PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highschool Queen [Mayumi Yokoyama]



Aya-tan
04.11.2009, 22:33
Highschool Queen von Mayumi Yokoyama

http://img94.imageshack.us/img94/5959/bijojuku1.jpghttp://img44.imageshack.us/img44/1153/bijojuku2.jpg

Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
Bände: 2 Bände
Originaltitel: Bijo Juku

Story:
In dieser Liebeskomödie von Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und Otomentaru)geht es um die selbstbewusste Eve, die von einem reichen Freund träumt. Als sie sich aber das erste Mal verliebt, ist ihr Auserwählter eher arm als reich!


Auch dieser Titel von Mayumi Yokoyama wurde von der AnimaniA als PM-Titel angekündigt. Entschädigt ein wenig, dass man die Mangaka dieses Jahr so vernachlässigt hat und nur einen Einzelband gebracht hat.
Freu mich schon drauf.

Masterfly
04.11.2009, 22:55
Original von Vampire
Story:
Hanazono Eve is a woman in search for the perfect suitor. However, because of her family's influence, she believes that only rich men are worth marrying. But, what will happen when she enters the school that just became co-ed recently?


Original von Vampire
Quelle? Die sollte man nämlich immer mit angeben.

Iliaster&Noah
04.11.2009, 22:56
Steht doch da. Die Animania.

Masterfly
04.11.2009, 23:08
Der englische Storytext ist aus der Animania O.o? Dachte die schreiben ihre ganzen Artikel nur in Deutsch.

Aya-tan
04.11.2009, 23:31
Nein, ist von einer Seite, die ich nicht nennen darf, da sie Verweise auf Scanlation hat, selbst da wurde sie nur hinzugefügt, entweder von der Scanlationgruppe oder von jemand anders (aber wahrscheinlich kennen eh die meisten diese Seite). ;)
Die bleibt auch nur solange stehen bis eine ordentliche deutsche Zusammenfassung existiert.

Aya-tan
05.11.2009, 00:34
Mir ist keiner bekannt, aber das 1. Halbjahr 2010 wird Ende November bekanntgegeben. Bis dorthin werden wir uns also noch gedulden müssen.

erri
05.11.2009, 07:37
Schön, dass endlich weitere Werke von Mayumi Yokoyama erscheinen, nachdem Planet Manga im letzten Programm nur den Einzelband Einfach Liebe 2 veröffentlichte. Freue mich ebenfalls sehr auf dieses Release.

Hoffe, Planet Manga wird die Cover ebenfalls so schön übernehmen können/nicht allzusehr bearbeiten, damit sie noch diesen wunderbaren Touch versprühen. Bin gesapnnt, wann der erste Band kommen wird.

ayu_angel
05.11.2009, 09:55
oh ja wie klasse...den hatte ich mir auch öffter gewünscht...und zwei bände bei PM sind ja auch recht gut...hach ich freu mich schon drauf^^

Ayiana
05.11.2009, 10:40
Mich freut es ebenfalls, dass PM zwei weitere Serien von Mayumi Yokoyama herausbringt. Autorenpflege. ^^

Mir gefallen die jap. Cover sehr gut und hoffe, dass PM diese so übernehmen darf bzw. wird.

Zuckersternle
05.11.2009, 13:29
ich habe noch nichts von der mangaka und bin dazu übergegangen, nichts mehr von PM zu kaufen, weils einfach nichts mehr interessantes für mich von PM gibt bzw immer dieses risiko mitschwebt. eine ausnahme würde ich nur machen, wenn sie die serien die auf eis liegen irgendwann fortsetzen aber da ist ja keine besserung in sicht.

Solara
05.11.2009, 17:03
Original von Ayiana
Mich freut es ebenfalls, dass PM zwei weitere Serien von Mayumi Yokoyama herausbringt. Autorenpflege. ^^

Mir gefallen die jap. Cover sehr gut und hoffe, dass PM diese so übernehmen darf bzw. wird.
ja stimmt da mir die serien galism & shiritsu gut gefahlen haben freut es mich umsomehr das eine weitere serie hier erscheint :]!

und die cover find ich auch sehr hübsch hoffe auch das sie die so übernehmen :)!

Filmfreak
05.11.2009, 17:33
Auch hier werde ich wohl nicht zugreifen.... hab ja auch schon ihre anderen Serien verkauft :)

Soul_Silence
05.11.2009, 17:39
Auch wieder was, was ich mir kaufen werden :D

Onyxia
05.11.2009, 18:07
nix für mich x3

xiaohua
05.11.2009, 18:26
Ich werds mir mal angucken :3
2 Bände sind okay, wenn sie nicht mehr als 6.50€ kosten xD

Noire
06.11.2009, 18:30
mayumi yokoyamas mangas haben mir alle gefallen, also wird dieser manga anstandslos gekauft

freut mich sehr, dass endlich mal wieder ein manga von ihr erscheint
nur wär es mir bei einem anderen verlag lieber

Julett
07.11.2009, 21:34
ist der manga schon abgeschlossen :wiry:

Filmfreak
07.11.2009, 21:37
Original von Noire
mayumi yokoyamas mangas haben mir alle gefallen, also wird dieser manga anstandslos gekauft

freut mich sehr, dass endlich mal wieder ein manga von ihr erscheint
nur wär es mir bei einem anderen verlag lieber

Naja, es wäre Tradition und das Papier ist ja auch besser geworden :)

Noire
08.11.2009, 14:31
Original von Filmfreak
Naja, es wäre Tradition und das Papier ist ja auch besser geworden :)

ich hab noch nichts davon gemerkt, dass das papier besser geworden ist, aber ich habe mir von panini schon länger keinen manga mehr gekauft, also vertraue ich dir mal ;)

ich gehe mal davon aus, dass sich mayumi yokoyamas mangas wohl gut verkaufen, sonst würden sie ja nicht wieder was von ihr bringen
von daher besteht wohl keine gefahr, dass sie den manga abbrechen, außerdem sind es ja nur 2 bände

mangamary
09.11.2009, 07:59
Nun ich selbst stehe ja nicht sehr auf...kann man sie so nennen...Soap Mangas?

Aber vielleicht ist es wie mit den Oliven, wenn du sie paar Jahre nicht mochtest und jetzt probierst, magst du sie doch (seltsamer Vergleich)

Ayiana
02.12.2009, 13:07
Der Manga wird "Highschool Queen" heißen.


Highschool Queen 1 6,50€
In dieser Liebeskomödie von Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und Otomentaru)geht es um die selbstbewusste Eve, die von einem reichen Freund träumt. Als sie sich aber das erste Mal verliebt, ist ihr Auserwählter eher arm als reich!

Band 1 - Mai 2010
Band 2 - August 2010 (wird nicht explizit erwähnt, aber dafür wurde der 2. Band von Otomentaru 2x angegeben)

Quelle: Panini Forum

Soul_Silence
02.12.2009, 14:44
Von Mayumi Yokoyama wollte ich mir eh mal ihre bisherigen Werke auf deutsch kaufen.
Auch High School Queen ist auf meiner Liste.
Story hört sich noch gut an und die Cover finde auch recht hübsch :)

erri
02.12.2009, 19:46
Der Titel geht ja noch, finde ich doch recht passend, ah, dann wird Band 1 von Otomentaru ja gleichzeitig mit Band 1 von Highschool Queen erscheinen, der Mai wird ein toller Yokoyama Monat werden. Bin gespannt, wie sie die Cover umsetzten werden, hoffe, dass das Original Artwork mitübernommen wird.

Noire
03.12.2009, 11:46
Original von Ayiana
Band 1 - Mai 2010
Band 2 - August 2010

argh!!
ein 3-monatsrhythmus...
aber da ja noch otomentaru erscheint, ist es okay

aber warum sie 2 yokoyama-serien auf einmal bringen, verstehe ich nicht
sie hätten doch auch erst die eine bringen können und dann die andere
aber mich stört es nicht
je mehr yokoyama-mangas, desto besser :D

erri
23.02.2010, 16:46
Mal am Rande, vielleicht ganz interessant:

Bei der italienischen Version von Bijo Juku (erscheint dort ebenfalls bei Planet Manga) wurde der Titel und das Cover doch recht gut umgesetzt, auch wenn mir der stylische Spiegel des originales fehlt und kleinere Details des originals nicht übernommen wurden, welche das Cover sehr glamourös wirken ließen, finde ich diese Umsetzung recht gelungen. Hoffentlich lehnt sich unsere Version ein wenig an diese (vom Stil), aber hoffentlich mehr an die japanische Version (vom Gesammteindruck und den Feinheiten):

http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=2534819&t=1259234380650 http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=2661537&t=1262863777833

Hier nochmal die original Cover der japanischen Bände zum Vergleich:

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131895.gif http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/132135.gif

Bin jedenfalls gespannt, wie die deutsche Version aussehen wird.

xiaohua
23.02.2010, 17:34
Mir gefällt die italiensiche Version :3
Würd ich jetzt auch nicht schlimm finden, wenn das deutsche auch so aussehen wird. Können sie meiner Meinung nach gerne 1:1 übernehmen
Hab mir das erste Kapitel mal angeguckt und fand ihn recht amüsant xD Freu mich schon, wenn er rauskommt <3

ayu_angel
23.02.2010, 18:26
das italieniesche Cover ist jetzt nicht chlecht aber das der Spiegel so nicht übernommen wurde stört mich doch schon ein bisschen, das machts ja erst so richtig schön und sehr nervig finde ich unten den Hinweiss das es von der Zeichnerin von Galism ist...also wenn das so in deutschlanf rauskommen würde, wäre das mehr als blöd..das kann man auch hinten drauf schrieben *gröhl* muss ja nicht vorne platziert werden wo es meines Erachtens nach noch nieht mal hinpasst xD

erri
23.02.2010, 18:29
@Noona:
Ganz mein Denken, ich finde auch, dass durch das austauschen der Spiegel ein ganz wichtiger und reizvoller Teil verloren geht. Die Damen auf den Covern versprühren diesen schicken "Glam" Effekt, welcher von dem Spiegel, sowie Hintergrund und Art der Schrift beim japanischen Original, getragen wird.

Hoffe, dass sich die deutsche Version an die Schrift orientieren wird und doch die kleinen Details des Originals nutzen oder verwenden können.

ayu_angel
23.02.2010, 18:31
jap aber wa sich jetzt gerade gesehen hab udn was ich beim italienischen cover schöner finde ist der diamant in dem die Bandzahl drin steht... finde das würd egut zum original passen...vor allem kann man den spiegel auch als Bilderrahmen ansehen wodurch es wirklich mehr als edel aussieht weils eben mehr antik etc ist...^^

Ayiana
23.02.2010, 20:21
Ach, die Serie gibt es auch auf italienisch?! Nicht schlecht.

Mir fehlt die Umrandung beim Rahmen auch. Irgendwie wirkt das ganze damit so schlicht, fast schon etwas minimalistisch - gerade das Geschnörksel passt zum Motiv des Covers. ^^
Hoffentlich wird das bei unserem übernommen - würde mir zumindest besser gefallen.

Noire
23.02.2010, 21:05
Mir gefallen die Cover in keiner Version :dead:
Spiegelrahmen mag ich beide nicht, die Schrift in diesen "Kästen" find ich auch furchtbar. Einzig die Mädchen gefallen mir.
Aber egal, wie das dt. Cover aussehen wird, ich kauf mir die Reihe so oder so.

Yuri 2oo7
28.03.2010, 23:08
also ich freue mich total,weil mayumi yokoyama meine lieblings manga-zeichnerin ist und sie mich nie enttäuscht.habe mich sehr gefreut als ich gehört habe,dass gleich 2 serien von ihr rauskommen werden.ich glaube ich bin ihr größter fan :D ich hoffe mal,dass sie weiter werke zeichnen wird wobei mich etwas erschreckt hat : auf einer werbung zu ihren werk " i love high school " stand : at least,mayumi at her best !soll das heißen,dass das ihr letztes werk ist?ich hoffe nicht >.<
ich meine dieses bild :

http://img169.imageshack.us/img169/2831/ilhsc1p0203.jpg

was mich auch irritiert auf den bild,ist ja eine figur,die fast so aussieht wie die figur auf den 1.cover von "high school queen" ist aber nicht diesselbe oder?kann sein,dass ich mich verguckt hab.Auf jeden fall hoffe ich auch,dass nächstes jahr "i love high school" rauskommt und ich hoffe,dass das nicht ihr letztes werk ist,weil das wäre beihnahe so schlimm wie ein weltuntergang für mich :D
hier die cover von "i love high school" :

http://img267.imageshack.us/img267/1446/2n6xhmf.jpghttp://img534.imageshack.us/img534/636/335ciew.jpg

ich muss auch sagen,dass otome mich garnicht enttäuscht hat und ich wieder mal rund um zufrieden bin mit ihren werken :)!

Yuri 2oo7
30.03.2010, 10:50
diese (spanischen ?!) covers sehen ganz anders aus òó

http://img6.imageshack.us/img6/93/institutodetiasguapas1.jpghttp://img94.imageshack.us/img94/5210/institutodetiasguapas2.jpg

ich persönlich finde die auch schön :D

Murasaki
30.03.2010, 16:49
Ja, das sind die spanischen Cover.

Ich finde allgemein die Aufmachungen der spanischen Manga sehr schön. Nur die Titel sind grauenhaft :ugly:... Da wünscht man sich wirklich, sie würden die japanischen behalten^^

Yuri 2oo7
30.03.2010, 17:21
ich finde die cover schön nur die farbe vom spiegelrand sieht schrecklich aus,da sehen die jap. besser aus :D

imported_Evangeline
30.03.2010, 17:39
Wisst ihr wie man an spanische Manga rankommt?
Ich würde mir nämlich gerne Life auf spanisch holen und anderes, wenn möglich.

Mayumi Yokoyama ist echt eine exzelente Manga-ka. Sowohl der Zeichenstil und die Story sind echt schön und lustig. Vor allem passt diese auch sehr gut zusammen.
Diesen sollte ich mir wohl auch von ihr holen ;D

Yuri 2oo7
30.03.2010, 17:49
gib doch bei google den namen vom autor ein dann findse bestimmt was! ;)
aber wenn du meinst,ob man die durch dt. seiten kriegen kann dann muss ich leider passen ^^

ich werde mir jeden manga von mayumi holen :mua:

imported_Nyu
30.03.2010, 18:19
@ Evangeline:
wie man an spanischen mangas rankommt?
du kannst sie im buchladen bestellen.
sagste die sprache,titel und manchmal fragen sie auch noch wegen autor oder verlag. bis sie dann kommen dauert 2 oder 3 wochen.
so mach ich das auch manchmal^^

Yuri 2oo7
31.03.2010, 10:42
Ich glaube,dass soll das deutsche Cover sein ôo

http://paninicomics.de/static/artbilder/jpg/HIGHSCHOOLQUEEN128VON229_222.jpg

Ganz ehrlich?Ich als eingefleischter Mayumi Yokoyama Fan,bin zum 1. Mal enttäuscht von einem Cover von ihr -.- Aber da kann sie ja nichts für,sondern der Verlag ôo Die Hintergrundfarbe passt überhaupt nicht zur Figur und die Schrift ist einfallslos >.< Naja ich finde einfach,es passt nicht zusammen,Mal gucken wie es in Echt aussieht!

erri
31.03.2010, 17:51
Falls dieses Cover wirklich das Cover zu Band 1 werden wird, wäre ich sehr enttäuscht, da es wohl alle anderen Cover an Einfallslosigkeit übertrifft. Total schlich und wirklich langweilig gestaltet. Die Bandanzahl ist mir persönlich viel zu nahe am Spiegel und überlappt nichteinmal, wie es beim Original ist, oder allen anderen Umsetzungen. Über die langweilige Schrift will ich gar nichts sagen, ich hoffe, dass es sich hier nur um ein Dummy Cover handeln wird, da bisher immer noch keine Unterseite zu diesem Werk auf Panini.de exisitert, das Cover demnach sehr früh präsentiert werden würde (Bei "Otome" konnte wir knapp eine Woche vor dem Release sehen, wie der Band aussehen wird) und ich mir solch eine unkreative und einfallslose Gestaltung nicht vorstellen kann, ich mein, es geht hier um eine "High School Queen" und nicht um ein stinknormales Mädchen, da muss mehr "Bling Bling" her :/

Mal sehen, was noch kommen wird, ich hoffe jedenfalls sehr darauf, dass dies ein Dummy ist.

Yagate
31.03.2010, 17:54
Planet Manga macht keine Dummy-Cover mehr, also wird es wohl leider wirklich so aussehen :(

Aya-tan
31.03.2010, 17:56
Finde ich auch nicht sonderlich schön, dann noch diese knallige Farbe. :angst:

erri
31.03.2010, 18:01
Oh Mann, ich hoffe dennoch noch stark, dass dies nicht so umgesetzt wird... was haben die sich denn dabei gedacht? Au weia, das sieht gar nicht nach einer "Queen" aus, der Spiegel ist definitv zu schlicht und mir fehlt der Farbkonstrast zu einem gold-braunen Ton, wie die originale Spiegelumrandung und die Umrandung des Titels und am schlimmsten finde ich diese recht "ranpressend" wirkende Bandanzahl samt ihrer Umrandung.

Das Cover ist einfach nur schrecklich, da hätten sie wirklich das japanische übernehmen können und den deutschen Titel raufknallen können...

xiaohua
31.03.2010, 18:16
Zu schlicht und Augenkrebs gefährdet!
Sorry aber dieses pink (oder kA wie man das nennt) ist echt ZU grell und irgendwie wirkt alles nur langweilig und etwas "billig" ....
Da freut man sich auf einen Manga und so was ....

Yuri 2oo7
31.03.2010, 19:57
ich finde i.wie auch,dass das wie total billig coloriert aussieht wie in fünf minuten
schwarze schrift und son grelles pink ôo
das sieht richtig künstlich und billig aus
naja unsere letzte hoffnung ist wohl auch,dass die farbe in echt nicht so schlimm aussieht ..
naja ich werde es mir trotzdem kaufen

Ayiana
31.03.2010, 20:51
Ich finde das Cover auch nicht besonders aufregend. Irgendwie passt der schwarze Rahmen so gar nicht zu dem rosa und dem Motiv. -_-
Durch die fehlenden Schnörksel ist dem Ganzen auch das gewisse Extra abhanden gekommen.
Solange der Inhalt trotzdem passt.... ^^"

Yuri 2oo7
31.03.2010, 21:02
den inhalt hat panini spannend geschrieben ;D

"In der Adamu-Knabenschule – bisher ein abgeschirmter Hort für Jungen aus besserem Hause – sind seit Kurzem erstmals auch weibliche Schüler zugelassen. Unter ihnen befindet sich auch Eve Hanazono, eine mit allen Wassern gewaschene Fünfzehnjährige, die nur ein einziges Ziel verfolgt: so schnell wie möglich einen Traumprinzen erobern! Es dauert nicht lange, bis Eve auf einen gut aussehenden, sympathischen und zudem klugen Jungen stößt. Aber Eves vermeintlicher Traumprinz birgt ein schreckliches Geheimnis ..."

Filmfreak
01.04.2010, 17:27
Stimmt, das soll das deutsche Cover sein, dieses welches ist nämlich auch in der neuen "Panini Vorschau" drin. Aber nicht so grell. Gefällt mir wirklich gut, wird wohl aber nichts nützen, denn ich kaufe mir den Titel nicht :)

Noire
01.04.2010, 20:37
Mir gefällt das Cober auch überhaupt nicht.
Dieses grässliche Pink!!! *schüttel*
Die Schrift ist ... langweilig, einfallslos. Allerdings gefällt mir die Verzierung mit dem Autorennamen drin.
Den Ramen finde ich auch okay.

Naja, auf den Inhalt kommt es an!

Yuri 2oo7
01.04.2010, 20:57
danke filmfreak für die info! :D
die farbe inner vorschau sieht schon wesentlich besser aus ^^
nur die schrift ist immernoch langweilig,aber immerhin hab ich noch die hoffnung,dass die farbe so sein wird wie die vom jap, cover ;)

imported_Evangeline
01.04.2010, 23:46
@Nyu

Hab ich schon probiert, aber es hieß immer, dass man c.a. 8 Euro Porto je Band zahle muss...

Wo hast du bestellt?

imported_Nyu
02.04.2010, 07:23
@ Evangeline
8 Euro Porto je Band??? 8o
ich bestelle immer in Buchläden hier in Berlin.am Alexanderplatz,Frankfuter Allee oder in den Gropius Passagen. weiß jetzt aber auch nicht ob dir das was sagt,da ich ja nicht weiß wo du wohnst.jedenfalls muss ich da gar kein Porto zahlen.

imported_Evangeline
02.04.2010, 20:34
@Nyu
Kannst du mir vielleicht die Namen der Geschäfte nennen?
(Ich wohn in Baden-Württemberg =D'')

imported_Nyu
03.04.2010, 11:45
@Evangeline
jo. kann ich machen. ;)
Alexanderplatz: Thalia
Frankfuter Allee: Thalia
Gropius Passagen: Sosch
so,bitteschön^^
allerdings,wenn du in Baden-Württemberg wohnst wird es etwas schwierig. ich meine,das ist ja nicht grad sehr nah dran an Berlin und du musst ja dann zum laden hin...

erri
26.05.2010, 11:51
So, habe mir nun auch meinen Band 1 von Mayumi Yokoyamas "High School Queen" gesichert (seltsamerweise gab es nur diesen von den Neuheiten, "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen #2" und "Ein Lehrer zum Verlieben" fand ich nicht, werd nach diesen Ausschau halten, wenn ich mir die Carlsen Novitäten zulegen werde) und ich muss sagen, dass ich das Cover in gedruckter Form gar nicht mehr so schnelcht finde, wird wohl aber auch daher kommen, dass ich im Vorfeld wusste, was auf mich zukommt und nicht das japanische Cover zum Vergleich, zur Hand hatte. War jedenfalls ein schönes Gefühl, dieses viel nüchterner zu betrachten und muss sagen, dass mir besonders der Buchrücken des Werkes ungemein zusagt. Bin sehr zufrieden mit der Umsetzung des Werkes, hatte dieses bisher nur durchgeblättert, doch was ich sah gefiel erneut, ebenfalls wieder sehr erfreulich sind die Werbungen zu ihren weiteren Werken am Ende des Bandes und (wie bei "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen" auch) die Vorschau auf die 'nächste Nummer', bei welcher wir die Umsetzung des Covers des zweiten Bandes in schwarz-weiß sehen konnten. Bin jedenfalls sehr froh, dass Planet Manga nun wirklich tolle Taschenbücher presst, wie drücken lässt, es einem wieder Spaß macht, diese gerne zu kaufen und das für eine tollen Preis, hinzukommend, dass es mich erfreut, dass wir dank diesem Verlag zu Mayumi Yokoyama Werken gelangen.

Murasaki
27.05.2010, 17:48
Habe heute auch den ersten Band gelesen und war sehr zufrieden. Eine lustige, untypische Shojo-Heldin, witzige Charas und auch die Geschichte ist ideenreich.
Ich habe ja Panini-Mangas immer sehr skeptisch betrachtet, lange Zeit gab es sie auch gar nicht in den Buchhandlungen in denen ich immer einkaufe, aber da sie in letzter Zeit immer mehr Manga rausbringen, die mich interessieren habe ich meine Meinung doch geändert.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle gegen das Cover haben. Ich finde es ok, wobei Cover für meine Kaufentscheidungen sowieso nicht relevant sind.

Filmfreak
28.05.2010, 17:05
Hab da jetzt auch mal reingesehen.... bei DEM Cover geht das ja gar net anders ^_^ Und was ich sah war wirklich gut. Eve ist ja mehr als ausgeflippt und ziemlich quicklebendig :D Das Cover sehr schön und sehr pink ^^ Aber irgendwie hat man das alles schon so oft gesehen von der Autorin - so toll die Mädels auch hier wieder sind, ich werde wohl passen müssen :)

Band 2 erscheint am 24. August 2010:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/jpg/HIGHSCHOOLQUEEN2_106.jpg

Murasaki
29.05.2010, 08:50
Jetzt muss ich also bis August warten. :rolling: Naja, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und zum Glück habe ich genug laufende Serien, mit denen ich die Zeit überbrücken kann.^^

Yuri 2oo7
30.05.2010, 00:28
ich bin auch sehr zufrieden mit high school queen ! sehr witzig und mal was anderes :) kann mich garnicht beschweren und ich muss sagen,dass mayumi yokoyamas zeichenstil sich immer mehr verbessert,was mich ungemein freut!otome 2 hab ich mir auch gleichzeitig bestellt und bin auch sehr zufrieden,obwohl yokoyama das ende etwas herauszörgern hätte können.aber ich bin trotzdem ein eingeschweißter fan von irh und bin immer sehr zufrieden :) was ich mich aber frage : wer ist das mädchen auf den 2.cover von high school queen?die kam garnicht im 1.band vor ..

Nayu
30.05.2010, 00:34
Mir ist heute, als ich bei meiner Mangashoppingtour (^^) mal in Highschool Queen reingeblättert habe, aufgefallen, dass ich bereits einen Manga dieser Mangaka gelesen habe und mir dieser sehr gut gefallen hat. Daher ist diese Reihe nun auch auf meiner Wunschliste gelandet. Und in die anderen, in Deutschland erschienen Werke dieser Mangaka, werde ich auch mal reinschnuppern.^-^

Noire
31.05.2010, 22:11
Oha. Das Cover vom 2. Band sieht aber sehr dunkel aus. Passt gar nicht zu dem grellen 1. Band. Aber vielleicht ist es nur ein schlechter Scan...

Eve ist ja nicht besonders helle. Aber ich finde sie sehr amüsant. Für Unterhaltung sorgen, kann sie jedenfalls. :]
Wie sie Go davon abhalten wollte, die Zigarettenkippen zu sehen. XD
Ihre Mutter mag ich nicht. Auch wenn es ein Comedy-Manga ist, ist die mir zu übertrieben.
Go .. kann ich nicht wirklich einschätzen. Seine Persönlichkeit wurde nicht richtig dargestellt.. bzw. ich kann zu der Figur "Go" nichts sagen, außer dass er arm ist.

Bah, der Schulleiter. Den finde ich eklig. Der kommt mir arg pädophil rüber...

Bis jetzt gefällt mir dieser Manga aber besser als "Otome".
Er ist lustiger.
Ich bin schon auf den Campausflug gespannt und was da noch alles passieren wird.

Yuri 2oo7
31.05.2010, 22:20
jaaa ich bin auch gespannt,weil ich find das bisshen doof dass am ende von band 1 alles friede freude eierkuchen ist
da bin ich gespannt was in band 2 alles passieren wird..

cherry-milk
06.07.2010, 10:52
Weiß denn jemand ob die Autorin wieder an was neuem Arbeitet??
Ich liebe Ihre Werke einfach und kann es kaum erwarten bis etwas neues von Ihr erscheint^^

Yuri 2oo7
08.07.2010, 09:34
bis jetzt denke ich noch nicht..

Silver Kitsune
07.08.2010, 21:16
Originally posted by cherry-milk
Weiß denn jemand ob die Autorin wieder an was neuem Arbeitet??
Ich liebe Ihre Werke einfach und kann es kaum erwarten bis etwas neues von Ihr erscheint^^
Dieses Jahr ist schon der one-shot "Mitsuai Celeb" von ihr erschienen. Das und ein paar andere ältere Werke die Panini in der Zwischenzeit bringen könnte...

cherry-milk
09.08.2010, 12:46
Das wäre zu toll!!
Aber ich habe zweifel weil Panini ja extrem zurück schraubt :(
Obwohl...ich glaube ihre Werke sind ziemlich gut gegangen...vielleicht haben wir ja glück^^

Silver Kitsune
18.08.2010, 12:59
Panini hängt an seine Autoren die sich gut verkaufen. Wenn das Winterprogramm raus ist wissen wir eventuell mehr...

Noire
25.08.2010, 12:42
Nun ist wieder eine kleine Serie beendet.

Der 2. Band hat mir auch recht gut gefallen. Das meiste des 2. Bandes ist nicht mehr aus der Sicht von Eve, sondern von einem neuen Mädchen, Waka.
Arata fand ich auch ganz lustig. Und Eve und Go hat man auch nochmal gesehen.
Die Bonusgeschichte war ganz nett. Aber der Zeichenstil hat mir nicht gefallen (ist schon sehr alt, ich weiß).

Insgesamt hat mir diese Mini-Serie gut gefallen. Allerdings hätte ich gerne mal wieder eine längere Serie von Yokoyama. Mal schauen, was das Winterprogramm so bringt.

Silver Kitsune
25.08.2010, 13:41
Originally posted by Noire
Der 2. Band hat mir auch recht gut gefallen. Das meiste des 2. Bandes ist nicht mehr aus der Sicht von Eve, sondern von einem neuen Mädchen, Waka.
Soso, gut zu wissen. Ich dachte nach Bd 1 auch dass es so ziemlich nach Ende aussah, womit der 2te Band wohl gefüllt werden wollte? (nein ich hab den Band noch nicht)

Murasaki
28.08.2010, 08:12
Mir hat der 2. Band gefallen, auch wenn ich den ersten etwas besser fand (irgendwie mochte ich Eve mehr als das neue Mädchen).

Ich hoffe, dass noch mehr Manga der Autorin von Panini rausgebracht werden, in mir hätten sie jedenfalls eine Käuferin.^^

Ayiana
28.08.2010, 08:55
Ich konnte mir gestern, zusammen mit den restlichen Neuheiten des Monats (Carlsen, TP), auch Band 2 von "High School Queen" kaufen.

Panini hat sich für das Jahr 2010 immerhin 2 Serien von Mayumi Yokoyama gesichert (auch wenn es Kurzserien sind), daher werden sich ihre früheren Serien wohl recht gut verkauft haben.
Es gibt z.B. noch "I love HS", die Serie hat auch nur 2 Bände. Warten wir ab, was im Jahr 2011 auf uns zukommen wird. ^^

Murasaki
28.08.2010, 13:48
Stimmt, von "I love HS" schreibt Mayumi Yokohama ja auch in Highschool Queen.

Nur 2 Bände wären natürlich bei einem Kauf noch ein Pluspunkt. :)

Silver Kitsune
28.08.2010, 13:52
Ja ich war auch überrascht dass Panini gleich ZWEI neue Serien von Yokoyama gebracht hat. Neben I♥HS gäbe es noch:

Chiki Chiki Banana
M no Yoromeki
Otokonoko Zukan
Mitsuai Celeb

Alles one-shots, könnte man in einem Jahr nach einander veröffentlichen.

Sakuya
05.02.2015, 14:18
Hoffentlich bringt Panini noch ein paar Titel von Mayumi Yokoyama :)

SoulxSilence
05.02.2015, 14:52
Ich bezweifle, dass bei Panini noch was von Yokoyama kommt. Die letzten Programme waren ja voll nur mit Seinen, Ecchi, Borderline-Hentai und Harem (Ausnahmen wie Pokémon mal abgesehen). Shojo war schon länger nicht mehr vertreten oder habe ich was verpasst?

Mikku-chan
05.02.2015, 14:56
Ich bezweifle, dass bei Panini noch was von Yokoyama kommt. Die letzten Programme waren ja voll nur mit Seinen, Ecchi, Borderline-Hentai und Harem (Ausnahmen wie Pokémon mal abgesehen). Shojo war schon länger nicht mehr vertreten oder habe ich was verpasst?

Der letzte aktuellere Shojo war Runway Lover von Yuka Shibano

SoulxSilence
05.02.2015, 15:04
Der letzte aktuellere Shojo war Runway Lover von Yuka ShibanoAchja, der war ja noch. Aber eben, ein Shojo-Titel, der jetzt auch schon eine Zeit her ist.

Mikku-chan
05.02.2015, 15:06
Achja, der war ja noch. Aber eben, ein Shojo-Titel, der jetzt auch schon eine Zeit her ist.

Japp, leider... :(

Dabei waren Titel wie MeruPuri und Honey Blood nicht schlecht. :)

Sakuya
09.02.2015, 20:02
Echt schade das Panini kein ausgewogeneres Programm hat :/