PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nana & Kaoru [Ryuta Amazume]



Seiten : [1] 2 3

Aya-tan
03.12.2009, 15:42
Nana & Kaoru von Ryuta Amazume

http://img25.imageshack.us/img25/8013/i56223.jpg

Bände: bisher 3
Genre: Adult Comedy Ecchi Mature Romance School Life Seinen
Preis: 7,95€

Story:

Die erotische Komödie Nana & Kaoru handelt von dem Loser Kaoru, der sich in S&M-Fantasien über seine Nachbarin Nana flüchtet. Als sie in seinem Zimmer jedoch eines seiner Kostüme findet, werden seine Träume unverhofft zur Realität …

Erscheint ab Mai bei Panini. Im August soll dann Band 2 kommen.


Werde es mir wohl nicht kaufen, aber ich glaube bei den männlichen Lesern wird der Manga recht gut ankommen. Der Zeichenstil sieht auch ganz nett aus.

erri
03.12.2009, 15:55
Der Titel sieht sehr interessant aus, finde die Zeichnungen wirklich toll, aber Genretechnisch spricht es mich nicht so sehr an, werd aber mit meiner Meinung warten, bis ich den gedruckten Band in der Hand halte.

Finds aber gut, dass Panini wieder ein ausgewogeneres Programm anbietet.

ayu_angel
03.12.2009, 23:37
Hört sich zwar interessant an wird aber wohl nichts für mich sein^^

Berurin
04.12.2009, 09:08
Mich interessierts :D

Emu
04.12.2009, 10:47
Freut mich, dass es die Serie so schnell nach Deutschland schafft und wie ich gerade feststelle, wird das der erste Manga von Panini sein, den ich mir hole.

vampirwolf12
04.12.2009, 12:47
Ich finde Kaoru sieht bisschen seltsam aus, wegen den Augen.
Ob ich mir den Manga kaufen werde ist noch nicht sicher.

xiaohua
04.12.2009, 16:11
omg ich kenn den manga sogar :ugly:

Ist leider nichts für mich...da freuen sich aber die männlichen Leser xD

VampirePrincess
05.12.2009, 12:21
Na ja von Story her,ist es nichts für mich,werde mir es also nicht kaufen ^^

Ellys
06.12.2009, 21:31
Ist wohl auch nichts für mich, Story sagt mir gar nicht zu :drop:

Filmfreak
31.12.2009, 10:29
In der neuen AnimaniA steht was drin:

Band 1: Mai 2010
Band 2: August 2010

3 Bände wird fortgesetzt


Die namensgebenden Protagonisten sind der 17-jährige Kaoru, der zwar noch nie Sex hatte, aber total auf Sadomaso und seine überaus hübsche Nachbarin Nana steht. Durch Zufall zwängt sie ihren Prachtkörper in eines seiner Sammlerstücke, ein extrem enges Latexdessous, dessen Schloss dabei zuschnappt. Weil sie keinen Schlüssel dafür besitzt, ist sie gezwungen, sich diesbezüglich an Kaoru zu wenden, der die Situation prompt erkennt und seine Überlegenheit ausspielt. Da dies beiden gefällt, ist das der Beginn einer wundervollen, SM-lastigen Beziehung, mit allem, was dazugehört: Fesseln, Knebel und Machtspiele....

Es gab nur ein Bild von Nana zu sehen, aber das macht schon Lust auf mehr, genau wie die Story - ich werde mir diesen Titel auf jeden Fall vormerken :)

Naschkätzchen
03.01.2010, 01:15
Hm will ich haben... aber wer ist den von denen Sado... wohl er... wenn er es ausnützt.
Hört sich genial an. Und werd ich mir holen !!!

Aimiru
03.01.2010, 11:22
Original von Naschkätzchen
aber wer ist den von denen Sado... wohl er... wenn er es ausnützt.
Hört sich genial an. Und werd ich mir holen !!!

Ja, er.

Ich kenn die Geschichte, man muss den Genre mögen, dann ist sie sehr gut, weiß noch nicht ob ich ihn mir hole, eher nicht... mal schauen

crazy otaku
02.02.2010, 21:17
Das klingt ja ziemlich amüsant. Wird aufjedenfall gekauft :D

Corrode_Blossom
24.03.2010, 12:32
Klingt echt lustig :]
Werd aufjedenfall mal in den ersten Band reinschnuppern.
Meine Kumpels werden sich den Manga sicherlich zulegen :D

Filmfreak
01.04.2010, 17:32
Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe, so der deutsche Titel. Erscheint am 25. Mai 2010. Ran an den Speck: Abermals gab es Bilder in der „Panini Vorschau“, sogar das (finale?) deutsche Cover, das ebenso quer daherkommt und gefällt, und die angesprochenen Bilder sehen sooo gut aus, der Preis aber nicht, was soll ich nur tun? :)

Corrode_Blossom
01.04.2010, 17:36
Original von Filmfreak
Nana & Kaoru: Fesselnde Liebe, so der deutsche Titel. Erscheint am 25. Mai 2010. Ran an den Speck: Abermals gab es Bilder in der „Panini Vorschau“, sogar das (finale?) deutsche Cover, das ebenso quer daherkommt und gefällt, und die angesprochenen Bilder sehen sooo gut aus, der Preis aber nicht, was soll ich nur tun? :)

Ach, ich finde den Preis erträglich :ugly:
Komm schon, gib dir einen Ruck :]

Filmfreak
01.04.2010, 18:07
Original von Corrode_Blossom
Ach, ich finde den Preis erträglich :ugly:
Komm schon, gib dir einen Ruck :]

8,- Euro sind ne Menge, die BL kosten gerade mal 6,50 Euro :dead:

Corrode_Blossom
01.04.2010, 18:08
Nicht 8 Euro sondern 7,95 Euro :]
Musst du wissen, ich werd mir den Manga jedenfalls kaufen.
Zumindest Band 1 zum reinschnuppern :]

Filmfreak
03.04.2010, 13:36
Ich werde auch nur mal reinschnuppern.... indem ich durchblättere ohne zu bezahlen :D

Ayiana
03.04.2010, 14:49
So wird wohl das deutsche Cover aussehen (stammt von der Panini-Homepage):

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/NANA26KAORUFESSELNDELIEBE1_362.jpg

Filmfreak
03.04.2010, 14:57
Hey, das war in der "Panini Vorschau".... schon das Cover gefällt, die Schrift und der deutsche Titel ebenso :)

Ayiana
03.04.2010, 15:02
Auf der Panini Homepage gibt es das Bild nochmal in groß, um einen Eindruck von dem Cover zu bekommen, reicht aber auch die kleine Version. ^^

Filmfreak
03.04.2010, 15:04
Hab ich mich etwa beschwert? :ugly:

Corrode_Blossom
03.04.2010, 15:11
Ich find das Cover recht nett :]
Die Hintergrundfarbe ist schonmal super :]

Ayiana
06.04.2010, 14:18
Original von Filmfreak
Hab ich mich etwa beschwert? :ugly:
Ja? Nein? Vielleicht? ;)

Spaß beseite, wollte es nur so posten, als zusätzliche Info. ^^

Filmfreak
06.04.2010, 14:48
Du willst es ja nicht anders - hier das Cover....

http://img177.imageshack.us/img177/5552/nanakaoru1.jpg

.... nun zufrieden? :D

Matsu-tan
08.04.2010, 08:54
Werde ich mir definitiv holen, ist dann mein erster Manga von Panini den ich mir hole.
Die Story klingt ja sehr...fesselnd :D

Filmfreak
08.04.2010, 19:32
Wen möchtest Du denn gern in dem SM-Kostüm sehen - Kaoru oder Nana? :ugly:

Corrode_Blossom
08.04.2010, 20:39
Am besten beide :ugly:

Filmfreak
09.04.2010, 16:08
Nana sieht schon mal scharf aus in diesem Leder-Dingens.... aber Kaoru in so einem Kostüm, nee, das muß echt nicht sein :ugly:

Corrode_Blossom
09.04.2010, 18:28
Aber lustig wäre es doch, findest du nich? :ugly:

Filmfreak
10.04.2010, 19:06
Mag sein.... aber sowas brennt sich sehr schnell ins Hirn und will nicht mehr raus :D Nana hingegen dürfte bleiben ^^

Ayiana
19.04.2010, 17:12
Original von Filmfreak
Du willst es ja nicht anders - hier das Cover....

.... nun zufrieden? :D

Nochmal zum Cover: Da habe ich extra nur die kleine Version gepostet, weil die vergrößerte doch etwas zu groß wäre....und da drehst du das Cover um 90° um es doch posten zu können. :ugly:


Hier noch die jap. Cover von Band 2 und 3:

http://ec3.images-amazon.com/images/I/51wgaTDADqL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZAGonTQVL._SL500_AA300_.jpg

Filmfreak
20.04.2010, 19:46
Original von Ayiana
Nochmal zum Cover: Da habe ich extra nur die kleine Version gepostet, weil die vergrößerte doch etwas zu groß wäre....und da drehst du das Cover um 90° um es doch posten zu können. :ugly:

Was für eine Unterstellung, das stimmt doch gar nicht :ugly: Außerdem hattest Du mich ja subtextmäßig regelrecht darum gebeten, es zu posten :bigt:


Hier noch die jap. Cover von Band 2 und 3:

http://ec3.images-amazon.com/images/I/51wgaTDADqL._SL500_AA300_.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZAGonTQVL._SL500_AA300_.jpg

Die kann man ja auch drehen :mua: Das dritte gefällt mir wegen der Achsel, die vielen Haare und dem sagenhaften Blick doch ein bißchen besser ^^

Ayiana
23.04.2010, 13:33
Original von Filmfreak
Was für eine Unterstellung, das stimmt doch gar nicht :ugly: Außerdem hattest Du mich ja subtextmäßig regelrecht darum gebeten, es zu posten :bigt:
Ich soll darum gebeten haben...hm...daran kann ich mich aber so gaaar nicht erinnern. :ugly:


Es gibt auch neue Infos:
Band 1 wurde von Mai auf Juni verschoben.

Filmfreak
23.04.2010, 19:45
Original von Ayiana
Es gibt auch neue Infos:
Band 1 wurde von Mai auf Juni verschoben.

Wurde ein Grund genannt? Ist doch lange genug angekündigt gewesen und jetzt das :(

Ayiana
24.04.2010, 10:29
Band 1 wird sowohl auf der Homepage (Checkliste) als auch im Forum bei den Juni Neuheiten gelistet.
Begründung habe ich leider keine gesehen...

tomcras
24.04.2010, 11:53
Wieder einen Monat mehr warten -.-
Naja, ehe man sich versieht ist Juni^^

Filmfreak
05.06.2010, 10:23
Und Band 2 erscheint am 24. August 2010....

http://img576.imageshack.us/img576/9756/nanakaoru2.jpg

.... also nur 2 Monate später, sofern sie es nicht wieder verschieben :)

imported_Masayuki
05.06.2010, 11:35
Der Manga sieht ziemlich interessant aus. Aber mich würde es nicht wundern, wenn er bis aufs kleinste zensiert ist? Und zensiertes kauf ich mir ungerne.

Edit: Niemals :tock: Niemals bei Panini unzensiert. Habe mir gerade paar Szenen aus dem Manga angesehen. Dagegen sind die Sexszenen aus dem Manga ''Ein Leher zum verlieben'' gar nichts. Zwar sieht man etwas weniger in Nana & Kaoru (Sprich Intimbereich), aber in einer Szene verhaut er ihren Hinter und sie ist halb Nackt im Stringtanga und Lederanzug und stöhnt rum. In einer anderen Szene hat er ihr son Ding im Mund gesteckt, wo ihr Mund offen bleibt und er zieht ihre Zunge raus und spielt damit rum & sie sagt innerlich ''Ich will das er mit meiner Zunge spielt''. Manche Szenen sind sogar noch Eindeutiger auf Bestimmte Sex-Praktiken die man machen kann.

Niemals xD Nicht bei Panini, vergesst es xD

Filmfreak
05.06.2010, 12:00
Original von Masayuki
Edit: Niemals :tock: Niemals bei Panini unzensiert. Habe mir gerade paar Szenen aus dem Manga angesehen. Dagegen sind die Sexszenen aus dem Manga ''Ein Leher zum verlieben'' gar nichts. Zwar sieht man etwas weniger in Nana & Kaoru (Sprich Intimbereich), aber in einer Szene verhaut er ihren Hinter und sie ist halb Nackt im Stringtanga und Lederanzug und stöhnt rum. In einer anderen Szene hat er ihr son Ding im Mund gesteckt, wo ihr Mund offen bleibt und er zieht ihre Zunge raus und spielt damit rum & sie sagt innerlich ''Ich will das er mit meiner Zunge spielt''. Manche Szenen sind sogar noch Eindeutiger auf Bestimmte Sex-Praktiken die man machen kann.

Niemals xD Nicht bei Panini, vergesst es xD

Hör auf, bitte, Du machst mir den Mund wässrig :ugly: Anstatt mich davon fernzuhalten schiebst Du mich mit Deinem Text richtig hin - dabei weiß ich immer noch nicht ob ich ihn mir kaufen soll. Aber nach Deinen Eindrücken müßte ich es sogar :bigt:

imported_Masayuki
05.06.2010, 12:06
Ich würd ihn mir ja jetzt auch kaufen xDDD Der Manga ist schon interessant, aber das der verschoben wurde, ist kein gutes Zeichen. Vielleicht überlegt sich Panini nochmal, was man lieber noch zensieren sollte, weil der Verlag ja ziemlich Angst vor Indizierung hat. Nana & Kaoru würde nichtmal ab 18+ unzensiert bei dennen erscheinen xD

Aber vielleicht hat ja einer mehr Informationen. Ist der Manga jetzt unzensiert, oder nicht?

Filmfreak
05.06.2010, 12:10
Original von Masayuki
Ich würd ihn mir ja jetzt auch kaufen xDDD Der Manga ist schon interessant, aber das der verschoben wurde, ist kein gutes Zeichen. Vielleicht überlegt sich Panini nochmal, was man lieber noch zensieren sollte, weil der Verlag ja ziemlich Angst vor Indizierung hat. Nana & Kaoru würde nichtmal ab 18+ unzensiert bei dennen erscheinen xD

Ohje, diesen Gedankengang mag ich gar nicht ^^" Könnte aber gut möglich sein.... EDIT: Allerdings geht "Maka-Maka" doch auch ab und es ist ab 16. Hm.


Aber vielleicht hat ja einer mehr Informationen. Ist der Manga jetzt unzensiert, oder nicht?

Da ich leider nicht im Panini-Forum mich bewege, kann ich dazu nichts sagen. Mich würde es aber genauso brennend interessieren :)

Corrode_Blossom
05.06.2010, 12:15
Ich hab mich nun entschlossen diesen Manga doch erstmal nicht zu kaufen.
(Ja.. Frauen eben :ugly: )

Die Story ist zwar ganz nett ABER da mein Geld derzeit sowieso nur für Filme draufgeht ist mein Budget in Bezug auf Manga starkt begrenzt.

Und ne neue Digitalkamera bräuchte ich auch noch :dead:

Aimiru
06.06.2010, 08:41
Hab den Manga mal durchgeblättert. Gut, da gibt es ein paar Szenen wie Masayuki erzählt hat, die vllt zensiert werden könnten aber so schlimm ist der Manga dann auch wieder nicht. Kenn die Zensierungen von Panini nicht aber wenn ich da so andere Manga sehe, größtenteils Boys Love, dann weiß ich nicht, warum man hier zensieren sollte, ist noch harmlos.

Hab aber auf der Homepage nicht über Zensur gesehen...

Naja, wenn ich mal nichts zu tun habe (sprich Geld dafür übrig habe) werd ich mri den Manga vielleicht holen.

imported_Masayuki
06.06.2010, 14:30
Jemand der im Panini Forum angemeldet ist, könnte ja mal Fragen ob der Manga zensiert ist. Wäre wirklich nett, wenn das jemand machen könnte :)

Zuckersternle
06.06.2010, 16:32
die frage wurde schon gestellt nur bis jetzt gibt es glaube ich keine antwort, so oft seh ich im panini-forum aber nicht nach.

@aimiru
ich schätze mal du hast nicht in ein lehrer zum verlieben reingesehen der war meines erachtens nach noch harmloser als nana&kaoru, auch wenn es andere BL-titel nicht sein mögen von daher ist ne zensur bzw die angst davor wohl gar nicht so weit hergeholt... wenn panini die zielgruppe hier auch bei den 12-14 jährigen sieht, dann ... :ugly:

imported_Masayuki
06.06.2010, 17:35
Wenn der Manga unzensiert ist, kauf ich ihn mir. Wenn er doch zensiert ist, wars das mit dem ersten Panini Manga (mal gucken ob Panini mich zum kaufen animiert^^)

Zuckersternle
06.06.2010, 17:42
mal gucken ob sie was rauslassen bevor der titel im handel zu haben ist.

imported_Masayuki
06.06.2010, 17:57
Ich wette nicht, warum sollten die? Bis jetzt haben die das bei anderen Titel ja auch nicht gemacht.

Außerdem ist doch Panini berühmt dafür, Titel zukaufen, und sie für 12 Jährige zurecht zu schneiden (auch im Animeberich. Die arbeiten doch mit RTL 2 zusammen, oder? *so als Nebenfrage^^*)

Manchmal habe ich das Gefühl, sie kaufen die ganzen Titel ohne einmal in das Werk hineingesehen zuhaben. Aber ehrlich, niemand kann mir sagen das nana&kaoru jemals für Kinder oder Jugendliche geeignet war? Selbst wenn sie die Inhaltsangabe nicht gelesen haben sollte, spätestens am Cover muss man doch festgestellt haben, das der ganze Manga adult Stuff ist. Daher müsste eigentlich nana&kaoru auch mindestens ab 16+ kommen und unzensiert. Wenn nicht wäre das echt traurtig für diesen Verlag und ich würde nie wieder auch nur in erwähnung ziehen, mir von dennen ein Manga zukaufen.

Iliaster&Noah
06.06.2010, 18:04
Soviel ich weiß, war das nur bei Naruto so, und die haben die Serie so geschnitten, um sie auch unter 12-jährigen zu zeigen :ugly:

Ein Manga kann natürlich trotz Zensur immer noch auf den Index laden - bestes Beispiel ist Vampire Master 3...

imported_Masayuki
06.06.2010, 18:18
Naja, sooo schlimm ist dieser Manga jetzt auch nicht.. da hätte ich eher Elfenlied oder andere auf dem Index sehen können.

Also, warum sollte sowas wie Nana & Kaoru auf dem Index landen, wenn man es ab 16/18 Frei gibt? Brauchste aber nicht zu beantworten, war nur eine ironische Frage ^^

Iliaster&Noah
06.06.2010, 18:24
Original von Masayuki
Also, warum sollte sowas wie Nana & Kaoru auf dem Index landen, wenn man es ab 16/18 Frei gibt? Brauchste aber nicht zu beantworten, war nur eine ironische Frage ^^

Ich habe ja eh nicht gesagt, dass es auf den Index landet (ehrlich gesagt rechne ich bei diesem Manga auch nicht damit), nur, dass es theoretisch möglich ist - wie bei fast allen Mangas. Das "ab 16/18" ist grundsätzlich nur eine Empfehlung ;)

imported_Masayuki
06.06.2010, 18:28
Naja, ich hoffe aber trotzdem das einer nochmal vorher Panini auf dem Zahn fühlt und sie fragt, ob er jetzt unzensiert oder zensiert erscheint^^

Aimiru
07.06.2010, 18:06
Der Manga ist ja sowieso nicht an 12-14 Jährige gerichtet und es gibt so etwas wie Alterempfehlungen (ja, kein Beschränkungen, aber trotzdem) also warum sollte man alles zensieren? Ist doch Quatsch nur eine Altergruppe von 12-14 Jährigen anzusprechen, wenn sich was verkaufen soll dann wüsste man vom Genre her das Spektrum größer machen, einfach von 10 aufwärts oder so...
Also warum zensieren? Und was bitte? Ich mein, soweit ich mich erinnern kann, hatten sowohl Nana und ganz besonders Koaru ihre Intimbereiche immer bedeckt, also...??


@Zuckersternle: Nee, hab ich nicht gelesen, "Ein Lehrer zum Verlieben". Steh erstens nicht so auf Lehrer-Schüler-Beziehungen und zweitens nicht so auf Yaoi, außer ein paar Ausnahmen. Ist der so stark zensiert?

imported_Masayuki
07.06.2010, 18:11
Ist der so stark zensiert?

Ich glaub man hat 3-4 Seiten gar nicht erst übernommen und paar andere stark zensiert (also alle Sex-Szenen).

Also, zu deiner Frage, warum man etwas zensieren sollte, was an eine ältere Leserschaft gerichtet ist: Kannste gerne auch bei ''Ein Leher zum verlieben'' fragen, denn der Manga wurde auch nur zensiert um es an 12 Jährige Mädchen verkaufen zu können, obwohl es ein adult Titel ist^^

Daher habe ich auch die Befürchtung, das es bei Nana & Kaoru gleich getan wird.

Zuckersternle
07.06.2010, 18:19
das wäre jetzt auch meine antwort gewesen ^^ zumal es in "ein lehrer zum verlieben" an erster stelle um eine beziehung zwischen 2 lehrern geht, volljährige erwachsene also. zudem ist es ein yaoi... panini sah die zielgruppe dennoch bei 12-14 jährigen und zensierte einige im vergleich zu anderen BLs hier auf dem markt doch recht harmlose sexszenen und lies bei der zusatzgeschichte (lehrer-schüler beziehung) sogar ganze seiten weg. warum also nicht auch bei anderen werken zumal die zielgruppe ja ein super grund ist, den man vorschieben kann um zur sicherheit schonmal im voraus zu zensieren... und harmloser als in "ein lehrer..." gehts ja auch nicht zu ergo bedenken >_> immerhin gehts um panini.

Filmfreak
07.06.2010, 18:21
Original von Masayuki
Ich wette nicht, warum sollten die? Bis jetzt haben die das bei anderen Titel ja auch nicht gemacht.

Das denke ich auch, und da ich eh reinschauen muß, werde ich ihn mir doppelt so genau anschauen als sowieso schon :)

Aimiru
08.06.2010, 13:16
Original von Masayuki
Ich glaub man hat 3-4 Seiten gar nicht erst übernommen und paar andere stark zensiert (also alle Sex-Szenen).

3-4 Seiten?? 8o Aah, ja. Ich meine mich nicht zu erinnern, dass das jemals woanders gemacht wurde...


Original von Masayuki
Also, zu deiner Frage, warum man etwas zensieren sollte, was an eine ältere Leserschaft gerichtet ist: Kannste gerne auch bei ''Ein Leher zum verlieben'' fragen, denn der Manga wurde auch nur zensiert um es an 12 Jährige Mädchen verkaufen zu können, obwohl es ein adult Titel ist^^

Darüber könnte man jetzt groß und breit protestieren... Adult Titel ist Adult Titel und da haben 12 Jährige einfach nichts zu tun, find ich, soviel dazu :drop: Aber gut, damit schneidet sich Panini auch nur ins eigene Fleisch, wenn sie die Leserschaft nur auf 12-14 Jährige zuschneiden...


Original von Masayuki
Daher habe ich auch die Befürchtung, das es bei Nana & Kaoru gleich getan wird.

Hoffen wir einfach mal, dass nicht.




Original von Zuckersternle
zumal es in "ein lehrer zum verlieben" an erster stelle um eine beziehung zwischen 2 lehrern geht, volljährige erwachsene also. zudem ist es ein yaoi... panini sah die zielgruppe dennoch bei 12-14 jährigen und zensierte einige im vergleich zu anderen BLs hier auf dem markt doch recht harmlose sexszenen und lies bei der zusatzgeschichte (lehrer-schüler beziehung) sogar ganze seiten weg. warum also nicht auch bei anderen werken zumal die zielgruppe ja ein super grund ist, den man vorschieben kann um zur sicherheit schonmal im voraus zu zensieren... und harmloser als in "ein lehrer..." gehts ja auch nicht zu ergo bedenken >_> immerhin gehts um panini.

Ich glaube, da kann ich mich nur wiederholen: schade, dass Panini nicht etwas weiter denkt und eingendlich schadet es Ihnen ja selber, wenn nich mehr Leute angesprochen werden können...

Mal schauen was die Zukunft bringt bezüglich "Nana to Koaru".

imported_Masayuki
10.06.2010, 01:12
Da Panini nochmal das Thema ''Zensur'' überarbeitet hat (Lese im Thread: Ein Lehrer zum Verlieben), müsste dieser Manga unter dem Punkt Freigabe uncut 16/18 kommen (der Manga ist ja kein Hentai oder desgleichen).

Freut mich, dann werde ich mir dieses Werk wohl hohlen.
^^

Filmfreak
10.06.2010, 15:02
Wenn ich ehrlich bin, beruhigt mich das nicht wirklich :engel: Nur wenn ich es mit eigenen Augen gesehen habe wird evtl. gekauft. Aber die machen SM schon mit 17. Also wenn das nicht zensurwürdig ist, dann weiß ich auch net :ugly:

EDIT: "Nana & Kaoru" wurde abermals um einen Monat verschoben: 22. Juli 2010. Wißt ihr was ich glaube? Den wollte man auch zensiert bringen, nachdem man sich aber beraten hat, kommt dieser ebenfalls unzensiert. Was für Kinderspielchen. Und ich dachte, das wäre ein Verlag mit Erfahrung, anstatt damit anzugeben, geben sie sich der Lächerlichkeit preis.

imported_Masayuki
10.06.2010, 15:34
EDIT: "Nana & Kaoru" wurde abermals um einen Monat verschoben: 22. Juli 2010. Wißt ihr was ich glaube? Den wollte man auch zensiert bringen, nachdem man sich aber beraten hat, kommt dieser ebenfalls unzensiert. Was für Kinderspielchen. Und ich dachte, das wäre ein Verlag mit Erfahrung, anstatt damit anzugeben, geben sie sich der Lächerlichkeit preis.

So wird es bestimmt sein. Zuerst wurde der Manga verschoben, genau in dem Zeitraum wo ''Ein Lehrer zum verlieben'' stark zensiert wurde. Nach der ganzen negativen Kritik an Panini Manga, haben die sich ja nochmal beraten und beschlossen, es den anderen Verlagen gleich zutun (16/18 Freigabe mit eingeschweißt & nur manga zu zensieren wo man ausgehen kann das es in deutschland Verboten ist). Jetzt wurde Nana & Kaoru nochmal verschoben, nachdem sie ihre Innenpolitik geändert haben. Da liegt es wirkliche nahe, das er wirklich zuerst zensiert erscheinen sollte.


Aber bei diesem hin und her, ist es schwer noch durch zublicken. Ich werde mich jetzt im Panini Forum anmelden und einfach nachfragen -.-

Aimiru
10.06.2010, 15:52
Wenn ich aber nur die Wahl habe zwischen warten und unzensiert bekommen oder belassen udn zensiert bekommen haben würde, würde ich um die Originalstreuewillen lieber warten. Ich mein man hätte von Anfang an an unzensiert denken können, aber die Einsicht führt zur Besserung also in sofern besser als nichts.

Filmfreak
10.06.2010, 15:56
Klar, so sehe ich das ja auch. Aber der Manga wurde doch schon mal verschoben, somit schon zum zweiten Mal, was mag nur hinter den Kulissen vorgegangen sein? Ein Hauen und ein Stechen vielleicht? :ugly:

imported_Masayuki
10.06.2010, 15:58
So habe jetzt im Panini Forum nachgefragt. Bin auf deren Antwort sehr gespannt ^^

Filmfreak
10.06.2010, 16:05
Paß bloß auf, sonst wirst Du von Panini einer Gehirnwäsche unterzogen und tickst letztenendes wie sie. Das Forum dort hat seine eigenen Gesetze :ugly: Du hast jetzt gefragt ob sie "Nana & Kaoru" unzensiert bringen? Verlange ein definitives JA oder NEIN - sonst geht das noch ewig so weiter :mua:

Aimiru
10.06.2010, 20:48
Original von Filmfreak
Klar, so sehe ich das ja auch. Aber der Manga wurde doch schon mal verschoben, somit schon zum zweiten Mal, was mag nur hinter den Kulissen vorgegangen sein? Ein Hauen und ein Stechen vielleicht? :ugly:

DAS wäre definitiv interessant zu wissen. Aber wer rückt schon mit so einer Antwort raus?


Original von Masayuki
So habe jetzt im Panini Forum nachgefragt. Bin auf deren Antwort sehr gespannt ^^

Ich auch. Ein definitves JA oder NEIN zur Zensur wäre auch hilfreich.

imported_Masayuki
15.06.2010, 12:27
Antwort aus dem Panini Forum:


zu 196 ) Keine Zensur bei Nana & Kaoru. Tatsächlich handelt es sich aber auch wirklich hauptsächlich um SM Spielchen und keinen GV.

Das ist doch mal erfreulich^^

Filmfreak
15.06.2010, 13:39
Naja, aber diese Antwort. Als ob SM nicht weniger anrüchig ist als Sex :ugly:

imported_Masayuki
15.06.2010, 14:39
Aber es ist nicht Verboten in Deutschland, wie jetzt Lolicon oder ähnliches^^

Filmfreak
15.06.2010, 14:55
Sex ist doch in Deutschland auch nicht verboten, oder? :ugly:

Aimiru
15.06.2010, 19:09
Soweit ich weiß nicht :ugly: Aber am 14 Jahren darf man ja keinen haben und wenn die Leserschaft 12-14 sein soll... wie werden die armen kleinen Kinder denn da nachhaltig beschädigt, wo sie doch noch so rein und unschuldig sind?? :tock:

GV??

@Zensur: Gut dass es nun nicht zensiert wird. Aber diese Innenpolitik wäre vllt wirklich mal zu überdenken. Wobei aus Fehlern wurde gelernt...

Filmfreak
16.06.2010, 19:48
Original von Aimiru
Soweit ich weiß nicht :ugly: Aber am 14 Jahren darf man ja keinen haben und wenn die Leserschaft 12-14 sein soll... wie werden die armen kleinen Kinder denn da nachhaltig beschädigt, wo sie doch noch so rein und unschuldig sind?? :tock:

"Nana & Kaoru" ist sicher nicht für die 12-14-jährigen geplant gewesen. Ansonsten müßte ich wirklich und total an Paninis Fähigkeit Sachen abzuwägen zweifeln :ugly:


@Zensur: Gut dass es nun nicht zensiert wird. Aber diese Innenpolitik wäre vllt wirklich mal zu überdenken. Wobei aus Fehlern wurde gelernt...

Ich bin jetzt erstmal gespannt was ich zu sehen kriege. Vielleicht ist es wirklich nicht so dramatisch und wir sorgten uns alle umsonst :D

Aimiru
16.06.2010, 20:37
Original von Filmfreak
"Nana & Kaoru" ist sicher nicht für die 12-14-jährigen geplant gewesen. Ansonsten müßte ich wirklich und total an Paninis Fähigkeit Sachen abzuwägen zweifeln :ugly:

Ja, da ist was dran :drop:


Original von Filmfreak
Ich bin jetzt erstmal gespannt was ich zu sehen kriege. Vielleicht ist es wirklich nicht so dramatisch und wir sorgten uns alle umsonst :D

Hoffen wir's! :D

Kinta
18.06.2010, 11:14
Ach nicht so viel GV? Schade! :ugly:
Nein mal ehrlich es geht doch um SM und die Spiele die sie da so treiben, da ist GV ja auch nicht so wichtig bei ;)

imported_Masayuki
18.06.2010, 11:15
Was meint man eigentlich mit GV :wiry:

Aya-tan
18.06.2010, 11:36
Geschlechtsverkehr. Das hätte es vielleicht etwas interessanter gemacht. :ugly:

imported_Masayuki
18.06.2010, 11:37
LOL. In Manga sind solche Szenen meisten sowieso zensiert.. Panini hätte bei sowas echt nochmal nach zensiert oO?

Filmfreak
18.06.2010, 17:21
Original von Vampire
Geschlechtsverkehr. Das hätte es vielleicht etwas interessanter gemacht. :ugly:

Du meinst jetzt sicher die Hektik bei Panini, richtig? :ugly: Im Manga hätte ich es sowieso nicht sehen wollen. Damit wäre "Nana & Kaoru" gänzlich uninteressant.

imported_Masayuki
18.06.2010, 17:31
Stimmt. Ich finde Sex-Szenen gehören nicht in normale Manga's. Wenn ich mir Hardcore-Sachen ansehen will, lese ich ein Doujinshi, oder schaue mir ein Hentai-Anime.. aber in einem Manga reicht mir Fanservies und eine gute Story, da finde ich Sex-Szenen als unnötig (stören oft sowieso das Gesamtbild)^^

Filmfreak
18.06.2010, 17:37
Gut gesprochen :) Auch ich finde, Romantik und Fanservice genügen völlig. Und mit SM könnte es sowas sein ^_^ Vor allem wenn Nana damit ihre wahre Bestimmung verrät - die zukünftige Star-Domina Japans :ugly:

imported_Masayuki
18.06.2010, 17:40
Dann müsstest du aber paar Jahre zurück rechnen, da der Manga 2007 in Japan erschien ist und sie in dem Jahr schon die zukünftige Star-Domina sein müsste ;)

Filmfreak
18.06.2010, 17:47
Wieso, ist die Serie schon abgeschlossen? Niemand wird von null auf hundert erster. Es braucht Jahre und jede Menge Erfahrung, die sie ja erst mit Kaoru bekommt ^_-

imported_Masayuki
18.06.2010, 17:56
So wie ich dich verstehe, wirst du den Manga kaufen, obwohl er 8 Euro kostet und keine Farbseiten haben wird?^^

Stehst wohl auf SM :D

Kazuha-Fan
18.06.2010, 18:05
Ich denke, dass Nana & Kaoru eventuell auch was für mich sein könnte, Maka Maka hat mich zuletzt von Panini nicht so überzeugt...mal schaun.
Habe mir mal die Zeichnungen etwas angesehen, die sprechen mir zwar nicht zu 100% zu, aber vielleicht macht der Manga es mit 'Handlung' wieder weg. :ugly:

Wieviele Bände sind es denn? Mindestens 3, habe ich schon rausgefunden, zuviel sollten es besser nicht werden, sonst bricht man die Serie wieder ab und nochmal möchte ich sowas nicht erleben, denn es klafft noch eine große Wunde namens Pastel bei mir. :(

Filmfreak
18.06.2010, 18:11
Original von Masayuki
So wie ich dich verstehe, wirst du den Manga kaufen, obwohl er 8 Euro kostet und keine Farbseiten haben wird?^^

Stehst wohl auf SM :D

Das nicht unbedingt, aber seit dem Film "Tokyo Decadence 2" stehe ich auf Dominas :ugly: Ja, ich habe Blut geleckt. Und bei Nana sehen wir, wie es sich erst entwickelt, sie also erst jetzt damit konfrontiert wird.... das ist doch interessant zu sehen, besonders die weibliche Komponente :)

Hat Panini gesagt, das der Manga keine Farbseiten haben wird?

Sicher ist der Kauf bei mir jedenfalls noch nicht ^^"

Aya-tan
18.06.2010, 19:08
Original von Masayuki
Stimmt. Ich finde Sex-Szenen gehören nicht in normale Manga's. Wenn ich mir Hardcore-Sachen ansehen will, lese ich ein Doujinshi, oder schaue mir ein Hentai-Anime.. aber in einem Manga reicht mir Fanservies und eine gute Story, da finde ich Sex-Szenen als unnötig (stören oft sowieso das Gesamtbild)^^
Warum wird Sex gleich mit Hentai in Verbindung gebracht? Erstmal man kann auch Geschlechtsverkehr haben ohne es bis ins kleinste Detail darzustellen (denn hier herrschen nämlich auch gewisse Grenzen, wann etwas noch ecchi ist und wann schon ins Hentai abdriftet). Aber ein Paar, was keinen Sex hat, aber SM betreibt, halte ich für nicht überzeugend, da SM eine sexuelle Praktik ist.

Filmfreak
18.06.2010, 19:21
Original von Vampire
(...) Aber ein Paar, was keinen Sex hat, aber SM betreibt, halte ich für nicht überzeugend, da SM eine sexuelle Praktik ist.

Sie sind aber kein Paar und deswegen können sie das auch ohne handhaben. Hätten sie den, wäre das für MICH nicht überzeugend. Bei dem was die beiden machen ist Sex nur störend, finde ich ^^"

imported_Masayuki
18.06.2010, 19:58
Hast schon recht Vampire. Ich mein aber jetzt Szenen in Manga's wo Intim-Bereiche gezeigt werden (auch wenn sie zensiert sind), egal ob es jetzt nur GV, Incest oder Lolicon ist. Ich finde sowas unnötig in normalen Manga's, da dort Fanservies und Ecchi (kann ruhig halb nackt sein) ausreicht (sofern es passend zur Story ist).

Wenn ich jetzt aber unbedingt GV sehen will, was ich eben nur dann interessant finde, wenn man es sieht, gucke ich mir, wie gesagt, ein Hentai an. Da aber in normalen Manga's Intimbereiche zensiert werden, stören mich Sex-Szenen dort nur, da man erstens, nicht viel sieht und zweitens diese oft der Story nicht wirklich helfen (zumindest in Seinen Manga's).

cold-fish
18.06.2010, 20:38
Original von Vampire
Aber ein Paar, was keinen Sex hat, aber SM betreibt, halte ich für nicht überzeugend, da SM eine sexuelle Praktik ist.

SM ist nicht zwangsläufig mit GV verbunden, es gibt sehr viele SM-"Beziehungen", in denen es nie dazu kommt. Das kann man so nicht verallgemeinern.

Aimiru
19.06.2010, 07:53
Ich finde auch, da die beiden kein Paar sind und auch erst am Enfang ihrer SM-Erlebnisse sind, ist es völlig in Ordnung, dass sie keinen Sex haben. Insofern finde ich es gut, wie es im Manga dargestellt ist.

@Rito: In Japan sollen bisher 4 Bände draußen sein.

Filmfreak
19.06.2010, 19:20
Ich möchte nicht, das die beiden genötigt werden „Beischlaf“ zu vollziehen. Na, wie klingt das?! :D Besser als das harte Wörtchen „Geschlechtsverkehr“, ne? *lach* In den letzten Panini-Vorschauen waren ja ein paar Bildchen von Nana drin [ angezogen wohlgemerkt!! ]– ich lag ihr da bereits zu Füssen - und die *sabber* haben echt Eindruck *lechz* hinterlassen.... sowas sollte man unbedingt als Farbseite genießen können. Wie ich das verstanden habe ist sie eine schüchterne – wie so oft - die erst durch diesen einen dummen Zufall zu ihrer „Bestimmung“ findet und daraus ließe sich viel machen. Wie wird sich diese zuvor unbekannte, jetzt aber ausgelebte Leidenschaft auf sie auswirken? Zudem hoffe ich auf eine kurze Serie. Dann kann ich beruhigter zugreifen :)

Filmfreak
21.06.2010, 19:43
Original von Filmfreak
EDIT: "Nana & Kaoru" wurde abermals um einen Monat verschoben: 22. Juli 2010. Wißt ihr was ich glaube? Den wollte man auch zensiert bringen, nachdem man sich aber beraten hat, kommt dieser ebenfalls unzensiert. Was für Kinderspielchen. Und ich dachte, das wäre ein Verlag mit Erfahrung, anstatt damit anzugeben, geben sie sich der Lächerlichkeit preis.

Vor 11 Tagen schrieb ich das und nun muß ich abermals ne Verschiebung kundtun: Band 1 verschiebt sich auf den 24. August und Band 2 auf den 05. Oktober 2010. Was soll uns das sagen?

imported_Masayuki
21.06.2010, 20:03
LOL. Wenn das so weiter geht werde ich mir den Titel gar nicht kaufen. Tja, ist ja nicht mein Problem..

Matsu-tan
22.06.2010, 08:21
Einer der wenigen neuen Mangas, auf die ich mich schon seit längerem freue und ausgerechnet der wird ständig verschoben :rolleyes: Eine englische Version, auf die man evtl. ausweichen könnte, gibt es noch nicht, oder?

Aimiru
22.06.2010, 14:11
Original von Filmfreak
Vor 11 Tagen schrieb ich das und nun muß ich abermals ne Verschiebung kundtun: Band 1 verschiebt sich auf den 24. August und Band 2 auf den 05. Oktober 2010. Was soll uns das sagen?

Nee, ne? Was soll das denn?? Ohne plausible Erklärung komm ich mir gerade wie im Kindergarten vor! oder gibt es eine?

Filmfreak
22.06.2010, 18:50
Ich hab es von der Seite, wo alle Mangas sind. Keine Ahnung, ob im Forum auch was zu steht. Aber ich glaub nicht mehr an einen Release :engel:

Aimiru
22.06.2010, 21:00
Original von Filmfreak
Aber ich glaub nicht mehr an einen Release :engel:

Ich "galube" sowieso an nichts, entweder ich weiß es oder ich weiß es nicht ;)
Aber hoffe tu ich schon noch. Wenn noch mal verschoben wird von August weg, dann fang ich an mir zu überlegen, ob ich es mir überhaupt noch hole...

Happosai-Fan
23.06.2010, 16:54
Von Panini gab es heute die vollkommen nachvollziehbare Erklärung der Verschiebung:


Nana & Kaoru verschiebt sich auf August (Band 1) und Oktober (Band 2).
Grund dafür ist, daß in der kompletten Auflage ein Grafikfehler (Moire-Effekt) zu sehen ist.
Wir haben das leider erst ziemlich spät gemerkt und konnten die Auslieferung gerade noch stoppen. Wir drucken aktuell neu und liefern den Band dann ganz normal aus.
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=981663#post981663

cold-fish
23.06.2010, 17:13
Ach, gibt's das auch im Offsetdruck? Ich kenne das nur vom analogen Photoentwickeln.

Filmfreak
23.06.2010, 17:29
Original von Happosai-Fan
Von Panini gab es heute die vollkommen nachvollziehbare Erklärung der Verschiebung:

Naja, nachvollziehbar ist immer so ne Sache ^^" Wenn man bedenkt was in letzter Zeit bei denen los war - auch net grad nachvollziehbar - und die solch einen Fehler zudem viel zu spät bemerkt haben, ist das ein weiteres ungutes Zeichen. Warum packen die net mal ne Leseprobe auf die Seite, damit wir endlich Gewissheit haben? Immer diese ständige Ungewissheit.... immer muß man sich auf andere verlassen, die einen im Stich lassen, wie eben Panini :(

Happosai-Fan
23.06.2010, 17:33
Original von Filmfreak
Warum packen die net mal ne Leseprobe auf die Seite, damit ich endlich Gewissheit habe? Immer diese Ungewissheit.... immer muß man sich auf andere verlassen, die einen im Stich lassen, wie Panini :(

Weil Leseproben am meisten Sinn machen, kurz bevor das Produkt erscheint. Dann kann man die Sache, die einem gefällt, auch kurz darauf kaufen. Ansonsten ist die Zeitspanne zu groß und v.a. Gelegenheitskäufer könnten verloren gehen, da sie das Produkt einfach wieder vergessen.

Filmfreak
23.06.2010, 17:37
Häh? Ist doch überhaupt net einleuchtend. Die Seite bleibt doch da und rührt sich net [ man kann also jederzeit nachschauen und sich Gedanken machen und net wann es Panini beliebt ] und zwei Monate vor Release ist doch keine große Zeitspanne, zumal der Manga schon vor Monaten hätte erscheinen sollen. Was ist da jetzt nachvollziehbar? Bei solch einer Politik wundert mich der Verdruss der Leser nicht. Auch muß ich sagen, das in der Panini-Vorschau Manga bzw. Comics vorgestellt werden mit Leseproben.... Monate im voraus, und ich hab "Honigfeigen" nicht vergessen bzw. konnte ich net mehr vergessen ^^"

Happosai-Fan
23.06.2010, 18:21
Okay, versuchen wir es nochmal anders. Ich gebe dir heute eine Leseprobe, dir gefällt, was du liest und erfährst, dass du das Produkt in zwei Wochen kaufen kannst. Dann wird dir doch in zwei Wochen eher einfallen "Ach, da war ja was" als wenn ich dir sagen würde: "Das Produkt erscheint Mitte August". Bis dahin steigt doch das Risiko, dass du die Sache wieder vergisst oder es dir nicht mehr so wichtig erscheint.

So ist es doch auch beim Fernsehen. Was meinst du, warum die meisten Filme erst eine Woche vor Austrahlung beworben werden und nicht schon im voraus? Stell dir vor, diese Woche würde ProSieben Spots für "Die letzte Legion" am 25.7. ausstrahlen, nächste Woche dann Spots für den Film am 1.8. etc. Würdest du dich dann am 25.7. erinnern, welcher Film läuft? Mit Sicherheit nicht. Erst kurz vorher erinnert dich ProSieben an die Ausstrahlung.
Und so kann man dies (gucken=kaufen) einigermaßen mit den Leseproben vergleichen. Zunächst gibt es die Ankündigung, dass ein Titel erscheint (im TV: diese mysteriösen Trailer "Diesen Sommer" ...) und kurz vorher gibt es die Leseproben (Trailer im TV).

Filmfreak
23.06.2010, 18:33
Original von Happosai-Fan
Okay, versuchen wir es nochmal anders. Ich gebe dir heute eine Leseprobe, dir gefällt, was du liest und erfährst, dass du das Produkt in zwei Wochen kaufen kannst. Dann wird dir doch in zwei Wochen eher einfallen "Ach, da war ja was" als wenn ich dir sagen würde: "Das Produkt erscheint Mitte August". Bis dahin steigt doch das Risiko, dass du die Sache wieder vergisst oder es dir nicht mehr so wichtig erscheint.

Ganz ehrlich? Das ist doch unwichtig. Ich, zum Beispiel, will die Infos so schnell wie möglich, denn ob das Produkt jetzt oder später kommt interessiert mich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Erst wenn es mich anspricht, dann erst werde ich schauen wann das kommt und sogar ne Verschiebung erdulden - siehe "Gothic Sports". Denn wenn man was will, was interessiert mich die Verschiebung? Ich kaufs ja doch. Und man kann schön sein Geld im voraus einplanen und sich Gedanken darüber machen. Aber jetzt weiß ich noch nichts darüber und wenn es kommt bin ich sauer und kaufe es nicht. Der Verlag sollte mal an die zukünftigen Leser denken und net nur an sich. Wenn sie nämlich wirklich an ihre Produkte glauben würden, dann würden sie net solche unnötigen Vergraulspielchen betreiben und sie zeigen. ZEIGEN, damit wir uns ein Bild vom Manga machen können. Oder vergißt Du ne Serie, die Dir auf Anhieb gefallen hat? Ich glaube nicht. Und eine Serie, die Dir gar nicht gefällt, wirst Du später auch nicht kaufen. Also, wo ist das Problem eine Leseprobe zu bringen? :D


Und so kann man dies (gucken=kaufen) einigermaßen mit den Leseproben vergleichen. Zunächst gibt es die Ankündigung, dass ein Titel erscheint (im TV: diese mysteriösen Trailer "Diesen Sommer" ...) und kurz vorher gibt es die Leseproben (Trailer im TV).

Früher brauchte man das nicht. Und heutzutage schaue ich kein TV. Und ob Du es glaubst oder nicht: Eine Serie die ich schauen will, deren Termin verpasse ich garantiert nicht [ also so gesprochen, als könnte ich was empfangen ] ^^

Happosai-Fan
23.06.2010, 18:41
Original von Filmfreak
Ganz ehrlich? Das ist doch unwichtig. Ich, zum Beispiel, will die Infos so schnell wie möglich, denn ob das Produkt jetzt oder später kommt interessiert mich zu dem Zeitpunkt noch nicht. [...]

Dann bist du allerdings (leider) in der Minderheit. Bei einem Großteil der Leser ist es genauso, wie ich es oben beschrieben habe.
Zumal es eine besondere Situation ist, in der wir uns hier im Forum befinden. Hier bekommst du die meisten Infos über Erscheinungen ja schon lange im Voraus. Der Ottonormalverbraucher, der sich noch immer in der Mehrheit befindet, erfährt erst kurz vorher von den VÖs. Und IMO ist das auch der richtige Weg.

Natürlich habe ich mich z.B. über die neuen Programm der Manga-Verlage bis März 2011 (!) informiert. Aber warum soll ich jetzt schon entscheiden, ob ich mir im Februar 2011 diese eine neue Serie kaufe oder nicht. Die Entscheidung bringt mir ja jetzt noch nichts. Da werde ich dann kurz vorher - durch eine Leseprobe - entscheiden.

Filmfreak
23.06.2010, 18:53
Original von Happosai-Fan
Dann bist du allerdings (leider) in der Minderheit. Bei einem Großteil der Leser ist es genauso, wie ich es oben beschrieben habe.
Zumal es eine besondere Situation ist, in der wir uns hier im Forum befinden. Hier bekommst du die meisten Infos über Erscheinungen ja schon lange im Voraus. Der Ottonormalverbraucher, der sich noch immer in der Mehrheit befindet, erfährt erst kurz vorher von den VÖs. Und IMO ist das auch der richtige Weg.

Sollte der Entschluß nicht bei uns bleiben? Denn es wird ja auch nicht jeder lesen, selbst wenn es eine Leseprobe geben würde. Aber wenigstens das ANGEBOT sollte vorhanden sein. Naja, das zeigt auch wieder, wie sehr man die Leser mag und respektiert. Und für 8,- Euro möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen. Ist jetzt nichts gegen Dich, sondern Panini nervt in letzter Zeit gewaltig :D Können die net mal was richtig machen? Wollen die nun mein Geld oder nicht? Wozu gibt es denn das Forum und die Internetpräsenz, wenn net für ne gescheite Werbung und Leseprobe? Und kein Ottonormalverbraucher gibt so viel Geld für solch einen speziellen Manga aus wie wir - die Manga-Fraktion ^^

Aimiru
23.06.2010, 18:56
@Dazu: Auf die Manga-Fraktion!! :D


Original von Happosai-Fan
Von Panini gab es heute die vollkommen nachvollziehbare Erklärung der Verschiebung:


Nana & Kaoru verschiebt sich auf August (Band 1) und Oktober (Band 2).
Grund dafür ist, daß in der kompletten Auflage ein Grafikfehler (Moire-Effekt) zu sehen ist.
Wir haben das leider erst ziemlich spät gemerkt und konnten die Auslieferung gerade noch stoppen. Wir drucken aktuell neu und liefern den Band dann ganz normal aus.
http://www.paninicomics.de/forum/index.php?page=Thread&postID=981663#post981663

Kann mir mal jemand erklären, was ein "Moire-Effekt" ist?? :wiry:

Aya-tan
23.06.2010, 19:05
Moiré-Effekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moir%C3%A9-Effekt


Man sollte aber auch bedenken, dass japanische Verlage nicht immer Online-Leseproben genehmigen oder gewisse Anforderungen stellen, die der Verlag vorher haben muss, damit sie es genehmigen. Wie lange versucht EMA schon ihre Leseproben online zu stellen?

Filmfreak
23.06.2010, 19:14
Original von Vampire
Man sollte aber auch bedenken, dass japanische Verlage nicht immer Online-Leseproben genehmigen oder gewisse Anforderungen stellen, die der Verlag vorher haben muss, damit sie es genehmigen. Wie lange versucht EMA schon ihre Leseproben online zu stellen?

Sie versuchen es wenigstens. Aber bei Panini habe ich den Eindruck, das man denen erst in den Po treten muß, das was vorwärts geht. Sowas muß doch echt net sein. Wie auch immer, ich hoffe weiterhin und mehr bleibt mir net übrig.... außer weiterhin keine Panini-Manga zu kaufen. Denn Gott sei dank habe ich hier noch die Wahl. Wir werden im August sehen was daraus geworden ist :)

Masterfly
24.06.2010, 14:25
Pooh Junge kannst du auch mal was anderes außer rummeckern?
Anstatt das die Leute froh sind, dass die Serie nicht mit Fehlern startet und man zwar etwas später die Serie bekommt, aber dafür hoffentlich fehlerfrei, nee es wird weiter gemeckert. Manche Leute kann man wohl nie zufrieden stellen (und meistens sind diese Leute selber nicht besser). :roll:

Filmfreak
24.06.2010, 17:39
Es ging ja nicht nur um die Verschiebung, wegen dem entdeckten Fehler.... und wir reden hier von Panini, die seit jeher bewiesen haben, das sie es vermasseln können, wo es nur geht [ siehe letztens erst mit der Zensur-Schiene ]. Würden die net andauernd "Fehler" produzieren und damit die Leser auf die Barrikaden bringen, dann gäbe es auch keinen Ärger :)

Aimiru
24.06.2010, 20:08
@Vampire: Danke für den Link :]

Also wenn Panini dass nun hinkriegt und es dann spät aber im August noch kommt, hol ich's mir dann, aber sollte es noch einmal verschoben werden, dann hol ich mir nicht, dass wird mir zu nervig...

Aber ich hoffe mal für mich (und andere) dass es dann endlich am 24. August rauskommt.

Wie ist das bei Panini eigendlich wenn sie sagen es wäre eine September-Ausgabe?? Kommt die dann Ende August wie bei Carlsen und Tokyopop? Oder Mitte September wie bei EMA? Oder noch anders? Ich hab fast keine Panini Manga und keine gerade laufenden, sodass ich da gar nicht den Erscheinungsdreh kenne... ^^"

Edit: Also wenn ist "Nana to Karu" Ende August erscheint, ist es eine september-Ausgabe?

imported_Masayuki
21.08.2010, 17:19
Da ja einige schon Nana & Kaoru haben, würde ich gerne wissen, ob er wirklich uncut ist?

Außerdem wäre ein Review über den Manga auch nicht schlecht, da ich gerne mehr über dieses Werk erfahren möchte. ^^

Kinta
24.08.2010, 19:55
Ich ahbe keine Ahnung was man da hätte zensieren sollen. habe ihn hier liegen und nackte Tatsachen gibt es ja sowieso nicht.

Filmfreak
25.08.2010, 06:51
Ich habs mir gestern in einem spontanen Drang es kaufen zu müssen, gekauft :swg: Leider besitzt der Manga keine Farbseiten. Dabei wäre die erste Seite – gleich nach dem aufklappen – prädestiniert dafür. Denn es ist so schön wie Nana.... also diese Pose, zum „niederknien“. Hab ein bißchen durchgeblättert und bin plötzlich auf eine Szene gestoßen, solch eine ähnliche hatte ich schon in «Sundome» gesehen. Auch hier wird gepinkelt und der Junge darf währenddessen des Mädchens Hand halten. Hm, scheint also normal zu sein, selbst wenn sich die Protagonisten nicht groß kennen ^_- Die Zeichungen sind schön, es wird lustig – vor allem wenn Nana meint, das sie bis an ihr Lebensende in diesem Outfit feststeckt - erotisch, romantisch.... ich glaub, da wird noch ne Review folgen :) Was ich auch loben muß ist das Papier. Leicht gelblich und liegt butterweich in meiner Hand. Nur der Preis ist überhaupt nicht verlockend - Nana ist da wesentlich verlockender :] «Nana & Kaoru» ist der erste Panini-Manga seit langer, langer Zeit, den ich mir gekauft habe.

Murasaki
28.08.2010, 08:23
Hab mir gestern auch Nana&Kaouru gekauft, bis jetzt aber noch nicht gelesen. Die Zeichnungen gefallen mir recht gut, nur Kaoru hat mal wieder das typische Verliereraussehen... :rolleyes:

Mal schauen, wie meine Meinung sein wird, wenn ich den Band durchgelesen hab.

Filmfreak
30.08.2010, 09:32
Original von Lady Raven
Hab mir gestern auch Nana&Kaouru gekauft, bis jetzt aber noch nicht gelesen. Die Zeichnungen gefallen mir recht gut, nur Kaoru hat mal wieder das typische Verliereraussehen... :rolleyes:

Ein typischer Junge halt, so habe ich früher auch ausgesehen :D Er ist aber kein Verlierer, auch wenns so aussieht - soviel sei jetzt schon gesagt :)


Mal schauen, wie meine Meinung sein wird, wenn ich den Band durchgelesen hab.

*gespannt bin* :]

Murasaki
30.08.2010, 16:26
So, damit du nicht zu lange gespannt sein musst, schreib ich jetzt mal, was ich von Nana und Kaoru halte. ^^

Zunächst einmal Nana. Ich fand es ja witzig wie schnell sie sich umentschieden hat das Teil doch anzuziehen. Auch die Szene mit dem Schloss. Mir geht es so immer mit roten Knöpfen, wo drauf steht: "Nur im Notfall benutzen" - man möchte zu gern sehen was passiert wenn man sie einfach mal drückt. :mua:
Was mich gestört hat ist, dass sie sich erst den Fummel anzieht und dann rumjammert, weil Kaoru ihr den Schlüssel nicht geben möchte. Man bezweifelt doch dass jemand mit so einer Figur sich so schämt. :rolleyes: Mit dem Outfit hätte sie eher eine Peitsche hervorholen müssen und ihn auspeitschen sollen! :D
Gut, ich weiß, sie soll ja den Maso-Part spielen, also geht das natürlich nicht.^^ Ich hör ja auch schon auf zu meckern.

Nun zu Kaoru. Er wirkt immer zu schläfrig. Für einen Sado-Part könnte er zumindest wenn er diese Rolle spielt ein wenig mehr Selbstbewusstsein zeigen. Witzig fand ich, wie er das Seil erst einmal bearbeitet hat. Naja, viel Geld scheint der Ärmste ja nicht zu haben, da muss man sich halt mit Seilen aus dem Baumarkt behelfen. :ugly: Das Ende war dann auch sehr witzig, da bin ich schon gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.^^

Die Pinkelszene fand ich ziemlich nervig. Mir ist die Erotik dahinter schleierhaft und genauso schleierhaft war mir, warum es Nana zunächst nicht geschafft hat einfach zu pinkeln. Mein Güte, schlimmer als auf nem Dixie-Klo wars ja nun auch nicht! Ich hoffe nur, sie hatte Taschentücher dabei. :hrhr:

Im Großen und Ganzen fand ich den Manga recht witzig, die Zeichnungen auch gut (auch wenn ich mit Kaoru immer noch nicht warm geworden bin ) und freue mich schon auf Band 2.

Filmfreak
30.08.2010, 16:58
Original von Lady Raven
Zunächst einmal Nana. Ich fand es ja witzig wie schnell sie sich umentschieden hat das Teil doch anzuziehen. Auch die Szene mit dem Schloss. Mir geht es so immer mit roten Knöpfen, wo drauf steht: "Nur im Notfall benutzen" - man möchte zu gern sehen was passiert wenn man sie einfach mal drückt. :mua:

Das ist halt die dumme Neugier.... aber eine die sich wohlfühlt, äh, sagt Nana. Und ihr Gesicht sprach Bände - also das kann ich gut verstehen :D


Was mich gestört hat ist, dass sie sich erst den Fummel anzieht und dann rumjammert, weil Kaoru ihr den Schlüssel nicht geben möchte. Man bezweifelt doch dass jemand mit so einer Figur sich so schämt. :rolleyes:

Ich verstehs auch nicht, aber jedes Mädel tut das. Da kann man noch so sehr auf schön pochen, die sehen das anders. Ich fand aber gut wie er sie gelockert hat.... er hätte sie mehr "unterstützen" sollen, aber so gings auch. Schließlich waren ihre Gedanken seine Taten - so versaut :ugly:


Mit dem Outfit hätte sie eher eine Peitsche hervorholen müssen und ihn auspeitschen sollen! :D

Das hätte Dir gefallen, ne? ^_^ Ich muß aber zugeben, sie so zu sehen wünschte ich mir auch. Noch ist sie aber zu schüchtern für ausgelassene Peitsch-Spiele :swg:


Die Pinkelszene fand ich ziemlich nervig. Mir ist die Erotik dahinter schleierhaft und genauso schleierhaft war mir, warum es Nana zunächst nicht geschafft hat einfach zu pinkeln. Mein Güte, schlimmer als auf nem Dixie-Klo wars ja nun auch nicht! Ich hoffe nur, sie hatte Taschentücher dabei. :hrhr:

Ähm, die hat nichts mit Erotik zu tun.... zumindest nicht vordergründig. Ich sah sie als Kontaktaufnahme an, Romantik wenn man so will, denn so kamen sie sich näher als je zuvor. Nackt sehen schön und gut, sowas ist aber schon ein anderes Kaliber. Wenn das geht, dann geht sie mit ihm durch dick und dünn.... und das ohne rot zu werden :D Auch hier hat er sie dabei "unterstützt" - sowas bindet doch, oder nicht?


So, damit du nicht zu lange gespannt sein musst, schreib ich jetzt mal, was ich von Nana und Kaoru halte. ^^

Der Anfang ans Ende: Gut das Du so schnell bist, sonst hätte ich sicher nicht einschlafen können und morgen muß ich fit sein ^^ Gerade bin ich auch dabei meine Review fertig zu stellen.... dann werden wir sehen inwiefern wir die gleiche Peitschlänge haben :ugly:


Im Großen und Ganzen fand ich den Manga recht witzig, die Zeichnungen auch gut (auch wenn ich mit Kaoru immer noch nicht warm geworden bin ) und freue mich schon auf Band 2.

Gut gesprochen, Lady Raven, werde das auch tun :) Kaufen, nicht peitschen ^_-

Masterfly
30.08.2010, 17:33
Original von Filmfreak
Ähm, die hat nichts mit Erotik zu tun.... zumindest nicht vordergründig. Ich sah sie als Kontaktaufnahme an, Romantik wenn man so will, denn so kamen sie sich näher als je zuvor. Nackt sehen schön und gut, sowas ist aber schon ein anderes Kaliber. Wenn das geht, dann geht sie mit ihm durch dick und dünn.... und das ohne rot zu werden :D Auch hier hat er sie dabei "unterstützt" - sowas bindet doch, oder nicht?
Doch schon, gibt anscheinend genug Männer die das erregt. Gibt genug Fanbilder die so was zum Inhalt haben und auch im wirklichen Leben genug die auf Natursekt stehen.

imported_Masayuki
30.08.2010, 18:56
Jop, das stimmt. Mir ist schon seit längerem aufgefallen, das sowas recht beliebt in Japan ist und viele dort darauf stehen. Es gibt da sogar Läden, wo du dir das kaufen kannst (Name entfallen)^^

Filmfreak
31.08.2010, 07:41
Original von Masterfly
Doch schon, gibt anscheinend genug Männer die das erregt. Gibt genug Fanbilder die so was zum Inhalt haben und auch im wirklichen Leben genug die auf Natursekt stehen.

Schon klar, in "Sundome" hat es Hideo auch erregt. Und wie. Aber nicht HIER. Sah nicht so aus, Kaoru war eher Gentleman und wollte nur helfen.

Putty
22.09.2010, 19:28
soo, hab denersten Band jetzt auch ...und war überrascht...
ist mein erster Manga zum Thema Bondage und mein erster richtiger Kontackt damit..
ich fand den Manga aber toll :ugly:

Murasaki
25.09.2010, 18:05
Original von Filmfreak
Schon klar, in "Sundome" hat es Hideo auch erregt. Und wie. Aber nicht HIER. Sah nicht so aus, Kaoru war eher Gentleman und wollte nur helfen.

Nun, das ist jetzt deine subjektive Wahrnehmung.^^ Aber erklär doch mal bitte, warum er ihr kein ordentliches Klo gesucht hat, wenn er ihr nur helfen wollte? :engel:
Ich hoffe jedenfalls, Nana wird noch peitschen. ^^ Aber warscheinlich bin ich wirklich etwas zu voreilig. Weibliche Charas in solchen Serien sind ja meist zunächst zurückhaltend. Wird ja immer von ihnen erwartet. :ugly:

Wann kommt eigentlich der 2. Band raus?
Und wo bleibt deine versprochene Review? :)

muka
25.09.2010, 22:34
Laut Amazon am 6. Oktober .

Filmfreak
30.09.2010, 13:59
Original von Lady Raven
Nun, das ist jetzt deine subjektive Wahrnehmung.^^ Aber erklär doch mal bitte, warum er ihr kein ordentliches Klo gesucht hat, wenn er ihr nur helfen wollte? :engel:

Hast Du den Manga auch richtig gelesen? :engel: Als wenn Du nie eine Ausnahme gemacht hast, wenn Du mal unterwegs warst.... oder hast Du immer nach einem Klo gesucht, auch wenn Du in die Hose machen mußtest? Außerdem sah man doch nur minimal von ihrem gepinkeltem.... nicht mal nen Strahl oder sowas - hier kann man jedenfalls nicht erregt werden. Bei Sundome sieht man es krasser. Dafür gibt es dort Erregung pur :D


Und wo bleibt deine versprochene Review? :)

Sprichst Du immer noch mit mir? ^^" Wenn ja, dann habe ich ne gute Nachricht: Bin gerade dabei und evtl. wirds morgen was geben :)

Murasaki
30.09.2010, 16:16
Original von Filmfreak
Hast Du den Manga auch richtig gelesen? :engel: Als wenn Du nie eine Ausnahme gemacht hast, wenn Du mal unterwegs warst.... oder hast Du immer nach einem Klo gesucht, auch wenn Du in die Hose machen mußtest? Außerdem sah man doch nur minimal von ihrem gepinkeltem.... nicht mal nen Strahl oder sowas - hier kann man jedenfalls nicht erregt werden. Bei Sundome sieht man es krasser. Dafür gibt es dort Erregung pur :D

Es gibt auch Sträucher und Büsche. :D Die Natur bietet so einige natürliche Toiletten an. Ich finds auch besser, wenn Männer nicht direkt an ne Hauswand pinkeln sondern sich ein bisschen Grünzeug suchen. :laugh2:


Original von Filmfreak
Sprichst Du immer noch mit mir? ^^" Wenn ja, dann habe ich ne gute Nachricht: Bin gerade dabei und evtl. wirds morgen was geben :)

Warum sollte ich denn nicht mehr mit dir sprechen? Du hast ne Review angekündigt und sie ist noch nicht da, also werd ich dir so lange auf die Nerven gehen, bis sie da ist. :uglydance: Immerhin scheinen ja nicht so viele den Manga zu lesen... Oder die trauen sich bloß nicht sich zu outen. :mua:

@Muka Danke für die Info. Dann kommt der zweite Band ja schon bald raus, das ist erfreulich.^^

Filmfreak
02.10.2010, 12:49
Original von Lady Raven
Es gibt auch Sträucher und Büsche. :D Die Natur bietet so einige natürliche Toiletten an. Ich finds auch besser, wenn Männer nicht direkt an ne Hauswand pinkeln sondern sich ein bisschen Grünzeug suchen. :laugh2:

Dann hätte sie aber nicht gekonnt vor Angst, er mußte ja ihre Hand halten.... und im Gebüsch, wie viel Freiheit hat man da, und überhaupt, wie sieht das denn aus? Außerdem hätten wir nichts gesehen - ÄTSCH :bigt:


Warum sollte ich denn nicht mehr mit dir sprechen? Du hast ne Review angekündigt und sie ist noch nicht da, also werd ich dir so lange auf die Nerven gehen, bis sie da ist. :uglydance: Immerhin scheinen ja nicht so viele den Manga zu lesen... Oder die trauen sich bloß nicht sich zu outen. :mua:

Ich weiß auch nicht was mit den Leuten los ist.... da es bei mir noch etwas dauern wird, hier schon mal ein kleiner Eindruck von mir: SUPER. Bekommt ne hohe Wertung :] Ich hoffe bloß, ich bin noch vor dem 2. Band fertig ^^"

muka
02.10.2010, 20:44
*Hand heb*
Ich hab auch vor, Nana und Kaouro zu kaufen.
Trotz Planet Manga.

Filmfreak
04.10.2010, 13:59
https://abload.de/img/dcaa5eebb6897aba46e08und2q.jpg

Dieses Werk hat einen wunderschönen Stil, der die Geschichte, Charaktere und explizite Szenen mehr als ansprechend widerspiegelt, selbstverständlich erotisch angehauchte Momente parat hält, aber auch romantische Situationen, außerdem wird ein kleiner Einblick in die SM- und Bondage-Welt gewährt. Was will man mehr?! Wie Nana macht auch mich das nicht weniger neugierig. Sie ist zwar ein supersüßes und hochanständiges Mädchen, doch selbst mit ihr geht es hin und wieder durch – ihre versauten Fantasien ^_^ Obwohl sie gerade in diese ihr erst unbekannte Welt getreten ist, möchte sie gar nicht mehr los davon. Sie will mehr, fleht fast schon darum. Und da bin ich auch schon beim anderen positiven: Nicht nur der Junge (Kaoru) wird hier als Lüstling abgestempelt, wie bei so vielen Mangas, sondern auch das Mädchen (Nana). Zumal mir der Jungenpart gefällt, denn er ist fast schon zurückhaltend, denkt zuerst an seine Liebe und nicht egoistisch drauflos. Das zeigen schon seine langwierigen Vorbereitungen. Nicht umsonst heißt es: „Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen“. Unser kleiner Romeo möchte halt das seine verehrte Nana sich dabei wohlfühlt. Ein angenehmer Zeitgenosse. Mir gefiel alles durchgehend gut. Immer auf hohem Niveau und das in jeder Beziehung.

Witzig und hitzig – unteranderem meine Highlights: Nanas Sorge und weinen, weil sie befürchtet für immer in diesem Kostüm festzustecken. Das vorsichtige rantasten von ihr oder von ihm, besonders Nanas Gedanken, die sich von einem Jungen kaum unterscheiden. Kaorus Träume gefallen ebenso wie die verschiedenen Spielchen der beiden: Latexkostüm, Halsband, Pinkelszene, Bondage! „Kimomura“, wie Kaoru auch genannt wird, weiß, wie er Nanas „Atempause“ zur vollsten Zufriedenheit ausfüllt. Mal sehen wie es weitergeht. Für den Anfang wurde ja schon viel geboten. Was ich mir wünsche, nur so nebenbei erwähnt: Ich freu mich auf den Tag an dem Nana die Initiative ergreift und (ihren) Kaoru durch die Wohnung peitscht - ganz ungehemmt, schreiend, den armen quälend, aber wohltuend zurücklassend. Und: Werden wir sein Idol, SM-Autorität Sarashina, auch mal kennenlernen? Nana & Kaoru ist von Anfang bis Ende ein Augen- und Seelenschmaus. Selbst jedes Kapitelbild ist umwerfend gestaltet. Das hab ich auch net oft. Also heißt es dranbleiben. Vor allem natürlich wie es mit Nana nach diesem Ende weitergeht, denn wenn Yukari das Seil entdeckt, will sie vielleicht „mitspielen“ ^_^

http://abload.de/img/bewertungs-sterne_09cpsr2.gif
9/10

muka
04.10.2010, 14:59
Kann dir nur zustimmen Filmfreak. Besonders die Zeichnungen machen es so erotisch.
Hab bis Kapitel 40 gelesen. :D Wird ganz sicher gekauft. Muss mich aber jetzt zusammenreißen nicht weiter zu lesen. xD
Interessant wird es besonders ab Kapitel 20. Um die Farbseiten ist es sehr schade, gerade Kapitel 21 birgt ein wundervoll erotisches Bild.

Aimiru
04.10.2010, 18:13
Meine Meinung ist ja eh nicht gefragt, sodass ich keine Review schreibe, sondern einfach nur die Fragen stell :uglydance:
Warum wurd eigendlich entschieden die Farbseiten weg zu lassen? Für die 7,95 € die ich für Band 1 hab ausgeben dürfen (mit gefällt dieses Rot gut, macht sich auch gut in meinem Bücherschrank ^-^) hätten ruhig die Farbseiten dabei sein dürfen...

Edit: Band 2 ist ja schon übermogen draußen, nicht?

Masterfly
04.10.2010, 20:36
Sollte schon seit dem 30.09.2010 draußen sein.

Filmfreak
05.10.2010, 14:23
Original von Aimiru
Meine Meinung ist ja eh nicht gefragt, sodass ich keine Review schreibe, sondern einfach nur die Fragen stell :uglydance:

Du entziehst Dich Deiner Verantwortung als Leserin und Kritikerin? Tu uns das nicht an :(


Warum wurd eigendlich entschieden die Farbseiten weg zu lassen? Für die 7,95 € die ich für Band 1 hab ausgeben dürfen (mit gefällt dieses Rot gut, macht sich auch gut in meinem Bücherschrank ^-^) hätten ruhig die Farbseiten dabei sein dürfen...

Stimmt, so sehe ich das auch.... ist aber nun mal nicht zu ändern -.-


Edit: Band 2 ist ja schon übermogen draußen, nicht?

Auf der Homepage steht: 06. Oktober, also morgen, ja. Da ich heute in meinem Shop war und nichts entdeckt habe, hoffe ich wirklich auf morgen :)

EDIT: Amazon hats bereits drin - also auf LAGER :bigeek:

Aimiru
06.10.2010, 09:17
Original von Filmfreak
Du entziehst Dich Deiner Verantwortung als Leserin und Kritikerin? Tu uns das nicht an :(

Edit: Einer VErantwortung entzieh ich mich nie, ich such sie immer XD Aber hab ich sie denn?
Davon wird niemad sterben :D Nee, ich meint nur deine Kritik ist ja sehr komplett und auch sehr gut und da ich dir in den meisten (oder fast allen) Punkten zustimme - wozu noch eine?


Original von Filmfreak
Stimmt, so sehe ich das auch.... ist aber nun mal nicht zu ändern -.-

:dark:


Original von Filmfreak
Auf der Homepage steht: 06. Oktober, also morgen, ja. Da ich heute in meinem Shop war und nichts entdeckt habe, hoffe ich wirklich auf morgen :)

Also heute ^-^ Naja, Samstag geh ich sehr warscheinlich hin, dann hol ich mir den wohl dann. Freu mich schon :ugly: :D

Filmfreak
06.10.2010, 11:58
Original von Aimiru
Edit: Einer VErantwortung entzieh ich mich nie, ich such sie immer XD Aber hab ich sie denn?
Davon wird niemad sterben :D Nee, ich meint nur deine Kritik ist ja sehr komplett und auch sehr gut und da ich dir in den meisten (oder fast allen) Punkten zustimme - wozu noch eine?

Weil wir alle unmöglich der gleichen Meinung sein können, oder irre ich mich da? :D Und was Dir gefallen oder nicht gefallen hat, kann ich schlecht riechen.... aus Dir wird man net schlau ^^"


Also heute ^-^ Naja, Samstag geh ich sehr warscheinlich hin, dann hol ich mir den wohl dann. Freu mich schon :ugly: :D

Genau: HEUTE :] Denn ich hab meinen 2. Band - liegt verschweißt in meiner Tüte - und bin schon so aufgeregt, das ich höchstwahrscheinlich heute schon anfangen werde zu lesen ^_^

Murasaki
06.10.2010, 16:29
@ Aimiru
Also ich würde auch gerne wissen, was dir gefallen hat! Es ist doch gerade interessant verschiedene Meinungen zu lesen. ^^

@ Filmfreak
Ach, ich bin so neidisch, ich werde vor Freitag nicht dazu kommen, ihn mir zu kaufen! Und ich weiß noch nicht mal, ob ich es Freitag nach der Arbeit schaffe. Verdammt, ich bin nach der Arbeit immer zu viel unterwegs...

Filmfreak
07.10.2010, 12:20
Freunde der erotischen Unterhaltung, Freunde von „Nana & Kaoru“, ich konnte den zweiten Band lesen bzw. in Rekordgeschwindigkeit verschlingen und empfehle euch bloß eins: Kauft diesen Band, kauft ihn euch unbedingt. Der hier toppt den ersten in allen Belangen, wer hätte das gedacht =)

P.S.: Review folgt entweder morgen oder am Sonntag ^^

Corrode_Blossom
07.10.2010, 12:27
Hm. Ist die Serie wirklich so toll? Ich wollte sie mir ja eigentlich doch nicht kaufen. Hab ein paar Kapitel durchflogen und der Manga scheint ja nicht Besonders "weit zu gehen" so wie in Sundome, oder?

Sollte ich noch etwas Geld für Titel die eigentlich nicht "auf meiner Wunschliste" stehen übrig haben, wird der erste Band mal zur Probe gekauft ^_~ Notfalls kann ich ihn ja auch wieder verkaufen ...

Filmfreak
07.10.2010, 12:46
Original von Corrode_Blossom
Hm. Ist die Serie wirklich so toll? Ich wollte sie mir ja eigentlich doch nicht kaufen. Hab ein paar Kapitel durchflogen und der Manga scheint ja nicht Besonders "weit zu gehen" so wie in Sundome, oder?

Alsooo, der 2. Band legt noch einen Gang zu, aber die Dimension eines "Sundome" wird nie eintreten. Das kann ich mir hier nicht vorstellen und bis jetzt war es auch relativ harmlos. Vergleichen kann man die auch schlecht miteinander.... "Nana & Kaoru" ist hocherotisch, allerdings auf andere Weise. Und durchgehend witzig. Wenn Nana rot wird und "scharf", dann ist das schon schön - wegen ihrem winden zwischen wohl- und unwohlsein - und wenn sie ihn dabei noch beleidigt, wirds sowieso lustig. Oder in den Shop, in den Nana diesmal reinläuft, nur weil sie Kaoru nachspioniert, ist einfach Klasse. Ihre Naivität, ihre Ungläubigkeit - bis sie das Gegenteil erfährt - wie auch ihr bedingungsloses gehorchen, wenns an die Spielchen geht, zählen zu den Highlights :)

Aimiru
07.10.2010, 14:33
@Filmfreak & Lady Raven: Juhu, aus mir wird man nicht schlau! :ugly: Nee, in Ordnung, ich schau mal wann ich Zeit find und schreib dann eine Review, kann nur etwas dauern :drop: ...

...Zumal ich mir nun erst mal Band 2 holen muss/will :D

Filmfreak
08.10.2010, 12:56
https://abload.de/img/ea8225e81f90a810572a9nec3k.jpg

Das hier ist wirklich ein waschechtes Abenteuer, in welches Nana reingeraten ist. Zuerst kämpft sie mit sich selbst, dann mit üblen Typen – oh Mann ^_^ Nach dem Warenhaus, als Kaoru sie endlich vom Seil befreit, streicht er ihr durchs Haar – total schön. Ich mag sowas, solche (Haar-)Szenen gewinnen bei mir immer. Später entdeckt sie seine SM-Bücher und bekommt abermals Lust – merkt man schön an der Zunge –, die Mädels darin sind alle so künstlerisch verschnürt, wie ein Paket, dazu kann man wirklich schlecht „nein“ sagen. Wegschauen erst recht nicht. Ich bin jetzt keiner der Bondage machen oder Befehle erteilen könnte, weil auch der leidenschaftliche SM-Antrieb wie bei Kaoru fehlt – dennoch hat es was, dem man sich schlecht entziehen kann. Was stark auffällt: Sobald Kaoru ihr Komplimente macht – und ich finde das macht er toll, denn so wie er das verpackt kommt es auch bei Nana richtig an – sagt sie zu ihm, und ich zitiere: „Idiot“. Das neue Lieblingswort, wenn sie mit Kaoru schimpft. Ständig benutzt sie es *lach* Nervt aber keineswegs, weil es ihr so gut tut. Und mir genauso. Nana ist genußsüchtig und die „Abwechslungen“ stehen ihr fürwahr ausgezeichnet. Die Fotosession ist erotisch wie genial, das Herzstück dieses Bandes. Schon alleine deshalb, weil nicht nur ein paar Bilder für die Erinnerung geschossen werden und fertig, sondern eine ganze Fotostrecke dabei rauskommt. Je mehr geknipst wird, desto mehr steigern sich die zwei hinein. Es liegt viel Vertrauen in der Luft und das nach so kurzer Zeit.

Er gibt ihr natürlich Anweisungen, er fordert sie teilweise, aber er gibt ihr damit auch zu verstehen, wie einmalig und wunderbar sie ist. Überschüttet sie mit Komplimenten. Die Posen sind dementsprechend heiß, schließlich geht’s ein Level weiter – Nana wird wieder verschnürt und sogar mit Augenbinde versehen.... Und dann gibt es noch die letzten beiden Kapitel, die nicht nur wegen dem zeitlichen Ablauf aus dem Rahmen fallen. In „Nanas Geschenk-Attacke 1 & 2“ darf selbige alles geben: Ihre Schüchternheit, ihre Sprachlosigkeit, ihr Rotwerden, ihr stottern und neugieriges beobachten und ausprobieren. Ein Sex-Shop bietet sich da bestens an ^_- Nicht freiwillig, nein, sie hat spioniert, dennoch macht es das gerade noch aufregender – für alle Beteiligten *hehehe* Für mich ist die Verkäuferin zudem ein Highlight. Einerseits leicht aufdringlich – im positiven Sinne, weil manchmal muß man ja zum Glück gezwungen werden, ne? - aber gleichzeitig voller Leidenschaft, nett und voll in ihrem Element. Von ihr würde ich mich gerne beraten lassen. Da es kurz vor Valentinstag war, wollte Nana Kaoru was nettes zubereiten.... das spielt auch ne große Rolle – vor allem ne lustige. Nana & Kaoru 2 überrumpelte mich mit benutzte Slips, Mutproben und jede Menge „Abwechslung“ und stiehlt sich damit die Krone vom Vorgängerband. Angesichts dieser unschlagbaren Kombination bleibt mir zum Abschluß nur noch dankbar zu sagen: „Zu-ga-be, Zu-ga-be....“.

http://abload.de/img/bewertungs-sterne_10ussxg.gif
10/10

Aimiru
08.10.2010, 13:46
10/10 für dich, nicht schlecht! ^^ Ich erinner mich nur noch vage, an das was im 2ten Band passiert und jetzt hab ich erst recht Lust ihn mir zu holen! X)

Murasaki
09.10.2010, 17:21
Ich habe es gestern zum Glück zeitlich geschafft, mir meine Manga zu holen, darunter natürlich auch Nana&Kaoru 2. Leider habe ich ihn noch nicht gelesen, werde mich aber auch melden, sobald ich mir eine Meinung zum 2. Band gebildet habe und erst dann werde ich auch Filmfreaks Review lesen. ^^

Matsu-tan
13.10.2010, 09:39
Ich habe jetzt auch endlich den ersten Band gelesen und fand ihn toll :D Den zweiten werde ich mir nun schnellstmöglich holen. Aber dann muss man wohl länger auf den dritten Band warten, oder? Bei Amazon ist er z.B. noch nicht gelistet.

Filmfreak
13.10.2010, 10:40
Original von Matsu-tan
Ich habe jetzt auch endlich den ersten Band gelesen und fand ihn toll :D Den zweiten werde ich mir nun schnellstmöglich holen. Aber dann muss man wohl länger auf den dritten Band warten, oder? Bei Amazon ist er z.B. noch nicht gelistet.

Bei Panini gibts auch noch nichts dazu....ich kanns auch kaum aushalten bis der dritte und somit nächste Band erscheint ^^ Und deren Forum ist ja ein großer Witz. Nicht mal einen "Nana & Kaoru"-Thread konnte ich finden, und mich bei denen bedanken für diese Serie. Sonst habe ich immer geschimpft, aber mittlerweile hat sich Panini zum positiven gewandelt: Serien- und papiertechnisch :)

Chid0ry
13.10.2010, 19:32
ich hab ihn mir auch gekauft und finde ihn toll, band 1 und 2 stehen schon bei mir und ich bin sseeehr gespannt auf band 3 :)
aber ich finde es noch immer sehr schade das panini so viele serien einfach abgebrochen hat D:

Filmfreak
14.10.2010, 07:50
Original von mizu_iro
ich hab ihn mir auch gekauft und finde ihn toll, band 1 und 2 stehen schon bei mir und ich bin sseeehr gespannt auf band 3 :)

Da Du die erste bist, kommst Du in den Genuß der Shinji-Frage: Was waren denn Deine Highlights aus den beiden Bänden? ^^


aber ich finde es noch immer sehr schade das panini so viele serien einfach abgebrochen hat D:

Was "Nana & Kaoru" so faszinierend macht, ist das Thema: Bondage und SM. Wo gab es das schon vorher? Genau das hebt den Manga hierzulande aus der Menge. Noch was: Vor Urzeiten konnte ich ne Dokumentation sehen: "Otaku - Eine Dokumentation von Jean-Jaques Beineix". Da war Bondage ebenfalls mit dabei und wurde züchtig vorgestellt. Falls einer von euch die Dokumentation nicht kennt - anschauen =)

Murasaki
14.10.2010, 16:49
So, Band zwei habe ich jetzt schon vor ein paar Tagen gelesen, aber noch gar nicht meinen Senf dazu gegeben. :engel:

Zunächst einmal:der Gesamteindruck war sehr gut!

Einziger Knackpunkt war wieder Kaoru. Meine Güte, sein Aussehen verdirbt die schönen Bilder! Wenn er wenigstens ein klein wenig attraktiver wäre! In der Hinsicht tut mir Nana leid, aber naja, wo die Liebe hinfällt... :ugly:

Am besten gefiel mir in diesem Band die Fotosession, wobei die beiden Valentinstags-Kapitel durch ihren Humor hervorstachen. Ich würde mir sehr wünschen, dass die Verkäuferin noch öfters vorkommt, immerhin ist sie ein weiblicher Chara, der genau weiß was er will.^^ Aber Nana taut ja zum Glück auch immer mehr auf. :D

Ich freu mich schon auf den 3. Band und bin schon gespannt welche Abwechslungen er uns bereit hält. =)

Filmfreak
15.10.2010, 09:57
Original von Lady Raven
Zunächst einmal:der Gesamteindruck war sehr gut!

Und in Sternen gemessen - volle 10? ^^


Einziger Knackpunkt war wieder Kaoru. Meine Güte, sein Aussehen verdirbt die schönen Bilder! Wenn er wenigstens ein klein wenig attraktiver wäre! In der Hinsicht tut mir Nana leid, aber naja, wo die Liebe hinfällt... :ugly:

Dann mach es doch so wie die Jungs im 2. Band, nur andersrum: Kleb Deinen schönsten Männerkopf auf seinen drauf - und sei endlich ruhig :ugly: Kaoru ist ein ganz normaler Typ, ein total hübscher würde die Atmosphäre zerstören. Würde auch gar net zu Nana passen und der hübsche würde solch einen Schweinkram, so was perverses, auch gar net machen. Der will nur cool aussehen und würde Nana vernachlässigen. Kaoru hingegen denkt nur an Nana und wie er ihr "helfen" kann. Außerdem sieht Kaoru doch gar net schlecht aus. Und da beide viele Gemeinsamkeiten haben, besonders nach diesen Abenteuern, kommst Du da eh net drumherum :engel:


Am besten gefiel mir in diesem Band die Fotosession, wobei die beiden Valentinstags-Kapitel durch ihren Humor hervorstachen. Ich würde mir sehr wünschen, dass die Verkäuferin noch öfters vorkommt, immerhin ist sie ein weiblicher Chara, der genau weiß was er will.^^ Aber Nana taut ja zum Glück auch immer mehr auf. :D

Hier sind wir einer Meinung =) Wie Nana ihrem Kaoru die Schokolade "überreichte" war cool und was sie dazu sagte. Doch die Pointe war am coolsten, zum schreien: Wegen der selbstgemachten und mit viel Liebe zubereiteten Schokolade bekam er Durchfall :lol: Das zeigt doch schön: Man geht mit dem Partner durch dick und dünn. Oder sollte ich sagen: Liebe geht durch den Magen? :bigt: Auch ich will die Verkäuferin nochmal sehen und wenns möglich wäre, in "Aktion". Nach so einem Band der Superlative habe ich natürlich Angst, das Band 3 nachläßt, bevor die anderen Bände wieder anziehen. Weil so eine perfekte Zusammenstellung wie hier kanns nicht mehr geben. Von vorn bis hinten ein grandioses Lesevergnügen ^_^

Murasaki
15.10.2010, 15:54
Jep, ich gebe 10 Punkte.^^

Ich will ja aus Kaouru gar keinen Schönling machen, aber zumindest einen, der nicht so einen komischen Gesichtsausdruck hat und so klein ist... :ugly: Schönlinge mag ich ja auch nicht, aber Männer sollten schon auch männlich aussehen und nicht wie ein verdorbenes Kind... :hrhr:

Du merkst schon, ich will unbedingt weitermeckern, hab ja ansonsten an dem Manga auch nix auszusetzen, da muss ich eben beim Thema bleiben, sonst würde ich nur Lobeshymnen erklingen lassen. ;)

Ja, die Schokoladenszene war wirklich lustig! Aber es war schon lieb von ihm sie trotzdem zu essen, obwohl er sich warscheinlich schon denken konnte, dass er danach nicht mehr von der Kloschüssel kommen würde. :laugh2: Man denkt bei so einem Manga doch zunächst gar nciht, dass er auch Romantik beinhaltet. Aber Nana &Kaoru beweist, dass es funktioniert.

Nun, es wird sicherlich schwierig Band zwei zu toppen, aber wenn die liebe Verkäuferin wirklich in Aktion träte, wäre es meiner Meinung nach sogar realistisch. :D

Filmfreak
16.10.2010, 17:11
Original von Lady Raven
Jep, ich gebe 10 Punkte.^^

Ich will ja aus Kaouru gar keinen Schönling machen, aber zumindest einen, der nicht so einen komischen Gesichtsausdruck hat und so klein ist... :ugly: Schönlinge mag ich ja auch nicht, aber Männer sollten schon auch männlich aussehen und nicht wie ein verdorbenes Kind... :hrhr:

Du merkst schon, ich will unbedingt weitermeckern, hab ja ansonsten an dem Manga auch nix auszusetzen, da muss ich eben beim Thema bleiben, sonst würde ich nur Lobeshymnen erklingen lassen. ;)

Was ist an Lobeshymnen auszusetzen? Wenn ein Werk das verdient hat, dann raus damit ^_- Wenn man in Kaorus Alter oder sogar später im reiferen Stadium, etwas über gewisse Themen hört, liest, sieht, dann sehen Jungs schon mal wie verdorbene Kinder aus :ugly:


Nun, es wird sicherlich schwierig Band zwei zu toppen, aber wenn die liebe Verkäuferin wirklich in Aktion träte, wäre es meiner Meinung nach sogar realistisch. :D

Du weißt schon was ich damit meinte, oder? Es wäre schön sie mal in dem Kostüm zu sehen, welches sie voller Elan der Nana vorgestellt hat :D

Murasaki
16.10.2010, 17:34
Original von Filmfreak
Was ist an Lobeshymnen auszusetzen? Wenn ein Werk das verdient hat, dann raus damit ^_- Wenn man in Kaorus Alter oder sogar später im reiferen Stadium, etwas über gewisse Themen hört, liest, sieht, dann sehen Jungs schon mal wie verdorbene Kinder aus :ugly:



Nun, meist ist es so, dass wenn man zu viele Lobeshymnen erklingen lässt, eine Serie schnell nachlässt und dann ist man enttäuscht. Daher halte ich mich lieber zurück.^^

Du hast in der Hinsicht wohl recht, Männer werden sowieso nie erwachsen. Manche Frauen aber auch nicht. =)


Original von Filmfreak
Du weißt schon was ich damit meinte, oder? Es wäre schön sie mal in dem Kostüm zu sehen, welches sie voller Elan der Nana vorgestellt hat :D

Ja, genau so etwas schwebte mir vor. Und damit würde Band 3 den zweiten sicherlich toppen. Mal schauen, vielleicht haben wir ja Glück.^^

XxMiyonxX
31.10.2010, 18:02
ich schwanke noch hin und her. weiß nicht, ob ich die reihe nun kaufen soll.
aber da es so ne positive resonanz dazu gibt, werd ich wohl doch mal reinlesen! schaden tuts ja nicht^^

Nayu
31.10.2010, 18:31
Es wurde vor kurzem übrigens eine OAD, die mit dem 6. Band erscheinen wird und ein Live-Action Film zu Nana & Kaoru angekündigt.

Bin bisher leider immer noch nicht dazu gekommen mir die ersten zwei Bände zu kaufen, werde ich wohl aber in den nächsten Wochen hoffentlich nachholen können.^^

Aimiru
01.11.2010, 10:43
Einen Realfilm zu Nana & Kaoru?? :ugly: Na denn! Ich weiß nicht so recht... Oft finde, haben die Realfilme sehr viel weniger Charme als die Manga...

Ich bin letztens auf die Fortsetzung von Nana & Kaoru gestoßen, "Nana und Kaoru Arashi". Interessant ^^ Dabei ist Nana & Kaoru noch nicht mal beendet :drop:

Murasaki
01.11.2010, 13:07
Bei Realverfilmungen von Manga bin ich auch immer recht skeptisch. Da interessiert mich der OAD schon eher.

Gibt es zu Nana und Kaoru Arashi inhaltlich irgendwelche Infos?

Matsu-tan
01.11.2010, 15:25
Bei MAL steht zum Inhalt Folgendes:

This “Arashi” series begins 8 months in the future of YA, with Nana and Kaoru in the summer of their final year of high school.
This series uses a different support cast & different location setting than the original serialization, and as such it doesn't really spoil anything from the main series.

Filmfreak
02.11.2010, 13:06
Wie soll ich das jetzt verstehen: Erscheint dieses "Arashi" zeitgleich mit der Hauptserie? Was oder wer ist "Arashi"? :wiry: Wäre aber genauso interessant.... ^^

Matsu-tan
02.11.2010, 14:25
Arashi erscheint seit Juli 2010 zeitgleich mit der normalen Serie, soll aber die Fortsetzung sein. Laut Google-Übersetzer bedeutet Arashi so viel wie "Sturm", und laut den Meinungen im MAL-Forum soll es wohl auch...sagen wir mal "stürmischer" zugehen als in der normalen Serie :D Ich hoffe mal, dass auch Arashi irgendwann bei uns rauskommt.

Filmfreak
02.11.2010, 14:54
Das hoffe ich auch :] Hab mittlerweile 4 Kapitel gelesen: Es werden Figuren näher beleuchtet, die in der Hauptserie erwähnt wurden bzw. die man gesehen hat, aber anscheinend dort keine größeren Auftritte haben werden. Dafür hier: Zum einen Mitsuko Tachibana, so heißt die Verkäuferin, wenn das nicht noch ne andere ist :D Und Sarashina-Sensei. Aber Nana und Kaoru sind nach wie vor mitten drin im Geschehen. Zum lachen gibt es hier auch einiges, ist sogar lehrreich und geht mehr ins Detail ^^ Bisher war es aber gar nicht so stürmisch :ugly:

muka
02.11.2010, 20:35
Das Ende vom 4. Kapitel verspricht aber vieles. :ugly:

Filmfreak
03.11.2010, 11:19
Du sagst es.... gerade wenn es spannend wird - zack, aus :D Ich finde "Arashi" unteranderem so gut, weil es sich stärker mit den Figuren auseinandersetzt - man nimmt sich Zeit für sie und den Gesprächen, es geht nicht gleich zur Sache - und wie ich schon sagte, mehr ins Detail geht. Wie das mit dem Piercing und wie man den annehmen sollte ^^ Gefällt mir wirklich sehr gut :]

muka
03.11.2010, 15:36
Die Hauptserie wird auch noch besser. :D
Einen festen Ryhtmus gibt es bei Nana & Kaorou nicht, oder? Dann können wir ja auf Band 3 ewig warten.

Filmfreak
03.11.2010, 16:01
Original von muka
Die Hauptserie wird auch noch besser. :D

Noch besser? Wie soll das gehen :ugly: Außer, die Verkäuferin des Sex-Shops erscheint und zeigt den beiden Anfängern wo es langgeht....


Einen festen Ryhtmus gibt es bei Nana & Kaorou nicht, oder? Dann können wir ja auf Band 3 ewig warten.

Das befürchte ich leider auch. Mal schaun, was in der nächsten "Panini Vorschau" drinsteht ^^

muka
03.11.2010, 16:22
Noch besser? Wie soll das gehen ugly Außer, die Verkäuferin des Sex-Shops erscheint und zeigt den beiden Anfängern wo es langgeht....
Zwar nicht die Verkäuferin,
dafür aber eine neue Charakterin, die ordentlich mitmischen wird. (Schade um die Farbseiten von Kap. 21 :O Damit hat sie auch was zu tun. )

Die Verkäuferin macht dies doch schon in Arashi. :ugly:

muka
04.11.2010, 16:44
Cover von Band 5, welcher vor einer Woche in Japan erschien:

http://ec3.images-amazon.com/images/I/5101hI6bcNL._SL500_AA300_.jpg

Aimiru
04.11.2010, 20:31
Katzenöhrchen, wie süß! :] Das wird ja immer besser. Bin schon gespannt auf den nächsten Band, wann auch immer der bei uns erscheinen mag...

Filmfreak
05.11.2010, 16:21
Ein ziemlich braves Cover, wenn ihr mich fragt.... und so orange :D Bis dahin wird einige Zeit ins Land gehen.

Aimiru
05.11.2010, 18:54
Original von Filmfreak
und so gelb :D Bis dahin wird einige Zeit ins Land gehen.

Nicht eher orange!?

Oh ja, leider, das ewige Warten. Wann gibt's denn Panini-News?

imported_Masayuki
05.11.2010, 19:30
Könnte das hier zufälligerweise ''Arashi'' sein?:

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592146001.gif

Ist zumindest Ryuta's neustes Werk.


So sehen übrigens die japanischen Cover aus:

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145615.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145622.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145639.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145646.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145653.gif



Außerdem hat Ryuta Amazume noch weitere Manga veröffentlicht, wovon zwei Serien sind und zwei Oneshots.
Lustigerweise handeln alle seine Manga's von dem Thema ''Sex''^^


Edit:

Am 8. Dezember wird das neue Panini-Programm angekündigt.
Außerdem habe ich gerade im Panini-Forum gelesen, dass es vom Erfolg der Serie abhängt, ob noch weitere Bände zu Nana & Kaoru erscheinen werden.

Matsu-tan
06.11.2010, 09:46
Original von Masayuki
Könnte das hier zufälligerweise ''Arashi'' sein?:

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592146001.gif

Ist zumindest Ryuta's neustes Werk.

Nein, das ist Bra Girl (http://myanimelist.net/manga/16954/Bra_Girl). Laut MAL ist der Manga aber nun mit einem Band schon wieder beendet...schade, hat mir beim Reinlesen eigentlich auch ganz gut gefallen :D

Aimiru
06.11.2010, 12:38
Ich hab mal gesucht, aber ich hab auch kein Coverbild zu "Nana to Kaoru Arashi" gefunden...

@Mayasuki: Eine Ahnung, wie die Erfolgsquote dieser Serie momentan steht?

imported_Masayuki
06.11.2010, 12:59
@Aimiru

Wurde leider nicht erwähnt, aber ich schätze mal nicht schlecht.
Die Äußerung bezüglich der weiteren Veröffentlichungen klang nicht negativ.
Wäre aber sowieso bescheuert, nach zwei Bände eine Serie abzubrechen, oder?

muka
06.11.2010, 14:36
Nana & Kaouro Band 5 verkaufte sich 34,146 mal, falls du Japan meinst.

Matsu-tan
06.11.2010, 17:48
Zu Arashi habe ich nur dieses Bild hier gefunden, ich weiß aber nicht, ob das das Cover ist:

http://cdn.myanimelist.net/images/manga/3/35753.jpg

Aimiru
07.11.2010, 11:13
@Masayuki: Wäre sehr blöd, nach zwei Bände eine Serie abzubrechen! Aber die meisten Serien, von denen ich mitbekommen habe, dass sie abgerochen wurde stammen vom Panini Verlag! ><

@Muka: Nein, ich mein die deutschen Verkäufe. Denn davon hängt es ja dann ab, ob Panini die Serie weitermacht oder nicht

@Matsu-tan: Das Cover hab ich auch gefunden, weiß aber auch nicht, ob es das ist. Draufstehen tut: "Erooyo" (Katakana und Hiragana) und "Nana to Kaoru" (Hiragana). Keine Ahnung, was ersteres heißen soll (zumal es auch "Eroiyo" heißen könnte...). Die Kanjis kann ich leider nicht lesen.
Was aber dafür sprechen würde, ist das Bild, denn darum geht es mehr oder minder in "Nana to Kaoru Arashi" (=

muka
07.11.2010, 14:06
Ich hatte den ersten Band mal bei den Amazon Charts gesehen. (mittlerweile nicht mehr) Schaffen ja nicht viele PM Mangas.

Filmfreak
08.11.2010, 08:19
Original von Aimiru
Nicht eher orange!?
Oh ja, leider, das ewige Warten. Wann gibt's denn Panini-News?

Ende November gibt es die nächste Ausgabe. Bei der letzten fehlten Manga völlig, darum hoffe ich jetzt endlich auf neue und frische Daten, besonders wegen dem dritten Band von "Nana & Kaoru" :)

Berurin
08.11.2010, 17:42
Ich mochte im zweiten Babd ja die Szene am liebsten, wo Kaoru Nanas Arsch greift, um sie für die Bilder in eine andere Pose zu drehen. Das hat mich ein wenig heiß gemacht xD

Murasaki
08.11.2010, 18:28
Kann man ja nur hoffen, dass Arashi auch den Weg nach Deutschland findet oder zumindest auf Englisch erscheinen wird.
Aber wahrscheinlich träume ich zu viel, ich sollte eher beten, dass die Hauptserie nicht abgebrochen wird... :rolleyes:

Filmfreak
10.11.2010, 11:32
Original von Mana-sama
Ich mochte im zweiten Babd ja die Szene am liebsten, wo Kaoru Nanas Arsch greift, um sie für die Bilder in eine andere Pose zu drehen. Das hat mich ein wenig heiß gemacht xD

So so, ein wenig also ^^ Das finde ich toll, solch ein Geständnis liest man schließlich nicht alle Tage :D Da sieht man es sehr schön: Nicht nur die Jungs werden angesprochen und bekommen große Augen, sondern auch die Mädels. So wie Nana im Manga eben. Für jeden wird was geboten. Halleluja :]

Was mir neben dem was ich in meiner Review schrieb an Schweißtropfen bescherte, waren die wunderbaren Bilder in den SM-Büchern. Zuerst die in seinem, dann in ihrem selbst gekauften. Oder das Kapitelbild zu Kapitel 12.


Original von Lady Raven
Kann man ja nur hoffen, dass Arashi auch den Weg nach Deutschland findet oder zumindest auf Englisch erscheinen wird.
Aber wahrscheinlich träume ich zu viel, ich sollte eher beten, dass die Hauptserie nicht abgebrochen wird... :rolleyes:

Hast Du etwa so ein Gefühl? Ich weiß auch net.... ich finde manchmal doch, das man den Leuten - Leser wie Käufer - ne Info zukommen lassen könnte, wie denn die Serie so läuft. Damit meine ich allgemein die Verlage, aber besonders von einem Verlag, bei dem man in der Vergangenheit schon nach 2 Bänden schlechte Erfahrungen machen mußte.

Aber nichtsdestotrotz glaube ich an die Geschichte, an Nana - das sie die Leute im nu verzaubert - und an Kaoru, der uns, obwohl er selbst noch in der Ausbildung steckt, mit bondagemäßiger Leidenschaft ansteckt. Hat er eigentlich schon. Mich zumindest. Es müßte nen Verein geben, wo man sowas lernen kann. Das wäre ne feine Sache. Außerdem wäre das das einzige "Handwerk" welches ich freiwillig und mit Inbrunst ausführen würde :ugly:

Emu
10.11.2010, 11:42
Original von Filmfreak
Hast Du etwa so ein Gefühl? Ich weiß auch net.... ich finde manchmal doch, das man den Leuten - Leser wie Käufer - ne Info zukommen lassen könnte, wie denn die Serie so läuft. Damit meine ich allgemein die Verlage, aber besonders von einem Verlag, bei dem man in der Vergangenheit schon nach 2 Bänden schlechte Erfahrungen machen mußte.

Du lieferst mit deiner Aussage übrigens den Hauptgrund, warum die Verlage keine Infos rausrücken, besonders nicht nach gerade einmal 2 Bänden. Wenn der potentielle Käufer die Info bekommen würde, dass eine Serie vielleicht nur einigermaßen ok laufen würde, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Verkaufszahlen einbrechen. "Ich warte besser bis die Serie komplett ist, damit ich nicht ne abgebrochene Serie im Schrank habe", solche Gedanken sind tötlich, daher gibt es keine Informationen.

Filmfreak
10.11.2010, 12:15
Gerade Panini müßte Vertrauen wieder aufholen und gewinnen. Und einfach ne Serie verschwiegen über Nacht abzubrechen ist auch nicht die feine Art. Ist ebenfalls tödlich, da kauft dann auch keiner mehr so einfach. Da macht es Carlsen - als Beispiel - mit der Preis- und Abbrechpolitik besser. So gewinnt man Vertrauen und das Geld kommt trotzdem rein. Sollte "Nana & Kaoru" wirklich mal abgebrochen werden greife ich eben zum japanischen Original. So leicht wird mich die Serie nicht los ^^

Murasaki
10.11.2010, 17:45
@ Filmfreak Ich habe schon ein schlechtes Gefühl, aber das ist das allgemeine "Panini-Gefühl"... :sure:

Die japanische Ausgabe würde mir nicht helfen, da mein Japanisch dafür viiiel zu schlecht ist und Scanlations sind für mich gar keine Option. Ich müsste also komplett verzichten... :angst:

@ Emu Das kann man so oder so sehen. Ich überlege mir immer drei Mal, ob ich mir einen Panini-Manga zulege, einfach, weil ich keine Lust habe, dass eine Serie nach der anderen abgebrochen wird. Klar, wenn man von Anfang an wüßte, dass eine Serie schlecht läuft, entscheidet sich man wohl eher gegen einen Manga, aber bei einem Verlag der es immer wieder geschafft hat plötzlich Serien abzubrechen, entscheide ich mich mindestens genauso oft gegen eine neue Serie...

Emu
10.11.2010, 18:59
Original von Lady Raven
@ Emu Das kann man so oder so sehen. Ich überlege mir immer drei Mal, ob ich mir einen Panini-Manga zulege, einfach, weil ich keine Lust habe, dass eine Serie nach der anderen abgebrochen wird. Klar, wenn man von Anfang an wüßte, dass eine Serie schlecht läuft, entscheidet sich man wohl eher gegen einen Manga, aber bei einem Verlag der es immer wieder geschafft hat plötzlich Serien abzubrechen, entscheide ich mich mindestens genauso oft gegen eine neue Serie...

Verstehe schon die Gründe, ich bin damals bei seven seas mit ihren light novels und den Yuri-Manga auch ziemlich hart gelandet, da habe ich hier 5 Serien stehen, die alle abgebrochen sind, in einem Fall sogar bei nur noch einem ausstehenden Band. Ich würde es aber wieder tun, denn lieber habe ich eine abgebrochene gute Serie im Schrank, als sie gar nicht zu besitzen. Ich kann immerhin sagen, dass es dann nicht an mir gelegen hat :engel:
An Scanlations in dem Fall übrigens auch nicht, da gibt es nämlich keine zu.

Fleny
10.11.2010, 20:39
Ohh hier wird aber ganz bestimmt mal reingeschaut, wenn ich das nächste Mal bei meinem Mangadealer bin ^^
Scheint wohl eher für Männer zu sein, aber ich steh auf die Story und die Zeichnung gefällt mir auch total. Würd ich alleine wegen dem Cover schon zuschlagen, ohne genauer nachgelesen zu haben.
Sieht wohl so aus, als wenn man immer ne ganze Weile auf den nächsten Band warten muss, aber nun ja.... Was tut man nicht alles, wenn man etwas haben will xD
Da erträgt man dann auch mal den stolzen Preis. *schnauf* Der wird mich noch ganz schön in Bedrängnis bringen xD

Filmfreak
12.11.2010, 12:03
Ein bißchen habe ich jetzt weitergelesen bzw. reingeschnuppert - in Band 3 und Band 4. Also ich muß euch sagen, es geht so experimentierfreudig wie erfrischend weiter. Es gibt kein Einbruch in der Story, das wollte ich nur wissen. Die Szenen werden aber heißer, soviel sei schon mal verraten :D

Murasaki
12.11.2010, 15:43
Jetzt hast du mich noch neugieriger gemacht. :D Heißere Szenen können jedenfalls nie schaden. ^^

Hoffentlich erfahren wir bald, wann Band 3 erscheint! (Ich bin jetzt einfach optimistisch und glaube, dass er erscheint :ugly: )

muka
12.11.2010, 18:14
Original von Filmfreak
Ein bißchen habe ich jetzt weitergelesen bzw. reingeschnuppert - in Band 3 und Band 4. Also ich muß euch sagen, es geht so experimentierfreudig wie erfrischend weiter. Es gibt kein Einbruch in der Story, das wollte ich nur wissen. Die Szenen werden aber heißer, soviel sei schon mal verraten :D

Na was habe ich dir erzählt? :D Die Farbseiten von Kapitel 21 hast du sicherlich auch gesehen. :O

Aimiru
13.11.2010, 16:54
Ich bin heute endlich dazu gekommen mir den 2ten Band zu holen :drop:
Hab mal reingeblättert, noch nicht gelesen, aber scheint mal wieder interessant zu werden ;)

Filmfreak
15.11.2010, 09:33
Original von muka
Na was habe ich dir erzählt? :D Die Farbseiten von Kapitel 21 hast du sicherlich auch gesehen. :O
Jetzt schon :D Oh Mann, sowas hätte ich jetzt nicht erwartet :morelove: Das 19. Kapitel ist aber auch nicht schlecht, wenn davor gestritten wird und Nana für "ihre Sache" sowie auch für Kaoru Partei ergreift ^_^

Haben die japanischen Bände alle Farbseiten? Dann darf ich mich ja gar nicht drauf freuen, da ich die Seiten jetzt ja gesehen habe -.-


Original von Lady Raven
Hoffentlich erfahren wir bald, wann Band 3 erscheint! (Ich bin jetzt einfach optimistisch und glaube, dass er erscheint :ugly: )

Ich denke genauso wie Du: Er erscheint =) Sollte in der kommenden "Vorschau" was drinstehen, erfahrt ihr das sofort von mir ^^

Berurin
15.11.2010, 16:26
Heißere Szenen? Ich freue mich :P
Darauf warte ich doch schon die ganze Zeit :D
"Maka-Maka" war ja auch schon echt nett, allerdings auch noch expliziter.

Filmfreak
16.11.2010, 13:45
Kapitel 5 von "Arashi" hab ich grade fertig gelesen ^^ Jetzt gehts endlich los.... 2 Paare und jede Menge Leidenschaft. Und wir sind immer noch beim zweiten Band der Hauptserie - zum verrückt werden :rolleyes2:

Matsu-tan
28.11.2010, 11:28
Gibt es schon News, ob und wenn ja wann der dritte Band bei uns erscheint?
Die Serie muss einfach weiterlaufen, unbedingt :D

Yagate
29.11.2010, 05:45
Band 3 wird im Februar erscheinen....

Filmfreak
29.11.2010, 08:34
Leider ist die "Vorschau" noch nicht erschienen, nicht mal auf deren Webseite. Ich hoffe, das mit Februar stimmt auch :)

Filmfreak
01.12.2010, 18:10
Wird auch Zeit, auf der Webseite gabs jetzt die neue "Vorschau". Band 3 erscheint am 15. Februar 2011 und hat 212 Seiten. Puh, endlich die Erlösung. Ist ja auch keine lange Wartezeit bis dorthin :D

Murasaki
01.12.2010, 18:20
:rolling: *freu* Dann hat sich das Vertrauen in Panini also wirklich gelohnt. ^^ Ich sollte öfter optimistisch sein!

muka
01.12.2010, 18:34
Hoffentlich sind die Farbseiten mit dabei.. Oh bitte Panini!! :O

Filmfreak
02.12.2010, 11:28
Original von muka
Hoffentlich sind die Farbseiten mit dabei.. Oh bitte Panini!! :O

Waren sie doch bis jetzt auch nicht.... sind in den japanischen Bänden überhaupt Farbseiten drin? :)

muka
02.12.2010, 14:37
Hmm, das weiß ich jetzt nicht. Zumindest haben einige Kapiteln Farbseiten. Ob sie jedoch auch in den japanischen Bänden vorhanden sind, weiß ich nicht.

muka
05.12.2010, 13:59
Gibt es im nächsten Programm wirklich nur einen neuen Band?

Filmfreak
06.12.2010, 09:13
Original von muka
Gibt es im nächsten Programm wirklich nur einen neuen Band?

Das müßte einer mal im Panini-Forum nachfragen.... die "Vorschau" kommt ja immer nur alle 2 Monate und zeigt natürlich nur aus diesen, welche Manga - oder auch keine - erscheinen. Aber so schnell sollte es jetzt auch nicht voranschreiten, schließlich ist in Japan net grad ein großes Polster vorhanden :)

Filmfreak
09.12.2010, 07:20
Wir wissen zwar alle wie der dritte Band aussieht, aber nochmal zur Erinnerung, weil Panini jenes online gestellt hat:

http://www.abload.de/img/nana3dmcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nana3dmcn.jpg)

In der neuen AnimaniA ist die Werbung zum dritten Band ebenfalls schon enthalten - mit diesem Cover.
Jetzt haben wir dreifache Bestätigung: Es geht weiter :D

Murasaki
13.12.2010, 18:47
Bestätigungen kann man nie genug haben. Besonders bei solchen Zitterpartien, die man bei Panini immer durchstehen muss. :D

Ich mag das Cover von Band 3 ja bisher am liebsten. Besonders, da violett nach schwarz meine Lieblingsfarbe ist. Und Nanas Pose ist einfach perfekt.^^

muka
18.12.2010, 21:05
Eine OVA für Nana & Kaoru wurde angekündigt..
OVA (http://anisearch.de/?page=anime&id=6593)

Aimiru
19.12.2010, 15:51
Juhu, ein dritter Band erscheint! \(^-^)/

Band 3 ist dann für den 15.02.2011 angekündigt. Ich hoffe es gibt bsi dahin keine Verschiebung...

Bis dahin krieg ich es dann auch endlich hin eine Bewertung für Band 1 & 2 abzugeben :ugly:

Edit: Eine OVA! Nana & Kaoru in "Aktion" :D Das wird interessant, bin gespannt was da raus kommen wird, also dann mind. bis zum März warten...

Putty
26.12.2010, 13:01
das Cover ist toll :D
ich freu mich total auf den Band,
mal sehen wies weiter geht ^^

Aimiru
20.01.2011, 16:12
Hat nun etwas länger gedauert, aber ich sagte doch, irgendwann komm ich dazu (irgendwann bevor der 3. Band rauskommt) Rezensionen zu schreiben =) Ich hoffe es interessiert jemanden, ansonsten: schaut euch das schöne Cover an :D



Nana & Kaoru - Fesselnde Liebe [1]

https://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/NANA26KAORUFESSELNDELIEBE1_362.jpg

Intro, erster Band.

Kaoru hat ein ausschweifendes Sexualleben - allerdings nur in seinen Fantasien! Diese umzusetzen erscheint ja auch utopisch, wenn man zu SM und derlei Spielchen neigt. Und so staunt er nicht schlecht, als ausgerechnet Nachbarstochter Nana sich anschickt, seine geheimsten Wünsche zu erfüllen...

In Lack- und Lederkostüm. An der Leine geführt werden. Im Freien urinieren. Gefesselt werden.
Gleich im ersten Band "kommen" die beiden "zur Sache", bzw. sie fangen schon mal an. Nicht lange fackeln lautet die Devise - das gefällt mir :D
Die Geschichte ist unterhaltsam, da das Werden unserer beiden Hauptpersonen, Nana und Kaoru, langsam und einfühlsam geschieht sowie in sehr amüsanter Art und Weise. Besonders bei Nana, kann man richtig "mitfühlen" wie sie ihre masochistische, auslebende Ader entdeckt (wie sie sich immer über die Lippen fährt, wenn sie "Lust" bekommt...! Herrlich!:D), wie sie langsam dazu verführt wird mitzumachen - was für Kaoru natürlich ein Traum ist! Denn seine liebe Nana macht endlich das, wovon er schon immer geträumt hat. Die Beziehungen der beiden ist noch in seinen Anfängen und schon komplex - das verspricht Spaß für später =)
Nana's Reaktion, als sie im dritten Kapitel im Kostüm von Kaoru angefasst wird und wie sie danach reagiert, sich schämt - süß! XD Da möchte man sie am liebsten weiterquälen! :mua: (Oh, oh, was bin ich sadistisch angelegt :D) Oder im vierten Kapitel wo sie auf einmal den Traum hat! :D
Alles in allem mag ich Nana sehr gern, besonders weil ihre Reaktionen so schön sind :] Und weil sie selber nicht weiß, wie pervers sie ist und wenn's sieh's dann bemerkt, errötet sie gleich :)
Nana und Kaoru - Fesselnde Liebe (ein sehr schöner, passender Titel :D) hat eine schöne Geschichte, die auch sogar Tiefe hat - sehr zufriedenstellend.

Was die Zeichnungen angeht, so finde ich sie einfach nur passend. Sie sind von sich aus schon erotisch und anziehend. Die Porportionen stimmen, die Perspektiven gefallen mir auch. Das einzige woran ich mich noch gewöhnen muss, ist die unhübsche Visage von Kaoru :ugly:

Was die deutsche Version angeht: Die Titelbildaufmachung sieht gut aus, schöne Farben. Bei einem Preis von 7,95 € hätte man aber auch mal eine Farbseite erwarten können, leider ist aber keine dabei, schade.

9 / 10
Punkten



So viel zu meiner Meinung zum ersten Band =) Die zum zweiten Band folgt auch noch.
Ich bin schon gespannt auf Band 3! Besonders auf das, was die beiden mit Tachi dann machen... :]

Filmfreak
24.01.2011, 11:08
Original von Aimiru
Ich bin schon gespannt auf Band 3! Besonders auf das, was die beiden mit Tachi dann machen... :]

Da werden Dir die Augen rausfallen, die bringt noch mehr frischen Wind in die sowieso schon runden Geschichte :ugly:

Aimiru
24.01.2011, 16:30
Eigendlich weiß ich ja schon was dort alles geschieht :ugly:
Aber nun will ich's schwarz auf weiß sehen (oder von mir aus sehr gerne auch auf bunt) und auf deutsch lesen! :]

Filmfreak
25.01.2011, 16:58
Original von Aimiru
Eigendlich weiß ich ja schon was dort alles geschieht :ugly:

Als hätte ich es gewußt, denn Tachi wird bis jetzt gar nicht erwähnt :ugly:


Aber nun will ich's schwarz auf weiß sehen (oder von mir aus sehr gerne auch auf bunt) und auf deutsch lesen! :]

Ich hätts auch lieber in meiner Hand als auf dem Bildschirm. Sind ja nur noch ein paar Tage - der Countdown läuft ^^ Apropo bunt: Ich sehe in letzter Zeit häufiger, das Manga in Farbe erscheinen. Also "Nana & Kaoru" hätte ich sehr gern komplett in Farbe. Wäre doch mal ne Idee, oder? =)

P.S.: Wirst Du den 2. Band auch so gut bewerten wie den ersten? Müßtest Du eigentlich, wenn die Verkäuferin bei Dir einen ebenso starken Eindruck hinterlassen hat ^_^

Aimiru
25.01.2011, 17:46
Original von Filmfreak
Als hätte ich es gewußt, denn Tachi wird bis jetzt gar nicht erwähnt :ugly:

Wobei man sagen muss: Tachi wird bei der Zusammenfassung von Band 3 namentlich genannt :ugly:


Original von Filmfreak
Ich hätts auch lieber in meiner Hand als auf dem Bildschirm. Sind ja nur noch ein paar Tage - der Countdown läuft ^^ Apropo bunt: Ich sehe in letzter Zeit häufiger, das Manga in Farbe erscheinen. Also "Nana & Kaoru" hätte ich sehr gern komplett in Farbe. Wäre doch mal ne Idee, oder? =)

Noch 20 Tage :O
Komplett in Farbe wäre eine super Idee! :D Die Warscheinlichkeit dass Panini die Serie (oder einen Band) einmal komplett in Farbe und zu markttauglichen Preisen herausbringt ist wohl gleich 0, aber chön ist die Vorstellung trotzdem ;)


Original von Filmfreak
P.S.: Wirst Du den 2. Band auch so gut bewerten wie den ersten? Müßtest Du eigentlich, wenn die Verkäuferin bei Dir einen ebenso starken Eindruck hinterlassen hat ^_^

Ich denke schon (werd wohl dieses WE dann zum Ende von der Rezenssion zu Band 2 kommen...). Die Verkäuferin hat ihren Eindruck hinterlassen :) Wenn er auch stärker in Nana & Kaoru Arashi ist :D ;)

PS: Warum sind die Männer in Nana & Kaoru (und Arashi) eigendlich immer so "gewöhnungsbedürftig" gezeichnet? :O Auch der Sensei... Mir würd ein gut aussehender Mann (wenn schon welche dabei sind) nichts ausmachen :D Und die Frauen immer so hübsch! (Was ich diesmal nicht beklagen möchte X) )

Murasaki
25.01.2011, 18:04
Original von Aimiru

PS: Warum sind die Männer in Nana & Kaoru (und Arashi) eigendlich immer so "gewöhnungsbedürftig" gezeichnet? :O Auch der Sensei... Mir würd ein gut aussehender Mann (wenn schon welche dabei sind) nichts ausmachen :D Und die Frauen immer so hübsch! (Was ich diesmal nicht beklagen möchte X) )

Meine Rede!!! Ich ärger mich auch immer darüber in Nana und Kaoru. (Arashi kenne ich noch nicht, da ich keine Scanlations lese^^)

Ich will ja keine Typen, wie sie in Shojo-Mangas (oder, das wäre das Schlimmste: wie in BL-Manga, denn damit kann man mich jagen*schauder* :ugly:) vorkommen, einfach mal einen Mann, der auch nach Mann aussieht! Man hat in Mangas allgemein fast immer nur die Wahl zwischen Metrosexuellen und Männchen mit hässlichem Gesicht... :ugly:

Ich freu mich aber trotzdem schon wahnsinnig auf Band 3. ^^ Nana würde ja sowieso jeden Typen in den Schatten stellen. :D

Tori
25.01.2011, 18:06
Ich bin zufällig auf denn Titel gestosen. Ich stand vor dem Regal und suchte nach einem neuen Manga. Und ich Grunde beschäftigte ich mich nicht mit *Hentai*, sondern ehr mit Yaoi und Shonen ai.
Aber dieses Mädchen gefiel mir udn ich kaufte mir denn Band.
Mitlerweile kann ich nicht mehr abwarten und freue mich auf denn neuen 3Band. Hoffe er wird nicht verschoben!

Aimiru
25.01.2011, 21:51
Original von Lady Raven
Meine Rede!!! Ich ärger mich auch immer darüber in Nana und Kaoru. (Arashi kenne ich noch nicht, da ich keine Scanlations lese^^)

Dazu bin ich zu ungeduldig. Ich les so Scans und wenn die Manga draußen sind, kauf ich sie mir, denn auf richtigem Papier will ich sie immer noch haben wenn sie gut sind ;)


Original von Lady Raven
Ich will ja keine Typen, wie sie in Shojo-Mangas (oder, das wäre das Schlimmste: wie in BL-Manga, denn damit kann man mich jagen*schauder* :ugly:) vorkommen, einfach mal einen Mann, der auch nach Mann aussieht! Man hat in Mangas allgemein fast immer nur die Wahl zwischen Metrosexuellen und Männchen mit hässlichem Gesicht... :ugly:

Oh ja! Mich auch! (Außer: Kimono Boys, Red Signal Baby und alle von Kae Maruya, aber das sind wirklich Ausnahmen :D ) Zumal wir einfach eine Überdosis "verweichlichter" Männer (Yaoi) bekommen aber gut aussehende Frauen (Yuri) weg bleiben :P Aber das ist ein anderes Thema...
Er muss er ja auch nicht perfekt aussehen, aber wenigstens doch etwas bitte! >.<" :ugly:

Filmfreak
27.01.2011, 12:36
Original von Aimiru
Wobei man sagen muss: Tachi wird bei der Zusammenfassung von Band 3 namentlich genannt :ugly:

In meinem 2. Band gibt es keine Zusammenfassung von Band 3 :ugly: Ich weiß was Du meinst ^_- Ich versteh aber nicht wie man dort lesen kann, schließlich verrät es einen neuen Charakter.


(...) Die Verkäuferin hat ihren Eindruck hinterlassen :) Wenn er auch stärker in Nana & Kaoru Arashi ist :D ;)

Dem kann ich mich nur anschließen ^_^


Original von Lady Raven
Meine Rede!!! Ich ärger mich auch immer darüber in Nana und Kaoru. (Arashi kenne ich noch nicht, da ich keine Scanlations lese^^)
Ich will ja keine Typen, wie sie in Shojo-Mangas (oder, das wäre das Schlimmste: wie in BL-Manga, denn damit kann man mich jagen*schauder* :ugly:) vorkommen, einfach mal einen Mann, der auch nach Mann aussieht! Man hat in Mangas allgemein fast immer nur die Wahl zwischen Metrosexuellen und Männchen mit hässlichem Gesicht... :ugly:

Weil Kaoru kein Mann, sondern ein Schüler ist? Jungfrau ist er doch auch, oder? Also nix mit Mann :D Der Sensei, hm.... ich finde ganz einfach, die Serie ist realistisch. Weder die "Action" noch das was man anderweitig sieht wird verzerrt oder unwirklich dargestellt. Es ist aus dem Leben gegriffen und daraus wurde eine Geschichte geformt. Im echten Leben sind die Frauen auch hübscher und sinnlicher als Männer, wieso nicht in einem Manga verewigen? ^_^

Murasaki
27.01.2011, 16:59
Original von Filmfreak
Weil Kaoru kein Mann, sondern ein Schüler ist? Jungfrau ist er doch auch, oder? Also nix mit Mann :D Der Sensei, hm.... ich finde ganz einfach, die Serie ist realistisch. Weder die "Action" noch das was man anderweitig sieht wird verzerrt oder unwirklich dargestellt. Es ist aus dem Leben gegriffen und daraus wurde eine Geschichte geformt. Im echten Leben sind die Frauen auch hübscher und sinnlicher als Männer, wieso nicht in einem Manga verewigen? ^_^

Einspruch!!! :laugh1:
Nana ist ja ebenfalls nicht aus dem Leben gegriffen. So sehen normalerweise Frauen nach ein paar Brustop´s und ein paar Mal Fett absaugen aus. :ugly: Trotzdem ist sie im Manga auch nur eine Schülerin und Jungfrau, also nach deiner Argumentation noch keine Frau. :bigt:

Im echten Leben gibt es genug attraktive und hübsche Männer, nur können Männer selbst das immer nicht beurteilen, weil sie anders als Frauen nur auf Frauen achten, während wir Frauen selbst uns mit anderen Frauen vergleichen und deswegen durchaus sehen, wenn eine Frau besser aussieht als wir selbst. ^^ Darum sind wir Frauen auch fast immer unzufrieden mit uns selbst. :D
Und davon mal abgesehen, als ich in dem Alter war kannte ich genug Jungs, die schon wie Männer aussahen. =)

Filmfreak
28.01.2011, 14:55
Original von Lady Raven
Einspruch!!! :laugh1:
Nana ist ja ebenfalls nicht aus dem Leben gegriffen. So sehen normalerweise Frauen nach ein paar Brustop´s und ein paar Mal Fett absaugen aus. :ugly: Trotzdem ist sie im Manga auch nur eine Schülerin und Jungfrau, also nach deiner Argumentation noch keine Frau. :bigt:

Oh, Lady Raven, wenns um Männer geht, wirst Du zum Tier - gefällt mir :bigt: Richtig, sie ist eine Schülerin, auch benimmt sie sich wie eine. Wäre es anders, würde ich genauso "rumschimpfen" wie Aimiru :D Nana sehe ich schon als Frau, keine Sorge. Ich mag Kaoru wirklich, obwohl ich ja Jungs eigentlich nicht so mag, doch ihn sehe ich trotzdem eher als Schüler, nicht als Mann. Vielleicht ist es deswegen, weil er gerade lernt mit SM umzugehen und der Sensei ihn erst richtig in die Künste einführt. Ich weiß auch net. Danach wird er (wahrscheinlich) für mich zum Mann. Vielleicht sieht man es dann auch optisch, so das ihr dann nichts mehr zum meckern habt, ne? ^^ Aber so wie er sich um Nana wie auch um das Hobby kümmert, das beide so gepackt hat- er strengt sich an wie ein (liebender) Mann. Große Brüste bei Schülerinnen ist zwar nicht die Regel, aber es gibt sie. Das Nana und die Verkäuferin nun mal hübsch und sinnlich sind, dürfte unbestreitbar sein, das sie genauso "pervers" sind, ebenso. Gibt es solche Komplettpaket-Mädchen nicht in echt? Schade :ugly:

Übrigens: Was sagt ihr denn zu den anderen Jungs? Zu den zwei Freunden von Kaoru oder den Präsidenten, in den Yukari so verknallt ist. Ein jeder von ihnen ist anders. Größer als Kaoru, hübscher, mal mit Brille, mal ohne. Also, was ist nun mit denen oder habt ihr die nicht gesehen? ^^"

Matsu-tan
28.01.2011, 16:40
Hach, ich freue mich schon auf den 3.Band...den zweiten habe ich immer noch nicht gelesen, damit ich nicht so lange warten muss bis ich weiterlesen kann :ugly:

BTW: Ich habe eben das hier auf Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/Nana-Kaoru-Bd-Ryuta-Azume/dp/3862011275/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1296232699&sr=8-2

Demnach soll Band 4 im April erscheinen - ob man dem Glauben schenken kann? Schön wärs ja.

Masterfly
28.01.2011, 19:34
Original von Lady Raven
Im echten Leben gibt es genug attraktive und hübsche Männer, nur können Männer selbst das immer nicht beurteilen, weil sie anders als Frauen nur auf Frauen achten,
Einspruch, auch Männer achten auf Männer (geben es nur nie zu oder sie achten Hauptsächlich auf Männer :D), wir haben nur nicht solche Komplexe danach :mua:



Und davon mal abgesehen, als ich in dem Alter war kannte ich genug Jungs, die schon wie Männer aussahen. =)
Das ist aber eine individuelle Ansicht ;D

Murasaki
29.01.2011, 21:41
Original von Masterfly
Einspruch, auch Männer achten auf Männer (geben es nur nie zu oder sie achten Hauptsächlich auf Männer :D), wir haben nur nicht solche Komplexe danach :mua:
Männer haben es in vielerlei Hinsicht einfacher... :D Im nächsten Leben will ich ein Mann sein! :sure:
Wobei ich den Verdacht habe, dass Filmfreak, wie in meiner Theorie, nicht auf andere Männer, sondern nur auf das weibliche Geschlecht achtet. :D


Original von Masterfly
Das ist aber eine individuelle Ansicht ;D
Es lebe der Individualismus! ;)

@ Filmfreak
Ach weißt du, ich mag Männer viel lieber als Frauen. ^^ Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Männern, die haben weitaus interessantere Gesprächsthemen als die meisten Vertreterinnen meines Geschlechts. =) Vielleicht werde ich gerade deswegen zum Tier, weil ich die armen Jungs unterstützen will, die als kleine hässliche Männchen dargestellt werden und in denen doch soviel Potenzial steckt. :ugly:

Ich habe solche Komplett-Pakete noch nicht angetroffen, sollte ich mal eine finden, dann gebe ich zu, dass ich mich geirrt habe und schick dir ihre Kontaktdaten. ;)

Ich hab ja auch gar nichts gegen Kaorus Persönlichkeit, ich finde es nur schade, dass viele Mangaka sich bei den Männern (oder Jungs ;) ) überhaupt keine Mühe geben, während die Frauen mit Modelmaßen gesegnet sind. Natürlich richten sich solche Manga eher an Jungs/Männer und es ist mein Problem, dass ich oft Manga lese, die sich an ein solches Publikum richten. Aber mir kommt es manchmal so vor, als könnten die Zeichner gar keine männlichen Charas zeichnen... :O

Masterfly
30.01.2011, 18:20
z.B. Get Backers ?

Filmfreak
31.01.2011, 11:55
Original von Lady Raven
Männer haben es in vielerlei Hinsicht einfacher... :D Im nächsten Leben will ich ein Mann sein! :sure:

Und ich ne Frau :D Laut dem was eine Seite mir sagte, muß ich im letzten Leben eine Frau gewesen sein, hm ^^ Männer haben es beileibe nicht einfacher, nicht mal in vielerlei Hinsicht ^^"


Wobei ich den Verdacht habe, dass Filmfreak, wie in meiner Theorie, nicht auf andere Männer, sondern nur auf das weibliche Geschlecht achtet. :D

Stimmt schon, aber Masterflys Aussage ist eine wahre. Schließlich möchte ich nie so aussehen wie andere Männer, wieso sollte ich deswegen Komplexe kriegen? Ein Sixpack hatte ich noch nie, fehlt mir aber auch gar nicht :ugly: Und wenn eine Frau nen Sixpack hat, gehe ich lieber in Deckung ^_-


Original von Lady Raven
@ Filmfreak
Ach weißt du, ich mag Männer viel lieber als Frauen. ^^ Mein Freundeskreis besteht fast ausschließlich aus Männern, die haben weitaus interessantere Gesprächsthemen als die meisten Vertreterinnen meines Geschlechts. =) Vielleicht werde ich gerade deswegen zum Tier, weil ich die armen Jungs unterstützen will, die als kleine hässliche Männchen dargestellt werden und in denen doch soviel Potenzial steckt. :ugly:

Wieder komplett gegensätzlich :D Auch hier muß ich zugeben, das ich mit Frauen besser zurechtkomme. Um wieder etwas zum Thema beizutragen und das kann man nachlesen: Mädchen sind in dem Alter, in dem Nana und Kaoru sind, bereits wesentlich reifer. Das könnte mit ein Grund dafür sein, warum es mir so gefällt wie Nana und Kaoru, insbesondere aber seine Freunde, agieren - darum nannte ich es "realistisch" :) Außerdem wird Bondage hier mehr als ansprechend wie realistisch präsentiert. Es kommt einem wie ein Lehrbuch vor, als könnte man nach der Lektüre gleich loslegen - oder kommt nur mir das so vor? Besonders bei "Arashi" hatte ich das Gefühl :mua:


Ich hab ja auch gar nichts gegen Kaorus Persönlichkeit, ich finde es nur schade, dass viele Mangaka sich bei den Männern (oder Jungs ;) ) überhaupt keine Mühe geben, während die Frauen mit Modelmaßen gesegnet sind. Natürlich richten sich solche Manga eher an Jungs/Männer und es ist mein Problem, dass ich oft Manga lese, die sich an ein solches Publikum richten. Aber mir kommt es manchmal so vor, als könnten die Zeichner gar keine männlichen Charas zeichnen... :O

Um die Wahrheit zu sagen, mich würde es stören, wenn so ein Schönling (an Nana) rumwerkeln würde. So würde ich mir den Manga nicht kaufen, weil er dadurch unglaubwürdig wird. Wie Du siehst, beißt Du mit dem "Geheule" bei mir auf Granit :ugly: Selbst die Verkäuferin mag Kaoru so gern, so wie er ist, weil er sich mit allem was er hat SM hingibt, nicht einfach blindlings seiner Lust frönt, sondern allen voran an seine Partnerin denkt. Daraus entsteht mehr. Und Liebe kann locker mit Modelmaßen mithalten. Wie gesagt, ich finde Kaoru normal, wie ein Junge eben ist. So sah ich auch mal aus, deswegen kann ich da anscheinend lockerer mit umgehen als Du :bigt:

Silver Kitsune
31.01.2011, 18:41
-reinschleich-

Wenigstens hat der Kerl ein Gesicht! Nicht so wie bei den meisten H-doujinshis...

... nein ich hab als Frau keinerlei Erfahrung mit doujinshis für Männer, nein keineswegs hört auf mich so anzusehen *wegrenn*


Im Ernst, das Zielpublikum sieht eher so aus wie in den Mangas dargestellt als wie Märchenprinzen (ich bin gegen Vorurteile, aber ich habe in Akiba noch keinen einzigen Schönling gesehen, sorry). Wer schöne Mädchen sehen will die nur mit schönen Männern rumwerklen, schaut sich lieber Gossip Girl an :ugly:

Murasaki
31.01.2011, 21:29
@ Masterfly
Nee, lieber so Richtung Vinland Saga, das wär mein Geschmack.^^

@ Lady Kuruma
Igitt, jetzt werde ich deinetwegen schlecht schlafen. :ugly: Ich meine immer noch Männer , keine Typen, die Tagescremes benutzen... :dead:



Original von Filmfreak
Stimmt schon, aber Masterflys Aussage ist eine wahre. Schließlich möchte ich nie so aussehen wie andere Männer, wieso sollte ich deswegen Komplexe kriegen? Ein Sixpack hatte ich noch nie, fehlt mir aber auch gar nicht :ugly: Und wenn eine Frau nen Sixpack hat, gehe ich lieber in Deckung ^_-
Ich finde Sixpacks ehrlich gesagt überhaupt nicht toll. Aber gut, ich bin auch ein eigenartiger Mensch. :ugly:


Original von Filmfreak
Wieder komplett gegensätzlich :D Auch hier muß ich zugeben, das ich mit Frauen besser zurechtkomme. Um wieder etwas zum Thema beizutragen und das kann man nachlesen: Mädchen sind in dem Alter, in dem Nana und Kaoru sind, bereits wesentlich reifer. Das könnte mit ein Grund dafür sein, warum es mir so gefällt wie Nana und Kaoru, insbesondere aber seine Freunde, agieren - darum nannte ich es "realistisch" :) Außerdem wird Bondage hier mehr als ansprechend wie realistisch präsentiert. Es kommt einem wie ein Lehrbuch vor, als könnte man nach der Lektüre gleich loslegen - oder kommt nur mir das so vor? Besonders bei "Arashi" hatte ich das Gefühl :mua:

Vielleicht kannst du mir ja mal erklären, wie man mit Frauen besser zurechtkommt. :D Ich finde bei den meisten meiner Geschlechtsgenossinnen einfach keine ordentlichen Themen. Die meisten Frauen lesen einfach nicht die Dinge die ich lese, spielen auch nicht die Spiele, die ich spiele und... ach, keine Ahnung, eigentlich habe ich auch gar keinen Bedarf, mehr Freundinnen als nötig zu gewinnen. :ugly:
Ich finde, du hast Recht, es ist wirklich eher ein Leitfaden in Manga-Version.^^ Wobei er doch recht "soft" ist und ich ihn nicht unbedingt als Beispiel für Realismus hochhalten würde. :rolling:
Ich fand nie, dass die Mädels wirklich reifer waren. Eher mehr von sich selbst eingenommen und überheblich, aber nicht reifer.
Zu Arashi kann ich leider nichts sagen. Kann man denn wenigstens vielleicht bald auf Englisch käuflich erwerben? Am PC lese ich nicht und Scanlations kann ich sowieso nicht ausstehen..



Original von Filmfreak
Um die Wahrheit zu sagen, mich würde es stören, wenn so ein Schönling (an Nana) rumwerkeln würde. So würde ich mir den Manga nicht kaufen, weil er dadurch unglaubwürdig wird. Wie Du siehst, beißt Du mit dem "Geheule" bei mir auf Granit :ugly: Selbst die Verkäuferin mag Kaoru so gern, so wie er ist, weil er sich mit allem was er hat SM hingibt, nicht einfach blindlings seiner Lust frönt, sondern allen voran an seine Partnerin denkt. Daraus entsteht mehr. Und Liebe kann locker mit Modelmaßen mithalten. Wie gesagt, ich finde Kaoru normal, wie ein Junge eben ist. So sah ich auch mal aus, deswegen kann ich da anscheinend lockerer mit umgehen als Du :bigt:
Wie ich schon gesagt habe, ich meine keinen Schönling.^^ Ich hasse die typischen Schönlinge. ^^

Du beißt bei mir auch auf Granit. :D Ich werde Kaorus Karikatur-Aussehen weiterhin als Störfaktor betrachten und ihn versuchen auszublenden.^^ Aber kaufen werde ich mir die Serie weiterhin und wenn du willst können wir uns auch die ganze Serie weiter drüber streiten. :ugly:

Filmfreak
01.02.2011, 10:29
Original von Lady Kurama
-reinschleich-

Wenigstens hat der Kerl ein Gesicht! Nicht so wie bei den meisten H-doujinshis...

Ich kenne nur einen und da hatten alle Männer Gesichter :D Und schleich hier net so rum, Du machst mir Angst :ugly:


... nein ich hab als Frau keinerlei Erfahrung mit doujinshis für Männer, nein keineswegs hört auf mich so anzusehen *wegrenn*

Du machst mir wirklich Angst *Dich anschau* :bigt:


Im Ernst, das Zielpublikum sieht eher so aus wie in den Mangas dargestellt als wie Märchenprinzen (ich bin gegen Vorurteile, aber ich habe in Akiba noch keinen einzigen Schönling gesehen, sorry). Wer schöne Mädchen sehen will die nur mit schönen Männern rumwerklen, schaut sich lieber Gossip Girl an :ugly:

Guter Vergleich, muß ich schon sagen. Endlich mal ein waschechtes Mädchen, das gelassener an die Gesichts-Sache rangeht ^^


Original von Lady Raven
Zu Arashi kann ich leider nichts sagen. Kann man denn wenigstens vielleicht bald auf Englisch käuflich erwerben? Am PC lese ich nicht und Scanlations kann ich sowieso nicht ausstehen..

Wenns bei uns weiterhin so gut läuft, dann wird "Arashi" bestimmt zu uns stoßen. Ich könnte mir sowas wie bei der englischen Ausgabe von "Dance in the Vampire Bund" vorstellen. Wenn eine längere Wartezeit ansteht, schiebt man "Arashi" kurzerhand dazwischen und verkürzt so ne längere Warterei. Außerdem bekommen wir damit neuen Stoff, aus einem anderen Blickwinkel, mit mehr von den Charakteren, und das ohne gespoilert zu werden.


Original von Lady Raven
Du beißt bei mir auch auf Granit. :D Ich werde Kaorus Karikatur-Aussehen weiterhin als Störfaktor betrachten und ihn versuchen auszublenden.^^ Aber kaufen werde ich mir die Serie weiterhin und wenn du willst können wir uns auch die ganze Serie weiter drüber streiten. :ugly:

Sehr gerne, Du weißt ja wo Du mich findest :ugly:

Silver Kitsune
01.02.2011, 15:57
Originally posted by Lady Raven
@ Lady Kuruma
Igitt, jetzt werde ich deinetwegen schlecht schlafen. :ugly:
Über gesichtslose Figuren sollte man IMMER den Schlaf verlieren. Ich dachte beim ersten Mal ich habe ein Horror-doujin ergattert..


Originally posted by FilmfreakIch kenne nur einen und da hatten alle Männer Gesichter :D Und schleich hier net so rum, Du machst mir Angst :ugly:
Muss ich als Mädchen dich auffordern nach mehr doujinshis zu suchen? :ugly: Verrückte Welt xD
Und ja: ich bin überall. Auch wenn ihr mich nicht seht. Fhufhufhufhu.


Guter Vergleich, muß ich schon sagen. Endlich mal ein waschechtes Mädchen, das gelassener an die Gesichts-Sache rangeht ^^
Naja da ich nicht das Zielpublikum bin, finde ich es etwas unfair als Mädchen sowas zu bewerten.
Der Gossip Girl Vergleich war einfach, ich lästere gerne über die Serie (mein guilty pleasure). Und nicht ALLE Mädchen wollen einen Märchenprinzen. Ich würde einen Nate Archibald keine 10 Meilen an mich ranlassen.

Murasaki
01.02.2011, 19:29
Original von Lady Kurama
Über gesichtslose Figuren sollte man IMMER den Schlaf verlieren. Ich dachte beim ersten Mal ich habe ein Horror-doujin ergattert..


Lol, ich meinte gar nicht die gesichtslosen Figuren. Sondern Gossip Girl. :rofl:

Wusste gar nicht was das ist und hab danach gegoogelt... Die Bilder die mir entgegensprangen waren irgendwie körperverletzend. 8o Läuft das auch im deutschen Fernsehen? :drop: Aber die Typen dort sind jedenfalls ein gutes Beispiel, wie Männer meiner Meinung nach nicht aussehen sollten. :ugly:

@ Filmfreak
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Panini auch Arashi rausbringen würde. Panini gibt sich ja in letzter Zeit auch wirklich Mühe und bringt Manga raus, an die sich andere Verlage nicht rantrauen. Hoffen wir, dass ihre Mühe belohnt wird und die Umsätze Panini recht geben. :] Immerhin hatten sie es schon früher versucht und nicht genug Käufer gefunden. Also lass uns schön die Werbung machen. :D

Masterfly
01.02.2011, 22:11
Panini hat auch früher viele Sachen abseits vom Mainstream gebracht, nur zu wenige Leute wollten das, inzwischen scheint es ein paar Leute mehr zu geben, die genug vom Mainstream haben und mehr suchen. ; )

Vinland Sage O.o da sind aber keine Bishonen, sondern doch eher rauhe Kerle. :rolleyes2:

Murasaki
02.02.2011, 20:05
Original von Masterfly
Panini hat auch früher viele Sachen abseits vom Mainstream gebracht, nur zu wenige Leute wollten das, inzwischen scheint es ein paar Leute mehr zu geben, die genug vom Mainstream haben und mehr suchen. ; )

Tja, es gab wohl einfach noch nicht genug ältere Leser...
Ich fand Panini früher auch schon gut. Es freut mich allerdings, dass der Verlag langsam mehr Fans bekommt. :D


Original von Masterfly
Vinland Sage O.o da sind aber keine Bishonen, sondern doch eher rauhe Kerle. :rolleyes2:

Ich habe doch auch nie behauptet, dass ich Bishonen mag... :drop: Dann könnte ich ja gleich Yaoi oder solchen Kram lesen... :ugly:

imported_Nyu
03.02.2011, 11:19
Orginal von Lady Raven
Tja, es gab wohl einfach noch nicht genug ältere Leser...
Ich fand Panini früher auch schon gut. Es freut mich allerdings, dass der Verlag langsam mehr Fans bekommt. :D


Und nicht zu vergessen dass man früher auch kaum Mangas gesehen hat von Panini in den Läden. Ich denke dass die meisten Leute gar nicht Panini Mangas kannten. Ich kannte früher Panini auch nur durch die Mangas die du hattest, nicht wahr schwesterchen? ^^

Filmfreak
14.02.2011, 18:16
Nana & Kaoru 3 ist mein, mein, mein :morelove: Wird als erster gelesen und zwar so bald wie möglich. Und ihr solltet es mir wie immer gleich tun. Unterstützt Nana und Kaoru bei ihrem bestreben die SM-Welt besser kennen zu lernen. Kauft was das Zeug hält :D

Das deutsche Cover:

http://img560.imageshack.us/img560/5825/nanadrei.jpg (http://img560.imageshack.us/i/nanadrei.jpg/)

Murasaki
15.02.2011, 17:40
Ich wills dir ja gleich tun, aber mein Buchladen hatte die ganzen Panini- Neuerscheinungen immer noch nicht... :(

Und in meinen Comicladen will ich erst gehen, wenn meine CD-Bestellung endlich ankommt... :rolleyes2: Müssen meine drei Panini-Serien wohl noch ein kleines bisschen auf mich warten. :(

Thorfinn
16.02.2011, 11:30
habe mir gestern N&K 3 gekauft und joa, bin nicht wirklich begeistert von dem Band.
Es ist und bleibt ein Manga, aber mir persönlich war die Geschichte um Tachi ein Stück zu brutal.
Sicher wollte sie selber in SM reinschnuppern, aber was Kaoru mit ihr als erstes tut, ist schon grenzwertig. Was mich aber am meisten stört, ist die Zerstörung von Nanas und Kaorus langsam aufgebauter Beziehung.
Da braucht es 3 Bände um Nana in die Welt einzuführen, Tachi wirkt so wie ein Trigger um die geschichte zu beschleunigen.

Filmfreak
16.02.2011, 11:56
Original von Thorfinn
habe mir gestern N&K 3 gekauft und joa, bin nicht wirklich begeistert von dem Band.
Es ist und bleibt ein Manga, aber mir persönlich war die Geschichte um Tachi ein Stück zu brutal.
Sicher wollte sie selber in SM reinschnuppern, aber was Kaoru mit ihr als erstes tut, ist schon grenzwertig. Was mich aber am meisten stört, ist die Zerstörung von Nanas und Kaorus langsam aufgebauter Beziehung.
Da braucht es 3 Bände um Nana in die Welt einzuführen, Tachi wirkt so wie ein Trigger um die geschichte zu beschleunigen.

Nur kurz was dazu, weil ich noch Stoff für meine eigene Review benötige :D

Mit Tachi kam die ersehnte Abwechslung zu der Abwechslung. Sie möchte jetzt mitmachen, mal sehen wie sich das mit der Liebelei vereinbaren läßt. Ich hätte noch einen Punkt, der das anschneidet, was Du angesprochen hast. Aber den werde ich erst in der Review zur Sprache bringen :)

P.S.: "Arashi" hab ich heute auch weitergelesen [Kapitel 7]. Einfach fantastisch. Und wieder so ein fieser Cliffhanger ^_^

Murasaki
16.02.2011, 17:41
Erzählt bitte nicht zu viel! :ugly:

Ich war heute doch in meinem Comicladen, weil ich es nicht erwarten konnte und was geschah?
Er war AUSVERKAUFT!!! :ugly:

Zwar wird er nachbestellt, aber da sich Panini mit Bestellungen immer etwas schwer tut, muss ich jetzt eine ganze Woche warten... :(

Irgendwie scheint es das Schiksal hinsichtlich Nana&Kaoru nicht gut mit mir zu meinen... ;( :rolleyes2:

Filmfreak
17.02.2011, 11:03
Original von Lady Raven
Erzählt bitte nicht zu viel! :ugly:

Hab ich nicht extra gesagt, das ich mich zurückhalte, weil meine Review noch ansteht? :ugly: Was mich aber neugierig macht: Ob es jemand genauso sieht wie Thorfinn? Vielleicht sehen es die Mädels anders. Mehr möchte ich nicht sagen, meine Review erscheint bald, dann können wir uns streiten :bigt:


Ich war heute doch in meinem Comicladen, weil ich es nicht erwarten konnte und was geschah?
Er war AUSVERKAUFT!!! :ugly:

Wer zu spät kommt, den bestraft der Manga-Gott, ne? :D

Berurin
17.02.2011, 15:00
Neuen Band ebenfalls gekauft. Ich bin ganz entzückt von Tachi und Nana zusammen :D Hab gehofft, der Manga würde nie enden xD

Putty
20.02.2011, 11:32
hab den 3. gerade vorhin bestellt ^^
bin total gespannt was passiert :ugly:

Filmfreak
21.02.2011, 12:24
http://www.abload.de/img/nana3dmcn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nana3dmcn.jpg)

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, gab es schließlich viel Trubel in diesem dritten Band. Das Herzstück war Tachi, auch das es jemanden gab, der Nanas wie Kaorus Geheimnis kennt. Schon das „Vorspiel“, also die wilde Streiterei zwischen Nana und Tachi, in der letztere außer sich und mit rotem Kopf heftigst gegen SM wettert, mochte ich. Dem wollte Nana nicht nachstehen. Hängte sie sich ja nicht nur wegen Tachis Unbelehrbarkeit so rein, sondern auch wegen dem schönen, was sie bisher mit SM erlebte, vor allem aber stellte sie sich auch schützend vor Kaoru. Das fand ich cool, zumal sie ja erst damit begonnen hat, aber bereits die wunderbare Erfahrung gemacht hat. Genauso cool war, das Tachi sich zu dem Experiment hinreißen ließ. Sie hat ja nur aus einem bestimmten Grund mitgemacht, den es (inzwischen) nicht mehr gibt. Mittlerweile weiß sie in welch guten Händen Nana und sie selbst ist. Als sie in der Badewanne lag, konnte sie darüber nachdenken und alles einordnen. Nachdem sie die gewonnen Eindrücke hat auf sich wirken lassen, kommt sie zu einem Entschluß: Ab sofort mitmachen, trotz was sie erlebt hat - Kaoru scheint was richtig gemacht zu haben.

Man darf nicht vergessen: Nana und Kaoru hatten nur diese eine Chance sie zu überzeugen, wer weiß was passiert wäre, wenn nicht. Diese Chance haben die SM-Verliebten genutzt und Tachi "an der Hand“ in ihre Welt geführt. Zum Schluß saßen beide da und wollten wissen wie Tachis Urteil lautet. Wie zwei Lehrer oder Eltern, die ihrem Schützling umsorgen. Von der „Pflicht“, sie überzeugen zu müssen, spürte man danach nichts mehr. Durch Ryouko Tachi wird es einen Tick spannender, denn keiner ahnte bisher was von den SM-Gelüsten. Nicht mal Kaorus Mutter, obwohl die ja nicht gerade auf den Kopf gefallen ist ^^ Andererseits kommt mit Tachi jemand hinzu, bei dem man sich nicht sicher sein kann, ob sie sich nicht doch mal verplappert. Der „nicht entdeckt zu werden“-Faktor, diese pikante, nicht alltägliche Situation, könnte der Story zuträglich sein. Nicht das sie es bräuchte, trotzdem konnte ich mir bereits Ende des 1. Bandes Nanas Freundin Yukari vorstellen, die einfach mal so "mitspielt". Jetzt ist es eben Tachi. Ob sie sich so reindrängen wird, das beide nicht mehr ihre Freiheiten oder Zeit für die begonnene Liebelei haben werden, bleibt abzuwarten. Ich glaube das jedoch nicht.

Vielleicht noch ein- oder zweimal, doch dann wird sie merken, das sie „stört“, weil die beiden füreinander empfinden und sich „gefunden haben“ <----- „Arashi“ Anspielung ^_^ Oder es war nur so ein Spruch. Man hatte sie ja bereits überzeugt. Da ich quasi ein M bin, konnte ich mich gut in Nana versetzen. Während Kaoru sich mehr mit Tachi beschäftigt hat, ihr ihren Ball Gag und die Maske aufgesetzt wie auch mit Komplimenten überschüttet hat, war ihre Eifersucht zum greifen nah. Es ging hoch her ohne das die Grenzen verschwimmen. Tachi ist nur eine Freundin, die überzeugt werden mußte. Nana ist seine große Liebe, seine Muse, für die er das alles macht. Sie will er „hängen“, nicht Tachi ^_^ So gleicht sich alles wieder aus. Puh. Auch fand ich abermals das zart angeschnittene Thema „fallen lassen“ interessant: Wenn man sich bei jemanden fallen lassen kann, der einen an die Grenzen führt, bei dem man sich zugleich beschützt fühlt, trotz des ausgeliefert seins, vielleicht auch weil man denjenigen liebt, oder weil man denjenigen einfach nur vertraut, ist das schon was besonderes. Neben dem "Akku", der wieder aufgeladen ist, durfte Tachi auch emotional neues erfahren.

Dann war da noch Yagami-Sempai. Sie war eine richtig nette, keine Zicke wie die Mädels davor, die bei der Vorbereitung zum Fest faul und frech waren. Hat mir gut gefallen. Yagami würde ich gerne mal gefesselt sehen, körperlich müßte sie Nana gleich sein. Es hat Spaß gemacht diesmal zwei Mädels gleichzeitig winden und „leiden“ zu sehen und immer wieder Nanas wunderbare Gedanken über Kaoru, Tachi, Schweiß und so weiter. Schön war zudem Kaorus Fußmassage, die er Nana verpaßte. Sowas würde ich gerne öfter sehen ^_^ Und allgemein: Mit der Hauptstory kann man ruhig ein wenig experimentieren, finde ich -----> Stichwort: Tachi oder die Verkäuferin. Ist ne kleine Abwechslung von den üblichen Abwechslungen. Das macht die Stimmung von „Nana & Kaoru“ mitunter aus. Zudem verweise ich gerne auf "Arashi", weil dort sind Nana wie auch Kaoru genauso auf der Suche. Jeder für sich und doch zusammen. Aber ohne "störende" Einflüße. Wem das besser gefällt. Band 3 reiht sich grandios ein und spinnt mit einer Tachi die Geschichte geschickt weiter, besitzt nach wie vor einen exzellent platzierten Witz und ist eine wahre Augenweide. Im April geht’s weiter: Juhuuu :D

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star10.gif
10/10

Filmfreak
24.02.2011, 11:24
Ein kleiner Aufruf:

Beim AnimaniA-Award habe ich in der Kategorie „Manga International“ Nana & Kaoru zum meinem besten Manga 2010 gewählt. „Dance in the Vampire Bund“ hat da leider zurückstehen müssen :D Macht mit und wählt auch ihr diesen Titel. Dankt Panini dafür, das sie den geholt haben. Damit könnten wir auch "Arashi'" den Weg ebnen.... bestimmt :]


Das japanische Cover wurde zwar schon mal an anderer Stelle gepostet, möchte es aber nochmal in Erinnerung rufen, da der vierte Band bald ansteht:

http://www.abload.de/img/nana498q6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nana498q6.jpg)

Ab 12. April (2011) zu haben. Wie das Cover wohl andeuten soll, kommen jetzt Rollenspiele ins Spiel? ^_^

Murasaki
24.02.2011, 19:22
So habe den Manga heute endlich kaufen können und ihn auch gleich gelesen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Band 3 nicht sonderlich gefallen hat. Mich hat er sogar ziemlich enttäuscht.
Tachi war für mich einfach nur störend. Wie Thorfin meinte, war es grenzwertig, wie er Tachi gleich, anders als es bei Nana der Fall gewesen war, ins kalte Wasser gestoßen hat. Dass sie hinterher auf einmal alles ganz toll fand, fand ich mehr als unrealistisch. :rolleyes:

Außerdem hat sie in der Beziehung zwischen Nana und Kaoru sowieso nichts zu melden. Ob sie pervers findet was die beiden tun oder nicht kann ihnen am Allerwertesten vorbei gehen... :O

Der einzige Lichtblick des Manga war Nana, sie ist stärker geworden und steht zu ihren "perversen" Gefühlen.

Nun gut, ich hoffe, dass Band 4 sich wieder mehr auf Nana& Kaoru konzentrieren wird... Zum Glück dauert es ja nicht mehr so lange bis er rauskommt.

Tenryu
02.03.2011, 01:03
Das sieht sehr...interessant... aus. :chinese:
Wie konnte ich so einen Manga nur übersehen? Wird ab sofort gekauft.:yes:

In Japan ist Band 6 für Ende März 2011 angekündigt.

Filmfreak
02.03.2011, 11:27
Original von Lady Raven
Tachi war für mich einfach nur störend. Wie Thorfin meinte, war es grenzwertig, wie er Tachi gleich, anders als es bei Nana der Fall gewesen war, ins kalte Wasser gestoßen hat. Dass sie hinterher auf einmal alles ganz toll fand, fand ich mehr als unrealistisch. :rolleyes:

Das mit dem "kalten Wasser" war aber nötig. Zumal Kaoru, wenn Tachi nicht dabei gewesen wäre, bei Nana ebenfalls einen Zahn zugelegt hätte. Der Ball Gag war ja für sie, er mußte den Plan etwas abändern und dann auch noch so, das beide was davon haben. Man sollte Kaoru loben, das er dies ausgewählt hat. Keiner fühlt sich ausgeschlossen (Nana; sie war eh schon eifersüchtig) und keiner kann sich später beschweren, er hätte nicht versucht jemanden umzustimmen (Tachi). Er war ja ebenso mit Leib und Seele dabei wie die zwei Mädels.


Außerdem hat sie in der Beziehung zwischen Nana und Kaoru sowieso nichts zu melden. Ob sie pervers findet was die beiden tun oder nicht kann ihnen am Allerwertesten vorbei gehen... :O

Stimmt, sie hat nichts zu melden. Aber sie hat bereits Kaorus Mutter kennengelernt und ist an Nanas Schule nicht unbekannt. Ich glaub nicht, das sie was verraten hätte, dennoch hätte das einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wenn sie einfach so gegangen wäre. Keiner wüßte woran er ist und ob sie es nicht doch in einer Laune heraus verrät. Außerdem war das ganze ja ihre Idee. Da sie es jetzt "getan" hat, darf sie darüber auch lästern. Was ich aber nicht glaube ^^ Entschuldigt hat sie sich aber auch nicht ^^"


Der einzige Lichtblick des Manga war Nana, sie ist stärker geworden und steht zu ihren "perversen" Gefühlen.

Ich denke, sie hat das mit Tachi gebraucht. Sie war wie Kaoru eine Lehrerin, eine Unterstützung für Tachis beschwerlichen Weg, damit Tachi das sieht, was ihr ohne die "Abwechslung" verborgen geblieben wäre. Klingt vielleicht zu hochgestochen, aber so sehe ich das :D Nana hat ebenfalls dazugelernt - durch Tachi. Sie hat gesehen wie Tachi "fühlt", dies hat sie an sich selbst erinnert, kam sich selbst näher wegen dieser Erkenntnis und konnte damit Tachi helfen. Und das Tachi hinzugelernt hat, steht doch außer Frage. Vor allem emotional.


Original von Tenryu
Das sieht sehr...interessant... aus. :chinese:
Wie konnte ich so einen Manga nur übersehen? Wird ab sofort gekauft.:yes:

Hey, klasse, noch ein "Nana & Kaoru"-Fan. Unterstützung können wir immer gebrauchen =)


In Japan ist Band 6 für Ende März 2011 angekündigt.

Und wir sind bald bei 4 .... >__< .... naja, "Arashi" darf man nun mal nicht vergessen. Kann man nur hoffen, das dem Mangaka die Ideen nicht ausgehen :D

Murasaki
05.03.2011, 13:35
Original von Filmfreak
Das mit dem "kalten Wasser" war aber nötig. Zumal Kaoru, wenn Tachi nicht dabei gewesen wäre, bei Nana ebenfalls einen Zahn zugelegt hätte. Der Ball Gag war ja für sie, er mußte den Plan etwas abändern und dann auch noch so, das beide was davon haben. Man sollte Kaoru loben, das er dies ausgewählt hat. Keiner fühlt sich ausgeschlossen (Nana; sie war eh schon eifersüchtig) und keiner kann sich später beschweren, er hätte nicht versucht jemanden umzustimmen (Tachi). Er war ja ebenso mit Leib und Seele dabei wie die zwei Mädels.

Und genau weil sich Tachi nicht ausgeschlossen fühlte, fand ich es so bescheiden.
Wenn es nur darum ginge, dass man SM-Praktiken sieht, schön und gut, dann hätte man aber auch die Liebesgeschichte einfach weglassen können... :rolleyes:
Klar waren die Zeichnungen wie immer klasse und die beiden Mädels sahen zusammen toll aus, aber wenn einem Nana ans Herz gewachsen ist, dann denkt man halt anders über sie als über ein Mädel in, beispielsweise, einem x-beliebigen Hentai.... und dann möchte man auch keine Konkurenz sehen! :ugly: (Außerdem war mir Tachi unsympatisch... :evil: )




Original von Filmfreak
Stimmt, sie hat nichts zu melden. Aber sie hat bereits Kaorus Mutter kennengelernt und ist an Nanas Schule nicht unbekannt. Ich glaub nicht, das sie was verraten hätte, dennoch hätte das einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen, wenn sie einfach so gegangen wäre. Keiner wüßte woran er ist und ob sie es nicht doch in einer Laune heraus verrät. Außerdem war das ganze ja ihre Idee. Da sie es jetzt "getan" hat, darf sie darüber auch lästern. Was ich aber nicht glaube ^^ Entschuldigt hat sie sich aber auch nicht ^^"

Selbst wenn sie was gesagt hätte, wer würde es ihr glauben? :mua:


Original von Filmfreak
Ich denke, sie hat das mit Tachi gebraucht. Sie war wie Kaoru eine Lehrerin, eine Unterstützung für Tachis beschwerlichen Weg, damit Tachi das sieht, was ihr ohne die "Abwechslung" verborgen geblieben wäre. Klingt vielleicht zu hochgestochen, aber so sehe ich das :D Nana hat ebenfalls dazugelernt - durch Tachi. Sie hat gesehen wie Tachi "fühlt", dies hat sie an sich selbst erinnert, kam sich selbst näher wegen dieser Erkenntnis und konnte damit Tachi helfen. Und das Tachi hinzugelernt hat, steht doch außer Frage. Vor allem emotional.
Ging mir alles viel zu schnell. Aber ist ja auch nur meine bescheidene Meinung. Ich hoffe ja, dass mir Band 4 wieder mehr zusagen wird.^^
Das Cover gefällt mir ja jedenfalls schon mal sehr. :D

Cayd
10.03.2011, 18:24
Auch Band 3 hat bei mir wieder alle Erwartungen übertroffen.Einerseits wieder die großartigen Zeichnungen(Tachi sieht toll aus :]),als auch die Geschichte rund um "die Abwechslung" war wieder toll inzseniert. Freu mich schon auf Band 4. und hoffe das Tachi noch bei der einen oder anderen "Gesunden Sache" zu sehen ist ^^

muka
28.03.2011, 19:07
Nana to Kaoru #6
http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592145660.gif

Nana to Kaoru #6 Special Edition (ink. OAD)
http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592105022.gif