PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lou! (Julien Neel)



Anja Klein
07.01.2010, 13:44
Immer mal wieder präsentieren wir euch Titel, die aus dem Manga-Programm herausspringen. So auch diesmal. Mit Lou! kommt ein putzmunteres Mädchen in euer Leben gesprungen, das ihr auf jeden Fall sofort in euer Herz schließen werdet! In Frankreich ist Lou! ein Riesen-Hit. Schlägt man die komplett farbigen Comics vom Lou-Papa Julien Neel auf, weiß man sofort, wieso.

Quietschlebendig und kunterbunt sind die Abenteuer der süßen Lou und ihrer drolligen Katze ohne Namen. Das Tierchen ist dem Mädchen und der alleinerziehenden Mutter zugelaufen und gemeinsam leben sie in der Großstadt. Lernt die drei doch einfach kennen und erlebt mit ihnen die schönsten Alltagsabenteuer, die erste Liebe und natürlich auch die Seiten des Lebens, die man schnell wieder vergessen möchte. Lou, Katze und Mama freuen sich auf euch!

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/vorschaucover_lou.jpg

Ein paar voraussichtliche Details:
Titel: Lou!
Zeichner: Julien Neel
Bände: 5 (wird fortgesetzt)
Seiten: 48
Preis: 9,95 € (D)

Band 1 und 2 erscheinen im September 2010.

Änderungen vorbehalten!

Mehr über Julien Neel erfahrt ihr auf seinem Blog (http://blogdejulienneel.blogspot.com/).

Riji
07.01.2010, 16:22
Sooooo süüüüüß!!!! =)

Das sieht wirklich knuffig aus da bin ich gespannt!

Silver Kitsune
08.01.2010, 08:32
Awwwww Lou. Das ist richtig nett, quietschbunt aber in kleiner Dosis absolut herzerwärmend.

Fifuchen
08.01.2010, 13:25
Ach, das sieht ja niedlich aus.
Von Lou habe ich allerdings noch nie was gehör, also werde ich erst mal drin rumblättern, wenn es erscheint (was ja auch noch ein bisschen hin ist), tendiere aber schon stark zum kauf, solche (niedlichen) Sachen mag ich generell ^^

Naschkätzchen
08.01.2010, 19:56
Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-

Ellys
09.01.2010, 00:22
Cover unt Artwork sagen mir, hm, nicht unbedingt zu :ugly: Ist mir auch fast etwas zu niedlich, ich glaube kaum, dass ich mir den Titel holen werde :drop:

Silver Kitsune
09.01.2010, 14:35
Originally posted by Naschkätzchen
Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-
Die Farbseiten und das Format erklären den Preis. Comics sind halt etwas teurer als Mangas^^;

Naschkätzchen
10.01.2010, 00:32
Ich meinte es eher so : Für sowas was mir eh nicht zusagt geb ich erst recht nicht 10€ aus.

Silver Kitsune
10.01.2010, 13:25
Ach so, ja das hängt wohl immer vom Einzelnen ab wieviel Geld man in sein Hobby steckt.

Lola65
17.01.2010, 21:53
der Titel erscheint in Frankreich bei Glenat :)

viel Glück mit diesem Titel!!

bringt Ihr das in euren üblichen Taschenbühernformat? Sind es in Frankreich Alben oder auch Taschenbücher?

im Mai gibt es in Deutschland einen Gratis Comic Tag bei dem viele Verlage viele Comics gratis präsentieren, darunter ist auch diese neue Serie. Also die Gelegenheit sich diesen anzugucken

Koriko
03.02.2010, 15:02
Wer schonmal im Vorfeld reinschnuppern möchte und bereits ab Mai schon die ersten 32 Seiten lesen will, sollte sich den 8.Mai 2010 im Kalender vormerken. An diesem Tag ist nämlich der erste "Gratis Comic Tag" (in den USA schon seit Jahren der Renner) und an diesem Tag gibt es die ersten 32 Seiten im Heftformat gratis bei den Comicläden.

Welche Läden genau mitmachen und welche Comics es sonst noch "abzustauben" gibt, findet ihr auf folgender Internetseite:

http://www.gratiscomictag.de

Filmfreak
03.02.2010, 15:28
Original von Lady Kurama

Originally posted by Naschkätzchen
Ich ich werde es mit nicht holen... ist mir fast zu süß und der Preis naja -.-
Die Farbseiten und das Format erklären den Preis. Comics sind halt etwas teurer als Mangas^^;

Sind aber auch nur 48 Seiten, da muß ich passen. 10,- Euro sind viel zu viel für so wenig. Obwohl mich ja das Cover schon ansprechen würde :)

Filmfreak
08.05.2010, 11:28
Wie auch immer, ich habe mir heute oder vielmehr gerade eben das kostenlose Heftchen geschnappt, jetzt wird sich zeigen obs so gut ist wie behauptet wird :)

Kacha
08.05.2010, 15:50
Hab mir heute auch das kostenlose Heftchen geholt und muss sagen das ich es ziemlich cool finde XD
Der Humor ist toll und die Zeichnungen passen dazu.
Mal sehen ob ich zugreifen werde wenn das komplette Buch erscheint...

Übrigens finde ich knapp 10 Euro ok, dafür das es komplett in Farbe ist... (hoffe ich mal)

Jo Kaps
09.05.2010, 11:33
Ja, der Band ist natürlich voll in Farbe und kommt als Hardcover. :)

Yagate
09.05.2010, 11:39
Ich bin schon aufgrund des Heftes sehr begeistert von der Serie und werd mir die beiden Bände sofort kaufen wenn sie erscheinen. :)
Hardcover für den Preis ist sehr toll. :)

Filmfreak
10.05.2010, 17:00
http://img693.imageshack.us/img693/2717/coverlou.th.jpg (http://img693.imageshack.us/i/coverlou.jpg/)
Also gut, ich hab jetzt die “Comic-Tag-Leseprobe” gelesen und .... nun .... ja, ich gebs ohne Umschweife zu: Ich bin restlos begeistert von Lou!. Ein Wort: Sagenhaft. Natürlich vom quirligen und sehr erwachsen wirkenden, nichtsdestotrotz niedlichen Louloulein, aber vor allem von ihrer Mutter. Die das genaue Gegenteil von ihr ist. Sie ist ja noch ein Stückchen schriller als titelgebende Tochter. Unentschlossen dazu. Ein Kapitel zeigt schön wie sie so drauf ist: “Sidera” steht auf, verabschiedet die Tochter, setzt sich vor den Fernseher und frühstückt, geht baden, spielt GameCube, geht aus dem Haus und kauft sich nen Döner, kauft als Nachspeise ein Game Cheats-Heftchen und zockt danach verbissen weiter - als Lou heimkommt gibt sie vor an ihrem Buch zu arbeiten. Ach, kochen und Autofahren kann sie ebenso wenig – ein Traum von einer Frau – und das meine ich nicht mal ironisch :D

Und der Alltag des Frauenhaushalts ist mit allerhand Abenteuer und noch mehr Lacher gespickt. Man verschlingt sie regelrecht und da ist auch schon das Problem an der Sache. Volume 1 hat so wenig Seiten, das wenn ich lache und lache, der Spaß schon nach wenigen Seiten vorbei ist. Die Leseprobe war mir jedenfalls nicht genug. Ich wollte mehr – VIEL MEHR LOU! ^^” Zudem darf ich die Farbenpracht nicht vergessen, die der Comic bietet. Schmeichelt meinem Auge zutiefst. Ist mit ein Pluspunkt. Das Cover von Band 2 bekam man ebenfalls zu sehen - auf diesem hatte Louloulein jedoch “andere Augen”. Keine “Knopfaugen” mehr. Ist da der Stil etwa anders oder ist das gar ein anderes Mädchen? Wie dem auch sei, ich bin immer noch HIN UND WEG :] Habe jetzt furchtbare Angst vor dem Preis, der Seitenzahl und was die aus mir machen werden. Zudem kommt noch hinzu: Ich mag kein Hardcover.

P.S.: Ist zwar nicht von TP, aber ich möchte euch den trotzdem ans Herz legen, sofern ihr an “Lou!” gefallen gefunden habt. Der Comic heißt Amelia ist die Größte! War auch ne “Comic-Tag-Leseprobe” - und Amelia war ähnlich wie Lou. Als wären sie Zwillinge oder so. Zumindest hatte ich bei den zweien dasselbe gute Gefühl [ sie tun erwachsen, kümmern sich um die Mutter, wenns um die Liebe geht mehr als verpeilt, sind ziemlich eigen und überhaupt super witzig – Mädchenpower pur ]. Amelia ist nämlich nicht weniger schräg drauf ^_^

http://img641.imageshack.us/img641/883/coverameliaistdiegroess.th.jpg (http://img641.imageshack.us/i/coverameliaistdiegroess.jpg/)

Lola65
14.05.2010, 21:09
klasse, diese One-Pager :) hab sehr oft lachen müssen beim Lesen :)

kommen im August tatsächlich Band 1 und Band 2??

werden auf jeden Fall gekauft

Jo Kaps
15.05.2010, 12:50
Danke für das nette Feedback zu LOU! :)

Wir starten die Serie in der Tat mit zwei Bänden in einem Monat, weil wir finden, dass die Idee hinter LOU! noch besser zum Tragen kommt, wenn man gleich etwas mehr zu lesen hat.

Das Mädel entwickelt sich im Laufe der Serie weiter und wird nach und nach auch etwas älter. Das macht - neben vielen anderen Faktoren - den besonderen Charme von LOU! aus und hat in Frankreich dazu geführt, dass die Serie ein solch gigantischer Hit wurde. Wir sichern auch nach dem Start regelmäßg Nachschub zu. Band 3 wird im Dezember folgen.

FIRFIN der Lin
20.05.2010, 20:25
Hach einfach herrlich – hätte mir das Teil nie gekauft – habe aber durch den Comictag mal gewagt rein zu schnuppern. Das Ganze erinnert mich an den „kleinen Spirou“ bloss eben die weibliche Version davon und den habe ich schon damals geliebt. Das Comic hat mich einfach herzhaft zum Lachen gebracht durch seine lockere, liebevolle, herzhafte und durch und durch ehrliche Art … das ist schon lange kein Comic mehr so gelungen wie LOU! Die Zeichnungen sind auch was ganz ganz besonderes für sich und schaffen eine tolle Stimmung. Einfach ein toller Kurzgeschichtenband mit zusammenhängender Entwicklung wie ich es seit den „kleinen Spirou“ vermisst habe. Ich freu mich schon auf die richtigen Ausgaben und kann es ehrlich kaum mehr erwarten – leider ist September noch verdammt lange hin und ich hoffe ich verlier das nicht aus den Augen weil mein Comichändler Tokyopop kaum im Sortiment hat und ich das immer explizit bestellen muss – hab darum mal hier das Thema abonniert.

Filmfreak
23.05.2010, 19:25
Original von Jo Kaps
Ja, der Band ist natürlich voll in Farbe und kommt als Hardcover. :)

Wird Lou! in der Zweitauflage kein Hardcover mehr haben? Oder wird der Comic vielleicht sogar in zwei verschiedenen Ausgaben veröffentlicht [ Hard- und Softcover ]? Denn ich hab es letztens wieder gemerkt, als ich angefacht durch die „Gratis Comic Tag“-Leseprobe von Amelia ist die Größte! selbige Hardcover-Ausgabe in der Hand hatte [ 12,50 € ]: Dieses Hardcover stört ungemein. Sowas von unhandlich. Man ist regelrecht eingeschränkt, dafür gebe ich höchst ungern Geld aus. Wegen den wenigen Seiten alles so hart zu machen ist „nicht sehr fein“. Bei 10,- bzw. 20,- Euro (!!!!!), für beide „Lou!“-Bände, möchte ich jedoch richtig verwöhnt werden >__<

Daher auch meine Frage. Gäbe es Lou! nämlich im selben Format wie die „Gratis Comic Tag“-Leseprobe und ebenso im Heftchen-Stil, wäre das mehr als ideal. Meinetwegen auch im Softcover. Oder wie auch immer, hauptsache locker und flockig. Haargenau so würde ich es mir mit Lou! wünschen. Ansonsten sehe ich, denke ich, schwarz für einen Kauf - so schön die Serie auch sein mag. Das Geld liebe ich doch ein Stück weit mehr. Dabei möchte ich schon sehr gern zugreifen - verzwickt :)

Anja Klein
13.07.2010, 08:45
Lou! hat ein edles Hardcover absolut verdient, deshalb bekommt es dieses auch. Unhandlich ist die Ausgabe auf gar keinen Fall, eher im Gegenteil. Sie macht dazu noch richtig was her! =)

Die Cover der ersten zwei Lou!-Bände sind fertig. In das zweite habe ich mich richtig verliebt. Hach, das als Poster, das wäre was ... :roll:

http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/lou!_cover_01.jpg http://www.tokyopop.de/icons/forum_icon/lou!_cover_02.jpg

Erscheinungstermin ist voraussichtlich der 23. September.

FIRFIN der Lin
13.07.2010, 10:46
Das zweite sieht echt schön aus – schade das es noch sooooooo lange dauert

Filmfreak
16.08.2010, 09:55
Das zweite gefällt mir auch nen Tick mehr - wegen dem Motiv - das erste jedoch finde ich farblich einen Hingucker :]

Lola65
22.08.2010, 13:32
sind die Poster schon fertig?

wann kann ich mir bei euch eins abholen? :D


die 2 Bände sollten bald zu haben sein, bin gespannt wie sie ankommen, die Stories im GCT Heft waren ja schon mal ein Appetitanreger

Jo Kaps
22.08.2010, 13:58
Die Poster sind fertig und an den Handel ausgeliefert - genau wie die beiden ersten Bücher. Nun sind wir gespannt, ob alle die Comics genau so toll finden wie wir. :)

Filmfreak
26.08.2010, 07:47
Zugegeben. Als ich mir den zweiten Band schnappte, fühlte ich den Kaufdrang. Erst recht nachdem ich sah wie klein das Format ist und wie gut es in der Hand lag. Schön aufgemacht. Und dann gibt es noch Lou’s liebenswerte Mutti.... war wieder mal „heftig“ und sogar lautstark drauf. Sie gefällt mir sehr. Verdammt, ich muß stark bleiben und widerstehen :D

Anja Klein
26.08.2010, 07:56
Wer noch nicht weiß, ob er bei Lou! schwach werden soll, findet eine frisch hochgeladene Leseprobe im Manga Player (http://www.tokyopop.de/mangaonline/index.php).

Lou ist wiiiirklich knuddelig!!! =)

Filmfreak
26.08.2010, 08:17
Aber das ist ja nur Band 1. Zeigt doch eine vom 2. Band :engel: Mal schaun, wenn ich 2 TP-Serien verkaufe, dann kaufe ich LOU!.

imported_713
26.08.2010, 08:19
Original von Anja Klein
Wer noch nicht weiß, ob er bei Lou! schwach werden soll, findet eine frisch hochgeladene Leseprobe im Manga Player (http://www.tokyopop.de/mangaonline/index.php).

Lou ist wiiiirklich knuddelig!!! =)

an sich ein schöner comic dennoch nichts für mich
:rolling:
find es aber gut das es im manag player präsentiert wird

FIRFIN der Lin
26.08.2010, 08:53
Finde die Hardcover Ausgabe gelungen – und von Preis her sehr gut – hab mir gleich beide geschnappt – erinnert mich einwenig an „Yotsuba &“ was ihr ja auch raus gebracht hattet

R.I.P.
26.08.2010, 09:47
... und vom Preis her sehr gut :ugly:

wenn wir alle sooo begeistert sind von den Preisen, wundert´s mich nicht, dass Mangas + Comics immer teurer werden :rolleyes2:

Ich werde mir "Lou" nicht kaufen, einfach weil es überteuert ist.

Silver Kitsune
26.08.2010, 10:41
Originally posted by kvetha_fricai
... und vom Preis her sehr gut :ugly:

wenn wir alle sooo begeistert sind von den Preisen, wundert´s mich nicht, dass Mangas + Comics immer teurer werden :rolleyes2:

Ich werde mir "Lou" nicht kaufen, einfach weil es überteuert ist.
Weisst du was Comics mit Hardcover so kosten? Es mag für Manga-Käufer ja teuer vorkommen, aber frankobelgische Comics waren schon immer teurer als Mangas, so ist das eben.

R.I.P.
26.08.2010, 11:33
@ Lady Kurama

Das eine hat doch mit dem anderen überhaupt nichts zu tun :rolleyes2

Aber wenn du es ansprichst: Als Beispiel Tim und Struppi (DinA4 + 64 Seiten) kostet 9 Euro!!!

Lou! bleibt für mich überteuert und wenn die Leserschaft das alles noch als gerechtfertigt sieht, dann können wir uns bald über noch höhere Preise freuen. :applaus:

FIRFIN der Lin
26.08.2010, 11:38
Noch dazu muss man bedenken das alle Seiten Farbdrucke sind – und dann eben noch das größere Format und Hardcover – das ist mehr als ein fairer Preis – wer sagt das ist ihm zu teuer ist echt ein Ignorant in meinen Augen

Tim und Struppi - ist kein Hardcover – wenn würde es min. 13€ wie die Splitter Alben kosten.

Filmfreak
26.08.2010, 11:41
Original von kvetha_fricai
Lou! bleibt für mich überteuert und wenn die Leserschaft das alles noch als gerechtfertigt sieht, dann können wir uns bald über noch höhere Preise freuen. :applaus:

Mal ganz langsam :ugly: Mir paßt das genauso wenig und ich sträube mich weiterhin, aber manchmal muß man halt ne Ausnahme machen. Lou ist schon goldig. Aber so wie Deinen letzten Satz sehe ich die Tendenz auch ^^

R.I.P.
26.08.2010, 20:25
@Lady Kurama

dann nehme eben Asterix: gebunden 10 Euro und DinA4.

und wer bitte ist ignorant?

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Du meintest nicht zufällig dich selbst??? :mua:

R.I.P.
26.08.2010, 20:27
@ Lady Kurama

sorry - war gar nicht an dich gerichtet :engel:

T´schuldigung!!!


richtigerweise an

@ Gambit

Susumu
26.08.2010, 23:13
Asterix und Tim und Struppi sind aber schon allein von der Auflage, die die verkauft haben her suuuuuper Preisbeispiele. :rolleyes:

Zudem gibt es da die x-ten Neuauflagen, ohne dass Bearbeitungskosten wie z.B. für die Übersetzung erneut anfallen. Tim und Struppi gibt's teilweise sogar im verkleinerten Hardcover um 5.95 € das Stück. Auf so eine Ausgabe würde ich bei Lou! aber nicht warten. ;)

Filmfreak
27.08.2010, 07:15
Original von Jo Kaps
Die Poster sind fertig und an den Handel ausgeliefert - genau wie die beiden ersten Bücher. Nun sind wir gespannt, ob alle die Comics genau so toll finden wie wir. :)

Wie ist das gemeint mit den Postern? Ist das so ein Giveaway für die Kunden | Leser? Wenn ja, dann hat mein Shop nichts bekommen :(

Silver Kitsune
27.08.2010, 10:55
Originally posted by kvetha_fricai
@Lady Kurama

dann nehme eben Asterix: gebunden 10 Euro und DinA4.

und wer bitte ist ignorant?

Ignoranz (Unwissenheit, Beschränktheit) zeichnet sich dadurch aus, dass eine Person etwas – möglicherweise absichtlich – nicht kennt, nicht wissen will oder nicht beachtet.

Du meintest nicht zufällig dich selbst??? :mua:

Vielen Dank, ich mag es am Morgen an mich fälschlicherweise adressierte, unhöfliche Nachrichten zu finden. Den Edit-button gibts auch noch.

Ich bin noch nicht senil und weiss noch was ich sage: Nicht-mainstream (=/= US Superhelden und Asterix/Tim und Struppi etc, alles was ne Monsterauflage bekommt), vollfarbige harcover Comics kosten um die 15€ in Belgien/Frankreich. Das weiss ich weil in der FNAC ein riesenregal voll damit ist und ich -man glaubts kaum- gelegentlich über den Manga-Tellerrand schaue.

Natürlich gibt es auch billigere. Lou liegt deswegen im Durchschnitt (Durchschnitt: Das bedeutet es gibt billigere und teurere)

R.I.P.
27.08.2010, 14:27
HALLO :wave: Lady Kurama

wegen falschem Adressat habe ich mich doch gleich (2 Minuten später) entschuldigt!!!!

Aber vielleicht war ja 11.55 Uhr noch zu früh am Morgen, um das auch zu lesen ;)

Susumu
27.08.2010, 21:57
Original von Susumu
Tim und Struppi gibt's teilweise sogar im verkleinerten Hardcover um 5.95 € das Stück. Auf so eine Ausgabe würde ich bei Lou! aber nicht warten. ;)
Ups, hab grad gesehen, die erwähnten Tim und Struppis haben so ziemlich das selbe Format wie Lou! Dachte, die wären A5.

Nichts desto trotz, sieht man daran, dass Lou! relativ günstig ist. (Wenn es auch Ausnahme-Kampfpreisalben wie Lieblingssünden gibt, die bei dem gleichen Preis wesentlich größer sind.) Bei den Tims entfielen schließlich Kosten für Übersetzung und Lettering, dennoch wurde die Reihe nach 5 Alben wohl abgebrochen, weil sie sich nicht rentierte.

Koriko
30.08.2010, 19:27
"Lou" ist einfach toll.. ich hab mich nach dem GratisComicTag Heft auch in die Reihe verliebt und mir die ersten 2 Bände gekauft! Und "Lou" ist nicht überteuert, es hält sich eigentlich im Rahmen... ich kaufe immer wieder frankobelgische Comics (Sambre, Blacksad- beides grandiose Serien!) und die sind zumeist teurer.

"Lou ist sehr günstig, im direkten Vergleich.

@ Susumu:
"Lou" ist nicht A5 groß, sondern hat das Format B4, was zwischen A4 und A5 liegt... A5 ist wesentlich kleiner...

Susumu
31.08.2010, 11:22
Sorry, hatte mich missverständlich ausgedrückt: Ich dachte die kleinen Tim und Struppis wären A5, dabei sind sie genauso groß.

Das Format kenn ich, wird in Deutschland beispielsweise noch von Carlsen verwendet für ihre westlichen "Graphic Novels", von Schreiber und Leser für ihre Integralbände sowie die "S&L-noir"-Reihe, von Splitter für deren "Books", von Eidalon (Polly und die Piraten) und wohl noch einigen anderen Verlagen.

imported_Kramer
04.09.2010, 22:06
Lou! war ja mein persönlicher Gewinner am GCT (knapp vor Zwerchfell).
Um so mehr freue ich mich, dass gleich 2 Bände erschienen sind.

Die Aufmachung ist prima, auch wenn ich Albenformat erwartet hatte und der Preis ist für ein Hardcover normal.

CrazyFox
25.09.2010, 18:52
Ich habe von Lou anfangs die Finger gelassen, weil ich mir einfach dachte, dass die Serie doch eher für Kinder und in erster Linie für junge Mädchen gedacht ist. Mich schreckte dieses quietschbunte Cover und das dazugehörige Artwork des ersten Bandes auch ab und ich habe mich nicht richtig über die Serie informiert (is normalerweise eher selten bei mir, Schande über mich). Jetzt habe ich aber gemerkt es gibt eine Leseprobe im MangaPlayer und die habe ich mir zu Gemüte geführt.

Das Artwork passt doch wie die Faust aufs Auge zu dieser Serie und der Humor ist einfach nur zuuu köstlich. Hab ich gelacht. xDD Werde mir die Serie auf jeden Fall holen.

Lola65
26.09.2010, 21:25
Original von Susumu

Nichts desto trotz, sieht man daran, dass Lou! relativ günstig ist. (Wenn es auch Ausnahme-Kampfpreisalben wie Lieblingssünden gibt, die bei dem gleichen Preis wesentlich größer sind.) Bei den Tims entfielen schließlich Kosten für Übersetzung und Lettering, dennoch wurde die Reihe nach 5 Alben wohl abgebrochen, weil sie sich nicht rentierte.

soweit ich in Erinnerung habe, ist da noch gar nix entschieden, weder in der einen, noch in der anderen Richtung

CrazyFox
01.10.2010, 15:53
Band 1+2 hole ich mir heute noch.
Derzeit bin ich wirklich im Comicfieber (Lou, Ghostface, Scott Pilgrim). ^^

Ich bin echt gespannt ob der Titel der zückersüßen, witzigen Leseprobe gerecht wird aber da mach ich mir irgendwie keine großen Sorgen. :)

zierli
29.11.2010, 08:53
Nach dieser Leseprobe hab ich mir die ersten beiden Bände gekauft und wurde nicht enttäuscht. Lou ist wirklich total süß und ich musste regelmäßig lachen oder zumindest grinsen. Der Humor ist ganz meins.
Die Mutter ist so genial, mit der Gamecube-Sucht, bzw. Spielsucht, seh mich da schon irgendwie wieder.
Das Katzen-einfangen kenn ich auch, unsere Katze zuhause ist ungefähr genauso was das betrifft.. hihi
Die Omi ist auch sehr genial, Reich und Schön!! meine Mutter sieht/sah das auch, hin und wieder hab ich kurz mitgeschaut, deswegen war mir auch klar wer Brooke und Ridge ist.. :D

Ich werd mir auf jeden Fall die nächsten Bände noch kaufen, vom Artwork finde ich es zwar eher lustig und nicht schön, aber hin und wieder gibts doch ein paar Bilder die wirklich sehr genial aussehen.

Filmfreak
01.03.2011, 17:35
In Kürze erscheint Band 4:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2903_0.jpg

Muß mir den dritten Band erst noch anschauen :)

cherry-milk
04.04.2011, 16:03
Der 4. Band war super...wie ich finde sogar der beste von den bis jetz erschienenen :]
Lustig, spritzig und frisch geht es weiter in Lou`s Leben und das beste sie wird immer reifer und man kann sich so langsam in sie hineinversetzen. Auch erinnern manche Szenen an die eigene Jugend, hach war das ein Spaß diesen Band zu lesen :D

Ich freue mich auf den nächsten Band :3
Schade das er erst im Juli erscheint...


EDIT: Wird Band 5 eigentlich der letzte sein?

Anja Klein
05.04.2011, 11:53
Nein, mit Lou! geht es munter weiter. Es gibt übrigens auch eine TV-Serie zum Comic, allerdings nur in Frankreich.

imported_Mervyn
26.11.2011, 16:36
Für wann ist denn jetzt der fünfte Band von Lou geplant?

shopi
08.06.2012, 07:10
Ich hab jetzt auch Lou! für mich entdeckt :D
(10 € für einen Hardcover-Comic haben mich lang abgeschreckt... aber die Gratis-Comic-Tag-Leseprobe hat mich überzeugt :) )

Hab diese Woche Band 1 verschlungen und Lou sorgt für viele Lacher :)

Ich möcht mir möglichst bald die restlichen Bände, die bisher erschienen sind, holen :)

maxedl
09.06.2012, 16:33
Auch mich hatte die Leseprobe zum GCT 2010 überzeugt.
Ok für mehrere Wochen lief Lou damals auch auf TV5.
Selbst wenn ich kein Französisch konnte musste ich jedes Wochenende einschalten.
(Sollte ich mir sorgen machen, dass ich Lou's Mutter lieber sehe als Lou?)
Bin schon auf Band 5 neugierig.

Mouse_Flower
09.06.2012, 17:41
lou muss ich auch noch lesen.
habe bisher nur die probe vom gratis comic tag gelesen und es hat mir sehr gefallen.
eine frage nebenbei: gehört TV5 zu in Deutschland zu empfangenen Kanälen?

Filmfreak
09.06.2012, 20:44
Auch mich hatte die Leseprobe zum GCT 2010 überzeugt.
Ok für mehrere Wochen lief Lou damals auch auf TV5.
Selbst wenn ich kein Französisch konnte musste ich jedes Wochenende einschalten.
(Sollte ich mir sorgen machen, dass ich Lou's Mutter lieber sehe als Lou?)
Bin schon auf Band 5 neugierig.

Ach, i wo, mir gehts da nicht anders (jedenfalls im Comic). Am besten ist die Mutter-Tochter-Kombi, gemeinsam strahlen sie soviel humorvolles aus, beide sind auf ihre Weise lustig, so voller Lebenslust, auch weil die Rollen unteranderem vertauscht werden. Es mag sein, das ich nicht auf dem aktuellen Stand bin und es ne Weile braucht, bis ich diesen erreicht habe, doch die Serie "Lou!" ist mir aus eben genannten Günden in guter Erinnerung geblieben. Ist doch auch schon was, oder? :)

maxedl
11.06.2012, 20:18
gehört TV5 zu in Deutschland zu empfangenen Kanälen?
Wie gut TV5 in Deutschland zu empfangen ist weiß ich nicht.
Hier in Österreich empfange ich den Sender im Liwest-KabelTV.
Da der Sender wohl sehr beliebt in der DACH-Region ist,
hat der Sender auch eine deutschsprachige Homepage.
http://www.tv5.org/cms/allemagne
Immer wieder schaue ich dort nach welche Serien am Wochenende laufen.
Cartoons zeigt TV5 leider nur am Wochenende.
Selbst ohne Französisch zu können macht es Laune da zuzuschauen.
Einiges habe ich dort schon lange gesehen bevor es auf deutsch gekommen ist.

Schön wäre wenn die Cartoon-Serie zu Lou auf deutsch kommen würde.
Auf Youtube findet man so einiges zur Serie.
Hier mal das Opening zur Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=IPNPx4HQ-qY

-Ganondorf-
08.07.2012, 13:36
Ich lese die Serie zwar nicht, aber das Cover vom 5. Band finde ich großartig:

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/3237_0.jpg

cherry-milk
09.07.2012, 12:24
Huch wurde der Band schon wieder verschoben? Das hatte ich ja gar nicht mitbekommen, stand schon auf meiner Kaufliste für diese Woche ^^ Naja gut, dann erscheint der Band eben erst nächsten Monat.
Das Cover sieht ganz nett aus, nur etwas langweilig im Gegensatz zu den vorherigen.

Filmfreak
09.07.2012, 12:35
Mir gefällts auch, nur ein bißchen leer in Hintergrund. Es gab schon schönere Lou!-Cover :)

five leaves
28.07.2013, 09:14
Das Cover zu Band #6 (ab 13.08.):


http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/popup_images/3579_0.jpg

zierli
28.07.2013, 10:58
yeah, neues von Lou! Werds mir auch direkt kaufen.. wenns rauskommt. :D

maxedl
30.07.2013, 19:39
Schaut gut aus!
Ist schon vorbestellt.
Bin schon gespannt was es neues gibt.
Schade dass die TV-Serie immer noch nicht im TV läuft.

shopi
20.08.2013, 05:15
So... habe jetzt Band 6 gelesen... und bin etwas verwirrt... :kratz:

Kann mir irgendjemand aus dem Forum erklären, worum es in dem Band geht? Ich glaub, ich hab ihn nicht verstanden :(

Das war alles so Science-Fiction :hrr: - und irgendwie so surreal

Huckybear
03.10.2013, 09:59
Vielleicht hilft der Film , der Serie hier zu etwas mehr Popularität ?
http://www.studiocanal.com/de/news/aktuelle-nachrichten/1900/julien-neel-adaptiert-sein-comic-lou-fuer-das-kino-mit-ludivine-sagnier-kyan-khojandi-und-nathalie-baye

Allgemein glaube ich aber, dass Toykopop für alle Nichtmanga Serien in seinem Programm, also neben Lou! auch bsw. Bone, Die Wormworld Saga, Ernest & Rebecca,Hey, Schwester! lieber ein Unterlabel mit anderen Namen gegründet hätte. So gehen diese wenigen Comics bei einem Verlag der für die meisten eben von außen betrachtet ausschließlich nur für Mangas steht völlig unter und werden kaum gesucht oder beachtet was schade ist.

Hate
03.10.2013, 10:56
Ich glaube ja nicht, dass der Film in Deutschland in die Kinos kommen wird. Vermutlich wird er irgendwann 2016/17 auf Arte gezeigt.

zierli
27.10.2013, 17:32
So... habe jetzt Band 6 gelesen... und bin etwas verwirrt... :kratz:

Kann mir irgendjemand aus dem Forum erklären, worum es in dem Band geht? Ich glaub, ich hab ihn nicht verstanden :(

Das war alles so Science-Fiction :hrr: - und irgendwie so surreal

Ich hab den Band jetzt auch gelesen.. ich interpretier das mal so.. Lou wird erwachsen, ist Studentin.. alles ist quasi strange, ihre Mutter schreibt wieder an einem Sci-Fi-Roman, bzw. ist sie bei einer Verfilmung.. Lou steht halt ein wenig neben sich, also noch nicht erwachsen, aber sie ist auch kein Kind mehr. Sie geht auf jeden Fall viel tanzen.. Drogen? ;-)
Und der Ex-Freund der Mutter.. joa.. man kann schon viel reininterpretieren. Auf jeden Fall unterscheidet sich der Band von den vorherigen Bänden, also die Erzählweise war schon etwas strange. Ich hoffe der nächste Band wird wieder normaler...

Der Film sieht auch interessant aus, aber mal schauen. Ob das gut wird.

Silver Kitsune
13.12.2013, 14:11
Ich habe nach Infos zum 7ten Band gesucht... auf Wiki steht nur ein grosses "?"... weiss jemand bei TP ob/wie/wann es weitergeht?

Gena
13.12.2013, 17:59
Ich vermute, dass ein siebter Band frühstens zum Release des Films erscheinen wird. Wäre zumindest gut fürs Marketing. Auf den französischen Verlagsseiten steht leider auch nichts zum nächsten Band. :(

Kristin Eckstein
18.09.2014, 08:39
Die Adaption von Lou! läuft übrigens seit letzter Woche beim KIKA (http://www.kika.de/scripts/fernsehen/a_z/index.cfm?b=l&a=2&i=1941)!! :)

Hate
18.09.2014, 09:40
In Frankreich gibt es Trailer für den Kinofilm
http://www.youtube.com/watch?v=giKT4WLZii0

zierli
18.09.2014, 13:41
In Frankreich gibt es Trailer für den Kinofilm
http://www.youtube.com/watch?v=giKT4WLZii0

schaut gut aus! glaub das wird was..:)

PPMSRSS*
18.09.2014, 16:26
In Frankreich gibt es Trailer für den Kinofilm
http://www.youtube.com/watch?v=giKT4WLZii0

Frage:
Was macht ein französischer Comic (Manga ist es für mich nicht) bei einem Verlag und hier im Forum das doch eigentlich auf japanische Manga ausgerichtet ist ?

Nichts gegen dem Comic, ich mag ihn.
Mir gefällt das Charakterdesign, die Art und das Verhalten der Figuren und die Story.
Die Bücher habe ich nicht gelesen, sehe aber jede Tag die Zeichentrickserie (Anime will ich es nicht nennen) auf KiKa.

Zum Realfilm:
Sieht gut aus, geht aber doch hoffentlich nicht in Richtung "La Boum – Die Fete" (kennt die Filme hier eigentlich jemand oder seit ihr alle zu jung ?)
Ein absolutes "NO GO" ist allerdings die riesige Brille der Mutter von Lou.
Sieht im Comic und Zeichentrickfilm gut aus (auch weil man da die Augen nicht sieht), aber in echt ist das irgendwie bescheuert. (Erinnert mich an Steve Urkel aus "Alle unter einem Dach")

Gesendet von meinem 2,2 Ghz AMD Dual-Core Prozessor 4 GB RAM Windows XP Home-PC OHNE Papperlapapp

maxedl
19.09.2014, 04:54
Der Film mag eventuell nie auf deutsch kommen oder nur in einigen Programmkinos mit Untertitel.
Doch die Umsetzung ist recht gut gelungen und nach wenigen Minuten dürfte die Brille kaum noch auffallen.
Von den Bildern her scheint man sich eng an den Comic zu halten, aber um den Film nicht zu Lang werden zu lassen
wird sicher einiges weg gelassen oder nur angedeutet was im Comic und Cartoon ausführlicher gezeigt wird.

Die Bilder im Cartoon und in der Comicvorlage sind sich schon sehr ähnlich.

Mit Warcraft, Bone und Co hat Tokyopop immer wieder was im Angebot was nicht viel mit Manga zu tun hat.
Doch wenn Zeichenstil und Geschichte passen sollte es kein Problem sein wenn diese hier Erwähnung finden.

Unbreakable Cosmo
15.02.2015, 20:18
Habe die #6 nachgeholt. Auch nach der Erklärung oben kapiere ich die nicht. Als wenn es ein komplett anderer Comic wäre.
Was war denn da los? Plötzlich ist das ein Science Fiction Comic.

Wird nicht weiter gekauft.

edit (jetzt aufpassen Beatrice):
Es kam lange kein neuer Band. Das finde ich gut. Sowas schlechtes darf man seinen Lesern mMn nicht antun.

Silver Kitsune
20.02.2015, 10:23
Ich hätte sehr sehr gerne einen Band 7 gehabt. Vielleicht nicht unbedingt um Band 6 zu erklären, aber um die Hauptgeschichte etwas mehr abzuschliessen. Ich bin durchaus kein fauler Leser der alles vorgekaut haben muss und auch nachdenken und Hypothesen aufstellen, aber der Übergang Band 5 - Band 6 war NULL vorbereitet und als Leser fällt man aus allen Wolken. Wäre Band 6 etwas besser vorbereitet worden (so ab Mitte Band 5 mindestens) hätte es die Leser nicht so brutal getroffen.

Jetzt kanns allerdings sein, dass nach den negativen Kommis zu 6 der Autor nicht mehr weitermachen will...

zierli
20.02.2015, 16:43
Ich hätte sehr sehr gerne einen Band 7 gehabt. Vielleicht nicht unbedingt um Band 6 zu erklären, aber um die Hauptgeschichte etwas mehr abzuschliessen. Ich bin durchaus kein fauler Leser der alles vorgekaut haben muss und auch nachdenken und Hypothesen aufstellen, aber der Übergang Band 5 - Band 6 war NULL vorbereitet und als Leser fällt man aus allen Wolken. Wäre Band 6 etwas besser vorbereitet worden (so ab Mitte Band 5 mindestens) hätte es die Leser nicht so brutal getroffen.



Yep da kann ich nur zustimmen.

@negative Kommis
pff hat er da evt. was auf französisch dazugeschrieben, also irgendeine Erklärung? Warum er gerade so die Handlung vorangetrieben hat?

Silver Kitsune
21.02.2015, 10:21
@negative Kommis
pff hat er da evt. was auf französisch dazugeschrieben, also irgendeine Erklärung? Warum er gerade so die Handlung vorangetrieben hat?
Nee, es ist eben sehr schwer ein Statement von Julien Neel zu finden, auch auf Frz. Ich hatte beim frz Verlag nachgefragt, da konnte (wollte?) man mir auch nicht weiterhelfen. Die Frz Leser scheinen genau so ahnungslos zu sein wie hier...

Hate
21.02.2015, 19:11
Hier sind ein paar Antworten:
http://fan-de-lou-la-bd.e-monsite.com/

Und bei der Diskussion in Frankreich werden "2001: Odyssee im Weltraum", Jean-Luc Godard und Boris Vian erwähnt. Also viel Kopfzerbrechen.
http://www.bdgest.com/forum/un-rayon-de-soleil-prenomme-lou-t6844-300.html

Kristin Eckstein
10.03.2015, 10:46
Für alle, die Lou! noch nicht kennen, gibt es jetzt eine kleine Leseprobe (http://www.tokyopop.de/leseproben/leseprobe-lou/). :)

Mick Baxter
11.03.2015, 14:51
Und bei der Diskussion in Frankreich werden "2001: Odyssee im Weltraum", Jean-Luc Godard und Boris Vian erwähnt. Also viel Kopfzerbrechen.
http://www.bdgest.com/forum/un-rayon-de-soleil-prenomme-lou-t6844-300.html
Wobei Boris Vian als Lieblingslektüre von Lou genannt wird. Der hat allerdings sehr unterschiedliche Sachen geschrieben (sein Chanson "Le Deserteur" wurde verboten, für seinen Hardboiled-Krimi "Ich werde auf eure Gräber spucken" unter dem Pseudonym Vernon Sullivan wurde er wegen Unmoral verurteilt, sein Liebesroman "Der Schaum der Tage" wurde nach seinem Tod und fast 20 Jahre nach Erscheinen zur Kultlektüre einer ganzen Generation).

zierli
11.03.2015, 15:04
Hier sind ein paar Antworten:
http://fan-de-lou-la-bd.e-monsite.com/

Und bei der Diskussion in Frankreich werden "2001: Odyssee im Weltraum", Jean-Luc Godard und Boris Vian erwähnt. Also viel Kopfzerbrechen.
http://www.bdgest.com/forum/un-rayon-de-soleil-prenomme-lou-t6844-300.html

Oh danke! :)
Joa.. ganz schlau wird man nicht, aber zumindest ein paar Erklärungen.

Luziferin
02.08.2015, 10:10
Vor zwei Wochen startete im Kino in Deutschland der Film Lou! (http://www.comicforum.de/showthread.php?122635-Filmstarts-Demn%E4chst-im-Kino&p=5027150&viewfull=1#post5027150) und wer Lust sowie Interesse hat, sollte zugreifen! :D

Hate
02.08.2015, 16:31
Ich glaube nicht, dass der im Kino lief. Es gibt keinen deutschen Trailer und kein deutsches Filmplakat.

Im Dezember soll der Film als DVD erscheinen.

http://www.studiocanal.de/dvd/lou-klitzegeheimes_tagebuch

Gena
03.08.2015, 13:04
Der o. g. Starttermin wurde tatsächlich auf einigen Kinoseiten erwähnt. In einem Fall wurde der Film noch am angeblichen Erscheinungstag unter "läuft nicht mehr im Kino" gelistet. Vielleicht lief er in einigen ausgewählten Genrekinos als OmU, nicht jedoch im regulären Kinoprogramm.

Filmfreak
27.01.2016, 14:42
Als ich kürzlich durch die DVD-Abteilung meine Runden zog, lachte mich plötzlich was an.
Okay, ich bin erstmal erschrocken.... zugleich freute es mich, weil ich was bekanntes sah:

https://abload.de/img/51jqo4t8wylzaud8.jpg

Ist mit 9,99 € auch nicht grade teuer (:

Unbreakable Cosmo
07.02.2016, 22:41
Auch wenn ich Band 6 nicht mag, bin ich weiterhin Fan der ersten 5 Bände und als solcher empfehle ich auch den Film.

Band 7 soll wieder eher normal sein/werden... ich würde ihn schon kaufen, wenn er kommt.

Katrin Schankweiler
24.03.2016, 16:00
Ihr habt die Möglichkeit Lou! als Comic und als Film zu gewinnen!
Ganz einfach über unsere Social Media Seiten Facebook (https://www.facebook.com/POPCOMComics/) oder Twitter (https://twitter.com/POPCOMComics). Den Gewinnspiel-Post teilen und/oder mit "Gefällt mir" markieren :)
Viel Glück und Frohe Ostern!

jellyman71
27.03.2016, 21:26
Habt Ihr bei Lou und Hey Schwester evtl. zeitnah eine 2 Verwertung im grösseren Originalformat im Visier? Gerne auch als GA! :-)
Bei einem so bildgewaltigen, detailverliebten Comic ist Eure Verkleinerung fast schon für die Augen schädlich.
Ich hätte da jetzt nicht nachgefragt aber seit Popcom macht Ihr ja so ziemlich alles richtig und da wittere ich jetzt eine Chance ;-)

Comic_Republic
27.03.2016, 21:49
Au ja! Bei einer GA würde ich auch zuschlagen...[emoji1]

C_R:zeitung:

Beatrice Tavares
28.03.2016, 13:39
Wir haben es überlegt, aber wegen der Erstkäufer des kleineren Formats wieder verworfen. Was nicht heißt, dass nicht nach Abschluss der Serie noch eine andere Zweitverwertung folgen kann.

Comic_Republic
05.04.2016, 06:55
Wir haben es überlegt, aber wegen der Erstkäufer des kleineren Formats wieder verworfen. Was nicht heißt, dass nicht nach Abschluss der Serie noch eine andere Zweitverwertung folgen kann.
Sollte es so irgendwann mal in Angriff genommen werden, bin ich dabei!

C_R:zeitung:

Yuki_no_Ookami
07.06.2016, 14:25
Lou! gibt es derzeit auch für Amazon-Prime Video Abonennten kostenlos zum anschauen :)

Hate
26.10.2016, 09:19
In Frankreich ist Band 7 erschienen.

Mal sehen, ob sich die Serie nach dem umstrittenen Band 6 und dem erfolglosen Film wieder erholt hat.

shopi
09.05.2017, 11:41
In Frankreich ist Band 7 erschienen.

Mal sehen, ob sich die Serie nach dem umstrittenen Band 6 und dem erfolglosen Film wieder erholt hat.

Apropos Band 7... ich hab gerade gesehen, dass es auf Deutsch ihn zu kaufen gibt... Hat ihn schon jemand gelesen?
(Ist der genauso "spul" wie Ban 6 oder wieder in gewohnter Weise? (ggfs spar ich mir Geld... weil der "Schmerz" von Band 6 sitzt noch tief -.-))

Schon mal danke <3

Tommeltom
07.12.2018, 14:46
Hallo,

ich habe gerade Band 7 gelesen. Hat inhaltlich Spaß gemacht. Die kleine Schriftgröße (formatbedingt) ist allerdings für mich schon sehr anstrengend zu lesen.

Kann man mit einer Veröffentlichung von Band 8 rechnen?