PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Love or Bread [Taiwan-Drama]



Misuki
31.05.2009, 12:45
http://sohotonasia.files.wordpress.com/2008/11/wo_de_yi_wan_mian_bao.jpg

Frank Joe Cheng is a guy who lives his life in a façade, letting the world believe he's a wealthy young gentlemen. When in fact he's a lazy, procrastinating in debt pauper. While Shan Mei Ariel Lin is a poor young woman, but kind, filial and very hard-working bread winner of her family. They encounter each other when both are in need of housing, they end up sharing a broke-down old house together. Their characters totally opposite of each other, so they ultimately butt heads with each other, but share in common the need of money and a new destiny.

Meine Zusammenfassung:
Joe Cheng ist der Typ Mann der vorgibt was er nicht ist.
Jeder denkt er wäre ein Reichermann.
Doch in wirklichkeit ist er ein Fauler und von Schulden geplagter Mensch.
Shan Mai Ariel Lin hin gegen ist eine Frau die sich das Geld erkämpft und wirklich Reich sein möchte.
Sie arbeitet hart für ihr Geld.
Sie rettet Joe Cheng das Leben....
Doch dieser wird weiter von der Mafia verfolgt und durch ein Missverständnis denkt Shan Mai as er ein Pervser ist.
Joe Cheng landet doch glatt im Gefähngnis.
Doch so einfach macht das Schicksal es ihnen nicht..
und sie lernen beide sich zu mögen.....


Meine Meinung:
Ich dachte eig. da viele dieses Drama soooooooo toll finden wäre es Spannender doch X/ ich habe bei ep. 2 abgebrochen, weil es war niedlich und ich konnte WIRKLICH LACHEN. Doch die Story ist einfach nicht der Knüller. Man hat sich aufjedenfall mühe gegeben. Doch mann könnte mehr draus machen. Ich werde mich bemühen es weiter zu gucken ;D
Allerdings wenn ich lust und Zeit habe, weil ich fast eingenickt bin weil nichts passiert. u.u

*Midori*
31.05.2009, 16:41
LOVE OR BREAD! der Titel ist einfach lustig.
ariel lin kann ich überhaupt nicht ab, aber joe cheng umso mehr.
die beiden hab ich in iswak und iswak 2 zusammen gesehen und
diese zwei filme waren echt langweilig. meiner meinung nach.
bei love or bread hab ich dann auch nicht viel erwartet, hab ein paar episoden gesehen - nicht so der wums effekt, aber bei langeweile, wieso nicht?
es gibt definitiv total niedliche stellen oder welche zum schmunzeln und die dialoge sind auch nicht so schlecht, aber ich finde halt doch irgendwie sehr 08/15.

und außerdem kann ich ariel lin überhaupt nicht ab, das ist echt die einzige schauspielerin, die ich wirklich meide -___-
ich mag ihre art in den filmen überhaupt nicht,
und meistens hat sie eh die total gleichen rollen.

Misuki
31.05.2009, 21:28
Ich mochte beide einfach nicht XXD
er sieht gut aus ja schon aber...0815 triffts.
Manchmal konnte man Schunzlen stimmt...aber die Dialoge waren net soo der burner kann ich mir auch deutsche Telenovelas angucken xD
Marienen HOf z.b.er sagt: du brauchst einen Anwalt?
sie: ja ich brauche einen Anwalt.
er: ah du brauchst einen Anwalt?
Sie: ja.(den dialog werd ich mir ewig merken als ich reingezappt habe.)

Manchmal fand ich die ähnlich dumm die Dialoge in dem Drama vondaher hab ichs net weit geschafft u.u