximal Profi spiele)
also so schnell kann man gar nicht gucken wie man k.o. geht und wirft ständig Potions ein
jetzt weiß ich auch warum es nen New Game + gibt wo man seine Geister übertragen kann....damit man schneller an gute Kommandos/Fertigkeiten kommt
und weil es vermutlich auch unmöglich bzw unzumutbar ist alle Geister während eines Spiels zu kreieren und auf max. Freundschaft zu bringen
ich werde aber hauptsächlich nur die Story spielen um die Trophäe dafür einzuheimsen und um dann in meinem nächsten Spiel (das ich dann irgendwann mal mache) dann die restlichen Trophäen zu bekommen, denn mir fehlen nur noch 5 inkl der für Veteran

Ayumi-sama
14.08.2012, 17:00
im Veteranen Modus hab ich jetzt mit beiden Trons Welt abgeschlossen und ich wusste schon bereits in Traverse Town, dass ich diesen Modus nie wieder spielen werde
er ist für mich einfach zu hart und da macht das Spielen kein Spaß
aber ein Spiel soll Spaß machen und nicht frusten -__-
von daher heißts: Story durchspielen und Trophäe einheimsen und danach kann mich der Veteranen Modus mal sonstwo...
zumindest komme ich der Trophäe näher, die man bekommt wenn alle Geister (scheinbar ausgenommen die AR Karten Geister) nen Freundschaftswert von 9/9, also Maximum, haben

Ayumi-sama
08.09.2012, 17:02
die bestellten AR Karten aus dem Sternekatalog sind angekommen
das Tütchen hab ich noch nicht aufgemacht aber es ist interessant was draufsteht....."Made in Italy by Panini"

Andora
09.09.2012, 11:08
Super XD Immerhin werden die Tütchen dort hergestellt. Die Italiener können einem richtig leid tun...

Ayumi-sama
09.09.2012, 11:52
die Italiener sind zwar mies dran und es ist auch einfach unfair von Square Enix überhaupt die Untertitel wegzulassen
aber die Spanier sind noch schlechter dran...denn die hatten bei KH I+II ja auch noch ne Synchro und jetzt nichtmal mehr Untertitel....
das wäre wie Teil 1 von Spiel XY wird vollständig lokalisiert veröffentlicht und Teil 2 kommt gar nicht
son ähnlichen misst haben sie ja auch bei Dissidia und Dissidia 012 gemacht
auch die FF PSP Remakes/Ports sind sprachlich unlokalisiert im Gegensatz zu den Nintendo Versionen fürn GBA/DS und FFIII für die PSP wird hier wohl gar nicht mehr erscheinen
ich frag mich ja wie weit das nocht gehn soll
ich sehe nämlich schon, dass KH bald hier nur noch komplett auf Englisch erscheint....wenn überhaupt (bei SE weiß man ja nie...)

auf jeden Fall wird KH III genau zeigen wie SE über die EU Lokalisation denkt
Englische Synchro = die wollen keine Knete mehr für uns ausgeben aber schön viel einnehmen, weil wir ja dumm genug sind es trotzdem zu kaufen
deutsche Synchro = fehlte in den letzen Spielen weil es "nur" Handheld Spiele waren


und zu DDD gibts immernoch kein Patch und der wird wohl auch nicht mehr kommen >_>
Square sieht sich einfach nicht dafür verantwortlich (man soll Nintendo kontaktieren oder sich nen alternativen Weg suchen)