PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A Kiss from the Dark (Nadine Büttner und Michael Waaler)



Seiten : [1] 2

Menolly
26.04.2009, 12:40
Laut neuester Ausgabe (05/09) kommt bald eine neue deutsche Serie in die Daisuki mit dem Titel "A Kiss from the Dark". Viel hat man über den Inhalt noch nicht verraten, nur dass es ein Mystery Manga wird.

Die Geschichte stammt von der Zeichnerin Nadine Büttner, die den Chibi "White Pearl" gezeichnet hat und aktuell die Kisu Mama ist, und dem Autor Michael Waaler.

In der nächsten Ausgabe (06/09) soll es ein Interview mit den Autoren geben. Vielleicht wird dann auch mehr über Inhalt und Umfang der Serie verraten. ^^

Rosa Maus
26.04.2009, 17:05
Wow, cool! *_* Ich bin schon sehr gespannt drauf!

Xiao Li
26.04.2009, 18:54
oh ich hab gedacht in der nächsten Ausgabe fängts an xD

otaku-jackie
27.04.2009, 01:08
freu mich schon drauf; wieder was neues von deutschen Mangakas =)

Menolly
27.04.2009, 10:45
Vielleicht ist es ja wieder was mit Vampiren. °__^ Vom Titel her könnte es hinkommen, find ich.

Fifuchen
27.04.2009, 12:10
Ich dachte, erst kommt Kimchi....?
Ich bin schon sehr gespannt darauf, weiß auch gar nicht wie der Zeichenstil aussieht. Meint ihr das wird ein One Shot (also nur ein Band)?

Happosai-Fan
29.04.2009, 17:32
So, und jetzt gibt es noch gaaanz viele Infos und das Vorschaucover zur neuen Serie!

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551786531.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551786531.jpg)


»Starre nicht in die Dunkelheit, denn Du weißt nie, was Dich dort erwartet!«, so beginnt der erste gemeinsame Manga von Zeichnerin Nadine Büttner und Autor Michael Waaler! Und diesen weisen Rat sollten alle diejenigen befolgen, die »A Kiss from the Dark« zur Hand nehmen!

Ein idyllischer Morgen in Hanger Wood, einer Kleinstadt im schönen England. Es ist der 16. Geburtstag von Katie Jones. Zum vierten Mal in Folge wird die beliebte Schülerin als Schulsprecherin in ihrem Amt bestätigt. Der Tag scheint perfekt... bis zu dem Augenblick, in dem Katie zur Augenzeugin eines schweren Verbrechens wird.
Eine dunkle, mysteriöse Gestalt überfällt einen der Lehrer und macht sich unerkannt aus dem Staub. Verstört macht Katie eine Aussage bei der Polizei - nicht ahnend, dass sie diesen Unbekannten nicht zum ersten und ganz sicher nicht zum letzten Mal gesehen hat!


Kann wahre Liebe die Grenzen zweier Welten überwinden?!

Titel: A Kiss from the Dark
Von: Nadine Büttner / Michael Waaler
Anzahl der Bände: Einzelband
Preis: € 5,95
Erscheinungsdatum: März 2010

otaku-jackie
29.04.2009, 18:27
@Happosai-Fan

lieben Dank für die Info ^^

hört sich sehr interessant an, und die Zeichnungen gefallen mir auch; freu mich schon auf die Serie :D

Filmfreak
29.04.2009, 18:47
Liest sich gut, das Cover gefällt auch.... ich werd auch am Ball bleiben :)

Fifuchen
29.04.2009, 19:17
Das Cover überzeugt mich zwar nicht so ganz, dafür aber die Geschichte :ugly:
Und es ist auch nur ein Einzelband (ich mag Einzelbänder)
bloß hoffentlich erscheint danach wirklich KimChi

Rosa Maus
29.04.2009, 21:00
Der Unbekannte ist sicher eine mystische Gestalt! *_* vielleicht ein Blutsauger... oder ein Magier... oder was anderes Düsteres!

CrazyFox
29.04.2009, 21:10
Wooohooo! Ich glaube ich träume. Ich habs ja schon aufgegeben zu hoffen, dass noch jemals was Anderes als White Pearl von Nadine Büttner zu sehen ist aber jetzt das. White Pearl ist neben Raccoon mein absoluter Lieblings-Chibi! :love1:

Inhaltsangabe liest sich recht interessant. Bin auf jeden Fall gespannt drauf! ^^

Xiao Li
29.04.2009, 21:45
Inhaltsangabe gut ... Cover so lala ...

Ich mag auch gerne Einzelbänder :3
Wenns in Daisuki erscheint braucht man sich ja keine Sorgen zu machen das zu verpassen ;)

Salamandra
30.04.2009, 17:13
als ich in der dai den titel gelesen hab, war ich etwas skeptisch...
beim cover dachte ich als erstes an delilah mystery... und die inhaltsangabe hört sich nicht schlecht an
trifft aber meinen geschmack nicht ganz.

wenigstens weiß ich jetzt woher mir der name Nadine Büttner so bekannt war XDDD
White Pearl fand ich gut.
schön für zwischendruch
mal sehen wie A kiss from the Dark so ist
bevor ich mir ein urteil bilde

Happosai-Fan
30.04.2009, 17:21
Hier übrigens noch ein Vorschaucover einer DAISUKI:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551789921.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789921.jpg)

Salamandra
30.04.2009, 17:25
Original von Happosai-Fan
Hier übrigens noch ein Vorschaucover einer DAISUKI:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551789921.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789921.jpg)
das gefällt mir pers. jetzt weniger...
liegt aber mehr an der coloration als an dem zeichenstil...

Xiao Li
30.04.2009, 21:45
naja ... ohne beleidigend zu klingen aber das spricht mich ja jetzt iwie noch weniger an :(

Dabei war ich schon so gespannt auf die Serie und hab mir wohl ein wenig mehr erhofft ... jetzt liegts nur noch an der Story und an der Umsetzung ...

White Pearl hab ich zwar nicht gelesen aber ich glaub das Cover gefiel mir ganz gut ....

Ach ja ... wegen dem Titel ... an dem Bild sehen wir ja jetzt was dieses "Dunkle" (a kiss from the DARK) ist oder täusche ich mich ? xD

otaku-jackie
04.05.2009, 01:38
Original von Happosai-Fan
Hier übrigens noch ein Vorschaucover einer DAISUKI:

http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/medium/9783551789921.jpg (http://tdb.carlsen.de/carl2_resources/uploads/cover/amazon/9783551789921.jpg)

oh, das Vorschaucover ist schon da; dabei muss mir die aktuelle Dai noch kaufen :O

hmm ... der Typ könnte ja schon ein Vampir oder ein Dämon sein; gefällt mir aber vom Zeichenstil nicht so gut; dafür gefällt mir das Mädchen umso mehr ^^
freu mich schon auf das erste Kapitel XD

Happosai-Fan
04.05.2009, 16:54
Original von otaku-jackie
oh, das Vorschaucover ist schon da; dabei muss mir die aktuelle Dai noch kaufen :O

hmm ... der Typ könnte ja schon ein Vampir oder ein Dämon sein; gefällt mir aber vom Zeichenstil nicht so gut; dafür gefällt mir das Mädchen umso mehr ^^
freu mich schon auf das erste Kapitel XD

Das ist ein Vorschaucover für die DAI 11/09, also die Novemberausgabe. Was allerdings nicht bedeutet, dass "A Kiss from the Dark" auch wirklich auf dieser Ausgabe drauf sein muss ...

Fifuchen
04.05.2009, 17:24
Das erste Kapitel erscheint doch in der Juli (07/09) Ausgabe, oder?
(und in der nächsten Dai ist das letzte Kapitel von HaW, soweit ich verstanden hab)

otaku-jackie
04.05.2009, 18:47
Original von Happosai-Fan

Original von otaku-jackie
oh, das Vorschaucover ist schon da; dabei muss mir die aktuelle Dai noch kaufen :O

hmm ... der Typ könnte ja schon ein Vampir oder ein Dämon sein; gefällt mir aber vom Zeichenstil nicht so gut; dafür gefällt mir das Mädchen umso mehr ^^
freu mich schon auf das erste Kapitel XD

Das ist ein Vorschaucover für die DAI 11/09, also die Novemberausgabe. Was allerdings nicht bedeutet, dass "A Kiss from the Dark" auch wirklich auf dieser Ausgabe drauf sein muss ...

ja, stimmt; wir sind jetzt ja erst im Mai
hab wieder mal schneller geschrieben, als gedacht :drop:

Feuersturm
07.05.2009, 03:30
Es bekommt wohl jeder von Carlsen oder Tokyopop einen Vertag, der auf einem großen Kopf zwei große Augen unterbringt.

Lexis
07.05.2009, 07:56
Original von Feuersturm
Es bekommt wohl jeder von Carlsen oder Tokyopop einen Vertag, der auf einem großen Kopf zwei große Augen unterbringt.
Echt? Cool! Dann hab ich ja vielleicht doch ne Chance. :hrhr:


Die Story klingt schon mal sehr interessant und das Cover sieht auch nicht übel aus. Ich bin schon gespannt auf mehr. ^^
Nadines Stil hat mir auch in White Pearl schon sehr gut gefallen. Toll, dass es bald mehr von ihr zu sehen gibt. Ich freu mich drauf. =)

Fifuchen
07.05.2009, 14:49
Original von Feuersturm
Es bekommt wohl jeder von Carlsen oder Tokyopop einen Vertag, der auf einem großen Kopf zwei große Augen unterbringt.

naja, so schlimm ist der Stil ja auch nicht (eher doch ziemlich gut)
Und ein Anfänger würde so etwas auch nicht hinkriegen ^^

Morgengrauen
07.05.2009, 15:28
Mich überzeug diese kleine Inhaltsangabe kein bissschen. Also ist es doch ein Einzelband? Enttäuscht mich noch mehr.
Achja: Wenn die Daisuki neue Serien rausbringen soll, dann bitte eine, die länger als ein paar Bände ist -.- Mich nervt die bisherige Auswahl sowieso schon.

Naschkätzchen
07.05.2009, 20:16
Original von Feuersturm
Es bekommt wohl jeder von Carlsen oder Tokyopop einen Vertag, der auf einem großen Kopf zwei große Augen unterbringt.

Recht hat er, bei ihr gehts ja noch, aber manchmal muss ich echt den Kopf schütteln :dead:

PurebloodYuuki
07.05.2009, 20:37
Ja... ich finds logischer wenn die Daisuki einen Manga auf längere Zeit begleitet...

Mal sehen wie der neue Manga wird xD

imported_A-chan
07.05.2009, 21:56
Ich war sehr überrascht als ich gelesen habe das es eine neue Dai Serie geben wird.
War anfangs nicht sonderlich davon begeistert, zumal man ja keine infos im vorraus bekommen hat, sprich im Internet (ist letzten endes auch nicht so schlimm).
Die Inhaltsangabe spricht mich nicht sonderlich an, aber mal schauen was denn wirklich draus wird und wie sich der manga auswirkt^^
Und das Cover sieht nicht schlecht aus, ich mag mystery/fantasy manga :3

Naschkätzchen
09.05.2009, 09:09
Original von PurebloodYuuki
Ja... ich finds logischer wenn die Daisuki einen Manga auf längere Zeit begleitet...

Mal sehen wie der neue Manga wird xD

Hehe, bin ich auch dafür, aber wenn das jetzt so mit "Alice ..." und "Skip Beat" weiter geht kann es noch sehr sehr lange dauern, den Alice** ist nun schon bei ca. 136 Kapiteln (weiß es nicht auswendig) und es ist noch keine Ende in Sicht den sie sollen mal schneller älter werden, bei dem Manga begleitet man sie ja, aber sie haben ein séhr geringes Wachstum wies aussieht.
Und Skip Beat dauert bestimmt auch noch laaange......

Ich finde das Tier ist schon ziemlich monstermäßig etwas menschlicher wäre schöner, mit Hörnern und weißen Haaren ist es ja okay, aber die verliebt sich in ein Monster mit schlechten Charakter, was ich etwas unlogisch finde. :saumuede:

PurebloodYuuki
09.05.2009, 10:28
Hab mich auch schon gefragt ob die DAISUKI deren manga bis zum ende mitverfolgt was ich aber irgendwie bezweifle schließlich is charming junkie auch nicht mehr mit drin und ist in DE noch nicht abgeschlossen....

Happosai-Fan
09.05.2009, 10:50
Original von PurebloodYuuki
Hab mich auch schon gefragt ob die DAISUKI deren manga bis zum ende mitverfolgt was ich aber irgendwie bezweifle schließlich is charming junkie auch nicht mehr mit drin und ist in DE noch nicht abgeschlossen....

"Charming Junkie" ist von Anfang an als "DAISUKI präsentiert"-Serie geplant gewesen und es wurde somit nie beabsichtigt, diese Serie bis zum Ende im Magazin zu lassen. Sie sollte nur vorgestellt werden und dann im Taschenbuch weiterlaufen.

Xiao Li
09.05.2009, 13:27
Original von Happosai-Fan

"Charming Junkie" ist von Anfang an als "DAISUKI präsentiert"-Serie geplant gewesen und es wurde somit nie beabsichtigt, diese Serie bis zum Ende im Magazin zu lassen. Sie sollte nur vorgestellt werden und dann im Taschenbuch weiterlaufen.

stimmt war mit "Special A" glaub ich genauso obwohl ich finde dass gerade die serien besser in Daisuki reinpassen als zum beispiel HaW ._.
Die ähneln (zwar nicht von der Story her) zum beispiel der momentan laufenden Serie "Maid-sama" ,oder ? :]

naja aber was solls :)

imported_Sayuri-kun
10.05.2009, 11:16
die geschichte hört sich recht interessant an , aber die coloration der cover is mir noch zu unausgereift.
den chibi hab ich mir ja damals zugelegt und fand ihn ziemlich gut und stilsicher ... hoff ich ma druf das es noch ne große steigerung gab und dannw irds sicher ne jute sache xD

Naschkätzchen
10.05.2009, 11:20
Bei Maid-sama denke ich werden es eh nicht so viele Kapitel, den ab Kapitel 30 passiert auch mal wichtiges für die Story und die ist schon fast abgeschlossen, also was sollte die Mangaka dann noch machen mit den beiden... :dead:
Und Alice Academy wird auch nicht mehr so lange erhalten bleiben, wenn sie weiterhin immer so weit unten plaziert ist. Bald ist ja auch Furuba abgeschlossen. Die Frage bleibt, was kommt danach mein Favo wäre ja Twinkle star, da man zu Weihnachetn ja schon ein Tasche bekamm würde des garnicht so abwegig sein. :D

otaku-jackie
10.05.2009, 20:00
Original von Naschkätzchen
Die Frage bleibt, was kommt danach mein Favo wäre ja Twinkle star, da man zu Weihnachetn ja schon ein Tasche bekamm würde des garnicht so abwegig sein. :D

meinst du "Twinkle Stars" (Hoshi wa Utau) von Natsuki Takaya?
dafür wäre ich auch XD

freue mich aber trotzdem über "A Kiss from the Dark"; vielleicht gibt es dazu gleich auch ein Extra oder so :D

Serafina
24.05.2009, 19:00
Uhm... merkwürdig.
Mir gefällt der Zeichenstil jetzt nicht so und die Colo auch nicht, sieht irgendwie wie von einem extremen Laien (zB wie mir xD) aus... oO''... hat auch nicht das gewisse Etwas.
Aber naja sind ja bisher nur Cover, mal sehen..

otaku-jackie
24.05.2009, 21:04
in der Daisuki 06/2009 wird ein Interview zu A Kiss from the Dark enthalten sein ^^
dann werden wir hoffentlich noch etwas genaueres zum Inhalt erfahren =)

http://www.daisuki-online.de/web/repository/_index/cover/Cover0609gross.jpg


Und im großen Close Up findet Ihr alle Infos zu unserer neuen Serie A Kiss from the Dark!

nagisa-chan
29.05.2009, 18:40
ich werd mir den manga auf jedenfall durchlesen :)

Serafina
01.06.2009, 11:28
Uhm.. also als ich gesehen hab, dass die Tarot Karten von ihr gezeichnet worden sind dacht ich nur: wtf.
Ich mein, ich zeichne auch nicht sonderlich gut, mach es aber auch nur für mich ohne irgendwelche Magazine oä.. ich find ihren Zeichstil für die Dai zu schlecht.. der angeblich böse sieht lächerlich aus und alles in allem dachte ich auf den ersten Blick bei allen Bildern, es seien Fan-Arts :S

Fifuchen
01.06.2009, 19:42
@ Serafina
(übrigens ist dein neuer Avatar süß) Ich war auch nicht sonderlich begeistert, aber die Hauptfigur sah ja noch ganz schön aus.
Bloß der Böse ist wirklich etwas seltsam.
Aber vlt sieht es in "Bewegung" ja wieder ganz anders aus

Serafina
01.06.2009, 20:18
Original von Fifuchen
@ Serafina
(übrigens ist dein neuer Avatar süß) Ich war auch nicht sonderlich begeistert, aber die Hauptfigur sah ja noch ganz schön aus.
Bloß der Böse ist wirklich etwas seltsam.
Aber vlt sieht es in "Bewegung" ja wieder ganz anders aus

Dankeschön ^_^

Jap, die Hoffnung hab ich auch. Vllt verbessert sie sich auch in der Zeit, ind er sie für die Dai den Manga zeichnet, wär ganz interessant zu beobachten :3

Die Story gefällt mir immerhin ^^

otaku-jackie
01.06.2009, 21:46
Original von Serafina
Uhm.. also als ich gesehen hab, dass die Tarot Karten von ihr gezeichnet worden sind dacht ich nur: wtf.
Ich mein, ich zeichne auch nicht sonderlich gut, mach es aber auch nur für mich ohne irgendwelche Magazine oä.. ich find ihren Zeichstil für die Dai zu schlecht.. der angeblich böse sieht lächerlich aus und alles in allem dachte ich auf den ersten Blick bei allen Bildern, es seien Fan-Arts :S

oh, ich wusste gar nicht, dass die Tarot-Karten von Nadine Büttner gezeichnet sind :drop:
ich muss mir die aktuelle Dai noch kaufen ^^''
mal sehen, wie/ob mir ihre Zeichnungen gefallen :)

Serafina
01.06.2009, 21:52
Habs erst auch nicht gewusst, weil mich das Interview am Anfang nicht interessiert hat xD
Sahen für mich iwie nach FanArts aus und ich hab nich auf den Namen geachtet, der da klein gedruckt stand x.x.. Im Interview hab ichs dann aber gelesen

Naja, ich bin gespannt auf die nächste Dai.... wie sich der Manga so macht..

imported_A-chan
01.06.2009, 21:57
Mir gefällt der Zeichenstil bisher auch noch nicht so richtig, aber ich warte auch erstmal ab wie sich der manga entwickelt und worum es genau gehen wird.
Ich kann noch nicht wirklich was mit den charakteren anfangen, dieser hemmeroth hat nen tollen namen, aber sonst ist da nichts. Der unbekannte ist relativ interessant aber die zwei mädchen sind aus jeder 2. geschichte entnommen, so hab ich das gefühl, wie es wirklich sein wird, wird sich zeigen^^

PurebloodYuuki
02.06.2009, 15:43
das interview...war cool xD
wird bestimmt nich mein lieblingsmanga (mag eigentlich generell keine deutschen manga XDD Vorurteil³)
aber da ich die Dai's eh immer durchlese, wirds kein problem sein xD mal kurz vorbeischaun schadet ja nich

waalerboy
02.06.2009, 20:55
Hallo, hier ist Michael Waaler. Jetzt, wo endlich das Interview erschienen ist, dachte ich, dass ich mich mal persönlich melde. Ich freue mich, dass es schon so eine rege Diskussion über unseren Manga gibt. Also werde ich jetzt mal öfter hier vorbeischauen und auch Fragen beantworten, falls es welche gibt ;) Bitte habt noch etwas Nachsicht mit mir, denn es kann sein, dass in den weiteren posts mein Deutsch schlechter sein wird (diesen Eintrag hat meine Freundin Korrektur gelesen :rolleyes2:)

Ich wollte auch noch kurz was zum Interview sagen. Bei der letzten Frage, gab es einen Fehler. Die ursprüngliche Frage wurde geändert, ebenso die Antwort. Statt "Drehbuch" sollte es "Geschichte" heißen. Natürlich nutzen Filme auch eine visuelle Sprache, ich würde nie das Gegenteil behaupten. Ich hoffe ihr wisst überhaupt, worauf ich mich beziehe...

So, bis bald...

otaku-jackie
03.06.2009, 19:56
@ waalerboy

dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum :D
dann hoffe ich, dass Nadine Büttner auch bald hier etwas schreiben wird; wenn sie Zeit hat; das würde mich sehr freuen X3

Serafina
03.06.2009, 20:07
Herzlich willkommen, Michael. ^^

@otaku-jackie: Jap, recht hast du. Es wär toll, wenn sie sich auch zu Wort meldet.

Aber evtl erstmal sehen, wie sich der Manga in der nächsten Dai macht, dann sind die Beiträge hier auch etwas....öhm.. begründeter? xD

waalerboy
03.06.2009, 20:52
@ otaku-jackie & Serafina

Danke schön. Das ist nett von euch. Ich freue mich besonders von otaku-jackie begrüßt zu werden, die anscheinend ein Fan von Leonard Cohen ist oder zumindest von jemandem, der sein Lied "Hallelujah" gecovered hat.

Ich kann überhaupt nicht für Nadine sprechen aber sie ist ziemlich schüchtern. Daher weiß ich nicht ob sie hier erscheinen wird.

Aber Serafina, du hast Recht, manche Beiträge hier hätten warten können bis das erste Kapitel erschienen ist. Dass manche Leute noch denken, dass Hemmeroth, der Dämon, die Rolle des Liebhaber hat, finde ich lustig. :D

Onyxia
03.06.2009, 21:49
find die story klingt recht ansprechend
~ da ich sowieso nen fabel für fantasy-zeug ab hab in letzter zeit werd ich den manga wohl auch weiter verfolgen :]

// auch von mir ein herzliches willkommen waalerboy :D

otaku-jackie
03.06.2009, 22:05
@ waalerboy

vielen Dank ^^
schön, dass dir das aufgefallen ist; "Hallelujah" ist mein Lieblingslied, Leonard Cohens Lyrics sind meiner Meinung nach ein lyrisches Meisterwerk; allerdings bevorzuge ich die Version von Jeff Buckley, er hat eine wunderbar gefühlvolle Stimme :love1:

freu mich schon auf die nächste Daisuki, wenn "A Kiss from the Dark" endlich anfängt :D

Naminè
06.06.2009, 14:56
Also mich hat jetzt die serie nicht sooo angesprochen...aber ich freu mich auf jedenfall auf das erste Kapitel:)

horkay2405
22.06.2009, 14:24
Hallo alle zusammen
Jetzt wollte ich mich als Zeichnerin von AKFTD auch mal zu Wort melden!
Michael hat ja auch schon...huhu Michael :wave:

Ich freue mich natuerlich ueber jede ehrliche Kritik, und bin sehr neugierig, wie das 1ste Kap. ankommen wird. Ich weiss auch, dass es nicht Jedem gefallen kann, aber Michael und ich haben hart dafuer geschuftet :saumuede:

Also, bald gehts ja los und habt einfach Spass an der Geschichte:)

Serafina
22.06.2009, 14:56
Hui, dass find ich jetzt aber schön, dass du dich hier auch angemeldet hast :) Herzlich willkommen!

Ich werd jetzt auch immer gespannter auf die nächste Dai und das 1. Kapitel. Bald ists so weit.. ^^

Onyxia
22.06.2009, 15:14
jao auch dir nochmal ein herzliches willkommen hier :] ,
ich glaube wir sind sicher genauso gespannt auf die dai ( und das erste kapitel ) wie du ( nur halt in dem sinne wie es ankommt ) :engel:

Rosa Maus
22.06.2009, 15:14
Juhuu! Nadine im forum! :D Das ich das noch erleben darf! *freu* Herzlich willkommen! *3*

Naminè
22.06.2009, 15:36
Jupp auch von mir herzlich Wilkommen.
Ich freu mich auch schon auf den "elektronischen Zeichenkurs":rolling:

horkay2405
22.06.2009, 18:35
Schoen, dass alle gleich schreiben =)
Melanie, wir sehen uns ja auf der Animagic! Freu mich schon. Und noch mal ganz herzlichen Glueckwunsch von mir, zum Erfolg von Personal Paradise!!!^^
Ich bastel gerade auch an einer Website. Da kommt dann auch ne Kurzgeschichte von mir. Aber aus Zeitgruenden dauert es noch ein bisschen(...aber auch nicht zu lange!)
...und an alle anderen! Danke fuers Wilkommen heissen!!!
Ich werde mich jetzt auch oefters mal blicken lassen! ;)

Naschkätzchen
22.06.2009, 19:05
Klar, wenn man on ist ^-^.. irgendwie kann man sich doch schon - mit dem ersten Cover der Dai und dem "Tier" - was zusammenreimen. Es liegt irgedenwie am Schwanz, ich hoffe ihr versteht wenigstens ein wenig was ich meine. Und hab ich im entferntesten Sinn recht... ?!

Oreo
23.06.2009, 12:39
Ich freu mich schon total auf den Manga. Auch den Zeichenstil find ich cool. Nur die Colorationen nicht so...
Mir ist auch aufgefallen, dass beim Titelbild für die nächste Daisuki vergessen wurde den Haarreifen des Mädchen zu colorieren^^
Vielleicht wird es eh noch geändert

Naminè
23.06.2009, 15:37
ich denke der soll so sein oder? (ok eigentlich ist er mir bis jetzt gar nicht aufgefallen)
Naja ich freu mich auf jeden fall aufs erste kapitel ( oder is es vielleicht ein doppelkapitel?)

Naschkätzchen
24.06.2009, 14:16
Ne, denk nicht das es ein Doppelkapitel sein wird... da Vampire Knight höchst warscheinlich eins bekommen wird, da es n un mal ernst wird....

Pun
24.06.2009, 16:06
echt ich?? naja ich kann der serie bisher noch nichts abgewinnen.. also a kiss from a dark meine ich... ich kann mir darunter nichts vorstellen... aber der zeichenstil is schön XD

otaku-jackie
25.06.2009, 01:42
@ horkay2405

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen =)
ich freu mich schon richtig auf deine Serie; am Freitag ist's ja endlich soweit :D

imported_A-chan
25.06.2009, 12:47
Hab das erste kapitel gelesen und fands eigenartig. XD
Ich hab immernoch keine genaue Ahnung worum es geht und irgendwie sind die Zeichnungen auch jetzt noch gewöhnungsbedürftig.
Die coloration auf dem ersten farbbild gefällt mir, die darauffolgenden dafür gar nicht. Und auch die kreaturen sehen komisch aus.
Die anderen charaktere sind aber gut gelungen.
Aber auch den Verlauf der geschichte und die charaktereigenschaften sind für mich noch nicht wirklich nachvollziehbar.

Zeichnerisch ist das eh immer alles geschmackssache, immerhin folgen noch weitere kapitel, also werde ich abwarten.
Mein erster Eindruck ist eher enttäuschend, aber das ist noch nicht mein endergebnis zu AKFTD ;3

Serafina
25.06.2009, 14:29
Naja erstmal würd ich sagen, dass man merkt, dass das kein Profi-Werk ist. Das ist aber an sich ja auch nichts schlimmes.
Zum Zeichenstil: ich hab festgestellt das mich daran auch hauptsächlich die Colo stört, trifft irgendwie nicht meinen Geschmack. Ansonsten find ichs ganz gut gelungen. Abgesehen von 2 Punkten: die Charaktere wirken oft steif und ihr Ausdruck etc passt manchmal überhaupt nicht zum Text (der auf mich irgendwie etwas runtergeleiert "klingt" bzw als würden die Chars alles ablesen). Der zweite Punkt wäre Hemmeroth. Ok, man sah auch hier nicht wirklich viel von ihm..aber er wirkt auf mich immer noch wie eine FanArt-Zeichnung.. irgendwas fehlt und irgendwas passt garnicht. Leider kann ichs selbst nicht wirklich definieren ^^'

Alles in allem: doch etwas positiv überrascht, aber viel abgewinnen kann ich dem Manga NOCH nicht. Allerdings ist das auch gerademal der Anfang und ich bin gespannt, was der Manga noch zu bieten hat :)

Tagträumer
25.06.2009, 15:27
Also an diesem Werk sieht man eindeutig wieder einmal, dass deutsche Manga-Kultur noch in den Kinderschuhen steckt: nur um irgendetwas zu veröfflichen, kommt so ein Schund ins Magazin. >_> In ein japanisches Magazin hätte die Story es gar nicht erst rein geschafft.

Ich verstehe nicht, wie man so eine schlechte Qualität abliefern kann. Das Bild für's Magazin-Cover sieht ja noch schick aus, aber von Seite zu Seite wird's schlimmer. Die Anatomie verschlechtert sich zusehens, zum Ende hin ist es nicht mehr akzeptabel wie gruselig die Gesichter, Hände und Kleider aussehen.
Außerdem haben die Gesichter nur einen Grundtyp: Bishounen/ Bishoujo. Altersunterschiede und makante Züge kommen nicht durch. Selbst die Monster waren nicht sonderlich kreativ, wobei man da ja wirklich viele Möglichkeiten hat, mal den Gruselkasten durchzustöbern.
Über die versaute Perspektive in vielen Panels werde ich jetzt gar nicht weiter reden.


Fazit: Insgesamt wirkt es qualitativ wie eine mittelmäßige Wettbewerbseinsendung. Mehr nicht. Der Zeichner ist n Computerposer, der vielleicht mit dem "tollen" Programm umgehen kann, letzt endlich aber noch nicht genug Übung hat.

SCHLECHT!!!! Für sowas bezahl ich auch noch Geld.

edit: Beim zweiten Lesen ist mir aufgefallen, dass ich mit dieser Stelle im Unrecht war - es hat sich ein "als ich ein baby war" in Bezug auf den Vater eingeschlichen. Wieso auch immer. Tut mir leid.

Serafina
25.06.2009, 16:39
Original von Dreamer


Die Story habe ich mir gar nicht mehr erst vollständig angetan, nach dem wenige Seite nach dem herzzerreißendem Satz "Mein Vater verließ mich und meine Mum, als ich fünf war..." die beste Freundin sagt "Deine Mutter hat mir sehr dabei geholfen." Sowas darf nicht passieren!

Und was passt da nun nicht? *auf dem Schlauch steh*

demoniacalchild
25.06.2009, 16:45
ich habs noch nicht gelsen werds abe rnoch tun Oo


aber ich glaube ich weis so ungefähr was dreamer meint

Wenn die mutter von Katie verschwand als sie 5 war, wie konnte die Sie für Katies Freundin eine Hilfe sein?
Dann müsste die Mutter ja bis zu einem gewissen Alter noch da gewesen sein.

*mal vermuten tu*
ich werds mir auch mal durchlesen und meine Meinung schreiben^^

Rosa Maus
25.06.2009, 16:50
Aber der VATER hat die beiden doch verlassen. °_°" Oder? Die Mutter blieb doch beim Kind und der Vater... ging.
Dann ist die Mutter doch noch da, um eine stütze zu sein. ^^" *auch auf dem schlauch steh*


Original von Dreamer: In ein japanisches Magazin hätte die Story es gar nicht erst rein geschafft.

Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich hab zwar "A kiss trom the Dark" noch nicht gelesen, weiß aber, dass in Japan sehr oft nicht so besonders gut gezeichnete Geschichten in diversen Shôjoanthologien veröffentlicht werden, die ein deutscher Leser hierzulande mit dem Arsch nicht ansehen würde. ^^" Bei uns in Deutschland kommt nur die creme de la creme aus Japan in die Dai. Und neben diesen Größen muss Nadine bestehen, was echt nicht einfach ist.
In Japan hingegen gibt es auch viele mittelmäßige und schlechte Zeichner, doch diese bekommen wir hier nie zu Gesicht. ^^"

demoniacalchild
25.06.2009, 16:54
Original von Blaue Maus
Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich hab zwar "A kiss trom the Dark" noch nicht gelesen, weiß aber, dass in Japan sehr oft nicht so besonders gut gezeichnete Geschichten in diversen Shôjoanthologien veröffentlicht werden, die ein Deutscher mit dem Arsch nicht ansehen würde. ^^" Bei uns in Deutschland kommt nur die creme de la creme aus Japan in die Dai. Und neben diesen Größen muss Nadine bestehen, was echt nicht einfach ist.
In Japan hingegen gibt es auch viele mittelmäßige und schlechte Zeichner, doch diese bekommen wir hier nie zu Gesicht. ^^"

OAAAHHHRRR Erinnere mich bitte nicht daran XD
ich hab einige gesehen und wollte nur noch weg >____>
wobei andere von der story her nur zu genial waren...

und wie gesagt es ist schwer neben der Creme de la Creme aus Japan zu bestehen.
Die meisten Leser sind nun mal damit verwöhnt worden und eigentlich wäre es besser gewesen wenn man auch schlecht gezeichnete Mangas nach deutschalnd (mit als erstes) geholt hätte.

Und wartet erstmal ab. Bisher ist nur ein Kapitel draussen und ich finde man kann erst was zu einer Geschichte sagen wenn man etwas mehr zu Gesicht bekommen hat ^^

Serafina
25.06.2009, 16:55
Original von demoniacalchild
ich habs noch nicht gelsen werds abe rnoch tun Oo


aber ich glaube ich weis so ungefähr was dreamer meint

Wenn die mutter von Katie verschwand als sie 5 war, wie konnte die Sie für Katies Freundin eine Hilfe sein?
Dann müsste die Mutter ja bis zu einem gewissen Alter noch da gewesen sein.

*mal vermuten tu*
ich werds mir auch mal durchlesen und meine Meinung schreiben^^

Ja und wo steht jetzt da das sie verschwand? xD Der Vater hat doch beide verlassen steht da. Nicht Vater UND Mutter. Sondern der Vater die Mutter und das Kind bzw sie o.O

imported_A-chan
25.06.2009, 17:07
"Mein Vater verließ mich und meine Mum, als ich fünf war..."

Wenn man das Komma falsch liest dann heißt es das sowohl der Vater als auch die Mutter das mädchen verlassen haben^^

Mein Vater verließ mich. Und meine Mum als ich fünf war (auch).

So könnte man das dann verstehen.
Anfangs hatte ich auch meine Probleme damit.

Rosa Maus
25.06.2009, 17:11
Ah! Jetzt check ich euer Problem. XD"
Da saß das Komma wohl an der falschen Stelle... °_°

Onyxia
25.06.2009, 17:12
und deshlab son trubel :ugly:
die stelle werd ich dann auch mal genau inspizieren, wenn ich meine dai hab

Tagträumer
25.06.2009, 18:35
Tja. Passiert. >_>
Ich habe die Stelle sogar abgetippt und trotzdem ist mir beim Schreiben mein Denkfehler nicht aufgefallen.

Doch davon wird die Story auch nicht besser.
Hat es eine Bedeutung, dass sie Schulsprecherin ist? Macht es das andere Mädchen zur gefährlichen Konkurrentin, die vielleicht auf der anderen Seite steht? Warum werden diese blöden (und übrigens sehr schlecht gezeichneten) Kinderfotos gezeigt? Sind darauf versteckte Botschaften enthalten? Warum tauchen die Leute von der Polizei so häufig auf?

Hey, das erste Kapitel soll den Leser ansprechen und die wichtigen Charaktere sympathisch, in manchen Fällen unsympathisch machen. Aber hier kommt gar nichts rüber. Da ist keine Spannung drin, ich fieber nicht mit und ich will schon gar nicht wissen, wie's weiter geht.

Epic Fail for first chapter. >_>

otaku-jackie
25.06.2009, 19:09
Original von Blaue Maus
Das würde ich nicht unbedingt so sagen. Ich hab zwar "A kiss trom the Dark" noch nicht gelesen, weiß aber, dass in Japan sehr oft nicht so besonders gut gezeichnete Geschichten in diversen Shôjoanthologien veröffentlicht werden, die ein deutscher Leser hierzulande mit dem Arsch nicht ansehen würde. ^^" Bei uns in Deutschland kommt nur die creme de la creme aus Japan in die Dai. Und neben diesen Größen muss Nadine bestehen, was echt nicht einfach ist.
In Japan hingegen gibt es auch viele mittelmäßige und schlechte Zeichner, doch diese bekommen wir hier nie zu Gesicht. ^^"

ich kann Maus nur zustimmen
ich hab zwar AKFTD noch nicht gelesen; aber ich kaufe mir sehr viele jap. Anthologien (alle Genres; von Shôjo über Seinen bis hin zu Hentai), und dort gibt es auch Zeichner, die nicht auf dem deutschen Markt bestehen würden, weil ihre Zeichnungen den Deutschen einfach nicht "hübsch" genug wären!
aber nur weil das Artwork nicht perfekt ist, muss die Story ja nicht schlecht sein; außerdem kann sich die Geschichte ja noch entwickeln
und ich muss sagen, dass es viele gute Mangas in Deutschland nicht gibt, nur weil es nicht den Geschmack der Massen trifft
das ist meine Meinung dazu

ich werde mir das 1. Kapitel von AKFTD wohl am WE durchlesen; mal sehen, wann ich die Daisuki kaufe ^^

*~Sunako~*
25.06.2009, 20:01
Ich habe mir heute AKftD durchgelesen und bin positiv überrascht,
mir gefällt die Story sehr und auch die Zeichnungen sind gelungen.
Teilweise schleichen sich ein paar zeichenfehler ein, aber wie heisst
es so schön "es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" ^-^

demoniacalchild
25.06.2009, 23:09
Story hab ich mir noch nicht wirklich durchgelesen werds aber noch machen aber zeichentechnisch bin ich etwas entäucht. Man merkt das sie, so kommt es rüber, alles am PC skizziert, getuscht und gerastert hat.

Daher haben sich richtig derbe anatomische Fehler eingebaut.
Ich bin der Meinung sie sollte die Kapitel wieder analog machen per hand zeichnen und am PC colorn (wobei ich bei ihr eher ne handcolo als PC colo sehen mag) und rastern.
Denn beim Chibi hatte sie kaum anatomiche Fehler gehabt und daher bin ich vom neuen Werk halt entäuscht. Aber ich warte noch die anderen kapitel ab und hoffe das sich das mit der Anatomie bessert.

Auch finde ich die Monster recht lieblos, ja teils Langweilig dargestellt, was aber auch daran liegen kann das es nicht immer einfach ist solche Wesen zu zeichnen ;)

Dennoch bin ich auf das zwiete Kapitel gespannt und freue mich über jede verbesserung von ihr. Und zur story sag ich nochwas wenn ich es gelesen hab ^^

Menolly
26.06.2009, 10:46
Original von Dreamer
Warum werden diese blöden (und übrigens sehr schlecht gezeichneten) Kinderfotos gezeigt? Sind darauf versteckte Botschaften enthalten?

Ist doch klar! Auf dem einen Foto war der Junge drauf... Aber da die Fotos, wie du sagtest, so unspektakulär gezeichnet waren, war das so auffällig. Außerdem sah er genauso aus, wie jetzt! XDD

Bei Fotos MUSS ein Hintergrund hin! Sonst sieht es aus, wie eine Strichzeichnung... >__>;

Ja, ich war auch ein wenig enttäuscht. Dass die Zeichnungen nicht so Bombe werden, habe ich ja erwartet, im Close Up konnte man ja schon erahnen, dass es nicht perfekt wird. Aber so? Ich bin entsetzt. Und wenn es wirklich am PC liegt, empfehle ich Nadine, das Ding aus dem Fenster zu schmeißen und wieder einen stinknormalen Bleistift in die Hand zu nehmen. Ich meine - was soll diese Anatomie? Warum kneifen alle die Beine so sehr zusammen (auch die Männer)? Warum sehen die "Monster" aus, wie von einem Kind gezeichnet? Und wieso sind die Kragen aller Jacketts/Trenchcoats so... falsch?!!! Wenn man nicht weiß, wie Kleidungsstücke aussehen, es sind nur zwei Klicks in Google!

Das einzig Positive, das mir aufgefallen ist, sind die Gesichter der Protagonisten (Katie und... der Junge) in Großaufnahmen - das kann Nadine gut. :) Die Rasterfolien waren auch größtenteils passend platziert. Und die Hintergründe waren meist ok, aber da es sich wohl im Fotos bzw. vorgefertigte HGs handelt, kann ich nur die Einbindung in die Geschichte loben... (Wobei auch das nicht immer gelungen ist...)

Tut mir echt leid, dass ich so viel meckern muss! Und ich weiß, dass es erst das erste Kapitel ist... Aber da muss sich meiner Meinung nach echt rasch etwas ändern! Ich meine - es ist die Daisuki! Wie will man so neben den anderen Serien bestehen?!

lil-kit
26.06.2009, 12:14
Also mal ehrlich Leute o.ô
da steht ganz klar und im richtigem Deutsch: Mein Vater verließ mich und meine Mum...was is daran denn misszuverstehen? uu""" und das Komma is auch richtig o.ô ansonsten müsste da stehen: Meine Vater und meine Mum verließen mich..uu
Und wer aufmerksam weitergelesen hat, hat doch gesehen, dass ihre Mutter ihr was zum Geburtstag geschenkt hat...

Storytechnisch will und kann ich zu nichts sagen, is ja erst der Anfang..
Zeichnerisch dagegen, uuuh sind schon einige Fehler >.<, aber die Nahzeichnungen finde ich super! Die Colo gefällt mir auch ^-^

Serafina
26.06.2009, 12:17
Original von lilija-chan
Also mal ehrlich Leute o.ô
da steht ganz klar und im richtigem Deutsch: Mein Vater verließ mich und meine Mum...was is daran denn misszuverstehen? uu""" und das Komma is auch richtig o.ô ansonsten müsste da stehen: Meine Vater und meine Mum verließen mich..uu
Und wer aufmerksam weitergelesen hat, hat doch gesehen, dass ihre Mutter ihr was zum Geburtstag geschenkt hat...

Hrhr :ugly: nein mal im Ernst. Du hast absolut recht. Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, wie man sich da verlesen kann. Aber evtl einfach nur überflogen statt ganz bei der Sache zu sein und es dann negativ aufgenommen = im Kopf behalten wie man es denkt. Solls geben o.o

Naminè
26.06.2009, 13:07
Also erst mal würde ich mir echt total blöd vorkommen, wennmir jeder solche sachen an den kopf werfen würde. Klar, es sind schon ein paar fehler drinnen , und ja manchmal haben die figuren auch ein bisschen steif gewirkt, aber es war ja erst das 1 kapitel und es kann noch viel pasieren.
Das einzige was ich an den zeichnungen schlecht finde sind die "ganzkörper zeichnungen"

Tagträumer
26.06.2009, 16:28
Oh die lieben Zeichner müssen damit leben können, dass es Leute gibt, denen es nicht gefällt, was für eine Qualität da bereits im ersten Kapitel abgeliefert wird. Dafür gibt's kein Kuscheln mehr. Kritik muss raus.

Sie kriegen dafür Geld und zwar mein Geld, dann will ich auch etwas sehen, was das Geld wert ist. (Die Manga sind in Deutschland so schon viel zu teuer, aber dann noch son Mist vorgesetzt zu bekommen, ist echt die Höhe. Da schießt das Preis-Leistungsverhältnis zu weit weg vom erträglichen!!!)

Naminè
26.06.2009, 17:37
also ich denke nicht das in der daisuki einfach so irgendwelche manga gedruckt werden. Und ja es gab ein paar zeichenfehler, aber ich fand das jetzt alles nicht so dramatisch. Klar, ich würde mir auch gerne mehr doppelkapitel wünschen und ich war auch nicht von der preiserhöhung usw. begeistert, aber man muss ja nicht alle manga die in der daisuki laufen mögen! Außerdem wird der Manga wahrscheinlich nicht soo lange werden.

Es hat ja niemand gesagt das man die zeichner gleich "kuscheln" muss, aber man kann sich auch etwas ... anders ausdrücken und das gleiche vermitteln.

Nun wieder zum Manga: Also ich versteh das irgendwie immer noch nicht! Hat jetzt der Vater die mutter und tochter verlassen oder hat der vater und die mutter die tochter verlassen???
Eigentlich war ich ( bis ich die diskusion gelesen habe) der überzeugung, dass der vater beide verlassen hat , oder???

demoniacalchild
26.06.2009, 17:44
soweit ich das jetzt mitbekommen hab hat nur der Vater die beiden verlassen.


es geht nicht darum die zeichner schlecht zu machen im Gegenteil, aber ihre Leistung im ersten Kapitel war nun mal nicht gerade gut und sie lernt dadruch auch was sie bei den nächsten Seiten besser machen kann. Schon alleine was Menolly gesagt hat stimmt in alle Punkten.

Und bis auf die Köpfansichten die bei ihr Klasse sind ist der rest, was die anatomie betrifft nun mal schlecht bis mangelhaft. Und als Daizeichnerin sollte man wenigsten die Anatomie können.

Wie gesagt ich vergleiche ihr können mit allen Zeichner die ich auf den deutschen Markt kenne und auch mit ihren Chibi. Und da hat sie sich nun mal verschlechtert.

Ich hoffe eher das die nächsten Kapitel besser werden. ^^
vor allem das die seiten wieder so schön werden wie bei ihrem chibi ;_;

Milchkeks
26.06.2009, 18:00
Hallo ihr Lieben ^^

Erstmal muss ich meinen Vorrednerinnen Recht geben, wegen "creme de la creme in Deutschland."
Wer nicht nur in Deutschland einheimische Manga kauft, sondern sich auch mal auf dem Markt umsieht, was die Japaner sonst noch so zu bieten haben, wird sich stark erschrecken. Denn was da teils auf Papier gedruckt wird, das grenzt schon an Beleidigung.
Nur das sieht halt die Breite Masse der Deutschen verwöhnten Leserschaft nicht, da wir uns nur auf übersetzte Maga konzentrieren.

Ich kann aber auch die Wut vieler hier verstehen.
Viele bewerben sich selbst und sind um vieles besser als das, was momentan in der Dai zu sehen ist und sind (zurecht liegt im Auge des betrachters und ist hier nun Subjektiv zu betrachten) wütend darüber.
Es heist ja immer von den Verlagen, das man sehr gut sein muss und man durchlebt viele Ebenen des Bewerbungsprozesses, bevor so ein Verlag sein OK gibt und einen tatsächlich auch etwas "Taschengeld" zur Entlohnung gibt.
Und wenn dann die Qualität noch nichtmal stimmt, dann fällt das sofort negativ auf den Zeichner zurück.

Bitte bedenkt aber auch, das viele Deutsche Zeichner nebenher noch arbeiten gehen müssen oder Studieren und so ein Verlag einem auch eine gewisse (natürlich nachvollziehbare) Zeitgrenze aufzwingt.

Ich hab meinen Manga in 3 Monaten und 1 Woche fertig gestellt. Von der Skizze bis zum Cover und ich bin verdammt froh das er nicht in Deutschland rauskommt, sondern erst woanders (Sitz des Verlages) und ich nen Pseudonamen bekommen habe. Denn selbst die Leser im Ausland schauen zuerst auf den Namen, so kann man vielleicht als Deutsche etwas tricksen ;)

Naminè
26.06.2009, 18:50
was hast du denn für einen Manga gezeichnet *neugierig*
Bei mir ist einfach so , dass ich 1 schon keine soo große erwartungen an deutsche Mangaka hab. Und 2 wenn ich AKFTD mit meinen zeichnungen vergleiche, ist das schon echt ein unterschied. Aber ich achte halt beim lesen nicht nur auf die zeichnungen . Ich hab mir das erste Kapitel schon mal angeschaut und ja es ist schon einiges Mangelhaftes dabei. Ich finde, das bild mit den ganzen Monstern auch mangelhaft, aber mich interresiert auf jedenfall wie es weiter geht.

Milchkeks
26.06.2009, 19:01
@Namine
Ist dem Yaoi Genre zuzuordnen ;)
Ich bin mal gespannt was passiert, wenn er nach Deutschland übersetzt wird... ich hab jetzt schon angst vor den Zensurbalken ;)


Ich finde es schade das du sagst du hast keine hohen erwartungen T_T/)
Die sollten man immer haben, egal bei was :3

Arina Tanemura z.B. zeichnet 4 Wochen an 30 Seiten.
Sie hat eine Assistentin für die Hintergründe, eine Rastert, eine macht die Details und die andere hilft beim colorieren und Tuschen... sowirklich viel macht die gute auch nicht und sie tuts den ganzen Tag.
Hierzulande sieht ein Zeichner zu nach Hause zu kommen (18 uhr?) und sich dann ans Zeichenbrett zu setzen, alleine.
Da Hilft niemand und der Verlag will aber dennoch das man schnell fertig wird. Zur Not spart man an den Hntergründen und hat keine zeit mehr wichtige Sachen wie Anatomie etc. zu kontrollieren.
Die 3 Monate die ich zeit hatte waren echt hart ._. ich hab sooooo wenig Hintergründe drin, aber wenigstens sind es meine eigenen und keine Fotos oder welche aus Vorlagen die man reinkopiert XD;
Ich hoffe einfach ich krieg beim nächsten mal 4 oder 5 Monate zeit, dann wirds auf jedenfall besser ^^
Würde Arina alleine Zeichnen würde sie für einen Band mindestens 1 Jahr brauchen, aber dafür gibts ja Assistenten :)

Auch sollte man beachten das 176 Seiten richtig viel ist... viele wollen Zeichner werden und geben schon nach 20 Seiten auf oder sind genervt... bei nem Vertrag hat man gar keine zeit dafür Oo da heist es: werd fertig oder lass es. Ok mein Verlag ist da super lieb, da wäre es nicht schlimm gewesen etwas später abzugeben, aber naja Oo ich wollte halt pünktlich sein. Man weis ja nie ob man nichtmal krank wird oder der Arm weh tut oder sich entzündet...
Allerdings bin ich jetzt auch froh nach 3 Monaten durcharbeiten (7 Tage die Woche immer 10 Stunden oder mehr) sowas wie Urlaub zu haben XD

Naminè
26.06.2009, 19:09
@Milchkeks: Ich glaub das ist nicht für mich ...
Ja , ich meine eihentlich damit, dass ich jetzt nicht so viel von deutschen mangaka erwarte , aber das heißt ja nicht das sie schlecht sind! Ich finde einfach, dass man deutsche Mangaka nicht mit japanischen vergleichen kann und ich mag sie trotzdem!
Außerdem ist es dann um so besser, wenn man dann einen deutschen Manga liest, weil man ja eigentlich nicht so viel erwartet hat.
Aber du hast recht: Die umstände in deutschland sind wirklich anders als in japan ( muss man sich mal überlegen 5 Assistenten!... was machen diese japanischen Mangaka eigentlich allein? Da kann man dann den deutschen Manga wieder besser verstehen.

( hat jetzt alles nicht so viel mit AKFTD zutun)

Milchkeks
26.06.2009, 19:23
Naja ich denke mal sie zeichnet auch alleine Oo
Allerdings erwarte ich von der story sehr viel, wenn sie schon jemanden hat der sie schreibt ^^

lil-kit
26.06.2009, 21:31
Original von Naminè


Nun wieder zum Manga: Also ich versteh das irgendwie immer noch nicht! Hat jetzt der Vater die mutter und tochter verlassen oder hat der vater und die mutter die tochter verlassen???
Eigentlich war ich ( bis ich die diskusion gelesen habe) der überzeugung, dass der vater beide verlassen hat , oder???

Ja, der Vater hat seine Frau und seine Tochter verlassen...^^
(lass dich von solchen sinnlosen Kommis nicht beirren :ugly: )

@Serafina
hach *-* du verstehst mich *-*
ja, das könnte es wohl gewesen sein ö.ö"

Ich sage immer: abwarten und Tee trinken, ich beurteile nicht alles, wenn es nicht vollständig ist.

Tagträumer
26.06.2009, 21:50
Ähm, deutsche Zeichner könnten sich auch Assitenten zu legen - genau wie die Japaner müssen sie denen dann selbst aber das Gehalt zahlen. Und ich teile da ganz die Einstellung der Verlage: "Mach es richtig oder lass es." Und bei vielen, vor allem bei den Sachen, die in der Daisuki verbraten wurde, habe ich mir gedacht, "Lass es." wäre dir richtige Wahl gewesen.

Und keine Zeit ist in meinen Augen kein Kriterium SOWAS (ich kann es nur immer wieder betonen) abzuliefern. Ich weiß wie Marika (ich bin's, Treumerl XD) arbeitet, habe von Chiron einiges gehört und man liest ja, was andere Zeichner nebenbei machen. Und es gibt bisher eine gute Zahl dt. Zeichner, die so sehr begeistern, dass sie mehrmals veröffentlichen.

Und für mich muss ein erstes Kapitel überzeugen. Stellt euch vor, das steht irgendwann mal als Taschenbuch im Laden und man blättert als Unwissender so vom Anfang her durch und stößt auf derartige Seiten. Ich wäre ja abgeschreckt und würd's mir nicht kaufen. Ich würd's mit dem Arsch nicht weiter angucken.
ABER ich bin Daisuki-Abonoment und habe dafür leider schon Geld ausgegeben. In Japan werden schlechte Geschichten mit zu wenig Leserzuspruch zügig ge-ext. Ich fürchte das geht auch bei dieser Story nicht. Bisher hatte keine?! (das ist mein Eindruck) dt. Serie in der Dai Erfolg...

Naminè
26.06.2009, 21:56
( juhuu 200 ter Beitrag)

ch geb dir ja teilweise recht. Aber wie lilij-chan schon gesagt hat: Abwarten und tee trinken. Das war ja erst das erste kapitel und wie schon gesagt kann man dt. Mangaka nicht mit jap. vergleichen und ich denke auch, dass es für dt. mangaka in der dai ziemlich schwierig ist auf fast gleicher ebene zu zeichnen

Morgengrauen
26.06.2009, 22:09
Ich hab das Kapitel zwar nicht gelesen, trotzdem fand ich "Prussian Blue" auch nicht wunderschön. Trotzdem erschien der Manga in der Daisuki.
In der Daisuki werden nämlich alle (naja, fast alle) deutschen Werke ausgedruckt. Und in Japan ist es eben das Selbe.
Wenn man sich jetzt "Yonen Buzz" anschaut hat sich Christina Plaka z.B. total gebessert. Das wird nach einiger Zeit warscheinlich auch bei "a Kiss from the Dark"so sein.

waalerboy
26.06.2009, 22:49
Hallo ihr alle,

vielen Dank für die viele Feedbacks, ob positiv oder negativ! Viele davon sind sehr Konstruktiv und Dreamer hat recht, dass Nadine und ich damit leben können müssen! (Obwohl, dass er mit so vieler Wut schreibt, muss ich mich fragen ob etwas anders dahinter steckt.) :(

Es ist natürlich nur das erste Kapitel und weil es ein Mystery ist, soll es sich etwas langsamer aufbauen. Ich bin natürlich traurig, dass viele von euch enttäuscht seid aber ich hoffe, dass ihr dabei bleibt. Ich glaube, dass ihr am Ende der Geschichte sehen wird, dass es sich gelohnt hat. Und ich freue mich natürlich auf mehr Feedback alle Arten.

Die einige da, die die Story schon gut finden, danke schön! :wave:

Ich bin auch froh, dass die Frage ob der Vater UND die Mutter weg sind hat sich endlich gelöst!! @Dreamer wenn du so einen extremen Standpunkt (fast voller Hass) einnehmen musst, musst du zuerst alle beweisen, dass du mindest lesen kannst. Sonst entkräft es dein Argument etwas. Deutsch ist nicht meine Muttersprache aber sogar ich würde nie so einen Fehler machen.
(Mir ist auch klar, dass diesen Eintrag voller Fehler ist. Bin zu müde alles zu korrigieren. Deutsche Sprache schwierige Sprache) :engel:

FuXx
26.06.2009, 23:10
Ich habs auch noch nicht gelesen, aber ich finde die Art und Weise wie sich hier einige formulieren echt ...bescheiden.
Besonders die Kommentare von Zeichnerkollegen....Diese sollten doch wissen wie man sich ausdrücken und verhalten sollte, GERADE wenn es um Kritik geht (allein schon weil man weiß wie es sich anfühlt derartige Formulierungen lesen zu müssen).
Man kann gern seine Meinung schreiben, auch wenn sie eher negativ als positiv ausfällt, aber einen gewissen freundlichen Ton sollte man dabei behalten. "Ich hatte eh nicht viel erwartet" und "Ich bin maßlos enttäuscht, und dabei habe ich schon mit etwas Schlechtem gerechnet" ist einfach...gemein. Das ist weder konstruktiv, noch eine einfache Meinungsäußerung - das ist gemein.
Warum die Kritik die hier von mehreren schon angebracht wurde nochmal wiederholen und den Manga damit erneut schlechtmachen???

Waalerboys Reaktion hingegen finde ich klasse! =D
Da ich die Daisuki nicht kaufe, werde ich wohl den Einzelband abwarten...bin gespannt, wie das Werk so ist, dass hier ein solches Drama auslöst! ;D

imported_Skuld
26.06.2009, 23:17
Ich kann mich FuXx nur anschliessen!

Lasst Euch nicht von so krassen Kommentaren runterziehn! Ich weiss wie wichtig eine gute Verfassung für die Motivation ist - nur nicht wuschig machen lassen, sondern die Kritiker eines Besseren belehren.
Ich glaub an Euch!

Solche Kommis sind nicht immer objektiv - wer sowas schreibt hat oft einen ganz bestimmten Grund dazu der GAR ÜBERHAUPT NIX mit dem Werk zu tun hat, sondern niederen Impulsen entspringt.

Wir sehn uns auf der AnimagiC - ich knuddel Euch schon mal!

demoniacalchild
26.06.2009, 23:41
@ Fuxx

Oo ich kann mích nicht entsinnen das irgendwe geschrieben hat mit entsezt oder masslos entäucht O__O


und die Kritik ist ja nicht da damit Nadine sich schlecht fühlen soll, eher das sie bei den nächsten Seiten besser wid, wie gesgat ich warte gespannt auf die neuen Seiten von ihr (im positiven Sinne)

(vor allem da ich WP von ihr ja so mochte ;__;)

FuXx
26.06.2009, 23:42
@ Demo: Es war ja auch kein wörtliches Zitat xD *wieder arbeiten geh* :3

Menolly
26.06.2009, 23:44
Ja, einige Formulierungen hier sind wirklich etwas... krass. So beleidigend muss man nicht werden... Aber dem Grundgedanken schließ ich mich an: Es muss sich zügig was ändern. v__v

Was ich meinte mit "Dass die Zeichnungen nicht perfekt werden, habe ich mir schon gedacht", beruht auf den Zeichnungen im Close Up, wo die Anatomie, Posen und Kleidung auch nicht perfekt war. Ist ja auch nicht schlimm! Es ist entschuldbar, bis zu einem gewissen Grad. Solang die Story stimmt, kann man über kleine Fehler hinwegsehen. Dennoch fällt es auf. v__v Und ist sehr gut vermeidbar, mit nur ein paar kleinen Handgriffen. :)

Naminè
27.06.2009, 09:34
Wie schon gesagt lege ich ja nicht nur auf die Zeichnungen sondern auch auf die Story wert und mir hat das erste Kapitel eigentlch ganz gut gefallen.
Und wie waalerboy schon gesagt hat ist es ja ein Mystery Manga und ich finde es gut, dass das alles langsam aufgebaut wird. Klar sollte sich das alles nicht so langziehen und da Nadine jetzt ein paar "Tipps" bekommen hat, wird sie sich vielleicht hinsetzten und es so machen, dass es den lesern der Dai gefällt.

aber ich bin froh, dass es noch andere gibt, die finden, dass die kritik hier schon fast zu beleidigung übergeht

Chii no Sei
27.06.2009, 09:55
Ich hatte noch keine Zeit, das erste Kapitel zu lesen, aber was die Zeichnungen angeht, kann ich den anderen nur Recht geben... >_<

Dass bestimmte Dinge schwer zu zeichnen sind, kann in Fall eines Profizeichners doch nicht als Entschuldigung gelten.
Klar, man kann nicht erwarten, dass die deutschen Mangaka auf dem gleichen Niveau zeichnen wie bei den japanischen Serien in der Dai, aber deswegen kann man auch nicht alles durchgehen lassen...

Was machen überhaupt Hintergründe mit japanischer Architektur in einer Geschichte, die (soweit ich das mitbekommen hab) nicht in Japan spielt?
Man sieht auch ganz deutlich, welche Hintergründe selbst gezeichnet wurden und welche nur reinkopiert worden sind >_<

Die Raster sehen meiner Meinung nach auch nicht so schön aus... Nur weil man am PC rastert und man kein Geld für Rasterfolien bezahlen muss, heißt das ja nicht, dass man jede Seite mit allen möglichen Rastern zukleistern muss x_x
Man sieht auch auf jeder Seite diesen unschönen Moire-Effekt, was eben u.a. dadurch passieren kann, dass man ohne nachzudenken alle möglichen Raster verwendet, und zum Teil noch übereinander legt, ohne die Regeln zu beachten...

Beim Lineart sieht man auch, dass es am PC erstellt wurde. Das ist jetzt nur meine subjektive Meinung, aber ich mag einfach traditionell gezeichnete Linearts lieber. Sie sehen natürlicher und lebendiger aus...

Ich will Nadine hier auch nicht persönlich beleidigen, es ist nur meine Meinung zu ihren Zeichnungen in diesem Kapitel, und es würde ja auch nichts bringen, wenn ich Dinge schön reden würde, die nicht so sind *drop*

Naminè
27.06.2009, 10:01
Also mal ne dumme frage: Was ist den genau ein Moire-effekt? *irgendwiebegriffnochniegehörthab*

SoenKai
27.06.2009, 10:06
@Naminè
Moirè Effekt (oder Moiree Effekt) ist, wenn man zwei Raster so übereinander legt, dass ungewünscht (oder gewünscht, meistens aber ungewünscht) ein neues Muster durch die Überlagerung der beiden Muster (oder Punkte) entsteht. Beim Manga sind das dann meistens zwei Punktfolien, die versetzt übereinander gelegt wurden oder nicht die gleiche Rasterweite haben.
Da es ohne Beispiele schwer zu erklären ist, hier ein Link, der das ganze sehr schön animiert zeigt:
http://www.design.udk-berlin.de/NinaFarsen/Moire

Naminè
27.06.2009, 10:20
ah danke:)
( wenn ich das seh wird mir schwindelig:rolling: )

Naschkätzchen
27.06.2009, 20:39
HM, also ich finde (und ich lese sehr viel vom japanischen Markt) ihn ganz gut. Die Proportionen stimmen zwar nicht immer - dass hat mich etwas gestört - aber die Gesichter sind niedlich.
Ja, es stimmt es wurde etwas zu viel gerastert, aber es hat etwas Gutes fürs nächste mal kann sie sich viel Arbeit sparen.
Ich bin ein riesen Fan von Computer Zeichnungen, ich tu es persönlich auch, aber weniger für echt Zeichnungen sondern mehr Portrai.

Die meisten sind echt nicht gerade höfflich, nartürlich ist es euer Geld, aber es zwingt euch auch keiner zu lesen und wenn ihr nun einen Schaden am Auge davongetragen habt, sollt ihr das mit der Versicherung regeln.
Weiter zur Geld Sache. Sie bekommt ja nicht gerade viel dafür, sonst könnte sie ja den anderen Job schmeißen und nur noch Mangaka sein, was ihn Japan ja ganz normal ist. Und sie bekommt noch weniger, wenn ihn keiner mag und keiner kauft, also meckert nicht, so wie es ist euer Geld, sonst habt ihr die Daisuki auch gekauft, und seid doch glücklich die Story ist gut, besser als tolle Zeichnungen und ne schlechte Story

NamikaCerise
27.06.2009, 20:46
Also ich muss schon sagen: Rein von der Story her scheint mir der Manga zu gefallen.^^

Tja...was die Zeichnungen betrifft, so finde ich auch, dass sie etwas...naja...eigen sind? Vielleicht kann man sie verbessern, vielleicht aber auch nicht, denn ich kenne meine Zeichenversuche und meine Zeichnungen und ich denke einige hier wissen genau wie ich, dass es manchmal ziemlich lange dauern kann, bis man sich wirklich verbessert hat.

Geben wir Nadine ein bisschen Zeit. Ein paar Kapitel später sieht alles bestimmt schon ganz anderes aus.^^ Fürs erste Kapi, fand ich es ganz gut.

nagisa-chan
27.06.2009, 20:50
Ich hab Kap. 1 eben durch gelesen und ich muss sagen, auch wenn ich so düstere Mangas nicht so mag, der Manga gefällt mir echt ganz gut XDDDD
Ich werd den sicher weiterlesen in der DAI :]

Ach, ja, ich heiß auch Sarah, wie die eine im Manga O____O

imported_Miji
27.06.2009, 21:19
Naja ich finde es weder gut noch schlecht. Bin gespannt wie Kapitel 2 wird

Naschkätzchen
27.06.2009, 21:33
Wenigstens sind die Kommentare besser als zuvor, nicht mehr ganz so mies...

demoniacalchild
27.06.2009, 23:08
Original von Chii no Sei

Was machen überhaupt Hintergründe mit japanischer Architektur in einer Geschichte, die (soweit ich das mitbekommen hab) nicht in Japan spielt?
Man sieht auch ganz deutlich, welche Hintergründe selbst gezeichnet wurden und welche nur reinkopiert worden sind >_<



naja passt aber zu den Uniformen und wir wissen auch nicht ob es in Amerika, England auch solche Architektur gibt. Wobei ich echt sagen muss, dass mich da nicht wirklich etwas an Japan erinnert, sondern eher ganz normale Bauten sind die man überall sehen kann. Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt ;)

Da sag ich dann nur künstlerische Freiheit :3



Original von Chii no Sei

Die Raster sehen meiner Meinung nach auch nicht so schön aus... Nur weil man am PC rastert und man kein Geld für Rasterfolien bezahlen muss, heißt das ja nicht, dass man jede Seite mit allen möglichen Rastern zukleistern muss x_x
Man sieht auch auf jeder Seite diesen unschönen Moire-Effekt, was eben u.a. dadurch passieren kann, dass man ohne nachzudenken alle möglichen Raster verwendet, und zum Teil noch übereinander legt, ohne die Regeln zu beachten...

Das Problem ist, dass man am PC schnell den Überblick verlieren kann, aber da denke ich, dass es Nadine schnell rauskriegen wird wie`s nachher am besten aussieht und für sie auch mit am angenehmsten ist.
Und der Moire kann auch durch den Druck passieren, wenn du echte Raster benutz kann es dazu kommen, wenn du es verkleinerst, dass du den selben Effekt hast. Daher würd ich sagen abwarten. Und ich denke auch, dass Nadine, wenn sie hier mitliest, weis wo sie sich beim nächsten Kapitel verbessern kann.
Ausserdem denke ich schon das die nächsten Seiten, wenn sie routinierter wird auch besser werden. Ich hoffe es und denke auch das es so sein wird^^


@waalerboy
So und Ich wollte ja noch was zur Story schreiben, nachdem ich was zu den Zeichnungen gesagt habe ;)

Aaaaalso...
Bin ja ein Fan von mysteriösen Storys...
also ein Pluspunkt.... sieht man selten ;_;
Story an sich finde ich bis jetzt recht interessant, auch finde ich es gut, dass mit einen Eileitungssatz gearbeitet wurde, welcher zum Schluß des Kapitels noch mal alles auffängt und einen guten Abschluß bildet. *lob* :3
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Sprechweise der Charas recht vorgelesen, wie in einen Theater, wirken. Also star und manchmal ist die Wortwahl gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selber viel lese. Aber im Vergleich zu anderen Mangas würde ich mir wünschen, dass das konstruierte Gesprächsverhalten etwas aufgelockert werden würde ;)
Dann wäre aus meiner (!) Sicht, die Story, bis jetzt wie ich sie kenne, super.


@Nadine
Auch wenn wir hier Kritik zu deinen Zeichnungen abgeben, lass dich nicht endmütigen, sondern nehme es als Anreiz den anderen zu zeigen, dasd du es kannst ;)
wie gesagt ich denke, dass du das ganz gut händeln wirst. Sonst wär ich kein Fan von deinem Chibi :3

Chii no Sei
28.06.2009, 00:08
Original von demoniacalchild
naja passt aber zu den Uniformen und wir wissen auch nicht ob es in Amerika, England auch solche Architektur gibt. Wobei ich echt sagen muss, dass mich da nicht wirklich etwas an Japan erinnert, sondern eher ganz normale Bauten sind die man überall sehen kann. Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt ;)

Da sag ich dann nur künstlerische Freiheit :3


Gibt es in England oder Amerika waagerechte Ampeln? Oder diese für Japan typischen Strommäste? Oder Schulgebäude, die EXAKT wie japanische Schulen aussehen (inkl. Einzeltische)? usw...
Bei einer Geschichte, in der nur englische Namen vorkommen, ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass sie in Japan spielt xD (Ok, in Tokyo wär es schon möglich, da es dort noch die meisten Ausländer gibt... Aber was würde es auch für einen Sinn machen, die Geschichte in Japan spielen zu lassen, wenn keine Japaner vorkommen und nicht mal erwähnt wird, dass es in Japan spielen soll?)


Original von demoniacalchild
Das Problem ist, dass man am PC schnell den Überblick verlieren kann, aber da denke ich, dass es Nadine schnell rauskriegen wird wie`s nachher am besten aussieht und für sie auch mit am angenehmsten ist.
Und der Moire kann auch durch den Druck passieren, wenn du echte Raster benutz kann es dazu kommen, wenn du es verkleinerst, dass du den selben Effekt hast. Daher würd ich sagen abwarten. Und ich denke auch, dass Nadine, wenn sie hier mitliest, weis wo sie sich beim nächsten Kapitel verbessern kann.
Ausserdem denke ich schon das die nächsten Seiten, wenn sie routinierter wird auch besser werden. Ich hoffe es und denke auch das es so sein wird^^

Klar kann es auch passieren, wenn man von Hand rastert, damit hat das nichts zu tun ^^ Aber Profis sollten wissen, wie man diesen Fehler umgeht. Es gibt da bestimmte Regeln, was man beachten muss, falls die Seite später verkleinert werden soll.
Und man darf auch nicht beliebige Raster in einem beliebigen Winkel übereinander legen (wie auf der einen Seite, die jemand oben gepostet hat, gut gezeigt wurde ^^).

Ich hoffe ja auch, dass Nadine es in den späteren Kapitel besser macht. Aber dann sind diese Fehler trotzdem nicht wirklich zu entschuldigen, meiner Meinung nach. Wenn es ein Doujinshi auf Mexx wäre, okay, aber das hier ist eine professionelle Veröffentlichung. Die Dai ist (oder sollte) kein Heft zum Ausprobieren von Techniken sein, mit denen man noch nicht gut zurechtkommt.
Das ist nicht böse gemeint, ich will nur sagen, dass man vorher wenigstens so viel üben sollte, dass man ein einigermaßen ordentliches Ergebnis hinbekommt.
Oder wenn man merkt, dass man noch nicht soweit ist, sollte man erstmal in dem Medium weitermachen, das man besser beherrscht.

demoniacalchild
28.06.2009, 00:59
@Chii no Sei

Ganz ehrlich?! darauf habe ich nicht wirklich geachtet. Aber wie ich es ja schon in meinem vorherigen Post erwähnt habe, wurde vorher niemals erwähnt WO es spielt. ^^
Also kann es ja dann auch in dem Falle dem Künstler überlassen werden.


Was die Raster angeht, so frage ich mich, so wie du es hier schreibst, wie oft du mit PC oder Handraster arbeitest bzw gearbeitet hast. Ich kann zumidest von mir behaupten, wie einige andere hier auch, das sie schon genug "Lebenserfahrungen" damit gemacht haben und wissen wie man es beurteilen kann.Klar man muss als Profi auf einiges achten, aber glaub mir kein Zeichner sitzt (in japan) mit dem Geodreieck um den Winkel auszumessen ;) (und auch ich kenne die Regeln zu genüge)

Und PC Raster, wenn man damit erst anfängt oder noch nicht so oft genutzt hat, passieren halt solche Fehler. Und man neigt schnell zur Überrasterung, weil die Raster ja nie zur Neige geht. Darauf sollte sie halt beim nächsten mal mehr achten. Aber wie gesagt ich bin der Meinung, dass Nadine das mit der Routine bei den nächsten Seiten hinbekommen wird.

Linalee006
28.06.2009, 10:25
das ist der erste deutsche Manga in der Dai, der mir gefällt. Vor allem die Story ist gut durchdacht. Und ich hoffe, dass es im zweiten Kapitel so weitergeht.

zu den Zeichnungen kann ich nicht so viel sagen, ich bin nur Laie bzw. Leser. Aber mir gefallen sie ganz gut.

imported_PartTimeHeroine
28.06.2009, 11:01
Also, nachdem ich hier die ersten Kommentare zur Story mitverfolgt hab, war ich ja schon ziemlich gespannt, was mich da erwarten würde.
Und ich muss sagen, dass ich vieles von der Kritik hier im Forum reichlich übertrieben finde.

Ich hab grad das erste Kapitel gelesen und fand es eigentlich sowohl von der Story her als auch von den Zeichnungen recht gut. Nachdem, was einige hier über die Schnitzer in den Zeichnungen sagten, hatte ich ja einiges erwartet, aber ich selbst kann mich der Kritik nicht wirklich in allen Punkten anschließen.
Insgesant hatte ich auch den Eindruck, dass die Close-Ups routinierter und aufwändiger waren als z.B. Ganzkörperansichten. Und sicher gab's da den ein oder anderen Fehler in der Anatomie, aber als so dramatisch, wie es hier teilweise geschildert wurde, hab ich das nicht empfunden.
Bei Nadines Chibi war mir auch schon aufgefallen, dass die BGs und Ganzkörperansichten nicht so sorgfältig ausgearbeitet waren, wie die Close-Ups, aber ich denk, mit etwas mehr Routine wird das auch schon noch werden.

Was mir persönlich aufgefallen ist, ist dass die Komposition der und innerhalb der Panels teilweise etwas zu großzügig ist. Manchmal hab ich mir gedacht "Wenn man diese Figur weiter zur Seitenmitte platziert hätte, wär das Gesamtbild harmonischer". Und an einigen Stellen wirkte es für mich auch ein wenig leer, weil relativ häufig recht kleine Figuren in ziemlich großzügig geplanten Panels zu sehen sind. Da hätte es das ein oder andere Mal besser gewirkt, die Figuren etwas größe und detaillierter darzustellen, um die Komposition der ganzen Seite etwas harmonischer zu gestalten. Und an ein paar Stellen fand ich es auch recht schwer nachzuvollziehen, in welcher Reihenfolge die Sprechblasen gelesen werden sollen.

Insgesamt hat AKFTD für mich aber einen ganz guten Eindruck gemacht und ich bin schon auf's nächste Kapitel gespannt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Nadine - die ja inzwischen schon bei der Hälfte des Bandes sein dürfte - allein durch die Zeichenroutine einige Schnitzer berheben können wird.
Undmal ganz ehrlich: Selbst die japanischen Serien in der Dai glänzen nicht immer mit perfekter Anatomie und auch da hab ich öfter mal Probleme, den Texten in der korrekten Reihenfolge zu folgen (besonders bei Skip Beat XD).

Wenn ich's übrigenss nicht gewusst hätte, dass AKFTD komplett im Mangastudio entsteht, dann wär's mit vielleicht gar nicht so aufgefallen.
Wobei ich echt sagen muss, dass ich persönlich auch die traditionelle Methode mit Papier und Stift vorziehe. Da wirken die Zeichnungen lebendiger und man ist auch nicht so in der Versuchung, vorgefertigte Hintergründe zu verwenden. Generell finde ich, dass selbstgezeichnete passender sind, aber wenn's gut gemacht ist, hab ich auch nichts dagegen, wenn ein Zeichenkollege sich die Mühe spart. Bei AKFTD fand ich die vorgefertigen HGs gar nicht so unpassend. Klar hat man da einen Unterschied gesehen und wusste, dass die nicht selbst gezeichnet sind, aber das hat mich gar nicht weiter gestört. Die Figuren waren da auch immer ganz passend eingearbeitet. Nur an der Gesamtkomposition hat's meiner Meinung nach hin und wieder geharpert.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die Story weiter entwickeln wird.
:)

imported_Skuld
28.06.2009, 12:00
@ PTH:
Na das hört sich doch schon gleich ganz anders an! Ich gebe sehr viel auf dein Urteil und werde mir gleich morgen die Dai kaufen um ebenfalls meinen Senf dazu geben zu können =)

imported_A-chan
28.06.2009, 12:44
Mir ist da noch was aufgefallen.
Auf der Seite 23 ist im untersten Bild ein Rechtschreibfehler, zumindestens bei mir^^
"Mhh...Das ist was dran! [...]"

Dainty
28.06.2009, 13:30
Original von demoniacalchild
Ausserdem wurd ja nirgends erwähnt das es nicht in Japan oder gar in unserer Welt spielt ;)

Eigentlich ja doch... auf Seite 41 sagt der Polizist: "Ist Ihnen bewusst, dass hier in England die Verschwendung von Zeit..."
Also spielt die Geschichte in England...

Meche
28.06.2009, 16:36
@A-chan Stimmt! ist mir beim ersten Mal lesen nicht aufgefallen.

Also ich fand die Zeichnungen in Ordnung. Sicher stimmt die Anatomie nicht immer, mir persönlich hat zB beim ersten Farbbild das Bein nicht gefallen, aber als ich weitergelesen habe, sind mir keine großen Fehler aufgefallen die mich ärgern würden. Nadine lass dich nicht unterkriegen, nur weiter so!

Die Story gefällt mir gut, und ich bin neugierig wie es weitergeht. Es ist eine Mystery-Story und die lebt davon das man nicht alle Geheimnisse im ersten Kapitel erfährt, deshalb ist es meiner Meinung in Ordnung das die Geschichte ruhiger beginnt. Den Text bei den Farbseiten fand ich großartig.
Die Fotos aus dem Album, haben mich zum nachdenken gebracht, bin schon gespannt ob ich recht habe =)
Negativ ist mir Katie`s Begegnung mit dem kleinen (ekligen) Monster aufgefallen. Ich finde sie hätte etwas panischer reagieren können, schließlich erkennt man auf einen Blick, das es kein Mensch ist.

Ich freue mich auf`s zweite Kapitel.

Naminè
28.06.2009, 16:50
@meche: Ja das fand ich irgendwie auch seltsam ( man hätte die stelle mehr ausarbeiten müssen) Natürlich kann es ja sein, dass sie andauernt solche wesen sieht , oder sie dachte, sie bildet sich das nur ein.
Was ich auch ein bisschen seltsam fand, war, dass sie dem polizisten das mit dem monster erzählt hat. ( ich hätte das glaub ich nicht gemacht sonst würde man einen ja für verückt halten:rolleyes2: )

Meche
28.06.2009, 17:19
Tja, ich hätte es auch verschwiegen =)

Ob unser genervter Herr Kommissar, auch im nächsten Kapitel vorkommt?

imported_Skuld
29.06.2009, 16:44
Sooo, jetzt ist es soweit! Ich schreibe die angekündigte Kritik =)

Zuallerst natürlich gratuliere ich Euch dazu, dass ihrs geschafft habt.
Ich war nach den vorherigen Kommis selbstverständlich mehr als nur neugierig.

Ich habe mir grade die DAISUKI gekauft und die Seiten von "A Kiss from the Dark" gelsen.
Und dann hat es meinerseits einen kleinen Schock gegeben:
Es sieht total super aus und beim ersten Durchblüttern von den anderen Serien nicht gross zu unterscheiden - ich hatte nach den Reaktionen was anderes erwartet und versteh daher die Aufregung hier im Forum kein Stück.

(Wer hier die Kleidung kritisiert der muss ja an Fruits Basket kein grünes Blatt mehr lassen können -_- echt mal.)
Ich finde soweit alles sehr schön und sehr professionell gemacht, besonders unter der Prämisse, dass es Nadines zweiter Manga ist.
Ich finde es auch nicht überrastert. Und der Einstieg in die Geschichte ist doch absolut angemessen.

Das einzige was mir auffiel, ist dass (wie bereits angemerkt) die Anatomie bei den Ganzkörperansichten ein wenig steif ist - aber das ist Übungssache und nichts worüber man sich mockieren sollte, meine ich.
Und der Dämon wirkt seltsam grobschlächtig -oder hatte das einen besonderen Grund? (Aber da hab ich mich ja auch nicht grad mit Ruhm bekleckert^^)

Ich finde AKFTD passt super in die DAI und ich verstehe die krasse Kritik absolut nicht.

Aber eins ist ja wohl klar - auf der AnimagiC will ich auf jeden Fall nen Con-Hon Eintrag^^

GLG
Becca :rolling:

Naminè
29.06.2009, 16:51
Beim ersten durchblättern konnte ich eientlich auch keine richtigen fehler endecken, bloß wenn man ein bisschen genauer auf die zeichnungen achtet, dann endeckt man halt ein paar mäkel. Aber ich füge mir immer ide texte und bilder soschnellzusammen, dass ich das gar nicht so genau beachtet hab. ( meine freundin denkt immer ich würde nur die texte lesen ...)

FuXx
29.06.2009, 16:57
o_o Ich hab auch gerade nen Blick auf eine Doppelseite werfen können...Also...hab ich jetzt hier 2 Seiten die ich bewerten kann...und ...eh... o_o.... Die sind einwandfrei?
Ich mein, klar, dass Monster...eh...klar...das is ein wenig...wenig... aber... der Rest... o_O Die Hauptfigur is total hübsch und die 2 Seiten, die ich hier wie gesagt gesehen habe sind toll und stimmig im Ganzen °___°;;;;;
Ich hatte jetzt mit dem totalen Chaos und verkorksten Scheiss gerechnet bei dem was man hier so liest... und... WTF? Mir gefällts.
Vielleicht habe ich ja aber auch nur zuuuuuuuufällig 2 Seiten hier, die nicht so schrecklich sind wie der Rest...aber irgendwie glaub ich das nicht ;D

Warum wurde das jetzt so niedergemacht? Es gab schon weitaus schlechtere Daisuki-Zeichner/innen...Jetzt bin ich aber echt neugierig auf den Rest... *will mehr lesen*


@Namine: Das is ja auch völlig normal xD Fast JEDER Manga ist doch so, dass man beim genauen hinsehen Fehler entdeckt ;) Es ist eben ein "schnelles Medium"...Man zeichnet es schnell und man liest es schnell...Durchschnittlich wird eine Mangaseite in 5 Sekunden gelesen... xD"

Naminè
29.06.2009, 17:05
Klar sieht man beim genauern hinsehen mehr fehler, aber der gesamteindruck zählt und den fand ich eigentlcih ganz gut:]
Wie schon gesagt, kann man den manga auch nicht mit den jap. serien in der dai vergleichen. Die spielen( bzw. zecihen) auf ner ganz anderen ebene.
Aber bei manchen heir, hatte ich echt das gefühl, die wollen den manga schon fast "rausekeln", also ihn extra schlecht machen. ( warum ist mir ein rätsel)


Frage: Weiß jemand ob AKFTD mehrere bände umfassen wird oder ob es ein einzelband wird?

imported_Skuld
29.06.2009, 17:08
Original von Naminè
Wie schon gesagt, kann man den manga auch nicht mit den jap. serien in der dai vergleichen. Die spielen( bzw. zecihen) auf ner ganz anderen ebene.


Das würd ich so nicht sagen -schau Dir mal Fruits Basket ganz objektiv an - Das ist doch nicht besser als AKFTD, oder? Also Ich persönlich finde das nicht =)

imported_A-chan
29.06.2009, 17:15
Jeder hat nunmal eine andere Meinung, die einen fanden AKFTD ziemlich gut für den Anfang und andere waren eben enttäuscht.
Wie man die Kritik anbringt sollte natürlich gelernt sein, aber das es jetzt soviel empörung von beiden seiten gibt ist irgendwie unnötig.

Ich hab eine Frage an die Zeichner/Leser:
Wie seid ihr auf den Namen des Mangas gekommen, A Kiss from the dark?

Naminè
29.06.2009, 17:22
@Skuld: Ok fruit basket muss ich schon sagen ist eine ausnahem , aber ich wollte dazu jetzt nichts genaues sagen ( auch um den Manga nicht irgendwie schlecht zu machen) , da mir de zeichnungen von Fruit basket überhaupt nicht gefallen...
Aber z.B. auch bei Skip Beat finde ich, dass manchmal die proportionen nicht perfekt überenstimmen.

Ich bin trotzdem der meinung, dass man jap. Manga ( ka) mit deutschen Manga ( ka) nicht vergleichen kann, aber das ist und bleibt eben ansichtsache:]

imported_Skuld
29.06.2009, 17:38
@A-Chan
-bitte versteh mich nicht falsch - ich möcht (Gott bewahre!) nicht hetzen oder so -ich denke einfach daran, dass andere, die vielleicht noch nie einen Blick hineingeworfen haben das Forum lesen und daher ist es mir wichtig, dass kein verzerrtes Bild von AKFTD gezeichnet wird. Natürlich könnte ich auch einfach den Thread lesen und mir meinen Teil denken doch wie ich finde haben die Autoren ein differenziertes Feedback verdient und da sollen sie ruhig wissen, dass es auch andere Meinungen gibt. Zum Thema "Empörung" - ich glaube ich bin einfach erschreckt und weniger empört, wie unterschiedlich hier die Rezeption ist, die ich teilweise von meiner Warte aus nicht nachvollziehen kann.

@Naminè : Da hast Du natürlich Recht! =)

Naminè
29.06.2009, 17:44
@skuld: Der meinung bin ich auch ( also nicht, dass ich recht hab;) )
Ich z.B. hab mir irgendwie am anfang ein wenig von den anderen meinungen beeinflussen lassen ( so viel zum Gruppenzwang ;) :coool: )
Aber wenn man die ganzen schlechten arrgumente liest, dann macht man sich automatisch ein schlechtes bild. zudem man sich auch denkt, ob man nicht rihtig sehen kann, weil die mehrheit den manga irgendwie anders gesehen hat.

waalerboy
29.06.2009, 19:37
Hallo ihr Alle, noch mal vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass es inzwischen mehr zur Geschichte gibt und nicht (fast) nur zu den Zeichnungen. Ich finde manche Einträge sehr konstruktiv und finde es sehr interessant wie manche Stelle der Geschichte gedeutet wurden. Ich habe eine Menge gelernt. Ich bin jetzt gespannt zu sehen, wie das zweite Kapitel angenommen wird.

@ Namine: wegen mir könnte die Story gerne 3-4 Bände lang sein. Aber das heißt natürlich nicht, dass es so wird! Wir werden mal sehen! :engel: Umso erfolgreicher der Titel ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung, wie bei den meisten Manga.

@A-chan: Ich persönlich mag es lieber, wenn ich einen Titel oder etwas in einer Gesichte selbst interpretiere. Daher werde ich nicht verraten, was "A Kiss from the Dark" für mich bedeutet. Alle können ihre eigene Meinung dazu haben.

@FuXxPrinzessin: Ich war total schockiert zu lesen, dass ihr so schnell lest! :bigeek: Gilt das für alle? Ich lese ein Manga nicht so schnell. Das macht mir kein Spaß. Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :rolling:

@Skuld. Wir sehen uns bei der Animagic :]

Serafina
29.06.2009, 20:31
Original von waalerboy

@FuXxPrinzessin: Ich war total schockiert zu lesen, dass ihr so schnell lest! :bigeek: Gilt das für alle? Ich lese ein Manga nicht so schnell. Das macht mir kein Spaß. Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen. :rolling:


Kommt drauf an.. wenn mich die Zeichnungen jetzt nicht wirklich umhauen, dann überflieg ich die Bilder immer nur kurz und les den Text normal schnell. ^^'
Aber zB bei Arina Tanemura schau ich mir viele Bilder immer recht lange an. Wobei selbst da erst beim 2. mal lesen. Will halt schnell wissen, wie die Story weitergeht x). Ein gutes Buch les ich auch mit 500 Seiten an 1-2 Tagen. xD

Naminè
29.06.2009, 20:34
@Serafina: Mir gehts auch so ^^ Ich wiill auch immer sofort wissen wie es weiter geht ( meine augen kommen manchmal gar nicht mit:rolleyes2: )

Onyxia
29.06.2009, 20:45
so habs mittlerweile auch gelesen :]
es is wirklich nicht so schlecht wie es einige hier sagen (ja die ganzkörperzeichnungen ... wurde ja shcon erwähnt, aber sonst find ich es doch ganz ok :> ) , die story find ich recht spannend und mal schaun wies in kapitel 2 dann weiter geht :)

FahrLight
30.06.2009, 15:43
hmm,ich versteh das ganze kollegen-gehetzte auch nicht rechts. (vor allem die ausdrucksweise von menolly...)

ich hab beim daicover sogar gedacht es wär was japanisches neu in der dai!

es gibt natürlich fehler, wie in JEDEM deutschen manga. aber ansonsten? ich sehe nichts RIESIG falsches an der story und den zeichnungen - abwarten und weiterlesen.

mir hats gefallen!

Menolly
30.06.2009, 16:36
Vielleicht erwarte ich auch einfach mehr von jemandem, der in einem Magazin neben diversen japanischen Größen abgedruckt wird... *schulterzuck* Vor allem manche Anfängerfehler müssen wirklich nicht sein, finde ich. Ich schreib nur meine Meinung und erwarte gar nicht, dass jeder sie teilt. :) Wenn es euch gefällt, ist es doch schön! ;) Und weder an meiner Kritik, noch an meiner Ausdrucksweise find ich was daneben. -___-; Ich traue der Zeichnerin schon zu, dass sie sich von Kritik nicht unterkriegen lässt, sondern es als Ansporn sieht, noch besser zu werden. Und wenn ich nicht denken würde, dass sie es auch schafft, all diese Fehler auszumerzen, würde ich mir nicht die Mühe einer Kritik machen.

Ich bin nämlich der Meinung, dass man nur durch jemanden, der die eigenen Fehler sieht und darauf aufmerksam macht, sich selbst dazu angespornt fühlt, eben diese Fehler nicht mehr zu machen. Würde man in der Schule z.B. seine Rechtschreibfehler nicht angestrichen bekommen, würde man auch fröhlich weiter mit Fehlern schreiben. Klar, vieles ist beim Zeichnen auch "Stil". Aber Grundsätzliches, wie die Länge der Beine im Vergleich zum Oberkörper oder die Darstellung von Kleidung, das kann man schon als "Fehler" bezeichnen. Und nur das habe ich kritisiert. Und ich bin der Meinung, dass man das sehr gut vermeiden kann und das auch sollte.

imported_Skuld
30.06.2009, 16:59
@Menolly - du bist halt eine Berühmtheit in der Szene und was du sagts wird bestimmt von vielen auf die Goldwaage gelegt.
Ich verstehe ja schon, dass Du deine persönliche Meinung äussern willst und habe dagegen natürlich auch nichts einzuwenden. Doch man nimmt dich halt immer als öffentliche Person wahr und weniger als Leserin, was dazu führt, dass deine Urteile als professionelle Wertung aufgefasst werden.

Menolly
30.06.2009, 17:05
Darf es ja auch ruhig! XDD Nur verstehe ich nicht, warum sich die Leute von meiner Kritik so gekränkt fühlen?! Als würde ich das mit böser Absicht schreiben oder ihnen was reindrücken wollen... >__>; Ich meine - ich muss diese Kritik ja auch nicht schreiben. Ich könnte es anschauen, zuklappen und für immer vergessen. Ich müsste mir nicht mal Gedanken dazu machen, woran es jetzt scheitert und wie man es besser machen kann. Tu ich aber. Und muss dann aber feststellen, dass all die Gedanken und die "Mühe" umsonst war, weil ich eh wieder der Buhmann bin. XDD

Ach ja, ich freue mich auf die Zeit, wenn Kritik an einem Manga nicht mehr als Kritik an der eigenen Person aufgefasst wird, sondern als Chance, sich zu verbessern. Oder ist dieser Wunsch zu blauäugig? .___.

imported_Skuld
30.06.2009, 17:18
Dazu gibt es die sogenannten Feedbackregeln!

Menolly
30.06.2009, 17:23
Zu schade, dass sich auch die wenigsten Kritiker von Kritikern dran halten. °__^

FahrLight
30.06.2009, 17:44
@Menolly:

wie Becca schon sagt, du bist ein profi und als solcher muss deine kritik halt auch standhalten - sachlich und im ordenlichen ton.
du meinst es doch gut, also warum so einen scharfen ton anschlagen?

sachlich und nüchtern bringt den leuten oft viel mehr. ich bin ja auch gegen geschleime!
hab dir dazu ne PN geschickt!^_-

Menolly
30.06.2009, 17:54
Ich bin höchstens ein Profi im Zeichnen, im Kritisieren vielleicht nicht. :ugly: Wobei Kritiker-Profis auch nicht viel nachsichtiger schreiben. Solange man nicht beleidigt, ist es doch ok, wenn man ein wenig harscher ist. Wie gesagt, kritisiere ich ja nicht den Zeichner persönlich, sondern "nur" die Zeichnungen. Das sollte man vielleicht auch trennen können. °__^

Ach, sei's drum. Ich hab meine Eindrücke geschildert und hoffe, Nadine damit helfen zu können. Und wie es andere auffassen, dafür kann ich nichts. *schulterzuck*

Milchkeks
30.06.2009, 20:05
Ich fand Menollys Kritik sogar sehr gut Oo

Was mir hier immerwieder auffällt, egal welcher Deutsche Zeichner n Manga rausbringt...

1. Es wird ein Threat aufgemacht und spekuliert
2. Der Manga kommt raus, alle hacken drauf rum

Dann die Wende
3. Zeichner taucht selbst im threat auf...
4. Schleimerei beginnt (von vielen)

Das bringt nix Oo es ist natürlich immer geschmackssache und toll wenn es vielen gefällt :3 aber drumherumzuschmeicheln bringt nix.
Schönes Beispiel mit der Rechtschreibung.
Kritik soll auch ansporen und harte Kritik erst recht.
Ehrlich und auf den Punkt gebracht, jeder schreibt im Internet anders.

Ein "das gefällt mir nicht so" sind nur geschriebene Worte, ohne Ton oder Gesichtsausdruck.
Und wenn sich jemand die Mühe macht was zu schreiben, dann meint man es sicher nicht böse, sondern will nur Helfen :3


Wie schon vor etlichen Seiten gesagt Oo
Schade wegen der Quali, besonders die eingeklebten Backgrounds nerven (wird doch seitens des Verlages immer gesagt, das man das selbst zeichnen können MUSS), aber man kann halt Deutsche nicht mit Japanischen zeichnern vergleichen die X Assis haben und nebenbei nicht arbeiten oder Studieren gehen...

Ich hoffe es wird besser, dann schaffen wir es hier vielleicht endlich mal eine eigene Kultur aufzubauen, aber bitte dann auch ohne Stilklau (ist jetzt auf nen anderen Manga bezogen).

Chii no Sei
01.07.2009, 12:31
Ich fand Menollys Kritik auch berechtigt, und für mich kam sie auch gar nicht so aggressiv rüber, wie es viele aufgefasst haben o_O Ist aber nur meine Meinung...

Was mir bezüglich der Kritik an (deutschen) Mangas vor allem aufgefallen ist:
Kritik von Zeichnerkollegen wird sofort als Intoleranz etc. aufgefasst.
Bei Kritik von anderen Lesern, die selbst bisher nichts veröffentlicht haben, wird sofort unterstellt, dass man sich nicht genug auskennt, um den Manga beurteilen zu können o_O
Einerseits dürfen also diejenigen, die selber nicht gut genug zeichnen (oder denen das unterstellt wird), nicht kritisieren, aber diejenigen, die gut genug zeichnen, dürften dann auch nicht? o_O
Ist es nicht völlig egal, wer man ist? Darf man nicht einfach nur "normal" kritisieren? xD
Es geht hier doch um den Manga, warum muss man dann noch die Art, wie einige Kritik üben, kritisieren :roll:

Ich bin der Meinung, ein "Profi" sollte Kritik annehmen können... Ein Manga kann schließlich nicht allen gefallen. Und man muss unterscheiden können zwischen niveauloser Kritik und konstruktiver Kritik von Lesern, die einem eigentlich nur helfen wollen besser zu werden.

Ich meine das jetzt auch nicht anklagend oder so, ich will damit nur sagen, dass man aus einer konstruktiven Kritik (und das war Menollys Kritik auf jeden Fall, denke ich, auch wenn einige das anders aufgefasst zu haben scheinen) immer was lernen kann ^^




Original von Milchkeks
Ich hoffe es wird besser, dann schaffen wir es hier vielleicht endlich mal eine eigene Kultur aufzubauen, aber bitte dann auch ohne Stilklau (ist jetzt auf nen anderen Manga bezogen).

Den Satz würde ich sofort unterschreiben xD

Salamandra
01.07.2009, 17:00
irgendwo hab ich aufgehört alle posts zu lesen da es einfach too much für mich wurde.. verzeiht daher...



was mir i-wie sofort aufgefallen ist, ist das die weibliche HP (entschuldigt, ich weiß die namen noch nicht auswendig) mich sehr an Yuki Cross aus VK erinnerte, allerdings nur vom kopf :ugly:
was mir auch aufgefallen ist, die köpfe und gesichter ect der charakter sind wirklich sehr schön, da gibts nichts zu meckern
allerdings haperst bei den körpern + den proportionen zwischen kopf und körper.
allgemein muss ich sagen, das bei männlichen charaktern weniger fehler aufgetritten sind als bei weiblichen
die körper sehen teils etwas starr aus.
das die BGs und Vordergründe nicht immer hamroniern ist mir auch aufgefallen
und den Moirè-effekt + ein paar (meiner ansicht nach) zu grobe raster haben mich auch etwas gestört.
die story an sich fand ich nicht schlecht
gut, das mit dem polizisten wurde ja schon angesprcohen, aber ansonstne...
ah! und auf der zweiten(?) farbseite wirkt die haut so gelb O.O
das mag ich gar nicht XD genau wie bei Oroken XDDD


leider muss ich auch sagen, das von den bisherigen D-geschichten in der Dai AKftD bisher mit den anderen nicht mithalen kann
aber das kann ja nur besser werden, od?

ah! und ich möchte nadine NICHt angreifen
immerhin stehe ich HINTER den Dt zeichner und hoffe das es stetig mehr gute zeichner in D aus dme underground schaffen^^

imported_Skuld
01.07.2009, 17:35
Ich für meinen Teil bin noch seeeeeeehr neugierig auf die Dämonenwelt, die am Anfang angedeutet wird. Frage mich was da noch alles so passiert

Ich denke das mit der Kritik und dem Feedback ist bei deutschen Zeichnern so umstritten, weil sie in direkterem Kontakt zu ihren Lesern (und der Kritik) stehn. Aber es gibt ganz simple Regeln für das Geben UND auch das Annehmen von Feedback und Kritik. Zum Beispiel bedeutet konstruktive Kritik, dass man dem Betroffenen einen Weg aufzeigt wie und wo er sich verbessern kann und eben nicht sagt was schlecht ist - das ist der ganze Unterschied. Wer sich dafür interessiert wie man es richtig macht, sodass sich niemand mehr beschweren kann der kann sich zum Beispiel mal folgende Seite ansehn: http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/KOMMUNIKATION/FeedbackRegeln.shtml

Rosa Maus
01.07.2009, 17:55
Übrigens: Bisher haben die Autoren doch gut auf die Kritik reagiert. Nur allzu oft wird die Reaktion der "Verteidiger eines Werks" mit der tatsächlichen Reaktion des Autors verwechselt. Und Nadine und Michael haben sich doch bisher echt vorbildhaft verhalten, wie ich finde. Man muss ja auch bedenken, dass - bei aller Professionalität, die permanent gefordert wird - immer ein Mensch hinter der Arbeit steckt. Und ganz besonders dann, wenn es sich um Newcomer handelt, kann man mMn nach nicht verlangen, dass sie jede Kritik sofort superprofessionell aufnehmen, ohne Emotionen wie Enttäuschung oder Zerknirschtheit.
Ehrlich gesagt hab ich bisher noch fast keinen Autor/Zeichner etc... erlebt, der nach monatelanger, mühevoller Arbeit komplett emotionslos an die ersten Reviews rangegangen ist.

Ich finde, dass manche viel zu hohe Erwartungen an das Verhalten des Zeichners bei Kritik haben. :( Ein Zeichner darf nicht widersprechen, nichts erklären, keine negative Emotion zeigen - im Grunde sollte er wie eine Maschine ein "Danke für die Kritik. ^^" ausspucken.
Und selbst DAS kann einem negativ ausgelegt werden, weil die Antwort dann wieder ZU knapp ist! Hab ich alles schon erlebt! XD

Versteht mich nicht falsch! Rückmeldung ist wichtig und essenziell, ansonsten entwickelt man sich vielleicht in eine komplett falsche Richtung, oder verrennt sich in eingefahrenen Mustern. Aber WENN man kritisiert und der Zeichner möglicherweise emotional darauf reagiert, sollte man doch nicht gleich so hart mit ihm ins Gericht gehen und sagen: DAS ist unprofessionell! Der verträgt keine Kritik! So ein arroganter Sack!
Die ersten Kritiken sind gewissermaßen auch Prüfungen, an denen man reifen kann. Nicht jeder wird mit 'ner Elefantenhaut geboren. xD

Wenn wir alle - die Leser und die Zeichner - auf einer Ebene kommunizieren, uns gegenseitig Feedback geben und vor allem das Gegenüber immer auch als MENSCHEN wahrnehmen, kann alles doch nur besser werden! :)

Und wenn einem Kritiker die Emotionen des Kritisierten am Popo vorbeigehen, kann man leider auch nichts machen. ^^" Ich - für meinen Teil - denke, dass es einen Zeichner mehr motiviert, wenn er eine gute Mischung aus Plus- und Minuspunkten serviert bekommt, gepaart mit Tipps für die Zukunft, als wenn man ihm hart reinknallt, was er alles versemmelt hat.
Ich SELBST hab dann auch ein besseres Gefühl dem Zeichner gegenüber. ^^" Irgendwie ist es mir z.B. nämlich schon wichtig, dass ein Zeichner sich von meinen Worten nicht runtergedrückt, sondern ermuntert und erfrischt fühlt.

demoniacalchild
01.07.2009, 18:06
Ich sehe das auch so...
Und Kritik muss ab und an sein nur das man auch positive sachen nennen solte, die es ja immer gibt^^
nur so lernt man für die weiteren Schritte im Zeichnerleben.

Und ich finde wir sollten diese ganze Kritikdiscusion nicht mehr hier im Forum auf Nadines Kopf austragen. Denn das ist ihr gegenüber nicht fair.


@skuld
ich halt mich an solche Regeln *gekrängt ist* ;_;

Oroken
01.07.2009, 18:15
@-blue-:
Bei mir war sie doch grün :ugly: :D :D :D
Das Dumme ist eben, dass man das erst nach dem Druck sieht.. vielleicht kann Nadine das für den Einzelband ja verbessern.

@Milchkeks:
Stilklau? Von welchem Manga ist hier die Rede?

Was "eigene Kultur" angeht, so finde ich es mittlerweile etwas traurig, das immer wieder zu lesen (bei vielen anderen genauso). Wieso kann es nicht einfach "MANGA" sein, egal von wo es kommt? Du zeichnest doch auch Manga, weil du Manga zeichnen willst und keinen frankobelgischen Comic z.B.! Zeichnest du wg. dem Boom, oder weil du gern in dieser Richtung zeichnest? - das war kein Angriff :wave: , aber eigentlich auch keine Frage, weil ich behaupte, die Antwort schon zu kennen ;) Manhwa oder Manhua sind ja auch "Mangas" (oder umgekehrt), nur haben sie eine andere Bezeichnung, damit man sie "landspezifisch" unterteilen kann. Was Stil angeht, so zeichnet jeder (selbst dort) so, wie er es mag. Auch nicht alle Manhwas usw. sind gleich.
"deutsche Sicht der Dinge", also einen Manga auf "Deutsch" zu produzieren ist natürlich was anderes - dass sich eben Charaktere anders verhalten - statt die üblichen superschüchternen jap. Mädels, die Angst vor dem ersten Kuss haben oder "unsere" deutschen Jungs, mit ihrer eigener Art und Weise zu denken :mua: , auch andere Ansichtsweisen, was versch. Sachen angeht. Dazu stehe ich und unterstütze es völlig.
Aber vielleicht hast du was mit "Kultur" etwas anderes gemeint? Lieber dann "Kultstatus!" XD
Wenn ich als Zeichner nicht so zeichnen kann, wie ich will und wie es mir gefällt (+ die Kritik an den Sachen, in denen ich mangelhaft bin), dann will ich garnicht zeichnen. Das sagt jeder Zeichner. Stilmittel sind nur Hilfsmittel, um die Story so aufs Papier zu bringen, wie man sie sich vorstellt..
Die großen jap. Mangakas haben sich ja auch an jemandem orientiert und im Laufe der Jahre ihren eigenen Stil gefunden.. Man muss aber zeichnen, um das zu erreichen, kontinuierlich und am besten kommerziell, um auch breite Kritik zu bekommen und verarbeiten zu können. Damit wächst man doch. Hierzulande hat man nunmal nicht viele Chancen.. Die Anfängerstorys der jap. Mangakas werden ja auch nach und nach in den Magazinen veröffentlicht, sozusagen "mitgeschleppt", so können sie sich trotzdem entwickeln, was hier ja oft nur im Einzelband möglich ist.. Daher braucht das etwas Zeit.
(hab's lieber editiert, bevor es mißverstanden wird :ugly: )
Die Shortys in der DAI waren ne gute Idee, leider kommt mittlerweile ja nichts mehr..

Zu AKftD:
Man traut sich überhaupt nicht mehr, etwas zu kritisieren :angst: XD.. gerade als Autor, wo man dann merkt: Oh je, jetzt werden dessen Werke aufgeschlagen und seine Fehler gesucht..

Was ich als Vertreterin des Shojo-Genres ungünstig fand, ist die farbige Doppelseite mit den Monstern. Man hat in einem DAI-Einzelband nur 6 Seiten farbig zur Verfügung (O.K., immer noch mehr als in den Einzelproduktionen).. Da würde ich mir als Leser (wenn ich die DAI nicht lese, bzw. sowieso) wünschen, lieber paar farbige Illus der Hauptcharas zu sehen, als Monster.. - das wäre im Shonen-Fall besser.. Wenn man die Anfangsseiten eines Mangas koloriert, ist meist nur der Hauptchara drauf, weil sich ja der Beginn der Geschichte um ihn dreht; und die anderen kommen zu kurz..
Das ist jetzt meine Meinung, ich bewundere eben lieber hübsche Jungs (bzw. sowieso Charas) als Monster :mua:

Storytechnisch muss ich zwei Punkte ansprechen (<- soll heißen, der Rest war schon gut^^):
- als der "kleine eklige Mann"XD Katie anspricht, reagiert sie total lässig, was ich unglaubwürdig finde - es sei denn, wir erfahren demnächst, dass sie solche Monster öfters gesehen hat - was Seth aber mit seinem Satz zu dem Monster eigentlich ja verneint..
- und die Actionszene, wo Seth das Monster fängt, hätte mehr Platz gebraucht, ich hab garnicht gemerkt, was da passiert war mit dem großen Kopf.. Nadine, du kannst dich ruhig trauen, mehr Bewegung/Action zu zeigen, auch "während" der Action und nicht nur die Schlußszenen, gerade wenn Seth ja ein "Jäger" ist..

Bei dem Vater gehe ich davon aus, dass er in die Monsterwelt entführt wurde oder zum Monster mutiert ist :mua:

So.. war garnicht viel zu meckern ;)

Salamandra
01.07.2009, 20:04
Original von Oroken
@-blue-:
Bei mir war sie doch grün :ugly: :D :D :D
Das Dumme ist eben, dass man das erst nach dem Druck sieht.. vielleicht kann Nadine das für den Einzelband ja verbessern.

gelb od grün, ist dohc beides das selbe :ugly:"
ja das kann gut sein^^
wenn ich mir jetzt z.b. das vorschaucover von KI ansehe, da gefällt mir die hautfarbe um einiges besser :D

Menolly
01.07.2009, 20:49
Original von Blaue Maus
Ein Zeichner darf nicht widersprechen, nichts erklären, keine negative Emotion zeigen - im Grunde sollte er wie eine Maschine ein "Danke für die Kritik. ^^" ausspucken.

XDDD Natürlich muss man nicht bloß ein "Danke" ausspucken, das wäre ja auch irgendwie... doof. Kritik ist hart, man kriegt oft Dinge gesagt, die einem Neu sind und die man nicht erwartet hat. Da muss man schon oft schlucken. Aber es sind nun mal wichtige Dinge, wenn man besser werden möchte. Ohne das kommt man nicht weiter. Und ohne Kritik gibt es auch kein Lob. Auch das ist schließlich eine Form von Kritik.

Rechtfertigungen oder Erklärungen bringen auch nichts, denn sie ändern nichts am Endergebnis... Auch wenn das hart klingt, aber so ist es. Wenn man manche Punkte nicht verstanden hat, darf man auch ruhig nachhaken, sollte man sogar! Und auch Fragen darf man ruhig beantworten, aber wenn man seine Fehler rechtfertigt, klingt das oft nach einer Ausrede.

"Da ist der Arm doppelt so lang, wie der andere..."
"Ja, da war ich nicht gut drauf, hatte Kopfschmerzen und schlechte Laune. Außerdem ist an dem Tag mein Hund weggelaufen. Aber es ist eh nur ein Manga, also was soll's! XD"

Das sollte man z.B. lieber nicht sagen... Denn es klingt so, als hätte man sich keine Mühe gegeben und dass man auch nicht denkt, dass es die Mühe überhaupt wert ist, die von einem verlangt wird. Natürlich sind Zeichner Menschen und machen Fehler, aber lieber gibt man es zu, als einen Grund zu suchen, warum man ihn gemacht hat, als wäre es bewusst passiert.

"Da ist der Arm doppelt so lang, wie der andere..."
"Huch, ja... du hast Recht! Das hab ich gar nicht gemerkt! Ich werde in den zukünftigen Kapiteln drauf achten!"

Natürlich sollte auch Kritik am besten verdaulich formuliert sein, eingebettet in Lob und so weiter. Aber das kann man nun mal nicht beeinflussen. Man kann es nur selber besser machen, aber es kann immer passieren, dass jemand kommt und einem Kritik an den Kopf wirft, wenn auch ohne böse Absicht oder nur, weil er helfen will, die aber dennoch verletzt. Man sollte den Menschen nicht dafür umarmen oder cyber-knuddeln, aber man sollte ihn auch nicht vor den Kopf stoßen, denn immerhin hat er sich die Mühe einer Kritik gemacht. Und ja, es IST Mühe, die man auch nicht machen MUSS. So könnte man den Kritiker höchstens verschrecken und das wäre nicht schön - ehrliche Kritiker sind nämlich selten. Die meisten behalten ihre Kritik für sich und lachen hinterm Rücken über die Fehler, ohne dass der Betreffende es jemals mitbekommt. Da ist es doch gut, dass es auch Leute gibt, die hemmungslos die Wahrheit sagen. Finde ich zumindest! :) Man kann ja trotz allem noch mit dem Menschen befreundet sein. °__^

Denn Fehler sind nicht schlimm! Sie gehören dazu. Schlimm ist es nur, wenn man nicht bereit ist, zu ihnen zu stehen oder an ihnen zu arbeiten.


Und Nadine und Michael haben sich doch bisher echt vorbildhaft verhalten, wie ich finde.
Kann sein... Für Michael mag das zutreffen. Ob und wie die Zeichnerin die Kritik annimmt, weiß ich nicht, denn sie hat sich ja noch nicht gemeldet. ^^; Vielleicht macht sie es auch nicht mehr, wer weiß? Und es ist ja auch nicht schlimm, schließlich ist es wohl das erste Mal, dass sie sich solch einer Kritik stellen muss. v__v ^^;

Miko Kikyou
02.07.2009, 16:28
Mir hat das erste Kapitel von den Zeichnungen und der Story eigentlich ganz gut gefallen, nur an einigen Stellen wirkte z.B. die Rasterfolie im Gesicht einiger Figuren etwas zu viel.

Nervig fand ich, dass schon so viel zur Story auf der "Einführungsseite "der Serie stand - normalerweise schaue ich da nicht drauf, habe es aber diesmal aus Versehen gemacht - und mir prompt schon mal die Spannung auf das nächste Kapitel genommen... :rolleyes: Na ja, dafür können die Zeichner ja nichts...

Naschkätzchen
02.07.2009, 20:38
Ja, man könnte die einfach mal öfter aktualisieren und nicht gleich alles reinpflanzen. Macht ja nicht sooo viel Arbeit.

Yuki-ka
03.07.2009, 13:34
ich muss sagen, bis jetzt sehe ich der Serie noch kritisch entgegen, weil ich fand den Anfang ein bisschen zu lau.

Aber mal sehen wies weitergeht!! :rolleyes2:

mishuti
04.07.2009, 11:45
Ich fand den Anfang auch relativ langweilig, außerdem kommen mir die zeichnungen viel zu schlecht und ungeübt vor.
Aber ich lass mich auf die nächsten Kapitel überraschen

Naschkätzchen
04.07.2009, 15:59
Was mich gewundert hat als des kleine häßliche Monster kam, hat es sie garnicht geschockt . Auch wenn man es gewohnt wäre, etwas überrascht wäre man schon....

mishuti
08.07.2009, 16:20
dacht ich mir auch...so COOL kann man garnicht bleiben

Sphinks
10.07.2009, 17:11
Original von mishuti
dacht ich mir auch...so COOL kann man garnicht bleiben

Ach, eigentlich schon. Wenn du solche Fiecher jeden Tag siehst, gewöhnst du dich daran. Viel mehr hat mich gestört, dass der Monster wie eine Kinderkritzelei ausgesehen hat. Kann auch sein, dass es die Absicht der Zeichnerin war, aber dann sollte sie ihre Absicht etwas besser ausarbeiten.

Naschkätzchen
10.07.2009, 18:18
Original von Sphinks

Original von mishuti
dacht ich mir auch...so COOL kann man garnicht bleiben

Ach, eigentlich schon. Wenn du solche Fiecher jeden Tag siehst, gewöhnst du dich daran. Viel mehr hat mich gestört, dass der Monster wie eine Kinderkritzelei ausgesehen hat. Kann auch sein, dass es die Absicht der Zeichnerin war, aber dann sollte sie ihre Absicht etwas besser ausarbeiten.

Man ist ja auch schon genervt, wenn dich nur mal jemand auf der Straße anmacht. Und dann doch erste recht wenn es eine "Kinderkritzelei" Monster ist.

mishuti
10.07.2009, 18:47
kinderkritzelei lol^^
recht beleidigend
aber besonders professionell fand ich die monsterchen auch nicht...
und ehrlich gesagt auch recht uneinfallsreich.

Sphinks
10.07.2009, 19:11
Ich entschuldige mich für die Kinderkritzelei.

Hmmm...ja, über viel Fantasie zeigen die Fiecher echt nicht aber andererseits passen sie zu der Story. Ich glaube, hätte man die Monster wie in "Blood+" reingesetzt, hätte der Story-Zeichnungen- Zusammenhang nicht so recht zusammengepasst. Ich denke mitlerweile wirklich, dass das Aussehen der Monster Absicht war. Nur mangelt es der Zeichnerin halt noch etwas an Übung.

Naschkätzchen
11.07.2009, 20:41
Ich hatte die Monster böser oder ekliger gezeichnet, denn diese sind fast zu "süüüß"...

Naminè
11.07.2009, 20:49
Aber Monster zu zeichnen ist gar nicht so leicht...
vom weiten her fand ich es jetzt auch nicht soo0 aber bei der Gesichtsperspektive fand ich es schon realistischer.

Sphinks
11.07.2009, 20:51
Original von Naschkätzchen
Ich hatte die Monster böser oder ekliger gezeichnet, denn diese sind fast zu "süüüß"...

Es hätte schon gereicht, wenn sie etwas ordentlicher gezeichnet wären...Auf ihrerer Stelle hätte ich die Monster etwas schmächtiger gezeichnet. Das hätte den Eckelfaktor um einen kleinen Grad gesteigert und dann eventuel noch ein Paar kleine Warzen dazu und fettige Haare.... Wenn ich mir die Seite mit den Fiecht so ansehe, habe ich das Gefühl, der Monster würde Krafttraining machen und einen Friseur besuchen. Es hat einen tollen Erokesen auf seinen Schädel^^
Na ja, aber wenn man sich neben Skip Beat oder Vampir Knights veröffentlichen lässt, haben die Menschen einen ziemlich ungünstigen Vergleich vor Augen. Ich würde da auch nicht so toll abschneiden. Ich neige zu glauben, dass sie sich im Laufe der Story gewaltig verbessern wird. Auf jeden Fall werde ich den Manga im Auge behalten.

mishuti
12.07.2009, 11:08
Ich finde, die monsterchen sehen manchmal so platt aus, wie papier oder sowas, keine Hautkonturen oder Muskeln, die das ganze vllt ein bisschen "körperlicher" wirken lassen

Sphinks
12.07.2009, 12:37
Ja, etwas mehr Ausarbeitung wäre schön. Aber das Monsterchen passt auch zu der Story. Aber man muss auch bedenken, dass viele deutsche Mangakas auch noch studieren oder einen anderen Job haben. Vieleicht hat hier einfach die Zeit für eine bessere Ausarbeitung gefehlt...

*Bju*
18.07.2009, 19:35
Wow...

Ich war schon nach den ersten Seiten schon mitten drin im Manga. Und am Ende des Kapitels war ich überzeugt: Ein genialer Manga.

Ich freue mich rieeesig auf das 2. und natürlich auf alle anderen folgenden Kapitel von A Kiss from the Dark x)
Wirklich super!!!

Was ich allerdings negativ fand:

Als sie das erste mal ein Monster gesehen hat, hat sie es für einen "kleinen grünen Mann" gehalten.
Was ist'n das für ne Reaktion?! Da steht ein widerliches Vieh vor einem mit spitzen Zähnen...
und sie nennt es "kleiner grüner Mann" und hat anfangs überhaupt keine Angst!

Ich würd ja schreiend wegrennen.

Naja...und sonst sehen die Monsterchen wirklich etwas platt aus...

lg

whisperingShadow
19.07.2009, 15:10
Soo...

also erstmal zu den Tarotkarten der DAISUKI 06/09:
ich würde mal sagen, sie sehen nicht aus wie von einem Profi, aber besonders schlecht sind sie keinesfalls.

das cover von der DAISUKI 07/09 finde ich gut gelungen. ich mag die colo.
nur finde ich, dass die katze nicht echt aussieht, sondern eher wie ein kuscheltier. oder soll es ein kuscheltier sein? :drop:

nun mal was zu den Katie und dem Unbekannten...
also Katie mag ich, sie ist [besonders auf dem cover] sehr hübsch. doch: auf dem vorhergesehenen cover hat sie einen ziemlich großen busen, und dann schaut man in das erste kapitel und... naja, wenn man sich es anschaut, da ist fast nix. ö.ö vielleicht sehe ich das auch falsch, aber naja.
so der "Unbekannte"... irgendwie hat er meiner meinung nach zu gelbe haut. sein gesicht hat die gleiche farbe wie die monster, aber ich mag es nicht. auf dem cover der DAISUKI hat er nicht ganz so gelbe haut wie auf den farbseiten.

die monster sehen meiner meinung nach nicht echt und gruselig genug aus. und zu einfallslos. auf der doppelten farbseite mit den monstern ist ganz unten links ein grünes monster [ein drache?], ich finde das ding am besten von allen. ö.ö die zwei dürren vor dem fenster sehen einfach nur flach aus, wie strichmännchen. aber diese kleinen dinger sehen total süß aus. XD dieser Hemmeroth [so hieß er doch?] ist mir bis jetzt irgendwie total komisch vorgekommen, auf der seite mit den monstern, auf dem vorläufigen cover der DAI 11/09... was mir bei der Farbseite sofort in den Sinn kam: wie kann er auf diesen kleinen Hufen stehen, das sieht einfach irgendwie komisch aus... ö.ö

so, zu der kleidung und den händen haben andere schon gesprochen. sieht nicht aus wie von Profis, aber hey, mal ehrlich, wie viele von euch können es besser? [nicht böse gemeint]

zu der sache als sie den "kleinen ekligen Mann" das erste mal sieht. ich muss da *Bju* total zustimmen. ich würde die ganze stadt zusammenkreischen und wegrennen!
und zu dem bild, als Katie sagt: "Hau ab, kleiner, ekliger Mann!"
was bedeutet dieser ausdruck? kopf leicht geneigt, ein auge geschlossen, geballte faust?

aber die story finde ich eigentlich gut. ö.ö
seelenjäer... [der leuchtbälle aus leuten holt]
monster...
viel fantasy eben. eigentlich genau mein ding, ich galube, es wird besser werden, und ich hoffe niemand nimmt meinen beitrag so ernst, das er sich drüber aufregt. schlißlich soll kritik helfen und nicht ärgern. ^-^

noch eins: warum hat Katie in der charakterenvorschau der DAI 07/09 graue/silberne haare und sonst braune?? ö.ö

mishuti
20.07.2009, 14:08
ich muss *angel* recht geben
die tarotkarten sehen wirklich nicht besonders professionell aus,
vor allem versteh ich nicht wirklich wie man sie anwendet ;(
aber vielleicht hab ich mir das noch nicht richtig durchgelesen ;)

Was mich trotzdem noch interessieren würde, was so ein " anfänger" manga (auch wen es viele von uns nicht besser hinbekommen würden) in der daisuki
macht.
Da wäre doch viel Platz für etwas Besseres gewesen :]

horkay2405
05.08.2009, 16:45
So!
Nachdem ich nun lange nicht da war, wollte ich noch ein paar Dinge Sagen.
Ich bin dankbar fuer jede Kritik und finde es auch ein bisschen lustig, was fuer eine Disskusion um AKFTD ausgebrochen ist.
Ich gebe zu, dass ich noch viele Fehler mache, und vielleicht liegt es auch daran, weil ich komplett von Handarbeit ins Mangastudio gerutscht bin. *wir 2 muessen noch n bisschen warm werden ;)*
Da ich ja auch noch einen" richtigen" Job habe und ich viel schneller arbeiten musste, als beim Chibi, aergere ich mich selbst im nachhinein ueber so manchen Fehler.
Ich kann aber im Vergleich zu manch anderen Zeichner nicht vom Zeichnen allein ueberleben, und muss somit viel Zeit an die Arbeitswelt verschenken.
Ich hoffe das hier trotzdem auch ein paar diese Geschichte bis zum Ende verfolgen und ihren Spass daran finden.
Ich danke auch all denen fuer die netten Worte, die mir wieder mehr Kraft zum zeichnen geben.
bis bald,
Nadine :wave: :saumuede:

Chii no Sei
10.08.2009, 16:28
Ich habe das zweite Kapitel inzwischen gelesen, und ich muss sagen, ich finde es zeichnerisch schlechter als das erste Kapitel *drop*
Die Outlines werden immer skizzenhafter, und die Sprechblasen waren oft so verwirrend angeordnet, dass ich ständig gucken musste, wo es denn weitergeht. Manche "Sprechblasen" wurden auch völlig falsch verwendet, wie auf Seite 4, nachdem Sarah fragt "Comics? Sind die denn nicht nur für Kinder?", da wurden für Katies Antwort meiner Meinung nach unpassende Sprechblasen verwendet >_< (Solche werden eigentlich eher für Gedanken verwendet, und hier scheint Katie ja auch ziemlich laut zu werden, da passt es erst recht nicht...)
Oder an der Stelle, wo sie sich gegenseitig entschuldigen und umarmen, passen die eckigen Sprechblasen auch nicht wirklich...
Und an einer Stelle dachte ich, die Leser sollen echt für blöd verkauft werden ^^" Auf Seite 3 taucht mal Katies Kopf in einer Sprechblase auf (wo sie übers Mangazeichnen spricht), und genau der gleiche Kopf kommt wieder auf Seite 5 vor, wo aber eindeutig Katies Mutter spricht! o_O Ich seh es ja ein, dass du wenig Zeit hast, Nadine, aber bei sowas kann man als Leser leicht denken, dass du uns unterstellst, dass wir eh nicht so genau hingucken würden, oder die gleiche Zeichnung nicht wiedererkennen würden... ^^"

Was die Story angeht, so fand ich es ein wenig an den Haaren herbeigezogen, dass Katie ausgerechnet Mangaka werden möchte... Es erklärt zwar, warum sie zeichnet, aber irgendwie passt es nicht zu Katie und zur Story... Aber das ist nur mein Gefühl =/
Den Streit der beiden fand ich irgendwie künstlich, und vor allem dass sie sich danach wieder so plötzlich vertragen... (auch wenn Sarah am Ende ja wieder davonläuft)

Alles in allem ist die Geschichte auch nach dem 2. Kapitel nicht so mein Fall, aber ich hoffe dass es im weiteren Verlauf doch noch spannender wird ^^

whisperingShadow
10.08.2009, 19:02
In zwei Dingen muss ich Chii no Sei zustimmen:


Manche "Sprechblasen" wurden auch völlig falsch verwendet, wie auf Seite 4, nachdem Sarah fragt "Comics? Sind die denn nicht nur für Kinder?", da wurden für Katies Antwort meiner Meinung nach unpassende Sprechblasen verwendet >_< (Solche werden eigentlich eher für Gedanken verwendet, und hier scheint Katie ja auch ziemlich laut zu werden, da passt es erst recht nicht...)
Oder an der Stelle, wo sie sich gegenseitig entschuldigen und umarmen, passen die eckigen Sprechblasen auch nicht wirklich...


Auf Seite 3 taucht mal Katies Kopf in einer Sprechblase auf (wo sie übers Mangazeichnen spricht), und genau der gleiche Kopf kommt wieder auf Seite 5 vor, wo aber eindeutig Katies Mutter spricht! o_O
Da stimme ich zu 100% zu, aber ich denke wohl nicht, dass Nadine uns für blöd verkaufen will. ^^

Ich würde gerne noch was zu Sarahs Haaren sagen.
Ich finde ihre Haare nicht wirklich gut. öö Sie fallen nicht mal gerade nach unten, sie hängen an ihrem Kopf wie kleine Strohbesen. oô Man könnte sie ganz hübsch über die Schulter hängen lassen, oder sie wenigstens gerade nach unten fallen lassen, aber so wie sie jetzt sind ist es einer meiner obersten Punkte auf der Minusliste.

Und nochas, in der letzten Scene, in der Sarah und Katie sich schon wieder streiten... Ich hätte es nicht gemacht wie Sarah. Es wirkt hingebogen, so, als würde die Geschichte sonst nicht reibungslos weitergehen. Ich würde Katie nicht einfach so alleine lassen, ich würde mir echt sorgen machen. öö

Chii no Sei
10.08.2009, 19:40
Original von whisperingShadow
Da stimme ich zu 100% zu, aber ich denke wohl nicht, dass Nadine uns für blöd verkaufen will. ^^

Das denke ich auch nicht, sie hat ja auch hier geschrieben, dass sie wenig Zeit hatte beim Zeichnen, daher wird wohl Zeitmangel der Grund gewesen sein ^^
Aber Leute, die nicht im Forum mitlesen, könnten auf solche Gedanken kommen, dass Nadine sich nicht mehr Mühe geben wollte, oder dachte die Leser würden es nicht merken...
(Vielleicht merken es diejenigen, die schnell lesen, auch gar nicht, aber ich lese ziemlich langsam um auch nichts zu verpassen, und da fallen mir solche Dinge schon auf xD)
Ich find es einfach schade, denn wenn Nadine mehr Zeit gehabt hätte, wäre der Manga zumindest zeichnerisch sicher um einiges besser geworden ^^

Naschkätzchen
10.08.2009, 20:56
Ich fand die Sprechblaßen besser als im ersten teil... aber die Charas sind mir zu gekünstelt sie handeln nicht nach ihren Erfahrungen und Eigenschaften nach. Und wenn ne Freundin mit nem anderen spricht (der nicht exestiert) würde ich mich eher wundern und helfen wollen, als gleich abzuhauen.

imported_A-chan
10.08.2009, 21:30
Ich hätte meine freundin ausgelacht hätte sie angefangen mit jemanden zu sprechen der nicht da ist :ugly:
Aber sauer wäre ich wohl auch nicht geworden.
ich muss aber sagen das sich die ... Kobolde gebessert haben was das aussehen betrifft. Bloß dieses Katzenwesen sieht aus wie ein plüschtier :drop:
Naja ich warte mal ab was das nächste chapter bringt...

demoniacalchild
10.08.2009, 23:36
Original von horkay2405
So!
Nachdem ich nun lange nicht da war, wollte ich noch ein paar Dinge Sagen.
Ich bin dankbar fuer jede Kritik und finde es auch ein bisschen lustig, was fuer eine Disskusion um AKFTD ausgebrochen ist.
Ich gebe zu, dass ich noch viele Fehler mache, und vielleicht liegt es auch daran, weil ich komplett von Handarbeit ins Mangastudio gerutscht bin. *wir 2 muessen noch n bisschen warm werden ;)*
Da ich ja auch noch einen" richtigen" Job habe und ich viel schneller arbeiten musste, als beim Chibi, aergere ich mich selbst im nachhinein ueber so manchen Fehler.
Ich kann aber im Vergleich zu manch anderen Zeichner nicht vom Zeichnen allein ueberleben, und muss somit viel Zeit an die Arbeitswelt verschenken.
:

ich denke DAS alle deutschen Zeichner bis auf eventuell 2-3 NICHt vom zeichnen leben und nebenher arbeiten müssen oder aber studieren und ganze Prüfungen und Hausarbeiten vor sich haben ^^°
nur als kleine Bemerkung, viele kommen erst nach 17-19 uhr nach Hause und setzen sich dann an die Arbeit bis teilweise nach 2 uhr morgens und länger .____. (daher nehme ich solche Anmerkungen nicht als Entschuldigung an, sei mir da bitte nicht böse ok ;_; )

Das man allgemein weniger Zeit als beim Chibi hat kann ich mir mir aber sehr gut vorstellen. Dennoch sieht man das du fast keine Übung mit Magastudio hast und sich das somit auf dein eigentliches Talent eher negativ auswirkt.
Ich versteh immer noch nicht warum du diesen Wechsel gemacht hast. Dein traditionelles sieht angenehmer und weicher aus. Beim aktuellen Kapitel von AKFTD ist mir immer öfter aufgefallen, wie die anderen auch schon angemerkt hatten, dass deine Bilder immer mehr nach Skizzen aussehen. Auch sind die Haare meist sehr unsauber ausgearbeite und steif. .____.
Oft hat man auch bei der Pannelaufteilung Probleme allem folgen zu können.

Ich finds recht schade... :(

Was gut ist, dass das zweite Kapitel, meiner Meinung nach nicht mehr so überrastert ist.^^

Storytechnich hab ich komplet alle zusammenhänge verloren. Denn teilweise hat man das Gefühl es fehlen wichtige Texte/Gesprächsfezten die ausschlaggebend sind. (was ja nicht Nadines Fehler ist).
Auch sind die anordnung der Sprechblasen seltsam. Man muss bei manchen Pannel in westlicher Leserichtung lesen um etwas verstehen zu können ^^°



Dennoch denke ich das die Kritik und Tips die du hier nach dem ersten Kapitel bekommen hast noch nicht anwenden konntest, da kapitel 2 sicherlich schon fertig war. *mal vermutet*

Daher hoffe ich auch, dass die nächsten Kapitelen besser werden von den Zeichnungen und du das alles gut handeln wirst :rolling:

Fifuchen
11.08.2009, 20:17
Original von Chii no Sei
Und an einer Stelle dachte ich, die Leser sollen echt für blöd verkauft werden ^^" Auf Seite 3 taucht mal Katies Kopf in einer Sprechblase auf (wo sie übers Mangazeichnen spricht), und genau der gleiche Kopf kommt wieder auf Seite 5 vor, wo aber eindeutig Katies Mutter spricht! o_O

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber das ist wirklich schon etwas seltsam...

was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist die das Kapitelcover des zweiten Kapitels.

lil-kit
11.08.2009, 22:02
so...
Ja Kapitelcover des 2 Kaps. fand ich spitze! Und dann fing ich an zu lesen und!: Ich war sehr, sehr, sehr positiv überrascht! Die Zeichnungen hatten sich wirklich um 100% gesteigert und das finde ich sehr lobenswert ^^
Inhaltlich hat mich nur diese Freundschaftssache leicht irritiert oder gestört wie auch immer, weil ich nicht so reagiert hätte, aber hey, das heißt nicht, dass es durchaus vorkommt, dass Freunde auch so reagieren. ;)
Ich kann nur sagen, dass mir das zweite Kapitel auf jeden Fall (besser) gefallen hat und mich dazu animiert hat weiterzulesen. Wir werden sehen, was Kap.3 uns bringt. ^^

imported_A-chan
12.08.2009, 20:44
Original von Fifuchen

Original von Chii no Sei
Und an einer Stelle dachte ich, die Leser sollen echt für blöd verkauft werden ^^" Auf Seite 3 taucht mal Katies Kopf in einer Sprechblase auf (wo sie übers Mangazeichnen spricht), und genau der gleiche Kopf kommt wieder auf Seite 5 vor, wo aber eindeutig Katies Mutter spricht! o_O

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen, aber das ist wirklich schon etwas seltsam...

was mir allerdings positiv aufgefallen ist, ist die das Kapitelcover des zweiten Kapitels.


Ich weiß irgendwie nicht was ihr meint o_O

Jap das cover ist mir auch aufgefallen, hat mich etwas an die Werke von Judith Park erinnert^^

Fifuchen
13.08.2009, 16:09
Original von A-chan
Ich weiß irgendwie nicht was ihr meint o_O

im zweiten Kapitel von AKFTD unterhalten sie sich anfangs über Mangas.
Bevor Sarah fragt, was Mangas sind, sagt Karie "Mein Traum ist...äh...eigentlich Manga zeichnen...", in der gleichen Sprechblase ist auch ein ganz kleines Gesicht, um unterscheiden zu können, wer denn jetzt spricht.

Ein paar Seiten weiter sagt Sarah zuu Katie, sie hätte es ihr sagen sollen, dass sie Mangaka werden will. Links unten auf der gleichen Seite, in einer eckigen, dick umrandeten Sprechblase ruft die Mutter zu ihnen "Hey ihr Quatschtanten! Das Geburtstagsfrühstück ist fertig, kommt mal nach unten!"
In dieser eckigen, dick umrandeten Sprechblase ist ein kleines Gesicht, damit man sieht, dass Katies Mutter spricht.
Und dieses Gesicht ist das gleiche, wie vor ein paar Seiten auch.

(ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklärt ^^)

Chii no Sei
13.08.2009, 19:13
Original von lilija-chan
Die Zeichnungen hatten sich wirklich um 100% gesteigert und das finde ich sehr lobenswert ^^

Was fandest du denn besser als vorher? o_o Würde mich mal interessieren, weil ich die zeichnerische Qualität, wie schon gesagt, eher schlechter als im 1. Kapitel fand... ^^"

imported_A-chan
13.08.2009, 22:06
Ah ok danke ich habs jetzt geschnallt, aber so ein kleiner fehler ist gar nicht so dramatisch finde ich, zumal katie und ihre mutter sich schon ähnlich sehen^^

Ich finde das sich die zeichnungen im gegensatz zum ersten kapitel gebessert haben, allerdings nicht um 100%...die gesichter find ich persönlich besser als vorher.

Naschkätzchen
14.08.2009, 17:02
Bei manchen Gesichtern ist esa aber voll horror. Dieses lächeln und dann noch dieses leicht skizzenhaften hellen Linien....HORROR GRUSELIG. Dagegen sind die Monste ja ein scheiß -.-

Oh der Typ hat doch das Katzenviech da gerettet... und als er bei sich zu Hause war, sah man die ganzen Käfige. Ich dachte sofort die armen Tiere, dennen kann man doch so etwas nicht antun. Viel zu wenig Platz. Und er könnte sie ja wieder ausetzten wird schon nicht gefressen :O

lil-kit
14.08.2009, 22:35
Original von Chii no Sei

Original von lilija-chan
Die Zeichnungen hatten sich wirklich um 100% gesteigert und das finde ich sehr lobenswert ^^

Was fandest du denn besser als vorher? o_o Würde mich mal interessieren, weil ich die zeichnerische Qualität, wie schon gesagt, eher schlechter als im 1. Kapitel fand... ^^"

Hab deinen Beitrag nicht gelesen gehabt ö.ö/
Als ich das Kapitel las, gab es für mich fast gar keine anatomischen Fehler, zumindest habe ich sie nicht bemerkt und wenn das der Fall ist, suche ich auch nicht explizit nach Fehlern. ^^ Und auch die Gesichter fand ich angenehmer zu betrachten. Von mir aus können alle der Meinung sein, dass sie nicht um 100% besser sind, aber schlechter sind sie keineswegs. Zumindest für mich nicht.

Naminè
26.08.2009, 19:10
Also ich war von Kapitel 2 nicht so begeistert. Die zeichnungen waren enttäuschend und naja irgendwie war es langweilig. Aber langsam hab ich das Gefühl, dass die Story ins "rollen" kommt, denn an sich find ich die Story gut^^Die Zeichnungen im Kapitel waren auf jedenfall besser, aber immer noch etwas verbesserungsbedürftig, besonders (muss ich jetzt auch zugeben) bei den Monstern. Manchmal wirken die Figuren noch steif und die proportionen stimmen nicht überein, aber meiner Meinung nach sind sie besser als in den ersten kapiteln.
Nun zur Story:
Ich fande
es etwas seltsam, dass beide sich "so schnell" verliebt haben:wiry: Ich meine sie redet gerade das e rste mal mit ihm (ok vielleicht war es auch "liebe auf den ersten blick") und will ihn schon nicht mehr verlieren und er sie auch nicht.

Naschkätzchen
26.08.2009, 19:25
@Naminè
Wann haben sie sich denn verliebt ???? Kam doch nichts vor, und ich hatte auch nicht das Gefühl das sie ihn liebte oder hast du schon Kapitel 3...

Naminè
26.08.2009, 20:33
Original von Naschkätzchen
@Naminè
Wann haben sie sich denn verliebt ???? Kam doch nichts vor, und ich hatte auch nicht das Gefühl das sie ihn liebte oder hast du schon Kapitel 3...

ja hab ich

Die reden halt da und der erklärt ihr halt "alles" und dann tauchen plötzlich Engel auf und da sind dann rosen und er gibt ihr eine und die tuen halt total verliebt. Mir persönlich kam das zu plötzlich oder "es ging einfach zu schnell". ich hatte nämlich auch nicht das Gefühl, dass sie in ihn verliebt ist

Naschkätzchen
27.08.2009, 17:11
Asoo und ich dachte schon... ich hab sie erst heute bekommen und werde es nun auch lesen.

imported_A-chan
27.08.2009, 18:48
Für mich persönlich war das dritte kapitel wesentlich schlechter als das zweite.
Die Zeichnungen waren schlechter als zuvor und ich kann auch manche handlungen nicht nachvollziehen bzw. finde sie auch zu schnell.
Gerade das gespräch mit dem rektor war schlimm.
Naja hoffentlich wird das nächste chapter wieder besser...

Miss Morpheus
27.08.2009, 21:16
ich finde auch das sich die Zeichnungen irgendwie verschlechtert haben...
Besonders die "Monster" :ugly:

Naminè
27.08.2009, 21:45
So ist man unterschiedlicher Meinung^^Die Monster sahen aber wirklich... nun ja ... nicht so toll aus. Besonders das Kapitelbild!

NamikaCerise
28.08.2009, 08:10
Stimmt, so ist man unterschiedlicher Meinung.^^
Ich finde nämlich, dass das 3. kapitel das Beste von den bisher veröffentlichten Kapis war.
Die Story ist endlich ins Rollen gekommen und die Zeichnungen fand ich auch besser als zuvor. (Ich sag nicht, dass sie vollkommen fehlerfrei waren, nur besser ^.~) und die Monster...soll ich ganz ehrlich sein?
Ich find die ja irgendwie voll knuffig. xD
Weiß nicht, ob ich so einen verkorksten Geschmak hab, aber einge sehen schon ziemlich süß aus...auf eine eigene Monster Art und Weise.

Naminè
28.08.2009, 12:22
@Namika: Ich finde halt, dass bei den Monstern einfach die Proportionen nicht stimmen und dadurch wirken sie irgendwie hingekritzelt (?)
Aber ansonsten bin ich auch deiner Meinung^^

Morgengrauen
28.08.2009, 13:02
Weiß jemand wann die Serie endet? :wiry:
Würde mir nämlich eine neue lange Serie wünschen und keinen One-Shot. Vllt. würde ich die Daisuki dann auch wieder kaufen =/

Naminè
28.08.2009, 16:49
@Morgengrauen: Meines wissens ist es noch gar nicht richtig klar, wie lange die serie noch gehen wird. Vielleicht werden es auch zwei Bände (werweiß?)

Yuki-ka
31.08.2009, 10:36
Original von Morgengrauen
Weiß jemand wann die Serie endet?
Würde mir nämlich eine neue lange Serie wünschen und keinen One-Shot. Vllt. würde ich die Daisuki dann auch wieder kaufen =/

mmh ich glaube dass sie länger drin wird vll bis sie fertig ist :wiry:


na ja ich bin nich so begeistert von A Kiss from the dark :(

irgendwie gefallen mir nich die Figuren so und die Handlung gefällt mir auch net so wirklich. :saumuede:

na ja vll wird´s ja noch besser =)

Fifuchen
31.08.2009, 17:17
Original von Morgengrauen
Weiß jemand wann die Serie endet? :wiry:

da es nur ein One-shot ist, wird die Serie wohl schon bald beendet sein.
(Ganz genau kann ich das aber nicht sagen)

Miko Kikyou
31.08.2009, 19:06
Im großen und ganzen bin icgh mit dem neuen Kapitel zufrieden, aber die Liebesgeschichte ging mir dann doch etwas zu schnell - ich meine ja nur, Seth hat einen Menschen ins Koma geschickt - wie wäre es da mal mit ein bisschen Angst oder zumindest Verwunderung bei Katie? Aber nicht dergleichen...
Und die Monster sehen nicht besonders toll aus, das kann man von mir aus bei Shounen-mangas machen, aber generell mag ich es lieber, wenn man als Zeichner ALLE seine Figuren mit "Würde" behandelt und nicht einfach etwas dahinkrakelt.

Mal sehen, wie es weitergeht. ^^

Rosa Maus
31.08.2009, 19:13
Original von Miko Kikyou
Und die Monster sehen nicht besonders toll aus, das kann man von mir aus bei Shounen-mangas machen, aber generell mag ich es lieber, wenn man als Zeichner ALLE seine Figuren mit "Würde" behandelt und nicht einfach etwas dahinkrakelt.

Ich denke, Shounen Mangazeichner sollten die Monster mit NOCH mehr Würde behandeln, als Shoujozeichner. ^^" Immerhin steht beim Shounen die Action (das Monster) im Vordergrund und beim Shoujo eher das Gefühl. :3
Warum denken immer alle, Shounen könne ruhig auch nachlässiger gezeichnet sein? :( Ich finde, sowohl Shoujo, als auch Shounen sollte mit liebevollen Zeichnungen überzeugen.

Miko Kikyou
02.09.2009, 18:48
Was ich damit meinte, war eher, dass bei Shounen-Mangas die Monster auch etwas "gruseliger" und auch weniger detailreich aussehen dürfen (man muss auch bedenken, dass viele Shonen-mangas wöchentlich erscheinen, es gibt zwar auch da viele Ausnahmen, aber jedes "unwichtige" Monster, das bestenfalls zwei Seiten überlebt, detailliert zu zeichnen, muss nicht sein. Vor allem nicht bei diesem Zeitdruck.). Bei einem Shoujou-manga, bei dem sehr auf die Zeichnungen wert gelegt wird, sollte man auch alles so zeichnen, dass es ins Gesamtbild passt - super Gesichter und Hintergründe und etwas "verunglimpfte" Monster sind für mich da ein Widerspruch.

Na ja, zurück zum Thema... Wir sind doch jetzt bei kapitel 3, oder? D.h. im Normalfall nochmal 3 Kapitel bis zum Ende. Aber irgendwie hat die Handlung noch nicht so richtig angefangen... Hoffentlich passiert im nächsten Kapitel mal etwas spannendes.xD

demoniacalchild
02.09.2009, 20:39
wobei die Hitergründe in Shojo fast immer in den hintergrund geraten und teilweise erst gar nicht gezeichnet werden O________ô
bei Shonen mangas wirst du eher ausgearbeitete und detailreiche HGs und Monster finden als bei Shojos, da ist nur Glitzer, Überrasterung (zumindest meistens), große Augen und co. ^^°

Aussderdem wird in jedem Genre WERT AUF DIE ZEICHNUNGEN gelegt, ich sage nur Tenjo tenge und Co.... ^^°



Zum dritten Kapitel
die Hintergründe haben mich nicht wirklcih überzeugt, aber ich finde nicht, das es schlechter geworden ist Oo

Storytechnich habe auch ich den Überblick verloren und verstehe nicht wie sie sich so schnell verliebt haben.

was ausführliches kommt sobald ich wieder mehr ruhe habe^^

luca-chan
04.09.2009, 13:35
Ich finde A kiss form the dark gar nicht mal so schlecht.. Aber Vampire Knight ist und bleibt mein Liebling ;)

Chii no Sei
24.09.2009, 15:26
Ich hab nun das vierte Kapitel gelesen, und ich muss sagen, es hat mich genauso wenig überzeugt wie die vorherigen Kapitel auch... Es scheint auch nicht so, dass sich da zum Ende hin noch etwas bessern wird, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Zu den Zeichnungen werde ich nichts mehr schreiben, außer vielleicht dass die Linien NOCH skizzenhafter wirken, und in Perspektive, Anatomie etc. noch deutlichere Fehler auftreten... (In der Szene z.B., wo Katie Seths Arm festhält, sieht die Pose alles andere als natürlich aus... ^^"""")

Die Story wird für mich immer unverständlicher... Es kommt überraschend, dass Katie und Seth sich im 3. Kapitel gerade erst verliebt hatten (wobei dort auch schon nicht richtig darauf eingegangen wurde), und am Anfang des 4. Kapitels küssen sie sich plötzlich schon, und kurze Zeit später heißt es "Das mit uns war ein Fehler" etc... Man hat von ihrer "Beziehung" nicht wirklich was mitbekommen.
Und das ist nur eins der vielen Dinge, die unlogisch sind bzw. auf die nicht richitig eingegangen wird... Aber es sind zu viele, um jetzt alles aufzuzählen.

Ich hoffe einfach nur noch, dass der nächste deutsche Manga in der Dai besser sein wird >_<

Naminè
24.09.2009, 19:32
Original von Chii no Sei
Ich hab nun das vierte Kapitel gelesen, und ich muss sagen, es hat mich genauso wenig überzeugt wie die vorherigen Kapitel auch... Es scheint auch nicht so, dass sich da zum Ende hin noch etwas bessern wird, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Zu den Zeichnungen werde ich nichts mehr schreiben, außer vielleicht dass die Linien NOCH skizzenhafter wirken, und in Perspektive, Anatomie etc. noch deutlichere Fehler auftreten... (In der Szene z.B., wo Katie Seths Arm festhält, sieht die Pose alles andere als natürlich aus... ^^"""";)

Die Story wird für mich immer unverständlicher... Es kommt überraschend, dass Katie und Seth sich im 3. Kapitel gerade erst verliebt hatten (wobei dort auch schon nicht richtig darauf eingegangen wurde), und am Anfang des 4. Kapitels küssen sie sich plötzlich schon, und kurze Zeit später heißt es "Das mit uns war ein Fehler" etc... Man hat von ihrer "Beziehung" nicht wirklich was mitbekommen.
Und das ist nur eins der vielen Dinge, die unlogisch sind bzw. auf die nicht richitig eingegangen wird... Aber es sind zu viele, um jetzt alles aufzuzählen.

Ich hoffe einfach nur noch, dass der nächste deutsche Manga in der Dai besser sein wird >_<

Ich muss dir (auch wenn es mir irgendwie schwer fällt) recht geben. Anfangs hab ich sagen wir mal, versucht alles nicht so ernst zu nehmen, aber ich selbst hab jetzt absolut den überblick verloren:rolleyes2: Die einzige Hoffnung bei dieser Serie war die Story, aber irgendwie geht alles so schnell (so unter Zeitdruck) und bei den zeichnungen ist es genau so: ich hab das gefühl, dass das mal schnell und so gut wie möglich hingezeichnet wurde und mehr nicht.

ich selbst besitzte MS und weiß, dass das am Anfang sehr schwer ist. (Bin selbst noch anfänger) und ich weiß auch, dass die linien nicht "natürlcih" aussehen, wenn man die "korrektur" zu hoch gestellt hat. Und bei mir sehen die Linien auch so aus...

Was die Zeichnungen an sich kaptt macht sind eigentlich die proportionen. Die Stimmen einfach nicht überein und das macht (meiner meinung nach) das Bild kaputt.

So viel dazu.

Dumpfmoebel
29.09.2009, 15:32
Wie unser guter Autor des Drehbuches wahrscheinlich schon durch Twitter weiß [xD], hab ich AKFTD lieb xD
Klar, gegen die Creme de la Creme a la Nihon Koku kann es bestimmt nicht anstinken, aber wenn man sich mal andere Deutsche Werke anschaut [zum Beispiel mein Geschmiere - und ich bilde mir allen ernstes ein, Mangaka werden zu können o_o egal, Watase-sensei sagt, ich soll an mich glauben], ist es doch gut gelungen. Ich mag Seths Frisur =3
Gut, wie Mieze-chan so schön sagt, "Oberlippenandeutung ist out", ich bin auch kein großer Fan von all zu detailliertem, aber die Story gefällt mir. Und die Monster finde ich übrigens überaus kawaii. =3
Mein Lieblingschara ist Sarah, weil sie mich iwie an mich selbst erinnert [nur ihre meinung über Manga... Und ich bin das einzige Mädchen der Welt, das Shoppen hasst] und ich sie iwie süß find =3 Und Akties Mam erinnert mich so an Tabbi-chamas mutter, denn sie ist Alten-/Krankenpflegerin und hat oft Nachtdienst, weswegen Tabbi-chama vorm PC vergammelt xD Und wir bei Übernachtungspartys zu 90% allein sind.
ich freu mich aufs nächste Kappi und genieße unterdessen die Knutschszenen xDD

Kimmie-chan

PS: ja, ich bin hier der offizielle Verteidiger.

Aimiru
11.10.2009, 15:20
Original von Chii no Sei
Ich hab nun das vierte Kapitel gelesen, und ich muss sagen, es hat mich genauso wenig überzeugt wie die vorherigen Kapitel auch... Es scheint auch nicht so, dass sich da zum Ende hin noch etwas bessern wird, jedenfalls ist das mein Eindruck.

Zu den Zeichnungen werde ich nichts mehr schreiben, außer vielleicht dass die Linien NOCH skizzenhafter wirken, und in Perspektive, Anatomie etc. noch deutlichere Fehler auftreten... (In der Szene z.B., wo Katie Seths Arm festhält, sieht die Pose alles andere als natürlich aus... ^^"""")

Die Story wird für mich immer unverständlicher... Es kommt überraschend, dass Katie und Seth sich im 3. Kapitel gerade erst verliebt hatten (wobei dort auch schon nicht richtig darauf eingegangen wurde), und am Anfang des 4. Kapitels küssen sie sich plötzlich schon, und kurze Zeit später heißt es "Das mit uns war ein Fehler" etc... Man hat von ihrer "Beziehung" nicht wirklich was mitbekommen.
Und das ist nur eins der vielen Dinge, die unlogisch sind bzw. auf die nicht richitig eingegangen wird... Aber es sind zu viele, um jetzt alles aufzuzählen.

Ich hoffe einfach nur noch, dass der nächste deutsche Manga in der Dai besser sein wird >_<

Es ist ja nicht so als ob ich gerne immer Schlechtes (@Chii no Sei: Nicht deins) sage aber ich kann dem einfach nur zustimmen. Sowohl von der Zeichenart als erst recht von der Geschichte finde ich die Geschichte einfach nicht prickelnd. Tut mir leid, aber ich würde mir eine andere wünschen... (Wielange bleibt sie denn in der Dai, sprich wieviele Kapitel hat sie?) Zumal es auch gute deutsche Manga gibt, da kenne und sammele ich auch welche...

Aimiru
11.10.2009, 15:32
Was mir aber spontan einfällt, was mir gefallen hat ist der eine Satz von Katies Vater mit dem die Geschichte anfing: »Starre nicht in die Dunkelheit, denn Du weißt nie, was Dich dort erwartet!« Als Anfang für eine Mystery-Geschichte ist der wirklich schön (getroffen). Aber gut, dann zieht das Ganze nicht so weit hoch für mich, dass es mir gefallen würde...

tomie
19.10.2009, 13:16
also ich find die geschichte usw. ja komplett für die mülltonne.
hab jetzt auch alle vier kapitel gelesen und bin echt enttäuscht.
das ist so langweilig.
die sollten lieber talentierten mangaka ne chance geben, nicht solchen möchtegerns!

Kirschkern
22.10.2009, 19:10
das is jetzt aber echt ein bisschen zu hart D:
ich persönlich schließe mich zwar der allgemeinheit an, dass der manga nichts für mich ist, aber gleich...so doll...nya >:

ist zwar wirklich schade, dass jetzt diese geschichte anstatt einer anderen, die der mehrheit vielleicht mehr gefallen hätte bei der dai erschienen ist, aber so krass würde ich das jetzt auch nicht formulieren .__.
ich selbst merk ja, wenn ich zum beispiel für nen WB zeichne, wie nervös ich dann werde, das die zeichnungen nich werden wie sie sonst sind usw xD da will ich gar nicht erst wissen, wie man sich fühlt wenn man weiß "jetzt veröffentliche ich was in der dai was 100.000 leute (oder so xD) lesen werden"...allein schon die vorstellung! @___@
ich mag deutsche mangas und finde, man sollte ihnen auch eine chance geben >:
auch wenn es selbst einem nicht gefällt, sollte man das ganze nicht als "komplett für die mülltone" bezeichnen... >____>

Sphinks
22.10.2009, 20:02
Da stimme ich auch zu. Der Manga ist zwar nicht das Beste vom Besten aber es ist noch lange kein Grund um unfreundlich zu werden.

Naschkätzchen
22.10.2009, 20:57
Original von tomie
also ich find die geschichte usw. ja komplett für die mülltonne.
hab jetzt auch alle vier kapitel gelesen und bin echt enttäuscht.
das ist so langweilig.
die sollten lieber talentierten mangaka ne chance geben, nicht solchen möchtegerns!

Oh Gott ich werde mir zwar jetzt Feinde machen... aber ich denke das selbe. Ich hab schon aufgehört zu lesen. Ich schaff das nicht und ich brauche nicht gerade tiefgänginge Geschichten oder einen besonders schönen Zeichenstil, aber etwas wäre nicht schlecht. Die Leute sehen manchmal aus wenn sie Lächeln als wollen sie jemanden hinterrücks abstechen... gruselig.
Und ich denke sie hat nen Daisuki Bonus durch Kisu oder so.... aber wie sollte es sonst zu so einner Veröffentlichung kommen.


@Kirschkern

Wenn man weiß das es 100 000 leute lesen dann gibt man sich erst recht Mühe eine gute Geschichte und tolle Zeichnungen rauszubringen, und sie wurde bestimmt nie dazu gezwungen einen zu zeichnen. Also ist da etwas Können zu viel verlangt? Ich finde nicht.
Und sie hätte sich auch mehr Zeit nehmen können z.B. früher anfangen !!!!! Also kanns an Zeit mangel auch nicht liegen da ich denke das sie es nicht erst 3 Monate zuvor erfahren, hat das eine Reihe von ihr auf den Markt komm.


@Aimiru-chan

NUn nur noch ein Kapitel und wir habens geschafft insgesammt sollen es 6 werden juhuuuuuu :D

Naminè
23.10.2009, 13:33
Original von Naschkätzchen
.


@Aimiru-chan

NUn nur noch ein Kapitel und wir habens geschafft insgesammt sollen es 6 werden juhuuuuuu :D

Ich denke nicht, dass es nur 6 werden, denn dann hätte das doch auf der letzten Seite gestanden (Also die Vorschau auf die naächste Ausgabe). Vielleicht werdens ja 8 (oder so...kp)

Fifuchen
23.10.2009, 15:08
Original von Naschkätzchen
Oh Gott ich werde mir zwar jetzt Feinde machen... aber ich denke das selbe. Ich hab schon aufgehört zu lesen. Ich schaff das nicht und ich brauche nicht gerade tiefgänginge Geschichten oder einen besonders schönen Zeichenstil, aber etwas wäre nicht schlecht. Die Leute sehen manchmal aus wenn sie Lächeln als wollen sie jemanden hinterrücks abstechen... gruselig.
Und ich denke sie hat nen Daisuki Bonus durch Kisu oder so.... aber wie sollte es sonst zu so einner Veröffentlichung kommen.

Ich finde es gut, dass du deine Meinung sagst :)
Ich selbst finde die Geschichte...naja. Ich finde, es wirkt alles so gequetscht.
Sie sehen sich einmal, und schon lieben sie sich unsterblich(?)
Zeichnerisch finde ich es noch ganz in Ordnung, die Kapitelcover finde ich z.B. meistens ganz schön.

imported_A-chan
23.10.2009, 16:03
Also ich hab jetzt die ersten 4 Kapitel gelesen und mir gefällt der Manga gar nicht.
Auf den ersten paar seiten sehen die Zeichnungen ja noch ziemlich gut aus, aber umso länger das kapitel ist, umso blöder sehen die zeichnungen aus wie ich finde.
Und auch die story ist für mich etwas, sagen wir unrealistisch.
Ich rede nicht von den "Monstern" etc. für eine fantasy-story wäre das ja normal aber dennoch gibt es sachen die irgendwie künstlich wirken, gerade was das verhalten von den zwei Hauptcharakteren angeht.
Und eine Sache die mich am meisten stört, dass die charaktere irgendwie sehr oft gleich aussehen auf den seiten.
Stets der gleiche gesichtsausdruck, die gleiche körperhaltung ... für mich wirkt es schon fast als wären die figuren nur reinkopiert (was ich nicht glaube und niemanden unterstellen möchte).

Ich kann nur hoffen das es besser wird damit ich dem manga vielleicht doch noch das ein oder andere abgewinnen kann.^^

Eine frage noch: Wie alt sind die charaktere eigentlich?

Fifuchen
23.10.2009, 18:19
Original von A-chan
Eine frage noch: Wie alt sind die charaktere eigentlich?

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, aber ich glaube so um die 16.

Aimiru
24.10.2009, 07:13
Original von Fifuchen

Original von Naschkätzchen
Oh Gott ich werde mir zwar jetzt Feinde machen... aber ich denke das selbe. Ich hab schon aufgehört zu lesen. Ich schaff das nicht und ich brauche nicht gerade tiefgänginge Geschichten oder einen besonders schönen Zeichenstil, aber etwas wäre nicht schlecht. Die Leute sehen manchmal aus wenn sie Lächeln als wollen sie jemanden hinterrücks abstechen... gruselig.
Und ich denke sie hat nen Daisuki Bonus durch Kisu oder so.... aber wie sollte es sonst zu so einner Veröffentlichung kommen.

Ich finde es gut, dass du deine Meinung sagst :)
Ich selbst finde die Geschichte...naja. Ich finde, es wirkt alles so gequetscht.
Sie sehen sich einmal, und schon lieben sie sich unsterblich(?)
Zeichnerisch finde ich es noch ganz in Ordnung, die Kapitelcover finde ich z.B. meistens ganz schön.

auch ich denke, dass das Ganze vielleiocht hart klingen mag, aber wenn das deine Meinung ist, ist das in Ordnung. Wir wollen uns doch jetzt nicht auch noch sagen lassen was wir denken, oder?

Naja, egal. Aber danke Naschkätzchen, dann weiß ich Bescheid. Ob's nn 6 oder 8 werden? Und was kommt danach? Kim-Chi? (Irgendwie komm ich om Thema ab... xD)

Eralyn
25.10.2009, 21:25
Original von tomie
also ich find die geschichte usw. ja komplett für die mülltonne.
hab jetzt auch alle vier kapitel gelesen und bin echt enttäuscht.
das ist so langweilig.
die sollten lieber talentierten mangaka ne chance geben, nicht solchen möchtegerns!

Schon hart formuliert, aber an sich stimme ich tomie in allen Punkten zu.
Am schlimmsten aber finde ich die Hintergründe, und die Monster, die irgendwie einfach nur platt und schlecht gezeichnet sind.
An sich finde ich den Stil ganz okay, aber die Geschichte... nunja.
Als Online-Dojinshi wäre er sicher gut angekommen, aber doch nicht als Veröffentlichung in der DAI.

Dumpfmoebel
29.10.2009, 14:54
Original von Fifuchen
Sie sehen sich einmal, und schon lieben sie sich unsterblich(?)


Vielleicht passt das nicht zum Thema, und ganz sicher wache ich morgen erstochen auf, aber in einem gewissen Roman, der mit Vampiren zu tun hat und der bei den Mädchen heutzutage sehr gut ankommt, ist das doch auch nicht anders...?

[Irgendwie war das jetzt total unlogisch, da ich Twilight hasse, aber AKFTD verteidige.... egal. Logik war noch nie meine Stärke.]

Früher wäre ich wahrscheinlich total down, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, dass ALLE anderer Meinung sind als ich. Ich habe eben einen sehr individuellen Geschmack. UND NEIN, ich mag AKFTD nicht nur, weil die Autoren so sympathisch sind [wieso hab ich das jetzt gesagt?!]!

Klar, Meinungsfreiheit und so, aber ich finde, manche hier urteilen echt zu hart. Ein Satz, den ich ich meiner Grundschulzeit oft gehört habe, war "Wenn du es so schlecht findest, mach's doch besser". Vielleicht könnten einige in diesem Forum das ja auch, aber ich persönlich zeichne grauenvoll [und nehme trotzdem am Manga Talente 2010 teil.... Wie gesagt, ich und Logik...] und deshalb würde ich mich ehrlich gesagt auch nicht trauen, so hart zu kritisieren, wenn ich es schlecht finden würde [Man beachte den Konjunktiv]. Sicher, es gibt besseres, aber es gibt eben auch schlechteres. Und ehrlich gesagt, für einen deutschen Manga [nichts gegen deutsche Mangaka, bin ja selbst eine] ist es doch ziemlich gut.

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber machen das die anderen nicht auch?

Dumpfy.

[Juhuu, schon wieder ein paar Feinde gemacht.]

EDIT wegen Schreibfehler...

Rosa Maus
29.10.2009, 15:47
@ Dumpfmoebel: Nein, du hast dir zumindest schon mal eine Freundin gemacht! :D
Ich bin nämlich auch dafür, dass man Kritikpunkte zumindest mal freundlich formuliert. Immerhin lesen die Autoren die Kommentare hier im Forum. Und die beiden sind wirklich SEHR liebe Menschen und haben es nicht verdient, so runtergeputzt zu werden. Ich weiß, dass sie sich das ziemlich zu Herzen nehmen.

Und jeder, der hier kommentiert, hat es in der Hand, seine Meinung so zu formulieren, dass sie ehrlich, aber nicht gleichzeitig verletzend ist. :rolling:

imported_A-chan
29.10.2009, 20:11
Und was wäre wenn sie unsympathisch wären? Oder wenn sie aus japan kämen?
Ich finde man darf über sowas nicht urteilen. Bei dieser Kritik geht es schließlich um das Werk, nicht um die Menschen.
Wenn ich kritisiere dann den Manga, die Erschaffer kenne ich nicht persönlich und kann sie so nicht direkt beurteilen.
Ich bin aber auch für sachliche kritik, man muss nicht beleidigend werden.
AKFTD gefällt mir persönlich trotzdem nicht, was an vielen eigenschaften liegt, aber nicht daran das es ein deutscher Manga ist.
Und wenn es anderen geällt dann ist das doch umso besser.

Dumpfmoebel
30.10.2009, 15:54
Original von A-chan
Und was wäre wenn sie unsympathisch wären? Oder wenn sie aus japan kämen?
Ich finde man darf über sowas nicht urteilen. Bei dieser Kritik geht es schließlich um das Werk, nicht um die Menschen.

Ich hab doch gesagt, dass es nichts mit den Autoren zu tun hat. Meiner besten Freundin sag ich schließlich auch, dass ihr 5-Sekunden-Fanart zu was-weiß-ich-welcher berühmten Person schlimm aussieht [und sie kann echt übel werden, wenn sie beleidigt ist...].
Natürlich ist Kritik erlaubt, und viele kritisieren ja auch gut, aber manche Menschen hier werden langsam verletzend.
Ich habe nichts gegen Menschen, die ihre Meinung sagen. Aber Leute, die einfach nicht aufhören, auf etwas herumzuhacken, kann ich nicht ausstehen.
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber wie gesagt, ich finde nun mal, dass AKFTD zwar nicht sehr gut, aber auch nicht der schlechteste Stern am Mangahimmel ist. Und es liegt eben an meiner Persönlichkeit, dass ich nichts kritisiere, das ich selber nicht besser machen könnte.
Vielleicht liegt es tatsächlich am Druck, denn Kisu und die Tarotkarten sind doch hübsch. ^_^
Und ich glaube, da könnte auch ein Teufelskreis entstehen:

Die Autoren bringen einen Manga raus -> Die Leser finden ihn schlecht -> Die Autoren geraten unter Druck -> Der Manga wird schlechter -> mehr negative Kritik -> Die Autoren werden depressiv usw. usf.

Ich finde, man sollte nicht immer nur das schlechte in irgendwas sehen.

Dumpfmoebel.

[NEIN, FIREFOX, ICH WILL KEIN ADD-ON INSTALLIEREN! DANKE! *fauch*]

Kirschkern
02.11.2009, 17:32
Fein gesagt, Dumpfmoebel~! <3
Da bin ich ganz auf deiner Seite x3
Sachen schlecht reden können hier viele, aber konstruktiv sein eher die wenigsten. Anstatt zu sagen "Ey das is voll K****!1!eins" kann man das auch anders ausdrücken. Natürlich soll hier niemand irgendwas schönreden XD Aber genauso muss man nich so unverblümt sein, wenn die Sachen die man sagt wirklich verletzend sind O:
Wie Dumpfmoebel schon sagte: Nicht immer nur das Schlechte sehen x3

Miko Kikyou
02.11.2009, 18:37
Ich finde die Story jetzt auch nicht soo berauschend und einige Zeichnungen sind auch nicht so toll geraten (z.B. die Monster und Hemmeroth), allerdings bin ich auch der Meinung, dass es noch wesentlich schlechtere deutsche Mangas gibt.
Die Gesichter (zumindest die der Menschen) gefallen mir eigentlich ganz gut, nur die Story könnte etwas tiefer gehen oder zumindest etwas mysteriöser sein. Mir ist klar, dass sowas bei 6 Kapiteln schwierig ist, aber es ist durchaus möglich. Das neue Kapitel war teilweise reine Platzverschwendung (der Part mit der Mappensichtung hätte wesentlich kürzer ausffallen können ) und auf lange Strecken hin langweilig.

Also: Monster zeichnen weiter üben und vielleicht in den nächsten zwei (es sind doch zwei?) Kapiteln noch ein wenig an der Story feilen, dann wird das schon. ;-)

Naminè
02.11.2009, 20:14
Also ich muss Dumpfmoebel einfach zustimmen. Ich hoffe meine Kritk war jetzt nicht zu hart (ich will niemanden verletzten) und ich hab ja schon bei Dai 11/09 geschrieben, dass mir das letzte Kapitel gut gefallen hat^^
Sowohl zeichnerisch als auch von der Story her.

Filmfreak
25.11.2009, 15:39
Katie sieht zeichnerisch sehr gut aus, sie benimmt sich auch entsprechend – zumindest in der Leseprobe – und das Cover sieht schön aus [ das vor der Leserobe; ich hoffe das dieses ausgewählt wird ]. Alle anderen, wie der Kommissar, sehen hingegen weniger toll aus als noch Katie. So als ob man mehr Energie für sie aufgebraucht hätte. Seine Haare sehen komisch aus und er zu jung. Zuviel Rasterfolie machen die Zeichnungen zunichte. Sobald der Einzelband erscheint, werden wir weiter sehen ^^

Miko Kikyou
27.11.2009, 13:49
Oh je, das letzte Kapitel war ja voll daneben...
Dieses "Ende gut alles gut" kann ich gar nicht abhaben. Es schien so, als würde Katie gar nicht mehr an ihren Freunden oder ihrer Familie hängen, aber die Liebe zu Seth war eigentlich nur in den letzten Kapiteln angedeutet worden - für so eine schwerwiegende Entscheidung war das zu wenig. Die Zeichnungen waren in Ordnung, aber das Happy End wirkte eher wie "Mist, wir haben nur noch 3 Seiten zur Verfügung - was machen wir jetzt?"


Na ja, vielleicht wird die Story ja im zweiten Band etwas ausgebessert, der ja in der neuen Daisuki mehr oder weniger angekündigt wurde...

Aimiru
28.11.2009, 09:33
was wohl im 2ten band passiert? ich wusste gar nicht das es einen zweiten geben wird, aber die dai hat's ja "angekündigt"...

Filmfreak
28.11.2009, 18:21
Original von Aimiru-chan
was wohl im 2ten band passiert? ich wusste gar nicht das es einen zweiten geben wird, aber die dai hat's ja "angekündigt"...

Auf dem Cover, das in der Manga Preview abgebildet ist, steht eine 1. Sieht so aus, als ob es doch weitergeht? Wie endet es eigentlich, offen? :)

Kirschkern
28.11.2009, 19:23
Ich kauf mir leider nich die Dai und blätter nur in den Buchhandlungen drin rum, aber dass da ein Band 2 kommt, hab ich dann doch mitgekriegt xD
Aber irgendwie schon seltsam, dass diese Serie nen zweiten Band kriegt, aber Christina Plakas "Herrscher aller Welten" nicht >:
Find ich komisch, warum das so ist... :wiry:

Dumpfmoebel
01.12.2009, 07:23
So, nu isses vorbei.

Ja, es gibt einen zweiten Band. Das erste Kappi ist, glaub ich, sogar schon fertiggeschrieben. ^_^
Ich freu mich drauf. Ob es besser wird? Wir können es hoffen. Das Cover ist ziemlich hübsch.
Wenn es im Band 1 lustige Boni gibt, werd ich ihn auf jeden Fall im Laden lesen. Ob ich ihn kaufe? Hm...~

Dumpfmoebel.

Yumiu
04.12.2009, 18:06
Mit einem zweiten Band hab ich eigentlich nicht gerechnet ^^"
Aber find ich gut, mir hat die Reihe eigentlich ganz gut gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten...~
Bin gespannt auf alle Fälle wie's weitergeht -^^-

Läuft a kiss from the dark dann eigentlich noch regulär in der DAI? ?(

Fifuchen
04.12.2009, 20:13
Auch wenn es sich jetzt herzlos anhört: Ich freu mich ganz und gar nicht darüber, dass es einen zweiten Band gibt.
Eigentlich wäre es mir ja egal, aber wenn der Manga bei Daisuki veröffentlicht
wird (was auch ziemlich wahrscheinlich ist), müsste ich dann die Kapitel gezwungenermaßen lesen (ansonsten finde ich, dass es totale Geldverschwendung ist)
Hm...naja, ich wart´s mal ab...

Morgengrauen
04.12.2009, 20:17
Seh ich genauso wie Fifuchen. Habe paar mal in die letzten Daisukis meiner Freundin reingeschaut und es war wirklich nichts für mich. Außerdem kam der Manga doch eher schlecht an, oder nicht? Wieso dann ein zweiter Band?
Würde mich über eine neue japanische Serie in der Daisuki freuen...

Aimiru
05.12.2009, 08:09
ich würde mich auch auf eine neue seire in der dai freuen, aber es muss nicht umbedingt eine japanische sein. es gibt einige gute deutsche serien, so ist es nicht!

@shion: wenn es so weit ist, das fast der ganze band fertig ist, werden die kapitel auch monatlich in der dai erscheinen, denke ich mal.

FahrLight
05.12.2009, 19:07
@Alle die KftD nicht mögen.

Ich finde wirklich ihr drück eure Ablehnung unglaublich herzlos und arrogant aus. Man kann einen Manga doch auch nicht mit fieser Wortwahl kritisieren.

-_-Die Welt ist schlecht!
(An die, die sich etwas mehr Mühe gemacht haben, geht das hier natürlich nicht.)

Fifuchen
05.12.2009, 21:53
Original von FahrLight
@Alle die KftD nicht mögen.

Ich finde wirklich ihr drück eure Ablehnung unglaublich herzlos und arrogant aus. Man kann einen Manga doch auch nicht mit fieser Wortwahl kritisieren.

-_-Die Welt ist schlecht!
(An die, die sich etwas mehr Mühe gemacht haben, geht das hier natürlich nicht.)

Also ich hoffe meine Kritik kam nicht herzlos und arrogant rüber. :(
Es ist halt bloß so, das mir weder die Story noch die Zeichnungen im ersten Band gefallen haben. Normalerweise würde ich mir den zweiten Band dann einfach nicht kaufen, aber hier habe ich keine andere Wahl, weil ich ja ein daisuki-abo habe (ich gehe mal davon aus, die Kapitel des zweiten Bandes werden auch in der Dai veröffentlicht)
Also, ich meine das wirklich nicht böse....

Naschkätzchen
10.12.2009, 20:46
ich stimme Fifuchen auch zu... die Serie ist nicht gerade son Hit... die Zeichnungen bis auf ein paar - aber dann wirklich gute - Ausnahmen... relativ mies -..-'

Nun ich war etwas entsetzt als ich las "Zweiter Band" ich hab schon die ersten kapiteö nach Nummer drei Aufgegeben genau zu lesen und nur noch überflogen....

Ich würde mich ja auch über ne Japanische Serie freuen wie zum Beispiel "Twinkle Star-Hoshi wa Utau* (oda wie man des schreibt... bzw. heißt)
Die Serie haben sich viele auch schon hier gewünscht ... also warum nicht veröffentlichen...

Nein es kommt so ein Mist...


@FahrLight
Und wieso ist die Welt schlecht... wir haben unsere eigene Meinung. Und das ist auch gut so...

Oder meintest du das anders

imported_A-chan
10.12.2009, 21:06
Solange man nur die Arbeit der Hersteller kritisiert und nicht die Hersteller an sich ist doch alles in ordnung.

Mir gefällt A Kiss from the Dark auch nicht wirklich.
Die zeichnungen haben sich hinterher etwas gesteigert, aber die ganze Story ist überhaupt nicht meins.
Ich versteh auch nicht ganz die Aussage und war dementsprechend auch erstaunt, dass es einen zweiten Teil geben wird.
Von mir aus ja gerne, aber in der Dai fänd ich das nicht so angebracht, als Taschenbuch ist das natürlich ne andere sache und wahrscheinlich viel effektiver.

-hisoka-
11.12.2009, 10:39
so habs n un auh geschaft, in der aktuellen dai weiter zulesen... ich weis eigentlich garnicht warum ichs gelesen hab... den sogut ist es nicht... die zeichnungen sehen manchmal richtig komisch aus... also die propotionen stimmen irgendwie einfach nicht, mal sehen die armeso abgehackt aus, dannsie die beine wieder so komisch kurz... aba soviel mal dazu... die story an sich, wie soll ichs sagen?... ist ganz nett, spricht mich nur nich an... also den band würd ich jetz nich noch kaufen wollen...

Aimiru
11.12.2009, 13:51
Original von A-chan
Solange man nur die Arbeit der Hersteller kritisiert und nicht die Hersteller an sich ist doch alles in ordnung.

Finde ich auch, denn Nadine Büttners "White Pearl" das ich besitze gefällt mir schon und in sofern kritisiere ich die "A Kiss from the Dark" Zeichnerin oder Michael Waaler nicht sondern nur die Serie.

Vielleicht ist einiges nicht sehr nett aber wenigstens erlich und mit einigen kann man vielleicht auch was anfangen und daran ewentuelle "Fehler" erkennen, ich würde mich lieber um eine ehrlichgemeinte Rückmeldung freuen als um eine Schleimerei die nicht echt ist und wobei eigendlich niemand den Manga kauft.

YuMi~MiYu
12.12.2009, 21:10
Ich bin durch eure Argumente ziemlich gespalten.
Auf der einen Seite finde ich teilweise auch das die proportionen nicht stimmen und die geschichte unausführlich erzählt wurde und man dabei nicht tiefer ins Geschehen geht.
Auf der anderen Seite finde ich halt das man solchen Zeichnern eine Chance geben soll und sie durch den Kauf des 1.Bandes anspornt die Geschichte mit noch mehr Liebe zu vollenden.
Ich werde A Kiss from the Dark in der Daisuki weiterverfolgen und entscheide mich dann im März für oder gegen einen Kauf

-hisoka-
14.12.2009, 00:00
bitte was soll den die aussage?... das es in der dai veröffentlicht wird ist doch schon toll... aba wenn es mir nicht gefällt, warum sollt ich dann noch extra kaufen?... soweit reicht meine solidarität echt nicht...

Naschkätzchen
14.12.2009, 20:48
Man sollte es meine Ansicht nur kaufen wenn man zu 100% von der Serie überzeugt ist.... sonst ist es den Schweinen vor die Nase geworfen (ala perlen vor die säue werfen)

YuMi~MiYu
16.12.2009, 15:31
SO habe ich es nicht gemeint..-.-#
Ach egal .... :saumuede:
schau ma mal was die zeit bringt
ich kaufe ja auch nicht nur mangas damit die mangakas ihr geld verdienen

Naschkätzchen
16.12.2009, 18:08
und was sollte die Zeit bringen... der erste Band verändert sich auch nicht.
Und man kann auch nichts mehr daran ändern, dass die Serie in der Daisuki rauskommt.

Pun
17.12.2009, 10:36
auch wenn das jetzt böse klingt, aba um ihn mir zu kaufen gefällt mir der manga gar nicht. in der daisuki habe ich ihn auch immer überlesen... ich mag den zeichenstil, keine frage die frau kann zeichnen, aber die geschichte iss, finde ich zumindest, viel zu komplex als das man sie in sechs kapitel stopfen kann... es ging alles viel zu schnell und man war nachher ein wenig verwirrt...wenn sie allerdings nochmal alles überarbeiten würde und die geschichte im buch denn noch ausdehenen... ich glaube denn würde ich ihn mir holen


sry meine meineung!! nich haun >_<

Naschkätzchen
22.12.2009, 21:31
eh du warst eh voll lieb.... und die Zeichnungen sind nur schön wenn das Gesicht nah dran und ausgearbeitet is

Kirschkern
15.01.2010, 17:01
Um mal wieder nissl Leben hier reinzubringen, schreib ich mal was xD

Vielleicht meinte Miyuki das ja auch so mit der Zeit, dass im zweiten Band sich ja auch einiges ändert?
Wohl oder übel nehmen Zeichner+Autor ja die ganzen Kommis hier wahr und ändern alles dementsprechend? Wäre doch was °O°
Ich würde dem ganzen sogar eine zweite Chance geben, wenn es sich verbessert im Sinne von leichter zu verstehende Story, bessres Paneling und ein kleiner Schuss mehr Details :3
...ich geh da halt etwas optimistisch ran xD

mishuti
17.01.2010, 15:18
Ich sehe das auch so.
Meine Meinung ist ja, das die Story wirklich interessant und gut ausgearbeitet ist,
aber das der Zeichenstil von Nadine Büttner einfach nicht dazupasst und somit die Story auch nicht richtig umgesetzt werden kann. Ich finde die Zeichnungen von Nadine Büttner einfach zu niedlich als das sie in eine eher düsterne Story hineinpassen...
Trotzdem, ich meine, jederfängt nunmal klein an und jeder Aufstieg ist schwer und ich bin überzeugt dass sich die beiden auch auf Grund unserer Kritik hier verbessern werden.
Deshalb find ich das sie eine zweite Chance verdient haben und ja, ich werde mir den Manga kaufen =)