PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transparent - Tribute to a Sad Genius



Corrode_Blossom
02.05.2010, 17:55
http://www.fotos-hochladen.net/satorareposters0c7evpbg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Originaltitel: Satorare
Herstellung: Japan 2001
Regie: Katsuyuki Motohiro
Darsteller: Masanobu Ando, Rina Uchiyama, Kyoka Suzuki
Genre: Drama
Laufzeit: 131 Minuten
Freigabe: ?


Inhalt:


1977 stürzt über Shizuoka ein Flugzeug ab. Bloss ein Kind überlebt. Den Rettungskräften wird schnell bewusst, dass er ein "Transparent" ist. Ein Mensch, der - ohne es zu wissen - seine Gedanken für alle lesbar macht: alle im Umkreis von 10 Metern bekommen seine Gedanken und Gefühle mit! 13 Jahre später ist aus dem Bub Satomi Kenichi (Masanobu Ando) gewachsen, ein junger Mann mit einem IQ von 195. Er ist einer von sieben "Transparents" in Japan, die alle hochintelligent sind und die Wissenschaft des Landes gewaltig vorangebracht haben mit epochalen Erfindungen. Nur Satomi wählt eine andere Laufbahn: anstatt Forscher zu werden, will er Chirurg sein. Deshalb kommandiert die Armee die Psychologin Komatsu Yoko (Kyoka Suzuki) nach Okumino ab. Sie soll Satomi von seiner Idee abbringen. Okumino ist eine abgeriegelte Stadt. Jeder lebt hier, um Satomi die Illusion einer normalen Welt zu verschaffen - denn er darf nicht wissen, dass er ein "Transparent" ist. Die Stadt wird vom Staat an allen Ecken gefördert, weshalb die Leute gerne mitmachen. Für Komatsu ist es am Anfang schwer, Satomis Gedanken einfach ausgeliefert zu sein. Vor allem, als sie bemerkt, dass er verliebt ist: in seine süsse Kollegin Megumi Kawakami (Rina Uchiyama), die sich aber nicht vorstellen kann, mit einem solchen "Freak" zusammenzuleben ...

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=4e5H8rSqkfA

Meine Meinung:
Transparent ist ein solides Melodrama. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich etwas mehr von dem Film erwartet. Die 131 Minuten haben sich stellenweise ziemlich gezogen dank einigen recht überflüssigen Dialogen..
Trotzdem wachsen die Charakter ans Herz, die Schauspieler überzeugen mit guter Leistung (allerdings kann Ando das eigentlich auch noch besser...) und der Film bietet ein wirklich sehr ergreifendes Ende.
( Ich habe geweint...)
Fans des Genres werden hier sicher nicht viel falsch machen können :D

_Nobu_
05.10.2010, 10:29
Oh! Der Film hört sich ja toll an! ^_^ Und mit Masanobu Ando in der Hauptrolle! Den möchte ich haben. Wo gibt es den zu kaufen? Oder gibts den garnicht auf deutsch?

Corrode_Blossom
05.10.2010, 13:14
Ja. Filme mit Masanobu Ando sind auch bei mir immer gern gesehen :´3
Ich hab meinen damals noch bei dem deutschen Händler : www.adrenafilm.de bestellt. Aber schau lieber mal bei www.yesasia.com da bezahlst du nichtmal einen Bruchtteil von dem Preis, den du bei den deutschen Shops zahlen müsstest.

Nein, auf deutsch gibt es diese Film nicht.

_Nobu_
07.10.2010, 15:07
Ahaa, aber dieser eine Shop den du da als erstes genannt hast ist ja geschlossen und bei yesasia.com kann man ja nicht per Überweisen? Das ist doof x.x

Corrode_Blossom
08.10.2010, 13:20
Original von _Nobu_
Ahaa, aber dieser eine Shop den du da als erstes genannt hast ist ja geschlossen und bei yesasia.com kann man ja nicht per Überweisen? Das ist doof x.x

Ja, hab ich leider auch erst später festgestellt. Denke wohl der wird auch dicht bleiben.. lief ja schon seit einer Weile nicht mehr so gut, die meisten importieren selbst.

Nicht unbedingt. Paypal ist ganz praktisch und total sicher. Kann eigentlich garnichts schiefgehen ^_~

_Nobu_
26.05.2011, 12:59
Ich hab den Film jetzt auch gesehenen, hihi ^_^ Ich fand ihn einfach nur süß .. Masanobu hat mir so Leid getan .. vorallem als er geweint hat musste ich es auch. Das war echt ergreifend. Ein sehr schöner Film ^_^ Würd ich mir jederzeit nochmal ansehen!