PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DAISUKI 02/10



Yumiu
21.01.2010, 18:16
Ja, bald ist es wieder so weit ^^

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789952.jpg


Eiskalt und mit einer Extraportion Spannung präsentiert Kyoko aus Skip Beat Euch die neue Februar-DAISUKI! Die ehemalige LME-Praktikantin hat immer noch schwer mit den hinterlistigen Jungs von "Vie Ghoul" zu kämpfen - aber auch Ren bereitet ihr im Moment Sorgen...
Freut Euch außerdem auf ein neues Kapitel von Alice Academy - ganz wie im japanischen Original erstrahlt der neue Act in einem tiefen Blau!
Alle Fans deutscher Zeichenkünste warten sicher schon gespannt auf den Kurzmanga von Inga Steinmetz, oder? Keine Sorgen - das Warten lohnt sich! ^_^

Die neue DAISUKI steht ab dem 29. Januar in den Buchhandlungen!

Diesmal also blau fürs einfärben xD Bin ich ja mal gespannt...

Rima@Touya
21.01.2010, 19:14
geilo!!!!!!!!!!!!!!

I love blue! aber Alice Academy? Mir wäre Maid-sama lieber, aber naja! ^^ Das Cover ist aber diesmal der Hammer! Msl wieder ne eher kältere Farbe!

imported_A-chan
21.01.2010, 19:23
Das cover gefällt mir sehr gut, nicht nur das Kyoko aus Skip Beat darauf zu sehen ist, sondern auch, dass das cover überwiegend in blau gehalten ist.
Die Idee mit den farbigen kapitel gefällt mir, das rot fand ich schonmal ok, mal sehen wie es sein wird alles in blau zu lesen :3

Naminè
21.01.2010, 19:44
Freu mich schon! Das Cover find ich total schön und auf das blaue Alice Academy Kapitel freu ich mich am meisten!

Ayiana
21.01.2010, 23:02
Ein cooles Cover. Toll, dass man auch die 2 kleinen Kyokos sieht. ^^

Aimiru
22.01.2010, 11:57
Kyokos Rache- und Liebeengel sind wirklich süß! ^^ Ich freu mich schon drauf. Mal sehen, ob das Blau von AA besser rüberkommt als das Magena von VK, da war ich nicht so überzeugt davon das letzte Mal...

Naschkätzchen
22.01.2010, 17:25
... war das letzte Mal sie nicht auch alleine drauf (denk schon)...

Sieht so schön wintermäßig aus *bibber*

NamikaCerise
24.01.2010, 20:41
Ui, mir gefällt das Cover sehr gut. Es strahlt richtig Energie aus.^^

Auf das blaue Kapitel von Alice Academy freu ich mich sehr. Mir hat das Magenta bei Vampire Knight schon sehr gefallen.

Aimiru
25.01.2010, 15:05
Hab gerade gesehen, dass sie in meinem Postkasten ist und hab schon durchgeblättert. Also irgendwie sagen mir diese Farben nicht zu. Besser doch schwarz-weiß. Maid-sama und Sb waren wieder genial! xDD

NaomiChii
25.01.2010, 15:08
Also ich finde SW auch besser.
Hab sie gerade neben mir liegen...

Kann aber leider noch nicht anfangen sie zu lesen, weil ich noch den Flur wischen muss... Ungerechte Welt. Aber beim DBZ-WB hab ich schon meine Antwort geschickt XDD

Aimiru
25.01.2010, 15:10
XD das ging aber schnell!
hab mich schon anderswo mich naschkätzchen darüber unterhalten das sw billiger sien muss und man so bunt weglassen kann um geld für extras einzusetzen...!!
ps: viel "glück" beim wischen! (wie geht wischen und gleichzeitig schreiben??)

Aimiru
25.01.2010, 15:22
aber hey, die dais werden wirklich immer dünner!! das ist beängstigend T_T

NaomiChii
25.01.2010, 15:23
Ich find gut, dass ich mir dieses mal die erste Seite angeschaut habe, um das Gewinnspiel mitzukriegen :D Schade, dass es dieses mal nur auf der Homepage zu sehen ist und nicht in der Dai.

Das mit den Farben und dem billig sein finde ich auch.
Lieber Extras :)
Aber naja.... Man probiert eben Sachen aus.

P.S.: Ich hab ja noch nich angefangen zu wischen xD Ich fang... Jetzt an... Mann, ich bin so demutiviert... Hab erst ma n Fanfic hochgeladen hier :)

LG

Aimiru
25.01.2010, 16:01
Wooo?? ach, dann versteh ich das mit dem wischen! xD

Naschkätzchen
25.01.2010, 17:25
Zur VK Kapitel Illu... also es sieht so aus das die Hand (unten links) Zeros ist und nach Yuki greift. Diese versucht sie zu erreichen, doch hält sie Kaname auf beide Arten fest (Gefühl und Körper)... finde passt super zur derweiligen Story, und spiegelt gut die Beziehung zwischen den Drein :O

Aimiru
25.01.2010, 20:18
Hast recht. Hab nicht so recht beim Durchblättern darauf geachtet aber jetzt wo du es sagt,... sinnbildlich natürlich wunderschön!!

Naschkätzchen
25.01.2010, 20:20
Oh ich liebe das Cover von 3/10 sieht schon toll aus :]

Hm das VK Bild ist ja auch unser neuer Rücken, ich finds toll.... Kaname, schön festhalten und aussüffeln :ugly:

Aimiru
25.01.2010, 20:37
kyoko mit dem rache und dem liebeengel ist als cover echt super!! naja, kaname aussüfflen... krig ich zero? dann kannst du kaname haben xD ich mag ihn nicht besonders (oder um nicht zu sagen gar nicht) aber sein gesichtsausdruck als yuki ihn pseudoverlassen wollte fand ich so erletzlich und echt gut gezeichnet!

Naschkätzchen
25.01.2010, 20:40
Naja ich meinte er sollte Yuki aussüffeln, aber ich wärs auch gerne.

Hm Zero wird auf ebay versteigert... aber ich mach dir ein Angebot (nämlich das letzte) 99ct zum Sofortmitnehmen...

Hm ja das Cover hat was, mal was anderes... sie zeigt so die Mitte von beiden... ok bissal mehr böse schaut sie aus

Aimiru
25.01.2010, 20:48
ich nehm ich! das ist doch mal ein schnäppchen xDD
achso, yuki! na aber nicht ganz aussüffeln, die soll noch leben!

kyoko ohne bösen gesichtsausdruck wäre nciht kyoko. ich liebe ihren gausdruck als sie mio ist und erzählt was sie mit den dienstmädgen mahcen will!! einfach genial!

Naschkätzchen
25.01.2010, 20:57
Man ich hab sie noch nicht mal richtig durch, nur durchgeblättert ;)

Yuki kann ja nicht mehr sterben... obwohl Mord hmmm.
Nein da soll er lieber mich aussüffeln (aber nicht ganz) und mir dann sein Blut geben und dann mit mir ganz viele kleine ichs und ers machen :O

Aimiru
25.01.2010, 20:58
XDDDDDD hey immer mal langsam!! *vorlachenkugel*

Naschkätzchen
25.01.2010, 21:00
Wie kann man bei dem langsam sein, er is so was von heiß *sabber*

Hm... ich will endlich das sich die Serie zum Ende neigt :baby:

NaomiChii
26.01.2010, 21:18
Also ich les mir VK garnich mehr durch... xD

Und ich will wissen wie Skip Beat weiter geeeeht >.<

Shibbo
27.01.2010, 16:29
<3 hab sie heute im briefkasten gehabt ^^ werd mich nachher gleich mal ransetzen!!!

imported_A-chan
27.01.2010, 17:15
Hab auch heute die Daisuki erhalten, zusammen mit der Aborechnung :ugly:
Ich hatte schon ganz vergessen, dass die noch bevorsteht, aber was tut man nicht alles für die Dai xD
Das cover gefällt mir in "echt" sogar noch besser als im Internet, das blau ist toll :3

Shibbo
27.01.2010, 17:19
Original von A-chan

Das cover gefällt mir in "echt" sogar noch besser als im Internet, das blau ist toll :3
kann dir nur zustimmen. das cover wirkt sehr harmonisch und macht mir glatt gte laune mit dem kleinen kyokoteufelchen und dem kleinen kyokoengelchen <3
auch das 'daisuki' sieht anders und sehr gut aus! und klein fröstelkisu eh
^^

das ist ein cover, dass mir wirklich sehr sher gut gefällt!!

auch das blau von alice academy gefällt, kann mich nicht beschweren ^^

und sie riecht wieder wunderbar. habt ihr die werbung von rilakkuma gesehen?? ich bin ein großer fan und hab mich auch ein wenig über diese werbungsseite gefreut

ha ha


aer bin erst noch nur am durchblätter, das genaue lesen, wird wohl erst etwas später kommen.

imported_A-chan
27.01.2010, 17:56
Ich finde aber das Cover in der Vorschau für die nächste Dai sieht aber auch gut aus.
Mit Maid-sama und diesen grünen farben :]

Naschkätzchen
27.01.2010, 19:07
Ja und endlich kann man sich wieder ne kleine Geschichte dazu ausdenken, ist mir sehr sehr wichtig bei illus

crazy otaku
27.01.2010, 21:39
Heute bekommen und bereits gelesen ;(
Ich hatte mit eigentlich vorgenommen nur den Kapitel zu Alice Academy zu lesen aber ehe ich mich versah war ich bereits auf der letzten Seite angelangt. Warum nur :D

imported_Ju-Jin-Chan
28.01.2010, 17:36
auf meinem zettel mit adresse und so vom abo steht auf der rückseite was von "beilage A (mit CD)" was ist denn damit gemeint? xD Hat Carlsen Papier sparen wollen und nen alten Zettel genommen oder was? xD Nee CD war nicht dabei ^^"
Ich finds das Cover toll und das mit den blauen Seiten auch, nur dass ich alice academy nicht lese xD
Allerdings sollte sie echt nicht noch dünner werden >.<

Shibbo
28.01.2010, 20:36
Original von Ju-Jin-Chan
auf meinem zettel mit adresse und so vom abo steht auf der rückseite was von "beilage A (mit CD)" was ist denn damit gemeint? xD Hat Carlsen Papier sparen wollen und nen alten Zettel genommen oder was? xD Nee CD war nicht dabei ^^"
Ich finds das Cover toll und das mit den blauen Seiten auch, nur dass ich alice academy nicht lese xD
Allerdings sollte sie echt nicht noch dünner werden >.<
das problem scheinen auch andere zu haben. ich aber zum beispiel habe so was nicht bekommne. ioch denke, dass da nur ein kleiner fehler unterlaufen ist... irgenwo...

IsaJung
29.01.2010, 08:33
Um mal Licht ins Dunkel zu bringen: Ich glaube, unser Abo-Service hat die Adress-Zettel vertauscht und versehentlich auf Zettel gedruckt, die für das Magazin "Musikexpress" oder so bestimmt waren. Daher auch der Hinweis auf eine CD... Einfach ignorieren! ^_^

Aimiru
29.01.2010, 13:01
Das war bei mir schon bei den letzten beiden Adresszettel, weswegen ich mir dachte das sei ein Missverständnis.
Aber wenn sie dadurch Papier sparen wollen, warum nicht? Ist mir egal.

Das Cover mit Maid-sama ist schöön! :morelove: Ich freu mich schon drauf!!

Fifuchen
29.01.2010, 14:11
Original von Aimiru-chan
Das Cover mit Maid-sama ist schöön! :morelove: Ich freu mich schon drauf!!

Oh jaaa, da muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Einfach himmlisch :love1:

Yumiu
29.01.2010, 19:01
Hab die Dai jetzt endlich auch... pünktlich zum Erscheinungsdatum xD
Hab auch schon ein bisschen durchgeblättert, was mir aber aufgefallen ist dass neben den regulären Manga-Kapiteln irgendwie weniger von dem ganzen anderen Kram ist... also Kiosuku, Dais do, Tests und so - das wechselt sich ja ab. Das Inhaltsverzeichnis war auch kleiner.
Vielleicht ist diesmal auch einfach mehr Manga zum lesen xD

Naschkätzchen
29.01.2010, 19:08
Kann sein machmal haben Kapitel 40 SEITEN manchmal aber auch nur 16 SEITEN, da kann sich sowas schon verschieben :ugly:

Aimiru
30.01.2010, 07:12
Original von Naschkätzchen
Kann sein machmal haben Kapitel 40 SEITEN manchmal aber auch nur 16 SEITEN, da kann sich sowas schon verschieben :ugly:

Eigenartiger Unterscchied... Woran das liegen mag, dadurch wird die Dai immer dünner *heul*ihr hinterher trauer*

Naschkätzchen
30.01.2010, 17:08
Also ich denke nicht das es an der Kapitel Seiten Anzahl liegt.

Nunja das die Kapitel unterschiedliche Seitenanzahlen haben liegt daran, das mal was wichtiges passiert und das mehr Seiten braucht. Oder wenn sie mal Termin Stress haben (Mangaka)... oder der Verlag dies vorschreibt :ugly:

NamikaCerise
03.02.2010, 21:07
Ich hab die Daisuki jetzt auch endlich und die Kapitel der jeweiligen Serien fand ich mal wieder sehr interessant.
Das einzige was mich gestört hat, und das obwohl ich mich vorher so darauf gefreut hatte, war das Alice Academy Kapitel in blau...
Ich weiß nicht, dieses Blau hat mir so in die Augen gestochen, es war so grell. Das Magenta von Vampire Knight hatte mir da deutlich besser gefallen.

Naschkätzchen
04.02.2010, 17:28
Sie suchen dir Farben ja nicht selbst aus ... also entweder solln sies ganz lassen, oder hmm wir müssen damit Leben. Aber ich fands besser wie das bei VK

Aimiru
04.02.2010, 17:43
Ich bin für ganz weg lassen, bzw. magenta und blau passten einfach nicht. sw ist echt immer noch am besten meiner meinung nach.

Filmfreak
04.02.2010, 17:45
Ich will nur kurz was zum Cover sagen: Das gefällt mir total. Strahlt viel Power aus, dann noch das viele blau. Eines der besten Cover, wie ich finde :)

Aimiru
04.02.2010, 17:46
Ich find am besten, dass Kyokos "zwei seiten" gezeigt wurden. mit dem engel und dem dämon :D

Naschkätzchen
04.02.2010, 17:52
Mann ich hoffe das erste Hoshi wa Utau Cover wird ein schönes und nicht des gleiche wie im Orginal... des hasse ich so sehr :ugly:

Aimiru
04.02.2010, 17:53
Wie sieht denn das aus?

Naschkätzchen
04.02.2010, 18:03
Warte hier :

http://1.bp.blogspot.com/_Cbh2BkEEZzU/SCWe0Z8kYII/AAAAAAAAAcU/3yiR0o0p_1A/s320/Hoshi_wa_Utau_vol01_ch01_00.jpg


Finds nicht hübsch... es gibt viel viel tollere Bilder

Aimiru
04.02.2010, 18:05
Ja, dem kann ich nur zustimmen.
Eigendlich mag ich den Zeichenstil von Fruits Basket Mangaka nicht, denn die Hände sind echt nciht gut gezeichnet aber Furuba hat mich nach langer Zeit in der Dai am Ende (so jetzt ungefähr) wegen der geschichte interessiert und deswegen "freu" ich mich auch twinkle star schon noch ein bissl jetzt. mal schauen was es wir.

Naschkätzchen
04.02.2010, 18:10
Hm ich hab hier mal schnell zwei ganz schöne Bilder rausgesucht (es gibt aber viele mehr):

http://forevershoujo.files.wordpress.com/2009/03/hoshi4.jpg
http://www.doitsu-no-kajitsu.com/layout/extras/wallpaper/Kalender/Hana%20to%20Yume/2010_03.jpg


Ja die Hände stören mich auch etwas... doch mag ich ihren Stil sehr. Und sie wird auch besser, Band zu Band.[IMG]

NamikaCerise
04.02.2010, 20:05
Uuuuuuuuh, die Bilder sehen total genial aus! Ich kann es kaum erwarten und bin schon richtig gespannt auf Twinkle Stars!^^

Sagt mal...ist es eigentlich Zufall, dass das Cover der Daisuki mit dem Magenta-Kapitel rot war und das Cover der Daisuki mit dem Blau-Kapitel war blau? Demnach würde ich in der nächsten Daisuki auf ein grünes Kapitel tippen, falls diese Farben-sache denn noch fortgesetzt wird. Laut dem Vorschau-Cover könnte es zwar auch gelb sein, aber das ist ja viel zu hell, also grün...

Naschkätzchen
04.02.2010, 20:32
Es kommt auf die jap. Zeitschrift an... so wie es die rausgebracht haben so kommt es bei uns :ugly:

NamikaCerise
05.02.2010, 10:04
Es kommt auf die jap. Zeitschrift an... so wie es die rausgebracht haben so kommt es bei uns

Ja, das hab ich schon kapiert. xD Aber man kann das Magazin-Cover doch dem farbigen Kapitel anpassen, oder nicht? Drücke ich mich so blöd aus?^^°

Aimiru
05.02.2010, 13:07
Original von Naschkätzchen
Ja die Hände stören mich auch etwas... doch mag ich ihren Stil sehr. Und sie wird auch besser, Band zu Band.[IMG]

Genau deswegen finde ich Furuba mit der Zeit besser. Die Händezeichnungen werden nämlich immer besser und ich finde es toll, das die Mangaka daran arbeitet. Das zeigt Einsatz für sein Werk, selbst wenn es so schon verkauft wird.

@Namika: Nein, du drückst dich niht böd aus, ich habe dich verstanden ^^ Bei der ersten und zweiten Dai hat die Übereinstimmung von Cover- und Kapitelfarbe gestimmt, aber ob es bei der nächsten so ist habe ich keine Ahnung. Eingendlich könnte es mit dem Hintergrund vom Maid-sama-Bild aus ein Holzbraun sein aber grün würde da doch eher passen, finde ich auch.

Naminè
05.02.2010, 16:50
Also mir haben die Farbseiten bei dieser Dai überhaupt nicht zugesagt. Magenta ging noch, aber das blau wirkte total ausgeblichen...also nee, das gefällt mir gar nicht>_<
Was ich auch doof find ist, dass die Dai immer dünner wird. Hab sie mal mit meiner ersten Dai (06/08) und der vor einem Jahr verglichen und die waren fast 1/3 dicker:( Liegt bestimmt an den Farbseiten...

Naschkätzchen
05.02.2010, 18:19
Original von Namika
Ja, das hab ich schon kapiert. xD Aber man kann das Magazin-Cover doch dem farbigen Kapitel anpassen, oder nicht? Drücke ich mich so blöd aus?^^°
Ach so, so meinst du des.... ich denke das tun sie auch schon. Aber nötig find ich es nicht.


Ja und die Gesichter sind auch *schwärm*... so schön schlicht ^^

imported_A-chan
05.02.2010, 20:55
Ich finde das blaue kapitel toll um ehrlich zu sein.
Könnte zum einen daran liegen, dass blau meine lieblingsfarbe ist, aber vielleicht auch, weil ich der meinung bin, dass die blaue farbe perfekt zum Alice Academy Kapitel gepasst hat.^^
Da gefiel mir das blaue besser als das rote.

Kakao
05.02.2010, 22:12
Seh ich auch so, das blau war okay, aber das rot? Nein das fand ich nicht toll. Ehrlich gesagt finde ich es zwar "süß" das die Dai versucht den japanischen Vorbildern nachzueifern, aber das mit der Farbe ist nicht so mein fall...

Naschkätzchen
05.02.2010, 22:18
Ich sehs so... entweder das Orginal oder garnichts

Aimiru
06.02.2010, 09:31
Original von Naschkätzchen
Ich sehs so... entweder das Orginal oder garnichts

Aso genauso nachmachen oder wie meinst du das??

Naschkätzchen
06.02.2010, 10:47
Nein ich meinte eher das Gegenteil. Man sollte es lassen, wir sind nicht in Japan... also lass Japan, Japan sein und Deutschland, Deutschland. Man muss nicht alles nachmachen, alles braucht doch irgendwie seine eigene Note.

Aimiru
06.02.2010, 12:44
Ja, gut so rum gesehen kann ich dir nur zustimmen!!! Die Dai ist toll weil einen HAuch originalität hat und der soll ruhig bleiben, finde ich auch.

Naschkätzchen
06.02.2010, 12:51
Wuhuu die nächste Dai komm ja auch bald... Also das vorletzte Furuba Kapitel.
Ob beim letzten Kapitel, dann FB auch das Cover zieren wird ??? Wir werden sehen :]

Aimiru
06.02.2010, 12:53
Bald??? In 20 Tagen im Handel, vielleicht ein paar Tage vorher für Abonnenten. Ich finde nicht sehr bald ^^" Aber vllt weil ich einfach ungeduldig bin.

Vorletztes Kapitel von Furuba? D.h. ab Mai läuft Twinkle Star?

Naschkätzchen
06.02.2010, 13:03
Nein, ab August stand in der letzten... den der jap. Verlag will das so. :]

Aimiru
06.02.2010, 13:23
Was dann wohl zwischen Mai und August läuft?????

Kimchi, dass vor seeeeehr langer Zeit mal angedeutet wurde, wäre mal dran, aber ob das kommt?

Naschkätzchen
06.02.2010, 13:24
Doppelkapitel wird es wohl geben... in AA und SB dringend nötig

Aimiru
06.02.2010, 13:34
Wenn aber "nur" Doppelkapitel kommen wird die Dai immer dünner, das kanns doch nicht geben! oder seehr viele doppelkapitel.... maid-sama als doppel fänd eich wieder gut.

Naschkätzchen
06.02.2010, 13:37
Wieso dünner die Seitenanzahl bleibt ja die gleiche... eh es wird wohl 2mal in einer Augabe Doppelkapitel geben. Jetzt trifft das 1mal zu

Aimiru
06.02.2010, 13:46
ich mein eher im generellen wenn zwei doppelkapitel kommen das ist es so dick wie alle 2010 aber in generellen sin did von 2010 im gegensatz zu 2008 ode rgar 2003 sehr viel dünner sodass das m laufe der zeit geschehen ist.

imported_A-chan
06.02.2010, 13:54
In der nächsten Dai kommt doch wieder ein SB doppelkapitel :3
Und in der jetztigen war eins von Maid-Sama, fairerweise wäre dann eins von AA oder VK in der folgenden drin.
Ich finde auch das die Dai dünner geworden ist, aber dafür teurer, gleicht sich nur nicht aus x(

Ob Kimchi jemals erscheinen wird ist fraglich, das dauer komischerweise immer so lange wenn Judith Park etwas rausbringt/bringen möchte -.-

Naschkätzchen
06.02.2010, 15:17
VK kommt die nächste Zeit keins mehr... sie sind zu nah am jap. Erscheinungstitel... wurde von ihnen gesagt

NamikaCerise
06.02.2010, 18:55
Also ich wäre für noch ein Doppelkapitel von Maid Sama. Die Story gefällt mir irgendwie immer besser...früher fand ich die ja nicht so dolle...
Aber wenn man fair bleiben will, sollte jetzt wohl Alice Academy dran kommen...

Naschkätzchen
06.02.2010, 19:21
Mich würde mal interessieren ob es hier AA Fans gibt besser gesagt wie viele machen wirs einfach so... jeder der Fan ist und Daisuki liest Handheben... und seine Nummer sagen.
Also der erste 1.) der zweite 2.) usw.

Shibbo
06.02.2010, 19:55
hä?

3)?

ich lese gerne AA....?

Naschkätzchen
06.02.2010, 20:34
Hm nein du wärst 1.)

Ich will dafür nun nicht extra was aufmachen...deshalb frag ich dir Frage einfach hier--

Chiaki Kun2
07.02.2010, 08:18
Original von Naschkätzchen
Hm nein du wärst 1.)

Ich will dafür nun nicht extra was aufmachen...deshalb frag ich dir Frage einfach hier--

2) Ich mag Alice Academy :applaus:

Naschkätzchen
07.02.2010, 11:53
wuhuuuu schon zwei

Meche
07.02.2010, 16:06
Anfangs war ich eher skeptisch, aber AA hat mich positiv überrascht^^
Alsoooo

3) Ich mag ebenfalls AA =)

ScratchTheSky
08.02.2010, 09:53
Ich hasse AA ... die Kinder sind für meinen Geschmack zu jung. Deshalb würde ich es auch nicht als Shojo benennen. Die wissen ja nicht mal was wahre Liebe íst. Und wenn das noch länger dauert bis sie älter sind, dreh ich durch.

Aimiru
08.02.2010, 16:20
Original von ScratchTheSky
Ich hasse AA ... die Kinder sind für meinen Geschmack zu jung. Deshalb würde ich es auch nicht als Shojo benennen. Die wissen ja nicht mal was wahre Liebe íst. Und wenn das noch länger dauert bis sie älter sind, dreh ich durch.
so weit ich weiß, dauert das schon noch eine ganze weile...

ich weiß nicht ob ich dazu zählen könnte, finde aa lediglich in ordnung.

Naschkätzchen
08.02.2010, 16:23
Hm ich persönlich kann mich STS anschließen, doch denke ich das bald so ein Teil kommt wo sie schlagartig älter werden also z.B. 3 Jahre später. Und dann beginnt die "Action" wieder von vorne...

Aimiru
08.02.2010, 16:27
Es ist schon ganz interessant zu sehen, wie sie älter werden... Aber AA ist so 'ne Serie die ich mir nicht kaufe (meine kleine Schwester hat sie) sondern einfach in der Dai lese.
Andere Werke von Higuchi-sensei wie "N to M" gefallen mir da schon besser.

Naschkätzchen
08.02.2010, 16:28
Die kenn ich leider nicht, aber ich wurde von AA so abgeschreckt :angst:

Aimiru
08.02.2010, 16:33
Also "N to M" ist nicht mit AA zu vergleichen, da kannst du dich ruhig ranwagen!! :D Hat mit 'nen masochistischen Mädchen und einem narzistischen Jungen zu tun. Irre komisch, kann ich nur empfehlen!
AA spricht mich halt nicht groß an, weil ich mich sehr schelcht mit den jungen Protagonisten identifizieren kann...

Naschkätzchen
08.02.2010, 16:36
Hm dann werd ichs mir vill. doch zulegen... danle für die tolle Erklärung :uglydance:

Das liegt eben daran das sie zu jung sind, aber wieso ist das Shojo. Sie sind 9 o. 10 an was denkt man da ?? Ich denke nicht an Jungs bzw. Mädchen, oder gar das küssen.
Ok manche schon, aber die ich weiß nicht, die sind manchmal noch ziemlich naiv, und dazu lernen tun sie auch nicht

Aimiru
08.02.2010, 16:49
Bitte, bitte ^^

Jaja, die Kinder scheinen alle ziemlich frühreif zu sein xD Anders könnte ich es mir nicht erklären.

Shibbo
08.02.2010, 16:57
sie lernen absolut dazu. die serie wird immer und immer ernster und trauriger. man merkt nachher, dass sie doch nicht von dem stil wie n to m (natsume to mikan ha ha) wegkommt.

ich WILL bei dieser serie gar nicht an KÜSSEN denken, sondern sehen, wie kinder, die in einer so verstörten welt aufwachsen, werden und wie sie sich benehmen und lernen.
kodomo no omocha hatte genau das gleiche schema, und hat tausende von erwachsenden fans. ich denke irgendwann kommt man von diesen typischen shojosachen weg und kann auch solche sachen intressant finden.

frühreif? oh gott nein... bei meiner kleinen schwester in der klasse ist es genau in dem alter SO. wenn ich vormittags durch hamburg laufe kommen mir kleine gören entgegen, die sagen wie steif sie morgens waren. nur weil ihr nicht so seit, kann es trotzdem genug andere geben. frühreif? ja und nein. es sind kinder, sie machen VIELE fehler, aber dennoch können auch sie schon gefühle hegen. sie haben nur sich.
ihr habt ind em alter vllt euer haustier geliebt, und sie müssen in dieser welt nur auf sich und ihre klassenkameraden vertrauen. ein internat hat doch wieder ein ganz anderes klima....

Aimiru
08.02.2010, 17:01
also zum glück war ich nicht so als ich klein war. aber wenn ich mir anhören was du jeden morgen hörst, shibbo, sind die kinder aus aa nichts dagegen, kommt wohl davon das einfach im generellen die kinder heutzutage scheller frühreif werden. aber eigendlich ist das ok bei aa.
n to m ist higuch-sensei schon aufgefallen dass es natsume und mikan öhnelt, war aber nicht beabsichtigt meinte sie. aber vllt ein hinweis darauf, dass natsume und mikan zusammenkommen?? wer weiß... wenn ich mich nicht irre, dass kam so was auch schon vor (lese gelegentlich vor), oder?

Naschkätzchen
08.02.2010, 17:46
Nun ja ich weiß noch das sie es bei uns in der ersten mit den Tischen getrieben haben. Mit elf hatte ich meinen ersten Smut Manga. Mit 12 meinen ersten Freund. Und mit 13 meinen zweiten, mit dem nun schon 2 Jahre.
Aber in der dritten hätte ich nie an Liebe gedacht. Und so grausam ist ihre Welt nicht, da sind die Kinder in Brasilien um einiges härter dran, wenn man bedenkt das die immer Angst haben müssen erschossen zu werden. Doch wenn man sie auch oft sieht finde ich nicht das sie besonders erwachsen sind. Sie sind Kinder, und Kinder bleiben Kinder. Egal wie schlecht es ihnen geht, bleiben sie vom Charakter gleich. Vill. sind sie etwas stärker im nehmen, doch vieles verstehen sie nicht. Sie machen es nur weil sie es so gelernt haben.
Aber in AA denken sie schon selbst, in manchen Situationen würde selbst ein erwachsener nicht weiterwissen, vill. spielt ihre naivität dabei eine große Rolle.
Oder vill. wird das Alter von ihnen einfach ignoriert !!??

Aimiru
08.02.2010, 18:05
Original von Naschkätzchen
Oder vill. wird das Alter von ihnen einfach ignoriert !!??

Das ist natürlich die einfachste Erklärung. Aber egal, ich finde es passt schon noch in AA rein.

Naschkätzchen
08.02.2010, 18:13
Ich werde AA nie mögen... jeder hat seine eigenen Ansichten, und das ist auch gut so

Aimiru
08.02.2010, 18:30
Klar und ist auch gut so.

Was ich ganz gern noch mal in der Dai sehen würde wären Psycho-Tests, die mg ich ganz gerne. Und Werbungen. Es gab doch mal vor langer Zeit so eine wo über Manga-Mobiltelefon-Aufkleber erzählt wurde, ich weiß nur leider nicht mehr die dazugehörige Weltnetzadresse, aber der Rtikel hat mir echt gefallen!

Naschkätzchen
08.02.2010, 18:33
Hm die Tests sind mir immer zu lange, wenn sie kürzer wären wäre es toll.
ja Werbungen wären toll... (das erste mal das ich ne Werbung mag)

Aimiru
08.02.2010, 18:37
Ja ich auch.
Aber mal so ein neuer Artikeln über Japanmode heute wär auch nicht schlecht, ich glaub das schlag ich mal vor...

Naschkätzchen
08.02.2010, 18:49
:O oder man bestellt sich nen japanischen Modekatalog xD aber ich weiß was da in ist schreib mir dann einfach ne PM dann sag ichs dir

Aimiru
08.02.2010, 18:51
Ist doch gleich gemacht!

Naschkätzchen
08.02.2010, 19:09
Hab weggeschickt ^^

Oh also weiß jemand schon wie die Tarot-karten gemacht sind... hat schon jemand gefragt??

Aimiru
08.02.2010, 19:12
Nee, aber weißt du was? Mach ich gleich mal. Wir bekommen sie ja im Mai (hast du abo?).

imported_A-chan
08.02.2010, 19:20
Alice Acadamy ist nur ein Manga, noch dazu einer mit einer fiktiven handlung, also kann man das ganze Geschehen nicht in unsere Welt packen und sagen "Die sind frühreif/das ist unlogisch/so denkt kein kleines Kind!", zumal es da auch keine Norm gibt, sondern alles individuell ist.
Ich bin selbst auch kein großer Fan von AA, weil ich mich eben auch nicht wirklich mit den Charakteren identifizieren kann.
Was mich allerdings am meisten stört, was aber eher an mir liegt und nicht am Manga, ist die gesamte story, ich versteh einfach noch nicht genau worum es eigentlich geht.
Ich weiß eben nicht wo das "Ziel" liegt, geht es denn nur darum zu zeigen wie die Kinder in dem Internat leben? Wenn ja, was ich nicht glaube, wäre das ziemlcih langweilig in meinen augen^^

Ich wäre auch für mehr Psychoteste und vor allem häufigere Extras für die Abonennten.
Immerhin ist die Dai schon teurer geworden und wird noch dünner, zudem gibt es gar nicht so viele Extras wie "versprochen", finde ich schon fast dreist ._.

Aimiru
08.02.2010, 19:26
Original von A-chan
Ich wäre auch für mehr Psychoteste und vor allem häufigere Extras für die Abonennten.
Immerhin ist die Dai schon teurer geworden und wird noch dünner, zudem gibt es gar nicht so viele Extras wie "versprochen", finde ich schon fast dreist ._.

Ich schließ mich deiner Meinng an.

Shibbo
08.02.2010, 19:28
das ziel ist die veränderung des umgangs mit den alice. insbesonere mit den kindern und die eleminierung des grundschuldirektors.

weitere kleine ziele wären zB:
- natsume darf nicht sterben
-geheimnisse hinter mikans mutter enthüllen
-familien zusammenbringen
-die terrororganisiationen weitesgehend aufhalten

zum ersten teil kann ich A-chan nur zustimmen

und zum anderem: möchte ich genaue bsp zum thema 'kinder verhalten sich wie erwachsene', da ich das ganz anders empfinde.

imported_A-chan
08.02.2010, 19:44
@Shibbo
Danke, so habe ich mal einen Überblick :3
Ich hab nämlich ganz den Anfang des Mangas vergessen, weil zwischendurch häufige ereignisse sind die mir dann eher im Kopf bleiben, z.B. irgendwelche Feste oder Wettbewerbe, die entführung von Natsume usw. was ja meistens über mehrere Kapitel geht^^
Als der Manga neu in der Daisuki war fand ich ihn eigentlich auch nicht schlecht, vor allem weil ich die Lehrer so cool fand und immernoch, am meisten mag, Narumi-Sensei und den lehrer aus der Sondergruppe, dessen name mir nicht einfällt xD

Naschkätzchen
08.02.2010, 20:30
Hm ich find auch dumm das es so weniger Abo-Geschenke gibt. Am Anfang wurde was von 3-4 mal im Jahr gesagt, und nun 2-3mal. Mai bekommen wir unser somit erstes Geschenk im Jahr, dann wirds aber knapp.
So besonders sind die Abo-Geschenke nicht, dass man nicht öfter welcher hergeben kann.
Und Spielkarten werden sonst auch als Werbegeschenk verschenkt, also können die in der Herrstellung auch nicht so teuer sein.
Ich finden 6€ für eine Zeitschrift schon teuer. Naja vill. bin ich auch nur von den jap. Magazin Preisen verwöhnt.

Aimiru
09.02.2010, 09:25
Laso die japanischen Preise sind ja sehr viel geringer und die Geschenke toll.
den PReis finde ich noch in Ordnung aber nicht das Preis-Leistungsverhältnis. Dafür müssten bessere Extras dazu kommen, wie die Vampiree Knight Stiftebox letztes Jahr, die war iO. Aber wenn wir die tarotkarten in einem Set bekommen und die aus Hartpappe sind ist das schon ein Aufwand, der nicht schlecht ist, muss einfach mal schauen wie das wird im Mai. Aber der Monat passt gut (somit krieg ich ein Geburtstagsgeschenk ^^).

Aimiru
09.02.2010, 15:35
hab nachgefragt: karten kommen ohne box im juni. sind aus pappe.

Naschkätzchen
09.02.2010, 20:00
Hmm schade... und hab gelesen das wegen der Dais do Box aber ich muss zugeben mir ist die Zeit zu knapp, mich da hinzusetzten und zu basteln.... hab noch Schule :ugly:

Nunja ich hoffe sie sind schön... aber ein Schlüsselanhänger wäre einfach toll

Naminè
09.02.2010, 20:17
Also wenn ich noch mal auf die Frage zurrückgreife, wer alles AA mag:
Ich^^Um ehrlich zu sein ist es auch eine meiner Lieblingserien!
Mir gefällt einfach die Story gut und ich kann nur sagen, dass es noch ziemlich ...düster wird (und spannend)!

Naschkätzchen
09.02.2010, 20:18
Findest du ??? ich weiß ja nicht :ugly:

Shibbo
09.02.2010, 20:21
Namine =) das erinnert mich an unsere guten alten GAforen zeiten!!!

Aimiru
09.02.2010, 23:58
Original von Naschkätzchen
Hmm schade... und hab gelesen das wegen der Dais do Box aber ich muss zugeben mir ist die Zeit zu knapp, mich da hinzusetzten und zu basteln.... hab noch Schule :ugly:

Nunja ich hoffe sie sind schön... aber ein Schlüsselanhänger wäre einfach toll

dito. ich hab auch ech keine zeit und geduld mich hinzusetzen und boxen zu basteln...

Shibbo
10.02.2010, 20:24
xD hab da nen gaaanz anderes problem.... steh gar nicht auf so tarotzeug (hat das was mit japan zu tun?) weder auf legen, noch auf basteln, noch auf sonstwas

=/ wird wohl das ewig eingeschweißte extra bleiben. pappdinger kann ich mir uach selbst basteln. naja--- ich hoffe auch imemrnoch auf irgendeine art schlüsselanhänger.... so langsam bin auch ich unzufrieden... viel zu weeenig extras die letzten 2 jahre =(((

imported_A-chan
10.02.2010, 21:27
stimmt, mit den Tarotkarten kann ich auch nix anfangen.
Für die, die es mögen isses natürlich ne coole idee.
Aber meine würden eh inner ecke liegen denke ich :/

lil-kit
11.02.2010, 06:30
Geht mir genauso...ich bin auch kein Tarotkartentyp...nicht meine Welt...ich habe viel lieber prakitsche hübsche Goodies wie die VK-Stiftebox, oder den kleinen süßen DAI-Geldbeutel (was ich beides mit Freude nutze) oder das kleine Twinkle Stars Goodie...gebrauche ich auch öfters...
ein Schlüsselanhänger wäre wirklich toll <3

aber was ihr wissen müsst: Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat sich allg. in der Druckbranche und somit auch bei den Verlagen geändert (zum Nachteil der Verbraucher)...liegt zum Teil an den stetig steigenden Papierpreisen und den gleichzeitig zurückgehenden Druckaufträgen, aber hat natürlich auch noch andere Einflussfaktoren...man darf diesbezüglich nicht ganz so extrem auf den Verlag mit dem Finger zeigen...aber um die Nachfrager nicht zu verlieren, sollte die DAI wirklich schleunigst die Extras an die Verbraucher anpassen...mir kommt es manchmal so vor, als mache man irgendein Extra um sagen zu können: ihr kriegt ja eure Extras!...nur wer nutzt die letztendlich? ^^ Für mein Geld will ich auch mehr...(auch wenn ich die Preislage irgendwo nachvollziehen kann)

Aimiru
11.02.2010, 07:26
Hm, das meinte ich auch. Der Preis ist in Ordnung, aber nicht das Preis-Leisungs-Verhältnis.
Bin auch nicht der Tarotkarten Typ, aber wenn sie gut sind, dann stell ich sie mir gerne als "Schmuckstück" hin. Einen Schlüsselanhänger kann ich nicht gebrauchen, habe schon zu viele. Aber anderes Praltisches könnt ich mich freuen, gerade keine Ahnung was das sein könnte.

-hisoka-
11.02.2010, 10:46
wenn wir schon bei extras sind, ich wäre ja für einen schicken bleistift oder kuli mit einem aufdrück einer der dai-serien^^

NeoAtlantis
11.02.2010, 11:05
Bei all dem Gemecker über das Preis- Leistungs- Verhältnis möchte ich auch mal die positiven Aspekte hervorheben: Ich finde das bei der Daisuki nämlich sehr gut! Mehr als 250 Seiten im Großformat für 5,95€. Vergleicht man das mal mit der Tatsache, dass 5,95€ inzwischen der normale Mangapreis ist (nur ganz wenige Ausnahmen liegen darunter) und dass die meisten Mangas ~180 Seiten haben, kann man mit der Daisuki schon mehr als zufrieden sein (vor allem da diese bekanntlich noch ein größeres Format hat). Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Abonnenten ja nicht die vollen 5,95€ zahlen, sondern weniger.
Ich persönlich kann überhaupt nicht davon reden, dass das Preis- Leistungs- Verhältnis schlecht ist, bloss weil nicht oft genug Urzeitkrebse als Extra beiliegen. :ugly: :tock:

Naschkätzchen
11.02.2010, 19:03
Sie ist nicht sooo teuer, aber ein Extra ist trozdem nicht zu teuer, um es dazu zutun...
Ja aber ein Manga ist was anderes wie eine Daisuki... für mich zumindest !!

NeoAtlantis
12.02.2010, 18:31
Original von Naschkätzchen
Sie ist nicht sooo teuer, aber ein Extra ist trozdem nicht zu teuer, um es dazu zutun...

Naja, aber das weißt du doch nicht so genau, oder? Wenn Extras nicht so viel kosten, würde man sie doch häufiger beilegen (Jedenfalls habe ich mal gelesen, dass Extras die Auflage eines normalen Comics alá Simpsons ziemlich in die Höhe treiben, inwiefern das Schema auch auf ein dickeres und teureres Mangamagazin passt, kann ich aber nicht sagen - sollte es anwendbar sein, würde man es doch auch tun).


Original von NaschkätzchenJa aber ein Manga ist was anderes wie eine Daisuki... für mich zumindest !!

Auch wenn es für dich etwas anderes ist, kann man die beiden Sachen doch relativ gut vergleichen, da sie sich sehr ähnlich sind - beides "Bücher" mit Seiten.
Und wenn ich mir da anschaue, dass ich eines trotz gleichen Preises mit mehr Seiten im größeren Format, teilweise farbig und redaktionellen Seiten mit News etc. bekomme (auch wenn die Papierqualität bei Mangas etwas besser ist), kann man, so denke ich, schon mit dem Preis- Leistungs- Verhältnis zufrieden sein.
Ich bin es jedenfalls. ^_^

Miko Kikyou
13.02.2010, 17:57
Ich glaube, das Problem ist, dass wir Extras haben wollen, die wirklich nützlich sind und auch zu den Mangas passen, und keinen Billig-Schrott, der in jeder Kinderzeitschrift zu finden ist.

Natürlich hätte ich auch gerne mehr Extras, hin und wieder ein Mini-Poster reicht einfach nicht. Aber ich lese die Dai ja vor allem wegen der Mangas, deshalb macht es mir jetzt nicht soo viel aus. Man gibt ja manchmal auch 7€ für einen normalen Manga aus, der nur ein paar Farbseiten und kein Extra hat.
Und auch da gehen manche Farbseiten für die Werbung am Ende drauf.
Von daher will ich mich jetzt nicht über die Dai beschweren - mehr Extras wären toll, aber sind für mich nicht der entscheidende Kaufgrund.

Naschkätzchen
14.02.2010, 11:30
Ich habe gerade gelesen das unser Extra er am Juni kommt, war nicht die Rede von Mai??

Aimiru
14.02.2010, 17:23
Original von Naschkätzchen
Ich habe gerade gelesen das unser Extra er am Juni kommt, war nicht die Rede von Mai??

Irgendwann am Anfang wurde gesagt, dass sie im Mai kommen also mit der Mai-Ausgabe. Nun ist es aber mit der Juni-Ausgabe also Ende Mai.

@Extras: Ich schließ mich Miko Kikyou an, wird sind mehr Extras von vorher gewöhnt als die Dai trotzdem noch 5€ kostete und im gengerellen hätten wir ganz gern "nützliche" Extras. -hisoka-s Idee mit dem Kuli find ich gut! :D

NeoAtlantis
19.02.2010, 11:54
Original von Aimiru-chan
@Extras: Ich schließ mich Miko Kikyou an, wird sind mehr Extras von vorher gewöhnt als die Dai trotzdem noch 5€ kostete und im gengerellen hätten wir ganz gern "nützliche" Extras. -hisoka-s Idee mit dem Kuli find ich gut! :D

Man darf aber auch nicht vergessen, dass der (Manga)markt im allgemeinen sich verändert hat. Einerseits werden nicht mehr so viele Mangas verkauft wie früher, d.h. die Auflagen sind nicht mehr so groß, andererseits haben wir in der Daisuki inzwischen mehr Farbseiten und sogar ein ganzes Kapitel in einer anderen Farbe. Deshalb nehme ich mal an, dass der Spielraum für mögliche Extras nicht so groß ist.

Im Übrigen bin ich, nachdem ich anfangs recht skeptisch war, als es hieß, dass demnächst ganze Kapitel in einer anderen Farbe gedruckt werden, mittlerweile doch recht überzeugt davon und empfinde diese als gelungene Abwechslung.

Naschkätzchen
19.02.2010, 17:14
Original von NeoAtlantis
Einerseits werden nicht mehr so viele Mangas verkauft wie früher, d.h. die Auflagen sind nicht mehr so groß,

Könnte daran liegen, das es nun mehr Auswahl gibt. Und man nicht mehr alles kaufen kann. Und das ist auch gut so, so ist für jeden was dabei.


Die Farbseiten sind ok, auch wenn ich die japanischen von der Qualität schöner gedruckt finde.

-hisoka-
21.02.2010, 22:32
dei farbseiten sind mal ne nette abwechslung... ich brauch die nich wirklich...
überhaupt find ich langsam das programm der immer gleichen Mangas die die dai bring auch nich mehr so specktakulär... ich bin wohl einfach aus dem schulmädchen kramm schon lange rausgewachsen... wäre mal für eine etwas reifere oder besser anspruchsvolleren Manga in der dai... oder wie sie manchmal(leider zu selten) kurzgeschichten von diveresen zeichner... <-- hier aba nich nur zwingend dt zeichner... ich meine damit, das sie nich nur aus endlos mangas besteht die irgendwann mit den 20band enden... halt mal wieder was kurzes wie missly happy^^

Aimiru
22.02.2010, 12:05
och, mit der auswahl der laufenden serien bin ich ganz zufriden. maid-sama, vk + skip beat sagen mir besonders zu.

Yumiu
22.02.2010, 18:11
Ich komm mit dem jetzigen Serien auch gut zurecht, vielleicht liegt das daran, dass ich noch so ziemlich in dem Alter für diesen "schulmädchen kramm" bin xD

Wobei ich auch eher für kürzere Reihen wäre, weil der Plot der einzelnen Reihen gerade für Einsteigerinnen doch ziemlich kompliziert ist, auch wenn es ab und zu den ein oder anderen Serienrückblick gibt.

Aber die DAI ist ja bemüht eine Zeitschrift zu schaffen, die der japanischen Orginalidee nahekommt. Demzufolge werden meist Serien aus größeren Shojo-Manga-Magazinen gewählt, also zum Beispiel Hana to Yume und Ribon. Natürlich abgesehen von den deutschen Werken.