PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Guin-Saga [KURIMOTO Kaoru/Hajime Sawada]



Aya-tan
24.03.2010, 17:41
Die Guin-Saga von KURIMOTO Kaoru und Hajime Sawada

Cover der 5-bändigen Serie:
http://img269.imageshack.us/img269/2258/guinsaga1.th.jpg (http://img269.imageshack.us/i/guinsaga1.jpg/)http://img231.imageshack.us/img231/6541/guinsaga2.th.jpg (http://img231.imageshack.us/i/guinsaga2.jpg/)http://img80.imageshack.us/img80/2127/guinsaga3.th.jpg (http://img80.imageshack.us/i/guinsaga3.jpg/)http://img26.imageshack.us/img26/9534/guinsaga4.th.jpg (http://img26.imageshack.us/i/guinsaga4.jpg/)http://img683.imageshack.us/img683/8889/guinsaga5.th.jpg (http://img683.imageshack.us/i/guinsaga5.jpg/)

dt. Verlag: Planet Manga
Bände: bisher 5
Genre: Action Drama Fantasy Mature Shounen
Preis: voraussichtlich 7,95 €

Story:

Das Königreich Parros wird vom militaristischen Regime der Mongaul angegriffen und besetzt. Um sich vor den feindlichen Truppen in Sicherheit zu bringen, fliehen die erst vierzehnjährigen königlichen Zwillinge Rinda und Remus in den Rood-Wald. Dort treffen sie einen geheimnisvollen Fremden, dessen Gesicht von einer Leopardenmaske verhüllt ist. Der Name des fremden Kriegers ist Guin -- doch davon abgesehen bleibt sein Schicksal zunächst im Dunkeln, denn er hat sein Gedächtnis verloren und kann sich an sein früheres Leben nicht erinnern.

Die Zwillinge schließen Freundschaft mit Guin, der ihnen im Kampf gegen die Truppen der Mongaul zur Seite steht. Doch selbst der erfahrene Kämpfer kann gegen die Übermacht der schwarzen Ritter nichts ausrichten. Die drei Gefährten werden gefangen genommen und auf die Stafolos-Feste gebracht, die von dem gefürchteten Schwarzen Grafen Vanon regiert wird. Im Gefängnis begegnen die drei Freunde dem Söldner Istavan und dem Affenmädchen Suni, mit denen sie gemeinsam Pläne schmieden, um der Gewalt Vanons zu entkommen.


Zur Guin-Saga allgemein:

Kaoru Kurimoto was working on the 130th volume of Guin Saga up until 23 May 2009, after which point she became too ill to write. A record 100 volumes were originally planned, but as of the author's death in May 2009 the total stands at 126 volumes, with 21 side-story novels. Guin Saga is the longest continuing single-writer's work in the world with total circulation exceeding 28 million worldwide.
Außerdem existiert auch noch ein 26-teiliger Anime, der aber nicht wirklich überzeugen kann, da man mehrere Romane in wenigen Episoden gequetscht hat.

Ich weiß jetzt allerdings nicht, welcher Manga bei uns erscheinen wird, denn es gibt eine 3-bändige Serie aus dem Jahre 2001 vom Mangaka Kazuaki Yanagisawa und die bisher? 5-bändige Serie aus dem Jahre 2007 von Hajime Sawada.
Werde auf jeden Fall nachhaken. Um welche der beiden Serien es sich handeln wird. Von mir aus können sie auch alle 8 Bände bringen. Gekauft wird es so oder so, da es wahrscheinlich eh nur den ersten Zyklus umfassen wird.
Von den Romanen sind bei uns wie in den USA die ersten 5 Bände erschienen.

EDIT: Es wird sich um die bisher 5-bändige Serie handeln.

Zuckersternle
24.03.2010, 17:47
bei uns sind die romane erschienen? ernsthaft? wer war den bei ca 130 bänden so wahnsinnig???

hört sich interessant an. die frage ist natürlich wie es im manga umgesetzt wurde und ob man damit leben kann wie es dann endet... erster zyklus hört sich halt nach erster zyklus an nicht nach befriedigendes ende oder keine offenen fragen mehr >_>

und die autorin der romane ist tot und es wäre unmöglich die romane alle in mangas umzusetzen, will gar nicht wissen wie viele bände das am ende geben würde :ugly:

Dark Shadow
24.03.2010, 17:53
Noch nicht erschienen aber bei Planet Manga für August angekündigt und der 2. Band soll schon im Oktober erscheinen

Aya-tan
24.03.2010, 17:56
Ja, ernsthaft. Blanvalet hieß der Verlag (aber ich glaube fast, die haben sogar schon nach Band 4 aufgegeben). :D
Hier sogar der Beweis:
http://www.amazon.de/Guin-Saga-Auge-Leoparden-Leoparden/dp/3442243238/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1269453030&sr=1-1

Mich würden ja wirklich die Romane reizen. Ist natürlich immer unschön, wenn Dinge unvollendet bleiben, dennoch ist die Geschichte sehr interessant. Habe ja auch den Anime gesehen und da ging es mir viel zu schnell und habe da auch keine Ahnung, wieviele Zyklen sie da verwurstet haben. Ist halt ein richtiger Fantasy-Epos.

Ellys
24.03.2010, 18:43
Also, ich muss sagen, sowohl Manga als auch Romane würden mich sehr reizen, allerdings weiß ich auch nicht recht, wenn man ein Werk kauft, möchte man es ja eigentlich auch komplett mit Ende haben... An alle bisher erschienenen Romane wird man wohl nur schwer rankommen (zumindest in ner verständlichen Sprache :ugly: )und wenn dann wohl auch ohne Ende aufgrund des Todes der Autorin. Schade, aber der Manga kommt trotzdem mal auf meine Einkaufsliste, er ist einfach zu interessant, als dass ich ih mir entgehen lassen könnte :D

erri
24.03.2010, 21:52
Ah, hört sich interessant an, was Planet Manga da veröffentlicht wird, hätte nicht gedacht, dass sie noch Titel ankündigen würden, aber sagten ja ganz zu Anfang einmal, dass noch nicht das komplette Programm feststeht. Die Romanreihe sagt mir vom Titel her zu, kannte die Geschichte aber nicht.

Ist wohl bisher kein Titel von mir, aber finde es toll, dass Planet Manga wieder einen sehr reifen, wie interessanten Shounen bringt. Bin ja mal gespannt, welche Reihe es sein wird, war auch etwas irritiert, als ich eben las, dass 6 Bände geplant sind, ich aber nur die alte Reihe (vom informieren) her kannte.

Huscheli
25.03.2010, 04:48
Hoffe mal die Serie läuft bei Panini Deutschland besser als in Frankreich...^^'' Was ich allerdings nicht denke....und die Leseprobe ist falsch! Das ist ein anderer Manga. Sieht man doch am Titel, Guin Saga und Guin Saga - The Seven Magi ist nicht dasselbe *g*. Ersteres hat bisher 5 und letzteres hat 3 Bände.

http://www.guinsaga.fr/
-> Trailer und "Lire un Extrait" für Ausschnitte.

Kommt jetzt also drauf an ob Panini 3 oder 5 und mehr Bände angekündigt hat, anhand des Titels würde ich aber sagen "Guin Saga" und nicht "Seven Magi" *g*

Aya-tan
25.03.2010, 11:45
@ Huscheli
Na ja, wäre aber nicht das erste Mal gewesen, dass die Untertitel weggelassen werden. Aber da inzwischen eine Antwort kam, habe ich den ersten Post editiert. Nur macht mich das voraussichtlich etwas skeptisch. Wir werden es ja dann sehen.

Außerdem schrieb ich doch, dass es zwei Versionen sind und dass die Leseprobe von der 3-bändigen Serie ist.

Huscheli
25.03.2010, 14:02
Ja, aber hab ich auch erst später gesehen. Im ersten Post war damals noch das verwirrt wirkende "3 Bände oder 5" und ich hab zugegeben nur den gelesen. XD

Aber ja, ich hoffe wirklich die Serie läuft hier besser als bei den Franzosen ^^ Angesichts der grossen Werbekampagne, die die gemacht haben, und das alles trotzdem ein Flop wurde...
Aber wer weiss, vielleicht überraschen mich die Deutschen noch! 5 Bände sollten ja mal zu schaffen sein...

Zuckersternle
25.03.2010, 14:20
ah! die leseprobe sieht jetzt doch besser aus. aber es sind keine 5 bände, es sind bisher 5 bände und laufend oder? bei panini? *urgs* ~.~ das haut mich net unbedingt vom hocker

Huscheli
25.03.2010, 15:24
Welche Leseprobe meinst du? lol

Aber ja, es ist ongoing. Aber...ein langsamer Rhytmus wäre nicht so tragisch, sollten die Verkäufe nicht so toll sein *g*

Matsu-tan
25.03.2010, 15:54
Tolle News! Den Manga werde ich mir auf jeden Fall holen. Bis jetzt habe ich die ersten beiden Romane gelesen und die haben mir sehr gut gefallen. Schade ist eben, dass es nur 4 auf Deutsch gibt und die Reihe durch den Tod der Autorin auch nie zu einem Ende kommen wird :(

Zuckersternle
25.03.2010, 16:11
naja die romane werden bei uns einfach nicht gelaufen sein, blanvalet hätte ja noch 126 andere der serie veröffentlichen können. ich wunder mich immer noch wie man als verlag sowas lizenzieren kann ö.ö

ich meinte die zweite leseprobe. die zu seven magi sah grausig aus.

Aya-tan
26.03.2010, 09:05
Scheinbar wurden die Romane aus lizenztechnischen Gründen eingestellt und nicht, weil sie so lang waren oder schlecht liefen. Das ist ja noch ärgerlicher, vielleicht wagt sich doch noch ein Verlag an die Romane. :O

Eigentlich wäre es besser, wenn man sich die Romane auf Englisch kauft, da ist zumindest der erste Zyklus abgeschlossen. Aber ob es da jemals weitergeht, ist auch fraglich. Die Geschichte ist so toll und spannend, wenn der Anime wenigstens besser wäre.

tomcras
25.04.2010, 18:27
Der Manga klingt recht interessant, werde mir zu 90 % band 1 zulegen.

FlyingDragon
26.04.2010, 09:08
Die Story klingt gut. Ist auf meiner Vielleicht-Liste.

zierli
26.04.2010, 10:43
Reizt mich auch von der Story her..*zugeb*
Wenns erhältlich ist, werd ich mit Sicherheit mal reinschauen...
Die Novels reizen mich allerdings fast mehr..

außerdem kommt mir die Story irgendwie bekannt vor.. war der Anime mal im deutschen Fernsehen? bild mir ein, ich habs irgendwo mal nebenher registriert.. naja..

Matsu-tan
06.06.2010, 16:08
Im Fernsehen kam der Anime bei uns nicht, aber in der Animania war mal ein Bericht dazu. Da bin ich auch auf die Novels aufmerksam geworden, die ich wie gesagt nur empfehlen kann.

Filmfreak
07.06.2010, 18:28
Konnte ein bißchen was sehen und lesen in der "Panini Vorschau", wird aber wahrscheinlich kein Titel für mich :)

CrazyFox
15.08.2010, 22:01
Habe mich jetzt ein wenig über die Guin-Saga informiert und es hört sich alles sehr sehr interessant für mich an.

Über 100 Bände Novel. Eine 3 bändige Spin-Off-Manga-Serie. Ein 26-teiliger Anime der die ersten 16 Romane wiedergeben soll. RESPECT. :D

Und bei uns soll die (laut Panini) 6-bändige Serie erscheinen die sich an die Anfänge der Light Novels halten soll. Werd ich mir wohl holen da es echt wahnsinnig interessant aussieht . ^^

Matsu-tan
16.08.2010, 09:46
Original von CrazyFoxEin 26-teiliger Anime der die ersten 16 Romane wiedergeben soll. RESPECT. :D
Wo hast du das denn gelesen? Ich habe die ersten 4 Novels gelesen und die Geschichte entwickelt sich doch recht langsam. Wenn da wirklich 16 Bände in 26 Folgen animiert wurden, müsste ja einiges von der Story ausgelassen werden, was ich schade fände. Dann würde ich den Anime auch nicht gucken und mit Novels und Mangas vorlieb nehmen :)

Aya-tan
16.08.2010, 12:14
Ob jetzt 16 Novels verwurstet wurden, weiß ich jetzt nicht. Allerdings legt der Anime ein ordentliches Tempo vor und lässt einiges aus (sogar wichtige Dinge der Charakterentwicklung -_-), nur den Teil mit Naris fand ich OK, weil der nicht so extremst gehetzt rüberkam (aber die Romane waren wohl noch ausführlicher). Den Anime würde ich also nur bedingt weiterempfehlen, denn wirklich gut ist er nicht.

Das Problem ist, dass sowohl Manga als auch die übersetzten Romane nur der erste Zyklus abgehandelt wird (die ersten 5 Romane beenden den 1. Zyklus). Ich überlege mir, ob ich mir den ersten Zyklus komplett auf Englisch hole, immerhin erschien seit 2008 kein Band mehr bei Vertical.

CrazyFox
16.08.2010, 23:27
Das mit 26 Folgen = 16 Romane stand auf der englischen Wikipedia-Seite von Guin-Saga...


Original von Wikipedia

The anime is expected to adapt the first sixteen volumes of the light novels.


Ist ein recht anständiger, umfangreicher Artikel dort. Denke das wird schon stimmen was da steht. ^^

Ich kenne echt nicht viel von Guin Saga, habe mir aber vorhin gerade eben mal den Ending-Song vom Anime angehört um eben ein wenig Guin-Saga-Flair zu schnuppern. Eine epische magische Wucht im Stil von Enya. Gewaltig! Und wenn die Atmosphäre die dieser Song widerspiegelt auch im Manga anzutreffen ist, dann wird das wohl was ganz Großes.

takinaga
23.08.2010, 18:11
Ich habe mal rein geschaut und es sieht wirklich interessant aus.... mann, ich wollte keinen weiteren Titel von diesem Verlag kaufen LOL
Ich werde dennoch warten bis ich weiß ob die Serie bald endet.
Das Risiko ist mir einfach zu groß :ugly:

Aya-tan
23.08.2010, 18:23
Laut PM soll die Mangareihe 6 Bände umfassen.

Ich finde, man sollte inzwischen wieder etwas mehr Risiko eingehen, da sich PM verbessert hat. Immerhin jeder Nicht-Käufer, trotz Interesse, fördert die Einstellung der Serie.

Filmfreak
24.08.2010, 11:03
So sieht Band 2 aus, welcher am 06. Oktober 2010 erscheinen soll:

http://img412.imageshack.us/img412/1593/guin2a.jpg


FANTASY-MEISTERSTÜCK!
Während Guin und der Riesenaffe sich einen furchtbaren Kampf auf Leben und Tod liefern, braut sich vor den Mauern der Feste Stafalos Unheil zusammen. Das Volk der Sem ist mit einer großen Streitmacht erschienen, um sich am Schwarzen Grafen zu rächen.

CrazyFox
25.08.2010, 00:26
Habe nun Band 1 gelesen und mir gefällts richtig gut!
Auf jeden Fall ein spannender Auftakt zu der 6-bändigen Guin-Saga ^^

Ich kaufs mir auf jeden Fall weiter da viele Geheimnisse aufgeworfen werden, die man natürlich unbedingt herausfinden will und es endet wahnsinnig spannend. Der Zeichenstil ist fein und detailreich und die Coverillus wirken unverbraucht und heben Guin-Saga in ein episches Flair in das man hoffentlich in den nächsten Bänden tiefer eintauchen wird.

takinaga
25.08.2010, 20:52
Seit heute ist er mein :D
Bin eigentlich ganz zufrieden für einen Auftakt.
Nur der Affe ist abartig hahahaa

Jetzt muss Band 2 her :D

erri
31.08.2010, 19:14
Als ich kürzlich die Neuheiten des Monats kaufte konnte ich auch einen Blick in den ersten Band von "Die Guin-Saga" werfen und ich muss sagen, dass mich dieser zeichnerisch wirklich beeindruckt hatte, fand die Panels die ich sah sehr überzeugend in der Art und Weise ihrer Darstellung, ebenso durch die emotionalen Effekte, welche zum Ausdruck kommen. Hätte ich zunächst nicht gedacht, als ich die damaligen Cover sah, fand ich den Zeichenstil interessant, ebenso gut, doch eher unansprechend für mich.

Ob ich den Titel später nachkaufen werde, weiß ich noch nicht, aber positiv wird er mir aufjedenfall in Erinnerung bleiben und dachte, diese Worte sollte ich hier nennen.

zierli
31.08.2010, 19:51
Originally posted by erri
Als ich kürzlich die Neuheiten des Monats kaufte konnte ich auch einen Blick in den ersten Band von "Die Guin-Saga" werfen und ich muss sagen, dass mich dieser zeichnerisch wirklich beeindruckt hatte, fand die Panels die ich sah sehr überzeugend in der Art und Weise ihrer Darstellung, ebenso durch die emotionalen Effekte, welche zum Ausdruck kommen. Hätte ich zunächst nicht gedacht, als ich die damaligen Cover sah, fand ich den Zeichenstil interessant, ebenso gut, doch eher unansprechend für mich.


Ging mir genauso, also zeichnerisch gefällt mir der Band sehr gut, als ich heute mal reinsah, und von der Geschichte her, fand ich es schon vorher interessant. Ich hab zwar kaum Panini - Titel aber hier musste ich einfach zuschlagen.

erri
31.08.2010, 20:49
@ zierli:
Kann ich genauso unterschreiben, die Geschichte fand ich zuvor auch schon sehr interessan, dachte aber zu Beginn, das ich mit dem Zeichenstil nichts anfangen kann, freut mich aber, dass sich dies doch änderte. War auch kurz davor den ersten Band mitzunehmen, dachte dann aber daran, dass ich derzeit genügend Serien kaufen/nachkaufen mag und ich keine weitere, uneinangeplante Reihe dazwischen schieben wollte, steht aber jetzt auf meiner Kaufliste. Einziger Mankerl für mich, ist die Ungewissheit wie lang die Reihe werden könnte, bei der umfangreichen Vorlage. Bin dennoch nicht abgeneigt.

CrazyFox
01.09.2010, 13:31
@erri: Die Reihe ist laut Panini mit 6 Bänden abgeschlossen.

erri
01.09.2010, 16:14
@ CrazyFox:
Oh, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage, muss diese Information überlesen haben als es damals genannt wurde. Als ich gestern nocheinmal in den Thread reinsah ebenfalls. Das erfreut, dass es sich um sechs Bände handeln wird; Mal sehen ob ich bei der Reihe ab Band 2 bzw. Band 3 einsteigen oder nach ihrer Beendigung zuschlagen werde.

Vielen Dank nocheinmal.

zierli
03.09.2010, 09:51
So ich hab den Band jetzt gelesen.
Ich kann nur jedem empfehlen, der sich nur in entferntester Weise storytechnisch dafür interessiert, den Band zu kaufen.
Die Zeichnungen sind sehr ausdrucksstark und wunderschön, die Geschichte macht Lust auf mehr. Ich werd mir auf jeden Fall den 1. Novel dazu kaufen, auf englisch sind ja zumindest 5 noch zu haben.

Filmfreak
06.09.2010, 11:05
Die Zeichungen sind wirklich schön und natürlich die Mädels, aber nochmal 7,95 € ausgeben mache ich nicht. Eine Serie langt ---> Nana & Kaoru.

Aya-tan
23.09.2010, 10:13
Habe meinen Band heute auch gelesen und fand den wirklich gut umgesetzt, nur an Istavans Aussehen muss ich mich gewöhnen, weil der im Anime einfach besser und männlicher aussah. Insgesamt gab es einige Unterschiede zum Anime, gerade bei Vanon gab es massig - ich schätze daher, dass sich der Manga mehr am Roman hält als es der Anime tat.

Übrigens stammten die Cover von jemand anderen als die Zeichnungen im Manga.

Murasaki
14.10.2010, 16:54
Ich war ja von den Covers erst einmal etwas abgeschreckt, da sie mich zunächst rein gar nicht ansprachen, aber die Story und die Zeichnungen im inneren des Manga haben mich positiv überrascht.
Habe bis jetzt zwar nur den ersten Band gelesen (Band 2 liegt bei mir seit heute ungelesen rum), aber jetzt bin ich schon richtig gespannt wie es weitergeht und möchte mir auch die Romane, die hier in Deutschland erschienen sind holen.

zierli
18.10.2010, 20:02
Also Band 2 steht dem 1. Band in nichts nach. Geniale Zeichnungen, wenn auch brutal, ich war total drinnen in der Geschichte.
Die Geschwister sind recht naiv und auch süß wenn sie zusammen sind, allerdings erkennt man, dass die Schwester schon etwas stärker ist vom Charakter her.
Der Wehmut war auf jeden Fall auf der letzten Seite, da stand nämlich, das der nächste Band erst Februar 2011 erscheint..

Murasaki
18.10.2010, 20:44
Ja, da heißt es wirklich: lange warten... :(

Ich denke, ich werde die Zeit damit überbrücken indem ich mir die 4 Bücher hole, die in Deutschland erschienen sind.

Filmfreak
18.01.2011, 13:33
Nicht mehr lange warten müßt ihr auf: Band 3

http://img263.imageshack.us/img263/2127/guinsaga3.jpg


Nachdem ihr Vater, der König von Parros, von Soldaten aus Mongaul getötet wurde, fallen auch die Königskinder Rinda und Remus dem Feind in die Hände und werden in die Festung Stafolos verschleppt. Als kurz darauf die Sem, ein Barbarenvolk aus dem benachbarten Ödland Nospherus, die Festung angreifen, gelingt den Königskindern die Flucht aus dem Kerker. Begleitet werden sie dabei von zwei Zellengenossen: der kleinen Suni (eine Sem) und dem Hünen Guin, einem merkwürdigen Menschen mit Leopardenkopf. Auf ihrer Flucht aus der Festung gelangen die vier in ein unterirdisches Stollensystem, wo sich ihnen überraschend der Schwarze Graf Vanon persönlich in den Weg stellt ...

Die Hälfte habt ihr dann schon geschafft :)

zierli
17.02.2011, 16:50
Ich hab den 3. Band auch recht schnell gelesen, Zeichnungen sind genial wie immer, eine neue Frau taucht auch auf, leider sind wir dem Geheimnis vom Leopardenkopf noch nicht viel weiter, aber es wurde schon mal auf was hingewiesen, dass auch dieses Monster früher mal Menschen waren, zumindest nach einer Legende. Dieser scharlochrote Söldner bzw. Istavan kommt mir vom Gesichtsausdruck bzw. von den Zeichnungen her viel älter/anders vor, als noch im 1. Band. Aber vielleicht ist das nur mein Eindruck. Freu mich schon auf den nächsten Band.

Murasaki
26.06.2011, 09:44
Hat noch niemand Band 5 gelesen? :wiry:

Ich finde es recht schade, dass Band 6 schon der Abschlussband sein wird, denn die Zeichnungen und auch die Geschichte gefallen mir sehr. Besonders die Kampfszenen fand ich in diesem Band auch wieder mehr als gelungen. ^^

zierli
26.06.2011, 10:55
wow, hab ich wieder verpasst, dass der schon draußen ist..
Gleich mal schauen am Montag.

Yamon
20.07.2011, 10:50
Band 5 war wieder schnell gelesen.
Das Band 6 der Abschlussband sein soll, verstehe ich überhaupt nicht..Was soll Das werden?
Bin beim Anime jetzt schon um Einiges weiter und weiß nicht, wie der Manga enden soll...Das kann eig. nur schief gehen...Wenn aber die Ereignisse wie im Anime stattfinden, freue ich mich auf Band 6...:D

Schikane
29.08.2011, 05:26
Öh....ja. Band 6. D:
Ich spare mir eine Bewertung des Bandes mal komplett und frage in die Runde hinein, ob der Manga so plötzlich gecancelt wurde, dass der Mangaka nichts mehr tun konnte?
Weil also das...ist ja wirklich..höchst seltsam. Bei einem kleinen Angriff auf das Lager den Manga zu beenden...seeehr merkwürdig.
Auf jeden Fall auch sehr schade, das war eine Serie mit schönen Zeichnungen und noch viel Potenzial.. :(

zierli
18.11.2011, 19:10
Heute habe ich die letzten beiden Bände gelesen und ja.. das Ende. Ich meine, es ist ein Ende, aber natürlich ein extrem offenes, und die Zeichnungen hören halt wirklich vor dem "großen Kampf" auf. Danach kommen nur einige Seiten, wo man nur erahnen kann wie es weitergeht.
Es kann eigentlich nur sein, dass der Manga gecancelt wurde und zwar extrem kurzfristig, da es vor dem großen Kampf wirklich null Sinn macht. Vor allem da kurz vorher mehrere Kapitel über das Vorbereiten zum großen Kampf gezeigt wurde.

Nichtsdestotrotz tolle Zeichnungen und eine sehr geniale Story, ich muss mir jetzt wirklich mal vornehmen die Novels zu bestellen & den Anime zu gucken.
Also bereuen kann ich den Kauf nicht, da die 6 Bände wirklich genial sind, sowohl zeichnerisch & erzählerisch. Aber eben nur 6 Bände..