PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRANG DER HERZEN (Ren Kitakami)



Zuckersternle
23.04.2010, 15:07
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752895.jpg

Inhaltsangabe zu REGELN DER LIEBE:

Boys Love Deluxe liefert Newcomerin Ren Kitakami mit dem Einzelband REGELN DER LIEBE. In einzelnen Kurzgeschichten erzählt sie die Höhen und Tiefen einer Beziehung zwischen Männern: Lust, Liebe und Leid sind dabei nicht ausgeschlossen!

Inhaltsangabe zu DRANG DER HERZEN:

Ren Kitakami hat mit DRANG DER HERZEN einen Nachfolgeband von REGELN DER LIEBE gezeichnet, der das Auf und Ab im Leben ihrer Charaktere näher beleuchtet.

Unter welchen Umständen haben sich alle an der Uni kennengelernt? Und wie verläuft die Beziehung von Shinohara-sensei und Nishioka-san?! Mit wunderschönen Zeichnungen beantwortet die Autorin diese brennenden Fragen...


Mangaka: Ren Kitakami (Sehnsucht nach ihm, Regeln der Liebe)
Einzelband
Originaltitel: Uten Kekkou Rule
Preis: 5,95€
Erscheinungsdatum: November

Ellys
23.04.2010, 15:31
Hm, sagt mir jetzt nicht besonders zu, von Kitakami hat mich auch bisher nix angesproche, n' One-Shot isses auch wieder, wird also wohl definitiv nicht gekauft :sure:

Einhorn
23.04.2010, 15:42
Ich dachte ja eher dieses Werk ist nur ein kurzes Zusatzkapitel und kein ganzer Band.
Oder verwechsle ich da jetzt etwas? :wiry:

erri
23.04.2010, 16:10
Dieser Ren Kitakami Titel wird vorerst nicht gekauft, wollte mir eventuell von ihr "Regeln der Liebe" noch nachkaufen, war aber sehr unentschlossen, mal sehen ob mich das Cover umstimmen kann von "Drang der Herzen". Bisher werde ich mir diesen Einzelband nicht kaufen, finde aber die Autorenpflege sehr ansprechend.

Zuckersternle
23.04.2010, 16:37
@einhorn

wird schon ein ganzer band sein. meines wissens nach handelt es sich in diesem band dann um die charas aus dem extra in regeln der liebe.

cover hab ich leider kein brauchbares gefunden wer mag kann es sich ja auf baka ansehen

Einhorn
23.04.2010, 16:40
Dann ist dieses Werk hier sozusagen eine Fortsetzung von "Regeln der Liebe".
Wenn das so ist, werde ich mir den Band eher nicht holen.

Zuckersternle
23.04.2010, 16:46
ich würds eher unter side story als sequel einordnen ^^

Einhorn
23.04.2010, 16:51
Vermutlich tauchen andere Charaktere von "Regeln der Liebe" auch auf und dann werde ich den Drang verspüren mir den Band auch noch zu holen. :ugly:
Rein lesen werde ich vielleicht noch oder warte auf eine Leseprobe.

Zuckersternle
23.04.2010, 16:52
du kannst ja abwarten bis er da ist und dir hier feedback geben lassen ^^

Zuckersternle
06.05.2010, 20:33
hier gibts nun endlich ein cover (hatte vom original nichts brauchbares gefunden gehabt). wenn ich mich nicht irre ist es eine andere illu als beim japanischen band aber die hier ist schöner (auch wenn das hemd rosa ist; sowas mag ich nur an dunkelhäutigen personen ^^)

'Anne
06.05.2010, 20:48
Naja, die Inhaltsangabe verrät nicht sonderlich viel, hört sich allerdings auch nicht nach einem sehr spannenden Einzelband an. Die Zeichnungen sind wahrscheinlich eher auch nicht mein Fall und deswegen wird dieser Einzelband nicht gekauft.

Zuckersternle
07.05.2010, 09:03
naja da es nach regeln der liebe spielt, selbe charas etc und man den gelesen hat, dann sagt einem die inhaltsangabe genug XD ich füg mal noch die von regeln der liebe dazu ^^

'Anne
07.05.2010, 13:27
Original von Zuckersternle
naja da es nach regeln der liebe spielt, selbe charas etc und man den gelesen hat, dann sagt einem die inhaltsangabe genug XD ich füg mal noch die von regeln der liebe dazu ^^

Vielleicht, aber wie gesagt, an der Inhaltsangabe allein scheitert es bei mir nicht. Es ist mehr der Zeichenstil der mir nicht zusagt. Außerdem ist es ganz einfach kein Pflichtkauf, obwohl es ein Einzelband ist. ;)

CrazyFox
15.08.2010, 18:59
Um ehrlich zu sein: Ich empfand Regeln der Liebe als bislang schlechtesten Boys-Love-Oneshot in meiner Sammlung. Und ich glaube da passe ich wohl auch bei Drang der Herzen. :drop:

levief96
16.08.2010, 09:15
den hab sowas von schon bestellt...:D

ich denke nicht das es der schlechteste bl war den es bisher gegeben hat, es gibt viiiiel schlimmeres (zb kashinfu oder )... er war vllt ein bißchen verwirren... :rolling:

die geschichte von Nishioka u Shinohara hätte mich schon interessiert... mit dem band kommt ja die story von den beiden ... wenn ich es richtig lese... ich bin schon gespannt ob die anderen Wakamiya, Tachibana, Sakura u Takao auch vorkommen...

mag ich den zeichenstil von RK total ... ihr jungs sind immer total süß...:engel:

Zuckersternle
20.10.2010, 13:15
das cover ist unerwarteterweise fetig geworden (dachte es verschiebt sich doch noch) und man kanns oben im ersten post anschauen ^^

freu mich auf den band und werd regeln der liebe vorher oder hinterher wohl nochmal lesen (müssen) XD

levief96
20.10.2010, 13:23
sieht doch jut aus wa...

aber iwie kommt es mir vor als sei Nishioka der seme... ich hatte eigentlich vermutet es sei genau anders rum...:wiry:

und RdL werd ich auf jeden noch mal lesen... ich denke lange vorher und kurz vorher....:D

eleven
21.10.2010, 08:46
ist schon gekauft :rolling: auf den band freu ich mich schon riesig! Shinohara und Nishioka sind echt ein süßes paar und ich fands echt schade, dass sie in RdL nur so kurz vorkamen. aber wenn jetzt Drang der Herzen erscheint ist die welt ja wieder in ordnung :D
die leseprobe war jedenfalls schonmal sehr nett. Ren Kitakamis zeichenstil ist einfach toll, ich mag besonders ihre chibis, die sind echt zum knuddeln :knuffel:

XxMiyonxX
22.10.2010, 19:00
der manga wird natürlich gekauft^^ ich find die zeichnungen klasse und die story ist echt süß (ich hab die japanische ausgabe).

Sujen
20.01.2012, 14:55
Mir hat "Drang der Herzen" sehr gut gefallen. Im Gegensatz zu "Regeln der Liebe" konzentriert sich dieses (später entstandene) Prequel nahezu vollständig auf Nishioka und Shinohara und zeigt uns, wie aus der Freundschaft der Beiden die große Liebe wurde.

Im Band gibt es noch eine zweite, deutlich kürzere Zusatzsstory, die mehr oder weniger nur aus erotischen Szenen besteht. Für mich ein Bonus neben der Hauptstory, die zwar auch einies an Yaoi enthält, doch daneben sich im Wesentlichen mit den Gefühlen der Beiden Liebenden, insbesondere den gegenseitigen Unsicherheiten und Verlustängsten auseinandersetzt. Dies wird sehr emptional erzählt und man kann sich als Leser sehr gut in die Situation, die Vorbehalten und Schwierigkeiten einfühlen.

Rem Kitakamis Zeichnunegn sind wie stets sehr schön anzuschauen.

Fazit:

Ein schöner Einzelband (bzw. gemeinsam mit Regeln der Liebe eine Miniserie) für alle, die gefühlvolle Slice-Of-Life-Stories mit attraktiven Männern und hohem Yaoi Faktor mögen.

Salamandra
23.04.2012, 16:21
ich kanne den manga bereits
und hab ihn mir vor ein paar wochen auf deutsch gekauft
und aww
ehrlich, ich könnte die story immer und immer wieder lesen ´_`
sie ist einfach liebe :>