PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda (Akira Himekawa)



Seiten : [1] 2 3

Cococonut
05.01.2003, 22:58
hi
ich bin kürzlich auf das hier gestoßen:
http://www.bsu.edu/web/agscherer/zeldaindex.html
das sieht doch mal genial aus

kann das nicht auch nach deutschland kommen??? ?(

SSJ3-Goku
06.01.2003, 01:20
Siet irgendwie gut aus :D Nebenbei die haben auch mein ava :D

imported_Naru Narusegawa
06.01.2003, 06:09
Ey,COOL!! 8o

Jo,wäre doch geilo wenn das
nach Germany kommt!!!? :D :D

Flo G
06.01.2003, 13:37
Sieht ganz cool aus!
Aber hab keine Lust mir den Text durchzulesen! :rolleyes:

imported_Shippô
06.01.2003, 14:24
Ja, das gefällt mir auch!!
Aber, so wie das aussieht, handelt es sich da wohl um Ocarina of time, oder zumindest eine Fortsetzung(?)

Naja, Navi is da, Epona als kleines Pferdchen, naja, mus ja nich OoT sein, aber kommt mir doch alles sehr bekannt vor... :rolling:

GK2002
06.01.2003, 14:51
Wird ins Manga-Forum verschoben, weil es um einen Manga handelt! :rolleyes:

Ukyo-Chan
06.01.2003, 18:02
So, da ist es jetzt.
Also ich finde es auch nicht schlecht, aber es kommt mir auch sehr bekannt vor, nur das Link und Zelda so jung aussehen und es daher keine Fortsetzung sondern nur eher sein kann.

)V(ajin Brolly
06.01.2003, 18:07
8o goil.......
sieht echt genial aus, und sieht ziemlich nach OoT aus....

Ukyo-Chan
06.01.2003, 18:11
Woher kennt ihr euch denn bei OoT so gut aus, das gibts in D-land schließlich nicht.(leider)

)V(ajin Brolly
06.01.2003, 18:24
Original von Ukyo-Chan
Woher kennt ihr euch denn bei OoT so gut aus, das gibts in D-land schließlich nicht.(leider)


äh?

Ukyo-Chan
06.01.2003, 18:25
Ah ja, alles klar.

)V(ajin Brolly
06.01.2003, 18:27
Original von Ukyo-Chan
Ah ja, alles klar.


ocarina of time gibts in d land scho seit ca. 5 jahren..... ;)

Ukyo-Chan
06.01.2003, 18:44
Hups, echt, da muss ich was verwechselt haben.
Ich dachte das ist das 3. von Oracle of Ages und Oracle of Seasons, oder ist es das etwa?
*totaldurcheinandersei*

)V(ajin Brolly
06.01.2003, 18:52
Original von Ukyo-Chan
Hups, echt, da muss ich was verwechselt haben.
Ich dachte das ist das 3. von Oracle of Ages und Oracle of Seasons, oder ist es das etwa?
*totaldurcheinandersei*


ne das is das erste zelda game fürn n64.....
kam glaub ich 98 oder so raus.....

Ukyo-Chan
06.01.2003, 19:00
Also ist das jetzt nicht das mit Farore, ja?
*erleichtertseiweilnichtallzuvielfalschverstandenh at*

Cococonut
07.01.2003, 13:40
das is der manga zu ocarina of time und der von majoras mask is noch am übersetzten dran

Ukyo-Chan
11.01.2003, 16:34
Äh...,
kannst du das auch noch einmal leicht verständlich schreiben?

imported_flex
11.01.2003, 17:42
klick auf "manga" oben in den ding.
das ist sicher nur ein vermarktungsgack von nintendo gewesen .....

Cococonut
11.01.2003, 19:46
warum gack?
es gibt viele spiele zu denen es mangas gibt. nur in deutschland kommen die meistens nicht raus weil sich angeblich zu wenige dafür interessieren --_--

doof-meier
11.01.2003, 19:46
Es gibt Manga von Zelda das ist sicher, EMA hat sich drum bemüht aber sie bekommen die Rechte nit.
Klickt hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=e9a6eeca90408fb2edd11046f947bb9a&threadid=20754&perpage=25&highlight=Zelda&pagenumber=1)

Hirngespinst
11.01.2003, 20:09
oh...wehr echt cool wenn EMA die rechte bekommen würde..................

imported_Shippô
11.01.2003, 20:16
Das hoff ich auch!

Wißt ihr eigentlich, das es eine Fernsehserie von Zelda gab??? :D

Vor ungefähr 8-10 Jahren lief eine Trickfilmserie von Zelda im TV. Die würde ich zu gern wieder sehen...
Oder sie machen ne neue von Zelda, wo auch Navi, und die ganzen Feen und so mit bei sind.

Die Feen gibts doch erst seit OoT oder?? Ich mein jetzt nich die, die einen Heilen, sondern solche wie Navi, Taya, Teal...

Hirngespinst
11.01.2003, 20:16
hatt jemand das manga auf der seite gelesen???....................die doujinshis sind auch net schlecht :D

Hirngespinst
11.01.2003, 20:20
Original von Shippô
Das hoff ich auch!

Wißt ihr eigentlich, das es eine Fernsehserie von Zelda gab??? :D

Vor ungefähr 8-10 Jahren lief eine Trickfilmserie von Zelda im TV. Die würde ich zu gern wieder sehen...
Oder sie machen ne neue von Zelda, wo auch Navi, und die ganzen Feen und so mit bei sind.

Die Feen gibts doch erst seit OoT oder?? Ich mein jetzt nich die, die einen Heilen, sondern solche wie Navi, Taya, Teal...


hi shippô http://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/lovely.gif
du kennst dich ja gut aus ...ich hatte mal ein´s für gameboy.... hab´s aber verlorenhttp://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/embarassed.gif

)V(ajin Brolly
11.01.2003, 20:22
Original von Shippô

Die Feen gibts doch erst seit OoT oder?? Ich mein jetzt nich die, die einen Heilen, sondern solche wie Navi, Taya, Teal...


meinste jetzt die feen vom triforce? (in OoT kriegt man von denne so magiekristalle....weiß nimmer wie die heißen....) die gibts eigentlich scho seid beginn afaik ?(

imported_Shippô
11.01.2003, 20:31
Hoi E-chaan!! http://mangaitalia.gamesurf.it/board/images/smiles/lovely.gif

Also, ich mein nur die Feen, die bei den Kokiri leben. Die gibts doch erst seit OoT nä? Genauso wie die Kokiri..glaub ich.. *G*

Die Feen vom Triforce heißen glaub ich: Din, Nayrou und Farore *hab ich bestimmt falsch geschrieben.. *G*

)V(ajin Brolly
11.01.2003, 20:36
Original von Shippô

Also, ich mein nur die Feen, die bei den Kokiri leben. Die gibts doch erst seit OoT nä? Genauso wie die Kokiri..glaub ich.. *G*



jo die gibts erst seit OoT....

imported_Shippô
11.01.2003, 20:39
Wußt ichs doch! ^^
Aber, was ich nicht verstehe ist, wieso ist Navi am Ende von OoT weggeflogen? Er sollte doch zurück, wo er herkam, also ins Kokiri Dorf...ist er jetzt wieder "der Junge ohne Fee"?? ?( ?( ?( ?(

Cococonut
11.01.2003, 21:10
also
ich muss mal sagen das ich die Tv serie dumm find, das ist nicht der Link den ich mag --_--

die feen die heilen gibts glaub schon seit dem 1. zelda spiel und die die um Link rumschwirrt seit ocarina of time. he die kann manchmal richtigen nerven mit dem ewigen "watch out"

und das mit dem lizensrecht is ja mal blöd!!! kann Nintendo doch nur recht sein, so wird zelda doch nur noch mehr bekannter, oder??
sauerrei :P :P

imported_Shippô
11.01.2003, 21:16
Ja genau die Serie mein ich. Das ist noch der Link, von dem allllerersten Spielen (Der war auch imma in den Gebrauchsanweisungen abgedruckt :D)
Ich mag den Link auch nich, aba, wenn es ma ne Serie gab, könnten sie ja ruhig ma irgendwann ne neue machen.... Das fänd ich gut... :D

isuke
11.01.2003, 21:22
Gibt es ein Anime oder Manga davon wenn ja wird er voll cool sein! :yes:

Cococonut
11.01.2003, 21:28
den Link aus den GB/GBC spielen mag ich auch ned so, der hat da ne ganz andere frisur
der n64/smash bro melee Link sieht vieeeeel besser aus :D :D

am cellda link störn mich eigentlich nur die stummelbeine...........

doof-meier
11.01.2003, 21:32
Original von Cococonut
und das mit dem lizensrecht is ja mal blöd!!! kann Nintendo doch nur recht sein, so wird zelda doch nur noch mehr bekannter, oder??
sauerrei :P :P


Nicht Nintendo vergiebt die Rechte sondern der Mangazeichner und der japanische Verlag. *soweitichweiss*

Cococonut
11.01.2003, 21:34
ja, aber der manga is zu was von nintendo, dh nintendo hat doch die rechte dafür, oder? is doch bei merchandise auch so
und wenn man keine rechte dazu hat isses illegal

doof-meier
11.01.2003, 21:37
Jo Big N hat logischer Weise schon erlaubt, dass der Manga veröffentlicht wird. Abba nu bestimmt glaub ich der Verlag drüba.

imported_Shippô
11.01.2003, 21:37
Waahhhh...das wird mir alles ein wenig zu hoch :D :D

Mir wäre es nur recht, wenn ein Manga von ZELDA erscheinen würde...man kann so viel von Link erzählen... das würd ne 30 Teilige Manga Sammlung werden! :D :D

Cococonut
11.01.2003, 21:39
naja, muss man halt solang mit der fan trans zurecht kommen :O

doof-meier
11.01.2003, 22:00
Jo abba bis jetzt hab ich noch keine gefunden... (das will was heissen XD)

Cococonut
11.01.2003, 23:11
doch
ganz am anfang, mein 1. post isn link zur ner seite
von ocarina of time is alles übersetzt und von majoras mask auchn teil

Hirngespinst
12.01.2003, 11:48
Original von Cococonut
doch
ganz am anfang, mein 1. post isn link zur ner seite
von ocarina of time is alles übersetzt und von majoras mask auchn teil


hast du ihn gelesen?...war mir zu lang und dann kann man in auch nicht runterladen :rolleyes: echt blöd..................

doof-meier
12.01.2003, 19:59
*diersten2kapsgelesenhat*
*_*
Hammerteil! Allein schon die ganzen Details. *_* *schwärm*
Besonders cool kommts natürlich wenn man OoT gezockt hat. :yes:

Cococonut
14.01.2003, 19:08
jo, und ich habs gespielt ^^

Mihoshi-chan
11.03.2003, 09:33
Gibt es hier auch Leute, die die ersten Zelda-Spiele kennen? Das auf NES, SNES und Gameboy?! (oh Gott, ich bin sooooo alt!)

Groove Dragon
11.03.2003, 11:49
ich finde den zeichenstil super und der stil von dem manga, den ich momentan zeichne ähnelt dem zelda-stil etwas...
ich bin drauf gekommen, sone art sd-stil zu machen, die etwas detailreicher is, als ich grade mal die komplettlösung auf der suche nach einem guten motiv durchgeblättert hab...

imported_Shippô
11.03.2003, 11:58
Original von Mihoshi-chan
Gibt es hier auch Leute, die die ersten Zelda-Spiele kennen? Das auf NES, SNES und Gameboy?! (oh Gott, ich bin sooooo alt!)


Ja, ich kenn die! :D :D

Groove Dragon
11.03.2003, 12:13
a link to the past [so heißts doch, oder?] hab ich vor kurzem erst wieder durchgespielt :D

für gameboy fand ichs nur beim ersten spielen spannend, danach wurds langweilig...

imported_Shippô
11.03.2003, 13:35
Von den Game Boy Spielen hab ich gar keins, weil ich sie net sooo berauschend find ^^''''

Die uralten Zelda Spiele hab ich eigentlich gar net selber gespielt, ich hab immer meinem großem Bruder dabei zugeguckt.... :rolleyes:
Angefangen selber Zelda zu spielen hab ich eigentlich erst bei "Ocarina of time"^^

Ukyo-Chan
11.03.2003, 15:21
Original von Mihoshi-chan
Gibt es hier auch Leute, die die ersten Zelda-Spiele kennen? Das auf NES, SNES und Gameboy?! (oh Gott, ich bin sooooo alt!)

Naja, eines der alten für den GB hab ich schon mal gesehen, will es mir demnechst auch mal ausleihen, aber sonst kenne ich nur die 2 neuesten für GB und GBC.

imported_Munky
22.08.2004, 15:19
also ich hab alle Zelda-teile, ausser die fürs Phillips CDi...
und ich kenn auch die TV-sendung! die is aba voll doof, da wirkt Link so trottelig >.<
der Manga is aber saugeil!!!!!! hab mir jetz die beiden OoT Teile geholt!! die sind soo goil!!! kann ich jedem empfehln!! nur die Scans sind teilweise ziemlich schlecht :(

jumin
17.08.2005, 09:04
ok, ZELDA kennen wir ja alle, gell? hehe eine der genialsten adventures aller zeiten - wenn nich sogar DAS genialste. hat ja schon ne ordentliche timelien hinter sich gebracht. dies jahr erscheint ja der neuste teil (und gleichzeitig der letzte für den cube), da freun mer uns ma schonmal drauf. aaaaaber was ich mich grad mal gefragt hab: warum gibts zu ZELDA keinen manga??? ich erinnere an die 90er, daamls gab es ein "super mario bros."-magazin mit mario-comix - und ZELDA hatte dort ebenfalls ne eigene fortlaufende comic-storyline. nun war diese nicht unbedingt 100% manga, hatte aber natürlich dank der japaniscehn herkunft trotzdem viel davon abbekommen (es gab damals ja auch nen cartoon dazu, über den aber die mesiten nich so glücklich sind). aber ich meine, ZELDA is ja nu aktuell wie eh und je - udn da solls ernsthaft keinerlei manga in japan geben..? kann ich mir ehrlich geasgt net sooo recht vorstelln. hab neulich in nem japanischen manga-mag geblättert udn gesehen, dass ganz aktuell dort auch immer noch manga mit mario oder kirby laufen. und warum sollte man da ZELDA weglassen..? einzige erklärung wär für mich, dass sie ihre storylines für die games nicht durch die der comics durcheinander bringen lassen wollen, aber irgendwie.. weiss nich. weiss da jemand was genaueres? gibts vielleicht doch ZELDA-manga..? das wär zb mal son stoff wo ich mal wieder wirklich, wirklich bock drauf hätte, den zu lesen ^-^"

Menolly
17.08.2005, 10:29
So was gibt es schon, aber nur in Japan. Das hier rauszubringen setzt einen regelrechten Lizenzkrieg voraus, auf den sich wohl kein Verlag einlassen möchte... *seufz*
Ich würd es auch kaufen! Das wär doch mal was!

Kam!l
17.08.2005, 11:40
oh oh wäre ZELDA als manga raus gekommen hätte ich mir alle bände auf einmal gekauft :rolling: aber leider giebt es hier keins man man man :evil: naja mann kann aber nicht alles haben das ist leider so

Leyaexcolosi
17.08.2005, 11:48
jiei ZELDA ist voll cool. oh doch doch Mangas gibt es. sogar storys zu den Game boy spielen.
aber warte mal. ich geh schnell die site suchen. kenne darum eine die mangas zum downloaden herausstellt...
*wegspring*

Leyaexcolosi
17.08.2005, 11:52
so schon wieder hier... also da ist die adresse:

http://www.

und keine angst es ist nicht auf japanisch, sondern einfach auf englisch. aber sollte nicht zu schwierig sein zum verstehehn. ich hab jedenfalls eine menge freude an disen mangas.
viel spass damit... :D



[Anmerk.Masterfly: Keine Links zu Seiten wo illegal Mangas hochgeladen wurden.}

Menolly
17.08.2005, 12:48
Den OoT-Comic hab ich zu Hause auf Deutsch. Als OoT hier für N64 rauskam, gab's den für umsonst als Special. Aber es ist kein Manga und ist auch noch kurz... Es gibt aber einen Manga zu OoT, leider nur in Japan.... ;___;

Iliaster&Noah
28.04.2009, 16:39
Hoffentlich schafft es der Manga auch bald nach Deutschland >.<

Warte schon seit Jahren darauf.

Happosai-Fan
28.04.2009, 16:42
Ja was macht denn der Thread hier oben?? Sollte der nicht schon längst begraben sein? Also wie du so ganz plötzlich das Verlangen nach dieser Serie verspührst, ich verstehe es nicht ... :rolleyes2: :D

Mich persönlich interessiert die Serie eher weniger.

Iliaster&Noah
28.04.2009, 20:45
Ich schon :ugly:

Freut mich, dass der Manga endlich hier erscheint. TOKYOPOP hat ja schon länger versucht die Rechte zu bekommen.

Eraclea
29.04.2009, 00:21
Original von Hannah Montana
Freut mich, dass der Manga endlich hier erscheint.
Hast dich da ein bisschen falsch ausgedrückt oder hab ich was verpasst? :looking: Zelda erscheint nicht wirklich bei Tokyopop?
Ich warte mit dem Jubeln mal noch, bis mir das jemand bestätigt. XD Oder mit dem Heulen, wenn das ein Missverständnis ist...

Iliaster&Noah
29.04.2009, 05:29
Das ist glücklicherweise kein Missverständnis - The Legend of Zelda: Ocarina of Time erscheint bei TOKYOPOP ^_^

Band 1 erscheint mit den August-Neuheiten, Band 2 mit den Oktober-Neuheiten.

Dadurch, dass Zelda in Amerika von VIZ herausgebracht wird, ist wohl die rechtliche Situation leichter geworden.

Eraclea
29.04.2009, 08:33
Das ist einfach... :uglydance: Ich hätte es ja nicht mehr für möglich gehalten und wollte schon beinahe auf die englische Ausgabe zurückgreifen. Tolle Nachrichten!! :yes:

Ayumi-sama
29.04.2009, 10:33
ich bin auch absolut begeistert, dass es endlich wahr geworden ist
war auch schon kurz davor auf die englische ausgabe zuzugreifen

jedenfalls konnt ich gestern nich aufhören mich zu freuen, als ich da smitbekommen habe
ich bin einfach nur happy :love1:

astrowölfchen
29.04.2009, 11:01
Wow, da schlägt doch das Herz jedes Zelfa-Fans höher x3
Freu mich rießig darauf, wie es ist, den Manga auf Deutsch und nicht auf English zu lesen.
Mal wieder eine tolle Nachricht =)

Filmfreak
29.04.2009, 11:19
Original von Hannah Montana
Das ist glücklicherweise kein Missverständnis - The Legend of Zelda: Ocarina of Time erscheint bei TOKYOPOP ^_^

Band 1 erscheint mit den August-Neuheiten, Band 2 mit den Oktober-Neuheiten.

Dadurch, dass Zelda in Amerika von VIZ herausgebracht wird, ist wohl die rechtliche Situation leichter geworden.

Ich hab da mal reingesehen und es gefiel mir gar net. Weiß also gar net was ihr habt :ugly: Also ich hab sicher net drauf gewartet :) Und von Tokyopop? Naja.... mal abwarten.

Onyxia
29.04.2009, 11:20
zelda mangas kommen in deutschland raus?
wuhu *freu*
:ugly: werde ich mir definitiv holen

Ayumi-sama
29.04.2009, 11:26
@ Filmfreak
Die, die sich drüber freuen sind vermutlich alles richtige Zelda fans (wie ich) und wir warten shcon Ewigkeiten dadrauf
ich hatte mir sogar schon ein paar der japanischen Bände angeschafft, weil ich kaum dran geglaubt hatte, dass sie hier erscheinen werden
schließlich is es shcon sehr lange her, als TP sagte sie bemühen sich (sogar mit Hilfe von Nintendo selbst) um die Manga

klar sind die manga ned wie die original games und vll etwas auf dämlich getrimmt, aber es wird in dem bezug ned übertrieben und es ist wirklich schön zu lesen, denn die ernsten szenen bleiben ernst (u.a. Kampf gegen Volvagia)

Filmfreak
29.04.2009, 11:30
Das heißt, nur weil mir die Manga net gefallen, das ich kein Zelda-Fan bin? Ich bin schon einer, wenn auch net übermäßig, doch "A Link to the Past" rult noch immer alles weg :D

http://currah.files.wordpress.com/2009/04/the-legend-of-zelda-a-link-to-the-past-1.jpg

:drück:

Ayumi-sama
29.04.2009, 11:32
so meinte ich das nicht
es gibt sicher auch fans die nichts vom manga halten wie du, abe rich glaub die sind in der Minderheit

A Link to the Past habe ich nie gespielt, da ich nie ein SNES besessen habe
für mich sind eher Ocarina of Time/Twilight Princess die besten/lieblings Zelda-Spiele

Eraclea
29.04.2009, 12:04
Original von ayumi
A Link to the Past habe ich nie gespielt, da ich nie ein SNES besessen habe
für mich sind eher Ocarina of Time/Twilight Princess die besten/lieblings Zelda-Spiele
Genauso bei mir. ^__^

Ich finde die Manga wirklich niedlich gemacht. Klar, im Spiel selbst bekommt man die ganzen Geschehnisse noch etwas umfassender präsentiert, hier wird alles in zwei Bänden abgehandelt. Aber der Stil ist zum Knuddeln und die Geschichte ist auch ziemlich liebevoll erzählt. Ich freu mich.

Ayiana
29.04.2009, 12:16
Ich denke jetzt ist auch klar, warum der Thread wieder aus den Tiefen des Forums hervor geholt wurde. ^^"

Filmfreak
29.04.2009, 12:18
Original von ayumi
so meinte ich das nicht
es gibt sicher auch fans die nichts vom manga halten wie du, abe rich glaub die sind in der Minderheit

A Link to the Past habe ich nie gespielt, da ich nie ein SNES besessen habe
für mich sind eher Ocarina of Time/Twilight Princess die besten/lieblings Zelda-Spiele

Dazu braucht man kein SNES, ein PC genügt auch :D Nur mal so angemerkt....

Menolly
29.04.2009, 13:11
Woah, wenn das stimmt, wäre das sooooo cool! Ein Titel, der definitiv und unverrückbar auf meiner Liste steht! *__* Khihi!

Aber... woher kommt diese Info? Ich hab in keiner offiziellen Meldung was dazu gefunden! O__O;

Ayumi-sama
29.04.2009, 13:24
Original von Filmfreak
Dazu braucht man kein SNES, ein PC genügt auch :D Nur mal so angemerkt....

weiss ich ;)
habs trotzdem nie gespielt

@yaoighost
du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Yuka_
29.04.2009, 13:30
The Legend of Zelda erscheint hier bei uns?! Das ist ja supi, sofern es auch stimmt ^^
Wird dann aber definitiv auf meiner Liste stehen :)

Happosai-Fan
29.04.2009, 13:55
Im kommenden Programm gibt es den neuen Manga "The Legend of Zelda – Ocarina of Time".

Quelle: http://www.animania.de/

http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd7702.jpg http://www.viz.com/products/images/products/pd/pd7703.jpg


In the mystical land of Hyrule, three spiritual stones hold the key to the Triforce, and whoever holds them will control the world. A boy named Link sets out on a quest to deliver the Emerald, the spiritual stone of the forest, to Zelda, Princess of the land of Hyrule. The journey will be long and perilous, and Link will need all his skill and courage to defeat evil. The battle for Hyrule and the Sacred Realm has begun!

Titel: The Legend of Zelda – Ocarina of Time
Von: Akira Himekawa
Anzahl der Bände: 2 (abgeschlossen)
Preis: tba
Erscheinungsdatum: tba

Iliaster&Noah
29.04.2009, 15:40
Und im übernächsten Programm "Majora's Mask" :ugly:
Hoffentlich, aber ich bin erst mal mit Ocarina of Time sehr zufrieden :engel:

Zuckersternle
29.04.2009, 15:42
freut mich für die, die schon lange drauf warten aber für mich is der titel nix ^^

imported_Angeldust
29.04.2009, 15:44
OMG das ist ja super!!!!! also das hab ich wirklich nicht erwartet aber wird zu 100 % gekauft

Fifuchen
29.04.2009, 16:04
wird auf jeden Fall gekauft *total freu*
Bloß ich habe ein paar bedenken beim Zeichenstil (habe auch noch nicht so viele Bilder dazu gesehen)

Nightrunner
29.04.2009, 16:07
Schön, dass es Zelda nun doch endlich mal nach Deutschland geschafft hat *gibt ja so viele Mangas davon*...freue mich ^^

Ayumi-sama
29.04.2009, 16:10
Original von Fifuchen
Bloß ich habe ein paar bedenken beim Zeichenstil (habe auch noch nicht so viele Bilder dazu gesehen)

da brauchst du keine bedenken haben, der Stil passt sehr gut :)
der Stil macht Link sogar noch zu einem tollen Schönling wenn er erwachsen is

http://www.northcastle.co.uk/archive/books/manga.jpg

Blackshark
29.04.2009, 16:12
WIE GEIL
ENDLICH! Ich hab so lange daruf gewartet, dass die endlich hier rauskommen. Ach toll^^
Denke mal, dass die anderen Zelda-Manga dann auch noch rauskommen...

Onyxia
29.04.2009, 16:26
Original von mvini
Denke mal, dass die anderen Zelda-Manga dann auch noch rauskommen...

das wär genial :engel:

KaitoKief
29.04.2009, 18:27
hab darauf schon lange gewartet
ich hoffe es werden noch mehr Zelda mangas veröffentlicht ^^

Ayumi-sama
29.04.2009, 18:43
so, hier mal die ganzen Cover plus teilweise Einblick in die Bände aller Zelda Manga von Akira Himekawa
und zusätzlich das Dummy-Cover zum dt. 1. Band


Kagami no Triforce

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149608.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149608.gif


Ocarina of Time

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149601.gif http://www.zeldaeurope.de/include/images/newimages/Manga03.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149601.gif


Majora's Mask

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149603.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149603.gif


Oracle of Seasons

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149604.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149604.gif


Oracle of Ages

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149605.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149605.gif


Four Swords

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149606.gif http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149607.gif

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_sample/149606.gif

Minish Cap

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/140116.gif


Phantom Hourglass

http://sbookg.s-book.com/sol/sky_gif/tanko_file_photo/149609.gif



und hier das deutsche Cover:

http://img378.imageshack.us/img378/7901/zeldacover.jpg (http://img378.imageshack.us/my.php?image=zeldacover.jpg)

ich hoffe, dass es als finales Cover sich mehr am original japanischen richten wird
zumindest ist das Logo schonmal gut gewählt und ähnelt den von den Games

Fifuchen
29.04.2009, 19:04
Also der Zeichenstil gefällt mir schon mal.
kann es kaum erwarten, bis er nach Deutschland kommt :rolling:

Ellys
29.04.2009, 19:19
Oh ja, ich glaub, das wird gekauft :D
Mein allererstes Game Boy Spiel war immerhin Zelda- Link's Awakening, und es war einfach zu schön. Werd's mir holen und mal sehen, wie die Stories in den Manga so umgesetzt wird ^^

imported_Angeldust
29.04.2009, 20:12
Epona ist ja niedlich... da bekommt man fast lust es wieder zu spielen, wenn man nur die zeit dazu hätte. aber ich freu mich echt tierisch und dann vorallem ocarina of time...das war eh immer mein lieblingsspiel^^

Imari
29.04.2009, 20:45
JA!!!! Ich warte schon seit Ewigkeiten, habs auch schon im Vorschlagthread aufgeführt und nun ist es endlich so weit. Und ich glaube wenn OoT gut läuft, werden auch die MM, OoS usw. erscheinen.

Minerva X
29.04.2009, 21:12
Ach...da bin ich ja mal auf den Zeichenstil gesamt gespannt. So von den Probeseiten, die Ayumi gepostet hat, wirkte der von "Kagami no Triforce" am hübschesten.

Hält sich der Manga an den Spielinhalt?

Ayumi-sama
29.04.2009, 21:33
ich habe Kagami no Triforce auf japanisch und kenne leider nicht das original Spiel dazu, kann es also leider nicht beurteilen
aber was Ocarina of Time und Majora's Mask angeht, die ich ebenfalls auf japanisch habe, kann ich sagen, dass die sich zum großen Teil an die Games halten (mit kleinen diversen Änderungen, die absolut nich schlimm sind)
nur halt sehr verkürzt

anders gesagt, große Abweichungen gibt es nicht

Menolly
29.04.2009, 21:33
Pflichttitel, ganz klar! ;___;

Ich liebe Zelda und vor allem Ocarina of Time! >___< Das ist sooo toll, ich freu mich riesig auf den Manga! :D

Hoffentlich kommen dann auch noch andere Zelda Mangas, das wär echt das Größte! *___*

Phytagoras
29.04.2009, 21:37
Etwas seltsam.

Der ernste Teil von den Titeln wurde noch nicht "mangatisiert", Twilight Princess..


Naja. Werds mir wohl holen. Ist ja schon 10 Jahre her oder so, wo ich es das erste und letzte Mal gezockt hab ;)

Ayumi-sama
29.04.2009, 21:48
ich wunder mich auch, dass Twilight Princess noch nicht als Manga rauskam
auch Wind Waker kam nicht wirklich als Manga raus (besteht nur aus 4-Step Comics => 4-koma)

besonders über Twilight Princess würde ich mich freuen, da dort dann sicher wieder ein ähnlicher Stil wie OoT und MM verwendet werden würde
und der gefällt mir dann doch besser als das von z.B. Minish Cap und Phantom Hourglass
vll ist TP auch einfach zu anspruchsvoll als Manga bzw schwer umzusetzten und vll soll es auch ein anderer zeichnen nur hat sich noch keiner gefunden *schultern zuck*
hauptsache es kommt da noch was (und vorallem gutes)

Minerva X
29.04.2009, 22:07
Original von ayumi
anders gesagt, große Abweichungen gibt es nicht

Na dann werd ich es mir wohl zulegen. Ocarina of Time habe ich gespielt und besonders die Nebengeschichten fand ich teils wirklich nett...

Diana Hammermeister
30.04.2009, 08:56
Soooo, jetzt kann ich es ja auch von unserer Seite aus offiziell bekannt geben:

Ja, wir haben von Nintendo und Shogakukan die Lizenzen für die Zelda-Titel von Akira Himekawa bekommen. :rolling:
Da es einige Jahre gedauert hat, freue ich mich umso mehr, den Titel als Redakteurin betreuen zu dürfen. :rofl:
Wir planen auch schon viele tolle Dinge rund um die Veröffentlichung, aber darüber darf ich noch nichts sagen, sonst gibt's Haue. :ugly:

So, euch einen schönen Tag!

Rain
30.04.2009, 09:08
Oh, davon wusste ich bis eben ja noch garnichts. Aber wird mit großer Wahrscheinlichkeit geholt, immerhin hab ich alle Zelda- Spiele geliebt. Bin mal gespannt, wann es nähere, bzw. weitere Informationen diesbezüglich gibt.

Menolly
30.04.2009, 11:36
Herzlichen Glückwunsch für diesen Titel! ^O^

Es gibt mit Sicherheit eine Menge Zelda Fans, und von denen eine Menge, die dieser Manga interessiert! Außerdem soll ja, glaub ich, Ende dieses Jahres ein neues Zelda Spiel für den DS rauskommen (steht auch schon fest auf meiner Liste! *__*), da passt der Manga natürlich wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich drauf!

Tatsu
30.04.2009, 15:26
ich dachte, ich seh nicht richtig, als der Thread so weit oben aufgetaucht ist!

Ich freue mich richtig, dass ich den Manga endlich auf Deutsch lesen kann, dass lässt ein Zelda-Herz doch sehr viel höher schlagen =)

VampirePrincess
30.04.2009, 15:47
Original von Menolly
Herzlichen Glückwunsch für diesen Titel! ^O^

Es gibt mit Sicherheit eine Menge Zelda Fans, und von denen eine Menge, die dieser Manga interessiert! Außerdem soll ja, glaub ich, Ende dieses Jahres ein neues Zelda Spiel für den DS rauskommen (steht auch schon fest auf meiner Liste! *__*), da passt der Manga natürlich wie die Faust aufs Auge. Ich freue mich drauf!

Oh ist ja toll,dass noch ein weiteres Zelda DS-Spiel rauskommt,werde es mir unbedingt kaufen,kann es kaum erwarten bis das Jahr vorbei ist. :]

Blackshark
30.04.2009, 16:27
Das Vorschaucover sieht irgendwie grausam aus; aber ist ja auch nur ne Vorschau...würde die Originalcover bevorzugen!

Iliaster&Noah
30.04.2009, 18:21
Eher ein durchschnittliches Cover. Ich hoffe das entgültige Cover entspricht eher dem Original.


Original von ayumi
zumindest ist das Logo schonmal gut gewählt und ähnelt den von den Games

Fehlt nur noch das ®-Zeichen :ugly:

takinaga
30.04.2009, 18:24
Das Cover sollte dringend geändert werden, da dies ein spezieller Manga ist, dem manche vielleicht auch kritisch gegenüberstehen. Da sollte der erste Eindruck (Cover) halt besonders gut sein.
Ich persönlich mache mir ja nicht so viel von den Covern, aber andere User hier anscheinend schon.

imported_713
01.05.2009, 00:05
Wird definitv auch auf dt. gekauft obwohl ich die englisch version schon besitze

Iliaster&Noah
01.05.2009, 10:44
Original von Diana Hammermeister
Wir planen auch schon viele tolle Dinge rund um die Veröffentlichung, aber darüber darf ich noch nichts sagen, sonst gibt's Haue. :ugly:

Das hört sich ja gut an. Kann es kaum erwarten, bis ihr uns mehr verratet :)

Ayumi-sama
01.05.2009, 11:28
ich bin auch schon gespann drauf was dies sein wird
aber am meisten freue ich mich immer noch, dass der Manga endlich hier rauskommt
da werd ich wieder zum Kleinkind, so doll freu ich mich *_*

imported_713
01.05.2009, 12:16
ich hoffe das wenn OoT gut läuft zumindest noch der manga von Majoras Mask erscheinen wird denn der ist mein Liebling ich mag SKullkid

[-.-]
01.05.2009, 13:16
ach ich liebe zelda einfach. zum glück bin ich auf diesen thread gestoßen sonst hätte ich nie gewusst, dass es so was gibt ;(

auf jeden fall ist das für mich ein pflichttitel

... ach ich kanns kaum noch erwarten :biddö:

Eraclea
01.05.2009, 13:25
[quote]Original von ayumi

Das japanische Cover ist ja auch recht schlicht, allzu viel lässt sich da nicht draus machen, wenn man das als Vorlage benutzt. Von daher bin ich mit dem Vorschaucover eigentlich schon fast zufrieden, so wie es im Moment ist.

Ein großes Dankeschön nochmal an Tokyopop. Wenn man Zelda-Fan ist, führt hier kein Weg an einem Kauf vorbei.

Iliaster&Noah
01.05.2009, 13:38
Für mich ist das einfach viel zu grün. Wenn wenigstens der Deku-Baum in Farbe wäre.


Original von yaoighost
Das japanische Cover ist ja auch recht schlicht, allzu viel lässt sich da nicht draus machen, wenn man das als Vorlage benutzt.

TOKYOPOP hat anscheinend für den Hintergrund eine andere Vorlage benutzt, denn der Deku-Baum ist auf den Originalcover nicht zu sehen:

http://ec2.images-amazon.com/images/I/51W2RG6N57L.__.jpg

Eraclea
01.05.2009, 14:07
Mir gefiel an dem Cover gerade der Umriss/Schatten des Deku-Baumes im Hintergrund und die erste Farbe, die mir in den Sinn kommt, wenn ich an Zelda denke, ist Grün. XD
Vielleicht könnte man des Hintergrund noch ein wenig abdunkeln, aber den Baum würde ich so lassen. Und der Schriftzug muss in jedem Fall so bleiben; finde es gut, dass er an den von Nintendo angeglichen ist.

Serifin
01.05.2009, 19:06
Ich bin eifnach nur happy im Moment, das ich den Manga nach all den Jahren des Wartens endlich auf Deutsch zu lesen kriege ich glaub ich weiß nicht was ich zuerst machen soll lachen oder heulen ^^".

Also wird definitv gekauft :]

Rain
03.05.2009, 11:45
Ist denn eigentlich bekannt, wann in etwa die "Zelda"- Reihe erscheinen wird? Und wieviele Bände umfasst diese Reihe?

Ich hab bis vor kurzem nichts von dem Manga gewusst und hab diesbezüglich auch keinerlei Informationen.

Iliaster&Noah
03.05.2009, 11:48
Original von Rain
Ist denn eigentlich bekannt, wann in etwa die "Zelda"- Reihe erscheinen wird? Und wieviele Bände umfasst diese Reihe?

Ich hab bis vor kurzem nichts von dem Manga gewusst und hab diesbezüglich auch keinerlei Informationen.

August und Oktober. Ocarina of Time umfasst 2 Bände.

takinaga
03.05.2009, 12:02
Zwei Bände sind eigentlich recht weing, wenn man bedenkt wie lange man gespielt hat. Da wird bestimmt so einiges ausgelassen :(

imported_713
03.05.2009, 12:05
Original von takinaga
Zwei Bände sind eigentlich recht weing, wenn man bedenkt wie lange man gespielt hat. Da wird bestimmt so einiges ausgelassen :(

Solln sie etwas zeigen wie man den großen geldbeutel oder wo alle 100 Skulltullas sind?

ryu kun
03.05.2009, 12:05
Original von takinaga
Zwei Bände sind eigentlich recht weing, wenn man bedenkt wie lange man gespielt hat. Da wird bestimmt so einiges ausgelassen :(

Ein Glück.
Ich möchte Link bestimmt nicht jedesmal 2-3 Seiten lang nur durch die Steppe laufen/reiten sehen.
Das wäre wohl eher ein schlimmes Urteil wenn man Link bei seinen Tauschgeschäften, zwischendurchreisen und Stündlichen Tempelreisen auch noch übergenau begleiten müsste.

takinaga
03.05.2009, 12:24
Ich kenne ja nur Kingdom Hearts als Adaption eines Spiels als Manga, und da hat man obwohl es vier Bände waren nicht ein mal alle Welten mit eingebracht.
Das sollte hier nicht geschehen.

Rain
03.05.2009, 12:24
Eigentlich find ich es schade, das es nur zwei Bände sind aber solang der Inhalt gut ist, kann man darüber hinweg sehen. Bin also sehr gespannt =).

Iliaster&Noah
03.05.2009, 14:29
"ayumi" hat auf der vorherigen Seite auch Ausschnitte aus dem Manga gepostet sowie das Vorschau-Cover =)

Onyxia
03.05.2009, 16:35
finde das vorschaucover eig gar nciht soo schlecht ^^

Rain
03.05.2009, 18:25
Hab das Vorschau- Cover nun auch in diesem Thread gefunden *fg* und find es eigentlich ziemlich schön. Ist sehr passend für Zelda, auch wenn es ziemlich schlicht gehalten ist.

Das wäre nämlich mein einziges Manko. Ein Prägedruck, z.B. das goldene Triforce wäre genial gewesen. Hoffentlich denkt TP über diesen Vorschlag noch nach, da nehm ich auch gern ein Preis von 7,50 Euro in kauf.

Iliaster&Noah
04.05.2009, 15:21
Original von Rain
Das wäre nämlich mein einziges Manko. Ein Prägedruck, z.B. das goldene Triforce wäre genial gewesen. Hoffentlich denkt TP über diesen Vorschlag noch nach, da nehm ich auch gern ein Preis von 7,50 Euro in kauf.

Damit wäre ich auch einverstanden :)
Aber TOKYOPOP hat ja auf jeden Fall etwas Tolles vor....

Ayumi-sama
04.05.2009, 15:24
ohja, ein Goldlogo wäre traumhaft :love1:
so wie sie es bei Grimms Manga gemacht haben, wäre ja ne Möglichkeit

und ich bin echt gespannt, was es sein wird, was TP geplant hat
ich sterb vor ungeduld und neugier xD

Kimisou
04.05.2009, 16:25
Original von Rain
Das wäre nämlich mein einziges Manko. Ein Prägedruck, z.B. das goldene Triforce wäre genial gewesen. Hoffentlich denkt TP über diesen Vorschlag noch nach, da nehm ich auch gern ein Preis von 7,50 Euro in kauf.

Uh, von mir aus müssen solche Extras nicht sein. Mehr als den üblichen Preis wollte ich eigentlich nicht bezahlen.
Ich freu mich aber, dass es Zelda nach Deutschland geschafft hat. Fänd's toll, wenn auch Wind Waker (im Yon-Koma-Stil) hier veröffentlicht werden würde.

imported_713
04.05.2009, 16:49
Original von Rain


Das wäre nämlich mein einziges Manko. Ein Prägedruck, z.B. das goldene Triforce wäre genial gewesen. Hoffentlich denkt TP über diesen Vorschlag noch nach, da nehm ich auch gern ein Preis von 7,50 Euro in kauf.

Ich bin pers. dagegen zum einen weils billiger ist und zum anderen weil das cover nicht entscheiden ist sondern vielmehr der inhalt

FuXx
04.05.2009, 17:12
Oh mein Gott, ich hab gerade wirklich geschrien, als ich den Newsletter bekommen habe! xD

Ich LIEBE diesen Manga!...öhm...Das Spiel sowieso...Wegen dem hab ich das Ocarina spielen angefangen...Ich freu mich *_* RIESIG, freu ich mich!

Aber ich bin echt beruhigt, dass das Cover nicht verbindlich ist... Mir gefällt das nicht so...Aber selbst wenns so bleibt...vom Kauf würde mich das aber trotzdem nicht abhalten!

Was is denn mit dem Originalcover? D=" Das sieht doch toll bzw. besser aus! Warum verändern?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515jf29HTkL._SS500_.jpg

Ayumi-sama
04.05.2009, 17:19
hier die offizielle Meldung aus dem heutigen Newsletter:


The Legend of Zelda - Ocarina of Time

So, jetzt ist es enbdgültig raus: Der Manga zum weltweit erfolgreichsten Nintendo-Konsolenspiel erscheint ab August bei TOKYOPOP!

Yeah!! An dem Thema sind wir schon seit Jahren dran und endlich hat es geklappt! Freut euch mit uns auf dieses actiongeladene Fantasy-Epos, von dem in Japan bereits acht Bände erschienen sind.

Bis zum Start im August werden wir euch natürlich kontinuierlich auf dem Laufenden halten und immer schön mit Infos zu Zeldafüttern ...

Diana Hammermeister
05.05.2009, 09:06
Original von FuXxPrinzessin
Oh mein Gott, ich hab gerade wirklich geschrien, als ich den Newsletter bekommen habe! xD

Ich LIEBE diesen Manga!...öhm...Das Spiel sowieso...Wegen dem hab ich das Ocarina spielen angefangen...Ich freu mich *_* RIESIG, freu ich mich!

Aber ich bin echt beruhigt, dass das Cover nicht verbindlich ist... Mir gefällt das nicht so...Aber selbst wenns so bleibt...vom Kauf würde mich das aber trotzdem nicht abhalten!

Was is denn mit dem Originalcover? D=" Das sieht doch toll bzw. besser aus! Warum verändern?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/515jf29HTkL._SS500_.jpg

Das ist nicht das Originalcover, das findet ihr weiter vorn im Thread.

Ansonsten hier eine kleine ZUsammenfassung meinerseits:

Seit Anbeginn der Zeit wacht der mächtige Deku-Baum über den Stamm der Kokiri, die Kinder des Waldes. Jedem von ihnen schenkt er zu ihrem Schutz eine Fee – nur nicht dem jungen Link, dessen Bestimmung an einem anderen Ort auf ihn wartet. Denn aus den Schatten erhebt sich eine dunkle Bedrohung, deren Ziel es ist, das heilige Triforce in ihren Besitz zu bringen. Als ihre üblen Machenschaften schließlich die abgelegenen Wälder der Kokiri erreichen, beginnt für Link eine abenteuerliche Reise quer durch das Königreich Hyrule und seine eigene Zukunft. Der Manga zum beliebten gleichnamigen N64-Spiel von Nintendo!

takinaga
05.05.2009, 13:08
Das Ami-Cover finde ich dennoch sehr gelungen. Daran dürft Ihr euch gerne orientieren ;)

imported_Saskia
05.05.2009, 22:18
Nach all den Jahren... dass ich das noch erleben darf ;__; An dem Spiel hängen so viele schöne Erinnerungen, und die Mangas sind zudem ja auch noch zeichnerisch so schön umgesetzt. Ich freu mich so... :rolling:

Underduo
06.05.2009, 14:43
Wie lange geht eigentlich die Reihe `? 2 Bänder nur oder ?

Eraclea
06.05.2009, 14:46
Ocarina of Time ist mit 2 Bänden abgeschlossen, ja. :)

Underduo
06.05.2009, 14:48
Achsooo Und kommen denn eigentlich noch andere Zelda Mangas ?

Also Minish Cap , Major Mask etc. ?

Naja Danke :D

Aya-tan
06.05.2009, 14:50
Die anderen Zelda-Bände werden auch noch kommen, das wären bisher 8 Bände (aber Minish Cap und Phantom Hourglass sind da scheinbar nicht inbegriffen). Steht übrigens auch im Newsletter-Posting etwas weiter oben. Es lohnt sich immer, die letzten Beiträge auch mal durchzulesen.

Ayumi-sama
06.05.2009, 14:51
wenn Ocarina of Time gut läuft (was es sicher tut) nicht unwahrscheinlich :)
wäre aber auch sinnlos nur Ocarina of Time rauszubringen und den Rest nicht
käme in meinen Augen mit Abbruch mitten in einer Serien gleich

edit: Vampire war schneller :bigt:

takinaga
07.05.2009, 13:40
Dank der Ankündigung der Mangas bin ich wieder auf meinem Zelda-Trip.
Ich spiele gerade wieder Wind Waker und A Link to the Past :D

Fifuchen
07.05.2009, 14:31
Original von takinaga
Dank der Ankündigung der Mangas bin ich wieder auf meinem Zelda-Trip.
Ich spiele gerade wieder Wind Waker und A Link to the Past :D

Wind Waker spiele ich auch gerade. (Bin bei der Götterinsel/Tempel)

Wann ist Zelda OoT (der Manga) in Japan erschienen?
Noch vor 2000, oder?

takinaga
07.05.2009, 14:53
Nee, der ist genau 2000 erschienen :D Wenn meine Quelle stimmt ;)

Iliaster&Noah
07.05.2009, 15:59
Original von takinaga
Dank der Ankündigung der Mangas bin ich wieder auf meinem Zelda-Trip.
Ich spiele gerade wieder Wind Waker und A Link to the Past :D

Und ich Majora's Mask :engel:

takinaga
07.05.2009, 16:31
Das hab ich leider nicht...und Ocarina if Time auch nicht *schäm*
Ich versuche die mal bei ebay zu ergattern. Dieses Special für den GC.

Röy^^
14.05.2009, 12:29
OMG!!
ich fass es nicht!! endlich kommt der manga in deutschland heraus!! :bigeek:
ich warte schon soooooo lange darauf dass das endlich passiert...und es passiert wirklich!! ...ich gehe gleich ab!! :ugly:

Obwohl ich fast alle Zelda-Mangas auf englisch gelesen habe (keine sorge! ich werde nicht spoilern! xD), werde ich sie mir auf jeden fall kaufen! durch Zelda hatte ich zum ersten mal kontakt zu einer videospielkonsole. hach~ schöne erinnerungen...

ich denke Zelda löst bei ziemlich vielen leuten hier glücksgefühle aus. das ist echt wahnsinn! :]

Ayumi-sama
15.05.2009, 19:32
im Fragethread hat jemand danach gefragt, wie lange sich Tokyopop um Zelda bemüht hat und Jo Kaps gab heute darauf folgende Antwort:


139) Mal ganz ehrlich: Wie lange seid ihr an der Lizenz für Zelda geklebt? Da bin ich echt neugierig, weil das ja quasi als einer der heiligen Gräle angesehen wird.

Zu 139:
An ZELDA haben wir - ohne Witz - seit der Gründung von TOKYOPOP Deutschland verhandelt. Manchmal zahlt sich Geduld eben doch aus.


dies würde gute 5 Jahre entsprechen
ich finde das ziemlich heftig....aber dafür freut es mich jetzt umso mehr, dass er endlich bei uns rauskommt

Rain
17.05.2009, 10:35
Ich find dies auch beachtlich, das Tokyopop sooo lang dafür "gekämpft" hat und hoffe, das wir eine wunderschöne Präsentation bekommen. Das bisherige Vorschau- Cover ist zwar ganz ordentlich, aber eine schönere Aufmachung würde mir persönlich eher zusagen. Ich hatte es schon einmal angesprochen, das ich ein Triforce als Prägedruck fantastisch finden würde. Es gibt aber genug Möglichkeiten, wie man das Cover verschönern kann, z.B. einen goldenen Rahmen, etc. pp.

Ayumi-sama
17.05.2009, 11:17
das mit dem goldenen Triforce find ich auch ne schöne Idee. Das Triforce und das Logo in gold, das wäre schön :love1:

aber TP plant ja was tolles zu Zelda und kanns immernoch kaum erwarten den Manga endlich in meinen Händen zu halten
auch wenns übertrieben is...ich freu mich echt wien kleines Kind auf den Weihnachtsmann xD
aber das dürfte hier wohl berechtigt sein :bigt:

Rain
17.05.2009, 11:57
Ich bin auch gespannt, was Tokyopop zur Erscheinung der Bände plant. Hoffentlich ist es etwas wirklich tolles, das aber auch ein Jeder erhalten kann, bzw. etwas davon haben kann und nicht nur "auserwählte" oder ähnliches.

Diana Hammermeister
22.05.2009, 10:59
Hallo,

ich darf natürlich nichts verraten, wollte euch aber mal den Link zur offiziellen Homepage des Autorenduos zukommen lassen. Hier findet ihr auch alle bisher erschienenen Zelda-Serien:

http://www.himekawaakira.com/


Liebe Grüße :wave:

Diana

Butzi
22.05.2009, 11:24
freu mich auch

ich habe gestern mein supernintendo wieder rausgekramt und zelda
link to the past gespielt

http://www.burat-online.de/assets/images/31963-ZelaALttP.jpg

Ayumi-sama
22.05.2009, 13:00
@Diana
danke für den Link
die alte Seite ist ja ned mehr verfügbar und ahbe schon nach ner neuen gesucht

ich hoffe, wenn die Zelda manga gut ankommen evtl auch andere Werke von Himekawa rauskommen
der Stil ist ja wirklich schön :)

imported_Samy
23.05.2009, 15:33
Wow Zelda in Deutschland... danke Tokyopop :]

Mich würde noch intressieren was die Bände dann so kosten werden, hab bis jetzt nirgends nen Preis entdeckt.

Iliaster&Noah
23.05.2009, 15:34
6,50 € wird der Manga kosten :)

Whitegenesis
23.05.2009, 15:43
wird gekauft, hoffentlich ist esbald so weit. des liest meine ma dann sicher auch :D

imported_Samy
23.05.2009, 19:04
@ danke Hannah Montana

Also Farbseiten wird es dann wohl auch keine geben.

Bin jetzt schon im Zelda-Fieber. Schnell DS an und los gehts mit Zelda Phantomhourglass :rolleyes2:

Onyxia
23.05.2009, 20:32
Original von whitegenesis
wird gekauft, hoffentlich ist esbald so weit.

oh ja ich kanns auch kaum noch erwarten :O

Nightmaker
23.05.2009, 20:42
ohja ich freu mich auch schon extrem das es endlich nen manga zu kaufen gibt!! ich liebe zelda einfach!!

imported_Samy
26.05.2009, 19:43
So es gibt Bestätigung zum Logo für das Cover :D

Original von Jo Kaps
Unsere Redakteurin Diana und unsere Herstellerin Rita bemühen sich aber dennoch extrem darum, euch eine schmackofatzige Ausgabe zu präsentieren. Und das von vielen gewünschte goldene Logo kann man sich z.B. nicht im Netz herunterladen... :)

Ist aus dem Fragethread ;)

hinata-chan
26.05.2009, 20:34
Original von Samy
So es gibt Bestätigung zum Logo für das Cover :D

Original von Jo Kaps
Unsere Redakteurin Diana und unsere Herstellerin Rita bemühen sich aber dennoch extrem darum, euch eine schmackofatzige Ausgabe zu präsentieren. Und das von vielen gewünschte goldene Logo kann man sich z.B. nicht im Netz herunterladen... :)

Ist aus dem Fragethread ;)

Hab ich auch gelesen =)
Ich finds Klasse, dass sie das mit dem goldenem Logo machen^^
Ich kann den band gar nicht erwarten :ugly:

imported_Samy
26.05.2009, 20:50
Ja mich freuts auch ^^
Werd dann meinen Geschwistern vom Manga verzählen, die sind die Zelda Generation und von denen hab ich die Spiele "geerbt".

Das mit dem Logo ist echt klasse, aber was ist mit dem cover generell? d gab ja einige die sich beschwert hatten :/

imported_evoli2001
26.05.2009, 22:08
Freu mich auch schon auf die Zelda Magas!
Weis man schon welche alles kommen werden?

imported_Samy
26.05.2009, 22:19
Das stand irgendwo weiter vorne im thread soweit ich weiß, also viel spaß beim suchen ;)

Iliaster&Noah
27.05.2009, 05:38
Bisher steht nur "Ocarina of Time" fest.

Aya-tan
27.05.2009, 10:17
Original von Hannah Montana
Bisher steht nur "Ocarina of Time" fest.
Nein, tut es im Prinzip nicht. Man sollte den Newsletter genau lesen. Da schreibt TP nämlich bisher 8 Bände, daher werden sie es wohl wie VIZ handhaben und die Zelda-Bände unter einem Titel herausbringen. Wozu hätten sie es sonst so erwähnen sollen?

So ist die Aufteilung bei VIZ:
Band 1: Ocarina of Time 1
Band 2: Ocarina of Time 2
Band 3: Majora's Mask
Band 4: Oracle of Seasons
Band 5: Oracle of Ages
Band 6: Four Swords 1
Band 7: Four Swords 2
Band 8: Minish Cap

imported_Samy
27.05.2009, 12:31
Na aber falls unter dem Titel: Ocarina of Time rauszubringen ist doch schwachsinn wenn es nicht um Ocarina of time geht bei den anderen :rolleyes2:

Also wenn dann bitte unter Zelda und dann die Titel zu den jeweiligen Mangas ;)

Ayumi-sama
27.05.2009, 12:35
es wäre aber so ziemlicher blödsinn sich nur Ocarina of Time zu angeln
es wurde zwar im Prinzip nur OoT angekündigt, aber wnen man zwischen den Zeilen liest, wie es Vampire oben deutlich gemacht hat, dann wüsste man, dass es eben nicht nur OoT ist
=> bisher 8 Bände

und alle unte OoT laufen zu lassen, werden sie sicher nicht
jeder wird sein Original Titel erhalten

imported_Samy
27.05.2009, 12:41
Ich werd mir ja nich nur OoT holen :D

Das mit den 8 Bänden hab ich ja mitgekriegt aber wenn dann nur OoT angekündigt ist? naja, das wird die erste Serie sein die läuft ^^

Butzi
27.05.2009, 13:43
Ich werde mir alle holen kommen die alle in 2 Monatsabständen raus?

Aya-tan
27.05.2009, 14:01
@ Samy
Die Bände laufen doch unter Zelda und dann eben jeder mit seinem Untertitel, dass die anderen nicht angekündigt wurden liegt daran, dass sie erst im nächsten Programm erscheinen.

Man muss halt wie ayumi schrieb, genauer lesen und dann wäre es klar, dass es definitiv nicht nur bei OoT bleiben wird.

imported_Samy
27.05.2009, 15:30
Komisch, ich glaub ihr kriegt net mit das ich des schon vesratnden hab wie des läuft :D

Würd Zelda eigentlich noch weiterlaufen? Gibt ja noch serien davon die es noch nicht als manga gibt.

Diclonius
06.06.2009, 00:54
Als ich heute die Meldung gelesen habe dass Zelda als Manga rauskommt dachte ich ich spinne jetzt komplett. :tock: :tock: :tock:
Eines der besten Games aller zeiten als Manga? Wie geil ist das denn??
Wenn das Teil hier verfügbar wird, werde ich mir gleich ein Exemplar holen.

Whitegenesis
06.06.2009, 10:25
Ja die Freude istbei mir auch ganz ganz groß ich freu mich schon drauf hoffentlich kommt der bald

Rain
07.06.2009, 06:11
Original von hinata-fan


Original von Jo Kaps
Unsere Redakteurin Diana und unsere Herstellerin Rita bemühen sich aber dennoch extrem darum, euch eine schmackofatzige Ausgabe zu präsentieren. Und das von vielen gewünschte goldene Logo kann man sich z.B. nicht im Netz herunterladen... :)

Ich finds Klasse, dass sie das mit dem goldenem Logo machen^^


Für mich hört sich das aber nicht nach einer Bestätigung an. Viel eher liest es sich für mich so, als wenn sie eine wirklich tolle Aufmachung präsentieren wollen, das Logo aber leider nicht einfach so herunterladen können und somit auch nicht wirklich auf das Cover bringen können. Dies aber nur als Beispiel erwähnten, da sie noch viele andere Ideen für eine schöne Aufmachung haben.

Ayumi-sama
07.06.2009, 10:55
für mich hört es sich sehr wohl für eine (indirekte) bestätigung an
denn ich lese aus dem herunterladen, dass damit gemeint ist, dass man beim lesen von Scans dieses Logo nicht hat

Aya-tan
07.06.2009, 11:55
Für mich klingt das auch eher als Bestätigung. Man kann sich das goldene Logo halt nicht runterladen, wenn man nur die Scanlations liest, so ist es gemeint und nicht anders. Daher gehe ich davon stark aus, dass es wirklich ein goldenes Logo geben wird.

Onyxia
07.06.2009, 12:20
oh ja ein goldenes Logo wäre toll :bigeek:

vampirwolf12
07.06.2009, 15:03
Mit diesem Manga wird einer der größten Wünsche wahr. :D
Freu mich schon wie Sau.

Whitegenesis
07.06.2009, 17:39
Original von Vampire
Für mich klingt das auch eher als Bestätigung. Man kann sich das goldene Logo halt nicht runterladen, wenn man nur die Scanlations liest, so ist es gemeint und nicht anders. Daher gehe ich davon stark aus, dass es wirklich ein goldenes Logo geben wird.

Bingo und deshalb les ich keine und warte auf den Manga in gedruckter firscher form :D

Happosai-Fan
12.06.2009, 15:26
Was ist denn hier los? Keine Kommentare zur deutschen Fassung der Serie? Seit heute gibt es im Manga Player nämlich eine Leseprobe und auch das Cover ist nun bekannt!

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/2491_0.jpg (http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2491_0.jpg)

Also los, klickt auf http://www.tokyopop.de/buecher/manga/the_legend_of_zelda/index.php

hinata-chan
12.06.2009, 15:50
Aah, die Leseprobe war toll =) Ich freu mich schon total auf den Band^^
Und das neue Cover ist auch definitiv schöner als das Vorschaucover :rolling:

Ayumi-sama
12.06.2009, 15:53
ich hatte ja gehofft, dass sich das cover noch ändert....weil si find ichs etwas langweilig....es....fehlt das gewisse etwas
und grad weils Zelda ist wirkt es doch ein bisschen zu unspektakulär/schlicht
aber mal abwarten
wenn das Logo wirklich Gold ist..vll wirkt es ja dann auf einen anders
trotzdem schade

Iliaster&Noah
12.06.2009, 15:58
Hier noch mal der Vergleich:
http://img197.imageshack.us/img197/7901/zeldacover.jpghttp://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/2491_0.jpg (http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2491_0.jpg)http://ec2.images-amazon.com/images/I/51W2RG6N57L.___.jpg

Mir gefällt das japanischen Cover immer noch besser. Da hat sich nachdem entgültigen deutschen Cover nichts geändert.

Aya-tan
12.06.2009, 16:11
Das japanische Cover ist ja so spektakulär. :roll:
Sorry, aber ich finde das Original an sich schon extrem langweilig gestaltet, da ist die deutsche Variante um Längen besser gelöst. Ich weiß nicht, was am deutschen langweiliger sein soll als beim japanischen.
Beim japanischen ist der Hintergrund langweilig und die Gestaltung langweilig/schlicht/unspektakulär (da ist ja sogar die US-Variante noch schöner als das Teil da).

Onyxia
12.06.2009, 18:33
also ich find das endgültige cover doch gar nich so schlecht :ugly:
( hat sich ja nich sondelrich was geändert an dem vorläufigen)
aber die leseprobe war toll :engel: steigert die vorfreude :]

imported_Samy
12.06.2009, 20:59
Schade ich dachte das deutsche Cover hätte das Triforce- Zeichen über dem Titel und um einiges größer ^^"
Egal, ich schau mir gleich mal die Leseprobe an, hätts nie bemerkt wenns jmd hier nicht reingeschrieben hätt, thx.

Filmfreak
13.06.2009, 16:36
Original von hinata-fan
Aah, die Leseprobe war toll =) Ich freu mich schon total auf den Band^^
Und das neue Cover ist auch definitiv schöner als das Vorschaucover :rolling:

Kann mich beidem nur anschließen :) Beim deutschen finde
ich gut, das der Deku-Baum deutlich drauf zu sehen ist :engel:

FuXx
13.06.2009, 16:51
Aber dieser Schriftzug ))))))=""" Wenigstens sind die Farben jetzt kräftiger...Aber der Schriftzug D:""

Aw, die Leseprobe...<3 Nostalgie!

Aya-tan
13.06.2009, 16:57
@ FuXxPrinzessin
Was gibt es am Schriftzug zu bemängeln?
Das ist derselbe wie bei den Spielen und soll wohl den Wiedererkennungswert fördern (oder auch wegen lizenztechnische Gründe).

FuXx
13.06.2009, 17:29
Vielleicht vermisse ich einfach den Gold-Effekt... Ich kann mir nicht helfen, ich finde, da fehlt einfach irgendwas...

Vielleicht das Schild und das Schwert hinter dem "Z"?

http://www.icicom.up.pt/blog/take2/zelda.jpg

Aya-tan
13.06.2009, 17:43
Seltsam, aber die meisten Zelda Cover, die ich gesehen habe, sahen so aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51G52QH39SL._SS400_.jpg
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZOWx%2Bv65L._SS400_.jpghttp://ecx.images-amazon.com/images/I/61YX31TBWGL._SS400_.jpg


Das oben war lediglich nur bei Ocarina of Time, aber da man einen einheitlichen Schriftzug beim Manga, der ja alle anderen mit einschließt, haben sollte, musste man das "normale" wählen. Schwerter, Schilder und sonstiger Schnickschnack variieren immer von Spiel zu Spiel.

Von daher verstehe ich deine Kritik nicht wirklich.

FuXx
13.06.2009, 18:15
Oha! =D

Naja, ich gebe zu, ich habe weder eine Wii, noch einen Nintendo DS und auch keinen Gameboy Color xD
Von daher habe ich mich auf die einzigen Zeldaspiele konzentriert die ich spielen konnte
http://image.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/ocarina-of-time-logo(2).jpg
http://boollette.free.fr/images/zelda/majoras%20mask%20wallpaper.jpg
http://www.zelda-aventures.info/images/alinkto.jpg

Es war einfach immer etwas hinter dem "Z" bei den Spielen die ich gespielt habe xD Von den Anderen habe ich zwar gehört... aber ich habe sie mir nicht so genau angesehen weil ich wusste, ich hab keine Konsole daheim mit der ich sie spielen könnte...Ich wäre nur frustriert gewesen, weil ich es nicht spielen kann xD

Es ist ja auch nicht so, als würde ich das gross kritisieren...mir persönlich fehlt da einfach was auf dem Manga-Cover ^^"

Aya-tan
13.06.2009, 19:14
@ FuXxPrinzessin
Du siehst ja aber selbst, dass man dann für jeden neuen Teil etwas anderes nehmen müsste, dies würde halt erheblich stören. So ist es schlichtweg neutraler.
So wie sich Jo Kaps Antwort im Fragenthread anhört, wird es wohl einen Goldschriftzug geben.

FuXx
13.06.2009, 19:23
Da es sich um den Manga "Ocarina of Time" handelt, hatte ich eben so etwas in der Art wie oben erwartet bzw mir sowas gewünscht xD
Genauso wie ich bei dem Zelda Manga "Majoras Mask" eine Maske erwarten würde... KOMPLETT angelehnt an die Videospiel-logos eben ^^"

Mmh... Gold ist was Feines <3 Das wird sicher toll aussehen *.* Trotz allem fehlt mir eben etwas, ich denke, dass kann ich einfach nicht abstellen...

Aya-tan
13.06.2009, 19:41
@ FuXxPrinzessin
Aber es wird sich eben nicht nur um Ocarina of Time oder Majoras Mask handeln, da funktioniert das mit dem Schriftzug nicht so, weil es eben eine ganze Reihe sein wird. Würde man bei einem normalen Manga ja auch nicht machen, dass man den Schriftzug immer etwas anders gestaltet, sondern stets einheitlich.

Mir persönlich gefiel nur A Link to the Past (also als Zusatz), alle anderen empfand ich als weniger schön (besonders Majoras Mask).


Hier ist übrigens die amerikanische Variante, da hat man noch nicht mal den Schriftzug beibehalten:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/515jf29HTkL._SS500_.jpg

FuXx
13.06.2009, 21:16
Huh? Wie meinst du das eine ganze Reihe? °___°;

Ayumi-sama
13.06.2009, 21:32
es gibt nicht nur von Ocarina of Time und Majoras Mask Manga
auch von Oracle of Ages/Seasons, Four Swords, ALttP, Minish Cap, Phantom Hourglass

siehe hier: The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Akira Himekawa) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4660793#post4660793)

Chick Norris
13.06.2009, 22:40
Naja ich finde das Zelda ist auch nicht so schön da fehlt echt irgendwas.. xD Aber so werde ich ihn mir holen er scheint gut zu seien und da ich Zelda mag sowieso ^^

FuXx
13.06.2009, 23:09
Na aber dann würde es sich doch besonders lohnen zu jeder Reihe den entsprechenden Schriftzug vom Spiel herzunehmen um die Unterschiede der Geschichten deutlich zu machen...

Aya-tan
14.06.2009, 00:00
@ FuXxPrinzessin
Nein, würde es eben nicht. Eine Reihe, ein Schriftzug, es würde sonst arg blöd im Regal aussehen, einmal zwei Bände mit demselben Schriftzug, dann folgen wieder 3 einzelne mit je unterschiedlichen, dann käme wieder ein Zweiteiler usw. - hast du dir das schon mal im Regal vorgestellt? Dann noch mit Band 1, 2, 3, 4,...?
Zur Unterscheidung gibt es ja nicht umsonst die Untertitel und obendrein möchte man vielleicht auch Nicht-Spieler ansprechen, die wiederum keine Ahnung von den unterschiedlichen Logos der Spielereihe haben und somit nur verwirrt werden.

FuXx
14.06.2009, 00:09
Mh... Gerade als NICHT-Spieler wären so unterschiedliche Schriftzüge doch besser. So könnte man doch fälschlicherweise davon ausgehen, dass die Geschichten zusammenhängend sind, oder?

Wenn jedenfalls der Grundschriftzug immer derselbe wäre und entsprechend der Serie angepasst wird, ist es ja immer noch derselbe Schriftzug der die "Reihe" zusammenhält...
Naja, letztendlich is das, glaube ich, eher ein Thema für die Grafiker xD

Ich kann halt einfach nur sagen, dass mir persönlich etwas hinter dem "Z" fehlt, weil ich es gewohnt bin, dass da immer etwas ist. xD So wirkt es in meinen Augen einfach unvöllständig ^^"

Was man aber auch nicht unterschätzen sollte ist letztendlich die Wirkung im Druck!
Ich glaube, wenn ich den Manga-Band in der Hand halte und mich eine goldene Schrift anblitzt könnte ich wieder ganz anders denken :)

Aya-tan
14.06.2009, 00:41
@ FuXxPrinzessin
Was nützt es einem Nichtspieler? Der weiß das durch andere Schriftzüge auch nicht zwangsläufig. Denn der kennt sich so oder so nicht aus, der wundert sich vielleicht, weil es anders aussieht, aber auf die Idee zu kommen, dass da Kurzserien und Einzelbände zu einer Reihe zusammengefasst wurden, wird er wohl kaum drauf kommen. Aber spätestens wenn er den Untertitel von Band 3 liest, wird er es früher oder später merken, dass dieser anders ist.


Wenn jedenfalls der Grundschriftzug immer derselbe wäre und entsprechend der Serie angepasst wird, ist es ja immer noch derselbe Schriftzug der die "Reihe" zusammenhält...
Eben nicht wirklich. Zu einem Schriftzug gehören auch Extras, jeder neue Schriftzug muss auch gestaltet und letztendlich dem Lizenzgeber vorgelegt werden und dieser muss es genehmigen. Das ist auch ein Punkt, den man beachten sollte. Es funktioniert alles in der Theorie und das ganz einfach, aber in der Praxis nicht. Sieh dir mal "Ages" und "Seasons" an, dahinter ist ein riesiger Baum, wie will man den richtig gut auf einem Cover hinter dem Titel platzieren? Der gehört ja dazu. Andere gestalterische Probleme werden wohl auch noch auftauchen. Zumal gerade bei Ages und Seasons um zwei verschiedene Reihen handelt, aber der Schriftzug dann sehr ähnlich sind, würde dies erst recht Nichtspieler verwirren. Man muss so etwas im Gesamtbild abwägen.

Nightmaker
14.06.2009, 07:44
schriftzug hin oder her ich freu mich auf den band *-* *sabber*
Is schon ewig her das ich die mangas alle gelesen hab und jetzt kann ich sie endlich in meinem regal stehen haben *-*

Demyx
14.06.2009, 10:04
hab ich das jetzt richtig verstanden: es werden alle zeldamanga, die bisher erschienen sind hier in deutschlan zu EINER serie zusammengefasst, nur mit den vers. untertiteln ab band 3?

Iliaster&Noah
14.06.2009, 10:50
Ja. Es werden 8 Bände insgesamt erscheinen.

Onyxia
14.06.2009, 10:51
@ Nomi: ja so in etwa hab ich das jetzt auch verstanden

~aber ich muss FuXx rechtgeben, es wäre schon toll wenn sich die einzelnen cover so n bisschen an die spiele anlehnen würden, und wenn der rest halt gleich aussieht und nur zb bei ocarina of time das schwert dahinter wäre, und bei majoras mask halt die maske ...
mus ssich ja nich sonderlich unterscheiden, nur stimmt schon das man dann denken könnte das die geschichten alle zusammenhängen

Aya-tan
14.06.2009, 10:57
@ Onyxia
Spielekenner merken das auch ohne irgendwas (zumal es ja noch bescheuerter wäre, nur bei Ocarina und Majora eine Extrawurst zu machen und bei anderen nicht). Halte sie für intelligent genug, dass sie das erkennen können, auch Nichtspieler werden es merken, spätestens wenn sie den Band aufschlagen, ansonsten ist ja der Untertitel da. Auch mit verschiedenen Logos muss man nicht auf den Gedanken kommen, dass das unterschiedliche Mangas sind, sondern könnte ja auch nur ein neuer Abschnitt der Geschichte sein. Von daher ist das kein wirkliches Argument, wenn dann sollte das für alle gelten und nicht nur für ein paar. Man muss bei einer Reihe das Gesamtbild im Kopf haben und nicht die einzelnen Bände. Außerdem würde sich dadurch die Veröffentlichung der anderen Bände hinausziehen, weil man ja erst jeden neuen Schriftzug genehmigen muss. :roll:

Onyxia
14.06.2009, 11:11
@ Vampire
Das die die das Spiel kennen das auch ohne extra merken is mir schon klar :dark:


Original von Vampire
Auch mit verschiedenen Logos muss man nicht auf den Gedanken kommen, dass das unterschiedliche Mangas sind, sondern könnte ja auch nur ein neuer Abschnitt der Geschichte sein.

also ich würde mich dann schon wundern warum der schriftzug anders ist und denken das es ne gesonderte geschichte ist...
und nicht unbedingt denekn das hier nen neuer abschnitt ist sondern etwas genauer hinschauen...


Original von Vampire
Außerdem würde sich dadurch die Veröffentlichung der anderen Bände hinausziehen, weil man ja erst jeden neuen Schriftzug genehmigen muss.

das stimmt natürlich traurigerweise :(

Aya-tan
14.06.2009, 11:31
@ Onyxia
Eben, die Leute, die das Spiel kennen, brauchen so etwas nicht (bestehen aber dennoch drauf, einfach weil es nur sie wissen und interessiert, ob da was dahinter ist oder nicht ;)) und die Leute, die das Spiel noch nicht kennen, brauchen es auch nicht, können auch weniger damit anfangen. Es gibt die Untertitel und selbst wenn man nicht so daraufachtet, merkt man das während des Lesens bei Band 3, danach achtet man wohl auch eher auf die anderen Mangas.
Würde man es wie du vorgeschlagen hast, nur bei Ocarina und Majora machen, würdest du die Leute eher verwirren, weil man ja nach deiner und FuXx Logik ja dann den Rest als "Ganzes" betrachten könnte, was aber nicht der Fall ist. Entweder ganz oder gar nicht. Dadurch, dass sich eben verschiedene Elemente als schwierig in der Gestaltung sind, von den zusätzlichen Verhandlungen mal ganz zu schweigen, die kosten Zeit und Geld, hat man das eben weggelassen. Ich schätze für so einen Schnickschnack, müsste man den Manga etwas teurer anbieten (was ja auch wieder keiner will), insbesondere wenn dann noch zusätzliche Wünsche wie goldenes Logo hinzukommen.

Rain
14.06.2009, 11:46
Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, wie das deutsche Cover aussehen wird, bzw. was wir erwarten dürfen. Aber sooo lang ist es bekannter Weise nicht mehr und wie man hier im Thread erkennen kann, werden die Bände mit Sicherheit reißenden Absatz finden.

Onyxia
14.06.2009, 11:48
@ Vampire


Original von Vampire
die Leute, die das Spiel kennen, brauchen so etwas nicht (bestehen aber dennoch drauf, einfach weil es nur sie wissen und interessiert, ob da was dahinter ist oder nicht ;)

mh stimmt schon, auch wenn ichs trotzdem toll fände wenn das schwert zb bei ocarina of time dabie wäre << ;(


Original von Vampire
selbst wenn man nicht so daraufachtet, merkt man das während des Lesens bei Band 3

aber es wäre doch besser wenn man das schon vorher weiß udn nicht erst beim lesen mitbekommt oder? :ugly:


Original von Vampire
... weil man ja nach deiner und FuXx Logik ja dann den Rest als "Ganzes" betrachten könnte, was aber nicht der Fall ist.

das war genau andersrum gemeint, das wenn die schriftzüge alle gleich sind man denekn könnte, das alles direkt zusammenhängt ><



Original von Vampire
Ich schätze für so einen Schnickschnack, müsste man den Manga etwas teurer anbieten

wenn er teurer werden würde wäre das schon schade
mhmm << *findet kein gegenargument*

Rain
14.06.2009, 11:57
Original von Happosai-Fan
Was ist denn hier los? Keine Kommentare zur deutschen Fassung der Serie? Seit heute gibt es im Manga Player nämlich eine Leseprobe und auch das Cover ist nun bekannt!

http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/thumbnail_images/2491_0.jpg (http://www.tokyopop.de/manga-shop/images/product_images/original_images/2491_0.jpg)




Hab das Cover auch erst grad eben auf der Tokyopop- Homepage gesehen. Hoffe das sich da noch ein wenig etwas ändert, die Möglichkeit besteht immerhin. Es sieht zwar nicht schlecht aus, aber ein bissl mehr "edel" hätte ich es mir schon gewünscht.

Aya-tan
14.06.2009, 12:05
@ Rain
Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.


@ Onyxia

das war genau andersrum gemeint, das wenn die schriftzüge alle gleich sind man denekn könnte, das alles direkt zusammenhängt ><

Ich beziehe mich auf diese Aussage von dir:

und wenn der rest halt gleich aussieht und nur zb bei ocarina of time das schwert dahinter wäre, und bei majoras mask halt die maske ...
Wenn nur diese beiden anders wären, würde somit der Rest dann als Ganzes wirken, da dies aber nicht der Fall ist, würde man dann Nichtkenner erst recht verwirren. So, wie es jetzt ist, wirkt es als Reihe und die Untertitel teilt sie dann ein.


aber es wäre doch besser wenn man das schon vorher weiß udn nicht erst beim lesen mitbekommt oder?
Bei Ocarina Band 2 wird sicherlich am Schluss ein dickes, fettes Ende stehen (zumal die Bände wohl auch ein Ende haben werden). Da sollte wohl auch jeder kapieren, dass es sich beim nächsten Band um eine andere Geschichte handelt, zur Not kann man vielleicht ein Vermerk machen oder anderweitig darauf hinweisen. Gibt viele bessere Möglichkeiten. Denn es mag Leute geben, die eine Reihe einheitlich wollen.

Rain
14.06.2009, 12:20
Original von Vampire

@ Rain
Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.


Achso!? Dann soll es eben so sein, hab mich nur auf das bezogen, was auf der Page stand, das es nur ein vorläufiges Cover ist. Aber auf den Gold- Druck bin ich sowieso gespannt, immerhin hatte ich die "Idee" dazu, bzw. es als erstes hier im Board angesprochen und auch TP gefragt :ugly:" *auf Schulter klopf* xD.

Onyxia
14.06.2009, 12:35
Original von Vampire
Wenn nur diese beiden anders wären, würde somit der Rest dann als Ganzes wirken, da dies aber nicht der Fall ist, würde man dann Nichtkenner erst recht verwirren. So, wie es jetzt ist, wirkt es als Reihe und die Untertitel teilt sie dann ein.

mhm naja ok wenn mans so sieht is das schon logisch ><


Original von Vampire
Bei Ocarina Band 2 wird sicherlich am Schluss ein dickes, fettes Ende stehen (zumal die Bände wohl auch ein Ende haben werden). Da sollte wohl auch jeder kapieren, dass es sich beim nächsten Band um eine andere Geschichte handelt, zur Not kann man vielleicht ein Vermerk machen oder anderweitig darauf hinweisen. Gibt viele bessere Möglichkeiten. Denn es mag Leute geben, die eine Reihe einheitlich wollen.

:engel: ja ok bin ja schon ruhig

vampirwolf12
14.06.2009, 13:32
Also ich finde das Cover eig. ganz gut.
Es hätte auch schlimmer kommen können, also ich persönlich bin zufrieden mit dem endgültigen Cover.

Die Vorfreude wächst mit jedem Tag. :)

imported_713
14.06.2009, 15:38
Original von Rain

Original von Vampire

@ Rain
Das Cover ist so wie es ist bereits endgültig, da wird nichts mehr gedreht (erscheint ja schon nächsten Monat und dürfte schon in der Vorbereitung für den Druck sein). Einzig alleine das Goldlogo steht noch aus und das sieht real eh besser aus.


Achso!? Dann soll es eben so sein, hab mich nur auf das bezogen, was auf der Page stand, das es nur ein vorläufiges Cover ist. Aber auf den Gold- Druck bin ich sowieso gespannt, immerhin hatte ich die "Idee" dazu, bzw. es als erstes hier im Board angesprochen und auch TP gefragt :ugly:" *auf Schulter klopf* xD.

wozu?
heisst doch nicht das sie es durch deinen vorschlag gemacht haben

Onyxia
14.06.2009, 15:43
Original von 713
wozu?
heisst doch nicht das sie es durch deinen vorschlag gemacht haben

aber könnte doch sein das sie sich von ihm dazu inspirieren lassen haben :bigt:

Merry_chan
14.06.2009, 22:52
Muss man sich über sowas streiten? xDD
Ich glaube kaum... :drop:

Ich zumindest freue mich auf die Serie :D Muss warscheinlich auch gleich in den Laden rennen und ihn mir zulegen wenn ich noch was haben will :drop:
Den Cover finde ich auch ganz okii =D
Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn ich es in den Händen habe :love1:

Onyxia
15.06.2009, 11:45
Original von Chibi-Ling
Ich zumindest freue mich auf die Serie :D Muss warscheinlich auch gleich in den Laden rennen und ihn mir zulegen wenn ich noch was haben will :drop:

das fürchte ich auch :ugly:
werd mir am besten ien exemplar im buchladen zurücklegen lassen :]

Cheesecake
15.06.2009, 17:25
A~h, ein Zeldamanga, wie könnte ich das einfach an mir vorbeiziehen lassen? ^__^ Ich bin zwar kein rie~sengroßer Fan von Videospielen, aber Zelda gehört einfach zu meiner Kindheit und Jugend dazu. Ich stell mir schon vor, wie ich den Manga lesen und dabei tolle Musik von Zeldafans hören werde. <3
Allerdings glaube ich, dass ich mir nur den ersten Band kaufen werde, weil ich eigentlich nicht mehr so ein Mangafan bin und mir keine Mangas mehr kaufen wollte. Aber wie soll ich widerstehen können, wenn Zelda als Manga rauskommt? Das ist ja wohl unmöglich. ;__;
Ich freu mich schon auf die Abenteuer des Feenjungen. <3

Jo Kaps
22.06.2009, 18:31
Woher auch immer die Inspiration kam: Hier noch einmal die finale Bestätigung, dass das Logo auf dem Buch in Gold gedruckt werden wird. Das kann man im Web nur so schlecht abbilden. ;)

lisalein
22.06.2009, 18:34
Ich freu mich riesig auf den Manga. Ich bin ohnehin ein großer Zelda-fan und hab mich über diese Nachricht zimlich gefreut!

Das Logo in Gold auf dem Manga sieht bestimmt richtig gut aus.

Claudia Bischof
26.06.2009, 11:43
... und nicht nur das goldene Logo auf dem Cover macht einen schlanken Fuß, sondern auch Kapitel 2, das jetzt im Manga Player (http://www.tokyopop.de/mangaonline/player.php)online ist :D!

Viel Spaß damit und ein schönes Wochenende :wave:!

Onyxia
26.06.2009, 12:15
eine schöne nachricht, gleich mal anschaun :rolling:

Whitegenesis
26.06.2009, 18:38
juhuu ich fieber schon wenn band 1 endlich raus kommt

xiaohua
26.06.2009, 18:47
werds mir angucken ^^

mal sehen ob ich mir die serie hole :D

HamuSumo
29.06.2009, 21:52
Coole Sache definitiv. Keine Ahnung wie ihr das hinbekommen habt, aber EMA hat sich vor Jahren die Zähne an der Lizenz ausgebissen, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe.

Rain
30.06.2009, 06:35
Ich lass mich lieber überraschen und warte bis der Band im Handel ist, da ich mir diesen sowieso holen werde. Freu mich aber auch sehr drauf und bin sehr gespannt, wie der Band aussehen wird.

Jo Kaps
30.06.2009, 09:33
@ Hamu-Sumo: Leicht angeknackst sind unsere Zähne offen gestanden auch, aber Zähne werden ja eh völlig überschätzt ... ;)

HamuSumo
30.06.2009, 21:47
Wozu gibt's Suppen und Griesbrei? :D

Whitegenesis
06.07.2009, 16:54
Original von Jo Kaps
@ Hamu-Sumo: Leicht angeknackst sind unsere Zähne offen gestanden auch, aber Zähne werden ja eh völlig überschätzt ... ;)

geil ;) ja aber wie ihr seht habt ihr damit ne menge weiterer TP fans gewonnen ;)

Blackshark
06.07.2009, 19:07
Hey ich hab am Samstag meine N-Zone geliefert bekommen und was war drin? Ne Leseprobe zu Ocarina of Time. Fand ich klasse^^ Hab nämlich lieber ne Leseprobe in der Hand als sie am Monitor zu lesen. Und an sich ist das eh ne gute Aktion, da man die Zielgruppe so direkt erreicht!

Whitegenesis
06.07.2009, 20:38
Original von mvini
Hey ich hab am Samstag meine N-Zone geliefert bekommen und was war drin? Ne Leseprobe zu Ocarina of Time. Fand ich klasse^^ Hab nämlich lieber ne Leseprobe in der Hand als sie am Monitor zu lesen. Und an sich ist das eh ne gute Aktion, da man die Zielgruppe so direkt erreicht!

ich mag gedruckte ausgaben auch lieber
aber deshalb extra die N zone kaufen? ne da wart ich auf den manga der sollte ja ende des monats eh raus kommen ^^

Iliaster&Noah
09.07.2009, 21:37
Aus dem Newsletter:


The Legend of Zelda – Ocarina of Time

Tadaaa! Endlich ist es so weit: Mit The Legend of Zelda – Ocarina of Time Band 1 starten wir diesen Monat die Manga-Serie zum weltweit erfolgreichsten Spielkonsolen-Adventure-Game von Nintendo.
Weil wir diesem außergewöhnlichen Manga einen gebührenden Auftritt bescheren wollen, wird The Legend of Zelda – Ocarina of Time mit einer Sonderauslieferung am 28.07. an den Start gehen.
So könnt ihr Anfang August den ersten Band in den Händen halten. Lasst euch von Link und seinen Freunden in eine fantastische Welt voll Action und Abenteuer entführen!

Ayumi-sama
10.07.2009, 11:55
ich find das natürlich überhaupt nich toll, dass ausgerechnet Zelda später ausgeliefert wird
ich hab mich so sehr drauf gefreut
ich hoffe das hat gute Gründe :sceptic:
vorallem hoffe ich, dass dies nicht auch auf alle anderen Bände zutreffen wird

trotzdem freue ich mich, dass es der Manga endlich zu uns geschafft hat und dass ich sie endlich in einer verständlichen Sprache lesen kann
mit japanisch kann man halt ned viel anfangen :(

erri
10.07.2009, 12:00
Ich verstehe das auch nicht so ganz, wenn ich jemandem einen gebührenden Auftritt verpassen mag, dann doch eher früher, als später, oder? Oder haben sie Angst, dass der Titel den den Verkaufscharts, oder allgemein doch unter der großen Shojo-Welle in diesem Monat untergehen wird?

Naja, ich verstehe nicht, warum es später kommt ,wenn es einen gebührenden Auftritt haben soll, dass sieht für alle Käufer, die den NL nicht haben doch eher danach aus, dass der verschoben wurde, oder so. (In letzter Zeit macht TP seltsame Aktionen, finde ich >___< Dabei sind sie mein Lieblingsverlag >__<)

Ayumi-sama
10.07.2009, 12:11
TP meinte ja es würde irgendwas besonderes zu Zelda geben
also...erm...ich nenns mal "Sonderauftritt/Sonderpräsentation"
sowas in der Art vielleicht
und nicht so wie jeder Manga einfach ins Verkaufsregal gestellt und gut is

erri
10.07.2009, 12:51
Original von ayumi
TP meinte ja es würde irgendwas besonderes zu Zelda geben.
Aha. Und wo, bitte? Im Newsletter steht jedenfalls NICHTS davon, dass es etwas dazu gibt, bei der "Sonderauslieferung", da steht ganz klipp und klar, dass der Band am 27.06.2009 herraus kommen wird, damit man ihn anfag August in den Händen halten kann, was ich nicht verstehe, warum er später kommt, als die anderen, aber gut, ich finde es nicht "besonders" einen Manga später bekommen zu können. Nirgendwo im Newsletter steht, dass es etwas "besonders" wegen dem Manga geben wird, NUR, dass der später kommt.


Original von ayumi
und nicht so wie jeder Manga einfach ins Verkaufsregal gestellt und gut is.
Er ist aber nichts anderes, als ein weiterer Manga, im TP Programm, nur weil sie sehr lange brauchten um ihn zu bringen und um die Rechte kämpfen mussten, ist er nichts besonders. Er kann genauso gut auch ins Verkaufsregal.

Ayumi-sama
10.07.2009, 12:59
Diana Hammermeister:

Soooo, jetzt kann ich es ja auch von unserer Seite aus offiziell bekannt geben:

Ja, wir haben von Nintendo und Shogakukan die Lizenzen für die Zelda-Titel von Akira Himekawa bekommen. :rolling:
Da es einige Jahre gedauert hat, freue ich mich umso mehr, den Titel als Redakteurin betreuen zu dürfen. :rofl:
Wir planen auch schon viele tolle Dinge rund um die Veröffentlichung, aber darüber darf ich noch nichts sagen, sonst gibt's Haue. :ugly:

=> The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Akira Himekawa) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4661344#post4661344)

und was ist das? :roll:

erri
10.07.2009, 13:11
Original von ayumi
=> The Legend of Zelda – Ocarina of Time (Akira Himekawa) (http://www.comics-in-leipzig.de/Forum/thread.php?postid=4661344#post4661344)

und was ist das? :roll:
Eine Antwort auf eine Frage aus dem Fragethread aus dem April 2009, entschuldige, dass ich mich auf den Newsletter bezog und nicht wusste, dass es im Fragethread dort schonmal erwähnt wurde. Aber gut, ich verstehe dann jetzt nicht, was daran so schwer ist, DAS nochmal in den NL zu schreiben. Das nenne ich dann tolle Werbung für ein Produkt machen, wenn es so besonders ist...

Aber.... Danke, jetzt bin ich wenigstens schlauer im Bezug auf diesen Manga.

Ayumi-sama
10.07.2009, 13:16
es ist zwar nicht ausm fragethread aber egal

keine Ahnung wieso das nicht erwähnt wurde
vielleicht eine Überraschung?
möglich ist alles

erri
10.07.2009, 13:21
Original von ayumi
es ist zwar nicht ausm fragethread aber egal.
Entschuldige, wie dumm kann ich nur sein. Dann ist es eben aus diesem Thread, von Seite 5, was macht das schon großartig aus. Welche eine Überraschung, wenn man es vorher erwähnt.

Da hast du recht, möglich wäre wirklich alles. Naja, mal schaun, was auf uns zu kommt.

Yagate
10.07.2009, 13:25
vielleicht will Tokyopop mit den Zelda Manga auch neue vertriebswege testen... ich könnt mir z,B. geht gut vorstellen das der Manga auch in Gameshops verkauft wird.

Bei den Überraschungen... da erwarte ich eigentlich nicht soviel.. ausser vllt. eine Handyversion... ähm, ich meinte Postkarten und Poster. :ugly:

Ayumi-sama
10.07.2009, 13:33
das mit den Gameshops kann gut möglich sein
ein Gameshop bei uns (McMedia), der aber schon sehr lange wieder weg is, hatte auch Manga verkauft

und da Zelda ja eine Spielereihe ist, wäre das auch gar nich mal so unsinnig diese Idee in betracht zu ziehen
ich finds sogar eine sehr gute

Yagate
10.07.2009, 13:35
wobei ich mir auch noch vorstellen kann das Nintendo es wollte das der Manga so ziemlich anfang August erscheint, weil sie z.B. bestimmte Werbung planen fürn Nintendo Kanal oder so.

Auf alle fälle bin ich sehr gespannt was kommen wird, aber ich denke mal Zelda wird sowieso einer der erfolgreichsten Manga des Jahres bei TP.

Rain
11.07.2009, 14:40
Ich bin auch sehr gespannt, was wir bei der Veröffentlichung erwarten dürfen. So wirklich kann ich mir nichts vorstellen und sollte es so kommen, das es eine ganz normale Veröffentlichung ist (nur eben etwas verzögert), dann bin ich von Tokyopop ziemlich enttäuscht. Denn wenn man etwas ankündigt, dann sollte man dies auch halten. Ansonsten sollte man es direkt sein lassen, irgendetwas anzukündigen.

Melange
19.07.2009, 13:59
Heute bin ich auf der Tokyopop-Seite zufällig über die Ankündigung gestolpert und hab mich schnell durch das erste Kapitel geklickt. Das Cover hat mich gleich angesprochen, so in typischer Zelda-Manier (nur die hübsche Prinzessin fehlt noch). Der Zeichenstil sieht auch gut aus und die Story ... naja, es ist eben Zelda. ^^°

Wenn der Band rauskommt, werd ich auf jeden Fall mal hineinschauen. Finde Link einfach knuffig. <3 Sonst würde mich die Serie wohl auch nicht so interessieren, da ich selbst keine Zelda-Spiele habe (nur immer bei meinem Bruder mitgeschaut).

Rain
21.07.2009, 06:48
Da ich mir den Band definitiv holen werde, spar ich es mir, das erste Kapitel zu lesen, da ich mir nicht die Vorfreude nehmen mag. Hoffe das der Band schon am Samstag im Handel ist und nicht erst am Montag.

imported_evoli2001
28.07.2009, 19:42
Hat schon jemand den Band? Sollte doch heute rauskommen oder? Amazon hat meinen leider noch nicht abgeschickt ;(
Würd mich interresiern ob irgentwas besonders dabei ist (zb Farbseiten etc.)

Filmfreak
28.07.2009, 19:44
Original von Melange
Wenn der Band rauskommt, werd ich auf jeden Fall mal hineinschauen. Finde Link einfach knuffig. <3 Sonst würde mich die Serie wohl auch nicht so interessieren, da ich selbst keine Zelda-Spiele habe (nur immer bei meinem Bruder mitgeschaut).

Meine Empfehlung [ only for YOU ^_^ ]:

The Legend of Zelda - A Link to the Past [ SNES oder GBA ]

http://www.pwned.com/gamecovers/supernintendo/2a91c523ba31031dffa83b8da3358916-The_Legend_of_Zelda__A_Link_to_the_Past.jpg http://ecx.images-amazon.com/images/I/61OdozP6lOL._SL500_AA240_.jpg


Original von evoli2001
Hat schon jemand den Band? Sollte doch heute rauskommen oder? Amazon hat meinen leider noch nicht abgeschickt ;(
Würd mich interresiern ob irgentwas besonders dabei ist (zb Farbseiten etc.)

Diese Woche noch. Freitag oder Samstag. Ich bin auch schon gespannt, vielleicht kaufe ich mir den sogar :] Nach so vielen Verkäufen, wieder ein Kauf :ugly:

Onyxia
28.07.2009, 20:15
*_* uah ich muss dann wohl samstag mal eine excursion richtung bücherladen planen

Aranka Schindler
29.07.2009, 14:02
Der Vertrieb meldet erste Rückmeldungen aus dem Handel. Bei einigen Shops sind die Zelda-Displays HEUTE angekommen. Also, Augen auf :ahhhh: :wow: :schiel: :bigeye: :looking: :sceptic: :rolleyes2: beim Mangakauf!