PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sayonara Zetsubou Sensei



Mangapati
31.05.2009, 22:57
Sayonara Zetsubou Sensei

Verlag: Del Rey
Bände: 17+
Autor: Koji Kumeta

Inhalt: revolves around a very pessimistic high school teacher named Nozomu Itoshiki who tries to hang himself on a cherry blossom tree. Despite his best efforts, he is saved by a very optimistic girl known as Kafuka Fkra. She explains to him that it is simply unforgivable to hang himself on a day such a nice day, especially in front of such beautiful trees. She decides to nickname Nozomu "Pink Supervisor," offering to pay him fifty yen to do so. After having enough of the strange girl, Nozomu bolts to the school and starts his homeroom class, but the attempt was in vain as he finds that the girl is one of his students.


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51PpAzR-KkL._SS500_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/516HEuvjmNL._SS500_.jpg
http://hohiho.files.wordpress.com/2008/11/sayonara11.jpg

Ich habe erst den Anime gesehen und musste mir dann unbedingt den ersten Band auf Englisch bestellen (mittlerweile sind 2 erschienen).

Der Manga ist sozusagen eine indirekte gesellschaftliche Kritik, fast schon eine Satire (eine Gesellschaftssatire? :wiry:.) Themen wie Selbstmord etc. werden mit ziemlich viel Humor verarbeitet und durch den Kakao gezogen :D.
Dann gibt es noch so viele unglaublich interessante Charaktere in der Klasse, die Itoshiki-Sensei leitet. Zum Beispiel die Klassensprecherin Chiri Kitsu, die alles pingelig genau nimmt und bei der alles korrekt muss (selbst die Socken müssen die selbe exakte Höhe haben!), Abiru, mit ihrem Fetisch für die verschiedensten Tierschwänze oder Meru, die nur freche Mails an ihre Mitschüler mit dem Handy verschickt und kein Wort spricht.

Jedes Kapitel handelt von einer Person aus der extrem merkwürdigen Klasse, natürlich immer mit Itoshiki-Sensei, der sich ständig umbringen möchte, weil er alles Schwarz sieht.
Wird also nie langweilig.

Wer kennt den Manga/Anime? :D

Morgengrauen
31.05.2009, 23:18
Ich hab mir mal vor einiger Zeit die erste Folge auf englisch angeschaut :D Leider weiß ich nicht ob es die zweite oder die erste Staffel war...

Schon am Anfang erklärte Itoshiki seinen Schülern wie sie die (Selbstmord? :wiry: )-Pillen zu vertickern haben xD Zum Brüllen :'D

Hoffe der Manga kommt auch mal nach Deutschland ^^

zierli
01.06.2009, 09:52
oh gott, ja.... Sensei ist genau nach meinem Geschmack..
Ich hab ein wenig gebraucht bis ich in die Serie reingekommen bin, und ich muss auch sagen, nicht alle Folgen haben meinen Humor getroffen. Aber den Großteil fand ich schon sehr witzig.
Neben dem Lehrer fand ich am besten das Mädel mit die Handy-Mails, und den kleinen Neffen (?), der ist ja so süß, und das Mädel was sich immer drinnen im Haus versteckt.
Vom Manga hab ich erst vor kurzem gehört, hab mir mal den ersten Band bestellt, mal schauen wann der ankommt.. Ich bin gespannt ob es ebenfalls so witzig rüberkommt. Gibts überhaupt Farbseiten?
Mir gefiel der Anime-Style sehr, also dieses schwarze und Kirschblüten, der Soundtrack war auch immer ein Ohrwurm, und diese weisen Sprüche waren auch immer nett.

Es gibt übrigens auch einen Nendoroid von der Good Smile Company vom Sensei, hab irgendwie nicht widerstehen können und mir den gekauft...
http://www.nekomagic.com/?p=1682
Bilder von mir sind im Figuren & Gashapon-Thread.
Man kann ihn übrigens auch aufhängen, also ein Seil ist mitdabei.. :D

Morgengrauen
01.06.2009, 10:34
Die Figur ist ja süß :love1: Ich glaub ich bestell sie mir auch ^^
Seil gibt es extra dazu? Gut, dann muss ich keins mehr basteln, damit es zum Original passt :ugly:

Mangapati
01.06.2009, 12:12
Original von zierli

Vom Manga hab ich erst vor kurzem gehört, hab mir mal den ersten Band bestellt, mal schauen wann der ankommt.. Ich bin gespannt ob es ebenfalls so witzig rüberkommt. Gibts überhaupt Farbseiten?
Mir gefiel der Anime-Style sehr, also dieses schwarze und Kirschblüten, der Soundtrack war auch immer ein Ohrwurm, und diese weisen Sprüche waren auch immer nett.


In dem Manga sind leider keine Farbseiten und der Zeichenstil ist auch etwas anders, jedenfalls wenn man sich an den Anime gewöhnt hat.
Den Manga find ich aber fast noch besser, weil am Ende erstmal 13 Seiten mit "Page Notes" sind. Also da stehen z.B alle Namen und deren Bedeutung (die ja nicht gerade unwichtig sind xD), Anspielungen auf reale Dinge werden erklärt sowie japanische Begriffe, die nicht ganz so bekannt sind. Man versteht also mehr von der Geschichte als im Anime.

Das mit dem Schwarz und den Kirschblüten ist auch im Manga so, die Kapitelbilder sind nämlich echt toll.

http://pajcat.files.wordpress.com/2009/03/sayonara-zs40003.jpg

zierli
01.06.2009, 12:54
ah das schaut wirklich gut aus, und hört sich auch gut an.. also die page-notes, ich hab sicher einiges nicht verstanden, was witzig im Anime gemeint war.
Na da freu ich mich dann schon drauf, mal schauen wann es bei bol soweit ist, dass sie liefern.

Morgengrauen
01.06.2009, 17:04
Tut mir leid, @Hannah Montana.

Editiert...

Iliaster&Noah
01.06.2009, 17:07
Links zu illegalen Manga-Scans sind hier nicht erwünscht.

zierli
17.06.2009, 18:27
Ich hab nun den 1. Band gelesen, und mir hats sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind schön, eh ähnlich wie in der Anime-serie und ich hab öfters lachen müssen..
Die Page-notes sind auf jeden Fall sehr informativ, natürlich wär ich bei den meisten nicht draufgekommen, jedenfalls steckt glaub ich bei der Übersetzung dieses Titels eine Menge Arbeit dahinter.

Vor allem sieht man jetzt immer genau die Hass-Mails von Meru, da hab ich im Anime nicht alles mitbekommen.. da das alles viel zu schnell war..

TMSIDR
17.06.2009, 23:00
Ich fand schon den Anime einfach nur grossartig, wie geschaffen für SHAFT^^. Alleine die Lieder aus den OP/EDs waren so grossartig, dass ich mir gleich den Vocal Best OST bestellt habe.

Am meisten mag ich Kafuka Fuura, Matoi Tsunetsuki (Stalker-Girl^^), Nami HitM (die normale^^) und vor allem die herrlich psychotische Chiri Kitsu (wird ja auch von einer meiner Lieblingsspecherinnen Marina Inoue gesprochen).

Ich finde so bemerkenswert, wie treffsicher die Satiren sind und wie oft man sich sagt, wie recht Nozomu eigentlich hat. Den Anime muss ja mit dem Finger auf der Pause-Taste gucken, um alles mitzukriegen.

Den ersten Manga hatte ich schon vor ein paar Wochen gelesen und er gefiel mir sowohl optisch als auch erzählerisch sehr gut, auch wenn man halt alles schon kannte. Der 2. liegt schon bereit und freue mich schon ziemlich auf die "Lesung"^^.

Bald startet ja auch die 3. Staffel des Animes, da kann man nur hoffen, dass sich ein paar fähige Fansubber finden. Auf eine Veröffentlichung ausserhalb Japans kann man da wohl vergeblich hoffen. Der Manga wird wohl auch nie nach Deutschland kommen, aber die US-Fassung reicht mir da auch.

Mangapati
18.06.2009, 11:56
Original von TMSIDR
die herrlich psychotische Chiri Kitsu (wird ja auch von einer meiner Lieblingsspecherinnen Marina Inoue gesprochen).

Ganz meiner Meinung :D
Chiri ist wirklich einzigartig und Marina Inoue ist echt eine tolle Sprecherin (ich liebe ihre Stimme). Sie hat so eine angenehme, eher tiefere Tonlage der man einfach nicht widerstehen kann xD

Die OP/EDs sind auch total genial. Auch wenn ich mir nur beim ersten mal dachte "Okay...das war jetzt...komisch".

Ich muss unbedingt die dritte Staffel sehen, wenn sie erscheint. Wobei ich erst noch Goku SZS zuende gucken muss...
Ich würde mir auch total gerne die DVDs kaufen, aber ohne Subs kann ich leider nicht viel anfangen. Dann muss ich wohl weiter auf ein US-Release hoffen.

Übrigens finde ich dieses Mädchen (mir fällt der Name grad nicht ein) so lustig, die "ein so böses Gesicht hat, dass es zu klischeehaft wäre wenn sie wirklich böse wäre und deshalb wohl gut sein muss" wobei sie ja in Wirklichkeit böse ist :D Ich glaube, das sagt Kafuka irgendwann. Die Optimistin halt.

TMSIDR
18.06.2009, 12:31
An Chiri finde ich vor allem so lustig, dass sich ihre dunklen Seiten im Verlauf der Serie immer mehr zeigen. Marina Inoue kann aber auch nettere Charaktere sehr gut sprechen, z.B. Alicia aus Valkyria Chronicles (da ist sie einfach grossartig) oder Yoko aus Gurren Lagann. Sie kann übrigens sogar ganz gut zeichnen.

Mayo Mitama ist dass Mädchen, was Du meinst. der engl. Wikipedia-Artikel ist das ziemlich informativ. ( http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sayonara,_Zetsubou-Sensei_characters )^^.

Wenn die Serie auf Blu-ray als preiswerte Box kommen würde, könnte ich mir einen Kauf überlegen. Untertitel krigt man da schon rein. Für die DVDs der 1. Staffel gibt es ja sogar angepasste Untertitel. Nur sind japanische DVDs ja etwas sehr teuer....

Mangapati
18.06.2009, 18:36
Ich mag Marina Inoue auch besonders als Kana Minami in Minami-Ke und als Yoko ist sie sowieso unschlagbar.

Ah genau Mayo war's xD Die japanischen DVDs sind echt extrem teuer. Wie gesagt, lasst uns auf eine Lizenzierung hoffen :D Auch wenn es utopisch ist.
Sollte aber der seltene Fall eintreten, wird die japanische Synchro eh unübertreffbar bleiben. Mag sie noch so gut sein...
Aber so hätte man wenigstens eine preiswerte Variante zur Verfügung. Naja, vielleicht läuft der Manga ja gut in Amerika und sie lizenzieren sie erste Staffel.

noise
19.06.2009, 22:31
Oh, endlich ein thread zu der Serie.
Das erinnert mich daran, das ich mal Band 2 des Manga bestellen sollte.

Phytagoras
19.06.2009, 22:54
Der Manga ist schon richtig cool.


Eigentlich werden immer nur Probleme behandelt, die es so auch teiweise überall in der Welt gibt.

Man könnte meinen der Mangaka wär ein Psychologe und sucht seit 17 Bänden immer noch alltägliche Situationen raus, die aber unter näherer Betrachtung meist absurd erscheinen.

(Übrigens erscheint im Sommer die nächste Staffel des Anime in Japan).

xiaohua
08.03.2010, 19:28
Hab Angefangen den Anime zu der Serie zu gucken und kann mich meinen Vorschreiber nur anschließen xD Bin beim gucken noch nicht so weit (5.Epi) aber kann schon jetzt sagen, dass imir die Serie total gut gefällt! Die (kranken) Charactere sind total sympatisch und zum Plot muss man nicht viel sagen xD Verstehen tue ich ihn zwar nicht immer (genauso wie den Humor in manchen Stellen) aber das hindert mich nicht, weiterzugucken ^^

Würd auch gern mal den Manga lesen, um alles "genauer" zu lesen, da man einiges im Anime nicht lesen kann weil alles zu schnell geht ... Sind im Manga eigentlich auch die Sachen, die auf der Tafel stehen? Die kann ich nie lesen und ich glaub mal, dass die total Random sind xD

Mal sehen wann ich dazu komme den Manga zu kaufen xD *mit dem kaufen von Mangas nicht mehr hinterher komm* Aber Band 1 muss ich mir unbedingt holen! Da wo die ganzen Mädchen vorgestellt werden <33 Schade, dass die Jungs nicht vorgestellt werden xD Außer den 50yen Jungen (oder kommen noch welche dazu?) lol

zierli
08.03.2010, 20:46
Original von xiaohua
Würd auch gern mal den Manga lesen, um alles "genauer" zu lesen, da man einiges im Anime nicht lesen kann weil alles zu schnell geht ... Sind im Manga eigentlich auch die Sachen, die auf der Tafel stehen? Die kann ich nie lesen und ich glaub mal, dass die total Random sind xD


Yep das wird im Manga genauestens beschrieben, gibt ein eigenes Glossar hinten, da wird alles beschrieben und auch erklärt warum es witzig sein sollte. bzw. mit Hintergrundbeschreibungen zu etwaigen japanischen Begriffen, sei es nun geschichtliche Hintergründe, oder z.B. Serien/Filme/politische Umstände die zu dieser Zeit in Japan stattfanden.
Auch die Tafeln, SMS, T-Shirts-Sprüche, Strassenzeichen werden hinten beschrieben.
Also es dauert eine Weile, den Manga zu lesen, und man kommt auf jeden Fall auf vieles drauf, was in der Serie viel zu schnell geht.

Es ist halt schon ein Pop-culture-Manga, also die Übersetzer haben sich da ziemlich viel Arbeit angetan, da sehr viel Witz einfach besser verstanden wird wenn man selbst Japaner ist, denke ich.
Nichtsdestotrotz mag ich den Manga und auch den Anime.

Phytagoras
07.04.2010, 01:18
Es ist halt schon ein Pop-culture-Manga, also die Übersetzer haben sich da ziemlich viel Arbeit angetan, da sehr viel Witz einfach besser verstanden wird wenn man selbst Japaner ist, denke ich.


Hm...

Ich find nicht, dass viel Pop-Culture drin ist. Klar gibts viele Anspielungen auf neuartige Sachen, aber eigentlich ist es imo ein ziemlich gesellschaftskritischer Manga, der versucht die Kritik in humorartige Weise zu erzählen.

Mich wundert sowieso, warum er in einem Shounen-Magazin läuft, wenn die Themen eigentlich sehr erwachsen sind.

Kasu
25.06.2010, 19:35
Ich grabe es mal wieder aus, weil ich gerade Lust dazu habe :D

Bei Zetsubou-Sensei handelt es sich eigentlich im Gesamten um eine Art... hm... ich würde es fast als Karikatur in Comic-Form bezeichnen. Das trifft es wahrscheinlich ganz gut. Karikiert wird halt ganz Japan mit seiner Gesellschaft und es zu übersetzen ist extrem schwierig, genauso wie es zu verstehen - mit Sicherheit auch für Japaner.
Kumeta versteckt einfach so viele Anspielungen, dass man sich teilweise fragen muss, ob das überhaupt ein Mensch ist oder ob der eine Festplatte in seinem Gehirn hat. Jeder Kapiteltitel ist eine Anspielung auf irgendeine Kurzgeschichte oder einen Roman. Fast sämtliche Namen, die mal fallen, alle Straßenschilder (auch wenn der Übersetzer von Del Rey das leider ein bisschen runterspielt), sichtbare Fernsehbildschirme etc. spielen auf irgendetwas an, oft auf aktuelle Sachen, Ereignisse in der Politik usw.
Dann sind auch andauernd Sachen im Hintergrund versteckt, auf die man als Leser auch noch achten muss, wenn man alles mitbekommen möchte.

Ich lese den Manga selber auf japanisch und habe dabei immer diese Seite (http://wiki.kumetan.net/index.php?%E3%81%95%E3%82%88%E3%81%AA%E3%82%89%E7% B5%B6%E6%9C%9B%E5%85%88%E7%94%9Findex) offen, weil die einem wirklich vieles abnimmt. Gäbe es die nicht, würde ich entweder über die Hälfte einfach nicht verstehen.
Was dann auch schwierig wird, sind die häufigen Wortspiele.
Beispiel: In einem Kapitel fragt sich Sensei, ob bei einer Jahresabschlussveranstaltung, einer Bônenkai (in Kanji geschrieben mit den Zeichen für Vergessen, Jahr und Versammlung), wirklich das ganze vergangene Jahr vergessen wird.
Wie um alles in der Welt soll man so etwas in eine andere Sprache übersetzen, in der das nicht funktioniert?

Silver Kitsune
10.03.2012, 18:32
Der Manga wird in Japan mit Band 30 enden.

Bislang gibt es dazu 3 Anime Serien und 5 OADs.


Für die französische Fassung mache ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so viele Hoffnungen, bei einem Band pro Jahr (wenns hochkommt).
(Ich stelle mir die Leute von PIKA vor, wie sie diese News lesen und laut aufschreien :ugly: )

zierli
10.03.2012, 18:42
oh wow, Band 30.
Sollte wohl auch mal wieder ein paar Bände kaufen.. Ich hab ja die englische Version..und da kommt ja auch alle heiligen Zeiten ein Band raus.
Mich wunderts eh dass er noch nicht abgebrochen wurde.

Aimiru
11.03.2012, 10:27
Mir sind die Buchumschläge in den Wunschthreads schon mal über den Weg gelaufen aber jene haben mich nie groß angesprochen... Was ich hier aber von der Zusamenfassung gelesen habe, spricht mich wiederrum an...
Vielleicht werde ich mir den mal zulegen... Aber wenn es 30 Bände gibt, wird es da (für einen eigenfleischten Shôjo-Anhänger) nicht langweilig? Die Themen, die behandelt werden interessieren mich aber das Niveau müsste gehalten werden... Kann sich da jemand dazu äußern, ob dem so ist, der ein paar mehr Bände gelesen hat?

Silver Kitsune
11.03.2012, 11:52
Originally posted by Aimiru
MAber wenn es 30 Bände gibt, wird es da (für einen eigenfleischten Shôjo-Anhänger) nicht langweilig? Die Themen, die behandelt werden interessieren mich aber das Niveau müsste gehalten werden... Kann sich da jemand dazu äußern, ob dem so ist, der ein paar mehr Bände gelesen hat?
Ich habe die 10 Bände von PIKA gelesen und alle Anime Episoden gesehen.
Klar, es läuft meist nach dem selben Schema ab: der Zetsubou-sensei spricht etwas an, darauf hin geht seine Klasse irgendwelchen Shenanigans nach um das Thema zu illustrieren. Aber es sind halt immer andere Themen der Japanischen Gesellschaft/Pop Kultur die angesprochen werden.

Es ist das selbe als wenn man Conan repetitiv nennen würde: In 9 von 10 Fällen passiert ein Mord, aber wem das Genre gefällt der findet bei jedem Fall etwas unterhaltsames.

Der Manga ist aber sehr textlastig, ich empfehle es daher kapitelweise zu lesen (und bei DEM Erscheinungstempo muss man sich auch eh nicht hetzen)

zierli
11.03.2012, 12:04
Ich hab nur die ersten 3 Bände auf englisch, habe aber auch den Anime komplett gesehen.
Bei den englischen Bänden ist ein ganzes Nachschlagewerk hinten drinnen, wo wirklich alles erklärt wird, bis zur letzten Anspielung.
Es schon sehr bezogen auf die Popkultur Japans.. und ich hab gerade im Anime nicht alles verstanden, weil ich halt nicht in Japan lebe und manches kriegt man eben doch nicht so mit. Evt. Extrem-Otakus checken da noch viel mehr.
Ich mag den Manga aber 30 Bände müsste ich jetzt auch nicht haben, bestimmte Kapitel fand ich dann schon sehr witzig, es ist auch nicht wirklich weiterführend, d.h. evt. den 1. Band nehmen da doch einige Schüler erklärt werden, die später als Running Gags immer wieder kommen. Aber ansonsten würde ich sagen ist es egal..ob man dann eine Nummer verpasst.

five leaves
22.03.2013, 00:06
Weiß denn von Euch zufällig jemand, warum der Manga auf englisch bei Kodansha nicht weiter veröffentlich wird?

Lag das evtl. an dem Wechsel von DelRey -> Kodansha?

Desty
22.03.2013, 15:00
Weiß denn von Euch zufällig jemand, warum der Manga auf englisch bei Kodansha nicht weiter veröffentlich wird?

Lag das evtl. an dem Wechsel von DelRey -> Kodansha?

also der 14 Band erscheint ja im April http://www.amazon.com/Sayonara-Zetsubou-Sensei-14-Negative-Thinking/dp/B009CPRYS0/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1363960656&sr=1-1&keywords=sayonara+zetsubou+sensei

Ich denke mir halt das der Manga ZU Speziell ist um sehr erfolgreich zu sein alsdas sie einen schnelleren Rhytmus machen

zierli
22.03.2013, 16:46
Ja aber dieses Del Rey-Problem war schon oder? Also ich kann mich erinnern, dass da was geschrieben wurde. ;-)

69wpm
22.03.2013, 17:27
Ich erinnere mich auch an eine Aussage, Del Rey Mangas nicht weiter fortzuführen.

davos
22.03.2013, 17:30
also der 14 Band erscheint ja im April http://www.amazon.com/Sayonara-Zetsubou-Sensei-14-Negative-Thinking/dp/B009CPRYS0/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1363960656&sr=1-1&keywords=sayonara+zetsubou+sensei

Ich denke mir halt das der Manga ZU Speziell ist um sehr erfolgreich zu sein alsdas sie einen schnelleren Rhytmus machen

Falsch, die Serie ist leider abgebrochen in US... siehe auch http://www.mangaupdates.com/series.html?id=5433...
Band 14 erschien lt Amazon am 03. April 2012!!! ~~

Kodansha hat Band 9-14 veröffentlicht, bevor er gecancelt wurde...

Desty
22.03.2013, 22:25
Oh shit :/

Silver Kitsune
23.03.2013, 10:27
Bleibt nur noch Frankreich, mit 2 Bänden / Jahr. Ba
Band 12 erscheint am 15ten Mai 2013, Band 15 dürften wir also gegen Herbst 2014 bekommen :ugly:

five leaves
23.03.2013, 17:55
Danke Euch allen! :)

Mich hat es nur gewundert, da "Air gear" von Kodansha weiter fleißig herausgebracht wird (war ja früher auch DelRey).

five leaves
02.04.2014, 11:26
Vom "Mr. Despair"-Mangaka gibt es etwas Neues:

Sekkachi Hakushaku to Jikan Dorobou (http://www.shonenmagazine.com/smaga/sekkachi)

Google Translate ...: :)
"Der Earl ‥ ‥ Hut lang, aber egal, kurz. Hatte vor dem Jungen eigenen Tempo während Tadashoku erschienen ist, war es seine Schwester und die berühmte Phantom "Saint-Germain Earl".
Komödie über ein Uhrwerk × ungeduldig, die Raum-Zeit-lose (Clockwork Komödie), Öffnung."


http://www.shonenmagazine.com/content/images/products/kc/img_kc_WM_sekkachi_01.jpg http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/0588/9784063950588.jpg http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/1318/9784063951318.jpg


http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/1929/9784063951929.jpg http://thumbnail.image.rakuten.co.jp/@0_mall/book/cabinet/2704/9784063952704.jpg

Leseprobe (http://akm.md-dc.jp/book/carrier/00000006/binb1.4/000000b9/core/binbReader.jsp?url=&shareUrl=http%3A%2F%2Fmd-fp.jp%2Fservice%2Fnc%2F0000000d%2F000000%3Fisbn%3D 9784063950175%26lastUrl%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.s honenmagazine.com%252Fsample%252Fpage%252Ffirststo ry_end.html&cid=0002cb7z00000000&title=%E3%80%8E%E3%81%9B%E3%81%A3%E3%81%8B%E3%81%A 1%E4%BC%AF%E7%88%B5%E3%81%A8%E6%99%82%E9%96%93%E3% 81%A9%E3%82%8D%E3%81%BC%E3%81%86%E3%80%8F%E8%A9%A6 %E3%81%97%E8%AA%AD%E3%81%BF%7C%E8%AC%9B%E8%AB%87%E 7%A4%BE%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%83% 97%E3%83%A9%E3%82%B9&dataName=%E3%81%9B%E3%81%A3%E3%81%8B%E3%81%A1%E4%B C%AF%E7%88%B5%E3%81%A8%E6%99%82%E9%96%93%E3%81%A9% E3%82%8D%E3%81%BC%E3%81%86&productName=%E3%82%B5%E3%83%B3%E3%83%97%E3%83%AB&param=1)

...ich mag seine Zeichnungen einfach... :herz3:

-------------------------------------------------------------------


Cover von "Zetsubou-sensei" ab Band 15 (die es nicht mehr in der US-Version zu bewundern gibt):


http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234598545/1234598545_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234605846/1234605846_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234606210/1234606210_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234606893/1234606893_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234607759/1234607759_cl.jpg

http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234608243/1234608243_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234608864/1234608864_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234609366/1234609366_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234610258/1234610258_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234610655/1234610655_cl.jpg

http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234640222/1234640222_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234640633/1234640633_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234641141/1234641141_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234642242/1234642242_cl.jpg

http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234642747/1234642747_cl.jpg http://kc.kodansha.co.jp/kc_up/image/CDB/1234591587/1234591587_cl.jpg