PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twinkle Stars (Natsuki Takaya)



imported_713
10.03.2010, 08:07
Hallo

wie die Daisuki Moderatorin Isabella
im FAQ geschrieben hat wird im august die neue Serie
Twinkle Stars in der Daisuki starten als nachfolge Serie von Fruits Basket.

Hier der Link zu Ihrer Antwort!

Fragen an die DAISUKI-Redakteusen! (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4893365#post4893365)

Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Manga!

Die Serie startete in Japan am 5 Juni 2007 und umfasst bisher sieben Taschenbücher.

witzlos
10.03.2010, 08:49
http://cdimg1.crunchyroll.com/i/spire3/05032008/1/8/4/6/1846a2a3fe7160_full.jpg

Story (leider nur auf englisch gefunden)
Sakuya Shiina is the president of a star-gazing club at her high school. On her eighteenth birthday, she receives a pink dress from Chihiro, a handsome and mysterious boy around her age who suddenly appears at her birthday party. She initially believes that Chihiro is a friend of Kanade, her guardian, but she later learns that Kanade had invited him to the party thinking that he was her boyfriend. Kanade then becomes offended for being deceived, but Sakuya becomes even more intrigued by Chihiro. She finally gets her chance to meet Chihiro again, and during a discussion about the stars (in which Sakuya says that the star Alphard, the brightest star in the constellation Hydra, is her favorite), Chihiro suddenly exclaims that he hates Sakuya and disappears once again. Sakuya becomes even more troubled when, a few days later, Chihiro suddenly enrolls at her school and becomes a classmate. As the story goes on, Sakuya's feelings towards Chihiro grows, and while Chihiro starts warming up to her, it is hinted that her love for him will be unrequited.

Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Hoshi_wa_Utau)

Chisae
11.03.2010, 14:51
Die Story hört sich ja ziemlich interessant an auch wenns sich ein bissl wie ne typische Shojo-Lovestory klingt. Ich freu mich schon auf den Start der Serie^^

VampirePrincess
12.03.2010, 14:39
Waah,freue mich das diese Serie bei uns erscheint,hatte ich bei diesen Titel gar nicht erkannt,obwohl ich hoffe das dieses Manga auch irgendwann bei uns als Taschenbuch gibt,da ich die Daisuki nicht lese. ^^

imported_713
12.03.2010, 15:01
Original von VampirePrincess
Waah,freue mich das diese Serie bei uns erscheint,hatte ich bei diesen Titel gar nicht erkannt,obwohl ich hoffe das dieses Manga auch irgendwann bei uns als Taschenbuch gibt,da ich die Daisuki nicht lese. ^^

na sicher wird es ihn auch als taschenbuch geben

Ayiana
12.03.2010, 16:42
...nur wird man wieder Monate darauf warten müssen, so wie bei allen Daisuki-Serien, auch wenn der Grund nachvollziehbar ist.... >_<

Filmfreak
12.03.2010, 17:21
Original von Ayiana
...nur wird man wieder Monate darauf warten müssen, so wie bei allen Daisuki-Serien, auch wenn der Grund nachvollziehbar ist.... >_<

Ja, leider.... alleine das Bild macht schon was her:

http://cdimg1.crunchyroll.com/i/spire3/05032008/1/8/4/6/1846a2a3fe7160_full.jpg

Ayiana
12.03.2010, 18:02
Da hat sich Natsuki Takaya von dem Thema Alice im Wunderland inspirieren lassen. ^^
Finde das Bild auch ganz nett.

Naschkätzchen
12.03.2010, 19:07
Ein so tolle Serie ... kann kaum mehr sagen freu mich schon auf das erste Daisuki Cover

Serifin
12.03.2010, 19:13
Da werd ich dann zwar erst reinschauen wenns irgendwann als Taschenbuch rauskommt aber gespannt bin ich trotzdem schon :).

Das Bild sieht toll aus und die Story hört sich ganz interessant an.

imported_A-chan
13.03.2010, 13:49
Noch halte ich nicht viel von der Serie, auch wenn ich sie nicht kenne.
Einfach aus dem Grund, dass mir Fruits Basket anfangs gefallen hat, aber die Kapitel immer langweiliger, eintöniger und depressiver wurden und mir das teilweise echt den spaß am lesen verdorben hat.
Ich kann nur hoffen, dass Twinkle Stars weitaus besser verläuft als Fruits Basket ;3

Julett
13.03.2010, 16:45
Original von Serifin
Da werd ich dann zwar erst reinschauen wenns irgendwann als Taschenbuch rauskommt aber gespannt bin ich trotzdem schon :).

Das Bild sieht toll aus und die Story hört sich ganz interessant an.

ich werd auch erst einen blick reinwerfen wenn es die serie als taschenbuch gibt

Filmfreak
13.03.2010, 18:39
Ne kleine Anekdote: Als ich gehört bzw. gelesen habe, das "Twinkle Stars" erscheinen soll, dachte ich zuerst an einen Manga des Spiels:

http://img690.imageshack.us/img690/4412/twinklestarspritessatur.th.jpg (http://img690.imageshack.us/i/twinklestarspritessatur.jpg/)

Peinlich, aber so ist nun mal "meine Welt" - sie besteht nur aus Spiele, Manga und Filme :D Na, jedenfalls werde ich auch nach dem TB Ausschau halten. Vorher aber riskiere ich mal nen Blick in der Daisuki, sonst weiß ich ja net ob es mir gefällt ( oder nicht ) ^^

Kirschkern
18.03.2010, 18:24
Bin das ich oder ähnelt das Charadesign des Spiels an die alte Serie "Superpig"? o__Ö
(Sorry fürs OT aber es interessiert mich ein bissl...XD")

Pilica1
18.03.2010, 19:35
Also bisher macht die Serie auf mich ja den Eindruck nach typischer Shojo-Manga-Unterhaltung. Na ja. Und nicht besonders tiefgründig oder so...

Fruits Basket hat mir ja super gefallen, ich mochte auch das düstere an der Serie. Ich glaub aber bei Twinkle Stars kann ich nicht mit so was rechnen...

Ich warte mal ab bis ich ein paar Meinungen von FuRuBa-Fans gehört hab. ^^

Miko Kikyou
20.03.2010, 17:00
Kein richtiger Spoiler, aber bevor jemand meckert...
Twinkle Stars ist ZIEMLICH düster.
Ist zwar nicht so fantasy-mäßig wie Furuba, aber es ist kein normaler Durchschnittsshoujo.
Ich freue mich wahnsinnig auf die Serie. Der Zeichenstil erinnert zwar ein wenig an Furuba, aber das ist ja auch normal.^^

Filmfreak
20.03.2010, 18:47
Original von Kirschkern
Bin das ich oder ähnelt das Charadesign des Spiels an die alte Serie "Superpig"? o__Ö
(Sorry fürs OT aber es interessiert mich ein bissl...XD")

Ich hab keine Ahnung, ich kenne "Super Pig" nicht :engel:

Pilica1
24.03.2010, 18:39
Kein richtiger Spoiler, aber bevor jemand meckert... [SPOILER] Ist zwar nicht so fantasy-mäßig wie Furuba, aber es ist kein normaler Durchschnittsshoujo. Ich freue mich wahnsinnig auf die Serie. Der Zeichenstil erinnert zwar ein wenig an Furuba, aber das ist ja auch normal.^^

Woho! =) Das klingt ja super! Also muss ich der Serie wohl doch ne Chance geben. Ich glaub ich les das erste Kapitel mal im Netz und bild mir dann meine Meinung. Wann soll der erste Band nochmal rauskommen?
Der Erscheinungsrhythmus wird bei der Serie dann wieder so grausam wie bei FuRuBa nehme ich an?
Hm, das ist auf jeden Fall ein Argument gegen das sammeln der Bände...Und Daisuki-Leser werd ich wegen einer einzigen Serie sicher auch nicht...

Das der Zeichenstil stark an FURuBa erinnert, ist mir auch gleich aufgefallen, als ich das erste Bild von der Serie gesehen hab. Zuerst dachte ich "Hana-chan? Bist du das?!" xD :ugly:
Der Rest scheint aus einer Mischung aus 1.Hiro und Kyo und 2. Shigure und Kakeru zu bestehen. Das braunhaarige Mädchen erinnert an Toru, aber bloß wegen der Haarfarbe finde ich. Das Gesicht ist schon runder und so...also da gehts echt gut. Und der ganz rechts scheint mir eher aus ner ganz anderen Serie entsprungen zu sein... :)

Nichtsdestotrotz störts mich eher nicht, ich mag den Zeichenstil von Natsuki Takaya nämlich seeeehr gerne.

Miko Kikyou
31.03.2010, 11:34
@Pilica1
Momentan gibt es 50 Kapitel von Hoshi wa utau, also wird es vielleicht ab und an mal ein Doppelkapitel geben (nehme ich mal an) - aber es wird garantiert ziemlich lange dauern, bis die Taschenbücher draußen sind. ;-)
Ich kann's kaum noch erwarten... <3 *freu*

Yuka_
06.05.2010, 15:22
Der erste Band erscheint im März 2011

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-78203-8&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

Soul_Silence
06.05.2010, 15:24
Sieht ned schlecht aus,nur die Schrift geht gar ned x__x

Einhorn
06.05.2010, 15:29
März 2011? Na da habe ich ja noch genügend Zeit mir die Serie 10 Mal ein und auszureden. :ugly:
Die Coverumsetzung finde ich gelungen, für eine Daisuki Serie zumindest. (Mit dem "gruseligen" Design von VK und SB! kann es ja Gott sei Dank nicht mithalten.)

VampirePrincess
06.05.2010, 15:31
Das Cover sieht wirklich toll aus,die Schrift finde ich auch ganz ok.Freue mich sehr darauf. :)

'Anne
06.05.2010, 15:37
Hm, die Story von Twinkle Star hört sich nicht schlecht an, obwohl es wiedermal so typisch nach Shoujo klingt und das Cover spricht mich auch nicht richtig an. Allerdings sieht das Bild mit den vielen Charakteren ganz gut aus.

Dennoch habe ich die Befürchtung das die Serie eine längere Serie wird, genau wie Fruits Basket, die mir mit der Zeit einfach zu langweilig wurde. Naja, die Daisuki kaufe ich mir schon länger nicht mehr, also werde ich wohl in den ersten Band reinlesen, sobald er erscheint. :)

*Lynn*
07.05.2010, 08:08
Das hört sich ja alles recht interessant an..
Ich glaub die Serie sollte ich mir merken und mal reinschnuppern um zu gucken ob ich mir die TB´s dazu kaufe.. =)
Das TB-Cover sieht übrigens sehr gut aus..Erinnert mich iwie an Ayashi No Ceres, vllt wegen den kurzen Haaren??Weiß auch nicht.. Was am Cover aber gar net geht: Die Schrift!Das wirkt zu überladen... Und wenn sich die Story so entwickelt wie Miko Kikyou im Spoiler meinte, dann passt das mit der Schrift auch nicht..

xiaohua
07.05.2010, 11:15
Ich finde die Schrift okay aber irendwie wirkt das Cover etwas leer xD
Ansonsten gefällt es mir :3 Die Farben finde ich auch passend ~
Mal sehen wie mir der Manga gefallen wird <3

Ayiana
07.05.2010, 11:43
Die Schriftart gefällt mir nicht sonderlich.
Den Namen der Mangaka muss man auch nicht unbedingt auf Shiinas Kopf setzen. Ansonsten finde ich das doch eher schlichte Cover recht schön.

Pilica1
07.05.2010, 17:24
März 2011? o______o Wah, das ist ja wirklich noch ewig! u.u

Das Cover gefällt mir, ich finde es hat Atmosphäre. "Natsuki Takaya" hätten sie aber wirklich nicht auf den Kopf der Person setzen müssen. DIe Schrift find ich ganz gut.


Original von Lynn:
Und wenn sich die Story so entwickelt wie Miko Kikyou im Spoiler meinte, dann passt das mit der Schrift auch nicht..

Das hab ich mir aber auch gedacht...

Miko Kikyou
08.05.2010, 19:19
Hm, die Schrift sieht wirklich seltsam aus, noch dazu ist oben alles überladen und die Seiten sind komplett frei.
Da hätte man Twinkle stars auch einfach horizontal schreiben können...
Ich persönlich hätte als Namen ja "Hoshi wa utau" bevorzugt. Versteht dann mal wieder kein Mensch (jaa, gut, sagen wir, die meisten verstehen es nicht), aber was soll's...
Das japanische Cover sieht man übrigens hier (http://www.amazon.co.jp/%E6%98%9F%E3%81%AF%E6%AD%8C%E3%81%86-1-%E8%8A%B1%E3%81%A8%E3%82%86%E3%82%81COMICS-%E9%AB%98%E5%B1%8B-%E5%A5%88%E6%9C%88/dp/459218601X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1273342619&sr=1-3) .

Das sieht nicht ganz so überladen aus.
Aber es ist ja immer noch ein "vorläufiges Cover", vielleicht erbarmt sich ja noch jemand und ändert die Schrift oder zumindest die Schriftgröße...

aeris09
08.05.2010, 21:10
März 2011... Da hab ich ja noch genug Zeit Fruits Basket abzuschließen... XD
Mal sehen ob ich mir die holen werde. Interesse ist schon da.
Das Cover gefällt mir, bis auf die Schrift, die ein bisschen komisch aussieht, sehr gut.^^

Julett
09.05.2010, 14:12
Eigentlich gefällt mir das Daisuki Taschenbuch exemplar besser nur die Schrift stört halt :wallbash:

CharmingJunkie
26.05.2010, 12:37
Hmmm....ich habe ja von der ersten Daisuki-Ausgabe an alle bis einschließlich 2008 (oder doch nur 2007...!?) gesammelt und bin jetzt am Überlegen, ob ich ab August wegen Hoshi wa utau wieder anfangen werde.... aber eigentlich gefallen mir Taschenbücher besser (auch, weil's dort immer Bonusseiten gibt, die Randspalten mit dem Gequassel der Autoren etc.).
Jedenfalls freue ich mich schon wie verrückt auf die Serie. Das Cover ist ok... aber das ist mir jetzt nicht sooo wichtig. Viel wichtiger ist: März 2011 O___o!!!! Das dauert ja noch sooo lange...warum nur xD?

Pun
26.05.2010, 13:23
ich mag die zeihnungen soweiso, aber so richtig worums geht hab ich immer noch nciht begriffen O__o"

also hibbel ich mir weiter eines weg, oder es ist jemand lieb und klärt mich nomma auf xD""

CharmingJunkie
26.05.2010, 15:14
Über das Mädchen und ihre Freunde, die einen Club haben, in dem sie Sterne beobachten und es tritt ein Typ in ihr Leben, der sie hasst, obwohl sie immer total freundlich ist zu allen. So mal ganz grob

Naschkätzchen
20.06.2010, 14:06
Also ich finde das deutsch Cover schöner, alleine von den Farben her.

Hier nochmal das orginal:
http://www.manga-news.com/public/images/series/Hoshi_wa_Utau-01.jpg

limis
26.06.2010, 11:21
Ich freu mich! Endlich! Hab die Serie durch Zufall irgendwann im Januar entdeckt und eigentlich nicht gedacht, dass sie nach Deutschland kommt. Die Daisuki werde ich mir nicht kaufen (schon weil ich kaum Geld hab), aber die Sammelbände auf jeden Fall.

Ich mag den Manga schon deshalb so gerne, weil ich selber gern Sterne anschaue. :)

witzlos
01.07.2010, 07:22
Original von Yuka90
Der erste Band erscheint im März 2011

http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-78203-8&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=L&isNotice=1

das deutsche cover gefällt mir auch besser als das japanische:)
obwohl beide was haben und beide einen kopmplett anderen charme austrahlen. ich finde das deutsche cover strahlt eher eine freude und gute stimmung aus, wogegen das japanische cover eher melancholie austrahlt. ich finde das jap. cover sieht traurig verträumt aus^^

Salamandra
02.07.2010, 15:31
irgendwie ungewohnt, ohne rahmen :D
aber ich mags *__*
freu mich schon sehr drauf :D

akigure4ever
02.07.2010, 15:35
Ich habe Twinkle Stars, oder besser Il canto delle stelle auf Italienisch gelesen (bis Band 6).
Shiina ist sehr Toru-mäßig, nur etwas heller vielleicht und es gibt viele (zu viele?) Parallelen mit Fruits basket...bereitet euch vor auf sehr schwierigen familiären Situationen und alle möglichen schweren Lasten...
Da ich Fruits basket erst gemocht und gekauft habe (als Taschenbuch, vorher las ich aus Daisuke), als Akito sich als Frau herausstellte die eine Hassliebe mit Shigure teilte, ist für mich TS sehr ansprechend...

imported_crystal
05.07.2010, 14:20
Fruits Basket ist echt klasse =) Wenn TS so ähnlich wird hm...mal schaun ^^

imported_Ju-Jin-Chan
20.07.2010, 23:11
aber es bleibt doch bei August, also das ab der Ausgabe Twinkle Stars beginnt oder? Freu mich nämlich schon total drauf, hab aber grad auf der daisuki-homepage gesehen, bei den vorläufigen covern, dass da twinkle stars erst bei ausgabe 01/11 cover ist... o.o (und von vampire knight zweimal das selbe von yuki mit dem hut...)

NaomiChii
26.08.2010, 17:27
Also ich hab mir die Serie im Web mal ein wenig durchgelesen und es ist wirklich süß ^^ Und amüsant.
Bin wirklich mal gespannt was da alles passiert.
Ich freu mich drauf.

imported_Moonlill
26.08.2010, 18:11
Ich bin auch schon gespannt. ^^ Ich liebe FB! Es darf ja ruhig Parallelen geben, nur nicht zu ähnlich sein.

Pilica1
30.08.2010, 10:09
Ich bin auch schon gespannt. ^^ Ich liebe FB! Es darf ja ruhig Parallelen geben, nur nicht zu ähnlich sein.

Ganz genau so seh ich das auch! Ich setz schon all meine Hoffnungen auf diese Serie, da mir in absehbarer Zeit die Mangaserien ausgehen werden, die ich sammel. :( Alles was ich mochte hat entweder an Qualität verloren oder ist fertig. ;( Hoffentlich hält Twinkle Stars auch was ich mir davon verspreche...ich vertraue auf Natsuki Takaya...

CharmingJunkie
27.10.2010, 19:05
Ich werde mir die taschenbücher anschaffen und freue mich schon wie wahnsinnig auf die Reihe...!

Aimiru
12.11.2010, 16:25
Wurde schon mal erwähnt, dass die Serie mit 11 Bänden abgeschlossen ist?

Soul_Silence
12.11.2010, 16:32
Original von Aimiru
Wurde schon mal erwähnt, dass die Serie mit 11 Bänden abgeschlossen ist?
Nee,ich glaube nicht.
Aber bin froh,dass es mit 11 Bänden zu Ende ist,noch so ne lange Serie wie Furuba muss ned sein^^'

VampirePrincess
12.11.2010, 17:57
Original von Aimiru
Wurde schon mal erwähnt, dass die Serie mit 11 Bänden abgeschlossen ist?

Wo her hast du diese Information?

Auch ich bin froh,dass das Manga nicht so lang ist,wie Fruits Basket und ich dann auch weiß,wie lang dann diese Serie wird. ^^

Aimiru
13.11.2010, 17:01
Original von VampirePrincess

Original von Aimiru
Wurde schon mal erwähnt, dass die Serie mit 11 Bänden abgeschlossen ist?

Wo her hast du diese Information?

Von hier:
http://www.manga-news.com/index.php/actus/2010/11/08/Une-Date-pour-la-Fin-de-Twinkle-Stars

Ist auf französisch, aber das wichtigste mal übersetzt:


Twinkle Stars - Hoshi wa Utau, le manga de Natsuki Takaya, se terminera dans les pages du Hana to Yume #04, en vente le 20 janvier prochain. Le 10ème tome sortira en janvier. Quant au 11ème et dernier tome il devrait sortir au printemps. La série avait débuté en juin 2007.

Twinkle Stars - Hoshi wa Utau, der Manga von Natsuki Takaya, endet in den Seiten der Hana to Yume # 4, am 20 Januar nächten Jahres im Handel zu finden. Der 10 Band wird im Januar erscheinen. Der 11 und letzte Band müsste dann im Frühling rauskommen. Sie Serie wurde im Juni 2007 begonnen.

--------------

Die Angabe beziehen sich natürlich auf die französische Herausgabe.

So viel dazu: Twinkle Stars wird 11 Bände haben ^-^

AmyChan94
13.11.2010, 17:13
Ich finde das echt gut, das man das da schon weiß...^^

Und ist eben nicht so ne ewig lange serie...^^

Ayiana
14.11.2010, 09:14
Oha - die Serie soll als mit 11 Bände abgeschlossen sein?!
Ich war erst letzens am Überlegen ich mir die Serie nun kaufen soll oder nicht....ich war mir unsicher, eben weil die Serie noch läuft und man dann nie wissen kann wie lange sie werden wird.

VampirePrincess
14.11.2010, 11:22
@Aimiru

Danke schön,dass du mir die Seite genannt hast und das du das für mich und vielleicht auch für die anderen übersetzt hast.In meinem Fall verstehe ich eigentlich ganz gut französisch,aber trotzdem danke. =)

Aimiru
14.11.2010, 11:52
@Vampire Princess: Kein Problem, mach ich gern ^-^

Einhorn
14.11.2010, 12:19
11 Bände ist eine recht angenehme Länge und auch im Daisuki Rhythmus zu ertragen. :ugly:

Auf den ersten Band bin ich ja schon sehr gespannt, hoffentlich kann mich die Serie von sich überzeugen.^^

Filmfreak
24.11.2010, 10:03
Gleich vorweg: Die Leseprobe war mit 3 Seiten viel zu kurz um auch nur ansatzweise den Mund wässrig zu machen. Doch der Inhalt liest sich ganz gut. Allerdings ist der Stil nicht so meins, genauso wenig meins ist die lange Wartezeit und die Anzahl der Bände. Schade :)

Dieses Cover wird präsentiert und erscheint 01. März 2011:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551782038.jpg

Für Romantikerinnen! steht dort. Findet sich hier etwa eine? Zeigt euch :D

Rima@Touya
24.11.2010, 17:46
Na ja ich bin zwar keine Romantikerin, aber ich finde das Cover sehr sweet! Werde es mir aber nicht holen, da ich es ja aus der Dai kenne! und daher sammle! ^^

Aimiru
24.11.2010, 19:46
*meld*
Ich bin zwar (Manga-)Romantikerin aber ich les sie in der DAI und bin nicht allzu sehr von Takaya-senseis Zeichenstil überzeugt also werd ich mir die Serie nicht holen...

VampirePrincess
25.11.2010, 13:43
Also ich weiß nicht ob ich eine Romantikerin bin oder nicht.Freue mich aber schon sehr auf ein weitere Mangaserie von Natsuki Takaya und das ich endlich weiß mit wie viel Bände der Manga abgeschlossen ist. =)

AmyChan94
25.11.2010, 15:27
Ich werde ihn mir vielleicht holen, aber erst wenn die letzten Bänder kommen, sonst muss ich zu ewig warten...

Übrigens in welchem Monat Rückmuss kommt der den Raus?
Alle 4 oder 5 Monate?

Matsu-tan
08.01.2011, 10:11
Ist der Manga wirklich abgeschlossen? Auf MyAnimeList (und auch anderen Seiten) steht immer noch "ongoing".

Na ja, egal. Holen werde ich ihn mir auf jeden Fall. Allerdings will ich erstmal Fruits Basket fertig lesen (bin gerade mal bei Band 13).

Schnueffelnase
08.01.2011, 15:59
@AmyChan94
Der erste Band kommt Ende Februar heraus und der zweite Ende Mai, momentan sieht es also nach 3-Monats-Rhythmus aus, aber vielleicht verlängert sich der Abstand auch noch.

imported_Sayuri-kun
24.02.2011, 15:17
Das aktuelle Kapitel is echt traurig und süß . ich bin schon sehr gespannt wie es weitegreht... gern auch mal mit einem Doppelkapitel^^

VampirePrincess
01.03.2011, 14:33
Ich habe mir den Band heute gekauft,habe nur mal so durchgeblättet und was ich gesehen fand ich schon mal interessant.Lesen werde ich es aber erst in den Faschingsferien,freue mich schon darauf. =)

Pilica1
01.03.2011, 20:55
ich hab den ersten band bereits gelesen und find ihn... na ja, nicht gerade vielsagend... vielleicht wird das ja noch, aber bisher bin ich etwas enttäuscht darüber, dass so wenig geht. in anderen manga hab ich schon spannendere auftakte gelesen.

die charas erinnern mich wirklich extrem an furuba
sogar manche perspektiven und gesichtsausdrücke kommen mir vor wie schonmal gelesen. das find ich irgendwie nicht so prickelnd. dazu brauch ich nicht noch mal geld ausgeben, wenn ich alles was ich in twinkle stars hab schon in furuba finden konnt

diesen misteriösen typen find ich gar nicht so interessant. ich mag den, der mich an kyo erinnert ^^ ich hoffe jetzt schon, dass er das mädchen kriegt ^^

dafür dass sie so unscheinbar aussieht, hat sie ja ganz schön viele verehrer...

die hanajima kopie irritiert mich am meisten, weil sie einfach nicht wie hanajima ist :ugly:

aber...wie hieß sie noch mal? das fisch-mädchen? der raudi? die fehlt mir irgendwie...

Shaina
18.03.2011, 22:18
Ich finde Twinkle Stars eigentlich ziemlich interessant. Nur ich weiß noch gar nicht so genau in welche Richtung die Story gehen wird ^^

Die Charaktere erinnern auch mich wirklich sehr stark an Furuba.

Iliaster&Noah
15.04.2011, 10:31
Am Dienstag erscheint der letzte Band in Japan:
http://img51.imageshack.us/img51/7383/9784592180371.gif

VampirePrincess
15.04.2011, 18:05
Das Cover von Band 2 ist jetzt fertig und wird am 27.05 erscheinen:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782045.jpg

Gefällt mir eigentlich sehr gut und freue mich schon darauf =)

Das Cover vom Abschlussband sieht auch nicht schlecht aus.Wer das wohl ist? ^^

NamikaCerise
15.04.2011, 19:53
Hui, das Cover von Band 2 gefällt mir auch sehr! :] Chihiro!!! >///<


Das Cover vom Abschlussband sieht auch nicht schlecht aus.Wer das wohl ist? ^^
Jep, schönes Cover. Für mich sieht das Mädel übrigens ganz stark nach Sakuya aus.

VampirePrincess
16.04.2011, 13:48
Stimmt du hast Recht,dass ist wahrscheinlich Sakuya. :D
Mich hat das nur ein bisschen verwirrt,da sie doch im Laufe der Geschichte ein wenig länge Haare hat und jetzt hab ich mal den vorletzten/letzten Kapitel des Mangas angeschaut und ja da hat sie wieder kurze Haare. :ugly:

Pearl89
16.04.2011, 21:26
Original von Iliaster
Am Dienstag erscheint der letzte Band in Japan:
http://img51.imageshack.us/img51/7383/9784592180371.gif

Sakuya ist erwachsen geworden ^^ muss wohl ganz schön schnell vergangen gewesen die Zeit im Manga. :ugly:
Will die alle schnell haben, aber wieso daisuki? Das dauerts aber! 5 Kapitel = 5Monate! :tock: Mir ist die Mangabände (Kapitel 5-6) zweimonatlich oder drei lieber! :ugly: *deswegen schon längst daisuki aufgegeben hab*

Shirayuki01
19.04.2011, 16:18
Das Cover von Band 11 gefällt mir sehr,aber auch Band 2 sieht klasse aus,obwohl ich den Namen von den Jungen nicht mehr weiß ^^ Jedenfalls freue ich mich auch schon auf Band 2. :]

VampirePrincess
12.09.2011, 16:43
Das Cover von Band 3:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782052.jpg

Cover gefällt mir. :) Den Rythmus finde ich aber richtig schlimm,dauert so lange bis ein Band erscheint und ich vergesse noch die Story. ^^

Daruma
12.09.2011, 18:15
Das Cover von Band 11 ist toll *-*

Das von Band 3 ist auch ganz schön. Das erste, bei dem mich das neue Logo nicht stört

Shirayuki01
12.09.2011, 18:24
Das Cover sieht klasse aus.Freue mich schon auf den Band. =)

CrissCross-chan
30.09.2011, 21:00
sry,wenn i jetzt en neues thema anschneid,aber :
sagt ihr TW ODER TS?!
ich sag immer TW un mir ist erst in den ferien aufgefallen,dass es auch TS heißen könnt... :awe:
ich find,TW klingt besser.normalerweise nimmt man ja immer die anfangsbuchstabn...(zB Vampire Knight,Skip Beat!...)
sagt das außer mir überhaupt jemand?!

CrissCross-chan
30.09.2011, 21:16
@Pilica1:
JAAAAAAHA!
EXAKT!!!!das fischmädchen!( heißt übrigens uotani...)
Uo-chan fehlt mir sooooooohoooohoooohoooooooooooo...*inabgrundfallge räusch*
ein raudi fehlt noch.aber vllt is des dann wie bei rin.i mein,vom auftritt her un die kommt noch.aber wenn net bin i sauer.i mein,wenn se scon nen furuba abklatsch macht,dann richtig.i mein es fehlen ja einige tolle charas wie momiji,aber ein raudi fehl echt.ich WILL RIN WIEDER!!!!!!!!buwäähääähääähääähhähäà ¤Ã¤h*sakuya nachmach*

VampirePrincess
23.01.2012, 13:44
Das Cover von Band 4:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782069.jpg

Das Cover gefällt mir richtig gut. =) Mal sehn wie es weitergeht. ^^

Shirayuki01
23.01.2012, 15:42
Das Cover finde ich ganz hübsch. :)

VampirePrincess
07.06.2012, 11:22
Das Cover von Band 5:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551782076.jpg

Das Cover sieht nicht schlecht aus. :)

Mikku-chan
07.06.2012, 11:35
Zum Glück geht es mit Band 5 weiter in der Story (*grummel* es wurde grade os spannend, da hört sie Dai auf ;_;)
Ärgerlich ist es aber, dass wir in der Dai bei Kap 28 waren und Bd. 5 eigl Bd. 24 beginnt. D.h. es sind in Bd. 5 Kap. abgedruckt, die der Dai-Leser schon kennt. ;_; Aber naja, hauptsache es geht überhaupt weiter... (es hätten ja auch Serien eingestellt werden können *schock*)

Freu mich schon ^^ Ich finde Natsuki Takaya schreibt und zeichnet so schönen melanchlische, zum nachdenken anregende Geschichten. :love:

Habe schon beim Ende von Furuba weinen müssen, ob es auch hier der Fall sein wird, werd ich sehen.

Das Cover gefällt mir; Kanade sieht wirklich gut drarauf aus ;)

VampirePrincess
01.10.2012, 18:14
Das Cover von Band 6:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/97835517820831qec6kiw7s.jpg

Sieht gut aus das Cover.Mal sehen wie es weitergeht. ^^

Mikku-chan
01.10.2012, 18:17
Ein neuer Chara... ich freu mich.

Das erinnert daran, wie lang es schon her ist, seit die Daisuki eingestellt wurde... Ich trauer immer noch. *schnief* ;(

Shina93
04.01.2013, 13:20
Mittlerweile gefällt mir dieser Manga richtig gut. Es ist wieder so schön düster wie Furuba, der Zeichenstil ist wunderschön, und jeder Chara hat seine eigene tragische Geschichte :) Nur diese Sei-chan kann ich irgendwie nicht leiden. Jedes Mal wenn sie wieder so unfreundlich ist frag ich mich "was ist dein Problem?!". Obwohl ich ihre Geschichte inzwischen etwas besser kenne, wird sie mir einfach nicht sympathischer. Geht es euch auch so?

Und was glaubt ihr, mit wem Saku letztlich enden wird? Ich hoffe ja irgendwie mit Yuri, aber ich fürchte sie liebt Chihiro einfach zu sehr :/

five leaves
29.01.2013, 01:42
Cover von Band #7:

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551782090.jpg

dieser Blick gefällt mir.... :D

Mikku-chan
29.01.2013, 13:18
Ich mag die Cover von Natsuki Takaya... das immer pro Band ein Chara abgebildet ist... :]

Mhm, ob wohl nach Twinkle Stars ihre neuste Reihe erscheint.. ;)

five leaves
02.04.2013, 18:37
Cover von Band #8 (29.05.):

http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551782106.jpg

Godzilla
05.06.2013, 10:35
Gestern Band 8 geholt und auch gleich verschlungen und ich bin schlichtweg begeistert. Ich finds nur schade das die Serie nich so gut läuft und deswegen der Erscheinugsrythmus so lang is T^T

Soul_Silence
26.06.2013, 08:56
Ich überlege immer noch stark, ob ich Twinkle Stars anfangen will. Hab zwar Fruits Basket mal komplett im Regal stehen gehabt, aber der Manga wurde mir irgendwie zu depri und dass am Ende jeder Chara mit einem der Somas zusammenkommen musste, fand ich irgendwie unnötig (Torus dunkelhaarige Freundin da und Kyos Ziehvater...really? ), sodass ich den Manga verkauft habe (nur Momiji und Kagura sind glaub ich leerausgegangen von der Soma-Familie). Die Charas selbst von Furuba fand ich eigentlich nicht schlecht, allen voran Kyo, Shigure und Akito.

Bei TS habe ich nur paar Kapitel kurz überflogen, die Charas ähneln sich aber schon stark von den Furuba-Charas, sowohl äusserlich, als auch charakteristisch zum Teil. Sakuya finde ich ganz nett, Chihiro ist weniger mein Fall, dafür finde ich den Kyo-Verschnitt Yuri toll :D

Kann mir einer (evtl. auch als Spoiler) sagen, wie der Manga bisher so verläuft? Da TS im Gegensatz zu Furuba nur 11 Bände hat, wär ich eher einem Kauf geneigt.

Godzilla
26.06.2013, 11:15
@ soul_silence

Ich habe Furuba zwar nich gelesen sondern nur überflogen aber dennoch würde ich sagen das man es nich vergleichen kann (is aber nur meine Meinung) ;)

Also am Anfang fand ich einiges ziemlich verwirrend aber wenn man erstmal drinnen is (und es wird ja nach und nach auch klarer) kommt man eigentlich gut rein. Hauptsächlich geht es halt um Sakuya und Chihiro, der am Anfang auch sehr unsympathisch is aber mit der Zeit, wo man dann auch immer mehr hinter sein Geheimnis kommt, immer zugänglicher wird. Natürlich herrscht da auch eine Grundstimmung die ich nich als Depri-Stimmung bezeichnen würde aber als, naja, Nachdenklich. Was mir besonders gut gefällt ist halt das nich sofort und immer alles flauschig bauschig is.

Also ich bereue den Kauf definitiv nicht :]

Ich hoffe ich konnt dir nen bissl helfen ^^"

Mikku-chan
26.06.2013, 11:37
Ich bin ein Fan von Furuba. Twinkle Stars ist definitiv anders und hat auch andere Chara. Eine Chara-Imitation konnte ich jetzt nicht direkt ausmachen.
Da die Daisuki eingestellt wurde bin ich nur so weit wie das Magazin, bis dahin hatte mir aber die Story sehr gut gefallen.

Man weiß wirklich nicht, was manche Ereginisse sollen, bzw. ist gespannt auf die "Auflösung".

Soul_Silence
26.06.2013, 15:49
Ich bin ein Fan von Furuba. Twinkle Stars ist definitiv anders und hat auch andere Chara. Eine Chara-Imitation konnte ich jetzt nicht direkt ausmachen.
Da die Daisuki eingestellt wurde bin ich nur so weit wie das Magazin, bis dahin hatte mir aber die Story sehr gut gefallen.

Man weiß wirklich nicht, was manche Ereginisse sollen, bzw. ist gespannt auf die "Auflösung".
In wiefern ist es ganz anders? Klar, diesmal muss kein Fluch gebrochen werden, aber die Charas sollen ja wieder alle eine schwierige/schwere Vergangenheit haben, wie in Furuba, soviel ich gehört habe...
Dass es mehrheitlich um Chihiro und Sakuya geht, okay...wie sind sie (und die Nebencharas) überhaupt von Charakter her? Ist Sakuya so gutgläubig und naiv wie Toru?

Godzilla
26.06.2013, 16:17
Das mit der Vergangeheit is bei dem Großteil der Figuren vorhanden aber ich würde, das es um eine schwierige Vergangenheit geht, nich als Negativ werten...ich finde das dadurch die Handlungen einiger Charaktere nachvollziehbar sind ;)
Sakuya hat nen ziemlich ruhigen Charakter aber als naiv würde ich sie nich bezeichnen sie scheint zwar nich zu merken das Yuri was von ihr will aber das reicht für mich nich aus um sie als naiv zu bezeichnen ;)
Zu Chihiro habe ich ja bereits weiter oben erwähnt das er zu Anfang unsympathisch is aber sobald man sein Geheimnis kennt kann man sich denken warum er zu Anfang so fies is.

Was die Nebencharas angeht, also Hijiri macht einen sehr düsteren Eindruck aber das steht ihr gut zu Gesicht xD Yuri is sowohl ernst als auch witzig. Der Cousin is etwas schwerer zu charakterisieren ( nebenbei bemerkt: er is mein Liebling :] )

Soul_Silence
26.06.2013, 16:28
Das mit der Vergangeheit is bei dem Großteil der Figuren vorhanden aber ich würde, das es um eine schwierige Vergangenheit geht, nich als Negativ werten...ich finde das dadurch die Handlungen einiger Charaktere nachvollziehbar sind ;)
Sakuya hat nen ziemlich ruhigen Charakter aber als naiv würde ich sie nich bezeichnen sie scheint zwar nich zu merken das Yuri was von ihr will aber das reicht für mich nich aus um sie als naiv zu bezeichnen ;)
Zu Chihiro habe ich ja bereits weiter oben erwähnt das er zu Anfang unsympathisch is aber sobald man sein Geheimnis kennt kann man sich denken warum er zu Anfang so fies is.

Was die Nebencharas angeht, also Hijiri macht einen sehr düsteren Eindruck aber das steht ihr gut zu Gesicht xD Yuri is sowohl ernst als auch witzig. Der Cousin is etwas schwerer zu charakterisieren ( nebenbei bemerkt is er auch mein Liebling :] )
Okay danke :)
Also sind Sakuya und Toru doch nicht so ähnlich (ausser dass beide braune Augen/Haare haben und nett sind). Was den Spoiler angeht stimmt es schon, dass nur deswegen keiner naiv ist. Hijiri...war das die, die der dunkelhaarigen Freundin von Toru ähnelt? (argh, Namen vergessen XD). Naja, etwas düstere Mädels sind immer besser, als total naive Dinger. Yuri gefällt mir schon vom Aussehen und dass er eben nicht nur ernst ist. Der Cousin...war das dieser Kanade (?).

Godzilla
26.06.2013, 16:49
Ja Hijiri ähnelt der glaube ich, wie gesagt hab Furuba ja nur mal überflogen xD
Ja genau Kanade hieß er ;)

Mikku-chan
26.06.2013, 17:11
@Soul_Silence: Du meinst Hana-chan aus Furuba.

Ja, zuweilen ähnelt sie Hijiri.

Dunkelelf hatte ja schon angedeutet/gesagt, dass sich Toru und Sakuya nicht so ähneln. Zwar haben beide vllt. naive Tendenzen, aber Sakuya kommt mir dann doch "gescheiter" vor als Toru. Obwohl ich Toru sehr mochte zu Ende von Furuba. Sie war halt ein Gutmensch und man konnte sie ein wenig mit Mutter Theresa vergleichen.

Sakuya scheint charakterlich stärker und tougher. Nur ist sie manchmal verträumt. ;)

Soul_Silence
26.06.2013, 19:00
@Soul_Silence: Du meinst Hana-chan aus Furuba.

Ja, zuweilen ähnelt sie Hijiri.

Dunkelelf hatte ja schon angedeutet/gesagt, dass sich Toru und Sakuya nicht so ähneln. Zwar haben beide vllt. naive Tendenzen, aber Sakuya kommt mir dann doch "gescheiter" vor als Toru. Obwohl ich Toru sehr mochte zu Ende von Furuba. Sie war halt ein Gutmensch und man konnte sie ein wenig mit Mutter Theresa vergleichen.

Sakuya scheint charakterlich stärker und tougher. Nur ist sie manchmal verträumt. ;)
Ach richtig, Hana-chan! Wie konnte ich sie vergessen xD

Und ja, Toru war echt ein Gutmensch. Das war aber auch das liebenswürdige an ihr, dass sie zu jedem nett war ohne Vorurteile. Sakuya kommt mir auch etwas "schlauer" vor, als Toru von dem, was ich bisher so gesehen habe.

Von dem, was ihr vom Manga erzählt, bin ich doch neugierig geworden. Ich werde mir Band 1 sobald wie möglich kaufen und selbst wenn der Manga mich nicht ganz überzeugen soll bis zum Schluss, so waren es immerhin "nur" 11 Bände und keine 23 wie Furuba :ugly:

Edit: Band 1-4 mal bestellt
Edit 2: Hab den Spoiler entfernt, da er doch nicht stimmt. Jetzt bin ich doch etwas enttäuscht vom Ende, weil ich dachte, es wird mal kein richtiges Happy End
Chihiro und Sakuya kommen doch zusammen und dabei soll der Manga über unerwiderte Liebe handeln *drop* Das YurixSakuya-Ending kann ich mir abschminken...
Ausserdem erfährt man nicht wirklich, was mit den restlichen Charas nun passiert, soviel ich gehört habe. Da ich Charas wie Chihiro selten mag, bin ich froh, dass man von seinem Wiedersehen mit Sakuya am Ende nicht viel sieht (also nix mit in die Arme fallen, heulen, schnulzige Worte sagen etc.), weil's dann gleich zu Sakura wechselt.

Das einzig Süsse am Ende ist, als Sakura einen kleinen Jungen trifft, der stark Kyo ähnelt und dessen Eltern im Hintergrund sehen auch irgendwie nach Kyo und Toru aus ;)
Gut, dass ich die Bände 1-4 für sehr günstig bei Medimops bestellt habe. Wenn mich die Story bis Ende Band 4 nicht mitreisst, muss ich leider wieder eine Takaya-Serie abbrechen.

Soul_Silence
10.07.2013, 19:40
So, hab mir nun doch gleich alle bisherigen 8 Bände gekauft und grösstenteils gelesen.
Ich persönlich finde es etwas „nervig“, dass jeder Chara irgendwie Probleme / eine schlimme Vergangenheit hat und das meist an den Eltern liegt (klar hat jeder seine Problemchen im Leben, aber muss das immer gleich so dramatisch sein? … Okay, es ist ein Manga, was erwarte ich, dort wird immer dramatisiert :ugly: ).

Sakuyas Eltern sind ja echt auf Gutdeutsch scheisse. Beide haben kein sonderliches Interesse an ihr (wieso setzen die überhaupt ein Kind auf die Welt? ), wollen sie sich gegenseitig herschieben und jeder will ein freies Leben führen ohne Kind. Die Mutter gewinnt, geht mit ihrem Lover weg und der Vater hat auch ne Neue am Start, die ein absolutes Ekel ist, vor allem zu Sakuya. Statt die eigene Tochter zu verteidigen bzw. auf ihrer Seite zu sein, macht der Vater sie auch immer klein, während die Freundin ja so ein Unschuldslamm ist. Ich hatte echt Aggressionen gegenüber beiden Erwachsenen, während ich für Sakuya Mitleid empfand (sie hätte denen aber auch mal richtig die Meinung geigen können, aber das liegt ihr wohl nicht so). Wenn ich sie mit Toru aus Furuba vergleiche, hatte Toru (obwohl beide Elternteile irgendwann verstarben) es viel besser, da ihre Eltern sie immer geliebt haben. Sakuya selbst finde ich nett, sie ist zum Glück nicht ganz so wie Toru, wie ich anfangs befürchtet habe und kapiert auch etwas schneller gewisse Dinge. Dazu ist sie für mich ein starker Mensch, der vieles erleiden musste, aber trotzdem nicht zum emotionalen Krüppel geworden ist. Allerdings nervt es mich etwas, dass auch in Twinkle Stars die Protagonistin diejenige ist, die die anderen Charas wieder auf die Beine hilft (ausser bei Saki, da war’s ja Hijiri).

Dann Sakuyas Cousin Kanade…
Anfangs fand ich ihn eher solala, aber mittlerweile mag ich ihn wirklich sehr. Auch er hat Probleme mit seinen Eltern, der Vater verlangte ständig Höchstleistung und die Mutter ist auch nicht besser. Dass seine und Sakuyas Eltern dann die glorreiche Idee hatten, beide Kinder in ein Haus zusammenzustecken, damit sie beide los sind… (die Erwachsenen sind in Twinkle Stars echt beschissen irgendwie).
Ich fand es süss anzusehen, wie Kanade und Sakuya sich nach und nach mit der Zeit sich gegenüber geöffnet haben......und ich hätte echt nix gegen ein KanadexSakuya-Ende gehabt ;)

Chihiro finde ich immer noch irgendwie naja. Er wird wohl nie mein Liebling werden, aber ich finde ihn jetzt doch ganz okay. Er erinnert mich etwas an Yuki, der ja auch anfangs eher mysteriös war und später nach und nach aufgetaut ist.

Yuri kommt mir wie Kyo/Hiro vor, nur halt humorvoller. Ich mag ihn gerne :) Dass seine Liebe zu Sakuya wohl immer einseitig bleiben wird, finde ich echt schade.

Hijiri ist ein leichter Misch aus Hana (Äusseres) und Kagura (die Ausraster xD). Ich finde sie vor allem mit Saki echt toll. Eigentlich stehe ich nicht so auf "ButlerxKind aus reichem Elternhaus"-Pairings, aber hier finde ich es süss und die beiden sind mein Lieblingspairing des Mangas. Saki selbst ist mein Lieblingscharakter, der würde alles für Hijiri machen, ist einfach nur niedlich und sieht auch noch gut aus :ugly:
Dass Hijiri ihn diesen Lehrer verknallt ist (zumindest anfangs), kann ich nicht so verstehen (aber ihre Sprüche gegenüber ihn sind teils echt lol :ugly: ).

Als letztes noch Sakura…
Ich hab zwar Mitleid mit ihr, aber sonst kann ich (noch) nicht gross was für sie empfinden, weder Sympathie noch Hass.

Jetzt fehlen nur noch drei Bände bis zum Ende. Da ich das Ende kenne und es zwar nicht ganz so entspricht wie ich’s mir gewünscht habe, aber doch ganz okay ist, werde ich den Manga weiterkaufen. Ich hoffe aber, dass Natsuki Takaya irgendwann mal einen Manga schafft, ohne den ganzen Depri-Kram (andere Mangaka wie Ema Toyama können das auch, mal einen Comedy-Manga zeichnen, und dann auch mal Drama).

Godzilla
10.07.2013, 20:12
@ soul_silence

ich hätte auch nichts gegen ein kanadexsakuya ende (kanade *kreisch,jubel*); ich konnte mir denken, dass es mit den beiden nichts wird aber irgendwie habe ich die hoffnung nicht aufgegeben aber durch deine aussage is meine hoffnung dahin *heul*
deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn du es in einen spoiler gepackt hättest ;)

Soul_Silence
10.07.2013, 20:45
@ soul_silence

ich hätte auch nichts gegen ein kanadexsakuya ende (kanade *kreisch,jubel*); ich konnte mir denken, dass es mit den beiden nichts wird aber irgendwie habe ich die hoffnung nicht aufgegeben aber durch deine aussage is meine hoffnung dahin *heul*
deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn du es in einen spoiler gepackt hättest ;)
Oje, tut mir leid^^' Ich dachte, es wäre von vornerein klar, dass Sakuya nicht mit Kanade zusammenkommen wird (wirklich möglich erscheinen mir nur Chihiro oder Yuri). Steck's mal jetzt in Spoiler.

five leaves
12.08.2013, 19:53
Das Cover zu Band #9 (03.09.):


http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551784438.jpg?itok=Usz4-fbL

------------------------
Mein bisheriges Lieblingscover. :)

Soul_Silence
14.08.2013, 17:25
@Cover 9:
Gefällt mir auch sehr gut (wer ist das schon wieder? xD). Einer der wenigen Twinkle Stars-Charas, die mich nicht an einen Klon von Furuba erinnert.

five leaves
25.09.2013, 13:17
Dazwischengeschoben:;)

Natsuki Takaya's aktuell laufende Serie "Liselotte to Majo no Mori":

http://www.mangaupdates.com/series.html?id=65644


http://ecx.images-amazon.com/images/I/513hPAPti1L._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51mR42mtjtL._SS500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51jKYZE3aYL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/51Vuo4hjeOL._SS500_.jpg

--------------------------------

Die Cover zu Band #2 und #4 gefallen mir ganz gut. :) (Besonders aber das von Band #2 :D ).

Ich mag ihren Zeichenstil und ihre Geschichen recht gerne.
Ob Carlsen sich an die Serie rantraut? (Nachdem Twinkle stars nicht an den Erfolg von Furuba herankommt)

Godzilla
25.09.2013, 15:58
Also die Cover gefallen mir sehr gut, besonders das von Band 2 :love:

Vlt. sollten wir die Serie im Wünschethread posten?!

five leaves
10.10.2013, 20:51
@ Dunkelelf:

Ja, unbedingt! =)
(Habe aber gerade keinen Plan, ob die Serie schon drin steht/schon mal gewünscht wurde...)

--------------------------------

Das Cover von Band #10 (03.12.):


http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551784445.jpg?itok=PbLEWvLl

Godzilla
10.10.2013, 21:33
@ five leaves

ich kann mich nich entsinnen den titel dort schonmal gelesen zu haben.
also rein damit in den wünschethread xD

machst du das oder soll ich?

Horatia
19.02.2014, 21:42
ich bin bei Band 10 angekommen und hab zwischenzeitlich völlig verdrängt dass ja
Sakura überhaupt noch existiert und natürlich auch mal aus dem Koma aufwacht :batsch2: (natürlich WACHT SIE AUF, als ob Natsuki Takaya ihren Charas was ersparen würde....und uns xDD

Anfangs fand ich Sakuya ja schon selten dämlich aber mittlerweile merkt man, dass sie einfach stark ist und das beste aus den Situationen macht.
das ist für mich nicht immer nachvollziehbar, aber ich wünsche ihr alles Gute. Das drama muss aber auch mal ein Ende haben -.-

Ich fand TS anfangs auch nicht soooo berauschend aber mittlerweile liebe ich ihn (an Furuba wird er trotzdem nicht ranreichen).

ui, eine neue Serie?! :3
Band 3 + 4 sieht hinreissend aus!! *quiiiek*

Soul_Silence
20.02.2014, 18:13
@Horatia

Naja, Furuba war zwar mit seinem Main-Paring KyoxToru besser als Twinkle Stars (ich kann Chihiro immer noch nicht wirklich leiden, akzeptieren ja, aber nicht leiden), aber ansonsten war mir Furuba einfach too much Drama und 23 Bände lang Drama kann ich selten aushalten. Dass am Ende so gut wie jeder aus der Soma-Familie seinen Deckel fand und natürlich immer wer aus dem Bekanntenkreis, war mir irgendwie zu kitschig und zu viel (jetzt ehrlich: Hana und der Ziehvater von Kyo, wtf? Und die Lehrerin von Toru und Co. mit Hatori war auch nicht so mein Fall, dazu gab's ja auch noch Andeutungen auf Shigures Redakteurin (?) mit Ritsu, was ich auch etwas aus der Luft gegriffen fand).

Twinkle Stars ist jetzt auch nicht mein Oberlieblingswerk, aber wenn ich mich entscheiden müsste zwischen TW und Furuba würde ich TW wählen. Es ist kürzer und die wenigen Charas gefallen mir größtenteils sehr gut, besonders Kanade und Saki. Allerdings "nerven" mich die tragischen Vergangenheiten der meisten Charas etwas. Chihiros Mutter hat ihn verlassen, Sakuyas Eltern haben auch keinen Bock auf sie, ihre Stiefmutter misshandelt sie psychisch, Kanades Eltern schicken ihn weg, weil er nicht mehr gut genug ist für sie, Saki war auch voll down bevor er Hijiri kennenlernte usw. (Eltern sind hier allgemein meist ziemlich besch... eiden :ugly:)

Wer mir nur etwas leid tut ist Yuri:
Seine Liebe zu Sakuya wird ja nicht erwidert, was ich schade finde. Vielleicht dachte die Mangaka auch nur, dass das dann zu sehr an KyoxToru ähneln würde... Naja, mir wär's recht gewesen, sogar Kanade finde ich einen besseren Partner als Chihiro :hrhr:

Zum neuen Manga von Natsuki Takaya:
Nicht wirklich mein Fall. Fantasy mag ich selten, die Inhaltsangabe reißt mich auch nicht vom Hocker und dazu steht auf Baka, dass der Manga auf hiatus ist... Dass dieser bei Carlsen erscheint, nehme ich nicht an, da ja TW sich nicht super verkauft.

Horatia
20.02.2014, 20:10
@Soul

loool, genau DIESES Drama liebe ich doch so xD
Und da war Furuba mit seinen ettlichen persönlichen Schicksalen genau mein Fall. Bei TW hält sich das Drama ja doch in Grenzen. Es ist schlimm, was die Eltern verbockt haben, aber es sind halt auch weniger Charas und dadurch weniger Tragik vorhanden, insofern... Furuba 4 life x3 *prust*

Ja gut, diese Deckelchen-Geschichten "Hauptsache jeder wurde verkuppelt" kann man schon Grenzwertig sehen, besonders gestört hats mich nicht....außer das mir das Schlusspairing NICHT, ÜBERHAUPT NICHT gefallen hat *brüll* (geweint hab ich trotzdem wie ne blöde am Ende :ugly:)

Chihiro find ich jetzt aber nicht sooo schlimm ._. (zumindest nicht so wie Kyou aus Furuba >_>) Kanade wäre mir persönlich zu brüderlich...
Und wie du schon sagtest, Yuri wäre wohl Kyou zu ähnlich (weswegen ich DAS vollkommen ablehnen würde!!)

Dass sich TW nicht so prächtig verkauft versteh ich aber trotzdem nicht :kratz:
Waren die ersten Bände doch zu langweilig?

Soul_Silence
20.02.2014, 20:24
@Horatia

Naja, wenn man auf die Art von Drama steht. Ich lese zwar auch ab und zu gerne Drama, aber eben nicht zuhauf, daher passt mir TW schon mehr als Furuba, was das angeht.

Was hast du gegen Kyo? War er dir zu tsundere oder wie? Wäre dir Yuki als Torus Boyfriend lieber gewesen?

Horatia
21.02.2014, 12:34
@Soul
Doch, ich steh tatsächlich auf übermässiges Drama, das ist fast schon Masochistisch bei mir *gröhl* (sonst würd ich auch kaum noch Koreanische Dramen schauen, die strotzen ja geradezu vor Tragödien)

huch, hatt man gemerkt, dass ich Kyo nicht ganz so mochte? xDDD
Ne, also mir war Kyo....nicht unsympatisch, aber ich hätte den NIE aufm Schirm gehabt für Toru.
Außerdem hab ich wohl an der denkbar schlechtesten Stelle einen Lesestopp einlegen müssen von ca. 1 Jahre. Das war ne Stelle, wo alles noch danach aussah, dass Yuki ihr Freund werden wird.
Da hab ich dann ewig damit im Kopf gelebt, und als ichs endlich zuende lesen konnte, BAMM, kamm Kyo um die Ecke und schnappte Toru Yuki weg!! >_< buhuu
Ich bin einfach ZU lange auf dem ToruxYuki-Pairing geritten und das macht mir wahrscheinlich Kyo eben so verhasst ^^; sorry Kyo-kun....

Soul_Silence
21.02.2014, 12:52
@Horatia

Also ich habe zwischen Yuki und Toru nie wirklich was gesehen. Meinte Yuki selber nicht irgendwann mal, dass er Toru nur als eine Art Mutter sieht? Kyo dagegen sah sie als eine Frau an...

Naja und Yuki kriegt ja diese Machi ab, die auch etwas Tsundere wirkt (allgemein wirken die meisten Mädels in Furuba Tsundere, mehr oder weniger). Ich fand YukixMachi nur etwas seltsam, als hätte Yuki unbedingt auch noch ein Weib gebraucht, damit er nicht alleine steht. Natürlich ist er am Ende auch viel offener und "fröhlicher", sodass sein Chara besser zu einem Menschen wie Machi passt, die sich eher "einsam" wirkt, wie er selbst früher, aber nun sozusagen ihr "Retter" ist :rolleyes: Das Pairing hätte ich interessanter gefunden, wenn Yuki so kühl geblieben wäre, wie zu Beginn des Mangas, aber er musste ja auch eine Entwicklung machen...

Horatia
21.02.2014, 16:50
@Soul
Genau an der Stelle war ich damals aber noch nicht (mit der Mutterersatz-Geschichte), daher hats mich dann halt auch so getroffen, als dann DAS aufs Tapet kam y_y möp
Ich meine, meine Pause lag irgendwo zwischen den Bänden 7-9....

Da geb ich dir schon recht, bei manchen Paaren schien es manchmal wirklich so: "hauptsache er/sie kriegt auch noch einen ab". Aber gut, im Endeffekt fand ichs trotzdem gut gemacht.
Mich hat da eher gestört, dass es am Schluss so aussah, als wären Toru und Kyo vollkommen weg von der Familie...

Ich las mich mal bei Twinkle Stars überraschen und hoffe, dass es da nicht auch zu so einem Ende findet, dass das Hauptpairing sich einfach mal von der ganzen Vergangenheit lossagt und weit weg geht, damits mit niemanden mehr so richtig Kontakt hat und damit absxchließt, als hättes das alles nicht gegeben...

Soul_Silence
21.02.2014, 17:17
@Horatia

Also ich kann schon mal sagen, dass es nicht ganz so ein "Friede Freude Eierkuchen"-Ende à la KyoxToru sein.
Soviel ich mich erinnern kann, trifft Chihiro wieder auf Sakura, redet mit ihr und geht dann. Sakura selbst schöpft dann irgendwie neuen Lebensmut und trifft am Ende einmal auf einem kleinen Jungen, der ziemlich wie Kyo aussieht. Die Eltern von ihm stehen etwas abseits, aber haben auch Ähnlichkeiten mit Kyo und Toru xD

Sakuya wohnt dann glaube ich alleine. Sie trifft zwar Chihiro wieder, aber jetzt nicht auf die oberkitschige Art mit Umarmung, Heulen und Liebesschmalz. Da ich das Pairing nicht so mag, finde ich dieses Wiedersehen durchaus okay.

Yamina
21.02.2014, 17:57
@ Soul_Silence
ich finde es nicht in Ordnung hier Sachen über das Ende der Serie ohne Spoiler zu schreiben. Dein erster Satz gehört auch in einen spoiler, das sagt doch schon total viel über das Ende aus.
Wenn der Band auf dt schon erschienen wäre, ok, das ist was anderes, aber so finde ich das echt ärgerlich.
v.a. da man an der rechten Seite beim Forum ungewollt über die ersten Sätze der neuesten Postings stolpert, ob man will oder nicht.

Soul_Silence
21.02.2014, 18:26
@ Soul_Silence
ich finde es nicht in Ordnung hier Sachen über das Ende der Serie ohne Spoiler zu schreiben. Dein erster Satz gehört auch in einen spoiler, das sagt doch schon total viel über das Ende aus.
Wenn der Band auf dt schon erschienen wäre, ok, das ist was anderes, aber so finde ich das echt ärgerlich.
v.a. da man an der rechten Seite beim Forum ungewollt über die ersten Sätze der neuesten Postings stolpert, ob man will oder nicht.
Eh, wie? Ich habe doch einen Spoiler benutzt, halt außer dem ersten Satz. Nicht "Friede Freude Eierkuchen" muss ja nicht gleich heißen, dass wer stirbt oder so. Aber gut, hab den Satz auch im Spoiler reingetan.

Verstehe allgemein nicht, wo ich groß gespoilert habe. Die Infos zu Furuba darf ich wohl schreiben, da die Serie schon lange beendet ist. Die paar Sätze über TW ohne Spoiler finde ich nicht tragisch, was habe ich da groß verraten? Die Familienverhältnisse sind ja schon lange klar...

Horatia
21.02.2014, 19:32
@Soul
toll, jetzt haste mich trotz Spoiler doch bespoilert XDDDDDDD

Na das lässt ja hoffen.... so toll findsch das aber nu auch net wirklich ö.ö
Naja, sobald ich den Band hab, werd ich dann heulend hierrein stürmen und meiner Wut freien lauf lassen xDD (denn dass das passiert, kann ich jetzt schon voraussahnen *gröhl*

Soul_Silence
26.02.2014, 13:24
@Horatia

Wie das denn? Wenn ich einen Spoiler in einem Spoiler-Tag verstecke, ist der User selber verantwortlich, ob er ihn liest oder nicht. Oder meinst du den einen Satz vorher, den ich nun auch im Spoiler reingetan habe?

Und ich möchte nochmals sagen, dass ich Spoiler zum TW-Ende alle in einem Spoiler geschrieben habe. Wenn ich z.B. schreibe, dass Sakuyas Eltern sie nie geliebt haben oder Kanades Eltern auch ziemlich beschissen waren, ist das ja kein Spoiler mehr, sondern schon längstens klar. Meine Sätze zu Furuba sind ja auch okay, ist schließlich schon lange beendet, und da darf ich ruhig über das Ende schreiben ohne Spoiler-Tags.

Horatia
26.02.2014, 13:50
@Soul
waaah, sorry, das war doch gar net persönlich gemeint von mir! ^^""
Ich weiß doch, dass ich Spoiler auf eigene Gefahr lese, war also nur als Scherz gedacht >o<

Nimm dir das von Yamina nicht so zu Herzen :troesten:
Ich hab zwar den letzten Post gar nicht ohne Spoiler gesehen, weil ich erst später reingeschaut hab, aber zu vorher kann ich sagen, dass du immer gut spoiler gesetzt hast.

Es tut zwar nichts zur Sache, aber ein großer Weltuntergang ist es doch nun auch nicht gewesen, da hier seit Oktober 2013 niemand mehr außer uns zwei hier schreibt, obwohl doch in der Zwischenzeit schon Band 10 rauskam...
Außerdem, ich möchte jetzt niemanden angreifen, kann man doch auch in einem freundlicheren Ton darauf aufmerksam machen, dass bitte ein Spoiler gestzt werden soll. Dieses dauernde unnötige Aufregen hier hilft doch wirklich niemandem...

Soul_Silence
26.02.2014, 13:54
@Horatia

Schon okay :) Ich weiss ja, dass du es nicht "böse" gemeint hast. Mich hat es nur anfangs etwas "genervt", weil Yamina meinte, ich hätte über das Ende ohne Spoiler geschrieben, was ich doch gar nicht getan habe (außer eben den einen Satz). Ich habe wenn schon nur über das Furuba-Ende ohne Spoiler erzählt, und das sollte doch echt in Ordnung gehen.

Horatia
26.02.2014, 14:33
Ah, dann ists ja gut *puh*
Naja, ich kanns verstehen, dass es dich aufgeregt hat, aber was solls!
Wenns dich jetzt nicht mehr aufregt, ist ja alles wieder gut ^.^

five leaves
12.03.2014, 19:35
Das Cover von Band 11 (Abschlussband; 18.03.):


http://www.carlsen.de/sites/default/files/styles/layer_480/public/produkt/cover/9783551784452.jpg?itok=KV25hi6W