PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artbook: World of Aziell (16+)



Lail
08.03.2010, 17:02
http://www.fireangels.net/Artbook/WorldofAziell/00.jpg

Die Fireangels-Artbooks gehen in die nächste Runde!

Mit "World of Aziell" bringen wir euch zum ersten Mal ein Artbook, das von einer einzigen Zeichnerin gestaltet wurde.
Die talentierte Italienerin Aziell hat auch schon an "Lemongrass" mitgewirkt und diverse Illustrationen (http://yaoi.direct-compute.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=60&Itemid=15) für Fireangels angefertigt (etwa das Cover für Lemon Law 1).

Weitere Informationen folgen demnächst!

bei Amazon bestellen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939309192/splashpages-21)

World of Aziell
von Aziell
- 120 Seiten
- Sprache: Deutsch, Englisch
- ISBN-10: 3939309192
- ISBN-13: 978-3939309192
- empfohlen ab 16 Jahren
- erscheint Juli 2010


Leseprobe auf Animexx folgt noch

CrazyFox
08.03.2010, 17:19
Interessant! Ihr Stil ist echt toll. Jedoch ich bin kein Fan von Androgynem und auf vielen von Aziells Illus erkennt man wirklich selten nur noch raus obs ein Kerl oder eine Frau ist (zB. die Join Me In Death-Illu). Und es ist auch des Öfteren so dass in ihren Boys-Love-Paar-Illus bewusst ein weiblicher Touch einfliesst. Hab dagegen echt nichts, nur es ist halt leider nicht mein Fall. Wenn jedoch vl ein paar "echte" Kerle als Vorschaupics in einer Leseprobe auftauchen würden (wie zB. das Being Human-Lesezeichen) wäre ich dem AB echt nicht abgeneigt da ich prinzipiell Aziells Stil richtig schön finde.

Koriko
08.03.2010, 20:59
Juchu.. das hattet ihr mir ja schon vor einer Weile gesteckt- jetzt endlich ist es offziell... ich freu mich drauf. Ich liebe ihre Illustrationen und Bilder und bin sehr gespannt auf ihr erstes Artbook =)

Mir fällt gerade auf: Bei Amazon sollte man den Schreibfehler korrigieren (Wold of Aziell)...

M.D. Engelbrecht
09.03.2010, 08:02
Das.... ist lustig. Denn Amazon hat auch den falschen Preis im System, während ich in der Titelmeldung alles fehlerfrei eingegeben hatte (auch den Titel) ^^;

Koriko
09.03.2010, 08:28
Oh, was soll das Buch denn dann kosten? Ich hoffe ja auf einen Preis unter 25,- :roll:

M.D. Engelbrecht
09.03.2010, 10:40
Tut mir leid, da muss ich dich enttäuschen. ^^;

Aber das Buch ist Hardcover und hat Folierung auf den Titelbildern und ist entsprechend etwas teurer. Es soll eigentlich 30 Euro kosten, nicht 24,99

Koriko
09.03.2010, 12:33
Wow.. Hardcover... dann ist der Preis aber gerechtfertigt. Bin supergespannt auf das Buch...

GeZ
09.03.2010, 12:53
Schaut interessant aus. Erinnert mich ein wenig an Heise und da ich deren Artworks mag, vermute ich mal, dass das auch was für mich sein könnte. Mal sehn... ^^

M.D. Engelbrecht
10.03.2010, 10:49
Als Aziell anfing am PC zu colorieren ist sie auch über Bilder von Heise gestolpert und hat sich von ihrem Stil inspirieren lassen.

Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/

Koriko
10.03.2010, 13:42
Original von Fireangels Verlag
Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/

WAS??? Echt? Das schockt mich aber gerade... gibt es dazu Diskussionen? Ich bin nämlich ein Fan von Heise.

Sorry fürs' Offtopic

M.D. Engelbrecht
10.03.2010, 15:21
Ich hatte mal ne Diskussion in nem Chinesischen Forum gefunden (was zum Verständnis nicht viel half... die Gegenüberstellungen der Bilder allerdings hatte es in sich)... Aber ich habe einen Ordner mit Bildern, wo man es wirklich ganz genau sieht. Denn kann ich dir schicken...
Ansonsten müsstest du das Internet durchforschen... ob du noch was dazu findest.

Und glaub mir, schockiert hat mich das auch X_X Aber ich denke wir sollten das hier wirklich nicht weiterführen ^^;

GeZ
10.03.2010, 18:59
Oh, das mit heise überrascht mich jetzt aber auch. o_o

Naja, umso besser, wenn Aziell da anders ist. :rolling:
Und schön, dass die Fehler bei amazon nun auch weg sind. ^^

Merry_chan
10.03.2010, 23:04
Omg... jetzt hab ich erstmal 'nen schock wegen *heise bekommen :bigeek:
Ich find/fand ihre Bilder immer so toll und jaa... Fan halt.

Und Aziell zeichnet auch supii :love1: Ich glaube ich werde mal 'en Blick ins Artbook werfen =D
Wollte ja schon immer ii-was nur von Aziell :D

himbeere
17.03.2010, 21:31
und ich erst. tja wer hätte das gedacht?!
hoffentlich macht feimo nicht auch so etwas, schließlich ähnelt dieser stil heises und aziells auch.

was das artbook angeht, hat es bei mir gute chancen gekauft zu werden.

_Dee_
19.03.2010, 16:03
Uh wow, krass, bin froh, dass ich hier reingeschaut habe, weil im FA-Forum steht ja noch nichts drinnen.
Bin schon wirklich gespannt. Das Cover ist ein bissl mager. >.< Sorry XD"
Aber auf jeden Fall top Stil! Bin schon auf Vorschauseiten gespannt. *sich vllt zulegen werd* XD <3

Koriko
22.03.2010, 13:56
Ich finde das Cover toll.. weniger ist einfach mehr- in dem Fall wirkt es edler und ich finde, das passt gut zu einem Hardcover-Artbook.

Red Kite
28.03.2010, 12:31
Ich mag den Stil auch sehr! Werd mal reinschauen wenn's rauskommt und vielleicht auch zulegen!

Nur nehmt doch mal das mit der FSK aus der Beschreibung! Die FSK bewertet keine Comics und Artbooks! Das ist irgendwie irreführend, weil man verleitet wird zu denken es handelt sich um eine gesetzlich fundierte Altersfreigabe und nicht um eine Empfehlung vom Verlag. Und ein Verlag kann ja viel empfehlen, damit es sich besser verkauft...

M.D. Engelbrecht
28.03.2010, 14:36
Tatsächlich kann man aber beim Eintragen von Buchtiteln in das Verzeichniss Lieferbarer Bücher die Altersfreigabe mit FSK auswählen. Also muss es ja irgendeinen Zusammenhang geben, sonst wäre diese Option nicht vorhanden ;)

Das ist also keine Texteingabe, die der Verlag sich ausdenkt, um etwas besser zu verkaufen, sondern schon durchaus zutreffend.

Red Kite
28.03.2010, 17:21
Das ist aber sehr merkwürdig, denn die FSK ist die Freiwillige Selbstkontrolle der FILMwirtschaft und nur für entsprechende Medien zuständig, die unter die Spitzenorganisation der Filmwirtschaft (SPIO) fallen. Zudem müssten bei amtlich FSK-freigegebenen Titeln auch die entsprechenden Logos links unten auf der Frontseite angebracht sein. Eine FSK-Prüfung kostet zudem auch Geld, und ich glaube nicht, dass Fireangels dafür bezahlt hat.

Das mit der Eintragbarkeit im VLB kann ich mir nur damit erklären, dass dort auch Medien gelistet werden, die in den Zuständigkeitsbereich der FSK fallen, zum Beispiel CD-Roms oder Bücher mit angefügter Film-DVD. Ich denke nicht, dass das dafür gedacht ist, sich dort mit beliebigen FSK-Freigaben zu listen, denn wie gesagt, die FSK-Freigabe vergibt nicht der Herausgeber. Irreführend ist es also trotzdem, VLB hin oder her.

Salamandra
04.04.2010, 11:39
ich bin jetzt auch ein wenig geschockt wegen heise, aber was sollt^^;

das cover des artbooks gefällt mir jedenfalls sehr.
ich mags gerne schlicht
und ich denke, nachdem was ich von Aziell bisher gesehen habe, werde ich es mir zulegen^^

Leane
24.04.2010, 10:16
Darauf freue ich mich schon sehr *___*
Ich mag die Zeichnungen voll Aziell sehr gerne!

M.D. Engelbrecht
24.04.2010, 11:10
Eine Leseprobe ist jetzt auf http://www.fireangels.net/Banner/cs_small.jpg (http://www.comicstars.de/channels/fireangels/comics/Word+of+Aziell_1) online :D

GeZ
28.04.2010, 11:40
Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön. =3 (Die 'fireangels'-Wasserzeichen werden im Druck ja sicher net dabei sein, oder? XD)
Was mich bissl stört, ist, dass es so textlastig wirkt... Bei nem Artbook bevorzuge ich eigentlich jede Menge Bilder, aber hier scheint ja die Hälfte Text zu sein? :wiry:

Merry_chan
28.04.2010, 11:48
Original von GeZ
Was mich bissl stört, ist, dass es so textlastig wirkt... Bei nem Artbook bevorzuge ich eigentlich jede Menge Bilder, aber hier scheint ja die Hälfte Text zu sein? :wiry:

Hmm... meine Rede...
Ich dachte wirklich es wäre ein Artbook wo dann vllt. 2 oder 3 Seiten mit Text sind. Aber hier? Sieht eher nach ein... "How to draw like Aziell" aus :hrhr:

Leane
28.04.2010, 11:51
Original von Fireangels Verlag
Als Aziell anfing am PC zu colorieren ist sie auch über Bilder von Heise gestolpert und hat sich von ihrem Stil inspirieren lassen.

Der entscheidende Unterschied ist allerdings, dass Aziells Bilder alle 100%ig von ihr sind und Heise gerne mal andere Bilder großzügig übermalt (bis hin zum Schatten am kleinen Finger) - bevor ich das wusste, war ich auch Fan von ihr :/

Ach so? Das ist ja krass... würde gerne mal Beispiele dafür sehen ^^ Kann das gar nicht glauben...

dann ein Hoch auf Aziell ^^

M.D. Engelbrecht
28.04.2010, 13:01
Original von Chibi-Ling

Original von GeZ
Was mich bissl stört, ist, dass es so textlastig wirkt... Bei nem Artbook bevorzuge ich eigentlich jede Menge Bilder, aber hier scheint ja die Hälfte Text zu sein? :wiry:

Hmm... meine Rede...
Ich dachte wirklich es wäre ein Artbook wo dann vllt. 2 oder 3 Seiten mit Text sind. Aber hier? Sieht eher nach ein... "How to draw like Aziell" aus :hrhr:


Es sollte schon klar sein, dass die Leseprobe nur einen sehr kleinen Teil des Artbooks wiedergibt ;)

Zu jedem ganzseitigen, oder zweiseitigen Bild gibt es einen Kommentar der Zeichnerin in Deutsch und Englisch (in der Lesprobe sichtbar), sowie mehrere Work-in-Progress Seiten und vergrößerte Details der Bilder - ebenfalls 1-3 Seiten (in der Leseprobe nicht sichtbar).
Diese Seiten sind vollkommen ohne Text.

Das Ganze Artbook hat über 110 Seiten. Das Tutorial ist genau 4 Seiten lang.


Und nein: die Wasserzeichen sind natürlich im Druck nicht sichtbar ;)

Merry_chan
28.04.2010, 14:42
Sag doch gleich, dass das Tutorial nur 4 Seiten hat :hrhr:
Darf ich dann bitte mal fragen, wie viele Seiten komplett ohne Text sind?

M.D. Engelbrecht
28.04.2010, 15:43
Weil du's bist, zähl ich jetzt mal nach ;)

...
ca. 80 :)

Merry_chan
28.04.2010, 15:47
Hört sich gut an :love1:
Sag mal... ist das Artbook eigentlich schon da? o.ô *verpeilt bin*
Muss unbedingt mal nen Blick reinwerfen :)

M.D. Engelbrecht
28.04.2010, 16:18
Nein, das Artbook erscheint erst im Juli :)

Merry_chan
28.04.2010, 16:25
Achso okii.. danke für die Info.. :)

GeZ
10.05.2010, 20:57
Original von Fireangels Verlag
Es sollte schon klar sein, dass die Leseprobe nur einen sehr kleinen Teil des Artbooks wiedergibt ;)

Zu jedem ganzseitigen, oder zweiseitigen Bild gibt es einen Kommentar der Zeichnerin in Deutsch und Englisch (in der Lesprobe sichtbar), sowie mehrere Work-in-Progress Seiten und vergrößerte Details der Bilder - ebenfalls 1-3 Seiten (in der Leseprobe nicht sichtbar).
Diese Seiten sind vollkommen ohne Text.

Das Ganze Artbook hat über 110 Seiten. Das Tutorial ist genau 4 Seiten lang.


Und nein: die Wasserzeichen sind natürlich im Druck nicht sichtbar ;)Das ist schon klar. :D
Danke für die Info, klingt schon wieder besser und kommt für einen Kauf in Betracht. *g*

M.D. Engelbrecht
09.07.2010, 15:40
Das Artbook ist diese Woche bei uns eingetroffen und sieht super aus! :D

Die vorbestellten Exemplare werden in kürze verschickt!

Koriko
09.07.2010, 17:04
Sieht super aus... hach das wird ne tolle Rezi abgeben... ob ich so lange warten kann? Vielleicht kauf ich es mir auch, wenn ich mal Geld über habe :D

Lail
04.08.2010, 11:13
Die Amazone (http://www.amazon.de/World-Aziell/dp/3939309192) hat's jetzt auch auf Lager - aber natürlich ist's für den Verlag cooler, wenn ihr's direkt im yaoishop (http://yaoi.direct-compute.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=flypage_new.tpl&product_id=372&category_id=9&option=com_virtuemart&Itemid=15) kauft - übrigens auch ohne Versandkosten!! ;)

wrong Mamba
07.11.2010, 08:48
Eine Freundin von mir hat sich das Artbook gekauft und ich muss zugeben, das es wunderschön ist. Ich werds mir woll auch kaufen. *muss haben* :D

Red Kite
19.11.2010, 18:14
Ich fand's beim Durchblättern nicht sehr interessant. Die ganzen Making-Of- und WIP-Seiten stören mich irgendwie. Ich will mir in einem Artbook schöne Bilder anschauen und keine unfertigen. Wenn mich die Machart interessiert, schau ich mir ein Tutorial an. Die Anzahl der eigentlichen Illustrationen auf das ganze Buch hochgerechnet ist mir persönlich also zu klein. Ein Buch nur mit Illus wär mir lieber gewesen. Das sieht sonst so aus, als müsste man das Buch irgendwie vollkriegen, weil nicht genug Material vorhanden ist.

M.D. Engelbrecht
26.11.2010, 11:10
"Die ganzen Making-Of und Wip-Seiten" stören dich? Das ist natürlich schade. Dabei ist das nur eine pro Illustraion, bzw. 1-3 kleine Bilder, die die Kommentare der Zeichnerin begleiten, der Rest sind ja Detail-Shots, bzw. Nahaufnahmen.

Aber natürlich kann man es nicht jedem Recht machen ;)

Red Kite
27.11.2010, 01:47
Original von Fireangels Verlag
"Die ganzen Making-Of und Wip-Seiten" stören dich? Das ist natürlich schade. Dabei ist das nur eine pro Illustraion, bzw. 1-3 kleine Bilder, die die Kommentare der Zeichnerin begleiten, der Rest sind ja Detail-Shots, bzw. Nahaufnahmen.


Ja, die zähl ich da mit beim Seitenschinden. ;)

Wieviele eigentliche Illustrationen sind es denn genau auf wieviel Seiten?

M.D. Engelbrecht
27.11.2010, 10:02
Da das Buch in dieser Aufmachung von Anfang an genau so geplant war, und wir die endgültige Seitenzahl erst festgelegt haben, nachdem der Satzentwurf des Grafikers vorlag, betrachte ich das nach wie vor nicht als Seiten schinden ;)
Ob einem das nun gefällt oder nicht bleibt natürlich wie immer jedem Selbst überlassen, da will ich auch gar nicht drüber diskutieren. Aber das ist einfach die einzige Art, um Aziells Bildern voll gerecht zu werden. Die Nahaufnahmen braucht man, um die ganzen Details überhaupt zu sehen, daher war von Anfang an klar, dass sie in das Buch reinmüssen.

Ich glaube es sind 18 Bilder auf 112 Seiten. Sowie das Interview und die zwei Tutorials. Wenn du dir nur ein Artbook kaufen möchtest, dass auf jeder Seite ein an deres Bild hat, musst du dir einfach ein anderes kaufen :) (Zumal das mit Aziells Bildern sowieso nicht möglich wäre, da ihre Art zu illustrieren dafür viel zu Zeitaufwändig ist, und das wohl bis zu 5 Jahre dauern würde, bis sie so eine Anzahl fertig hätte.)

M.D. Engelbrecht
19.04.2011, 16:40
sfbasar.de verlost 3 x 1 gratis Exemplar von World of Aziell! Schnell mitmachen und Gewinnchance sichern! :D

http://sfbasar.filmbesprechungen.de/preisratsel/preisratselgewinnspiel-3-x-1-kostenloses-exemplar-aziell-world-of-aziell/

GeZ
19.04.2011, 20:16
Ui, danke für die Information. :rolling:
Hab mal mein Glück versucht. *g*