PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autumn's Concerto [Taiwan Drama]



Misuki
14.02.2010, 11:41
http://princessynana.files.wordpress.com/2009/11/autumn-concerto.jpg

Details:

Title: Xia Yi Zhan, Xing Fu
Also known as: Autumn's Concerto / Next Stop, Happiness
Genre: Romance, melodrama
Episodes: 21
Broadcast network: TTV / SETTV
Broadcast period: 2009-Oct-04 to 2010-Feb-21
Air time: Sunday 22:00 - 23:30
Opening theme song: I Love Him by Della Ding
Ending theme song: Suddenly Want to Love You by Della Ding and Wakin Chau
Other songs: See Autumn's Concerto OST


Thema:

Ren Guang Xi, a cocky law student, seems to lead the perfect life. He's the sole successor to a huge and famous business and a talented ice hockey player. But in reality, his lonely life lacks joy, laughter and motivation. That is until he meets Liang Mu Cheng, the new bento seller at his school canteen. Although orphaned at a young age, Mu Cheng does not let her past affect her and lives life with great passion and determination. A harmless bet brings the two together and Guang Xi slowly changes as Mu Cheng teaches him how to give and love. Tragedy strikes when Guang Xi suddenly has to go through a major brain surgery which causes him to lose his memory. His mother begs Mu Cheng to leave him and the latter has no choice but to do so. Little does she know that she already has Guang Xi's child.
Six years pass. Mu Cheng lives a quiet life with her young son in the countryside while Guang Xi is now a successful lawyer and is engaged to He Yi Qian, the kind and beautiful doctor who took care of him after his surgery. A strangely familiar piano piece stirs Guang Xi's heart as he struggles to recall his past romance with Mu Cheng. How will the couple make up for six years of lost time? Happiness, which stop do I alight at?



Wichtigsten Personen:
Ady An als Liang Mu Cheng
Fu Pei Ci als childhood Mu Cheng
Van Ness Wu als Ren Guang Xi
Tiffany Xu als He Yi Qian
Chris Wu als Hua Tuo Ye


Meine kleine zusammen Fassung:
Ren Guang Xi wird gespielt von Vaness Wu
dieser ist reich, arrogant und attraktiv.
Doch Mu Cheng gespielt von Ady An krämpelt ihn um.
Doch Ren Guang Xi ist ernsthaft krank....
Sie steht ihm bei...doch nach der Operation verliert er sien Gedächnis.Doch Ren Guang Xi's Mutter ist gegen die Beziehung und bittet Sie zugehen.
Sie geht.Allerdings mit Ren Gung Xi's Kind im Bauch.

6 Jahre später wohnt Mu Cheng mit ihrem Kind im Dorf.
Ren Guang Xi hat eine andere Freundin doch durch zufall
kommen durch ein Pianostück seine Erinnerungen zurück.
Werden die beiden wieder zusammen finden?




Meine Meinung:

Ich muss gestehen ich hab gerade ein anderes Drama angefangen neben diesem. Einfach,weil ich bin bei Folge 6 nun aber das Drama ödet mich um ehrlich zu sein. Nach 30min denk ich mir...BOAHR PASSIERT DA JETZT MAL WIRKLICH was das man nicht erwartet?
Ich find das Drama ist so durchschaubar....
Aber ich denke,wenn man nicht viele Dramas gesehen hat ist es ein guter einstieg und auch unterhaltsam aber ich hab das überall schonmal irgendwo gesehen...daher find ichs auch wohl langweilig.
Was mich ab und an stört noch sind das die Dialog vor kitsch triefen und dann auch meist eher unsinnig sind...
Teils muss ich echt lachen,weil wasn das für Antworten sind.
Aber jetzt mal was Positives!!!!
Ich kann nur sagen das ichd ie Story total niedlich finde und es ehrlich gesagt weiter sehen möchte. Ich bin großer Vaness Wu fan \o/ ihn Schauspielern zusehen ist immer toll ;_;
Besser als Jerry Yan der mir ehrlich gesagt bisschen nervt weil der bei sovielen Dramas zur Zeit mit spielt...und ich sein Talent nicht so gut finde wie Vaness Wu. Aber von der Schauspielerleistung gefallen mir alle TOTAL GUT!!!!
Die Story ich denke das sie am Anfang nur recht öde ist und ich erhoffe mir durchs weitersehen wenn die 6 Jahre rum sind dass das Drama echt gut wird.Ich denke man hat am Anfang nicht alles reinpacken wollen.
Ich glaube aber man hätte dieses mit mehr Humor machen können,.weil es gibt viele Dramas die genauso sind aber dafür mehr draus machen.
Ich werde aufjedenfall weiter sehen weil ich die Story schon total süß finde.
Nur würd ich nie sagen das ist das DRAMA meines Lebens.xD




Paar Bilder:
http://www.88news.net/wp-content/uploads/2010/01/Autumn-Concerto-craziness-Show-Luo-fell-sick-for-fans.jpg

http://www.kadokawa.com.tw/images/Attach/6969712209683077.jpg

http://www.krystalheart.com/images/autumns-concerto2.jpg




Bevor ich es vergesse das Drama ist in Taiwan total beliebt!
Daher denke ich das es Gründe hat die ich nicht entdeckt habe!xD

lil-kit
17.02.2010, 10:31
Sooo ich werde hier auch mal meinen Senf zu abgeben, aber da ich es bis jetzt nur bis Folge 3 geschafft habe (prüfungsbedingt) mir dieses Drama anzusehen, kann ich auch nur bis dahin beurteilen XD
Vorweg: Ich bin Drama-Newbie..heißt ist bisweil mein erstes Drama was ich anschaue.

Die Schauspieler sind toll <3333 und Vannes Wu is einfach Augenschmaus...*sabber* (aber seine Freunde sind auch nicht zu missachten XD)
Ich finde die Hauptdarstellerin auch supersüß und, was selten vorkommt, bis jetzt nervt mich noch keine Person in dem Drama, nicht mal die Arschlöcher, die es ja immer geben muss. XXD
Das Drama strotzt nur so vor Drama und Drama und Drama und Kitsch...:hrhr:
aber wer sowas liebt, wie ich :hrhr:, der is hier bestens aufgehoben. Wer es liebt, wenn der Mann den Retter für seine holde Maid spielt, dann seid ihr auch hier richtig. Vieles ist wie Mii gesagt hat auch vorhersehbar, zumindest am Anfang, keine Ahnung wie sich das entwickelt XD Aber mich stört es nicht im geringsten...und ich hab bei Folge 3 geflennt wie ein Schoßhündchen, d.h. auf der emotionalen Ebene werde ich zu 100% angesprochen und das is ja das, was ein Drama erreichen sollte. Würde es mich eiskalt lassen und demzufolge auch langweilen, würde ich es sofort abbrechen. Und ich liebe Klaviermelodie!!!! Man kommt hier auch mal in den Genuss eines Stückes <333 Und der HauptOST zum Drama is auch total schön...

Wennm ich mal weitergeschaut habe, werde ich dann wieder eine Review posten =D heißt am Sonntag leg ich los, jeden Abend eine Folge :ugly:

Misuki
17.02.2010, 20:44
Die Schauspieler muss ich echt sagen Q_Q find ich auch total toll.<3


Ja,stimmt wer so viel Drama mag xD der ist da echt gut aufgehoben,aber ich find teils in anderen Dramas hat man immer bisschen mehr. Mir fehlt so das gewisse etwas und ich hab im Blut das es noch kommt!xD


Ja,die Musik hatte ich vergessen Q_Q die ist echt sowas zum träumen <3

hinata-chan
20.02.2010, 19:05
Autumn's Concerto ist wirklich ein wunderwunderschönes Drama *_*
Klar, Vanness Wu ist cool und alles, aber für mich ist die Hauptattraktion definitiv der süße kleine Xiao Xiao Bin *_*
Wirklich so süß :) Und so schlau^^
Der sagt immer das, was in dem Moment gesagt werden muss <3

Und der OST ist wirklich klasse =D Vor allem das Opening und das Ending *_* Aber auch die Insert-Songs sind sehr schön <3

Ich freu mich schon total auf die letzte Folge am Sonntag...
Zwar Schade, dass es dann vorbei sein wird, aber ich will endlich wissen wie es weiter geht und was es mit den Papieren auf sich hat die Mu Chen in der Preview von Folge 20 bekommen hat...
Ich hab schon eine Vorahnung, aber, ich hoffe nicht, dass es so sein wird...

Misuki
26.02.2010, 21:41
.....Boahr Folge 6 war mir zu hart.
Das trieft mir vor kitsch....vor allem befindet man sich ja in einer dauerschleife von dingen die passieren. Ich freu mich auf Folge 7 weil man dann endlich von diesen Tumor und dem geheule drüber weg kommt.

Außerdem sah die vorschau bis auf eine stelle echt gut aus =o
Und Vanness Wu hat echtn gutes englisch.


Sie kriegt und sie wird kriegen Vanness Wu xD....wäre einfach echt drama untypisch...aber das würde von mir ein pluspunkt bekommen xD

Bei Folge 20 ist es zu Ende? (oh gott...)


edit:
Es hat 21 Folgen xD


edit 2:

Ok.xD Folge 7 ist echt toll.
Ich mein es hat sich gelohnt das gucken der triefende kitsch....(xD)
Vannes Wu *g* mit freien Oberkörper macht alle Wunden weg :ugly:"

Nein, allgemein find ich die Folge total süß. Und ich find das Drama ist einfach das geworden was ich erwartet habe. Die "vorgeschichte" fand ich z.b. nicht soo toll 1 bis 6 waren einfach nicht meins das kann man irgendwann nicht mehr sehen so viel kitsch und das bleibt ja ewig beim Thema hänge...nee
Folge 7 fand ich echt total toll ^^ und 8 was ich bis jetzt gesehen habe auch.
Die Tussie die er heiraten will bohar ~ ich kann sone Tussen nicht ab <D ich mag selten eine neben bulerin aber die ist echt eine von meinen Drama Hasslisten...Aber eins gestehe ich ..das ich sie Hübsche rals die Hauptfigur finde.


Süßß ist der kleine dicke junge der zu mu Chengs Sohn saagt er hat keinen papa..ICH LIEBE DIESEN KLEINEN DICKEN JUNGEN!!!
Ich liebe ihn ;_; bei easy fortune life...gott was hab ich ihn geliebt *g* schon allein deswegen war Folge 7 der hammer.
UND FA GE *_* (ich kenn nur den Namen von My Lucky Star von dme schauspieler) spielt als Dorf Chef mit xD haha aber er spielt selten bisschen andere Rollen..aber toll *_* ich mag ihn total <333
Allgeimein muss ich dem Drama zu gute halte das ich nicht soo viele Schauspieler wieder erkenne aus anderen Taiwan dramas. Es gab Taiwan dramas wo ich dachte ich hab fast die gleiche cast wie bei dem drama damals xD

hinata-chan
27.02.2010, 18:28
Original von Misuki
.....Boahr Folge 6 war mir zu hart.
Das trieft mir vor kitsch....vor allem befindet man sich ja in einer dauerschleife von dingen die passieren. Ich freu mich auf Folge 7 weil man dann endlich von diesen Tumor und dem geheule drüber weg kommt.

Außerdem sah die vorschau bis auf eine stelle echt gut aus =o
Und Vanness Wu hat echtn gutes englisch.

Obwohl AC im Moment zu meinen Lieblingsdrames gehört muss ich sagen, dass mich die ersten 6 Folgen auch nicht wirklich beeindruckt haben, aber ab Folge 7 wird das ganze einfach noch 10x besser ;P Also, meiner Meinung nach XD
Und, ist Van Ness Wu nicht ABC? Er spricht flüssig Englisch und Mandarin =D



Bei Folge 20 ist es zu Ende? (oh gott...)


edit:
Es hat 21 Folgen xD


leider wird Folge 21 nur 30 min. lang sein :'( Ich will mehr Mu Chen/Guang Xi Szenen ... :rolleyes:



Allgeimein muss ich dem Drama zu gute halte das ich nicht soo viele Schauspieler wieder erkenne aus anderen Taiwan dramas. Es gab Taiwan dramas wo ich dachte ich hab fast die gleiche cast wie bei dem drama damals xD

Geht mir genauso =) Ich kenn auch nicht wirklich viele aus dem Cast... Nur so ein paar... Aber dann eher kleinere Nebenrollen (Wie zum Beispiel Fang Ge... Oder Yi Qian (ok, keine kleine Rolle, aber egal xD))

Misuki
27.02.2010, 20:45
Obwohl AC im Moment zu meinen Lieblingsdrames gehört muss ich sagen, dass mich die ersten 6 Folgen auch nicht wirklich beeindruckt haben, aber ab Folge 7 wird das ganze einfach noch 10x besser ;P Also, meiner Meinung nach XD
Und, ist Van Ness Wu nicht ABC? Er spricht flüssig Englisch und Mandarin =D

Ich glaub dir das echt. Ö_Ö bei Folge 7 war ich so geflasht und den anfagn von Folge 8 auch....krass xD
ABC?xD
Ah ja aber viele sprechen auch beides aber das Englisch klingt dann einfach grausam aber seins fand ich echt gut.




leider wird Folge 21 nur 30 min. lang sein :'( Ich will mehr Mu Chen/Guang Xi Szenen ... :rolleyes:
Hatte ich schonmal bei einem Drama das die letzte Folge kaum eine Zeit ging was ich schade finde X/ aber nicht änderbar.




Geht mir genauso =) Ich kenn auch nicht wirklich viele aus dem Cast... Nur so ein paar... Aber dann eher kleinere Nebenrollen (Wie zum Beispiel Fang Ge... Oder Yi Qian (ok, keine kleine Rolle, aber egal xD))

Ja, xD aber normalerweiße hat man ja nicht so so zwei oder drei die man kennt denn oft schon so 5 oder 6 oder mehr.

hinata-chan
28.02.2010, 12:06
Original von Misuki
Ich glaub dir das echt. Ö_Ö bei Folge 7 war ich so geflasht und den anfagn von Folge 8 auch....krass xD
ABC?xD
Ah ja aber viele sprechen auch beides aber das Englisch klingt dann einfach grausam aber seins fand ich echt gut.

Ja, ab da wird es richtig gut =) Auch wenn Guang Xi teilweise ziemlich zum ********* mutiert..., aber, immer nur Friede Freude Eierkuchen wäre ja auch langweilig :ugly:




Hatte ich schonmal bei einem Drama das die letzte Folge kaum eine Zeit ging was ich schade finde X/ aber nicht änderbar.

Ja, eigentlich war es ja auf 20 Folgen ausgelegt, aber, die Folge 20 wäre wahrscheinlich einfach zu lange gewesen, selbst ohne diese 30 Minuten war die schon fast 2 Std. lang...




Ja, xD aber normalerweiße hat man ja nicht so so zwei oder drei die man kennt denn oft schon so 5 oder 6 oder mehr.

Das stimmt, in manchen Dramas kennt man wirklich die hälfte des Casts... xD
Dabei finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht... xD Dann komm ich nicht so schnell durcheinander... ^^ Und ich finde es immer toll wenn ich Schauspieler die ich mag, in den Drama wiedersehe =D

Misuki
28.02.2010, 12:14
Ja, ab da wird es richtig gut =) Auch wenn Guang Xi teilweise ziemlich zum ********* mutiert..., aber, immer nur Friede Freude Eierkuchen wäre ja auch langweilig :ugly:

Das ja sowieso xD ich mag es wenn kerle zum ********* werden xD
Aber mal abgesehen davon ich find er ist wieder zu dem motiert was er ja war bevor er Mu. kennen gelernt hat.xD



Ja, eigentlich war es ja auf 20 Folgen ausgelegt, aber, die Folge 20 wäre wahrscheinlich einfach zu lange gewesen, selbst ohne diese 30 Minuten war die schon fast 2 Std. lang...
2 stunden ist hart...also sogar für mich ist das hart..
dann hätte man lieber das aufteilen sollen und die 30min dazu packen können wenn man Folge 20 gekürzt hätte.




Das stimmt, in manchen Dramas kennt man wirklich die hälfte des Casts... xD
Dabei finde ich das eigentlich gar nicht so schlecht... xD Dann komm ich nicht so schnell durcheinander... ^^ Und ich finde es immer toll wenn ich Schauspieler die ich mag, in den Drama wiedersehe =D
Ich finds auch nicht schlimm weil oft mag ich die Schauspieler ja aber ich finds auch echt gut wenn man mal neue Schauspieler kennenlernt.><

hinata-chan
28.02.2010, 17:27
Original von Misuki
Das ja sowieso xD ich mag es wenn kerle zum ********* werden xD
Aber mal abgesehen davon ich find er ist wieder zu dem motiert was er ja war bevor er Mu. kennen gelernt hat.xD

Ja, das stimmt... aber, er kann sich ja an nichts mehr erinnern, von daher kann er da ja eigentlich nichts dafür... Und grade die Charakter Entwicklungen sind ja immer sehr interessant mit anzusehen =D Auch zum Beispiel Tuo Ye... Der entwickelt sich meiner Meinung nach auch ziemlich weiter :)


2 stunden ist hart...also sogar für mich ist das hart..
dann hätte man lieber das aufteilen sollen und die 30min dazu packen können wenn man Folge 20 gekürzt hätte.

Ja, vielleicht wäre das besser gewesen... Aber, ist ja jetzt auch egal^^ Ich freu mich auf jeden Fall auf die letzten 30 Minuten Autumn's Concerto, und hoffe, dass sie morgen gesubbt sein werden^^


Ich finds auch nicht schlimm weil oft mag ich die Schauspieler ja aber ich finds auch echt gut wenn man mal neue Schauspieler kennenlernt.><

Ja, neue Schauspieler sind auch immer schön =) Bei Autumn's Concerto jetzt zum Beispiel hab ich sehr viele neue Schauspieler kennengelernt, die mir aber alle sehr gut gefallen haben =) Es gibt wirklich niemanden den ich überhaupt nicht leiden kann... (aber, es gibt zwei Personen die ich nicht so gerne mag xD)

Misuki
22.03.2010, 13:31
Soo ich hab das Drama zu Ende geguckt.
Also ich hab es in zwei Tagen fertig geschaut,
aber ich find jetzt erst Zeit was zu schreiben.
Tuo Ye fand ich toll das mit seiner "Schwester" also sie sieht ja total hübsch aus ohne auffälige klamotten und schminke. Ich fand sie mega HÜBSCH!
Ich hab das Drama zum schluß echt total gern geschaut.
Es war witzig und spannend und alles. Das Ende find ich nicht nur witzig sondern auch total schön <3.
Von mir gibts 7 von 10 Punkten,
weil ich find das manches einfach bisschen zu kitischig war.
Auch später da waren Dialoge die man hätte sparen können.
Vor allem wo der Vater zu der Ex-Verlobten von Vannes Wu was redet, also den Dialog hätte man kürzen können.
Dazu noch Punkt abzug, weil man echt bisschen warten muss bis das Drama wirklich special wird.
Deswegen fehlen 3 Punkte.
Am süßsten fand ich das Kind das hat super niedliche sachen gesagt und ist super süß!!!
Ich würde es empfehlen für leute xD die nicht so viel Wert drauf legen das es am Anfang bisschen zähflüßiger ist.

lil-kit
27.08.2010, 19:08
Review
http://farm5.static.flickr.com/4034/4240998010_a33ac75402_o.jpg

Sooo da ich grad so ne extreme Dramenphase habe und das hier ja mein erstes Drama war und komischerweise mein bislang einziges nicht Koreanisches, gebe ich auch mal meinen End-Senf dazu.

Ich kann für mich sagen, dass ich bei diesem Drama bei wirklich JEDER Folge mind. einmal geheult habe. Und das ist wirklich heftig. Wenn ihr wirklich ein Drama sehen wollt - dieses macht dem alle Ehre.
Es ist wahrlich das, was man unter der Definition von Drama versteht. Glücklich a la Friede, Freude, Eierkuchen gibts erst gaanz zum Schluss, dafür extremst viel Herzschmerz, Intrigen und sogar Entführungen - alles ist in diesem Drama enthalten, was man sich nur ausmalen kann. Haltet also eure Taschentücher bereit, besonders, wenn ihr zu den Leuten gehört, die allgemein ratz-fatz weinen müssen. (Dazu gehöre ich auch).
Ihr solltet es allerdings aber auch wirklich nur dann schauen, wenn ihr tatsächlich beabsichtigt extremst berührt zu werden und was zum Heulen wollt. Denn wollt ihr auch was mit Witz oder Spaß, seid ihr hier Fehl am Platz.
Das Drama baut sich langsam auf und hat mehrere Stufen was die Zeiten angeht. Es gibt einmal Rückblenden zur Kindheit der Hauptdarsteller, dann die ersten Episoden, in denen Beide noch junge Erwachsene sind und dann ein Zeitsprung in dem beide Erwachsen sind. Man muss sich auf viele Rückblenden einstellen, da sie wesentlich und wirklich wichtig für die Story sind. Vieles baut sich nämlich auch darauf auf, manche Probleme allerdings entstehen erst im Verlauf der Story. Es gibt immer wieder kleine, dramatische Zwischenstorys, um uns Zuschauer auch ja keine Pause zu gönnen. Man muss viel mitmachen und das auch wirklich wollen. Einiges ist natürlich vorhersehbar, aber für Dramen nichts ungewöhnliches - das habe ich mittlerweile gelernt. Ich finde es ist sogar noch ein Drama, wo es verhältnismäßig viele unvorhersehbare und überraschende Verläufe gibt.

Von mir bekommt die Story 8 von 10 Punkten.
1 Punkt Abzug für das Vorhersehbare.
1 Punkt Abzug für Dialoge die wirklich unnötig waren und wohl einfach nur als Filler gedient haben.
Wer allerdings der Typ ist, der lieber lacht, sollte die Finger davon lassen oder es durchziehen, wird dem Drama wohl dann allerdings nur 3 von 10 Punkten geben ;P