PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAISUKI 03/10



Filmfreak
19.02.2010, 17:33
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789969.jpg

256 Seiten / Broschiert
€ (D) 5,95 / € (A) 6,20 / sFr 10,90
ISBN 978-3-551-78996-9


Mit großen Augen schaut nicht nur Misaki von der neuen DAISUKI - auch Star-Mangaka Hiro Fujiwara, die Zeichnerin von Maid-sama, wird in diesem Monat aus dem Staunen nicht mehr herauskommen! In unserem großen Special findet Ihr alle Infos zum diesjährigen Ehrengast der Leipziger Buchmesse und ein spannendes Interview mit Hiro Fujiwara! Natürlich sind alle wichtigen Termine für die Buchmesse inklusive! ^_- Neben Eurem persönlichen Monatshoroskop erklärt Hiro Euch außerdem, auf welche spannenden Geschmacks-Experimente sich die Japaner gerne mal einlassen... ^_^

Die neue DAISUKI steht ab dem 26. Februar im Buchhandel!

Naschkätzchen
19.02.2010, 17:36
Ich finde der Daisuki Schriftzug hat was...
Finde auch toll das das Cover mal nen Hintergrund hat... ihr wisst was ich mein :ugly:

Filmfreak
19.02.2010, 18:28
Original von Naschkätzchen
Ich finde der Daisuki Schriftzug hat was...
Finde auch toll das das Cover mal nen Hintergrund hat... ihr wisst was ich mein :ugly:

Nee, erzähl doch mal :ugly:

Naschkätzchen
19.02.2010, 19:16
Original von Filmfreak

Original von Naschkätzchen
Ich finde der Daisuki Schriftzug hat was...
Finde auch toll das das Cover mal nen Hintergrund hat... ihr wisst was ich mein :ugly:

Nee, erzähl doch mal :ugly:

Hehe immer.. nunja ich meine das die Coverzeichnung an sich einen Hintergrund hat. was ich besser find as immer die Computerhintergründe vom Daisuki-Team.

Aber was mich stört ist der Schriftzug "großes Messespezial" passt nicht dazu. Stört die Harmonie.... :dead:

kow
19.02.2010, 19:31
Awww das Cover ist total toll! *_*
Ich finde es auch toll, dass das Cover einen Hintergrund dazu hat! *_*
Ich frag mich, wann endlich wieder "Extras" da sind. Wie z.B. das mit dem XXL Poster! ;_;

Rima@Touya
19.02.2010, 20:49
Wow *umfall* Das Cover ist ja so geilo Misaki und Usui! ^^ *schwärm*
Auch cool ist, das diesmal Maid-sama in lila abgedruckt ist! *freu*
Die Schuluniform ist mal erste klasse und die Maid Uniform erst..... *liebe*

Fifuchen
19.02.2010, 21:30
Das Cover ist toll, ich liebe es, wenn Misaki und Usui auf den Covern sind


Original von Naschkätzchen
Aber was mich stört ist der Schriftzug "großes Messespezial" passt nicht dazu. Stört die Harmonie.... :dead:

Ich bin ganz deiner Meinung :O

imported_A-chan
20.02.2010, 00:09
Das Cover finde ich auch total schön, hatte ich ja bereits gesagt :3
Ich kanns kaum abwarten Maid-Sama und Skip Beat weiterzulesen !

Aimiru
22.02.2010, 12:03
Cover gefällt mir auch sehr. Ob ein Doppelkapitel Maid-sama dabei sein wird?

Blackshark
22.02.2010, 17:49
Finde das Cover auch schön. Das nächste wird ein Motiv von Fruits Basket haben.^^(Klar...die Serie endet ja auch...).

@Aimiru-chan
Nee, kein Doppelkapitel Maid-sama. 3 mal in Folge wäre auch übertrieben. Es ist ein Doppelkapitel Alice Academy und ein Doppelkapitel Skip Beat drin. Was auch viel sinnvoller ist, da wir bei diesen Serien weiter vom Japanstand entfernt sind und im Gegensatz zu VK und MS von SB und AA zwei Kapitel im Monat in Japan erscheinen.

Yumiu
22.02.2010, 18:15
Ich find das Cover auch super schön und muss Naschkätzchen zustimmen, mit dem Orginalhintergrund sieht es noch besser aus :3

Auf die Einfärbung bin ich ja mal wieder gespannt :ugly: Aber lila hört sich ja zumindest nicht schlecht an...

Naschkätzchen
22.02.2010, 18:24
Hm ich glaub des LILA wird nicht sooo toll aussehen xD so ne Vorahnung

Rima@Touya
23.02.2010, 05:23
meinst du? das habe ich über rot und das blau auch gedacht am Anfang, nun bin ich aber sehr gespannt!

Pretyn
23.02.2010, 17:43
Oh, zwei Chaps von Skip Beat? Fein, fein. :applaus:



Original von Naschkätzchen
Hm ich glaub des LILA wird nicht sooo toll aussehen xD so ne Vorahnung
Das denk ich auch. Mich stören sowieso diese bunten Seiten, da wird man beim lesen total kirre. Mir hat weder magenta, noch blau gefallen, ich bin dafür, dass das abgeschafft wird. :wink:

NeoAtlantis
23.02.2010, 18:39
Original von Pretyn
Oh, zwei Chaps von Skip Beat? Fein, fein. :applaus:

Wurde doch in der letzten Dai auf der Vorschauseite angekündigt. ^_^


Original von Pretyn
Original von Naschkätzchen
Hm ich glaub des LILA wird nicht sooo toll aussehen xD so ne Vorahnung
Das denk ich auch. Mich stören sowieso diese bunten Seiten, da wird man beim lesen total kirre. Mir hat weder magenta, noch blau gefallen, ich bin dafür, dass das abgeschafft wird. :wink:

Also mir gefallen die Farben bisher besser, als ich es nach der Ankündigung vermutet hätte. Auf das Lila bin ich auch mal gespannt, hätte aber aufgrund des Covers irgendwie Grün für diese Ausgabe erwartet. Egal, ich bin gespannt und hoffe, ich hab sie morgen im Briefkasten! :O

mikakoai
24.02.2010, 16:31
ist das schön kommt man von einem nerven aufreibenden arbeitstag nach hause strahlt einem gleich die neue dai an *Freu*
Jetzt nur noch einen heißen Schokokaffee und der abend ist gerettet

Grade beim durchblättern das lila kapitel von maid-sama gesehen sieht richtig gut aus und bei skip beat ist mein sehnsüchtig erwartetes kapitel da

imported_A-chan
24.02.2010, 19:41
WAH!
Ich habe so sehnsüchtig auf die neue Dai gewartet und heute war sie endlich da T__T
Ein Doppelkapitel Skip Beat, yay!
UND, das lilane Kapitel von Maid sama sieht genial aus!
Es wirkt irgendwie elegant und passt perfekt zu dem Manga.
das Kapitel war auch so sehr toll :3
Und das Cover sieht in echt noch viel toller aus *_*
Ich bin begeistert von der neuen Dai, warum auch immer xD

ABER nur weil Maid Sama ein extra langes kapitel ist, mit 50 Seiten, wurden die Seiten rausgelassen, wo Leserbriefe abgedruckt werden!
Gar nicht toll, weil ich die immer lese ..

Fifuchen
25.02.2010, 12:40
Original von A-chan
ABER nur weil Maid Sama ein extra langes kapitel ist, mit 50 Seiten, wurden die Seiten rausgelassen, wo Leserbriefe abgedruckt werden!
Gar nicht toll, weil ich die immer lese ..

Ja, das fand ich richtig doof, weil ich die auch echt gerne lese :(
Und es gab auch wieder keine Spalte mit den Adressen anderer, die Brieffreunde suchen. Fande ich auch irgendwie schade, weil ich so entschlossen war, mir eine Brieffreundin zu suchen

imported_713
25.02.2010, 16:46
Original von Naschkätzchen
Ich finde der Daisuki Schriftzug hat was...
Finde auch toll das das Cover mal nen Hintergrund hat... ihr wisst was ich mein :ugly:

ganz deiner meinung sieht schön nach frühling aus mit dem grün

Filmfreak
25.02.2010, 18:05
Gegen Ende, noch im VK-Kapitel, ist ne Werbung zu einem Buch drin "Erste Male", das fand ich wirklich gut. Okay, sowas gibt es immer wieder, aber dieses hier hat mich total angesprochen und heute hatte ich es mal in der Hand. Ich bin zwar kein Bücherfreak, dennoch spiele ich mit dem Gedanken das Buch zu kaufen. Das sollte mal gesagt werden: Werbung ist gut.... auch in der Daisuki :)

Yumiu
25.02.2010, 18:37
Hab die neue Dai jetzt auch, aber bis jetzt nur ein bisschen durchgeblättert (:

Das Lila von Maid-sama hat mir ganz gut gefallen, war auch eher dunkel gehalten und nicht so quietsch-hell wie ichs befürchtet hatte... :ugly:
Aber dass die Leserbriefe weggelassen wurde fand ich auch echt schade. Hab ich immer gern gelesen, hoffentlich ist es dann wenigstens nächstes Mal wieder dabei...

NamikaCerise
27.02.2010, 10:01
So, ich hab die neue Daisuki seit gestern auch und ich muss sagen, dieses Lila sieht ja gar nicht so schlecht aus. ^.~
Liegt wohl daran, dass es ohnehin eine dunkle Farbe ist und am eheseten an das übliche Schwarz herankommt. Wäre das Blau bei Alice Academy in der letzten Dai auch dunkler gewesen...naja...egal.^^

Serafina
27.02.2010, 11:19
Hab nun auch das in der Dai gelesen, was ich überhaupt les (Skip Beat!, Vampire Knight, Maid-sama. Mit Alice Academy kann ich nichts anfangen und bei FB steig ich mittlerweile nichtmehr durch (hatte mal ein paar Ausgaben verpasst)).
Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Ausgabe ^_^.

Hach wie gerne würd ich nach Leipzig ... kann aber nicht (Arbeit, zu weit weg, kein Geld).

Die Farbseiten find ich allgemein eher nervig.. dieses mal wars ok, nach ein paar Seiten und bei nicht so gutem Licht kams einem fast wie schwarz vor.

Aimiru
27.02.2010, 15:07
Also nachdem es jetzt die dritte ist, die ich gesehen habe: mir gefalen die Buntseiten einfach nicht. Entweder ganz bunt oder s/w für den Kontrast find ich besser. Aber gut, mann kann es auch einfach ignorieren, ist nicht soooo schlimm...

Naschkätzchen
27.02.2010, 16:51
Dachte ichs mir doch da fehlen Seiten... :ugly:

Was mich freut/wundert ist das die nächste Dai schon so bald kommt.
DIe Vorschau für die nächste Daisuki ist toll :O

Aimiru
28.02.2010, 11:07
Original von Naschkätzchen
Dachte ichs mir doch da fehlen Seiten... :ugly:

Was mich freut/wundert ist das die nächste Dai schon so bald kommt.
DIe Vorschau für die nächste Daisuki ist toll :O

Hört sich interessant an, ja :]

Miko Kikyou
28.02.2010, 14:17
Ich finde es gut, dass die Leserbriefe weggelassen wurden - mal ehrlich, entweder wurden die Fragen schon 10 mal hintereinander gestellt oder hätten durch einen Klick bei google vollständig beantwortet werden können.
Noch dazu gab es in letzter Zeit immer öfter Fragen zu Mangas anderer Verlage. Noch nie was von Konkurrenz gehört?
Na ja, wahrscheinlich gibt es keine interesanten Fragen mehr, deshalb würde es mir nichts ausmachen, nur noch alle paar Monate die Leserecke in der Dai zu sehen.

Das lila finde ich sogar richtig gut, ich hatte eigentlich ein helleres lila im Kopf, das in der Ribon z.B. sieht etwas anders aus.
Aber das dunkle lila ist echt gut gelungen, auch die Schattierungen kamen gut raus. Wenn es weiterhin Farbkkapitel gibt, kann ich gut damit leben, bisher fand ich noch keine Fare grottenschlecht.
Aber bitte nicht die ganze Dai in Farbe. Dann wirkt es nicht mehr so "speziell".

Aimiru
28.02.2010, 14:48
Original von Miko Kikyou
Ich finde es gut, dass die Leserbriefe weggelassen wurden - mal ehrlich, entweder wurden die Fragen schon 10 mal hintereinander gestellt oder hätten durch einen Klick bei google vollständig beantwortet werden können.
Noch dazu gab es in letzter Zeit immer öfter Fragen zu Mangas anderer Verlage. Noch nie was von Konkurrenz gehört?
Na ja, wahrscheinlich gibt es keine interesanten Fragen mehr, deshalb würde es mir nichts ausmachen, nur noch alle paar Monate die Leserecke in der Dai zu sehen.

Huch, ist mir gar nicht aufgefallen... Aber ich fand (selnbst wenn sie manchmal nicht intelligent waren) die Fragen iO und beantwrotet werden sollten sie ruhig schon meiner Meinung nach.

Yumiu
28.02.2010, 17:27
Original von Naschkätzchen
Was mich freut/wundert ist das die nächste Dai schon so bald kommt.
DIe Vorschau für die nächste Daisuki ist toll :O

Find ich auch supi (:
Liegt aber wahrscheinlich nur an der Leipziger Buchmesse.


Original von Aimiru-chan
Aber ich fand (selnbst wenn sie manchmal nicht intelligent waren) die Fragen iO und beantwrotet werden sollten sie ruhig schon meiner Meinung nach.

Seh ich genauso. Immerhin sind nicht alle Daisuki-Leserinnen so informiert über die ganze Szene oder lesen die dai monatlich, da ist es klar, dass ein paar Fragen ein bisschen "dämlich" klingen oder doppelt gestellt werden.
Außerdem waren bei der Leserecke ja auch immer Fanarts, eine Japanumfrage und Brieffreundschaften. Deshalb fänd ichs wirklich schade wenn dieser Teil komplett rausgenommen würde.

Aimiru
28.02.2010, 18:01
Original von Shion

Original von Aimiru-chan
Aber ich fand (selnbst wenn sie manchmal nicht intelligent waren) die Fragen iO und beantwrotet werden sollten sie ruhig schon meiner Meinung nach.

Seh ich genauso. Immerhin sind nicht alle Daisuki-Leserinnen so informiert über die ganze Szene oder lesen die dai monatlich, da ist es klar, dass ein paar Fragen ein bisschen "dämlich" klingen oder doppelt gestellt werden.
Außerdem waren bei der Leserecke ja auch immer Fanarts, eine Japanumfrage und Brieffreundschaften. Deshalb fänd ichs wirklich schade wenn dieser Teil komplett rausgenommen würde.

Die Fanarts und die Brieffreundschaften fand ich auch gut daran, weshalb ohne das schon was fehlen würde, find ich. Hoffendlich kommt es wieder.

Naschkätzchen
03.03.2010, 18:27
ICh würde es toll finden wenn mehr Umfragen kommen würden... also so wie die Japanumfrage!!! Find ich nämlich super interessant