PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy Story?



mk123
06.10.2009, 18:52
Ich HOFFE, dass dieser thread den Regeln entspricht...
Da ich bisher keinen einzigen FF-Teil habe, würde ich gerne Wissen, ob es da so etwas wie eine zusammenhängende story gibt (wenn ja, was passiert) und ob man z.B. jetzt auch FF VI Spielen kann ohne die anderen Teile zu kennen.

Ayumi-sama
06.10.2009, 19:21
ich bin zwar auch kein wirklicher FF Spieler, aber ich kann dir trotzdem sagen, dass jeder Teil ein unabhängiger ist
du kannst also die einzelnen Teile Querbeet spielen
die einzige gemeinsamkeit besteht darin, dass in jedem Teil Magie ne große Rolle spielt und das kampfsystem fast immer gleich ist
ebenso ist der Chocobo ein FF Markenzeichen
in den ersten FF Teilen haben auch diverse Jobs wie Schwarz-/Weiß-/Rotmagier, Dieb, Ninja, Krieger etc ne Rolle gespielt, die aber mitlerweile nicht mehr benutzt werden, da jeder FF Teil Charaktere mit eigenen besonderen Fähigkeiten hat
auch ein Merkmal sind die Beschwörungsmonster namens Bahamut, Ifrit, Shiva, Odin usw
auch findet man in jedem FF Teil oft die gleichen Monster

Mero
06.10.2009, 19:33
Aber ging es in FF8 nicht auch um Macrokraftwerke? Hab die 8 zwar nicht gespielt, aber das würde ja eine ein gemeinsames Thema sein, was zumindest Gemeinsamkeiten der Story vermuten lässt... Bin mir aber nicht sicher :wiry:

Shibbo
06.10.2009, 19:53
nein FF 8 ging um die seeds, die hexe artemisia uuuuuuund äh alles drumherum


wie ayumi sagte: jeder FF Teil (außer natürlich die auskuppelungen zu dein einzelnen teilen wie crisis core) hat seine eigene geschichte und meistens auch seine eigene welt.

eine weitere gemeinsamkeit, neben chocobos, beschwörungen und teilweise gleichen Monstern, sind die Mogrys ^^


also kannst du auch FF VI spielen, ohne je inen anderen Teil gesehen zu haben!