PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue PSP "PSP GO!"



nagisa-chan
03.06.2009, 19:01
Ich habe auf Ema Touyamas Seite eigentlich nur ihre Bilder angeguckt, aber dann bin ich auf die neue Generation von der PSP "PSP GO!" gestoßen, ich habe einfach den Link von Playstation angeklickt.
In Japan ist diese Generation bereits erschienen.

PSP GO!

http://i260.photobucket.com/albums/ii17/nagisa14/090603_psp-go_03-thumb.jpg

Quelle: http://dps.dengeki.com/2009/06/_n_1.html

Iliaster&Noah
03.06.2009, 19:35
Die PlayStation Portable Go erscheint erst am 1. November in Japan.

imported_713
03.06.2009, 20:37
Original von nagisa
Ich habe auf Ema Touyamas Seite eigentlich nur ihre Bilder angeguckt, aber dann bin ich auf die neue Generation von der PSP "PSP GO!" gestoßen, ich habe einfach den Link von Playstation angeklickt.
In Japan ist diese Generation bereits erschienen.

PSP GO!

http://i260.photobucket.com/albums/ii17/nagisa14/090603_psp-go_03-thumb.jpg

Quelle: http://dps.dengeki.com/2009/06/_n_1.html

ich denke die psp go wird auch nicht besser gegen den ds da stehen
find ich doof

Filmfreak
04.06.2009, 16:36
Sieht aber richtig fesch aus.... wird somit einen "Mords"-Preis haben :(

Rain
04.06.2009, 16:44
Im TV haben sie von ca. 240 Euro berichtet, wenn ich mich recht erinner.

Filmfreak
04.06.2009, 16:51
Original von Rain
Im TV haben sie von ca. 240 Euro berichtet, wenn ich mich recht erinner.

Ist auch viel Kohle, für etwas, was ich kaum benutzen würde.... außer
es kämen endlich die gescheiten Spiele. Dann doch lieber einen Wii :]

Rain
04.06.2009, 17:13
Kann mich wiegesagt auch irren, mir schwirren zwei Beträge durch den Kopf. Einmal 180 Euro und einmal 240 Euro, kann es also nicht genau sagen. Jedenfalls war ich ziemlich baff, als ich das im TV hörte und empfand es als sehr teuer. Aber neue "Technik" ist bekanntlich zu Beginn immer teuer.

coldheat
04.06.2009, 17:13
Original von Filmfreak

Original von Rain
Im TV haben sie von ca. 240 Euro berichtet, wenn ich mich recht erinner.

Ist auch viel Kohle, für etwas, was ich kaum benutzen würde.... außer
es kämen endlich die gescheiten Spiele. Dann doch lieber einen Wii :]


ja, auf der wii gibts ja soooooo unglaublich viele gute spiele ....... NICHT !

Kei-san
04.06.2009, 21:52
Auf der Pressekonferenz hieß es, die PSP Go werde den selben Einführungspreis wie die PSP damals haben (249,99€ in Europa; 249,99$ in USA).

Es wurden auch einige PSP Titel angekündigt, darunter ein neues Gran Tourismo, ein Resident Evil und Metal Gear Solid: Peace Walker, welches die echte Fortsetzung zu MGS3 werden soll.


Das ganze gehört aber ins Sony Forum, wo es auch schon mindestens einen PSP Thread geben sollte.

Aero
05.06.2009, 20:36
Original von Kei-san
Das ganze gehört aber ins Sony Forum, wo es auch schon mindestens einen PSP Thread geben sollte.
Und genau dorthin geht dieser Thread jetzt. :)

*thread verschieb*

xiaohua
05.06.2009, 21:00
BOAH! 8o

Sieht irgendwie älter aus als die jetzige PSP xD
Ich weiß nicht...dieses Schiebe ding sieht total kaka aus...
kann mir noch nicht vorstellen,wie man mit dem ding spielen soll, wenn der joy stick so weit in der mitte liegt X__X
nya wir werden ja sehen xD

& 240€ für dieses ding? da kauf ich mir lieber ne PS3 oder ne PSP :ugly:

nagisa-chan
06.06.2009, 14:06
Original von Hannah Montana
Die PlayStation Portable Go erscheint erst am 1. November in Japan.

Mir hat mal vorkurzem jemand geschrieben das diese Version von der PSP schon in Japan zu kaufen wäre

Filmfreak
06.06.2009, 14:44
Original von coldheat

Original von Filmfreak
Ist auch viel Kohle, für etwas, was ich kaum benutzen würde.... außer
es kämen endlich die gescheiten Spiele. Dann doch lieber einen Wii :]
ja, auf der wii gibts ja soooooo unglaublich viele gute spiele ....... NICHT !

Zumindest wüßte ich schon 4 Stück, die ich mir kaufen würde. Für die PSP wüßte ich auf Anhieb keins =)

Zhao_Yun
06.06.2009, 21:12
Original von Filmfreak


Zumindest wüßte ich schon 4 Stück, die ich mir kaufen würde. Für die PSP wüßte ich auf Anhieb keins =)

Geschmackssache. Ist bei mir nämlich genau andersrum :D

Filmfreak
08.06.2009, 11:37
Original von Zhao Yun

Original von Filmfreak
Zumindest wüßte ich schon 4 Stück, die ich mir kaufen würde. Für die PSP wüßte ich auf Anhieb keins =)
Geschmackssache. Ist bei mir nämlich genau andersrum :D

Und die wären, bitteschön? :)

Rain
08.06.2009, 14:49
Original von Filmfreak

Und die wären, bitteschön? :)


Und dein Post hat mit dem Thema genau was zu tun? *sigh*

Dein Spam, überall ein Beitrag setzen zu müssen, ist ziemlich nervig.

Und nur um das deutlich zu machen, unhandlich ist die neue PSP mit Sicherheit nicht und die Slider- Funktion ist sowieso klasse.

Filmfreak
08.06.2009, 15:10
Original von Rain
Und dein Post hat mit dem Thema genau was zu tun? *sigh*

Dein Spam, überall ein Beitrag setzen zu müssen, ist ziemlich nervig.

Und nur um das deutlich zu machen, unhandlich ist die neue PSP mit Sicherheit nicht und die Slider- Funktion ist sowieso klasse.

Niedlich :D PSP-Spiele gehören zur PSP wie das Salz in die Suppe, also gehört das zum Thema :kiss: Die neue PSP ist natürlich sehr schick, so schick, das ich mir die sogar irgendwann kaufen werde.

Zhao_Yun
08.06.2009, 18:28
Original von Filmfreak


Und die wären, bitteschön? :)

allein Crisis Core, God of War: CoO, Little Big Planet, Star Ocean 1&2, Jeanne d'Arc, MGS Peacewalker, GT Mobile, Patapon, Loco Roco, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Final Fantasy Agito XIII sind für mich Argumente genug.

Last but not least... die Möglichkeit FFVII unterwegs zu spielen ist schon unbezahlbar =)

Auf der Wii gibts in vergleichbaren Genren nichts, was meinen Spielegeschmack auch nur annähernd treffen würde ;)

coldheat
08.06.2009, 20:16
Original von Zhao Yun

Original von Filmfreak


Und die wären, bitteschön? :)

allein Crisis Core, God of War: CoO, Little Big Planet, Star Ocean 1&2, Jeanne d'Arc, MGS Peacewalker, GT Mobile, Patapon, Loco Roco, Kingdom Hearts: Birth by Sleep und Final Fantasy Agito XIII sind für mich Argumente genug.

Last but not least... die Möglichkeit FFVII unterwegs zu spielen ist schon unbezahlbar =)

Auf der Wii gibts in vergleichbaren Genren nichts, was meinen Spielegeschmack auch nur annähernd treffen würde ;)


hey, immerhin gibts bald little big mario ... ehhhh ich meine new super mario bros. wii .... :ugly:

Tezuka
08.06.2009, 21:49
Um einmal bei der "PSP GO" zu bleiben. Bin im Prinzip froh meine "ältere" PSP zu haben und gerade diese PSP GO empfind ich als keinen wirklichen Fortschritt, denn das Design spielt bei mir schon eine wichtige Rolle und das gefällt mir schon einmal überhaupt nicht, ich will persönlich nicht immer erst etwas aufschieben müssen. Der andere Nachteil ist ja, soweit ich weiß, hat diese PSP keim UMD Laufwerk mehr und dementsprechend müsste man die Spiele im Internet erwerben, zwar soll das wohl u.a. einem den Weg zum Laden ersparen, aber hab die Spiele lieber auf einer UMD als auf dem integrierten Speicher, zumal man die Spiele auf einer UMD notfalls auch wieder verkaufen kann, wenn sie einem doch nicht so zusagten xD

Zhao_Yun
08.06.2009, 22:01
Ich find die PSP Go im Vergleich zu meiner guten alten PSP-1000 auch nicht gerade prickelnd, aber die Wegrationalisierung des UMD laufwerks war n logischer Schritt, da Sony doch arg deswegen in Kritik geraten ist. UMDs haben einfach ne massive Ladezeit, die der DS bei weitem nicht hat und mit dem internen 16 GB Flash Speicher ist auch genug Platz für Spiele.
Außerdem gibt Sony wegen der PSP Go, ja die PSP-3000 nicht auf. Es werden also immer noch Spiele auf UMD erscheinen. Manche Spiele wie Fate/Unlimited Codes erscheinen momentan aber auch nur noch Download only, weil sich die Publisher so Presswerk und Co sparen. Vor allem bei Nieschentiteln wie Fate/Unlimited Codes ist das allerdings sehr von Vorteil. Ohne diese Möglichkeit würde es wahrscheinlich gar nicht hier erscheinen ^^

Filmfreak
12.06.2009, 18:13
Britischer Handel unglücklich mit PSP Go

09.06.09 - Der britische Handel zeigt sich unglücklich gegenüber Sonys PSP Go, weil der Handheld keine UMD-Medien mehr verwendet und Spiele nur noch via Download erhältlich sein werden.

Händler verdienen an den Spielen deshalb nichts mehr und bleiben außen vor; auch, weil es keinen Gebrauchtspielemarkt mehr geben wird. 'Mit der PSP Go und dem "Nur-Download-System", will uns Sony damit sagen, dass sie uns im Vertrieb und Verkauf nicht mehr brauchen? Sind wir nutzlos für sie?', sagt ein Händler gegenüber Itai News.

'Aber sind wir denn keine Geschäftspartner? Sollte es nicht irgendeinen Weg geben, wie wir die Distribution verbessern können? Wenn sie so weitermachen, werden spezialisierte Läden Probleme kriegen. Meine eigene Motivation geht wegen dieser Ungewissheit sehr in den Keller', meint der Händler.

Quelle: GameFront

Somit ist "Go" nur ein tolles Sammelobjekt zum hinstellen und anschauen, aber nicht zum benutzen. Was nützt das Gerät ohne die UMDs, die es immer noch gibt und weiterhin geben wird?! Naja, solange es kein "Resident Evil" für die PSP gibt, solange bleibt sie uninteressant. Aber es soll wohl bald eins kommen....

Marduk
12.06.2009, 22:09
Ich halte von der Sache bisher auch sehr wenig. Spiele in reiner Download-Form sind für mich irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Da habe ich lieber eine Disc im Regal stehen, da weiss man wenigstens für was man das Geld ausgegeben hat.

Ich behalte meine PSP und hoffe, dass die ganzen Granatentitel, die auf der E3 für die PSP angekündigt wurden, auch noch auf UMD erscheinen.

Zhao_Yun
13.06.2009, 13:01
Original von Filmfreak
Naja, solange es kein "Resident Evil" für die PSP gibt, solange bleibt sie uninteressant. Aber es soll wohl bald eins kommen....

wurde bereits auf der E3 angekündigt?


Ich behalte meine PSP und hoffe, dass die ganzen Granatentitel, die auf der E3 für die PSP angekündigt wurden, auch noch auf UMD erscheinen.

Sony hat betont, dass es auch weiterhin Spiele auf UMD geben wird und sie die PSP-3000 paralell weiter vermarkten werden. Nur manche Nischentitel wie Fate Unlimited/Codes werden auch jetzt im Westen Download only sein, weil das echt nur wenige spieler anspricht ^^

Ayumi-sama
13.06.2009, 13:09
ich finde, dann sollte Sony mal zusehn auch mal ne andere Zahlungsmethode hinzuzufügen wie Paypal z.b. (das dürfte mitlerweile die große mehrheit haben => dafür reicht ein stinknormales Bankkonto)
oder normale Überweisung aufs PSN-Konto
weil nicht alle haben ne Kreditkarte und nicht allte Eltern (oder Freunde) wollen ihre Karte dafür herhalten lassen
daher stinkt mir das mitn Download

Zhao_Yun
13.06.2009, 13:14
PSN Cards wären noch besser... Microsoft machts da vor :roll:

Filmfreak
13.06.2009, 16:03
Original von Zhao Yun

Original von Filmfreak
Naja, solange es kein "Resident Evil" für die PSP gibt, solange bleibt sie uninteressant. Aber es soll wohl bald eins kommen....
wurde bereits auf der E3 angekündigt?

Ja, ich kann nur hoffen das Capcom und Sony was gescheites draus machen :)

Tezuka
13.07.2009, 21:35
Die PSPGo wird definitiv scheitern, denn viele Kunden lehnen das Modell ja jetzt im Vorfeld schon ab, wegen dem viel zu überteuerten Preis. Und Sony wird auch daran scheitern, dass viele Einzelhändler diese gar nicht erst in ihr Sortiment übernehmen werden, u.a. auch: "Game Mania, Bart Smit und Media Markt" kündigten schon an, dass sie die PSPGo nicht aufnehmen. Eigentlich auch klar wieso, denn die Händler verdienen nichts mehr daran, nachdem sie sie verkauft haben und so werden sicherlich viele Händler überlegen, diese zu verkaufen...

Und der andere Punkt ist eben mit der Creditkarte, dass man die Spiele nicht anders momentan erwerben kann...

Dadurch wird wohl die PSPGo eh nie zum Renner werden...

Conan-Gino
08.09.2009, 11:32
bääh das ding ist ja kacke^^
ich bleibe bei meiner 7C PSP 2004 :D
was will ich den mit so nen ding wo ich alles downloaden musss? noch weniger spiele als auf der PSP dann hat man nichtmal das feeling in den laden zu gehen und eine packung ín der hand zu halten.
also ich bin ein must have typ und da fällt sowas durch
für 60-70 euro mit super spielen kann man sichs noch überlegen aber soweit ich weiß kostet das ding weit aus über 100 euro (170 ca.)

Ark
08.09.2009, 15:13
ich hab zwar keinen plan was die alles kann, aber chic schauts schon aus... in weiß würd ich vl. darüber nachdenken... aber als ich dann denn preis gelesen hab, lass ich dann doch lieber die finger davon.

schade finde ich es auch, dass man keine spiele mehr in dem sinne kaufen kann, dass man in den laden geht und sich die verpackung dann ins regal stellen, sondern nur mehr downloaden braucht...
hat sicher auch vorteile, aber trotzdem denke ich nicht, dass sie sich wirklich großartig durchsetzten wird. :rolleyes2: vorallem um DEN preis!!! da wird einem ja richtig schwindlich :rolling:

Mero
06.10.2009, 15:59
Man kann sich die Gamecards kaufen. Ist Quasi ne spielspezifische Hülle, die im Laden steht, man sie kauft und dann mit dem darin enthaltenen Code das Spiel herunter läd.

Was ich problematisch finde ist, dass es bei reinen Downloadspiele ja keine gebrauchten mehr gibt. Gerade wenn ich mich an die Zeit erinner, wo das Geld bei mir knapp war, da hab ich einige gebraucht geholt...

Filmfreak
25.11.2009, 18:36
Sony: "Laden-Software wird auf absehbare Zeit nicht verschwinden"

25.11.09 - Spiele im Laden wird es noch eine ganze Zeit lang zu kaufen geben, und diese normalen Handels-Versionen werden auf absehbare Zeit auch nicht vom Markt verschwinden. Das sagt Andrea House, Präsident von Sony CEE. So sei die PSP go auch kein Ersatz für die PSP-3000, die noch mit UMDs läuft. Vielmehr sei PSP go eine Ergänzung zur PSP-3000 und zur Laden-Software.

Quelle: Moviegod

Klingt so, als müßte man sich da bedanken....