PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Liebhaber (Masara Minase)



Happosai-Fan
29.04.2009, 14:52
Neben einem Einzelband startet Carlsen auch noch eine neue Serie von Masara Minase.

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551778031.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551778031.jpg) http://ecx.images-amazon.com/images/I/51rWHf6PQbL._SL500_AA240_.jpg http://ec2.images-amazon.com/images/I/51QwtLdwOrL._SL500_AA240_.jpg


Das Jungmodel Yoshimi ist zwar ein viel versprechendes Talent, aber auch ziemlich verwöhnt und arrogant. Dementsprechend begeistert ist der Model-Agent Masahiro, als ihm die Aufgabe zugeteilt wird, sich ab sofort besonders intensiv um die Nachwuchshoffnung zu kümmern!
Yoshimi konfrontiert den Agenten, der um seine Homosexualität kein Geheimnis macht, auch gleich mit einer direkten Forderung: Er soll ihm »die Liebe zwischen Männern beibringen«. Kann Masahiro dieser Forderung nachkommen? Schließlich ist er doch eigentlich in einer Beziehung mit Akito, einem beliebten Model und Yoshimis direkter Konkurrenz...

Titel: Der beste Liebhaber [OT: Gokujou no Koibito]
Von: Masara Minase
Anzahl der Bände: 4 (wird fortgesetzt)
Preis: € 5,95
Erscheinungsdatum: Januar 2010

Zuckersternle
29.04.2009, 15:54
XD ok auch gekauft das beste, ich kenn den schluss noch nicht *scans in papierkorb stopft*

Nightrunner
29.04.2009, 15:56
Hm ihr Zeichenstil ist schön, aber langweilig konnte mich für ihre Werke nie so begeistern.... dann halt im nächsten Programm *soul eater freu*

Eraclea
29.04.2009, 16:04
STRIKE!! :drück: Ganz sicher gekauft.

Allerdings gibt es davon mittlerweile schon 4 Bände. Manche sagen sogar, die Reihe wäre damit abgeschlossen, aber so ganz sicher ist das nicht...

Zuckersternle
29.04.2009, 16:05
umso mehr, umso besser endlich mal ne serie die die bezeichnung auch verdient hat da sie net aus nur 2 bänden besteht :ugly:

Onyxia
29.04.2009, 16:54
iwie kommen jetz recht viele BL serien raus oder kommts nur mir so vor?

und die serie :] weiß noch nich werd mal schaun wies mir dann so ergeht wenn cih se im laden in den händen hab :D

Zuckersternle
29.04.2009, 17:01
5 one-shots, 2 serien ^^

Einhorn
29.04.2009, 17:01
Ich liebe diese Serie!!! *Luftsprung mach*
Eines der besten Werke von dieser Mangaka, meiner Meinung nach.

Merry_chan
29.04.2009, 17:03
yeees! *____*
wird gekauft... sieht echt gut aus :ugly: kA obs so gut ist wie's aussieht aber egal *//////* scheint schonmal schööön dramatisch zu werden *muahah*
KAUFEN! :D

Yllana
29.04.2009, 17:27
den kaufe ich nur, wenn er sich ein bisschen von den anderen Sachen von Minase abhebt, denn was Naberus geschrieben hat, trifft auch auf mich zu. Irgendwie schaffen es ihre Werke nicht, bei mir besonders viel Begeisterung zu wecken.

Minerva X
29.04.2009, 19:05
Den kaufe ich sicher nicht - traf in keinem Punkt meinen Geschmack (Rollenverteilung, Charakterverhalten) und dazu die üblichen Minase-Verwicklungen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen...
Aber gibt ja genug anderes zur Auswahl *g*

Ellys
29.04.2009, 19:49
Hrm, wieder so ne Zwickmühle... Die Story haut mich jetzt auch net unbedingt vom Hocker...
Aber das 1. Cover hier hat sofort meine Aufmerksamkeit geweckt und ich hab mich verliebt :love1: (der Typ sieht Soichi aus VT ähnlich *sabba* sogar die Haltung XD)
Ich weiß nicht, ob's gekauft wird, auch hier wird noch wohl überlegt...

erri
29.04.2009, 19:52
Da ich eigentlich nicht so der BL Fan bin, werd ich hier wahrscheinlich nicht zuschlagen, wollte hier mal reinschaun, da auf der Homepage kein Bild war, und ich hier eines finde x3 + Story xD

Wird bisher nicht gekauft, aber freut mich für alle Fans, dass wieder eine lange Reihe kommt ^^

Koriko
30.04.2009, 05:42
Oho.. gleich die einzige wirkliche Serie, die sie bisher gezeichnet hat... schön, dass man da nicht ihre endlos vielen Einzelbände veröffentlicht... ich mag die Reihe, wird also gekauft ^^

*Kiba-chan*
30.04.2009, 08:43
erstmal Freudensprünge macht

das nenn ich 'ne positive Überraschung :rolling:
ist gekauft!!!

imported_Roxelane
30.04.2009, 11:38
Sieht interessant aus, wird auf jeden Fall gekauft. ;)

Dark Shadow
30.04.2009, 12:04
ui..sieht schon mal nicht schlecht aus, ist denke ich mal gekauft :D

zierli
30.04.2009, 12:05
also von die Cover her schauts sehr gut aus, und noch dazu eine BL-SERIE...
2 Gründe die schon sehr dafür sprechen, dass ich es kaufen werde.
Story ist ok.. mal schauen

noise
30.04.2009, 13:53
Endlich was von Masara Minase auf deutsch! :]

SakuyaKira
04.05.2009, 12:58
aha, der prototyp vom arroganten/ verwöhntes schnösel ... ausgezeichnet :D

hm, klingt nach dem interessante Love Triangle.
freu mich druf.^oo^

otaku-jackie
11.05.2009, 01:19
hmm ..., bin mir nicht so sicher
find ihre Zeichnungen im Allgemeinen ganz schön, hätte mir dann doch andere Werke von ihr gewünscht :wiry:
also, mal sehen :3

Huscheli
11.05.2009, 08:39
Hmm vielleicht hol ich mir den. Aber das Vorschaucover gefällt mir nicht. Der Balken sollte nicht Pink sein sondern sich an den Farben des Originals orientieren (also so gelblich und beim zweiten dann bräunlich). Das Pink ist wie die Faust aufs Auge - im negativen Sinne.

SakuyaKira
11.05.2009, 08:50
ich find auch dass der balken die farbe der kanji auf der seite haben sollte.
wirkt viiiel besser, weil stimmig mit dem bild. bei hinako takanaga is es ok wenn es sich so schlägt, aber bei Minase würd ich schon stimmige farben nehmen.

andere werke von ihr ... empty heart wäre schön gewesen. aber wenn Masara gut geht, vielleicht kommt das :D
was mich wurmt, is, dass es schon wieder n manga ohne ende is.
das heißt ab einem gewissen punkt wieder warten warten warten und wenns ganz blöd kommt zeichnet sie einfach nicht weiter.

Eraclea
11.05.2009, 10:31
Weiß denn jemand ganz sicher, dass es mit der Serie noch weiter geht...? :wiry: Ich hatte mich jetzt schon fast darauf eingestellt, dass Band 4 der letzte ist; er hatte jedenfalls ein halbwegs akzeptables Ende...

Über Empty Heart würde ich mich ebenfalls sehr freuen. Das ist mein Lieblingsband von ihren Werken. ^oo^

Zuckersternle
11.05.2009, 15:25
kai steffen hat doch im fragenthread bejaht, dass die serie mit 4 bänden abgeschlossen ist...
ich hoffe auch auf weitere werke von masara minase... an die aus den USA kommt man ja nimmer -.-

den pinken balken finde ich auch gräuslich, vill mal im fragenthread anregen XD
eigentlich hatte ich ja mit so nem gelb wie im original gerechnet ;(

otaku-jackie
11.05.2009, 18:18
Original von Huscheli
Hmm vielleicht hol ich mir den. Aber das Vorschaucover gefällt mir nicht. Der Balken sollte nicht Pink sein sondern sich an den Farben des Originals orientieren (also so gelblich und beim zweiten dann bräunlich). Das Pink ist wie die Faust aufs Auge - im negativen Sinne.

dem kann ich nur zustimmen; hoffentlich wird das von Carlsen noch geändert :O

SakuyaKira
11.05.2009, 19:05
sowas sollte man denk ich besser gleich in den entsprechenden thread schreiben, nicht nur und erst als antwort im fragethread wenn wer danach fragt ...
ich zum beispiel geh da fast nie rein, weil fragen über mangas die ich weder les noch mich interessieren ... jo, wofür? und das nur zu lesen weil es köööönnte ja was über n für mich interessanten manga dabei sein ... unnötig.

Eraclea
11.05.2009, 19:57
Bezüglich des Vorschaucovers schließe ich mich den Kritiken an, der knallrosa Balken wirkt unschön. Aber Carlsen ist in dieser Hinsicht bisher noch jedes Mal auf Verbesserungsvorschläge eingegangen, selbst, wenn sie nur nebenbei im jeweiligen Thread zum Manga erwähnt wurden. Von daher vertraue ich auch hier darauf, dass sich das endgültige Cover dann sehen lassen kann. :)

Ansonsten geht's mir da wie SakuyaKira. Ich schaue auch nicht so häufig in den Fragen-Thread. Aber Happosai-Fan wird's schon noch ausbessern, wenn Kai-Steffen es bereits bestätigt hat.

Zuckersternle
12.05.2009, 14:13
ich hatte die frage nach der bandanzahl selbst gestellt XD von daher ;)

ich les eigentlich schon regelmäßig in den fragenthread hab natürlich aber auch ne menge serien, von daher ist die chance relativ groß, dass es was gibt, dass mich interessiert :lol:

das mit dem cover is ja nun auch drin, warten wir mal auf die antwort :D ich wette wir haben sie schneller als es momentan bei TP der fall ist *hust*

SakuyaKira
12.05.2009, 19:32
das ging tatsächlich schnell.^^




Original von SakuyaKira
319.)
wird der pinke balken (wieso hama eigentlich plötzlich n balken? o.O) von Der beste Liebhaber noch dem cover angepasst oder gar weggemacht?
mir persönlich würd ja sehr gut gefallen wenn der balken die gleiche farbe wie die Kanji auf dem japanichen Cover hätte.
oder gleich eine schrift in der gleichen aufmachung (von weiß zu farbig) wie die Kanji. ich denke das wäre gut :)
Der beste Liebhaber (Masara Minase) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?threadid=28751)

danke schon mal.^^


Original von Kai-Steffen Schwarz
Zu 319:Alle Cover auf der Homepage, die noch den Balken "vorläufiges Cover" tragen, sind vorläufig. Die endgültige Gestaltung entscheidet sich immer erst später, kurz vor Drucklegung, auch bei DER BESTE LIEBHABER! Danke für deine Anregungen.
Zu den Balken: die haben wir bei manchen Titeln schon seit langer Zeit, insbesondere Boys Love-Titeln, z.B. von Biblos bzw. jetzt LIBRE. Bei verschiedenen Titeln derselben Mangaka macht es u.E. durchaus Sinn, grafische Ähnlichkeiten bzw. Wiedererkennungseffekte zu haben, auch wenn sie in Japan unterschiedliche Coverdesigns haben.

otaku-jackie
15.05.2009, 22:15
bin mir jetzt sicher, werd mir die Serie auf jeden Fall holen :]

SakuyaKira
15.05.2009, 23:49
ich wart glaub ich erst drauf bis es aus japan offiziel ist, dass es der letzte band is.
aba dann hol ichs mir auch.^^

Ellys
30.12.2009, 13:08
Hat denn noch keiner den ersten Band gelesen?
Ich hab ihn gestern regelrecht verschlungen und muss sagen, das is seit Langem mal wieder n' BL, der mich richtig mitreißt :] Hätte gar nicht erwartet, dass er mir so gefallen würde, würde jetzt am Liebsten gleich noch Band 2 lesen :D
Die Charas sind endlich mal wieder was anderes und haben Charakter, auch wenn der eine ein Charakterschwein is, es is ein Charakterzug :ugly: Mir gefällt auch, dass der Uke nicht Uke-Typisch aussieht, sondern dass beide richtige Männer sind :D Die Beziehung der beiden hat mich auch ein kleines bisschen an Zadei und Teteiyus aus Seimaden erinnert :D Jedenfalls gefällt mir der Manga sehr gut, endlich mal was anderes im Gegensatz zu den Main-Stream 0-8-15-BLs und endlich mal wieder ne Serie, ich sehne schon jetzt Band 2 herbei :]

Zuckersternle
30.12.2009, 13:25
mehr oder weniger überflogen, da ich regelmäßig die japanischen scans verfolgt habe bis der titel angekündigt wurde. kannte den inhalt daher zur genüge ^^

mir gefallen sowieso alle werke von masara minase aber serien sind halt doch was feineres als one shots. schade finde ich, dass band 3 und band 4 in japan noch nicht erschienen sind und wir desshalb so lange auf das ende warten müsen (neugierig).

Einhorn
30.12.2009, 13:49
Ich habe den Band auch schon länger durch, gefällt mir immer noch sehr gut, auch nach dem 3ten oder 4ten Mal lesen. :ugly: :mua:
Mir gefällt das "Charakterschwein", auch wenn er sich etwas kindisch und trotzig verhält. (sagt mit weniger zu)

Ich bin ja allgemein ja auch ein großer Fan von Minase Masara, aber dieses Werk gefällt mir besonders gut, liegt vermutlich daran, dass es ein Serie ist und somit Platz für eine ordentliche/realistische Charakterentwicklung bleibt.

Ellys
30.12.2009, 16:45
Na ja, die anderen Titel, die hierzulande von Minase-San erscheinen sagen mir aber von der Beschreibung her nicht so zu, und One-Shots sind mir zur Zeit sowieso n' Dorn im Auge :sure: (Mein Regal quellt von den Teilen schon über :drop: )
Aber dieser hier hat mir richtig gut gefallen, liegt wahrscheinlich auch daran, dass es ne Serie is und mehr Platz für Charakter-und Beziehungsentwicklung ist :D

Zuckersternle
30.12.2009, 19:02
ich hoffe ja, dass noch mehr werke von ihr angekündigt werden XD ich finde dass mit dem kunstdieb schick :love1:

Einhorn
30.12.2009, 19:27
Das mit dem Kustdieb fand ich eher langweilig, aber ich habe es auch nie zu Ende gelesen. ^^
(Würde mich aber sowieso über alle Werke von dieser Mangaka freuen. :love1: )
Mir gefällt ja "Usotsuki na Kimi no Toriko" sehr gut und es scheint auch sehr vielversprechend zu sein, vielleicht wird es auch länger als nur ein Einzelband sein.
Auch "Take Over Zone" scheint interessant zu sein.
Mal sehen, die Frau hat einfach zu viele gute Werke im Moment am Start. ;(

Yllana
30.12.2009, 19:58
*hust*. Also ich weiß nicht. Irgendwie sind für mich alle Werke von Minase Masara gleich. Die Figuren sehen sich alle zum Verwechseln ähnlich, irgendwie wirken alle Bilder so leer und wirklich originelle Stories und Charas hatte sie meiner Meinung nach bisher auch nicht zu bieten.
Naja, der beste Liebhaber kaufe ich mir trotzdem, so nach dem Motto, "hat man einen, hat man alle".

Ellys
30.12.2009, 20:36
Ehrlich? Also, ich weiß nicht, zu den anderen Werken von Minase-San kann ich ja nix sagen, da mich die anderen hier erscheinenden nicht wikrlich ansprechen, aber Der beste Liebhaber ist seit Langem mal wieder ein BL-Manga, der mir ganz gut gefällt und jetzt nicht irgendwie zu dem Einheitsbrei an One-Shots passt :drop: Denn zumindest den Seme würde ich als Nicht-Typisch bezeichnen :ugly: Kann natürlich sein, dass das daran liegt, dass ich bisher keine weiteren Werke der Mangaka gelesen hab :ugly:

Yllana
30.12.2009, 20:40
naja, insofern, dass es ne Serie ist, sticht der manga sicher aus der Masse raus. :ugly:
Ich würde ja eher sagen, der seme ist ziemlich typisch, während der uke eher ungewöhnlich ist (zumindest am Anfang). Mal keiner, der gleich anfängt, zu heulen, wenn er in die Enge getrieben wird. Solche rotznasigen, egozentrischen seme dagegen hab ich glaube ich schon öfter getroffen.

aber es ist halt wirklich Geschmackssache.

Einhorn
30.12.2009, 21:08
Na ja, dass die Charaktere gleich aussehen ist allgemein ein Problem vieler Mangakas und nicht nur von Masara. Vor allem BL oder Shoujo Zeichner haben dieses Problem...
Es stimmt schon, dass sich manche ihrer Charaktere ähnlich sehen, z.B. in einigen ihrer Einzelbände, aber dies ist nicht immer der Fall.

Die meisten Werke sind doch sehr unterschiedlich und da ich so ziemlich jedes Werk von ihr gelesen habe, kann ich das guten Gewissens behaupten. ^^

Aber vermutlich kann ich das nicht so ganz objektiv betrachten, da ich ein großer Fan von ihr bin! :D

Ellys
30.12.2009, 21:32
Hm, wie gesagt, ihre anderen Werke kenn ich nicht und kann die Charas deshalb auch schlecht damit vergleichen, aber allgemein is mir so ein Seme bis jetzt noch nicht unter gekommen, außer im Nicht-BL-Bereich :ugly: Am ehesten könnte ich ihn noch mit Zadei aus Seimaden vergleichen, der ja auch ziemlich egoistisch und temperamentvoll ist und sich alles nimmt, was er haben will.
So ne Art von Uke ist mir auch noch nicht häufig begegnet, aber noch eher, als so n' Seme :D Gibt schon n' paar vergleichbare, aber ich bin ja schon froh, dass er nicht ein Grundschul-Glubschaugen-Uke is :ugly:

Zuckersternle
30.12.2009, 23:10
ich finde jetzt auch nicht, dass ihre charas immer gleich sind - zumindest optisch kann man sie gut voneinander unterscheiden XD und was das uke/seme-mäßige angeht, da fallen allgemein sowieso sehr wenig charas raus, von daher stört es mich jetzt nicht großartig.

Yllana
31.12.2009, 10:11
@Ellys: Zadei?! Der arme Kerl, dass man ihn mit diesem rotzfrechen Möchtegernmodel vergleicht, hat er echt nicht verdient. :ugly: Kann mich nicht erinnern, dass Zadei mal behauptet hätte, er sei so toll, dass es praktisch eine Unverschämtheit sei, wenn er nicht in Sekundenschnelle alles kriegt, was er will.
Shocking.... :ugly:

Ellys
31.12.2009, 11:45
Na ja, am ehesten kann ich ihn mit Zadei vergleichen :ugly: Vom Temperament und der rücksichtslosen Art her, und Zadei is sich ja auch ziemlich sicher, alles zu kriegen, was er will, egal mit welchen Mitteln (*hust* Gut, die Mittel sind n' bissl brutal, das wünsch ich Masahiro nicht XD ), und auch Teteiyus behandelt ihn ja ziemlich herablassend, was ihm gar nicht gefällt :ugly:
Ansonsten würd mir echt kein Seme einfallen, der zumindest Ähnlichkeiten mit Yoshimi hat :wiry:

Yllana
31.12.2009, 11:59
ich würde ja eher sagen, Zadei kriegt einen gewaltigen Minderwertigkeitskopmlex Laures gegenüber und ist sich überhaupt nicht sicher, dass er jemals dass kriegt, was er haben will. Deswegen ist er ja auch so verzweifelt.
Und Titius ist was Herablassende betrifft ja eindeutig krasser als Masahiro. Glaube nicht, dass er mit Zadei ins Bett steigen würde, wenn dieser versuchen würde, ihn zu erpressen. Jedenfalls nicht, wenn es nicht absolut nötig wäre, um Laures Leben zu retten, oder so.

Also ich gebe zu, ein seme, der sich genauso rotzfrech aufspielt und so unverschämte Forderungen stellt, wie Yoshimi, fällt mir jetzt gerade auch nicht ein, aber die arrogante Tour fahren schon ziemlich viele. Wobei..der seme aus desire ist eigentlich ähnlich unverschämt.

mojo-chan
21.02.2010, 16:02
Also ich habe mir "der beste Liebhaber" eher durch Durchfall zugelegt, da ich im Laden einen totalen Mangakaufrausch hatte XD Da habe ich auch nach dem gegriffen, obwohl der gar nicht geplant war bzw ich mir nicht zu hundert Prozent sicher war.

"Hauch der Leidenschaft" fand ich nämlich eher mittelmäßig, weswegen ich mir nicht ganz sicher war, ob ich den mir dann zulegen will...

Doch ich wurde nicht enttäuscht...ich bin schon gespannt wie die Story weitergeht und freue mich auf den nächsten Band^^

Der Uke ist echt etwas außergewöhnliches, wobei er mir bei den Sex-szenen doch äußerst passiv vorkam....also bin ich da eher geteilter Meinung.

Einhorn
21.02.2010, 19:03
Also ich habe mir "der beste Liebhaber" eher durch Durchfall zugelegt
Du meinst wohl durch Zufall? :D

Ja, ich muss dir recht geben "Hauch der Leidenschaft" ist nicht gerade ein Meisterwerk.
Ich habe es nur gekauft, weil es eben Minases erstes Werk bei uns war.

"Der beste Leibhaber" ist definitiv eines ihrer besten Werke.^^
Mir haben die restlichen Bände eigentlich ebenso gut gefallen, wie Band 1, wenn ich mich richtig erinnere. :D

GeZ
23.02.2010, 13:54
Ich hab mir 'Lies & Kisses' gekauft - das war einfach so... Und ich war so was von verdammt positiv überrascht! Ich liebe diesen Manga. Er rangiert bei mir an der Spitze, ist einer meiner absoluten Lieblingsyaois. 'Empty Heart' ist auch sehr schön. =)
Und als dann bei uns 'Hauch der Leidenschaft' erschien, war ich dann ziemlich herbe enttäuscht - der war gar net so toll - gerade bei Minase haben die Chars so unglaublich geile Blicke drauf, die einem Gänsehaut verursachen können, aber bei HdL waren die Pupillen teilweise leer! 8o Fail! :ugly: Und auch die Handlungen der Protagonisten waren nicht ganz nachvollziehbar für mich. =(
'Der beste Liebhaber' scheint dagegen zum Glück wieder besser zu sein - Gott sei Dank. Wäre ja schade, wenn eine so tolle Manga-ka hierzulande mit ihren schlechteren Werken verlegt werden würde und darum nicht die Anerkennung bekommen würde, die sie verdient hat. *Minase-Fähnchenschwenk* <3

*Kiba-chan*
26.05.2010, 17:56
den Thread aus der Versenkung hebt

ähem, ok, ich bin zeitweise nicht die Schnellste =.=;; aber öhem, ich frage mich jetzt mal gerade, wo der 3. Band bleibt??? oder hab ich ihn im nächsten Programm nur einfach übersehen??????

ich meine, im ersten Halbjahr 2010 gibt es ja wenigstens 3 Minase Titel
(ok ich rechne jetzt den Band 1 von Dezember mit und dann gabs im April ja "Lover's Position")
aber jetzt wird im Juli (?) Band 2 erscheinen und dann O.o .................................................. ............... kommt erst im Dezember "Der bittere Kuss der Wahrheit" (Lies& Kisses) ...

... und wo bleibt dann "Der beste Liebhaber" :( ;( ach menno *sniff* ...

Zuckersternle
26.05.2010, 19:08
noch nicht in japan erschienen. kapitel ja, bände nein. irgendwo im fragethread hatte ich auch bei der neuen programmankündigung deswegen gefragt. müsste also auf den letzten zehn seiten irgendwo sein.

*Kiba-chan*
26.05.2010, 20:33
@Zuckersternle
Danke für die Antwort :]
ach was O.O der ist noch gar net erschienen, ok dann is es verständlich ... menno ich hab echt gedacht der wäre schon erschienen, bei den Kapiteln *scratches head* ...
ok, dann switch ich mal eben hier in den Warte-Modus ;) *seufz*

Zuckersternle
27.05.2010, 09:46
ich denke man hat auch bei carlsen erwartet dass die bände schneller kommen es wurden ja extra 3 oder 4 monate zwischen band 1 und 2 gelegt so dass man, wäre band 3 erschienen, hätte anknüpfen können :drop:

Zuckersternle
26.06.2010, 09:19
schon wer band 2? :D

ich kannte die chaps noch von den scans (band 3 müsste ich teilweise auch noch kennen) das ende ist mir aber noch offen und darauf freue ich mich ^^

leider hab ich noch keine ankündigung des dritten und vierten bandes erspähen können (wenn sie mal erscheinen, dann hoffentlich zusammen, so wie band 1 und 2).

Ellys
21.07.2010, 22:07
Yo, ich, schon länger, nur erst jetzt gelesen XD
Fand den Band wieder toll, gott lob endlich mal wieder n' BL-Manga, der mir richtig gut gefällt, und noch dazu ne Serie, Mann hab ich mal ein Glück XD

Ich liebe Yoshimi :love1: Ich mag seine trotzige, besitzergreifende Art, allerdings passt das nur so gut, weil er in Masahiro einen Partner hat, der sich auch sträubt und zur Wehr setzen kann :D Seine etwas kühle Art gefällt mir auch ganz gut :D Gerade, weil Masahiro nicht der typische, schwer verliebte Uke ist, finde ich die Story spannend, und man fragt sich, wann er Yoshimi denn endlich ganz verfällt :] Das wär für Yoshimi dann wahrscheinlich der Himmel auf Erden :ugly: Ich find's so süß, wie er sich um Masahiro gesorgt hat, als diesem schwindelig wurde :] Er kann ja doch auch süß und nett sein, auch wenn er die meiste Zeit eher aufbrausend und trotzig is :D

Akito finde ich auch ganz okay, zumindest scheint er ja für Masahiro Yoshimi helfen zu wollen, er ist fair und das war ein feiner Zug von ihm. Aber ansonsten glaub ich nicht, dass Masahiro ihn wirklich liebt, in Gegenwart von Yoshimi ist er manchmal viel nervöser und verlegener.

Ansonsten war das Ende ja fast schon ein Cliffhanger :bigeek: Ich frage mich jetzt wirklich, wer das am Ende war und ob er sich mit den Typen verbündet. Es muss ja eine bekannte Person sein, ansonsten wäre es ja nicht nötig gewesen, sein Gesicht zu verdecken. Ich tippe ja entweder auf Akito oder auf Shun. Wobei ich nicht glaube, dass Akito sowas macht, dafür is er zu professionell und er hat den beiden ja eigentlich schon gedroht, Yoshimi nichts mehr zu tun. Bei Shun könnt ich's mir aber gut vorstellen, da er ja immer so nett und freundlich wirkt, aber vielleicht hat er ja noch was auf dem Kerbholz.

Oh Mann, jetzt dauert's aber noch ewig bis zum 3. Band :O

Yuka_
12.06.2011, 12:01
Band 3 und 4 gibt es seit 2 Tagen:

http://www.okl-maniax.net/img/large/9784775517109.gif http://www.okl-maniax.net/img/large/9784775517116.gif

Kai Schwarz
12.06.2011, 13:10
Vielen Dank für den Hinweis! Dann können wir hoffentlich bald loslegen... =)

imported_Masohiro
12.06.2011, 16:04
Das Cover von Band 3 ist ja... *sabber*
Ich mag Akito <3

Zuckersternle
12.06.2011, 17:43
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ! *hüpf*
haltet euch ran fü's nächste prog :D

*Kiba-chan*
13.06.2011, 17:56
wow cool *freufreufreu*
:biddö: au ja bitte, pack das in das nächste Programm *please*bettelbettel*

Sol Lucis Caelum
14.06.2011, 19:32
YES!
Hoffentlich kommts ins nächste programm. Ich freu mich schon voll :rolling:
Ich hatte mich schon gefragt wann die rauskommen dabei waren sie noch nicht mal in japan erschien, ups ^^'

Tori
15.06.2011, 18:08
Die Cover sind sowas von Hammer. Hoffentlich kann man im nächsten Programm damit rechnen !

Kai Schwarz
15.06.2011, 18:14
Wir haben auf jeden Fall vor, sie im nächsten Programm unterzubringen. Drückt mal die Daumen, dass die "Abwicklung" auch zeitlich hinhaut. Spätestens im November werdet Ihr's wissen. ;)

Fleny
21.06.2011, 19:11
Boah! Bisher nicht entdeckt, aber sofort verliebt *glänzende Augen hat*
Egal wie voll meine Liste schon ist, den will ich! Will ich, will ich, will ich!!!!

R.I.P.
20.03.2012, 17:38
...und jemand schon den 3. Band gelesen?

Ich fand ihn gut - und freue mich schon auf den vierten!

GeZ
20.03.2012, 23:50
Ah, der dritte ist also endlich draußen! Dann werd ich ihn mir mal holen. ^^

imported_Masohiro
23.03.2012, 07:40
Ich kenn die Serie vollständig. Ich steh halt total auf Akito XD
deswegen finde ich es auch mies, dass sich Masahiro für den falschen Typen entscheidet. Immer dieses üble Klischee in BL - der zwingt einen, also muss man sich in den verlieben *seufz* Aber ich mag die Zeichnungen ^^

mizuiro
28.03.2012, 19:03
Ich finde Akito auch viel attraktiver als Yoshimi.
Zum Glück ist es nicht so kischeehaft, dass Akito die wohlbekannte Eifersuchtsnummer abzieht, sondern Masahiro eher auf seine Gefühle für Yoshimi aufmerksam macht, man merkt schon dass er Masahiro wirklich liebt und nur sein Bestes will.

mojo-chan
29.03.2012, 18:16
Der dritte Band hat mir auch sehr gut gefallen- etwas dünn, aber ansonsten echt toll.

R.I.P.
08.07.2012, 18:00
Niemand der mehr an dieser Reihe interessiert ist?

Sujen
08.07.2012, 20:13
Oh doch, aber ich muss Band 3 und 4 erst einmal lesen - da sie relativ dicht nacheinander erschienen sind, wollte ich warten, bis ich beide habe und dann die ganze Serie komplett lesen - bin nur noch nicht dazu gekommen, freue mich aber schon sehr darauf.

Wie schaut es denn mit dir selbst aus? Da du nach unserem Interesse fragst, nehme ich mal an, dass du selbst die Reihe auch magst und hast, dann kannst du uns ja erzählen, wie sie dir gefällt ;)

GeZ
10.07.2012, 05:17
Ich werde demnächst mal den vierten Band erwerben (um die Serie abzuschließen). Insgesamt ist mein Interesse an der Reihe aber immer mehr abgeflaut... Masara Minase begeistert mich scheinbar eher mit ihren Einzelbänden denn mit ihren Serien... XD

Sujen
16.07.2012, 13:39
Nachdem ich am Wochenende die komplette Serie auf einen Rutsch gelesen habe, muss ich sagen, dass es mir ähnlich geht wie GeZ.

Die Einzelbände von Masara Minasare gefallen mir allesamt sehr gut. Doch bei ihren Serien schaut es anders aus. Take Over Zone ist gepflegte Langeweile gewesen. Demgegenüber gibt es bei "Der beste Liebhaber" zumindest einiges an Szenen zu bewundern, wobei diese aber auch nicht unbedingt sehr abwechslungsreich sind. Jede Begegnung verläuft im Grunde völlig gleich - der Uke sträubt sich halbherzig, der Seme reisst ihn mit seiner "Leidenschaft" mit, Missonar und Doggy Style + obligatorischer Blow Job werden in wechselnder Reihenfolge abgehakt, fertig. Dass es anders und besser gehen kann zeigen Serien wie Punch up von Shiuko Kano, bei der es zwischen den Laken reichlich sexy Stellungen zu entdecken gibt.

Inhaltlich plätschert "Der bester Liebhaber" leider nicht minder eintönig vor sich hin. Die Dynamik, die sich aus der Grundkonstellation ergab, verpufft spätestens in Band 3. Wo sind Schwierigkeiten und Rückschläge, die das angehende Modell vielleicht einmal hinnehmen müsste, um zu begreifen, wie hart es in dem Geschäft zugeht? Das wird zwar ständig gesagt, aber da Yoshmi die Jobs auch ohne Vitamin B nur so zufliegen, sind alle Hinweise darauf, wie schwer es ist, sich als Modell zu beweisen und zu behaupten, letzlich nichts weiter als hohle Lippenbekenntnisse. Da wäre es sinnvoller und weitaus spannender gewesen, dem Leser einfach einmal einige Rückschläge und Niederlagen des Newcomers zu zeigen. Aber nein, Yoshmi schaut nicht nur aus wie ein junger Gott, sondern strotzt nur so vor Talent - und dabei soll man der Mangaka abkaufen, dass der Junge erst 16 ist. Das ist absolut unglaubwürdig - und zudem völlig unnötig, denn für die Story an sich ist es nicht wichtig, ob der Seme nun 16 oder 20 ist. Masara Minasare hat eine Schwäche für blutjunge Semes, wie sie im Nachwort erklärt. So weit so gut, aber da ist es zu wenig, einem Seme lediglich das Etikett 16 aufzukleben, ohne ihn entsprechend wie einen 16jährigen aussehen zu lassen.

Ich mag ja wirklich sehr viel im Bereich BL, und "Der beste Liebhaber" ist jetzt nicht das Schlechteste, was ich bislang gelesen habe, aber alles in allem reichen Masara Minasares Fähigkeiten offenbar nicht aus, um eine Geschichte über mehrere Bände zu erzählen. Da geht es nicht datum, alles mit Action vollzupacken, aber hier und da ein wenig Humor (der Masara Minasares Werken generell abgeht) und etwas mehr liebenswerter Charme hätten die schwache und eintönige Story vielleicht vergessen lassen.

Ich kenne mehr als einen Manga, dessen Story praktisch nicht vorhanden ist und in dem es überhaupt keine Yaoi Szenen gibt, und dennoch schaffen sie es dank witziger Dialoge und/oder Momente sowie Charas, die liebenswert sind und einer insgesamt sehr warmherzigen Ausstrahlung, deutlich mehr zu gefallen als "Der beste Liebhaber", der humorlos und trotz jeder Menge"leidenschaftlicher" Yaoi Szenen seltsam unterkühlt , ja beinahe schon klinisch steril daherkommt.

Yllana
17.07.2012, 13:05
da geb ich dir vollkommen recht. Die story hat einfach keine wirklichen Höhepunkte und die Charaktere sind auch nicht wirklich interessant. Den Zeichenstil mag ich auch nicht wirklich, besonders weil mir da irgendwie einfach zu viele helle Flächen drin sind und alles ziemlich leer unf farblos wirkt. Und das bei ner Geschichte über Models. Das man es mit solch fadem Design in dem Business weit bringt, kann ich mir nicht vorstellen.
Der einzige Pluspunkt wäre vielleicht noch, dass der uke sich ja anfangs nicht erpressen lässt, wie es in so velen anderen BLs passiert. Aber im Endeffekt mutiert er dann ja auch nur wieder zu dem Typ, der sich seine Gefühle nicht eingestehen kann. Langweilig.

Sujen
17.07.2012, 15:43
Masara Minares Zeichenstil mag ich an sich schon sehr gerne - mir gefällt so ein leicht skizzenhafter Stil, bei dem es viele helle Flächen gibt, prinzipiell ziemlich gut. Nur leider trägt er schlicht nicht mehr als einen Einzelband. Die Erzählweise gibt einfach nicht mehr her. Die Darstellung der Gefühle, das (Melo)Drama und der Sex ergeben bei einem Oneshot eine nette, unterhaltsame Mischung. Aber danach fängt es an sich nur noch zu wiederholen, ohne auch nur einen Hauch von Humor, um das Ganze aufzulockern oder eben auch nur ansatzweise mehr Dynamik oder Spannung. Wie gesagt, für einen Einzelband reicht das bei mir schon, aber von einer Serie erwarte ich mehr. Zumal es gerade bei "Der beste Liebhaber" sehr gute Ansätze gibt. Die Model-Welt hätte so viel Potenzial gehabt - Konkurrenzkämpfe, Rückschläge etc. Nichts davon wurde genutzt, alles wurde verschenkt, was wirklich schade ist. Die Sache mit Shun-Kun zB. das ging alles viel zu rasch und war zudem zu übertrieben und zu sehr auf einen "Effekt" ausgerichtet. Da gibt es andere, sehr viel subtilere Möglichkeiten, um einem Konkurrenten zu schaden, die glaubwürdiger und interessanter gewesen wären als dieses Hauruck-Teil, was kaum, dass es begann bereits vorbei und aufgelöst war. Das wäre die perfekte Möglichkeit gewesen, um über ein oder zwei Bände geschickt einige Intrigen aufzubauen, den Leser im Dunkeln zu lassen, Yoshmi wirklich in Schwierigkeiten geraten zu lassen etc. Stattdessen wird das in wenigen Seiten ruckzuck mal nebenbei abgehandelt.

So ungern ich das von einer Mangaka sage, deren Zeichenstil mir so gefällt - aber Masara Minasare hat es schlicht offenbar nicht drauf eine interessante Geschichte zu erzählen. Wenn ich da an Youka Nitta und "The Prime Ministers Secret Dipolomay" denke (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl obwohl der Titel wegen des expliziten Yaois bei Carlsen wohl keine Chance haben dürfte), was hätte Youka Nitta aus diesem Thema hier gemacht ...

RoArdnas
17.07.2012, 18:38
Ich fand den Manga ziemlich schwach.
Die ältere Uke die sich unterm Strich gesehen einfach nur ziert und der erst 16jährige der ja so toll aussieht und voll der Stecher ist und so verdammt in allem überlegen ist.
Nein, nein, nein das ist überhaupt nicht was mir gefällt.

R.I.P.
17.07.2012, 19:08
Also mir hat die Serie gut gefallen. Nichts weltbewegendes, aber dennoch hat mich die Geschichte um die beiden gefesselt. Die Zeichnungen finde ich super gelungen. Manchmal finde ich zwar die Augen komisch, wenn sie leer sind, aber dafür reißen andere das um Längen wieder raus.

Und ein klein wenig Humor war doch dabei. Zum Beispiel als der Jungspund wegen einem kleinen Bier betrunken einschläft. Ich fand´s witzig.

Im englischen gefiel mir der Manga aber besser, weshalb ich mir den letzten Band auch nicht mehr gekauft habe.

Sujen
17.07.2012, 19:24
Das mit dem Bier fiel bei mir eher unter völlig unglaubwürdig. Mal ehrlich, welcher 16jährige schläft denn ein, nur weil er eine Dose Bier getrunken hat? Bier enthält verglichen mit Wein nur wenig Alkohol und eine Dose Bier dürfte wirklich keinen derart umwerfen.

Die Zeichnungen mag ich auch sehr, Masara Minasare hat einen tollen realistischen und zugleich sehr ästhetischen Stil. Das Problem bei dieser Serie ist einfach, dass sie für den Inhalt schlicht zu lang gestreckt war bzw. die vielen Möglichkeiten, Spannung und Dynamik reinzubringen - welche vielleicht sogar noch für zwei weitere Bände gereicht hätten, wie eben die Konkurrenzsituation zwischen Yoshmi und den anderen Models und/oder die Rivalität zwischen ihm un Akito sowohl beruflich als auch privat etc. leider nicht genutzt wurden. Die Story hätte locker in zwei Bände gepasst, was der Serie insgesamt gut getan hätte. Warum zB wird alles im Zusammenhang mit Shun-Kun immer nur erzählt, anstatt es einfach mal zu zeigen?

Was "Im Englischen" angeht, es gibt keine offizielle englische Ausgabe dieses Manga ...

R.I.P.
17.07.2012, 19:33
Also ich bin letztens Mal von ´men halben Piccolo auf´m Sofa eingeratzt, weshalb sollte dann ein Teenie, der vorher nie Alkohol getrunken hat nicht von einer ganzen Dose Bier beduselt sein und einschlafen? Also ich fand´s glaubwürdig - und witzig :D

Sujen
17.07.2012, 19:51
Sekt enthält mehr Alkohol als Bier und zudem noch Kohlensäure, was die Wirkung verstärkt.

Hinzu kommt, dass Frauen und Männer anders auf Alkohol reagieren und die Körpergröße muss auch berücksichtigt werden. Yoshmi sieht im Manga aus wie ein Erwachsener, er ist groß und entsprechend gebaut, damit verträgt er rein biologisch gesehen schon einmal mehr. Zudem enthält Bier wie gesagt relativ wenig Alkohol (so ca. 3-5%, je nach Sorte), zum Vergleich Wein enthält im Schnitt ca. 10-12% also ungefähr die dreifache Menge. Sekt wird auf derselben Basis wie Wein hergestellt und hat dementsprechend auch mehr Alkohol + eben die Kohlensäure, die dafür sorgt, dass einem Alkohol rascher in den Kopf steigt.

Ich selbst vertrage sehr wenig Alkohol, bereits ein Glas Rotwein genügt, dann kann ich nicht mehr gerade stehen - aber eingeschlafen bin ich davon bisher noch nie :D

Wobei das ja eigentlich gleich ist, denn das ist ja nichts, was den Manga nun schlechter oder besser macht. Als völligen Fehlgriff betrachte ich ihn ohnehin nicht, dazu mag ich Masara Minares Zeichnungen viel zu sehr, ich finde es einfach nur unendlich schade, dass hier derart viel Potenzial verschenkt wurde. Mit etwas mehr von allem (Humor, Spannung, Dynamik) hätte das ein ganz toller Manga sein können, aber so ist er eben nur nett anzuschauen und nichts mehr.