PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo 3DS



Seiten : [1] 2

Ayumi-sama
15.06.2010, 18:25
grade eben auf der E3 wurde der Nintendo 3DS von Satoru Iwata, der Nintendo Chef höchstpersönlich, vorgestellt

technische Details:

Size (when closed):
Approximately 5.3 inches wide, 2.9 inches long, 0.8 inches tall.
Weight:
Approximately 8 ounces.
Look:
Final design is TBA.
Top Screen:
3.53-inch widescreen LCD display, enabling 3D view without the need for special glasses; with 800x240 pixel resolution (400 pixels are allocated for each eye to enable 3D viewing).
Touch Screen:
3.02-inch LCD with 320x240 pixel resolution with a touch screen.
Cameras:
One inner camera and two outer cameras with 640x480 (0.3 Mega) pixel resolution.
Pre-Installed Software:
TBA
Nintendo 3DS Game Card:
2 GB Max. at launch.
Wireless Communication:
Can communicate in the 2.4 GHz band. Multiple Nintendo 3DS systems can connect via a local wireless connection to let users communicate or enjoy competitive game play. Systems also can connect to LAN access points to access the Internet and allow people to enjoy games with others. Will support IEEE 802.11 with enhanced security (WPA/WPA2). Nintendo 3DS hardware is designed so that even when not in use, it can automatically exchange data with other Nintendo 3DS systems or receive data via the Internet while in sleep mode.

Game Controls:
Touch screen, embedded microphone, A/B/X/Y face buttons, + Control Pad, L/R buttons, Start and Select buttons, "Slide Pad" that allows 360-degree analog input, one inner camera, two outer cameras, motion sensor and a gyro sensor.

Other Input Controls:
3D Depth Slider to adjust level of 3D effect (can be scaled back or turned off completely depending on the preference of the user), Home button to call system function, Wireless switch to turn off wireless communications (even during game play), Power button. The telescoping stylus is approximately 4 inches when fully extended.

Input/Output:
A port that accepts both Nintendo 3DS game cards and game cards for the Nintendo DS™ family of systems, an SD memory card slot, an AC adapter connector, a charging cradle terminal and a stereo headphone output jack.

Sound:
Stereo speakers positioned to the left and right of the top screen.

Battery:
Lithium ion battery details TBA.

Languages:
TBA

Parental Controls:
Parental controls similar to the Nintendo DSi system will be included.


bisher bestätigte Spiele:
u.a.
- Kingdom Hearts 3D
- Codename: Chocobo Racing 3D
- Kid Icarus: Uprising
- nintendogs + cats
- Paper Mario
- Mario Kart
- u.v.m.

Quelle: http://e3.nintendo.com/3ds/

vampirwolf12
15.06.2010, 18:43
Die Spiele die für den 3DS bestätigt wurden, geben Hoffnung. Metal Gear Solid, Resident Evil und Kid Icarus klingen schonmal nicht schlecht. Bin sicher da wird auch bald ein Mario Kart 3DS folgen.

Vom Design her habe ich absolut kein Problem, besonders auf den Analog-Stick bin ich gespannt. Aber ich hoffe die Farbe wird sich ändern. Oben schwarz und unten grün, daran müsste ich mich erst gewöhnen. Hätte das ganze lieber ganz in schwarz.

Ayumi-sama
15.06.2010, 18:49
ich hab das grün eher als türkis wahrgenommen und finds gut so *türkis liebt*
ich persönlich mochte das und jenachdem wie die sonstige ausstattung und der preis aussehen, werd ich mit den wohl kaufen
allein schon weil es ein Kingdom Hearts Teil höchstwahrscheinlich dafür geben wird
ich kann nur hoffen, dass auch alte DS Spiele darauf laufen werden, wäre sonst schade drum
ein GBA Slot wird es aba auch hier ned mehr geben
dafür muss man dann wohl immer noch zum DS Lite greifen

Yagate
15.06.2010, 19:07
Animal Crossing, Mario Kart und Paper Mario sind inzwischen fürn 3DS bestätigt. Auch Final Fantasy Titel und einiges mehr. :ugly:
Außerdem wird es ein Remake von Starfox 64 geben, bzw. hier besser bekannt als Lylat Wars


Hier schonmal ein Screen zu Kingdom Hearts:
http://web11.twitpic.com/img/115962571-94ade02f338e63e36dddc6858125115d.4c17bfa0-scaled.png

Screen aus Paper Mario:
http://i47.tinypic.com/176ah3.jpg

vampirwolf12
15.06.2010, 19:20
Wird ja immer besser. :D
Jetzt noch ein Zelda für den 3DS und viele Wünsche wären erfüllt. Ich freu mich jedenfalls sehr auf den 3DS. Auch wenn ich mit meinem DSi zufrieden bin, kann ich es kaum bis zum Release hierzulande erwarten.

Yagate
15.06.2010, 19:24
Ein Bild zu Mario Kart hab ich auch schon:
http://i48.tinypic.com/2z72w61.jpg

:ugly:

Und hier einige Daten zum 3DS:
http://img2.pict.com/cc/eb/5f/3666316/0/untitled1.png


und hier die offizielle Seite mit Bildern:
http://e3.nintendo.com/3ds/

Nightrunner
15.06.2010, 19:33
Hier die Pressemitteilung:

http://www.pockettower.de/2010/06/15/e3-2010-nintendo-veroffentlicht-pressemitteilung-mit-allen-infos/


http://www.planetds.de/
http://www.pockettower.de/

In rot und Türkis gefällt er mir gut, ich hoffe, das, wenn er dann bei uns erscheint auch diese Farben möglich sind.

Einige Titel für mich sind auch dabei...nur wird es ne weile dauern... ich bin mal gespannt, wann die release für den nintendo 3ds und die games angesetzt sind nicht nur für japan, sondern uch außerhalb...wird aber sicherlich noch dauern..

...zudem wird er sicherlich teurer sein als die vorgänger ....mal sehn...ich werde ihn mir holen udn das soll was heißen...

Ayumi-sama
15.06.2010, 19:37
danke @ Masa für das heraussuchen der technischen Daten
werde den Link im ersten Beitrag hinzufügen

und freude kommt auf
endlich ein DS, der auch den WPA Schlüssel unterstützt
weil die anderen DS's nur WEP unterstützen, hatte ich nie die möglichkeit damit was per Inet zu machen
wäre also meine größten Bedenken über Bord geworfen :D

Yagate
15.06.2010, 19:41
Der DSi kann auch schon WPA... :ugly:

Also wäre es schon eine enttäuschung wenns der 3DS nicht könnte. :ugly:

Ayumi-sama
15.06.2010, 19:51
da ich den DSi nicht habe sondern nur den Lite, wusste ich das nicht
dennoch find ich es gut, dass es auch WPA unterstützt

Iliaster&Noah
15.06.2010, 20:31
Paper Mario 3DS = win

Jetzt muss ich den Nintendo 3DS unbedingt haben :engel:

imported_713
15.06.2010, 21:28
ich erinner mich das viele an einem neuen ds gezweifelt haben
naja irren ist menschlich

aber ich freu mich wie dolle auf den 3ds
der wird am ersten tag gekauft

und ich hoffe auf remakes von ocarina of time und majoras mask

Nightrunner
15.06.2010, 21:40
http://www.planetds.de/news/The%2BLegend%2Bof%2BZelda%253A%2BOcarina%2Bof%2BTi me%2B3DS.html

http://www.nintendoeverything.com/42461/

http://e3.nintendo.com/3ds/


Es werden immer mehr Spiele....ich freue mich. Es dauert nur leider ne Weile und unter 200 wird er wohl nicht zu haben sein...

Yagate
15.06.2010, 21:52
der Kingdom Hearts Re:coded Teil müsste eigentlich noch fürn alten DS erscheinen. :ugly:

zierli
15.06.2010, 22:09
Originally posted by Iliaster
Paper Mario 3DS = win

Jetzt muss ich den Nintendo 3DS unbedingt haben :engel:

yep war auch mein erster Gedanke.
dann noch
Prof. Layton
Ocarnia of Time
Animal Crossing
kid Icarus

alles Titel was vielversprechend aussehen.

Yagate
15.06.2010, 22:28
Harvest Moon ned vergessen... das stand auch in der Liste... :ugly:

Nightrunner
16.06.2010, 07:44
Ja wobei M. bekannt gab, dass sie keine neuen Hm games ansich mehr machen, sondern eher Fortsetzungen...daher bin ich gespannt, was für ein hm das werden wird....zudem muss erst einmal das aktuelle in Japan erscheinen *warten tut*....

http://www.hmfuture.de/

Aya-tan
16.06.2010, 10:16
Wenn das Ding wirklich über 200€ kosten soll, dann warte ich bis er billiger ist (aber auch nur, weil die neuen Spiele wohl nur darauf laufen werden). Weil soviel Geld gebe ich für einen Handhelden echt nicht aus, zumal ich von diesem stupiden 3D auf zwei kleinen Bildschirmen eh nicht begeistert bin (finde es ja schon auf dem Fernseher unsinnig). :roll:

zierli
16.06.2010, 10:32
hier sieht man den 3D-Effekt ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=GYnyBxVhK_c&

Yep teuer wird es vermutlich schon, da aber das Line-up schon relativ großartig ist, also für mich, werd ich vermutlich gleich zuschlagen..
Generell bin ich eh eher der Handheld-Gamer, mal schauen wie sich das ganze entwickelt, aber so wie es jetzt aussieht, werde ich wohl kaum warten bis das ganze billiger ist, jedenfalls momentan kann ich es mir nicht vorstellen.

Aya-tan
16.06.2010, 10:48
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich gar nichts von 3D gesehen habe? :ugly:
Es ist ehrlich sogar exakt so wie ich befürchtet habe, es ist unnötiger Schnickschnack und überzeugt mich überhaupt nicht. Wenn das Ding gekauft wird, wohl nur deshalb, weil in Zukunft wohl nur noch dafür Spiele gemacht werden und es leistungsfähiger ist.

zierli
16.06.2010, 10:57
Original von Vampire
Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich gar nichts von 3D gesehen habe? :ugly:


nicht?? z.B. gerade wenn er den DS so dreht, oder die Bilder selber so dreht, sieht man doch den 3D-Effekt?
Es ist nicht perfekt, aber hier bei dem Video hab ich zumindest das 1. Mal was gesehen..
bei 0:53 musst du doch was sehen?? (bei diesem Pikmin-Bild)

Menolly
16.06.2010, 11:00
Mit einer normalen Kamera kann man auch keinen 3D-Effekt einfangen. °__^ Darum ist das logisch, wenn man in einem You-Tube Video nichts sieht. 3D ist schließlich eine optische Täuschung, die nur funktioniert, wenn man seine Augen benutzt, beide auf einmal. °__^ Es werden zwei Bilder gleichzeitig rausgesendet und eine Folie auf dem Bildschirm filtert die Bilder so, dass jeweils eins beim einen Auge und das andere beim Anderen ankommt. Dadurch entsteht der 3D Effekt. Eine Kamera kann aber keine zwei Bilder gleichzeitig empfangen, darum ist im Video kein echter 3D-Effekt zu sehen, sondern oft Doppelbilder. °__^ Wie gut oder schlecht er in Wirklichkeit ist, wird man wohl live ausprobieren müssen.

Ich bin selber schon sehr gespannt, wie der 3D-Effekt umgesetzt wird. Aber wenn ich mir einen 3DS holen sollte, dann nicht deswegen, sondern wegen der Spiele. °__^ Wenn die 3-Dimensionalität aber gut gemacht ist, wäre das ein schönes zusätzliches Feature. Ich frage mich, ob man das 3D-Feature irgendwie auch inhaltlich in die Spiele einbauen kann... :wiry:

Aya-tan
16.06.2010, 11:10
@ zierli
Ach das soll es gewesen sein?

@ Menolly
Für mich macht der 3D-Effekt bei so kleinen Bildschirmen aber keinen wirklichen Sinn. Im Kino ist es ganz cool, aber Fernseher und auch der 3DS kriegen das mit Sicherheit nicht annähernd so hin. Daher Unsinn, der nur unnötig Geld kostet.
Ehrlich gesagt, mir würde das auf Dauer zu sehr auf die Augen gehen.


frage mich, ob man das 3D-Feature irgendwie auch inhaltlich in die Spiele einbauen kann...
Wozu? Es erfüllt ja keinen wirklichen Zweck, anders als Touchscreen, Kamera oder Micro, diese können nicht gezielt abgeschaltet werden, anders als der 3D-Effekt, der eben nur rein optional ist (wäre schlimm, wenn dies nicht der Fall wäre).

zierli
16.06.2010, 11:14
yep das wars. Wie eben Menolly schon geschrieben hat, kann man es einfach nicht zufriedenstellend abfilmen. Deswegen schrieb ich ja - man kanns relativ oder ganz gut sehen..

Für mich sind auch die Spiele entscheidend, und wie er angekündigt wurde, war ich auch nicht sonderlich begeistert, das Line-up ist aber für mich zufriedenstellend, und durch das Video kann ich mir den 3D-Effekt zumindest besser vorstellen. Jetzt kommts halt darauf an, wie das ganze umgesetzt wird, und ob es die Erwartungen hält. Positiv eingestellt bin ich jedenfalls jetzt schon.

astrowölfchen
16.06.2010, 11:40
Habe mir die Pressekonferenz von Nintendo gestern live angesehen und muss sagen das Nintendo Sony und Microsoft wieder um Längen getoppt hat. Auch wenn ich vom neuen Zelda arg enttäuscht bin, habe mir etwas ganz anderes vorgestellt, so will ich mal nicht ganz im Vorraus urteilen und warten was noch so für Infos kommen.
Ein weiteres Highlight war natürlich die Vorstellung des Nintendo 3DS. Und dabei kann ich mich noch gut an die Nintendo E3 2004 erinnern, bei der der Nintendo DS zuerst gezeigt wurde. Da war ich überhaupt nicht begeistert von. Aber umso mehr Infos es später dazu gab und umso mehr Spieleankündigungen, umso besser fand ich das ganze Konzept.
Und genauso ging es mir beim 3DS wieder. Der ganze 3D-Boom im Kino begeistert mich überhaupt nicht. Von daher fand ich das 3D-Konzept des neuen DS gar nicht prickelnd. Aber durch den gestrigen Abend hat sich meine Meinung wieder komplett geändert. Am Besten ist es natürlich, dass man keine blöde Brille zum Spielen braucht. Da fragt man sich dann aber auch, ob der Effekt dann wirklich sogut rüberkommt. Aber in der Sache vertraue ich Nintendo voll und ganz <3 Auf der anderen Seite, kann man den 3D-Effekt ja mittels eines Schalters regulieren und sogar ganz abschalten. Was ich persönlich auch sehr toll finde, weil man ab und zu sicher eine Pause von 3D braucht. Wie beim DSi, kann man mit dem 3DS per Kamera Fotos aufnehmen. Durch eine besondere Augenkamera sind dabei auch 3D-Fotos möglich. Da freuen sich sicher einge darüber. Ich selbst würde das nun nicht ungebdingt brauchen, denn für Fotos hab ich ja eine Kamera zuhause aber als kleines Extra sicher ganz nett. Zudem enthält er einen Bewegungssensor und die Wi-Fi Funktion wurde grundlegend überholt , was auch wirklich nötig war. Den die Wi-Fi Funktion des DSLite ist ja wirklich mau. Das man weiterhin auch alte DS spielte auf dem 3DS speilen kann überrascht mich jetzt nicht. Im Gegenteil, wäre ja total blöd gewesen wenn nicht.
Was mich am 3DS am Meisten überzeugt hat, ist die Spieleauswahl, die zwar klein aber oho ist. Mario Kart, Paper Mario, Kid Icarus, Star Fox und was wohl das Highlight ist Zelda: Ocarina Of Time. Spätestens da war mein Nintendo-Herz hin und weg :love1:
Letztendlich bin ich also sehr zufrieden und aufgeregt, wie es dann ist, wenn ich den Nintendo 3DS in meinen Händen halten werde. Den Preis würde ich auch nicht auf unter 200€ schätzen. Zumindestens nicht am Anfang. Allerdings kann ich mir ein Release im Dezember 2010, also zu Weihnachten, sehr gut vorstellen. Ich bin sehr, sehr gespannt =)

PS: Das (http://www.youtube.com/watch?v=83GoGHBkdyg) Video ist doch einfach nur genial, nicht? :D

zierli
16.06.2010, 11:51
Denke ähnlich wie Petals.

Hier gibts noch ein Hands-on, wo der 3DS etwas genauer erklärt wird:

http://www.youtube.com/watch?v=LA3oAbBwMB4&feature=player_embedded

Aya-tan
16.06.2010, 12:07
Ich habe ja nicht gesagt, dass er schlecht ist, nur der 3D-Effekt ist unnötig und macht das Ganze so richtig teuer. Denn ich bezweifle, dass es mehr Spaß macht mit diesen Effekt als ohne. Zumal es auf Dauer echt anstrengend für die Augen wird.

Die Spiele, die bislang angekündigt wurden, interessieren mich nicht mal, sind halt die üblichen Verdächtigen und ein paar Remakes, aber nicht unbedingt das, was mich begeistern könnte. War aber auch schon beim DS so.

astrowölfchen
16.06.2010, 12:10
Denkt ihr eigentlich auch so wie ich was das Release des 3DS angeht? Dezember 2010 also zu Weihnachten wäre doch denkbar, oder? Schließlich hat es gestern so ausgesehen, als ob die Arbeiten daran schon sehr Vorgeschritten sind bzw. sogut wie abgeschlossen. Deshalb kann mir ein Release Ende des Jahres durchaus vorstellen.

@zierli: Finde das Design des 3DS sehr fesch. Er hat ungefähr die Größe des DSi, nicht?

zierli
16.06.2010, 12:19
Naja unnötig. Für mich macht diese "Erweiterung" des DS mehr Sinn, als z.B. vom DsLite zum Dsi. (Kamera, usw. *gähn* )
Also generell finde ich die Entscheidung, 3D einzubauen nicht schlecht und macht für mich Sinn und ist kein schlechter Zug von Nintendo.
Und da man es abschalten kann, ist es für die Augen auf Dauer vermutlich nicht zu anstrengend. Ich hoffe,dass es unter 200 Euro bleibt, oder zumindest mit Spiel dann knapp über 200 Euro.
Und yep von der Größe her, wirkt es Dsi - mäßig.

Also begeistert bin ich schon, kann natürlich auch nach hinten los gehen, aber das weiß man ja nie. Bei der DS-Ankündigung war ich mir auch nicht sicher, ob das was wird mit dem Touchscreen, PSP sah einfach gewaltiger, grafischer besser aus.. aber mittlerweile kann man die PSP leider vergessen.
Wie der kleine eben in der Sony PK gesagt hat: great system, bad games (oder so ähnlich) Zumindest wissen sie es selber.. :ugly:

Menolly
16.06.2010, 12:36
Wegen dem Preis... ich denke, bei Release wird er etwa für 250€ zu haben sein... Vielleicht sogar eher auf 299€... Das ist ja bei neuen Errungenschaften ja oft so der Fall. Der Preis wird dann aber im Laufe der Zeit runtergehen... wie beim DS seinerzeit auch.

Ich überlege noch, ob ich tatsächlich beim Release zuschlagen soll... -___- Vielleicht warte ich noch auf eine Light Version. °__^ Der scheint mir momentan noch etwas wuchtig zu sein... vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.

Aya-tan
16.06.2010, 12:41
Der 3DS ist ja keine Erweiterung, sondern ein Nachfolger (zumindest gehe ich davon aus, dass die 3DS-Spiele nicht auf dem normalen DS spielbar sein werden). Der DSi ist lediglich eine Erweiterung gewesen, mehr nicht. Sinn macht es schon: momentanen Trend ausnutzen und Kohle scheffeln, das ist leider der einzige Sinn - vorher hat man die Leute nochmal mit dem DSi XL gemolken. Als revolutionär würde ich dieses Feature auch nicht bezeichnen, einfach weil es grundlegend nutzlos ist. Es ist eine rein optische Sache, die keinen sonderlichen Zweck erfüllt als damit die Kunden zu locken, weil es ja "neu und in" ist und als das tollste verkauft wird.


Und da man es abschalten kann, ist es für die Augen auf Dauer vermutlich nicht zu anstrengend.
Deshalb kann man es ja abstellen, gerade weil es auf die Augen geht, wenn man eine längere Zeit so spielt. Ohne 3D nicht so anstrengend, mit 3D anstrengender als normal.

Den normalen DS fand ich schon bei der Ankündigung toll und der Touchscreen versprach sehr viel, was sich auch bestätigte.


@ Menolly
250€ oder 299€? O_O
Da kauf ich doch lieber eine PS3 von dem Geld. Nintendo kann es sich eigentlich gar nicht leisten, das Teil so teuer zu machen, weil sie nämlich in erster Linie ein jüngeres Publikum ansprechen wollen bzw. die Gelegenheitsspieler. Wer von diesen gibt soviel Kohle aus für einen Handheld, wenn er davon locker die Wii, Xbox360 oder die PS3 bekommt. Nicht mal der DS war anfangs so teuer, obwohl er weitaus revolutionärer war als der 3DS.

Yagate
16.06.2010, 12:47
Original von Menolly
Wegen dem Preis... ich denke, bei Release wird er etwa für 250€ zu haben sein... Vielleicht sogar eher auf 299€... Das ist ja bei neuen Errungenschaften ja oft so der Fall. Der Preis wird dann aber im Laufe der Zeit runtergehen... wie beim DS seinerzeit auch.


ich geh eigentlich eher von 199€ aus.. die Wii hat ja auch nur 249€ damals gekostet und nicht 299€ oder mehr.

zierli
16.06.2010, 12:50
Ich habe "Erweiterung" auch mit Anführungszeichen gesetzt, also ich sehe den 3DS auch als Nachfolger. ;)
Eben wie du geschrieben hast ohne 3D nicht anstrengend, mit 3D anstrengender, also für die Leute die es anstrengend finden, bzw. besorgte Muttis, ;) können es abstellen.

299 Euro wäre schon extrem viel, bisher hat Nintendo eher gezeigt, dass sie wollen, dass ihre Systeme leistbar sind, also im Gegensatz z.B. Sony, also ich meine leistbar für Kinder. Ich kann natürlich falsch liegen, dass sie jetzt wie vampire meint extrem auf melken der Kunden aus sind, denke oder hoffe aber nicht.

Aya-tan
16.06.2010, 13:23
@ zierli
Wenn Nintendo seine Kunden nicht melkt, wer dann? Schon mal die Preise für offizielles Wii-Zubehör gesehen? Da kommt eine Wii-Konsole im Endeffekt teurer als jetzt eine XBox360 Elite, wenn man nur das WiiFit-Board noch zusätzlich kauft. Dies ist nur eines von vielen Zubehörteilen, damit man gewisse Spiele richtig spielen kann. Die ganzen DS-Versionen dienen auch nur zu diesem Zweck oder war der DSi bzw. DSi XL wirklich nötig? Den DSi an sich würde ich mir sogar noch eingehen lassen, aber der XL war einfach zuviel.


Selbst 199€ ist für einen Handhelden happig, wenn man dafür schon die Wii bekommt, die dann auch noch wesentlich mehr Spiele vorweisen kann. Der Preis eines Handhelden sollte unterhalb der Konsole liegen.

Yagate
16.06.2010, 13:45
Original von Vampire
@ zierli
Schon mal die Preise für offizielles Wii-Zubehör gesehen? Da kommt eine Wii-Konsole im Endeffekt teurer als jetzt eine XBox360 Elite, wenn man nur das WiiFit-Board noch zusätzlich kauft. Dies ist nur eines von vielen Zubehörteilen, damit man gewisse Spiele richtig spielen kann.


War zwar nicht an mich gerichtet aber ich antworte trotzdem mal.

Ja, für die Xbox360 gibts aber auch viel Zubehör welches auch viel Geld kostet.
Das WiiFit-Board brauch man auch nicht unbedingt... die meisten Spiele die es unterstützt haben auch noch normale Steuerungsmöglichkeiten. Das einzige Zubehör was man wirklich braucht wenn man gewisse Spiele spielen will ist das WiiMotion+.
Ansonsten könnte man bei der Xbox360 auch noch Kinetec hinzurechnen was wohl so ca. 100-150€ kosten wird, also ist man bei der Xbox auch schon bei 350-400€. Nicht zu vergessen noch der Wlan-Adapter, da die Xbox360 kein Wlan eingebaut hat, zumindest noch nicht. Also nochmal 50-80€ mehr.

Also wenn man alles so haben will wie bei der Wii, dann kostet die Xbox360 einiges mehr als die Wii. :ugly:


Und sorry, aber man kann den Preis des 3DS doch nicht mit den der Wii vergleichen.
Die Wii ist wenn der 3DS erscheint schon über 4 Jahre alt und hat zum Start auch mehr gekostet.

Deshalb bleib ich bei der Meinung das der 3DS wohl 199€ kosten wird.


Also kurzgefasst: Nicht nur die Nintendo Wii mit Zubehör ist teuer, sondern auch die Xbox360 :ugly:

zierli
16.06.2010, 13:48
@Vampire
Bisher fand ich es aber nie zu schlimm. Ich hab auch vorher geschrieben dass ich Dsi nicht nötig fand, und für mich einfach wenig Sinn machte. Ganz zu schweigen vom DSi XL, da aber die Sachen immer optional waren, wars für mich ok.

Wii ist jetzt auch teuer, mit Balanceboard usw. anfangs wars aber nicht so, natürlich ist Xbox runter gegangen mit dem Preis, da es einfach nicht so erfolgreich war, genauso wie Sony. Trotzdem waren beide anfangs viel teurer, wo man auch wieder argumentieren könnte, sie haben HD, deshalb sind sie auch teurer. Aber anscheinend will die Mehrheit der Leute, kein HD, oder auf Grafik - auslegende Spiele, sondern sind an Balanceboard, Wii Fit und Touchscreen interessiert.
Sony und Microsoft ziehen jetzt klarerweise nach, sind ja auch nicht dumm. Ich sag nur Playstation Move, wie billig wird wohl das sein?? Kanns mir nicht vorstellen dass es billiger kommt, als Nintendo.
Nintendo war einfach immer am billigsten von den dreien, und leistbar.

Und was den 3DS betrifft, macht für mich einfach Sinn, und ist ein klarer Schritt von Nintendo, was hätten sie sonst machen sollen? PSP ist grafisch überlegen, kauft aber keiner. Was hätten sie sich revolutionär einfallen lassen sollen, wenn gerade jetzt 3D so extrem im Kommen ist.. Kino usw, fast jeder neue Blockbuster-Film wird in 3D gezeigt.
Ist einfach der logische Schritt imo und ihnen nicht zu verdenken.

Yagate
16.06.2010, 13:53
Original von zierli
Ich sag nur Playstation Move, wie billig wird wohl das sein?? Kanns mir nicht vorstellen dass es billiger kommt, als Nintendo.



Motion Controller: 39,99€
Zusatzcontroller/Navigationcontroller: 29,99€
Diverses Zubehör: zwischen 15-30€

:ugly:

Also ned wirklich billiger als das Nintendo Zeug.

Aya-tan
16.06.2010, 14:16
@ Masa
Aber man braucht das nicht so wirklich bei anderen Konsolen, hatte zumindest noch nie das Gefühl, dass ich irgendein Zubehör für meine XBox360 brauche. Bei der Wii macht es aber einen Teil des Spielspaßes aus. Das ist der entscheidende Unterschied. Zubehör gibt es bei allen Konsolen massig, aber bei keiner wird man so "genötigt" diese zu kaufen wie bei der Wii (übrigens wird es auch durch Werbung etc. so vermittelt, das man es unbedingt braucht). PS Move ist ja auch nur für die Leute interessant, die keine Wii haben, aber ähnliche Spiele spielen wollen.



Und sorry, aber man kann den Preis des 3DS doch nicht mit den der Wii vergleichen.
Die Wii ist wenn der 3DS erscheint schon über 4 Jahre alt und hat zum Start auch mehr gekostet.

Spielt keine Rolle, wie alt die Konsole ist, solange sie noch aktuell ist. Du musst es aus der Sicht des Käufers sehen, der vielleicht noch keine Konsole hat, sondern nur einen DS (DS Lite, DSi, DSi XL) und der jetzt vor der Wahl steht, Konsole mit zig Spielen oder neuer Handheld mit wenigen Spielen (für die DS-Spiele hat man ja immer noch seinen alten Handheld, daher fällt dies als Kaufargument weg).

@ zierli
XBox und Sony sprechen auch eine komplett andere Zielgruppe an bzw. wollten diese ansprechen, nämlich die Vielzocker bis Hardcore-Gamer, die eben auch ein gewisses Maß an toller Grafik etc. verlangen. Nur leider ging das mächtig in die Hose, zumindest bei Sony, die die PS3 ja noch unter ihrem tatsächlichen Wert verkauft haben, diese aber immer noch zu teuer war - es war schlichtweg eine Fehlkalkulation. Der Punkt ist, Nintendo hat eine günstigere Konsole auf den Markt gebracht, weil ihre Kundschaft nicht so grafikgeil ist, daher war die Konsole von Anfang an in ihrer Grundausstattung billiger als alle anderen, weil man vieles einfach nicht brauchte.


Was hätten sie sich revolutionär einfallen lassen sollen, wenn gerade jetzt 3D so extrem im Kommen ist..
Gar nichts, weil es keine neue Version gebraucht hätte. 3D ist momentan einfach nur ein Trend und bei Kinofilmen finde ich es auch nachvollziehbar, weil man da tatsächlich noch eher das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein. Was man schon aufgrund der minimalen Größe bei einem Fernseher(!) nie so rüberbringen kann wie im Kino, geschweige auf dem DS-Display. Daher ist es nur ein relativ halbherziges Feature, was vor allem Leute für die neue Konsole begeistern soll, die gerade 3D so megatoll finden.

zierli
16.06.2010, 14:29
Halbherziges Feature finde ich genauso bei Playstation Move, oder das Kibernetic bei Xbox. :roll:
Ich bin jetzt nicht der Sony-hater, oder Microsoft-hater, und sorry falls das so rüberkommt. Ich weiß, dass beide eine andere Zielgruppe ansprechen wollen, wird ja immer negativ bei Nintendo beschrieben, dieses Kiddie-Image. Hier hats aber funktioniert, und wenn man am Ball bleiben will, muss man einfach neue Sachen ankündigen, wenn auch ein halbherziges Feature, wie Playstation Move. :ugly: So ist es eben in der Geschäftswelt, Leute wollen neue Sachen und bei der E3 erwarten sich viele Menschen tolle Ankündigungen. Also ich nehme es Sony oder Microsoft auch nicht krumm, dass sie die Sachen angekündigt haben, so ist es eben wenn man am Ball bleiben will.
Genausowenig wie ich es Nintendo übel nehme, sieht für mich nach keiner dummen Entscheidung aus. Mal schauen ob was bringt, und ob es einschlägt, und vor allem wie die Spiele werden, bzw. ob es sich lohnt.

Persönlich fühlte ich mich nicht genötigt, des Dsi zu kaufen, oder den DsiXL, sprach mich nicht an, verstehe aber wenns jemand kaufen möchte. (Da größerer Bildschirm, downloadbare Spiele)
Genauso bei der Wii, das Balanceboard spricht mich nicht an, weil ich nicht Fitness oder Yoga machen möchte, oder zumindest auf der Konsole nicht. ;) Ein paar Spiele haben das Balanceboard als optionale Steuermöglichkeit dabei, aber es bleibt eben optional. Genötigt hab ich mich dadurch nicht gefühlt.
Wiimotion Plus war dabei bei Wii Sports Resort, wo ich den Vorgänger schon gemocht habe, und dadurch hab ich es gekauft, weniger wegen dem Wm+, sondern wegen dem Spiel.

astrowölfchen
16.06.2010, 14:46
Original von Vampire
Gar nichts, weil es keine neue Version gebraucht hätte. 3D ist momentan einfach nur ein Trend und bei Kinofilmen finde ich es auch nachvollziehbar, weil man da tatsächlich noch eher das Gefühl bekommt, mittendrin zu sein. Was man schon aufgrund der minimalen Größe bei einem Fernseher(!) nie so rüberbringen kann wie im Kino, geschweige auf dem DS-Display. Daher ist es nur ein relativ halbherziges Feature, was vor allem Leute für die neue Konsole begeistern soll, die gerade 3D so megatoll finden.

Aber ich zum Beispiel bin von 3D im Kino überhaupt nicht begeistert und bin der Meinung dass das nur ein momentaner Boom ist der irgentwann wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Deshalb fand ich das Konzept des Nintendo 3DS eher abschreckend. Aber seitdem gestern Hr. Iwata das Produkt vorgestellt hat, trete ich der Sache jetzt mit mehr Optimismus entgegen. Überwiegend deswegen weil Nintendo mich noch nie bis selten enttäuscht hat. An erster Stelle aber haben mich die Spiele überzeugt, auch wenn es jetzt noch nicht viele sind. Aber sie haben mich überzeugt. Das zählt.
Dabei muss ich immer wieder daran denken, als der DS damals angekündigt wurde und ich es total schrecklich fand, auf einmal zwei Bildschirme in der Hand zu haben. Aber je mehr darüber bekannt wurde und je mehr Spiele angekündigt wurden, umso interessanter fand ich es. Und als ich ihn dann selbst in der Hand hatte und spielen durfte, waren alle Sorgen weg.
Klar ist der 3DS kein komplett neuer Handheld, so wie damals vom Gameboy Advance SP zum DS, aber die Grundidee, 3D mit einfliesen zulassen, ist neu und wurde auch von noch keinem anderen Spielehersteller genutzt. Es ist neu, es ist anders und das mögen die Leute.

Das entscheidene Bild muss man sich dann letzendlich selbst machen, wenn man den 3DS in der Hand hält. Viele werden es super finden und viele eben nicht(so wie du nicht so überzeugt bist und ich eben schon). Das ist bei allem so und hier nicht anders.

vampirwolf12
16.06.2010, 15:20
Nintendo 3DS Release Date – After the official Announcement that Nintendo will be releasing next March 2011 a new series for the Nintendo DS, which they called the NIntendo 3DS Source: World Buzz Now! http://www.worldbuzznow.com/nintendo-ds-3d-version-nintendo-3ds-release-date/2960#ixzz0r1fx3TQI

Dieses Jahr wird es leider nix mehr mit dem Release.

Quelle: http://www.worldbuzznow.com/nintendo-ds-3d-version-nintendo-3ds-release-date/2960

Aya-tan
16.06.2010, 17:11
@ zierli
Da könnte man Nintendo auch vorwerfen, dass sie sich an den Erfolg von SingStar gehängt haben und WeSing herausgebracht haben. ;)

Ein halbherziges Feature ist etwas, was grundlegend keinen Sinn macht, keine Funktion im Spiel selbst hat, sondern einfach nur ein optischer Schnickschnack ist, während die restliche Grafik eher bescheiden ist. So etwas ist halbherzig.

Ich sagte ja schon, es ist verständlich, weil gerade dieser stupide Boom ist. Man hätte aber sicherlich auch noch andere Neuerungen bringen können als 3D.

Ich sprach ja nicht von den Handhelden, dass man sich da genötigt fühlt. Aber wenn in der Werbung gerade für dieses Board geworben wird mit WiiFit, dann suggeriert das einem, dass man das braucht. Es ist auch wirklich ein Teil des Spielspaßes. Sicherlich kann man auch ohne jenes Zubehör seinen Spaß haben, aber manches ist halt mit spaßiger.

@ Petals

Aber ich zum Beispiel bin von 3D im Kino überhaupt nicht begeistert und bin der Meinung dass das nur ein momentaner Boom ist der irgentwann wieder von der Bildfläche verschwinden wird. Deshalb fand ich das Konzept des Nintendo 3DS eher abschreckend. Aber seitdem gestern Hr. Iwata das Produkt vorgestellt hat, trete ich der Sache jetzt mit mehr Optimismus entgegen. Überwiegend deswegen weil Nintendo mich noch nie bis selten enttäuscht hat. An erster Stelle aber haben mich die Spiele überzeugt, auch wenn es jetzt noch nicht viele sind. Aber sie haben mich überzeugt. Das zählt.
Nintendo weiß, wie man verkauft. Man kann vieles toll und schön reden, dann kommt es aber nur halb so toll rüber - zumal hohe Erwartungen schon mal schneller enttäuscht werden als niedrige. Die Spiele sind halt die üblichen wie bei fast jedem neuen Release eines Handhelds. Ist ja schon Tradition, dass zumindest ein Mario-Ableger und/oder ein Zelda-Ableger erscheint. Nichts von dem, finde ich sonderlich prickelnd. Meistens war es wirklich so, dass ich mir einen Handheld erst gekauft habe, wenn es bereits eine Erweiterung gegeben hat, weil die Spiele für mich uninteressant waren. Ich bin damals mit dem GBA SP eingestiegen wie mit dem DS Lite.


Dabei muss ich immer wieder daran denken, als der DS damals angekündigt wurde und ich es total schrecklich fand, auf einmal zwei Bildschirme in der Hand zu haben. Aber je mehr darüber bekannt wurde und je mehr Spiele angekündigt wurden, umso interessanter fand ich es. Und als ich ihn dann selbst in der Hand hatte und spielen durfte, waren alle Sorgen weg.
Das fand ich gerade toll, natürlich sind da immer ein paar Zweifel wie es umgesetzt wird. Aber das war im Gegensatz zum 3D auch ein wesentlich größerer Schritt, da hier das ganze Spielkonzept umgekrempelt wurde. Im Prinzip nimmt der 3DS ja schon ein Teil dieser Zweifel, weil der DS sich bewiesen hat. Das 3D greift weder direkt ins Spielgeschehen ein, noch beeinflusst es dieses, da es eben rein optional ist. Für ein rein optionales Feature schlägt es aber kostentechnisch zu. Wer also kein 3D benutzen will, aus welchen Gründen auch immer, zahlt drauf, wenn er halt die neuen Spiele spielen möchte.


Klar ist der 3DS kein komplett neuer Handheld, so wie damals vom Gameboy Advance SP zum DS, aber die Grundidee, 3D mit einfliesen zulassen, ist neu und wurde auch von noch keinem anderen Spielehersteller genutzt. Es ist neu, es ist anders und das mögen die Leute.
Dass es bisher noch kein anderer gemacht hat, liegt einfach am Mangel an potenziellen Handhelden-Konkurrenz und auch, weil es erst jetzt "in" ist, 3D ist eigentlich ein total alter Hut. Auf den Konsolen wird es ja auch 3D geben, allerdings wird da halt ein 3D-fähiger Fernseher gebraucht.

Yagate
16.06.2010, 17:20
Original von Vampire
Da könnte man Nintendo auch vorwerfen, dass sie sich an den Erfolg von SingStar gehängt haben und WeSing herausgebracht haben. ;)


Ich antworte mal wieder aber WeSing stammt nicht von Nintendo sondern ist ein Thirdpartie Spiel... Nintendo hat damit also nix zutun, sondern es stammt von Nordic Games. O_O

astrowölfchen
16.06.2010, 17:34
Three years ago when we started working on the 3DS screen, I knew I wanted to work on version of Ocarina of Time. I felt that if you were running around in those fields in 3D, you’d really feel like you were there in Hyrole.” – Shigeru Miyamoto

Laut Miyamoto hat man mit der Entwicklung des 3DS also schon vor drei Jahren angefangen, als die 3D-Technik noch lange nicht in aller Munde war so wie heute. Außerdem wollte Miyamoto unbedingt den Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time in 3D erleben und sich fühlen, als sei er wirklich in Hyrule.

Quelle: Nintendo-online.de


Finde ich sehr interessant zu lesen, da eigentlich alle, auch ich, gedacht haben, dass Nintendo den 3DS nur wegen des derzeitigen 3D-Booms entwickelt hat. Und über Ocarina Of Time freu ich mich sowieo <3

Iliaster&Noah
16.06.2010, 18:29
Original von Petals



Three years ago when we started working on the 3DS screen, I knew I wanted to work on version of Ocarina of Time. I felt that if you were running around in those fields in 3D, you’d really feel like you were there in Hyrule.” – Shigeru Miyamoto

Laut Miyamoto hat man mit der Entwicklung des 3DS also schon vor drei Jahren angefangen, als die 3D-Technik noch lange nicht in aller Munde war so wie heute. Außerdem wollte Miyamoto unbedingt den Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time in 3D erleben und sich fühlen, als sei er wirklich in Hyrule.

Quelle: Nintendo-online.de


Finde ich sehr interessant zu lesen, da eigentlich alle, auch ich, gedacht haben, dass Nintendo den 3DS nur wegen des derzeitigen 3D-Booms entwickelt hat. Und über Ocarina Of Time freu ich mich sowieo <3

Sollte eigentlich jedem klar sein, dass Nintendo nicht erst gegen Ende des letzten Jahres, wo Avatars in den Kinos erschien, angefangen hat, den 3DS nicht zuentwickeln ;)

Ich bin gespannt auf den 3DS - den werde ich zwar hauptsächlich wegen der angekündigten Spiele kaufen, aber mal sehen, wie das am Ende ausschauen wird. Ich warte lieber bis ich ihn selber in der Hand habe und bilde mir dann erst eine Meinung :ugly:
Ich gebe zu, dass ich Nintendo mehr mag als Sony und Microsoft, weil ich Spiele, in denen rumgeballlert wird, einfach nur hasse. Das einzigste was mich für diese Konsolen interessiert ist Final Fantasy XIII (versus)/XIV (was eine der Gründe ist, warum ich auch eine PS3 habe).
Ein neuer Mario-/Zelda-Ableger ist wirklich keine Überraschung und das haben die anderen ja auch (Halo, God of War).

Ich habe übrigens noch das Uralt-DS-Modell aus Amerika, mit dem ich bisher immer gut klar gekommen bin.

zierli
16.06.2010, 18:31
Original von Vampire
@ zierli
Da könnte man Nintendo auch vorwerfen, dass sie sich an den Erfolg von SingStar gehängt haben und WeSing herausgebracht haben. ;)

We sing ist fix nicht von Nintendo. Außerdem ist es kaum angekündigt worden auf der E3, und ist bei mir jedenfalls gänzlich untergegangen, scheint auch kaum jemanden interessiert zu haben. ;)
Halbherzig hat für mich eine andere Bedeutung, desinteressiert, lau.. Wie z.B. bei PS Move, oder Kibernetic. Wie du bereits geschrieben hast, hat es bisher mit den Coregamern nicht funktioniert, und/oder sie haben zu wenig Kohle eingenommen, sie sehen aber das es bei Nintendo funktioniert, und daher präsentieren Xbox und PS mal ein paar Bewegungsspiele halbherzig. ;)
3D ist nicht neu in dem Sinne, aber Bewegungsspiele sind imo noch mehr alter Hut, und nur noch aufgewärmt. Also Sony, Microsoft wollen praktisch die Casualgamer auch noch jetzt mitmelken, anstatt sich nur auf die Coregamer und wirklicher Spielefreaks zu konzentrieren.


Original von Vampire
Ich sprach ja nicht von den Handhelden, dass man sich da genötigt fühlt. Aber wenn in der Werbung gerade für dieses Board geworben wird mit WiiFit, dann suggeriert das einem, dass man das braucht. Es ist auch wirklich ein Teil des Spielspaßes. Sicherlich kann man auch ohne jenes Zubehör seinen Spaß haben, aber manches ist halt mit spaßiger.

Wiifit ist sicher nicht besonders spaßig ohne Board, weiß nicht ob du es schon mal probiert hast, oder ob du überhaupt eine Wii hast..
Man kann es ohne das Board machen, da die Yoga-Übungen sowieso auf der Matte gemacht werden sollen, bzw. das joggen funktioniert auch nur mit eingesteckter Wii-Bedienung und ohne Board. Da das Board aber sowieso dabei ist, braucht man sich aber keine Gedanken darüber zu machen. Trotzdem ist das Board nur bei "1 Spiel" wobei es kein Spiel in dem Sinne ist, wichtig, sondern ein Fitnessprogramm, bei den anderen Spielen wie z.B. Punch Out fällt mir grad so ein, ist es komplett irrelevant ob man es hat oder nicht. Einfach nur ein nettes Gimmick.


Original von Vampire Ich bin damals mit dem GBA SP eingestiegen wie mit dem DS Lite.
Dann wirst du vermutlich mit dem 3DSLite wieder zusteigen.. ;)

@Petals
eigentlich schreibt Nintendo immer, dass sie wenn sie etwas neues ankündigen, sofort an der Verbesserung, oder an dem neuen arbeiten. Und das machen sicher alle so, Sony arbeitet sicher auch schon an der PSP2, bzw. an der neuen Playstation. Ist einfach so, in diesem Franchise muss man schnell sein, und schnell mit der Zeit und Trend gehen, und hin und wieder Risiken eingehen, damit man z.B. in der E3 nicht untergeht.
Trotzdem sehr interessant, da hatten sie dann zusätzlich Glück dass es gerade einen 3D - Boom gibt, bzw. haben sie sich vermutlich auf das Konzept konzentriert, da es momentan eben diesen Boom hat.

astrowölfchen
16.06.2010, 19:20
@zierli: Das ist mir schon klar, dass Nintendo nicht erst seit einem halben Jahr an dem 3DS arbeiten. Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Hatte eigentlich wie du gemeint, dass sie damit Glück hatten, das 3D nun auch in den Kinos wieder sehr gefragt ist, was den Erfolg des 3DS nochmal um einiges erhöhen wird. Auch das Erscheinen von OoT dürfte einige, die vorher eher nicht zum 3DS tendiert haben, zum Überlegen gebracht haben.

Huscheli
16.06.2010, 20:04
Naja, auch wenn die neuen Spiele zweifelsfrei unterhaltsam werden (wenn auch dieser "ist ja Standart" Beigeschmack bleibt...), so sehe ich nicht, wieso ich meinen DS Lite updaten sollte :( Bietet mir jetzt noch zu wenig Anreiz.
Einen GBA slot wird 3DS ja wohl auch nicht haben oder? Wäre mir eigentlich wichtiger als irgendwelche 3D Effekte. ^^'

Filmfreak
16.06.2010, 20:32
Kann es sein, das die Displays gar nicht größer sind als bei der letzten DS Auskopplung? Und ich dachte, ich bekomme jetzt wirklich was auf die Augen. Und der 3D-Effekt kommt nur mit dem Stick zustande? Allmächd, eine Abzocke nach der anderen. Einzig und allein das neue "Resident Evil: Revelations" interessiert mich, aber das kann man doch auch in einem normalen DS abspielen, oder? :)

imported_713
17.06.2010, 07:40
Original von Huscheli
Naja, auch wenn die neuen Spiele zweifelsfrei unterhaltsam werden (wenn auch dieser "ist ja Standart" Beigeschmack bleibt...), so sehe ich nicht, wieso ich meinen DS Lite updaten sollte :( Bietet mir jetzt noch zu wenig Anreiz.
Einen GBA slot wird 3DS ja wohl auch nicht haben oder? Wäre mir eigentlich wichtiger als irgendwelche 3D Effekte. ^^'

Wieso ist das für dich Abzocke?

Huscheli
17.06.2010, 10:48
Erm, du hast die falsche Person gequoted.

vampirwolf12
18.06.2010, 16:02
Nintendo bestätigt Super Mario 3DS


Und noch eine News zu Nintendos neuem Handheld 3DS, die wohl allen Mario-Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern, jedoch nicht völlig überraschen sollte. Shigeru Miyamoto bestätigte in einem Interview die Entwicklung von Super Mario 3DS und erklärte auch, weshalb man davon nichts auf der E3 sehen konnte. Demnach hätte man zwar eine Tech-Demo präsentieren können, allerdings ist er kein Freund davon, etwas zu zeigen, bevor es fertiggestellt wurde. Außerdem sagte er, dass man sich nun voll und ganz auf die Entwicklung von Super Mario 3DS konzentrieren könne, da Super Mario Galaxy 2 fertig ist. Ganz so fix soll die Entwicklung dann aber doch nicht gehen, weshalb er meinte, man müsse noch etwas länger darauf warten. Ob das nun heißt, dass Super Mario 3DS erst nach dem Launch vom 3DS erscheinen wird oder ob er damit erste Infos und Bildmaterial meint, ist unklar. Ebenso unbekannt ist, ob es sich dabei um ein Remake handelt.

Quelle: http://www.bignside.de/nintendo-bestatigt-super-mario-3ds/18436

Auf so eine Nachricht hatte ich gehofft. Ich denke genau solche Spiele werden perfekt zum 3DS passen. Bei dieser ganzen Spieleauswahl ist jetzt schon klar, dass dieser Handheld ein Pflichtkauf für mich sein wird.

imported_713
20.06.2010, 10:16
ich denke gegen den 3ds kann sony mit seiner psp endgültig abstinken
die psp war und ist in meinen augen eh ein flop

cold-fish
20.06.2010, 10:34
Ich denke, ich werde mit dem Kauf warten, bis eine 2nd Edition rauskommt, und dann auch nur, wenn man den 3DS bis dahin flashen kann.
Die ganzen Klassiker wie Mario, Zelda usw interessieren mich kaum, von daher ist es eh ratsam, etwas zu warten, bis das Spielangebot größer ist.

"Abzocke" war auch das Erste, was meine Mum meinte, als ich ihr von dem neuen DS berichtet habe (sie besitzt auch einen DSi). Ich kann diese Denkweise nicht verstehen... Würden die großen Elektronikfirmen nicht regelmäßig Updates ihrer Produkte herausbringen, hätten wir heute noch immer den Gameboy fat als Standart. Oder würden VHS schauen. Oder auf riesigen Disketten speichern...

Wenn man als Kunde zu lange mit der Anschaffung einer neuen Generation wartet, kann man mMn nicht sauer sein, wenn bald darauf was Neues angekündigt wird. Damit widerspreche ich mir zwar selbst etwas, da ich den 3Ds nicht sofort kaufen will, aber ich kann damit gut leben.

imported_713
20.06.2010, 10:47
Original von Coldfish
Ich denke, ich werde mit dem Kauf warten, bis eine 2nd Edition rauskommt, und dann auch nur, wenn man den 3DS bis dahin flashen kann.
Die ganzen Klassiker wie Mario, Zelda usw interessieren mich kaum, von daher ist es eh ratsam, etwas zu warten, bis das Spielangebot größer ist.
.

ich denke nicht das nachdem der 3ds erschienen ist eine neue version von ihm erscheinen wird

aber wtf ist flashen?

cold-fish
20.06.2010, 13:21
Wieso denkst du das nicht? Hat Nintendo doch bisher mit all ihren Handhelds so gemacht. Meines Wissens nach gab es 4 GB Versionen, 3 GBA Versionen und 4 DS Versionen + Unzählige Farbvarianten.

Flashen ist der Vorgang, eine Konsole so umzubauen, zu erweitern oder mit Software zu befüllen, dass Software darauf abgespielt werden kann. Z.B. Filme drauf ansehen, Ebooks lesen, Musik abspielen... und so weiter.

imported_713
20.06.2010, 16:07
Original von Coldfish
Wieso denkst du das nicht? Hat Nintendo doch bisher mit all ihren Handhelds so gemacht. Meines Wissens nach gab es 4 GB Versionen, 3 GBA Versionen und 4 DS Versionen + Unzählige Farbvarianten.

Flashen ist der Vorgang, eine Konsole so umzubauen, zu erweitern oder mit Software zu befüllen, dass Software darauf abgespielt werden kann. Z.B. Filme drauf ansehen, Ebooks lesen, Musik abspielen... und so weiter.

ich denke der ds und auch die anderen gb modelle
wurde nur immer erneuert um den kontakt zum kunden zu verlieren
klar kam ich mir beim ersten gba auch verarscht vor als der gba sp erschien aber was soll es?

ich kenn ein paar rentner die zocken mit dem dsi xl
wegen dem riesen display

cold-fish
20.06.2010, 18:06
Aber wieso sollte dieses Prinzip nicht weiter verfolgt werden? Ist doch sehr erfolgreich.

Ach ja, hätte ich keinen DSi, hätte ich auch einen XL gekauft, und Rentner bin ich nun nicht. ;)

Filmfreak
21.06.2010, 18:47
Original von Coldfish
"Abzocke" war auch das Erste, was meine Mum meinte, als ich ihr von dem neuen DS berichtet habe (sie besitzt auch einen DSi). Ich kann diese Denkweise nicht verstehen... Würden die großen Elektronikfirmen nicht regelmäßig Updates ihrer Produkte herausbringen, hätten wir heute noch immer den Gameboy fat als Standart. Oder würden VHS schauen. Oder auf riesigen Disketten speichern...

Du vergißt aber eines. Wie lange hat es gedauert bis die VHS von der DVD abgelöst wurde? Einen DS gibts doch fast jede Woche neu.... wann kam denn der letzte, hm? Und das muß echt nicht sein. Der alte GameBoy, den spiele ich heute noch am liebsten, denn was heutzutage einem zugemutet wird ist nicht mehr schön. Gemolken bis zum geht nicht mehr. Und die Spiele dafür so teuer. Nintendo ist vom rechten Weg abgekommen. Anstatt HD, was ich auch net will, machen die 3D, was ich ebenso nicht möchte. Tja, seit dem GBA SP hatte ich kein neues Nintendo-Handheld mehr. Und das wird vorerst so bleiben....

Supper
21.06.2010, 18:53
Man sollte aber nicht vergessen das der 3DS nicht einfach eine neue DS version wie der Lite,i oder Xl ist. Da kommt teilweise schon zuviel, aber der 3DS ist ja wirklich ein neues, viel leistungsstärkeres Modell und somit ein Nachfolger und nicht nur eine andere Verpackung.
Aber naja... ein 3DS Lite wird wohl schon kommen :ugly:

Filmfreak
21.06.2010, 19:08
Original von Supper
Man sollte aber nicht vergessen das der 3DS nicht einfach eine neue DS version wie der Lite,i oder Xl ist. Da kommt teilweise schon zuviel, aber der 3DS ist ja wirklich ein neues, viel leistungsstärkeres Modell und somit ein Nachfolger und nicht nur eine andere Verpackung.
Aber naja... ein 3DS Lite wird wohl schon kommen :ugly:

Das einzig neue daran ist aber das 3D. Grafisch wird es sich wohl nichts nehmen, nicht mal von der Göße der Bildschirme >_< Dann warte ich auf den Nachfolger des 3DS :ugly:

Rain
21.06.2010, 19:14
Man muss eben selber wissen, was man haben möchte und was nicht. Und man muss lernen, sich auch mit dem zufrieden zu geben, was man hat. Ich z.B. bin mit meinem "normalen" DS absolut zufrieden. Denn wozu brauch ich z.B. eine Kamera oder einen größeren Bildschirm? Das Spiel, das ich spielen möchte wird dadurch nicht anders. Sicherlich ist dies bei dem 3DS etwas anders, denn dort wird es etwas wirklich Neues geben, nämlich den 3D- Effekt. Aber brauch man soetwas wirklich? Ich bin noch sehr sehr skeptisch, denn ich bezweifel ganz stark, dass die Technik dahingehend schon ausgereift ist, bzw. einen Stand erreicht hat, der wirklich verkaufsfähig ist und den Kunden in seinen Bann ziehen kann.

Wenn man es noch nicht einmal wirklich schafft, diesen Effekt auf einen großen TV zu "zaubern" (ohne das man eine Brille benötigt), wie soll man es dann schaffen, dies in einen etwa handgroßen "Kasten" zu integrieren?

zierli
21.06.2010, 19:14
Grafisch tut sich schon auch was, nur vermutlich nicht so überdrüber wie du denkst.
http://www.planetds.de/images/db/46052.jpg
http://www.planetds.de/images/db/46053.jpg


hier sogar Vergleich zur PSP:

http://www.playstationportable.de/images/db/22385.jpg
http://www.playstationportable.de/images/db/22386.jpg

Mir ist die Grafik eher egal, vor allem bei einem Handheld. Wichtig ist die Qualität der Spiele, die rauskommen.

@joker
naja ich denke, sie werden schon eine Möglichkeit haben, dies zu machen am 3DS sonst würds ja nichts bringen. Nach anderen Foren soll es so funktionieren, dass das linke Auge was anderes sieht als das rechte Auge, so könnte man es vereinfacht beschreiben. siehe auch evt. hier:
http://www.portablegaming.de/hardware-nintendo-3ds/54342-technik-3d-funktion.html

Filmfreak
21.06.2010, 19:24
Original von zierli
Mir ist die Grafik eher egal, vor allem bei einem Handheld. Wichtig ist die Qualität der Spiele, die rauskommen.

Wenn schon "Nachfolger", dann doch einer, dem man es auch ansieht, oder? Dann kann ich ja gleich zu einem "normalen" DS greifen. Und genau das ist es doch: Die Spiele sind es, die mich interessieren, aber die könnte man gut auch ohne 3D an den Mann bringen. Ich sehs da so wie Joker, ich werde diesen Weg gehen :)

Rain
21.06.2010, 19:38
Original von zierli

@joker
naja ich denke, sie werden schon eine Möglichkeit haben, dies zu machen am 3DS sonst würds ja nichts bringen. Nach anderen Foren soll es so funktionieren, dass das linke Auge was anderes sieht als das rechte Auge, so könnte man es vereinfacht beschreiben. siehe auch evt. hier:
http://www.portablegaming.de/hardware-nintendo-3ds/54342-technik-3d-funktion.html


Ja, mir ist bewusst wie dies funktioniert, bzw. wie das längst hätte funktionieren können. Aber wenn sich diese Technik, noch nicht einmal in größeren Geräten bewähren konnte, bzw. generell so funktionieren konnte, wie man es wollte, dann bezweifel ich doch ganz stark, dass es in einem etwa handgroßen Gerät funktionieren wird.

Nightrunner
22.06.2010, 08:41
http://www.pockettower.de/2010/06/22/3ds-design-nicht-final-weltweiter-launch-im-marz-2011/

Hätte ihn gerne zu Weihnachten.

Supper
22.06.2010, 21:04
Original von Filmfreak
Das einzig neue daran ist aber das 3D. Grafisch wird es sich wohl nichts nehmen, nicht mal von der Göße der Bildschirme >_< Dann warte ich auf den Nachfolger des 3DS :ugly:
Bitte was?
http://www.youtube.com/watch?v=DqIpy8Wq06U

glaube zwar dass das rendner-Szene ist und Ingame nicht ganz so phantastisch ausehen wird, aber es zeigt deutlich wie leistungsstärker der 3DS ist. Gamecube-Grafik ist für den kein Problem. Diesbezüglich darf man das Teil nicht unterschätzen.
Und was die grösse der Bildschirme angeht: Die schrumpfen wieder im vergleich zum XL.


Joker: Dieser 3D Effekt, der beim 3DS wunderbar funktioniert (da das einfach alle sagen die ihn schon in händen hatten glaube ich das), funktioniert eben nur deshalb weil der 3DS nur ein Handheld ist. Der Effekt vergeht sobald dein Blickwinkel auf das Gerät nicht ziemlich Gerade zum Bildschirm ist. Wenn du jemandem von der Seite beim 3DS spielen zusieht ist der 3D Effekt für den Arsch und es sieht furchtbar aus.
Und bei einem Fernseher, bei dem nur der in der Zentralen Position zum Fernseher den Effekt hat und die anderen die Arschkarte ziehen geht natürlich nicht.

Filmfreak
22.06.2010, 21:24
Original von Supper

Original von Filmfreak
Das einzig neue daran ist aber das 3D. Grafisch wird es sich wohl nichts nehmen, nicht mal von der Göße der Bildschirme >_< Dann warte ich auf den Nachfolger des 3DS :ugly:
Bitte was?
http://www.youtube.com/watch?v=DqIpy8Wq06U

"Resident Evil" ist von jeher ein guter Grund um eine Konsole bzw. ein Handheld zu kaufen. Ob mit oder ohne 3D. Dieses 3D wird mich erst überzeugen müssen.


glaube zwar dass das rendner-Szene ist und Ingame nicht ganz so phantastisch ausehen wird, aber es zeigt deutlich wie leistungsstärker der 3DS ist. Gamecube-Grafik ist für den kein Problem. Diesbezüglich darf man das Teil nicht unterschätzen.
Und was die grösse der Bildschirme angeht: Die schrumpfen wieder im vergleich zum XL.

Das ist es ja, das heben sie sich auf für den Nachfolger :engel:

cold-fish
23.06.2010, 11:33
Die größeren Screens des XL richten sich aber an ein ganz anderes Puplikum, Nintendo geht davon aus, dass der normale Kunde ein mit dem DS zu vergleichendes Format wünscht.
Solange größere Bildschirme nur durch ein Anpassen der Gehäusegröße zu erreichen sind, wird Nintendo diese (meiner bescheidenen Meinugn nach) niemals standartmäßig so verkaufen, da ein nicht geringer Teil der Abnehmer (= Grundschulkinder) ein größeres, schwereres Gehäuse, mit weiter entfernten Knöpfen nicht bedienen kann.
Bei der PSP ist das ganz was anderes, da die Anordnung der Elemente ganz anders ist, und es nur einen Bildschirm gibt.

Die Graphik finde ich bis jetzt ganz ansprechend und scheint _endlich_ an die PSP heranzureichen, die es aber schon seit ~5,5 jahren gibt. Dass Nintendo graphikmäßig immer eine Generation zurückliegt ist aber nichts Neues...

imported_713
23.06.2010, 17:16
Original von Joker
, denn ich bezweifel ganz stark, dass die Technik dahingehend schon ausgereift ist, bzw. einen Stand erreicht hat, der wirklich verkaufsfähig ist und den Kunden in seinen Bann ziehen kann.


du glaubst ernsthaft das big n unausgereifte sachen auf den markt wirft?

Moka-san
15.07.2010, 15:35
Ich hab erst vor zwei Tagen mitbekommen, dass es en neuen ds geben wird.
tja was soll ich sagen? Ich hab den Nintendo ds und den Nintendo ds lite. Der Lite ist ziemlich geschrottet, die L und R Taste funktioniert nichtmehr und die Lautstärke lässt sich nicht mehr richtig regulieren usw... Der Ds hingegen funktioniert momentan einwandfrei. Bis der 3DS erscheinen wird, dauert ja noch ein weilchen und wenn bis dahin mein altes Ds lite ganz kaputt sein sollte werde ich mir den neuen kaufen. Mich interessiert sowohl das 3D als auch einige Spiele.
Ich hoffe nur, dass das Ding bezahlbar ist.^^

KaitoKief
15.07.2010, 18:20
Ich finde den Nintendo 3DS von den bisherigen Infos sehr gut. Es wurden paar gute Spiele dafür angekündigt, wie Zelda OoT oder Kingdom Hearts.
Ich hoffe nicht, dass er zu teuer wird und hier zu spät erscheint.

Iliaster&Noah
27.09.2010, 19:40
Ich freu mich auch schon auf den Nintendo 3DS. Das 3D-Feature ist mir eigentlich schon fast egal, ich freu mich eher auf die Spiele (vor allem Paper Mario) :)

Mal sehen, was der Mittwoch bringt (hoffentlich auch ein Erscheinungstermin und Preis für die USA/Europa).

Nightrunner
27.09.2010, 19:59
Wohl eher kaum, es ist nur die jap. Presse eigeladen, was wenig Hoffnung auf Information für die westliche Welt gibt.

Iliaster&Noah
27.09.2010, 20:03
Das denk ich auch, aber ich habe noch Hoffnung :bigt:

Und selbst wenn nicht, lange würde es nicht mehr dauerrn, bis auch wir Infos bekommen.

Nightrunner
27.09.2010, 20:49
Was den amerikanischen Markt angeht sicherlich, was den europ. angeht, kann das dauern, wie man am Beispiel von Golden Sun sehen kann, feste Daten haben Japan und die USa, Europa hat noch kein genaues Datum. Der dt. Markt wird halt oft stiefmütterlich behandelt , leider.

Iliaster&Noah
27.09.2010, 20:51
Eher Europa =___=
Mal sehen, eventuell werde ich den 3DS importieren wenn ein großer Abstand dazwischen ist (auch wenn der nicht regionfrei sein sollte).

Nightrunner
27.09.2010, 21:15
Na ja, so wie es aussieht wird der 3ds in Japan, wohl im November rauskommen und bei uns wohl im März, wenn wir Pech haben ( wenn wir Glück haben, auch im November was ich allerdings leider nicht glaube)....Liegen also max. 4 Monate dazwischen.

Zeitgeist
28.09.2010, 17:08
http://storage.siliconera.com/wordpress/wp-content/uploads/2010/09/image493.png

3DSWare, ist wohl das Pendant zur DSiWare. Das 3DSWare Trademark hat sich Nintendo für Europa gesichert.

Mal sehen, was Morgen noch so alles angekündigt wird. :)

Nightrunner
28.09.2010, 17:19
Da es morgen eh um die jap. Ausgabe gehen wird, würde mich lediglich zusätzlich zum Preis, interessieren, ob er regionalcodefree ist oder nicht.



http://www.planetds.de/news/Aus%2Bder%2BGer%25FCchtek%25FCche%253A%2B3DS%2Bab% 2BEnde%2BNovember%2Bin%2Bden%2BUSA%2Berh%25E4ltlic h%253F.html

http://www.planetds.de/news/Akihiro%2BHino%2Bspricht%2B%25FCber%2B3DS-Adventure%2BProfessor%2BLayton%2Band%2BThe%2BMask% 2Bof%2BMiracle.html

Zeitgeist
28.09.2010, 17:43
Original von Leviathan
Was den amerikanischen Markt angeht sicherlich, was den europ. angeht, kann das dauern, wie man am Beispiel von Golden Sun sehen kann, feste Daten haben Japan und die USa, Europa hat noch kein genaues Datum. Der dt. Markt wird halt oft stiefmütterlich behandelt , leider.
Da der Titel in Europa MULTI 5 erscheinen wird, kann ich das aufgrund des Übersetzungsaufwandes schon nachvollziehen, warum es für europäische Gefilde noch kein genaues Datum gibt.^^

Die Herstellung der verschiedenen SKUs dauert in Europa auch länger, weil große Länder wie Frankreich, Deutschland usw. ihr eigenes Cover in der jeweiligen Landessprache bekommen. Und für den dt. Markt muss auch eine USK-Freigabe erfolgen, die auch etwas kostet.


Original von Leviathan
Da es morgen eh um die jap. Ausgabe gehen wird, würde mich lediglich zusätzlich zum Preis, interessieren, ob er regionalcodefree ist oder nicht.


Warte noch bis Morgen, dann kann ich es dir sagen. :engel2:

Nightrunner
28.09.2010, 19:24
Das sollte auch nur ein Beispiel sein, für den euro-Markt, dass bei uns fast alles als letztes angekündigt wird.

Das wird morgen eh auf jeder game-seite stehen.

Iliaster&Noah
29.09.2010, 06:51
Der Nintendo 3DS wird am 26. Februar in Japan erscheinen für 25000 Yen (ca. 219 Euro), Europa und USA sollen im März folgen.

Nightrunner
29.09.2010, 08:05
http://www.planetds.de/news/Nintendo%2B3DS%2Bam%2B26.%2BFebruar%2B2011%2Bin%2B Japan%252C%2BM%25E4rz%2Bin%2BEuropa%252FUSA.html

http://www.pockettower.de/2010/09/29/nintendo-3ds-so-sieht-die-finale-version-der-hardware-aus/

http://www.pockettower.de/2010/09/29/japanischer-release-termin-fur-3ds-bekannt-preis/

http://www.planetds.de/news/Video-Trailer%2Bzum%2B3DS-Software-Lineup.html

Rain
29.09.2010, 09:26
Darf ich mal sagen, dass mich die Beiträge, in denen einfach nur Links und keine eigene Meinung gepostet wird, total nerven. Was sollen uns diese Beiträge sagen? Welche Diskussionsgrundlage bilden sie? Überflüssig, wenn nicht sogar Spam.


Zum 3DS selbst - Der Preis ist sicherlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, welche Technik dahinter steckt. Denn diese muss immerhin bezahlt werden. Dennoch empfinde ich es als zu teuer und ein Großteil der Spieler sicherlich ebenfalls. Bin also sehr gespannt, wie sich der 3DS verkaufen wird und ob er wegen dem Preis nicht sogar floppen wird.

Nightrunner
29.09.2010, 10:16
Es sind Quellen, weil ob keine genannt wurde (was mich wieder total nervt, denn aussagen, sollte man auch mit quellen beweisen!), damit user nachlesen können. Was soll ich dazu sagen außer, dass zu hoffen ist das der preis nicht wieder 1: 1 mit dem dollar umgesetzt wird und der 3ds 300 euro kostet ( + spiele die teuer sind)

Rain
29.09.2010, 11:04
Ich gehe eher von ca. 220 Euro aus, man wird sich hoffentlich an dem jap. Preis halten. Trotzdem ist es noch zu teuer, da kriegt man ja schon fast eine Konsole dafür.

Nightrunner
29.09.2010, 12:14
Man bekommt eine Konsole dafür die Wii kostet nur noch 199 im Vergleich zu früher. Wenn Nintendo nachdenkt, kann man nur hoffen, dass sie nicht 1: 1 umsetzten, sondern den Preis bei 199 ansetzen. Denn 220- 300 euro sind nicht gerade wenig und wie breits erwähnt, denke ich nicht, dass die games billig sein werden. Es würde auch nicht der Tradition ensprechen so viele Leute wie möglich anzusprechen. Man sieht es ja jetzt, wo der Preis beim Dsi (normal) niedriger ist so in der Regel 139 (137 mit layton spiel, im Angebot für 111) kaufen die meisten Leute mehr. Ebenso bei der Wii, die Wii wird nun auch häufiger gekauft, da die etwas günstiger ist und ich rede jetzt eher von jungen Erwachsenen und Erwachsenen, die diese Sachen jetzt mehr kaufen. Nicht von Kindern und Jugendlichen- die wahrscheinlich eh eines von beiden haben. Wenn BigN also eine breite MAsse ansprechen will, auch jüngeren sowie ältern Spielern, muss der Preis unter 200 euro liegen, ansosnten kaufen sich nur sehr sehr hartgesottene Fans den ds.

Der Preis wird erst beim Nachfolgermodell, oder bei besonderen Aktionen von den Händlern(kurzzeitig) sinken. Wer ihn sich für 220-300 Euro kaufen will kann das gerne tun, aber der Inhalt der mitgeliefert wird, rechfertig den Preis dennoch nicht. Zudem es mit der Konsole ja nicht getan ist, die Spiele müssen ja auch finanziert werden ( habe zwar momentan das Geld, aber ich weigere mich derartig viel auszugeben, irgendwo muss man auch die Kirche im Dorf lassen. Ich meine für den Preis 300, wenn es denn 1:1 übernommen wird, bekommt man eine PS3).

http://www.pockettower.de/2010/07/30/uk-sprecher-bestatigt-3ds-preis-wird-sich-im-rahmen-halten/

http://www.planetds.de/news/Preissenkung%2Bdes%2BNintendo%2BDSi%2Bund%2BDSi%2B XL%2Bin%2Bden%2BUSA.html

Menolly
29.09.2010, 15:11
Am Anfang kosten Konsolen immer mehr. Als die Wii rauskam, kostete sie auch 250-300 Euro. Da ist es nicht verwunderlich, wenn der 3DS ebenfalls auf einen Anfangspreis über 200 angesetzt wird. Das hatte ich allerdings schon erwartet. Es ist eben brandneu, eine neue Technologie mit dem Hype des 3D. Die Chance, diese Vorfreude und den Hype ein wenig auszunutzen, wird sich auch Nintendo nicht entgehen lassen.

Aber keine Sorge, nach nem halben Jahr (oder einem Jahr) wird der Preis bestimmt runtergehen und auf dem Niveau des jetzigen DS-Preises einfinden. Wer allerdings gleich beim Erscheinen zugreifen möchte, wird wohl den höheren Preis zahlen müssen...

Supper
30.09.2010, 06:40
Glaube kaum das der Preis Anfangs bei unter 200 Euro liegen wird. Vor allem wenn man sieht was bereits jetzt schon für ein Hype um den 3DS entsteht, und Nintendo weiss wohl genau so gut wie Apple das Leute heutzutage bei Hypes ordentlich in die Brieftasche greifen.

Mir persönlich ist es wurscht, hab noch jede Nintendo Konsole oder Handheld seit Anfang der 90er bei erscheinung gekauft. Selbst den Virtual Boy O_o
Finanziell machts mich ja auch nicht wirklich ärmer. 50 Euro mehr oder weniger machen da keinen Unterschied.

Ayumi-sama
14.10.2010, 13:23
Das Entsetzen ist groß, wer hätte je gedacht, dass Zusatzfunktionen, wie ein brillenloses 3D-Display und Wirelessaktivitäten, wie automatische Updates, die Akkuleistung beeinträchtigen könnten. Aber Satoru Iwata von Nintendo gibt es ja selber zu, es sei unvermeidbar, dass das 3DS häufiger an die Büchse müsste als seine Vorgänger. Neben dem Gesetz von Moore gibt es nämlich auch ein anderes Gesetz. Umso kraftvoller dein Handheld, desto höher sein Stromverbrauch. Da hätte man auch selber drauf kommen können.
Quelle: Final Fantasy Future Forum


eigentlich logisch, aber wieso setzt man nicht einfach einen leistungsstärkeren Akku ein? :roll:

Zeitgeist
14.10.2010, 13:27
Original von ayumi
eigentlich logisch, aber wieso setzt man nicht einfach einen leistungsstärkeren Akku ein? :roll:
Aus Kostengründen ~

Nintendo will pro verkauften 3DS Gewinn machen und damit die Leute auch den 3DS kaufen, sollte der Preis nicht unnötig in die Höhe getrieben werden - außerdem ist der Akku, der in dem 3DS verbaut ist, wahrscheinlich schon leistungsstärker als der, der in den verschiedensten NDS-Versionen zum Einsatz kommt, aber mehr Power = frisst mehr Strom ...

EDIT

Wenn der Wireless-Knopf der PSP auf Ein steht, verbraucht die PSP auch mehr Strom - was nur logisch ist. Wollte ich nur mal anmerken, weil es in dem Artikel so komisch geschrieben ist.^^

Ayumi-sama
14.10.2010, 13:30
stimmt auch wieder
solange ich den 3DS nicht kA wie oft aufladen muss, ist alles in Ordnung
zumindest sollte sie länger halten als die PSP mit mikrigen 4 Stunden :ugly:

Zeitgeist
14.10.2010, 15:50
Original von ayumi
zumindest sollte sie länger halten als die PSP mit mikrigen 4 Stunden :ugly:
Der Otto-Normal-Spieler spielt auch nicht 4h am Stück. Selbst ich schaffe das nicht ... :ugly:

Da solltest du dir mal lieber Gedanken über deine Zockgewohnheiten machen - wobei, bei Kingdom Hearts kann ich das inzwischen bei dir nachvollziehen ... zumindest so 'n bisschen. :ugly:

Ayumi-sama
14.10.2010, 15:56
ich schaff das locker :hrhr:
als ich Crisis Core spielte, musste ich die PSP ca 2-mal pro Tag laden :ugly:""""
also wenn mich ein Spiel fesselt, dann häng ich da shconmal länger dran ^^"

und ja..grad Kingdom Hearts kann mich sehr fesseln xD

Aya-tan
14.10.2010, 16:47
Original von ayumi
ich schaff das locker :hrhr:

Kann ich unterschreiben, 6-8 Stunden non-stop können schon mal vorkommen, dann macht aber mein Akku vom DS nicht mehr mit und ich muss den wieder aufladen (was nicht unbedingt heißt, dass ich aufhöre zu spielen :ugly: ).


Dann mal sehen, wie lange der Akku beim 3DS hält. Ich werde wohl so oder so auf die verbesserte Version warten wie ich es schon beim GBA und DS gemacht habe.

Ayumi-sama
14.10.2010, 16:55
Original von Vampire
Kann ich unterschreiben, 6-8 Stunden non-stop können schon mal vorkommen, dann macht aber mein Akku vom DS nicht mehr mit und ich muss den wieder aufladen (was nicht unbedingt heißt, dass ich aufhöre zu spielen :ugly: ).
dito! :ugly:


ich kann nicht warten
ich will dann sofort Zelda spielen und da ist warten eine Katastrophe :ugly:
aber ich denke mal eine so stark verbesserte Version wird es nicht geben
man wird die ganzen DS XL verbesserungen mit bei haben usw und dazu halt die bessere Grafik und 3D Effekt
das einzige was passiert, dass die ne "Lite" Version machen mit weniger Gewicht und so...aber das brauch ich nicht
hauptsache das Ding läuft gut und kann gescheit damit spielen :D

Aero
14.10.2010, 17:05
Original von Vampire
Kann ich unterschreiben, 6-8 Stunden non-stop können schon mal vorkommen, dann macht aber mein Akku vom DS nicht mehr mit und ich muss den wieder aufladen (was nicht unbedingt heißt, dass ich aufhöre zu spielen :ugly: )
Naja, im Prinzip hängt es ja auch von Spiel selbst ab. Wenn es einen fesselt und man selbst auch noch über einen gewissen Ehrgeiz verfügt, dann vergehen sehr schnell mal so ein paar Stunden.

Zeitgeist
14.10.2010, 17:40
Nun gut, ist ja jedem selbst überlassen, wie viel er/sie am Stück spielen will. An diese Ratschläge aus diversen Handbüchern ala "30 Minuten spielen, dann 15 Minuten Pause" hält sich 'eh Niemand.^^

Bei mir sind es sind es so maximal 3 ~ Stunden, mehr kann ich nicht, sonst habe ich so'n Gefühl, als wenn mein Kopf explodieren würde. :dead:

In der Zeit spiele ich aber schon sehr intensiv und mache dann auch dementsprechend große Fortschritte im Spiel.^^

Ich teile mir die Spiele also auch auf, damit ich länger etwas davon habe. :ugly:"

Aya-tan
14.10.2010, 17:42
@ Aero
Natürlich hängt das mit vom Spiel ab, oft merkt man es bei einem richtig guten Spiel auch nicht. Wirklich fesselnd muss das Spiel nicht mal sein, es muss einen nur an der Stange halten, so nach frei Motto: "Ich mach nur noch das,..." und schon hängt man eine weitere Stunde dran und dann kommt noch dies und das dazu, wieder eine Stunde vorbei. :ugly:

@ ayumi
Würde ich nicht unbedingt sagen. Der DS Lite ist nicht nur leichter, sondern auch leistungsstärker als der normale DS, auch der Akku wurde verbessert und insgesamt haben die ersten Geräte hin und wieder noch so einige Kinderkrankheiten (obwohl bei Nintendo scheinen die nicht so ausgeprägt zu sein als bei den beiden Konkurrenten).
Wenn ich das Geld bis dorthin habe und es das Harvest Moon 3DS gibt, dann kauf ich ihn mir auch. Das ist das einzige Spiel, was mich erstmal überhaupt reizen würde, um mir den 3DS überhaupt zu kaufen.

Ayumi-sama
14.10.2010, 17:59
Original von Vampire
"Ich mach nur noch das,..." und schon hängt man eine weitere Stunde dran und dann kommt noch dies und das dazu, wieder eine Stunde vorbei. :ugly:
das kommt mir sehr bekannt vor :D
das hab ich auch sehr oft


@ ayumi
Würde ich nicht unbedingt sagen. Der DS Lite ist nicht nur leichter, sondern auch leistungsstärker als der normale DS, auch der Akku wurde verbessert und insgesamt haben die ersten Geräte hin und wieder noch so einige Kinderkrankheiten (obwohl bei Nintendo scheinen die nicht so ausgeprägt zu sein als bei den beiden Konkurrenten).
naja..der 3DS ist ja kein komplett neues Gerät wie jetzt im Vergleich GBA und DS
es ist ja quasi nur um paar Details erweitert worden (3D Effekt und Analog Stick)
natürlich kann es sein, dass man auch da noch Verbesserungen in Sachen Leistung und besserer Akku usw vollbringen wird aber die werden sicher nur sehr gering ausfallen
und der DSi /XL ist ja auch als verbesserte Version erschienen, aber der Akku hält nicht so lange wie beim Lite
und da die i/XL Neuerungen in meinen Augen Spielkram sind mit Nachteilen glaube ich kaum, dass es beim 3DS anders sein wird
aber mal abwarten
es wird eh ne Weile dauern bis dann eine "verbesserte" 3DS Version rauskommt

das einzige was ich hoffe, dass der 3DS bei uns in blau/türkis erscheint, das reicht mir :ugly:

Menolly
14.10.2010, 20:21
Na ja, ich glaube, die Hardware wurde auch verbessert. Auf dem 3DS soll doch bessere Grafik möglich sein, als auf dem jetzigen DS, wenn ich mich nicht irre. Solche Screenshots wie aus dem neuen Ocarina of Time würde man mit dem DS nicht hinkriegen, glaube ich. Ich find schon, dass der 3DS mehr ist, als ein i/XL... Ich freue mich jedenfalls schon riesig drauf! Vielleicht kauf ich ihn mir sogar am ersten Tag, mal sehen... :rolling:

Zeitgeist
14.10.2010, 20:45
Original von ayumi
naja..der 3DS ist ja kein komplett neues Gerät wie jetzt im Vergleich GBA und DS
es ist ja quasi nur um paar Details erweitert worden (3D Effekt und Analog Stick)

Der 3DS wird über eine deutlich höhere Grafikleistung als der NDS verfügen!

PICA200 ~ Tech-Demo (http://www.youtube.com/watch?v=3A-xxUyJvQQ)

Und je länger der 3DS auf dem Markt ist, desto besser werden die Spiele aussehen, weil die Entwickler sich auch erst mit der Hardware vertraut machen müssen.

Oder um es kurz zu machen: 3DS > Wii :ugly:


Original von Menolly
Solche Screenshots wie aus dem neuen Ocarina of Time würde man mit dem DS nicht hinkriegen, glaube ich.
Ist eher ein schlechtes Beispiel, weil das Spiel nicht von grundauf für den 3DS entwickelt wurde - es ist ein Remake, ja, aber es wäre noch viel mehr möglich gewesen. Das Problem hierbei ist natürlich auch, dass man den Charme des Original's beibehalten möchte und daher so wenig Veränderungen wie möglich vornehmen will, daher wurde die Optik an heutige Verhältnisse angepasst - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es ist Zelda, die Leute werden es sich 'eh kaufen!^^

vampirwolf12
01.11.2010, 09:43
Neue News zum 3DS. Laut dem WiiMagazin 07/2010 (Quelle) hat Nintendo vor beim neuen Handheld den gleichen Service wie bei der Wii anzubieten. Jedenfalls was die Virtual Console angeht. Somit wären alte Handheld-Klassiker bequem herunterzuladen, wieder im Austauch mit den Wii/DS-Points.
Wenns wirklich stimmt, wäre das eine feine Sache. :)
Dann hätte ich endlich mal die Chance eventuell die GBC/GBA Zelda Spiele zu spielen, falls diese angeboten werden sollten.

Zeitgeist
01.11.2010, 12:29
Nintendo Confirms North American And European 3DS Launch For March 2011 (http://www.siliconera.com/2010/11/01/nintendo-confirms-north-american-and-european-3ds-launch-for-march-2011/)

@vampirwolf Geile Sache! Nintendo hatte sich ja auch schon vor Wochen markenrechtlich den Namen"Nintendo 3DSWare" (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=5015606#post5015606) sichern lassen, der 3DS wird also wohl auch onlinemäßig viel bieten. :D

Bin gespannt, ob die ganz normalen 3DS-Spiele mit einer Regionalsperre versehen werden, oder auf allen 3DS laufen werden. Darüber schweigt sich Nintendo immer noch aus ...

Ayumi-sama
01.11.2010, 12:58
ich denke mal, dass es eine Regionalsperre geben wird
wenn die das schon bei DSi+XL gemacht haben, werden die das wohl kaum bei dem 3DS wieder aufheben

wobei ich immernoch nicht den Sinn an diesen ganzen Regionmüll versteh
durch Importe bekommen die doch Geld...
und bei Sony is das genauso intelligent
die PSP und PS3 sind ohne Region ausgestattet (ausgenommen Filme) aber die Spiele dürfen offiziell nicht Importiert werden wobei das Importverbot überwiegend auf Europa zutrifft...Amerika darf :roll:
aber anderes Thema


ich hoffe, dass der märz so schnell wie möglich kommt
will Zelda spielen :O *auf Link Entzug*

Zeitgeist
01.11.2010, 15:40
Original von ayumi
ich denke mal, dass es eine Regionalsperre geben wird
wenn die das schon bei DSi+XL gemacht haben, werden die das wohl kaum bei dem 3DS wieder aufheben
Das schlimme ist ja, dass das ziemlich kompliziert geregelt wurde. Alle "normalen" DS-Spiele, egal welcher Region, laufen auf jedem DSi/XL der Welt!

Nur sobald das Spiel spezifische DSi-Funktionen aufweist oder ein DSi-Ware Titel ist, es region-locked. Als Beispiel Pokemon Black/White:

Das Spiel unterstützt eine Video-Chat Option für den DSi, daher ist es region-locked, gäbe es dieses Feature nicht, könnte man die japanische Version auch auf einem dt. DSi spielen.

Mal abwarten, wie es beim 3DS aussehen wird ...


Original von ayumi
wobei ich immernoch nicht den Sinn an diesen ganzen Regionmüll versteh
durch Importe bekommen die doch Geld...
und bei Sony is das genauso intelligent
die PSP und PS3 sind ohne Region ausgestattet (ausgenommen Filme) aber die Spiele dürfen offiziell nicht Importiert werden wobei das Importverbot überwiegend auf Europa zutrifft...Amerika darf :roll:
aber anderes Thema
Sony ist da vorgeschädigt, ist eine ziemlich lange Geschichte.

#1 (http://www.lik-sang.com/index.html)
#2 (http://www.joystiq.com/2006/10/24/sony-lawsuits-force-lik-sang-to-close-up-shop/)

Die meisten japanischen Firmen, haben eine amerikanische Zweigstelle. Wenn sich also jemand aus den USA, ein Spiel aus Asien importiert, landet es letztendlich in der gleichen Tasche, als wenn er sich eine US-Version kaufen würde, weil die gleiche Firma dahinter steckt. Außerdem, America: Land of the free. :ugly:b

Und in Europa sieht es leider so aus, dass viele japanische Firmen keine Zweigstelle haben. Und europäische Firmen, die an einer Lizenzierung interessiert sind, sehen es natürlich gar nicht gerne, wenn aus Asien importiert wird. Sony ist dann bei Verhandlungen in einer viel schlechteren Position, wenn europäische Firmen sagen können: "Wieso lasst ihr Importe zu?" etc. pp.


Original von ayumi
ich hoffe, dass der märz so schnell wie möglich kommt
will Zelda spielen :O *auf Link Entzug*
Dann schließ doch einfach den N64 an. :wiry:

Ayumi-sama
01.11.2010, 15:57
dass nur DSi spezifische Spiele region-locked sind weiß ich
trotzdem find ichs müll


das mit Lik-sang kenn ich ebenfalls
wenn es rechtsverstöße gibt, kann ichs ja verstehn
aber einfach ein komplett Verbot auszusprechen nur weil denen das nicht passt dass man sich das importieren kann
ich frage mich nur immer wieder..."wieso ausgerechnet wir Europäer?"
da hat man echt das gefühl, als wenn es irgendwie sone allgemeine Abneigung gegen uns gibt
im Vergleich zu Amerika sind wir also quasi "das Land der Benachteiligten" :O
naja..aber dass auch Nintendo gegen Importe vorgeht, machen sie ja jetzt halt mit den i-Titeln die diese Sperre haben
und auf den Nintendospielen steht auch drauf (bei mir z.b. Chrono Trigger Japan Import) "For sale in Japan only"

naja..mir solls quasi egal sein, da ich eh Spiele nicht importiere außer einmal CT
auch wenn ich gerne noch diverse Spiele aus Japan oder USA hätte....
trotzdem bleib ich dabei, dass es ne miese Sache ist und nur wieder die Hacker animiert diese Regioncodes zu umgehn


meine N64 funktioniert kaum noch :ugly:
ich brauch kA wie viele Versuche bis das Ding richtig läuft
zudem kann ich OoT wenn dann auf dem GC spielen, da ich die Wind Waker Limited Edition habe wo OoT+MQ bei waren
aber ich hab das sooft gespielt....
aber an meiner Röhre is das kacke zu spielen wegen 60Hz
das halten meine Augen nicht lange aus wegen dem Geflimmer
ich hätte zwar auch noch Twilight Princess (ich liebe die Grafik *wünschte Skyward Sword wäre in der gleichen Grafik) aber das hab ich auch schon 4 oder 5 mal durch
ich will also mal was neues
und OoT in besser Grafik und vermutlich auch extras ist mir definitiv lieber als nochmal das schon x-mal durchgespielte alte
weil es halt "neu" ist

vampirwolf12
11.11.2010, 17:42
Ist an sich zwar nichts Neues für die meisten im Forum, aber ich schreibs trotzdem mal hier rein.
Für die Virtual Console des 3DS sind immerhin schon 2 Spiele öffentlich bestätigt worden. Super Mario Land und Zelda: Links Awakening DX.
Freut mich natürlich, weil ich bisher keines der beiden Spiele bisher richtig zocken konnte.....sozusagen ein "Neu"anfang für mich.
Außerdem sollen all die alten Spiele ebenfalls in 3D laufen, was ich mir ganz lustig vorstelle. ^^

Quelle: http://nintendods.gaming-universe.de/news/2659_nintendo-3ds-erscheint-erst-2011.html

zierli
12.11.2010, 08:58
oh! sind beide wirkliche Klassiker und waren neben Tetris die ersten Spiele die ich überhaupt gespielt habe.
Link's Awakening ist sowieso einer der besten Zelda-Teile, allerdings sehr schwer im Gegensatz zu den heutigen Teilen. Ich kann mich noch erinnern, ich bin ewig nicht weitergekommen, weil es eigentlich null Hinweise gibt in diesem Spiel. Bei Spirit Tracks z.b. gabs ja die Hinweise mit dem Holzhammer.

Zeitgeist
13.12.2010, 15:38
Nintendo 3DS: Amazon Frankreich enthüllt Preis (http://nintendods.gaming-universe.de/news/2771.html)

Ach ja, und das erste 3DS-Spiel, was von der USK getestet wurde, ist ... Die Sims 3. :ugly:

Menolly
13.12.2010, 18:23
Also 250€... wie ich mir in diesem Thread schon gedacht hab, vor einigen Monaten... °__^

Rusty
13.12.2010, 19:22
Find ich aber iwie zu teuer xD
199€ hätten es auch getan xD

Zeitgeist
13.12.2010, 19:42
klick (http://www.planetds.de/news/12318-nintendo-3ds-bei-amazon-frankreich-sind-das-die-endgueltigen-preise-und-launchtitel.html) <--- Dort sind auch die wahrscheinlichen Launch-Titel aufgelistet.


Original von Menolly
Also 250€... wie ich mir in diesem Thread schon gedacht hab, vor einigen Monaten... °__^
:yes:


Original von Rusty
Find ich aber iwie zu teuer xD
199€ hätten es auch getan xD
Kostet wohl mehr in der Produktion und Nintendo hat schon gesagt, dass sie pro verkauften 3DS keinen Verlust einfahren wollen. Aber ja, Nintendo-Mitarbeiter (http://www.gamesaktuell.de/Nintendo-Firma-15624/News/Nintendo-Angestellte-erhalten-Bonuszahlung-in-Hoehe-von-13000-Euro-803071/) haben es gut. XD

Yuka_
13.12.2010, 20:52
Das mir den 250€ hab ich mir auch schon irgendwie gedacht, wobei ich ja doch noch hoffe, dass der Preis etwas sinkt wenn Nintendo ihn offiziell bekannt gibt!
Und ich denke mal bei den Launch-Titeln fehlt auch noch Zelda OoT, dass sollte ja zusammen mit dem 3Ds erscheinen!

vampirwolf12
14.12.2010, 19:20
Kann gut sein, dass der Preis am Ende wirklich um die 250 € liegen wird, dennoch halte ich das für reine Spekulationen seitens der Franzosen.
Sie wollen halt die ersten sein, die den tatsächlichen Preis wussten.

However, dauert zum Glück ja nicht mehr so lange bis zum Relese.

lisalein
19.12.2010, 18:00
250€ : O Das finde ich aber schon richtig krass. Mit 200 € hatte ich ja schon gerechnet, aber soviel für einen Handheld finde ich zuviel. Klar, die Grafik und der 3Deffekt ist richtig geil, aber trotzdem : O Soviel hat ja gerade mal meine Wii gekostet und vorallem, was kosten dann bitte die Spiele?

vampirwolf12
19.12.2010, 18:29
Laut Iwata werden sich die Preise kaum von heutigen DS-Spielen unterscheiden.
Ich rechne damit, dass der Preis um die 40 € liegen wird.

Quelle: http://www.planetds.de/news/12170-3ds-spielepreise-bleiben-auf-ds-niveau.html

lisalein
19.12.2010, 18:32
Das wäre dann ja noch annehmbar, weil es die normalen Preise sind, aber das Gerät alleine wuhaaaaa : O Das muss ich mir dann doch nochmal überlegen.

vampirwolf12
19.12.2010, 18:42
Wenn man aber hört welche Leistung der 3DS bringt, und mit wieviel Lob der von allen Seiten überschüttet wird, bin ich sicher, dass es sich auch bei diesem hohen Preis lohnen wird.
Der Preis wird paar Monate später sicher noch runtergesenkt, aber bis dahin werde ich wohl nicht warten. Dafür bin ich dann doch zu ungeduldig. ^^

Ayumi-sama
19.12.2010, 19:00
ich denke auch, dass die Leistung des Geräts den Preis rechtfertigt
und warten werde ich auch nicht, denn ich möchte gleich zum Release Ocarina of Time Remake spielen können <3

Yuka_
19.12.2010, 19:01
Ich werde mir den 3Ds auch sofort am Erscheinungstag kaufen, am besten mit Zelda OoT ^-^ Seit Nintendo den 3Ds angekündigt hat möchte ich den schon haben und bis März müssen wir uns ja noch gedulden ;D

Filmfreak
20.12.2010, 11:33
250 €. Für den Preis kauf ich mir den niemals. Kostet fast soviel wie ne PS3. Und den Wii bekommt man jetzt für 189,- € mit 2 Spielen. 500 DM für ein Handheld.... allmächd. Muß ich wohl überspringen wie schon den DS ^^

Aya-tan
20.12.2010, 13:53
250 € sind mir auch zuviel für einen Handhelden, egal wieviel Technik da drinstecken mag. Da warte ich lieber etwas, gibt ja eh keine Spiele, die mich interessieren zum Start, da mich nur das Harvest Moon interessiert. Hätten sie eine Neuauflage von Secret of Mana und den Nachfolger gemacht, sähe die Sache vielleicht etwas anders aus. :ugly:

Spike Spiegel
20.12.2010, 14:07
Gut das ich das spielen von Games schon vor einigen Jahren komplett aufgegeben habe.

Für das Geld bekommt man einfach zu wenig geboten.

Für 250 Euro krieg ich viele viel viel tollere Sachen.

Außerdem fehlt es mir zum gamen an Langzeitmotivation.

Hab ja eh immer nur Nintendo gespielt :ugly:

Uch war süchtig nach Super Mario, Donkey Kong, Mario Kart und den Pokemon Editionen :ugly: Peinlich ich weiß^^

Zeitgeist
20.12.2010, 19:44
Original von Spike Spiegel
Für das Geld bekommt man einfach zu wenig geboten.

(...)

Uch war süchtig nach Super Mario, Donkey Kong, Mario Kart und den Pokemon Editionen :ugly: Peinlich ich weiß^^
Für sein Geld bekommt man sehr wohl viel geboten. Und gerade die beiden Wörtchen Pokemon und Sucht, treffen es schon ganz gut. Also auf meiner Spielzeituhr stand bei jeder Edition am Ende schon gut und gerne mal die 100 h, wird bei dir dann wohl auch nicht anders gewesen sein, siehe "süchtig". Und gerade diese Nintendo-Parytitel haben einen sehr hohen Mehrwert, da man sie immer wieder einwerfen kann, ergo viel gespielt werden und man viel davon hat. Und peinlich ist das nun auch wirklich nicht ...

Und diese 250€; wenn Du viele Manga/Comics/Bücher whatever sammelst, müssen diese auch ordentlich verstaut werden, vernünftige Regale sind auch nicht kostenlos.

Spike Spiegel
20.12.2010, 21:14
Naja, wiegesagt, ich bin einfach nicht MEHR so der Gamer-Typ.

Hab keine Langzeit-Motivation. Ich habe mir zweimal eine Wii Konsole neu gekauft (das erste mal für Super Mario Galaxy und Mario Kart Wii, das zweite mal für New Super Mario Bros) und habe sie beide male nach nur 3 Monaten mit 80 Euro Verlust wieder verkauft.

Ich kauf mir nie wieder eine Konsole oder einen handheld nur für einige wenige Spiele die mich ein bisschen interessieren.

Wenn man Geld für Konsolen ausgibt sollte man auch leidenschaftlich gamen.

Ich hatte jedesmal ein paar schöne Wochen mit meinen Wiis, und ja, die Marios die ich gespielt habe waren toll, aber nach einmal durchspielen bzw. nach dem 20. Kart GP ist die Luft bei mir raus...

Und hier kommt der Knackpunkt:

Ein wahrer Gamer kauft dann ein neues Spiel, hat Spass damit und spielt die alten Spiele irgendwann später wieder.

Bei mir gibt es kaum etwas das mich interessiert. Und die Konsole verschimmelt. So wäre es auch bei einem 3DS so toll die Technik auch sein mag.

Und auch wenn ich Mario Spiele mag, sind sie jetzt nicht so wichtig für mich das ich nicht darauf verzichten könnte.

Ayumi-sama
28.12.2010, 11:26
anfang Januar wird bezüglich des 3DS eine Veranstaltung stattfinden
auf der Seite (japanisch) dazu sind die dortigen anspielbaren Titel und in Zukunft kommende Titel gelistet

anspielbar:
- The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
- Super Street Fighter IV 3D Edition
- DEAD OR ALIVE Dimensions
- Biohazard Liberations
- Pilot Wings Resort(?)
- Metal Gear Solid Snake Eater 3D (Autodemo??)
- usw

für Titel gebe ich keine 100%ige Garantie, da ich sie selbst aus dem japanischen übersetzt habe

http://www.nintendo.co.jp/n10/3DSevents/index.html

Iliaster&Noah
28.12.2010, 12:55
Zu der Veranstaltung gibts noch mehr Infos:


- 1/8 to 1/10
- Makuhari Messe convention center
- first time the 3DS has will be playable for the public

Playable titles include:

Hideo Kojima's Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample (auto demo)
Winning Eleven 3D Soccer
Super Street Fighter IV 3D Edition
Resident Evil Revelations
Samurai Warriors Chronicle
Dead or Alive Dimensions
Ridge Racer 3D
Professor Layton and the Miracle Mask
Nintendogs + Cats
Kid Icarus
Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
Steel Diver
Pilot Wings Resort
AR Games
Nintendo 3DS Camera

Titles to be shown in video form include:

Hideo Kojima's Metal Gear Solid Snake Eater 3D The Naked Sample (auto demo)
Winning Eleven 3D Soccer
Super Street Fighter IV 3D Edition
Resident Evil Revelations
Samurai Warriors Chronicle
Dead or Alive Dimensions
Ridge Racer 3D
Professor Layton and the Miracle Mask
Resident Evil Mercenaries 3D
Super Monkey Ball 3D
Kingdom Hearts 3D
Gundam The 3D Battle
Tales of the Abyss
One Piece Unlimited Cruise SP
Cubic Ninja
Tobidasu Puzzle Bobble 3D
Pro Baseball Famisuta 2011
Animal Resort
Xevious
3D Beauty Cock
Nintendogs + Cats
Kid Icarus
Legend of Zelda Ocarina of Time 3D
Steel Diver
Pilot Wings Resort
Star Fox 64 3D
Paper Mario
Animal Crossing
Mario Kart
AR Games
Mii Plaza

- stage programs at the event
- programs will be broadcast live at the Nintendo home page

Stages include:

Nintendo 3DS introduction showing Mii de Asobu ("Play as Mii"), and AR Games (All three days at 11:00. Each day will have a different celebrity guest.)
"Nintendo Music Live" (All three days at 12:30)
3DS game introduction featuring Metal Gear Solid Series (1st day at 13:45)
3DS game introduction featuring Super Street Fighter IV 3D Edition/Yoshinori Ono (2nd day at 13:45)
3DS game introduction with Level-5/Akihiro Hino (3rd day at 13:45)
3DS game introduction featuring Kid Icarus/Masahiro Sakurai (1st day at 15:00)
3DS game introduction featuring Resident Evil Series (2nd day at 15:00)
3DS game introduction featuring Nintendogs + Cats (3rd day at 15:00)

- children under six will not be allowed to demo the games at the event in 3D due to the possibility of long term adverse affects on vision development
- 3DS will also be on demo at the Winter World Hobby Fair even
- Playable 3DS titles include Zelda: Ocarina of Time 3D, Kid Icarus, Nintendogs + Cats, AR Games and Nintendo 3DS Camera
- titles that will appear in 3 minute videos include Nintendogs + Cats, Kid Icarus, Zelda Ocarina of Time 3D, Steel Diver, Pilot Wings Resort, Star Fox 64 3D, Paper Mario, Animal Cross, Mario Kart and Mii Plaza
- demo of Nintendogs + Cats available for play at Shizuoka's "Gotenba Premium Outlets" and Osaka's "Rinku Premium Outlets" from 1/14 to 4/3

Aya-tan
28.12.2010, 13:07
Bedeutet das, dass Tales of the Abyss für den 3DS umgesetzt wird? O_O Damit könnte man mich wirklich ködern, der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Iliaster&Noah
28.12.2010, 16:04
Original von Vampire
Bedeutet das, dass Tales of the Abyss für den 3DS umgesetzt wird? O_O Damit könnte man mich wirklich ködern, der Rest interessiert mich nicht wirklich.

Ja, das ist geplant.

Ein paar Bilder (natürlich ohne 3D-Effekt):
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/09/29/tales_of_the_abyss_3ds/

Aya-tan
28.12.2010, 16:23
Das ist ja toll, da hoffe ich doch, dass es einen Weg zu uns finden wird und nicht wie der PS2-Teil ignoriert wird. Das wäre ein Spiel, wofür ich mir echt einen 3DS kaufen würde.

Ayumi-sama
30.12.2010, 14:21
Wie ich gerade auf der Seite PCGames Hardware gelesen habe, hat Nintendo jetzt bekannt gegeben, das der 3D Modus des voraussichtlich im März erscheinenden Nintendo 3DS nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet ist. Dies liegt daran, das die Augen der Kinder in diesem Alter noch nicht voll entwickelt sind. Daher könnte die Nutzung des 3d Modus einen Negativen Einfluss auf die Entwicklung der Augen haben. Deshalb sollte man Kinder die unter 6 sind, nur im 2D Modus spielen lassen. Deshalb wurde in den 3DS ein Passwortsystem eingebaut. Nur durch eingabe eines Pins, kann man so auf den 3D Modus zugreifen.

Aber auch für Erwachsene empfiehlt Nintendo, alle 30 Minuten eine Pause einzulegen. Bei den bisherigen 2D Produkten hatte Nintendo immer angegeben nach 60 Minuten eine Pause zu machen. Sollte es einem während des Spielens schlecht werden, soll man spielen sofort unterbrechen.

Quelle: Gameheart / PCGames

Spike Spiegel
30.12.2010, 15:18
Ich hatte schon nach Avatar im Kino Kopfschmerzen.

Dann fällt eine Spielekonsole mit kleinem Bildschirm in der Technik wohl echt flach für mich ^^ Hab keinen Bock mir die Augen zu überlasten, Brillen stinken.

vampirwolf12
30.12.2010, 15:25
Hab den Artikel auch schon gelesen. Das mit den Kleinkindern sollte man schon ernst nehmen, genauso wie bei den Erwachsenen. Aber wenn man ehrlich ist, dann ist das ein klein wenig übertrieben.

Bei anderen Handhelds wird auch immer wieder betont, man solle möglichst nicht zu lange ohne Pausen spielen. Doch hat sowas zB mir bisher noch gar nicht geschadet.

Kann aber auch sein, dass ich mich irre. Bei einem 3D-Effekt kann das auf einem kleinen Bildschirm ganz anders sein.

Ayumi-sama
30.12.2010, 15:32
ich habe mich auch nie an die Ratschläge gehalten
ich habe auch schonmal wirklich zich Stunden am Stück gespielt ohne irgendwelche Beschwerden, nichtmal Kopfschmerzen wegen Überanstrengung der Augen
aber beim 3D Effekt sehe ich das etwas anders
es ist ja nicht nur ein simples "Bild" wo sich was bewegt
man merkt den Unterschied eigentlich schon wenn man sich ein 3D Hologrammbild anschaut
das Auge wird da schon mehr beantsprucht und das merke ich persönlich auch
daher finde ich, sollte man das grade bei Kindern ernst nehmen
Erwachsene können selbst entscheiden was gut und was nicht gut ist
ich kann mir auch vorstellen, dass ich nach einer Weile spielen wirklich Pause machen muss
aber zur Not kann man ja auch den 3D Effekt abschalten
der ist ja nicht verpflichtend

Menolly
30.12.2010, 19:03
Einem Kind unter 6 Jahren würde ich eh nie eine Spielkonsole in die Hand drücken, egal welcher Art. O__o In dem Alter sollten Kinder auf den Spielplätzen mit anderen Kindern spielen, das ist auch viel gesünder! ;) Nicht nur für die Augen...

Ayumi-sama
01.01.2011, 15:17
ich hatte sogar früher als mit 6 Jahren eine Konsole benutzt (Atari, der 1. dicke GameBoy, Amiga Computer) und geschadet hats mir nicht ;)
aber diese Konsolen sind nicht vergleichbar mit dem 3DS
damals liefen Pixelfiguren rum und heute sind es aufwendig gestaltete 3D Figuren mit vielen Farben etc
und der 3DS hat eben den 3D Effekt, der neben der farbreichen Grafik zusätzlich die Augen anstrengt und Kinderaugen sind, wie Nintendo selbst sagte, noch nicht voll entwickelt und somit eine doppelte Belastung darstellt

Ayumi-sama
03.01.2011, 15:32
eine Meldung die relativ schockierend ist:

angeblich wurde ein Exemplar des N3DS aus der chinesischen Fabrik, wo der Handheld hergestellt wird, entwendet und der Angestellte präsentierte einige Bilder von der Konsole:

http://www.planetds.de/news/12402-nintendo-3ds-gestohlen.html
http://nintendo3dsblog.com/nintendo-3ds-smuggled-off-a-chinese-assembly-line


wenn das wahr sein sollte, dann sollte man sich doch wirklich stark überlegen ob dieses "Made in China" wirklich so das wahre ist...


eine andere (positive) Meldung:
eine französische Zeitung soll angeblich wissen, dass der N3DS am 19. März in Europa erscheinen wird:
http://nintendo3dsblog.com/french-newspaper-says-the-nintendo-3ds-will-be-released-on-march-19th

vampirwolf12
03.01.2011, 16:32
Wenn man so drüber nachdenkt, dann ist es nicht mehr so weit bis zum Release. Habe ich so noch gar nicht wahr genommen.
Egal ob 19. März oder etwas später, so langsam steigt der Countdown. Ich hoffe, bald kommt auch die offizielle Liste mit den Spielen raus, die auch wirklich zum Release-Termin erscheinen, damit ich einplanen kann wieviele Spiele ich mir zu Anfang hole.

Der März/April wird in Sachen Nintendo recht teuer für mich werden. :ugly:

Ayumi-sama
03.01.2011, 16:37
ja, solangsam wirds Zeit
aber ich denke alle offiziellen Ankündigungen, sei es Konsole selbst oder die Spiele, werden nach dem oder zum Event stattfinden

für mich wird März nicht nur in Sachen Nintendo teuer...
da gibt es ja noch andere Interessen :ugly:
(Manga...Disney...andere Spiele...aua)

KKat
03.01.2011, 18:49
Original von ayumi
ja, solangsam wirds Zeit
aber ich denke alle offiziellen Ankündigungen, sei es Konsole selbst oder die Spiele, werden nach dem oder zum Event stattfinden

für mich wird März nicht nur in Sachen Nintendo teuer...
da gibt es ja noch andere Interessen :ugly:
(Manga...Disney...andere Spiele...aua)

Ja das wird richtig teuer.... steht der Preis eigentlich schon fest? Hatte irgendwo mal was von 250 € gelesen...?! Wobei ich natürlich hoffe, dass es weniger sein wird. Spare aber trotzdem schon fleißig^^

Ayumi-sama
03.01.2011, 19:15
der Preis wird auch erst offiziell, wenn das Relase offiziell bekanntgegeben wurde
250€ war garantiert ein vermuteter Preis

ich hoffe ja sehr auf ein Zelda Bundle zu dem es ja auch Gerüchte gibt, dass es kommt
dürfte vll etwas günstiger ausfallen als Konsole + Spiel einzelnd

KKat
03.01.2011, 20:10
Mhm dann müssen wir ja noch ein bisschen warten... vielleicht bekommen wir ja am 19.01 schon ein paar neue Infos. An dem Tag findet nämlich eine Nintendo Konferenz in Amsterdam statt. Dort soll auch das Line-Up und der3DS vorgestellt werden.

Aber wäre cool wenn es ein Bundle mit Paper Mario geben würde.... das wäre auf jedenfall mein^^

Ayumi-sama
04.01.2011, 14:31
scheinbar scheint es jetzt mehr 3DS News zu geben
es wurde eine Videpresentation veröffentlicht mit der Erstellung von Mii's (eher bekannt von der Wii)

http://www.siliconera.com/2011/01/03/a-nintendo-3ds-augmented-reality-and-mii-creation-demo/


edit:
und es geht weiter mit den Meldungen

angeblich betreitet der "N3DS Dieb" nun, dass er ein Angestellter ist sondern bezeichnet sich selbst als fleißiger Gamer
jedoch bleibt noch immer ungeklärt wie er an den N3DS kam
http://www.planetds.de/news/12402-nintendo-3ds-gestohlen-update.html


Masahiro Sakurai, Director von Kid Ikarus, gab auch eine Meldung raus wie man den N3DS richtig benutzen sollte:


Er hat in seinen Tweets deutlich verlauten lassen, dass man den 3DS beim Spielen im 3D-Modus wirklich gerade halten bzw. über ruhige Hände verfügen muss, weil man sonst den sog. Sweetspot, also das Blickfeld in dem der 3D-Effekt wirkt, nicht halten kann.
http://www.planetds.de/news/12408-bauch-rein-brust-


edit 2:
jetzt wird sich sogar schon in Form eines Comic über den Diebstahl des N3DS lustig gemacht:
[URL]http://www.planetds.de/news/12409-wie-der-3ds-gestohlen-wurde-wir-wissen-es.html

Ayumi-sama
05.01.2011, 15:18
der Nintendo 3DS wurde nun >offiziell< für März in den USA angekündigt:


(...)Nintendo is set to release its new Nintendo 3DS™ hand-held system in the United States in March. The portable system lets players see 3D content – without the need for special glasses. More details about the system will be announced in the future.(...)
Quelle: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=146422


man wusste ja shcon vorher, dass der 3DS im März im Westen erscheinen wird, aber eine offizielle Bestätigung stand noch aus
jetzt fhelt also nur noch eine für Europa, aber es dürfte sich auch um März handeln und man wird es wohl spätestens zum Event in Amsterdam erfahren

Whitegenesis
07.01.2011, 09:43
na ja kommt auf den Preis an aber an sich hätte ich den schon gerne :)

vampirwolf12
08.01.2011, 00:51
Wenn es stimmt, was im Artikel steht, der unten verlinkt ist, gibt es preismäßig gesehen ne schlechte Nachricht.
Demnach würden die Spiele des 3DS nicht wie angenommen auf dem bisherigen Preis-Niveau der DS-Spiele liegen, sondern sich auf PS3 und XBOX 360 Ebene bewegen, also circa 60 €.

Von Nintendo ist (zum Glück) bisher nichts bestätigt.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=25936

Ayumi-sama
08.01.2011, 01:23
ich habe in einem anderen Artikel gelesen, dass die Spiele sich in etwa PSP-Preis-Niveau gliedern
in Japan sind die Preise ja etwas anders und auch teurer
da würde sich der Preis bei ca 55€ einpendeln wenn man sich die PSP Spiele Preise von ~6000yen anschaut
hier könnt ich mir vorstellen, dass die dann zwischen 40 und 50€ kosten werden, weil die Spiele bei uns immer etwas günstiger sind als in Japan

http://www.siliconera.com/2011/01/07/report-nintendo-3ds-will-launch-with-around-ten-titles/

mich wundert es aber nicht, dass es teurer werden wird
allein schon wegen dem aufwendigen 3D Effekt, der in die Spiele integriert werden muss damit es auch dargestellt werden kann
dazu haben die Spiele eine bessere Grafik (wie PSP oder besser?)

Iliaster&Noah
08.01.2011, 03:49
Japanische Launch-Titel:
Nintendogs + Cats (drei verschiedene Versionen) ~4800 Yen~
Winning Eleven 3DSoccer ~5800 Yen~
Super Street Fighter IV: 3D Edition ~4800 Yen~
Sengoku Musou Chronicle ~6090 Yen~
Tobidasu! Puzzle Bobble ~4980 Yen~
Ridge Racer 3D ~6090 Yen~
Combat of Giants ~5040 Yen~
Professor Layton and the Mask of Miracle ~5980 Yen~

Außerdem (Nintendo-Spiele):
Steel Diver – Frühling 2011
Pilotwings Resort – Frühling 2011
The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – Frühling 2011
Star Fox 64 3D – Sommer 2011
Kid Icarus: Uprising – Sommer 2011

Noch unbekannt (Nintendo-Spiele):
Mario Kart 3DS
Animal Crossing 3DS
Paper Mario 3DS

Ayumi-sama
08.01.2011, 14:19
da war ich ja mit meinen ~6000yen nah dran :D
für die Japaner wirds aber ein teurer Spaß
hier werden die Preise hoffentlich niedriger ausfallen


also von den japanischen Launchtiteln interessiert mich kein einziger...
ich hoffe aber, dass Zelda im Westen ein Launchtitel wird, ansonsten warte ich mit dem 3DS bis das Spiel erscheint :/

Filmfreak
08.01.2011, 15:16
Mich interessiert nur "Ridge Racer 3D". Den Titel hätte ich mir wahrscheinlich mit dem Gerät gekauft.... aber da ich es nicht beabsichtige :) Verdammt teuer, ist das Spiel aber -.-

Ayumi-sama
08.01.2011, 15:37
wie gesagt...japanische Preise gelten nicht für hier
hier sind die Spiele sehr wahrscheinlich günstiger und liegen dann bei 40-50€
aber so ist es nunmal
je besser die Technik, desto teurer

hätten die Spiele nicht diese 3D Technik, würden die wohl weiterhin in der DS-Spiele-Preisklasse liegen

es kann halt nicht alles in einer niedrigen Preisklasse bleiben auch wenn man gerne alles so günstig wie möglich haben will

Filmfreak
08.01.2011, 16:33
Original von ayumi
wie gesagt...japanische Preise gelten nicht für hier

Aber wenn ich es mir importieren würde, dann schon. Wer will schon ein deutsches "Ridge Racer 3D" spielen :ugly:


Original von ayumi
es kann halt nicht alles in einer niedrigen Preisklasse bleiben auch wenn man gerne alles so günstig wie möglich haben will

Darum würde ich mir immer noch lieber die alten GB-Spiele kaufen, denn zu der Zeit haben Preis und Leistung wenigstens noch gestimmt.

Ayumi-sama
08.01.2011, 16:39
Original von Filmfreak
Aber wenn ich es mir importieren würde, dann schon. Wer will schon ein deutsches "Ridge Racer 3D" spielen :ugly:
wenn du es importieren willst, musst du eben ein höheren preis in kauf nehmen
ich habe ja gesagt, dass japanische Spiele teurer sind als hier
und zudem müsstest du noch mehr für den 3DS ausgeben als hier, weil du dann einen japanischen brauchst wegen dem Regioncode und dann wirst du keine deutschen Spiele drauf spielen können

Filmfreak
08.01.2011, 16:40
Original von ayumi
(...) und zudem müsstest du noch mehr für den 3DS ausgeben als hier, weil du dann einen japanischen brauchst wegen dem Regioncode und dann wirst du keine deutschen Spiele drauf spielen können

Das wäre das geringste Problem, meinst Du nicht auch?

Ayumi-sama
08.01.2011, 16:55
nein, mein ich nicht
für mich ist es ein Problem, weil ich keine (japanischen) Spiele importiere wegen der Sprachbarriere
und weil sie teurer sind als die deutsche Version
somit spare ich nicht nur bei der Anschaffung sondern verstehe das Spiel auch noch ;)

Rusty
08.01.2011, 17:38
Stimmt ja, beim 3DS gibt es einen Regionalcode^^

Ich bleib bei meinem DS bei meinem M3 DS Real XD

Ayumi-sama
08.01.2011, 17:42
Original von Rusty
Ich bleib bei meinem DS bei meinem M3 DS Real XD
Das öffentlich so zu sagen ist nicht grade sehr schlau
zudem ist das illegal

zudem wirst du die 3DS Spiele nicht auf dem normal DS spielen können
da wird dir auch dein illegales Modul nichts nützen

vampirwolf12
08.01.2011, 18:24
Ich hoffe ganz stark, dass die Launch-Liste bei uns in Deutschland ganz anders aussehen wird als die in Japan. Von den genannten Spielen würde mich nur Professor Layton reizen.
Am liebsten wären mir Titel wie Zelda, Mario Kart, Kid Icarus, Resident Evil und/oder Star Fox.

Außerdem gibt es ein Gerücht, dass Pikmin 3 für den 3DS statt für die Wii erscheinen könnte.
An sich wäre es mir egal, hauptsache das Spiel kommt. :)

Quelle: http://www.casualmania.de/erscheint-pikmin-fur-den-nintendo-3ds/3818

Rusty
08.01.2011, 19:43
Original von ayumi

Original von Rusty
Ich bleib bei meinem DS bei meinem M3 DS Real XD
Das öffentlich so zu sagen ist nicht grade sehr schlau
zudem ist das illegal

zudem wirst du die 3DS Spiele nicht auf dem normal DS spielen können
da wird dir auch dein illegales Modul nichts nützen
Ich weiß das ich die 3DS Spiele nicht auf dem DS nutzen kann^^
Ich benutz meinen M3 DS Real aber selbstverständlich nur für Spiele die ich habe bzw. für die MP3 Player Software :D

Edit:
Ich habe mal im Media Markt gearbeitet und einem Nintendo Vertreter meinen M3 gezeigt :ugly:

Nightrunner
09.01.2011, 12:41
Mal sehn wie die Launchtitel bei uns aussehen, mich würde in erster Linie eh Prof. layton interessieren....

Reginonal Code...hm...da frage ich mich bei was bei den Spielen oder direkt bei der Konsole, denn wenn man Pokemon white and black aus japan spielen wollen würde, ginge das nur auf dem ds und dem ds lite und auf den dsi/dsixl nicht, weil beide spiele ne sperre haben....wohingegen man die jap. harvest moon spiele auf jedem bisherigen DS Model abspielen kann....und genau das sit dann auch mein Ding...für den 3ds soll es ein Hm game geben und da diese immer lange brauchen bis sie zu uns kommen bzw. nicht jedes Hm game unbedingt bei uns erscheint...finde ich einen regionalcode absuluter Mist....ich meine bei spielen aus den nintendo shop zum runterladen ok, aber bei den normalen games...fände ich das Mist wie gesagt nicht jedes Game kommt nach Deutschland...zudem betrifft das dann beist wieder europa - wenn man die vorigen Konsolen wie Wii etc. betrachtet war ja auch immer /ist das Problem zwischen NTSC und PAL ( und nicht jeder möchte sich einen chip einbauen lassen bzw. nicht updaten, damit die software zum abspielen der jap./us Spiele möglich ist....

Der Regionalcode ist ohnehin eine schlechte Begründung für den Jugenschutz (damit wird ja auf offizieller Seite oft argumentiert...dass es dabei schlichtweg um Gewinneverluste geht ist da ja offensichtlich....bei Nintendo hat schließlich relativ wenig Spiele ab 12/16/18.....

Wo steht das eigentlich nochmal zwecks Regionalcode ( und worauf bezieht sich dieser auf beides Spiele und Konsole oder nur Spiele wie bei Pokemon white/black).




Die Chancen auf Layton stehen 50 zu 50. Eigentlich würde ja Teil 4 für den DS eher folgen, der wird aber wohl erst im 3.Q. kommen, da aber Teil 5 ohnehin ein 3ds game ist und unabhängig von den anderen Teilen ist, würde es dennoch gehen...aber ob die Zeit bis März ausreicht o.O....sollte jedenfalls di gleiche Launchliste bei usn der Fall sein, wäre es nur Prof. Layton bei mir...wobei mich die Sache mit den Regionalcode (was ich schon vorher befürchtete) ärgern würde....

Ayumi-sama
09.01.2011, 19:40
Original von Schattenguilde
und worauf bezieht sich dieser auf beides Spiele und Konsole oder nur Spiele wie bei Pokemon white/black
sowohl Spiel als auch Konsole müssen über einen Code verfügen sonst gäbe es das Problem gar nicht

der erste NDS und der Lite haben keinen einprogrammierten Code
auch die normalen DS Spiele haben keinen Code
die i bzw iXL Version hingegen haben landesbezogene Codes und die Spiele mit DSi Inhalten wie eben Pokemon Schwarz/Weiß haben auch ein Code
da also der Lite diese Codes ignorieren kann, weil in dem selbst keiner ist, funktionieren die Spiele
würde man aber die japanischen Versionen auf einem deutschen/europäischen DSi/XL abspielen wollen, dann würde das Spiel gar nicht erst erkannt werden

Bisafans hat dies selbst getestet:
http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_importspiel.shtml

und der 3DS wird auch wie der i/XL über Codes verfügen


es ist also eigentlich nichts anderes als mit der PSone/2, Wii, usw
Sony scheints ja begriffen zu haben und hat weder bei der PSP noch bei der PS3 irgendwelche Codes ausgenommen bei Filmen auf DVD und BR
allerdings wehren die sich trotzdem noch gegen Importe und haben sogar eine Seite schließen lassen und andere Seiten wie Play-Asia halten sich auch an das Verbot und schicken nichts an Europa was von Sony stammt (komischerweise "dürfen" aber die Amerikaner...)




ich hoffe auch noch, dass die Launchtitel bei uns anders aussehen werden, ansonsten sehe ich schwarz, dass ich den N3DS zu Launch kaufe und solange warte bis Zelda OoT 3D erscheint
aber da es im Fruhjahr erscheinen soll, also ca März-Mai, kommt es mit dem EU Launch in etwa hin
ich hoffe, dass Nintendo die nächsten tage das offizielle Release für uns ausspuckt und auch ne Liste mit Spielen, die dazu veröffentlicht werden

vampirwolf12
09.01.2011, 19:51
@ ayumi
Wann findet das Nintendo-Event in Amsterdam nochmal statt?

Ich glaube aber nicht, dass die Launch-Liste bei uns identisch mit der japanischen sein wird. Es wäre mMn ein zu großes Risiko kein Zelda oder Mario Spiel zu Anfang rauszubringen um den Verkaufsstart anzukurbeln.

In Japan haben Spiele einen ganz anderen Stellenwert als hier (ähnlich wie bei Manga), deswegen ist es dort weniger tragisch wenn zum Release nicht die "Kracher-Spiele" rauskommen. Die anderen Games werden sich dort ebenso gut verkaufen.

So hoffe ich jedenfalls. :tongue:

Ayumi-sama
09.01.2011, 20:06
am 19.1. findet das Event statt

ja, hier wäre das echt ein großes Manko
zum Wii Start haben sie ja auch Twilight Princess rausgebracht (war doch so oder?)
also sollten sie das auch bei dem 3DS tun
grade OoT 3D wird viele heiß gemacht haben
auch bei mir ist OoT der bisher einzige Kaufgrund
es gibt zwar noch Kingdom Hearts 3D aber da der Titel noch eine Weile brauchen wird bis er fertiggestellt ist, könnte ich auch noch warten

Nightrunner
09.01.2011, 21:42
o.O seltsamerweise kann ich aber das neueste Harvest Moon (Twin Village)Spiel aus Japan auf dem DSi abspielen. Wenn das so ist wie du schreibst- dürfte das ja nicht gehen, wenn der DSi einen Code hat.


Ich fänds gut, wenn es bezüglich des Bundles nicht nur ein Gerücht wäre- für mich wäre auch ein Mario Spiel ok. Wie gesagt Hauptgrund zur Zeit Prof. layton- das mit den Regionalcode ist mist wegen harvest Moon -.-


Dennoch wüsste ich gerne wo das bekanntgegeben wurde mit den Regionalcode.

Zeitgeist
09.01.2011, 21:48
@Spiele-Kostenfaktor

Die 3DS-Cartridges sind in der Produktion aufgrund des größeren Speichervolumens auch viel teurer, als noch zu DS-Zeiten, diesen Kostenfaktor sollte man auch berücksichtigen.


Original von Schattenguilde
o.O seltsamerweise kann ich aber das neueste Harvest Moon (Twin Village)Spiel aus Japan auf dem DSi abspielen. Wenn das so ist wie du schreibst- dürfte das ja nicht gehen, wenn der DSi einen Code hat.
http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=5085888#post5085888

Ist dann wohl ein normales Nintendo DS Spiel, ohne DSi-Funktionen, daher von jedem DS (egal welche Version/wo auch immer gekauft) abspielbar.

Nightrunner
09.01.2011, 22:53
Also kein wirklicher Regionalcode, sondern eher Blockade bei Pokemon.

Es gibt also Ds Spiele, Ds Spiele mit Dsi Funktionen und Dsi Spiele. Letzte beide wenn sie aus Japan sind nur auf jap. Dsi´s abspielbar. Wird wohl eher bei Spielen gemacht bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie entweder im Ausland publiziert werden oder garnicht erst außerhalb Japans erscheinen sollen. Allerdings sollten reine DSi Games- wenn dem so ist- für Japaner keine Probleme darstellen, scheint ja so ne Art Hobby zu sein ( von vielen), von jedem Modell eines zu besitzen :-).





Bei den Dsi Modellen hatten man also bei jedem Land unterschiedliche Ländercodes genommen....ist also nicht so, wie bei den anderen Konsolen mit NTSC und Pal ( alo das die usa und japan z.B. bei konsolen ntsc haben und die eu pal....ich weiß pal und ntsc sind keine regionalcodes, sonder Formate.)

Tja, unwahrscheinlich, das- wenn es zum Regionalcode kommt bei beidem- das hm game ne Ausnahme bilden wird...schade....

Könnte ja auch so einfach sein -.-....na ja mal sehn was kommen wird....

Filmfreak
10.01.2011, 10:44
Original von ayumi
nein, mein ich nicht
für mich ist es ein Problem, weil ich keine (japanischen) Spiele importiere wegen der Sprachbarriere

Bei einem Rennspiel kannste da nicht viel falsch machen. Aber ich verstehe worauf Du hinauswillst.... Frage: Hast Du wirklich kein einziges japanisches "Kingdom Hearts" daheim rumliegen?


und weil sie teurer sind als die deutsche Version
somit spare ich nicht nur bei der Anschaffung sondern verstehe das Spiel auch noch ;)

Das mit dem teuer wird sich auch noch legen. Und das mit dem verstehen: Meine Sammlung besteht zu 80% aus Importen. Natürlich sehr viel japanisch, konnte man aber - je nach Spiel - dennoch spielen. Soviel zum verstehen. Wir hatten ja schon bei "Parasite Eve" das Thema. Wenn es ein Spiel nicht gibt oder Du es gleich oder in allen Sprachen haben möchtest, dann kommt man eben nicht herum. Ein japanisches Handheld bzw. eine Konsole ist immer gerne gesehen. Mir geht es jedenfalls so ^^ Warten wir ab.... schließlich steht mit "Resident Evil: Revelations" etwas an, wo ich unmöglich drum rum komme jenes zu kaufen - ob mit oder ohne 3DS =)

Zeitgeist
10.01.2011, 12:46
3DS: Gesundheitswarnung für Kinder soll Klagen vorbeugen (http://elhabib.at/2011/01/3ds-gesundheitswarnung-fur-kinder-soll-klagen-vorbeugen/79169)

@Filmfreak In Ridge Racer steckt ja auch viel Prestige, war ja sonst auch immer ein gern genommener Launch-Titel für Sony-Plattformen. ^^


Original von Schattenguilde
Der Regionalcode ist ohnehin eine schlechte Begründung für den Jugenschutz (...) relativ wenig Spiele ab 12/16/18.....

Das ist ja gerade der Knackpunkt, gerade WEIL Nintendo viele Spiele im Portfolio hat, die auch für eine jüngere Zielgruppe gedacht sind, ist es ja gerade so wichtig, einen funktionierenden Jugendschutz einzubauen.

Original von Schattenguilde
Bei den Dsi Modellen hatten man also bei jedem Land unterschiedliche Ländercodes genommen....

Genau ... :)

Japan ... (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25312284&postcount=49) :happy: :happy:

Ayumi-sama
10.01.2011, 14:16
Original von Filmfreak
Frage: Hast Du wirklich kein einziges japanisches "Kingdom Hearts" daheim rumliegen?
hab ich nicht ;)
ich habe ausschließlich nur deutsche Versionen
ich besitze nur 2 Importe
UK Import von einem Dragonball DS Spiel, welches aber deutschen Text hat wegen EU Version
und dann noch Chrono Trigger DS japanische Version, die aber auch englischen Text hat!


letzten Endes ist es ja jedem selbst überlassen was er macht
das war halt meine Meinung dazu
auch weiß ich, dass du viele Importe hast


in einer Meldung wurde die ungefähre Zahl der augelieferten Exemplare des 3DS genannt
Japan wird zum Launch ca 1,5 Millionen Exemplare haben und 2,5 Millionen der Rest
Quelle: http://www.planetds.de/news/12477-satoru-iwata-verkuendet-3ds-auslieferungszahlen.html

Filmfreak
10.01.2011, 15:05
Original von Zeitgeist
@Filmfreak In Ridge Racer steckt ja auch viel Prestige, war ja sonst auch immer ein gern genommener Launch-Titel für Sony-Plattformen. ^^

Stimmt schon. Seit der guten alten PlayStation-Zeit, in der übrigens Spinecards noch so immens wichtig waren, wurde ich selbst mit dem "Ridge Racer"-Fieber angesteckt. Hab nicht umsonst die ersten vier japanisch ---> RiRa, RiRaRe, RaRa, RiRaTy4. Darum wärs auch beim 3DS so verlockend :)

Ayumi-sama
11.01.2011, 13:17
nochmal von offizieller Seite:


Wermutstropfen für Importfreunde: 3DS mit Regionssperre

Es sieht wohl so aus, als müssen sich 3DS-Käufer entweder in Geduld üben, wenn es um die neuesten Titel aus Japan oder den Vereinigten Staaten geht - oder sich mehrere 3DS-Geräte zulegen. Nach langem Rätseln um das Thema Importe gab Nintendo nun eine unangenehme Nachricht heraus: Der neue Handheld verfügt, wie schon der DSi zuvor, über einen Ländercode. Das bedeutet, dass sich mit einem japanischen 3DS nur japanische Spiele abspielen lassen und mit dem europäischen dementsprechend nur Titel aus dem EU-Raum.

Ergeben hat dies eine Nachfrage beim japanischen Kundendienst von Nintendo. Dieser sagt aus, dass in jedes Spiel ein einen Regionscode einprogrammiert bekommt, der mit dem des Geräts abgeglichen wird. Sollten diese nicht übereinstimmen, verweigert der 3DS den Dienst.
Quelle: PlanetDS (http://www.planetds.de/news/12492-wermutstropfen-fuer-importfreunde-3ds-mit-regionssperre.html)

Aya-tan
11.01.2011, 14:31
Ich finde so etwas ist ein Rückschritt und bereits andere Konsolen haben bewiesen, dass einige Leute sehr viel Energie reinstecken werden, um diesen Quark zu umgehen.

Ayumi-sama
11.01.2011, 14:50
ich finde es ebenfalls absoluter gammel
grade das war so gut an den Nintendo Handhelds, dass man Importspiele ohne Probleme spielen konnte

ich versteh einfach deren logik nicht
zum einen wird ewig rumgeschrien Globalisierung ist wichtig aber wenns um Technik wie Konsolen und Filme geht, da macht man eine riesen Blockade und schottet die einzelnen Länder mit Hilfe dieser Riginalcodes unter sich ab
und dann wird sich über illegale DLs beschwert...
ich würde sonstwas verwetten, dass eine große Zahl der DLs runtergehn würde wenn man diesen dummen Quatsch mit den RCs endlich beseitigen würde
es ist ja nicht so, dass die an Importen nichts verdienen...im Gegenteil...

ach man...*seufz*

Zeitgeist
11.01.2011, 15:32
War ja fast schon abzusehen, da der 3DS auch DSi-abwärtskompatibel ist und man auch davon ausgehen konnte, dass der 3DS Netzkommunikation-Services und andere Features unterstützen wird, die auch schon zum DSi-Region-Lock geführt haben. Die Spiele Entwickler hatten ja vor allem mehr 'including stronger online functionality' gefordert und Nintendo ist diesem Wunsch nachgekommen.

Ist aber trotzdem zum Kotzen, besonders, weil jetzt jedes 3DS-Spiel davon betroffen sein wird, wenn ein Spiel nicht in Europa erscheint, lohnt sich ein US-Import nicht mehr, weil man es nicht spielen kann, außer, man kauft sich ein US-Gerät dazu, was bei einem Preis von über € 200.- aber schon richtig in's Geld gehen würde ... Oder man kauft sich gleich ein US-Gerät, was aber für Leute, die den EU-Markt unterstützen wollen, natürlich nicht schön ist.


Original von Vampire
Ich finde so etwas ist ein Rückschritt und bereits andere Konsolen haben bewiesen, dass einige Leute sehr viel Energie reinstecken werden, um diesen Quark zu umgehen.
Illegale DL's waren ja ein großes Problem beim Nintendo DS, durch den Region-Lock kann man das zumindest ein bisschen eindämmen, da durch den Region-Lock nicht mehr alle Spiele automatisch zu jedem System kompatibel sind.

Wurde übrigens auch von den Spiele-Entwicklern gefordert, ein stärkerer Schutz gegen Piraterie:


The technology to prevent piracy on the 3DS hasn’t been disclosed, but it’s claimed to be tighter than that of the DSi, which has been quite resistant to cracking attempts so far. It was also mentioned that the cost of creating games in 3D would be higher for developers, so they would obviously want to get a return on investment when they do so.


Original von ayumi
es ist ja nicht so, dass die an Importen nichts verdienen...im Gegenteil...

Importe sind aber nicht gerne gesehen, da Hardwarehersteller wie Nintendo etc. pp. für jedes Spiel Lizenzgebühren kassieren, darum wollen sie Importe unterbinden, damit die Spiele möglichst in Japan/US/EU erscheinen. Wenn man ein Spiel nämlich aus den USA importieren kann, ist es unter Umständen viel uninteressanter, diesen Titel noch für Europa zu lizenzieren und dadurch würde Nintendo schon Geld durch die Lappen gehen.

Aber eines ist klar: Der ehrliche Käufer ist wieder mal der Gearschte ... :evil:

Aya-tan
11.01.2011, 15:50
Illegale DL's waren ja ein großes Problem beim Nintendo DS, durch den Region-Lock kann man das zumindest ein bisschen eindämmen, da durch den Region-Lock nicht mehr alle Spiele automatisch zu jedem System kompatibel sind.
Ob man es dadurch eindämmen kann, bezweifle ich jetzt mal ganz stark. :ugly: So etwas kann ein fähiger Programmierer auch umgehen, gerade bei ROMs, ansonsten könnte es die Möglichkeit geben, wie bei anderen Konsolen, einen Chip einzubauen, der dann so etwas umgeht.
Jede Bemühung die Piraterie einzudämmen geht im Grunde stets nach hinten los. Da diese ihre Aktionen so noch rechtfertigen können.

Dass der DSi noch nicht geknackt wurde, liegt vielleicht daran, dass sich keiner dafür sonderlich ins Zeug gelegt hat. Immerhin gibt es immer noch eine Ausweichmöglichkeit. Bei einem Handhelden hingegen wird da mehr kriminelle Energie reinfließen beim Knacken.

Zeitgeist
11.01.2011, 17:40
Hier mal das 3DS-Lineup in Bildern - *klick* (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24884563&postcount=1)! (Vorsicht, unter Umständen viel Traffic)


Original von Vampire
Ob man es dadurch eindämmen kann, bezweifle ich jetzt mal ganz stark. :ugly: So etwas kann ein fähiger Programmierer auch umgehen, gerade bei ROMs, ansonsten könnte es die Möglichkeit geben, wie bei anderen Konsolen, einen Chip einzubauen, der dann so etwas umgeht.
Jede Bemühung die Piraterie einzudämmen geht im Grunde stets nach hinten los. Da diese ihre Aktionen so noch rechtfertigen können.

Es war die Rede von "ein bisschen eindämmen", dass jedes Gerät irgendwann einmal geknackt ist, wenn sich die richtigen fähigen Leute daran setzen, sollte klar sein. x3

Aya-tan
11.01.2011, 18:01
Ob man es dadurch aber ein bisschen eindämmen kann, ist eben fraglich. Kommt drauf an, wie man das Ganze umgehen kann. Kann gut möglich sein, dass es genauso verläuft wie bei den NDS-Spielen und dann bringt es ihnen absolut gar nichts.

zierli
12.01.2011, 18:30
meh. Regionalcode. Warum nur?
Ich persönlich hatte das gar nicht mitbekommen, dass es beim DSi einen Regionalcode gibt, bzw. bei einer Handvoll von Spielen, Pokémon usw..
Also bei Pokémon mach ich mir eh keine Sorgen, dass es zu uns kommt, aber hin und wieder gibts schon ein paar Perlen, die ich zumindest aus den USA importiere, da nervt der Regionalcode schon extrem.

Ansonsten find ich das Japan Lineup nicht unbedingt reizvoll, da würde ich persönlich noch mit dem Kauf warten. Ich hoffe bei uns kommen zumindest 1-2 Kracher..

Ayumi-sama
12.01.2011, 18:36
zum vormerken:
Nintendo Deutschland hat die Seite zum 3DS eröffnet und man sollte diese öfters besuchen, besonders nach dem 19. Januar, da bei einem Event in den USA und Amsterdam vermutlich der genaue Termin bekannt gegeben wird

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_3ds_23802.html

Yagate
17.01.2011, 19:55
Hier wird es dann am Mittwoch um 15uhr eine Liveübertragung des Events aus Amsterdam geben:
http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/

Ayumi-sama
19.01.2011, 15:13
grade eben beim Event erwähnt:
der Nintendo 3DS wird am 25. März in Europa veröffentlicht

man hat den gleichen Trailer der kommenden 3D Titel wie auf dem Event in Japan gezeigt, allerdings hat man Kingdom Hearts 3D entfernt (wieso auch immer...)


das Event ist zuende und ich fand es sehr ernüchternd
man hat sich eher auf Spiele wie Street Fighter, Dead or Alive und Pro Evolution Soccer 3D spezialisiert, die auch von den japanischen Entwicklern vorgestellt wurden
ebenso wie die technischen Details, bei dem sie u.a. das "Street Pass" vorgestellt haben
Zelda und Icarus wurden nur am Rande erwähnt und man ging nicht weiter drauf ein, was ich aber eigentlich erwartet habe

die einzige brauchbare Information, die es für mich gab, war das nun offizielle Erscheinungsdatum


die offizielle N3DS Seite wurde aktualisiert und man kann nachschauen was beim 3DS an Zubehör vorhanden sein wird:
- Nintendo 3DS
- Touchpen
- SD Karte (2GB)
- Ladestation, Netzteil
- AR-Karten (6Stk)
- Beschreibung/Hinweise

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/nintendo_3ds_23802.html


für alle Liebhaber der alten GB/GBC Spiele eine gute Nachricht:

Im Nintendo eShop erhalten die Nutzer nach einem einfachen System-Update Zugang zu einem erweiterten Browser und zu Download-Spielen - einschließlich Nintendo DSiWare und Titeln, die speziell für Nintendo 3DS entwickelt werden. Wie schon für Wii wird es auch für Nintendo 3DS eine Virtual Console-Funktion geben. Über sie kann sich jeder Videospieler Retro-Titel auf seine Konsole laden, z.B. Klassiker aus den Zeiten von Game Boy™ und Game Boy Color™. Die Nintendo 3DS-Fans werden sich außerdem Spiele-Videos anschauen, Demoversionen ausgewählter Titel herunterladen und Spielebewertungen anderer Nutzer abrufen können. Die Bezahlung im Nintendo eShop kann sowohl über Kreditkarte erfolgen als auch über eine spezielle Nintendo eShop-Karte, die im Handel erhältlich sein wird.

Quelle: Pressemitteilung zum 3DS

Nightrunner
19.01.2011, 16:48
Der Preis und das Lineup sind zwar noch nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass es wohl 250 werden und beim Lineup kein Prof. Layton dabei sein wird.

Ich fände es jedenfalls unfair, wenn die Preise bei uns bei 250 euro liegen würden, wenn man bedenkt, dass der 3ds in japan umgerechnet 220 euro( und Japan sind Spiele etc. eigentlich noch teuer als bei uns) und in den USA umgerechnet 184 euro wären, damit wären z.B. 250 euro bei und der teuerste Preis ( und kein Bundle -.-). Also ich kann zur Not warten. Ich sehe irgendwie nicht ein 250 zu berappen nur weil ich in Europa lebe, nochdazu mit Regionalcodesperre, wahrschenlich keinem Bundle und kein Line up was mir zusagen würde- denn ich bezweifle, dass bis Ende März Zelda, Kid Ikarus oder was mir besonders wichtig wäre Prof. Layton zu uns kommt. Das meiste wird erst später kommen.

Mir gefällt zwar der blaue ( auch wenn ich sonst eher zu schwarz tendiere), aber irgendwie gefallen mir der in rot, lila und orange-gold auch....nur das die drei wohl erst nach hächstens einem halben Jahr nach Veröffentlichung zu rechnen sind.

http://www.flickr.com/photos/ho-fosho/4716440684/
http://www.engadget.com/photos/e3-2010-nintendo-3ds-close-up-shots/#3082687

Von daher werde ich wohl warten.

Ayumi-sama
19.01.2011, 16:55
ich hoffe ja, dass der bei uns bei 200€ liegt, denn das wäre gerechter und wir würden wie sonst genau in der Mitte liegen

den 3DS werde ich mir auch erst kaufen wenn Zelda rauskommt, weil sonst nichts für mich dabei ist
denn ohne Spiel bringt mir der ja nichts

Nightrunner
19.01.2011, 17:17
http://www.ntower.de/3DS/News/19761-GameStop-startet-Nintendo-3DS-Tauschaktion/

http://www.planetds.de/news/12546-3ds-mit-face-raiders-als-standard-bundle.html

Ich denke ich warte lieber- wie gesagt Prof.Layton bzw. Bundle mit Zelda, andere farben ( ich kann mich dann immer noch für blau entscheiden, aber wenn man ausgepackt mal mehrere Farben sieht, finde ich es besser.....als ich meinen DSLite kaufte gab es nur weiß, schwarz und schweinchenrosa und da schwarz meine Lieblingsfarbe ist, habe ich diese genommen)

Diesmal warte ich einfach ab,es wird sicherlich in den ersten monaten einige geben, die ihn sich kaufen,aer es wird auch viele geben, denen der preis ersten zu hoch ist und die auf die Spiele warten und bis Sommer sollen ja einige Spiele kommen( jedenfalls, die die es bis zu uns schaffen -.-) . So bei layton denke ich, dass er entweder im herbst kommt - allerdings würde man da Teil 4 erwarten, wobei eigentlich auch beides ginge, was ich aber nicht denke- oder er kommt nächstes Jahr im März so und von daher, kann ich warten....

Jetzt wo ich die anderen farben gesehen habe, kann ich mich einfach nicht für blau entscheiden, dazu muss ich alle gesehn haben...und bei den Farben dauert es ja meist nen halbes Jahr bis was kommt.....und ich denke die Farben werden kommen( klar sind das die Prototypen, aber dennoch glaube ich, dass die farben in diesem Jahr noch kommen werden):

http://img402.imageshack.us/img402/2353/615103dscloseup01127663.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/4602/615103dscloseup18.jpg

http://img148.imageshack.us/img148/1307/615103dscloseup19.jpg

http://img838.imageshack.us/img838/5994/615103dscloseup23.jpg

zierli
19.01.2011, 17:30
Also irgendwie war die Pressekonferenz nicht so das Wahre oder? Die wichtigsten Fragen wurden anscheinend nicht beantwortet? Preis und Line-up?

hier bei der offiziellen Seite http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/software_30859.html
wird Zelda und Kid Icarus gelistet, ich hoffe sie meinen damit auch, dass es auch ab dem 25. März erhältlich ist, und nicht erst im Laufe des Jahres oder so..
Ich würd mir auch wünschen, dass es 200 € kosten wird, ich glaube aber, das es auf 250 € rauslaufen wird, früher oder später werd ich mir das Teil kaufen, momentan ist der Fokus bei mir aber auf später..

Farben sind mir persönlich nie so wichtig, der erste DS war eh in silber standardmäßig, den dslite hab ich in weiß genommen, da mir schwarz zu mühsam war von den Fingerabdrücken..

Nightrunner
19.01.2011, 18:03
http://www.planetds.de/news/12540-infos-zum-3ds-release-preis-release-daten-fuer-europa.html


Hm, rechne nicht damit. Deswegen ist es ja so komisch was überhaupt zum Lineup kommt. http://www.planetds.de/news/12510-nintendo-3ds-japanische-release-termine-fuer-maerz-aktualisiert.html


Erster Post: "US Preis: 249,99$ EU Preis: 338 US$ (249,99€)
Quelle: Amazon und Gamestop

Never ever Nintendo! Sorry, aber dieser Preis ist mir (persönlich) zu hoch. Ich gebe doch nicht fast 150$ mehr aus, nur weil ich kein Cowboy bin. "
http://www.ntower.de/3DS/News/19761-GameStop-startet-Nintendo-3DS-Tauschaktion/


Also mein DS lite ist schwarz, mein dsi metal. blau (den hab ich mir für 50 euro geholt^^). Da ich wie gesagt sonst schwarz nehme, mir aber die Farben oben gefallen, möchte ich lieber einen von oben udn wie gesagt preis is mir zu hoch, dazu noch regionalcodesperre und scheinbar kein Spiel für mich beim lineup dabei, da kann ich dann auch warten.

Rusty
19.01.2011, 19:19
http://www.nintendo.de/NOE/images/news/NIL_Nintendo_3DS_HW_image.jpg
Der Preis:
249,99 €uro
Quelle: http://www.gamestop.de/3ds

Nightrunner
22.01.2011, 20:32
Mal ein paar kleine News, da ich nicht klauen will:

Launch:
http://www.ntower.de/3DS/News/19830-Nintendo-Launch-Spiele-k%C3%B6nnten-n%C3%A4chste-Woche-angek%C3%BCndigt-werden/

Exemplare: http://www.ntower.de/3DS/News/19831-Europa-Nintendo-will-900-000-Exemplare-vom-3DS-ausliefern/

Preis: http://www.ntower.de/3DS/News/19848-Pachter-3DS-Preis-ist-zu-niedrig/

vampirwolf12
24.01.2011, 16:32
Angeblich wissen die Briten welche Launch-Titel in Europa erscheinen sollen.

Das Launch-Line-Up:

* Asphalt 3D
* Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
* Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
* Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
* Lego Star Wars III: The Clone Wars
* Pro Evolution Soccer 2011 3D
* Rayman 3D
* Super Monkey Ball 3D
* Super Street Fighter IV: 3D Edition
* Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars
* Tom Clancy's Splinter Cell 3D

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/nintendo-3ds/news/europaeisches-launch-line-up-enthuellt-96748/

Das einzig Gute daran ist, dass es keine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt.
Wenn es dabei bleiben sollte, wäre das schon extrem schwach. Bis auf Rayman 3D würde mich keines der Spiele davon reizen.

Ayumi-sama
24.01.2011, 17:07
Original von vampirwolf
Wenn es dabei bleiben sollte, wäre das schon extrem schwach.
Dem kann ich (leider) nur zustimmen
das Event in Amsterdam war ja auch so ziemlich für die Tonne

und die Spiele sind ganz klar "typische West" Spiele
Fußball usw....bah

mitlerweile ist klar, dass Zelda kein Launchtitel wird aber das ist das einzige was mich momentan reizt
und solange das nicht rauskommt, kauf ich keinen 3DS

vampirwolf12
24.01.2011, 20:31
Das Argument mit "Zelda" kann ich verstehen, aber da nicht viele 3DS-Exemplare in Europa erscheinen, würde ich nicht zuu lange warten. Es steht ja überall, dass Engpässe zu erwarten sind.

Ayumi-sama
24.01.2011, 20:40
finanziell kann ich mir das aber momentan nicht erlauben ihn schon jetzt vorzubestellen
ich muss also bis mindestens Erscheinungstermin warten
und bis Zelda veröffentlicht wird, wird es vermutlich Mai/Juni sein und da werden wohl genug 3DS wieder vorrätig sein
zudem besteht ja auch noch ne Chance auf ein Bundle

Kinta
24.01.2011, 21:11
Exakt, bei solchen Launchtiteln brauche ich den auch nicht und finanziell wird das villeicht auch erst Weihnachten wieder was. Wer weiß?

Nightrunner
24.01.2011, 22:16
Ich finde das ohnehin eine Nullnummer, ich meine jetzt macht Nintendo uk Panik, dass es zu Engpässen kommen kann....wo nintendo doch verkündete den Termin extra ins neue Jahr gelegt zu haben, damit genug 3ds zum Erscheinungstag vorrätig sind....mich spricht das Line-up überhaupt nicht an, aber ich schrieb ja schon was meine Gründe fürs warten sind, von daher...egal.

Ayumi-sama
27.01.2011, 11:56
Eine Meldung, die bestätigt, dass ich noch eine Weile auf den 3DS verzichten kann:


Ocarina of Time 3D wird nicht vor der diesjährigen Electronic Entertianment Expo (07. Juni 2011 - 09. Juni 2011) erscheinen - das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of Amerika, in einem Interview mit MTV Show.
Quelle: Zeldaeurope

Blubbeldub
01.02.2011, 21:23
Was haltet ihr eigentlich von diesem Play-Coin-System oder wie das heißt.

Ich finde das total unpassend. Es klingt danach, dass man nur in den Genuss des vollen Spiels kommt, wenn man den 3DS die ganze Zeit mit sich herumschleppt.
Andererseits wird es kein Trophäen-System wie bei Sony und Microsoft geben. Und das finde ich sehr sehr schade. Die Begründung warum es keine gibt ist auch sehr an den Haaren herbeigezogen, wenn gleichzeitig dieses Streetpass genutzt wird.

Was sagt ihr dazu?

Zeitgeist
08.02.2011, 15:57
Original von vampirwolf
Angeblich wissen die Briten welche Launch-Titel in Europa erscheinen sollen.
(...)
Das einzig Gute daran ist, dass es keine offizielle Bestätigung von Nintendo gibt.

3DS: Nintendo bestätigt Launch-Titel (http://www.eurogamer.de/articles/2011-02-08-3ds-nintendo-bestatigt-launch-titel)

Ziemlich mies, gelinde gesagt ...

Ayumi-sama
08.02.2011, 17:10
wie gut, dass ich bis zum Release von Zelda warte :ugly:

eigentlich schon bissl traurig
da wird man mit Spielen wie eben Zelda usw "heiß gemacht" und dann kommen grade diese Titel erst später...

Yagate
08.02.2011, 18:29
hm...toll sind die launchtitel wirklich nicht...werd ihn mir aber wohl trotzdem zum launch kaufen..bzw. hab ihn bei bol.de vorbestellt...ob sie pünktlich liefern ist eine andere sache. :ugly:

Zeitgeist
10.02.2011, 09:09
Neue Infos zu Tales Of Abyss, falls es hier jemanden interessiert! *klick* (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=25852263#post25852263)


Original von ayumi
wie gut, dass ich bis zum Release von Zelda warte :ugly:

eigentlich schon bissl traurig
da wird man mit Spielen wie eben Zelda usw "heiß gemacht" und dann kommen grade diese Titel erst später...
Das nennt sich Qualitätssicherung ...! :hrhr:"""
Das 25-jährige Jubiläum wird bestimmt noch gefeiert ~ :rolling:


Original von Masa
hm...toll sind die launchtitel wirklich nicht...werd ihn mir aber wohl trotzdem zum launch kaufen..bzw. hab ihn bei bol.de vorbestellt...ob sie pünktlich liefern ist eine andere sache. :ugly:
Warum? :baby:

Wenn keine interessanten Spiele zum Launch erscheinen, bist doch sonst auch so ein Sparfuchs ... willst bestimmt nur die neidischen Blicke der Anderen auf Dich ziehen, was? :ugly:

Yagate
10.02.2011, 10:56
Original von Zeitgeist

Warum? :baby:

Wenn keine interessanten Spiele zum Launch erscheinen, bist doch sonst auch so ein Sparfuchs ...willst bestimmt nur die neidischen Blicke der Anderen auf Dich ziehen, was? :ugly:

genau deswegen...ich hatte einen 10% gutscheinvon bol der auch auf konsolen und spiele gilt und deshalb hab ich halt bestellt. :ugly:

Zeitgeist
10.02.2011, 11:10
Original von Masa
genau deswegen...ich hatte einen 10% gutscheinvon bol der auch auf konsolen und spiele gilt und deshalb hab ich halt bestellt. :ugly:
Ok, dann macht es natürlich Sinn, in dem Sinne € 25,- gespart!^^ Für mich wären das im Moment € 225 verschenkte Euro, da mich kein Launch-Titel anspricht, aber muss ja jeder selbst wissen - den Gutschein habe ich im Übrigen auch bekommen ... :ugly:

Yagate
10.02.2011, 11:17
Außerdem brauch ich den 3DS auch für Pokémon da der DS Lite ja kein WPA kann und extra noch einen DSi kaufen will ich auch nicht :ugly:

Supper
10.02.2011, 13:20
Nach der ersten grossen Titel Ankündung des 3DS, die so schön war, ist das Startlineup dann doch enttäuschend. Aber das war ja auch beim DS so, die kracher kommen erst noch.
Abwarten und Tee trinken.

Ayumi-sama
10.02.2011, 14:41
Original von Masa
Außerdem brauch ich den 3DS auch für Pokémon da der DS Lite ja kein WPA kann und extra noch einen DSi kaufen will ich auch nicht :ugly:
dafür habe ich den Wi-Fi USB Stick :D
auch wenn es ein riesen Aufwand war, da dranzukommen und er nich ganz sooo günstig war
zumindest hat der mir bis jetzt gut genützt
aber etwas, was heutzutage kein WPA unterstützt wie eben der Lite...geht gar nicht >_<

ich bräuchte den 3DS nur zum tauschen aber da man die neuen Pokemonspiele erst durchgespielt haben muss um die alten Pokemon zu übertragen, hats noch Zeit

Yagate
10.02.2011, 15:12
Naja, da ich mir den 3DS ansonsten im Juni/Juli gekauft hätte lohnt sich der Wi-Fi Stick bei mir auch ned wirklich...Wäre ja nur fürn DS... Die Wii kann ja WPA :ugly:

Ja, ich finds auch eine frechheit das der Lite kein WPA kann...

Zeitgeist
18.02.2011, 06:27
3DS unboxing photos - 6 of AR card Revealed~(Interesting) (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25994113&postcount=1)

Ist sogar ein EU-3DS ...

New 3DS OS screenshots. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25998943&postcount=1)

Nett.

Menolly
08.03.2011, 17:40
Für alle, die auf die Leipziger Buchmesse kommen, könnte folgender Ausschnitt aus dem Tokyopop-Newsletter interessant sein:


Nintendo-3DS-Premiere am TOKYOPOP-Stand

Den Gamern unter euch bieten wir außerdem ein fettes Special: Ihr erlebt den heiß ersehnten Nintendo 3DS live am TOKYOPOP-Stand, und das noch vor dem offiziellen Launch oder Verkaufsstart! Bei uns habt ihr Gelegenheit, den brandneuen Handheld, der es erlaubt, dreidimensionale Bilder ohne Spezialbrille zu sehen, anzutesten.

Zelda-Cosplayer erwartet zudem eine 3D-Foto-Session: Die ersten 100 Besucher werden mit dem Nintendo 3DS in der Hand abgelichtet und bekommen ihr 3D-Foto auf einer SD-Karte überreicht. So könnt ihr euer erstes 3DS-Erlebnis zu Hause in 2D, und ab dem 25. März 2011 dreidimensional auf dem Nintendo 3DS bestaunen!

Na, wenn das nichts ist! :) Rund zwei Wochen vor dem Launch kann man da den 3DS angucken. Ich werd's auf jeden Fall machen! :D (Wenn auch nicht im Zelda Cosplay...)

Iliaster&Noah
08.03.2011, 18:04
Ich hätte den ja gerne über die zwei Nintendo-Touren ausprobiert, bevor er dann in den Laden kommt, aber da diese wohl eine andere Route nimmt, wird das nichts.... :ugly:

Solara
18.03.2011, 09:44
hätte mal ne frage würde mir gerne nen nintendo holen allerdings dsi... aber 3ds kommt ja jetzt welchen würdet ihr mir empfehlen?

dachte bei dsi das ich mir das pokemon spiel s/w hole da es dieses im set gibt xD

also lohnt es sich überhaupt nen dsi zu holen wenn doch bald 3ds kommt xD? (und sorry wenn die frage hier net hingehören sollte ^^")

vampirwolf12
19.03.2011, 17:44
Kommt drauf an welche Spiele du alles haben willst. Sollten dir die Pokemon-Editionen s/w reichen, wäre DSi nicht verkehrt. Der ist ja gut 100€ billiger als der 3DS, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
Wenn man aber bedenkt, dass viele gute Games "nur" für den 3DS erscheinen werden, würde ich "persönlich" zum 3DS greifen (was ich auch mit Vorbestellung getan hab).

Die normalen DS-Spiele (also auch Pkmn s/w) kann man aber genauso gut auf dem 3DS spielen. Langfristig lohnt sich der 3DS mMn mehr. Wenn du genug Geld hast, greif zum neuen Modell.

Aber wie gesagt, musst du selbst wissen.

Rusty
19.03.2011, 22:49
Ahha also wird der 3DS den DS nciht ablösen?! Oo
Dachte der DS inkl. DS Games wird dann in der Versenkung verschwinden...

vampirwolf12
20.03.2011, 12:57
@Rusty
Abwärtskompatibilität ist das Stichwort. :)

Welches Spiel ich mir zum Release holen werde, werde ich kurzfristig am Freitag entscheiden. Tendieren würde ich zu Splinter Cell.

ryu kun
20.03.2011, 13:30
Original von Rusty
Ahha also wird der 3DS den DS nciht ablösen?! Oo
Dachte der DS inkl. DS Games wird dann in der Versenkung verschwinden...

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Nintendo damals ähnliches zum GBA und Nintendo DS gesagt xD
Die beiden sollten nebeneinander existieren und keine Konkurrenten sein, und wie es endete dürfte jeden klar sein: der DS ist mitlerwile der neue Gameboy.

Rusty
20.03.2011, 15:03
Original von ryu kun

Original von Rusty
Ahha also wird der 3DS den DS nciht ablösen?! Oo
Dachte der DS inkl. DS Games wird dann in der Versenkung verschwinden...

Wenn ich mich richtig erinnere hatte Nintendo damals ähnliches zum GBA und Nintendo DS gesagt xD
Die beiden sollten nebeneinander existieren und keine Konkurrenten sein, und wie es endete dürfte jeden klar sein: der DS ist mitlerwile der neue Gameboy.
Da kam doch noch son GameBoy Micro ^^

Whitegenesis
20.03.2011, 18:28
Die Konsole an sich finde ich sehr interessant, aber der Preis ist mir persönlich einfach zu hoch 150 euro würde ich mir ja eingehen lassen aber 250? vielleicht noch 199 aber mehr nicht XD

Ayumi-sama
20.03.2011, 18:50
ich würe die auch nicht gleich zum Start kaufen
wer auf Zelda wartet, der sollte vorerst auch auf den 3DS verzichten
meine weibliche Intuition ( :ugly: ) sagt mir, dass es ein Bundle geben wird
schließlich ist dieses Jahr das 25. Jubiläum von Zelda

Solara
20.03.2011, 19:23
Original von ayumi
ich würe die auch nicht gleich zum Start kaufen
wer auf Zelda wartet, der sollte vorerst auch auf den 3DS verzichten
meine weibliche Intuition ( :ugly: ) sagt mir, dass es ein Bundle geben wird
schließlich ist dieses Jahr das 25. Jubiläum von Zelda

uhh weibliche intuition sollte man ernst nehm xD bzw. stimm dir zu zelda ist doch recht beliebt (hab da zwar net die größte ahnung xD) aber wenns 25. jubiläum feiert würde das passen^^

achso mal ne ganz dumme frage die ganzen spiele die für jedliche version zu nintendo ds erschinen sind. gehn die auch auf 3ds ^^"?

Ayumi-sama
20.03.2011, 19:48
sofern es sich nicht um ein US/JP Import DSi Spiel (z.b. aktuelles Pokemon) handelt, gehn alle DS Spiele!
denn DSi Spiele und Konsolen haben Regionsperre und der 3DS leider ebenfalls
also gehn nur normale DS Spiele und europäische DSi Spiele

Solara
20.03.2011, 19:56
Original von ayumi
sofern es sich nicht um ein US/JP Import DSi Spiel (z.b. aktuelles Pokemon) handelt, gehn alle DS Spiele!
denn DSi Spiele und Konsolen haben Regionsperre und der 3DS leider ebenfalls
also gehn nur normale DS Spiele und europäische DSi Spiele

versteh grad nen bissel bahnhof ok bei importen versteh ich das aber dein letzter satz xD *dick gemacht hat* xD
sorry hab echt null peilung bei solchen sachen :ugly:

Ayumi-sama
20.03.2011, 20:01
es gibt "normale" DS Spiele und es gibt welche, die speziell auf DSi zugeschnitten sind und diese haben dann einen Regioncode und laufen nur auf der gleichsprachigen Konsole wie eben bei PSone, PS2, Wii etc
EU Konsole => EU Spiele only
JP Konsole => JP Spiele only
usw

Solara
20.03.2011, 20:07
Original von ayumi
es gibt "normale" DS Spiele und es gibt welche, die speziell auf DSi zugeschnitten sind und diese haben dann einen Regioncode und laufen nur auf der gleichsprachigen Konsole wie eben bei PSone, PS2, Wii etc
EU Konsole => EU Spiele only
JP Konsole => JP Spiele only
usw

ach so jetzt hab ichs xD (besser spät als nie) kurz um für jede weiterentwicklung des nindendo ds,dsi und bald bzw. jetzt 3ds gibt es halt auch neue spiele für die jeweiligen konsolen. richtig xD?

kann ich eigentlich alle ds & dsi spiele auch auf 3ds spielen?

Turmfalke
20.03.2011, 20:26
Original von Tsukiyomi
kann ich eigentlich alle ds & dsi spiele auch auf 3ds spielen?


Antwort:

Original von ayumi
sofern es sich nicht um ein US/JP Import DSi Spiel (z.b. aktuelles Pokemon) handelt, gehn alle DS Spiele!

Sofern es sich nicht um ein Import Spiel aus der USA oder Japan handelt, kannst du jedes deiner DS oder DSi Spiele auf dem Nintendo 3DS spielen.

Solara
21.03.2011, 06:36
Original von Turmfalke

Original von Tsukiyomi
kann ich eigentlich alle ds & dsi spiele auch auf 3ds spielen?


Antwort:

Original von ayumi
sofern es sich nicht um ein US/JP Import DSi Spiel (z.b. aktuelles Pokemon) handelt, gehn alle DS Spiele!

Sofern es sich nicht um ein Import Spiel aus der USA oder Japan handelt, kannst du jedes deiner DS oder DSi Spiele auf dem Nintendo 3DS spielen.

ah ok danke (sach ja lange leitung :ugly: ) aber ich frag lieber doppelt,dreifach um sicher zu gehn
also lange rede kurzer sinn xD nintendo 3DS wäre als kauf sinvoller als wie ein älteres model zu mal man die älteren spiele auch auf der neun konsole spieln kann :]
is bloß teurer der 3DS :dark: werd ihn mir aber dann wohl kaufen

@ayumi
du weißt net zufällig wann deine weibliche Intuition in erscheinung tritt? im bezug auf so nem packet bz. zusammen mit zelda? :ugly:

Iliaster&Noah
21.03.2011, 06:43
Soviel ich weiß, geht eine US-Version von Pokemon Black/White durchaus auf einen europäischen 3DS (außer die DSi-Funktionen, die wohl wirklich gesperrt sind).

Die australische und US-Version funktionieren nämlich auf einen Japanischen 3DS:
http://img651.imageshack.us/img651/2390/pokeblackon3ds.jpg
http://img820.imageshack.us/img820/2299/photo123456789101112131.jpg

Es scheint sich aber wohl nur um Ausnahmen zu handeln.

Solara
21.03.2011, 06:48
naja sollte mich hoff ich doch net betreffen da ich wohl eher weniger was importiren lasse xD

Rusty
21.03.2011, 09:06
Ich muss noch bis zum Sommer warten...
Dann fängt nämlich endlich meine Ausbildung an :)
Deshalb wäre bis dahin das Zelda Bundle nicht so schlecht :D

Zeitgeist
21.03.2011, 18:19
Nintendo 3DS german/deutsch TV-Spot 2 <-- mal bitte bei YouTube eingeben ~ :D

Was hat sich Nintendo Deutschland nur dabei gedacht? XD""" Ich musste auf jeden Fall lachen, die anderen Werbespots sind auch nicht besser ... :ugly:p

Ayumi-sama
21.03.2011, 18:34
als Trost:
die japanischen sind genauso nur mit japanischen Promis (aus ner Gruppe namens Arashi)
:ugly:

vampirwolf12
22.03.2011, 16:49
An alle (Vor)besteller des 3DS bei amazon.de:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=95708

Ein Spiel gratis. Zwar ist die Auswahl zwischen den 3 auswählbaren Games nicht berauschend, aber trotzdem eine super Aktion von Amazon.

Rusty
24.03.2011, 22:18
Der DS kostet bei AMAZON und Media Markt absofort nurnoch 222 Euro :)
Werde ihn mir sehr wahrscheinlich Anfang Mai holen...

Solara
25.03.2011, 08:32
Original von Rusty
Der DS kostet bei AMAZON und Media Markt absofort nurnoch 222 Euro :)
Werde ihn mir sehr wahrscheinlich Anfang Mai holen...

habs auch mit bekomm das es "nur" noch 222€ kosten soll...weiß jemand zufällig wie lange das bei media markt noch 222€ kostet?
will mir mein nämlich anfang april/mitte april kaufen^^

Yagate
25.03.2011, 11:19
Dann wird er wohl nicht mehr 222€ kosten da die Preise meistens nur bis Montag gelten.

Rusty
25.03.2011, 16:02
Original von Masa
Dann wird er wohl nicht mehr 222€ kosten da die Preise meistens nur bis Montag gelten.
Stimmt zwar, aber AMAZON hat den auch für 222€ :rolleyes2:

Yagate
25.03.2011, 16:12
Ja, weil amazon fast immer die gleichen Preise wie Media Markt hat...Wird er bei Media Markt wieder teurer steigt auch der Preis bei amazon.

Solara
25.03.2011, 16:17
Original von Rusty

Original von Masa
Dann wird er wohl nicht mehr 222€ kosten da die Preise meistens nur bis Montag gelten.
Stimmt zwar, aber AMAZON hat den auch für 222€ :rolleyes2:

ich bete das die aktion bissel länger gehen wird :engel:
wenigstens bis ende nächster woche...allerdings bezweifel ich selber das diese aktion noch so lang is -.-

Kakao
25.03.2011, 20:28
Ich hab mir so ziemlich spontan kurz vor Ladenschluss den 3DS noch geholt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber dann war ich doch zu neugierig xD Momentan läd der Akku allerdings noch, also kann ich bisher nichts weiter dazu sagen^^

Zeitgeist
26.03.2011, 00:16
Bericht: Materialkosten des Nintendo 3DS bei 101$ (http://nintendo3ds.gaming-universe.de/news/276.html)

Gut, man muss jetzt noch die Lohnkosten + shipping dazurechnen, aber selbst dann macht Nintendo pro verkauften 3DS immer noch guten Gewinn.



Original von Kaoru-chan
Ich hab mir so ziemlich spontan kurz vor Ladenschluss den 3DS noch geholt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber dann war ich doch zu neugierig xD Momentan läd der Akku allerdings noch, also kann ich bisher nichts weiter dazu sagen^^
Probier gleich mal am besten die Augmented reality-Karten aus. :3

http://gameone.de/tv/163

Der 3DS wird auch vorgestellt. ^^"

Kakao
26.03.2011, 10:12
Ja das mir den AR-Karten ist lustig, genauso wie Face Raiders xD

Hat jemand schon was zu den Spielen zu sagen, die es bisher gibt?

vampirwolf12
26.03.2011, 15:56
Bislang bin ich absolut überzeugt. Man gewöhnt sich sehr schnell an den 3D-Effekt und ich sollte echt aufpassen nicht zu süchtig zu werden. ^^

Zu den Spielen, die ich bisher hab, mal ne schnelle Zusammenfassung für die, die es interessiert.

Splinter Cell: manchmal ist die Kamera-Perspektive etwas problematisch, aber ansonsten absolut überzeugend. Wer auf solche "Schleich-Spiele" steht, wird sicher Spaß dran haben. Grafik ist echt gut und es gibt eine deutsche Synchronisation mit passenden Stimmen.

Super Street Fighter IV: der 3D-Effekt kommt mehr als gelungen rüber. Nette Animationen bei den Special-Attacks, viele versch. Modi und viele Möglichkeiten online was zu machen. Für Beat'Em'Up-Fans ein guter Launch-Titel.

Sims 3: nur kurz angespielt.....ist eben Sims. Da das Spiel gratis war, hab ichs gern in meiner Sammlung, aber ich persönlich würde nicht den vollen Preis dafür zahlen. Hier ist es Geschmackssache.

Zeitgeist
30.03.2011, 13:31
Nicht 100% bestätigt, ist aber der Distributor für Nintendo Spanien:


RABBIDS 3D 01/04 46,99€
PUZZLE BOBBLE UNIVERSE 22/04 40,99€
JAMES NOIRS HOLLYWOOD CRIMES 06/05 46,99€
DRIVER RENEGADE 06/05 46,99€
RESIDENT EVIL: THE MERCENARIES 06/05 50,99€
KID ICARUS: UPRISING 06/05 46,99€
STARFOX 64 06/05 46,99€
DEAD OR ALIVE: DIMENSIONS 27/05 46,99€
SPORTS ISLAND 03/06 46,99€
ZELDA OCARINA OF TIME 17/06 46,99€
NARUTO SHIPPUDEN 3D 17/06 50,99€
Quelle (http://gonintendo.com/viewstory.php?id=154394)

:ugly:

mk123
30.03.2011, 14:56
hab ihn getestet und sehe in ihm absolut keine Inoovation. Die 3 Stunden Akku-Laufzeit sind ein witz, eben so wie der 3D-Effekt...

Ayur
30.03.2011, 17:05
Das sind schon rapide Unterschiede zu den Preisen.
Auf Amazon wechseln die Preise aber auch stetig und
von Spiel zu Spiel unterschiedlich xD
40 Euro finde ich okay für ein Handheldspiel, aber mehr würde
ich nicht ausgeben. Wenn ich da schon die 51€ sehe :rolleyes:
Mal gespannt ob sich das bei den Spaniern noch ändert :ugly:

Demyx
01.04.2011, 13:32
ich hab den 3DS dirrekt am 25. märz mal ausprobiert (aber nicht gekauft) und ich finde ihn echt cool. man kann ja zw 3d und nicht-3d hin und her switchen und gerade, wenn man das macht, sieht man den unterschied und den 3d effekt. also ich bin begeistert und werde ihn mir spätestens wenn das KHgame für ihn rauskommt (auch wenn 250€ viel geld ist).

3DS rocks!!!

Demyx
21.04.2011, 22:05
ich hab da mal ne frage an alle, die den 3DS schon haben: kann man auch alte ds spiele auf dem 3ds spielen?

Yagate
21.04.2011, 22:12
Ja, die DS Spiele gehen drauf...Zumindest die meisten...die Guitar Hero: On Tour Spiele z.B. ned weil der GBA-Slot dafür fehlt :ugly:

vampirwolf12
21.04.2011, 22:12
Original von Nomi
ich hab da mal ne frage an alle, die den 3DS schon haben: kann man auch alte ds spiele auf dem 3ds spielen?

kurz und knapp: ja, kann man

Edit: Masa war schneller :bigt:

Iliaster&Noah
28.04.2011, 18:00
Tales of the Abyss kommt.....erstmal in die USA:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/charactershothalf.png