PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arata Kangatari [Yuu Watase]



Seiten : [1] 2

Aya-tan
03.11.2009, 17:44
Arata Kangatari von Yuu Watase

http://img340.imageshack.us/img340/2660/waratakangatari2.jpg

Volumes: bisher 11 Bände
Genre: Action Adventure Comedy Fantasy Shounen Supernatural
Leseprobe: http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml


Story:
Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Die Zeit ist wieder gekommen, aber in den letzten Jahren wurde nicht ein Mädchen geboren, sondern nur ein Junge, der 15-jährige Arata. Er wird gezwungen sich als Mädchen auszugeben und den Platz als Prinzessinsanwärter einzunehmen bis ein weiblicher Ersatz gefunden wird. Er nimmt am Festival teil, doch vor seinen Augen wird die gegenwärtige Prinzessin, Kokuri-hime, von Kannagi ermordet. Die 12 Shinshou hatten einen Putsch geplant und mit Arata den perfekten Sündenbock gefunden. Doch dieser kann in einem mysteriösen Wald fliehen. Doch etwas Unerwartetes passiert.

Watases erster längerer Shounen-Manga (Pandora Cube war ja nur ein Kapitel lang). Die Frau hat es mal wieder geschafft, eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren zu zeichnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber je mehr ich gelesen hatte, desto mehr mochte ich das ganze Szenario. Die Zusammenfassung betrifft das 1. Kapitel, im 2. Kapitel lernt man dann den Arata Hinohara aus unserer Zeit kennen. Er hat gerade seinen ersten Tag in der neuen Schule, auf dem Weg dorthin hilft er einen Mitschüler, Nishijama Suguru, der fälschlicherweise beschuldigt wurde, eine Frau am Hintern angetatscht zu haben. Nach diesem Zwischenfall werden beide Freunde und Arata Tagesthema in der neuen Schule. Alles schien bestens für Arata, er war beliebt, hatte Freunde, doch dann kam ein neuer Schüler in die Klasse, Kadowaki Masato, dieser hatte Arata in der Mittelschule übel zugesetzt und macht auch keine Anstalten, sein Verhalten zu ändern. So wird er langsam ausgeschlossen und gemieden, nur Suguru scheint zu ihm zu halten. Doch der Schein trügt, er verrät Arata. Daraufhin rennt dieser aus der Schule als er die Wahrheit erfährt und in eine Gasse. Sein Name wird gerufen und er folgt der Stimme und landet in der anderen Welt Amawakuni, während der Arata von dort in seine Welt gelangt.
Die 12 Shinshou mit ihren Hayagami sind wirklich sehr interessant, insbesondere Kannagi habe ich sehr ins Herz geschlossen, weil er eigentlich kein schlechter Mensch ist. Seine Kommentare sind später manchmal wirklich zum Lachen.

Die Welt von Amawakuni finde ich sehr interessant, ebenso die Hayagami, Shous und die 12 Shinshou. Man sieht im Laufe des Mangas viele Hayagamis und Shous, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Davon sind manche eher praktischer Natur und andere sind gut für den Kampf.

Zeichnerisch unterscheidet es sich schon von Watases anderen Werken, dennoch sieht man noch, dass es von ihr ist. Der Zeichenstil ist passend für einen Shounen, dennoch sieht man die Liebe zum Detail (wenn man bedenkt wie sparsam andere Mangas, die wöchentlich erscheinen, manchmal sind).

Der Manga wurde auch bereits in den USA lizenziert und bei EMA wird er im Sommerprogramm erscheinen.

Hier schon mal das US-Cover:
http://img405.imageshack.us/img405/593/51sds2j3zjl.th.jpg (http://img405.imageshack.us/i/51sds2j3zjl.jpg/)


So, damit hätte Arata seinen eigenen Thread. :D

Filmfreak
03.11.2009, 17:58
Das US-Cover gefällt mir besser.... die Schrift ist so schön und aufgeräumt sieht das Cover auch noch aus. Ansonsten ist die Story nicht so prall. Das ein Junge Hauptfigur ist und weitere dazu kommen werden, gefällt mir gar nicht. Daher ist es gut, das ich es überlesen habe. Als ob ich es geahnt hätte :)

Ayumi-sama
03.11.2009, 17:59
ich bin zwar noch mehr od weniger ein Watase Neuling, aber ihren (aktuellen) stil mag ich wirklich sehr gerne, besonders die profilzeichnungen, die nicht jeder hinbekommt
dazu finde ich es gut, dass Watase sich auch mal in anderen Genrebereichen traut und auch erfolgreich ist anstatt sich auf eins zu versteifen

ich hoffe jedenfalls, dass Arata nicht allzulang wird, denn ich werde mir diesen manga kaufen

Soul_Silence
03.11.2009, 18:01
Bisher habe ich noch keinen einzigen Yuu Watase Manga gelesen,aber evtl. ändert sich das mit diesem Werk von ihr ;)

Jedenfalls freut's mich für Watase-Fans,dass EMA den Manga lizensiert hat^^

Aya-tan
03.11.2009, 18:07
Original von Filmfreak
Das US-Cover gefällt mir besser.... die Schrift ist so schön und aufgeräumt sieht das Cover auch noch aus. Ansonsten ist die Story nicht so prall. Das ein Junge Hauptfigur ist und weitere dazu kommen werden, gefällt mir gar nicht. Daher ist es gut, das ich es überlesen habe. Als ob ich es geahnt hätte :)

Gibt auch ein hübsches Mädel (die auf Band 1), welches ebenfalls eine Hauptperson ist und den Helden immer begleitet (dann taucht auch noch in realen Welt ein Mädel auf, also nicht bloß Kerle). Zumal es auch da für die männlichen Leser durchaus nette Dinge zu begutachten gibt. :D

KoNoKi
03.11.2009, 18:12
JAAAA!!! Arata wird von mir mit der wärmsten Umarmung in Empfang genommen :D
Freu mich schon riesig :D

Allerdings hätte ich dennoch die Quelle gerne ^^°

Aya-tan
03.11.2009, 18:20
@ KoNoKi
Im Watase-Thread wurde darüber schon diskutiert, daher habe ich es hier nicht mehr geschrieben. Es stand aber in der AnimaniA.

ayu_angel
03.11.2009, 18:23
Hm..find die zeichnungen ja ganz schön aber story sagt mir so gar nicht zu...klingt etwas...abgedroschen.
Gut kann sein das er das nicht ist aber von der Inhaltsangabe her kommt´s so rüber... wird mit hoher wahrscheinlichkeit nicht gekauft^^

Filmfreak
03.11.2009, 18:27
Original von Vampire
Gibt auch ein hübsches Mädel (die auf Band 1), welches ebenfalls eine Hauptperson ist und den Helden immer begleitet (dann taucht auch noch in realen Welt ein Mädel auf, also nicht bloß Kerle). Zumal es auch da für die männlichen Leser durchaus nette Dinge zu begutachten gibt. :D

Ist er nicht das Mädel? Klingt fast schon wieder nach Vertausch- oder Boys Love-Richtung.... wegen einem Mädel schau ich net rein, die vielleicht auch nur in zwei Panels zu sehen ist. Und die Zeichung auf dem Cover sehen doch Watase-mäßig aus.... ist es im Manga wohl anders?

xiaohua
03.11.2009, 18:40
Ich freu mich schon sehr auf das US Release und werd ihn mir wahrscheinlich erst einmal auf Englisch und dann wenn er auf Deutsch kommt, auch auf deutsch holen :3
Ich frag mich echt wie Watases Stil jetzt ist und freu mich um so mehr, dass sie sich auch mal an einem Shonen Manga traut ^^
Letzten Endes bleibt Yuu Watase einfach einer meiner Lieblingsmangaka :]

Aya-tan
03.11.2009, 18:49
Ist er nicht das Mädel? Klingt fast schon wieder nach Vertausch- oder Boys Love-Richtung.... wegen einem Mädel schau ich net rein, die vielleicht auch nur in zwei Panels zu sehen ist. Und die Zeichung auf dem Cover sehen doch Watase-mäßig aus.... ist es im Manga wohl anders?
Nein. Arata und Arata sind beide männlich, das Mädel rennt die ganze Zeit hinter Arata hinterher und ist eigentlich fast immer dabei. Also sieht man sie mehr als nur in zwei Panel.
Das ist ein Shonen, also kein BL. Steht doch im ersten Post bei Genre. Wozu schreibe ich das eigentlich hin?


Hier kann man übrigens die ersten 4 Kapitel auf englisch lesen (oder Bilder angucken):
http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml

Mangapati
03.11.2009, 20:00
Noch ein interessanter Watase- Manga. Ich werde mir die Reihe wahrscheinlich kaufen, muss Watase doch treu bleiben :D

Onyxia
03.11.2009, 20:12
na der klingt doch recht interessant ich werde mal reinschaun x3

zierli
03.11.2009, 20:47
Finde die Story ebenfalls interessant, freut mich das er schon angekündigt wurde. Bei EMA gibts in letzter Zeit immer mehr für mich. :D

Ellys
03.11.2009, 21:47
Klare Sache, wird gekauft :D
Hab mir eben die Leseproben auf Englisch angesehen, sieht vielversprechend aus, und es is von Watase-San :D Freu mich schon auf den 1. Band :]

Iliaster&Noah
04.11.2009, 00:37
Band 5 wird am 18. Dezember in Japan erscheinen :)

Filmfreak
04.11.2009, 17:11
Original von Vampire
Nein. Arata und Arata sind beide männlich, das Mädel rennt die ganze Zeit hinter Arata hinterher und ist eigentlich fast immer dabei. Also sieht man sie mehr als nur in zwei Panel. Das ist ein Shonen, also kein BL. Steht doch im ersten Post bei Genre. Wozu schreibe ich das eigentlich hin?

Hier kann man übrigens die ersten 4 Kapitel auf englisch lesen (oder Bilder angucken):
http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml

Du hast aber auch geschrieben:


Er wird gezwungen sich als Mädchen auszugeben

Also rennt er als Mädchen rum. Oder stimmt das net? Wenn ich mal gut drauf bin, dann schaue ich mir an was sie da verbrochen hat, aber jetzt noch nicht. Dazu bin ich nicht in der Stimmung.

Ayiana
04.11.2009, 17:12
Die Ankündigung überrascht mich auch nicht wirklich. ^^

Ich bin ja gespannt, für welchen Rhythmus sich Ema entscheiden wird. 2-monatlich, oder doch eher 3-monatlich.

Ayumi-sama
04.11.2009, 17:18
2-monatlich bezweifel ich
vll für die ersten 3 bände
aber man muss bedenken je kleiner der erscheinungsrythmus desto länger die Wartezeit bei erreichen des japanischen Stands

von daher tippe ich eher auf nen 3-monatigen Rythmus
ist bei nem Manga wie Arata, der noch nicht allzuviele Bände hat und auch noch ned abgeschlossen ist meiner Meinung nach optimal

Ayiana
04.11.2009, 17:28
Ich halte einen 3-Monatsrhythmus auch für angebracht. Aber das muss ja nichts heißen. ^^

Naja, es dauert ja nicht mehr allzu lange und das neue Programm wird offiziell bekannt gegeben.

Aya-tan
04.11.2009, 19:55
@ Shinji
Ist nur im ersten Kapitel, dass er sich als Mädchen ausgeben muss und das auch nicht allzulang. Er tauscht dann mit dem braunhaarigen Arata aus unserer Welt den Platz.



3 Monate finde ich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass innerhalb eines Jahres 5 Bände erschienen sind, dann geht es relativ flott. Bis der Manga dann bei uns erscheint, gibt es in Japan 1-2 Bände wieder mehr.

Filmfreak
06.11.2009, 16:07
Original von Vampire
@ Shinji
Ist nur im ersten Kapitel, dass er sich als Mädchen ausgeben muss und das auch nicht allzulang. Er tauscht dann mit dem braunhaarigen Arata aus unserer Welt den Platz.

Hm, verwirrend.... und noch etwas geht mir nicht aus dem Kopf: Wenn man bedenkt wie Du auf die AnimaniA immer geschimpft hast und jetzt durch sie ( abermals ) profitieren willst - das verstehe ich auch net ^^"

Aya-tan
06.11.2009, 16:32
@ Shinji
So verwirrend ist das jetzt auch nicht.

Zum anderen Thema werde ich mich da nicht äußern, weil ich das schon zigmal durchgekaut habe und du es immer noch nicht verstehst, zumal es eh nicht hierher gehört. Also unterlass gefälligst solche Kommentare.

Filmfreak
06.11.2009, 16:46
Ich habe nur freundlich meine Meinung zum Ausdruck gebracht. Du scheinst mich aber verstanden zu haben und das ist doch wichtig :)

Ayiana
06.11.2009, 17:40
Original von Vampire
3 Monate finde ich auch in Ordnung, wenn man bedenkt, dass innerhalb eines Jahres 5 Bände erschienen sind, dann geht es relativ flott. Bis der Manga dann bei uns erscheint, gibt es in Japan 1-2 Bände wieder mehr.
5 Bände innerhalb eines Jahres - nicht schlecht!

Ich bin wirklich gespannt auf die Serie, allzu weiß ich von dem Inhalt und dem Storyverlauf noch nicht.

Yuu Watases Zeichenstil erkennt man aber sofort. ^^

Aya-tan
24.11.2009, 17:57
Arata Kangatari von Yuu Watase

http://img340.imageshack.us/img340/2660/waratakangatari2.jpg

Volumes: bisher 11 Bände
Genre: Action Adventure Comedy Fantasy Shounen Supernatural



Story:
Alle 30 Jahre wird eine neue Prinzessin aus der Hime-Familie auserwählt, um den Hayagami zu dienen. Das Problem ist, dass diese Zeit nun zwar wieder gekommen ist, aber kein einziges Mädchen in dieser Zeit geboren worden ist - außer der 15-jährige Arata. Da gibt es nur ein winziges Problem: Arata ist eigentlich ein Junge! So ist er gezwungen, sich als Frau zu verkleiden und darauf zu warten, bis ein echtes Mädchen seinen Platz einnehmen kann. Von ihren Fans wird Arata Kangatari als Watase-sans bester Fantasy-Manga gehandelt! Pflichtkauf!!!Watases erster längerer Shounen-Manga (Pandora Cube war ja nur ein Kapitel lang). Die Frau hat es mal wieder geschafft, eine interessante Geschichte mit sympathischen Charakteren zu zeichnen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber je mehr ich gelesen hatte, desto mehr mochte ich das ganze Szenario. Die Zusammenfassung betrifft das 1. Kapitel, im 2. Kapitel lernt man dann den Arata Hinohara aus unserer Zeit kennen. Er hat gerade seinen ersten Tag in der neuen Schule, auf dem Weg dorthin hilft er einen Mitschüler, Nishijama Suguru, der fälschlicherweise beschuldigt wurde, eine Frau am Hintern angetatscht zu haben. Nach diesem Zwischenfall werden beide Freunde und Arata Tagesthema in der neuen Schule. Alles schien bestens für Arata, er war beliebt, hatte Freunde, doch dann kam ein neuer Schüler in die Klasse, Kadowaki Masato, dieser hatte Arata in der Mittelschule übel zugesetzt und macht auch keine Anstalten, sein Verhalten zu ändern. So wird er langsam ausgeschlossen und gemieden, nur Suguru scheint zu ihm zu halten. Doch der Schein trügt, er verrät Arata. Daraufhin rennt dieser aus der Schule als er die Wahrheit erfährt und in eine Gasse. Sein Name wird gerufen und er folgt der Stimme und landet in der anderen Welt Amawakuni, während der Arata von dort in seine Welt gelangt.
Die 12 Shinshou mit ihren Hayagami sind wirklich sehr interessant, insbesondere Kannagi habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Die Welt von Amawakuni finde ich sehr interessant, ebenso die Hayagami, Shous und die 12 Shinshou. Man sieht im Laufe des Mangas viele Hayagamis und Shous, mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten. Davon sind manche eher praktischer Natur und andere sind gut für den Kampf.

Zeichnerisch unterscheidet es sich schon von Watases anderen Werken, dennoch sieht man noch, dass es von ihr ist. Der Zeichenstil ist passend für einen Shounen, dennoch sieht man die Liebe zum Detail (wenn man bedenkt wie sparsam andere Mangas, die wöchentlich erscheinen, manchmal sind).

Die Storybeschreibung führt einen hier wieder mal in die Irre, da Arata sich nicht sehr lange als Mädchen ausgeben muss, sondern lediglich im ersten Kapitel. :rolleyes:

Iliaster&Noah
10.12.2009, 16:41
Am 18. Dezember erscheint der 5. Band:
http://www.y-watase.com/info/img/arakan05_sotei.jpg

Solara
10.12.2009, 17:08
das cover zu band 5 gefählt mir sehr gut :)...

weiss man eigentlich schon mit wieviel bändern das abgeschlossen ist?

Iliaster&Noah
10.12.2009, 17:10
Nein, die Serie läuft noch.

erri
10.12.2009, 18:05
@Cover zu Band 5:
Mir gefällt das neue, fünfte Cover sehr gut, da es einen Auschnitt aus der normalen Welt zeigt in normalen Gewändern (der Schuluniform). Der Blick des Mannes gefällt mir sehr gut und die Pose des Mädchens finde ich sehr schön. Freue mich schon sehr darauf, dass sie Serie ende des nächsten Jahres endlich bei uns startet.

Noire
10.12.2009, 18:51
ich finde das cover schön
der blaue himmel und das mädchen wirken so fröhlich

ich freue mich, dass wir nächstes jahr in den genuß einer deutschen übersetzung kommen

ich hoffe, die serie wird nicht all zu viele bände haben, watase soll endlich mit genbu kaiden weiter machen

Aya-tan
10.12.2009, 19:39
@ Noire
Genbu Kaiden geht im Frühjahr nächstes Jahr los, die Pause lag nicht an Arata, was nicht so schnell abgeschlossen sein wird. Man ist noch nicht mal bei der Hälfte der Story angelangt und es könnten locker 15 Bände werden, wenn nicht sogar mehr.

Noire
11.12.2009, 09:29
ach so, ich dachte die GK-pause hat sie gemacht, um an arata kangatari zeichnen zu können
dann bin ich doch sehr beruhigt, dass es nächstes jahr weiter geht
aber bis es der 10. band zu uns schafft, wird es noch lange dauern -.-

Iliaster&Noah
05.03.2010, 15:34
Am 18. März erscheint Band 6:
http://img651.imageshack.us/img651/5791/arata06soutei.jpg

Aya-tan
05.03.2010, 16:09
Sieht wieder voll schön aus. Bei uns dauert es eine Ewigkeit bis der 1. Band kommt. In der USA wird man bis dorthin bereits bei Band 3 sein. :ugly:

xiaohua
05.03.2010, 16:46
Wenigstens erscheint er bei uns ;D

Sehr hübsch und kanns kaum erwarten, bis der auf deutsch erscheint!

Ayiana
05.03.2010, 16:49
Mich stört es eigentlich gar nicht, dass "Arata Kangatari" erst im September startet.
Die Serie läuft ja noch und wer weiß wie lange noch.

Gibt ja genug Serien wo wir länger auf Folgebände warten müssen (sei es jetzt ob diese in Japan pausiert und/oder weil die anderen Bände bei uns zu schnell erschienen sind). ^^"

Aya-tan
05.03.2010, 16:50
Vielleicht kaufe ich ihn ja zweimal, die Geschichte gefällt mir ja sehr gut und ist auch wirklich spannend.
Dass er bei uns erscheinen wird, überrascht mich keinster Weise. Hätten mich eher überrascht, wenn etwas älteres gekommen wäre.

@ Ayiana
Aber wir haben ein Jahr lang keinen Watase-Manga. Das finde ich halt etwas happig, wenn von anderen Mangakas in jedem Programm genug gibt.

Ayiana
05.03.2010, 17:42
Original von Vampire
@ Ayiana
Aber wir haben ein Jahr lang keinen Watase-Manga. Das finde ich halt etwas happig, wenn von anderen Mangakas in jedem Programm genug gibt.
Entweder sie hätten "AK" früher gebracht und wir hätten später mit ein wenig längeren Wartezeiten rechnen müssen oder die Serie startet am Ende des neuen Programms.
Egal wie man es macht, man wird es nicht allen recht machen.

Ja ich weiß...ich möchte ja auch mehr von Watase lesen. Deswegen hätte ich lieber die zweite "Best Selection" von Yuu Watase im Programm gehabt als die von Mayu Shinjo. So hätte man die Zeit bis zum Start von "AK" überbrücken können.

erri
05.03.2010, 17:53
Das Cover von Band 6 gefällt mir sehr gut, verspricht Spannung. eine etwas dumme Frage, aber liest derzeit jemand die Reihe, so dass man aufgrund des Inhaltest eine gewissen Anzahl an Bänden einkreisen könnte? Derzeit stelle ich mir noch ca. 10 Bänden bei der Reihe vor, gehe aber jetzt nur von dem allgemein Wissen aus, welches ich über die Serie bekam, als ich reinlas.

Aya-tan
05.03.2010, 20:03
@ erri
Ich habe bis Kapitel 61 gelesen, weiter gehen die Übersetzungen nicht. Wenn das Cover von Band 6 annähernd den Inhalt widerspiegelt, dann sind die noch nicht mal bei der Hälfte angelangt. :ugly:
Da müssen noch einige starke Gegner besiegt werden.

Noire
05.03.2010, 20:57
Das Cover gefällt mir gut. Hoffentlich übernimmt EMA die so, also ich meine das Querformat.

Hmm, da ich keine Scans von AK lese, weiß ich ja nicht, worums geht und ob mir die Serie gefallen wird.
Aber mir wäre es echt lieb, wenn es nicht so viele Bände werden. Außerdem soll es ENDLICH mit Genbu Kaiden weitergehen :O

Iliaster&Noah
05.03.2010, 21:00
Es geht Mitte Mai mit Genbu Kaiden weiter (siehe andere Yuu Watase-Threads).

Noire
05.03.2010, 21:08
Ja, weiß ich doch XD
Aber ich will, dass sie NUR an GK zeichnet, dann gehts schneller. Außerdem dauerts ja trotzdem noch eeeewig, bis es dann bei uns weitergeht.
Das ist genau das gleiche, wie bei PEACH-PIT. Die sollen auch nur an RM zeichnen!!

Aya-tan
05.03.2010, 22:40
@ Noire
Ginge auch nicht schneller, weil die Rinka, in der GK erscheinen wird, glaub ich nur alle 3-4 Monate erscheint. Arata erscheint in der Shounen Sunday, also nicht mal dieselbe Zielgruppe.

Da EMA eigentlich alle Cover so übernimmt, wie sie sind, braucht man sich diesbezüglich eigentlich eher weniger Sorgen machen.

Noire
05.03.2010, 22:46
Original von Vampire
@ Noire
Ginge auch nicht schneller, weil die Rinka, in der GK erscheinen wird, glaub ich nur alle 3-4 Monate erscheint. Arata erscheint in der Shounen Sunday, also nicht mal dieselbe Zielgruppe.

Super -.-
Ein Magazin, dass nur alle 3-4 Monate erscheint, ist doch kacke!

Es regt mich richtig auf, dass EMA die 2. BS in diesem Programm nicht bringt. Oder Appare Jipangu.
Ich hab schon ewig keinen Watase-Manga mehr gelesen.
Und Sakura Gari interessiert mich leider auch überhaupt nicht.



Original von Vampire
Da EMA eigentlich alle Cover so übernimmt, wie sie sind, braucht man sich diesbezüglich eigentlich eher weniger Sorgen machen.

:laugh2:
Das hört sich wieder so negativ an XD
Aber im Fall von AK stört mich das nicht :D

Aya-tan
05.03.2010, 22:58
War eben kein anderer Platz frei, da Sakura Gari beendet war, war wohl dies die einzige Möglichkeit, GK fortzuführen.
Mich nervt es auch, dass es so kommt, aber Hauptsache, es geht weiter. Dafür müssten die Kapitel auch umfangreicher sein als bei einem monatlichen Magazin (oder sie veröffentlich gleich 2, wäre ja im Grunde dasselbe).

Was heißt hier negativ? :engel:
Ist doch letztendlich nur eine Tatsache, dass es so ist. EMA übernimmt nunmal die meisten Cover wie im Original, sowohl im Guten als auch im Schlechten. :ugly:

Noire
05.03.2010, 23:24
Ja schon, aber .... *motz*
Ich hoffe, dass es dann bei diesen beiden Serien bleibt und sie nicht nochmal eine andere anfängt.
Ist einfach nicht gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben :ugly:

Bis auf bei ein oder zwei Serien stören mich die übernommenen Cover nicht.
Aber bei AK kann man jetzt auch nicht so viel falsch machen.

erri
06.03.2010, 18:04
@Vampire:
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Gut, dann sollte man mit mehreren Bänden rechnen, dachte mir im Hinterkopf schon, dass es ein Fantasy Spektakel, wie Fushigi Yugi werden könnte.

Freue mich schon auf den ersten Band in der deutschen Version, auch wenn es noch ein wenig dauert.

Ayiana
08.03.2010, 17:53
"Arata Kangatari" wird drei-monatlich erscheinen, hab im EMA-Forum nachgefragt.

Aya-tan
08.03.2010, 18:19
Das geht, in den USA ist der Rhythmus auch nicht viel anders, nur erscheinen die Bände insgesamt früher. :ugly:

Übrigens der Erscheinungsrhythmus in Japan:
Band 1: 16.01.2009
Band 2: 18.03.2009
Band 3: 18.06.2009
Band 4: 17.09.2009
Band 5: 18.12.2009
Band 6: 18.03.2010

Also so wirklich Sorgen, dass man die japanischen Bände einholt, braucht man sich nicht zu machen, wenn die Bände weiterhin 4-5 Mal im Jahr erscheinen.

Ayiana
08.03.2010, 18:28
Ich finde den Rhythmus auch in Ordnung.
Einerseits muss man sich keine Gedanken machen, ob und wann wir die jap. Bände einholen, anderseits ist mir gleich wieder eingefallen, dass dadurch Platz für eine weitere Watase Serie wäre. Die alte Leier... :ugly:

Aya-tan
10.03.2010, 10:29
Wir wissen doch jetzt schon, dass EMA keine weitere Serie von ihr reinschieben wird. Wenn wir Glück haben kriegen wir die zweite BS im nächsten Programm, weil doch sonst eine Übersättigung stattfinden würde. :ugly:
In den USA sieht es leider genauso mau aus.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Arata, anfangs war ich ja sehr skeptisch, aber die Serie hatte etwas, was mich einfach begeisterte.

Iliaster&Noah
13.03.2010, 10:09
Auf der US-Shonen-Sunday-Seite gibt es ein Interview mit Yuu Watase, in dem sie hauptsächlich über Arata erzählt:
http://www.shonensunday.com/articles/007/

Aya-tan
13.03.2010, 10:53
@ Iliaster
Danke. Ist sehr informativ.

Watase mag auch Kannagi. XD
Sie plant 2-3 Bände im Voraus, also weiß sie selbst noch nicht so genau, wie lang die Story werden wird.

Ayiana
13.03.2010, 11:01
Original von Vampire
Wir wissen doch jetzt schon, dass EMA keine weitere Serie von ihr reinschieben wird. Wenn wir Glück haben kriegen wir die zweite BS im nächsten Programm, weil doch sonst eine Übersättigung stattfinden würde. :ugly:
In den USA sieht es leider genauso mau aus.

Auf jeden Fall freue ich mich auf Arata, anfangs war ich ja sehr skeptisch, aber die Serie hatte etwas, was mich einfach begeisterte.
Natürlich.....die Übersättigung. :ugly: Von Mayu Shinjo gibts ja auch "nur" 1 Serie, nicht wahr....
Die Hoffnung will ich trotzdem nicht aufgeben. ^^"

Aya-tan
13.03.2010, 18:20
@ Ayiana
Natürlich und Makoto Tateno ist auch total untervertreten. :ugly:

Übrigens eine sehr ausführliche Leseprobe (bisher die ersten 9 Kapitel :ugly: ) bekommt man von dieser Seite:
http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml

Natürlich auf Englisch, aber eben ganz legal.

Ayiana
14.03.2010, 16:20
Wie konnte ich nur Makoto Tateno vergessen, so wenig Serien wie es von ihr gibt. :ugly:

Wow, dann darf man sich dort ja den ganzen ersten Band durchlesen. ^^

Aya-tan
14.03.2010, 17:19
Da frag ich mich auch, warum VIZ keine Probleme hat, immerhin wird da Rin-ne komplett online veröffentlicht und man kann es kostenlos lesen. Bei uns kriegen die nicht mal eine Leseprobe zustande, die man online lesen kann.

Ich denke, es werden sogar noch mehr Kapitel veröffentlicht und nicht nur die ersten 9. Aber eben alles ganz kostenlos.

Ayiana
14.03.2010, 17:37
Bei EMA scheint ja ein technisches Problem der Grund zu sein. Den genauen Wortlaut von TAMs Erklärung weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Man könnte mal wieder nachfragen ob das Problem gelöst werden konnte, oder ob die Onlineleseproben - da es nun kurze Leseproben im gedruckten Shinkan gibt - nicht mehr zur Diskussion stehen.

Zumindest könnte ich mir dort die ersten Kapitel durchlesen und so einen Eindruck von "AK" bekommen. ^^ Dauert ja noch etwas bis der 1. Band bei uns erscheint.

Aya-tan
15.03.2010, 07:46
Ja, schon. Aber auch ein lizenztechnisches, weil es wird ihnen ja vorgeschrieben, wie diese Onlineleseproben sein müssen. Finde es eh seltsam, dass sie solche Schwierigkeiten haben und das schon über einem Jahr.

Ja, deshalb habe ich den Link ja gepostet, denn wem nunmal die Leseprobe im Shinkan (warum nur im Gedruckten?) nicht weiterhilft, der kann sich hier bedienen. Ich finde es eigentlich auch toll, dass VIZ so etwas macht. Ich weiß nur nicht, warum sie es machen. :ugly:

Ayiana
16.03.2010, 08:46
Seltsam sind die Schwierigkeiten auf jeden Fall. Sie scheinen auch (noch) nicht gelöst worden zu sein, denn sonst gäbe es schon online-Leseproben.

Für die LeserInnen ist das schon ein tolles Angebot. Als Fan ist man ja schon froh, wenn man ein komplettes Kapitel probelesen kann. Aber gleich den ganzen ersten Band...und dann können noch mehr Kapitel kommen.
Irgendwas wird sich VIZ schon dabei denken. :ugly:

Aya-tan
16.03.2010, 14:51
Ich denke halt, sie wollen da den Scanlations etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Anders kann ich es mir echt nicht erklären, warum man die Kapitel kostenlos anbietet. Egal, so können sich eben die Leute von der Serie überzeugen, die Englisch können und noch nicht so recht wissen.

Zuckersternle
24.04.2010, 13:41
ich wollte die serie eigentlich nicht gleich anfangen, da ich dieses EMA programm recht viele serien angefangen habe bzw. noch anfange aber da das darauffolgende prog auf sage und schreibe 5 one-shots, ne 2-bändige serie, ne 3-bändige serie und ein AB rausläuft schlage ich dann wohl doch sofort zu (es geht ja auch flott voran mit neuen bänden; bei dem rhytmus könnte sogar schon ein ende in sicht sein bis wir mal soweit sind ^^).

wenn man bedenkt zu ankündigung 4 bände laufend und bis sie startet sind in japan dann schon 7 bände (mitte juni) erschienen (und der achte vermutlich angekündigt).

Melange
25.04.2010, 18:28
Yuu Watase ist eine tolle Mangaka und die Story klingt interessant, also werde ich mal reinschauen und dann entscheiden. Hätte sowieso Lust auf eine neue Serie (und die finanziellen Mittel gleich dazu). Schade, dass es noch eine Weile bis zum Release dauert ...

Dass der Originaltitel beibehalten wurde, finde ich besonders toll!

Aya-tan
25.04.2010, 19:31
Ich habe meinen englischen Band, muss den aber noch lesen. Aber so in Original sieht das Cover noch besser aus.

Den Link zu den englischen Kapitel (dies ganz legal) ist jetzt auch im ersten Post zu finden.

Salamandra
29.04.2010, 19:23
wann erscheint Arata, od ist es schon erschienen?
das hört sich nämlich wirklich interesant an und die engl leseprobe gefällt mir auch. der erste Yuu Watase titel der mir gefällt XD

Aya-tan
29.04.2010, 19:24
Im September und ab da dann 3monatlich. Dauert also noch ein wenig.

Salamandra
29.04.2010, 19:28
ah, danke sehr :D

bis september ist noch etwas hin, schade
aber ich werds mir auf jeden fall vormerken

Aya-tan
06.06.2010, 12:03
Übrigens erscheint am 18.06. bereits Band 7:
http://img263.imageshack.us/img263/3320/arata07.jpg


Sieht wieder sehr schick aus. Wenn wir unseren ersten Band kriegen, wird es wohl schon Band 8 in Japan geben.

*Kiba-chan*
07.06.2010, 10:04
Original von Vampire
Im September und ab da dann 3monatlich. Dauert also noch ein wenig.

dann werden wir ja ewig brauchen, um den japanischen Stand einzuholen :roll:

Edit: das Cover zu Band 7 sieht wirklich schön aus ^^

Aya-tan
07.06.2010, 10:21
Ich hoffe, dass nach genügend Bänden, mal zeitweise auf zweimonatlich umgestellt wird. Es dauert ansonsten wirklich recht lang, aber dafür muss der Manga gut genug laufen. Komischerweise laufen andere Serien mit ähnlich vielen Bände und stellenweise sogar langsameren japanischen Erscheinungsrhythmus haben. Wirklich nachvollziehbar ist das Ganze nicht.

cold-fish
07.06.2010, 12:19
Der Punkt, an dem es günstiger ist, engliche Manga zu importieren, ist ja nun erreicht, und das trotz des kränkelnden Euros.
Meine Frage nun: wie sieht es bei Viz mit der Qualität von Druck, Aufmachung, Übersetzung usw aus? Vorallem, wie ist diese im Vergleich zu Ema? Habe zwar vor vielen Jahren mal Cowa! von Viz gekauft, aber den habe ich gerade nicht zur Hand. Kauft diese Serie hier schon jemand?

Zur Story: Ich finde die Kurzbeschreibung sehr irreführend, ich hatte mir darunter etwas ganz anderes vorgestellt, sicher aber keinen actionlastigen Shonen. :ugly:Wird aber trotzdem gekauft, so oder so.

Aya-tan
07.06.2010, 13:02
@ coldfish
Ich habe den ersten Band auf Englisch. Der Druck ist nicht schlechter als bei EMA und das Papier ist aber etwas gelblicher, aber sonst solide (gibt aber besseres). Das, was ich vom Band gelesen habe, war eigentlich recht ordentlich übersetzt und hat keine Verwirrung gestiftet (ob es originalgetreu ist, kann ich aber nicht sagen).

RoArdnas
08.06.2010, 08:34
Irgendwie zählen Watase Titel für mich immer auf der "must have" Liste.
Irgendwann landet so ziemlich jede ihrer Serien einmal bei mir im Regal.
Wobei ich mir bei Imadoki nicht sicher bin, ob diese Serie dort noch lange stehen wird. (reinste Enttäuschung).

Iliaster&Noah
10.07.2010, 17:32
Wusste gar nicht, dass Band 6 und 7 zusammen eine größere Illustration ergeben:
http://img718.imageshack.us/img718/9881/img3f17e064zik3zj.jpg

Aya-tan
10.07.2010, 22:57
Das ist ja interessant. Inzwischen ist bei mir Band 2 der US-Version eingetrudelt.

Yuka_
11.07.2010, 09:18
Die Cover passen alle aneinander *-*

http://img9.imageshack.us/img9/6041/arata17.jpg

Iliaster&Noah
11.07.2010, 09:31
Würde ich nicht unbedingt sagen. Besonders der Übergang von Band 1 zu 2 und Band 4 zu 5 passt nicht wirklich meiner Meinung nach. Aber ich kann mich auch irren :ugly:

Yuka_
11.07.2010, 09:39
Ich glaube das liegt zum Teil auch am Scan ^^"

Zuckersternle
10.08.2010, 12:23
kurz nach erscheinen des ersten bandes bei uns wird am 17. september in japan schon band 8 erscheinen und wenn der rhytmus geich bleibt, alle 3 moante ein weiterer band. schon unglaublich, dass yuu watase es in anderthalb jahren auf 8 bände gebracht hat :D
wenigstens holen wie die japaner bei dem von EMA gewählten rhytmus auf keinen fall ein :ugly:

gangsta123456789
21.08.2010, 16:06
Irgendwie erscheint bei EMA fast keine Serie zweimonatlich,dafür mag EMA den 6-Monats Rythmus total gerne.:ugly:
Auch Serien,die bei EMA gut laufen,erscheinen nicht unbedingt zweimonatlich.-.-
Und dann noch 6.50 verlangen,für Mangas,die keine Farbseiten besitzen und nicht annährend an die Qualität von TP anreichen und einen kleineren Format haben.
EMA bleibt mir ein Rätsel.:ugly:

Ayiana
21.08.2010, 16:27
Es gibt eine Reihe von Serien die 2-monatlich erscheinen:
z.B. "Anatolia Story", "Black Bird", "Coslpay Animal", "Card Captor Sakura" (auch wenn es da wegen Probleme Verschiebungen gab), "Kobato.", "Lovey Dovey", "Blaue Rosen", "07-Ghost", "Magister Negi Magi".
Und das waren ein paar Serien, die derzeit in dem Rhythmus erscheinen (d.h. im Frühling/Sommer 2010). ^^

Es gibt bei Serien, auf die man 6 Monate warten muss, auch einen guten Grund - nämlich die Verkaufszahlen. (z.B. "Bokura ga ita").

Bei manchen Serien, die 3monatlich rauskommen gibt es z.B. in Japan relativ wenig Bände, z.B. "Kyokai no Rinne".
Klar, bei z.B. "Code:Breaker" gibt es dagegen genug Bände und diese erscheinen auch in Japan recht flott - von daher muss man keine Angst haben den jap. Stand einzuholen.
Irgendwann hat TAM im Fragenthread auch geschrieben, dass der Verlag Platz für andere Serie brauchen (auf die Frage nach dem 3-Monatsrhythmus).

Ich verstehe die Wahl des Erscheinungsrhythmus auch nicht immer, aber komplett ist EMA für mich kein Rätsel. :ugly:


Naja...bei dem Preisargument kann ich wenig erwidern....als ich gehört habe, dass 6,50€ der Einheitspreis wird, habe ich mir auch bestimmte Verbesserungen erwartet - wie eben ab und zu Farbseiten (wenn diese im jap. Original vorhanden sind). :rolleyes:

gangsta123456789
22.08.2010, 08:43
War ja auch nur meine Meinung.
Die Mangas,die du da alle aufgezählt hat,kenne ich fast alle nicht.:ugly:
Aber ich geb dir Recht Ayiana,war vielleicht zu kritisch,so schlecht ist EMA auch wieder nicht.Doch die Buchbindung lässt zu wünschen übrig.Ich kann Magister Negi Magi nie ganz aufmachen,sonstmacht der Manga KNACKS!

Zuckersternle
23.08.2010, 21:16
und hier ist das cover auf dass wir btw auch lange genug warten durften ^^
gefällt mir ausgezeichnet!

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7248-2.jpg

mir gefallen diese querformat-motive hier sehr gut und ich finde den farbton der für die schrift (?) gewählt wurde besser als das rot der japanischen ausgabe. was mich aber doch ein bissl wundert is dass sie arata kangatari als titel belassen haben.

Ellys
23.08.2010, 21:21
Mir gefällt die Schrift unter dem Titel :] Irgendwie denke ich sofort an "Legenden" wenn ich das Cover sehe, die Schrift, das Schwert, das Mädchen, das schafft irgendwie so ein mystisches Feeling, keine Ahnung warum. Nur die Schuluniform passt nicht rein :ugly:
Aber mir gefällt das Cover gut, ich mag Querformat-Motive auch sehr gern, und ich freu mich nun auch auf den Manga, die Zeit zwische Ankündigung und Erscheinen kam mir wie eine Ewigkeit vor

Zuckersternle
23.08.2010, 21:33
tjaja immer die titel die ganz am schluss eines programms erscheinen müssen (ein tausch mit sakura gari wäre ja auch mehr als sinnvoll gewesen so flux wie die bände zu arata in japan kommen ~.~ ) andererseits hätte ich sonst vermutlich nicht gleich gekauft - ich hab den titel kurzentschlossen irgendwann ma reingepackt weils ja eh am ende des programms war und die jetzt startenden nicht so viel hergegeben hsben, da hst arata gut reingepasst bei mir ^^

Ayiana
23.08.2010, 21:35
Oha, also keine (nahezu) 1:1 Übernahme des jap. Originals.

Aufgrund des "beigen" Farbtons der Schriftzeichen geht der deutsche Titel nicht unter. Wenn alles rot wäre, könnte man den Titel schnell mal übersehen.

Die Kugel mit der Nummerierung wurde unten plaziert. Scheint eine gute Idee zu sein, da auf den Motiven rechts (im Querformat) mehr Platz dafür ist.

Ich finde EMAs Umsetzung (mit den paar Änderungen) auch gelungen. ^^

Noire
23.08.2010, 21:45
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Illustration ist toll und ich mag das Querformat und die Schrift.
Nur das "Yuu Watase presents" stört mich, ebenso wie die Platzierung der "1".
Ich bin schon sehr gespannt auf die Serie.

Zuckersternle
23.08.2010, 21:46
ich find unser cover insgesamt stimmiger als das japanische original. das beige grenzt den roten titel doch noch ma n bissl vom blauen motiv ab, das gefällt mir recht gut.

Aya-tan
23.08.2010, 22:27
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn mir das US-Cover besser gefällt.

Bin mal gespannt, was ihr zum Manga sagen werdet.

Ayumi-sama
23.08.2010, 22:30
ich find das cover auch sehr gut
und da ja alle Covermotive aneinander gereiht ein langes/größeres Motiv ergeben, finde ich es nur sinnvoll, dass man das Querformat übernommen hat


im übrigen:
wie sieht das eigentlich in Japan aus...ist da schon ein Ende in sicht?
weil ich ungern eine Serie anfangen möchte, die zu einer sehr langen Serie werden könnte

Aya-tan
23.08.2010, 22:42
Nein, ein Ende ist noch nicht wirklich in Sicht, gibt da noch so viele Sachen, die geklärt werden müssen. Es ist auch vor kurzem ein neuer Charakter an der Seite des Helden aufgetaucht. Wird sicherlich eine längere Serie.

Yuka_
24.08.2010, 09:10
Jaa *__*
Endlich das finale Cover! Gefällt mir wirklich sehr gut! Ich bin schon sehr gespannt auf den ersten Band!

Zuckersternle
24.08.2010, 11:43
ich denke die serie könnte schon längenmäßig bei ceres oder FY liegen ^^ hätte persönlich auch nichts dagegen, wenn die story soviel hergibt, was ja aber ganz so aussieht.

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7248-2.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/51sDs2j3ZJL.jpg

ich finde den schrifttyp den die amis für "arata" gewählt haben schöner als unsere schrift für "arata kangatari" allerdings bin ich froh, dass die beigefarbene schrift geblieben ist, die gefällt mir nämlich super ^^ (und ich finde die grenzt das rot, das überhaupt nicht zu diesem motiv passt super ab).
ich frage mich grade ob sie das beigefarbene wohl von cover zu cover variieren :ugly:

imported_Masayuki
24.08.2010, 11:53
Irgendwie interessiert der Manga mich^^ Ist er überhaupt gut? Habe noch nie etwas von ihm gehört.

Aya-tan
24.08.2010, 12:55
Ist euch aufgefallen, dass die Amis etwas mehr von der Illustration oben haben?



@ Masayuki
Ich finde den Manga klasse, da er wirklich eine tolle Mischung hat. Viel Humor, viel Action, viel Drama und eine sehr spannende Geschichte wie einige interessante Wendungen. Es ist ein guter Shounen-Manga.

Auf der Seite kannst du dir je das erste Kapitel von Band 1 und 2, wie auch weitere von späteren Bänden ansehen:
http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml

imported_Masayuki
24.08.2010, 12:59
Die Leseproben habe ich mir schon angeguckt, aber thx.

Ich denke, ich werde mir diesen Manga auch kaufen. Spricht mich schon sehr an, was ich da in den Leseproben gesehen habe. Auch der Zeichenstil ist gut. Auf Humor und Action stehe ich sowieso und der scheint in Arata Kangatari gut platziert zusein.
Wird dann wohl mein erstes Werk von Yuu Watase werden^^


Ps: Hat der Manga irgendwelche Farbseiten, die wir durch EMA nicht bekommen könnten?

Iliaster&Noah
24.08.2010, 13:19
Nein, der Manga hat keine Farbseiten, wie die meisten Shonen Sunday-Serien.

Melange
24.08.2010, 13:36
Bei Yuu Watase bin ich ja von Anfang an mal positiv eingestellt. Die Handlung klingt sehr interessant und originell, vor allem auf dieses Zusammenspiel der Fantasywelt und der Realität bin ich gespannt. Parallelwelten haben so viel Potential, das jeder irgendwie anders nützt!

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, unseres finde ich auch schöner als das US-Cover. Mich würde jetzt brennend interessieren, wer der coole Typ ist und ob das Mädchen Arata ist ... Sieht ja wirklich nicht wie ein Junge aus.

Bin schon gespannt auf den ersten Band! Vielleicht wird das sogar ein Kauf. Dann wäre das auch mein erster von Watase. :)

imported_Masayuki
24.08.2010, 17:59
Bin ja mal gespannt wie gut der Manga sich hier verkaufen wird :D

Was ich aber gerne noch wissen würde, bevor ich mir diesen auch kaufen werde, ist das Format. Ich vermute mal stark, dass es das kleinere sein wird, oder?

Zuckersternle
24.08.2010, 18:02
ka da gibt es irgendwie keine regelung mehr, es wird das genommen welches besser zur vorlage aus japan passt also wo dann nimmer vergrößert oder verkleinert werden muss. abwarten bis der band da ist.

Silver Kitsune
27.08.2010, 09:41
Während bei EMA im September Band 1 erscheint:
http://i36.tinypic.com/r73a12.jpg

Wird es 2011 in Japan (laut manga-news (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2010/08/27/Arata-Kangatari-adapte-en-Anime?pub=1#pr)) einen Arata Anime geben!

Silver Kitsune
27.08.2010, 10:32
Laut manga-news (http://www.manga-news.com/index.php/actus/2010/08/27/Arata-Kangatari-adapte-en-Anime#comments) wird es 2011 auch einen Arata Anime geben o_O

Aya-tan
27.08.2010, 10:48
Da bin ich mal gespannt, wieweit der Anime dann gehen soll bzw. wieviele Folgen er haben wird. Freuen tue ich mich schon (Kannagi animiert :morelove: ).

Silver Kitsune
27.08.2010, 10:59
"2011" ist ja noch so wage. Wenns im Winter rauskommen soll, könnten schon mehrere Bände animiert werden.

xiaohua
27.08.2010, 11:39
:bigeek:

Ist ja cool ... Da bin ich aber gespannt, wie der aussehen wird & welche Seiyuus mitmachen werden x3
Hab mich bis jetzt nicht so mit Arata beschäftigt und freu mich deshalb umso mehr auf unseren deutschen Release <3

Akari-chan
27.08.2010, 15:00
Die Covers bei uns sind immer etwas blasser, von der Farbintesität, das hab ich mir damals schonbei Ayashi no Ceres gedacht.
Oder ich hab da jetzt etwas falsch im Kopf und denk an andere Coververgleiche... :rolleyes:

Naja, egal.
Das deutsche gefällt mir hier jedenfalls besser.

Die Story klingt nicht schlecht, und über den Zeichenstil muss ich mir bei Yuu Watase auch keine Sorgen machen.

Ich werd in den Manga, wenn ich ihn seh sicher mal reinschaun.

gangsta123456789
27.08.2010, 15:38
Freu mich schon auf den Anime. :]

gangsta123456789
27.08.2010, 18:10
Ich kauf Arata Kangatari.Die Story klingt interresant.Die Zeichnungen sind gut.Was will man mehr?

Iliaster&Noah
30.08.2010, 17:39
Hier ist das Cover von Band 8:
http://img64.imageshack.us/img64/826/4062209arata08shogakuka.jpg

Yuka_
30.08.2010, 17:43
Ohhh ein Anime *__*
Hat die Serie eindeutig verdient! Freu mich schon ^^

@Cover
Ist zwar recht klein, aber gefällt mir richtig gut!

-Ganondorf-
30.08.2010, 19:11
hmm... ich mag das Cover sehr^^

ich hab nur ein Problem^^" ..... ich hab doch interesse an Arata Kangatari bekommen xD obwohl ich sofort abgeneigt von der serie war als ich sie das erste mal gesehen hab

hach mist ich hab schon so viel was ich nachkaufen muss-.-
aber egal, ich mag die story wirklich sehr und den zeichenstil .... es geht :] aber geht schon sehr in den bereich den ich mag

gangsta123456789
30.08.2010, 20:38
Das ist der beste Band von Arata!

Aya-tan
30.08.2010, 22:45
@ Ganondorf
Weshalb warst du anfangs abgeneigt?



Hab das Cover heute auch schon auf der Farbseite von Arata gesehen, viel nackte Haut für die männlichen Leser bot das schon, wenn es nicht so ein Spoiler wäre, hätte ich es gepostet.



@ Lady Kurama
Ja, 2011 kann alles heißen Winter Season (eher unwahrscheinlich), Spring Season, Summer Season oder Fall Season (tippe auf Sommer oder Herbst).

imported_Masayuki
30.08.2010, 23:26
Ich war eigentlich auch zurerst von Arata Kangatari abgeneigt. Besonders die Cover, die ich bis jetzt alle ziemlich (sagen wir es mal nett) unschön finde, haben mich nie wirklich zum interessieren gebracht. Doch seitdem ich mal die Kommentare hier durchgegangen bin und mir ein paar Leseproben angeguckt habe, ist meine Meinung über Arata Kangatari verändert^^

Ich bin jedenfalls gespannt wie mir der erste Band gefallen wird. Hoffe sehr, der Manga verspricht, was hier erzählt wird ^^

-Ganondorf-
31.08.2010, 16:28
Dito

..... aber bei mir, einmal die cover angucken und gut is(hilft geld zu sparen^^") oder eben wenn ich mir nicht sicher bin dann n bissen nachforschen und bei Arata war ich sofor wegen des covers abgeneigt doch dann hab ich n bissl durch den thraed geschaut und hab mich entschlossen min. den 1.Bd. zu kaufen

Ayiana
01.09.2010, 09:54
Schon Band 8 - das geht doch recht flott - damit holen wir den japanischen Stand wenigstens nicht zu schnell ein (da die Serie bei uns 3-monatlich erscheinen wird).

@ Anime
Das sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten.

Aya-tan
01.09.2010, 11:50
Verstehe zwar nicht ganz, was an den Cover so abschreckend sein soll, da ich sie alles andere als unschön finde. Aber egal.


Einholen werden wir den Manga wirklich nicht, da ca. alle 3 Monate auch in Japan ein neuer Band erscheint. EMA hätte die ersten 6 Bände sogar 2monatlich bringen können und wir würden dennoch nicht Gefahr laufen, den japanischen Stand einzuholen. Man könnte sogar dann noch ein ganzes Jahr 2monatlich bringen und dann erst auf 3monatlich umsteigen (wir wären danach immer noch ca. 4 Bände hinter japanischen Stand, sollte der Manga noch nicht beendet sein).

imported_Masayuki
01.09.2010, 12:46
Naja, EMA stellt selten den Rhythmus mitten drinne um, oder? Bei Carlsen passiert das ja öfter mal. Einmal ist es 2monatlich, dann mal eine längere Zeit dreimonatlich, aber bei EMA passiert sowas äußerst selten. Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, den Rhythmus der von Anfang gewählt wurde, wird auch konsequenz durchgezogen, ohne eine kleine Änderung. Aber es kann auch gut sein, das EMA es nicht anders kann, wegen schlechte Verkaufszahlen, oder andere Probleme^^

Aya-tan
01.09.2010, 13:14
Aber ein Manga, der erst startet und von einer bekannten Mangaka ist, kann man ja schlecht schon von Verkaufszahlen ausgehen. Ja, EMA ist da eher unflexibel und ändert selten etwas (außer sie müssen es zwangsläufig ändern), aber sie hätten von Anfang an einen 2-Monatsrhythmus machen können. Manchmal fragt man sich aber schon, wonach die gehen, manche Serien werden zu schnell gebracht, obwohl es dann eine enorme Wartezeit gibt (Sakura Gari :roll: ), aber bei Serien, wo sie es wirklich etwas schneller bringen könnten und die auch gute Chancen haben, gut zu laufen, kriegen einen 3-Monatsrhythmus (CODE:BREAKER ist ja auch so ein Fall).
07-Ghost erscheint ja auch alle zwei Monate, obwohl es gerade mal 10 Bände gibt und der Manga 2mal im Jahr in Japan erscheint.

imported_Masayuki
01.09.2010, 13:27
Vielleicht liegt es an den Lizenzkosten, die man damit wieder einbringen will. Ich kann mir schon vorstellen das Code:Breaker, wo EMA es lizensiert hat, nicht gerade billig war^^

Silver Kitsune
01.09.2010, 13:50
@Covers:
Ich mag die Story zwar nicht, aber die Covers finde ich sehr gelungen, besonders wo sie sich aneinanderreihen.

Aya-tan
01.09.2010, 14:02
@ Masayuki
Ich denke nicht, dass Code:Breaker teurer war als z.B. 07-Ghost, wo es schon wesentlich mehr Merchandise und einen Anime gibt. So beliebt scheint C:B ja auch nicht zu sein, wenn sogar Arata vor diesem einen Anime kriegt und nicht mal so lange läuft wie C:B.


@ Lady Kurama
Du magst die Story nicht? Ich finde diese eigentlich sehr gut, besser als so manchen anderen Shounen.

otaku-jackie
02.09.2010, 02:36
Original von Masayuki
Was ich aber gerne noch wissen würde, bevor ich mir diesen auch kaufen werde, ist das Format. Ich vermute mal stark, dass es das kleinere sein wird, oder?

Ja, Arata Kangatari hat das normale (kleinere) Manga-Format wie die meisten Serien. Ich denke nicht, dass EMA das ändern wird.

---

Ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft, Arata Kangatari mal zu lesen; dabei besitze ich bis jetzt Band 1-7 der jap. Ausgabe. ^^'
Da die Serie von Yuu Watase ist mache ich mir aber keine Sorgen, dass sie mir nicht zusagen könnte. Besonders das Gesamtbild der Cover (bei Aneinanderreihung) gefällt mir sehr.

Zudem spricht mich die deutsche Umsetzung des 1. Covers auch an, da es sehr originalgetreu (wie wir es ja von EMA kennen) umgesetzt wurde. Hier gefällt mir vor allem, dass auch der originale jap. Schriftzug mit eingebaut wurde und sich von der Umschrift absetzt. Einzig die Bandnummer in der Kugel und vielleicht noch das "Yuu Watase presents" hätte man auch quer drucken sollen, wie es bei der US-Ausgabe der Fall ist.

Somit freue ich mich auch sehr auf die deutsche Ausgabe.

imported_Masayuki
02.09.2010, 12:12
Naja, ich hasse dieses kleinere Format von EMA, das leiert mir immer zu schnell aus, aber naja, werde mir trotzdem Aranta Kangatari kaufen.

Allein die Idee mit den tausch der beiden Aranta in die jeweilge andere Welt ist schon genial :D

Zuckersternle
12.09.2010, 12:11
hab den ersten band eben gelesen und es geht ja gleich mit richtig action los :D langweilig wirds mit den beiden aratas sicher nicht. ich fands ganz gut, dass es nicht so lahm anläuft und ewig vorgeschichte braucht sondern das jeder arata ein kapitel bekommt, dann die welten getauscht werden und es losgehen kann. allerdings vermute ich mal das man eher was von der welt amawakuni und dem arata aus japan erfahren wird, als von dem nun in japan sitzenden arata :rolleyes2:

Aya-tan
12.09.2010, 17:30
Man erfährt von beiden Aratas, zwar ist es wirklich so, dass man mehr von Amawakuni zu sehen bekommt, aber es gibt auch immer wieder Kapitel mit dem anderen Arata.

Halte auch inzwischen meinen deutschen Band in den Händen. Gelesen habe ich es allerdings noch nicht.

zierli
19.09.2010, 21:39
Ich hab den 1. Band auch soeben gelesen und der erste Eindruck ist bei mir sehr gut. Die Zeichnungen sind "clean", teilweise witzig und schauen schön aus.
Die Story ist nicht überdrüber originell, also ich meine damit, dass der Hauptchar oder beide eben in eine andere Welt gerissen werden, aber dennoch finde ich die Story sehr mitreißend.
Mir kommts sehr durchdacht vor alles, es geht gleich richtig los mit Action, ist mir persönlich nur bei Code:Breaker passiert, die anderen Shonen die ich bisher gelesen habe, brauchen immer ein wenig Anlauf.

Also ich bin definitiv wieder beim nächsten Band dabei.

Iliaster&Noah
20.09.2010, 00:03
Habe den 1. Band auch gestern gelesen. Yuu Watase hat es mal wieder geschafft, mich zu fesseln. Ich bin froh, dass ich vorher von den Manga so gut wie nichts wusste.

imported_AnzuHirota
20.09.2010, 13:30
*eifrig nick* iwie schafft sie es, einen zu fesseln! (O_o) Ich war zu anfang etwas skeptisch, ob der manga das richtige für mich ist. aber nun bin ich vollkommen überzeugt! ich empfehle ihn nur weiter! (^o^)/

Aya-tan
20.09.2010, 14:46
Sagte doch, dass der Manga überraschenderweise sehr fesselnd ist und man kaum wieder davon loskommt, der erste Band ist sogar noch relativ "langweilig". Aber erstmal heißt es 3 Monate warten bis der zweite Band kommt.

Was sagt ihr zu den bisherigen Charakteren?

imported_Masayuki
20.09.2010, 15:32
Man, bei mir dauert es noch, bis ich endlich Arata Kangatari lesen kann -.-

Ellys
20.09.2010, 18:41
So, den ersten Band hab ich nu auch gelesen :D
Es ist für mich immer wieder interessant, mal nen Yuu Watase-Manga mit nem männlichen Protagonisten zu lesen :D Hat mir bisher gut gefallen.

Der Manga fängt ja schon rasant an, man wird von Anfang bis Ende mitgerissen *_* Die Story gefällt mir gut, besonders Amawakuni gefällt mir gut, ich mag so leicht Historisch-Angehauchtes :D Und die Fantasy interessiert mich natürlich auch brennend, mit diesen Hayagamis und den Shinshous.

Arata aus unserer Welt gefällt mir bisher ganz gut, ich find's interessant, dass mal n' Junge das Mobbing-Problem hat. Und das alles nur, weil er Mitleid hatte, oder wie darf ich das verstehn? Ich mein, ich kann diesen Jungen verstehen, dass er kein Mitleid wollte, aber deswegen jemanden zu mobben geht ja doch etwas zu weit, das kann ich dann nicht mehr nachvollziehen :sure: Vor allem, weil dann auch noch nach kürzester Zeit alle mitmachen, die scheinen ja gar nichts zu hinterfragen, geschweige denn sich ne eigene Meinung bilden zu können :sure: Sowas kommt mir dann schon wieder ziemlich unrealistisch vor, aber in Japan scheint's ja teils echt so zu sein, das Thema hatten wir im Forum glaub ich schon mal. Na ja, ich find's interessant, dass so ein Charakter plötzlich in einer anderen Welt ist und letztendlich eigentlich erkennen muss, dass es da auch nicht besser ist. Ich fand's toll, dass er Kikuri-Hime "verteidigt" hat mit seiner Rede, und ich frag mich jetzt auch wirklich, was dieses Gatoya, oder wie der Ort hieß, sein soll, und warum gerade Arata aus der anderen Welt das Hayagami verwenden kann :wiry:

Der Arata aus Amawakuni gefällt mir noch nen Tick besser, weil er irgendwie so ein Rotzbengel-Image hat, gefällt mir :D Schade, dass wohl eher der andere Arata im Mittelpunkt stehen wird, aber ich nehme mal an, dass wir auch von ihm noch was zu sehen bekommen. Evtl. tritt er ja mal diesen ganzen "Mobbern" gehörig in den A****, temperamentvoll genug is er ja, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich, wie sein Gegenstück, alles gefallen lässt :D Ach, lustig find ich ihn auch noch XD Also bisher is eindeutig er mein Liebling X3

Kotoha fand ich ganz in Ordnung, aber ich hab noch zu wenig von ihr gesehen, um mir jetzt eine Meinung über sie zu bilden. Sie scheint sehr freundlich zu sein, kann aber wohl ab und zu auch mal böse werden, aber das kommt wohl nur selten vor (als Arata den Anhänger nicht mehr hatte, hat sie ja auch nur kurz ein bisschen traurig geguckt). Ihr Vertrauen in Arata gefällt mir aber.

Die Oma find ich auch cool X3 Ich mag ja taffe Omas, und Aratas Oma zähl ich mal auch dazu :ugly: Bin mal gespannt, ob sie noch öfter vorkommt.

Kikuri-Hime fand ich bisher auch ganz nett, man hat ja nicht soviel von ihr erfahren, ich find's nur komisch, dass sie noch wie ein Kind aussieht.

Ja, und Kannagi und Akachi, was soll ich sagen, bisher haben sie sich bei mir noch nicht so beliebt gemacht :drop: Kikuri-Hime so zu verraten fand ich schon etwas heftig, und auch sonst verhält Kannagi sich ziemlich hinterhältig und dichtet Arata die Schuld an, was ich im Allgemeinen immer nicht so leiden kann (mir gefallen mehr die Fieslinge, die auch zu ihren Taten stehen). Zu Akachi kann ich auch nicht viel mehr sagen, aber besonderen Eindruck hat er bei mir noch nicht hinterlassen. Aber na ja, mehr kann ich dazu jetzt auch noch nicht sagen, interessant sind die beiden schon, da kommt sicher noch was.

Ansonsten zu Aratas Familie in der normalen Welt gibt's wohl noch nicht soviel zu sagen, außer dass ich ihre Reaktionen auf den Amawakuni-Arata witzig fand :hrhr: Und von diesem "angeblichen" Freund von Arata kann ich auch nix sagen, mir kams aber irgendwie nicht so vor, als würde er Arata nur was vorspielen, uch glaub, er hat sich einfach nur bedrängt gefühlt oder sowas (was natürlich auch ziemlich feige ist :sure: )

Na ja, mir gefällt die Serie schon mal gut, werde ich auch jeden fall weiterverfolgen, nur schade, dass die Bände so nen unmöglichen Rhythmus haben ~_~

imported_AnzuHirota
21.09.2010, 11:59
Original von Vampire
Was sagt ihr zu den bisherigen Charakteren?

ich finde Kotoha toll. (^_^) Irgendwie ist sie süß, aber zugleich auch cool. xDD
und die Beziehung zwischen Arata und seiner Oma ist echt genial! Besonders
wenn sie sich in die Haare kriegen! XD
ansonsten hat mich der eine charakter aufgeregt (name aus dem gedächtnis
gelöscht XP), der doch arata hinohara hinterging. denn arata war doch so
glücklich, einen freund zu haben. (T^T)

erri
25.09.2010, 20:47
Ich kaufe mir derzeitig "Arata Kangatari" nicht, werde die Reihe eventuell nach einer zukünftigen Beendigung kaufen, sobald ich sicher bin, dass mich der Storyverlauf anspricht, doch wollte ich kurz ein paar positive Worte zu EMAs Aktion zum Start der Reihe hier lassen, da ich die Idee eines offiziellen Wallpapers zur Serie recht nett finde. Bei anderen Verlagen gibt es solch eine Funktion ebenfalls, oftmals viel länger, doch meist zu deutschen Publikationen, daher erfreut es, dass man Fans von Yuu Watase, der Reihe oder eben jenen (wie mir) die ihre Illustrationen schätzen solch ein Extra bietet.

Für all jene die dieses Wallpaper sehen bzw. abspeichern und nutzen mögen, hier (http://www.manganet.de/shop_content.php/coID/1410) entlang.

Aya-tan
25.09.2010, 21:28
Das gab es auch einen Monat auf der Homepage von Watase, da rate ich öfters mal vorbeizugucken, denn auch ihre anderen Serien (FY, GK, SG und eben Arata bekommen da regelmäßig Wallpapers).


http://www.y-watase.com/download/wallpaper.html
Momentan gibt es eines mit Rimudo.

Noire
26.09.2010, 19:56
So, nun habe ich auch endlich den 1. Band lesen können.
Der Zeichenstil ist natürlich unverkennbar Watase aber doch anders, als bei ihren anderen Serien. Ich gehe mal davon aus, weil Arata Kangatari eine Shonen-Serie ist?! Oder sehen die Zeichnungen bei Genbu Kaiden jetzt auch so aus?

Es hat gleich spannend angefangen. Das fand ich gut. Arata als Mädchen verkleiden. Sah doch ganz hübsch aus. XD Die Oma ist echt klasse. Kotoha mag ich auch. Sie hat Arata nicht verraten.
Hat ja dann leider alles nicht so funktioniert wie es sollte. Der Angriff auf die Hime-Ou hat mich ganz überrascht. Und dann fliegt Arata auch noch auf.
Dieser Kannagi erinnert mich an den Urahn aus Ayashi no Ceres.
Arata H. tut mir sehr leid. Mobbing ist was schreckliches. Und dann verrrät ihn auch noch sein einziger Freund. Der war nicht so mutig, wie Kotoha.
Die Idee, dass die beiden die Plätze tauschen, hat mir gut gefallen.
Soso, der Hayagami reagiert auf den Arata H. aus unserer Welt ... ich bin gespannt, wo das noch hinführen wird. Es gehts ja erstmal ins Exil ... und Kotoha ist mit dabei.
Arata aus der anderen Welt in unserer Welt. War doch recht amüsant. XD
Ich hoffe, er tritt diesem Kadowaki mal kräftig in den Arsch.

Der Manga gefällt mir echt gut. Vor allem, weil man als Leser gleich mitten ins Geschehen geworfen wird und es nicht noch ewig eine Einleitung gibt.

Iliaster&Noah
26.09.2010, 20:07
Arata Kangatari erscheint im gleichen Magazin wie Conan (Shonen Sunday), also ist es wirklich eine Shonen-Serie :)

Sun
30.09.2010, 08:59
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich mir den Manga weiterkaufe oder nicht. Einerseits gefällt mir der Arata aus der Fantasywelt sehr und ich hoffe auf witzige Szenen mit ihm in der realen Welt. Den anderen Arata finde ich auch ganz ok, wobei ich aber mit solchen actionlastigen Fantasystories eher weniger anfangen kann. Befürchtung ist eben, dass sich das Geschehen hauptsächlich in der Fantasywelt abspielt. Ich werde wohl aber vorerst dranbleiben, da ich mich an solchen Geschichten auch noch nie probiert habe, vielleicht finde ich ja ,wenn ich mehr davon gelesen habe, noch Geschmack daran.

imported_Masayuki
01.10.2010, 19:05
So, gerade eben bin ich auch mit Arata Kangatari fertig geworden und muss sagen, dass mir der Manga bis jetzt gut gefällt. Zwar finde ich die Fantasywelt in Letter Bee noch um einiges schöner und interessanter, aber Arata Kangatari hat auch was.

Besonders gefallen hat mir Kotoha. Ich finde die sowas von süß (warum gibt es solche Frauen nicht in echt? :D ). Ihre ganze Art und ihr Vertrauen in Arata, das gefällt mir. Das sie ihm dann noch aufs Schiff gefolgt ist, war wirklich schön. Hoffentlich kommt sie noch öfter vor, was aber wohl passieren wird^^

Auch der Arata aus Amawakuni gefällt mir, besonders als er in die echte Welt kam. Ich musste schon lachen, als die Polizei ihn festnehmen wollte und gerade die Schwester Nao vorbei kam (die ich übrigens auch mag. So freche kleine Schwestern sind schon was tolles xD). Auch der Yonkoma mit ihm am Ende war zum tod lachen :D Schade das er nicht mehr vorkommen wird, als der Arata aus der echten Welt.

Nun gut, ich mag ihn auch, aber irgendwie gefällt mir der Arata aus Amawakuni besser^^ Das er gemobbt wurde, fand ich auch nicht wirklich schön und dann noch das mit seinem Freund. Boah, wie ich solche Leute hasse, die seine eigene Freunde verraten, nur weil man selbst zufeige ist, zu jemanden zustehen, der alleine dasteht, um nicht selbst betroffen zu werden. Hoffentlich kriegt er dafür noch seine Strafe. Auch Kadowaki soll sie kriegen. Er scheint ja ziemlich neidisch auf Arata zu sein. Aber das die ganzen Mitschüler und die Lehrer das alles ignoriert haben, fand ich schon wirklich komisch? Wenn in Japan mobbing so aussieht, dann wundert es mich wirklich nicht, dass dort täglich 90 Menschen das leben nehmen. Ist ja schlimm sowas -.-

Ich muss aber sagen, das der Manga ziemlich viele japanische Begriffe aufweist. Sogar Kawaii wurde so gelassen, dafür mal einen dank an den Übersetzer (er hätte aber auch Onii-chan und Onee-chan lassen können, hört sich nämlich noch besser an als Burder und Schwester ^^).

Ich bin jedenfalls gespannt wie es in der Verbannung weiter gehen wird und freue mich auf Band 2.


Ps: Die Oma ist auch cool xD

Ayiana
16.10.2010, 14:50
So, mittlerweile habe auch ich den 1. Band von "Arata Kangatari" gelesen.

Auch ich finde es toll, dass man gleich in die Handlung eintaucht und bin auf jeden Fall gespannt wie es in Band 2 weitergehen wird.

Die Schriftart finde ich doch gewöhnungsbedürftig, immerhin werden die "a" und "e" und "n" immer klein geschrieben. ^^"

Yuka_
20.10.2010, 09:48
Hier ist das Coer vom zweiten Band:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7298-7.jpg

Ayiana
20.10.2010, 09:51
Jetzt gibts sogar schon die Cover der Dezember-Neuheiten, hat mich eben auch ein wenig überrascht (positiv natürlich). ^^

Ich werde bei der Serie auf jeden Fall dabei bleiben. Aber bis Band 2 rauskommt dauert es noch ein Weilchen.

Noire
20.10.2010, 11:06
Das Cover ist so gegensätzlich.
Die linke Seite der Illustration mit der Hime-Ou, finde ich sehr schön.
Aber der rechte Teil gefällt mir gar nicht.
Ich bin mal gespannt, ob das nebeneinander legen der Bände funktioniert, sprich, ob alles auch von der Höhe passt.

Aya-tan
20.10.2010, 11:59
Bei mir ist es genau umgekehrt, die Kannagi-Seite gefällt mir tausendmal besser, weil die auch besser mit Band 3 harmoniert als die Hime-Ou-Seite mit Band 1.

imported_Masayuki
20.10.2010, 13:36
Mir gefällt keine Seite :D. Muss aber sowieso sagen, dass mich kaum ein Cover von Arata Kangatari anspricht.

Zuckersternle
20.10.2010, 14:10
ah schön, die schrift wird wohl immer so bleiben *phew*

ich freu mich auf band zwei, da mir der rasante einstieg in die story sehr gut gefallen hat. ich hoffe es bleibt actionreich und dass nix unnötiges eingebaut wird gegen kaugummiverlauf und filler hab ich seit inu-yasha ne böse allergie.

Blackshark
31.10.2010, 23:48
Arata Kangatari hat mir überraschend gut gefallen. Die Storyidee gefällt mir und ich hoffe man sieht in Band 2 auch noch ein wenig mehr vom schwarzhaarigen Arata. Stell ich mir lustig vor.
Freu mich schon sehr auf Band 2.

Mir gefällt die Schrift nur iwie nicht...alle e, a und n sind klein...warum?

RoArdnas
07.11.2010, 09:43
Ich hab mir den ersten Band gestern gekauft und bin nun sehr auf den zweiten Band gespannt.
Mal etwas neues einen Jungen in der Hauptrolle zu haben, Sakura Gai mal ausgenommen.

Iliaster&Noah
08.11.2010, 19:55
Arata Kangatari erscheint ab März alle 2 Monate (Band 4 im Mai, Band 5 im Juli, Band 6 im September) :)

Aya-tan
08.11.2010, 19:57
Sie haben Vernunft angenommen, wenigstens etwas in diesem etwas merkwürdigen von Ryo Takagi überfluteten Programm.

imported_Masayuki
08.11.2010, 19:57
Hallelujah

Wurde auch Zeit :D

Iliaster&Noah
08.11.2010, 19:58
Original von Vampire
Sie haben Vernunft angenommen, wenigstens etwas in diesem etwas merkwürdigen von Ryo Takagi überfluteten Programm.

Ja, wenigstens dieser Manga hat keinen komischen Rhythmus :ugly:

zierli
08.11.2010, 19:58
Original von Iliaster
Arata Kangatari erscheint ab März alle 2 Monate (Band 4 im Mai, Band 5 im Juli, Band 6 im September) :)

ah das hört sich gut an, wenigstens etwas. Ich hoffe, dass ist bei Shinobi Life/Code: Breaker ebenfalls.

xiaohua
08.11.2010, 19:59
Vielleicht als ausgleich dafür,dass keine/wenig Shonen Serien angekündigt/rauskommen werden?

Zuckersternle
08.11.2010, 20:46
ich freu mich, die mangas erscheinen in japan ja fast so fix wie bei uns, was sollte da dieses 3 monatlich? ö.ö


@ rhythmen allgemein
die fallen bei einigen vielen serien diesmal sehr sehr sehr komisch aus >_> ich war mir gar net sicher ob die stimmen aber da es öfters der fall ist :ugly: oft wirkt es so als habe man die serien auf teufel komm raus ins kommende programm gequetscht um sie abzuschließen ... >_>

Ellys
08.11.2010, 22:50
Zumindest hier wurde auf einen 2-monatlichen Rhythmus umgestellt, ich verstehe nur nicht, warum man das nicht auch bei Code:Breaker und Shinobi Life machen kann, von denen auch mehr als genug Bände vorliegen, sodass ein 2-Monatsrhythmus nich schaden würde.
Na ja, zumindest hier hat man einen schnelleren Rhythmus gewählt, wenigstens etwas.

Ayiana
08.11.2010, 22:58
Die Umstellung auf einen 2-Monatsrhythmus freut mich auch - ich fand Band 1 doch interessant und spannend. :)

Fleny
09.11.2010, 19:04
Also das Cover find ich recht ansprechend, aber die Story find ich irgendwie lahm. Auch nachdem ich mir hier alle Beirträge durchgelesen hab... Mal abwarten, vielleicht schau ich im Laden mal rein um genauer zu gucken, aber ich denke nicht, das der noch in meinem Regal landet...

Iliaster&Noah
04.12.2010, 07:55
Am 17. Dezember erscheint der 9. Band:
http://img34.imageshack.us/img34/7265/arata09.jpg

Andora
04.12.2010, 12:22
Der sieht ja richtig kitschig aus :rolling: Genau das Richtige für mich :) Ich bin jetzt auch richtig froh dass es bald im 2-Monat rythmus erscheint

Aya-tan
04.12.2010, 15:27
Sieht gut aus und wenn man weiß, was drin vorkommt, muss man zwangsläufig grinsen (bezogen auf das Pärchen). XD

Ayiana
10.12.2010, 16:31
Schon Band 9?
Der Kerl auf dem Cover trägt doch auch so eine Krawatte wie Arata - also von der Schuluniform, oder sieht das nur so aus? Denn wenn ja, erinnert mich der Kerl an jemanden den wir schon kennen. Hm.

Ich habe mir heute Band 2 gekauft. =)

Iliaster&Noah
13.12.2010, 18:10
Ich habe gestern Band 2 und fand ihn wieder mal gut. Schön, dass man sich mit Gatoya Zeit gelassen hat und es nicht gehetzt hat. Und wer dieser mysteriöse Kerl war, würde mich auch interessieren. Jetzt heißt es wieder warten x_X
Immerhin kommt in der Zwischenzeit Sakura Gari 3 heraus, um die Wartezeit etwas zu überbrücken.

Aya-tan
03.01.2011, 23:25
Watase hat ein schickes Wallpaper gezeichnet, nur wer noch auftauchende Charaktere nicht sehen will, sollte vielleicht einen Bogen herum machen.

Wenn jemanden es nichts ausmacht, die Charaktere vorabzusehen, da man auch nicht deren Identität kennt, kann es sich ja ansehen.

http://www.y-watase.com/2011wall/index.html

Ayiana
04.01.2011, 10:37
Ich habs mir angesehen, sieht toll aus....mit Ausnahme der Cover sehen wir die Charaktere nicht wirklich in Farbe. ^^
Kannagi kennen wir bereits.

Aya-tan
04.01.2011, 12:26
Ja, es gibt von Arata nicht wirklich viele Illustrationen, was ich sehr schade finde. Daher freue ich mich über solche Wallpapers sehr (ziert auch gerade meinen Desktop :D).

Ayiana
04.01.2011, 12:39
Die Person in blau (sogar die Haare) wirkt sehr feminin - was mich nicht überrascht, denn solche Typen gibt es bei Watase sehr häufig (wird doch ein Kerl sein?! :ugly: ).
Der Typ links außen ist der einzige, der einen nicht direkt ansieht. Der grünhaarige erinnert mich an einen Butler (liegt wohl an den Handschuhen). :D
Mir gefallen ja Kannagi und der Kerl neben ihm und Arata.

Zuckersternle
04.01.2011, 15:11
das blaue müsste doch dasjenige sein welches kurz in band 2 auftaucht und mit arata redet ^^

Ayiana
04.01.2011, 16:15
Meinst du die Seiten 60 ff?
Ich denke das ist wieder ein anderer Kerl. ^^

Dafür könnte der Typ ganz links jener sein, mit dem Kannagi am Anfang des 2. Bandes redet. Zumindest passt das Aussehen der Rüstung...und er heißt Akachi.

Yuka_
04.01.2011, 16:16
Original von Zuckersternle
das blaue müsste doch dasjenige sein welches kurz in band 2 auftaucht und mit arata redet ^^

Der blaue Typ taucht erst später auf (ich weiß nicht ob im dritten oder vierten Band)

Ellys
06.01.2011, 23:16
Band 2 hab ich nun auch gelesen und ich fand ihn gut :D

Die ganze Story um diese Verbannten und deren Bestrafung fand ich sehr interessant. Ich frage mich nur, wer dieser Typ ist, der Arata erschienen ist und ihn aufgemuntert hat, der gefiel mir richtig gut X3 Ich hoffe, man sieht bald wieder was von ihm :]
Interessant finde ich's auch, dass Arata nun ein Hayagami in sich aufgenommen hat, das wird ihm bestimmt noch mal von Nutzem sein, und wer weiß, vielleicht bekommt er ja noch mehr Hayagamis?
An den beiden Jungs hab ich irgendwie noch keinen Gefallen gefunden, keine Ahnung, wieso, vielleicht kommt das ja noch XD Auf jeden Fall freu ich mich schon auf Band 3 X3

Noire
07.01.2011, 16:21
Nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress bin ich auch endlich zum Mangalesen gekommen.

Band 2 hat mir gut gefallen. Diese Insel war wirklich ein interessanter Ort. Die Bestrafung, die verschiedenen Ebenen und dass man durch den Boden sinken kann, hat das Ganze sehr spannend gemacht.
Der geheimnisvolle Typ, der Arata geholfen hat, wer das wohl ist? Den sehen wir bestimmt wieder.
Die zwei Jungs waren mir weniger sympatisch. Aber es war ziemlich grausam, dass die beiden gegeneinander kämpfen mussten. Tsutsuga tat mir am Ende dann auch ein bisschen leid.
So, jetzt ist Arata hoffentlich ein Stückchen stärker geworden und kann dem blöden Kannagi mal kräftig den A**** versohlen.
Schade, dass man vom anderen Arata nix gesehen hat. Aber dafür im nächsten Band. Hoffentlich.

Zuckersternle
07.01.2011, 18:47
so bin auch dazugekommen den zweiten band zu lesen. gefallen hat er mir so gut wie der erste nur war nicht so viel los, weil nicht viel personen vorgestellt wurden und es auch nicht in die andere welt ging und alles auf dieser insel spielte.

der typ der arata mut gemacht hat gefiel mir, mal sehen wann er wieder auftaucht ^^

den 2 bengeln kann ich nicht viel abgewinnen, die haben mich eher genervt ^^° ich hoff die hängen nicht an arata dran in zukunft *bet*

das es auch leute mit hayagami gibt die nicht zu diesem kreis von verrätern gehören ist auch interessant, klar arata hat auch eins aber ich hab nicht damit gerechnet, dass es noch mehr gibt. das man den hayagami auch verfallen kann bringt nen neuen aspekt mit rein, ob noch mehr von der sorte vorkommen?

die insel ansich war ganz interessant, die 2 bengel haben genervt, gut fand ich, dass arata mal was bewegt hat und mutig war, er macht sich XD

schade fand ich, dass von arata aus der realen welt nichts kam bis auf die letzte seite ^^°

Yuka_
08.01.2011, 10:32
Bis zum dritten Band dauert es zwar noch etwas, aber hier ist schonmal das Cover:

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7299-4.jpg

Ich bin ja froh, dass der Manga danach alle zwei Monate erscheint ^^

Noire
08.01.2011, 23:10
Hmm, hmm, ja, die Illustration ist ganz nett....
Aber mir gefallen die AK-Cover weniger. Liegt wahrscheinlich zum größten Teil daran, dass die Hälfte der weiße Rand ist. Auf mich wirkt dann das Bild so reingequetscht.
Aber ich freu mich auf jeden Fall auf den nächsten Band. :]

Zuckersternle
09.01.2011, 12:32
wenn man vom cover auf den inhalt schließen kann sollten ja mindestens 2 neue charas vorkommen :D
mir gefällt die illu jetzt auch nicht so könnte aber auch an den eher gedeckten farben liegen *schulterzuck* das beste ist, das es danach im 2-monats-rhythmus weitergeht!

Andora
11.01.2011, 17:35
Schick! Es braucht aber sooooooo lange...

Loxagon
30.01.2011, 13:53
Gibt es dazu eine Leseprobe?

Klingt ja doch ganz nett ...

Wieviele Bände hat er zur Zeit?
Abgeschlossen?

(Also nach Japanischem Stand)

Aya-tan
30.01.2011, 14:01
@ Loxagon
Englische Leseprobe des kompletten 1. Kapitels findet man auf dieser Seite:
http://www.shonensunday.com/series/arata/index.shtml

Bislang hat der Manga 9 Bände, geht aber noch weiter.

Loxagon
30.01.2011, 14:16
Mal schauen... Die kurze Info im neuen 7 Ghost zu Arata macht auf alle Fälle neugierig. Aber schon 9 Bände? Wow. In nur 2 Jahren. Die Dame zeichnet scheinbar flott. Naja besser als andere Zeichner die Jahre für einen Band brauchen... (DN Angel, Bastard, NGE ...)

Eine deutsche Leseprobe gibts nicht?

Aya-tan
30.01.2011, 14:53
Nein, es gibt keine deutsche Leseprobe online, gab nur eine sehr kurze im gedruckten Shinkan Reloaded Nr. 3, der allerdings nicht mehr erhältlich sein wird.

Zuckersternle
30.01.2011, 20:01
band 10 ist auch schon angekündigt zumindest hab ich ihn vor ein paar tagen auf amazon japan gesehen, irgendwann im märz war glaube ich das release-datum.

Loxagon
11.02.2011, 13:21
Band 1 geholt und ich bin begeistert.

Wobei ich bei Kapitel 2 erstmal dachte dass die Autorin einen veräppeln wolle. Aber dann dachte ich nur: "Ach, schon wieder eine Spiegelwelt?"

Ich hoffe mal dass wir BEIDE Aratas zu lesen bekommen.

EDit: Okay, der Wunsch wird erfüllt. Echt genial. Die beiden können einem wirklich leid tun. "Meinen Kopf wollen sie untersuchen!" MEINEN ABSCHLAGEN!"

Hab ich das in K1 richtig verstanden: Aratas Oma hat gesagt dass IHR Haus die nächste Prinzessin stellt und das ist nun ein MUSS? :bigeek:

Iliaster&Noah
04.03.2011, 18:38
Am 18. März erscheint bereits Band 10:
http://img215.imageshack.us/img215/2840/arata10soutei.jpg

gangsta123456789
04.03.2011, 18:43
Die einziege, die ich wiedererkenne ist Kotoha
Freu mich schon auf Band 3 :]

Andora
06.03.2011, 13:29
Sieht gut aus ;) Ich bin überglücklich dass EMA das Tempo auf 2 Monate herhöht hat. Dann kommt Band 10 auch irgendwann mal...

Zuckersternle
06.03.2011, 14:53
irgendwie sind seit der ankündigung für d-land gefühlt mehr japanische tankobons erschienen als deutsche... :ugly:

das motiv finde ich schön, die gewählten farben gefallen mir sehr gut wirkt für mich alles ziemlich harmonisch ^^

Loxagon
06.03.2011, 21:58
Ich vermute mal der eine Mobber (Der Fußkranke) wird noch eine wichtige Rolle spielen. Für eine kurze Episode nimmt der mir zuviel Platz ein...

Aya-tan
10.03.2011, 16:10
Hat jemand schon den 3. Band?

Loxagon
10.03.2011, 17:04
Klaro - Wie immer genial!

Es kamen aber gleich neue Fragen dazu. Ich bin schon sehr auf Band 4 gespannt.

Aya-tan
10.03.2011, 17:56
@ Loxagon
Was für Fragen?

Ich mag diesen Band, da Kannagi auch mal von einer anderen Seite dargestellt wird. Im nächsten Band bekommt man noch mehr von ihm zu sehen.
Akachi ist mir allerdings unsympathisch, dennoch möchte ich noch mehr von ihm erfahren. Aber das wird wohl noch dauern.

Loxagon
10.03.2011, 18:10
Naja ...

Was plant Kannagi wirklich?
Sagt er die Wahrheit?

Akachi scheint auch was zu verbergen zu haben ...
Und ich meine jetzt nicht seine Narbe.

Was bedeutet eigentlich "Kangatari"?

Zuckersternle
11.03.2011, 10:48
hab ihn auch schon - allerdings noch nicht gelesen andere novis waren mir wichtiger u.a. die 3 "abschlussbände" die ich dabeihatte ^^
allerdings bin ich schon gespannt ich denk arata kommt als nächstes, das WE steht ja vor der tür.

Aya-tan
11.03.2011, 14:12
@ Loxagon
Mich interessiert eigentlich nur, warum Akachi Kannagi so dermaßen hasst und was es mit Himeou wirklich auf sich hat. Da steckt nämlich tatsächlich mehr dahinter als man vermuten möchte. Daher glaube ich schon, dass Kannagi die Wahrheit sagt.

Zuckersternle
19.03.2011, 16:47
ich bin zwar noch nicht zu band 3 gekommen *auf ungelesen stapel schiel* dafür ist das cover des 4. bandes bereits fertig ^^

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7478-3.jpg

Yuka_
19.03.2011, 19:47
Echt schönes Cover und jetzt erscheinen die Bände auch endlich alle 2 Monate ^-^ Jetzt muss der Rythmus bei Code:Breaker auch noch auf 2 Monate geändert werden dann bin ich zufrieden =)

Ich sollte mir wohl den 3. Band solangsam mal besorgen!

xiaohua
19.03.2011, 20:24
Das Cover gefällt mir schon mal um einiges besser als das von Band 3 XD Habe Band 3 zwar noch nicht, aber ich freue mich,dass sich der Rhythmus ändern wird.
Mir fällt der Kauf immer so schwer, aber dafür ist der Inhalt des Mangas top!

imported_Masayuki
19.03.2011, 20:29
Für mich auch eines der erste Cover von Arata Kangatari, das mir gefällt^^

Mein Band werde ich mir aber nächsten Monat kaufen^^

Andora
19.03.2011, 21:14
Wow richtig cooles Cover. Der Arata mit den schwarzen Kleider sieht in Schuluniform so süss aus :engel:

Noire
20.03.2011, 12:09
Mir gefällt das Cover von Band 4 auch besser, als die bisherigen.
Ich finde vor allem die Farben sehr schön.

Aber das erinnert mich daran, dass ich noch Band 3 lesen muss ...

Zuckersternle
21.03.2011, 11:56
so, jetzt aber! :D

band 3 wurde opfer meiner abarbeitung des ungelesenen-stapels ^^

das kapitel aus der realen welt hat mir gefallen, war ja klar, dass arata das nicht mitmachen würde, ich hab die ganze zeit drauf gewartet, dass er wen verkloppt :totlol: für meinen geschmack war das kapitel trotzdem viel zu kurz, mehr aus der realen welt hätte nicht geschadet, dafür ist ganz hinten "arata kangataru" drin, die fand ich ja ziemlich lustig :rofl: eisbären jagen XD

die kapitel aus amawakuni waren wieder spannend. für mich kam's etwas unerwartet das kanate ginchi auf diese weise zurückgelassen hat (auf der anderen seite bin ich froh weil sie mir im doppelpack leicht auf die nerven gegangen sind).
was kannagi angeht scheint er nicht "einfach nur" böse zu sein sondern es für irgendwen getan zu haben (eine frau?) zumindest brabbelt er als er zum ersten mal in diesem band auftaucht irgendwas im selbstgespräch vor sich hin, dass in die richtung geht.
akachi verbuch ich mal für die "grundlos böse" fraktion, er hat mir einen ganz anderen eindruck gemacht als kannagi anfangs... ich bin ja gespannt wann arata wieder auf ihn treffen wird oder ob zuerst andere shous dran sind.

etwas schwach fand ich als arata sich gedanken gemacht hat weil er ebenfalls einen shou in sein hayagami gezogen hat, jedem volldepp wäre der unterschied zwischen akachis und arats handeln aufgefallen nur ihm selbst halt mal wieder nicht ~.~ *uhh* da hätte er echt selbst drauf kommen können...

Aya-tan
21.03.2011, 12:10
etwas schwach fand ich als arata sich gedanken gemacht hat weil er ebenfalls einen shou in sein hayagami gezogen hat, jedem volldepp wäre der unterschied zwischen akachis und arats handeln aufgefallen nur ihm selbst halt mal wieder nicht ~.~ *uhh* da hätte er echt selbst drauf kommen können...
Ich habe es eher so verstanden, dass nur Tsukuyo die Fähigkeit hat, andere Shous mit ihren Hayagami zu verwahren. Alle anderen Hayagami können nur unterwerfen. Das konnte Arata eben nicht wissen, dass es da tatsächlich Unterschiede gibt.


Bezweifle auch, dass Akachi grundlos böse ist, er hegt ja ersichtlich einen Groll gegenüber Kannagi. Was er ja auch relativ offen sagt, könnte auch mit seinen Narben zusammenhängen.
Über Kannagi erfährt man im nächsten Band mehr.


Arata in der realen Welt wird auch noch eine größere Rolle spielen, aber Augenmerk liegt nunmal auf Arata Hinohara.

Zuckersternle
21.03.2011, 13:04
unterworfen ist unterworfen, er kann sie aber mit seinem hayagami zurückholen so hab ich's versanden.
der springende punkt für mich ist auch eher die art wie arata und wie akachi die anderen shou unterworfen haben. arata hat seinen kampf ehrlich gewonnen und dabei tsutsugas herz beeindruckt woraufhin sich dieser freiwillig unterworfen hat, der unterschied scheint arata aber entgangen zu sein als ihn die kleine beschuldigt er wäre wie akachi :ugly:

Aya-tan
21.03.2011, 13:18
Nein, Arata unterwirft die Shous nicht, das hat der von der Himesippe ja gesagt. Er verwahrt sie, eine Verwahrung ist etwas anderes als eine Unterwerfung. Verwahrung beruht auf freiwilliger Basis des Shous, eine Unterwerfung ist hingegen Zwang. Zwei komplett verschiedene Dinge, Arata hat es eben so gesehen wie du: unterworfen ist unterworfen, egal wie - eine Unterwerfung ist nie positiv. Daher hat er erst im Gespräch mit diesem Mann begriffen, dass er die Shous eben nicht unterwirft, sondern sie eben nur verwahrt, da Tsukuyo das Ursprungshayagami ist.

Zuckersternle
21.03.2011, 13:28
dann eben freiwillige unterwerfung = verwahrung. trotzdem etwas schwach, dass er nicht den unterschied erkennen konnte das tsutsugas "unterwerfung" nichts mit zwang, erpressung und mord zu tun hatte sondern das er rumheult bis ihn jemand mit der nase draufstößt. das war ja der eigentliche punkt der mich gestört hat er erkennt nichtmal den unterschied zwischen dem was er mit tsutsuga macht und akachi mit ohika. da ist ja egal ob's nun unterwerfung oder verwahrung genannt wird gib dem kind keinen namen und es besteht trotzdem ein unterschied im WIE den er nicht bemerkt. er heult lieber bis es ihm wer erklärt statt selbst zu sagen moment mal...

Aya-tan
21.03.2011, 13:55
Ich denke schon, dass Arata weiß, dass er anders als Akachi ist. Aber ich glaube es ging ihm auch eher darum, dass die Shous, die unterworfen werden, sozusagen ihr Leben verlieren. Da würde es eben keine Rolle spielen, wie er jemanden "unterwirft". Da es aber bei Tsukuyo nur eine Verwahrung ist, bedeutet das wohl, dass die Shous die Möglichkeit haben am Ende wieder ein normales Leben zu führen. Genau diesen Unterschied kannte Arata nicht. Arata ging davon aus, dass die Shous, die sich ihm ergeben und eins mit Tsukuyo werden, ebenfalls ihr Leben verlieren. Das würde ihn ja nur geringfügig besser machen als Akachi.

zierli
23.03.2011, 13:47
3. Band:
Bei Arata in der realen hab ich ebenfalls nur gewartet, dass er es den doofen Mitschüler mal ordentlich zeigt. Stimme ebenfalls zu, dass das Kapitel zu kurz war.
Ansonsten mag ich die Serie nach dem 3. Band recht gerne, die Serie hat irgendwie ein eigenes Tempo und langweilig wars bis jetzt nie.
Der Kuss am Ende hat mich auch überrascht, aber passt mir auch, auch dass er jetzt doch nicht alleine herumläuft, sondern alle wieder zu ihm gefunden haben.
Kannagi bekommt auch ein wenig Substanz, mal schauen was da noch über ihn rauskommt.

Ellys
26.03.2011, 22:38
Band 3 hab ich nu auch gelesen ^^°

Arata in der realen Welt liebe ich ja X3 Er is so herrlich unkompliziert und handelt aus dem Bauch heraus X3 Als er Kadowaki vermöbelt hat war ich richtig glücklich, ich hätte ihn knutschen können :ugly: Und die Krawatte um Kopf, genial :ugly: Hach, ich hätte gern mehr davon gelesen :(

Fand ihn ziemlich gut, zum Glück is Ginchi nicht mehr dabei, er war zwar ganz süß, aber irgendwie einfach zu klein und hilflos für die Gruppe. Kanate geht da noch eher, und wenn er nicht mehr im Doppelpack is, find ich ihn auch erträglich.

Hrm, Akachi und Kannagi sind also Konkurrenten, hätte ich anfangs gar nicht erwartet. Mann, da schlachtet er diese ganzen unschuldigen Leute ab, Akachi is ja wirklich ein Scheusal :sure: Ohika und seine Frau taten mir so Leid :( Ich frag mich, was Kannagi Akachi angetan hat, von wegen "Verbrechen, das in seine rechte Schulter eingeprägt ist". Interessant fand ich auch, dass Kannagi gemeint hat, sie wurden die ganze Zeit von der Hime-ou unterdrückt. Ob er das wohl nur so daher gesagt hat oder da mehr dahintersteckt? Ich denke sowieso, dass Kannagi noch einiges zu bieten hat, evtl. verbündet er sich ja sogar mit Arata.

Der Typ, der angeblich von der Hime-Sippe ist, den mag ich XD Ich trau ihm zwar nicht ganz über den Weg, immerhin kann er ja einfach so verschwinden, so normal is er wohl nicht :ugly: Ob er überhaupt wirklich von der Hime-Sippe war?
Interessant ist auch, dass Aratas Hayagami Tsukuyo ist, was wohl das erste Hayagami war. Ich denke mal, er wird noch mehr Hayagamis in seinem einen. Wieviele gibt's eigentlich, wurde das schon mal erwähnt, ich dachte, nur die Shous hätten welche?

Der Kuss von Kotoha kam etwas... plötzlich :ugly: Ich weiß nicht, als Paar gefallen mir die beiden nicht sonderlich. Aber gut, dass sie und Kanate wieder mitkommen, wär ja sonst langweilig gewesen. Und zum Glück is Honi nicht dabei, gott, die konnt ich net ab :sure:

So, jetz freu ich mich auf Band 4 und nen schnelleren Rhythmus :D

Andora
27.03.2011, 11:57
Original von Ellys
Der Kuss von Kotoha kam etwas... plötzlich :ugly: Ich weiß nicht, als Paar gefallen mir die beiden nicht sonderlich.

Ich finde der schwarzhaarige Arata würde besser zu ihr passen. Ich fand schon im Band 1, dass sie in ihn verliebt war ;)

Loxagon
27.03.2011, 16:35
Diesem Mann traue ich auch nicht. Ich habe sogar schon in Band 3 mit einem Verrat gerechnet. Ich bin mal gespannt. Aber vielleicht ist er ja doch ein netter... Erstmal schauen ob er überhaupt nochmal vorkommen wird.

Jedenfalls sollte man sich mal einen Band vor allem auf Arata in Japan konzentrieren.

Was mich nur wundert: Merkt denn echt keiner dass die beiden anders aussehen und eine ganz andere Frisur samt Haarfarbe haben?

Toki Code 04
27.03.2011, 18:30
Original von Loxagon
Was mich nur wundert: Merkt denn echt keiner dass die beiden anders aussehen und eine ganz andere Frisur samt Haarfarbe haben?
Nein, für die anderen sehen die beiden aus wie immer. :rolleyes:

Aya-tan
27.03.2011, 19:05
Ich vermute stark, dass der Mann von der Hime-Sippe, entweder der Geist des früheren Königs war (also jener, der Tsukuyo als erstes führte) oder eben der Geist von Tsukuyo selbst. Denn er weiß erstaunlich viel darüber, taucht immer recht plötzlich an den Orten auf und ist genauso schnell wieder weg. Wäre zumindest plausibel.


Arata in Japan spielt nur eine untergeordnete Rolle, auch wenn es durchaus öfters mal hinüberschwenkt, da sich einige Handlungsstränge überkreuzen. Aber im Mittelpunkt steht nunmal Arata Hinohara und das wird auch stets bleiben.

Noire
30.03.2011, 11:49
Band 3 war sehr spannend.
Die Episode in unserer Welt fand ich witzig. Und endlich hat dieser Typ mal ein paar aufs Maul gekriegt.
Schön, dass Ginchi seine Mutter wiedergefunden hat. Und ich bin froh, dass Kanate mit Arata und Kotoha mitgegangen ist. Ich mag ihn lieber, als Ginchi und beide zusammen haben nur genervt.
Jetzt wird es also ernst... Der Kampf zwischen Akachi und Kannagi ist ja nicht wirklich beendet. Die beiden werden sich sicher wiedersehen, da Kannagi sich ja nicht ergeben hat.
Arata hat also ein besonderes Hayagami. Ich finde, das passt zu ihm. Er ist kein Unterdrückertyp.

Ab jetzt kommen die Bände zum Glück alle 2 Monate.

Zuckersternle
11.05.2011, 09:20
das neue cover ist fertig ^^

http://www.manganet.de/mediadaten/images/manganet/cover_xl/978-3-7704-7479-0.jpg

Yuka_
11.05.2011, 09:47
Ein wirklich schönes Cover ^^
Ich muss mir demnächst den 4. Band kaufen!

Noire
11.05.2011, 14:11
Ich finde das Cover auch schön.
Der Hintergrund mit dem blauen Himmel gefällt mir.

Band 4 hab ich schon, muss ich aber noch lesen.

xiaohua
11.05.2011, 16:30
Das Cover gefällt mir schon mal definitiv mehr als das von Band 2 & 3! Auch mir gefällt besonders der Himmel und auch die Pose des Mädchen. Ist das im Hintergrund Arata oder ein neuer? : o

Band 4 wird demnächst gekauft ~

Yuka_
11.05.2011, 17:59
Original von xiaohua
Ist das im Hintergrund Arata oder ein neuer? : o


Das ist ein anderer Chara! Er ist im ersten Band schon aufgetaucht!

xiaohua
11.05.2011, 18:01
Echt?! OO;
Wer ist das denn? Ich kann mich gar nicht an ihn erinnern .... XD

Loxagon
12.05.2011, 12:55
Dieser Mobber, oder?

Der scheint wohl wie erwartet noch ne wichtige Rolle zu spielen. Ich bin mal gespannt.

Yuka_
12.05.2011, 14:07
Original von Loxagon
Dieser Mobber, oder?

Ja! Das ist der der ihn die ganze Zeit über so gemobbt hat!

Aya-tan
12.05.2011, 14:27
Der heißt Kadowaki. Hätte eher gedacht, dass Fragen wegen der Person hinter Kadowaki auftaucht.

Ich warte immer noch auf meinen 4. Band.

Loxagon
12.05.2011, 18:09
Das könnte entweder wer neues sein, oder der oninöse Priester der Hime-Familie ... Dem ich übrigens... NICHT traue!

Rima@Touya
13.05.2011, 12:39
habe endlich Band 3 und 4 gelesen... wow! Band 4 hört ja mal spannend auf! Besonders ist mir jetzt Kannagi sympatisch geworden! ^^

Noire
23.05.2011, 11:52
Band 4 hat mir wieder gut gefallen.
Mittlerweile gefallen mit Watases Zeichnungen in Arata Kangatari besser, als in ihren Shojo-Mangas.

Kannagi ist mir auch sympathischer geworden. Und ich finde es ganz gut, dass es Arata und die anderen jetzt begleitet.
Die Geschichte mit den Kindern fand ich ziemlich traurig. Ich bin mal gespannt, ob Nagu sich auch anschließt.
Hihihi, Arata in unserer Welt ist sehr amüsant. Ich hoffe, er bringt alles in Ordnung.

Andora
23.05.2011, 14:31
Ich finde auch, dass der Zeichenstill sich wirklich so gut verbessert hat. Wenn ich so an Alice 19th zurück denke...
Kannagi ist zu meinem Liebling geworden :] Er verhält sich wie ein Möchtegernprinz in der Gruppe. Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte entwickelt. Aber ich finde die Geschichte von Band zu Band immer besser

Loxagon
23.05.2011, 19:41
Was ist eigentlich mit dem Gerücht über einen Anime?

Ich hoffe das ist wahr.

Ich bin schonmal gespannt welche Rolle Kadowaki in der anderen Welt spielen wird. Ich weiß zwar nicht ob er dahin kommt, ander andererseits ... Wieso sonst sollte er auf dem Cover zu Band 5 sein und seine Rolle wird ja auch immer größer.

Vielleicht wird dann Kohoto ihn ja erstmal ... :mua:

Aya-tan
28.05.2011, 23:44
Schön, dass Kannagi auch mehr Fans bekommt. Fand es ja zum Totlachen wie er Arata beim Märchenerzählen zugehört hat und mit Kanate alles kommentieren musste. Er ist meistens so unfreiwillig komisch.

YamiNoa
29.05.2011, 06:16
ich find das mit dem Zeichenstil ehrlich gesagt lustig
Denn wer die aktuellen kapitel auch von GK mal gesehen hat, der weis das sie ihren, ich nenne es mal 'Shojo-Zeichenstil' noch immer beherscht

Wenn man sich mal diese drei ehemals paralell laufenden Serien ansieht (Arata Kangatari, Genbu Kaiden, Sakura Gari (deswegen ehemals paralel)) merkt man ja das sie jeder Serie einen eigenen Touch verpasst hat durch ihren Zeichenstil. Unvergleichbar Yuu Watase, aber doch jedesmal ein bissl anders. Dafür liebe ich diese Frau :love1:

Ich würde mir zwar ehrlich gesagt mehr Genbu Kaiden wünschen q,q Aber Arata Kangatari find ich auch total toll
(Und ich muss gegen den inneren drang zu spoilern ankämpfen *lach*)

AM liebsten mag ich Kotoha ♥ kA ich find sie einfach süß und irgendwie tut sie mir leid, weil sie ja ziemlich unglücklich in den Arata der Hime-Familie verliebt ist
Dafür tut mir Hinohara dann auch wieder leid, weil er sich ja auch iwie in Kotoha verliebt xD
Bin sehr gespannt wie es mit den dreien ausgehen wird


Einen Anime zu Arata fänd ich toll...
Es gab ja letztes Jahr(?) irgendwann mal auf der Seite von Watase so eine Umfrage zu, glaub waren auch nur Genbu Kaiden, Arata und Sakura Gari...was man gerne für ein Medium noch zu den Serien hätte (also Anime glaub ich, ova, cd, artbook...usw...wars glaub ich)...Hab bei Arata und GK für Anime gestimmt :D
Vlt gibts ja wirklich iwann einen (und letztes Jahr gabs auch glaub ich schonma das gerücht das es einen Anime geben wird oder?)

zierli
29.05.2011, 09:55
Band 4 (erst Band 4! mir kommts vor als wäre die Serie schon länger..) hab ich vorhin gelesen, mir gefällts das Kannagi jetzt dabei ist und zumindest versucht mitzuhelfen, mir hat der Typ von Anfang an schon zugesagt. Kadowaki in der normalen Welt nervt mich wirklich, kann mir nicht vorstellen, dass der mal sympathisch wird.
Die Geschichte mit den Kindern war ein bissl tragisch, trotzdem gut.
Der nächste Band soll ja mehr auf menschliche Beziehungen aus sein, mal sehen.

Donates
01.06.2011, 13:02
Ich habe bisher jeden Teil gekauft erst gersten das 4. Band. Mir fällt aber leider etwas nicht so schönes auf. Die Zeichnungen sind nicht Watase-like und vor allem fehlen mir die Randnotizen!!! Daher die annahme das Yuu Watase die dinger niicht alleine macht....
Bei jedem Autor merkt man eine gewisse ähnlichkeit aber in dem neuen Band nix mehr.....

Finde die Gesichte bisher super, aber nicht mehr so anspruchsvoll...

Aya-tan
01.06.2011, 15:10
Ich finde die Zeichnungen sind typisch Watase und doch passend als Shounen angeglichen. Wenn da noch ein Autor dahinterstecken würde, müsste sein Name mitangegeben werden. Daher stammt die Story allein von Watase und nochmals es ist ein Shounen, es erscheint in einem anderen Magazin als ihre bisherigen Werke, daher kann es mit den Randnotizen auch anders gehandhabt werden.

sayoko-chan
03.06.2011, 15:15
Yuu Watase scheint in den letzten jahren viel herum zu probieren
von shojo zu Boys-love und nun schließlich zu shonen
und ich muss ehrlich sagen es ist ihr gelungen

ich finde yuu watase hat einen unvergleichlichen Humor
und ein wahnsinns einfallsreichtum^^

aber wenn man genau hinsieht merkt man im neuen Band von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden, dass sich ihr stil in der langen pause trotzdem ein bischen verändert hat

Fio-chan
03.06.2011, 15:44
Ich mag Arata Kangatari sehr. Er gehört zu meinen Lieblingsmangas, weil ich finde, dass er sehr viele verschiedene Genres beinhaltet, die ich mag :D

Andora
03.06.2011, 18:29
Original von sayoko-chan

aber wenn man genau hinsieht merkt man im neuen Band von Fushigi Yuugi Genbu Kaiden, dass sich ihr stil in der langen pause trotzdem ein bischen verändert hat

Meinst du sie wird dort bald weitermachen? Durch Arata ist die Serie total zum Stillstand gekommen.

Aber mir soll's recht sein. Sie soll nur weiter so grossartig bei Arata weitermachen. Meiner Meinung nach ihr bestes Werk (Auch vom Zeichnerischen) :D

Aya-tan
03.06.2011, 18:31
@ Andora
Genbu Kaiden geht doch schon eine ganze Weile weiter und Band 10 erscheint auch diesen Monat. Außerdem pausierte sie es nicht wegen Arata, sondern hatte andere Gründe.

Andora
03.06.2011, 18:32
Au das wusste ich gar nicht... Weisst du welche?

Aya-tan
03.06.2011, 19:19
Es war ihr gesundheitlicher Zustand und sie arbeitete zu diesem Zeitpunkt noch an Sakura Gari und Arata Kangatari. 3 Serien waren einfach nicht für sie vom Zeitplan nicht schaffbar. Hätte sie es allein wegen Arata pausiert, würde GK ja jetzt nicht weitergehen. Übrigens arbeitet sie an der Story von Arata schon seit 2004.

http://www.animenewsnetwork.com/news/2008-06-27/fushigi-yuugi-watase-to-start-new-original-work
http://www.animenewsnetwork.com/news/2009-03-17/fushigi-yuugi/genbu-kaiden-return-pushed-to-spring-2010
http://www.animenewsnetwork.com/news/2010-01-25/watase-ends-sakura-gari-restarts-fushigi-yugi/genbu

Ryuuen
04.06.2011, 22:03
Ich finde auch dass man Watases Stil in den Zeichnungen erkennt. Klar sind sie nicht sooo detailliert wie vielleicht vorher in ihren Shoujo-Manga, aber doch passend. Außerdem schreibt sie, glaub ich, auch irgendwo, dass sie versucht hat, die Charaktere mit nicht zu vielen Strichen zu zeichnen, weil die Serie wöchentlich erscheint. Alleine zeichnet sie vielleicht nicht ganz, Yuu Watase hatte doch auch immer Assistentinnen?

Insgesamt finde ich es sehr interessant, dass Watase nun auch mal ein Shounen zeichnet und mir gefällt der Manga ziemlich gut! Vor allem mag ich den Arata aus der anderen Welt, wie er sich so in "unserer" Welt durchschlägt. Finde es allgemein toll, dass quasi zwei Stories nebenher laufen, einmal Arata in unserer Welt und der andere Arata in der anderen Welt. Jeder von beiden erlebt ja nochmal sein eigenes kleines Abenteuer. ^^ Auch wenn es natürlich hauptsächlich in der Shou-Welt (wie auch immer ich sie nennen soll) spielt. Auch Kannagi mag ich sehr gerne!

Aya-tan
04.06.2011, 23:26
Die Welt heißt Amawakuni.

Sie arbeitete ja vorher schon am Konzept der Serie, wenn man ANN glauben mag, schon seit 2004. Hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass sie drauflos zeichnet, sondern die Geschichte schon plant.

Kannagi finde ich toll. Seine Kommentare bei der Märchenstunde waren toll und generell lässt er den einen oder anderen Kommentar vom Stapel, der einem zum Lachen bringt.

RoArdnas
05.06.2011, 18:45
Kannagi hat mir im neuen Band auch ziemlich gut gefallen.
Vom reifen Bösewicht zum verwöhnten Halbstarken, irgendwie *g*
Einige Reaktionen hätte man ihn zuvor nicht zugetraut (z.B das Niedertrampeln), herrlich fand ich auch seinen Gesichtsausdruck als sie auf das Ungetüm vor dem Kinderdorf trafen. :D

Iliaster&Noah
05.06.2011, 23:26
Am 17. Juni erscheint Band 11:
http://img199.imageshack.us/img199/8453/28879816.jpg

Aya-tan
05.06.2011, 23:32
Sehr schönes Cover. Yataka scheint ja auch eher jemand zu sein, der einen tragischen Hintergrund hat. Finde ihn recht interessant.

Andora
06.06.2011, 12:12
gefällt mir :D Ach ich liebe einfach diese Serie :rolling:

Toki Code 04
06.06.2011, 16:39
Ich muss auch bei dem einen oder anderen Kommentar lachen.
Ihren Humor hat Yuu Watase ebenfalls nicht verloren!

Ayiana
11.06.2011, 15:11
In Japan erscheint bald Band 11, bei uns ist im Mai Band 4 erschienen und ich hab es immer noch nicht geschafft Band 3 und 4 zu lesen. ^^"
Aber bald...hoffentlich.

*Kiba-chan*
13.07.2011, 22:37
wow das wird ja immer interesanter ö.ö
mit so einem Clifhanger hätte ich auch net gerechnet o.O
hmmm hat noch jemand den neuen Band?

Zuckersternle
15.07.2011, 21:05
ja und ich fand ihn wirklich gut! allerdings wird es mir n bissl zu viel geswitche was die personen betrifft... ich hab üble befürchtungen das mädel betreffend da sie sich ja nicht so fühlt als ob sie in die reale welt gehört uhm ~.~