PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shinobi



lisalein
20.06.2009, 17:32
http://www.kino-zeit.de/image/xl/xl6675.jpg


Japan im Jahre 1614: Der große Herrscher Tokugawa einigt das lange zerrissene Land und die Zeit der Clankriege zwischen den Landesfürsten scheint besiegelt. Ninja-Meister Hattori Hanzo und seine Shinobi-Krieger erscheinen nutzlos für die weiteren Entwicklungen im Land was zu einem verhängnisvollen Plan führt: Die beiden größten Clans des Landes sollen in einem Duell ihre jeweils 5 besten Kämpfer gegeneinander antreten lassen. Der Clan, dessen Krieger diesen Kampf gewinnen werden, stellt die Nachfolhe Tokugawas sicher. 10 Krieger mit übermenschlichen Eigenschaften treten nun an, die Herausforderung anzunehmen. Darunter auch die junge Oboro sowie der Clanthronfolger Gennosuke. Beide sollen gegenseitig um ihr Leben und die Zukunft ihres Clans kämpfen. Doch niemand ahnt, dass die beiden mehr vereint als voneinander trennt..


Meine Meinung:
Ein gelungender Film, jedoch wurde er so hoch gelobt, dass ich fast noch ein bisschen mehr Erwartet hätte, trotzdem ist der Film sehr sehenswert.

erri
20.06.2009, 17:50
Mir sagte der Film ebenfalls zu, jedoch hatte ich eine andere Erwartungshaltung als du an den Film, ich erwartete so gut wie nichts von ihm. Vorab sprach mich der Plot von "Basilisk" nicht an, daher hatte ich dem Film zuvor keine Chance gegeben. Nach einem AnimaniA-Bericht über diese Verfilmung dachte ich anders und wollte u.a. wegen der tollen Optik diesen sehen. Später gefiel mir die Geschichte, ebenso konnte ich mehr mit den Charakteren anfangen (welche mir auch im Manga zusagten, da ich mir diesen kurze Zeit später nachkaufte).

Bei dessen Free-TV Premiere sah ich ihn und war gefesselt. Viele Charaktere sind mir ans Herz gewachsen, was meinen Entschluss die 2-Disc Limited Edition der DVD zu kaufen. Zu meinem Glück war sie zu diesem Zeitpunkt für 7,99 Euro im Angebot.

Mikku-chan
10.04.2013, 20:47
Der Film war gut, die Specialeffekts waren zwar für meinen Geschmack etwas übertrieben, aber naja, es ist ein Ninja-Film, da dar es mal übertrieben dargestellt sein. :D

Die Liebesgeschichte fand ich gut. Der OST passt auch, daher für mein ein sehr guter Film. ;)

Melange
07.05.2013, 20:56
Hm, mein Eindruck von dem Film ist vor allem: zu kurz und zu wenig Handlung. (Aber ich kenne den Manga nicht, auf dem er basiert.) Das bunte Design und die verschiedenen Fähigkeiten der Charaktere sowie die spannenden Kampfszenen gefallen mir trotzdem und deshalb seh ich ihn mir immer wieder gerne an, aber selbst bei einem Martial Arts-Film sollte da schon mehr passieren, damit ich richtig begeistert bin.