PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Royal Doll Orchestra (Kaori Yuki)



Seiten : [1] 2

Happosai-Fan
29.04.2009, 15:08
Im vergangenen Jahr erst gestartet, jetzt schon bei Carlsen: Die neue Serie von Kaori Yuki!

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551752253.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752253.jpg) http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551752260.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752260.jpg) http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186618.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186625.gif http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186632.gif


In einer Welt, die von einem furchtbaren Virus heimgesucht wird, reist das Königliche Orchester durch das Königreich, um mit ihrer Musik den Menschen beizustehen. Denn der Galatea-Virus verwandelt einen Menschen unwiderruflich in einen Guignol, eine hungrige Puppe, die auf Fleisch aus ist. Nur die Musik von Lucil Chanteur und seines Orchesters scheint die Guignol stoppen zu können...

Titel: The Royal Doll Orchestra [OT: Ningyou Kyuutei Gakudan]
Von: Kaori Yuki
Anzahl der Bände: 3 (wird fortgesetzt)
Preis: € 5,95
Erscheinungsdatum: Januar 2010
Leseprobe: http://www.hakusensha.co.jp/cgi-bin/comics/comics.cgi?isbn=9784592186618&mode=0

KoNoKi
29.04.2009, 15:09
Jaaa, was neues von Kaori Yuki *tanz*

Yuka_
29.04.2009, 15:12
Jaa! Endlich eine neue Serie von ihr, ist schon so gut wie gekauft <3

Aya-tan
29.04.2009, 15:17
Der Manga ist auch toll, endlich mal wieder etwas düsteres von ihr.

takinaga
29.04.2009, 15:23
Bei Kaori Yuki sage ich nie nein. Her damit! =D

Zuckersternle
29.04.2009, 15:56
düster, düsterer, kaori yuki <3 freu mich auf die serie auch wenn wir auf jeden band ewig warten dürfen ^^

Eraclea
29.04.2009, 15:57
Original von takinaga
Bei Kaori Yuki sage ich nie nein. Her damit! =D
Klares Dito. :rolling:

Blackshark
29.04.2009, 16:00
Echt toll, dass Carlsen den schon so schnell bringt! Klasse!
Freu mich schon drauf^^
Und die Story hört sich sehr interessant an; bin sehr gespannt.

VampirePrincess
29.04.2009, 16:03
Ein neues Wek von Kaori Yuki,freu mich schon darauf,werde es mir unbedingt kaufen.

Ayiana
29.04.2009, 16:17
Bei den Mengen an BL, endlich ein Thread, bei dem ich nicht gleich wieder den "Zurück" Button betätigt habe. ^^

Weiß zwar nicht viel über die Serie, aber es freut mich, dass es etwas Neues von Kaori Yuki geben wird.

Onyxia
29.04.2009, 16:52
:ugly: und schon wieder etwas was auf die *besorg ich mir*-liste kommt

Usio
29.04.2009, 16:59
der Manga wird gekauft :D

Melange
29.04.2009, 17:03
Kaori Yuki ist sowieso toll. Und die Story gefällt mir, obwohl ich durch den Titel was ganz anderes im Sinn hatte. ^^ Wie auch immer, wird mit großer Sicherheit gekauft. Nur die lange Wartezeit macht ein wenig grummlig ...

Merry_chan
29.04.2009, 17:05
boaa ey *___* carlsen hat echt das beste herbst/winter programm *muahah*
ich glaube ich muss schonmal anfangen zu sparen .___."
dieser manga wird 100000% gekauft */////*

Yllana
29.04.2009, 17:26
auf carlsen kann man sich verlassen. Royal doll orchestra musste ja früher oder später kommen. Glücklicherweise.

Manga-Freak Xtina
29.04.2009, 18:32
Wow, es sieht wirklich sehr gut aus und du Story hört sich auch noch toll an! Eigentlich ist der Band schon so gut wie gekauft. *__* Ich besitze nicht viel von Kaori Yuki, aber es wird anscheinend mehr. *lach*

Ellys
29.04.2009, 19:41
Kaori Yuki *~* :love1: *sabba*
Ganz klar, wird gekauft, schon allein weil's Yuki-Sensei is :]
Ich freu mich total drauf, vor allem, da ja in letzter Zeit eher wenig von ihr kam :D

erri
29.04.2009, 20:12
Ohh, ich glaube, dass war der Manga, von dem Vampire mal früher in einem Kaori Yuki Thread sprach, der richtig toll sein sollte und düster und dunkel war, der wird aufjedenfall gekauft, da mich Kaori Yukis neue Werke sehr ansprechen =3

Aya-tan
29.04.2009, 20:29
@ erri
Genau, das war exakt dieser (einen anderen gibt es momentan ja nicht). Müsste im Ludwig Revolution Thread gewesen sein.
Ist im Grunde der einzige neue Manga auf den ich mich wirklich freue.

takinaga
29.04.2009, 20:37
Ich hoffe dies wird wieder eine etwas längere Serie; also min. 7 Bände.
Die Story spricht mich sehr an =D

erri
29.04.2009, 20:45
Original von Vampire
@ erri
Genau, das war exakt dieser (einen anderen gibt es momentan ja nicht). Müsste im Ludwig Revolution Thread gewesen sein.
Ist im Grunde der einzige neue Manga auf den ich mich wirklich freue.

Ahhh COOL, dann freue ich mich umsomehr, die Beschreibungen damals waren wirklich klasse =D Dann wird der Manga sofort gekauft <3

Stimmt, das war im Ludwig Revoluton Thread x3 Toll, dass der Manga jetzt schon hier erscheint =3

SadakoHime
29.04.2009, 20:48
:eek: OMG ich liebe Carlsen! Carlsen ist klasse!
Kaori Yuki ist meine lieblings Mangaka und ich hab mir erst heute im Wunsch-Thread diese Serie gewünscht xD Als ich dann das hier gelesen habe bin ich 10 Mal in unserer ganzen Wohnung rumgehüpft :rofl:

Wird auf jeden Fall besorgt. Auf jeden Fall!! :D

Mangapati
29.04.2009, 21:11
Wenigstens ein Manga bei den ganzen Neuerscheinungen, der mich interessiert.
Die Mangas von Kaori Yuki sind sowieso Pflichtkauf für mich :D

Aya-tan
29.04.2009, 23:40
Band 2 erscheint übrigens im Juli, also liegen ca. 5 Monate zwischen den Bänden. Inzwischen ist auch Kapitel 9 in Japan erschienen, was ungefähr das erste Kapitel von Band 3 sein dürfte.

otaku-jackie
30.04.2009, 01:56
Original von Vampire
Band 2 erscheint übrigens im Juli, also liegen ca. 5 Monate zwischen den Bänden. Inzwischen ist auch Kapitel 9 in Japan erschienen, was ungefähr das erste Kapitel von Band 3 sein dürfte.

dann werden wir wohl bei den nächsten Bänden noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen
freu mich jedenfalls riesig darüber; wird sofort gekauft :D

*Kiba-chan*
30.04.2009, 08:55
Kaori Yuki war meine erste Mangaka ^^

und ich freue mich wriklich riesig endlich wieder etwas von ihr in den Händen halten zu können (ok hab ich ja jetzt auf jap)

diesmal ist die deutsche Version sooooowas von gekauft :rolling:

FlyingDragon
30.04.2009, 09:56
Ich freue mich wirklich sehr, dass endlich wieder ein neuer Manga von Kaori Yuki kommt.
Dieser Manga ist (glaube ich) der Einzige aus dem neuen Programm, der wirklich sicher gekauft wird.

Aya-tan
30.04.2009, 10:06
Original von otaku-jackie
dann werden wir wohl bei den nächsten Bänden noch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen
freu mich jedenfalls riesig darüber; wird sofort gekauft :D
Nein, müssen wir nicht. Warum auch? Wenn die Bände regelmäßig kommen, dann erscheint Band 3 noch in diesem Jahr, d.h. bei uns wären 5 Monate dann auch denkbar, die dann zwischen den Bänden liegen und da der erste Band bei uns eh erst im Dezember erscheint, sollte da auch schon Band 3 in Japan geben.

zierli
30.04.2009, 12:03
hui, freut mich! Ich kenne zwar bisher nur God Child von ihr, was mir sehr gefallen hat, also das düstere England zur Jack the Ripper-Zeit, und das schaut von der Story auch düster aus..

noise
30.04.2009, 14:20
Sieht sehr gut aus und schön düster...wird gekauft. :)

Lizard
30.04.2009, 15:37
Ich staune, dass Carlsen so schnell ist mit der Veröffentlichung. :love1:
Kanns kaum erwarten, dass Band 1 endlich im Laden steht.

Ayiana
30.04.2009, 15:44
Finde es auch etwas überraschend, dass die Serie bereits im kommenden Programm startet. ^^
Solange die Serie in Japan regelmäßig erscheint...

Lizard
30.04.2009, 15:46
Original von Ayiana
Finde es auch etwas überraschend, dass die Serie bereits im kommenden Programm startet. ^^
Solange die Serie in Japan regelmäßig erscheint...

Müsste bestimmt, bis jetzt hat sie zu mindest jede Serie abgeschlossen, von daher kann man selbst bei Unterbrechung immer noch mit einem Ende rechnen.

Ayiana
30.04.2009, 16:04
Mit regelmäßig meinte ich eher, dass nicht nur 1 Band pro Jahr in Japan erscheint und wir damit immer sehr lange auf eine Fortsetzungen warten müssen.

Aya-tan
30.04.2009, 16:23
Das habe ich schon auf der letzten Seite geschrieben, dass es wohl alle 5 Monate ein Band geben wird.

Band 1: Februar 2009
Band 2: Juli 2009

Band 3 müsste bereits im Juli, kapitelmäßig fertig sein, so dass im August bereits mit dem 4. Band begonnen wird, welcher dann wohl im Dezember vollständig sein sollte. So in etwa kommen sie gut hin.

Blackshark
30.04.2009, 17:21
Hey ho; hier das Vorschaucover:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752253.jpg


Es gefällt mir total gut! Ach ich bin schon so gespannt drauf^^

Melange
30.04.2009, 17:26
Das Cover ist toll! <3 Obwohl die Finger ein wenig seltsam aussehen, aber sind ja nur Details.

Bei Kaori Yuki lohnt es sich auch, so lange zu warten. Da wird man normalerweise richtig belohnt. Sie ist eben richtig gut. ^^ Ich freu mich darauf, mir endlich eine Serie von ihr zuzulegen, bei einigen anderen hab ich nur mitgelesen (abgesehen von Angel Sanctuary, aber das kann man nicht wirklich zählen, wenn man nur 2 Bände hat).

Yuka_
30.04.2009, 17:26
Das Cover gefällt mir richtig gut! Freu mich schon auf die Reihe ^^

Nyaa
30.04.2009, 17:46
Ich hab zwar bisher nur Angel Sanctuary von ihr, aber bei dieser Serie werd ich auf alle Fälle mal reinschauen. Ein düsterer Shojo ist mal eine willkommene Abwechslung zu den Heile-Welt -Shojo's, die sich sonst so in meinem Regal tümmeln^^

Yllana
30.04.2009, 17:48
sieht gut aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass die Schrift noch and die der anderen Kaori Yuki-Bände angepasst wird. Was bisher irgendwie bei vielen der Vorschaucover so.

erri
30.04.2009, 17:48
Woah, mir gefällt das Vorschau Cover auch sehr gut. hätte ich zunächst erst gar nicht gedacht, aber sieht gut aus =3 Freue mich jetzt noch mehr auf den Titel =D

Aya-tan
30.04.2009, 18:35
Ja, das dt. Cover ist sogar um Längen besser als das japanische, wirkt schon passend düster (auch wenn es einige doch sehr gute Humoreinlagen hat). Die Schrift kann eigentlich so bleiben, da sie schön ist.

Ayiana
30.04.2009, 18:43
Was mir auf dem jap. Cover gefällt, ist der Schmetterling in der rechten unteren Ecke.^^"

Das dt. Cover sieht wirklich gut aus und vermittelt eine düstere Stimmung...schon allein beim Anschauen.

Ellys
30.04.2009, 18:44
Sehr schönes Cover, die Cover zu Yuki-Senseis Manga gefallen mir meistens sehr gut, da macht Carlsen immer was tolles draus :] Und dieses hier finde ich sehr schön mit dem schwarzen Hintergrund, wie schon gesagt, eben so düster. Der Typ auf dem Cover macht einen zusätzlich neugierig, jetzt freu ich mich noch mehr auf den Manga :D

Wataru17
30.04.2009, 20:34
Ich werde mir nur diese Serie [bis jetzt] kaufen, die anderen haben mich nicht richtig überzeugt. Das Cover finde ich auch hübsch, mir gefällt aber auch das mit dem weißem Hintergrund.

xoxoxo
Wataru :)

Serifin
01.05.2009, 18:13
Ja endlich wieder Kaori Yuki x3.
Hoffentlich wirds wieder was längeres.
Definitiv gekauft !!!!

kibou-chan
02.05.2009, 07:52
Ich hoffe auch, dass die Serie wieder länger wird! Und toller als die letzteren, die mir immer nicht so zusagen wollten, leider ;_;°
Ich will halt einfach sowas wie God Child oder AS.... hrm, das ist schon ziemlich viel verlangt, ne?

Naja, ich werds mir erstmal auf jeden Fall zulegen^^
Die Story hört sich meiner Meinung nach schon mal ziemlich vielversprechend an. Also bin ich mal guter Dinge =)

Spielzeugsoldat
02.05.2009, 08:51
Ich bin froh das die Bezeichnung Guignol übernommen wird, ich denke nämlich das Kaori Yuki sich bei dem Namen schon einiges gedacht hatte (Spontan fällt mir da z.B. ein Bezug auf das Théâtre du Grand Guignol ein, passt einfach zum Kontext).

Was das "dunkle" Betrifft. Ich finds zumindest düsterer und auch um einiges besser gemacht als Ludwig Revolution, wobei ich sagen muss das LR mir bis dato auch am wenigstens gefallen hatte.

Beim Cover ists zumindest im japanischen eigentlich wie immer, die God Child Bände waren auch so hell (bei denen kann ich hier vor Ort vergleichen), ist normal bei dem Verlag, hat natürlich den Vorteil das es im Regal relativ geordnet ausschaut. Das Motiv selbst fand ich damals beim erscheinen des japansichen Bandes schon enttäuschend ^^; gab es doch vorab auch viele andere (bessere) Bilder von Lucille, aber da kann Carlsen nichts dran drehen.

La Chatte Noire
02.05.2009, 11:58
Huch, hab das Thema grad erst entdeckt und koennte sofort Freudenspruenge machen. Ich liebe Kaori Yuki und ihre Werke! :love1: Hier gibt's nix dran zu ruetteln, die Serie wird gekauft. Die beste Neuankuendigung vom Winterprogramm, meiner Meinung nach. *freu*

Filmfreak
02.05.2009, 15:06
Ich werd mal reinschauen.... die Story ist ja in Ordnung :)

Demyx
02.05.2009, 16:22
hab mir die story durchgelesen und finds ziemlich gut >.< werde 10000% mal reinschauen und durchblättern >o<
das dt. cover finde ich pers. viiiel besser als das jap. original!

Filmfreak
02.05.2009, 16:24
Original von Nomi
hab mir die story durchgelesen und finds ziemlich gut >.< werde 10000% mal reinschauen und durchblättern >o<
das dt. cover finde ich pers. viiiel besser als das jap. original!

Wegen schwarz und Lila, stimmts? Gefällt mir auch besser :)

takinaga
03.05.2009, 20:54
Original von Snow
schwarz ist gut, weiß fand ich auch nicht schlecht. aber beim deutschen cover ist die schrift einfach nur schrecklich plastisch-kitschig und dann noch so, als würde licht drauf fallen. ganz und gar nicht mein fall. aber gekauft wird es trotzdem - ich will abwarten, wie viele bände es werden. hoffentlich wieder eine lange serie wie god child (und es schlägt in dieselbe düstere richtung *_*)

Da muss ich meiner "Mama" zustimmen XD
Aber immer noch besser als das japanische Cover.
Eine Veränderung bei der Schrift wäre dennoch wünschenswert.
Zumindest auf "Düster" kann man sich durch die Inhaltsangabe erhoffen :D

SakuyaKira
04.05.2009, 11:58
ich bin zwar echt kein freund von langen wartezeiten (liebt es wenn bände schön alle 2 monate eintrudeln) aber ich wünsch mir auch dass es mal wieder eine längere serie wird. 10 bände oder so (omfg, das bedeutet 8 -10 jahre wartezeit o.O bis dahin hab cih kinder o.O XDD!!!!) bei Ludwig Rev hamas a überlebt.^^

THX carlsen fürs am ball bleiben. geht ja echt schnell mit den neuen sachen.^^

die schrift schaut aus wie zuckerguss, is zumindest ähnlich plastisch.
weiß nichts über den inhalt, kann drum auch nciht sagen ob die schrift nun zum manga passt oder nicht. - ich denke aber es is n drahtseilakt ... hoffe für carlsen der zuckerguss stellt sich nicht als "fehlinvestition2 heraus.

was mir an der schrift gefällt sind die noten an den füßen vom H in orcHestra.^^ (aber das kann man sicher auch bei ner weniger süßen schrift übernehmen).


bei dem titel musste ich irgendwie an count cain denken. irgendwie erwart ich dass die story in diesem stil sein wird ... dann fällt mir ein dass es ja in der zukunft spielt und n virus umgeht ... gar nicht alt english ....
keine ahnung wo man das einordnen könnte^^°°

Aya-tan
04.05.2009, 12:20
Original von SakuyaKira
ich bin zwar echt kein freund von langen wartezeiten (liebt es wenn bände schön alle 2 monate eintrudeln) aber ich wünsch mir auch dass es mal wieder eine längere serie wird. 10 bände oder so (omfg, das bedeutet 8 -10 jahre wartezeit o.O bis dahin hab cih kinder o.O XDD!!!!) bei Ludwig Rev hamas a überlebt.^^
Warum so lange? Es erscheinen wohl mindestens 2-3 Bände pro Jahr, also würde eine 10-bändige Serie allenfalls 3,5 Jahre dauern. Sicherlich kriegt man im deutschen Programm auch mindestens 2 Bände pro Jahr.




bei dem titel musste ich irgendwie an count cain denken. irgendwie erwart ich dass die story in diesem stil sein wird ... dann fällt mir ein dass es ja in der zukunft spielt und n virus umgeht ... gar nicht alt english ....
keine ahnung wo man das einordnen könnte^^°°
Ob das wirklich in der Zukunft spielt, ist mal dahingestellt, mir kommt es eher gänzlich wie eine andere Welt vor. Aber düster ist es auf jeden Fall, auch gibt es viele Geheimnisse und Verwicklungen, daher ist der Vergleich mit God Child gar nicht so verkehrt.

SakuyaKira
04.05.2009, 12:35
nyo ... bisher wars ja immer so, dass man, wenn in japan n band neu rauskam dauerte es 1,5 jahre bis er bei uns war. seit ner weile -1 oder 2 jahren sind se eh schneller, da is es nur mehr 1 jahr.
also 1 band pro jahr neu für uns.

ich steig da eh nciht ganz durch die das in japan gehen soll.
für 1 band braucht man 6 chpt. 1 chpt pro monat kommt raus. also is der band frühestens nach 6 monaten voll und im 7ten monat fertig.
es sei denn es kommen weniger, halt längere kapitel in den band ... ?.?
oder es kommen 2 chpts pro monat raus (uff, die arme frau, kann man so schnell zeichnen? ... und wenn ich dran denk dass die 2 kinder nebenbei hat o.O)


oops, zu viel reininterpretiert *hirn hat sprung zu Chirality gemacht ... O.O ... passt ja voll nicht! XD*

Aya-tan
04.05.2009, 12:55
Nein, für einen Band braucht man nur 4 Kapitel (da die meisten um die 46/48 Seiten haben), daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Band 3 noch dieses Jahr in Japan erscheint. Band 2 erscheint ja im Juli, bis dorthin ist auch Band 3 kapitelmäßig vollständig, d.h. sollte nichts dazwischen kommen (also Krankheit, etc.). Ich denke, das geht relativ zügig weiter.

takinaga
04.05.2009, 14:07
Ich dachte das wäre eine Hana to Yume Serie. Da besteht doch ein Band aus 6 Kapiteln, die im Magazin jeweils alle zwei Wochen erscheinen.
Oder ist die Serie aus der Lala? Dann wären ja vier Kapitel bei einem monatlichen Erscheinen richtig. Oder nimmt sich Frau Yuki etwas heraus was andere nicht dürfen? XD

Aya-tan
04.05.2009, 14:14
Das ist nur halb richtig. Die Serie erscheint in der Bessatsu Hana to Yume, kurz Betsuhana. Die ist wiederum ein anderes Magazin als die normale Hana to Yume und erscheint nur jeden Monat. Also vollkommen legitim, Hakusensha hat ja mehr als nur die LaLa und HtY als Shojo-Magazin.

otaku-jackie
05.05.2009, 01:20
mir persönlich gefällt das jap. Cover ganz gut; hab mich jetzt langsam an den Bildaufbau von Hakusensha gewöhnt ^^
die Farben des deutschen Covers sind aber gut gewählt; schwarz und lila wirken schon mal sehr düster; im Gegensatz zu blau/weiß; finde es aber nicht so gut, dass die Farbe etwas blasser ist
und ich finde die Schrift nicht so schön; viel zu groß, und wie Snow schon schrieb, ist sie mir auch zu kitschig :(

der Manga wird natürlich trotzdem gekauft; freu mich schon drauf =)

SakuyaKira
05.05.2009, 14:09
also kommt alle 4 monate n neues kap im Bessatsu raus, und diese werden dann (im gleichen monat wie das 4te kap? das wär ja uuur zügig. o.o ... weil wenn erst im 5ten monat der band rauskommt geht sich das mit den 3 bänden pro jahr nicht aus) im 4ten monat zu nem band zusammen gefasst.

was heißt Bessatsu übersetzt? *thx*^^

Aya-tan
05.05.2009, 14:53
also kommt alle 4 monate n neues kap im Bessatsu raus,
Nein, jeden Monat, nicht alle 4. Wenn das 4. Kapitel von Band 3 in der Betsuhana erscheint, erscheint auch Band 2 als Tankobon. So wird es wohl auch weiterhin laufen. Also letztes Kapitel von Band 4 im Dezember, erscheint Band 3 ebenfalls im Dezember. So in etwa kann man es rechnen.


was heißt Bessatsu übersetzt?
Ich glaube, so etwas wie Extra.

Kimisou
05.05.2009, 15:59
Original von SakuyaKira
was heißt Bessatsu übersetzt? *thx*^^

Bessatsu bedeutet soviel wie Sonderausgabe.

Hm, ein neuer Manga von Kaori Yuki. Früher habe ich mir immer alles von ihr gekauft, weil mir ihr düsterer Stil so gefallen hat, aber mit den letzten paar Bänden von God Child war ich nicht so zufrieden und Bloodhound hat mich ziemlich enttäuscht. Deswegen bin ich mir noch unsicher, ob ich mir diese Serie zulegen soll. Ich habe da mal in die ersten paar Kapitel reingeschaut, war auch alles ganz in Ordnung, aber ich weiß nicht, ob mich die Story lange bei Laune halten wird. Abwarten.

SakuyaKira
06.05.2009, 10:12
thx.^^
WAH!! luv the chi-ava.^^

jo Blound Hound war so ne sache ... XD
(aber das war aj auch so n manga der auf n dating game beruhte, oder bild ich mir da grad was ein? ... und nein, ich verwechsel es nicht mit Meine Liebe XD *rofl* ... solche mangas sind jedenfalls ... jo, es würd mich wundern wenn da ne interessante story bei rauskommen würde XD *gakuen heaven* XD ... jo, und Meine Liebe war auch XD)

Aya-tan
06.05.2009, 10:52
Blood Hound basierte auf keinem Datinggame, das wüsste ich. Momentan gibt es nur 3 Mangas, die auf einem Datinggame basieren bei uns (Meine Liebe, In a distant Time und Gakuen Heaven - die bessere Story hat aber eindeutig In a distant Time).

Kimisou
06.05.2009, 13:21
Original von SakuyaKira
thx.^^
WAH!! luv the chi-ava.^^

Hihi, danke, ich finde die Serie so knuffig.

Ich denke, wenn die Serie nicht zu lang wird, werde ich zugreifen. Schlechter als Bloodhound ist es sicher nicht.

SakuyaKira
06.05.2009, 13:51
ah! thx for correcting me.^^

hihi, chi is einfach liebe^^.
hm ... nyo, was cih weiß gitb es in japan bereits das erste/ 2te kap vom 2ten band, wie da die handlung drin weiß ich aber natürlich nicht.
wenn es keine zu lange serie wird ... wird schwer ferstzustellen sein ... vielleicht schreib KY ja was im nachwort zu band 1 wieviele bände sie noch machen will ...

Sandy-Chan
09.05.2009, 13:18
Hach, ein Titel auf den ich mich wirklich freue.
Das was ich bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir sehr gut, schade, dass es noch so lange bis dahin dauert.

SoenKai
09.05.2009, 21:03
XD... ich bin so hin und her gerissen...
Einerseits mag ich Kaori Yukis Stil nicht... andererseits... dieser Igel *_*" (ich sterbe... der ist so süß XD~)

Lizard
09.05.2009, 21:36
Das Cover macht mal wieder Freude. :love1:
Wobei ich allerdings auch hoffe, dass Carlsen noch den Schriftzug edler gestaltet, wovon ich allerdings auch ausgehe da sie bis jetzt bei den Kaori Yuki-Manga noch nie enttäuscht haben. :3



Was mich neben The Royal Doll Orchestra an sich noch brennend interressiert, ist, ob Camelot Garden bis jetzt in Japan irgendwie in Tankobonform angekündigt oder dazu schon etwas geplant ist. :wiry:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es evt. im letzten Band von TRDO miterscheint, falls die Kapitelanzahl nicht ausreichen sollte den letzten Band zu füllen (ähnlich wie Psycho Knocker in Fairy Cube, wobei die beiden Stories in Zusammenhang miteinander stehen).

otaku-jackie
09.05.2009, 22:33
Original von Lizard
Das Cover macht mal wieder Freude. :love1:
Wobei ich allerdings auch hoffe, dass Carlsen noch den Schriftzug edler gestaltet, wovon ich allerdings auch ausgehe da sie bis jetzt bei den Kaori Yuki-Manga noch nie enttäuscht haben. :3

Was mich neben The Royal Doll Orchestra an sich noch brennend interressiert, ist, ob Camelot Garden bis jetzt in Japan irgendwie in Tankobonform angekündigt oder dazu schon etwas geplant ist. :wiry:
Könnte mir durchaus vorstellen, dass es evt. im letzten Band von TRDO miterscheint, falls die Kapitelanzahl nicht ausreichen sollte den letzten Band zu füllen (ähnlich wie Psycho Knocker in Fairy Cube, wobei die beiden Stories in Zusammenhang miteinander stehen).

kann bei beidem nur zustimmen :]

würde mich besonders darüber freuen, Camelot Garden auch gedruckt zu besitzen *hihi* mag die Short Story sehr gerne; dann hoffen wir mal :D
sonst könnte CG hier in Deutschland nur als Chibi erscheinen ^^

Lizard
09.05.2009, 22:38
Original von otaku-jackie
kann bei beidem nur zustimmen :]

würde mich besonders darüber freuen, Camelot Garden auch gedruckt zu besitzen *hihi* mag die Short Story sehr gerne; dann hoffen wir mal :D
sonst könnte CG hier in Deutschland nur als Chibi erscheinen ^^

Naja, sind glaub ich 92 Seiten gewesen und da eigentlich zu groß für ein Chibi. XD
Schätze, wenn als Einzelband, dann evt als normaler Tankobon mit anderer Short-Story oder vllt. im Überformat wie schon Blood Hound oder Perfume Master.
Hoffe nur, dass der jap. Verlag endlich mal in die Gänge kommt, sodass Carlsen dann nachziehen kann. ^^

Shibbo
09.05.2009, 22:39
juhu. wieso erfahre ich erst jetzt, dass es bald ein neues kaori yuki manga geben wird??? ich bin absolut begeistert. ich weiss zwar noch nicht ganz, was ich von derstory halten soll, aaber da all ihre werke einfach klasse sind, wid es unumgaenglich sein, dieses auch zu kaufen <3

Aya-tan
09.05.2009, 22:55
Übrigens aus dem LR-Thread:


Original von Vampire
http://img228.imageshack.us/img228/9827/guignolch0103page05rj3.th.png (http://img228.imageshack.us/my.php?image=guignolch0103page05rj3.png)http://img228.imageshack.us/img228/4549/guignolch0110wm4.th.png (http://img228.imageshack.us/my.php?image=guignolch0110wm4.png)http://img233.imageshack.us/img233/1590/guignolch0118nz4.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=guignolch0118nz4.jpg)http://img233.imageshack.us/img233/8556/guignolch0130page48zj0.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=guignolch0130page48zj0.jpg)http://img233.imageshack.us/img233/7278/guignolch0205page05tu6.th.png (http://img233.imageshack.us/my.php?image=guignolch0205page05tu6.png)

Das sollte doch überzeugen, falls jemand noch Zweifel hat. :ugly:

otaku-jackie
10.05.2009, 00:50
Original von Lizard

Original von otaku-jackie
kann bei beidem nur zustimmen :]

würde mich besonders darüber freuen, Camelot Garden auch gedruckt zu besitzen *hihi* mag die Short Story sehr gerne; dann hoffen wir mal :D
sonst könnte CG hier in Deutschland nur als Chibi erscheinen ^^

Naja, sind glaub ich 92 Seiten gewesen und da eigentlich zu groß für ein Chibi. XD
Schätze, wenn als Einzelband, dann evt als normaler Tankobon mit anderer Short-Story oder vllt. im Überformat wie schon Blood Hound oder Perfume Master.
Hoffe nur, dass der jap. Verlag endlich mal in die Gänge kommt, sodass Carlsen dann nachziehen kann. ^^

hmm, ja stimmt, hat 92 Seiten, schade :(
wird dann wohl erst (hoffentlich) in dem letzten Band von The Royal Doll Orchestra erscheinen; oder in einem ihrer zukünftigen Werke
find ja schon toll, dass Carlsen RDO recht schnell nach der jap. Veröffentlichung nach Deutschland bringt; freu mich schon sehr drauf :D

@Vampire
lieben Dank für die Bildchen XD

CrazyFox
10.05.2009, 09:43
Ich bin kein Fan von Kaori Yuki aber einige gute Titel hat sie schon gezeichnet. Manche haben mich dafür umso weniger angesprochen. Jedoch Royal Doll Orchestra schaut auf den ersten Blick sehr interessant aus und die Story wirkt auch recht nett. Werde ich weiterhin beobachten. :rolling:

Lizard
10.05.2009, 22:02
Original von otaku-jackie
hmm, ja stimmt, hat 92 Seiten, schade :(
wird dann wohl erst (hoffentlich) in dem letzten Band von The Royal Doll Orchestra erscheinen; oder in einem ihrer zukünftigen Werke
find ja schon toll, dass Carlsen RDO recht schnell nach der jap. Veröffentlichung nach Deutschland bringt; freu mich schon sehr drauf :D

@Vampire
lieben Dank für die Bildchen XD

Ja, leider u.u
Kann nur hoffen, dass Camelot Garden als One-Shot (in Japan) erscheint im Überformat, dann dauerts nicht solange.
Im Endeffekt bin ich aber guter Dinge was das angeht, da man bei Carlsen, was Kaori Yuki angeht, sich eigentlich weniger fragen muss ob es in Deutschland veröffentlicht wird, sondern wann - sie haben ja sogar beim 4. Kapitel von Blood Hound einen Weg gefunden. ^-^

SakuyaKira
10.05.2009, 22:59
hi fox :D
hast ne mail.^^


... ob Camelot Garden bis jetzt in Japan irgendwie in Tankobonform angekündigt oder dazu schon etwas geplant ist.
öhlm ... das wäre n bissi weit vorgegriffen.
Tankobon kann ja nur n manga werden der schon uuuur berühmt ist und ur bliebt ect. - glaube nicht mal dass CG s schon zu nem normalen band geschafft hat, da müssen noch n paar jahre vergehen ehe es Tanko werden könnte ...

ich wär auch dafür dass es in den letzten band hinten reingepackt wird.
hoffe das geht sich kapitelmässig in den band aus ... bzw. carlsen könnte den letzen band dann doch einfach dicker machen ...

otaku-jackie
10.05.2009, 23:30
Original von Lizard
Im Endeffekt bin ich aber guter Dinge was das angeht, da man bei Carlsen, was Kaori Yuki angeht, sich eigentlich weniger fragen muss ob es in Deutschland veröffentlicht wird, sondern wann - sie haben ja sogar beim 4. Kapitel von Blood Hound einen Weg gefunden. ^-^

japp, stimmt; Carlsen leistet da wirklich gute Arbeit :]

SakuyaKira
11.05.2009, 08:52
ich war nicht ganz glücklich mit der Chibi- idee, aber positiv überrascht dass sich der verlag was einfallen hat lassen. ich bild mir sogar ein im BH thread kam dieser vorschlag mal vor ... :)

otaku-jackie
15.05.2009, 23:45
hier mal das 1. Kapitelbild :]
[da die Bilder so groß sind, hab ich die Links eingefügt]


auf japanisch (s/w) http://static.diary.ru/userdir/9/7/9/3/979347/38175872.jpg

mit russischer Schrift? (farbig) http://godchild.narod.ru/manga/nkg/NKG-ch1-p001-002.jpg

Ayiana
16.05.2009, 08:32
In Farbe sieht das Bild natürlich besser aus. Gefällt mir ganz gut. :)

KoNoKi
16.05.2009, 11:30
Ahhh, das Bild in Farbe sind toll aus *_____*

Yuka_
16.05.2009, 12:38
Das Bild gefällt mir richtig gut, die Farben sind wirklich sehr schön :)

Aya-tan
16.05.2009, 13:06
Hier ist übrigens 2 weitere Farbbilder:
http://img526.imageshack.us/img526/3833/guignolch0400titlepage.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=guignolch0400titlepage.jpg)http://img526.imageshack.us/img526/5728/guignol05calendeles.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=guignol05calendeles.jpg)



Kaori Yuki könnte ruhig wieder mal ein Artbook herausbringen, immerhin dürften da schon einige Farbillustrationen zusammengekommen sein.

KoNoKi
16.05.2009, 13:10
Original von Vampire
Hier ist übrigens 2 weitere Farbbilder:
http://img526.imageshack.us/img526/3833/guignolch0400titlepage.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=guignolch0400titlepage.jpg)http://img526.imageshack.us/img526/5728/guignol05calendeles.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=guignol05calendeles.jpg)



Kaori Yuki könnte ruhig wieder mal ein Artbook herausbringen, immerhin dürften da schon einige Farbillustrationen zusammengekommen sein.

Die Bilder sehen auch tollig aus x3
Und gegen ein Artbook wär nichts einzuwenden^^

VampirePrincess
16.05.2009, 13:50
Die drei Bilder finde ich auch voll schön.
Noch ein Artbook von Kaori Yuki finde ich auch nicht schlecht.

CrazyFox
16.05.2009, 20:36
Die Illus sind echt schön. Naja ich werde auf jeden Fall reinblättern. =)

@SakuyaKira: Schick an Yahoo (steht eh im Profil) weil bei Hotmail schaue ich nie...:drop:

otaku-jackie
16.05.2009, 20:55
@ Vampire
danke für die pics, hab das Kapitelbild auch schon gesucht ^^

bin auch für ein neues Kaori Yuki Artbook :yes:



Original von Snow

Original von otaku-jackie
mit russischer Schrift? (farbig) http://godchild.narod.ru/manga/nkg/NKG-ch1-p001-002.jpg
ja, da steht "kaori yuki stellt vor:" - aber woher hast du das? nur ein scan oder gibt es den manga auch auf russisch?

oh, du kannst russisch, cool :D

hab das Bild von dieser russischen Kaori Yuki Fansite "Yuki Kaori no Sekai (http://yukikaorinosekai.narod.ru/)"
es werden wohl Scanlations sein, denke ich :3

otaku-jackie
16.05.2009, 22:31
Original von Snow

Original von otaku-jackie

Original von Snow

Original von otaku-jackie
mit russischer Schrift? (farbig) http://godchild.narod.ru/manga/nkg/NKG-ch1-p001-002.jpg
ja, da steht "kaori yuki stellt vor:" - aber woher hast du das? nur ein scan oder gibt es den manga auch auf russisch?

oh, du kannst russisch, cool :D

hab das Bild von dieser russischen Kaori Yuki Fansite "Yuki Kaori no Sekai (http://yukikaorinosekai.narod.ru/)"
es werden wohl Scanlations sein, denke ich :3
oui oui, wenn auch nicht so gut wie ich es hätte können sollen. xD" das rechts ist halt der titel vom manga auf russisch, den ich aber nicht auf deutsch übersetzen kann, d.h. nicht so, dass er einen sinn ergibt (manchmal ist das imo wirklich schwer beim russischen). und danke für die seite.

gerne doch ^^
das rechts der Titel ist, hatte ich mir auch gedacht; leider kann ich kein Russisch, das wär aber eine Sprache, die ich noch gerne lernen möchte X3

Aya-tan
22.07.2009, 21:49
Band 2 ist übrigens erschienen:
http://img216.imageshack.us/img216/5371/7guignolkyuuteigakudan.gif


Ist jetzt nicht wirklich grandios das Cover, aber auch nicht schlecht.

Filmfreak
25.11.2009, 15:25
Ui, war gut, die Leseprobe. Die Zombies auch. Mal schaun wenns erscheint :)

Aya-tan
07.12.2009, 15:58
Ende Juni wird der 2. Band erscheinen:
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752260.jpg

Interessant ist, dass man sich an das Coverdesign der meisten anderen Kaori Yuki-Werke orientiert hat. Sieht aber besser aus als das japanische.

Filmfreak
07.12.2009, 16:16
Stimmt, wegen dem blauen und dem Hintergrund. Dauert aber noch, erstmal muß Band 1 her :)

VampirePrincess
08.12.2009, 12:46
Mir gefällt das Cover mit dem Blau auch sehr gut,freue mich schon wenn Bd.1 erscheint,kommt ja in etwa 2 Wochen raus. ^^

Merry_chan
08.12.2009, 13:59
Nyu... wenigstens steht an der Leiste oben nicht 'Best of Daisuki' oder sowas ähnliches wie bei God Child :drop:
Das Rosa ding hatte mich schon immer gestört *lach*

Aber das Cover von 2 Band sieht nicht schlecht aus =D
Außerbin bin ich auch stark für ein Artbook. Die Artbooks die schon da sind hab ich ja alle nicht... eine schande über mich :(
Zumindest freu ich mich auf dem kommenden band =D

Salamandra
08.12.2009, 14:03
Die Story gefällt mir eig.
und Miss Yuki mag ichsowieso sehr :D
allerdings hatte mich die leseprobe eher weniger überzeugt....

denoch werd ichs mir garantiert zulegen :D

Sphinks
08.12.2009, 15:21
Ich habe die ersten Kapitel schon auf Englisch gelesen und warte gespannt auf die deutsche Version. Bildermäsig ist es wirklich vom feinsten aber dann wäre da der leicht schwuler Touch, den der Manga hat. Der stört mich etwas. Hoffentlich wird es am ende nicht in Boys Love mit Zombieschlachten "ausarten"...

Aya-tan
08.12.2009, 15:29
Warum schwul?

Ich habe den Manga wesentlich weitergelesen und da geht es nicht in diese Richtung.

Sphinks
08.12.2009, 15:42
Huuuf, dann bin ich glücklich. Es wäre schon ziemlich enttäuschend wenn mal wieder etwas nicht so ist wie ich es mir erhofft hätte.

erri
08.12.2009, 17:03
Mir sagt das Vorschaucover zu Band 2 auch sehr zu und finde es ebenfalls toll, dass auch bei diesem Werk wieder bezug auf Kaori Yukis Publikationen genommen wurde und es sich mit den Veröffentlichungen ihrer anderen und alten Werke ähnelt.

Freue mich aber erstmal auf Band 1 der Reihe, bin schon sehr gespannt!

Zuckersternle
08.12.2009, 18:18
meinst du mit touch in richtung BL vill auch die bishonen ohne die kein yuki werk auskommt? - ich finde sie praktisch weil man sich dann denken kann, was man will ^^

das einzige yuki werk mit richtigen BL andeutungen ist meiner meinung nach god child.

Filmfreak
08.12.2009, 18:22
Original von Sphinks
Ich habe die ersten Kapitel schon auf Englisch gelesen und warte gespannt auf die deutsche Version. Bildermäsig ist es wirklich vom feinsten aber dann wäre da der leicht schwuler Touch, den der Manga hat. Der stört mich etwas. Hoffentlich wird es am ende nicht in Boys Love mit Zombieschlachten "ausarten"...

Oh Gott, sag das nicht, sonst tritt das noch ein :D So eine Mischung fehlt uns gerade noch ^^"

Zuckersternle
08.12.2009, 18:23
diese "mischung" klingt bei ihren werken doch meistens mit, ich sag ja jeder kann sich dann denken was er möchte.

Filmfreak
08.12.2009, 18:27
Original von Zuckersternle
diese "mischung" klingt bei ihren werken doch meistens mit, ich sag ja jeder kann sich dann denken was er möchte.

Ich meinte jetzt eher einen "Zombie-BL"-Manga [ die haben sich zum fressen gern ] =) Ich hatte das gestern glaube ich irgendwo mal geschrieben und jetzt kommt noch jemand mit fast dem gleichen Gedanken. Gruselig ^_^

Sphinks
08.12.2009, 18:31
Original von Zuckersternle
diese "mischung" klingt bei ihren werken doch meistens mit, ich sag ja jeder kann sich dann denken was er möchte.

Und solange es nur beim Denken bleibt, ist meine Wenigkeit glücklich. Miss Yuki und Boys Love kann ich mir nicht vorstellen. Ich finde, es würde einfach nicht zusammenpassen.

Zuckersternle
08.12.2009, 19:37
vom stil her schon - bishonen *.*

aber nicht zu ihren geschichten ^^ (und einen zombie-Bl fände ich alles andere als naja.... :ugly: )

Merry_chan
08.12.2009, 19:49
also so schlimm find ich yuki+BL nicht... :drop:
mir hat boys next door recht gut gefallen =) muss es mir nur noch auf deutsch kaufen |D
the royal doll orchestra hat nun wirklich null mit shonen ai zu tun. zumindest das was ich bis jetzt gesehen hab

Aya-tan
08.12.2009, 20:33
@ Chibi-Ling
Eben. Warum man schon wieder Wind um etwas macht, was gar nicht da ist.

Merry_chan
08.12.2009, 21:02
nyu... vllt. hat man mal ein mädel mit nem jungen verwechselt? :hrhr:
ich hörs ja oft dass viele finden dass yuki ihre bishis wie ein mädchen aussehen soll o.O
also ich kann noch alles auseinander halten :'D

Aya-tan
08.12.2009, 21:38
Ich kann es auch noch ganz gut auseinanderhalten. Außer wenn Yuki die Verwirrtaktik absichtlich so macht, dass man denkt Person xy ist weiblich/männlich, sich aber später herausstellt, dass dies nicht der Fall ist.

Merry_chan
08.12.2009, 21:53
Stimmt... siehe die Salzprinzessin aus Ludwig Revolution... :drop:

Yllana
08.12.2009, 22:01
naja, bei der war ja ziemlich von anfang an klar, dass es ein Typ war, der sich nur extrem "mädchenhaft" benommen hat.
Also für ich ist der shounen-ai touch in Yuki-senseis Werken etwas sehr angenehmes. Mann kan es ingorieren, wenn man nicht drauf steht, aber man kann auch viel hineininterpretieren (ich stehe eindeutig auf der Seite der Reininterpretierer :ugly:).

Aya-tan
14.12.2009, 12:53
So wird das Cover jetzt aussehen:
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752253.jpg

Etwas dünkler hätte man es eigentlich schon gestalten können. Aber sonst sieht es schon schick aus.

Zuckersternle
14.12.2009, 14:35
gegen dunkler hätte ich auch nichts gehabt, es gefällt mir aber trotzdem ^^ schön finde ich, dass man die japanischen schriftzeichen als schatten der normalen schrift genommen hat. der schmetterling müsste nicht da sein ansonsten freu ich mich schon, lange kanns ja nimmer dauern bis er endlich in den läden steht *.*

Yllana
14.12.2009, 14:45
das mit dem Schatten ist doch bei fast allen deutschen Kaori Yuki-mangas so. Naja, mir gefällts auch. :ugly: Der Schmetterling wirkt aber wirklich ein bisschen fehl am Platz, aber im Original ist er ja auch drauf, oder? Der wirkt so draufgeklatscht. Aber ansonsten wieder mal ein tolles cover.

erri
14.12.2009, 15:42
Mir sagt das endgültige Cover zu "The Royal Doll Orchestra" Band 1 auch sehr zu, finde die Covergestaltung von Carlsen hier sehr gut und mir gefällt es, dass es zu Kaori Yukis anderen Werken passt.

Muss aber auch sagen, dass die Schmetterlinge im Original wie im deutschen gerne verschwinden könnten. Diese passen gar nicht ins Gesammtbildnis und wirken einfach zu flach und langweilig (als hätte man schnell nen Brush rausgeknallt).

Filmfreak
14.12.2009, 18:26
Sieht wirklich gut aus, hoffentlich ist der Inhalt genauso ansprechend :)

Merry_chan
15.12.2009, 21:09
Yes!! Sieht schonmal sehr gut aus =D
Mir gefällt es wirklich!! Aber wie schon so oft gesagt wurde. Der Schmetterling stört eindeutig! :drop: Sieht aus wie mit 'en Photoshop Brush drauggeklatscht aus damit das Cover nicht zu leer wirkt :hrhr:
Egal... das kleine Viech kann man ja dann einfach gekonnt übersehen xD

Silver Kitsune
15.12.2009, 22:16
Ich kenne die Serie kaum, aber je mehr ich darüber lese, umso mehr freue ich mich auf den ersten Band! Mal sehen wie ihr neuer Manga mir so gefällt, auch wenn es als Kaori Yuki Serie automatisch in die "Pflichtkauf" Kategorie fällt :3

Happosai-Fan
20.12.2009, 12:24
Diese Woche ist Band 3 in Japan erschienen:

http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186632.gif

sweet0jeanne
20.12.2009, 13:02
Werd mir den Manga sicher holen!
Kaori Yuki's Zeichenstil kann ich ich einfach nicht widerstehen...:love1:
Ist schon ungefähr bekannt wie viele Bände die Serie umfassen wird?
Hab dazu nichts gefunden...

Lelouche
20.12.2009, 13:14
Wieder ein Manga von Kaori Yuki *_* und ich werde ihn mir definitiv kaufen <3
Die Story und die Zeichnungen sagen mir zu, ich wüsste jetzt nicht was dagegen sprechen sollte.

zierli
20.12.2009, 15:01
Ich hoffe auch, ich schaffs noch, den Manga vor Weihnachten zu holen, seh mich schon durch Bahnhofstrafiken rennen, ;) kurz bevor ich heim fahre.. Hoffe also darauf, dass der Manga Dienstag evt. Mittwoch vormittag schon zu haben ist..

Merry_chan
20.12.2009, 23:51
Hach das dritte Cover gefällt mir auch sehr gut *_*
Ich liebe es wenn die Frau Lack und Leder zeichnet :love1:
Ihr Faltenwurf ist der wahnsinn xD
Muss mir den band dann leider nachbestellen aber Kaori ihre Titeln sidn ein muss für mich =)

Ayiana
21.12.2009, 09:33
Wäre echt toll, wenn die Carlsen-Neuheiten schon am Mittwoch (23.) erhältlich wären. Bin schon sehr auf die Serie gespannt. ^^

Silver Kitsune
21.12.2009, 10:13
Im Newsletter stand ja dass die Januar Novis zu Weihnachten erscheinen würden? Wäre toll wenn sie am 23sten schon in den Läden wären dann kann ich mir TRDO (lmao Abkürzung fail) selbst zu Weihnachten schenken xD

Filmfreak
21.12.2009, 18:19
Ich hoffe auf morgen, wie immer am Dienstag, wo die Carlsen-Neuheiten eintrudeln :) Und da wird dann auch entschieden ob Band 1 gekauft wird oder nicht ^^

Zuckersternle
22.12.2009, 14:37
also ich hab meinen band gerade gekauft ^^ das türkis des covers kommt toll raus *.* freu mich schon aufs lesen *lechz*

Lelouche
22.12.2009, 16:08
Dann muss ich mal heute noch schnell in die Buchhandlung wenn der schon erhältlich ist *_______*

Filmfreak
22.12.2009, 16:18
Ich hab meins auch.... und ich hab auch schon, so glaube ich, einen Lieblingscharakter. Spinell heißt sie =)

Yllana
23.12.2009, 16:51
habs auch.
Der manga scheint echt wieder sehr interessant zu werden. Im ersten Band erfährt man zwar noch nicht so viel über die Hauptcharas, aber sie haben auf jeden Fall nicht alle Tassen im Schrank. :ugly: Die Kombination von Puppen und einem Orchester finde ich auch klasse, auch wenn es für ein Orchester ein bisschen wenig Mitglieder sind. :ugly:

Ayiana
23.12.2009, 17:01
Bei uns gab es die Carlsen-Novis heute auch schon. Yippie. :D

Der blaue (ein Stich türkise) Farbton gefällt mir echt gut. ^^

Veldan
23.12.2009, 19:30
Ich habs gelesen und bin schwer begeistert. Weiß wer, wieviele Bände zu erwarten sind?

Veldan

Zuckersternle
24.12.2009, 12:37
da die serie in japan noch recht frisch ist, wird dir das keiner beantworten können ^^

der dritte band ist gerade mal erschienen, kapitelmäßig reicht es schon mehr. ich hoffe aber dass wir bändemäßig mindestens an GC rankommen! der erste band verspricht ja viel was die story und den weiteren verlauf angeht.
ich finde schonmal die grundidee gut, sowas gibts noch nicht auf deutsch (ud ich mag dieses düstere an ihren mangas). die charas sind wieder total abgedreht (diesmal sogar alle XD) besser könnte es also gar nicht laufen und eine weiße weste hat wohl keiner... ob das auf der letzten seite die königin war, die rutil ja zu hassen scheint?

Aya-tan
24.12.2009, 20:03
Ich habe meinen Band heute auch bekommen und ihn schon mal durchgeblättert (kenne ja die Geschichte schon). Muss mich allerdings an den Namen Rutil gewöhnen, da ich mich an Lucille gewöhnt habe.

Wie es scheint, habe ich nicht zuviel versprochen. :D

Momentan gibt es 14 Kapitel, fehlen also noch 2 Kapitel bis Band 4 vollständig ist und es scheint noch kein Ende in Sicht.

Yllana
25.12.2009, 08:27
eine Sache fand ich bei der deutschen Umsetzung aber nicht so toll, und das war das ständige "Okaa-sama", "Otoo-sama". Der manga spielt ja eher in einer europäischen Fantasyumgebung, da passen diese japanischen Bezeichnungen meiner Meinung nach einfach nicht zur Atmosphäre. "Vater", bzw "Mutter" wäre doch ungefähr genauso förmlich.

Silver Kitsune
27.12.2009, 13:19
Originally posted by Yllana
eine Sache fand ich bei der deutschen Umsetzung aber nicht so toll, und das war das ständige "Okaa-sama", "Otoo-sama". Der manga spielt ja eher in einer europäischen Fantasyumgebung, da passen diese japanischen Bezeichnungen meiner Meinung nach einfach nicht zur Atmosphäre. "Vater", bzw "Mutter" wäre doch ungefähr genauso förmlich.
Dem schliesse ich mich an.

Ich weiss, die meisten Manga Leser meckern immer weil die suffixe etc weggelassen werden, aber da es hier kein typisch Japanischen Rahmen ist, hätte es imho nicht unbedingt sein sollen.
"-san" ging noch, aber Vater/Mutter bei den Eltern hätten gereicht.

Aya-tan
29.12.2009, 00:51
Also das Otou-san, etc. hätte wirklich nicht sein müssen. -_-
Was mir noch aufgefallen ist, dass man den Band in Opus 1-4 eingegliedert hat, dabei sind das Opus 1 und 2, da diese immer einen Storyabschnitt entsprechen. O_O

Filmfreak
31.12.2009, 10:38
Original von Yllana
eine Sache fand ich bei der deutschen Umsetzung aber nicht so toll, und das war das ständige "Okaa-sama", "Otoo-sama". Der manga spielt ja eher in einer europäischen Fantasyumgebung, da passen diese japanischen Bezeichnungen meiner Meinung nach einfach nicht zur Atmosphäre. "Vater", bzw "Mutter" wäre doch ungefähr genauso förmlich.

Wenn das Original dies auch so hatte, sehe ich deswegen keine Probleme – sprich: Dann stört es mich auch nicht ^^

Yllana
31.12.2009, 10:46
natürlich hatte das Original es so, ist ja schließlich Japanisch. :ugly: Aber wenn du was aus dem Englischen übersetzt, lässt du "father" oder "mother" schließlich auch nicht so, nur weil es im Original so ist. :ugly:

Filmfreak
31.12.2009, 10:47
Original von Yllana
natürlich hatte das Original es so, ist ja schließlich Japanisch. :ugly: Aber wenn du was aus dem Englischen übersetzt, lässt du "father" oder "mother" schließlich auch nicht so, nur weil es im Original so ist. :ugly:

Du antwortest aber ruckzuck :D Ich versteh jetzt nicht ganz was Du meinst, aber wenns nun mal so ist kann mans eh net ändern.

Yllana
31.12.2009, 11:52
ich meine, dass es im Japanischen nun mal üblich ist "otoo-san/sama/whatever" zu benutzen. Ist halt einfach die Anrede gegenüber deinem eigenen Vater. Das Gleiche bei "okaa...".
Wenn man das aber im Deutschen auch so lässt, obwohl es eigentlich eine passende deutsche Übersetzung gäbe (nämlich "Vater", "Mutter"), dann ensteht dadurch ein "japanisches" feeling.
Nur dass sowas halt mal überhaupt nicht in einen europäisch angehauchten fantasymanga passt, oder?
War das verständlicher? :wiry:

Filmfreak
31.12.2009, 11:59
Original von Yllana
ich meine, dass es im Japanischen nun mal üblich ist "otoo-san/sama/whatever" zu benutzen. Ist halt einfach die Anrede gegenüber deinem eigenen Vater. Das Gleiche bei "okaa...".
Wenn man das aber im Deutschen auch so lässt, obwohl es eigentlich eine passende deutsche Übersetzung gäbe (nämlich "Vater", "Mutter"), dann ensteht dadurch ein "japanisches" feeling.
Nur dass sowas halt mal überhaupt nicht in einen europäisch angehauchten fantasymanga passt, oder?
War das verständlicher? :wiry:

Ach so meinst Du das.... wenn ich Dein "Gebrüll" nicht mitbekommen hätte, dann wäre mir das gar nicht aufgefallen :D Aber wenn man so nachdenkt kommt hier schon häufig -sama oder ähnliches vor, die man sonst in anderen Mangas vergeblich sucht. Anscheinend hat man sich dazu entschieden dies mit reinzunehmen. Wie gesagt: Mich störts nicht, europäisches Feeling hin oder her.

Yllana
31.12.2009, 12:06
das ist ja das Traurige. Bei mangas, wo suffixe wunderbar passen würden, werden sie weggelassen und bei sowas wirds behalten. Wobei sich carlsen in der Hinsicht eh meistens besser anstellen, als andere, finde ich.

erri
31.12.2009, 13:36
Ich habe mir heute mein Exemplar von The Roya Doll Orchestra zugelegt und bin schon sehr gespannt daranf, das erste Kapitel auf deutsch lesen zu können, da mir die Serie bisher sehr zusagte.

whisperingShadow
31.12.2009, 14:06
Ich werde mir The Royal Doll Orchestra auf jeden Fall so schnell wie möglich holen.
Nach allem was ich bis jetzt so gehört habe, wird er sicher gefallen.
Ich bin auch schon ziemlich gespannt! :3

Melange
31.12.2009, 14:10
Hmm, als Japan-Fan würde ich fast sagen, dass Begriffe, die nicht übersetzt werden können, auch einfach übertragen werden sollten, aber Vater und Mutter wäre ja nicht so schwer gewesen. Vor allem wenn der Manga eigentlich in keiner östlich angehauchten Welt spielt sollte das nicht so sein. Aber egal, mir gefallen die Anreden und ich les sie gerne. :ugly:

Ist der Manga wirklich schon in den Buchläden? Wäre glatt noch etwas, das ich verschwitzt hab die Tage. ^^°

Zuckersternle
31.12.2009, 14:50
ja schon längst, hatte meine carlsen novis alle schon vor weihnachten.

Momoko-Yumi
02.01.2010, 20:52
So ich habe es gestern dann gelesen. Also die Geschichte hat mir bisher gut gefallen..der typische Kaori Yuki Stil eben^^.

Morbide, Gothik, Bishonen, viele Tote....also das was man von ihr kennt halt^^. Aber ned schlecht...mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Yumiu
02.01.2010, 21:35
Bin jetzt auch durch :D Hat mir super gut gefallen. Von Kaori Yuki hab ich ja schon ne Menge gehört aber das war jetzt der erste Manga von ihr, den ich gelesen habe... Hat mich echt positiv überrascht :)
Freu mich schon auf den zweiten Band! ^^

-Ganondorf-
03.01.2010, 12:12
Ich glaub ich muss mir den auch mal zulegen :tongue:, denn hier hört man ja nur positives :drück:

Silver Kitsune
03.01.2010, 20:59
^ Es ist halt Kaori Yuki vom feinsten. Sehr vielversprechend für einen ersten Band.
Wer Fan der Mangaka/des Genres ist, dürfte eigentlich schon Gefallen daran finden :)

Yuria
07.01.2010, 15:54
Ich hab den Manga zu Weihnachten bekommen (wohl weil ich die Mangas von Kaori Yuki mag xD) und er hat mir gut gefallen. Ich mag Rutil und Kohaku sehr xD.

Yllana
07.01.2010, 18:16
ich fand ja Gwin am interessantesten. Wohl, weil diese stillen Typen immer so wirken, als hätten sie was Geheimnisvolles zu verbergen. Aber Kohaku ist schon auch klasse, erinnert mich vom Temperament her etwas an Mika-chan.

Silver Kitsune
08.01.2010, 08:03
Originally posted by YllanaAber Kohaku ist schon auch klasse, erinnert mich vom Temperament her etwas an Mika-chan.

Ja stimmt xD Deswegen war er mir auch sofort sympatisch

susi_san
16.01.2010, 19:34
habs nun auch endlich geschafft den manga zu lesen...
fazit: freu mich auf die fortsetzung, denn mag die story bis jetzt sehr gut ^^

nur musste ich die ganze zeit beim lesen schmunzeln, wegen all den mineral-namen, denen sich frau yuki bedient hat... vorallem am ende die "erklärungen" zu den einzelnen mineralien - sorry aber das war zu viel xD
mag menschen geben, die an sowas glauben, aber da ich mineralogie studiere, muss ich über sowas schon grinsen xDD
habe nach dem ersten paar seiten noch gar nich groß drüber nachgedacht, dass der eine charakter rutil heißt, aber da gings ja erst los mit dem streifzug durch die minerale... man man man.. mal gucken was da noch so kommt ^^

was ich aber gerne noch loswerden möchte: die erklärung am ende für rutil is eig so nich richtig, denn es gibt nich wirklich ein mineral namens "rutilquarz"... zwar können die beiden gemeinsam vorkommen, aber deswegen sind sie noch lange nich als ein mineral zu sehen :naika:
(zumindest is mit nix anderes bekannt...)

Ellys
25.03.2010, 19:13
So, nach ner gefühlten Ewigkeit hab ich den Band nu auch gelesen :ugly: (wollte mir etwas Zeit lassen, da ja doch ziemlich viel Zeit zwischen Band 1 und 2 liegt)
Was soll ich groß sagen, ich bin so froh, endlich mal wieder nen Kaori Yuki-Manga zu lesen, ich liebe ihre Manga, ihren Erzählstil und ihr Artwork einfach :] Dass sie diesmal das Thema Zombies aufgreift, hat mir sehr gut gefallen, und dass sie als Puppen bezeichnet werden, find ich toll :]
Tja ja, Yuki-Sensei hat ja schön öfters das Thema "vertauschte Geschwister" in ihren Manga miteingebaut, aber ich hab's trotzdem nicht gecheckt, dass Eles eigentlich Celes ist :ugly: Schön, dass sie auch mitreist, ein Mädchen hat noch gefehlt.
Die Charas gefallen mir eigentlich alle so gut, dass ich gar nicht sagen kann, wer mein Favorit ist, da sie auch alle so unterschiedlich sind :D Rutil find ich einfach toll, da ich so einen Charakter bisher noch nicht oft gesehen hab :] Lustig, dass er immer für ne Frau gehalten wird :ugly:
Kohaku hat mich auch sehr an Mika-Chan aus Angel Sanctuary erinnert, sowohl vom Aussehen, als auch von der Art her :ugly:
Und Gwin ist für mich eigentlich noch der mysteriöseste, da er eher wortkarg ist, seinen Igel find ich süß X3
Und Eles/Celes erinnert mich ein bisschen an Merry aus God Child, sie gefällt mir auch sehr gut :D
Nur Spinell kann ich irgendwie noch nicht viel abgewinnen :drop:
Ich bin schon gespannt auf Band 2, wie viele Bände es wohl geben wird? :engel:

*Kiba-chan*
25.03.2010, 20:51
Ich finde den Band auch wieder so herrlich Kaori Yuki'isch
Sie war meine erste Mangaka *schwärm* und ich mag ihren Stil zeichnerisch und von der Story

@Ellys
und du hast recht, Kohaku hat echt was ASmäßiges *strahl*
nun zu deiner Frage:
der 3 Band ist in Japan erschienen und es gibt schon Kapitel für Band 4 :]
aber wie lang es werden wird, weiß ich auch net ô.ô

aber von mir aus kann es ruhig noch etwas mehr geben *KY Stil anluved*

Ellys
25.03.2010, 22:24
@Kiba-Chan
Ui, danke für die Info, also wird es wohl noch ne Weile weitergehen :] Hab ich aber auch nix dagegen, Yuki-Sensei ist eine meiner Lieblingsmanaka, von ihr krieg ich nie genug :D Und die Story hat ja auch Potential, sodass ich mir schon vorstellen könnte, dass es mal wieder eine etwas längere Serie werden könnte

Aya-tan
31.03.2010, 09:22
Bald müsste in Japan Band 4 erscheinen, da dieser kapiteltechnisch vollständig ist und das erste Kapitel von Band 5 auch schon erschienen ist. Wird also definitv wieder eine längere Serie.

Merry_chan
31.03.2010, 12:12
Original von Vampire
Bald müsste in Japan Band 4 erscheinen, da dieser kapiteltechnisch vollständig ist und das erste Kapitel von Band 5 auch schon erschienen ist. Wird also definitv wieder eine längere Serie.
Schön zu wissen :)
Hoffe die Serie wird genauso gut wie God Child :love1:

Iliaster&Noah
02.04.2010, 20:10
Am 26. April wird das letzte Kapitel erscheinen:
http://img706.imageshack.us/img706/7826/027ir.jpg

Die 3 Kanjis oben links bedeuten "Saishuukai", also letztes Kapitel/letzter Teil. Bereits im vorigen Magazin (erschienen am 26. Februar) wurde bekannt gegeben, dass der Manga bald endet.

Luziferin
02.04.2010, 20:46
Schon? O.o
Dachte, die Serie wird definitiv etwas länger so wie God Child. :O
Hoffentlich endet die Serie nicht zu abrupt, wobei ich mir keine Sorgen mache, nicht bei Kaori Yuki.

Melange
02.04.2010, 20:53
Oh, für mich sind das gute Nachrichten. Eine kurze Geschichte ist ja fast selten geworden, wenn es um Manga geht. Hoffentlich wird es ein würdiges Ende. Mit den Enden von Kaori Yuki hab ich ja absolut keine Erfahrung ...

Wie viele Bände wären das denn? Vier oder fünf oder doch mehr? Das Bild gefällt mir. :3

Aya-tan
02.04.2010, 20:58
Ist aber komisch, da es dann nur 18 Kapitel sein werden. Da müssen in Band 5 mindestens zwei andere Storys rein, damit dieser gefüllt werden kann. Für eine ist ja gesorgt, aber für die zweite?

Einerseits ist es bedauerlich, dass die Serie doch nicht länger wird, andererseits kann man den Erscheinungsrhythmus beschleunigen und dadurch die Wartezeit verkürzen.

Ellys
02.04.2010, 22:26
Ich find's auch ein bisschen schade, dass die Serie doch nicht so lang wird, ich finde, die Story hätte durchaus Potential für ein paar mehr Bände gehabt, aber na ja, müssen wir wenigstens nicht so lange auf einen Band warten.

Zuckersternle
02.04.2010, 22:43
schade, ich hätte mit so 10 bänden gerechnet... das potenzial wäre sicher da gewesen... da jeder der charas dreck am stecken zu haben scheint bange ich auch ein bischen ob das alles schön untergebracht werden kann und auch wirklich genügend platz dafür ist...

das ist jetzt schon die dritte serie von der ich heute mitbekomme, dass sie endet bzw beendet ist. :ugly:

Merry_chan
02.04.2010, 22:49
Uff... hätte auch gedacht das die Serie bissle länger wird... aber bei Kaori Yuki habe ich nicht solche Angst dass das Ende unpassend ist :drop:
Aber auch ii-wie schade... was wohl ihr nächstes Werk wird?! :love1:
Was auch kommen mag... ich lege mir alles zu :ugly:

erri
02.04.2010, 23:04
Oh, ich hätte jetzt aber auch nicht damit gerechnet, dass die Reihe dann wohlmöglich mit 5 Bänden abgeschlossen sein wird, hatte hier fest mit einer sehr langen Kaori Yuki Rehe gerechnet, aber wir kenne die Frau ja, vielleicht wird sie irgendwann eine Fortsetzung zu dieser Reihe zeichnen, wenn ich weiter, oder neue Ideen zu den einzelnen Charakteren kommen.

Bin jedenfalls gespannt, wie "The Royal Doll Orchestra" enden wird, welche Zusatz Geschichten im letzten Band veröffentlicht werden müssten (eventuell könnte und ja auch ein etwas dünnerer Band erscheinen oder das finale Kapitel trägt einige Seiten mehr) und wer das Cover zieren wird. Band 1 gefiel mir bisher sehr gut, bin gespannt wie es weiter gehen wird und hoffe ebenfalls, dass nach der Beendigung in Japan, hier ein etwas zügigierer Erscheinungsrhytmus gewählt wird.

Aya-tan
02.04.2010, 23:21
Wäre aber ein sehr dünner Band, da jedes Kapitel ca. 45 Seiten hat und ob längere Kapitel so ohne weiteres möglich sind, weiß ich nicht. Camelot Garden wird wohl auf jeden Fall reinkommen.

erri
02.04.2010, 23:24
Stimmt, die Kapitel des ersten Bandes sind auch nicht viel länger. "Camelot Garden" müsste wirklich enthalten sein, wäre jedenfalls schade um diese tolle Kurzgeschichte. Bin jedenfalls gespannt, was eventuell noch folgen wird (neue Kurzgeschichte, ältere Kurzgeschichte, falls es noch eine geben sollte, die bisher nicht abgedruckt wurde, oder ob sie einen Epilog zur Reihe anfertigt) um den Band zu füllen.

Ayiana
03.04.2010, 09:46
In Japan erscheint also das letzte Kapitel.

Ich muss erst noch den 1. Band lesen, wollte den Band nicht gleich lesen, da Band 2 doch erst als Juli-Neuheit erscheinen wird.

kibou-chan
03.04.2010, 10:48
ich hab gerade erst mitbekommen, dass das Ende angekündigt wurde :(
bin etwas unglücklich darüber, weil ich endlich mal wieder auf eine längere Serie von Kaori Yuki gehofft hatte, so mindestens 10 Bände wären schon toll gewesen... besonders da mir generell die Idee der Serie schon gefallen hat.

aber naja, vielleicht nächstes mal >_<;


Bin aber traotzdem sehr gespannt wie es weiter gehen wird ^^ auch wenns noch ganz schön hin ist bis zum zweiten band... hach, und bis zum fünften dann erstmal.... naja, vllt geht das dann ja ein wenig schneller.

Filmfreak
03.04.2010, 18:05
Original von Acile
Oh, für mich sind das gute Nachrichten. Eine kurze Geschichte ist ja fast selten geworden, wenn es um Manga geht. Hoffentlich wird es ein würdiges Ende. Mit den Enden von Kaori Yuki hab ich ja absolut keine Erfahrung ...

Mir gefällt das auch ganz gut. Wenn ich ehrlich bin habe ich eh nicht mit einer langen Serie gerechnet ^^

Aya-tan
25.04.2010, 16:50
Übrigens das französische Cover:
http://img96.imageshack.us/img96/6480/9782759503773.jpg

Interessant ist es, dass sie denselben Titel wie wir haben.

Bin gespannt, was Band 4 für ein Cover bekommen wird.

muka
06.05.2010, 15:43
http://www.buchhandel.de/WebApi1/GetMmo.asp?strKey=978-3-551-75227-7&nMvbKennNr=5106586&strImgSize=M&isNotice=1

Buchhandel.de

Yuka_
06.05.2010, 16:00
Die Serie ist echt genial! Der zweite Band erscheint ja im August. *__*
Das Cover von Band 3 gefällt mir auch richtig gut!

Yumiu
07.05.2010, 17:56
Das dritte Cover ist wirklich toll, passt gut zum Manga <3
Schade, dass es noch so lange dauert bis zum naechsten Band... :\

Das franzoesische Cover gefaellt mir auch gut, ehrlich gesagt sogar besser als das deutsche xD
Mag die franzoesische Aufmachung von Manga generell eh lieber. Naja, ist trotzdem mal schoen zu sehen, dass wir den Franzosen nicht in allen Manga hinterherhinken : D

Zuckersternle
07.05.2010, 18:04
ich finde das franz cover außenrum zu wuchtig, die idee mit dem vorhang im hintergrund gefällt mir aber ^^

Aya-tan
07.05.2010, 18:34
Original von Happosai-Fan
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551752253.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752253.jpg) http://sbookg.s-book.com/hakusensha/hakusenshal/9784592186618.gif

Der Vorhang war aber schon immer da. ;)

Mir gefällt das franz. Cover nicht wirklich. Wirkt insgesamt viel zu wuchtig, auch mit der Schrift.

Zuckersternle
07.05.2010, 18:37
er fällt bei uns aber nicht so sehr auf wie auf dem französischen cover da er recht gequetscht irgendwo im hintergrund verschwindet, auch das drumherum bei uns hat ja ne ähnliche farbe. beim franz cover wirkt er höher und man sieht ihn durch den andersfarbigen rand besser, auch wenn mir der rand da net gefällt (das jap cover ist grässlich aber was anderes bringt der verlag dort ja leider nicht zustande ^^°)

Filmfreak
08.05.2010, 13:51
Original von Yuka90
Die Serie ist echt genial! Der zweite Band erscheint ja im August. *__*

Boah, ist spät :bigeek:


Das Cover von Band 3 gefällt mir auch richtig gut!

Ich weiß net so recht.... ^^"

P.S.: Das französische sieht gar net mal so schlecht aus, ist es ein größeres Format oder kommt es mir nur so vor wegen dem Cover?

Luziferin
08.05.2010, 14:07
Original von Filmfreak
P.S.: Das französische sieht gar net mal so schlecht aus, ist es ein größeres Format oder kommt es mir nur so vor wegen dem Cover?
Kommt Dir nur so vor. =)
Das französische Cover gefällt mir auch irgendwie. So richtig pompös und wuchtig. Einfach herrlich. :morelove:

Filmfreak
08.05.2010, 14:13
Original von Luziferin

Original von Filmfreak
P.S.: Das französische sieht gar net mal so schlecht aus, ist es ein größeres Format oder kommt es mir nur so vor wegen dem Cover?
Kommt Dir nur so vor. =)

Wie kannst Du nur so sicher sein, Luzie-chan? :D


Das französische Cover gefällt mir auch irgendwie. So richtig pompös und wuchtig. Einfach herrlich. :morelove:

Ich hab zwar den ersten noch nicht gelesen, hätte aber schon gern das es weitergeht.... dann müßten wir Band 1 nicht so anhimmeln :ugly:

Aya-tan
18.05.2010, 15:11
Übrigens das Cover von Band 4:
http://www.s-book.net/plsql/slib_detail?isbn=9784592186649

Zuckersternle
18.05.2010, 15:30
bleibt zu hoffen, dass sie 4 und 5 ins nächste programm packen können. wenn 4 gleich in den anfangsmonat genommen wird sind es auch nur vier leere monate zwischen band 3 und 4.

erri
19.05.2010, 20:12
Das Cover zu Band 4 sagt mir sehr zu, für mich, bisher das beste Cover der Reihe, wunderbare Pose, mit genialer Farbgebung und passendem Blick, untermalt mit einem tollen Hintergrund. Kann mich Zuckersternles Denken nur anschlißen und hoffe auch, dass diese beiden letzten Bände zusammen in einem Programm untergebracht werden können.

Merry_chan
19.05.2010, 21:32
Auch mir gefällt das neue Cover :love1:
Aber mich stört immer dieser komischer Schmetterling :drop:
Als wäre es ein schlechtes Wasserzeichen :hrhr:

Silver Kitsune
24.05.2010, 15:39
Originally posted by Filmfreak
P.S.: Das französische sieht gar net mal so schlecht aus, ist es ein größeres Format oder kommt es mir nur so vor wegen dem Cover?
Nein. Ja. In der Reihenfolge :ugly:

(Es ist normales Tankoubon Format)

Mangapati
08.06.2010, 22:16
Im Juli erscheint also endlich der zweite Band. Schade, dass es so lange dauert, dieser Manga ist einer der wenigen, die mich momentan interessieren.

Silver Kitsune
09.06.2010, 09:33
Originally posted by Sousuke
Im Juli erscheint also endlich der zweite Band. Schade, dass es so lange dauert, dieser Manga ist einer der wenigen, die mich momentan interessieren.
Sieh es so, wenn die Bände langsamer rauskommen dauert der Spass länger, sonst wäre die Serie gleich wieder vorbei mit so wenig Bänden :ugly:

Momoko-Yumi
09.06.2010, 21:02
aber wenn es ewig dauert...o.O

Zuckersternle
09.06.2010, 21:25
sicher nicht, ist ja mit 5 abgeschlossen. vermutlich bekommen wir den 4 und 5 band zusammen im nächsten programm das angekündigt wird.

Momoko-Yumi
09.06.2010, 21:31
Naja aber wie lang dauerte die Wartezeit zw Band 1 und 2?

Zuckersternle
09.06.2010, 21:38
zwischen band 1 und 2 genau fünf monate, zwischen band 2 und 3 wird sie drei monate betragen und zwischen band 3 und 4 mindestens vier monate.

auf ne daisuki serie wartet man länger :ugly:

Ayiana
10.06.2010, 09:41
Ich habe mir gerade die Monataübersicht auf der Carlsen-Homepage angesehen und Band 2 von "The Royal Doll Orchestra" wird nun bei den September-Neuheiten angeführt. >_<

Im Thread für die Juli-Neuheiten werden wir dann sehen, ob das stimmt und wenn ja, warum der Band verschoben wurde.

Wataru17
10.06.2010, 10:45
Original von Ayiana
Ich habe mir gerade die Monataübersicht auf der Carlsen-Homepage angesehen und Band 2 von "The Royal Doll Orchestra" wird nun bei den September-Neuheiten angeführt. >_<

Im Thread für die Juli-Neuheiten werden wir dann sehen, ob das stimmt und wenn ja, warum der Band verschoben wurde.

Dass wäre sehr ärgerlich für mich :O

Ich hoffe, dass es eine Fehlinformation ist. Bis September zu warten ist schon eine sehr lange Zeitspanne zwischen den ersten beiden Bänden.

xoxoxo
Wataru ;)

Zuckersternle
10.06.2010, 12:50
wird schon stimmen, demian 6 und teatime 4 wurden auch verschoben, wobei ich fast damit gerechnet hatte den alle anderen cover waren schon länger fertig und da die novis am 25. erscheinen sollen müssten sie ja schon im druck sein. trotzdem schade ich hab von EMA und TP so wenig, da wären die 8 stück von carlsen gerade recht gekommen :drop:

Ellys
10.06.2010, 13:24
Schon schade, aber mir macht's nicht so viel aus, da ich diesen Monat ziemlich viele Novis hätte (ca. 11 von EMA, 3 von TP und 10 von Carlsen), somit sind's jetzt zwei weniger :ugly:

Mangapati
10.06.2010, 22:31
Haha, da schreibe ich erst gestern, dass ich schon auf das Julirelease des zweiten Bandes warte, und dann wird heute gesagt, dass der Band verschoben wird :ugly:

VampirePrincess
11.06.2010, 11:56
Finde es auch schade,dass es verschoben,habe mich so sehr auf den 2.Band gefreut.Jetzt nochmal zwei Monate warten. :(

Filmfreak
11.06.2010, 12:02
Original von VampirePrincess
Finde es auch schade,dass es verschoben,habe mich so sehr auf den 2.Band gefreut.Jetzt nochmal zwei Monate warten. :(

Ich warte zwar nicht gerne, aber hier macht es mir komischerweise nichts aus :D

Silver Kitsune
11.06.2010, 15:00
OK Verschiebung, aber bis September ist es aber noch lange D:
Dann gibts für mich keine Carlsen Novis mehr diesen Monat, wo TRDO und Teatime verschoben wurden... naja mehr Geld für Japan Expo übrig :mua:
Vielleicht hat Tonkam ein paar Goodies für TRDO parat?

eleven
14.06.2010, 16:32
finds echt sch**** das der termin vom zweiten band verschoben wurde :O naja, kann man nichts machen. ist auf jedenfall kaori yukis beste serie. ich kann überhaupt nicht einschätzen wie es weitergeht!

Kai Schwarz
15.06.2010, 21:12
Tut uns sehr Leid für die ärgerliche Verschiebung - es liegt an Materialverzögerungen...

Silver Kitsune
16.06.2010, 09:12
Werden die nächsten Bände dadurch auch alle verschoben?

erri
16.06.2010, 16:05
Oh, Band 2 hatte sich verschoben? Hatte ich gar nicht mitbekommen, aber danke für die Nennung dessen hier im Forum, sonst hätte ich dies erst bemerkt, wenn ich Ende des Monats die Neuheiten gekauft hätte, gut, dan nkann ich das später gleich in meine Listen umtragen.

Die Frage bzw. eine Antwort auf diese, von Lady Kurama würde mich auch sehr interessieren, da die Bände ja einen sehr weiten Rhythmus besitzen.

Kai Schwarz
16.06.2010, 17:02
Originally posted by Lady Kurama
Werden die nächsten Bände dadurch auch alle verschoben?

Nein, das soll eine (notgedrungene) Ausnahme bleiben. Wir gehen davon aus, dass sich das Material für die späteren Bände nicht verspätet.

Silver Kitsune
16.06.2010, 19:09
Originally posted by Kai-Steffen Schwarz

Originally posted by Lady Kurama
Werden die nächsten Bände dadurch auch alle verschoben?

Nein, das soll eine (notgedrungene) Ausnahme bleiben. Wir gehen davon aus, dass sich das Material für die späteren Bände nicht verspätet.

OK gut zu wissen, danke für die Antwort =)

Silver Kitsune
22.06.2010, 09:38
BTW weil die Französische Ausgabe vorhin erwähnt wurde: hier (http://www.manga-news.com/index.php/preview/352)findet ihr eine Leseprobe vom ersten Band TRDO auf Französisch, für die Neugierigen ;)

-Ganondorf-
22.06.2010, 17:53
hmm....

ich glaub ich muss mir TRDO doch anschaffen ^^ die story scheint ja doch recht interessant zu sein :wiry: <3

Mangapati
22.06.2010, 19:03
Original von Ganondorf
hmm....

ich glaub ich muss mir TRDO doch anschaffen ^^ die story scheint ja doch recht interessant zu sein :wiry: <3

Wirst es nicht bereuen, glaub mir :]

muka
22.06.2010, 19:07
Ich warte lieber bis Band 2 erscheint.Dann kauf ich 1+2.
Horror Mangas mag ich auch sehr.

Zuckersternle
26.07.2010, 10:14
http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551752260.jpg

das cover ist fertig also erscheint der band diesesmal hoffentlich auch ^^
bin schon gespannt wies weitergeht! ich liebe ihre storys einfach :D

Iliaster&Noah
13.08.2010, 17:10
Hier ist das Cover des letzten Bandes, der am 19. August erscheint:
http://img704.imageshack.us/img704/5221/9784592186656.gif

Aya-tan
13.08.2010, 22:53
Sieht gut aus. Bin mal gespannt, wie die Werke nun erscheinen werden, geht ja recht langsam momentan. Band 4 und 5 könnten ja schneller hintereinander erscheinen.

Ayiana
14.08.2010, 12:57
Endlich Band 2, darauf mussten wir auch Monate warten.
Ein guter Grund Band 1 nochmal durchzublättern und stellenweise zu Lesen - denn an Teile der Story kann ich mich nur vage erinnern. :drop:

Mit unserem Hintergrund wird das Motiv des 5. Bandes sicherlich besser aussehen.

eleven
14.08.2010, 16:08
ich hatte schon sorge, das sie band 2 nochmal verschieben. naja, werd band 1 nochmal überfliegen müssen, mein gedächtnis ist nicht so der hit :drop:
cover 5 gefällt mir sehr gut, find das cover von band 1 aber immer noch am besten. blos kann ich mir das bild von band 5 nicht so gut mit unserm blauen hintergrund vorstellen. der pinke kasten mit den schmetterlingen :wiry: ist ja ziemlich knallig (sieht auf dem bild zumindest so aus, weiß nicht ob das cover gedruckt genauso aussieht), find nicht, dass das so gut zu dem blau passt.

Wind Dancer
15.08.2010, 09:47
Das Cover vom 5. Band sieht wirklich wunderschön aus *3* Ich habe den ersten Band nur auf japanisch und mir noch nicht auf deutsch zugelegt, da ich irgendwie unsicher bin. Fairy Cube fand ich an sich ganz gut, aber ich weiß nicht ob ich mich auf eine neue Serie von Kaori Yuki einlassen soll...

Die Neuauflage von AS wird aber definitiv in meiner Mangasammlung landen! xP

VampirePrincess
15.08.2010, 09:57
Mir gefällt das Cover vom Abschlussband auch sehr gut. Frue mich auch schon sehr auf Band 2 :]

Aya-tan
15.08.2010, 20:43
Übrigens hier ist das US-Cover:
http://img237.imageshack.us/img237/3728/32678.jpg

Sieht recht gut aus und irgendwie auch edel.

Silver Kitsune
16.08.2010, 10:33
>Cover:
Der Japanische Abschlussband gefällt mir gut.

Das US Cover weniger, mag die deutschen und französischen lieber.

Will endlich Band 2 lesen~

Wind Dancer
17.08.2010, 16:58
Abschlussband?! o,o Ist die Serie mit Band 5. zuende? Das wusste ich gar nicht xx'' War also doch eher wieder eine "kleine" Serie, weiß man denn ob sich die Reihe in Japan gut verkauft hat?

Zuckersternle
24.08.2010, 17:49
band 2 war wirklich gut *.*
jetzt kann ich mir dann auch eher vorstellen dass in 3 bänden schon wieder schluss ist. im band gehts mehr mit der story voran als im ersten, da es im ersten band hauptsächlich um das neue mitglied des orchesters ging. im zweiten band erfährt man mehr über die königin und über rutils eigentliches ziel. ach ja der ehemalige pianist des inoffiziellen orchesters ist ja auch mal strange drauf XD gefällt mir noch mehr bekloppte psychopaten braucht dieser manga :ugly:

eleven
24.08.2010, 18:00
Original von Zuckersternle
band 2 war wirklich gut *.*
jetzt kann ich mir dann auch eher vorstellen dass in 3 bänden schon wieder schluss ist.

ich dachte die serie hätte 5 bände, oder hab ich da was missverstanden :wiry:

muka
24.08.2010, 18:36
Original von eleven

Original von Zuckersternle
band 2 war wirklich gut *.*
jetzt kann ich mir dann auch eher vorstellen dass in 3 bänden schon wieder schluss ist.

ich dachte die serie hätte 5 bände, oder hab ich da was missverstanden :wiry:

Hast den Satz wohl falsch verstanden.Sie kann sich jetzt vorstellen das in 3 Bände wirklich ENDE ist. ;)

Zuckersternle
24.08.2010, 18:42
si exacto ^^ ich hab 2 gelesen also ist in 3 (weiteren) bänden schluss. obwohl ich sicher bin dass mehr als 5 dringewesen wären aber ich hab jetzt nach dem zweiten keine bedenken dass es gequetscht oder so werden könnte, da man relativ viel erfährt.

eleven
24.08.2010, 18:43
oh, stimmt... da muss ich nächstes mal wohl etwas genauer lesen (oder besser nachdenken) :ugly:

Reigan
25.08.2010, 15:44
Ich freue mich so auf Band 3 *___*
Die Wartezeit war ja ewigst >.<
Schade aber, dass es nur 5 Bände werden (na ja, imemr noch besser als bei Fairy Cube)
Kaori Yuki-sensei sollte wirklich mal wieder eine schöne lange, düstere Serie zeichnen.

Silver Kitsune
25.08.2010, 21:55
Aus dem Fragenthread:

Originally posted by Kai-Steffen Schwarz
Zu 731: ROYAL DOLL ORCHESTRA soll nun mit den September-Neuheiten erscheinen, Auslieferung Ende Ausgust.

Zuckersternle
25.08.2010, 22:14
ja er hatte wohl übersehen dass ich meine frage editiert hatte, dass es sich im laden geklärt hat ^^

hab den band ja schon 1-2 tage und auch schon gelesen (siehe "kurzreview" weiter oben :D)

Silver Kitsune
26.08.2010, 10:39
Hab den Band noch nicht, deswegen...

Aber jetzt weiss jeder dass er ausgeliefert wurde ^^

Ayiana
26.08.2010, 10:53
Dann wurde Band 2 in der Auflistung der September-Neuheiten im NL einfach vergessen...gut zu wissen. ^^

Zuckersternle
26.08.2010, 12:09
jep er ist 100% mit dabei ^^ (gott sei dank, lang genug gewartet XD als er im NL fehlte :dark: ) aber er hätte theoretisch auch auf der HP vergessen werden können.

Reigan
27.08.2010, 17:24
Carlsen kann doch nicht eifnach vergessen, den Manga aufzulisten, wie böse >-<
Aber ich habe ihn mir jetzt schon bestellt und hoffe, er kommt bald.

Momoko-Yumi
27.08.2010, 20:41
Ich hab ihn heute gekauft..also raus ist er^^

Ayiana
28.08.2010, 08:59
Original von Zuckersternle
jep er ist 100% mit dabei ^^ (gott sei dank, lang genug gewartet XD als er im NL fehlte :dark: ) aber er hätte theoretisch auch auf der HP vergessen werden können.
Ja...als ich gesehen habe, dass der Band im NL angeführt wurde, habe ich mir auch schon Sorgen gemacht. Ich wollte im Fragenthread nachfragen aber da warst du schneller als ich. :D

Aber was zählt ist: der Band wurde ausgeliefert, ich konnte ihn mir gestern auch kaufen.

Band 3 soll als November-Neuheit, Ende Oktober erscheinen, ich bin gespannt ob es diesmal klappen oder es wieder Verschiebungen geben wird.

Reigan
28.08.2010, 17:57
Wäre ja toll, wenn band 3 dann schon Ende September erscheint!
Da hat man gleich zwei neue Bände von dieser Serie in kurzer zeit.

Ellys
30.08.2010, 20:48
Hach, ich hab nun auch Band 2 verschlungen :love1:
Hat mich mal wieder dran erinnert, wie sehr ich Kaori-Yuki-Manga liebe, da für mich immer irgendwas Schokierendes, Unerwartetes oder Überraschendes dabei ist :]

Jetzt scheint die Story ja erst richtig loszugehen. Nun weiß man auch mehr über Rutils Vergangenheit, es hat mich wirklich erschüttert, dass diese grausame Königin seine Schwester ist. Scheinbar wird man automatisch kaltherzig, sobald man die Königin wird. Ich frage mich nur, warum ausgerechnet Cordier Königin werden sollte, so adelig sah sie gar nicht aus. Der Rückblick von Morion hat mich berührt, als sie gemeint hat, sie wolle nicht Königin werden, weil sie dann kaltherzig wird. Und Morion, der dennoch bei ihr bleibt, weil er ihr helfen/ sie beschüzen will. Sieht so aus, als wären in dem schwarzen Oratorium irgendwelche Lieder, die Cordiers Herz erreichen könnten, oder so, zumindest würde das erklären, warum Rutil so sehr danach sucht.

Rutil hat mir in dem Band auch gut gefallen :D Seine Schwester liebt er scheinbar immer noch, und es war grausam, dass er seine Kameraden töten musste.
Lustig finde ich's auch, dass er sich immer ohne großes Gejammer als Frau verkleidet :ugly: Und lustig isses auch, wenn er Eles neckt, sie beschützt oder mit ihr "flirtet" :ugly:

Eles ist auch einfach zu süß :] Ich glaube, sie schwärmt ein bissl für Rutil XD

Über Kohaku und Gwindel hat man leider immer noch nicht mehr erfahren, außer, dass Gwindel vielleicht selbst ein Guignol ist aufgrund seines Tattoos. Na ja, mal sehen, was noch dazu kommt.
Berthier gefällt mir irgendwie :ugly: Er ist ziemlich durchgeknallt, aber irgendwie cool, und tot scheint er auch schon zu sein :ugly: Ich frag mich nur, wer genau seine Auftraggeber waren, die sahen finde ich wie Puppen aus.

Die ganze Geschichte mit dem Kloster finde ich sehr interessant, mal sehen, inwieweit Garnet in die Sache der ermordeten Mädchen verwickelt ist und was es mit ihr auf sich hat, wenn die Rhodonit wirklich keine Tochter haben. Und die ganze Story endet natürlich wieder in nem Cliffhanger :O Jetzt kann ich's doch gar nicht erwarten, Band 3 zu lesen, und darf jetzt wieder hier wie auf glühenden Kohlen sitzen. Hoffentlich erscheinen die Bände für's nächste Programm schneller, da ja die Serie in Japan schon abgeschlossen ist.

Silver Kitsune
30.08.2010, 21:24
Originally posted by Ellys
Hat mich mal wieder dran erinnert, wie sehr ich Kaori-Yuki-Manga liebe, da für mich immer irgendwas Schokierendes, Unerwartetes oder Überraschendes dabei ist :]
Ditto =) Kaori Yuki Mangas sind für mich nie langweilig, deswegen freue ich mich immer über jeden neuen Band.

Musste Bd 2 allerdings auf Französisch im Laden lesen da die Carlsen Novis in meinem Comicladen noch nicht alle ausgeliefert wurden D: Muss den also später nachkaufen *grummel*

Ich fands gut dass schon ein bisschen mehr über Rutil verraten wurde. Spannend ist es aber trotzdem noch.

Yllana
31.08.2010, 08:54
ich fand den Band auch wieder sehr interessant, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Kohaku und Gwin in diesem Band mehr Auftritte gehabt hätten. Die sind ja zugunsten von Rutils Vergangenheit ziemlich in den hintergrund getreten. Aber vielleicht erfährt man ja im nächsten Band mehr über sie. Das heißt, wenn sie in einem Stück rauskommen. :ugly:

Reigan
31.08.2010, 11:07
Ich habe Band 2 gestern verschlungen und es war echt schön, wieder einen neuen Manga von Kaori Yuki in Händen zu halten ~.~

Ich fand es allerdings überraschend, dass man gleich so viel über Rutils Vergangenheit in diesem Band erfahren hat. Was bleibt da jetzt noch aufzudecken? *g*


Ich frage mich nur, warum ausgerechnet Cordier Königin werden sollte, so adelig sah sie gar nicht aus.
Also ich dachte, dass es daran liegt, weil sie die Tochter der Königin war. Zumindest wollte sie ja nicht von sich aus Königin werden, vielleicht gilt ja in erster Linie die Verwandschaft, wenn es eine neue Königin braucht. Aber mich würde sehr interessen, warum die alte Königin gestorben ist, kann mir nicht vorstellen, dass sie sooo alt war.

Das Auftauchen dieses Katzenmenschen fnd ich irgendwie verstörend >.< Der hat da jemandem nen Arm abgeschlagen oo Außerdem ist der so verrückt *lol*
Irgendwie denke ich aber nicht, dass Gwindel ein Guignol ist, weiß auch nicht. Vielleicht hat er sich das Tatto ja machen lassen ... und woher Kohaku die Narbe hat, will ich auch wissen *-*

Eles und Rutil sind wirklich süß zusammen. Sie hat sich ja jetzt schon eingestanden, dass sie ihn wirklich als Mann sieht, da ist doch was >-<

Yllana
31.08.2010, 11:22
die Frage ist, ob er sie als Frau sehen kann. :ugly: Sie hat doch mehr was von einem unterentwickelten Jüngelchen als von einer Frau. Ich vergesse bei ihr gelegentlich, dass sie eigentlich eine ist. :ugly:

Reigan
31.08.2010, 11:27
Ich weiß, was du meinst, geht mir auch manchmal so *g*
Aber in diesem Band hat er ihr doch wirklich sehr liebe Komplimente gemacht. Und ich denke nicht, dass er sie als junge sieht, sondern ganz als Mädchen.
Ich will, dass es zwischen den beiden funkt :ugly:

eleven
31.08.2010, 18:20
ist Eles nicht ein bisschen jung für Rutil :wiry: es wird ja nicht genau gesagt, wie alt die beiden sind, aber ich finde Eles wirkt um einiges jünger als die anderen. kann mich da auch täuschen, sie macht auf mich einfach einen recht jungen eindruck.

Reigan
31.08.2010, 18:21
@eleven: Ja, sie ist sicherlich jünger als Rutil und die anderen (würde sie auf 14 schätzen, so um den Dreh rum)
Aber das heißt ja nichts ^_^ Sie wird älter und Rutil wartet xD

eleven
31.08.2010, 18:38
Original von Reigan
Aber das heißt ja nichts ^_^ Sie wird älter und Rutil wartet xD

wenn sie älter wird. dieser komische katzentyp sagt ja am ende des zweiten bandes, das Rutil nur wegen seiner kleinen schwester herum reist, weil er einen lückenbüßer oder ein opfer oder irgend sowas für seine königin braucht das dann an ihre stelle tritt. und so wie ich kaori yuki kennen wird es bestimmt kein friede-freude-eierkuchen-ende geben.

Yllana
31.08.2010, 21:01
naja, aber am Ende entwickeln sich die Charas ja immer so, dass es wenigstens ein "moralisch" gutes Ende gibt, also, dass sie ihre schlechten Absichten aufgeben und irgendwie glücklich werden. Selbst, wenn sie dabei abkratzen. :ugly: Wenn Rutil Eles opfern würde, würde dass ja in ziemlich krassem Gegesatz dazu stehen.

Ellys
31.08.2010, 21:25
Yep, Kaori Yuki-Manga haben für mich immer dieses gewisse Etwas, das sie aus dem Einheitsbrei herausstechen lässt, die Stories sind originell, gut durchdacht und überraschen mich meist auch :D

Hm, sind Rutil und Cordier die Kinder der Königin, wurde sowas erwähnt? :wiry: Würde natürlich einiges erklären, aber irgendwie glaube ich nicht, dass eine so kaltherzige Person Kinder zeugen würde :ugly:

Und ich glaube nicht, dass Rutil Eles opfern würde, so skrupellos kommt er jedenfalls nicht rüber, eher das genaue Gegenteil :drop:
Ich find die beiden ja auch süß zusammen X3