PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Otomentaru [Mayumi Yokoyama]



Aya-tan
04.11.2009, 22:23
Otomentaru von Mayumi Yokoyama

http://img20.imageshack.us/img20/1938/otomentaru1.jpghttp://img29.imageshack.us/img29/3523/otomentaru2.jpg

Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
Bände: 2 Bände

Story:
In diesem zweibändigen Shojo-Manga von der Autorin Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und High School Queen) geht es um die 16-jährige Otome Inazuma, die vom Großstadtleben träumt.
Deswegen wechselt sie auf eine Oberschule in der nächstgelegenen Stadt. Dort trifft sie auch gleich ihren Traummann, der jedoch ziemlich zwielichtig erscheint. Ob das mal gut geht?


Laut AnimaniA ein weiterer Titel bei PM.
Mayumi Yokoyama ist ja schon ein Pflichttitel und ich habe mich schon gefragt, ob PM weitere Titel von ihr veröffentlichen wird. Jetzt habe ich meine Antwort und freu mich riesig darauf. :D

imported_Angeldust
04.11.2009, 22:28
wow da freu ich mich riesig drüber, auch wenns PM ist. echt tolle nachricht

erri
05.11.2009, 07:41
Auch hier bin ich sehr erfreut darüber, dass etwas weiteres, neues von Mayumi Yokoyama kommen wird! (Von den bisherigen Planet Manga Titeln fürs kommende Jahr sagen mir alle drei bisher zu, was ich nicht erwartet hatte).

Hier gefallen mir die Cover auch sehr, baue auf eine schöne Umsetzung seitens Planet Manga und hoffe, dass sich ihre neuen beidne Serien so gut verkaufen werden, dass in naher ZUkunft weitere Werke kommen und vielleicht "I Love HS" im darauf folgendem Programm angekündigt werden kann.

Auch hier bin ich auf den Veröffentlichungstermin gespannt (Ebenso, welche Serie bei usn zuerst erscheinen wird).

ayu_angel
05.11.2009, 09:59
Ich mag den zeichenstil total gerne und so wird diese Reihe auch gekauft... bin wirklich mal gespannt wie PM das umsetzt denn *lol* irwie stell ich mal gerade fest das ich gerade sage und schriebe 3 Manga von PM habe und die auch schon vor einer halbe Ewigkeit gekauft habe xD... hoffe das es ne schöne Umsetzung wird

Ayiana
05.11.2009, 10:53
Noch eine 2-bändige Serie von Mayumi Yokoyama.
Damit werde ich mir zumindest 4 Bände des kommenden PM-Programms kaufen. :ugly:

Finde es ja interessant, dass die Cover - wenn man sie nebeneinander stellt, ein ganzes Bild ergeben.

Fifuchen
05.11.2009, 13:26
Hört sich ganz gut an...aber ob ich es mir kaufe...?
Das wäre dann mein erster PM Manga

Slay51
05.11.2009, 14:37
Klingt interessant und wird wohl gekauft.
Der Erscheinungstermin würd mich auch mal interessieren

Solara
05.11.2009, 17:05
die serie hört sich auch gut an mal schaun ob ich sie mir hol^^!

und das die cover ein gemeinsames bild ergeben find ich toll zu mal mir die cover sehr gefallen :)

Ayiana
05.11.2009, 17:14
Original von Luna-san
und das die cover ein gemeinsames bild ergeben find ich toll zu mal mir die cover sehr gefallen :)
Genau, hoffentlich kann PM das auch so umsetzen. ^^

Ich bin ja auch gespannt, ob es bei dem jap. Titel bleiben wird oder doch ein dt. Titel gewählt wird.

Rishu
05.11.2009, 17:28
Hat die Animania den Titel tatsächlich als Otomentaru angekündigt? War immer der Meinung, dass das Otomental heißen soll, auch weil der Titel in Katakana ist. Naja, spätestens wenn Panini sich dazu äußert, sind wir schlauer ^^
Jedenfalls schön, dass wieder was von Mayumi Yokoyama erscheint, hatte sie schon vermisst.

Filmfreak
05.11.2009, 17:30
Das habe ich auch in der AnimaniA gelesen, aber ich kaufe mir so schnell keine Manga mehr von Mayumi Yokoyama....


Original von 59cobalt
Auch hier die Frage: ein Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest?

Nein.

Noire
06.11.2009, 18:32
noch ein manga von mayumi yokoyama
wird natürlich auch gekauft

die cover find ich toll
hoffentlich wird panini die so auch übernehmen

Ayiana
02.12.2009, 13:00
Otomentaru 1 6,50€
In diesem zweibändigen Shojo-Manga von der Autorin Mayumi Yokoyama (Galism, Shiritsu und High School Queen) geht es um die 16-jährige Otome Inazuma, die vom Großstadtleben träumt.
Deswegen wechselt sie auf eine Oberschule in der nächstgelegenen Stadt. Dort trifft sie auch gleich ihren Traummann, der jedoch ziemlich zwielichtig erscheint. Ob das mal gut geht?

Band 1 - März 2010
Band 2 - wird 2x mal erwähnt, Mai und August 2010, werde mal nachfragen

Quelle: Panini Forum

Soul_Silence
02.12.2009, 14:48
Spricht mich zwar storymässig nicht so sehr wie Highschool Queen an aber Band 1 wird sicher mal gekauft :)

Ayiana
02.12.2009, 18:09
Band 2 wird im Mai 2010 erscheinen.

Bin echt gespannt wie die Covers ansehen werden.

Otaku-chan
02.12.2009, 19:04
Sieht klasse aus!!!!!!!
Aber nur 2 Bände, da lohnt sich das für mich nicht. :saumuede: Schade!

erri
02.12.2009, 19:43
Original von Ayiana
Band 1 - März 2010
Band 2 - Mai 2010
Ah, danke fürs posten der Daten, freue mich schon sehr, endlich ein neueres Werk von Mayumi Yokoyama lesen zu können. Schön, dass die beiden Bände in einem regelmäßigen und anständigen Abstand erscheinen sollen und 6,50 Euro je Band kosten werden, freu mich drauf.

Bin gespannt, wie Planet Manga die Cover umsetzten wird.

Ayiana
02.12.2009, 22:17
Bitte. ^^ Ich war heute mal wieder im Panini Forum, kurz davor wurde das Topic eröffnet und da hab ich natürlich gleich reingeschaut. Wollte ja auch wissen wann nun die 2 Serien von Mayumi Yokoyama erscheinen.

Wenigstens ist der Preis gleich geblieben...wobei...Panini bei uns 6,90 verlangt *argh*.

Noire
03.12.2009, 11:38
Original von Ayiana
Band 1 - März 2010
Band 2 - Mai 2010

danke, dass du es hier reingeschrieben hast =)

einen 2-monatsrhythmus finde ich gut
bleibt "otomentaru" als name?

erri
03.12.2009, 15:12
@Ayiana
Ahw, die 40 Cent mehr, schlagen auf den Gesammtpreis je Band wirklich sehr drauf >.<

Jau, nochmals Danke, finde ich toll und freue mich, da ich kaum im Panini Forum online bin und man hier alle Neuigkeiten auf einen Blick findet und drüber mitdiskutieren kann :3

Ayiana
03.12.2009, 16:24
@ Noire
Immer wieder gerne! =)

@ erri
Es soll ja nicht so rüberkommen, als wolle ich überall wegen dem Preis jammern oder meckern, aber manchmal stört mich das einfach.
Was weiß ich warum Panini mehr draufschlägt als die anderen Verlage.

Ich schau auch recht selten ins Panini Forum, hatte aber mal gelesen, dass das Programm Anfang Dezember bekannt gegeben wird und da habe ich mal wieder reingeschaut..und...voilà. :)

erri
05.12.2009, 11:51
@Ayiana:
Ach quatsch! Entschuldige, wenn dies von mir so rüber kam, meinte und findes dies jedenfalls nicht so, dass du dies tust :3 Sehe es ja auch so, das ich es komisch finde, dass Panini im Ausland mehr verlangt und die anderen großen Verlage nicht so viel wollen.

Ich hoffe nur, dass sie auch eine schöne und vorallem zum Titel passende Coverumsetzung planen (wobei es hier leichter sien wird, als bei Bijo Juku).

Ayiana
05.12.2009, 12:11
Neneee, überhaupt nicht, musst dich nicht entschuldigen. ^_^ Aber gerade in den Gesprächen mit dir habe ich schon ein paar mal gesagt, dass wir in Österreich mehr zahlen müssen. Es sollte nur nicht als Gejammer rüberkommen.

Immerhin ist das Papier etwas besser (kam mir zumindest bei "Einfach Liebe" 2 schon so vor - hatte heuer keinen anderen Panini Manga).

Aya-tan
05.12.2009, 12:19
Ja, Panini hat das Papier gewechselt und der Druck scheint jetzt auch sauberer zu sein. Die haben durchaus etwas gegen ihre schlechte Qualität etwas unternommen, wenn es auch recht spät ist. Aber lieber spät als nie. :ugly:

erri
05.12.2009, 12:33
@Ayiana:
Ne, hab das nie als Gejammer oder so etwas ähnliches aufgefasst, eher als Aufklärung meines Unwissens bezüglich der Büchersteuer im Ausland x3 (Hatte dich ja damals mal gefrat gehabt, warum du mehr bezahlen musstest). Finde das völlig in Ordnung, dass du dies erwähnt hattest :3

Das sit mir letztens auch aufgefallen, als ich meine beiden "Einfach Liebe" Bände hervorholte und ihnen einen neuen Platz gab. Las beide Bände nochmal und der Vergleich der beiden war schon sehr "krass". Fand nicht nur das Papier und dne Druck um längne besser bei "Einfach Liebe 2", sondern auch das Cover und seine Beweglichkeit und die Bindung des Mangas.

imported_Sonnenschein
05.12.2009, 15:27
wird höchstwarscheinlich gekauft :]

Bei 2 Bänden kann man ja auch nix falsch machen*g*

erri
16.01.2010, 13:51
Laut mehreren Anbietern im Netz wird der deutsche Titel von Otomentaru "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen" sein und damit Bezug auf die Hauptprotagonistin und den Inhalt der Kurzreihe nehmen.

Bin jetzt erst recht gespannt auf das erste Vorschaucover der Reihe sein wird.

Ayiana
16.01.2010, 14:11
Ein recht langer Titel. Auf das Cover und v.a. die Platzierung des Titels bin ich auch gespannt.

Band 1 erscheint ja schon in 2 Monaten.

erri
16.01.2010, 14:13
Das frage ich mich auch, wie dies umgesetzt werden wird. Allein, da die Cover nicht so viel Spielraum für einen langen Titel wie diesen bieten. Vielleicht haben wir ja das Glück, dass es alles Mittig in einer etwas kleineren Schriftgröße und einem ähnlichen Design der japanischen Schrift, umgesetzt wird. (Hoffen tue ich dies jedenfalls sehr).

Ayiana
16.01.2010, 14:21
"Otome" und "Liebesjagd mit Hindernissen" als Untertitel?! Oder alles in einer kleineren Schriftgröße?!

Ich weiß gar nicht ob Panini überhaupt ein Vorschaucover hat und nicht gleich das endgültige Cover u.a. auf Panini Homepage stellt.

Dabei finde ich den jap. Titel gar nicht so kompliziert, naja.

erri
16.01.2010, 14:25
@Ayiana:
Genau, hatte mich etwas ungenau Ausgedrückt, entschuldige. Meine es genauso so, dass "Otome" der OberBegriff sein könnte und ca. in der größe der japanischen Schrift mittig gesetzt wird und "Liebesjagd mit Hindernissen" als Untertitel in einer kleineren Schrift drunter gesetzt wird :3

Stimmt, hatte vergessen, dass Panini eigentlich keine Vorschaucover präsentiert (falls sie mal Vorschaucover haben, sind dies ja meist die japanischen). Hoffe aber, dass das Cover irgendwie passend und schön umgesetzt wird.

Ich eigentlich auch nicht, Panini setzt hier wohl auch, wie die anderen deutschen Verlage, auf den Erkennungswert der deutschen Sprache, um mehr iIteressenten und Käufer anzulocken.

Ayiana
16.01.2010, 14:55
@ erri

Macht nichts. ^_^

Bei Galism wurde es auch so gemacht: "Galism" als Oberbegriff und "Crazy in Love" als Untertitel.
Bei den früheren Mayumi Yokoyama Serien durfte PM die Hintergründe (+Motive) übernehmen. PM hat sich nur eine Schriftart ausgedacht und diese weiter unten als beim jap. Original platziert.

Dann wird PM wohl auch diesmal das jap. Cover so übernehmen dürfen. Hoffe ich doch. ^^

Ja...stimmt, deutsche Titel sprechen sicher mehr LeserInnen an als ein komplett jap. Titel.

erri
16.01.2010, 15:12
@Ayiana:
Stimmt, bei ihren Vorgängerreihen war dies so, wäre wirklich klasse, wenn sie hier, bei "Otomentaru" (und natürlich auch "High School Queen") dies so übernehmen könnten. Damit wäre ein schönes und stimmiges Cover gewährleistet und die Ähnlichkeit zum Original vorhanden.

Muss allgemein sagen, dass mir die beiden Cover zu Oromentaru sehr gefallen, da diese ein als gesammte Illustration ein schönes Bildnis präsentieren. (Gefiel mir damals schon sehr bie Gokinjo Monogatari, als die Cover eine Geschichte erzählten).

Ayiana
16.01.2010, 17:30
@ erri

PM wird es ja wohl schaffen, dass die beiden Cover ein Bild ergeben. :D

Cover die eine Geschichte erzählen gibt es auch nicht allzu oft. Storyverlauf okay, aber eine eigene Geschichte....bei "NANA" ist es mir am Anfang gar nicht aufgefallen.

Irgendwie habe ich jetzt richtig Lust bekommen eine von Mayumi Yokoyamas Serien zu lesen....habe aber gar keine Zeit dafür. >_<

erri
16.01.2010, 17:50
Geht mir genauso. Ich habe, seitdem ich den Titel fand, ein regelrechtest interesse eines ihrer Werke zu Lesen., kann aber keine weiteren Lesen, da ich nur Einfach 1-2 besitze und Shiritsu damals von jemand anderen las. (War heut ekurz davor, mir "Galism" zu kaufen, aber fand Band 2 nicht heil).

Da sollte ich mir weniger Sorgen machen, stimmt, dass wird Planet Manga bei Otomentaru bestimmt schon hinbekommen. Ja, finde diese Idee von Mayumi Yokoyama hier sehr schön, dass beide somit auf die Cover kommen, diese ihren eigenen Stil auf diesem haben, sich berühren, eine kleine Geschite erzählen und sehr ansprechend wirken. (Mir ist es bie NANA nur aufgefallen, da ich die ersten 8 Bände zusammen kaufte und dass dann sah).

Ayiana
16.01.2010, 20:56
Kaufst du dir "Galism", wenn die Band 2 heil findest? :)
6 Bände sind jetzt auch nicht so viel.

Bis jetzt sind die Serien von Mayumi Yokoyama eher kurz, stört mich natürlich nicht. Lange Serien gibt es genug....und viele Stories eignen sich sowieso nicht für +10/+20 Bände.

erri
16.01.2010, 21:14
Aufjedenfall. Bin sehr von ihren Geschichten und ihrem Zeichenstil angetan, dass ich sehr froh bin, mir damals ihre Werke durchgelesen zu haben. Shiritsu kaufte ich bisher nicht, da ich die Reihe schon las und wollte diese drei Bände mal irgendwann zwischendurch kaufen, Galism fand ich zeitweise kaum noch, dann wieder, aber dan nwollte ich gerne alle Bände aufeinmal holen (da ich immer ein wenig panisch werde, bei älteren Reihen und dem nicht bekommen eines Bandes).

Stimmt, Galism ist sogar eine ihrer längsten Reihen, oder? Als Otomentaru erschien und ich die Cover sah und noch nicht wusste, dass es nur zwei Bände werden, dachte ich mir, anhand der Cover, dass es nicht mehr werden müssten. Bei "Hih School Queen" hätte ich z.B. noch ein wenig mehr erwartet und besonders bei "I love HS", aber stören tut es mich auch nicht, da ihre Storys bisjetzt immer sehr gut waren nicht zu langatmig waren oder einem zu kurz vorkamen, sondern genau richtig.

Ayiana
19.01.2010, 17:28
@ erri

Ich kann schon verstehen, dass du "Galism" auf einmal kaufen möchtest. Es ist sicher nicht so einfach 6 Bände in einem sehr guten Zustand zu bekommen. Die Bände gibt es doch schon etwas länger. Ich hatte da bei PM immer wieder Probleme - selbst als die Bände neu rausgekommen sind (z.B. bei "Sunadokei" oder "Hot Gimmick"). Da hatten oft alle Exemplare eingerissene Stellen. (schlecht verpackt?!...)

Genau, "Galism" ist ihre bislang längste Reihe.
Ihre Stories waren bis jetzt gut und sie hat auch einen eigenen Humor und bei zu vielen Bänden könnte der Charme davon verloren gehen. Außerdem wird die Story so nicht unnötig in die Länge gezogen.

Noire
19.01.2010, 17:34
@ erri:
du musst dir "galism" unbedingt holen
der manga ist so lustig, teilweise hatte ich bauchweh vor lachen
außerdem sind mayumi yokoyamas zeichnungen so schön

lass dich nicht von beschädigten exemplaren abschrecken
du kannst dir im buchladen die bände neu bestellen und wenn die dann nicht gut aussehen, musst du sie ja nicht nehmen

Ayiana
06.02.2010, 10:00
Interessanterweise hat das jap. Cover auf der Panini Seite eine andere Farbe als jenes, das Vampire auf Seite 1 gepostet hat. :ugly:

http://www.paninicomics.de/static/artbilder/m.jpg/OTOME96LIEBESJAGDMITHINDERNISSEN128VON229_188.jpg

Hier ist die Hauptfarbe ein lila.

Jetzt bin ich noch mehr auf das dt. Cover gespannt.

Noire
06.02.2010, 14:45
ich bin jetzt nicht so der fan von lila/ violett aber auf dem cover sieht die farbe gut aus
gefällt mir besser als das cover auf der 1. seite

bin gespannt, wie das deutsche cover aussehen wird

erri
23.02.2010, 16:45
Mal am Rande, vielleicht ganz interessant:

Bei der italienischen Version von Otomentaru (erscheint dort ebenfalls bei Planet Manga) wurde der Titel und das Cover sehr passend und fast originalgetreu übernommen und umgesetzt. Dieses Cover sagt mir persönlich sehr zu und ich hoffe, dass sich unsere Version doch etwas an diese halten wird (der große Umschlagschatten der Schrift könnte etwas weniger sein, aber doch recht schön umgesetzt):

http://www.paninicomics.it/image/image_gallery?img_id=2721167&t=1264779075220

Hier nochmal die original Cover der japanischen Bände zum Vergleich:

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131203.gif http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/131419.gif

Vielleicht bekommen wir ja wirklich eine violette Version, wäre auch nicht schelcht, wobei mir der Kontrast von Pink zu Blaut (Frau/Mann) mehr zusagen würde als der von Violett zu Blau. (Welche wiederrum einen schönen Ansatz zur Interpretation bieten, dass "beide" gut zueinander passen).

Bin gespannt, wie das deutsche Cover aussehen wird.

ayu_angel
23.02.2010, 18:29
ich weiss nicht aber hier gefällt mir noch nicht mal wirklich das jap. Original xD
Ich finde das die ganze Schrift,sowei die Bandzahl einfach nur schlecht positioniert ist, stört mich schon gewaltig und ich kann daher nur hoffen das Panini sich da irgendwas anderes einfallen lässt^^

Noire
23.02.2010, 21:00
Also ich finds nicht schlecht. Allerdings stört mich die Zahl in dem Kreis. Die könnte echt woanders stehen.

Ayiana
26.02.2010, 19:24
In etwa 3 Wochen werden wir wissen, wie das Cover nun aussehen wird.
Entweder stellt ein Händler (bzw. Panini) es online oder wir müssen uns im Laden überraschen lassen. ^^

xiaohua
26.02.2010, 19:30
In der neune Koneko hab ich ne "Anzeige"/Werbung zu diesem Manga gesehen xD Mit deutschem Cover...habe aber nicht so sehr darauf geachtet lol Es war rosa/rot und hatte ne weiße Schrift wenn ich mich nicht irre OO" Und der Pfeile war da auch nicht, wenn es das endgültige Cover sein sollte ...

ayu_angel
26.02.2010, 20:05
hm..ich lass mich überraschen, was anderes bleibt mir eh net übrig *lol* aber ich werds wohl eher online sehen^^
Kann mich nicht erinnern jemals nen Manga von Panini in meinem Buchhandel gesehen zu haben :ugly:

Ayiana
27.02.2010, 18:57
Rosa + lila würden ja passen, aber rosa/rot und kein Pfeil?!
Vielleicht ein Vorschaucover?!

Sobald jemand das Cover im Internet findet, wird er/sie es sicher hier posten. ^^

Ayiana
13.03.2010, 11:09
Hier das Cover, dass ich gerade auf amazon entdeckt habe:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rjlmJhptL._SL500_AA240_.jpg
Das Panini Logo fehlt aber noch?!

ayu_angel
13.03.2010, 20:18
irgendwie find ich das voll schrecklich oO

Die schrift is irwie viel zu bombastisch und dann dieser Pfeil und die 1...dann hätte man auch direkt einfach nur alles drauf schrieben sollen und kein "Bild" mit drauf tun sollen..also mir gefällts überhaupt nicht..vor allem noch der schriftzug "Liebesjagd mit Hindernissen"...öhm... irwie..ne..is zuviel des guten xD

Filmfreak
13.03.2010, 20:21
Original von ayu_angel
irgendwie find ich das voll schrecklich oO

Find ich auch ^^ Da ist das italienische noch mit am schönsten. Zudem finde ich das deutsche zu "leer" :)

Aya-tan
13.03.2010, 20:46
Gefällt mir auch nicht. Generell gefiel mir jetzt keine der ausländischen Versionen, die Schrift ist einfach zu hässlich.

erri
14.03.2010, 01:21
@Ayiana:
Danke fürs posten des Covers! Das sieht wirklich klasse aus, freue mich sehr, dass Planet Manga dieses so umgesetzt hat. Es sieht wirklich fast nach einer 1:1 Übernahme des japanischen Originals aus, wenn man den Schriftzug (bei uns noch mit Untertitel) und seinem leichten Umschalgschatten ausgestattet betrachtet und den weißen Pfeil dazu sieht. Die Bandnummerierung wurde zwar nicht vom japanischen Original übernommen und weißt keine (Swarovski-)Kristalle auf, aber die leichten "Bläschen" sehen ebenso gut aus. Immerhin bekommen wir mehr von Otome zu sehen, da der Manga-ka Name von Mayumi Yokoyama mittig über ihrem Kopf steht und nicht rechts plaziert wurde und somit nicht einen Teil ihrers Vorderkopfes verdeckt. Doch, eine sehr schöne Umsetzung, müsste die Tage jetzt ja auch erscheinen, freue mich schon drauf.

Hut ab, für Planet Manga, jetzt muss der Druck noch noch gut werden. (Stimmt, fiel mir zunächst gar nicht auf, dass das Logo nicht vorhanden ist, seltsam, wohl, weil es ein Vorschau Cover ist, hoffentlich bleibt das Cover so und bekommt diesen kleinen Button, vorne links rauf).

Yagate
14.03.2010, 03:00
Das Cover ist so geblieben nur die Farben wirken etwas anders als aufm Bild und das Planet Manga Logo ist nicht aufm Cover drauf.

Noire
14.03.2010, 11:19
Gefällt mir auch nicht.
Den Pfeil fand ich schon immer doof, den hätte man auch weglassen können.
Die Schrift ist furchtbar :dead:
Und dieses "Liebesjagd mit Hindernissen" hört sich für mich wie ein "Freche Mädchen"-Titel an.

Noire
16.03.2010, 19:58
Ich hab meinen Band schon.
Wenn man ihn in der Hand hält, sieht die Schrift gar nicht mehr so schlimm aus.

Seit langem mal wieder ein Panini-Manga und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit der Qualität. Der Einband ist viel stabiler, nicht so labbrig.

Filmfreak
16.03.2010, 20:00
Ich hatte ihn heute auch in der Hand und wäre, wenn ich ihn gekauft hätte, auch sehr zufrieden. Schön weich, wie es sein soll :)

Ayiana
16.03.2010, 21:30
Mal schauen wann es den Titel bei mir geben wird.
Wäre praktisch, wenn ich diesen zusammen mit den Carlsen-Neuheiten kaufen kann. ^^

Einhorn
16.03.2010, 21:35
Mal schauen wann es den Titel bei mir geben wird.
Bei mir gab es den Band schon.
Ich komme auch aus Wien, aber ich weiß ja nicht, wo du deine Bände immer kaufst. :D

Ayiana
16.03.2010, 21:43
Auch eine Wienerin?! =) Aso, also haben manche die Panini Manga schon....andere haben dafür schon die von TP bekommen. :D

Einhorn
16.03.2010, 21:54
Jep, ne waschechte. :D
Gestern hatten sie die Neuheiten sogar schon. Das Cover und der Band sahen eigentlich ganz gut aus.
Ich hätte ja lieber die von Tokyopop gehabt, auch wenn mir vielleicht dann das Geld gefehlt hätte. :ugly:

erri
18.03.2010, 17:18
Ich habe mir heute mein Exemplar gesichert und bin sehr zufrieden mit der deutschen Umsetzung. Sehr originalgetreu gehalten, farblich sehr schön umgesetzt und wir haben kein Planet Manga Logo mehr auf den Covern zu sehen. Die Bindung, sowie der Druck gefallen mir sehr und hätte nicht erwartet, solch ein schönes Taschenbuch in der Hand halten zu können. Der Schutzumschlag ist ebenfalls sehr gut geworden, nicht zu "glibschig" (empfand ich bei "Einfach Liebe #1" damals als sehr glitschig) und stark, sondern genau richtig.

Die kleine Preview auf Band 2 gefiel mir, ebenso die Werbung für ihre weiteren Werke beim Verlag. Freue mich schon den Band lesen zu können, hier hat Panini wirklich mal alles richtig gemacht, freue mich sehr, dass Mayumi Yokoyama Titel bei Planet Manga erscheinen und dieser Verlag interesse an ihr hat.

Ayiana
19.03.2010, 18:28
Original von Einhorn
Jep, ne waschechte. :D
Gestern hatten sie die Neuheiten sogar schon. Das Cover und der Band sahen eigentlich ganz gut aus.
Ich hätte ja lieber die von Tokyopop gehabt, auch wenn mir vielleicht dann das Geld gefehlt hätte. :ugly:
Cool. :D
TP war bei mir auch teurer als PM.


Ich war heute nochmal im Comicshop, sie hatten zwar die Panini-Neuheiten, alles außer "Otomentaru".
Habe ihn mir dann beim Thalia gekauft (wo sie auch "Aria" 2 hatten).

Noire
19.03.2010, 20:17
Hab heute Mittag den Manga gelesen.
Hat mir sehr gut gefallen und schön, mal wieder was von Mayumi Yokoyama zu lesen. Ich mag ihre Zeichnungen und ihren Humor sehr gerne.

Otome mag ich. Sie ist lustig und setzt sich für andere ein.
Toyo ist ja wohl etwas daneben... Den mag ich nicht :ugly:
Tokio ist auch amüsant mit seinem großen Ziel, Bandenanführer zu werden XD

Der Manga ist echt lustig. Hab mich schon lange nicht mehr so amüsiert.
Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe, dass Otome den richtigen nimmt.

Murasaki
28.03.2010, 11:25
Mir hat der 1. Band auch gefallen.

Hätte ich ihn nicht auf der LBM entdeckt, hätte ich ihn mir wohl nie gekauft, da ich Panini-Manga nie in den Buchläden entdecke, höchstens mal in Bahnhöfen... Und das, obwohl die Buchläden, in denen ich immer einkaufe,eine große Manga-Auswahl haben und ansonsten immer alle Neuheiten....

Da die Serie auch nur 2 Bände hat musste ich zugreifen, außerdem ist es ja ein Manga aus Betsucomi,die gibts ja hier in Deutschland leider auch nicht so oft....

Ayiana
20.05.2010, 13:45
Jetzt gibt es auch endlich das Cover des 2. Bandes:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51qbQwfNXGL._SL500_AA300_.jpg

Freue mich auf den Band. :)

erri
20.05.2010, 13:56
Freue mich schon auf den zweiten Band, hatte erst kürzlich meinen ersten Band nochmal durchgeblättert und bin gespannt auf das Finale der Reihe. Ebenso erfreut es mich, dass "High School Queen" Band 1 diesen Monat beginnt. Hoffe die Planet Manga Neuheiten werden bald ausgeliefert sein und auch bie mir zu haben sein.

Ayiana
20.05.2010, 14:06
Die Panini Umsetzung von "Otomentaru" finde ich zumindest gelungener als jene von "High School Queen." ^^

In natura werden die Farben wohl wieder anders aussehen (weniger grell), aber grundsätzlich gefallen mir die blau und türkis Töne sehr gut.

Noire
30.05.2010, 12:19
Das Cover gefällt mir gut. Die Punkte im Hintergrund finde ich irgendwie schön. XD
Aber kommt es nur mir so vor, oder ist die Illustration etwas unscharf?

Ach, es war ja so klar, dass Tokio auch in Otome verliebt ist. Das ist so klischeemäßig.
Toyo war ja total daneben, nachdem er gesehen hat, wie die 2 sich küssen. Und dann will er sich auch noch prügeln.
Am Schluss ist Tokio also doch noch Bancho geworden. XD
Dass er Otome so einfach aufgibt, hätte ich nicht gedacht, aber in 2 Bänden kann man auch nicht so viel unterbringen.
Naja, alles in allem war der Manga lustig. Und ich mag die Zeichnungen von Mayumi Yokoyama.

"Der Junge von nebenan" war auch wieder so typisch. Aber diesmal haben sich die Kindheitsfreunde doch gekriegt. Aber wie Satomi am Anfang rumgelaufen ist... XD

"Die Sankt-Libertas Schule" hat mir sehr gefallen. Vor allem, weil mich das Ende ein bisschen überrascht hat. Da musste ich so lachen.

Ayiana
31.05.2010, 15:51
Ich habe Band 2 von "Otomentaru" leider immer noch nicht. Die Panini Lieferung scheint diesmal länger zu dauern. Weder ein Comicshop noch ein Thalia hatte die Neuheiten.

Dass Tokio in Otome verliebt ist, war vorhersehbar (wenn man sich die letzten Seiten ansieht)...und zu typisch.
Naja, ich bin trotzdem gespannt was im 2. Band so alles passieren wird.

erri
31.05.2010, 18:01
Original von Noire
Aber kommt es nur mir so vor, oder ist die Illustration etwas unscharf?
Empfand ich ebenso, als ich das Cover von "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen #2" mit dem von "High School Queen #1" gegenüberstellte, als ich mir die Bände kaufte und weglegte, doch sah ich später, dass Band 1 von "Otome - Liebesjagd mit Hindernissen" diesselbe 'Illustrationsart' aufweist und ich glaube, dass Mayumi Yokoyama diese so anfertigte, dachte aber zunächst dasselbe.

Was ich etwas schade an der deutschen Umsetzung finde, ist, dass beide Bände nebeneinander nicht das tolle Bildergeben, wie es die japanischen Bände tun. Unsere Version ist ein wenig 'verschoben' wodurch sich die Arme der beiden nicht treffen. Kann man nichts machen und ist nichts gravierend schlimmes oder etwas in diese Richtung, wollte es nur genannt haben.

Noire
31.05.2010, 22:00
Original von erri
Was ich etwas schade an der deutschen Umsetzung finde, ist, dass beide Bände nebeneinander nicht das tolle Bildergeben, wie es die japanischen Bände tun. Unsere Version ist ein wenig 'verschoben' wodurch sich die Arme der beiden nicht treffen. Kann man nichts machen und ist nichts gravierend schlimmes oder etwas in diese Richtung, wollte es nur genannt haben.

Das ist mir auch aufgefallen.
Finde ich ein bisschen schade. Aber ist ja nicht schlimm und außerdem hab ich eh keinen Platz in meinem Regal, um die Bände mit dem Cover nach vorne aufzustellen.

Und ich freue mich immer noch über die gute Qualität der neuen Panini-Mangas.
Die kann man jetzt gut aufmachen. Eine Freundin von mir hat sich einen älteren Panini-Manga ausgeliehen und sich beschwert, dann man das Geschriebene in der Mitte fast gar nicht lesen kann.
Ich hoffe, es kaufen in Zukunft wieder mehr Leute Mangas von Panini.

Silver Kitsune
07.08.2010, 21:14
Hab beide Bände auf einmal verschlungen. Nichts neues, keine Genre-revolution aber definitiv gute kurzweilige Unterhaltung. Ich mag den Gyaru-Style von Yokoyama's Heldinnen. Ich lese ihre Mangas wegen dem Stil, nicht wirklich wegen der Story. Aber ab und zu muss man schon schmunzeln.

Matsu-tan
29.08.2010, 15:27
Sind die anderen in Deutschland erschienenen Mangas von Mayumi Yokoyama ähnlich gut wie Otome? Das gefällt mir nämlich vom Stil her recht gut, daher wäre ich auch an anderen Werken von der Mangaka interessiert.

Silver Kitsune
30.08.2010, 18:57
Originally posted by Matsu-tan
Sind die anderen in Deutschland erschienenen Mangas von Mayumi Yokoyama ähnlich gut wie Otome? Das gefällt mir nämlich vom Stil her recht gut, daher wäre ich auch an anderen Werken von der Mangaka interessiert.
Shiritsu ist ganz ähnlich wie Otome.
High school queen mochte ich bis jetzt am wenigstens von ihr, Galism am meisten.
Die Shortstories sind aber auch nicht schlecht wenn du diesen nicht abgeneigt bist.