PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dolls



Filmfreak
25.06.2009, 18:17
http://www.rapideyemovies.de/uploads/assets/cover/dolls.jpg

Japan 2002

2 DVD | 109 Minuten | Digpack

Regie:
Takeshi KITANO

Hauptdarsteller:
Miho KANNO, Hidetoshi NISHIJIMA

Darsteller:
Tatsuya MIHASHI, Chieko MATSUBARA, Kyoko FUKADA,
Tsutomu TAKESHIGE, Kayoko KISHIMOTO, Kanji TSUDA u.a.

Produktionsfirma:
Bandai Visual Company


http://www.rapideyemovies.de/uploads/assets/trailer-photo/cda7a05750c21ccb0c3a7088be25c35e.jpg


„Matsumoto und Sawako waren ein junges Paar, dem eine glückliche Ehe bestimmt schien. Doch der Druck, den die aufdringlichen Eltern ausübten, und der Erfolgsdruck zwangen den jungen Mann zu einer tragischen Entscheidung. Nun wandert Sawako in einfältiger Verwirrung umher und ist durch ein langes rotes Seil mit Matsumoto verbunden. Dem neugierigen Betrachter erscheint es, als würden die beiden ziellos umherirren. Doch Matsumoto und Sawako sind auf der Suche nach etwas, das sie leider vergessen haben. Eine Reise, die sie durch die vier Jahreszeiten führt ...“ (Hofer Filmfestival)

http://www.rapideyemovies.de/uploads/assets/trailer-photo/11aeaad96e278198e8eac35932260856.jpg


Quelle: Rapid Eye Movies

erri
26.06.2009, 09:53
Es ist zwar schon sehr lange her, als ich den Film zum ersten mal sah, aber er war einer der besten japanischen Filme, den ich je gesehen habe! Gehört auch in die Top 20 meiner Lieblingsfilme x3 (nur so nebenbei xD)

Ich fand die Verknüpdungen der einzelnen Schicksale so klasse dargestellt, mit dem roten Faden und dem Puppenspiel zum Anfang, wie Ende des Films.

Wirklich ein Meisterwerk =3

Melange
26.06.2009, 19:05
Das hört sich ja wirklich interessant an. Die Inhaltsangabe ist zwar nicht sehr vielsagend, aber erris Kommentar hat mich neugierig gemacht. :3

Wie ist der Film denn so? Einer dieser philosophischen, langsamen Filme mit typisch japanischem Flair? Davon sollte ich mir langsam was zulegen, denke ich. Mir gefällt diese Atmosphäre so gut.

erri
27.06.2009, 09:30
Original von Melange
Das hört sich ja wirklich interessant an. Die Inhaltsangabe ist zwar nicht sehr vielsagend, aber erris Kommentar hat mich neugierig gemacht. :3

Wie ist der Film denn so? Einer dieser philosophischen, langsamen Filme mit typisch japanischem Flair? Davon sollte ich mir langsam was zulegen, denke ich. Mir gefällt diese Atmosphäre so gut.
Aii >///< Ja, der Film ist wirklich toll, in meinen Augen hat er genau diesen Flar, und diese wunderbare melancholische und wunderschöne Atmosphäre.

Ich habe nochmal eine ganz ganz kurze Inhaltsangabe rausgesucht (sonst weiß man zu viel über die drei Episoden ^^), wo alle drei Episoden kurz angeleuchtet werden, ich habe auch noch eine etwas ausführlichere gefunden, aber die Poste ich grad nicht, okay? =3


3 Episoden - 1 Schicksal: Liebe ohne Zukunft! Matsumoto und Sawaka waren ein glückliches Paar, bis er entschließt aus geschäftlichen Gründen eine andere zu heiraten.
Nikui ist der größte Fan des Popstars Haruna und würde alles geben für die Möglichkeit mit ihr zusammen zu sein. Hiro ist ein allein lebender Yakuza-Boss der seine liebevolle Freundin einst verließ um Erfolg zu haben; jetzt sehnt er sich wieder nach ihr.

Melange
27.06.2009, 14:20
Ah, es geht also um noch mehr Personen. Das erinnert mich jetzt ein bisschen an Haruki Murakami (auch so ein typisch japanischer Schriftsteller), aber genau diesen Stil mag ich. Dankeschön! ^^

Dann werd ich bei Gelegenheit mal schauen, ob Saturn den hat.

erri
27.06.2009, 15:03
Dolls ist wirklich sehr empfehlenswert =3 Und die Schauspiler sind toll und ales ist so schön tragisch und melancholisch :3 Wirklich sehr empfehlenswert! ICh hoffe du bekommst ihn bie Saturn, bei meinem Saturn kostet derzeit die 2-Disc Edition 15 Euro ^^

Ja, Haruki Murakami ist toll =D (Habe drei Bücher von ihm x3)

Corrode_Blossom
02.03.2010, 19:01
Kaum zu glauben, dass es zu diesem Film noch keinen Thread gibt?
Das ändern wir dann soeben mal :D

http://www.fotos-hochladen.net/dollscartelxo1i2t7g.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Originaltitel: Takeshi Kitanos Dolls
Herstellung: Japan 2002
Regie: Takeshi Kitano
Darsteller: Miho Kanno, Hidetoshi Nishijima, Tatsuja Mihashi, Chieko Matsubara, Kyoko Fukada, Tsutomu Takeshige...
Genre: Drama
Laufzeit: 114 Minuten
Freigabe: ab 12

Inhalt:


Matsumoto und Sawako waren ein junges Paar, dem eine glückliche Ehe bestimmt schien. Doch der Druck, den die aufdringlichen Eltern ausübten, und der Erfolgsdruck zwangen den jungen Mann zu einer tragischen Entscheidung. Nun wandert Sawako in einfältiger Verwirrung umher und ist durch ein langes rotes Seil mit Matsumoto verbunden. Dem neugierigen Betrachter erscheint es, als würden die beiden ziellos umherirren. Doch Matsumoto und Sawako sind auf der Suche nach etwas, das sie leider vergessen haben. Eine Reise, die sie durch die vier Jahreszeiten führt ...

Hiro ist ein in die Jahre gekommener Yakuza-Boss. Trotz des Respekts, der ihm entgegengebracht wird, und trotz seines Wohlstandes ist er allein, seine Gesundheit ist angegriffen. Vor dreißig Jahren war er ein armer Fabrikarbeiter, dem seine Freundin liebevoll das Mittagessen in den Park brachte. Doch er verließ sie, um dem Erfolg nachzujagen. Jetzt fühlt er sich magisch angezogen von dem Park, in dem sie sich immer trafen ...

Haruna Yamaguchi verbringt viel Zeit an einem abgelegenen Strand und blickt übers Meer hinaus. Ihr schönes Gesicht ist zur Hälfte unter Verbänden verborgen. Noch vor kurzem, vor ihrem Unfall, war Haruna ein erfolgreicher Popstar, die in der glamourösen Welt von Fernsehshows und Autogrammsessions lebte. Millionen beteten sie an, suchten ihre Nähe. Nukui ist wohl ihr treuester Fan. Und das will er ihr nun beweisen ...“
(Quelle: RapidEyeMovies)


http://www.fotos-hochladen.net/dollsposterbfskrxhl.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Ich glaub zu diesem Film brauch ich nicht viel zu sagen.
Hier handelt es sich einfach nur um ein Meisterwerk vom Meister Kitano-sama.
Sollte sich jeder Asia-Film Fan angesehen haben :D

Filmfreak
02.03.2010, 20:09
Original von Corrode_Blossom
Ich glaub zu diesem Film brauch ich nicht viel zu sagen, er ist einfach nur ein Meisterwerk.
Sollte sich jeder Asia-Film Fan angesehen haben :D

Das glaub ich Dir und so denke ich ja auch, aber ich muß zugeben: Ich hab ihn bisher noch nicht gesehen. Irgendwann wird es soweit sein. Wie oft hatte ich schon die DVD in der Hand, konnte mich aber nicht dazu durchringen :)

Corrode_Blossom
02.03.2010, 21:41
Das solltest du unbedingt ändern und dir den Film sofort zulegen :D

Takeshi Kitanos Filme sind allesamt göttlich :)

Shibbo
02.03.2010, 21:47
ich kannte den film auch nicht, aber da er SO von euch gepriesen wurde, muss man da ja mal unbedingt reinschauen
°_° gibts den in deutschland schon auf DVD?

Filmfreak
02.03.2010, 22:00
Original von Shibbo
ich kannte den film auch nicht, aber da er SO von euch gepriesen wurde, muss man da ja mal unbedingt reinschauen
°_° gibts den in deutschland schon auf DVD?

Natürlich, darum hatte ich den ja die ganze Zeit in der Hand :D

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517QCJ2N6EL._SS500_.jpg

Aber die Preise, für mich immer noch etwas zu hoch ^^"

Corrode_Blossom
02.03.2010, 22:12
@ Shibbo : Den gibts schon seit Ewigkeiten auf deutsch.
Ist bei Sunfilm erschienen.
War mitunter mein erster asiatischer Film :´D

Hm.. was kostet der derzeit bei Amazon 16,99?

Ich hab damals satte 23,99 Euro bezahlt ..

Hier lohnt sich aber wirklich jeder Euro :D

Kinta
03.03.2010, 08:42
Ich fand den Film irrsinnig langweilig :ugly:
Hat 2 Versuche gebraucht bis ich ihn letztendlich komplett gesehen hatte, da ich beim ersten mal eingeschlafen bin. Ist halt einer dieser Filme auf die man sich einlassen muss. Aber die Bilder sind auch sowas von inhaltsschwanger das man wohl immer mal wieder was neues entdecken wird ;)

Corrode_Blossom
03.03.2010, 10:29
Ist eben ein poetischer Film in dem sogut wie nicht gesprochen wird, ich glaube man muss solche Filme mögen ..
ansonsten brauch man ihn sich garnicht erst anzusehen :)

Ich kenne auch einige, die diesen Film total langweilig finden ..aber gut, jedem das seine :´D

Kinta
03.03.2010, 14:35
Dabei stehe ich sogar auf poetische Sachen und Takeshi Kitano Filme :D Aber beides in einem wollte nicht so richtig klappen. Vielleicht gebe ich ihm irgendwann mal einen 3. Versuch. Jedenfalls sollte man ihn nur gucken wen man hellwach ist, am besten nachmittags :D

Corrode_Blossom
03.03.2010, 14:41
Hm ..
findest du?
Ich finde einige Takeshi Kitano Filme sehr poetisch.
Außer Dolls gebe es da auch noch Hanabi (wegen Gewaltszenen ect. wohl eher was für das männliche Geschlecht :´D)
oder auch Kids Return und Kikujiros Sommer :)

Mein Kumpel ist ja auch der Meinung, Dolls wäre ein richtiger Weiberstreifen D:
(das hat mich geschockt .. ?! )

Ja da stimme ich dir zu :)

Selbst ich bin einmal kurz eingenickt, allerdings hab ich mir den Film auch schon zum 6ten mal angesehen und war schon seit 19h auf den Beinen XD

Kinta
03.03.2010, 17:32
Hanabi und Kikujiros Sommer finde ich beide höchst genial :D Die haben mir eindeutig mehr zugesagt.

Filmfreak
03.03.2010, 18:56
"Hanabi" fand ich schrecklich.... aber "Kikujiros Sommer" gebe ich ne Chance :)

Corrode_Blossom
03.03.2010, 21:24
Ich mag beide Filme auch sehr gerne. Aber Dolls bleibt bei mir auf Platz 1 :´D
Dicht gefolgt von Hanabi :´D

Schrecklich Filmfreak? D:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ...

erri
03.03.2010, 22:04
Hätte ebenfalls nicht gedacht, dass es noch keinen Thread zu diesem wunderbaren Werk gibt. Soweit ich mich noch genaustens Erinnern kann, ist "Dolls" sogar mein Lieblingsfilm unter den japanischen Filmen (danach kam "Toni Takitani" und dann "Gonin").

Ich dachte zuerst auch, dass mir der Fim nicht gefallen könnte, doch jede der einzelnen Episoden berührte und fesselte mich, einige Szenen des Filmes fand ich teilweise sehr episch und wunderbar emotional. Das Ende des Filmes war brilliant, fand es unfassbar traurig und treffend, aber brilliant. Ein wunderbares, viseuelles und emotionales Meisterwerk.

Besitze die DVD bisher auch noch nicht - ebenso wegen des Preises, wobei diese den Kauf und den aktuellen Preis wert ist.

Corrode_Blossom
03.03.2010, 22:15
Genau wie bei mir :´D
Platz 1: Dolls
Platz 2: Tony Takitani
Platz 3: Last Life in the Universe

ect :)

Also ich wusste sofort, dass mir der Film gefallen wird. Auch wenn Dolls mein erstes J-Movie war.
Allein die Story und die wunderbaren Bilder (vorallem das DVD Cover, dass ich abgöttisch liebe) hatten es mir damals angetan ..
:)

erri
03.03.2010, 22:24
"Last Life in the Universe" ist brilliant, stimmt, zählte ich nicht auf, da dieser noch thailändische Einflüsse hat, aber wenn ich mal eine Statistik machen müsste, mit allgemeinen asiatischen Filmen, würde das schwer werden, da ich viel zu viele schätze, dann wäre Dolls auch nicht mehr Platz eins, da kein Film bei mir, an "2046" rankam. (Sorry an die Mods für den OT).

Ja, als ich damals das Kinoplakat zum ersten mal sah, musste ich mir den Film anschaun, leider lief dieser nur eine kurze Zeit bei mir in der Nähe im Kino, so wartete ich bis dieser auf DVD erschien und dann kam er doch recht schnell ins Free-TV, wo ich diesen dann zu sehen bekam und schätzen lernte. Ich dachte damals, dass mich dieser Film nicht so sehr ansprechen könnte, da mich früher sehr ruhige Filme nicht wirklich ansprachen, fand die visuelle Bildsprache schon immer genial, dachte aber, dass ich vielleicht nichts mit dem Film anfangen könne, wurde aber Gott sei Dank eines besseren belehrt :3

Filmfreak
04.03.2010, 18:02
Original von Corrode_Blossom
Schrecklich Filmfreak? D:
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen ...

Ich auch nicht, das kannst Du mir glauben :D Der Film war ja lange auf meiner Liste, da bekam ich endlich die Korea-DVD für 10,- Euro und dann das. Leider konnte ich durchweg nichts mit dem Film anfangen. Er hatte gute Szenen, trotzdem wars überwiegend "schrecklich". Das Ende war ja auch net prall....

Corrode_Blossom
02.05.2010, 20:24
Das Ende von Hanabi fand ich grandios und sehr bewegend.
Ich habe an diesem Abend noch lange geweint.
Vorallem wegen dem genialen Soundtrack vom Meister Joe H. . Dieser gefällt mir sogar besser als der Soundtrack zu Dolls (stellenweise wirkt er einfach zu eintönig)

Was ich noch sagen wollte:

Bitte Shinji-chan leg dir Dolls zu& zwar SOFORT! :ugly:

Corrode_Blossom
06.05.2010, 21:47
http://www.amazon.de/Takeshi-Kitanos-Dolls-Collectors-Editon/dp/B0001WGKWY/ref=pd_sim_d_31

Bei Amazon kostet die Dolls Collectors statt 16,99 nun nur noch 12,99 Euro.

Zuschlagen :]

Filmfreak
23.08.2010, 09:06
Das Fantasy Filmfest zeigt einen Takeshi Kitano-Film: OUTRAGE.

http://www.fotos-hochladen.net/outrage1arjdfn4b.jpg http://www.fotos-hochladen.net/outrage25tnqed8g.jpg


Die Welt der Yakuza stützt sich auf einen vielschichtigen Ehrenkodex – jeder kleinste Schachzug kann Leben oder Tod bedeuten. Der „Chairman“, honoriges Oberhaupt des einflussreichen Sanno-Kai-Syndikats, regiert mit eiserner Hand über ein verzweigtes Netz an Unterorganisationen, die einander spinnefeind sind. Als er Ikemoto damit beauftragt, seinem gutem Freund Murase einen Denkzettel zu verpassen, gerät der in einen Gewissenskonflikt und reicht die Aufgabe an Ôtomo weiter, den Führer einer kleineren Gruppierung innerhalb des Clans. Ôtomo ist wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel, und die Strafaktion gerät außer Kontrolle. Ehe Ikemoto sich versieht, tobt um ihn herum plötzlich ein blutiger Bandenkrieg, und ringsum ist seine Loyalität gefordert ... Takeshi Kitano ist zurück. Und wie! OUTRAGE ist sein erster Yakuza-Film seit zehn Jahren – und doch fühlt sich Kitanos Handschrift nach wenigen Szenen schon wieder unaufdringlich vertraut an. In penibel konstruierten Aufnahmen entwirft der japanische Ausnahmeregisseur eine komplexe hierarchische Welt, in der Konflikte auf archaische Weise ausgetragen werden. Dabei überhöht Kitano seine nihilistischen Zerstörungsorgien mit äußerster Effektivität ins Groteske: Nur wenige Zuschauer werden danach ihren Zahnarzt noch mit denselben Augen sehen.

Quelle: Fantasy Filmfest

Vielleicht schon bald auf DVD :)

Corrode_Blossom
24.08.2010, 09:16
Original von Filmfreak
Das Fantasy Filmfest zeigt einen Takeshi Kitano-Film: OUTRAGE.

http://www.fotos-hochladen.net/outrage1arjdfn4b.jpg http://www.fotos-hochladen.net/outrage25tnqed8g.jpg


Die Welt der Yakuza stützt sich auf einen vielschichtigen Ehrenkodex – jeder kleinste Schachzug kann Leben oder Tod bedeuten. Der „Chairman“, honoriges Oberhaupt des einflussreichen Sanno-Kai-Syndikats, regiert mit eiserner Hand über ein verzweigtes Netz an Unterorganisationen, die einander spinnefeind sind. Als er Ikemoto damit beauftragt, seinem gutem Freund Murase einen Denkzettel zu verpassen, gerät der in einen Gewissenskonflikt und reicht die Aufgabe an Ôtomo weiter, den Führer einer kleineren Gruppierung innerhalb des Clans. Ôtomo ist wenig zimperlich in der Wahl seiner Mittel, und die Strafaktion gerät außer Kontrolle. Ehe Ikemoto sich versieht, tobt um ihn herum plötzlich ein blutiger Bandenkrieg, und ringsum ist seine Loyalität gefordert ... Takeshi Kitano ist zurück. Und wie! OUTRAGE ist sein erster Yakuza-Film seit zehn Jahren – und doch fühlt sich Kitanos Handschrift nach wenigen Szenen schon wieder unaufdringlich vertraut an. In penibel konstruierten Aufnahmen entwirft der japanische Ausnahmeregisseur eine komplexe hierarchische Welt, in der Konflikte auf archaische Weise ausgetragen werden. Dabei überhöht Kitano seine nihilistischen Zerstörungsorgien mit äußerster Effektivität ins Groteske: Nur wenige Zuschauer werden danach ihren Zahnarzt noch mit denselben Augen sehen.

Quelle: Fantasy Filmfest

Vielleicht schon bald auf DVD :)

die Japan DVD erscheint im Dezember und hat sogar englische UT. :bigt:

_Nobu_
05.10.2010, 11:07
Dolls hab ich noch garnicht gesehen aber das Cover fand ich immer sooo schön ^_^ Muss den mir auch unbedingt noch ansehen der ist bestimmt gut wegen Kitano ^_^

Corrode_Blossom
05.10.2010, 13:30
Original von _Nobu_
Dolls hab ich noch garnicht gesehen aber das Cover fand ich immer sooo schön ^_^ Muss den mir auch unbedingt noch ansehen der ist bestimmt gut wegen Kitano ^_^

dann greif schnell zu. Schau mal in den Schnäppchen-Thread, dann weißt du was ich meine ^_~

_Nobu_
07.10.2010, 15:14
welcher Schnäppchen Thread? ich bin etwas verwirrt gerade... :wiry:

Corrode_Blossom
08.10.2010, 13:25
Schnäppchenthread [ Fernost ] (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=30638)

Letzter Beitrag!^_~